PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam



GG von Preußen
07.09.05, 16:23
Werte Regenten,
aus irgendeinem Grund läuft mein Victoria seit längerem ziemlich langsam, man könnte fast sagen es laggt. Und das Obwohl meine Hardware durchaus ordentlich ist:
1.8 ghz barton
1024 ddr ram
festplatte leider nur 40 gb aber ich denke daran wirds nicht liegen.
Weiß jemand warum diese Laggs auftreten?

Preussenhusar
07.09.05, 16:25
Könnte es sein, daß irgendwelche Hintergrundprogramme wie Virenschutz etc aktiv sind ?

SP oder MP ?
Meist frißt auch ein bösartiges Hintergrundprogramm, ein Wurm oder Dialer die CPU auf.



PH

GG von Preußen
07.09.05, 16:41
Also die CPU ist wenn ich Vicky starte wirklich ziemlich ausgelastet, sonst nicht.
Also auch bei keinem anderen Spiel so arg. Diese Laggs sind auch nur bei längeren Spielen da, zuersteinmal läuft alles flüssig so ein paar Spieljahre, dann aber fängts an zu laggen.

TMl
07.09.05, 17:01
Welches Jahr seit Ihr denn ?
Nach 1900 wird es immer langsamer, da alle Nationen ohne Ende Geld scheffeln und Einheiten bauen (im Krieg noch schlimmer) und die "Bevölkerungsexplosion" meist einsetzt :) ...

TMl sagt, langsam ist relativ :D ...

GG von Preußen
07.09.05, 17:10
Nein bei mir beginnt das mit dem laggen schon wesentlich früher, das es nach 1900 so ist war mir auch bekannt, aber davor ist es eben ärgerlich und spielspaßbremsend. Es beginnt schon so um 1840... also fast von anfang an, also ca. 3-4 Jahre nach dem Starten eines Szeanrios.

Nebukadnezar
07.09.05, 17:18
Da gabs mal was zur Speichereinstellung. Ich meine einen bestimmten Platz einräumen als Auslagerungsdatei...müsst ihr suchen, steht irgendwo.

Dann ist Victoria langsam, wenn viele Einheiten rumlaufen (auch Rebellen: China z.B.). Wenn jemand Großes mobilisiert, dann steht der Rechner, aber nur kurzdristig. Gegen beides lässt sich nicht viel machen.

Bei mir wurde es damals mit Obigem behoben...was immer das nun genau war :D

TMl
07.09.05, 17:35
Da gabs mal was zur Speichereinstellung. Ich meine einen bestimmten Platz einräumen als Auslagerungsdatei...müsst ihr suchen, steht irgendwo.

Dann ist Victoria langsam, wenn viele Einheiten rumlaufen (auch Rebellen: China z.B.). Wenn jemand Großes mobilisiert, dann steht der Rechner, aber nur kurzdristig. Gegen beides lässt sich nicht viel machen.

Bei mir wurde es damals mit Obigem behoben...was immer das nun genau war :D

Ich kann mich dran erinnern, daß mann die Title*.* umbenenen sollte um die MB zu sparen, denn die zeigt nur die bunte Map in Ansicht 1, die mann eh nicht braucht ;) ...

War es das Nebu ?

GG von Preußen
07.09.05, 17:47
Also was genau soll ich nun tun?

TMl
07.09.05, 18:46
müsst ihr suchen, steht irgendwo.

:D

TMl der, der immer hilft :tongue:

Ne mal im ernst, wenn ich es nicht vergesse, schau ich mal zu Hause nach, welche Datei das war :) ...

[B@W] Abominus
07.09.05, 19:13
tiles.bmp im Ordner Victoria\map umbenennen.

TMl
07.09.05, 19:59
Abominus']tiles.bmp im Ordner Victoria\map umbenennen.

Such ich halt nicht :D