PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich schon Ankündigungen zum nächsten Paradoxspiel ??



X_MasterDave_X
20.10.05, 09:56
Gibt es eigentlich schon Ankündigungen zum nächsten Paradoxspiel ??

Immerhin ist ja nun Diplomacy fertig, da sollten sich die Herren Paradoxianer doch schon mal Gedanken über ihr nächstes Projekt gemacht haben.

Hat irgendjemand diesbezüglich schon eine Ankündigung gehört ??

Was propezeien die Regenten hier, was das nächste Projekt sein könnte ??

Ich persönlich hoffe ja wieder auf ein eher komplexeres Spiel, als das letzte war. Andererseits will Paradox sicherlich die neue 3D-Engine weiternutzen. Ich frage mich ob das für ein komplexeres Spiel überhaupt tauglich ist. Die m.E. notwendige Nutzung dieser neu erworbenen 3D-Engine könnte Paradox negativ darin beeinflussen, wie komplex das nächste Spiel sein muß. (Ich kann mir kaum vorstellen, daß diese Engine für Spiele wie HoI3 oder Victoria 2 tauglich wäre, denn diese Spiele müssen viele Details in kleinstem Raum darstellen. Dafür ist diese Engine viel zu grobschlächtig)

Ich hoffe jetzt kommt nicht das nächste klassische Brettspiel von ATARI dran. Sowas wie "Mensch ärgere dich nicht" mit virtuellen Gegnern... :eek:

Oder ein neuer Aufguss von "Axis and Allies"....

Meiner Meinung nach war Europa Universalis noch das am wenigsten komplexe Spiel dieser Firma. Also vielleicht planen sie nun ein EU3 mit 3D-Engine. Das ließe sich irgendwie noch vorstellen. Nur ich befürchte das würde wieder grottenschlecht optisch aussehen mit dieser Engine.

Am meisten hoffe ich auf eine neue Spielepoche (z.B. Antike oder vielleicht sogar Geschichte des 20. Jahrhnderts), mit alter Engine. Selbst neueste PC´s waren mit den komplexen KI-Berechnungen bisher ins Schwitzen geraten (siehe HoI2), da sollte nicht auch noch eine 3D-Engine zusätzliche Ressourcen rauben.

Außerdem finde ich, ist die Engine wie sie bei Victoria zu sehen war durchaus optisch ok. Bei HoI2 kam mir alles wesentlich hässlicher vor.

Mal schaun wohin der Weg zukünftig geht. Hoffentlich haben sie mit ATARI keinen längerfristigen Vertrag geschlossen, sonst muß ich mich wohl auf die Suche nach einer neuen Spieleschmiede machen....

Prost :gluck:

[B@W] Abominus
20.10.05, 10:40
Ich hoffe auf EU3 und Victoria II. Warum Neues machen, wenn das Alte so gut ist? :wirr:

Leprechaun
20.10.05, 10:42
Ich hatte da was von "Squad Leader" gehört... persönlich wünsche ich mir aber EUIII.. :D

X_MasterDave_X
20.10.05, 10:50
EU3 wäre sicherlich eine sehr gute Wahl.

Ist dieses "Squad Leader" nicht ein Taktikspiel in der Zeit des 2. WK. Da gabs doch auch mal ein Brettspiel dazu. Das wäre das erste Taktikspiel für Paradox, die sonst eigentlich nur Strategiespiele gemacht haben.....sehr seltsam. Und auch das erste Spiel mit Hexfeldern.

Woher habt ihr denn diese Info ??

Leprechaun
20.10.05, 10:53
Woher habt ihr denn diese Info ??

Puhhh... irgendwelche Gerüchte im Paradox-Forum... richtig vorstellen kann ich's mir au net... aber wer weiß... :???:

Azmodan
20.10.05, 11:13
Warum wäre Squad Leader Hexfeld?
Aber es gibt schon ein SL, basiert auf der UFO Engine.

Aber ansonsten sollen die Paradoxianer mal für CK, Vici, EU, HOI und Diplo Patches rausbringen und dann dürfens wieder was neues anfangen :)

[B@W] Abominus
20.10.05, 11:15
Victoria 1.04, EU2 1.09 und HoI II 1.03c wären nett (ich denke immer noch, daß 1.03 nicht der letzte sein wird).

Squad Leader ist doch ein Cosim wie WiF, oder?

Zomp
20.10.05, 11:38
ganz klar für Victoria 3 bin

Victoria 3 mit ansätzen von Sim City(nicht das bauen sondern wie sich die Bevölkerung,Industrie usw entwickelt) , das wär herrlich .
*träum*

[B@W] Abominus
20.10.05, 11:39
Werter Zomp, ich möchte euren Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber damit Victoria III rauskommen kann, muss erstmal 2 rauskommen

Zomp
20.10.05, 11:50
verwundert über uns selbst sind .
wie kamen wir nur auf die 3 ?:eek:

G'Kar
20.10.05, 11:55
*schnipp*
Außerdem finde ich, ist die Engine wie sie bei Victoria zu sehen war durchaus optisch ok. Bei HoI2 kam mir alles wesentlich hässlicher vor.
*schnapp*
Oder ein neuer Aufguss von "Axis and Allies"....
*schnupp*Das wäre ein Fehler, schließlich gibt es schon World at War und das ist ziemlich gut! :top:

Ich persönlich bin ziemlich ratlos, was Paradox wohl als nächstes macht. Sie werden bestimmt mal ein EU3 machen, aber noch nicht jetzt, glaube ich. Gut vorstellen könnte ich mir persönlich ein Spiel speziell über den Zeitraum der Napoleonischen Kriege oder den Amerikanischen Bürgerkrieg - so eine Art North and South in größer und geiler! :D

Und zur Grafik von HoI 2: Das liegt vor allem an den gigantischen Sprites und der freien Wahl der Grafikauflösung, denke ich... :rolleyes:

Leprechaun
20.10.05, 11:58
Was über den ACW wäre richtig schön... alles was ich bis jetzt gesehen hab' ist net so des Wahre... :(

TMl
20.10.05, 12:22
Was über den ACW wäre richtig schön... alles was ich bis jetzt gesehen hab' ist net so des Wahre... :(


Wasn ACW, wenn ich mal so bescheiden fragen dürfte :D ?

[B@W] Abominus
20.10.05, 12:22
American Civil War?

Leprechaun
20.10.05, 12:36
Jupp, der Amerikanische Bürgerkrieg... Meine Mütze mit den Insignien von der irischen Brigade auf'm Kopp', US-Flagge an die Wand und den Rebellen saures geben... das wär was!

[B@W] Abominus
20.10.05, 12:37
Pah, Nordstaatengesocks... Der Endsieg wird durch den Süden eingefahren. :^^:

Leprechaun
20.10.05, 12:53
Abominus']Pah, Nordstaatengesocks... Der Endsieg wird durch den Süden eingefahren. :^^:

Dafür sollte es eigentlich ne negative Rep hageln... na ja will mal nich' so sein... ;)

BacktoTopic: Oder was in der Antike... so Römerzeit oder so wäre auch net schlecht... so wie "Centurion - Defender of Rome"

X_MasterDave_X
20.10.05, 13:23
Das wäre ein Fehler, schließlich gibt es schon World at War und das ist ziemlich gut! :top:

Ich persönlich bin ziemlich ratlos, was Paradox wohl als nächstes macht. Sie werden bestimmt mal ein EU3 machen, aber noch nicht jetzt, glaube ich. Gut vorstellen könnte ich mir persönlich ein Spiel speziell über den Zeitraum der Napoleonischen Kriege oder den Amerikanischen Bürgerkrieg - so eine Art North and South in größer und geiler! :D

Und zur Grafik von HoI 2: Das liegt vor allem an den gigantischen Sprites und der freien Wahl der Grafikauflösung, denke ich... :rolleyes:

ja die gigantischen Sprites....die noch dazu potthäßlich sind. Speziell dieser comic-look passt überhaupt nicht in die WW2-Epoche. Vor allem wenn der gesammte übrige Look von HoI2 sehr WW2-mäßig aussieht.(Landkarte/Aufschrift usw).

