PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen: Söldner + Verheiraten von Höflingen



KaBu
13.09.05, 14:47
Moin my lords and ladies...

hab` mir CK letzte Woche gekauft und angespielt.
Einige Fragen konnten mir durch dieses Forum bereits geantowrtet werden, einige nicht, einige sind mir noch nicht begegnet.

1. Thema Söldner: da meine Truppen recht schwach sind, möchte ich ein "Heer" mit Söldnern schlagkräftiger machen... aber WO finde ich diese Herrschaften? Zufall?

2. Thema Verheiraten von Höflingen: ich spiele in der Provinz Anhalt, habe nur 3 Höfline, diese mit Aufgaben betraut. Leider kann ich nur meinen Graf Frederick verheiraten. Die Option ist weiterhin aktiv, nur steht der Satz "wählen sie jemanden aus", es ist aber niemand verfügbar, OBWOHL meine Höflinge ledig sind, auch wenn ich an andere Höfe schaue.
Wenn nun Graf Frederick stirbt werden meine Höflinge plötzlich attraktiv und "nach außen" verheiratet. BUG?

Kommentare? Danke im Voraus.

Arminus
13.09.05, 15:46
Herzlich Willkommen in unseren Hallen, werter KaBu! :)

zu 1.: Ja, Zufall. Das heißt bei CK aber immer, dass per Event geschiet, so kann es sein, dass Ihr Eure Chancen verbessern könnt. Dafür solltet Ihr Euch die Events genauer anschauen. (Eventuell erhöhen sich die Chancen, wenn Euer Herrscher über viel Geld, viel Prestige oder einen hohen Martial-Wert verfügt.) Ich weiß, dass Södner in Kriesgzeiten öfters anklopfen als im Frieden, dass Bastarde von anderen Herrschern, die an Eurem Hof sind, welche anwerben und dass Ihr bei Kreuzzügen eher Unterstützung erhaltet. Im letzten Patch sollen Söldner billiger geworden sein und gerade für schwächere Herrscher ein großer Vorteil sein können, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt kommen...

zu 2.: Ihr könnt (seit 1.03?) nur noch Höflinge mit Eurem eigenen Nachnamen verheiraten. Angebote von anderen Höfen können natürlich eingehen...

Alle Information sind gültig für die letzen beta-Patchs, ältere Versionen von CK würde ich nicht empfehlen.

KaBu
13.09.05, 16:19
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort, Arminius.

zu 1. Der Trigger für die Söldner ist im Moment für mich keine Option bei 20 Gold, 180 Prestige und Frömmigkeit. ;-)

zu 2. Gut zu wissen, denn ich spiele mit Version 1.04a... ist doch klar, dass ich nach CK sofort gepatched habe. D.h. ich muss warten, warten und nochmals warten bis Fredericks Kinder erwachsen sind, um gute Partien auszuprobieren.

Trotzdem bleibt die Tatsache, dass wenn Frederick stirbt, umgehend wenigstens 2/3 Höflingen verheiratet werden, vorher interessieren sie niemanden.



Daran schließt sich folgende NEUE Frage an:

Wir kann ich meinen Hofstaat vergrößern? Ich hab` wie bereits erwähnt nur 3 Höflinge aber mindestens 5 Aufgaben, richtig?!?

Arminus
13.09.05, 17:01
Patcht erst auf 1.04a, dann holt Euch den aktuellen beta-Patch.

Das mit dem Hofvergrößern ist relativ leicht zu machen. Seit den letzten Betas gibt es Events, in denen sich ein Reisender anbietet, einen leeren Posten an Eurem Hof aufzufüllen. Das kostet natürlich und Mißtrauen des Herrschers verhindert das Event. Ansonsten verheiratet Eure männlichen Familienmitglieder nur mit auswertigen Höfen, die Damen kommen nämlich immer an den Hof ihres Gattens (es sei denn, sie bekleiden ein Amt an ihrem aktuellen Hof...). Wenn Ihr erbt, erhaltet Ihr auch den Hof des beerbten Herrschers. Ab und an wandern aber auch einfach nur so Höflingen an Euren Hof, wenn diese per Event von ihrem Hof verbannt werden oder dieser durch Krieg nicht mehr existiert. Inwiefern Ihr das Personal von Herrschern erhaltet, denen Ihr selbst im Krieg ihr komplettes Land genommen habt, weiß ich nicht, müßtet Ihr mal testen...

