Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.3 Screenshots - AI/handsoff
Hier:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=4497866#post4497866
Hier:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=4497866#post4497866
Ganz schön Gehaue in dem Thread :(
(Ich kann nicht so toll Englisch, aber kommt mir so vor....)
Leprechaun
28.09.05, 14:01
Ha! Wenn einige meinen sie müssten sich mit den Moderatoren und mit Johan anlegen, dann geschieht es denen recht, daß sie da raus fliegen...
Sieht so aus als hätte man da mächtig an der AI gefeilt... nicht schlecht... nicht schlecht...
von Stollberg
28.09.05, 14:05
Das macht Hoffnung und Lust auf Mehr :)
Ob man an Bilder von einem fortgeschrittenerem Barbarossa-Feldzug kommen könnte?
Colonel Chris
28.09.05, 14:15
Die sind ja schmerzfrei da... :lach:
Der 2. Typ wurde wohl dauerhaft gebannt, oder? :D
@Tracid
Gibt es schon ein Bugfix-Liste und was sonst noch so geändert/verbessert wurde?
@Tracid
Gibt es schon ein Bugfix-Liste und was sonst noch so geändert/verbessert wurde?
nein, gibt es nicht
Stauffenberg
28.09.05, 14:22
Die sind ja schmerzfrei da... :lach:
Der 2. Typ wurde wohl dauerhaft gebannt, oder? :D
@Tracid
Gibt es schon ein Bugfix-Liste und was sonst noch so geändert/verbessert wurde?Naja, aber die olle Gallenblase aus Norwegen objektiv für nix drei Tage zu bannen...
Da haben wohl einige Herren aus Skandinavien entweder im Moment sehr blankgescheuerte Nerven oder einfach ganz generell ihre Tage... :rolleyes: :tongue:
Colonel Chris
28.09.05, 14:26
Naja, aber die olle Gallenblase aus Norwegen objektiv für nix drei Tage zu bannen...
Da haben wohl einige Herren aus Skandinavien entweder im Moment sehr blankgescheuerte Nerven oder einfach ganz generell ihre Tage... :rolleyes: :tongue:
Na ja, wahrscheinlich sind die gerade auf Entzug, damit sie genug Alkohl horten, um die dunklen skandinavischen Winter zu überstehen. http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/party_12.gif :D
General Guisan
28.09.05, 14:26
Ich hoffe die Bugs bei China wurden (endlich) korrigiert - Mao sollte mindestens Lvl5 haben, ausserdem mindestens 10-12 fähige Techteams, vorallem nach dem Sieg gegen die faschistischen Aufrührer im Süden. Ein China unter Mao sollte jeder Nation die Stirn bieten können. Hier waren die Patches bis und mit 1.2 eine Katastrophe, ich denke, Paradox hat China absichtlich schlecht gemacht, da China einige Paradox-Spiele verboten hat. Da wurde Johan wohl ein wenig eingeschnappt :tongue:
Naja, aber die olle Gallenblase aus Norwegen objektiv für nix drei Tage zu bannen...
er hat mich Trancid genannt. :mad: :rot:
Colonel Chris
28.09.05, 14:32
er hat mich Trancid genannt. :mad: :rot:
Na komm', ein bischen Humor muß sein - austeilen und einstecken. :D
Aber könntest Du mal bitte meine Frage beantworten? :)
Colonel Chris
28.09.05, 14:35
@Tracid
Uuupppsss.... hier wird so schnell gepostet, da komm' ich in meinem Alter nicht mehr hinterher. :(
Kannst aber ruhig mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. ;)
Es ist sicherlich immer noch nicht möglich, daß man Bomber gezielt eine Provinz angreifen lässt, oder?
Stauffenberg
28.09.05, 14:36
er hat mich Trancid genannt. :mad: :rot:Wie gesagt, objektiv für nix... :tongue:
Aber, mal kurz zum Thema, Screenshots sind ja schön und gut, aber, ich will eine improvements-/bugfixes-Liste, bevor ich in Hitzewallungen und orgasmische Begeisterungsstürme ausbreche... :rolleyes:
[B@W] Abominus
28.09.05, 14:41
Ich könnte jetzt sagen: Sieht nett aus.
