PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzerbrigaden



General Nehring
08.09.05, 13:47
Servus Leute,

nochmal ne kurze Frage in die Runde: Welche Brigaden bzw. Technologien benutzt Ihr bevorzugt für Panzer und mech. Einheiten?

Erforscht Ihr sowohl die Wurfrahmen (Raketenartillerie mot.), Sturmgeschütze, schwere Panzer und Jagdpanzer und wenn ja wie stellt Ihr diese in Korps zusammen, da ja schwere Panzer die Einheiten verlangsamen oder sagt Ihr ich forsche und produziere auschließlich Sturmgeschütze und bündele damit meine Forschung und lege einen Schwerpunkt oder sagt Ihr die Mischung machts?

Also Grüße ins Forum General Nehring

von Richthofen
08.09.05, 13:52
Bei Panzerbrigaden hab ich die besten Erfahrungen mit fahrbarer Raketenartelliere gemacht. Sehr schlagkräftig (vorallem gegen Inf.) und vorallem mindert es nicht die Geschwindigkeit.

Schwere Panzer würd ich generel links liegen lassen. Man büsst einfach zu viel mobilität ein und der hard Attack Wert ist bei Panzern eh hoch genug.

gulaschkoenig
08.09.05, 14:47
ich gebe mech&mot. infantrie immer sturmgeschütze, und panzer eine mischung aus schweren panzern und jagdpanzern

Silece
08.09.05, 21:01
Panzer normalerweise nur Jagdpanzer und ein Korps krieg schwere. Die setze ich dann ein, wenns irgendwo brennt.

Beduries
08.09.05, 21:16
Ich frage mich immer, ob es ein "Mischmasch" bringt?! Aber selbst bin ich nicht anderes.

Peter der Große
08.09.05, 21:34
Panzer, Mechs und Mots bekommen normalerweise immer Jagdpanzer oder SA-Ari. Das mindert die Geschwindigkeit nicht und so kann man auch gegen Panzer viel ausrichten. Wenn der Gegner viele Panzer hat, setze ich mehr Jagdpanzer ein, sonst mehr SA-Ari.
Schwere Panzer baue ich nicht, die sind zu teuer und brauchen zu viel Öl. Dafür sind sie anfangs schlechter als z.B. SA-Ari.

Colonel Chris
09.09.05, 07:25
@Peter

Na ja, das erste Modell des schweren Panzers darf man echt nicht bauen. Lediglich in der "Softness" hat er mehr zu bieten.
Der Tiger I (4-4-4-12%) ist jedoch schon eine ausgewogene Mischung und ersetzt m.E. nach gleichzeitg den 1941er Jagdpanzer Hetzer (5-0-3-7%) und die 1940er StuH'42 (2-5-4-6%).
Durch diese Kampfwerte ist eine Panzerdivision mit Tiger gleichermaßen gegen Panzer und Inf geeignet, genauso wie eine PzDiv mit SA-Ari oder JgdPz.
Das einzige Manko bleibt dann der Verbrauch und die Geschwindigkeit.

Imrahil Gil´ead
09.09.05, 12:53
Je nach dem welche Strategie ich verfolge SA-Ari und Jagdpanzer für Panzer
und villeicht nen 12er Staper Panzer mit schweren Panzerbrigaden, wenn ich´s mir leisten kann.(Vom Öl und vom IK-Verbrauch her).#
Mechs und Motorisierte bekommen folgendes: 12er Stapel Mots hat 6 Sturmgeschütze, 3 SA-Ari und 3 Jagdpanzer.
Relativ ausgewogen, Kosten fallen nicht besonders hoch aus und es kämpft sich recht angenehm. :rolleyes:

Flaks kommen nie rein die bringens überhaupt nicht.

gulaschkoenig
09.09.05, 14:40
Ich spendiere meinen HQ`s immer gern eine Flak, irgendwie dass einzige wass ich den HQ`s überhaupt gebe ^_^

Colonel Chris
09.09.05, 16:46
Ich spendiere meinen HQ`s immer gern eine Flak, irgendwie dass einzige wass ich den HQ`s überhaupt gebe ^_^

Aber auch nur, weil man diese 2 Flak-Brigaden schon zu Anfang hat, und man sonst nicht weiß, wohin damit. ;)

gulaschkoenig
09.09.05, 17:47
nix da :P
Parallel zu der HQ Bauserie läuft ein 10er auftrag FLAK

McSlaughter
10.09.05, 12:53
Wie ich schonmal irgendwo sagte: NUR Pioniere!

