PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August III bittet um mithilfe bei einen 1871-1918 mod



August III
24.09.05, 20:47
Seit gegrüßt liebe Kaiser,Könige, Fürsten und Stattsoberhäupter

Wenn ihr erlaub möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet weil ich einen Mod für die Periode von 1871-1918 für das deutsche Kaiserreich erstellen möchte. Ich bin auf dem Gebiet noch ein absoluter frischling was das modden betrifft. Ich lebe zur zeit in Westaustralien und habe das glück 2 Wochen Schulferien ab kommenden Montag zu haben. Diese Zeit würde ich für den oben gennanten mod verwenden, habe aber keine Ahnung wie man so etwas denn nun erstellt. Da ich bis Mitte 2004 in Deutschland meiner Schulpflicht nachgegangen bin, besitze ich den notwendigen geschichtlichen Hintergrund für mein Vorhaben. Leider weis ich weder welche Programme man dazu nimmt, noch wie man sie anwendent. Ich habe schon etwas mit "HOI2Lib" versucht, leider ohne Erfolg.

Nun zu meinem geplanten Mod

Als Voreinstellung sollte die Grenze von 1871 in Europa zu Grunde gelegt werden

Im Weiteren Spielverlauf sollten dann über die eingebauten events die Kolonienen erworben werden:

Deutsch-Neuguinea (1885-1919)
-> Kaiser-Wilhelms-Land
-> Bismarck-Archipel
-> Bougainville
-> Nördliche Salomon-Inseln (1885)
-> Marshallinseln (1885)
-> Marianen (1899)
-> Palau (1899)
-> Karolinen (1899)
-> Nauru (1888)

Deutsch-Ostafrika (1885-1919)

Deutsch-Südwestafrika (1884-1918)

Deutsch-Witu (1885-1890)

Kiautschou (1898-1919)

Kamerun (1884-1919)

Samoa (1899-1919)

Togo (1884-1919)


Desweiteren sollte im Verlauf dieser Kampagne, ähnlich wie im NFM Mod, auch politische Ereignisse wie der "Panthersprung nach Agadir" oder der "Boxeraufstand" engebunden werden.

Auch sollte ein Komplett neues skin für Einheiten und Flaggen erstellt werden (möglichst getrennt vom Zweiten Weltkriegs Skin, da diese Einstellung beibehalten werden sollten für die dazu gedachten Szenarien.)

Der Forschungsbereich müsste auch komplett auf diese Epoche umgestellt werden, was aber mit "HOI2Lib" machbar ist.

Nun noch zu meinen wichtigsten Fragen:
1. Was sind ".eug" datein und wie kann ma sie erstellen und mit welchem Programm?
2. Wie kann ich einem bestimmten Land Provinzen zuordnen und vorallendingen mit welchem Programm?
3. Wie kann man Sprites für die jeweiligen Einheiten erstellen?
4. Wie erstellt man die historischen Nachrichten und vorallem die dazu gehörigen Bilder?

Wie sie sehen liegt noch ein großes Stück Arbeit vor mir aber mit etwas Übung und ihrer Hilfe sehe ich mich in der Lage einen ordentlichen "eines Kaisers" würdigen Mod zu erstellen.

Ich danke Ihnen schon jetzt im Vorraus für die von Ihnen aufgewendete Zeit für mein Vorhaben und wünsche ihnen noch ein erholsames Wochenende

Ihr August III König von Sachsen

PS: Scheuen sie sich bitte nicht Ideen und Vorschläge zu posten, ich bin für jede Idee dankbar

Jaycee
24.09.05, 21:25
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. :prost:

Zu den Fragen: Ich kann schon mal sagen dass 2 Wochen für einen "vernünftigen Mod nicht ausreichen, da muss man auf jeden Fall (höchstens du willst die beiden Wochen durcharbeiten) mehr Zeit investieren.

zu 1) EUG-Dateien kann man mit dem normalen Editor bearbeiten, und sie sind zu großen Teilen selbsterklärend.
zu 2) Auch hier sollte man auf den Editor zurückgreifen. Das ändern der Provinzen geht über die .inc Dateien, so z.B. Hearts of Iron 2\scenarios\1936\germany.inc . Auch das ist zu großen Teilen selbsterklärend wenn man sich in HOI2 gut auskennt.
zu 3) Sprites für HOI2 zu erstellen ist relativ schwierig bzw. zeitaufwendig, du solltest dich zunächst mit den gegebenen zufriedengeben.
zu 4) Tutorials für z.B. "Events" (so werden die "Ereignisse" genannt) gibt es hier: http://www.planet-core.net/Abominus/forum/viewforum.php?f=8 (allgemein würde ich dir das dortige Foeum empfehlen da es sich auf Mods spezialisiert hat). Auch das Eventschreiben wird üblicherweise über den Editor geregelt. Die Bildchen zu machen gehr relativ einfach, da kann ich dir behilflich sein.

Helfen kann man dir dort und hier auf jeden Fall da es einige Leute gibt die sich damit auskennen. Als Tipp: Schau dich erstmal im ganzen Verzeichnis von HOI2 um um die ganzen Dateien dort kennenzulernen.

So, jetzt muss ich zur Arbeit. Viel Spaß noch... :)

Bushi
25.09.05, 14:04
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. :prost:

Zu den Fragen: Ich kann schon mal sagen dass 2 Wochen für einen "vernünftigen Mod nicht ausreichen, da muss man auf jeden Fall (höchstens du willst die beiden Wochen durcharbeiten) mehr Zeit investieren.



Richtig...ich habe für meinen mod ca 1 monat gebraucht-

August III
25.09.05, 18:06
Herzlichen dank für die warmherzige Begrüßung

Ich habe heute die Grenzen in Europa erstellt und ich muss sagen das war einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. Danke Jaycee für den link mit dem Tutorial, war eine echte Hilfe. Morgen mache ich mich dann an Afrika und fange mit den ersten events an.
Bei mir ist es jetzt 0:00 Uhr und ich gehe jetzt schlafen, da ich Morgen wieder voll zu tun haben werde.
Bis Morgen

Ihr August III

Canaris
25.09.05, 18:11
Eine nette, zeitaufwändige Idee. Allerdings halte ich die Dauer des Szenarios für wesentlich zu lang.

McSlaughter
25.09.05, 22:23
Eine nette, zeitaufwändige Idee. Allerdings halte ich die Dauer des Szenarios für wesentlich zu lang.


Dito, jedoch würde ich es dann auch noch mal um einige vorverlegen!

Dann gibts noch nette kriege der Deutschen Staaten, die Einheit und kloppe für Franzemann!


Helfe aber auch gerne bei den Events mit! Wenn du Hilfe brauchst, dann sag bescheid!

