PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstände???



BigChef
18.10.05, 16:55
Habe mal wieder Victoria rausgekramt und den neuesten Patch draufgehauen. Habe mich dann an Frankreich gewagt und ein bisschen rumprobiert. Alles läuft gut, bis auf das, dass wenn ich Kolonien, also unzivilisierte erobere dort das Aufstandrisiko auch noch nach 10 Jahren steigt. Teilweise sind in einigen Gebieten schon 7,5 % Aufstandsgefahr und jede Runde geht es ab. Dabei ist zu bemerken: Ich französischen Mutterland ist die Aufstandsquote bei 0,0%. Auch in den Kolonien die beansprucht wurden durch Bauten ist es bei 0,0. Nur in den eroberten Kolonien steigt und steigt es, obwohl ich sie teilweise schon seit 10 Jahren besetzt habe. Die Leute haben alles Wahlrecht, Freie Parteien, Krankenversicherung etc. Auch die Militanz und das Bewusstsein SINKT, nur das Aufstandsrisiko steigt. Wie kann das sein? Bitte um Rat.

Jorrig
18.10.05, 17:02
Dass das Aufstandsrisiko bei eroberten Provinzen hoch ist, ist ganz normal. Die KI behandelt die eigenen Leute schlecht (100% Armensteuer, so weit ich weiß), die haben fast immer hohe Militanz. Es dauert natürlich auch lange, bis die wieder gesunken ist, aber mit der Zeit solltest du das Problem in den Griff bekommen. Es lohnt sich, in jeder Provinz eine Einheit stehen zu lassen, einmal zum Revoltenniederschlagen, zum anderen aber zum Militanz-Senken.
Dass das Revoltenrisiko trotzdem steigt könnte evtl. mit steigender Pluralität zusammenhängen. Wäre das möglich?

BigChef
18.10.05, 17:21
Das komische ist ja auch, dass es nicht gleichbleibt, sondern STEIGT und das schon seit mehreren Jahren, obwohl die Militanz und das Bewusstsein sinken, das ist doch total gegensätzlich???

Kann es sein, dass das mit den neuren Patches schlimmer geworden ist?

Pyrrhus
18.10.05, 19:11
Schaut euch doch einmal die betreffenden POPs an und prüft, was deren Militanz hochtreibt.

Was mir auch schon einmal bei meinen Spielen aufgefallen ist: Ein Krieg gegen ein schlechter platziertes Land, der mit einem Warscore von 0 zum Status quo beendet wird, treibt bei mir auch die Bürger auf die Strassen. Militanz überall knapp über Null, Kriegsmüdigkeit Null, sehr niedriges Bewußtsein, aber die Aufstandsgefahr steigt und fällt, bleibt aber immer hoch, dies aber in allen Gebieten meines Reiches. Ich denke, das muß mit dem Friedensschluß zusammenhängen, der, trotz Status quo, für die stärkere Seite (mich) viel zu ungünstig war, weil mehr möglich gewesen wäre.