PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Deutsche Ritterorden



Enkidu
14.10.05, 08:29
Immer wieder muß ich bei meinen Eroberungen im Baltikum die Entstehung des Deutschritterordens in meinen Provinzen unterdrücken, nicht aus persönlichen, sondern aus rein geschäftlichen Gründen ;)

Wenn sie versuchen, sich in einer der Kernprovinzen zu gründen hat man ja noch die Möglichkeit denen das auszureden, aber wenn sie sich die Provinz eines meiner Vasallen greifen bleibt mir nur Krieg (nicht gut für meinen Ruf) oder gute Miene zum bösen Spiel.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit auch bei solchen Ereignissen, die in einer Vasallenprovinz geschehen, die Entscheidung selbst zu fällen?

Also kann man recht einfach da was scripten?

Arminus
14.10.05, 15:58
Gibt es irgendwie die Möglichkeit auch bei solchen Ereignissen, die in einer Vasallenprovinz geschehen, die Entscheidung selbst zu fällen?So weit ich weiß, nein.


Also kann man recht einfach da was scripten?Nur, indem Ihr die Ordensevents rausnehmt. Dann gründen die sich gar nicht.

Enkidu
15.10.05, 12:09
Das wär auch etwas doof... ich kann ja verstehen, daß die sich gern gründen würden... aber daß die es riskieren, sich mit UNS anzulegen, indem sie einen meiner Vasallen verjagen, halte ich schon für frech.
Schliesslich haben WIR das heidnische Pack erst unterworfen und dem wahren Glauben zugeführt ;)

Arminus
16.10.05, 19:33
Es müßte möglich sein, den Orden zu vasallieren und ihm Land zu übergeben bzw. ihm im Kreuzug zu unterstützen. Alternativ führt man den Titel von Polen oder Litauen bzw. einen der dortigen Herzogtümer und erhält Events, die ihn zum Gegner des Ordens machen. Aber die Moddingmöglichkeiten bei CK sind da etwas verwirrend...

Vernichter
16.10.05, 19:40
Man kann den Orden vassalisieren bei mir ging es meist ohne grössere Probleme nur leider ist der nicht immer loyal. :)

Alfredus
23.03.06, 01:43
Ich verweise mal auf den Graf von Rom Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=11139). Es verhält sich genauso wie bei den Ritterorden.(Habe ich mit dem Deutschrittern überprüft)

Gruss
Alfredus

aka
23.03.06, 03:34
Vielleicht ist es möglich, daß man die Orden nur in nichtkatholisch beherrschten Gebieten gründen läßt, indem man in den Ordensevents die Zeile


condition = { type = ruler_religion value = catholic }

durch folgenden Ausdruck (nur in heidnischen + muslimischen Gebieten)


condition = {
type = or
condition = { type = ruler_religion value = muslim }
condition = { type = ruler_religion value = pagan }
}

oder durch folgenden Ausdruck (nur in heidnischen, muslimischen und orthodoxen, also allen nichtkatholischen Gebieten)


condition = {
type = not
condition = { type = ruler_religion value = catholic }
}

ersetzt.

Godwyn
23.03.06, 05:41
Hmm, soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Wann ensteht der Deutsche Ritterorden? Er ward bei meiner wenigkeit noch nie gesehen.

Spocky
23.03.06, 09:38
Hmm, soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Wann ensteht der Deutsche Ritterorden? Er ward bei meiner wenigkeit noch nie gesehen.

Orden entstehen mehr oder minder Zufällig , wenn die entsprechenden Provinzen dem rechten Glauben zugeführt werden also z.B du eroberst Ostpreussen von den Heiden.

Spocky

Arminus
23.03.06, 15:44
condition = { type = not value = { type = has_province_effect value = { heretic = yes } } }
condition = { type = crusade }
condition = { type = ruler_religion value = catholic }
condition = { type = ruler_piety value = 0 }Damit ein Orden gegründet werden kann, muss ein katholischer Herrscher (mit Piety größer 0) im entsprechenden Gebiet eine Provinz haben, diese darf nicht seine Hauptstadt sein, es dürfen keine Ketzer in der Provinz sein und zur Zeit ist ein Kreuzzug im Gange.


@aka: Die Herrscher werden ja gefragt, ob sie den Orden Land geben wollen, und dass gerade die zu bekehrenden Heiden das tun, ist doch eher seltsam...

aka
23.03.06, 18:36
Also, es funktioniert.

http://img469.imageshack.us/img469/3670/orden1kp.jpg

Die Datei templar_events.txt muß wie folgt geändert werden:
Die Zeile
condition = { type = ruler_religion value = catholic }
muß bei jedem Orden durch die Zeile
condition = { type = not value = { type = ruler_religion value = catholic } }
ersetzt werden.

Dann nerven Ritterorden, wie es sich gehört, Ungläubige und die vom wahren Glauben abgefallenen Orthodoxen. Wenn man dann noch die Ausdrücke für die Chancen wie folgt ändert:
action_a = {
ai_chance = 99
...
action_b = {
ai_chance = 1
...
hat die nichtkatholische KI keine Chance und die Orden nehmen, was sie wollen.