Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppen Demobilisieren
Kaiser Gerhard
09.09.05, 23:23
Hi hab erfolgreich Pommern im Krieg besiegt und besetzt jetzt würde ich ganz gerne meine Truppen wieder Demobilisieren damit der Militär krams nicht mehr soviel kostet.
Die Frage ist nur wie Demobilisiert man seine Truppen.
Wenn man eine Einheit angewählt hat, gibt es im Informationsfenster auf der linken Bildschirmseite ganz unten einen "Disband"-Button. Mit diesem schickst du die Jungs nach Hause.
Noch eine Anmerkung:
Wenn man Einheiten in Feindesland auflöst, verliert man einen grossen Teil ins Nirvana. Daher ist es oft besser, mit den Truppen zuerst in heimische Gefilde zu traben und sie dort aufzulösen!
Oliver Guinnes
20.09.05, 21:06
Das ist exakt der beabsichtigte Effekt, ansonsten gäbe es eine einfache Methode über riesige Entfernungen Truppen zu verlegen.
:gluck:
Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man schnell ein Heer zur Verteidigung ausheben muss (Motto 10 - 80 % Schwund hat man immer :D ).
Ansonsten ist es wirklich besser die Truppen zuerst heim zu schicken.
cu Drantos
Ah, dass erklärt einiges. :(
Ich habe es am Samstag tatsächlich geschafft, meinen ersten Herzogstitel zu erringen (bin immer noch bei meinem ersten Schnupperspiel, da kaum Zeit). Ist zwar nur durch die Eroberung heidnischer Gebiete in Osteuropa entstanden, aber für den ersten Versuch... :o
Wie kann man in eroberten Provinzen eigentlich den Anteil der Heiden (hier: Pagan) senken? Intuitiv würde ich ein Bistum gründen und einen harten Hund dort zum Bischof machen. Richtig, oder gibt es bessere Lösungen?
Ob es wirklich besser ist ein Bistum daraus zu machen kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Es gibt eine jede Menge unschöner Events wenn die Hauptstadt in heidnischem Gebiet liegt.
Wenn ich mich nicht irre, sollte das Trait Zealous und ein fähiger Diözesanbischof reichen um die Provinzen im Herrschaftsgebiet bald zu konvertieren.
Kann ich denn direkt beeinflussen wo meine Hauptstadt liegt? Bislang dachte ich, ich könnte die Hauptstadt nur verlagern, wenn ich einen Palast errichte (hab aber kein Geld) oder indem ich die Provinz in der die Hauptstadt momentan liegt an einen Vasallen gebe und hoffe, dass sie danach in meine "Wunschprovinz" gelegt wird.
Warum wollt Ihr Eure Hauptstadt verlegen?
Ansonsten, wie Ihr geschrieben habt, die Provinz abgeben. Andere Möglichkeiten sind zB der Erhalt eines neuen höheren Titels.
Wo sie entsteht kommt auf den Einkommenswert an, dort wo am Meisten verdient wird, entsteht sie.
Warum wollt Ihr Eure Hauptstadt verlegen?
Ansonsten, wie Ihr geschrieben habt, die Provinz abgeben. Andere Möglichkeiten sind zB der Erhalt eines neuen höheren Titels.
Wo sie entsteht kommt auf den Einkommenswert an, dort wo am Meisten verdient wird, entsteht sie.Ihr habt erwähnt, dass unschöne Events triggern könnten, sollte meine Hauptstadt in heidnischem Gebiet liegt. Da mein Hofstaat durch den Erwerb eines osteuropäischen Herzogtitels kürzlich in die Pampas umgezogen ist, habe ich wohl genau dies zu befürchten...
Ich kann leider in der Event-Datei nicht nachsehen, da ich sie nicht bei mir habe.
Vielleicht ist die Event-Serie auch Hauptstadt unabhängig und betrifft die ganze Demnese.
Vorteil, wenn in Eurem Reich heidnische Gebiete sind, gibt es mehr oder weniger brutale Events, die eine Konvertierung erzwingen.
Zum Demobilisieren: Es spielt imho eine Rolle, ob es eine Landverbindung nach Hause gibt oder nicht. Wenn diese nicht besteht, verschwinden 100 Prozent der Truppen...
Zum Konvertieren: Ich hoffe, Ihr spielt mit den Betas? Dann sollte es einige, verschiedene Konvertierungsevents geben, von der völlig schmerzlosen "Mass Conversion" hin zum Adel, der Heiden schon den wahren Glauben einprügeln wird, dabei aber auch die Provinz etwas verunstaltet. Ansonsten, sucht Euch einen guten Diözesanbischof und baut religiöse Stätten in der zu konvertierenden Provinz. (Dazu zählen alle Kirchen, das Kloster, wahrschl. die Schule und die Bibliothek, vermtl. auch das Templerhaus, Strassen könnten vielleicht auch helfen.) Schaut einfach mal in die Eventfiles und guckt, was das Triggern begünstigt. Es kann sogar sein, dass die Provinz, in der Ihr Hof haltet (In dieser Epoche paßt der Begriff Hauptstadt nicht.), schneller konvertiert...
Zur "Hauptstadt": Diese liegt immer im Bereich Eures Primärtitels, also des osteuropäischen Herzogtums. Ihr müßtet also entweder das gesamte Gebiet abgeben oder aber König werden.