PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Community HOI2 MP (Nr.1)



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

DBM
15.11.05, 20:06
Böses Headset... Keine Sprachausgabe... Grml... Oder liegt das an der Soundblaster Audigy... :mad:
habt ihr das kabel in die dafuer vorgesehene oeffnung eures rechners eingefuehrt? :D

Montesquieu
15.11.05, 23:03
Na, hat ja relativ gut geklappt, nur der Rumäne macht stress! ;)

Marc Aurel
15.11.05, 23:04
Na, hat ja relativ gut geklappt, nur der Rumäne macht stress! ;)

...danke...

Ist jetzt überhaupt abgespeichert?

wenigstens ist im letzten Moment noch ein Rumäne dazugekommen ;)

Colonel Chris
15.11.05, 23:05
@ALL

Das letzte Save ist leider vom 01.11.36.

Aber ansonsten sind wir gut vorangekommen und alle sind schön diszipliniert wenn es um Abstürze usw geht! Gefällt mir richtig gut mit Euch! :prost:

TheEvilForce
15.11.05, 23:08
Gehts noch weiter heute?

phob
15.11.05, 23:09
nö würde ich mal sagen will schlafen :) und der Schweizer liegt wohl schon im Bett

Colonel Chris
15.11.05, 23:09
Nein, heute nicht mehr, einige mussten Feierabend machen.

@ALL

Donnerstag dann bitte alle pünktlich bis 20:25 Uhr im TS und am besten auch gleich beim Host!

DBM
16.11.05, 08:57
ja war klasse - lief auch bei "normal" stabil. so machts spass

ReLax
16.11.05, 14:35
Wie gesagt, meine IP ändert sich fas Täglich, also werde ich am Donnerstag um 20 Uhr meine IP posten. :rolleyes:

Marc Aurel
16.11.05, 15:44
Also jetzt immer zweimal die Woche?

ReLax
16.11.05, 15:56
Ja, denke schon.

phob
16.11.05, 16:02
können sich die werten Allierten mal treffen demnächst zum Reden oder vielleicht verschickt mal einer mails an alle ?

DBM
16.11.05, 16:10
die allies haben im kgp-forum einen channel zum besprechen der hoffnungslosen lage

phob
16.11.05, 16:18
ach? wie komme ich da hin? da können dann aber auch die anderen lesen oder?

DerMocha
16.11.05, 16:23
Am Donnestag hab ich ne Infoveranstaltung in der Schule. Bin also wahrscheinlich nicht da. :mad:

@Relax du kannst doch bistimmt auch ohne mich spielen?

ReLax
16.11.05, 16:54
http://www.hearts-of-iron.org
Anmelden, und dann warten das der DBM euch Freigibt für das Forum.

phob
16.11.05, 17:09
gut dann hab ich misch ma angemeldet...wäre es nich einfacher gewesen TEF zu bitten hier einen Channel einzurichten?

Colonel Chris
16.11.05, 17:19
@Firenwolf

Ja richtig, wir spielen ab jetzt immer Dienstags 19:30 und Donnerstags 20:30 Uhr.

Nächster Spieltermin also Donnerstag, 17.11.05 um 20:30 Uhr. Sammeln im TS bis 20:25 Uhr.

@phob

Wäre natürlich auch 'ne Möglichkeit, aber wir wollen unser Forum gerne als HOI2-MP Plattform anbieten, damit sich dort sämtliche MP-Spieler besprechen können.

Montesquieu
16.11.05, 17:54
Dann hoffe ich, dass mein Partner diesmal auch dabei ist. Müsste nämlich um 10 vor 10 für 20 mins weg, Freundin vom Volleyball abholen.

DBM
16.11.05, 17:55
phob ist freigeschaltet

General Dufour
16.11.05, 17:58
Ich hatte gestern noch Verpflichtungen, denen ich nachkommen musste ;)

Ich habe Donnerstag ein Vorstellungsgespräch (Habe leider erst jetzt gesehen das free4all schon fertig ist, Asche über mein Haupt), aber sollte eigentlich kein Problem sein, da ich genug Produktionsaufträge eingegeben habe und die Forschung läuft auch, vorausgesetzt, das Spiel läuft nicht weiter als 37.

Colonel Chris
16.11.05, 18:10
@General Dufour

Dann wird Dein Land aber KI-gesteuert und die trifft wahrscheinlich blödsinnige Entscheidungen (wenn Du das nicht schon getan hast :D ): Nee, im Ernst. Dann sollte mal ein Alliierten-Koop am Donnerstag Dein Land übernehmen. Da DerMocha nicht da ist, sollte das dann wohl Phob machen - schließlich ist er Belgier.

@Montesquieu

Wenn es nicht anders geht, dann werden mal halt 20 min Pause gemacht. Ist zwar unschön, aber wir kommen trotzdem vorwärts.

EDIT: Vielleicht spielen wir dann auch bis 24 Uhr?

@Dufour

Warum ist das Vorstellungsgepräch denn so spät? Rausschmeißer im Puff? :D

ReLax
16.11.05, 19:07
Ehm, 24 Uhr donnerstag. DAS PASST :D

DBM
17.11.05, 08:23
das italienische oberkommando gibt bekannt:

der zukuenftige stadthalter moskaus wird am heutigen tage einer nicht verschiebbaren verpflichtung nachkommen muessen (nein nicht der eisprung seiner holden:D).

daher wird der grosse anfuehrer des italienischen volkes erst gegen 20.45 online sein. das ok bittet um verschiebung des starts bis dahin. :)

Colonel Chris
17.11.05, 09:11
@DBM
Dann werden wir mal auf Dich warten (müssen).

Zu schnell Lesen ist auch nicht gut. Habe zuerst gelesen: Einsparung seiner Hoden ! :D

@ALL

Trotzdem bitte pünktlich sein, falls der DBM noch vor 20:45 Uhr da sein sollte.

phob
17.11.05, 09:20
gott wird das grausam... mein sohn wird seit 3 Tagen nachts Wach und ist sauer weil er nicht zu mama und papa ins Bett darf... bin voll am Ende :(

Muss ich dann heute Abend tatsächlich die Franzosen spielen? Urgh wann kommt denn der werte Dufour nach Hause?

Colonel Chris
17.11.05, 09:35
@phob

Mein kleiner Räuber kommt auch noch jede Nacht angeschissen... :(

Wenn Dufour zurück ist, können wir aber sicherlich einen Schichtwechsel machen.

Ich würde das Spiel aber ungern am 2. Spieltag schon ausfallen lassen müssen. ;)

phob
17.11.05, 09:36
gibts niemanden der einfach mal als Franzose spielen will ??? Muss mal Stolli fragen :D

DBM
17.11.05, 09:40
gott wird das grausam... mein sohn wird seit 3 Tagen nachts Wach und ist sauer weil er nicht zu mama und papa ins Bett darf... bin voll am Ende :(
ja das hatte meine auch ne' zeitlang - ich leide mit euch.

dann spielt halt keiner das zukuenftige opfe........aeh den franzosen :D

Colonel Chris
17.11.05, 09:46
dann spielt halt keiner das zukuenftige opfe........aeh den franzosen :D

Aber nur, wenn Dufour einverstanden ist. Wobei er eigentlich sein Einvertsändnis mit seiner Ankündigung schon gab, oder?

Trotzdem wäre es mir lieber, wenn wir einen finden, denn immerhin werden wir heute wieder sicherlich ca 10 Monate schaffen.

phob
17.11.05, 09:50
frag doch mal einer Abo... :D der hängt sowieso die ganze Zeit am Telefon und eigentlich muss er ja nur das ganze mitlaufen lassen

von Stollberg
17.11.05, 10:15
Franzose?
Den spiele ich schon Mittwochs :^^:

TheEvilForce
17.11.05, 12:22
Wozu gehören wir Russen denn? Sind wir nun Alliiert oder Achse... Das steht ja so noch nicht fest... :D

Colonel Chris
17.11.05, 12:30
Wozu gehören wir Russen denn? Sind wir nun Alliiert oder Achse... Das steht ja so noch nicht fest... :D


Ihr Russen seid Kommintern! ;) :D

Per Spielaufstellung bzw. Regeln gibt es 3 Bündnisse.

Da dieses Spiele eingie historischen Auflagen hat, werdet ihr ab der Kriegserklärung der Achse (wenn sie denn wirklich kommt :^^: ) wahrscheinlich mit den Alliierten zusammenarbeiten und alle zusammen auf die Achse einkloppen.
Nur halt kein Bündnis zwischen Euch. Die SU profitiert seit 1.3 auch häufiger von den Lieferung der SU per Event.

