PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMS Amerika



Deimos
02.10.05, 13:43
Hab mir grad mal meine Versenkte-Schiffe-Statistik angesehen und wurde ein wenig stuzig:

Einer meiner Träger hat den Namen KMS Amerika...

Ist mir zwar schon verher mal aufgefallen aber ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Warum sollte (nach Meinung der Entwickler) ein DEUTSCHES Kriegsschiff nach einem anderem Land bzw. Kontinent benannt werden, mit dem man zudem auch noch Krieg führt/führen könnte?

Ich meine Namen von Pioniere oder Assen der Luftfahrt...okay, kein Ding. Namen von historischen Perönlichkeiten...okay, kein Ding. Namen von Städten oder Gebieten...okay, kein Ding.
Aber warum zum Teufel AMERIKA???

Welche Gedankengänge sind dafür verantwortlich???

G'Kar
02.10.05, 13:56
Die fiktive KMS Amerika heißt wahrscheinlich deshalb so, weil entweder damit die USA besiegt werden soll oder bereits besiegt wurde - also quasi ein Triumph-Schiff des Überlegenen. ;)

TMl
03.10.05, 12:06
Genau wie der Amerikabomber :D ...

Na ja des weiteren wurden während des Krieges ja kaum noch Schiffe gebaut und somit könnte mann auch argumentieren, daß es in Friedenszeiten so benannt wurde ...

Vielleicht noch eine Anmerkung, wieso assoziieren alle Amerika immer gleich mit den USA :D

Deimos
03.10.05, 13:34
Vielleicht noch eine Anmerkung, wieso assoziieren alle Amerika immer gleich mit den USA :D

Hat sich halt so eingebürgert. Ausser den USAnern gibs da drüben auch nichts wirklich interessantes ;)


Genau wie der Amerikabomber :D ...

...und der "Rosinenbomber", welchen sie so genannt haben, weil sie Rosinen toll finden :D


Na ja des weiteren wurden während des Krieges ja kaum noch Schiffe gebaut und somit könnte mann auch argumentieren, daß es in Friedenszeiten so benannt wurde ...

Was ja immernoch nicht klärt, warum ein Land eines seiner Kriegsschiffe nach einem anderem Land/Kontinent benennt. Die Franzosen hatten ja auch keine Schiffchen mit dem Namen "Skandinavien" o.ä. ;)

Dumme Argumentation meinerseits... :D

Colonel Chris
03.10.05, 14:06
Wird Zeit, daß der Patch 1.3 bald da ist. Dann unterhält sich hier keiner mehr über die Namen von Schiffen, die es nie gegeben hat. :D

AG_Wittmann
03.10.05, 14:35
Gibt ja nen Dorf in Sachsen, dat heißt Amerika ... zwischen Chemnitz und Glauchau müsste dat liegen, erreicht man nur per Bummelzug oder halt per Auto ... müsste so 100 Einwohner haben ...

Da gabs auch mal nen ganz amüsanten Film drüber über nen Nobelrestaurant ...

TMl
03.10.05, 14:41
Gibt ja nen Dorf in Sachsen, dat heißt Amerika ... zwischen Chemnitz und Glauchau müsste dat liegen, erreicht man nur per Bummelzug oder halt per Auto ... müsste so 100 Einwohner haben ...

Da gabs auch mal nen ganz amüsanten Film drüber über nen Nobelrestaurant ...

Stimmt hab ich auch schonmal drüber gelesen :D ...

Also ist das Schiff nach dem Dorf benannt worden, Fall gelöst :D


Patch 1.3 , hmmm , ist das nicht nur Wunschdenken, daß der in diesen Dekaden noch kommt :^^:

Peter der Große
03.10.05, 17:40
Wieso auch immer, vielleicht gab es ja wirklich historische Pläne, ein Kriegsschiff so zu nennen. Alle anderen deutschen Schiffe haben ja Namen von Orten oder historischen Persönlichkeiten.
Alles andere kann ja im Geschichtsteil dieses Forums geklärt werden. ;)


-geschlossen-