PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Community HOI2 MP (Nr.1)



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

phob
12.01.06, 19:43
frag dochmal den Gulaschkoenig der liest gerade den Thread :D

phob
12.01.06, 19:44
Hu´? Executor is zumindest im ICQ online aber N/A

Bushido die alte Hippe is auch online vielleicht sollte ich den mal fragen :) dann haben wir den 4ten Minderjährigen :D

Colonel Chris
12.01.06, 19:44
frag dochmal den Gulaschkoenig der liest gerade den Thread :D

Ist der Gulasch den inzwischen in der Lage, an einem I-Net-MP teilzunehmen?
Da hatte er bisher doch technische Probleme.

Aber von mir aus gerne.

von Stollberg
12.01.06, 19:48
Wenn von der Achse niemand was dagegen hat werde ich bis zum Kriegseintritt der USA Canada übernehmen um dann als Coop bei phob einzusteigen.
Es sein denn natürlich wir finden noch einen Allie-Spieler...

Colonel Chris
12.01.06, 19:56
@Stolli

Das geht selbstverständlich i.O..

War ja auch per Regel so vorgesehen, daß nach dem Fall FRA ein Land wie Kanada oder Australien besetzt wird. Kanada soll auch ruhig besetzt bleiben, wenn Du zu den USA gehst. Also sucht einen Allies-Spieler!!! :D

@ALL

Da die Ungarn dummerweise z.Zt. unbeabsichtiger Weise Sarajevo besetzt haben, muß da auch noch mal Ungarn für eine Runde von der Achse gespielt werden. Da wir für heute leider keinen Spieler auftreiben konnten, werde ich heute ausnahmsweise einmal kurzfristig mit einer 2. Session spielen, damit Ungarn dann diese Provinz abtreten kann.

Ich hoffe doch, daß Euch das nicht stört. Ein Editieren das Saves muß ja nicht unbedingt sein, wenn man es auch IN-GAME lösen kann.

@Monti

Wann mußt Du Deine Freundin denn abholen? Hat sie keinen Führerschein? Wär' mal 'ne Maßnahme! :D

phob
12.01.06, 19:59
Sie ist bestimmt Minderjährig :D :D :D

DBM
12.01.06, 20:00
whats going on guys?????????????

spielen wir heute? ich bin angetrunken und kriegsgeil :D

Colonel Chris
12.01.06, 20:03
Na klar - heute wird Jugo endgültig filetiert! :D

TheEvilForce
12.01.06, 20:03
whats going on guys?????????????

spielen wir heute? ich bin angetrunken und kriegsgeil :D

Spielbeginn 20:30... Heisst also, es ist noch ein wenig hin bis zum Spielbeginn... Kannst dir also ruhig noch ein paar Bierchen als Verpflegung aus dem Keller holen... :D

ReLax
12.01.06, 20:04
Ja, da steht dissent value -5. Soll das in 0 ???

Colonel Chris
12.01.06, 20:05
Ja, da steht dissent value -5. Soll das in 0 ???

NIX DA! Alles gut so! ;)

DBM
12.01.06, 20:13
Spielbeginn 20:30... Heisst also, es ist noch ein wenig hin bis zum Spielbeginn... Kannst dir also ruhig noch ein paar Bierchen als Verpflegung aus dem Keller holen... :D
ne ich war mit meinem chef unterwegs - hahahahaha hier ist fastnacht, da gehts bei :D

Colonel Chris
12.01.06, 20:14
ne ich war mit meinem chef unterwegs - hahahahaha hier ist fastnacht, da gehts bei :D

Ich hoffe doch, Du bist nicht stärker angetrunken, als auf'm Konvent?!?! :D

DBM
12.01.06, 20:19
Ich hoffe doch, Du bist nicht stärker angetrunken, als auf'm Konvent?!?! :D
neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :D

ReLax
12.01.06, 20:21
Die angetrunkene Host IP: 213.209.66.50

DBM
12.01.06, 20:24
da geht bei mir gar nichts..................

Colonel Chris
12.01.06, 20:24
@ReLax

Ich würde mir weniger verarscht vorkommen, wenn Du erst den Host öffnest und dann die IP postest... :)

Marc Aurel
12.01.06, 20:25
Na Huch? 8:26Uhr und noch keine IP?

phob
12.01.06, 20:42
irgendwie goldig ...der eine is zu wie ne haubitze und spammt rum und der andere kann nich lesen :D

DerMocha
12.01.06, 20:48
tja tut mir schrecklich leid, aber ich kann trotz modem nicht in den server. Bis ich nicht weiß woran es liegt, fall ich woll aus :(

DBM
12.01.06, 20:53
irgendwie goldig ...der eine is zu wie ne haubitze und spammt rum und der andere kann nich lesen :D
selbstgespraeche ;) :D

Colonel Chris
12.01.06, 21:25
@Firen

Host ist auf, IP uvä.

Colonel Chris
12.01.06, 21:26
@Gulasch

Hast Du Zeit für Ungarn???

IP: 213.209.66.50


HOI2 1.3 JLQC

Colonel Chris
12.01.06, 23:13
Ich finde an der britischen Situation zur Zeit nichts besonders Schlimmes. Ich bin allerdings auch dafür, daß GB ab jetzt unbedingt mit Koop gespielt wird.

Also Mocha soll am WE sein System in den Griff kriegen.

Im Übrigen sollten wir mal wieder an unserer Pünktlichkeit arbeiten. In ca 2:30 Std haben wir ca 2,5 Monate geschafft.

ReLax
12.01.06, 23:21
Ja, und Mocha wir können ja am Freitag abend mal im TS2 gehen und versuchen woran es liegt. Ansonsten such ich mir jemanden.

von Stollberg
13.01.06, 08:03
Sorry für mein schnelles Verschwinden gestern.
Wir hatten Feueralarm, da musste ich weg.

DBM
13.01.06, 08:32
Sorry für mein schnelles Verschwinden gestern.
Wir hatten Feueralarm, da musste ich weg.
ja haben wir mitbekommen - bei solchen gruenden aber nicht der ansatz eines problems. habt ihr den durst denn geloescht? :D

von Stollberg
13.01.06, 09:00
Sicherlich gab es im Nachgang auch das ein oder andere Bier
(zuviel)

phob
13.01.06, 09:27
Ich habe das Gefühl, das die axis aufgrund Ihrer vielen Spieler durch Kriegserklärungen, die durch verschiedene Länder ausgesprochen werden Ihre Aggrowert ziemlich niedrig halten...

Weiterhin finde ich nicht, das man die England Situation tatsächlich mit der damaligen vergleichen kann, da der Japse jetzt auch schon im Krieg gegen England ist...Januar 1940. Da kann ich Relax ziemlich gut verstehen, wenn er verzweifelt. Auf jeden Fall ist dies kein Vorwurf an die Achsenseite. Ich möchte nur das wir versuchen, einen koop für UK, Japan und SU zu finden sowie evtl. noch einen für Kanada damit Stolli wieder bei mir einziehen kann :D

Evtl noch einen für DR? Rumänien und Italien sollten ohne Koop funktionieren oder?

Colonel Chris
13.01.06, 09:39
@Phob

1. Die Achse hat ALLE ihre Kriegserklärungen durch das Deutsche Reich aussprechen lassen. ;) Lediglich Japan hat seinen Krieg selbst erklärt, da sie nicht im Bündnis sind. Sonst würden wir über die summierten Siegpunkte (seit 1.3) ein US-Rüstungsevent auslösen. Dadurch ist aber der Japan Aggro-Wert gestiegen und wir können keine Blaupausen tauschen.

2. Der Deutsche Aggro steigt a) bei Expansions-Events; b) bei der Kriegserklärung gegen Polen; c) bei Annektionen und bei Expansionen (mehrere Provinzen); d) bei Kriegserklärung gegen SU bzw. USA.

3. Das 3. US-Rüstungsevent wird auch garantiert erst kommen, wenn die SU im Krieg mit der Achse ist. Also mach' Dir nicht zu viele Hoffnungen. Ich bin doch nicht blöd und fördere eines potentesten Länder des Spiels vorzeitg.

4. Ich werde mir sicherlich auch gut überlegen, ob ich meinen Aggro-Wert überhaupt noch über die Schwelle für das 2. Rüstungsevent steigen lassen werde. Dummerweise ist per Regel der Kriegseintritt der USA ja an das 3. Rüstungsevent geknüpft.
Dummerweise wird das höchstwahrscheinlich mit dem Krieg gegen die SU ausgelöst.

5. Ein Koop für das Empire hat absolut Vorrang, da pflichte ich Dir bei. Alleine schon wegen dem scrollen über die ganze Karte. Danach sollten Japan und das DR, dann SU und USA aufgefüllt werden. Also auch grob nach Kriegseintritt. Rumänien, Italien und Kanada auf jeden Fall ohne Koop.


EDIT: Übrigens hat die USA das 1. Rüstungsevent ja schon im November 1939 bekommen. Das ist auch sehr zeitg. Von daher passt das schon.

DBM
13.01.06, 09:51
wie schonmal geschrieben, habe ich evtl. einen interessenten, der am spiel teilnehmen wuerde. ich werde mit ihm am we mal spielen und dann kann er sicher als coop einsteigen. aber erstmal schauen wie ihm das spiel gefaellt.

der vorteil der kleinen runde ist natuerlich die spielstabilitaet, dass wiegt den nachteil fuer die grossen nationen aber sicher nicht einmal annehernd auf.

DerMocha
13.01.06, 17:13
@Relax von mir aus, können wir heute mal die Verbindung testen. Ich denke ich hab das Problem gefunden.

phob
13.01.06, 17:26
Relax wenn ihr das testet würde ich gern gleich das aktuelle Save ziehen....

ReLax
13.01.06, 20:42
Ja, also bei mir einfach melden. Bin dann ab jetzt im TS2. Der wo wir auch gleich immer das MP machen.

ReLax
13.01.06, 21:07
Ip: 213.209.66.174

DerMocha
14.01.06, 10:57
So hats also doch noch funktioniert :)

Colonel Chris
14.01.06, 12:27
@Mocha & ReLax

Ah, sehr schön! Dann seid Ihr beiden ja am Dienstag 200% kampfgeil! :D

ReLax
14.01.06, 17:03
nein 150 % denn ich habe nur 50 % Krieg zu führen. :prost:

Vernichter
14.01.06, 21:12
Bei Spielen die später als 20.30 stat finden könnte ich ab und zu aushelfen.

Colonel Chris
14.01.06, 22:04
@Vernichter

Erst mal vielen Dank für Deine Bereitschaft! :)
Sicherlich werden wir mal auf Dich zu sprechen kommen.

Wir spielen mit 1.3a JLQC (siehe Post 1), also Standardinstallation von 1.3a.

Allerdings starten wir Dienstags (wenn es alle schaffen) meist schon um 19:30 Uhr. Donnerstags immer um 20:30 Uhr.

Für einen Aushilfsjob würde die Achse aber gerne schon mal diesen Dienstag Deine Hilfe in Anspruch nehmen wollen.

DBM
16.01.06, 08:29
das italienische oberkommando gibt bekannt.

unbekannte alierte haben die herrschaft ueber meinen internetzugang uebernommen. sollten diese subjekte nicht bis morgen zu vertreiben sein, bin ich offline und kann nicht zocken :(

von Stollberg
16.01.06, 09:01
Interne Notiz der CIA:
Operation erfolgreich durchgeführt.
Der Duce wurde isoliert.

Colonel Chris
16.01.06, 10:04
@dbm

Dann krieg' das mal bitte schnell in den Griff. Da wir Donnerstag schon nicht spielen (DEINentwegen :D ) laufe ich sonst wieder Gefahr, meine Kriegslust anderswo auszuleben. :^^:

DBM
16.01.06, 10:09
wenns denn an mir liegen wuerde, haette ich schon lange behoben.

dann spiel deine kriegslust ruhig woanders aus - im iran stehen ein paar nuklearanlagen, da kannst du machen was du willst :D

Preussenhusar
16.01.06, 12:59
*klopf klopf klopf*

Werte Weltenlenker !

Ist da unten an der Südküste Afrikas noch ein Regentensessel frei für einen verzweifelten, enttäuschten, rotgereppten Modder namens Friedrich von Thorn ?
alias

PH

von Stollberg
16.01.06, 13:07
Natürlich!
Willkommen bei den Alliierten.
Allierter sein, heißt Sieger sein! :frech:

Colonel Chris
16.01.06, 13:14
Werter PH!

Selbstverständlich bist Du uns willkommen, wenngleich auch die Alliierten damit auf 5 Länder kämen.

Aber nur unter einer Bedingung!

Erkläre mir:

1. Wer war/ist "Friedrich von Thorn"?
2. Was heißt "verweifelt"?

EDIT:

Jetzt mal ernsthaft:

Priorität haben z.Zt. Koops
1. Japan
2. DR
3. SU
4. USA

Du brauchst Teamspeak (phob eigentlich auch ;) ) und Version HOI2 1.3a JLQC, also Standard.
Post 1 ist auch mal kurz zu lesen.

von Stollberg
16.01.06, 13:37
Also wie im Chat bereits geschrieben übernimmt PH die Rolle des Alliierten-Minor.
Ich wechsle dann wider als Coop in die USA.
Somit dürften die Allies eigentlich abgedeckt sein.

Fehlt:
SU
JAP
DR ?

DBM
16.01.06, 13:42
das hoert sich gut an. willkommen an bord werter namensvetter :D

Colonel Chris
16.01.06, 14:13
@ALL

Habe jetzt den werten Preussenhusar als Spieler der Alliierten für Südafrika gesetzt.

Damit sind jetzt alle 4 alliierten Länder mit Stammspieler(n) besetzt. Gleichzeitg haben die Alllierten damit ihr Spieler-Soll und-Limit erreicht.

Marc Aurel
16.01.06, 15:12
PH bei den Allies? Das heißt ja dann wir sind Feinde, NEIN!!!!!!

ReLax
16.01.06, 15:29
Muhahahahahahahahahahah. *wasfüreinsatz* Notiz: PH in Afrika die Weltherschaft an sich reissen lassen. :^^:

Preussenhusar
16.01.06, 15:30
Spottet nicht, werter ReLax ! ;)

Außerdem bin ich als Spieler nicht gut genug, um SU oder Japan mitzumachen.
Aber wenn Ihr mich nicht haben wollt :eek:


PH

DBM
16.01.06, 15:36
doch wir wollen euch :^^:

Marc Aurel
16.01.06, 15:40
Mein Mentor! Geht nicht auf die dunkle Seite der Macht! Bleibt bei uns, der Achse des guten!!! Wir benötigen noch einen Slowaken odar Ungarn... später könnt ihr sicherlich auch unsere Russische Marionette spielen!
(falls wir keine Marios nehmen, kann mir das der liebe CHris in einer PN schreiben, ich geh mal einfach davon aus ;) )

Zur Not könnt ihr auch die Geschicke des Neutralen Vichys leiten!

phob
16.01.06, 15:44
Was bitte ist ein Montor? Hab erst Monitor gelesen :D

Marc Aurel
16.01.06, 15:47
Wieso Montor? Da steht doch Mentor ;)

[B@W] Abominus
16.01.06, 15:47
Ich glaube er meint "Mentor" (http://de.wikipedia.org/wiki/Mentor)

Oops: Abo wird alt :D.

Preussenhusar
16.01.06, 15:54
Nun beruhigt Euch wieder, edle Herren !

Wir sind doch hier Hier ! (http://80.237.184.63/forums/index.php?)

Und nicht Hier (http://carper.senate.gov/graphics/Warner%20Elementary%20School%20Kindergarten%20Centerlg.jpg)

Also !

Es wird wohl auch nochmal eine Chance geben.
Dann kann ich vielleicht auch mal eine Großmacht spielen :D

PH

von Stollberg
16.01.06, 16:02
Ist der Onkel mit dem Schlips nicht Chris?


*duck und weg*

DBM
16.01.06, 16:20
ne chris ist auf dem bild nicht drauf - der steht in der ecke und muss sich schaemen (wie immer - der klassenclown) :D

Colonel Chris
16.01.06, 16:22
ne chris ist auf dem bild nicht drauf - der steht in der ecke und muss sich schaemen (wie immer - der klassenclown) :D

Das war doch Dein Job?!?! :???: :tongue:

Ich vernasch' gerad' die Kindergärtnerin! :^^:

von Stollberg
16.01.06, 16:24
@Firen, der gleich postet:
Nein!
Dafür bist du noch zu jung!

Marc Aurel
16.01.06, 16:36
@Firen, der gleich postet:
Nein!
Dafür bist du noch zu jung!

Hä? Was willst du von mir?

von Stollberg
16.01.06, 16:39
Isch dachte, du wolltest dich zu Chris und der Kindergärtnerin äußern ;)

BTW: komm in den Chat.

ReLax
16.01.06, 17:51
Waaa, was für ein Glück, dass ich aus dem Alter raus bin. Die gehobenen Alliierten geben sich nicht mit Kindergärtnerinnen ab. Das können die Achsen machen. :^^:

Colonel Chris
16.01.06, 18:34
Waaa, was für ein Glück, dass ich aus dem Alter raus bin. Die gehobenen Alliierten geben sich nicht mit Kindergärtnerinnen ab. Das können die Achsen machen. :^^:

Ich weiß ja nicht so recht, warum, aber ich bin der Überzeugung, daß Firen seine Unschuld noch vor Dir verliert. :D

ReLax
16.01.06, 18:59
Chris, das ist leider unmöglich. Denn ich habe sie schon verloren. :D Ausser Firen hat sie auch schon verloren. Also ^^ denke ich dass Du darin momentan falsch liegst. Apropo unschuld. Warum brauchen Achsen Kindergärtnerinnen ?? Habt ihr keine Frauen die in der Rüstung arbeiten. :^^:

Colonel Chris
16.01.06, 19:14
@ReLax

BEWEISE! :^^: :D

Kindergärtnerinnen sind ein schöner Zeitvertreib... so wie Frisösen, Massösen, Krankenschwestern... ach der Beruf ist eigentlich egal. Hauptsache schlank, hübsch und leidenschaftlich.

ReLax
16.01.06, 19:29
ReLax*, das Verhüterli hab ich nicht mehr, und ehm Filme hab ich auch nicht gedreht. Tut mir leid, war ein one night stand. *alkoholistpösssse* :D

*Ein beweiß das ich net Multitasting fähig bin, habe gerade noch im TS2 geredet und da hat mich einer gerufen ^^ :D

EDIT2: Frisösen wird nach der neuen Etikette als Beleidugung angesehen. Es heisst jetzt Friseurinnen !!!!

Colonel Chris
16.01.06, 21:19
ReLax*, das Verhüterli hab ich nicht mehr, und ehm Filme hab ich auch nicht gedreht. Tut mir leid, war ein one night stand. *alkoholistpösssse* :D

*Ein beweiß das ich net Multitasting fähig bin, habe gerade noch im TS2 geredet und da hat mich einer gerufen ^^ :D

EDIT2: Frisösen wird nach der neuen Etikette als Beleidugung angesehen. Es heisst jetzt Friseurinnen !!!!

Also Friseurin klingt in meinen Ohren nach einer emanzehaften Vermännlichung! :D Das kann man den Frauen wirklich nicht antun. Frisöse klingt so wunderbar weiblich und sinnlich (*träum von Kopfmassage und -wäsche am Freitag* :) )!

One-Night-Stand mit Dir? Man war die voll! :D

Colonel Chris
17.01.06, 09:51
@DBM

Was macht Dein I-Net?

Notfalls kannst Du ja mit Modem joinen, oder?

DBM
17.01.06, 09:59
nein kann ich nicht (ich spiele immer mit modem). die taelaekom hat den hahn komplett abgedreht - ich weiss nicht warum. ich bemuehe mich aber weiter und melde mich dann wie es weiter geht.

phob
17.01.06, 10:07
andere Leute bezahlen Ihre Rechnungen... :) aber die Italienische Mentalität ist da natürlich anders...

bin krank... schlaf heute abend wahrscheinlcih um 20 Uhr ein

Colonel Chris
17.01.06, 10:12
@DBM

Ich meinte mit Modem eigentlich...

A N A L O G :D

(So wie uns Linde halt. ;) )

DBM
17.01.06, 10:41
ich habe kein analoges modem und hatte auch nie eins - seit 1995 immer mindestens isdn-kunde ;)

@phob
das wirds sein - aber die letzten 18 monate kamen auch immer nur nichtssagende schreiben, warum sollte ausgerechnet jetzt der hahn zugedreht werden? :D
arbeitest du bei der taelaekom? das wuerde auch die vielen posts ueber den tag erklaeren :^^: :D

phob
17.01.06, 10:45
ich nein nein... Finanzdienstleister :D

DBM
17.01.06, 11:04
ich nein nein... Finanzdienstleister :D
ist alles eine sosse - ihr arbeitet auch nicht (naja mein finazberater zumindest). :D

DBM
17.01.06, 11:44
so habe es geklaert.

der fehler liegt nicht bei der telekom - sondern bei 1und1. ich kann nur hoffen, dass die sich jetzt beeilen. ich melde einen stand spaetestens gegen 17.30.

phob
17.01.06, 11:47
Haste geld das du anlegen willst? :D

Erst ab 100K EUR muss ich ernsthaft prüfen wo das Geld herkommt :D

Marc Aurel
17.01.06, 12:04
1. Kann heute nicht kommen, hab gestern auf einmal einen extremen Anfall von Beckenschmerzen bekommen, lag den Rest des Tages auf der Couch rum (schmerzgekrümmt) und bin heute vom Arzt krankgeschrieben worden...
Ich kann nicht komm, weil wenn ich zu lange sitze, ich extreme Schmerzen im Becken bekomme.

2.

Ich weiß ja nicht so recht, warum, aber ich bin der Überzeugung, daß Firen seine Unschuld noch vor Dir verliert. :D
Das geht dich überhaupt nichts an.

phob
17.01.06, 12:22
1. Gute Besserung

2. ROFLMAO :D

DBM
17.01.06, 12:25
2.

Das geht dich überhaupt nichts an.
falsche antwort :D

auch von mir gute besserung.

das heisst ja schon einen fast sicheren ausfall heute, oder?.

wg. donnerstag versuche ich meine termine zu schieben.

Preussenhusar
17.01.06, 12:34
Wie jetzt - kaum bin ich da, fallen alle aus ??

PH

von Stollberg
17.01.06, 12:37
@DBM:
Sag mir Bescheid. Wenn die rumzicken fahre ich mit meinem russischen Schlägertrupp in Montabaur vorbei und dann arbeiten wir gemeinsam mit dem 1&1 Management eine Lösung aus :D

Marc Aurel
17.01.06, 12:38
Mit dem 2. wollte ich sagen dass ich solches sexistische dumme Rumgequatsche hasse, und wann und wie ich es das erste mal mache völlig gleichgültig sein kann!

Colonel Chris
17.01.06, 12:41
@ALL

Noch fällt heute gar nichts aus. Notfalls übernehme ich OB über Rumänien bzw DBM macht das.

Ich versuche auch - wieder mal - Ersatz zu finden.
Der Linde von der KGP hat sich angekündigt und wollte wenigstens 1 Std Ungarn machen wegem dem Provinztausch (Sarajevo nach Italien).

@Firen

Kannst Du Dich nicht so einrichten, daß Du im Liegen spielen kannst? Gute Besserung auf jeden Fall!

DBM
17.01.06, 12:55
Noch fällt heute gar nichts aus. Notfalls übernehme ich OB über Rumänien bzw DBM macht das.

:schrei: lies meine posts - ich bin offline :rolleyes: ;)

Colonel Chris
17.01.06, 13:09
@DBM

Ich denke, Du kriegst das in den Griff und lieferst bis 17:30 Uhr eine Erfolgsmeldung.

phob
17.01.06, 13:36
Ja also Donnerstag spielen wir ja nicht , hab jetzt schon eine Verabredung für Donnerstag

DBM
17.01.06, 13:38
liegt nicht in meiner hand - das ist das problem!

ReLax
17.01.06, 14:58
Zuerst mal Chris, voll war kein Ausdruck. :^^: Die muss ja mehr getrunken haben alls es Bier reserven in Deutschland gibt. ^^ Naja hatte se auch inner U-Bahn abgeschlept. *Hamburg*
2. Gute besserung Firen, achja Becken schmerzen ??? Bekommste ein Kind ??? :D
3. Firen hat recht. Dissen über irgendwelche dinge bezüglich Sex haben hier nichts zu tun.
4. Ich bin Krank!! Ja auch Körperlich. :D Ich weiss net warum, konnte die letzten nächte auch nicht schlafen. Wenn es heute abend stadt findet, versuche ich nicht einzuschlafen. :D

DBM
17.01.06, 15:08
ich bin heute abend nicht da. 1und1 bekommt das prob nicht in den griff :mad:

phob
17.01.06, 15:17
Also krank bin ich auch, hab heute nacht megaschlecht geschlafen
zu Relax one night stand... in der Ubahn abgeschleppt? Du hast ne besoffene aus der Ubahn abgeschleppt? Oh gott die Jugend von heute
wir reden hier gern über sex sind alles verheiratete Männer :D

DBM
17.01.06, 15:19
jaja die vorzuege der jugend :D

Preussenhusar
17.01.06, 15:27
Also wird diese Woche nicht gespielt ?

PH

Colonel Chris
17.01.06, 15:50
Wir spielen nicht?!?! :doh: :doh: :heul: :heul: :heul: :mad:

@ALL

Nun denn, dann eine Sache, bei der Euch vorher frage: es ist nicht soo leicht jemanden aufzutreiben, der mal kurz mitmacht, damit Ungarn eine Provinz an Italien abtritt. Ich versuche natürlich wieder für nächste Woche, jemanden aufzutreiben, doch für den Fall, daß sich keiner findet, möchte ich darum bitten, mit alliiertem Einverständnis, daß der werte Preussenhusar das Save entsprechend editiert.

Colonel Chris
17.01.06, 15:53
Zuerst mal Chris, voll war kein Ausdruck. :^^: Die muss ja mehr getrunken haben alls es Bier reserven in Deutschland gibt. ^^ Naja hatte se auch inner U-Bahn abgeschlept. *Hamburg*
2. Gute besserung Firen, achja Becken schmerzen ??? Bekommste ein Kind ??? :D
3. Firen hat recht. Dissen über irgendwelche dinge bezüglich Sex haben hier nichts zu tun.
4. Ich bin Krank!! Ja auch Körperlich. :D Ich weiss net warum, konnte die letzten nächte auch nicht schlafen. Wenn es heute abend stadt findet, versuche ich nicht einzuschlafen. :D

Zu 1.: Bist Dir nicht sicher, daß das eine von Bahnhofsstrich war und das "Zigarettengeld" für... :D
Zu 2.: Hätt' ich auch was auf der Zunge, sag' es aber nicht (mehr) wegen 3. :D
Zu 4.: Vielleicht liegt das auch nur daran, daß Du bei Vollmond aufgrund mangelnder körperlicher Aktivität nicht schlafen konntest (ist mein voller Ernst!).

von Stollberg
17.01.06, 15:58
Bitte weinger Spam hier drinnen, danke!

Wir fassen zusammen:
Heute fällt wohl aus.
Donnerstag ist phob nicht da, aber da der werte PH nun an Board ist kann ich
die USA übernehmen.
Sollte also kein Problem sein.

DBM
17.01.06, 16:02
dann will ich hoffen, dass bis do mein i-net wieder funzt und ich meinen termin verschieben kann.

Preussenhusar
17.01.06, 16:19
Werte Mitspieler ;)

Das mit Sarajewo leuchtet mir nicht so richtig ein !
Nur damit es schöner aussieht ?
Oder warum soll das sein ?

PH

Colonel Chris
17.01.06, 16:23
Werter Preussenhusar!

Es war ein Mißgeschick, daß Sarajevo an die Ungarn fiel. Ähnliches passierte mir beim Polenfeldzug, welches dann der werte Jeannen korrigiert hat.

Soll ich Dir aber mal das Save schicken, damit Du Dich in SA orientieren kannst, oder hast Du es schon?

@ALL

Da ja noch ein wenig hin ist bis wir wieder spielen (mindestens bis Donnerstag) möge der ein oder andere doch bitte noch einen AAR schreiben. England z.B.?

DBM
17.01.06, 16:23
weil der oberbefehl ueber die ungarn nicht funktionuiert hat. der daemel hat einfach ne provinz besetzt, die er nicht besetzten sollte.

ReLax
17.01.06, 16:28
Also Chris, ich bin mir sicher, dass das keine vom "Bahnhofsstrich" ist. Denn ich kannte die Person.
Und nicht genug Bewegung oder mangelnde Aktivitäten. Leider so gott es will, mach ich regelmäßig Sport. Neuerdings jeden Tag O.o
Also Aktivitäten habe ich zu genüge. :rolleyes:

Preussenhusar
17.01.06, 16:35
@ Chris - Bitte schickt es an S-W.Cramer@web.de

gepackt bitte !
Dann mach ich das fertig und schicke es Euch zurück


Danke
PH

Colonel Chris
17.01.06, 16:41
@ Chris - Bitte schickt es an S-W.Cramer@web.de

gepackt bitte !
Dann mach ich das fertig und schicke es Euch zurück


Danke
PH

Die Adresse habe ich noch. ;)

Zum Editieren nehmen wir aber nur das Save vom Host (ReLax).

Mein Save wäre nur, damit Du Dich über die alliierte Lage informieren könntest und Du beim nächsten Spieltermin nicht erst noch vom Host laden mußt.

Preussenhusar
17.01.06, 16:45
Ja gerne, da ich überhaupt nicht weiß, was wirklich los ist.

PH

Colonel Chris
17.01.06, 16:53
Schon erledigt! ;)

DBM
17.01.06, 17:11
ich versuchs dann bis do wieder gaengig zu machen.

@chris
nochmal danke fuer das save :prost:

Marc Aurel
17.01.06, 17:15
@Firen

Kannst Du Dich nicht so einrichten, daß Du im Liegen spielen kannst? Gute Besserung auf jeden Fall!

Wenn der PC noch in meinem Zimmer stehen würde, kein Problem... aber hier sollte das schwierig werden....

DBM
17.01.06, 17:38
Wenn der PC noch in meinem Zimmer stehen würde, kein Problem... aber hier sollte das schwierig werden....
das problem hat sich ja nun erstmal erledigt - weiterhin gute besserung :)

Colonel Chris
17.01.06, 18:49
Bitte weinger Spam hier drinnen, danke!

...

Auch wenn Spam der Übersicht doch hinderlich ist...

Es ist ein Zeichen dafür, daß man sich im MP auch Parteiübergreifend gut versteht und man mit Spaß dabei ist.

Das ist gut so und soll auch so bleiben.

ReLax
17.01.06, 18:59
Solange es nicht beleidigend wirkt, kann man gerne Spamen. *NeChris?*

Colonel Chris
17.01.06, 19:14
Ich bin vielleicht derbe, aber nicht doch beleidigend! :eek:

DBM
17.01.06, 19:18
BIN WEIDER ONLINE


holt die herfuehrer herbei - wir koenen zocken :D

Colonel Chris
17.01.06, 19:19
ATTACKE - ich bin DAAA!!!

DBM
17.01.06, 19:22
ich kann den werten ph anrufen, wer ist noch da???

Colonel Chris
17.01.06, 19:23
Firen ist im Forum.

Es fehlen Monti, Stolli/phob und TEF sowie ReLax (Mocha ist da glaube ich).

habe aber keine Nummern von denen... :(

DBM
17.01.06, 19:24
shit, dann wirds wohl nichts

Preussenhusar
17.01.06, 19:26
ich habe installiert, aber stolli ist wohl weg - wegen der Absage von DBM vorhin

PH

Colonel Chris
17.01.06, 19:27
Deswegen sag ich ja, man soll bis zur letzten Sekunde nicht aufgeben. Bin übrogens im TS...

DBM
17.01.06, 19:29
wollte der ph nicht fuer stolli spielen ;)

Montesquieu
17.01.06, 19:29
ok, wartet noch was, ich muss noch mein modem umbauen!

Preussenhusar
17.01.06, 19:30
Neee - wollte er nicht. ;)

Chris.- ICQ?
Habe kein TS

PH

Colonel Chris
17.01.06, 19:31
Wir brauchen ja nur einen US-Spieler, einen Briten usw...

EDIT:

@PH

hab kein ICQ... find ich doof.

ReLax
17.01.06, 19:31
waaa ihr ärgert mich :D

phob
17.01.06, 19:32
ich wäre theoretisch da

Colonel Chris
17.01.06, 19:32
AH langsam kommen wir zusammen... jetzt noch TEFilein

ReLax
17.01.06, 19:34
So die IP ist folgende: 213.209.64.10

DBM
17.01.06, 19:34
tefilein, jeannet b. ist nackig im ts..............:D

das sollte ihn locken :D

Preussenhusar
17.01.06, 19:35
bin unterwegs

PH

Colonel Chris
17.01.06, 19:35
Kann jemand TEF erreichen?

phob
17.01.06, 19:36
nö ...

ich zumindest nicht

DBM
17.01.06, 19:47
tef ist offline - schade

Colonel Chris
17.01.06, 19:48
Habe an diverse Mods/Admins ne PN geschrieben, ob sie TEF erreichen können. Mal etwas abwarten.

DBM
17.01.06, 19:49
na dann wollen wir mal warten - bis 20.15 denke ich, sollten wir uns gedulden

phob
17.01.06, 19:49
hab genickschmerzen... :(

DBM
17.01.06, 19:53
dein chef hat dich geschlagen???

phob
17.01.06, 19:55
äh nein... ich hab wohl ne leichte erkältung hab auch kopfschmerzen

Colonel Chris
17.01.06, 19:56
Habe gerade ne Antwort von Rolin bekommen:

Er erreicht ihn immer per ICQ - kann das mal jemand übernehmen? Steht seine ICQ-Nr. im Profil?

DBM
17.01.06, 19:56
dann gute besserung!!

DerMocha
17.01.06, 19:58
ah doch krieg?

phob
17.01.06, 19:58
TEF is nich online im icq

DBM
17.01.06, 19:59
wollen wir mal weiter hoffen...........

Colonel Chris
17.01.06, 19:59
warten wir einfach noch bis 20:15 Uhr

Preussenhusar
17.01.06, 20:00
Hab rolion angepingt -

äh wohl umsonst

PH

ReLax
17.01.06, 20:07
So die IP ist folgende: 213.209.64.10
So die IP ist folgende: 213.209.64.10
So die IP ist folgende: 213.209.64.10
So die IP ist folgende: 213.209.64.10
So die IP ist folgende: 213.209.64.10
So die IP ist folgende: 213.209.64.10
(für CHris sichtbar)
So die IP ist folgende: 213.209.64.10

DBM
17.01.06, 20:18
so ich haue jetzt ab

Colonel Chris
17.01.06, 20:18
warte mal dbm

Preussenhusar
17.01.06, 20:25
Schade - es hat nicht sollen sein

PH

phob
17.01.06, 20:26
BITTE ALLE ALLIES (RELAX, MOCHA, PH) IN DEN CHAT

DerMocha
17.01.06, 20:29
in welchen chat?

Preussenhusar
17.01.06, 20:29
si-chat - Allies

phob
17.01.06, 20:29
auf der forums hauptseite auf chat klicken bitte

Preussenhusar
17.01.06, 20:36
Relax !!!!

Bitte in den Chat !!!!

PH

DBM
17.01.06, 21:37
warte mal dbm
war noch was? oder konnte ich ruhig abhauen?

Colonel Chris
17.01.06, 21:42
Nu is zu spät...

DBM
17.01.06, 21:43
kam tef noch? ich musste ne nachbarin aus radolfzell abholen, haette eh nicht geklappt...

TheEvilForce
17.01.06, 22:08
Grml, was macht ihr denn für Sachen? Ich schau rein, da steht dann wir spielen frühestens Donnerstag wieder und alle sollen AARs schreiben... Dann denk ich mir, fängst du mal was vernünftiges an ohne deinen PC und ich komm wieder und nu sollte es doch stattfinden? Ihr verwirrt mich...
Will heissen : Nächstes Mal bitte erst absagen so ab 19:30 Uhr... Besser ich geh davon aus, wir spielen und dann klappt es nicht, als umgekehrt...

Colonel Chris
17.01.06, 22:11
Grml, was macht ihr denn für Sachen? Ich schau rein, da steht dann wir spielen frühestens Donnerstag wieder und alle sollen AARs schreiben... Dann denk ich mir, fängst du mal was vernünftiges an ohne deinen PC und ich komm wieder und nu sollte es doch stattfinden? Ihr verwirrt mich...
Will heissen : Nächstes Mal bitte erst absagen so ab 19:30 Uhr... Besser ich geh davon aus, wir spielen und dann klappt es nicht, als umgekehrt...

@ALL

Was der werte TEF da von sich gab, schwirrte mir heut' auch schon im Kopf rum. Solange man es nicht 100% sagen kann, wird erst zur Spielzeit selbst abgesagt. Ansonsten gilt: Die Hoffnung stirbt zu letzt!

DBM
17.01.06, 22:11
ja sorry. lag an mir. bis 19.00 war ich offline. dann mach ich den rechner an und et voila - es funktioniert wieder.

scheiss provider, scheiss telekom - ich hasse die welt :D

von Stollberg
18.01.06, 08:09
Sorry, war gestern nicht mehr online.
Nunja jetzt nicht mehr zu ändern.

phob
18.01.06, 10:25
Relax ....räume er sein Postfach auf damit die schimpfpm welche ich gerade verschickt habe auch von ihm empfangen werden kann...

edit: noch besser ich stelle gerade fest die nachricht ist an garkeinen raus weil sein Postfach voll ist ... toll geil... reg mich gerade auf...

DBM
18.01.06, 10:46
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig phobilein :D

phob
18.01.06, 10:50
ach ist doch wieder alles kacke :) wie soll ich einen Krieg organisieren wenn ich keine Kommunikation habe? Ich schicke mehr als 150 Nachschub pro Tag und kann zuschauen wie er sich seine Flotte und alles wegschiesen lässt :D

Marc Aurel
18.01.06, 12:29
Mensch habt ihr einen Stress gemacht ;)

Colonel Chris
18.01.06, 12:33
@Firen

Wie steht's mit Deinem körperlichen Befinden? Rumänien unter OB von ITA oder dem DR wäre nur subotpimal. Wir brauchen Dich!

Marc Aurel
18.01.06, 12:43
Morgen steh ich wieder auf beiden Beinen, keine Sorge.

Colonel Chris
18.01.06, 13:04
Morgen steh ich wieder auf beiden Beinen, keine Sorge.

SUPER! Dann steht der Invasion der USA morgen ja nichts mehr im Wege! :prost:

von Stollberg
18.01.06, 13:37
SUPER! Dann steht der Invasion der USA morgen ja nichts mehr im Wege! :prost:

Was haben wir gelacht :lach:

Colonel Chris
18.01.06, 13:51
Was haben wir gelacht :lach:

Das musste jetzt ja auch mal sein - Ihr habt ja sonst nicht viel zu lachen die letzten Tage! :D

DBM
18.01.06, 14:15
SUPER! Dann steht der Invasion der USA morgen ja nichts mehr im Wege! :prost:
was hat das mit firen zu tun? rumaenien sollte die britische insel nehmen, fuer die usa war italien allein verantwortlich :rot: :D

phob
18.01.06, 14:17
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Der ist ja noch besser

Preussenhusar
18.01.06, 14:20
Der werte Colonel Chris meint, daß einer Invasion der USA nichts mehr im Wege stehe.
Das ist durchaus richtig.
Denn die USA werden invadieren

PH

DBM
18.01.06, 14:37
in cuba, noch ist fidel ja nicht da :D

auf in die schweinebucht mit euch :D :tongue:

phob
18.01.06, 14:42
hmm Kriegserklärung an Kuba? Von mir aus, aber dann Hüpft Chris wieder durch die Gegend, weil wir uns nicht Regelkonform verhalten.

Colonel Chris
18.01.06, 14:49
@DBM

Was ist jetzt eigentlich mit Deinem Kollegen? Wir können gut 'nen Japan-Koop gebrauchen.

Mein ehemaliger Kamerad wird erstmal (wahrscheinlich) meinen Donnerstags-Koop machen.

DBM
18.01.06, 15:10
der muss erstmal zeit finde, hat sich noch nciht wieder dazu geaeussert.

Colonel Chris
18.01.06, 15:12
Na gut. Wir müssen uns weiterhin um 2 Koops kümmern für die Achse. Wer zu erst kommt, der malt zu erst...

Marc Aurel
18.01.06, 15:13
Sagt ma, DBM, Chris, dreht ihr jetzt total am Rad?
Als nächstes verratet ihr denen noch unseren geheimen Waffenpakt mit Südafrika oder die Putschung Mexikos um von ihnen aus die USA einzunehmen?!

DBM
18.01.06, 15:14
ne firen, dass passiert nicht - haben wir ja alles in deiner traumwelt als geheim abgelegt, daher weiss es nur phob :D

Marc Aurel
18.01.06, 15:16
Ausgezeichnete Vertuschungsstrategie werter DBM!

phob
18.01.06, 15:28
Vor allem da der werte PH SA spielt :D

Chris hat sich schon ausgiebig per PM geäußert keine Angst Dragostea äh Firenwolf

ReLax
18.01.06, 15:48
^^ Phob du kannst mich jetzt per PM Tadeln. :^^: Achja, apropo Geheimpläne. Steht das jetzt schon phob mit den 400 Zerstörern die wir auf Deutschland werfen wollen ???? Oder willst dann doch lieber Flugzeugträger weggeben.

Colonel Chris
19.01.06, 09:15
Ich bitte doch inständig darum, daß heute alle PÜNKTLICH um 20:25 Uhr beim Host ANWESEND sind, damit wir auch spätestens um 20:30 Uhr starten können.

Wäre auch schön, wenn wir mal etwas länger, als 23:00 Uhr spielen könnten. 2 1/2 Std bei einem Absturz, so wie letzte Woche Donnerstag, das bringt nicht so viel (waren nur knapp 2 1/2 Monate).

Der Host möge bitte wieder erst den Host öffnen und dann die IP posten (so wie Dienstag, das war ok).

DBM
19.01.06, 09:22
ja agth klar, ich hab morgen urlaub, wir koennen bis in alle ewigkeit spielen :D

phob
19.01.06, 09:22
Stolli ist da bei mir ja? Kann sein das ich um 22 Uhr vor müdigkeit einschlafe :) Er kann dann aber ja weiterspielen :D

von Stollberg
19.01.06, 09:39
Ei sicha bin ich da :ditsch:

Preussenhusar
19.01.06, 09:42
Ich werde meinen Dienst antreten !

PH

Marc Aurel
19.01.06, 15:28
Morgen ist wieder Schuldienst angesagt, das heißt ich muss 23:00Uhr Schluss machen :(

DBM
19.01.06, 15:58
schade - aber ok

Preussenhusar
19.01.06, 15:59
Leute, vergeßt nicht - manche sind keine Nachteulen !

23 Uhr ist eine vernünftige Grenze für unter der Woche !

PH

ReLax
19.01.06, 17:24
war aber donnerstags nicht 0 Uhr angesagt ??? Die Stunde schlaf mehr oder weniger könnt ihr auch ab. Wenn ihr dann bis 6 Schläft, wovon ich ausgehe weil ich das tue, habt ihr genug Schlaf. :( Kommt schon ein bisschen Krieg ein bisschen Freude und schon gehts ne Stunde weiter!!!

Montesquieu
19.01.06, 17:43
Eben, hatten doch eigentlich Donnerstags immer bis Zwölfe gemacht. Wie kam denn dieser Cut-Down auf Elf zustande?

TheEvilForce
19.01.06, 17:46
Ich wäre auch für 24 Uhr... Los Luete, kommt schon...

phob
19.01.06, 17:49
mir egal fall sowieso morgen früh totmüde aus dem bett und wenn ich einschlafe heute abend pech gehabt :)

TEF habe versucht Abo dazu zu bewegen dein Koop zu sein aber er hat noch was vor heute abend :^^:

DerMocha
19.01.06, 17:54
Wenn wir pünktlich anfangen sollten wir doch eigentlich auch bis um 11 Uhr gute Vortschritte machen.

ReLax
19.01.06, 18:00
WENN !!!!! *hausaufgabenmach*

DerMocha
19.01.06, 18:04
Dann mal schnell fertig werden :)

[B@W] Abominus
19.01.06, 18:13
TEF habe versucht Abo dazu zu bewegen dein Koop zu sein aber er hat noch was vor heute abend :^^:

Bin beim Squash, werde mich noch mit meiner Freundin streiten müssen (erkläre ich Dir irgendwann mal, Phob :tongue: ), und selbst wenn nicht, muss ich meiner Diplomarbeit nachkommen.

P.S.: TEF soll doch angeblich auch so genug Selbstgespräche führen. Das einzige, was ich machen würde, wäre Firen annektieren, egal ob der Deutsche bereits in Vladivostok steht oder der Japaner in Stalingrad. :gluck:

Colonel Chris
19.01.06, 18:39
Denke auch, daß wir bis 24h machen sollten. Morgen ist ja eh Freitag. Da heißt es dann einmal durchbeißen. In meinem alten Beruf war das städnig so... :D

Der eine oder andere Koop kann ja auch früher gehen.

ReLax
19.01.06, 18:40
TEF braucht nen COOP, und wenn er Kakaou schlürfend wäre. :^^: Und eigentlich wäres cool wenn immer ein erfahrender und ein "newbie" zusammen spielen würden.

Also bis 24 Uhr sollte kein Probleme sein. Wir sind doch männer, naja mehr oder weniger. Stimmts ???? *Rumänienhust* :D

TheEvilForce
19.01.06, 18:57
Ich bin doch kein Newbie...*heul*

ReLax
19.01.06, 19:01
TEF, das war nicht so gemeint, sonder das bei allen Ländern immer ein Pro und ein "anfänger" spielen. Bei dir isses egal, du brauchst nur jemanden zum sprechen. :D

Preussenhusar
19.01.06, 19:04
Also ich zähle mich zu den Newbies, was das Spiel angeht.
Wenn ich auch Erfahrung im SP habe, ist MP doch immer etwas anderes !

PH

Colonel Chris
19.01.06, 19:22
Aber bei HOI1 hat jeder mal als blutiger MP-Neuling angefangen - ohne erfahrenen Koop an seiner Seite. ;)

ReLax
19.01.06, 19:23
Ich meinte das eher so, als beispiel, das Firen zum DR geht, Mocha zur USA und phob oder Stolli zu GB, der ich zur USA mir egal. Du PH wirst TEF's neuer CoOp. Italien bekommt ja noch so einen und Japan da war auch mal etwas ??? :smoke:

Marc Aurel
19.01.06, 19:41
Morgen Schule, d.h. bei mir nicht länger als bis 23:00Uhr.
Schule ist mir wichtiger als ein bissle rumgespiele...
also Beginn huete um 20:30Uhr?

Colonel Chris
19.01.06, 19:43
@ReLax

Ausnahmsweise könntest Du Deine IP jetzt schon mal posten, damit ich sie an Linde (Ungarn) weiterreichen kann.

@Firen

Dann mach' bitte ggfs. die Einstellungen so, daß wir auch ohne Dich Rumänien weiterlaufen lassen können. Das besprechen wir dann aber bei Bedarf.

phob
19.01.06, 19:45
kleine Frage ... ist es möglich, das sich die werten Alllies vor Spielbeginn nochmals im Chat einfinden? UND ZWAR DIESMAL KOMPLETT? Ich muss noch ein paar Verhaltensregeln loswerden mit unseren ganzen MP-Newbies :D

Colonel Chris
19.01.06, 19:46
kleine Frage ... ist es möglich, das sich die werten Alllies vor Spielbeginn nochmals im Chat einfinden? UND ZWAR DIESMAL KOMPLETT? Ich muss noch ein paar Verhaltensregeln loswerden mit unseren ganzen MP-Newbies :D

Ja genau, sorg' mal für Disziplin. Soll ich Dir helfen? :^^:

phob
19.01.06, 19:48
höhöhö...

du hast doch in den letzten 10 Jahren nicht einmal ne Gruppe Rekruten zur Sau gemacht :^^:

DerMocha
19.01.06, 19:52
Mal so ne Idee. Wir könnten Donnerstags ja früher anfangen. Kommt natürlich darauf an, dass alle schon früher können. Dann können auch alle bis zum Schluss spielen :D

von Stollberg
19.01.06, 19:54
Gute Idee.
UND JETZT MARSCH MARSCH IN DEN TSCHÄD!

ReLax
19.01.06, 19:57
Waa, ich weiss net wie ich in den Chat komme, die IP ist 213.209.68.250 und ehm Hoi mach ich erst in 10 min auf.

Colonel Chris
19.01.06, 19:58
höhöhö...

du hast doch in den letzten 10 Jahren nicht einmal ne Gruppe Rekruten zur Sau gemacht :^^:

Harhar... zum Schluß habe ich sogar 'ne ganze Kompanie diszipliniert! :^^: :^^:

Aber als Zugführer macht es am meisten Spaß. Da hat man 'ne ganze Bande und ist doch noch sehr nah am Geschehen dran, weil man das als ZgFhr selbst handhaben kann - sofern einem der Chef nicht mit seiner Arbeit überhäuft...

@Mocha

Geht leider Donnerstags nicht früher, da Monti nicht früher kann (Arbeit?).

DerMocha
19.01.06, 19:59
Du musst auf roomchange und dann ganz hinten ist joinroom gehen.

ReLax
19.01.06, 20:02
wo, da is nur ein weißes fenster. Grml.

von Stollberg
19.01.06, 20:03
scrolle er nach ganz unten.
link ist ein dropdown Feld.
wähle er "new Style"

phob
19.01.06, 20:11
Harhar... zum Schluß habe ich sogar 'ne ganze Kompanie diszipliniert! :^^: :^^:



Das waren aber keine Rekruten mehr oder?

Colonel Chris
19.01.06, 20:12
Das waren aber keine Rekruten mehr oder?

Doch, überwiegend.

War zum Schluß in einer Ausbildungskompanie. Nebenbei haben wir auch Sportsoldaten ausgebildet.

Colonel Chris
19.01.06, 20:29
@Monti

Komm' schon!

213.209.68.250

Preussenhusar
19.01.06, 21:06
Was ist los ?
ich kann nicht mehr joinen

PH

ReLax
19.01.06, 21:09
Ja, HoI2 abgeschtürzt, der Alliechannel sagt nichts und das letzte save vom 12 Februar

von Stollberg
19.01.06, 21:10
ok. Restart!

Preussenhusar
19.01.06, 21:10
:rot:


So ein Mist
PH

Preussenhusar
19.01.06, 21:11
gleiche IP ?

PH

Marc Aurel
19.01.06, 21:12
Mist... (ich könnte hier jetzt fluchen, baer dann würde ich Geheimpläne preisgeben :D )

DBM
19.01.06, 23:31
Ja, HoI2 abgeschtürzt, der Alliechannel sagt nichts und das letzte save vom 12 Februar
sehr schade hatte dir gerade nen traeger versenkt :mad:

aber spaeter hab ich ihn ja dann doch bekommen :D

ReLax
20.01.06, 00:14
Nein, hab die beiden noch. Aber solangsam ist mir dass auch egal. :rolleyes:

Colonel Chris
20.01.06, 03:37
So liebe Mitspieler!

Wie Ihr sicherlich jetzt merken könnt, bin ich ein wenig schlaflos - kann auch nur am Mondschein liegen.

Heute ging es ja heiß her. Ich möchte nun mal auch in Ruhe meinen Senf dazu geben und nicht (nie) mehr zwischen meinen Kampfhandlungen.


Warum Schweden, warum Schweiz, warum Bulgarien usw.:

Zur Erinnerung: durch den Putsch in Bulgarien sind uns rund 25 Div verloren gegangen. Einen Konterputsch habe ich riskiert und 'nen Haufen Kohle in den Sand gesetzt. Die Balance-Regel wurde übrigens, sagen wir mal, leicht fahrlässig, fehlinterpretiert. Nun gut - dumm gelaufen. Ansonsten hat TEF sich danach ja sehr umsichtig verhalten, sehr zum Wohle des Spiels.

So einen stalinistischen Staat inmitten zwischen den unseren konnten wir ja nicht dulden. Dennoch: Bulgarien hätte selbst rund 25 IK effektiv nutzen können, MP ausbeuten UND rund 25 Div aktuelle geliefert und langfristig noch mehr.
Von den 21 Basis-IK können Italien gerade mal 29% und Rumänien 30% ausschöpfen. Also nur rund 6,3 IK effektiv. Ein schwacher Ersatz. Darum auch ist es klar, daß die Schweiz fallen musste. Die 14 Basis-IK liefern Italien gerade mal 4 IK effektiv. (Ich kann zur Erklärung bei Bedarf gerne die korrekte Berechnung erläutern.)

Letztendlich aber wurde erst durch den Putsch in Bulgarien das 5.TechTeam für Italien von der Achse beschlossen. Sarajevo ist dabei unerheblich und diente vielmehr der Schönheitskorrektur. Ansonsten hätte ITA mehr bulgarische Provinzen bekommen.

Und Schweden zu nehmen ist auch so eine Sache. Recht viele Provinzen, recht viele Partisanen. Hätte ich nur Norwegen genommen, so hätte ich die Partisanen dort bequem mit den Sicherungstruppen im Griff. Doch NUR Norwegen war mir zu riskant - dank der Flächendeckenden Aufklärung durch die US-Navy. Da wären Invasionsflotten aber sehr schnell verloren gegangen.

Übrigens wurde durch einen Absturz ein Träger gerettet. Damit sind wir auch sehr kulant umgegangen. Das nimmt nicht jeder so leicht.

Übrigens sollte ReLax noch mal seine Events prüfen. Bei mir im SP triggert immer fast sofort das "Dänemark erben"-Event. Geht zwar nur um diese wertlose Provinz, aber der Fleck ist häßlich.


Zum weiteren Kriegsverlauf: was wäre Euch lieber gewesen? Noch mal schnell die Achse durch Vichy und Spanien - noch 2 KI-Länder platt - oder ist es nicht im Sinne des Spielspaßes schöner, daß wir jetzt im Mittelmeer Krieg machen? Wir hätten uns ja auch in Europa einbunkern können. Außer Krieg und Sand gibt es ja nicht viel in Nordafrika bzw im Nahen Osten.

Jedenfalls ist der Belli des DR jetzt bei 48 und damit hat die USA gute Aussichten auf ein neues Rüstungsevent.

In Asien ist die Situation sehr verwachsen und alles andere als Hoffnungslos für GB.

Die Royal Navy hat natürlich wieder mächtig Schläge bekommen: 1 Träger, 1 Schlachtschiff, 1 schwerer Kreuzer und 4(?) leichte Kreuzer sowie diverse Zerstörer und 1-2 U-Boote. Wodran das liegt, dürfte ja klar sein.
Das DR hat allerdings auch einige U-Boote zu beklagen, vor allem, weil die US-Navy meine Position verpetzt hat.

Ich finde es jedenfalls nicht fair, daß die US-Navy bis vor meine Küsten auffährt und dort aufklärt. Wenn das irgendwo im Atlantik (im westlichen) ist, dann ist das ja ok, doch Ihr übertreibt das und der Seekrieg hat damit gerade seinen Reiz verloren. Ich habe mich nämlich auf ein schönes Katz und Maus Spiel mit der Royal Navy gefreut. So aber muß ich mir anders helfen.

Ich möchte übrigens zu bedenken geben, daß die Achse KEINERLEI vergleichbare Möglichkeiten hat.


Das Empire insgesamt gesehen ist jedoch in jeder Hinsicht Intakt. Die Probleme sind da, aber nicht unlösbar (in meinen Augen). Die Hauptaufgabe besteht ja darin, Widerstand zu leisten und durchzuhalten, bis die USA dabei sind. Der letzte Brite, gegen den ich spielte, hat im März'40 bereits 90% seiner Flotte, das UK und Indien verloren!

Nun muß man aber auch sagen, daß Mocha und ReLax Neulinge sind. DBM und ich sind zusammen fast doppelt so alt, HOI-MP-Veteranen und, ganz wichtig, gut eingespielt. Es ist natürlich eine Sache der Alliierten, aber der Vorschlag von ReLax, daß in GB ein Veteran dabei ist, erscheint mir sinnvoll.

Schlußendlich muß ich sagen, daß Phob und Stolli sich wie echte Alliierte-MP-Spieler verhalten (TEF auch ein wenig). Ihr habt ganz schön Stress gemacht wegen der letzten Expansionen. Ist irgendwo auch verständlich. Aber solange TEF nicht im ersten Kriegsjahr versagt, wird dieses MP richtig lange dauern können.
Es gab schon genug MPs, die spätestens 1941 zu Ende waren. Ich setze alles daran, daß es bedeutend länger dauert. Auch, in dem wir als Achse nicht JEDE Möglichkeit ausschöpfen.


Also: wir sind hier von der SI-Community und das ist nicht irgend so ein Spiel in der Petrischale. Mit Euch spiele ich verdammt gerne. ;) :)

(Alles weitere im AAR...)

von Stollberg
20.01.06, 08:17
Was mir bitter aufstößt und vorauf ich eine Antwort erwarte:
Was war mit Ungarn?
Es wurde zugestimmt die Provinz zu übertragen, aber:

Es wurde nicht vereinbart, das im gleichen Zuge die Slider und die Techteams eingestellt werden!

Das die US-Navy Aufklärung betreibt empfindest Du als unfair?

Nunja, bewusst Gearing-Up Events zu verhindern, in dem Annektion und Kriegserklärungen geteilt werden empfinde ich als unfair.
Außerdem entspricht das durchaus einem historischem Hintergrund, im Gegensatz
zu Schweiz und Schweden.

Das Japan sich im Krieg gegen England befindet und dafür seinen Vormarsch in China anhält, sicherlich um Gearing-Up zu verhindern ist ebenfalls unfair.

Die USA werden jedenfalls unter diesen Voraussetzungen nicht mit einem Kriegseintritt warten bis ein drittes Gearing-Up kommt.
Die sehr achsenfreundlichen Regeln wurden schon überstrapaziert.

Achso zu Dänemark: Lebe bitte damit oder nimm es per Krieg. Ich für meinen Teil stimme einem erneuten Saveedit zu Gunsten der Achse nicht zu.

phob
20.01.06, 09:09
Ich finde das Verhalten des Japaners unfair. 1940 den Allierten Krieg zu erklären ist unfair. Ich überlege ernsthaft, obwohl ich keine großen Sicherungskräfte im Pazifik habe, dem Japaner alleine den Krieg zu erklären. Auch wenn es noch 2 Jahre dauert, bevor ich überhaupt großartig was machen kann, dürfte ich zumindest für eine Entlastung der Briten sorgen.

Ich mach mir Gedanken darüber am WE. Ob ich das dann allerdings tatsächlich umsetze werde ich erst nach einem Gespräch mit allen Allierten sagen können.

Ich halte nichts davon, das wir die Spieler wieder umverteilen. Relax dreht zwar langsam ein bischen durch, dafür ist Mocha scheinbar der Eisblock in Person. Ob TEF versagen wird wage ich derzeit zu bezweifeln, Chris und Dbm ihr habt meinen vollen Respekt, ob eurer kämpferischen Leistung aber TEF wird wohl bis zum nächsten Jahr mehr Truppen haben, als derzeit die gesamte Achse was m. e. nicht auf einen schnellen Bitter Peace hindeutet.

Zum Thema Relax mit seiner "mir ist mittlerweile alles egal" Einstellung. Finde ich nicht so toll. Ich bin wirklich mit meiner IK verteilung dermassen am Ende und unter normalen Umständen könnte ich sicherlich 30 - 50 % mehr IK in die Produktion stecken ich stecke aber unmengen von IK in den Nachschub, damit Ihr IK für die Produktion habt und da möchte ich keinen Scheiss a "Was bringts mir jetzt Jäger zu bauen wenn die erst dann und dann fertig sind ich brauch jetzt Jäger" hören. Woher soll ich sie nehmen? Ich hab selbst keine, derzeit wäre ich nichtmal in der Lage mich gegen Rumänien allein zu wehren (Navy abgesehen).

Sprich von mir aus mit Chris ab, das er kein Seelöwe probiert bis die USA im Krieg sind oder ähnliches aber stell dich nicht so an. Er hat es selbst gesagt, Ihr 2 seit die Newbies er und dbm machen das schon länger. Vielleicht kommen sie euch ja etwas entgegen um die könnerische Balance nicht zu gefährden.

Preussenhusar
20.01.06, 09:12
Den Ärger um die US-Aufklärung sehe ich durchaus mit einem gewissen Verständnis !
Die US-Navy ist zudem im Falle des Beitrittes zu den Alliierten in einer gefährlichen, aber auch selbst riskanten Position angesichts des "Freikorps Dönitz"

Zudem sehe ich es als fairen Ausgleich für die Schwäche der Britischen Führung und die Stärke der Achsenspieler.

Die Lage des Empire ist wenig erfreulich,aber - wie bereits gesagt, nicht hoffnungslos.

Zu Bulgarien und Schweden:

Die Besetzungs Bulgariens ist aus deutscher Sicht folgerichtig nach dem Putsch, aber der Überfall auf Schweden nicht !

Aber - verehrte Mitspieler, sehen wir es mal so :

Die Achse hat unter Ausnutzung aller Möglichkeiten einen maximalen Landblock gebildet und die potentiellen feindlichen "Träger an Land" versenkt.

Warten wir also auf den Kriegseintritt der USA und der UdSSR und hoffen - im Namen der Alliierten - auf einen Sieg.
und ein schönes Spiel (!!!)

PH

Montesquieu
20.01.06, 09:31
Mein Güte, ihr Amis, dass ihr nicht Eure volle IK nutzen könnt, mag euch zwar sauer aufstossen, aber warum darf ich nicht mit der Agressivität spielen. Der Wert ist ja da, um einen Überblick zu haben, außerdem bin ich auch kurz davor die 49 zu brechen. Spiel ist Spiel, wenn das Spiel Mechaniken bietet, den Kriegsverlauf anders zu gestalten, manche Sachen hinauszuzögern, ist das doch in Ordnung. Ihr seid ja auch keine Kinder von Traurigkeit, wie man an dem Beitritt der USA zu den Alliierten, am Anfang des Spiels, dem Putsch in Bulgarien und eurer Nordsee Aufklärung sehen kann.
Außerdem werden genug Truppen von mir in China gebunden, würden diese nicht da gebraucht, stände ich in der nächsten Sitzung schon an der persischen Grenze...

phob
20.01.06, 09:44
Soweit ich mich erinnere warst du ebenfalls bis kurz vor dem Japanisch/Chinesischen Krieg in der Achse was wohl höchst unhistorisch ist. Und wenn wir shcon diese ganze Scheisse machen mit Events die auf 100% triggern müssen, damit wir in Europa am 1.09.1939 die Historische Situation haben, finde ich diese Behauptung etwas ... Scheisse. Danke für die Aufmerksamkeit.

Montesquieu
20.01.06, 10:10
Klar, ich habe nicht behauptet, dass wir die lieben Engel sind! Aber ihr seid´s eben auch nicht. Das ihr jetzt aber mit der ganzen Motzerei anfangt, wo wir mitten im Spiel sind, ist, na ja, nicht ganz gelungen. Die Regeln standen schon weit, weit vorher fest. Ihr hättet genug Zeit gehabt mit Chris darüber zu diskutieren... Er hat immer nachgefragt, ob es ok ist, wie die Regeln sind, oder etwa nicht? Und nochmal: Die Kriegs-Rüsten-Events sind nicht festgeschrieben, alles festen wurden mit 100% bedacht, z. B. Bessarabien an SU, also nicht nur die deutschen. Warum darf man im Zuge der Spielmechanik nicht so etwas ausnutzen? Der Aggro-Wert ist allseits einsehbar, die Stufen sind auch bekannt. Jeder Achsen-Spieler, der ein bißchen strategisch spielt, muss es als sein Ziel betrachten, dass die USA daran gehindert werden ihre ganze IK zu nutzen. So altruistisch bin ich in einem Spiel auch nicht, dass ich den virtuellen Feinden mehr Ressourcen in die Hand gebe!
Außerdem: Ihr habt genug IK, um dies alles rauszuholen und immerhin bin ich auch kein HOI2-Veteran, das ist auch mein erster MP, deswegen schätzt mal Eure Gefahr durch das Kaiserreich nicht so hoch ein. Ohne Coop, ist dies sowieso sehr stressig und ihr seid zwei erfahrene Spieler, deswegen nehmt´s nicht so hart. Wir werden uns schon noch hoffentlich einen spannenden, spaßigen Kampf im Pazifik liefern! :)

von Stollberg
20.01.06, 10:23
Außerdem werden genug Truppen von mir in China gebunden, würden diese nicht da gebraucht, stände ich in der nächsten Sitzung schon an der persischen Grenze...

Nunja, soviel zum Thema historisches Vorgehen.



...
Außerdem: Ihr habt genug IK, um dies alles rauszuholen
...


Eben das ist der springende Punkt: Das gezielte Verhindern der Gearing-Events und die gleichzeitige Bekämpfung der Engländer in Asien ist unfair.
Daran gibt es nichts zu deuteln.

Ihr könnt nicht ernsthaft verlanden, die halbe Welt zu erobern während USA und Russland zusehen.



...
Warum darf man im Zuge der Spielmechanik nicht so etwas ausnutzen?

Warum sollten wir die Spiemechanik ebenfalls nicht ausnutzen und Aufklärung betreiben?
Warum sollten wir nicht Kriege erklären?
Warum sollten wir keine Bündnisse einrichten?
Warum hätten wir uns nicht Singapur von England übergeben lassen sollen?

All dies gibt die Spielmechanik her...

Wie dem auch sei:
Ich warte noch auf eine Erklärung bezüglich Ungarn.

DBM
20.01.06, 10:47
ich denke wir sollten ruhe walten lassen. sicher sind einige dinge passiert, die mal dem einen mal dem anderen etwas nuetzen. aber sehen wir es einmal realistisch was ist passiert? nichts.

wenn man sich erinnert begann der niedergang der achse mit barbarossa. der rest der europaeischen laender hatte dem einfach nichts entgegenzusetzten.

wenn die usa und die russen mitmischen, werdet ihr sehen wie sich die waage neu ausrichtet. de rest ist doch kleinvieh - klar hab ich ein fuenftes techteam bekommen - ja und? das wuerde keinen stoeren, wenn afrika gestern nicht so in die hose gegangen waere (denke ich).

von daher appeliere ich an alle ein wenig ruhiger zu bleiben (ich aeussere mich im spiel z. b. zu so etwas nie, da es viel zu emotional ist).

daher alle in den palast der achsischen tafelrunde - ich schmeiss ne runde :D

Preussenhusar
20.01.06, 11:10
@ Spielleitung

ich beantrage die Niederlegung des französichen Oberkommandos über die Streitkräfte Südafrikas.

So ist eine vernünftige und logische Spielführung nicht möglich.

PH

Montesquieu
20.01.06, 11:28
Warum sollten wir die Spiemechanik ebenfalls nicht ausnutzen und Aufklärung betreiben?
Warum sollten wir nicht Kriege erklären?
Warum sollten wir keine Bündnisse einrichten?
Warum hätten wir uns nicht Singapur von England übergeben lassen sollen?


Ich hab nix gegen die Aufklärung gesagt. Betrifft mich ja auch erstmal nicht und außerdem kann ich das im Alli-Zusammengehen schon verstehen.

Kriege erklären? Ähm, da habt ihr mit den Regeln zugestimmt, dies nicht zu tun...

Bündnisse genauso...

Zu Singapur: Da weiß ich auch nicht, was dagegen sprechen würde.

Colonel Chris
20.01.06, 11:32
DBM und Monti haben es schon gesagt - und außerdem haben wir Firen in der Achse, also was wollt Ihr? :D (Kleiner Spaß am Rande - Firen, nicht böse sein, Du hast Dich echt gut gemacht im Laufe dieses MPs, wirklich. ;) )

@Stolli

Ungarn - habt Ihr in Kanada denn nichts eingestellt und verändert? Wenn dem tatsächlich so ist, dann waren wir natürlich böse und Ihr nicht. Aber es handelt sich da um einen Minor mit 35 IK. Ein Regler Richtung Berufsheer... wenn wir es ausgenutzt hätten, dann hätten wir das mit Berufsheer durch Beeinflussung gemacht und Linde wäre dann manuell Richtung Plawirtschaft gegangen (so haben wir es zumindest mit RUM und ITA umgesetzt). Der eine Regler Berufsheer wäre so oder so durch die Beeinflussung des DR gekommen, später oder früher.Jetzt können Italien und Rumänien noch Ungarn Richtung Planwirtschaft beeinflussen.
Und Technologie? Woher wisst Ihr das? Ist egal... aber Ungarn wird jetzt sicherlich keine Super-Einheiten bauen, es sei denn, 36er FeldAri ist so dramatisch.

EDIT: Ich habe es schon mehrmals gesagt, die Kriege der Achse hat einzig und allein das DR erklärt. Japan ist nicht Achse und hat folglich Krieg gegen die Allies und gegen die diversen Chinas erklärt. Wenn ich meinen Belli zwanghaft hätte niedrig halten wollen, dann hätte Rumänien Schweden und Norwegen annektiert. Schweiz, Bulgarien und Jugoslawien aber fielen nicht so sehr in meine Interessegebiete. Es wäre auch unlogisch, etwas zu annektieren, was ich nicht behalte. Ferner ist für die USA nur der Deutsche und Japanische Belli interessant.

@Allies

Ich denke mal, Ihr habt Angst, daß wir jetzt total freidrehen. Ok, kann ich verstehen. Aber wenn das Spiel 1943 und 1944 auch noch spannende Kämpfe liefert und zwar mit ALLEN Nationen, dann werdet Ihr sehen, daß die Regeln (sie sind sicherlich nicht perfekt, deswegen habe ich VORAB auch nach Eurer Zustimmung gefragt) doch mit Bedacht aufgestellt sind. Mit anderen Regeln habe ich leider die Erfahrungen gemacht, daß das Spiel spätestens 1941 zu Ende war. Und welche MP-Runde kann von sich schon behaupten, auch nur bis 1943 gekämpft zu haben? Ich will das schaffen - mit Euch!


Übrigens, was wir durch Bulgarien an effktiver "Bündnis-IK" verloren haben (21 Basis-IK !!), haben wir durch die Annektion Schwedens, der Schweiz und Bulgariens mit ca 21 IK EFFEKTIV wieder grob ausgeglichen... jedoch fehlen da immer noch 25 Div, die MP-Ausbeute und Rohstoffe... Bulgarien intakt als Achsenland wäre für uns wertvoller gewesen als die Annektion der 3 o.g. Staaten. Ist eine mathematisch nachweisbare, rationale Tatsache.


Ich bin aber bereitet, sowohl als AAR als auch als offizielle Regeländerung, gewisse Garantien abzuliefern und auch eine Bedingung, unter der die USA Regelkonform selbstständig in den Krieg eintreten dürfen. Aber nehmt nicht gleich die ganze Hand, ok. Ich werde mich dazu noch heute äußern. Ansonsten gelten aber die aktuellen Regeln.


@PH

Wie jetzt? Hast Du OB über FRA? Kannst Du per Diplomatie wieder abgeben? Oder hab' ich Dich falsch verstanden.

EDIT: hab Dich jetzt doch verstanden. Es könnte ja bei der nächsten Runde ein US-Koop von mir aus gerne FRA spielen, um das zu beheben. Editieren sollten wir nur, wenn es nicht anders geht.

von Stollberg
20.01.06, 11:45
Ungarn - habt Ihr in Kanada denn nichts eingestellt und verändert? Wenn dem tatsächlich so ist, dann waren wir natürlich böse und Ihr nicht.


Dieser Vergleich hinkt da ich Kanada als Ersatzland wählte, bis ein weiter
Spieler für die Alliierten gefunden wird.



...
Und Technologie? Woher wisst Ihr das?
...


Linde erwähnte es nach Neustart im Chat.

Colonel Chris
20.01.06, 11:49
@Stolli

Na ja, ich denke, Ungarn mit der Tech ist wohl nahezu irrelevant und das Ihr von Kanada auf SA umgesprungen seit, kann man ähnlich werten, ist mir persönlich aber auch kein Dorn im Auge. :) Die Reglerverschiebung wäre so oder so gekommen.

Wollen wir mal in den Chat um mal zu sondieren, was uns für Möglichkeiten vorschweben?

Auch wenn Krieg ist, ein gewisses Maß an Zufriedenheit will ich auch bei meinen "Feinden" gewahrt sehen. Sonst hätte ich mir "woanders" Spieler gesucht. ;)

Preussenhusar
20.01.06, 12:12
Werter Chris - nein !
FRA hat OB über SAF !

daher kann ich nicht frei handeln.
Das möchte ich aber !
zumal es unlogisch ist, daß ein geschlagener Feind noch seine Verbündeten kontrolliert.

OH

Colonel Chris
20.01.06, 13:45
Werter PH!

Habe Eure PN gerade erhalten - selbstverständlich! ;)

@ALL

Für FRA brauchen wir für Dienstag kurzfristig einen Spieler (extra oder US-Koop), der den OB über SA aufhebt. Das ist wichtig für PHs Handlungsfreiheit!

Preussenhusar
20.01.06, 13:57
Der werte Admiral Yamamoto ist dazu bereit !

:prost:

PH

Admiral Yamamoto
20.01.06, 13:58
Ich eile meinem Meister zur Hilfe!

Ergo werde ich für ein paar Minuten FRA übernehmen(oder das, was davon übrig ist), und dann damit Südafrika den OB zurückgeben!

Colonel Chris
20.01.06, 13:58
Hier mal die Events für Dänemark( hoi2/db/events/hoi2.txt):

Da Event 93 ja schon ausgelöst wurde und alle 2 Tage das Event 6193 abgefragt wird (werden sollte), hätte das Event 6193 auch schon längst kommen müssen.

Es sind nämlich alle Bedingungen (nämlich Event 93) für das Event 6193 erfüllt. Also muß es auch kommen. PH als Modmaster kann das sicherlich bestätigen.

@ReLax

Prüfe das doch mal bitte bei Dir.



#########################################################################
# German occupation of Denmark
#########################################################################

event = {
id = 93
random = no
country = DEN

name = EVT_93_NAME
desc = EVT_93_DESC
style = 0
picture = "denmark"

trigger = {
war = { country = GER country = DEN }
NOT = { control = { province = 91 data = DEN } }
NOT = { exists = POL }
}

date = { day = 0 month = january year = 1936 }
offset = 5
deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

action_a = {
ai_chance = 99
name = EVT_93_ACTA
command = { type = leave_alliance }
command = { type = peace which = GER value = 1 }
command = { type = access which = GER }
command = { type = domestic which = political_left value = -2 }
command = { type = domestic which = freedom value = -2 }
command = { type = domestic which = democratic value = -2 }
command = { type = relation which = GER value = 10 }
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 800 } # Gothab
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1 } # Reykjavik
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 2 } # Akureyri
#command = { type = secedeprovince which = GER value = 91 } # not Kolding.. gotta let german inherit...
command = { type = secedeprovince which = GER value = 92 } #
command = { type = secedeprovince which = GER value = 292 } #
command = { type = secedeprovince which = GER value = 293 } #
command = { type = secedeprovince which = GER value = 294 } #
command = { type = secedeprovince which = GER value = 295 } #
command = { type = dissent value = 15 }
}

action_b = {
ai_chance = 1
name = EVT_93_ACTB
command = { type = domestic which = freedom value = 1 }
command = { type = domestic which = defense_lobby value = 1 }
# command = { type = sleepevent which = 6193 }
}
}


event = {
id = 6193
random = no
country = GER

trigger = {
event = 93
}

date = { day = 0 month = january year = 1936 }
offset = 2
deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }


name = EVT_6193_NAME
desc = EVT_93_DESC
style = 0
picture = "denmark"


action_a = {
name = OK
command = { type = inherit which = DEN }
}
}

EDIT: der "Vorteil", den mir dieses Event bringt, ist die "saubere" Landkarte. Ich habe ja eh Durchmarsch bei den Dänen und auch eine Landverbindung über Odensee und Kopenhagen.
Der "Nachteil": eine Provinz mit Partisanen.

Preussenhusar
20.01.06, 14:00
korrekt !

In 1.3b ist das so
Daher auch die ausbrechende Eventnummer

Ich befürworte eine evtl Änderung oder Anpassung.
Allerdings sollte noch core = 91 dazu !

In mache das jedenfalls so in meinem Patch ( :lach: )

PH