August III
26.09.05, 10:06
So ich hab jetzt die wichtigsten Ereignisse von 1872 bis 1918 hier mal aufgelistet

1873

11. Februar -> Ende der spanischen Monarchie durch Abdankung des Königs Amadeus von Spanien
12. Februar -> Ausrufung der ersten spanische Republik durch die Nationalvertretung (Cortés)
1. Mai -> Wiener Börsenkrach, Beginn der Großen Depression
11. Mai -> Erlass der preußischen Maigesetze
9. Juli -> Unterzeichnung des deutschen Münzgesetzes durch Kaiser Wilhelm I., die erste deutsche Währungsunion
30. August -> Die Österreicher Julius von Payer und Carl Weyprecht entdecken die Inselgruppe Franz-Josef-Land im Nordpolarmeer.
22. Oktober -> Dreikaiserabkommen (Dt. Reich, Österreich-Ungarn, Russland)
28. Oktober -> Die Berliner Börse erlebt den größten Kurssturz ihrer bisherigen Geschichte.

1874

Erste Synthetisierung von Diacetylmorphin ( Heroin ) aus Morphin und Essigsäureanhydrid durch C. R. A. Wright, genaues Datum unbekannt.

1875

1. Januar -> Das Osmanische Reich ist gezwungen den Staatsbankrott anzumelden.
Datum Unbekannt -> Einweihung des Hermannsdenkmales im Teutoburger Wald nach 37jähriger Bauzeit
Datum Unbekannt -> Gabun wird französische Kolonie
Datum Unbekannt -> Im Deutschen Reich schließen sich der von Ferdinand Lassalle 1863 gegründete Allgemeine Deutsche Arbeiterverein (ADAV) und die von Wilhelm Liebknecht, August Bebel 1869 gegründete Sozialdemokratische Arbeiterpartei (SDAP) zur Sozialistischen Arbeiterpartei (SAP), der Vorgängerpartei der 1890 in Sozialdemokratische Partei Deutschlands umbenannten SPD, zusammen.

1876

1. Januar -> Die Mark wird als Einheitswährung in allen deutschen Bundesstaaten eingeführt.
7. März -> Alexander Graham Bell erhält ein US-Patent auf die Erfindung des Telefons.
26. April -> Bulgarischer Aprilaufstand 1876
25. Juni - Schlacht am Little Bighorn River (Montana): Das siebte US-amerikanische Kavallerieregiment unter George A. Custer wurde von Indianern der Sioux und Cheyenne unter ihren Führern Sitting Bull und Crazy Horse vernichtend geschlagen

1877

1. Januar -> Königin Victoria von Großbritannien wird Kaiserin von Indien.
9. Mai -> Rumänien erhält die Unabhängigkeit.
Datum Unbekannt -> Thomas Alva Edison entwickelt den Phonographen

1878

3. März -> Frieden von San Stefano: Das Osmanische Reich muß sich einem für Russland günstigen Diktatfrieden beugen. Da der Machtzuwachs Russlands den Großmächten Österreich-Ungarn, Großbritannien und Frankreich zu weit geht, wird es noch im gleichen Jahr zum Berliner Kongress kommen
31. Mai -> Im Ärmelkanal kollidieren die beiden deutschen Kriegsschiffe "König Wilhelm" und "Großer Kurfürst" miteinander; beim Untergang der "Großer Kurfürst" sterben 269 Menschen.
15. Juni bis 14. Juli -> Berliner Kongress unter dem Vorsitz Otto von Bismarcks: Rumänien, Serbien und Montenegro werden unabhängig, Rumänien erhält zudem die Dobrudscha, muß dafür jedoch einen Teil von Bessarabien an Russland abtreten. Bulgarien erhält einen Sonderstatus, bleibt jedoch dem Osmanischen Reich gegenüber tributpflichtig. Österreich-Ungarn darf Bosnien und die Herzegowina besetzen, Großbritannien erhält Zypern pachtweise, während Raszien, Albanien, Makedonien und Rumelien beim Osmanischen Reich verbleiben.
11. Mai und 2. Juni -> Auf Kaiser Wilhelm I. werden in Berlin nacheinander zwei Attentate verübt: Ein Täter wird hingerichtet, der andere kann sich vor dem Zugriff der Wachmannschaften selbst richten.
19. Oktober -> Der Reichstag beschließt mit 221 Stimmen von Konservativen und Liberalen gegen 149 Stimmen von Fortschrittlichen, Zentrum und Sozialdemokraten das Gesetz gegen die gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie und legalisiert damit die von Otto von Bismarck zur Staatsdoktrin erhobene Sozialistenverfolgung.

1879

7. Oktober -> Verabschiedung des Zweibundes zwischen Deutschland und Österreich-Ungarn.

1880

15. Oktober -> Vollendung des Kölner Doms
Datum Unbekannt -> Erhebung der Buren von Transvaal gegen die britische Herrschaft.
Datum Unbekannt -> Bürgerkrieg in Argentinien

1881

Datum Unbekannt -> Tunesien wird Kolonie Frankreichs
Datum Unbekannt -> Rumänien wird Königreich
Datum Unbekannt -> Zar Alexander II. (Russland) fällt einem Attentat zum Opfer, Nachfolger wird Alexander III. (Russland).
Datum Unbekannt -> Der Gotthard-Tunnel wird eingeweiht.

1882

6. März -> Serbien wird Königreich
24. März -> Robert Koch entdeckt den Tuberkulosebazillus
20. Mai -> Der 1879 zwischen Deutschland und Österreich geschlossene Zweibund wird durch den Beitritt Italiens zum Dreibund erweitert (bis 1914/15).
29. August -> Landung britischer Truppen in Port Said; Beginn der Besetzung der Sueskanalzone.

1883

15. Juni -> Der deutsche Reichstag macht die Krankenversicherung zur Pflichtversicherung.
Datum Unbekannt -> Chile unterwirft die Mapuche und verleibt sich ihr Staatsgebiet ein

1884

9. Juni -> Grundsteinlegung des Reichstagsgebäudes in Berlin durch Wilhelm, den späteren Wilhelm II.
7. August -> Die Kriegsschiffe Leipzig und Elisabeth nehmen in der Bucht von Angra Pequena die Kolonie Südwestafrika für das Deutsche Reich in Besitz.

1885

23. April -> Der belgische König Leopold II. erklärt sich zum Eigentümer des Kongo - ein völkerrechtlich einzigartiger Vorgang, das eine Einzelperson sich zum Eigentümer eines Landes ernennt.
Datum Unbekannt -> Hiram Maxim erfindet das Maschinengewehr.
Datum Unbekannt -> serbisch-bulgarischer Krieg

1886

12. Juni -> König Ludwig II. von Bayern wird gefangengenommen
Datum Unbekannt -> Großbritannien erobert Teile Burmas
Datum Unbekannt -> erste Autos mit Benzinmotor von Daimler und Benz

1887

18. Juni -> Der Rückversicherungsvertrag zwischen Deutschland und Russland wird geschlossen.
19. Dezember -> Die Deutsche Kolonialgesellschaft wird gegründet.
Datum Unbekannt -> Der Begriff „Made in Germany“ entsteht. Dt. Erzeugnisse wurden in Britannien mit diesem Stempel versehen, um sie als minderwertig darzustellen. Durch die Wertigkeit der Waren stieg aber der Verkauf.