Dieser comic-look in Victoria passte ja noch irgendwie aber in Hoi......tsts. Vorallem wenn ich mich an die sehr schönen Mod-Grafiken aus HoI1 erinnere (Schlachtschiff Bismarck etc).


Von der Epoche her würde mir momentan auch wie dem Kollegen Leprechaun die Antike gefallen. Von den Ägyptern/Babyloniern bis zu den Griechen Römern und letztendlich Hunnen...das wär mal was. Dazu würde die ehemalige EU-Engine auch gute Dienste leisten.

Was ich momentan aber eher weniger für möglich halte ist die Epoche Frühmittelalter (von 350 bis 1066) da das gerade von Philippe Thibaut (EU Brettspiel Erfinder) programmiert wurde. Das Spiel heißt "Great Invasions", und könnte für Paradox-Fans auch ganz interessant sein.

siehe Link: http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=132

Also bleiben gar nicht mehr soviele Epochen momentan übrig. Napoleonische Spiele kamen vor kurzem auch 2 raus. Aber für Paradox wäre das Thema dennoch was neues.

Also meine ganz persönliche Top-1000 Hitliste wären:

1. Antike Universalis (2000 v. Chr. - 500 n.Chr.)
2. Napoleon Universalis (1789-1820)
3. EU 3
4. Victoria II
5. HoI 3 (sehr unwahrscheinlich momentan)
6. Superpower Universalis (Ein Spiel für die Epoche 1945-2050)
........
25. Crusader Kings II
........
746. Amerika Bürgerkriegsalis (bitte nicht !!!)
998. Diplomacy II
999. Mensch Ärgere dich nicht by ATARI/Paradox (ich schon, wenn das kommt !!!)
1000. Strippoker (Gegner sind die virtuellen Mitarbeiter von Paradox)

G'Kar
20.10.05, 13:51
Von der Epoche her würde mir momentan auch wie dem Kollegen Leprechaun die Antike gefallen. Von den Ägyptern/Babyloniern bis zu den Griechen Römern und letztendlich Hunnen...das wär mal was. Dazu würde die ehemalige EU-Engine auch gute Dienste leisten.Die "Hunnen" können wir doch jetzt schon bei HoI 1 + 2 spielen... :teufel:

Bin persönlich etwas skeptisch was Spiele angeht, die zeitlich noch vor EU 2 liegen, vielleicht brauche ich aber auch einfach nur 'was Gescheites zum Schiessen. :rauch:
Mein nächster sicherer Kauf ist Galactic Civilizations 2 (bzw. war es schon), mit Teil 1 hatte ich schon viel Spaß und die Beta sieht vielversprechend aus (u.a. eine 3D-Engine, die sich wirklich lohnt - ein Schelm wer Böses dabei denkt...). Und für Paradox ist der Weltraum ja schon allein dadurch abgedeckt, dass sie GalCiv 2 in Europa vertreiben.

[Zote=ON]
Über Paradox Interactive Strippoker ließe sich mit mir nur reden, wenn Susana mitwirkt. :^^:
[Zote=OFF]

X_MasterDave_X
20.10.05, 14:21
@G'Kar

gibts irgendwo ein Foto von Susana ??

Hab heute erstmals ein Foto von Lothos und von Tracid gesehen. Echt interessant. :D


was das GalCiv 2 angeht, das werde ich mir sicher auch zulegen. Teil 1 war genial, und nach MOO2 das beste Spiel in dem Genre. Wann soll das auf den Markt kommen ??

World at War, fande ich wie du, auch ganz nett. Das einzige Spiel bei dem die KI im LateWar interessant zu beobachten war. Dafür ist der Early War konzeptionsbedingt (kaum Provinzen) recht schwach.

G'Kar
20.10.05, 15:32
@G'Kar

gibts irgendwo ein Foto von Susana ??
Nicht dass ich wüßte, ist auch mehr so eine Art running gag. ;)

GalCiv 2 kommt im Februar 2006, wenn ich mich recht entsinne.

World at War finde ich richtig nett, aber Deine Beobachtung stimmt schon irgendwie: Vieles läuft darauf hinaus, wie gut sich die Achsenmacht zum Ende hin einbunkern kann, die frühe Kriegszeit ist mehr Pflichtsache.

Arminus
20.10.05, 15:42
Ich denke, dass Pdox erstmal ein paar neue und wichtige Patches (CK 1.05, HOI 2 1.03, Diplo 1.01 - 1.03?) nachschieben werden. Bei HOI 2 wird es dann abgesehen von der schlechte KI keine größeren Mängel mehr geben. CK ist mit 1.05 endlich ein Spiel, was Pdox vertreten kann und sich abwechslungsreich spielt. Diplo hab ich immer noch nicht angespielt, wird aber sicherlich noch ein paar Verbesserungen/Bugfixes erhalten. Das Spiel ist für die Firma ja ein relativ neues Konzept. Ob für Vicky jemals noch was kommt, bezweifle ich. (Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D) Desweiteren postuliere ich mal, dass jegliche weitere Veränderung für EU2 Teil der Entwicklung von EU3 ist.

EU3 ist für 2007 angekündigt. Paradox braucht eine neue Engine, die modbarrer ist, die KI auf eine solide Basis stellt, eine höhere Auflösung verträgt, Eventstrukturen wie bei CK und POPs/Warenwirtschaften wie bei Vicky effektiver verarbeitet. Dem Eventsystem fehlen noch einige algorithmische Strukturen, die Interfaces brauchen eine besser Systematik, die nicht so stark von der Karte abhängig ist... Für EU3 spricht als Spiel desweiteren, dass es neben HOI2 sicherlich die Cashcow für Pdox ist. Und Diplo sieht monentan nicht nach einem Verkaufsschlager aus. Meine Vermutung bezügl. der EU2-Patches beruht auf der Tatsache, dass der letzte von diesen eine Erweiterung der Karte möglich machte. 400 Provinz, die Pdox aber nie selbst füllen wollte. Dies überletzt man den Moddern. Ich schätze mal, dass hier gehofft wird, dass AGCEEP eine ordentliche Karte herstellt, die man selbst nochmal ausbalanciert, neu malt und dann so in EU3 implementiert. Einen besseren Weg, Kosten zu sparen, gibt es nicht.


Pdox hat eine Lizenz für Squad Leader, aber mehr weiß ich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann auch mal CK2 erscheint, Einflüße von CK werden sicherlich in die neue Engine einfließen und für CK besteht dann doch eine höhere Nachfrage als für Vicky...

G'Kar
20.10.05, 15:55
Diplo 1.1 ist sogar schon draußen, oder sollte ich besser sagen "drinnen", denn das gibt's ja nur in den Subforen. Deinen Optimismus bezüglich der Qualität von HoI 2 in Version 1.3 teile ich leider nicht ganz, werter Arminus, aber auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt. Dennoch bin ich sehr gespannt darauf und will endlich wissen, woran wir dann sind!
Ich glaube auch nicht, dass es ein zweites Victoria geben wird, persönlich ist das Spiel nicht so mein Ding. Denn entweder ich spiele EU/HoI oder gleich der Planer, aber nicht Victoria. :D
Bei Crusader Kings, keine Ahnung, ich hatte viel Spaß damit, aber ich glaube nicht, dass die Anhängerschar da größer ist als bei Vicky, deshalb wohl eher auch keine Fortsetzung.

Paradox wollte doch im November ankündigen, was sie als nächstes machen, oder?

Arminus
20.10.05, 16:14
Paradox wollte doch im November ankündigen, was sie als nächstes machen, oder?Davon weiß ich nichts, wäre aber wünschenswert...