Tue ich aber nicht, da ich jetzt nicht wirklich sehen kann, wo an der KI rumgedruckst wurde. Ich denke zwar schon, daß sie was geändert haben, und das es besser geworden ist, aber dafür müsste ich es selbst mal spielen.
Was ich interessant finde: http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=6066 <-- Schaut mal wer da oben links was besetzt :freu: :ditsch:
P.S.: Was ist denn an "Trancid" schlimmes? :???:
Leprechaun
28.09.05, 14:46
Abominus']Was ich interessant finde: http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=6066 <-- Schaut mal wer da oben links was besetzt :freu: :ditsch:
:eek: Huh! Jawoll... DAS ist doch klasse.. Muhahahahaa *auf 1.3 freu*
naja, "rancid" ist nicht so ein hübsches Wort...
Die KI sieht gut aus, vor allem am Log hab ich da einiges Interessantes gelesen... Italien, das Mitte 40 in den Krieg eintritt, eine Allianz von Vichy, Madagaskar, Syrien und Libanon... wird interessant!
Colonel Chris
28.09.05, 14:53
Ich bin aber auch gespannt, welche Mängel wir Spieler wieder selbst ausmerzen dürfen, weil die Beta-Tester und Programmierer mal wieder Tomaten auf den Augen hatten. Und wenn hier jetzt einige sich angegriffen fühlen... ich war selber Beta-Tester für Port-Royal von Ascaron (da gab es auch 'ne Menge zu tun).
Ich bin aber auch gespannt, welche Mängel wir Spieler wieder selbst ausmerzen dürfen, weil die Beta-Tester und Programmierer mal wieder Tomaten auf den Augen hatten. Und wenn hier jetzt einige sich angegriffen fühlen... ich war selber Beta-Tester für Port-Royal von Ascaron (da gab es auch 'ne Menge zu tun).
keine angst, DARÜBER bin ich nach über 3 Jahren schon hinweg:D
und wenn du auch beta warst müsstest du auch wissen, das ich nicht "aus dem nähkästchen" plaudern darf;)
Sehe nur Bilder eines Spiels das immer schon so aussah, was will Johan uns mit seiner Bildergalerie sagen? Selbstbeweihräucherung schön und gut. Werde mich hüten dort zu posten. Die Qualität des Patches kann sowieso erst nach ausgiebigen Testspielens beurteilt werden, hoffe mal dass der Schritt in die richtige Richtung geht.
Colonel Chris
28.09.05, 15:03
@Tracid
Na ja... es geht hier um einen Patch, nicht ein AddOn oder ein neues Spiel.
@ rolin:
naja, ein paar dinge die die leute im paradoxforum schon gesehen haben:
Die DR KI verteidigt französische Küste
Die GB KI verteidigt die insel mit flotte
Die FR KI zieht truppen nach belgien
Die ITA KI greift in NA an
Die DR KI greift USSR recht erfolgreich an
Die USSR KI sammelt Truppen für einen Gegenangriff.....
@ CC
und? auch die arbeiten am patch stehen unter NDA.
Leprechaun
28.09.05, 15:10
TRACID hat schon recht... wir mußten alle einen "Stillhaltevertag" unterzeichnen. Bei nichteinhaltung behält sich Paradox rechtliche Schritte vor.. ich will's net riskieren. Zumindest fliegt man aber aus der BETA-Mannschaft raus - würd' ich auch net wollen.. :)
Colonel Chris
28.09.05, 15:13
@Tracid
Habe viel Zeit. Liebe HOI. Finde immer Unzulänglichkeiten. Achte auf Details. Kann gut Englisch. Teste viel. Will Beta für HOI2 werden. Angenommen? :D
da bist du gute anderthalbe jahre zu spät dran, mein lieber :D
Colonel Chris
28.09.05, 15:15
So wie ich Paradox kenne, wird es aber auch noch einen 1.4 geben. :D
Außerdem hab' ich mich damals auch offiziell beworben - erfolglos. Die wussten meine Qualitäten halt nicht zu schätzen und deswegen war 1.0 ja auch Grütze. :D
Alith Anar
28.09.05, 15:16
Colonel Chris
PR1 oder PR2 ?
War damals leider nicht ganz so aktiv gewqesen wie ich es gerne gewollt hätte :(
@Topic
Nette Screenshots, sagen mir aber gar nix :D
Colonel Chris
28.09.05, 15:17
@AA (wehe hier denkt jemand an was Schmutziges, was kleine Kinder machen!)
