PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstände / Bevölkerungswachstums wegmodden

von Richthofen
08.09.05, 10:10
Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie so viele: Mit fortdauernder Spieldauer werden meine Städte so groß das selbst 20 Stadtmilizen nicht mehr ausreichen um die "Stimmung" auf einem aktzeptablem Nivau zu halten. Vorallem jetzt wo ich Ägypter spiele ist das Problem noch gravierender, da einige Städte immer zwischen 5-8 % Bevölkerungswachstum haben.

Jetzt hab ich eine extra Armee ausgehoben die keinen anderen Zweck hat als ständig zwischen meinen Städten hin- und her zu pendeln und meine eigene Bevölkerung abzuschlachten. Da dies zu einem unrealistisch ist und zum anderem sehr lästig wollt ich fragen ob es ein Tool, Mod oder sonst was gibt wo man den Bevölerungswachstum so ab 25.000 Einwohner abwürgen kann oder der Aufstände ich Provizen verhindert die schon "länger" mir gehören?

TMl
08.09.05, 10:37
Welchen Schwierigkeitsgrad für die Kampange habt Ihr denn gewählt ?

von Richthofen
08.09.05, 10:41
Zur Zeit noch auf schwer. Mein nächstes Spiel so aber auf jeden fall auf sehr schwer stattfinden.

Heinrich der Löwe
08.09.05, 11:08
Verändert doch einfach in der Datei export_descr_buildings die Werte der Endstufe des Tempels Eures Volkes.

Wenn Ihr den auf z.B. auf 20 setzt, bringt Euch das 100% Zufriedenheit.
Die Datei befindet sich im Ordner Data.

von Richthofen
08.09.05, 11:27
Keine schlechte Idee eigentlich. Sind diese Änderungen noch im laufendem Spiel möglich?

Kanns nämlich grad nicht testen da ich im Geschäft bin.

Heinrich der Löwe
08.09.05, 15:02
Die Änderung wird für sämtliche Spielstände übernommen.

P.S Lasst Euch nicht von der Anmerkung irritieren, dass man diese Datei nicht manuell verändern soll. Es passiert nichts negatives. Legt aber sicherheitshalber von der Datei eine Sicherungskopie an.

von Richthofen
09.09.05, 10:01
Habs jetzt ausprobiert und es funktioniert vorzüglich.
Vielen Dank werter Welfenkönig.