1888

14. Juni -> Der letzte Kaiser des Deutschen Reiches, Wilhelm II. vov Hohenzollern, besteigt nach dem Tod seines Vaters den Kaiserthron.
Datum Unbekannt -> die Cookinseln werden britisches Schutzgebiet
Jahreswidmungen -> Dreikaiserjahr

1889

15. November -> Sturz der Monarchie und Ausrufung der Republik in Brasilien. König Pedro II. wird gestürzt.
Datum Unbekannt -> South Dakota wird 40. Bundesstaat der USA
Datum Unbekannt -> König Umberto von Italien auf Staatsbesuch in Berlin
Datum Unbekannt -> Die Elfenbeinküste (später Côte d'Ivoire) wird offiziell französisches Protektoratsgebiet
Datum Unbekannt -> Bergarbeiterstreik im Ruhrgebiet.

1890

20. März -> Otto von Bismarck durch Kaiser Wilhelm II. entlassen
8. September -> Das Deutsche Reich erhält Helgoland von Großbritannien im Austausch mit Sansibar (Helgoland-Sansibar-Vertrag).

1891

1. Januar -> Deutsch-Ostafrika wird deutsche Kolonie.

1892

1893

12. November –> Teilung Afghanistans durch den damaligen Außenminister der Britisch-Indischen Verwaltung 'Sir Henry M. Durand' für 100 Jahre von 1893 bis 1993, das auch Durand-Linie genannt wird.

1894

5. Dezember -> Eröffnung des Reichstagsgebäudes in Berlin durch Kaiser Wilhelm II
Datum Unbekannt -> Nikolaus II. wird zum russischen Zaren gekrönt.
Datum Unbekannt -> Erstes großes Massaker von Türken und Kurden an Armeniern

1895

Datum Unbekannt -> Der Chinesisch-Japanische Krieg endet.
Datum Unbekannt -> Madagaskar wird nach Eroberung französisches Protektorat
Datum Unbekannt -> Italien annektiert Abessinien

1896

3. Januar -> Kaiser Wilhelm II. versendet die so genannte Krüger-Depesche an den Präsidenten von Transvaal, Paulus Ohm Krüger und verursacht eine schwere Verstimmung in den diplomatischen Beziehungen zwischen dem Deutschen Reich und Großbritannien
1. März -> Schlacht von Adwa
5. April bis 15. April -> erste Olympische Spiele der Neuzeit in Athen
26. August –> Armenische Separatisten besetzen die Ottomanische Bank in Istanbul. In der Folge werden schätzungsweise 50.000 Armenier getötet.
Mai -> Aufstand der griechisch-orthodoxen Bevölkerungsmehrheit gegen die türkische Herrschaft auf Kreta. Das Eingreifen Griechenlands löst den Türkisch-Griechischen Krieg aus.
Datum Unbekannt -> Das Kyffhäuser-Denkmal wird eingeweiht
Datum Unbekannt -> Madagaskar wird französische Kolonie
Datum Unbekannt -> Sansibar und Großbritannien führen für 38 Minuten Krieg. Dies ist der kürzeste Krieg in der Weltgeschichte.

1897

31. August -> Einweihung des Kaiser-Wilhelm I.-Denkmal am Deutschen Eck in Koblenz
4. Dezember -> Durch einen Friedensvertrag endet der Türkisch-Griechische Krieg.
Datum Unbekannt -> Die USA annektieren Hawaii

1898

24. April -> Spanien erklärt den Vereinigten Staaten den Krieg.
12. Juni -> General Emilio Aguinaldo erklärt die Unabhängigkeit der Philippinen von Spanien.
Juli -> erreichen französische Truppen Faschoda im Sudan, mit dem Ziel die französischen Kolonien in Afrika zu verbinden. In der Faschodakrise kommt es fast zum Krieg zwischen Großbritannien und Frankreich, bis im November die französische Regierung Major Marchand den Befehl erteilt, sich zurückzuziehen.
10. Dezember -> Der Frieden von Paris beendet den spanisch-amerikanischen Krieg.
Datum Unbekannt -> Kreta wird unabhängig
Datum Unbekannt -> Das Kaiserreich China muss Kiautschou an Deutschland verpachten.
Datum Unbekannt -> Das Kaiserreich China muss Weihai an Großbritannien verpachten.
Datum Unbekannt -> USA besetzen die Hawaii-Inseln

1899

1. Januar -> Ende der spanischen Herrschaft in Kuba.
17. Januar -> Die USA ergreifen Besitz von Wake Island.
4. Februar -> Beginn des Krieges zwischen den Philippinen und den USA.
6. Februar -> Im Krieg zwischen Spanien und den USA wird ein Friedensvertag geschlossen.
12. Oktober -> Beginn des Burenkrieges in Südafrika.

1900

17. Februar -> Kaiser Wilhelm II. erklärt die Samoa-Inseln zu deutschem Schutzgebiet.
6. März –> In Bremen wird Wilhelm II. bei einem Attentat durch den Arbeiter Dietrich Weiland schwer am Kopf verletzt.
14. Juni -> Einmarsch der "Boxer" in Peking
27. Juli -> Kaiser Wilhelm II. hält in Bremerhaven die sogenannte "Hunnenrede" vor den nach Ostasien abkommandierten Truppen. Es folgen internationale Proteste.
29. Juli -> König Umberto I. von Italien wird bei einem Attentat des Anarchisten Gaetano Bresci in Monza getötet, ihm folgt Viktor Emanuel III. auf dem Throne.
15. August -> Ein Expeditionscorps der westlichen Mächte erobert Peking
19. September -> Der britische Feldmarschall Frederick Sleigh Roberts erklärt den Burenkrieg für beendet.
23. September -> Der deutsche Feldmarschall Alfred Graf von Waldersee erhält den Oberbefehl über die alliierten Truppen im Boxerkrieg.
16. Oktober -> Jangtse-Abkommen zwischen Großbritannien und dem Deutschen Reich.
17. Oktober -> Bernhard von Bülow wird neuer deutscher Reichskanzler.

1901
1. Januar -> Die bislang selbständigen Gebiete New South Wales, Victoria, Queensland, South Australia, Western Australia und Tasmanien schließen sich zum Bundesstaat Australien (Commonwealth of Australia) zusammen. Gleichzeitig wird eine einheitliche Bundesverfassung verabschiedet. Als Vertreter der britischen Königin wird Lord John Adrian Hopetown als erster Generalgouverneur vereidigt. Premierminister der ersten Regierung wird Edmund Barton.
10. Januar -> China akzeptiert nach der Niederschlagung des Boxeraufstands, die von den Großmächten diktierten, für China sehr nachteiligen, Friedensbedingungen.
15. April -> Gustav Adolf Graf von Götzen wird zum neuen Gouverneur der deutschen Kolonie Ostafrika ernannt.
19. November -> Deutsche Truppen unterdrücken in der Kolonie Kamerun bei Garua einen Aufstand der Fulbe.
Datum Unbekannt -> Die Cookinseln kommen zu Neuseeland, waren seit 1888 britisches Schutzgebiet.

