PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haupttitel wechseln?



MARWB
23.09.05, 11:43
Hallo,

ich habe gestern mal wider CK gespielt. Hab mit dem Herzogtum Brandenburg angefangen, als immer mehr Herzöge vom deutschen König abgefallen sind hab ich mir das Königreich Böhmen unter den Nagel gerissen. Als der deutsche König geschwächt war, habe ich Anspruch auf seine Königstitel erhoben, ihm den Krieg erklärt und alle Königstitel von ihm erhalten. Dadurch hatte ich 4 oder 5 Königstitel.
Im Infofenster steht jetzt König von Böhmen, Deutschland, usw., ich hab auch des Böhmen Wappen.

Nun zu meiner Frage: Ist es irgendwie möglich das ich meinen Haupttitel wechsle? Ich möchte König zuallererst König von Deutschland sein.

MfG MARWB

Der Zarewitsch
23.09.05, 11:57
Bin etwas aus dem Spiel raus.Aber ich glaube,wenn Ihr Eure gesamten böhmischen Besitzungen an Vasallen übertragt,müßte es gehen. (ohne Gewähr)

Azmodan
23.09.05, 12:24
Die Lösung vom edlen Zaren kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Durch Weggabe des böhmischen Königstitels ist der doch unwiderruflich weg?

1) Erweiterte Lösung vom edlen Zaren, den Titel Eurer Mutter oder so sponsoren, der müsste nach ihrem Tod wieder an Euch fallen.
2) Den Titel Deutscher König an Euren Nachfolger geben. Wenn Ihr sterbet bekommt Euer Nachfolger dann die restlichen Königstitel vererbt.
3) Ein Savegame-edit, wo Ihr die Reihenfolge der Titel manuel ändert.

Sonst fällt mir eigentlich nichts ein

Arminus
23.09.05, 14:18
2. ist falsch bzw. funktioniert nur bei der KI so. Ihr müßt den Titel an Euren Sohn geben, dann speichern und als König von Deutschland laden. Dann habt Ihr diesenTitel als primären und werdet beim Tod Eures Vaters den Rest wieder erben. (Ist natürlich vom Erbrecht abhängig...)

MARWB
23.09.05, 18:52
vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab das von Arminus ausprobiert. Hat auch alles geklappt, nur mein KI Vater baut nur Mist. :(
Ich werde demnächst probieren zuerst den Deutschen Königstitel zu bekommen.

MfG MARWB

Oliver Guinnes
24.09.05, 07:16
Durch Weggabe des böhmischen Königstitels ist der doch unwiderruflich weg?

Sollte ohnehin nicht gehen, da der Primäretitel nicht vergebbar ist. Da man den Primärentitel nicht tauschen kann, wäre es wohl vertretbar, wenn Ihr Euren KI-Vater mittels F12 und die eine vorzeitige Ruhe gönnen würdet.

:gluck:

Azmodan
26.09.05, 09:04
2. ist falsch bzw. funktioniert nur bei der KI so. Ihr müßt den Titel an Euren Sohn geben, dann speichern und als König von Deutschland laden. Dann habt Ihr diesenTitel als primären und werdet beim Tod Eures Vaters den Rest wieder erben. (Ist natürlich vom Erbrecht abhängig...)

Könnt Ihr mir sagen, was an meinem 2. Posting falsch ist?
Ich habe genau das gleiche geschrieben nur ohne "Speichern und Neuladen", dh in dem Falle wäre der Begriff unzureichend besser.

Bzw wie verhält sich den das Programm ohne neuladen? Bleibt da der alte Primärtitel erhalten, kann ja auch nicht sein ... muß mal probieren.

Arminus
26.09.05, 13:08
Wenn Ihr sterbt, erhält Euer Erbe Euren Primärtitel, selbst wenn er vorher schon einen ranggleichen hatte. (Solltet Ihr also König Deutschlands sein, Euer Sohn König von Burgund, so wird er als Primärtitel den deutschen tragen, den er von Euch erbte...) :)