G'Kar
20.10.05, 16:19
Davon weiß ich nichts, wäre aber wünschenswert...Bin ziemlich sicher, das vor kurzem gelesen zu haben, geschätzte Verläßlichkeit 75%, sagen wir mal. Da im Moment ja absolut nichts bekannt ist (und ich hoffe Paradox selbst geht es da anders), sollten die Chancen gut stehen, dass sie bald etwas verlautbaren lassen.

EDIT: Bei Diplomacy gibt es übrigens sehr nette Optionen zum Einstellen der Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate, das macht doch Hoffnung!

TRACID
20.10.05, 19:29
ich würde sehr gerne wissen woher manche leute hier ihre "informationen" beziehen... :eek: :cool:

General Guisan
20.10.05, 20:06
Ich fände nen Egoshooter mal ne tolle Alternative, habe auch eine gute Story dafür. Britisches Elitesquad im amerikanischen Bürgerkrieg. Endgegner ist dann George Washington, welchen man mit dem Union Jack erdolchen muss (Mars Attackes anyone? :D ) Das Spiel würde sich wohl höchst mies in den USA verkaufen, dafür aber wohl Rekorde in den anderen Weltregionen brechen :D

Ernsthaft: EUIII, büdde :)

G'Kar
20.10.05, 20:10
ich würde sehr gerne wissen woher manche leute hier ihre "informationen" beziehen... :eek: :cool:Wenn ich mir die letzten Postings so ansehe, dürfte als "so mancher Leut'" wohl ich gemeint sein. Wie gesagt, ich meine das irgendwo gelesen zu haben (mehr behaupte ich ja auch nicht), und andererseits glaube ich wirklich, dass Paradox demnächst (also sagen wir: dieses Jahr noch) einen Hinweis geben wird, was sie als nächstes vorhaben. Denn dass man von gar keinem Spiel wusste, an dem sie arbeiten oder planen, war nie oder zumindest nicht lange der Fall - es sei denn, ihre neue Politik würde das beinhalten. :eek: ;)
Na ja, erstmal muss vielleicht der zu befürchtende (und das meine ich ehrlich) Totalflop von Diplomacy verdaut werden.

G'Kar
20.10.05, 20:12
*schnipp*
...dafür aber wohl Rekorde in den anderen Weltregionen brechen :DAber nur, wenn das Gesicht des "Endgegners" modbar wäre... :ritter:

Von Krüscher
20.10.05, 22:02
Kann sich noch jemand an "Ants" oder so ähnlich erinnern? Da hat man eine Ameisenkolonie im Garten gespielt mit dem Ziel, ins Haus eizudringen und die Bewohner zu vertreiben. Natürlich musste man sich der bösen roten Ameisen, Spinnen und dem alles vernichtenden Rasenmäher erwehren, hach war das ein Spaß... :D

Solch ein Spielkonzept, neu aufgelegt, könnte auf mich einen gewissen Reiz ausüben. Arbeitstitel: "Insect Wars" oder "Hearts of Chitin"... :^^:

DBM
20.10.05, 23:22
Kann sich noch jemand an "Ants" oder so ähnlich erinnern? Da hat man eine Ameisenkolonie im Garten gespielt mit dem Ziel, ins Haus eizudringen und die Bewohner zu vertreiben. Natürlich musste man sich der bösen roten Ameisen, Spinnen und dem alles vernichtenden Rasenmäher erwehren, hach war das ein Spaß... :D
das sind ja drei parteien in einem spiel, dass schafft soch die ki wieder nicht :D

General Guisan
20.10.05, 23:31
das sind ja drei parteien in einem spiel, dass schafft soch die ki wieder nicht :D

Wieso? Da kann man locker die HoI2 Engine verwenden.. der Spieler spielt Grossbrittanien, muss erst über einen Abwasserkanal schwimmen, anschliessend durch ein von (zwar befreundeten) Fröschen bevölkerten Teich waten, durch hohes Grad durchbrechen, bis er in das Land der bösen Krauthersteller durchbricht, wo er diesen die westl.. ameisische Freiheit bringt :D

Als Zusatzmission darf man dann noch gegen die roten Ameisen antretten, welche zwar 5x in der Überzahl sind, deren KI aber miserabel ist :D

Mit Patch 1.3 wird aber alles besser :^^:

dooya
21.10.05, 08:20
Kann sich noch jemand an "Ants" oder so ähnlich erinnern? Da hat man eine Ameisenkolonie im Garten gespielt mit dem Ziel, ins Haus eizudringen und die Bewohner zu vertreiben. Natürlich musste man sich der bösen roten Ameisen, Spinnen und dem alles vernichtenden Rasenmäher erwehren, hach war das ein Spaß... :D

Solch ein Spielkonzept, neu aufgelegt, könnte auf mich einen gewissen Reiz ausüben. Arbeitstitel: "Insect Wars" oder "Hearts of Chitin"... :^^:Meint Ihr vielleicht SimAnt (http://amiga.emucamp.com/simant.htm) ?

X_MasterDave_X
21.10.05, 08:35
ich würde sehr gerne wissen woher manche leute hier ihre "informationen" beziehen... :eek: :cool:

wir haben uns vor kurzem den Film "Being Johan Anderson" angesehen. Seitdem wissen wir bescheid, was die Paradox-Zukunft bringt. :D

By the way......Tracid schau mal auf dieses Pendel............ :eek:

......schööön fixiieren......und du wirst müde...müüüdee.....seeehrr müüüde.

...Du fühlst dich nun frei und und beschwert.....vergessen ist alles was die NDA betrifft...... :smoke:

....und nun wirst du uns alles sagen, was du über Paradox Zukunftspläne weißt.

Wenn ich später in die Hände klatsche wirst du wieder aufwachen und von nichts wissen.

Der junge Fritz
21.10.05, 08:57
Schuster bleib bei deinen Leisten, versuche dich in einem online-rollenspeil und scheffel millionen, siehe wow.

also ich kann mir nur nen mix aus EUIII und Victoria II als wirklich lohnendes Projekt vorstellen, Paradox braucht Gled und Erfolg, um weiter mitspielen zu können .

Und die Fangemeinde ist groß bei diesen Spielen, zumal WWII grade abgedeckt ist.
Ich hoffe Grafik Wird nicht der Hauptmotivator, sorndern eine komplexe Welt mit vielen Events, ( lassen sich ja aus den Foren klauen). UNd diese Zeit mit Verlassen des Mittelalters in die Freiheit der Indusrialisierung und entdeckung der Welt übt doch für alle Regenten eine unglaubliche Faszination aus, was hätte man besser machen können , um ein Land eine Vorherschaft in der Welt zu ermöglichen, (siehe Faszination WWII). Uns Wirtschaft macht in Zeiten der Industrialisierung einfach am meißten Spaß, da kann man auf das "richtige" Pferd ( die Dampfmaschien) setzen und einen Vorteil bekommen. ( Eisenzeit und Bronzezeit als technischer Vorsprung waren zwar auch riesig, doch die Faszination ist nicht so groß, finde ich)
Eine politische / gesellschaftliche Simulation ist doch noch im alten Rom spannend, wir kennen es und haben unsere Vorstellungen von dieser Zeit, doch Wirtschaft und Mittelmeerentdeckung faszinieren mich in dieser Zeit nicht so sehr.

Ic hoffe Fantasy kommt nicht in di PAradoxianischen Köpfe, fände ich schrecklich.

Falke
21.10.05, 09:28
Dann will ich auch mal meinen ungefragten Mist abgeben.

Ich war von HOI2 ziemlich enttäuscht, hat sich in meinen Augen nicht gelohnt, ich habe es dann aber auch nicht weiter vertieft.
Vicky, dass ich mir dann aus Frust danach gekauft habe ist schon was ganz anderes.

