PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum Hinzufügen von Provinzen für Battlescenarios?



Boron
04.10.05, 15:03
Nach langer Zeit habe ich mal wieder Lust auf Hoi2. Mir ist die Idee gekommen dass ich ein Battlescenario machen könnte welches Russland, GB, Frankreich, Italien und das DR als Gebiet umfasst.

Da dies allerdings extrem viele Provinzen sind frage ich nun ob es irgendein Tool gibt mit dem man diese leichter hinzufügen kann? Ansonsten bin ich ja allein für das Hinzufügen der Provinzen Tage beschäftigt :mad:.

Wie machen das die erfahrenen Modder mit grossen Mods wie der werte PH oder Abo oder Jaycee?

G'Kar
04.10.05, 15:29
Von einem solchen Tool wüßte ich nichts, ich würde ausgehend von allen Provinz-IDs diejenigen löschen, die ich nicht brauche - da die IDs ja meist zusammenhängend angelegt sind, sollte das nicht ewig dauern. Zwischendurch kann man ja mit dem Zwischenstand ins Spiel gehen und nachsehen, was noch zu viel ist. :^^:

Boron
06.10.05, 21:33
Hm bin wohl zu EU-Editor verwöhnt :D.
Habe die Szenarioidee wieder verworfen, da ich jede Provinz mühsam nachschauen muss und dass dauert zu lang bei ca. 1000 Provinzen da mein Szenario ja ganz Russland und 3/4 von Europa enthalten sollte, also den ganzen europäischen Kriegsschauplatz der relevant ist. Ausserdem ist es ja doppelte Arbeit 1x für die Nationalen und dann zum 2x für die Okkupierten Provinzen.

Mit dem Eu2-Editor/Hoi1 geht das Einfärben binnen 30-60 Minuten, bei Hoi2 bin ich da Tage beschäftigt.
Ich hoffe schwer dass Paradox vielleicht für einen zukünftigen Patch einen Editor herausbringt wie den von Hoi1/Eu2 :)

G'Kar
06.10.05, 21:36
Mit dem Eu2-Editor/Hoi1 geht das Einfärben binnen 30-60 Minuten, bei Hoi2 bin ich da Tage beschäftigt.
Ich hoffe schwer dass Paradox vielleicht für einen zukünftigen Patch einen Editor herausbringt wie den von Hoi1/Eu2 :)
Du weißt doch, so Dinge wie Editoren oder einstellbare Grafikauflösungen sind bei Fortsetzungen einfach uncool. :eek: :D

Boron
06.10.05, 21:47
Du weißt doch, so Dinge wie Editoren oder einstellbare Grafikauflösungen sind bei Fortsetzungen einfach uncool. :eek: :D
Leider
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie G'Kar erneut bewerten können. :D.

Naja Paradox wird halt doch zunehmend kundenunfreundlicher je älter/größer sie werden. Halt die übliche Entwicklung ;).
Dass es jetzt im Pdoxforum keine Suchfunktion mehr gibt ist ein weiteres solches Ärgernis. Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt :).

Den Eu2-Editor benütze ich nämlich viel und er stürzt zwar immer mal ab aber wenn man alle 10 Minuten speichert kann man so schnell ein Szenario erstellen. Selbst mit all seinen Schwächen sollte man so also um mindestens das 10-Fache schneller sein als jemand der alles manuell ins scenario.eug/-.inc eingibt :)

G'Kar
06.10.05, 22:18
Naja Paradox wird halt doch zunehmend kundenunfreundlicher je älter/größer sie werden. Halt die übliche Entwicklung ;).
Dass es jetzt im Pdoxforum keine Suchfunktion mehr gibt ist ein weiteres solches Ärgernis. Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt :).Hab' das auch seit dem Release von HoI 2 gedacht, jetzt mit Diplomacy (Spiel registrieren, dafür dann aber auch Beta-Patches u.a. ziehen :cool:, und - man höre und staune - es wird wieder ein Bugforum geben! :top: ) bin ich erstmal bereit zu glauben, dass sie eben ihr Geschäftsmodell umstellen und im Zuge dessen alles für die Nutzer ein bisschen verwirrend und wenig durchdacht aussieht. Ich glaube es könnte in dieser Hinsicht bald wieder besser werden.
Mit einer kundenfernen *achwassindwirgroß*-Einstellung werden sie auf Dauer nichts, und das merken sie bestimmt auch. Die Suchfunktion soll ja mit dem nächsten Forumsupdate auch wieder da sein.