Es grüßt Piet Heyn ;)
PR1 Mini-AddOn
Alith Anar
28.09.05, 15:19
Hallo :)
Ich heiss überall gleich :D
Colonel Chris
28.09.05, 15:20
Ich weiß. ;)
Ich bin auch der Meinung, dass die Screenies über die KI nicht viel aussagen. Ich sehe ein paar neue Events für Vichy Frankreich (nett!), und ja, wenn man möchte kann man auch leicht andere Frontverteilungen der KI erkennen, aber zwingend ist das wirklich nicht. Und deutsche Uboote im Atlantik sind jetzt auch nichts sensationell Neues.
Sofort überzeugen würden mich dicke Landungen der Alliierten in Europa oder eine Japan-KI, die im Pazifik um sich schlägt (also gleich mal die Phillippinen und Indonesien erobert) - dass man beides nicht zu sehen bekommt, sehe ich eher als schlechtes Zeichen.
Ich bin gespannt auf 1.3 und freue mich darauf, aber diese Screenies haben da keinen Einfluss darauf. :zzz:
Stauffenberg
28.09.05, 15:46
@AA (wehe hier denkt jemand an was Schmutziges, was kleine Kinder machen!)
Es grüßt Piet Heyn ;)
PR1 Mini-AddOn
*Hijack* Ui, ich war auch Mini-AddOn-Beta!
MfG, Don Dorleone! :)
Colonel Chris
28.09.05, 15:54
*Hijack* Ui, ich war auch Mini-AddOn-Beta!
MfG, Don Dorleone! :)
Hast Du auch mal im RPG mitgemacht? Ich hab' mich da ja immer mit den ganzen Dons rumgekloppt! :D
Das Versteck war schon 'ne tolle Sache und die MilFregs auch. Aber danach ist PR für mich uninteressant geworden. War zwar noch zum Beta von PR2 eingeladen, hatte aber damals kein DSL und so hab ich nicht teilgenommen. Warte auf Patrizier III.
Stauffenberg
28.09.05, 16:08
Nee, ich bin da eigentlich nur über Vitamin B und gezwungenermaßen reingekommen, weil Andreas Mueller, der Admin von GameUp-Network selig und seit PII-Zeiten Hofberichterstatter von Daniel Dumont, mich unbedingt drin haben wollte, damit ich ein Preview schreiben, das PR-Forum moderieren und bei seiner dämlichen halboffiziellen PR-Fanpage helfen konnte...
Ehrlich gesagt war ich von PR (boxed und auch AddOn) maßlos enttäuscht, nach Patrizier II-AddOn ein unfassbarer spielerischer Rückschritt, imho...
Ich dachte, schlimmer könne es nicht mehr kommen, bis "jetzt kann man sogar Geld verdienen, wenn man seine Waren da verkauft, wo man sie produziert, ist das nicht toll, eine Handelssim, in der man vor lauter Äktschen nicht mal mehr umständlich handeln muss?"-PR2 mich eines besseren belehrte... :eek:
Nachdem, was Ascaron aus PRII gemacht hat, warte ich lieber nicht mehr auf ein neues Patrizier, eine bessere Wi-Sim als PII-AddOn würde es kaum werden, im Gegenteil... :(
Alith Anar
28.09.05, 16:32
Ich glaube nicht das ein Patrizier 3 erscheinen wird.
Das ist zu handelslastig und lässt sich im Ausland leider nicht verkaufen. :(
@topic
Ich sehe es wie der Narn ;)
Alith
Colonel Chris
28.09.05, 16:53
@Stauffenberg/Alith Anar
Ja, PII AddOn war echt einsame Klasse, das stimmt. PRII dagegen habe ich kaum gezockt, da es mich nicht mehr gereizt hat. War kein wirklicher Fortschritt...
Back to Topic:
@Tracid
Auf dem Screnn, den Abo verlinkt hat, sieht man eine Vichy-Provinz von GB besetzt. Heißt das, daß Vichy jetzt auch wieder im 1936er Szenario orndungsgemäß eine Deutsche Marionette wird?
