PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynastie- und Namensdateien



Enkidu
02.09.05, 06:23
Grüßt euch!

Kann mir jemand erklären, weshalb es nicht nur im Ordner db Dateien mit den Dynastienamen und Vornamen gibt, sondern auch nochmal für jedes Szenario?

Wenn ich nun die Dynastie der Grafen von Friesland, die hier "von Brandenburg
" (weiß der Teufel wieso) heißen, umbenennen will zu "tom Brok" oder "Cirksena" oder anders, falls jemandem was besseres einfällt ;) - muß ich das dann nur im db-Ordner ändern oder extra noch in den Szenariodateien und wenn ja wieso?

Und welche Provinz ist die zweite die eine Dynastie "von Brandenburg" hat? Brandenburg? Und wie finde ich die richtige ID?

aka
02.09.05, 11:56
Grüßt euch!
Wenn ich nun die Dynastie der Grafen von Friesland, die hier "von Brandenburg
" (weiß der Teufel wieso) heißen, umbenennen will zu "tom Brok" oder "Cirksena" oder anders, falls jemandem was besseres einfällt ;) - muß ich das dann nur im db-Ordner ändern oder extra noch in den Szenariodateien und wenn ja wieso?
Zumindest im 1066er-Szenario reicht die Änderung der Datai im db-Ordner.



Und welche Provinz ist die zweite die eine Dynastie "von Brandenburg" hat? Brandenburg? Und wie finde ich die richtige ID?
Welche ID? Die der Provinz oder die der Dynastie?

Wenn es eine Herrscherfamilie ist, gibt's je nach Titel 2 Möglichkeiten:
1.) König oder Herzog
1.a) in der ..\config\world_names.csv den TAG des Königreiches/Herzogtums suchen
1.b) in der ..\szenario\????_titles.inc nach dem TAG suchen
1.c) unter "holder" die ID des Charakters merken/aufschreiben
1.d) in der ..\szenario\????_characters.inc die Zeile "id = ..." suchen, die die unter 1.c) gemerkte ID aufweist
1.e) 3 Zeilen darunter steht dann die Zeile "dynasty = .." - nun wiederum diese ID merken/aufschreiben
1.f) in der ..\db\dynasties.txt die ID suchen, die Ihr Euch unter 1.e) gemerkt habt, dann habt Ihr die richtige Dynastie

2.) Graf
2.a) in der ..\config\province_names.csv die Provinznummer der Provinz suchen, der Tag ist dann C[Provinznummer] - , vierstellig, ohne die eckigen Klammern
Beispiel: 1 = C001, 11 = C011, 111 = C111 usw.
2.b) in der ..\szenario\????_titles.inc nach dem TAG suchen
2.c) unter "holder" die ID des Charakters merken/aufschreiben
2.d) in der ..\szenario\????_characters.inc die Zeile "id = ..." suchen, die die unter 2.c) gemerkte ID aufweist
2.e) 3 Zeilen darunter steht dann die Zeile "dynasty = .." - nun wiederum diese ID merken/aufschreiben
2.f) in der ..\db\dynasties.txt die ID suchen, die Ihr Euch unter 2.e) gemerkt habt, dann habt Ihr die richtige Dynastie

oder eben 3.)
wenn Euch das oben zu kompliziert ist, einfach probieren