1902

9. Januar -> Sturz des Präsidenten von Paraguay, Emilio Aceval; Nachfolger wird Hector Carvallo.
16. März -> Kuba wird unabhängig
17. Mai -> Der 16-jährige Alfons XIII. besteigt an seinem Geburtstag den spanischen Thron.
31. Mai -> Mit dem Friedensvertrag von Vereeniging endet der Burenkrieg in Südafrika.
9. August -> In London wird König Eduard VII. feierlich gekrönt.
1. November -> Italien und Frankreich einigen sich in einem Geheimvertrag über die Abgrenzung ihrer Interessenssphären in Nordafrika (Libyen, Tunesien).
1903

11. Juni -> Der serbische König Alexander I. und seine Gattin Draga werden von serbischen Offizieren im Königspalast ermordet.
24. Juni -> Peter I. wird neuer König von Serbien.
17. Juli -> Frankreich und Spanien einigen sich auf die Aufrechterhaltung des Status Quo in Marokko.
2. August -> Am Elias-Tag erheben sich die Mazedonen gegen die türkische Fremdherrschaft im Ilinden-Aufstand.
3. Oktober -> Abkommen von Mürzsteg zwischen Russland und Österreich-Ungarn, die den Bestand des Osmanischen Reichs garantieren, dieses zugleich aber zu Reformen in Mazedonien auffordern.

1904

12. Januar -> In Deutsch-Südwestafrika erheben sich die Herero
8. Februar -> Japanischer Überraschungsangriff auf Port Arthur, Beginn des Russisch-Japanischen Krieges.
8. April -> Bildung der Entente cordiale zwischen Großbritannien und Frankreich.
11. August -> Schlacht am Waterberg: Deutsche Kolonialtruppen unter Lothar von Trotha bekämpfen im Hererokrieg einheimische Hereros, die nach Osten ausweichen.
15. Oktober -> Friedrich August III. wird König von Sachsen. (Das bin ich)

1905

1. Januar -> Die deutsche Kolonie Togoland wird in Togo umbenannt.
2. Januar -> Kapitulation der russischen Festung Port Arthur vor den japanischen Truppen nach 157 Tagen Belagerung
2. Januar -> Deutsche Truppen erstürmen die Festung der Nama in der Kolonie Deutsch-Südwestafrika.
21. Februar - Beginn der Schlacht von Mukden im Russisch-Japanischen Krieg; sie zieht sich über drei Wochen hin und endet mit einer russischen Niederlage.
27. Februar -> Einweihung des Berliner Doms
3. März -> Zar Nikolaus II. stimmt der Einrichtung einer Duma zu.
31. März -> Kaiser Wilhelm II. trifft zu einem Besuch in Tanger ein, um gegenüber Frankreich die deutschen Interessen in Marokko zu demonstrieren.
27. Mai -> Seeschlacht bei Tsushima im Russisch-Japanischen Krieg.
27. Juni -> Auf dem russischen Panzerkreuzer "Potemkin" meutern die Matrosen und bekennen sich durch das Hissen der roten Fahne zum Kommunismus; siehe auch den Film Panzerkreuzer Potemkin.
23. Juli -> Zusammenkunft Kaiser Wilhelms II. mit Zar Nikolaus II. in Björkö; ein vorgesehener Bündnisvertrag wird von beiden Ländern allerdings nicht ratifiziert, sodass es Deutschland nicht gelingt, Russland aus dem Bündnis mit Frankreich zu lösen.
26. August -> Einweihung der Urfttalsperre
5. September -> Die Unterzeichnung des Vertrags von Portsmouth beendet den Russisch-Japanischen Krieg, führt jedoch in Japan zu den Hibiya-Ausschreitungen.

1906

7. April -> Mit Verabschiedung der Algeciras-Akte gelingt den Großmächten auf der Algeciras-Konferenz die Beilegung der Ersten Marokkokrise.
14. September -> Infolge eines regierungsfeindlichen Aufstandes auf Kuba wird die Insel von amerikanischen Marineinfanteristen besetzt und fortan direkt von den USA aus verwaltet.

1907

8. Februar -> Im rumänischen Teil Moldawiens kommt es zu blutigen Bauernaufständen gegen Grossgrundbesitzer und Juden. Wegen der schnellen Ausbreitung auf andere Regionen wird im März der Belagerungszustand über das ganze Land verhängt. Bei der Niederschlagung des Aufstandes kommen ca. 11'000 Bauern um.
1. Juli -> Deutschland, Österreich-Ungarn und Italien verlängern ihren Dreibund um weitere sechs Jahre.
19. Juli -> Vertrag zwischen Russland und Japan: Japan annektiert Korea und den südlichen Teil der Mandschurei, Russland die Nordmanschurei.
31. Oktober -> Entente cordiale wird durch Russland zur Triple Entente erweitert.

1908

1. Februar -> Der portugiesische König Karl I. und sein Sohn, Kronprinz Ludwig Philipp, werden in Lissabon erschossen. Neuer König wird der Ludwig Philipps jüngerer Bruder Manuel II.
5. Oktober -> Bosnische Annexionskrise. Österreich-Ungarn proklamiert die Annexion Bosnien und Herzegowinas, was zu einer europäischen Krise führt.
5. Oktober -> Ferdinand von Bulgarien proklamiert das vom Osmanischen Reich unabhängige Zarentum Bulgarien und ernennt sich zum Zaren.
2. Dezember -> Der dreijährige Pu Yi wird in Peking zum chinesischen Kaiser gekrönt.

1909

9. Februar -> Deutschland erkennt die Vormachtstellung Frankreichs in Marokko an, worauf Frankreich Marokkos Unabhängigkeit garantiert. Dies bedeutet das Ende der Ersten Marokkokrise.
10. März -> Beilegung der Bosnische Annexionskrise unter Brüskierung Russlands; Serbien demobilisiert seine Truppen
Juli -> Kaiser Wilhelm II. ernennt Theobald von Bethmann Hollweg (1856-1921) zum Reichskanzler. Amtszeit von 1909-1917.

1910

5. Oktober -> Ende der Monarchie in Portugal. Endgültige Trennung von Staat und Kirche.

1911

25. Mai -> Sturz des Diktators Porfirio Díaz im Zuge der Mexikanischen Revolution.
1. Juli -> Beginn Zweite Marokkokrise. Das deutsche Kanonenboot "Panther" vor Agadir.
4. November -> Die Zweite Marokkokrise wird durch den deutsch-französische Marokko-Kongo-Vertrag beendet.
5. November -> Italien annektiert Tripolis und die Cyrenaika, beides Teile des Osmanischen Reiches. Der italienisch-türkische Krieg bricht aus.