Und die Slowakei, wenn auch in HOI2 ohne nennenswerte Rohstoffe, muß eigentlich auch eine Marionette sein.
Und wird es fehlende TechTeams, Leaderdateien, Ministerdateien für Länder wie z.B. Skandinavien, die Ukraine usw geben?
Wird das Putschen jetzt wieder funktionieren?
Erzähl uns alles, was Du DARFST! :)
ich darf nichts erzählen, was nicht aus den screens einwandfrei hervorgeht...
[B@W] Abominus
28.09.05, 17:20
Lass gut sein, Chris, wir werden schon früh genug erfahren, was Paradox Feines gemacht hat ;).
Außerdem ist es doch viel witziger erst später zu merken, was alles neu/besser ist. :prost:
McSlaughter
28.09.05, 18:57
Ich hoffe die Bugs bei China wurden (endlich) korrigiert - Mao sollte mindestens Lvl5 haben, ausserdem mindestens 10-12 fähige Techteams, vorallem nach dem Sieg gegen die faschistischen Aufrührer im Süden. Ein China unter Mao sollte jeder Nation die Stirn bieten können. Hier waren die Patches bis und mit 1.2 eine Katastrophe, ich denke, Paradox hat China absichtlich schlecht gemacht, da China einige Paradox-Spiele verboten hat. Da wurde Johan wohl ein wenig eingeschnappt :tongue:
Seit mir brauch es das nicht mehr! ^^
Freue mich auf 1.3 und eine enormen Herausforderung, also ich will mindestens mal die Härte erleben, wir das dritte Reich in real!
General Guisan
28.09.05, 19:43
Seit mir brauch es das nicht mehr! ^^
Freue mich auf 1.3 und eine enormen Herausforderung, also ich will mindestens mal die Härte erleben, wir das dritte Reich in real!
Könntest du mir vielleicht die Events schicken, die du zusätzlich für China gemacht hast (Also Techteams etc.) ? Da ich plane ein Update zu machen, welches China spielbar macht, damit man es zu einer Grossmacht führen kann, um den Frieden in Asien zu sichern :) Also sowas wie in deinem AAR, bloss mit mehr Events etc.
Meine E-Mail wäre: fabiusmaximus (at) bluewin.ch
Danke schön
Wäre wirklich schön wenn es bald nen 1.3 Patch gäbe, dann könnte HOI II mal wieder interessant werden.
Mao hat selbst gesagt, dass er die Revolution ohne den japanischen Angriff nie geschafft hätte.
Und China hätte den Krieg alleine gegen Japan verloren. Das sollte auch bei HOI so sein.
Ansonsten stimmt es schon, dass man aus Screenshots nicht sooo wirklich viel sehen kann. Ne Bug-Fixing Liste wäre da spannender.
Und tatsächlich scheinen die Nerven einiger Paradoxler ein wenig blank zu liegen. Hat wieder mal einer Victoria verissen?
McSlaughter
28.09.05, 22:27
Zu den Events: Bisher gibt es nur eben diese, die auch im AAR sind, ein weiteres (noch geheimes) wird folgen, sowie ein Event, dass den roten einige nationale Leaders zulaufen.
Ansonsten müsste ja noch die AI entsprechend gemacht werden und Mao müsste von den Allierten mit Waffen und Nachschub gefüttert werden, deswegen konnte er ja gewinnen!
Dann hast Du bestimmt auch nichts dagegen, wenn die westlichen Bergdeutschen ihre Steuern wieder ans deutsche Reich zahlen!
P.S. Der Link, den Du da angibst sagt nix, ausser dass der Dalai-Lama es schön findet, dass nach 50 JAhren der Besatzung die Chinesen nun endlich auch ANFANGEN sich für tibetische Kultur zu interessieren... und dann kommt Dein Zitat...
Hier was interessantes zum eigentlichen Thread Thema (von Lothos, dem AI-Coder für Hoi2; auf Seite 4 des Paradox - Threads):
The improved AI is based off various fixes that Paradox has made including a new style of coding the AI events. This new style of AI coding allows me to write mini programs (very carefully) for the AI using the same commands that where available in 1.2. In previous version (including HoI 1) all AI coding was linear. If X do Y but once Y fired you can never go back to X. The new AI is intelligent enough to know say If X do Y and if Y is met or something has gone wrong then go back to X and the AI is intelligent enough to do this as many times as need be.