So können meine Units durchs Feindesgebiet rasen, leichter Kessel und über Flüsse "fliegen"!

Da ich mit Deutschland und dessen Doktrinen eh die Qualitativ besten Units habe!



Bei anderen NAtionen richtet sich die Brigade nach der Landdoktrin!

Colonel Chris
10.09.05, 14:32
Wie ich schonmal irgendwo sagte: NUR Pioniere!

Und das funktioniert auch NUR gegen die KI. ;)

ReLax
20.09.05, 18:19
Es gibt nichts schöneres als ne Panzerarmee mit 9 Divisionen aus Panzern 4 mit KöTis durch die russische Steppe rasen zu sehen.

Alith Anar
21.09.05, 11:21
Bei meinen schnellen Einheiten (hab i.d.R 9 Kav-Divs) verwende ich selbstfahrende Artillerie Bis stufe 2 war die besser als Rak Artillerie. Zumalh ich die selbstfahrende Rakartillerie noch nicht erforscht habe. Dazu kommen dann Panzerjäger. 1 oder 2 Panzereinheiten bekommen auch noch ein paar schwere Panzer mit.

Meine normale Infanterie Korpse erhält immer ein Mischmasch aus 1x Pak, 1x Ari, 1x Pios. Manche Einheiten bekommen Anstelle von Pak und Ari 1 x Flak und 1x MP. Ich bin immer noch auf der alten 3er Teilung von HoI1 (und nicht Multiplayererfahren ;) )

Alith

Colonel Chris
21.09.05, 11:40
Beim 3er Korps kann man auch nichts Falsch machen und die Mischung Ari/Pak/Pio ist eine "für alle Fälle" Mischung, die m.E. nach allgemein tauglich ist. Aber warum investierst Du so viel in Kavalerie?

Alith Anar
21.09.05, 11:54
Weil ich als deutsches Reich 1938 immer anfange Amerika zu erobern :)
Bis dahin wird es ziehmlich eng mit mechanisierten Einheiten. Und die motorisierten Einheiten reissen mich nicht zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Auserdem brauchen die (fast) kein Öl und sind somit etwas unabhängiger von der Versorgung.

Werde aber im nächsten Spiel nur 6 Kav-Divs einsetzen.

Alith

TMl
21.09.05, 14:41
Weil ich als deutsches Reich 1938 immer anfange Amerika zu erobern :)
Alith

Krasse Sache das, aber versaubeutelst Du Dir nicht das Game damit ?

Ich habe noch nie gegen einen Menschen gespielt und daher immer nur Pio und ein paar "Elite Garden" die dann Ari und zum Schluß Selbstfahrlafetten bekommen, dass reicht allemal gegen die KI :) ...

Gegen Menschen wäre schon spannend, aber ohne INet leider nicht machbar :(

Alith Anar
21.09.05, 15:23
Naja danach wird es ziehmlich einfach, durch die ganzen Rohstoffe, die die Verbündeten (Südstaaten, Californien, USA) an dich schicken. Deshalb wechsel ich gerade zu England und werde das Königreich zur alten Stärke zurückbringen.

Einziges Problem ist das du Portugal als Verbündeten brauchst und wenn der Krieg gegen die USA zu lange dauert, wird Portugal der Krieg erklärt und du zwangsweise mit hineingezogen. Dann stehen deine Truppen alle in Amerika und die Heimatfront bricht zusammen :( Auserdem werden deine Transportressourcen extrem überdehnt :)

Alith