PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützungslimit



Soulbringer66
16.12.02, 20:43
Wie errechnet sich der Wert für das max. Unterstützungslimit
der Landeinheiten: Ich werden aus den Werten "Besatzungen" und "Getreide über Handel" nicht schlau!

rolin
16.12.02, 21:39
Nun die Liste stellt sich von oben nach unten wie folgt dar:

1) Base Value: Jedes Land hat einen Bestimmten Basiswert der bei 5.000 Mann liegt
2) Manpower: Jede Provinz auf dem Kontinent auf dem eure Hauptstadt liegt hat einen bestimmten Manpowerwert der durch die Bevölkerung steigt. Kolonien und Überseeprovinzen haben keinen.
3) Conscript Centers: Rekrutierungszentren können erbaut werden wenn Ihr Militärstufe 41 erreicht hat, jedes dieser Zentren erhöht das Unterstützungslimit um 2.000 Mann
4) Weapon Manufactory: Waffenmanufakturen können errichtet werden wenn Ihr Militärstufe 18 erreicht habt und erhöhen das Unterstützungslimit um 2.000 Mann
5) Grain Produced: Jede Eurer Provinzen die Korn produziert erhöht das Unterstützungslimit um 1.000 Mann
6) Grain Traded: Jeder Händler in einem COT das Ihr besitzt handelt auch Korn welches keinen Handelswert in Dukaten hat, dafür aber das Unterstützungslimit um 2.000 Mann erhöht. In jedem COT in dem Ihr handelt und Euch nicht gehört handelt Ihr Korn für 1.000 Mann die das Unterstüzungslimit erhöhen.

Soulbringer66
16.12.02, 23:04
Habt Dank für die fluxe Antwort, doch muß ich in meiner Unbescheidenheit erneut eure Dienste erneut in Anspruch nehmen, um gleiches für die Marineeinheiten zu erfahren.

Dort finden sich nämlich auch gar mystische Begriffe wie
Seewege oder Seewege über Handel.

rolin
17.12.02, 08:19
So hier die Liste von oben nach unten:

1) Anzahl der Häfen: pro Hafen werden 4 Schiffe unterstützt
2) Schiffswerften: wenn Ihr Marinetech 11 erreicht habt könnt Ihr Königliche Werften errichten, diese erhöhen das Unterstützungslimit um weitere Schiffe (wieviele es sind weiß ich nicht mehr genau :( )
3) Händler: Jedes Handelszentrum in dem Ihr handelt erhöht das Unterstützungslimit um 1 Schiff
4) Manpower: Und zwar die Summe der Manpower Eurer Provinzen mit einem Hafen
5) Naval Manufacorys: Jede Provinz mit der Naval Supply Manufactory erhöht das Unterstüzungslimit um 1 Schiff
6) Naval Supplies producted: Jede Eurer Provinzen die Schiffszubehör produziert erhöht das Unterstützungslimit um 1 Schiff
7) Naval Supplies traded: In jedem COT das von mind. einem Eurer Händler besetzt ist UND dem auch Provinzen mit Naval Supplies angeschlossen sind erhöht sich das Unterstützungslimit um ein Schiff.

Elvis
30.08.05, 13:30
Irgendwas muss bei der Aufzählung des Unterstützungslimits fehlen.
Im ABE MP spiele ich das Kalifat.
Das Kalifat gilt als Europäisch.
Aber kaum einer meiner Besitzungen liegt in Europa.
Trotzdem habe ich reichlich Manpower.

Wie kommt das?
Hat es mit Kernprovinzen zu tun?

Bitte um aktualisierung der Angaben hier. Der Thread ist ja schon etwas älter.
Hat sich was geändert?

Nebukadnezar
30.08.05, 13:33
2: Landverbindung
Alle Provinzen mit Landverbindung zur HS oder auf selbem Kontinent können MP bringen.
Der sibirische Korridor z.B. ist in ABE für Byzanz oder Ukraine (je nachdem wer hinkommt) ein Bringer an MP.
Oder Afrika für das Osmanische Reich in der normalen Partie wenn man die störenden Blockadenationen annektiert.

zero123
31.03.06, 16:22
gibt es noch irgendwelche faktoren auf die mp?
hatte am anfang ca. 20000. dann schnellte es auf einmal auf 70000 hoch. nach einem krieg bin ich jetzt wieder auf 40000 abgesunken. ich war zwischenzeitlich auch mal kaiser. jetzt nicht mehr :(
MFG

Oliver Guinnes
01.04.06, 12:31
Unter 1.09 bringt meiner Erinnerung nach die Kaiserschaft Vorteile bei dem Unterstützungslimit (und eventuell Forschung). Vasallen erhöhen auch das Unterstützungslimit.

:gluck:

Jorrig
01.04.06, 12:40
Meinst du Manpower, also Rekruten, oder Unterstützungslimit? Ersteres wird vielleicht auch durch Kriegssteuern erhöht, habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Kharon
01.04.06, 12:45
1.08
- Each HRE elector provides one extra manpower bonus to the emperor if he has over 125 relation with them.
- Each elector with good relation with the emperor now provides 2 yearly ducats to the Emperor.
1.09
- Each elector in the Holy Roman Empire, and is considered supportive, reduces techcosts and stability costs of the emperor of 1%.
- A supportive elector (used for manpower, techcost and income bonuses) is now when they have relation >=100 instead of >125.