Weiterhin interresant:
The new AI is all event based and is fully modable but don't expect to understand it in one afternoon even if your familiar with how to write events and AI files. The events are very complicated (some of the triggers are 300 lines long) and they are very intertwined.
Um mal vorsichtig zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Quelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=4499403&postcount=99)
Assuming you mean Diplomacy the game the answer is no
The improved AI is based off various fixes that Paradox has made including a new style of coding the AI events. This new style of AI coding allows me to write mini programs (very carefully) for the AI using the same commands that where available in 1.2. In previous version (including HoI 1) all AI coding was linear. If X do Y but once Y fired you can never go back to X. The new AI is intelligent enough to know say If X do Y and if Y is met or something has gone wrong then go back to X and the AI is intelligent enough to do this as many times as need be.
Example, see the AI doing the mass buildup on the Yugoslavian border screenshot. For example if Romania was to DOW Germany then the German AI is intelligent enough to cancel the operation fight the Romanians and then go back to building up for the Yugoslavia invasion if there are no other emergencies. This new AI does put a new strain on the system as it requires HUGE events written so if you are already at the min requirements stated on the box then you will hate patch 1.3 as your PC will crawl. You should really use suggested requirements. I would go as far as to recommend 2GHz and 1 meg ram.Das dürfte einerseits alle laufenden Arbeiten an Modifikationen u.U. obsolet machen, als auch den ein oder anderen low-tech-Computer-Besitzer ein Tränchen kosten.
Das dürfte einerseits alle laufenden Arbeiten an Modifikationen u.U. obsolet machen, als auch den ein oder anderen low-tech-Computer-Besitzer ein Tränchen kosten.
also es wird auch mit 512 MB RAM laufen, nur halt im späteren kriegsverlauf nicht mehr so schnell/flüssig.
und ihr alle seit froh das ich hier kein mod mehr bin... :rot:
Es ist ja jetzt schon ziemlich langsam(im Vergleich zu HoI-1)
Wer könnte noch MP`s spielen...?...und der Host erstmal... :eek:
300 Eventzeilen....Das ist so, wie wenn bei HoI-1 Vichy triggert oder der Spanische Bürgerkrieg, nur es kommt dann dauernd vor.....weiha...
-
Ich bin nicht froh, daß Du hier kein Mod. mehr bist.
Leprechaun
29.09.05, 11:24
Was Lothos da vom Stapel lässt, hört sich vielversprechend an. Endlich ne AI, die merkt, "Aha, das läuft so nich', zurück zu Plan B..." sehr gut!
-> Aber es ist halt auch so wie er es sagt, eine dezente AI erfordert manchmal bis zu 300 Zeilen lange Trigger... :eek:
Zu viel Arbeit für viele Firmen. Großes Lob an Paradox an dieser Stelle.
@Leprechaun
Na ja, ein langer Trigger ist ja nicht automatisch ein guter Trigger. Lothos gibt sich Mühe und hat eine Menge Arbeit damit, das ist klar, aber die KI wird trotzdem nach Schlagkraft und nicht nach Arbeitsstunden bewertet werden. ;)
Ich warte mal ab, gegen die Screenshots kann man schließlich nicht spielen! Hoffe aber trotzdem das Beste, mein Seelenheil hängt nicht davon ab, weiterhin Arbeit in DAIM zu stecken, wer für HoI eine gute KI schreibt, ist mir gleich. Für eine wirklich gute KI wurde ich vielleicht sogar meine Seele verkaufen... :teufel:
Ja vielversprechend hört sich das alles an. Das wichtigste wird aber v.a. ob die KI zwischen Speichern und Laden ihre Befehle speichert.
Ich kann z.b. maximal 4-5 h am Stück spielen wenn ich mal einen Tag mit viel Zeit habe. Wenn es allerdings weiterhin so wie früher ist dass wenn man z.b. gerade im Sommer 42 bei einer wichtigen Offensive mittendrin speichern muss wenn man dann am nächsten Tag weiterspielt die KI in 1.2 erstmal alles neubewertet hat und die Hälfte verlegt hat, d.h. so die ganze Front automatisch kaputt gegangen ist.
