PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forschungspunkte



Falke
17.10.05, 10:03
Moin werte Regenten,
ich habe da ein Problem mit der Forschung.
Also eingeltich habe ich kein Problem, da ich mehr Forschungspunkte produziere, als ich durch die jeweiligen Techs aufbrauchen kann.
Mit anderen Worten: die Punkte akkumulieren jetzt da oben in der Statusleiste.
Bringen die mir da überhaupt was? Bekomm ich dann irgendwann einen Nobelpreis, oder mehr Prestige?
:???:
Danke schon mal

[B@W] Abominus
17.10.05, 10:10
Nö, die Forschungspunkte kannst Du aber einsetzen, um von der KI Techs zu kaufen. Dafür werden Dir jeweils 9 bzw. 10 FP abgezogen, und wenn man einen kleinen Teil auf Vorrat hat, ist das doch gut. :ditsch:

Elvis
17.10.05, 10:24
Wenn man die überschüssigen Forschungspunkte zum Handeln nutzen möchte, sollte der BB jedoch nicht zu hoch liegen. Ansonsten wird ein Handel sehr schwierig, bis fast unmöglich sein.

Falke
17.10.05, 10:25
Wie biete ich die denn dann an?
Ich finde immer nur Land/Tech/Anspruch, und natürlich unten das Geld...

Elvis
17.10.05, 10:27
Wie biete ich die denn dann an?
Ich finde immer nur Land/Tech/Anspruch, und natürlich unten das Geld...

Äh.... :tongue:
Ihr müsst einfach nur Tech erhandeln. Die Forschungspunkte werden euch dann automatisch abgezogen.
Ohne Forschungspunkte könnt ihr gar keine Technologien erhandeln.

Falke
17.10.05, 11:12
AHA,
deswegen wollte mir der Russe die Techs verkaufen,
nun verstehe ich,
Danke für die Erleuchtung hochwohlgeborener Elvis!

[B@W] Abominus
17.10.05, 11:19
Wenn die KI von allein ankommt, und Techs verticken will, dann kostet es Dich keine FP.

Ist aber relativ selten, z.B. wenn Du Handelsposten etc. hast, die die KI unbedingt haben will.

Bethm. Hollweg
18.10.05, 20:20
Abominus']Wenn die KI von allein ankommt, und Techs verticken will, dann kostet es Dich keine FP.

Ist aber relativ selten, z.B. wenn Du Handelsposten etc. hast, die die KI unbedingt haben will.

Das wusste ich noch garnicht. Dann lohnen sich solche Tauschangebote ja ggf. doch. Funktioniert dieses "FP-Sparen" bei allen Angeboten seitens der KI (also Tech gegen wahlweise Land/Handelsposten/Tech/Geld)?

[B@W] Abominus
18.10.05, 20:24
Ich meinte, wenn die KI Techs selbst anbietet, nicht Ihr der KI Techs gebt (wobei in diesem Fall die KI keine FP abgezogen bekommt).