Bei HOI2 wurde in meinen Augen ein großer Fehler gemacht: Die Vereinheitlichung der Militäreinheiten und der Forschung.
Gerade bei einem Spiel, in dem eigentlich die ganze Zeit gekämpft wird, kommt es in meinen Augen drauf an, dass die Einheiten möglichst detailiert abgebildet werden.

Erinnert Ihr Euch an Alpha -Centauri? Dort konnte man, abhängig von den erforschten Techs seine Einheiten individuell zusammenbasteln, halt z.B. ne 88 einfach auf nen Laster setzen, oder nen Minenlegenden Tiger.

Und dann gabs noch die Warfare Construction sets, ich hatte Teil III. Da wurde für jede Div das Material angegeben, sprich: 20 Tiger, 50 LKW, etc.....

Und das wäre mein Traum-Hoi gewesen:
* detaillierte Forschung, evtl. noch komplexer als HOI1
* Speer die Arbeit abnehmen und selber Fahrzeuge/Schiffe/Flieger basteln dürfen (trotzdem natürlch historische Vorschläge seitens des Programms) Stichwort: "WUNDERWAFFEN selber gestalten"
* detaillierter Aufbau von DIVS, wobei ich daran denke, dass man
a) die historischen Divs als Vorgabe hat man aber auch diese modifizieren kann
b) außerdem Begrenzungen bekommt z.B. Personalstärke
* die einzelnen Zutaten für die Divs produziert werden, also nicht mehr 7 IK für eine Inf-Div, sondern wirklich eine (odere mehrere) Fabrik, die die ganze Zeit z.B. 88s auswirft oder Gewehre etc.


Das wäre mein Traum HOI-3!

X_MasterDave_X
21.10.05, 10:13
b) außerdem Begrenzungen bekommt z.B. Personalstärke
* die einzelnen Zutaten für die Divs produziert werden, also nicht mehr 7 IK für eine Inf-Div, sondern wirklich eine (odere mehrere) Fabrik, die die ganze Zeit z.B. 88s auswirft oder Gewehre etc.


Das wäre mein Traum HOI-3!

ja sowas hatte ich damals auch gehofft. Ich dachte mir das Konzept aus Victoria, daß man Fabriken in den Provinzen für die einzelnen Waffenarten/gattungen bauen kann würde HOI2 sicher bereichern. Man hätte dann Rohstoffe eingesammelt/getauscht diese dann in den Fabriken zu Jägern/Bombern/Panzer usw zusammenbauen lassen. Dann hätte man die Divisionen mittels dieser Waffen bauen können. Für jede Waffengattung hätte man dann einen (oder mehrere, für jede Techstufe einen) Pool gehabt, den man zusammen mit ausgebildeten Mannen aus dem Manpowerpool zu Divisionen zusammenbastelt.

Dann hätte auch der Verlust von Stärkepunkten, auch den Verlust der einzelnen Jäger bedeutet, die erst wieder nach Monaten der Produktion aus den Fabriken gekommen wären. Das ganze Konzept wäre wesentlich realistischer gewesen, als das momentane aus HoI1/2. Man hätte die Fabriken ja nicht unbedingt mit BevölkerungsPops besetzen müssen, da hätten es Vereinfachungen auch getan.

Aber mein Absolutes Wunschspiel für die Zukunft (bin mir sicher es ist nicht das nächste..) wäre eine Mischung aus Victoria und HOI2. Der Wirtschaftsteil könnte abgespeckter sein als in Victoria aber der militärische Part müßte HoI2 entsprechen.

Als Epoche könnte man sich die ursprüngliche für HoI vorstellen, oder wesentlich übergreifender als die Epoche von 1871-1948. Name des Spiels: "Age of Wars".

So ein Spiel würde alle Victoria- und HoI-Fans magisch anziehen.

Falke
21.10.05, 10:18
Aber wie gesagt,
ich finde nicht unbedingt, dass HOI 2 ein Fortschritt ist.
Ich fand zwar die Neuerungen bei Marine und Luftwaffe sehr gut, allerdings fand ich die Rückschritte in Sachen Tech doch einfach zu heftig, zumal in meinen Augen die Politik in HOI2 zuviel Gewicht bekommen hat.
Bei Vicky finde ich das so i.O., allerdings wird in Vicky auch nicht hauptsächlich gekämpft

X_MasterDave_X
21.10.05, 11:32
Das Problem ist, daß Paradox seit geraumer Zeit versucht seine Spiele zu "streamlinen", sprich auch dem Neuling einfacher zugänglich zu machen. Daß dies zugunsten der Komplexität geht ist zwangsläufig. So war HoI2 einfacher (zumindest im TechBereich) als HoI1.

Diplomacy ist noch mal wesentlich unkomplexer.....und als nächstes bekommen wir dann Paradox version von "Mensch ärgere dich nicht..." :rot:

Ich hoffe dieser Trend ist mit Diplomacy bereits am Ende.

Falke
21.10.05, 11:41
allerdings finde ich selbst HOI2 noch meilenweit vom Mainstream entfernt.
Komplex ist das auf jeden Fall, jedoch die Komplexizität meines Erachtens in die falsche Richtung.
Ich wünsche mir doch auch kein Egoshooter, bei dem ich Banküberweisungen tätigen kann, aber nur eine Wumme zur Auswahl habe

G'Kar
21.10.05, 11:52
Ich hoffe dieser Trend ist mit Diplomacy bereits am Ende....sonst ist Paradox vielleicht auch bald am Ende. :eek:

Azmodan
21.10.05, 12:01
X_MasterDave_X, kennst Du die Regeln zu Diplo?
Auch ist es schwierig etwas hinzuzuerfinden, bei einer Umsetzung eines Produktes das es schon seit Jahrzehnten gibt. Ich denke, es war einfach die Überlegung eines "sicheren" Spieles an dessen Regeln man nicht viel meckern kann bzw man an der Logik eigentlich nichts falsch machen kann, um wieder Ressourcen für ein neues, eigenständiges Projekt zu schaffen.

Der junge Fritz
21.10.05, 12:06
Doch hierzu müsste man mit dem Produkt doch mehr als 198 Exemplare verkaufen , und das scheint schwer zu werden ;).

Azmodan
21.10.05, 12:53
Wie kommt Ihr auf 198 ?
Keine Ahnung, war nur ein Gedanke. Bin leider nicht Vertriebschef bei Paradox ... :(

G'Kar
21.10.05, 13:44
198?
Patch 1.1 für Diplomacy vom 5. Oktober wurde bisher übrigens nur rund 100 Mal heruntergeladen. Allerdings ist das Spiel natürlich noch nicht überall draußen und einige vielleicht auch (noch) nicht registriert.

Der junge Fritz
21.10.05, 13:52
Ich habe verlässliche Informationen,






nein habe mir eine Zahl ausgedacht, doch wenn erst 100x der Patch geladen wurde, kommt es vielleicht sogar hin.

Doch werte Besitzer, sagt doch endlich, ob das Spiel seinGeld wert war. UNd nicht immer die Ausrede, bin bisher noch nicht um Spielen gekonmen, hört sich immer nach Fehlkauf, aber ich bin nicht der erste der es schreibt an.

General Guisan
21.10.05, 13:52
198?
Patch 1.1 für Diplomacy vom 5. Oktober wurde bisher übrigens nur rund 100 Mal heruntergeladen. Allerdings ist das Spiel natürlich noch nicht überall draußen und einige vielleicht auch (noch) nicht registriert.

Hui, 100mal ist tatsächlich etwas wenig... ich kann mir denken, dass sich sicherlich nicht jeder Käufer registriert, aber selbst wenn man von nur 5% ausgeht, würde das bedeuten, dass P'dox nur 2000 Exemplare bis jetzt verkaufen konnte... was selbst bei einer nur mässigen Verteilung doch nicht allzuviel ist, da man ja auch mit einige Vorbestellungen rechnen durfte (Bei HoI2 gab es sicher deutlich mehr als 100 Vorbestellungen, und ich denke mal davon dürften sich 80% die Patches geladen haben)

G'Kar
21.10.05, 14:04
Doch werte Besitzer, sagt doch endlich, ob das Spiel seinGeld wert war. UNd nicht immer die Ausrede, bin bisher noch nicht um Spielen gekonmen, hört sich immer nach Fehlkauf, aber ich bin nicht der erste der es schreibt an.Also, ich bin schon zum Spielen gekommen ;), und für mich persönlich ordne ich es in eine ähnliche Kategorie wie Crusader Kings ein: Es macht Spaß und ist kurzweilig, und ich bereue nicht, es gekauft zu haben. Doch wäre es nicht von Paradox, hätte ich vielleicht nie davon gehört und es mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit gekauft. Es kommt nicht an die Klasse von EU oder HoI heran (ich bin kein Vicky-Freund), doch es ist sehr nett gemacht. Bald soll es ja eine Demo geben, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. :top:

X_MasterDave_X
21.10.05, 15:22
X_MasterDave_X, kennst Du die Regeln zu Diplo?
Auch ist es schwierig etwas hinzuzuerfinden, bei einer Umsetzung eines Produktes das es schon seit Jahrzehnten gibt. Ich denke, es war einfach die Überlegung eines "sicheren" Spieles an dessen Regeln man nicht viel meckern kann bzw man an der Logik eigentlich nichts falsch machen kann, um wieder Ressourcen für ein neues, eigenständiges Projekt zu schaffen.

ja ich hatte mal vor 15 Jahren oder so das Spiel für ein paar Wochen ausgeliehen bekommen. War ganz nett.

Ich behaupte ja nicht Paradox hätte das Spiel generalüberholen sollen, ganz im Gegenteil sowas wäre sicherlich den Diplo-Fans sehr zuwider gewesen, ganz zu schweigen, daß der Auftraggeber sowas niemals geduldet hätte.

Aber ich spreche davon, wie Paradox dazukommt so ein Spiel zu programmieren, wo sie sich doch schon so einen guten Namen darin gemacht haben wirklich komplexe Nischengames zu machen.

Und was die Kohle angeht, so befürchte ich für Paradox, daß sie mit diesem Spiel ihre Kriegskasse nicht füllt, sondern eher leert. Da war HoI2 sicher wesentlich ertragreicher für die Jungs.

Aber vielleicht lernen sie ja daraus, wenn sie in 2-3 Monaten ihre Verkaufszahlen überprüfen.

Ich wollte mir ursprünglich das Spiel sogar kaufen, habe mir es dann aber (zumindest vorläufig) anders überlegt. Da spielten so manche Faktoren mit. Zum einen wollte ich zwar Paradox als Spieleschmiede weiter unterstützen, aber andererseits würde man dann vielleicht mit so einem Kauf das falsche Signal setzen. Denn je mehr von so einem Spiel verkauft werden, umso eher die Überlegung, daß sie noch mehr solchen Unsinn produzieren. Und sorry, ich habe Pdox nicht deswegen zu lieben gelernt, weil sie bekannte Brettspiele umsetzen.

Auf der anderen Seite, bin ich auch seit geraumer Zeit, von dem harscher werdenden Umgangston im Paradox-Forum negativ berührt worden. Gerade Johan hat manchmal eine Art drauf, seinen Kunden gegenüber, die mir mehr und mehr mißfällt. Über die Wut- und Fluchausbrüche von Lothos möchte ich hier mal gar nichts weiter sagen, dazu haben sicherlich die meisten schon ihre eigenen Erfahrungen gemacht (stimmt´s G'Kar :D ).

Dazu dann auch noch diese neue Firmenpolitik von Pdox, dir mir ebenfalls schon seit einiger Zeit zu denken gibt. Namentlich die Kommerzialisierung des Paradox-Forums (wenn nur noch registrierte Kunden Unterforen zu bestimmten Spielen zu sehen bekommen). Damit versperrt man gewollt jedem potentiellen Neukunden davor, sich über den aktuellen Bugzustand selbst im Bugforum zu informieren. Dieses Unterforum war gerade für mich bei anderen Spielen (nicht nur die von Paradox) durchaus ausschlaggebend ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht. Nun will man wohl gezielt, den noch "Unfertigen Zustand" des aktuellen Spieles verschleiern. Und eine (bis jetzt) fehlende Demo, spricht natürlich auch Bände diesbezüglich. Da könnte man sich ja bezüglich der AI auch ein Bild machen.

Aber dieses Thema (Paradox neue Firmenpolitik) brennt mir schon geraume Zeit unter den Nägeln. Wenn es sonst niemand macht, werde ich wohl demnächst zu Pdox aktuell verschlechtender Firmenpolitik mal einen eigenen Befrage-Thread aufmachen (Wink mit dem Zaunpfahl). Mal sehen, wie meine Mitstreiter hier das ganze betrachten.

Von Krüscher
21.10.05, 19:58
Meint Ihr vielleicht SimAnt (http://amiga.emucamp.com/simant.htm) ?

Korrekt, das wars!
Man lernte damals ja sogar noch etwas über die kleinen sympathischen Krabbler, z.B., dass sie Straßen über Duftspuren anlegen.

G'Kar
21.10.05, 23:31
Aber dieses Thema (Paradox neue Firmenpolitik) brennt mir schon geraume Zeit unter den Nägeln. Wenn es sonst niemand macht, werde ich wohl demnächst zu Pdox aktuell verschlechtender Firmenpolitik mal einen eigenen Befrage-Thread aufmachen (Wink mit dem Zaunpfahl). Mal sehen, wie meine Mitstreiter hier das ganze betrachten."...und führe uns nicht ins Versuchung..." :eek: ;)

Der junge Fritz
22.10.05, 09:44
Gibts denn diese FRage nicht auch im Paradox-Forum und was wird dort diskutiert?

G'Kar
22.10.05, 10:45
Gibts denn diese FRage nicht auch im Paradox-Forum und was wird dort diskutiert?Naja, einen Thread "Paradox' new policy" habe ich da noch nicht gesehen, aber Threads mit ähnlichen Themen sind meistens ziemlich schnell zu! (Gell, Tracid? :D)
Meistens kann aber irgendeiner einfach nicht an sich halten und schimpft oder beleidigt ein bisschen viel herum... :rolleyes: Doch generell scheint auch Paradox wenig (oder gar kein?) Interesse an einer Diskussion über ihre Politik auf ihrem Forum zu haben. Kein Problem, dann machen wir das eben hier! :teufel:

TRACID
22.10.05, 11:06
solangs nicht in meinem forum passiert is mir das auch auf dem paradox-forum sehr egal :tongue:

X_MasterDave_X
23.10.05, 01:36
Naja, einen Thread "Paradox' new policy" habe ich da noch nicht gesehen, aber Threads mit ähnlichen Themen sind meistens ziemlich schnell zu! (Gell, Tracid? :D)
Meistens kann aber irgendeiner einfach nicht an sich halten und schimpft oder beleidigt ein bisschen viel herum... :rolleyes: Doch generell scheint auch Paradox wenig (oder gar kein?) Interesse an einer Diskussion über ihre Politik auf ihrem Forum zu haben. Kein Problem, dann machen wir das eben hier! :teufel:

:D
wer möchte den ersten Stein werfen ??? (sprich den entsprechenden Thread öffnen)

Wieso wurde mein Thread eigentlich in diesen Bereich (andere Publisher/andere Spiele) versenkt ?? Gibt wohl scheinbar kein Paradox-Überforum.

Dann ist wohl dieses Unterforum auch der richtige Ort um einen Thread "Wie findet ihr Paradox neue Firmenphilosophie ???" zu öffnen....oder ??

Spocky
23.10.05, 07:58
:D
wer möchte den ersten Stein werfen ??? (sprich den entsprechenden Thread öffnen)

Du willst doch nicht etwa auf Paradox http://www.smiliemania.de/smilie132/00000045.gif :D


:D
Wieso wurde mein Thread eigentlich in diesen Bereich (andere Publisher/andere Spiele) versenkt ?? Gibt wohl scheinbar kein Paradox-Überforum.


Seltsamerweise doch. Ich hätte sogar ein topic eröffnen können.
Da das dann aber das einzige war habe ich es gelassen



Dann ist wohl dieses Unterforum auch der richtige Ort um einen Thread "Wie findet ihr Paradox neue Firmenphilosophie ???" zu öffnen....oder ??


In einem Offtopic Forum fällt es schwer offtopic zu werden ;)

Aber zu diesem Thema.
:D
ich wäre für ein Crossover aus allem .
Der Senator
Spielt im alten Rom . Du managest eine Senatoren / Cäsarensippe.Das Volk ( Deine POPs :evil:) wollen Versorgt und unterhalten werden . Deswegen macsht du Brot und Spiele. Da dir das Geld nie langt muss man Kriege gegen Gallier und so machen ( unrterhält das Volk ja auch ) . Nebenbei verheiratest du deine Sippe mit den grösste Rivalen und musst deinen Sippenmitglieder Posten wie "römischer Wassermeister" schaffen

Spocky

YesNoCancel
23.10.05, 09:44
Ne, also amerikanischer Bürgerkrieg oder eine Art Colonization made by Paradox wäre schon sehr geil, in der von uns so geliebten Komplexizität.

Ach, was müssen diese düsteren Tage meine sein, da Spiele nur noch nach Ihrer Grafik und nicht nach Ihrem Inhalt bemessen werden *den alten Spielen wie Colonization, Siedler I, Syndicat usw. nachtrauer*

X_MasterDave_X
23.10.05, 23:16
stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder. Victoria war gar nicht das erste Spiel mit Pops. Das gabs ja schon bei Sid Meiers Colonization. Und das war damals wirklich absolut genial das Spiel.

Der junge Fritz
24.10.05, 09:13
Wenn man Disziplin hällt, sollte man doch solch eine Diskussion auch im Paradox-Forum erstellen können, denn bei aller anerkennung unseres genielaen Forums bleibt es doch von Paradox ungehört, oder kennt jemand Johanns geheimen login (??Djambo??).
Also bei Paradox einen Vorschlagkatalog posten und hoffen, gehört zu werden?

TRACID
24.10.05, 10:01
aber bitte im OT forum.... ;)

Alith Anar
24.10.05, 11:00
Ich hoffe auf EU3.
Vielleicht mit taktischen Kämpfen ala "Fields of Glory", also nicht hochkomplex. Ich hoffe aber auf jedenfall mit wechselnder zugehörigkeit. Wenn ich ein Land jetzt schon 200 Jahre besetzt halte, ist es langsam doch Kernprovinz :)

Natürlich würde ich mich auch über ein HoI3 freuen. Verbessert werden müsste auf jeden fall die "Effektivität" der Panzer. Ich meine damit die gleichheit von Sherman und Panzer IV stört ein bischen. Vielleicht könnte man da was über die Doktrinen erledigen.

Alith

Der junge Fritz
26.10.05, 12:53
Bitte im Paradox-Forum wählen gehen ( im off-topic-bereich, 1 punkt)

Der junge Fritz
27.10.05, 11:07
ichg habe aus den Reihen der Unsrigen erst einen entdeckt, Wollt Ihr denn nicht mitbestimmen?

Sonst wird es doch noch ein Online-Rollenspiel zur Zeit des Kalten Krieges, herausgegeben von Paradox!

G'Kar
27.10.05, 11:47
ichg habe aus den Reihen der Unsrigen erst einen entdeckt, Wollt Ihr denn nicht mitbestimmen?Ich war's... :(

:D

(*flüstert:* er spricht übrigens hiervon (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=217323))

[B@W] Abominus
27.10.05, 11:56
Ich hatte auch schon abgestimmt, aber was ist denn bitte ein " MMORPG Game"?

G'Kar
27.10.05, 12:02
Abominus']Ich hatte auch schon abgestimmt, aber was ist denn bitte ein " MMORPG Game"?"Massive Multiplayer Online Roleplaying Game" :rolleyes:
Sprich: World of Warcraft, Guild Wars und Konsorten.

Alith Anar
27.10.05, 12:22
Bei mir steht leider:
Voters: 337. You may not vote on this poll :(

Weis nicht wieso :cry:

Ich wäre aber wohl für diese Möglichkeit:
A Global Grand Strategy Game combining the eras of Victoria or Hearts Of Iron

Alternativ Victoria / EU / HoI und die Kämpfe ählich Field of Glory oder Panzer General.

Alith

X_MasterDave_X
29.10.05, 01:01
Vielen Dank junger Fritz,

eure Adaption dieses Threads in das Paradoxforum war ein voller Erfolg.
Mal schaun, ob sich Paradox bald mal in diesen Thread zu Wort meldet.
:D

Mal schaun, wann sie die Katze aus dem Sack lassen..... :gluck: :prost:

Alexspeed
29.10.05, 01:38
You may not vote on this poll :(

ich darf nicht abstimmen, kann aber nicht nachvollziehen weshalb...

Erwin Rommel
29.10.05, 01:44
Da Wir nicht im Paradoxforum registriert sind, welch Blasphemie, können Wir selbstredend nicht an der Wahl teilnehmen, doch würde Uns ein Spiel ala Super Power, von Paradox sehr interessieren. Wir haben das Spiel selbst nicht gespielt, da die Berichte über die Bugs und den mangelnden Willen diese durch Patches zu beheben, doch vom Kauf abgeschreckt haben, aber dennoch schien es sehr interessant zu sein.

Darum, Paradox, nehmt Super Power und macht daraus ein richtiges Spiel! :D

Luitpold
29.10.05, 13:18
Dank für den Link. Soeben für EUIII gestimmt.
PS: Für die Nichtabstimmungsberechtigten: Ihr müßt schon EUIII anklicken, sonst kommt immer diese Fehlermeldung.

X_MasterDave_X
09.11.05, 17:28
ok.....neue Gerüchte aus dem Land des ewigen Winters....

Angeblich hat Frederik auf einer Präsentation in Moskau, vor Vertretern der Presse das nächste Paradox-Projekt angekündigt.

Haltet euch fest.....es ist angeblich ein Add-On zu HoI2, und soll im Anschluß daran spielen. Sprich die Jahre 1945-1953. Also so eine Art "Cold War Mod". Wenn das wirklich wahr sein sollte, wäre es eine nette Sache.

Woher ich das habe ??? Nun in dem vom "derjungenFritz" geöffneten Parallel-Thread dieses Threads hier, hat Martial-law folgendes auf der Internetseite des russischen Paradoxpublishers (snowball.ru) gefunden:
http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=4633704&postcount=398

auf der Seite:
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=217323&page=16&pp=25
(verflixt wie verlinkt man nur auf einen bestimmten Post eines Threads, ohne ihn herauszunehmen aus dem ganzen....)

----------------------------------------------------------------------
Recently in the Moscow office of studio snowball.ru took place the presentation of the new projects of company Paradox Interactive, well-known Swedish developer of strategic games. The executive director of company Fredrik Lindgren (Fredrik Lindgren) met with journalists from the leading Russian play publications: Countries of games, Igromanii, navigator igrovy peace, RS of games and Internet portal Absolute Games. The basis of presentation became the world announcement of new game from Paradox. Maj. lindgren for the first time presented to press the still located in the development project of his command - "Day of Victory II. New war " , the continuation of a strategic series" Day of Victory ". The action of "new war" will unroll in 1945-1953, immediately after the end of the second world. Subject is based in the opposition of the super-powers of that time - USA and THE USSR, okrepshikh in the fight with the third Reich and desiring world supremacy. In comparison with the previous games of a series, new project will significantly enlarge play possibilities - the first details players they can learn from the nearest numbers of Russian play periodicals.
-----------------------------------------------------------------------

man muß natürlich wissen, daß "Day of Victory II" nichts anderes ist als der russische Veröffentlichungsname von "Herts of Iron II". Demnach hieße das Add-On also "Hearts of Iron II - Neuer Krieg", oder vielleicht besser "..der Kalte Krieg".

weitere Infos findet ihr in einem anderen Thread des Offtopic Bereichs bei Paradox:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=218590&page=1&pp=25

Der Thread ist ziemlich strange....oder sollte ich besser sagen "Twilight Zone"...mäßig.

Ein Moderator (Drakken) verplappert sich zu Beginn, überschreibt dann seinen Post...und will sich an nichts mehr erinnern. Auch derjenige (Serb) der diese Infos in einem Parallel-Forum (Apolytons Paradox-Forum) aufbrachte meldet sich zu Wort, und war ganz erstaunt darüber, daß Paradox auf seinem eigenem Forum so ein Geheimnis aus dem neuen Projekt macht, wenn man schon in Moskau vor der Presse das alles ausgesprochen hat.

Also entweder hat sich dort auch Frederik zu weit vorgewagt, oder aber (wahrscheinlicher) wollen sie uns noch ein wenig auf die Folter spannen.

Also das ganze klingt für mich sehr wahrscheinlich. Warum auch nicht. HoI2 war sicherlich Paradox letzter und sicherlich auch größter Bestseller. Warum nicht ganz billig nochmal einen dicken Reibach machen, und mit ein paar Scenarios, neuen Skripten, neuer KI und ein paar frischer Ideen, noch mal voll abkassieren in der Community. Wer von den HoI2 Besitzern würde da nein sagen, zu einem 30 Euro Add-On.

Nicht mal ich.....seufz. Wer weniger Junkie ist wie ich, werfe den ersten Stein.

Dennoch, diese Verheimlichungstaktik von Paradox ist ziemlich daneben, wenn man schon in Russland, die Katze aus dem Sack gelassen hat.

Mal schaun, wann Pdox offizielles Statement dazu kommt....

Aber da wird wohl vorher noch 1.3 kommen....diesen Freitag.....hoff hoff...

X_MasterDave_X
10.11.05, 10:49
Nachtrag zum obigen.

Also ich hab mir diese russische Seite jetzt selbst angesehen. Die Info befindet sich auf der News-Seite.

http://news.snowball.ru/

Nachdem Snowball der offizielle Publisher von Paradox in Russland ist, kann man wohl nicht mehr von "nur" einem Gerücht sprechen. Es gibt sogar schon ein Foto zum neuen Paradox-Projekt.
http://www.snowball.ru/news/img/new-war-ann.jpg

Die obige Übersetzung von Martial-Law ist somit absolut bestätigt. Ihr könnt ja auf der Newsseite diese Nachricht (über dem geposteten Bild) selbst übersetzen lassen (z.B. mit http://dictionary.reference.com/translate/text.html)

hier nochmal komplett übersetzt ins Englische mittels dictonary.com von mir.

----------------------------------------------------------------
World of premier into Moskve!0e.yy.200shch 15:42 @ Pavel nechayevINFORMATsIONNOE SOOBShcheNIENa days in the Moscow office of studio snowball.ru took place the presentation of the new projects of company Paradox Interactive, well-known Swedish developer of strategic games. The executive director of company Fredrik Lindgren (Fredrik Lindgren) met with journalists from the leading Russian play publications: Countries of games, Igromanii, navigator igrovy peace, RS of games and Internet portal Absolute Games. The basis of presentation became the world announcement of new game from Paradox. Maj. lindgren for the first time presented to press the still located in the development project of his command - "Day of Victory II. New war ", the continuation of a strategic series" Day of Victory ". The action of "new war" will unroll in 1945-1953, immediately after the end of the second world. Subject is based in the opposition of the super-powers of that time - USA and THE USSR, okrepshikh in the fight with the third Reich and desiring world supremacy. In comparison with the previous games of a series, new project will significantly enlarge play possibilities - the first details players they can learn from the nearest numbers of Russian play periodicals. Besides the "new war" at the presentation to journalists were presented global pokhodovaya strategy "space federation 2" and final version of "diplomacy".
-------------------------------------------------------------------

Und noch ein paar Infos von "Serb" aus dem Apolyton Forum, der scheinbar auch noch ein paar weitere Infos hatte.

----------------------------------------------------------------------
New Paradox project is Hearts of Iron 2:Doomsday


Yep.
New add-on to HOI2 build around the hypothetical conflict of Glorious USSR vs. Evil Allies somewhere between 1945-1953.
Fredrik Lindgren CEO of Paradox Entertainment stated that at 10.29.05 in Moscow.
New features:
- new units including advanced nuclear weapons and helicopters.
- advanced spyonage and sabotage (25 types of covert missions)
- arms dealings
- improved diplomacy
- advanced AI (yeah, right )
- new scenarious including Korean war and Arab-Israel war.
According to Mr. Lindgren the add-on will be finished at March 2006.

If your bubble-fish can translete Russian you may check full story here:
http://news.snowball.ru/
----------------------------------------------------------------------

They also stated that all new features will be available for vanilla HOI2 as well. As for me, they actually make a super-patch for HOI2 based upon fan's feedback (arms dealings and normal mechanism for covert operations were 2 things fans all around the world were asking for). As I understand they couldn't introduce those features via simple patch, probably 'cause it needs a slight engine modification.
Anyway a mod about Cold War is better than nothing. Perhaps thanks to this mod they'll get some experience needed for a fully Cold War oriented game
-----------------------------------------------------------------------

zu finden auf: http://apolyton.net/search.php?q=HoI&domains=apolyton.net&sitesearch=apolyton.net&cof=GIMP:000080;T:000000;LW:1;ALC:004080;L:http://apolyton.net/images/site/blank.gif;LC:004080;LH:1;BGC:ffffff;AH:left;VLC:004080;GL:0;S:http://apolyton.net;GALT:800000;AWFID:1479733c6fac263c;


also kurz zusammengefasst von mir:

Neue Features:

- neue Einheiten einschließlich verbesserte Kernwaffen und Hubschrauber
- verbesserte Spionage und Sabotage (25 Arten verborgene Missionen)
- verbesserte Diplomatie und verbesserte KI (super)
- neues scenarious einschließlich Koreanischen Krieg und Arabisch-Israelischen Krieg.

Nach Herrn Lindgren ist das Addon bis März 2006 zu erwarten.

------------------------------------------------------------------

und weiter:

Alle neuen Features sollen auch in Vanilla HoI2 über einen Patch zu bekommen sein.

Von daher könnte es also auch ein Superpatch (z.B. 1.4) sein. Wahrscheinlich wird das ganze sehr ähnlich mit "HoI1 Gold" sein. Da wurde das Spiel auch noch mal neu published mit dem Core-Mod inclusive.

Angeblich muß die Engine aber verändert werden, deshalb können nicht alle Dinge mittels des Hauptspiels genutzt werden, laut "Serb".

Auf alle Fälle wird HoI bald in die Regionen des kalten Krieges vorstoßen. Die offizielle Ankündigung kommt, laut "Serb" mitte November. Die Russen haben sich wahrscheinlich die Erstveröffenlichung gesichert. Deshalb schweigt Paradox wohl noch.

Was für ein Pech, daß die HoI-Fangemeinde weltweit agiert und infiltriert. So erfahren wir schon von russischen Publishern vorher was ihr Partner "Paradox" demnächst macht. Interessante Entwicklung.

