PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten verschwinden



zero123
05.10.05, 11:37
Hallo erstmal.
Bin jetzt seit paar Wochen stolzer Besitzer von vicki. Nicht schlecht gemacht.
nun meine frage:
Ich habe unlängst Russland gegen England meine Gardeinfanterie als Expeditionsheer geschickt. 5! divs. Als ich die wieder zurückfordern wollte, war Russland auf einmal 4 Divs Garde reicher und ich sie los. :rot:
Dito mit ner kleinen Flotte als Leihgabe an CSA im amerik. Bürgerkrieg. 5 Schiffe hin und 0,0 zurück. Nen Bug???????
Mittlerweile verzichte ich auf solche Überlegungen. Aber wenn ich jetzt nem staat helfen will muss ich jedesmal Krieg erklären.
Kann wer helfen??? Habe darüber auch im Forum noch nix gefunden.
MFG Micha

Nebukadnezar
05.10.05, 11:43
Expeditionstruppen können im Kampfeinsatz vernichtet werden, aber das meint ihr nicht (?)

Wenn die KI einen Expeditions-Stack teilt, dann gehen die neu geteilten in den Besitz der Teilernation über. Man bekommt sie nicht wieder.
Lösung: keine Stacks als Expeditionstruppen senden.

Oder man sendet Expeditionstruppen aber behält sie unter eigenem Kommando, also erteilt dem Stack selber die Befehle. Das ist aber sehr aufwendig besonders in großen Schlachten und wenn man angrenzende Felder nicht sehen kann (wers ausprobiert hat, weiß wovon ich rede).
Das ganze KI-Verhalten im Krieg kann sich aber auch so steuern lassen. Zu mächtiges Werkzeug daher wenn man die Truppen selber bewegt.

TMl
05.10.05, 11:44
Nun bei den Einheiten habe ich festgestellt, daß die von dem Land verheizt werden, bzw. durch Verschleiß aufgelöst werden, wenn mann nicht drauf achtet ..

Flotten sollte mann nicht geben, da die nach nem Kampf den nächsten Hafen anlaufen und dann repariert werden und somit dem Pool des Landes zugeführt werden ...

Also letzteres ist ein Bug, bei den Truppen weiß ich so nicht, vielleicht nur verheizt ;) ...

EDIT: OK ist also ein Bug, wie Nebu gerade schrieb ;) ...