1912

1. Januar ->Die Mongolei und Tibet erklären ihre Unabhängigkeit.
12. Februar -> Abdankung des letzten chinesischen Kaisers Puyi auf Druck von Yuan Shikai.
8. Oktober -> Beginn des 1. Balkankrieges
18. Oktober -> Ende des italienisch-türkischen Krieges durch den Vertrag von Lausanne. Das Osmanische Reich verzichtet auf seinen nordafrikanischen Besitz (im heutigen Libyen) zu Gunsten Italiens.
28. November -> Albanien. Ausrufung der Unabhängigkeit
3. Dezember -> Vorläufiger Waffenstillstand im 1. Balkankrieg.

1913

18. März -> Georg I., König von Griechenland, wird von einem griechischen Revolutionär in Thessaloniki ermordet.
29. Juni -> Anfang des 2. Balkankriegs: Offensive Bulgariens gegen Mazedonien
29. Juli -> Anerkennung der Unabhängigkeit Albaniens durch Europa
10. August -> Das Abkommen von Bukarest besiegelt die Niederlage Bulgariens im Zweiten Balkankrieg.
18. Oktober -> Einweihung des Völkerschlachtdenkmals bei Leipzig durch Kaiser Wilhelm II.
28. Oktober -> Die Zabern-Affäre

1914

28. Juni -> Gavrilo Princip tötet bei einem Attentat das Thronfolgerpaar Österreich-Ungarns, Erzherzog Franz Ferdinand und seine Gemahlin Sophie - Auslöser des Ersten Weltkriegs+
28. Juli -> Österreich-Ungarn erklärt Serbien den Krieg, Beginn des Ersten Weltkriegs
1. August -> Kriegserklärung des Deutschen Reiches an Russland und gleichzeitige Mobilmachung der Reichsarmee, Frankreich mobilisiert ebenfalls seine Armee.
4. August -> Kriegeserklärung Großbritanniens an das Deutsche Reich; damit befinden sich alle europäischen Großmächte, außer Italien, im Kriegszustand; Bewilligung der Kriegskredite durch den Reichstag.
31. August -> Sieg der reichsdeutschen Truppen bei Tannenberg
11. September -> Australien führt auf Neupommern im Bismarck-Archipel eine Invasion durch und bezwingt das deutsche Truppenkontingent.
10. Oktober -> Thronwechsel in Rumänien: Carol I., der rumänische Fürst und König aus dem Hause Hohenzollern stirbt; Nachfolger wird Ferdinand I.

1915

2. Januar -> Fehlgeschlagene Militärrevolte in Paraguay
24. April -> Der türkische Genozid an den Armeniern. Der erste Völkermord des 20. Jahrhunderts, bei dem mehr als 1,5 Millionen Armenier umkommen
3. Mai -> Italien tritt der Entente bei und verlässt damit den Dreibund mit Deutschland und Österreich-Ungarn.
18. März -> 1. Weltkrieg - Der britische Angriff auf die Dardanellen scheitert.
22. April -> Erster Giftgaseinsatz: Deutschland setzt im 1. Weltkrieg bei Ypern in Belgien als erstes Land Giftgas ein.
23. Juni -> Italien eröffnet die erste Isonzoschlacht gegen Österreich

1916
1. Januar -> In der deutschen Kolonie Kamerun wird Jaunde von französischen und britischen Truppen besetzt.
21. Februar -> 18. Dezember - In der Schlacht um Verdun werden über 900.000 deutsche und französische Soldaten getötet oder verwundet. Am Ende der Schlacht stellt sich der Frontverlauf nahezu unverändert dar.
27. August -> Rumänien erklärt Österreich-Ungarn den Krieg in der Hoffnung auf Gebietszuwachs.
3. November -> Katar wird britischer Schutzstaat
31. Mai -> Im Skagerrak treffen die Flotten der Deutschen und der Engländer aufeinander (sog. Skagerrakschlacht).
4. Juni - 20. September -> Russische Brussilow-Offensive
1. Juli - 18. November -> Etwa 1,2 Millionen britische, deutsche und französische Soldaten werden in der Schlacht an der Somme getötet oder verwundet. Die Schlacht bringt den Alliierten einen geringen Geländegewinn.

1917

27. Januar -> Putsch in Costa Rica
1. Februar -> Erster Weltkrieg - Deutschland erklärt den uneingeschränkten U-Bootkrieg.
6. April - Erster Weltkrieg -> Die Vereinigten Staaten erklären Deutschland den Krieg.
8. März -> In der Februar-Revolution (nach julianischem Kalender 23. Februar) wird in Russland die Romanow-Dynastie gestürzt.
16. April -> Wladimir Iljitsch Lenin kehrt mit deutscher Hilfe nach Russland zurück.
7. November -> In der Oktoberrevolution (nach julianischem Kalender 25. Oktober) in Russland stürzen die Bolschewiki die provisorische Regierung und übernehmen die Macht.
20. November -> Erster Weltkrieg - Die britische Armee startet bei Cambrai eine Offensive gegen die Deutschen, bei der sie mehrere hundert Tanks einsetzt. Die Schlacht fordert mehrere zehntausend Tote und Verletzte und endet ergebnislos.
6. Dezember -> In Helsinki erklärt der Landtag die Unabhängigkeit Finnlands von Russland.
7. Dezember -> Erster Weltkrieg - Die Vereinigten Staaten erklären Österreich-Ungarn den Krieg.

1918

8. Januar -> der US-amerik. Präsident Wilson verkündet sein 14-Punkte-Programm zur Beendigung des 1. Weltkriegs.
24. Februar -> Unabhängigkeitserklärung Estlands
3. März - Erster Weltkrieg -> Friedensvertrag von Brest-Litowsk zwischen dem Deutschen Reich und Russland
21. März - Erster Weltkrieg -> Beginn der letzten deutschen Frühjahrsoffensive, die nach großen Anfangserfolgen im Juli abgebrochen werden muss.
26. Mai -> Georgien – Erste Unabhängigkeitserklärung
28. Mai -> Gründung der unabhängigen Republik Aserbaidschan
8. August -> Den Alliierten gelingt es in der Panzerschlacht von Amiens, die deutsche Frontlinie zu durchbrechen ("Schwarzer Tag des deutschen Heeres")
15. September -> Durchbruch der Entente an der Balkanfront
27. September -> Erster Weltkrieg - Bulgarien, Verbündeter des Deutschen Reichs, kapituliert
29. September -> Erster Weltkrieg - General Ludendorff verlangt von der Reichsregierung ultimativ die Abgabe eines Waffenstillstandsgesuchs an die Ententemächte
28. Oktober -> Gründung der Tschechoslowakei
29. Oktober -> Der Beschluss der deutschen Marineleitung, in letzter Minute noch eine Entscheidungsschlacht gegen die Royal Navy zu suchen löst den Kieler Matrosenaufstand aus.
29. Oktober -> Gründung von Jugoslawien
30. Oktober -> Erster Weltkrieg - Unterzeichnung des Waffenstillstands von Mudros, Kapitulation des Osmanischen Reichs.
9. November -> Die Revolution erreicht Berlin: Der Sozialdemokrat Philipp Scheidemann ruft die Republik aus, kurz darauf proklamiert Karl Liebknecht, der Führer des Spartakusbunds, die Räterepublik. Kaiser Wilhelm II. wird zur Abdankung gezwungen. Das Deutsche Reich wird Republik.
11. November -> Mit Inkrafttreten des Waffenstillstandsabkommens von Compiegne zwischen Deutschland und Frankreich endet der 1. Weltkrieg. Er hat ca. 9 Millionen Tote gefordert.
11. November -> Polen wird unabhängig.
12. November -> Ausrufung der Republik Deutschösterreich.
16. November -> In Ungarn wird die Republik ausgerufen.
18. November -> Lettland wird unabhängig.
28. November -> Kaiser Wilhelm II. verzichtet in einer Erklärung auf seine Rechte als König von Preußen und Kaiser des Deutschen Reichs.
1. Dezember -> Das Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen wird gegründet.
Datum Unbekannt -> Litauen wird unabhängig.