Den Eu2-Editor benütze ich nämlich viel und er stürzt zwar immer mal ab aber wenn man alle 10 Minuten speichert kann man so schnell ein Szenario erstellen. Selbst mit all seinen Schwächen sollte man so also um mindestens das 10-Fache schneller sein als jemand der alles manuell ins scenario.eug/-.inc eingibt :)Den Editor habe ich nie benutzt, aber ich war auch immer mehr der Textdateien-Feiler als einen komplett neuen Mod mit Karte etc. zu schreiben.

Arminus
06.10.05, 23:26
@G'Kar: Das mit dem Bugforum könnte daran liegen, dass das HOI-Forum eine Amöbenpopulation mit sich bringt, die auch amöbenhaftschnell wächst. Ein Bugforum wäre hier ineffektiv (Um nicht zu sagen, vollkommen nutzlos. :rolleyes: ) Dagegen ist im Diploforum so viel los wie im MP-Subforum von Two Thrones (Dramatisierung - Muss nicht stimmen. :D), die 2 - 3 Posts werden also nicht in der Masse untergehen. (Gut, hängen wir vielleicht 2 - 3 Nullen an die Postanzahl - ist schließlich eine neue Engine. :tongue: )

G'Kar
06.10.05, 23:45
@G'Kar: Das mit dem Bugforum könnte daran liegen, dass das HOI-Forum eine Amöbenpopulation mit sich bringt, die auch amöbenhaftschnell wächst. Ein Bugforum wäre hier ineffektiv (Um nicht zu sagen, vollkommen nutzlos. :rolleyes: ) Dagegen ist im Diploforum so viel los wie im MP-Subforum von Two Thrones (Dramatisierung - Muss nicht stimmen. :D), die 2 - 3 Posts werden also nicht in der Masse untergehen. (Gut, hängen wir vielleicht 2 - 3 Nullen an die Postanzahl - ist schließlich eine neue Engine. :tongue: )Der mit dem Two Thrones MP-Subforum ist gut, hat mich fast vom Stuhl gehauen! :top:
(Moment mal, das Spiel besitze ich sogar... *schnell-versteckend*)

Ich verstehe gut, das Paradox mit dem Bugsystem vorher nicht zufrieden war, es wurde wirklich oft etwas unübersichtlich, und das wäre mit dem Run auf HoI 2 bestimmt noch schlimmer geworden. Was mir aber nicht gefiel, war nach dem Motto vorzugehen, HoI 2 ist eh perfekt, da brauchen wir auch kein Bugforum - so kam es zumindest oft rüber, fand ich. Ich habe selbst eine ganze Reihe von Bugmails geschrieben und zum Teil auch Antwort oder Rückfragen bekommen, dennoch fand ich es problematisch: Es gab keinen richtigen Platz, um über Bugs zu diskutieren (ist es überhaupt einer oder mache ich etwas falsch? kann man dagegen selbst etwas tun?). Vor allem am Anfang fand ich das fast repressiv, aus dem Techsupport-Forum flog man immer gleich raus oder der Thread wurde kurzerhand geschlossen (im Sinne der No-Bug-Doktrin, historisches Erforschungsjahr 2005, auch verständlich), und in den General Discussions war man auch nicht immer erwünscht. Und ein zweites Problem: Man konnte nur schwer in Erfahrung bringen, welche Bugs schon "gemaildet" worden waren, und welche nicht.
Von mir aus bräuchte es kein Bug "Reporting" Forum, aber ein Bug "Discussion" Forum (sprich: hinterher sollte trotzdem einer eine Mail schreiben) halte ich im Interesse des durchschnittlichen Nicht-Betas für angebracht. Mal schauen wie es bei Diplomacy und zukünftigem Paradox-Geschmeide so wird!