Na da verdient sich Pdox wohl demnächst nochmal eine goldene Nase, mit minimalen Aufwand. Einfach jeden HoI2-Fan nochmal abkassieren. Respekt !!

X_MasterDave_X
10.11.05, 11:07
aller guten Dinge sind 3... für die englischkundigen hier.... :D

http://www.ag.ru/news/30-10-2005#15614

------------------------------------------------------------------------
Name of the culprit of commotion - Hearts of Iron 2: Doomsday (in the Russian version - "Day of Victory 2: New war"). The rod of addona is the new campaign, which is begun in 1945 (thus far not determined - during May or August; the authors yet did not solve, will Japan participate in the future conflict as the independent force). Without having had time to be set right from the burdens of the second world, THE USSR, THE USA and their numerous allies, slave by the imperial ambitions of Stalin and Roosevelt, skhlestnutsya for the world supremacy. The third world to no longer avoid, but in any event by total feature it will be 1953, but it is concrete - on 5 March, the day of death of leader Narodov.Pomimo of set more- is less "traditional" novelties (developed nuclear weapon, helicopters, new jet aircraft, the moved atomic submarines, etc.), powerful reconnaissance network will become the help of aspirants to the hegemony - to it they will isolate separate "laying".

It will be possible to charge to agents the fulfillment of assignments of 25 different types: the liquidation of the first persons of hostile state, industrial and military espionage, acts of terror, sabotage and t.p.Sredi of other additions are declared: the system of trade in weapon, improved management of subdivisions, usovershenstvovannaya diplomacy, moved artificial intellect, new sprayty for the technology and the troops, and also many new photographs, which illustrate scientific and technical achievements and special to sobytiya.Krome of that, in addone will appear several new scenarios, including Arabo-Isreali conflict and war in Korea. The appearance of the independent state Israel attests to the fact that Great Britain, most likely, it is necessary to be requested with the majority of its colonies and dominions. According to Mr. lindgren, this and many other questions will be solved in accordance with the requirements play balansa.Vse wealth of possibilities can be will be perceived and in the "classical" campaigns - the authors they do not be going to pinch the interests of purists. This cannot but gladden. By the way, in the course of the preparatory works Paradox it discussed with the players of the changes, which those would want to see in continuation Hearts of Iron 2. Fruit of joint tendency toward the perfection will mature already soon - output Doomsday is planned on March 2006.
------------------------------------------------------------------------

das wird ein geniales Add-On. Na da freut sich der MasterDave auf seinen nächsten Geburtstag (1. April 2006) grins !!!!

Azmodan
10.11.05, 11:16
google wirft nur russisches aus (wenn auch mit englischem Text):
http://eng.gameguru.ru/news/art/1820.html

G'Kar
10.11.05, 11:22
*schnipp*
Alle neuen Features sollen auch in Vanilla HoI2 über einen Patch zu bekommen sein.
*schnapp*
Na da verdient sich Pdox wohl demnächst nochmal eine goldene Nase, mit minimalen Aufwand. Einfach jeden HoI2-Fan nochmal abkassieren. Respekt !!Bin zur Zeit etwas skeptisch, wieviel Spaß da wirklich drinstecken wird, lasse es aber gern erstmal auf mich zukommen. :)

Und neue Features für Vanilla HoI2 sind natürlich immer willkommen, gell? :D

Nichts gegen die goldene Nase, solange diese Erweiterung/Weiterentwicklung etwas taugt - nach Diplomacy (der Patch-Counter steht bei 250) tut ihnen ordentlich Cash bestimmt gut! ;)

X_MasterDave_X
10.11.05, 11:50
@G´Kar

ich beschwer mich ja auch nicht. Von mir aus gebe ich die 30 Euros gerne, solange mein Lieblingsspiel (HoI2) verbessert und ver-Addont wird.

@Azmodan

werter Azmodan. Nutzt doch zur Übersetzung einfach
http://dictionary.reference.com/translate/text.html

Das ist kostenlos und sehr leistungsfähig. Man kann von vielen Sprachen in viele weitere Sprachen übersetzen lassen.

Wer will kann ja meinen russisch auf englisch übersetzten Text ja noch mal auf Deutsch übersetzen lassen.....dann wird es wahrscheinlich aber ziemlich holperig die Übersetzung.

Azmodan
10.11.05, 12:08
MasterDave, Ihr mißversteht mein Posting. Die Adresse endet auf .ru , daher nehme ich an sie wird eine russische sein. Der Text steht dort schon in englisch. Auch wenn ich beim Ansurfen solcher Seiten meist ein mulmiges Gefühl habe ...

X_MasterDave_X
10.11.05, 12:30
ach nicht jede russische Seite muß zwangsläufig verwanst oder virusbehaftet sein. Schon gar nicht die größeren Firmen und Publisher.

Nur die Seiten mit den illegalen Inhalten sind sehr gefährlich. Aber mit gutem Virenscanner/Firewall und aktuellem Firefox Browser inkls. "Nicht-Administator"-Kennung von XP habe ich selbst dort keine Bedenken, mir einen Schnupfen zu holen.

Die Seite auf die ihr da verweist, sagt lediglich etwas über das Grundspiel HoI2, und das es da eine Competition dazu geben soll. Was hat das mit dem folgenden Add-On zu tun ??

Der junge Fritz
10.11.05, 12:46
Sehr gute Arbeit x masterdave x, sehr gut , Bewertung erfolgt wenn ich wieder bewerten darf, so wie hier muss die Spionage funktionieren :)

Azmodan
10.11.05, 13:42
Leider selbiges Problem. Passiert mir heute zum 4. mal, daß ich wen nicht bewerten darf. Aber lebt mit der Genugtung, Master-Spy-Dave :D

X_MasterDave_X
10.11.05, 14:07
Morgen ist auch noch ein Tag..... :D

darf man denn pro Tag nur einen bewerten ?? :???:

Arminus
10.11.05, 14:11
Oh nein, Snowball! Die haben doch schon CK verbockt. :mad:

X_MasterDave_X
10.11.05, 14:20
@Arminus

das hab ich in letzter Zeit auch öfters im PDox Forum gehört.
Was genau haben die denn damals mit CK gemacht ??

Außerdem sind das doch nur die Publisher...die haben ja auf die Programmierung des Spiels keinen Einfluß, wohl aber auf den Verkauf desjenigen.

Azmodan
10.11.05, 14:33
Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, haben doch Snowball CK mehr oder minder entwickelt. Das Konzept und Programm haben dann Paradox genommen und ausgebügelt und fertig gemacht.
Richtig, Arminus?

Arminus
10.11.05, 14:56
Es war, soweit ich weiß, ein gemeinschaftliches Projekt, was Snowball dann (laut Pdox) in den Sand gesetzt hat, weswegen das Spiel so unfertig veröffentlicht wurde. Snowball hat ein paar Monate später die Entwicklung an einem eigenen, sehr ähnlichen Spiel verkündet. Unter anderem hat Snowball die äußerst häßliche Karte verbrochen, über all das schweigt sich Pdox aber aus.



Außerdem sind das doch nur die PublisherDa sagt Ihr was wahres. Was interessieren mich Paradox' Absatzzahlen auf dem russischen Markt? :D

Alith Anar
10.11.05, 18:24
Ich galub ich muss mich doch noch mal im PDox Forum anmelden.
Irgendwie hat meine jetzige Anmeldung keine Rechte mehr dort :(

Und neun ich wähle nicht EU 3 :)

Alith

G'Kar
10.11.05, 21:52
Ich galub ich muss mich doch noch mal im PDox Forum anmelden.
Irgendwie hat meine jetzige Anmeldung keine Rechte mehr dort :(

Und neun ich wähle nicht EU 3 :)

AlithPieps doch mal Tracid an, der kann dir vielleicht weiterhelfen! Ein Zweitaccount ist ja für beide Seiten eine dumme Sache.