Sollte jedoch das dumme Redeployen der AI und das falsche MP-Management behoben sein und drittens die Allies auch noch D-Days machen dann wäre Patch 1.3 wirklich interessant :).
Selbst wenn nur 2 der 3 genannten Punkte mit Patch 1.3 merklich verbessert wären wäre es für mich genug Anreiz mal wieder DR zu spielen :)
X_MasterDave_X
29.09.05, 12:37
Also die neue Art der AI/KI Programmierung ist auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung. Und bedenkt man, daß bisher alle Paradoxspiele Ai-technisch gleich gestrickt waren, dann ist das nun wirklich ein Meilenstein, ein absoluter Durchbruch.
Gut ich bin sicher 1.3 ist erst der Anfang (ich würde mir noch keine Wunder erwarten). Da ist sicherlich nun noch sehr viel drin, sobald Lothos zu 1.4 - 1.5 übergeht. Und dann noch all die Modder die sich auf diese neue reactive KI stürzen werden. Leider befürchte ich, daß diese neue Art der Programmierung sehr kompliziert und eingewöhnungsbedürftig ist. Da wird sicherlich noch so manches Monat ins Land ziehen, bis die Modder verstehen, wie man sowas erstellt.
Es wäre also stark wünschenswert, wenn Lothos, oder einer von Paradox selbst, ein kleines (oder besser größeres) FAQ zu den neuen Art der Programmierung schreiben würde. Ich hoffe da steht kein Zeitaufwand oder kein Ego dagegen.
Aber es ist nun schon beeindruckend, wenn statt einer "Triggerliste" nun eine Art "Basicprogramm" im hintergrund für jede KI arbeitet. Das damit die Anforderungen an den Rechner gewaltig ansteigen, sollte wirklich niemanden überraschen. Langsam verstehe ich, warum Johan bis jetzt gewartet hat, diese neue KI-Version einzubauen. Wäre vor einem Jahr die Systemvoraussetzung bei einem 2 Ghz PC mit 1 GB Ram gestanden, hätten wohl wesentlich weniger dieses Spiel gekauft. Aber "Süchtige" bekommt man leichter dazu ihren Rechner aufzurüsten oder neu zu kaufen.
Was für ein Glück, das bei mir vor 2 Monaten der Blitz eingeschlagen hat. So bitzarr es klingt. Ich habe jetzt einen 3 Ghz statt 2 Ghz Prozessor am werkeln. Gesponsort von meiner Versicherung. Hoffentlich gibts im nächsten Jahr wieder ordentlich Gewitter.... :D
@dooya: Die Trigger bei CK sind auch nicht gerade kurz und das Spiel läuft trotzdem auch auf älteren Systemen..
Montesquieu
30.09.05, 15:57
Abominus']Ich könnte jetzt sagen: Sieht nett aus.
Tue ich aber nicht, da ich jetzt nicht wirklich sehen kann, wo an der KI rumgedruckst wurde. Ich denke zwar schon, daß sie was geändert haben, und das es besser geworden ist, aber dafür müsste ich es selbst mal spielen.
Was ich interessant finde: http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=6066 <-- Schaut mal wer da oben links was besetzt :freu: :ditsch:
P.S.: Was ist denn an "Trancid" schlimmes? :???:
Tut mir leid, die Pointe kriege ich nicht mit. Schweden besetzt Schweden? WOW! :D
Tut mir leid, die Pointe kriege ich nicht mit. Schweden besetzt Schweden? WOW! :D
England besetzt Vichy.....wow.
:) Terry
Montesquieu
30.09.05, 16:39
England besetzt Vichy.....wow.
:) Terry
Also bei dem Bild
http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=6066
sehe ich nur Mitteleuropa, das Baltikum und oben links Schweden...
HILFE? Wo ist Vichy?
Ruprecht I.
30.09.05, 17:06
Die Provinzinfo am linken Bildrand ;)
Ist ein Bilderrätsel für Fortgeschrittene.
Kleiner Tip: Hat was mit Algiers zu tun! ;)
Montesquieu
30.09.05, 18:13
Ok! Mea Culpa!
sorry wenns ne blöde frage ist aber gibts schon ungefähr nen datum wann 1.3 kommt?
sorry wenns ne blöde frage ist aber gibts schon ungefähr nen datum wann 1.3 kommt?
Nein, gibt es nicht.