PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Marionetten-Staaten"



Asgard
18.10.05, 20:03
Hallo Leute,

bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch eher ein Neuling, wenn es um HoI II geht. Ich habe hier immer wieder gelesen, dass man sich von seinen Marionetten-Staaten Rohstoffe schicken lassen kann. Nun meine Frage:

Geschieht dieses automatisch (sobald ich einen Marionetten-Staat "erstellt" habe) oder muss man da noch ein wenig "nachhelfen"?
Wenn ich in einen Krieg eintrete, hört dieser Staat dann mit den Rohstofflieferungen auf, oder schickt er weiterhin welche? Übrigens, habe bisher öfters mit Italien und Japan gespielt, allerdings haben die auf Grund von Überseegebieten einen "springenden" Nachschubverbrauch. Kann man diesen irgendwie fixieren? (zumindest, damit dieser nicht immer wieder ins negative fällt)
Bringt es etwas, Konvois zu bauen?

Nachtrag: Was sind eigentlich AAR´s?

Danke im vorraus und einen Gruß in die Runde
Asgard

Boron
18.10.05, 20:25
Willkommen Asgard :prost:.

AAR steht für After Action Report, also ganz grob übersetzt für Spielbericht.

Mit den Marionetten habe ich keine Ahnung da ich immer alles annektiere. Die Welt muss GRAU sein :D

dooya
18.10.05, 20:33
Hallo Leute,

bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch eher ein Neuling, wenn es um HoI II geht. Ich habe hier immer wieder gelesen, dass man sich von seinen Marionetten-Staaten Rohstoffe schicken lassen kann. Nun meine Frage:

Geschieht dieses automatisch (sobald ich einen Marionetten-Staat "erstellt" habe) oder muss man da noch ein wenig "nachhelfen"?
Wenn ich in einen Krieg eintrete, hört dieser Staat dann mit den Rohstofflieferungen auf, oder schickt er weiterhin welche? Übrigens, habe bisher öfters mit Italien und Japan gespielt, allerdings haben die auf Grund von Überseegebieten einen "springenden" Nachschubverbrauch. Kann man diesen irgendwie fixieren? (zumindest, damit dieser nicht immer wieder ins negative fällt)
Bringt es etwas, Konvois zu bauen?

Nachtrag: Was sind eigentlich AAR´s?

Danke im vorraus und einen Gruß in die Runde
AsgardWenn ich mich recht erinnere, bekommt man von Marionetten regelmäßig Handelsangebote, in denen sie dir Rohstoffe gratis anbieten.

von Stollberg
19.10.05, 08:16
Marionetten biete Rohstoffe mitunter gratis an, wie dooya schon anmerkte.
Übrigens tuen das die Verbündeten auch, wenn man gerade ein Rohstoffleck hat.
Eine Lieferung der Marionette geschieht automatisch dann, wenn Ihr zB. Stahl fehlen hat und die Marionette hier einen Überschuß erziehlt. Dieser wird dann an euch transferiert.

PS: Willkommen in Forum :prost:

Spocky
19.10.05, 10:56
-)Ein puppet gibt dir automatisch die Hälfte seiner Rohstoffe, wenn eine Landverbindung existiert.
Darüber hinaus gibt es die auch kostenlose Rohstofflieferungen wenn es überschüsse hat.
-)Es bringt leider nichts , wenn du convoys baust denn du kannst leider keine convoys zu verbündeten schicken.
-) Als Italiener bietet sich der Ethiopier an, da du deine Truppen dann dort von ihm supllien lässt

-) HERZLICH willkommen im Forum

Spocky

jeannen
21.10.05, 14:42
-)Ein puppet gibt dir automatisch die Hälfte seiner Rohstoffe, wenn eine Landverbindung existiert.

Naja, eigentlich dürfen Marios 90 oder 100 von allen Rohstoffen selber behalten (als Vorrat), alles drüber liefern sie ab (wenn es eine Landverbindung gibt). Hat man ein Rohstoffleck, bietet die Marionette auch mehr als ihren täglichen Überschuss als Handelsvertrag an, aufgrund der geringen Bevorratung muss sie diese Verträge allerdings immer nach ein paar Tagen kündigen.

Sie liefern also einfach gesagt nicht die Hälfte ab, sondern alles, was sie nicht selber brauchen.


Achso, falsches Forum übrigens!