Wer will kann sich gerne an der Erstellung beteiligen. Wer noch mehr Ereignisse aus dieser Zeit hat kann die ruhig auch noch posten. Ich werde jetzt mal anfangen die ersten zu erstellen.
Bis bald

August III

August III
26.09.05, 12:42
Ich hab ein riesieges Problem!!!!!!! Wie kann ich Länder in der Kampange von 1872 verschwinden lassen. Ich habe versucht die grenze von Österreich-Ungarn zu basteln. Die Tschechoslovakei war aber in Österreich-Ungarn enthalten, und jedes mal wenn ich dann zum testen die Kampagne gestartet habe sagte mir HOI2 'The scenario file has errors' Was kann ich nut tun?

Preussenhusar
26.09.05, 12:48
Nett, nett !
Tschechien:
Ihr habt wohl die 'CZE.inc' aus dem Szenario entfernt?

dadurch fallen auch Informationen aus dem Dateikopf (province-Infos) raus.

Lösung:
Nehmt die "inc" nicht raus, sondern nur alles von "Country" - der Ländertag bis zum Dateiende.
Also sozusagen eine leere Länderhülle, nur mit den Provinzinformationen.

So habe ich für Phantasia 1920 die Karte gemacht

PH

August III
26.09.05, 19:30
Hat sich geklärt aber trotzdem danke euer Hochwürden. Ich habe einfach aus dem Land alle Provinzen gelösch, alle Armeegruppen entfernt und die Hauptstadt auf die Provinz ID 0 gesetzt.

August III
26.09.05, 19:37
Ich habe gerade ein paar screen-shots von meiner neuen Karte gemacht, aber ich kann hier im Forum nirgendwo meine Bilder hochladen (oder doch?).
Ich würde euch gerne den ersten Überblick geben.

Gruß August III

Jaycee
26.09.05, 19:39
www.arcor.de
Ihr könnt entweder das Photoalbum (was ich empehlen würde) oder die Homepage nutzen.
Oder der alte Link ( http://www.planet-core.net/Abominus/forum/portal.php). Hier kann man auch screenies hochladen, man muss sich nur anmelden, wäre wohl das einfachste. :)

August III
27.09.05, 05:25
So ich hab mir jetzt bei arcor ein Fotoalbum erstellt. Unter diesem Link könnt ihr es erreichen. Ich hoffe das der hochgeschätzte Preussenhusar nichts dagegen hat das ich seinen Phantasia Mod, als Grundlage für meinen Mod benutzt habe. Die side-bars werden natürlich im fortgeschrittenem Stadium noch geändert.
http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3435581&pos=1&firstVisit=1&interval=0&noInfos=0&stop=0

Gruß August III

König Andre
27.09.05, 06:29
Interessante Idee werter August so nen mod zu bauen und in kürzester zeit Respeckt sich so ein ziel aus dem nichts zu setzen und sich einfach hier im Forum zu registrieren nur um den Mod zu Bauen. :prost:

Ein hoch auf August III :prost:

Preussenhusar
27.09.05, 08:59
So ich hab mir jetzt bei arcor ein Fotoalbum erstellt. Unter diesem Link könnt ihr es erreichen. Ich hoffe das der hochgeschätzte Preussenhusar nichts dagegen hat das ich seinen Phantasia Mod, als Grundlage für meinen Mod benutzt habe. Die side-bars werden natürlich im fortgeschrittenem Stadium noch geändert.
http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3435581&pos=1&firstVisit=1&interval=0&noInfos=0&stop=0

Gruß August III

Aber nicht doch :D
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand mein Werk weiterentwickelt.
Im Gegenteil.

Ich stehe auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Allerdings möchte ich eine grundsätzliche Sache anmerken:
HOI ist ein Strategiespiel, kein Geschichtsbuch.
Wenn Ihr die events so gestaltet, daß von 1871-1919 die Welt einem vorgefaßten Rahmen folgt, wird sich die Begeisterung in Grenzen halten.

PH

August III
28.09.05, 09:33
Nein nein so war das auch nicht gedacht. Nur ausgewählt events sollten fest im Spiel eingebaut sein (z.B. der Kolonienerwerb). Ansonsten bleibt es dem Spieler überlassen ob er Deutschland nach dem Geschichtsbuch in den Untergang führen will, oder ein Deutschland erschaffen will das von der Atlantikküste bis zum Ural reicht. Diese Entscheidungen belasse ich natürlich beim Spieler.
Mal was anderes. Ich hab zwar alle Konfigurationsdateien Überprüft die ich geändert hatte ( den_36.inc ; czh_36.inc ; finland.inc ; france.inc ; germany.inc ; greece.inc ; hungary.inc ; italy.inc ; japan.inc ; est_36.inc ; poland.inc ; romania.inc ; soviet ; turkey ; yugoslavia ; latvia ; lithuania ; im 1932 Ordner) aber ich bekomme immer noch diese Meldung "scenario files had erros". Wenn ich dann auf "ignore" klicke und die Zeit versuche laufen zu lassen stürzt HOi2 ab. Außerdem hat kein einziges land irgendeinen Regeirungsvertreter, geschweigeden deren Protrait. Das selbe ist auch der Fall bei den Armeeführern. Was ist faul?

Preussenhusar
28.09.05, 10:18
Das mit dem "error" kommt, wenn Ihr eine inc falsch eingebaut habt.

Also provinzen falsch zugeordnet sind (doppelt) oder doch noch Länder in den incs definiert sind, die gar nicht mehr existieren.
Auch YUG sollte ja nicht mehr da sein (leere Hülle)

Ups ?? Keine Minister ??
Dann stimmt die Ordnerstruktur vielleicht nicht.
ich verwende keine MODDIR ( also eigene Ordner) für die Minister etc, sondern ändere Vanilla.
Nur die inc's sind im 1932-er Ordner separat und die eventsfiles extra benannt.