KaBu
14.09.05, 10:52
Werter Arminius, Eure Weisheit scheint unübertroffen.

Ich habe den Beta-Patch installiert... glücklicherweise verdiene auch ich das Attribut "weise", denn Englisch ist zum Glück kein Problem. ;-)
Auch sind mir Events für neue Höflinge umgehend begegnet, so dass ich meinen Hofstaat deutlich vergrößern konnte.
Auch sind deutlich mehr Events zu Charakterzügen zu verzeichnen.

Wie kann es aber immer noch sein, dass die Grafschaft "Plauen" als "Lausitz" (Name ist offensichtlich doppelt) nach den vielen Patches bezeichnet wird?!?

Auch wird plötzlich König Heinrich von Dtl. übermütig und aktiviert ALLE Armeen und überfällt England... und siegt. Ehrlich gesagt, war das der Punkt wo ich gestern abgeschaltet habe, weil die Übersichtlichkeit weg war.

Arminus
14.09.05, 16:19
Wie kann es aber immer noch sein, dass die Grafschaft "Plauen" als "Lausitz" (Name ist offensichtlich doppelt) nach den vielen Patches bezeichnet wird?!?Ich kenn mich in der Region nicht so aus, meint Ihr einen Titel oder die Bezeichnung auf der Karte? Letzteres läßt sich nicht ändern, wenn's um den Grafentitel im Spiel geht, weiß nicht. PDox hört sich gerne Vorschläge zu Änderungen an, wenn diese mit Quellen unterfüttert werden. Vielleicht war ihnen die Lausitz wichtiger als Plauen und da ja nicht alles auf die Karte paßt...



Auch wird plötzlich König Heinrich von Dtl. übermütig und aktiviert ALLE Armeen und überfällt England... und siegt. Ehrlich gesagt, war das der Punkt wo ich gestern abgeschaltet habe, weil die Übersichtlichkeit weg war.Ja, die KI sammelt Ihre Heere jetzt ziemlich gut und macht es einem nicht mehr so leicht wie vorher. Und da sie im Gegensatz zu Euch nicht Schulden machen kann, kann sie ein sehr harter Gegner sein. Noch nicht perfekt (vor allem, da KI-Könige alles mobilisieren und ihre Heimat dann schutzlos zurück lassen), aber besser als noch bei 1.04a.
Beim 2. Punkt stimme ich Euch zu, CK ist momentan sehr unübersichtlich. Der Message Spam bei Kriegserklärungen von 2 Großreichen ist schlimm, so dass ich alle Kriegs- und Friedensaktionen, an denen ich nicht beteiligt bin, abgeschaltet habe. Das selbe gilt für Todesfälle und Geburten...

Oliver Guinnes
14.09.05, 19:54
Der Kartenbug ist nicht reperabel.

:gluck:

Godwyn
05.06.06, 17:02
Lohnt es sich eigendlich Höflings-Familien am eigenen Hofe zu züchten. Ich leide auch an einem chronischen Höflingsmangel. Andererseits, das Event wäre mir jetzt auch neu, könnte es vielleicht jemand reinkopieren? :)

Oliver Guinnes
06.06.06, 19:29
Wie neu? Einfach 1.05 installieren.

Ich versuche mir größere und verschiedene Höflingssippen weniger aus spieltechnischen denn eher aus rollenspielmäßigen Gründen zu zu legen. Wer will schon, dass alle Lehen bei einer Familie sind, die nicht die eigenen ist. Und da die eigene Brut alles miese Intriganten sind, sollen die auch nichts haben. Also braucht man paar verschiedene Sippen.

:gluck: