PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holland u.a Fragen



Soulbringer66
16.12.02, 10:06
Hier nun einige Frage, werte Herren, um meine Unwissenheit zu demonstrieren:

1) Kann ich in der GC irgend ein Land spielen, aus dem später Holland hervorgeht?

2) Wenn man irgendein kleines Land spielt, kommen dann auch mal Entdecker und Conquistadoren, oder sind die ausschließlich den Kolonialmächten vorbehalten. Und wenn nein, gibt es außer den großen (SPA, POR, ENG, FRA) noch kleinere "Kolonialländer",
mit denen Entdeckeckungen etwas leichter von Hand gehen.

Oliver Guinnes
16.12.02, 10:30
Ad 1) Wissen Wir leider nicht genau, haben aber eine Ratschlag. Schaut doch einfach in die Eventdatein von Friesen, Geldre und den anderen späteren holländischen Provinzen, ob es ein event gibt, mit dem Ihr Holland gründen könnt. Zumindest im englischen Forum gibt es ein AAR in dem aus Gledern Holland wir, weiß jetzt jedoch nicht, ob der Spieler die Eventdatei verändert hatte.

Ad 2) Auch kleine Länder können Entdecker enthalten. Die historischen gibt es immer per event, sollten aber bei den kleinen und nichttypischen Ländern nicht vorkommen.
Dafür gibt es jedoch per random event immer mal wieder Entdecker unabhängig davon welches Land Ihr spielt (ein Hafen scheint mir hilfreich). Dies ist teilweise von Euren innenpolitischen Einstellungen abhängig: Je mehr Ihr den Militärregler in Richtugn Seemacht rückt desto höher sollte die Wahrscheinlickeit sein einen Entdecker zu bekommen, je mehr Richtugn Landmacht desto eher gibt es einen Konquisdator.

:drink:

Tupac Amaru
16.12.02, 13:33
1. Das geht im EEP, aber im Original geht das nicht. Die Niederlande stehen im Zeitalter des Merkantilismus zur Auswahl.

2. Weniger Innovation erhöht für alle Länder die Chance auf Konquistadoren, bei den Entdeckern mehr Seemacht und freier Handel. Ausser den vier grossen Entdeckernationen erhalten Holland und Flandern reichlich Entdecker und Konquistadoren. Russland hat ebenfalls Konquistadoren. Vereinzelt kriegen auch Länder wie Dänemark, Daj Viet oder Ohio :D Konquistadoren, aber mit einem einzelnen kann man nicht viel anfangen.

Oliver Guinnes
16.12.02, 14:11
habt dank für die Korrektur Unserer unzuverlässigen Infos.


:drink:

Bernd
16.12.02, 23:10
1. Die Niederlande kann sich nur herausbilden, wenn eine Großmacht (also ENG,FRA,SPA, etc.) Provinzen wie Luxemburg, Zeeland,Brabant,Holland,Geldre oder Friesen besetzt hält. Nur dann gibt es denn gefürchteten niederländischen Nationalismus. Diese Ereignisse beginnen um ca. 1560. Selbst spielen könnt ihr die Niederlande in der GC leider nicht.
Zu 2. ist denke ich schon alles gesagt. Kleiner Länder haben es natürlich schwer sich ein Stück vom Kuchen der neuen Welt abzuschneiden, denn die Kolonien sind meist nicht haltbar.