PH

August III
28.09.05, 15:03
Mmh...? Ich hab den Inhalt in allen nicht mehr bestehenden Ländernbeim ersten mal komplett gelöscht und beim zweiten Versuch hab ich diese Zeilen im Fall von Estland stehen lassen :
country = {
tag = EST
}

Wie auch immer das hat nicht wirklich funktioniert, vermutlich mach ich aber auch nur irgendwas banales falsch.
Das mit den Ministern hab ich überprüft mit der 1939 Kampagne. Also da läuft alles ohne Probleme. Am 1932.eug file liegt es nicht da ich das noch einmal original aus dem zip von Preussenhusar kopiert habe. Ich glaube es liegt entweder daran das ich irgendetwas falsches in der world_names.cvs gemacht habe, oder das die revolt.txt nach meiner editierung irgendwelche fehler verursacht. Muss sich die revolt.txt zu 100% mit den .inc files decken?

Komm echt nicht mehr weiter

August III

Preussenhusar
28.09.05, 15:13
Eben country nicht mehr !!
Wenn es kein Estland gibt, muß auch das raus !!

Nur das, was als "Province" wie Frankreichs Maginotlinie, die Werften und Flughäfen definiert ist, muß bleiben, wenn man es nicht in eine eigene Datei auslagert..

z.B. "Province things" oder so (Siehe später Phanta 1920)

Die Revolt enthält Länder, die nach Annexionen oder durch Rebellen oder aktive Entscheidung der Kolonialherren entlassen werden können.
Das hat mit der INC eigentlich überhaupt gar nichts zu tun, die Revolt könnte theoretisch komplett entfallen !

Wenn Ihr was an der worldnames bastelt, VORSICHT !

NIEMALS , wiederhole NIEMALS die tags selbst ändern!!

Es gibt ein Anzahl Länder, die ist fix und so benannt wie sie sind.
Man kann Deutschland in Deutsches Kaiserreich umbenennen, aber niemals aus GER ein DEU machen oder so, das knallt !

Ebenso die Minister, wenn Ihr mal in der Minister der Royalisten (Frankreich U04 glaub ich ) nachseht, sind die dort auch als U04 definiert.
Auch müssen sie natürlich eindeutige ID habe, also ein Minister 1 ist nunmal A.H. und darf nicht in Transsylvanien noch mal als Dracula auftauchen!

Also auf die ID (Nummern) achten !
Dito die Leaeders !

Modden ist Schwerstarbeit, aber es lohnt !

Ansonsten, ich stehe mit ICQ im Profil.
Ihr dürft mich auch "anpingen" aber erst abends bzw Dienstags.
PH

Bushi
28.09.05, 18:50
Oder ihr startet normal und mach am 1. Spieltag sowas wie Mod startet. Und dann "inherit" Events.

August III
29.09.05, 09:16
Ich hab den country tag gelöscht und die jeweiligen Provinzspezifikationen wie die flughäfen und seehäfen den neuen Ländern zugewiesen. Zum beispiel ist die poland.inc
nun komplett leer. Trozdem bringt HOi2 immer noch den den selben Fehler. Gibt es vielleich irgendwo eine Log datei wo die Fehler stehen oder vielleicht ein debug tool?

August III

Preussenhusar
29.09.05, 09:25
leider nein!
Weder noch.
Aus der Ferne kann ich leider nicht mehr sagen.

Wenn Ihr als Basis meine Karte genommen habt, solltet ihr die Änderungen mal wegretten und neu installieren.

Und dann jedes Land wirklich einzeln bearbeiten und nach jeder geänderten Datei neu starten.

PH

August III
29.09.05, 09:52
Wie wäre es wenn ich ihnen die files per e-mail oder ICQ zukommen lassen würde und sie einen Bilick darauf werfen könnten?

Preussenhusar
29.09.05, 10:02
Klar doch, macht mal !

Adresse ist in meinem Profil

PH

August III
29.09.05, 11:27
Also was ist nun faul mit meinen .inc dateien?

Preussenhusar
29.09.05, 11:29
1. inc, die leer sind, kann man rausschmeißen aus der eig.datei

2. Länder, die es nicht mehr gibt, die also leer sind, müssen aus dem Szenario raus.

Oben gibt es
Selectable = {
ENG FRA GER HOL POR ITA SOV SWE TUR JAP CHI POL NOR BEL DEN SCH CUB GRE BUL YUG HUN
ROM AUS CZE IRE EST LAT LIT FIN PER AFG BRA ARG MEX COL VEN PRU ECU URU PAR BOL CHL
NZL CAN AST MAN USA ETH SPR CHC ALB SIA SAU MON GUA COS NIC DOM PHI BHU SAL HAI HON
IRQ LIB LUX NEP OMN PAN SIK SAF TAN TIB YEM CGX CSX CXB CYN}

da müssen die raus !

PH

August III
29.09.05, 11:32
Könnten sie mir die Geänderten Dateien per email schicken?

Preussenhusar
29.09.05, 11:34
Ich kann es hier nicht testen. Auf der Arbeit !

Aber ich mache mal, wovon ich meine, daß es geht

/edit
So, ist raus.
In der EUG waren die toten Länder noch drin.
Die habe ich rausgenommen


PH

Preussenhusar
29.09.05, 11:51
Nochmal grundsätzlich zum Umgestalten der Karte:
1. Die von Euch verwendete Karte ist zu ungenau! ich such mal was Besseres !
2. Wenn Ihr z.B: Österreich zu Österreich-Ungarn machen wollt, müßt ihr eine bestimmte rehenfolge einhalten, sonst gehts nicht - das ist:
a). Alle Provinzen, die Ungarn und die Tschechoslowakei besitzen, komplett in die Österreichische INC einfügen.
Als National, Controlles und ownded.
b) alles aus den inc-files der Ungarn und Tschechen löschen, von der
country = {
tag = HUN....
bis zum Dateiende ! Inclusive der letzten Klammer }
c) das tag "HUN" aus dem Bereich "selectable" löschen.

d) Aus der scenario.eug-Datei den Eintrag
"include.... hungary.inc" löschen
Dito für die Tschechen.

3. Abtretungen einzelner Provinzen (z.B. Yugoslawiens) einfach durch umschreiben den incfiles ändern.
wichtig ist, daß die CONTROLLED und OWNED übertragen werden, NATIONAL für den neuen Besitzer hinzufügen, das alte darf es behalten

Ein neues Land erstellt man bestens unter Verwendung Luxemburgs.
Das ist ein Ein-Provinzler. Das kann man für Monte-Negro nehmen (Tag = MTN) statt LUX einsetzen , Provinz zuteilen, OOB-Truppen raus und speichern unter MTN.inc.

Einbinden "Include..." und "selectable"
und - tataa ! fertig !

PH

Preussenhusar
29.09.05, 11:54
So, die Karte:
http://racocatala.com/seglexx/images/1871europa.gif

Wichtig ist:
Rußland "erbt" rest-Polen, die Türken sind noch auf dem Balkan und Bosnien ist noch frei !
Bulgarien kommt erst noch, Griechenland ist kleiner, die Osmanen kontrollieren Nordostafrika einschließlich Ägypten.
Norwegen/Schweden gehen erst 1905 auseinander.
irland ist komplett englisch.... etc.pp

Nur so als Ansatz..

