PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal die Fliecha



ReLax
04.10.05, 21:54
Undzwar ist mir eben einfach mal so aufgefallen, das die Jäger garnichts bringen. Ich habe meistens Luftkämpfe 4 gegen 3 oder weniger. Also meine 4 MZWJ oder AFJ haben noch nie ein Flugzeug, oder was diese "Division" für eine Anzahl bedeutet vernichtet. Wozu denn Flieger bauen wenn Flak besser ist ??? Ich denke, auch wenns nicht in einen Patch hineingelangt, sollte es möglich gemacht werden das Jäger "Stärker" werden. :)

Peter der Große
05.10.05, 01:16
Dann zeigt mir mal, wie Flak Mabos aufhalten soll. ;)
Luftkämpfe werden -genau wie Landkämpfe- hauptsächlich über die Org gewonnen, zumindest am Anfang. Später mit diversen Doktrienen ändert sich das schon, aber die erforscht man ja nicht so intensiv.

ReLax
05.10.05, 11:56
Hust, also MaBos sind bisjetzt nichtmal annähernd ans Festland gekommen, aber sie werden ja auch nicht zerstörrt. Ich denke das ein Geschwader aus 4 Fliegerdivisionen, es wohl schaffen müssten 1 Bombergeschwader aus 1 Bomberdivision zu vernichten oder ??

jeannen
05.10.05, 12:42
Mir wäre neu, dass es im Krieg jemals gelungen ist, ein ganzes Geschwader im Luftkampf auszulöschen!

Colonel Chris
05.10.05, 12:45
Höchstens am Boden!

Im Luftkampf gibt es immer genügend, die sich in Sicherheit bringen. heißt ja nicht umsonst die Herren der Marine, die Männer des Heeres und die Jungs der Luftwaffe.

ReLax
05.10.05, 14:35
Ja, aber schaut mal. Das Witzige ist, die Bomber bekommen keine Stärke abgezogen. Und wenn da auf 100 Bombern 400 FW 109 zu gerast kommen, ich glaube da haben die Bomber wenig chancen zu entkommen.

TMl
05.10.05, 15:19
Ihr habt dann aber niemals die "Endlösung" gehabt, oder ?
Die "Heimatschützerklasse" (Düsenjäger letzte Stufe) kann ganze Verbände wegbröseln und tuts das in einem Affentempo (sozusagen) ;) ...

EDIT: Wenn die Org am Ende auch bei den Feinden hoch ist, ist nähmlich erst der Verband weg und dann die Org :D ...

DBM
05.10.05, 16:48
Ja, aber schaut mal. Das Witzige ist, die Bomber bekommen keine Stärke abgezogen. Und wenn da auf 100 Bombern 400 FW 109 zu gerast kommen, ich glaube da haben die Bomber wenig chancen zu entkommen.
wenn div gegen div kaempft, geht auch nicht sofort die staerke runter, sondern erst die org ;)

ReLax
05.10.05, 18:07
ja, aber wenn 4 division gegen 1 bomberdivision kämpft, geht auch nix runter.

Peter der Große
06.10.05, 13:48
Im Grunde ist das schon richtig, Stärke sollte auch fallen. Aber das ist -wie ich schon schrieb- eine Sache von Doktrienen. Anfangs ist die Moral so niedrig, dass die Org schnell schrumpft, bevor große Verluste entstehen. Später ist die Moral so hoch, dass (zumindest bei Bodenkämpfen) die Truppen zuerst komplett ihre Stärke verlieren, bevor die Org im Keller ist.

Von Krüscher
08.10.05, 18:15
Übrigens kann die Flak feindliche Bomber nicht am Bombardieren hindern. Es ist also schon ganz gut, wenn die eigenen Jäger den Feind gleich an der Küste/Grenze abweisen, bevor er ins Hinterland eindringen kann.

Alith Anar
10.10.05, 12:50
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Sicher ist das im Krieg so nicht passiert, aber hat nicht z.B. der Angriff auf Schweinfurt hat zu erheblichen Materiellen Verlusten unter den Bombern geführt. Oder die Angtriffe auf England. Die deutschen Bomber die ohne Jagdschutz flogen hatten ziehmlich Verluste. Da fehlt irgendwie was :)

Aber HoI 3 macht das alles besser :D

Alith

Jorrig
10.10.05, 13:19
Also, wenn ich als Brite mit meinen strategischen Bombern Köln etc. angreife, bekommen die regelmäßig ziemliche Stärkeverluste. Ich weiß nicht genau, obs an Jägern oder Flak liegt, aber ich muss regelmäßig eine Menge IC für Reparaturen ausgeben.
Und im Gegensatz zu manch anderen erforsch ich die Luftdoktrinen ziemlich gerne. ;) Allein schon, weil sie später die Jäger und Bomber erheblich billiger machen.

Alith Anar
10.10.05, 13:29
Das muss die Flak sein.

Meine 3er Jägerstaffeln schaffen es ziehmlich selten den Bombern ernsthafte schäden. Verluste habe ich nur wenn meine Stukaverbände einen Monat lang angreifen lasse und ihnen sage das Sie auch mit 0 Org weitermachen sollen.

Muss dann immer nur daran denken das ich den Angriff rechtzeitig abbreche :)

Alith