[B@W] Abominus
17.11.05, 12:31
Sorry, kann nicht, habe Chris auch den Grund genannt :cool:.

von Stollberg
17.11.05, 12:57
Ich habe noch eine eher grundsätzliche Frage, weil die Antwort nicht aus den Regeln hervor geht:
Ist es gestattet alle Truppen zusammenzufassen um Nachschub zu sparen, oder ist dies verpöhnt?

Colonel Chris
17.11.05, 13:00
Ich habe noch eine eher grundsätzliche Frage, weil die Antwort nicht aus den Regeln hervor geht:
Ist es gestattet alle Truppen zusammenzufassen um Nachschub zu sparen, oder ist dies verpöhnt?

Mache ich gerade auch, weil ich zu faul bin, die ganze Log-Genies rauszusuchen. ;)

Nur, wer nicht rechtzeitig umgliedert, den bestraft das Leben.

von Stollberg
17.11.05, 13:07
Ok.
Ich wollte mich nur versichern, nicht das es wegen solcher Kleinigkeiten zu Misstimmungen kommt :rolleyes:

Montesquieu
17.11.05, 13:16
Hat sich erledigt. Meine Freundin hat heute kein Volleyball, also können wir durchspielen!

Marc Aurel
17.11.05, 13:31
Hat sich erledigt. Meine Freundin hat heute kein Volleyball, also können wir durchspielen!

Wie meinen?

Montesquieu
17.11.05, 13:37
@Montesquieu

Wenn es nicht anders geht, dann werden mal halt 20 min Pause gemacht. Ist zwar unschön, aber wir kommen trotzdem vorwärts.


Antwort auf diesen Post...

Marc Aurel
17.11.05, 15:50
Wieso eigentlich erst 20:30 Uhr?

phob
17.11.05, 16:04
weil der DBM an sich rumspielt und erst gegen 20.45 auftauchen wird wobei ich eigentlich immernoch nicht Frankreich spielen möchte ...

von Stollberg
17.11.05, 16:08
dann springe ich für den Franzmann ein.
BTW: Dienstag, 22.11 bin ich nicht da!

EDIT:
Wenn es beim Gulaschkönig Probleme geben sollte.

Executor
17.11.05, 16:26
Werte Regenten,
wie ihr vermutlich bemerkt habt, bin ich zum letzten Spiel nicht erschienen.Dafür bitte ich um Entschuldigung, es war mir auch leider nicht mehr möglich hier noch Bescheid zu geben.(auch weil ich in dem Moment gar nicht mehr an Hoi gedacht habe ) Ich war bis 10 Uhr im Krankenhaus, weil eine gute Freundin einen Autounfall hatte, ich denke dafür habt ihr Verständnis. Es tut mir echt leid, dass ich direkt am ersten Spieltermin gefehlt habe, und hoffe dass ich noch dabei bin :)Von nun an werdet ihr euch auf mich verlassen können ;) Entschuldigung nochmal an alle, besonders Montesquieu und den Rest der Achse.
Executor

DBM
17.11.05, 16:31
keine frage, es gibt wichtigeres als computerspiele!

Colonel Chris
17.11.05, 16:34
@Executor

In Anbetracht der Tatsache, daß Du Dienstag auch gar nicht im Forum warst, haben wir uns schon gedacht, daß ein ernster Hinderungsgrund vorlag.

Im Frieden war Japan ja auch gut alleine zu bewältigen, doch schließe Dich schnellstens mit Montesquieu kurz, damit in Zukunft alles wie geschmiert läuft. ;)

@Phob & Stolli

Prima, wenn einer von Euch das macht und Phobilein eine Phobie vor FRA hat und dafür Stolli FRA nimmt, ist das doch auch prima. Ich dachte halt nur Phob, weil die Belgier den Franzmännern doch so nahe stehen. :D

Wenn Stolli am 22.11. nicht kann, dann ist Phobi aber sicher am Start, hoffe ich. :)

Colonel Chris
17.11.05, 16:36
@Firenwolf

Am Donnerstag kann einer der Regenten nicht früher. Deswegen spielen wir Donnerstags erst um 20:30 Uhr.

ReLax
17.11.05, 19:58
Die Folgende IP wird sie nacher auf den HOI2 Server leiten.
213.209.69.242

TheEvilForce
17.11.05, 20:30
Mein Headset funktioniert jetzt...

phob
17.11.05, 21:42
ja? und wo seit ihr jetzt?

DBM
17.11.05, 21:47
Die Folgende IP wird sie nacher auf den HOI2 Server leiten.
213.209.69.242
das hat sie heute schon sechmal :D

gulaschkoenig
18.11.05, 08:25
Tut mir leid werte Regenten dass ich gestern nicht als Ersatzspieler tätig sein konnte.

Obwohl die richtigen Events ausgetauscht und die Checksumme korrekt waren, konnte leider keine Verbindung zu unserem Host Relax hergestellt werden...

Ich bin aber schon auf der Suche nach dem Problem, um "irgendwann" einmal an einem MP Spiel teilnehmen zu können...

von Stollberg
18.11.05, 09:58
Kein Problem :)
Gestern war so oder so der Wurm drin :rolleyes:

Montesquieu
18.11.05, 10:06
Ach Quatsch, vier Monate schaffen ist doch super! :^^:

phob
18.11.05, 11:16
wie verfahren wir mit dem Quickfix?

Bisher habe ich ihn nicht installiert.

DBM
18.11.05, 11:22
sollte der spielleiter mal eine empfehlung zu abgeben wuerde ich sagen

Colonel Chris
18.11.05, 12:26
Oh gibt es denn schon? :???:

Dann werde ich ihn gleich jetzt und am WE ausführlich testen - ich selbsternanter Gamma-Tester! :^^: :^^:

DBM
18.11.05, 13:44
ja den gibts

Colonel Chris
18.11.05, 13:58
Mein erster Eindruck von dem Tweak-Patch ist:

GUT! Den nehem wir!

Die Versionsnummer lautet dann: HOI2 1.3a JLQC

Aber jeder möge bitte am WE das Ding noch mal ein wenig ausprobieren. Alte Saves kann man damit jedenfalls schon mal weiterspielen!

@ReLax

Etwas stimmt nicht mit Deinen AI-Files (oder anderen Dateien). Der Ungare hat noch kein einziges Mal von den Tschechen die Slowakei gefordert, was sonst mit 1.3 mehrmals jählrich der Fall ist, wie man auch in allen Foren nachlesen kann.

Du solltest evt. noch mal über eine komplette Neu-Installation nachdenken. Es könnte nämlich auch sein, daß Du für andere Länder fehlerhafte bzw veraltete AI-Files hats, die die KI dann schlechter produzieren lässt (so mies wie 1.2).

@ALL

Nach dem Ende eines Spielabends alle noch mal beim Host joinen und das letzte Save saugen.

Der Host muß unverzüglich nach Beendigung bzw. nach einer Unterbrechung (wegen Abtsurz usw) den Host wieder öffnen.

Montesquieu
18.11.05, 14:23
Also meine Marionetten aus der Mandschurai produzieren Infs wie die Karnickel Nachkommen. Mehr als im SP mit 1.2!

Colonel Chris
18.11.05, 14:53
Also meine Marionetten aus der Mandschurai produzieren Infs wie die Karnickel Nachkommen. Mehr als im SP mit 1.2!

Das liegt wohl daran, daß die Manchukos seit 1.3 einige off-map-Rohstoffe haben. ;)

Also alles in bester in Ordnung.

ReLax
18.11.05, 16:31
Ehm, eigentlich ist alles in ordnung, anber ich werde die saves dann mal saven und neuinstallieren. :tongue:

Marc Aurel
19.11.05, 17:03
Es tut mir Leid wenn ich mich am letzten Donnerstag falsch verhalten habe und würde das in Zukunft ändern, jedoch weiß ich nicht so genau was ich eigentlich groß falsch gemacht habe...

Ein Statement von Chris habe ich schon, könnten mir bitte auch die Allies verraten was ihnen an mich gestört hat?

Colonel Chris
21.11.05, 16:12
@ALL

Bitte denkt dran: wir spielen ab sofort mit dem HOTFIX HOI2 1.3a JLQC.


Dann möchte ich noch hier drauf aufmerksam machen, auch wenn es noch nicht eilt:klick mich! (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10289&page=2&pp=20)

Ich vermute mal, daß dies auch bei Mengkuko der Fall sein könnte und da könnte es Morgen schon evt. zur Entstehung dieser Marionette kommen. Und wenn ich die Absicht des HotFixes lese, dann steht da, daß Marionetten, die per Event gezeugt werden, keinen Unmut erzeugen.

phob
22.11.05, 09:56
Sind wir denn heute vollzählig werte jungs und mädels... ?

Colonel Chris
22.11.05, 09:57
Habe keine Absagen vernommen. Außer Samson, der sich von seinen PC-Poblemen noch nicht zurückgemeldet hat, dürften wir vollzählig sein.

von Stollberg
22.11.05, 10:05
Habe keine Absagen vernommen. Außer Samson, ...

und meiner ;)

Colonel Chris
22.11.05, 11:44
...

Dann möchte ich noch hier drauf aufmerksam machen, auch wenn es noch nicht eilt:klick mich! (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10289&page=2&pp=20)

Ich vermute mal, daß dies auch bei Mengkuko der Fall sein könnte und da könnte es Morgen schon evt. zur Entstehung dieser Marionette kommen. Und wenn ich die Absicht des HotFixes lese, dann steht da, daß Marionetten, die per Event gezeugt werden, keinen Unmut erzeugen.

Bei Mengkuko kriegt man auch, entgegen der Chanfe-List von 1.3a, Unmut. Wenn alle einverstanden sind, dann suche ich das entsprechende Event heraus und werde es anpassen und dem Host zur Verfügung stellen.

phob
22.11.05, 12:23
wieso hat der werte Stolli abgesagt?

DBM
22.11.05, 12:46
Bei Mengkuko kriegt man auch, entgegen der Chanfe-List von 1.3a, Unmut. Wenn alle einverstanden sind, dann suche ich das entsprechende Event heraus und werde es anpassen und dem Host zur Verfügung stellen.
dagegen, wir sollten das spiel so spielen wie es ist.

phob
22.11.05, 12:49
stimme dem Mann vom Bodensee zu

Colonel Chris
22.11.05, 12:55
Es handelt sich dabei aber definitv um einen etwas, daß von Paradox eleminiert werden sollte - das steht ja auch so unmißverständlich in der Change-List des 1.3a.

Somit erhalten das DR bei der Gründung von Kroatien und Japan bei der Gründung von Mengkuko und später evt. bei der Gründung anderer Event-Marionetten, Nachteile, die vom Entwickler nicht vorgesehen sind.

DBM
22.11.05, 13:02
mir ehrlich gesagt egal. ich will das spiel spielen wie es ist. wir sind nicht die programmierer, sondern muessen damit leben ;)

von Stollberg
22.11.05, 13:03
dann springe ich für den Franzmann ein.
BTW: Dienstag, 22.11 bin ich nicht da!

EDIT:
Wenn es beim Gulaschkönig Probleme geben sollte.

Werter phob, wir haben leider einen unaufschiebbaren Termin :schande:

von Stollberg
22.11.05, 13:04
dagegen, wir sollten das spiel so spielen wie es ist.

Dem kann ich mich nur anschließen.

General Dufour
22.11.05, 15:10
Hallo werte Mitspieler, es kann sein das ich heute etwas später nach Hause komme, da ich wohl länger arbeiten muss :( sollte aber nicht später als 20:00 werden, versprochen!

Hoffe natürlich das ich pünktlich um 19:25 ;) dabei bin, wollte euch nur für den Fall der Fälle vorwarnen...

Montesquieu
22.11.05, 15:13
Und Alle schön beten, dass der böse Bug-Dämon nicht wieder die Regler fest in seinen Griffeln hält!

phob
22.11.05, 15:35
gut würde ich sagen wenn dufour um 19.25 uhr nicht da ist gibt mir das die möglichkeit meinen jungen ins Bett zu schleppen ... :D Ist auch jedesmal eine Operation Overlord

DBM
22.11.05, 15:45
und ich kann der kleinen frucht meiner lenden die zaehne putzen - das mag sie gar nicht und ich kann mich schonmal fuer feldherrenaufgaben warm machen :D

ist wie der fall weiss(e zaehne). alle wissen, dass es passiert aber sind immer wieder am schreien :D

ReLax
22.11.05, 15:57
Ich bin auch dagegen!

von Stollberg
22.11.05, 16:03
gegen Zähneputzen? :wirr:

Colonel Chris
22.11.05, 16:09
Hat denn jeder schon 1.3a installiert?

Zur Diskussion:

Wenn jemand einen Bug zu seinem Vorteil nutzt, dann ist das Bugusing und eine böse Sache.

Wenn aber eine gegnerische Nation einem Bug unterliegt - und gemäß 1.3a ist das ein Bug - dann ist das im Umkehrschluß Bugusing durch die Feinde des entsprechenden Landes.

Wenn das aber toleriert wird, dann weiß ich mich auch zu wehren. Aber dann soll bitte keiner meckern, denn dann spiele ich auch nur so, wie das Spiel ist.

Wenn jetzt aber wieder konstruktive Bereitschaft zur Besserung der Umstände vorhanden ist, dann ist das besser. Ich bin jedenfalls nicht bereit, mich nachteiligen Bugs auszuliefern, ohne mich dagegen zu wehren.

Colonel Chris
22.11.05, 16:11
Im übrigen: Damit wir uns deswegen nicht dumm und dämlich diskutieren, schlage ich den werten Abo als Schlichter und Schiedsrichter vor.

DBM
22.11.05, 16:14
welche nachteile sind das denn evtl.?

Colonel Chris
22.11.05, 16:20
welche nachteile sind das denn evtl.?

Na die 5% Unmut, die bei der Erschaffung von Marionetten per EVENT nicht auftreten dürfen. Das steht so eindeutig in der Change-List von 1.3a.

Bei normaler Gründung einer Marionette gibt es natürlich weiterhin korrekt 5% Unmut.

Marc Aurel
22.11.05, 16:34
Es kann sein dass ich heute nicht kommen kann, wennich also 19:30 nicht da bin fangt ohne mich an :(

TheEvilForce
22.11.05, 17:00
Hehe Firenwolf, die Sowjetunion fängt schonmal an zu feiern... Stellt den Sekt kalt, wir marschieren in Rumänien ein... :D

phob
22.11.05, 17:08
er kann ja dann weiterspielen als Marionette der SU :D

General Dufour
22.11.05, 18:35
Entwarnung, bin pünktlich im trauten Heim eingetroffen!

DBM
22.11.05, 18:38
ich werde nicht puenktlich sein - wird wohl 20.00. sitze noch im buero

ReLax
22.11.05, 18:38
OMFG. Diese 5 % werden euch schon net umbringen.

Colonel Chris
22.11.05, 18:48
Für alle, die nicht verstehen können/wollen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=220162

Dort heißt es von Johan (dem HOI2-Chef) u.a.:

- Nations liberated from events no longer gives you dissent hits.

Und deswegen bin ich dafür, daß wir den Mangel bei Kroatien und Mengkuko abstellen, da Paradox dies nun mit der obigen Aussage als falsch ansieht, wenn man für Marionetten per Event Unmut kriegt.

phob
22.11.05, 18:58
nun dann mach es doch einfach, nur wie willst das machen?

Colonel Chris
22.11.05, 19:08
@phob

Ganz einfach: die Events des Hosts brauchen Nachträge bei den Events für Kroatien bzw. Mengkuko.

Bei den Kommandos im jeweiligen Event einfügen:

command = { type = dissent value = -5 }

Das wäre alles. Ich würde das selbstverständlich übernehmen, kann aber auch gerne jeder andere machen, der sich mit Events auskennt.

ReLax
22.11.05, 19:28
213.209.64.80

Colonel Chris
22.11.05, 20:08
@ReLax

TEF war 2x drin ....

Da kann man NICHT starten! Das hatten wir schon mal. ;)

Da müssen alle raus und dann muß der Host neu eröffnen.

Colonel Chris
22.11.05, 23:19
SO!!

Trotz des geringen Tempos haben wir heute fast 9 Monate geschafft!! Abstürze vermeiden bringt halt am meisten. ;)

DBM
23.11.05, 08:40
ja ging ganz gut voran.

danke nochmal fuer das geduldige warten!

Colonel Chris
24.11.05, 15:33
Denkt dran, heute Start um 20:30 Uhr, also 20:25 uhr im TS.

Jeder hat bitte seinen PC im Griff (Grafik-Bugs z.B.) und wir bleiben von Anfang an erst mal bei LANGSAM. Dann sollten wir ohne Abstürze auch wieder 8-9 Monate schaffen.

Das reicht vollkommen für einen Abend und ohne Abstürze und etwas ruhiger ist dann auch schön entspannend. ;)

General Dufour
24.11.05, 18:16
Hallo werte Mitspieler,

hier schon mal die ersten Hiobsbotschaften,

- es ist 18:10 und ich bin immer noch bei der Arbeit, Spontanität wird bei uns gross geschrieben und desshalb habe ich heute die Ehre an einer Telefonumschaltung mitzuwirken... Das heisst, das ich wohl bis um 01:00 arbeiten werde, dafür muss ich morgen nicht zur Arbeit...

- Mein Geschäft scheint wohl etwas gegen HOIII-Multiplayer-Abende zu haben, ich besuche nämlich nächste Woche einen Kurs, und ratet mal, genau, Donnerstag Abend, er wird wohl bis 21:00 dauern, dann bin ich um 22:00 zuhause. Der Kurs dauert zum Glück nur bis zum 15.12.05.

- Die unglaublichen Zufälle häufen, ehrlich, ich konnte es erst selbst nicht glauben. Gestern erhielt ich doch tatsächlich einen Brieg der Armee, vom 4.01.06 bis zum 3.02.06 muss ich leider einrücken, ich befinde mich in einem Kontingent, das am Weltwirtschaftsforum in Davos dient, das heisst, ich bin den ganzen Januar nur am Wochenende zuhause... Ich poste morgen noch mehr dazu.

So merkwürdig das auch tönen mag, irgend eine höhere Instanz will verhindern, das ich am Donnerstag HOIII spiele.

es tut mir leid, euer Dufour

Colonel Chris
24.11.05, 18:22
@Dufour

Dann sorge bitte erst mal dafür, daß ein Ami bzw ein Brite heute FRA übernimmt und eingewiesen ist.

Unter diesen Umständen möchte ich auch anraten, entgegen den Regeln, daß FRA einen Koop kriegt oder zumindest einen Stamm-Ersatzspieler.

Vielleicht schaffe ich es ja, FRA noch platt zu machen, bevor DBM heiratet und Du eingezogen wirst. :D

phob
24.11.05, 18:27
DBM Heiratet?

Ich kann auf jeden Fall nicht Frankreich übernehmen. Muss den Abend ein bischen mit meinem geliebten Weibe verbringen deshalb könnte ich nur die USA laufen lassen und wenn was passiert an den Pc laufen aber Frankreich erfordert zuviel überwachung etc. in der Phase in die wir jetzt langsam kommen.

Edit: Abo keine Lust? Oder der werte PH?

Colonel Chris
24.11.05, 18:34
Dann muß wohl einer der Briten einspringen.

Was ist mit von Stollberg? Der ist heute doch wieder da, oder?

Marc Aurel
24.11.05, 18:45
Ich kann heute leider nicht mitspielen, tut mir Leid...

@ Chris: könntest du Rumänien mit deinem Laptop managen? Gibt janiht viel zu erledigen, außer dem neuen Flugplatz (Brasov!)

DerMocha
24.11.05, 18:50
Das mit dem Einspringen ist auch für mich schlecht, da ich morgen eine Deutscharbeit schreibe und deshalb vielleicht etwas aufhören muss.

ReLax
24.11.05, 19:29
ICH KANN :D IP: 213.209.66.34 Aber die Welt hat sich gegen unser MP verschworen.

von Stollberg
24.11.05, 19:31
nunja, ich würde FRA dann heute übernehmen.
(hab ich überhaupt eine Wahl :^^: )

ReLax
24.11.05, 19:38
Tjo, Stolli sehe dir einfach nur die vorteile an. Schöne Frauen, die Französisch können :D. Baguettes, Rotwein und Krieg was will ein HOI2ler mehr ??? :rolleyes:

von Stollberg
24.11.05, 19:41
Nunja, in französisch bin ich nicht der Beste.
(zumindest was die Sprache angeht :^^: )

ReLax
24.11.05, 19:43
Beim anderen bin ich dann wieder schlechter :^^:
Freu mich schon auf nacher. :^^: Den Untergang des Deutschen Abendlandes mit anzusehen.

Colonel Chris
24.11.05, 19:51
Wohl oder übel werde ich heute, da Firenwolf ausfällt, ein 2. Session wenigstens kruzfrsitig aufmachen müssen. Oder ich finde noch einen Ersatzmann.

@ReLax

Du und Deine Vorfreuden. Dich wird schon noch das nackte Grauen eiskalt erfassen.

ReLax
24.11.05, 19:57
Och Chris, wenn die Allies gewinnen is es toll. Wenn die Axen gewinnen ist es doch auch net. Endlich ein England ohne andersfarbige oder Inder. *neinichbinkeinrassist*

Colonel Chris
24.11.05, 20:06
@ReLax

Es ist ziemlich egal, wer gewinnt. Das Spiel ist gut, wenn es länger als 1942 dauert, besser länger als 43, und in diesen Jahren immer wieder hart, überraschend und taktisch geschickt gekämpft wird.

DANN macht es Spaß! ;)

Das nackte Grauen darf in diesen Jahren jeden mal ereilen. :D

Colonel Chris
24.11.05, 20:09
@ALL

DBM muß noch etwas arbeiten. Er versucht, bis 20:45 Uhr zu erscheinen.

Colonel Chris
24.11.05, 20:16
Und der Host ist offen.

Colonel Chris
24.11.05, 20:38
@ALL

DBM hat gerade erst Feierabend. So in 10-15 min geht's los.

DBM
24.11.05, 21:47
ich will nen eigenen "ichkommezuspaetthread" :D

wie immer danke fuers warten!!

DBM
24.11.05, 21:48
DBM Heiratet?
ja ich muss :D

phob
25.11.05, 00:02
viel spass...will fotos von der hochzeit sehen

DBM
25.11.05, 08:11
dann macht welche :tongue: - hab ich welche von eurer eheschliessung gesehen :rolleyes: :D

phob
25.11.05, 08:45
nö hast du nicht... :D ich hab ja nie welche veröffentlicht... wir können ja einen "Hochzeitsthread" aufmachen...

Colonel Chris
25.11.05, 09:38
@TEF

Damit Du vielleicht besser verstehst, warum ich gestern so sauer war:

- wie würdest Du es finden, wenn ich den historischen M-R-Pakt nicht anbiete und Du damit keine Ansprüche auf das Baltikum, Bessarabien und die finnischen Provinzen kriegst?
- die Möglichkeit habe ich; würde Dich nur satte 27 Basis-IK OHNE Ost-Polen kosten, den Unmut verkraftet das DR locker

Aber vielleicht bin ich ja doch nicht so nachtragend, wie man annimmt. ;)

jeannen
25.11.05, 10:25
- wie würdest Du es finden, wenn ich den historischen M-R-Pakt nicht anbiete und Du damit keine Ansprüche auf das Baltikum, Bessarabien und die finnischen Provinzen kriegst?

Für diesen Fall gibt es eigentlich das sowjetische Event 2650, dass dann eigentlich ausgelöst werden sollte - was es natürlich nicht tut, weil der Trigger mal wieder vergessen wurde... (zumindest bei 1.2) :rolleyes:

phob
25.11.05, 10:39
was bewirkt dieses Event?

jeannen
25.11.05, 10:51
Da kann man Deutschland den Krieg erklären, wenn sie ohne MR in Polen einmarschieren.

Colonel Chris
25.11.05, 11:47
Da kann man Deutschland den Krieg erklären, wenn sie ohne MR in Polen einmarschieren.

Ja, aber es gibt auch noch ein Regelwerk, daß mich in diesem Falle schützen würde. Zugegeben, genauso eine Regellücke wie der Putsch in Bulgarien.

Letztendlich aber lehrreich. Das nächste Regelwerk wird wieder etwas besser werden.

EDIT: Ich kann leider nicht mehr weiterspielen... der Weihnachtsmann war heute schon da und hat mir X3 geschenkt! :D

NEIN!! War ein Spaß! Nichts geht mir über ein gutes HOI-MP, an das ich, wie in diesem Fall, hohe Erwartungen habe! :)

phob
25.11.05, 11:57
X3 ...sehr schön bringt meine X800 zum ruckeln :D

[B@W] Abominus
25.11.05, 12:58
Was hat der werte TEF denn getrieben?

Colonel Chris
25.11.05, 13:04
@Abo

Der hat in Bulgarien geputscht und damit im weitesten Sinn gegen die Regel Nr. 11 verstoßen, da dadurch dieses Land unwiederruflich für die Achse ausfällt. Ein schwerer Verlust noch vor Kriegsbeginn. Und wir sind uns auch noch im Ungewissen über die Zukunft der Republik-Spanien.

[B@W] Abominus
25.11.05, 13:14
Danke für die Info.

von Stollberg
25.11.05, 13:34
Ich plädiere ja für die Neutralität Spaniens, obwohl ich Beziehungen von +200 habe.
Es sollte so bleiben, wie es ist.

phob
25.11.05, 13:57
Spanien sollte neutral bleiben, tritt Spanien der Komintern bei und Deutschland schafft es Spanien zu überrennen sorgt dies nur dafür, das kombiniert mit der großen Schlacht im Osten das DR eine zu unrealistisch lange Frontlinie zu verteidigen hat.

Die Allierten könnten dann mehrere Invasionen gleichzeitig in verschiedenen Gebieten starten und ich gestehe Chris und DBM einiges Zu aber wenn sowohl in Südspanien, in Nordspanien und irgendwo in Frankreich jeweils größere Allierte Verbände landen dürfte das zu sehr großen Schwierigkeiten führen...

TheEvilForce
25.11.05, 20:28
Hehe Colonel, es steht euch frei, M-R nicht anzubieten... Ich hätte damit kein Problem... Ich hätte auch kein Problem, auf die Cores im Baltikum, Bessarabien etc. zu verzichten...
Immerhin wollen wir ja nicht den 2ten Weltkrieg nachspielen... Das Putschen soll ja auch einen Sinn haben... So zum Beispiel könnte das DR doch Finnland oder Persien oder Türkei putschen und sich so Alliierte schaffen, um meine Front besser bedrohen zu können... Das wäre für mich akzeptabel, wenn ihr das machen würdet... Klar, es wäre ärgerlich, wäre aber ein kluger Schachzug von euch... Ich weiss, bei letzteren wäre das gegen die Regeln, aber das würde ich euch nicht übelnehmen...

Mir ist egal, was ihr mit Spanien macht... Wir können ja mal ausprobieren, wer es zuerst auf seine Seite putschen kann... ;)

DBM
28.11.05, 09:22
Die Allierten könnten dann mehrere Invasionen gleichzeitig in verschiedenen Gebieten starten und ich gestehe Chris und DBM einiges Zu aber wenn sowohl in Südspanien, in Nordspanien und irgendwo in Frankreich jeweils größere Allierte Verbände landen dürfte das zu sehr großen Schwierigkeiten führen...
das traust du uns nicht zu :rolleyes:

ich denke wir sollten gar nichts regeln in dieser richtung, ich finde auch den putsch von tef legitim, dafuer gibts die option ja

phob
28.11.05, 10:11
Ich trau euch vieles nicht zu :D wertes Dachbodenkind ;)

Wobei... *vermerkt DBM's Namen auf der Liste der noch aufzurufenden Reimer* der Smiley war als Kritik an meiner Anmerkung gedacht?

DBM
28.11.05, 11:22
werter phlop,
mir fehlt einfach die geistige flachheit um auf eure provokation auf aehnlich niedrigen niveau zu antworten :D

*geht aus dem raum und beauftragt balbo mit der ausarbeitung eines plans zur invasion der usa*

phob
28.11.05, 11:29
He He He ... immer wieder eine Freude mit euch im gleichen Thread zu sein

DBM
28.11.05, 11:54
ja, nur nicht fuer sie mods :D

Colonel Chris
29.11.05, 15:12
@ALL

Wie der werte von Stollberg mir soeben per PN mitteilte, wird er heute Abend wahrscheinlich aufgrund von Krankheit ausfallen.

Können die Alliierten ihre Lände besetzen?

phob
29.11.05, 15:31
ich bin da!

Die USA sind quasi zu 50% Herrschaftsfähig

DBM
29.11.05, 16:25
ah sehr gut, dann koennen wir schoen spielen.

@phob
ihr seid doch mehr als 50% ;)

*dbm rennt in die apotheke und holt sich ein anti-schleim-mittel*

ReLax
29.11.05, 18:27
Anwesend, also das klein Englischereich wird zu 10% herrschaftsfähig sein. :^^:

Colonel Chris
29.11.05, 18:35
Werde heute höchstwahrscheinlich mit meinem Koop aus dem KGP-Clan, dem werten Linde, zugegen sein.

Damit ist das Großdeutsche Reich zu 200% Herrschaftsfähig! :^^:

@ReLax

Der werte Linde spielt mit Modem, also keine Geschwindigkeistexperimente, ok? ;)

Und bitte die IP so früh posten, wie es geht, weil er direkt von der Arbeit kommt. Und ein frühzeitig geöffneter Host wäre auch nett. :)

Montesquieu
29.11.05, 18:44
Japan ist auch da!

Na wunderbar! :D

TheEvilForce
29.11.05, 18:47
Die SU ist auch da... Wartet bis meine 1000 Divisionen T-34 Panzer über Europa rollen... Die SU ist natürlich 200% herrschaftsfähig, wenn der Samson auch noch kommt, sind wir schon bei 300%... :D

Colonel Chris
29.11.05, 19:18
@ALL

Ihr wisst schon, daß heute Dienstag ist und wir um 19:30 Uhr starten?!?

DBM
29.11.05, 19:20
wo ist die ip?

ReLax
29.11.05, 19:20
213.209.70.198

Marc Aurel
29.11.05, 19:21
AH ICH HAB TOTAL VERGESSEN DASS HEUT DIENSTAG IST!

phob
29.11.05, 19:23
sorry probs mit baby gebt mir noch bitte 5 - max. 10 minuten um nochma schnell durchs forum zu huschen

DBM
29.11.05, 19:23
ah wer fragt, dem wird geantwortet :D

phob
29.11.05, 19:31
wieso find ich keinen host?

Colonel Chris
29.11.05, 19:38
@phob

k.a. aber beeile Dich, evt. Neustart

IP:

213.209.70.198

Colonel Chris
29.11.05, 21:00
@ReLax

IP:

84.137.4.134


Bitte nur ReLax!

Colonel Chris
29.11.05, 21:41
@ReLax

Du hast als Host Mist gebaut!

Sonst wäre das NICHT passiert - da haben wir schön Zeit verschwendet!

DANKE!!!

phob
29.11.05, 21:43
?? heyho... wieso das denn

phob
29.11.05, 21:48
Meine Güte... 3 wochen dann sind die Tschechen platt ich versteh euch echt nicht leute...

ReLax
29.11.05, 21:48
WAS, ich hab deine Event, die du mir geschickt hast in den eventordner reinkopiert und die alten ersetzt. Mehr kann ich da doch auch net machen. Kenn mich mit dem Eventgedöns numal net aus.

Colonel Chris
29.11.05, 21:49
@ReLax

Und wie erklärst Du Dir denn das? Im SP spiele ich mit den selben Dateien. Da passiert das nie.

@Phob

NEIN!
Das hat seine Gründe und ich habe gerade keinen Bock, das zu erklären.

DBM
29.11.05, 21:49
die scheiss eventpfuscherei :rot:

phob
29.11.05, 21:50
ja das das seine Gründe hat hab ich schon mitbekommen, nur wenn du es streng historisch haben möchtest könnten wir genausogut ein event einbauen wonach du am 8 Mai 45 kapitulierst egal wo du gerade stehst ... es hat halt nicht funktioniert und jetzt?

TheEvilForce
29.11.05, 21:52
Erstmal die Ruhe bewahren... Ich mein für Deutschland ist das wirklich Mist, wenn der Tschechien-Event abgelehnt wird...

Colonel Chris
29.11.05, 21:53
@Phob

Wir haben Regeln und die hat jeder akzeptiert.

ReLax und ich haben uns gerade geeinigt und weiter gehts ab dem 010939.

DBM
29.11.05, 22:46
na dann wollen wir mal hoffen

Colonel Chris
30.11.05, 00:00
@ReLax

Um mit den weiteren Events auf Nummer Sicher zu gehen, setze ich mich mit Dir Morgen noch mal in Kontakt per PN. Das hätte heute wirklich nicht passieren brauchen. Aber ist ja trotzdem noch gut gelaufen. Donnerstag dann noch besser. ;)

Colonel Chris
30.11.05, 18:10
@Alliierte/Kommintern

Eure Personaldecke ist z.Zt. ja doch ein wenig angeschlagen.

Bei von Stollberg braucht man sich ja keine Gedanken machen, aber Dufours Abwesenheit finde ich schon bedenklich. Solange die USA im Frieden sind, kann da auch sicherlich ein US-Spieler aushelfen, doch die Alpha-Lösung ist das nicht.

Und da wir von Samson auch schon laaange nichts mehr gehört haben... für die SU ist es auch nicht (noch nicht) dringend, aber auch hier wäre ein Koop wünschenswert.


Also im Interesse des Spiels und ganz besonders in Eurem eigenem Interesse, kümmert Euch bitte um kompetentes und zuverlässiges Personal.

Colonel Chris
01.12.05, 14:28
Kleine Info an die Alliierten und die Kommintern

Um der Regel Nr. 1 gerecht zu werden, wird Italien im März während des Albanien-Feldzuges die Achse verlassen. Alles andere wäre gemäß dieser Regel eine Einmischung in einen Event-Krieg.


Der große "Feldzug" gegen Albanien wird natürlich sportlich und zügig bestritten, so daß es nicht zu einer Ausbeutung der gesenkten Konsumkosten kommt.

Zum Thema Putsch in Bulgarien


11. Aus Balancegründen werden die Bündnisse eingehalten (z.B. keine Faschisten/Nationalsozialisten in das Alliierte Bündnis).

Der Kern der Regel sagt: Aus BALANCEGRÜNDEN werden die Bündnisse eingehalten.
HOI2 sieht Bulgarien als Achsenland vor, wie es auch tatsächlich war. Die Balance wurde durch den Putsch gebrochen und damit die Regel. Da gibt es für mich auch keinen Diskussionsbedarf und ich werde auch nicht darüber diskutieren, weil alles dazu aus der Regel Nr. 11 hervorgeht.

Der Zusatz war dafür gedacht, damit sich die Alliierten z.B. nicht Portugal/Spanien(Franco) ins Bündnis holen. Der Zusatz war nicht als Hintertür gedacht, um sich Länder zurecht zu putschen, wie ja auch ganz Eindeutig aus dem Wort BALANCE hervorgeht!

Denn wan man sich jedes Land zurecht putscht, dann gibt es auch diese Balance nicht mehr.

DBM
01.12.05, 15:28
ok, danke nochmal fuer die hinweise :engel: :top:

von Stollberg
01.12.05, 16:41
Öhm.
Wann fangen wir denn heute an?

Colonel Chris
01.12.05, 17:54
@DBM

Ich weiß jetzt zwar nicht recht, ob sich Dein Statement auf Ersteres oder Letzteres bezog oder gar sarkastisch ist, wollte aber nur grundsätzlich vorab informieren, um Argwohn zu vermeiden.

@von Stollberg

Donnerstags immer um 20:30 Uhr.

@ALL

Bitte so pünktlich, wie nur möglich. ;)

Montesquieu
01.12.05, 18:06
Ja, ich versuch´s, aber wenn du Busse wieder so be...scheiden wie letzte Woche fahren, kann ich für nicht´s garantieren!

DerMocha
01.12.05, 18:25
Kommt Doufur wieder oder muss ich wieder Frankreich übernehmen?

Marc Aurel
01.12.05, 18:59
So, heute beginnts 20:30Uhr?

von Stollberg
01.12.05, 19:17
Nein, FRA werde ich übernehmen, wenn´s recht ist.
Ham wa schon ne IP?

ReLax
01.12.05, 19:48
20 Uhr 30. STOP. Bin aber mit HOI1 gefesselt. Stop. Hoffe bin regierungsfähig. Stop.

ReLax
01.12.05, 19:55
Ip lautet wie folgt STOP. 213.209.69.229

DBM
01.12.05, 20:23
@DBM

Ich weiß jetzt zwar nicht recht, ob sich Dein Statement auf Ersteres oder Letzteres bezog oder gar sarkastisch ist, wollte aber nur grundsätzlich vorab informieren, um Argwohn zu vermeiden.
ich werde dich nie wieder loben, hier wird einem ja alles negativ ausgelegt :D

Montesquieu
02.12.05, 08:02
Werde nächstes Mal wahrscheinlich nicht da sein, da ich ein Hauptseminar-Treffen Abends haben werde. Tut mir leid, aber ich denke mein Koop wird das Ding schon schaukeln, bekomme ich zwar leider den Polenfeldzug nicht mit, aber interessant wird es ja erst später. :D

General_Samson
05.12.05, 10:26
so leute mal ne zwischenmeldung von mir! Also tut mir echt leid aber ich weiss einfach nicht woran es liegen kann, seit wir bei freenet sind is das scheinbar so, weiss ja auch nich ob die portsperren oder so, aber im Router is alles so eingestellt wie es war als es ging und die xp firewall (ja ich hab jetz xp) is auch deaktivir. Wenn jemand ne ahnung hat ob das an Freenet liegen kann bitte mal sagen weil ich auch alle anderen games wo man ports frei schalten muss nich spielen kann und das is sowas von sch**** :mad:
Also mit mir is leider in nächster zeit nicht zu rechnen!

Colonel Chris
05.12.05, 11:08
@ALL

Jetzt wo es bald richtig los geht, möchte ich einige Sachen anmerken, die zum Spielablauf wichtig sind:

- Saves bitte immer mit Datum, also bitte so z.B.: SIMP150839
- die Höchstgeschwindigkeit liegt ab dem 30.08.39 bei LANGSAM - keine Diskussion
- unsportliches Verhalten, wie es in echt auch nie passieren würde (*z.B. alle polnischen Divisionen in Warschau, der Rest des Landes unverteidigt) bitte Ersatzlos aus dem Taktik-Katalog streichen
- es ist davon auszugehen, daß wir ab jetzt nur 3-4 Monate je Abend schaffen werden; das Pausenverhalten, insbesondere der Majors (DR; GB usw.) ist zu von allen zu tollerieren; kurze Info über die Pause, wenn es länger dauert sollte aber auch gegeben werden

*Ich merke das an, weil ich Vergleichbares in HOI1 schon mal erlebt habe - das ist einfach nur Blödsinn und hat nichts mehr mit Krieg und Taktik zu tun.


@Samson

Hast Du 'ne Möglichkeit, mit Modem (OHNE Router) ins Internet zu kommen? Das funktioniert immer einwandfrei.

phob
05.12.05, 11:52
- unsportliches Verhalten, wie es in echt auch nie passieren würde (*z.B. alle polnischen Divisionen in Warschau, der Rest des Landes unverteidigt) bitte Ersatzlos aus dem Taktik-Katalog streichen


Wie funktioniert das mit der Deutschen Ubootwaffe? Ich kann mich nicht daran erinneren, das es einen Verband gab dem 30 Ubootgruppen gleichzeitig unterstellt waren und diese auch gleichzeitig an einer Schlacht teilgenommen haben.

Wäre also toll wenn wir keine 30 SS vs. 30 DD Gefechte erleben oder??

Colonel Chris
05.12.05, 11:55
Wie funktioniert das mit der Deutschen Ubootwaffe? Ich kann mich nicht daran erinneren, das es einen Verband gab dem 30 Ubootgruppen gleichzeitig unterstellt waren und diese auch gleichzeitig an einer Schlacht teilgenommen haben.

Wäre also toll wenn wir keine 30 SS vs. 30 DD Gefechte erleben oder??

Also, wir könnten auch noch nachträglich Invasionsregeln einführen, sofern alle einverstanden sind.

Aber jetzt mal zurück zu Deiner Frage: bei mir wird es keine 30er U-Boot-Flotten geben. Vor allem wegen dem Stacking-Penalty. Außerdem hätte ich dann ja nur 1,5 U-Boot-Verbände im Einsatz... :rolleyes:

Wer 30er Flotten zusammenstellt, hat selber schuld.

phob
05.12.05, 12:00
Also, wir könnten auch noch nachträglich Invasionsregeln einführen, sofern alle einverstanden sind.

Aber jetzt mal zurück zu Deiner Frage: bei mir wird es keine 30er U-Boot-Flotten geben. Vor allem wegen dem Stacking-Penalty. Außerdem hätte ich dann ja nur 1,5 U-Boot-Verbände im Einsatz... :rolleyes:

Wer 30er Flotten zusammenstellt, hat selber schuld.

Invasionsregeln? Ich werde garantiert nicht 25 Divisionen gleichzeitig in einer Provinz an land setzen ...

Nein ich wollte nur sichergehen, ich bin kein Freund von 30er Verbänden im unrealistischen Einsatzgebiet aber wenn ich davon ausgehen muss das das DR 2 x 30 Uboote durch die Gegend schickt zwingt mich das zu einer Vorgehensweise die ich überhaupt nicht mag, deswegen wollte ich es vorab geklärt haben...

Montesquieu
05.12.05, 12:21
An freenet liegt es nicht Samson, gehe auch mit dem Provider ins Netz. Einfach direkt an die Fritzbox ran und per DFÜ einwählen, dann klappt´s auch mit dem Verbinden...

DBM
05.12.05, 12:50
ich denke wir sollten uns alle bemuehen "richtig und fair" zu spielen, dass meinte chris und phob hat es im grunde nur besaetigt - ihr seid schonmal auf einer wellenlaenge.

bisher hat alles gut geklappt, so kann es weiter gehen.

ist ja eh die letzte woche vor unserer weihnachtskampfpause

Montesquieu
05.12.05, 16:43
So, werde Morgen defintiv nicht können! Hoffe, dass es deswegen nicht zu Unannehmlichkeiten kommen wird, aber ich denke, dass Executor das Kind schon schaukelt.

DBM
05.12.05, 17:08
dann hoffe ich mal, dass du am donnerstag wieder dabei bist.

ReLax
05.12.05, 18:27
Morgen ist Nikolaus, und wir werden Krieg machen. :^^:

von Stollberg
06.12.05, 14:38
wann fangen wir denn heute an?
Ich kann nicht vor 20:00 Uhr :schande:

phob
06.12.05, 14:49
Was ich an dieser Stelle nicht verstehe ist...

wieso hat der Relax einen Renomee-Modifikator von 4 ???

Colonel Chris
06.12.05, 15:36
@ALL

Da der werte von Stollberg nicht früher kann, ist der heutige Spielbeginn um 20:00 Uhr.

@Phob

Wen interessiert das? :D

phob
06.12.05, 15:39
keine Ahnung ist mir nur gerad so ins auge gesprungen

Colonel Chris
06.12.05, 15:41
ja, merkwürdig finde ich das aber auch... weder die Anzahl der Postings noch die Mitgliedschaftsdauer scheinen dafür verantwortlich... und für entsprechend viele positive Reps hat aber zuwenig grüne Kästchen... TEF kann da ja mal aufklären

TheEvilForce
06.12.05, 15:49
Also wie erhält man Renommee-Faktor :
Pro 90 Tage Mitgliedschaft gibt es 1 Punkt
Pro 750 Beiträge bekommt man 1 Punkt
Pro 500 Renommee-Punkte bekommt man 1 Punkt...
Will heissen, die Punkte sind nun schwer verdient und die Skala wird nicht wieder gnadenlos gesprengt...

Ich erinnere mich, dass dies eine meiner ersten Handlungen war und auch daran, dass Colonel Chris davon sehr wenig angetan war... :D

phob
06.12.05, 15:52
Nun er hat ja auch 3 Punkte nur durchs Spammen bekommen... unter der alten Regelung waren das bestimmt mehr :D :D :D

DBM
06.12.05, 16:02
Ich erinnere mich, dass dies eine meiner ersten Handlungen war und auch daran, dass Colonel Chris davon sehr wenig angetan war... :D
genau am anfang erstmal freunde gemacht :D

chris hat wahrscheinlich im reallife komplexe und kompensiert diese durch gruene lampen :D

*dmb rennt und rennt und rennt*

ReLax
06.12.05, 16:59
Ja, heute denke ich mal werden wir zum Krieg kommen. Zum glück führe ich keinen Landkreig ^^ Hab jetzt schon zu viel Panzer General I gespielt. :^^: Also, wünsche allen jetzt schoneinmal einen schönen Nikolaus und einen netten Krieg. :D

DBM
06.12.05, 17:06
ja heute ist endlich krieg - puenktlichzum nikolaus :D

Executor
06.12.05, 17:15
hallo,
würde mich sehr freuen, wenn heute, wiue ursprünglich für dienstag geplant, nicht allzu lange gespielt wird, da ich
1. Morgen sehr sehr früh aufstehen muss + gerne ausgeschlafen wäre;)
2. Montesquieu nicht da ist und ich deswegen auch nicht früher aufhören kann.
dass alles wäre kein Problem, wenn da nicht
3. Ich ein "kleines" Problem mit meinem PC hätte, der massive grafikfehler produziert... HOI spielen wäre zwar möglich, aber nur sehr sehr schwer. Hab das Problem erst seit heute, als ich eben meinen Pc angeschalten habe.
Damit Ihr a) seht dass ich keinen unsinn erzähle und mir b) vielleicht jemand helfen kann, hier ein kleiner Screenshot des Si forums aus meinem Blickwinkel ;)
http://www.directupload.net/show/d/538/eKz5trx9.jpg
Werde versuchen dasss ich das bis 8 Uhr noch hinbekomme...

mfg Executor

Colonel Chris
06.12.05, 17:20
@Exe

Ui... das sieht wirklich bösekacke aus.

Kannst Du HOI2 denn uneingeschränkt bedienen? Immerhin mußt Du ja heute den Plan "Taifun" umsetzen!

TheEvilForce
06.12.05, 17:21
Executor, ich glaube eure Grafikkarte überhitzt, da spreche ich aus Erfahrung... Ihr solltet euch schnell einen Ersatz besorgen... Oder instruiert jemand, dass der für euch übernehmen kann für heute...
Ich nehme übrigens an, dass dieser Fehler nach einiger Zeit auftaucht, wenn ihr startet (Kaltstart)...

PS : Wenn sich die Grafikkarte zu sehr überhitzt, könnt ihr die getrost wegschmeissen...

Executor
06.12.05, 17:27
So wie es scheint kann ich die grafikkarte ohnehin wegschmeißen, denn überhitzt ist sie wohl eher nicht, da der Pc heute den ganzen tag aus war, und ich das Problem auch gestern nciht hatte(da war er nur kurz an). Die Streifen traten auch sofort nach dem anschalten auf.

@CC
Bedienen ist möglich, wenn auch sehr schwer, kann die Buttons usw gerade eben erkennen... Weiß allerdings auch nciht ob das mit den fehlern bei hoi im laufe der zeit schlechter wird, konnte es nciht asuprobieren..

TheEvilForce
06.12.05, 17:29
Naja bei mir war es so, dass sie einige Zeit, wenn ich sofort nach Auftreten der Streifen ausgemacht habe, die Streifen verschwunden waren... Gehen die allerdings nicht mehr weg, dann ist da definitiv nicht mehr viel zu retten...

Colonel Chris
06.12.05, 17:38
@Exe

Ok, dann wollen wir es heute versuchen. Wenn es aber wirklich nicht geht, dann mußt Du es sagen und wir müssen es notfalls dann heute doch ausfallen lassen.

@ALL

So kurzfristig kriegt man keinen Ersatz ran, der ein Land vollwertig übernehmen kann. Wollen wir hoffen, daß Exe klar kommt.

Executor
06.12.05, 17:46
Versuchen werd ich es, wäre mir äußerst unangenehm wenn man es nur wegen mir ausfallen lassen müsste;)
Dass das ausgerechnet passieren muss wenn monte nicht da ist, und dann auch noch so kurzfristig :(

phob
06.12.05, 18:03
sieht für mich eher nach Monitor kaputt aus... hatte ich auchmal...

ansonsten hab ich hier noch ne Geforce FX5500 von Gainward rumliegen

jeannen
06.12.05, 18:14
Und wie kriegt man "Monitor kaputt" auf einen Screenshot? :D

TheEvilForce
06.12.05, 18:17
Hehe Phob, wie kriegen wir die Grafikkarte zum Executor?
Kaputter Monitor... :D

ReLax
06.12.05, 18:33
Wenn ich wüsste wo der werte Excecutor wohnt, ich hab hier auch noch ne Graka rumliegen. Mehr als genug sogar. GeForce 2, TNT Riva2 usw. Muss ja auch erstmal für HOI reichen. Ansonsten kann ich noch mit nem kompletten PC dienen.
:D :^^:

Achja, Excecutor haste denn nicht sonst irgendwo eine alte Graka liegen ???? Muss ja nicht das Flaggschiff von vor 2 Jahren sein.

phob
06.12.05, 18:58
ok monitor kaputt klingt vielleicht zu hart... monitor angeknackst bin geldlos 1 jahr lang mit nem Monitor rumgerannt, welcher das komplette Bild immer grün hinterlegt hat

ReLax
06.12.05, 19:02
WWW. 213.209.69.44-HOSTIP.DE

von Stollberg
06.12.05, 20:07
sorry gerade erst vom Arbeiten heim gekommen :schande:
Bin in 5 Min. da.

DBM
06.12.05, 20:28
schade, dass es ausgefallen ist.

bis donnerstag

Colonel Chris
06.12.05, 20:30
@ALL

Aufgrund der unglücklichen Umstände heute, für die aber ausdrücklich keiner verantwortlich ist, muß heute das Spiel leider ausfallen.

Am Donnerstag können wir dann ja vielleicht ein eiziges Mal "open end" machen vor der Winter(kampf)pause.

Am Donnerstag sollten dann jedenfalls alle Länder personell wieder voll auf der Höhe sein und somit jedes Land voll einsatzbereit.

Marc Aurel
06.12.05, 20:32
mensch... ich bin kurz weg... bin nich mehr aufm Server.... probier 5mal zu verbinden, denke man hat ohne mich angefangen, schau in TS um nachzufragen, keina da... ich denke mein Internet ist abgestürzt...

(naja... so hab ich noch mehr Zeit meine Zeitung zu schreiben:D (ich bin irgendwie im Moment zu faul... vielleicht werde ich nach Donnerstag eine zusammen der letzten beiden Spiele rausbringen)

DBM
08.12.05, 17:50
ich hoffe, heute sind alle da. es ist (fast) krieg meine lieben freunde :D

ReLax
08.12.05, 18:19
Die Allieierten wollen nur friiiieeedddddddeeeennn

Marc Aurel
08.12.05, 18:37
heute 20:30Uhr?

Colonel Chris
08.12.05, 18:45
Ja, Firen, heute 20:30 Uhr - und hoffentlich open end. :^^:

ReLax
08.12.05, 19:23
Von mir aus !

Montesquieu
08.12.05, 19:29
Betet für einen pünktlichen Bus und eine gnädige Freundin, auf dass wir zeitig starten können! :^^:

DerMocha
08.12.05, 19:31
Na ja open end? Muss mal schauen ob das geht.

Colonel Chris
08.12.05, 20:23
@ReLax

IP??

