PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich bestimmte Felder in Excel anzeigen lassen?



candyman2000
30.08.05, 13:58
Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle, in der verschiedene Artikel stehen, nun sollen auf der Rechnung, die ich erstellen will nur die Artikel erscheinen, für die wirklich eine Auswahl stattgefunden hat, also Bestellmenge > 1 ist.

Wie kann ich das lösen?

Wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe.

von Holstein
30.08.05, 14:03
Sortiere doch einfach nach der Bestellmenge.

Dann kopiere den Teil mit Mengen > 1 in die Rechnung.

von Stollberg
30.08.05, 14:54
Basiert die Rechnung auf dem Gleichen oder einem anderen Tabellenblatt :???:

Azmodan
30.08.05, 15:09
Ich hatte auch die Idee, Menge grösser eins auf einen neues Blatt zu kopieren.
Aber wie schafft man/Ihr es, dieses als gesamtes und nicht Zeile für Zeile zu kopieren?
Und falls, da einfach zu kopieren, Ihr einen zeilenweisen Code vorschlagen würdet, wie könnte man dann der Leerzeilen Herr werden?

JoeIntel
31.08.05, 08:14
Wenn ich Eure Frage richtig verstanden habe könnte eine Wenn Anweisung einen Teil eurer Probleme lösen.

=WENN(Anzahlfeld>0!!;Anzahlfeld*Preis;"")

Jedoch wird es nicht alle Probleme lösen denn die nicht bestellten Artikel stehen immer noch in einer Liste. Um diese auszublenden müsstet ihr wahrscheinlich ein kleines Makro schreiben. In der Art wenn in Zeile ein Gesamtpreis steht dann übertrage die Werte in Tabellenblatt Rechnung usw.

Joe

dooya
31.08.05, 08:52
Versucht es mal mit "Daten" -> "Filter" -> "Autofilter". Dort kann man die Anzeige von Datenzeilen abhängig von frei zu wählenden Kriterien anpassen. Hierbei entstehen insbesondere keine Leerzeilen.

JoeIntel
31.08.05, 11:14
Stimmt mit einem Filter müsste es ohne Makro gehen.

Joe

candyman2000
02.09.05, 10:00
Der Tipp mit dem Filter ist gut. Hab ich getestet. Funkioniert. Besten Dank..