PH

August III
29.09.05, 12:07
Ok es läuft in dieser Form noch nicht aber ich werde aus dem .eug file alle POL und andere Ländertags die nicht mehr bestehen herauslöschen!

Lordadmiral
30.09.05, 00:03
b) alles aus den inc-files der Ungarn und Tschechen löschen, von der
country = { tag = HUN....
bis zum Dateiende ! Inclusive der letzten Klammer }
d) Aus der scenario.eug-Datei den Eintrag
"include.... hungary.inc" löschen
Dito für die Tschechen.


Ich hab die Erfahrung gemacht, das das löschen der inc-Files(also komplett entleeren) wie du es unter punkt b beschreibst, vollkommen überflüssig ist. Die Datei kann ruhig noch im Ordner sein, sobald man in der eug-Datei den include Eintrag deaktiviert (einfach das Zeichen # vor include einsetzen, dann wird alles was nach der # kommt von HoI einfach übersprungen, siehe auch : http://hoi2.nsen.ch/wiki/index.php/Mods_and_Modding unter scenarios)
ist es so, als wäre die Datei für HoI nicht existent, obwohl sie noch vorhanden ist.

Sorry fürs Klugscheißen :D

Preussenhusar
30.09.05, 09:30
Aber nicht, wenn sich noch provinzinformationen darin befinden !
Eine leere datei kann man auskommentieren, richtig, aber die Befestigungen, Häfen und Flugplätze müßte man dann auslagern (eine seperate "Provincethings.inc" file) oder sowas.
Frage mich ohnehin, warum es die VP things gibt, aber die anderen Sachen in die country-incs eingezwängt wurden. Das ist unprofessionell.

PH

Lordadmiral
30.09.05, 11:32
Aber nicht, wenn sich noch provinzinformationen darin befinden !
Eine leere datei kann man auskommentieren, richtig, aber die Befestigungen, Häfen und Flugplätze müßte man dann auslagern (eine seperate "Provincethings.inc" file) oder sowas.
Frage mich ohnehin, warum es die VP things gibt, aber die anderen Sachen in die country-incs eingezwängt wurden. Das ist unprofessionell.

PH
Die Provincen können genauso in der alten Datei drinstehen, wie auch in der Neuen, solange man die alte Datei auskommentiert hat kann nix passieren, somit kann man die alten Dateien komplett voll lassen oder halt löschen, ist egal.Ist natürlich klar, das man Befestigungen, Häfen, Flugplätze usw. vorher in die neue Datei übernehmen muß.

Preussenhusar
30.09.05, 11:36
Genau das mache ich nämlich momentan!
Alle diese Zusatzinfos aus den Dateien auslagern !

Damit die incs wieder die Länder und nicht die Landkarte beschreiben !
Wenn das soweit ist (für 1.2 Vanilla) gebe ich es bekannt, damit das Modden leichter wird.

PH

August III
16.10.05, 10:37
Entschuldigt bitte das ich jetzt erst wieder im Forum präsent bin aber kurz nach meinem letzten post hatte ein Buschfeuer zwischen Perth und Kalgoorlie 60 km² Buschland verbrannt. Unglücklicherweise wurden hierbei auch einige Oberleitungen zertört welche erst gestern Abend wieder in Betrieb genommen werden konnten. Desweiteren hatte eine meiner Festplatten durch einen Stromausfall fehlerhafte Sektoren, auf denen sich mein HoI2 befand. Somit sind alle bisherigen vom mir erstelleten Daten verloren gegangen. Ich ersuche deshalb den Preußenhusar, falls möglich, mir eine Kopie von den Daten per e-mail zu senden die ich ihm Ende des letzten Monats bereits zur Überarbeitung gesendet hatte

Ich bedanke mich schon im Vorraus dafür und wünsche allen hier im Forum noch ein geruhsames Wochenende.

August III

Preussenhusar
16.10.05, 11:02
Werter August III, bedauerlicherweise habe ich mein Postfach geleert und die Dateien nicht mehr zur Hand. :(

Allerdings bin ich Euch gerne mit Unterstützung zur Hand !

Ein Tip allgemenin: Sichert in sinnvollen Abständen die Daten auf CD, dann kann sowas nicht mehr passieren !

PH

Bushi
16.10.05, 12:32
Ich könnte euch auch helfen werter August.

Reichskanzler89
16.10.05, 13:15
Ich möchte auch gerne meine Hilfe anbieten!! Sagt mir nur was..............

701
17.10.05, 01:57
Auch wenn es hart klingt, nur die HoI2 Karte ist nicht für diesen Zeitraum gemacht.
Weder ist hier der Supportattack hilfreich, noch der lange Zeitraum.

Nehmt doch besser Victroria und erschafft da solch ein neues Szenario.
(Mit Abstrichen noch HoI1)

Ich sag das deshlab, weil so ein Mod sehr viel Motivation und Zeit benötigt, und diese ganze Arbeit nicht vergebene Mühe sein soll, wenn der Mod nicht so Funktioniert wie er soll.

Grüße

McSlaughter
17.10.05, 06:50
Auch wenn es hart klingt, nur die HoI2 Karte ist nicht für diesen Zeitraum gemacht.
Weder ist hier der Supportattack hilfreich, noch der lange Zeitraum.

Nehmt doch besser Victroria und erschafft da solch ein neues Szenario.
(Mit Abstrichen noch HoI1)

Ich sag das deshlab, weil so ein Mod sehr viel Motivation und Zeit benötigt, und diese ganze Arbeit nicht vergebene Mühe sein soll, wenn der Mod nicht so Funktioniert wie er soll.

Grüße


Als kenner und Schätzer von Vicki, Hoi und Eu muss ich sagen, dass die Karten wirklich alle auf das jeweilige Game fixiert sind, wobei ich es aber dennoch für möglich halte...

August III
17.10.05, 10:25
Erstmal danke für die Angebote. Ich komme bestimmt darauf zurück.
1. Für die Karte ansich habe ich 2 Tage gebraucht, welches nach meiner nun gewonnen Erfahrung vielleicht noch etwas schneller geht.
2. Wer will kann ja schon einmal mit den Events beginnen die ich auf Seite 1 schon einmal aufgelistet hatte, ich habe auch noch einge Bilder (Propaganda, Zeichnungen, Fotos) für die Events. Wer will kann mir ja mal eine PN mit seiner E-mail senden und dann schicke ich die Bilder zu.
3. Für mich beginnt jetzt leider die Zeit des büffelns für meine Examen ende November, deswegen werde ich nicht soviel Zeit haben wie in meinen Ferien, darum werde ich erst intensiv mit dem Mod beginnen können ende Januar 2006, da ich von ende November bis Anfang Januar in Deutschland bin, und erst meinen Rechner Anfang nächsten Jahres wieder sehen werde.

August III