PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug bei der Geldverteilung?



rappodon
27.08.05, 18:35
Werte Regenten, ich bin gerade am verzweifeln. Ich spiele im MP mit einem Kumpel Vicky. Wir spielen mit 1.03

Meine Steuereinstellung: Arm 40%, Mittel 30% und Reich 10% und Zölle 100%.
Nun habe ich aber die komische Beobachtung gemacht, dass meine Aristrokraten, Kapitalisten und Beamte sich gerade mal 9% der Bedarfsgüter leisten können und meine Bauern und Arbeiter 100% Bedarf und Teilweise Kosmumgüter. Meine Soldaten können sich 100%Bedarf und Konsum leisten.

Woran liegt das? Meine reiche leute sterben weg wie nix. Ich habe auch schon mal die Zölle subentioniert... da ist es nur ein ganz wenig gestiegen und dann war irgendwann schluss.
Generell sind meine Zölle sehr niedrig.

Wo mache ich einen Fehler?

TMl
27.08.05, 19:08
So so erst schreibst Du 100% Zölle und dann wieder das sie niedrig sind :wirr:

Bist Du Client oder Host, wir haben da ein Netcode-Problem feststellen können, aber so ein Problem hatten wir nicht :rolleyes:

rappodon
27.08.05, 19:14
Ich bin Host aber bei meinem Kumpel ist das gleiche Problem.

Das mit den Zöllen meinte ich anders (habe mich schlecht ausgedrückt). Nach mehreren Tests ist es auf jeden fall egal wie die Zölle sind. Diese haben keinen Einfluss.

Eben habe ich sogar die Reichensteuer auf 0% gesetzt und jetzt können die sich 14-16% Grundbedarf leisten. Das kann doch aber irgendwie nicht sein?

Nebukadnezar
27.08.05, 19:51
Da ihr mit 1.03 Vanilla spielt ist das so bei Mittelklasse- und Reichenpops.

rappodon
27.08.05, 20:00
Vielen Dank werter Nebu.

Doch wie kann ich das verändern? Welchen Patch / Mod würdet ihr mir empfehlen?

Ich meine es kann doch nicht so gewollt sein, dass meine Reichen pops wegsterben?

Nebukadnezar
27.08.05, 20:04
1.03c behebt alles.
Reiche und Mittelklassepops hatten damals nur 1/10 ihres Eikommens erhalten bzw den 10-fachen Bedarf oder sowas. In meinem Schweden-AAR sind meine Reichenpops auch erstmal teilweise verhungert bzw waren knapp davor. Theoretisch kann man das aber in jedem Spiel haben mit 0 Export (Entnahme), 100% Zöllen und hohen Steuern, Bedarfsgütern als Importwaren. Irgendwo um 20% versorgungsgrad herum ode leicht drunter fängt die Bevölkerung popweise an zu hungern (ich faned das sehr gut als ich das entdeckt hatte)

rappodon
27.08.05, 20:20
Herzlichen Dank werter Nebu!

Dann werden wir sofort 1.03c installieren.