ReLax
08.12.05, 20:25
Ja, der TEF hat mich abgelenkt mit CS:S :^^:
Die IP lautet: 213.209.69.44

Colonel Chris
08.12.05, 22:10
@RELAX UND NUR RELAX

IP: 84.137.40.40

TheEvilForce
08.12.05, 22:13
Ich hatte schon gesaved, alles schon erledigt...

DBM
09.12.05, 00:05
dann eine frohe weihnachtspause unserem mp :)

Colonel Chris
09.12.05, 00:06
@ReLax

Host aufmachen und bitte sofort. ;)

Colonel Chris
09.12.05, 00:17
@ReLax

Viele Dank, daß Du NICHT mehr gehostet hast um das Save NICHT mehr zur Verfügung zu stellen! :rot:

Kannst Du den Host-Job bitte mal etwas ernster nehmen!!!

@ALL

Wenn ich vielleicht irgendwann noch mal von ReLax das Save zur Verfügung gestellt kriegen sollte, dann werde ich den werten Abo darum bitten, daß Ungarn/Slowakei die beiden polnischen Provinzen wieder dem DR gehören.

Montesquieu
09.12.05, 07:12
Ok, wünsche Euch auch eine frohe Weihnachtszeit und eine geruhsame Hoi2-Pause, bis Paris fällt! :D

TheEvilForce
09.12.05, 07:16
Russland geht als stärkste Wirtschafts- und stärkste Landmacht in die Winterpause... Daher wird Stalin wohl in aller Ruhe, die neuen Gebiete im Baltikum besichtigen können... :D

ReLax
09.12.05, 07:26
Ich wünsche dann allen auch eine schöne Winterzeit, und Paris wird nie fallen.

DBM
09.12.05, 09:23
Russland geht als stärkste Wirtschafts- und stärkste Landmacht in die Winterpause... Daher wird Stalin wohl in aller Ruhe, die neuen Gebiete im Baltikum besichtigen können... :D
und nach den vorfahren von frau biedermann suche lassen :D

@relax
um 7.26 uhr schon so voll zu sein, dass man hallus hat noetigt mir einen gewissen respekt ab :D

Colonel Chris
09.12.05, 09:43
@ReLax

Wenn Paris nicht fallen wird, dann höchstens, weil die Alliierten auf Ihre Unsportlichkeit noch einen drauf setzen. Neben den selbstverständlichen rund 13 belgischen Divisionen, habt Ihr mindestens 18 britische, 6 kanadische, 8 Südafrikanische und 5 neuseeländische Divisionen in Frankreich aufgefahren.

Da frag' ich mich doch glatt, warum ich so sportlich bin und nicht 20 ungarische und 20 rumänische Divisionen mitgenommen habe...

UND WO VERDAMMT NOCH MAL BLEIBT DAS SAVE?

DBM
09.12.05, 10:55
ein wenig ruhe werter chris, dafuer ist man nun einmal im buednnis :)

Montesquieu
09.12.05, 10:59
Hol dir doch die Trüppchen von Firen rüber... Wenn er sie denn auch rüberschickt. :(

Colonel Chris
09.12.05, 11:08
@Monti

Ich mach' die auch alleine platt. Soll ja keiner behaupten können, das DR hatte die Hilfe der Rumänen und Ungarn nötig.

@DBM

Doch, ich bin sauer. Als Dufour noch Frankreich gespielt hat, hat er mal ganz nett (gar etwas besorgt) gefragt, ob wir Frankreich denn mit allem Möglichen von allen Seiten zerflücken werden. Ich habe ihm daraufhin zugesagt, daß wir das nicht machen werden. Das war mein Fehler.

von Stollberg
09.12.05, 11:27
Hallo Leute, tut mit leid das ich mich gestern nicht mehr melden konnte.
Ich war mit der Feuerwehr im Einsatz welcher sich sehr lange hin zog.
Wenigstens ist es nicht wegen mir ausgefallen.

DBM
09.12.05, 11:31
aber dufour war nicht dabei - ich uwerde es ganuso machen. dauert halt ein wenig laenger - mehr nicht ;)

phob
09.12.05, 11:40
nun

1) Dufour hatte auch die Absicht nach dem Fall Frankreichs als Kanada weiterzuspielen. Keine Ahnung welche Absichten Stolli/derMocha hat.

2) Selbst mit den ganzen Allierten hast du immernoch genausoviel Truppen wie die Allierten auf dem Kriegsschauplatz und das ist wohl auch sehr unhistorisch zumal der Franzose sich auch schon jetzt gegen die Italiener wehren muss

3) sieh es positiv... je länger sie durchhalten umso länger dauert es bis ich freie IK bekomme :D

Leprechaun
09.12.05, 13:39
So viel böses Blut... ich weiß, warum ich kein MP spiele.. :)

Colonel Chris
09.12.05, 13:39
@Phob

Es sind aber DEUTSCHE Truppen... ;)
Die 3 rum. GebJgDiv an meiner Grenze sind da auch nicht weiter erwähnenswert.

Historisch haben sich die Italiener auch eingemischt - wenn auch erst nach dem Fall von Paris.

Was die Absichten angeht... nach dem Fall Frankreichs steht es dem FRA-Spieler frei, ein Alliiertes Land zu besetzen. Das steht so in den Regeln.

Überhaupt habe ich das Gefühl, daß einige nicht wissen, was in den Regeln steht. Andere wiederum nicht, was bei 1.3 und 1.3a geändert wurde. Da hat TEF mich nach dem Kapitulationsevent von Holland doch tatsähclich gefragt, was ich da "gedeichselt" hätte... Ich reagiere auf solche Vorwürfe doch sehr empfindlich.
Alles was geändert wurde, habe ich für alle nachvollziehbar und transparent dargestellt und es kamen keine Einwände.

@ALL

Jetzt aber zu etwas wirklich Wichtigem: wann spielen wir weiter?

DBM ist am Dienstag, den 27.12.05 wieder verfügbar. Das heißt, wir könnten ab da wieder regelmäßig spielen.

Marc Aurel
09.12.05, 13:57
Wenn mir jemand sauer ist wegen gestern, dass ich dann raus bin...
Man muss verstehen, ich war ausnahmsweise mal todmüde, musste für Latein lernen (heute LK) und am nächsten Tag pünktlich in die Schule.
Ich bin ja wegen euch extra noch ne Stunde länger als beabsichtigt drin geblieben, deswegen war ich auch nicht Willens, es noch weiter hinauszuschieben, denn zuerst kommt die Arbeit (und der Schlaf :D) und dann das Vergnügen.
Es tut mir Leid wenn das für Chris ein etwas unpassender Moment war, aber ich hoffe man kann meine Motive verstehen...

Ich bin froh, dass man das nicht im Forum angesprochen hat, bis nach Weihnachten und natürlich auch frohe Weihnachten ;).
Cya!

phob
09.12.05, 14:02
@Firen Wie? Du warst weg? :D

@Chris und? Sieh's dochmal so... 1936 erreichen deine Divisionen schon einen höheren Orgagrad als die Tommies überhaupt Landdoktrinenmässig erreichen können :D

Die Wehrmacht sollte da doch mit klarkommen ;) ansonsten schauen wir uns halt eine Wiederholung von 1914 - 1918 an... könnte auch lustig werden... spätestens wenn der Italiener umfällt und den Allierten beitritt :D ... der einzigste der unter einer solchen Situation leiden dürfte wäre Monte weil der Ami Europa ignorieren kann ...

ReLax
09.12.05, 14:04
CHRIS, ohne DEINE EMAIL KANN ICH KEINE SAVES GEBEN !!!! Oder, wir machen einen termin ab andem ich kurz einen server mit dem save hochfahre. Melde dich . Zeit ist mir am WE egal.

Colonel Chris
09.12.05, 14:08
@ReLax

Der Termin war heute Nacht um 00:00 Uhr. ;)

Gut, dann machen wir von mir aus JETZT oder um 15:30 Uhr.

phob
09.12.05, 14:19
ja ...hmmm ... wie wäre es wenn wir das save hier hochladen

ReLax
09.12.05, 16:53
Sry, das es um 15.30 nicht ging, aber mein Vater hat mich zum arbeiten gezwungen. Ich werde gegen 18 Uhr mal ins TS2 kommen, wenn dann jemand da ist dann können wa das machen.

TheEvilForce
09.12.05, 19:06
und nach den vorfahren von frau biedermann suche lassen :D

@relax
um 7.26 uhr schon so voll zu sein, dass man hallus hat noetigt mir einen gewissen respekt ab :D

Die kommt doch aus Berlin... Wie wäre es denn mit einem Staatsgeschenk von Seiten der Achse... :D

Zurück zum Spiel : Nunja Colonel, dann zieh die Truppen von Rumänien und Ungarn doch nach Frankreich, so ist das glaub ich gedacht... Ausserdem wissen wir ja alle, dass Frankreich IK-mässig sehr unrealistisch dargestellt ist...