PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Community HOI2 MP (Nr.1)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Colonel Chris
20.10.05, 16:21
Dieser Post wird regelmäßig aktualisiert bezüglich Teilnehmer, Termine, Regeln, Länder usw.. Letzter Stand: 16.01.2005 14:06 Uhr

ACHTUNG! Umstellung auf Version 1.3a JLQC und Anpassung der Regeln

Spielstart: Dienstag, der 15.11.2005 um 19:30,
Sammeln im TS bis spätestens 19:25 Uhr
HOST: ReLax (bitte die IP nur im TS bekanntgeben oder per PN mitteilen)


Die Spielzeiten sind Dienstags 19:30 Uhr und auch Donnerstags ab 20:30 Uhr bis mindestens 23:00 Uhr.

VERBINDUNGSTEST:

Verbindungstest mit ReLax als Host und allen MP-Neulingen war erfolgreich. Die Benutzung eines DSL-Modems (anstelle eines Routers) ist dringend zu empfehlen wegen der Abtsurzgefahr!

Spieleinstellungen:

HOI2 V 1.3a JLQC

Szenario: 1936

normal/normal (wir spielen ja schließlich gegen Menschen und nicht gegen die KI!)

SPIELSTART: siehe oben

Host: ReLax

Bündnisse:

ACHSE
- DR: Colonel Chris / Koop möglich
- ITA: DBM
- JAP: Montesquieu Koop möglich
- RUM: Firenwolf

ALLIES
- USA: Phob / von Stollberg Koop möglich
- GB: ReLax / DerMocha Koop möglich
- FRA*: ----
- Südafrika (Ersatzland)Preussenhusar

KOMMINTERN
- UdSSR: TEF Koop möglich

*Nach dem Vichy-Event kann der FRA-Spieler auf eigenen Wunsch ein beliebiges Alliiertes Land wie z.B. Kanada oder Australien übernehmen. Also keine Scheu vor Frankreich! :)

ROT - Spieler nimmt definitiv dieses Land
BLAU - Spieler hat sich angemeldet für dieses Land; weitere Meldungen werden gerne aufgenommen (aber: wer zuerst kommt, malt zuerst)
(user) = Spieler wird eines dieser Länder besetzen

Angepasste Regeln für HOI2 1.3a JLQC

1. Bis zum 30.08.1939 nur Event-Kriege erlaubt (d.h. auch, daß sich niemand z.B. (außer Unterstützungs-Events) in den spanischen Bürgerkrieg oder in den Krieg China/Japan einmischt)
2. Die UdSSR darf erst ab dem 01.01.1942 Kriege erklären (Ausnahme Finnland, mit historischem Ausgang)
3. Bis zum Krieg mit der Kommintern dürfen Türkei und Persien nicht angegriffen werden und bleiben neutral.
4. ENTFÄLLT - Grund: jede Marionette gibt bei der Gründung 5% Dissent!
5. Das Vichy-Event muß von Frankreich angenommen werden. Im Gegenzug darf Nat.Spanien frühestens NACH Vichy ins Achsenbündnis.
6. Die USA dürfen frühestens nach dem 3. Event "Zum Krieg rüsten" einem Bündnis beitreten bzw einen Krieg erklären.
7. ENTFÄLLT - Grund: MaBos sind jetzt rund 40-50% schwächer im Seeangriff!
8. FRA und ITA sowie evt. ein weiterer Achsenminor OHNE Koop. Alle anderen Länder können mit Koop gespielt werden.
9. Exploits sind verboten.
10. TeamSpeak ist Pflicht für ALLE.
11. Aus Balancegründen werden die Bündnisse eingehalten (z.B. keine Faschisten/Nationalsozialisten in das Alliierte Bündnis).
12. Den Ländern mit Rohstoffmangel soll im Frieden ein fairer Welthandel ermöglicht werden. (z.B. im Frieden handeln Alliierte/SU nicht mit Venezuela und Holland, im Frieden normale Handelsbeziehungen zwischen Achse/Alliierte/Kommintern).



Sonstiges/Modifizierungen:
- Event-Marionetten(Kroatien, Mengkuko,...): Events werden angepasst, damit es nicht zu Unmut in diesen Fällen kommt wie es laut Change-List von 1.3a beabsichtigt ist
- Events scheinen alle richtig zu triggern (z.B. Industrie nach Sibirien funktioniert)
- möchte die friedlichen Expansionsevents für das DR alle auf 100% AI-Chance setzen und den Anschluß fix auf den 12.März 1938
- möchte ca 10 alte Generäle in den Ruhestand schicken
- TechTeams für Kroatien und Skandinavien sind vorhanden
- 100% Chance für die Abtretung Bessarabiens an die UdSSR
- Musik bitte bei allen Spielern aus wegen TeamSpeak !! (Im Hauptordner in der Datei "settings" den Wert "music" auf 0 setzen.

Link zum Download der Modifizierungen (http://mitglied.lycos.de/grubnerhab/SI-Community HOI2 1.3 MP Nr.1.rar)

Ich bitte [B@W]Abominus darum, die Dateien auf Spielbarkeit zu prüfen. Er wird sich dann (hoffentlich) hier dazu äußern, damit es keine Bedenken gibt.

Der TS-Server:

kgp-clan.org

Also:

- TS-Client per Doppelklick starten
- im Menü auswählen -> Connection -> Quickconnect
- bei Serveradress "kgp-clan.org" eingeben
- und bei Nickname dann natürlich den Nicknamen, den Ihr auch hier im Forum verwendet

phob
20.10.05, 16:26
je nachdem wie das Free4All verläuft und wie lange es noch läuft würde ich mitmachen, wann wollt ihr starten? Kann nur 1 mal pro Woche ...

Colonel Chris
20.10.05, 16:28
@phob

1x pro Woche wird den meisten wohl nicht reichen. Aber wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, dann natürlich gerne.

Wir starten, wenn alle Länder besetzt sind.

phob
20.10.05, 16:38
evtl. liese sich auch 2 mal machen aber dann muss ich ja meine SH Sessions einschränken usw..usw..usw.. naja ich behalt euch mal im Auge

Colonel Chris
20.10.05, 16:50
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, Dich in diesem MP begrüßen zu dürfen! :prost:

von Stollberg
20.10.05, 16:50
Ich hätte schon starkes Interesse.
Allerdings stünde dann Di bis Do HoI auf dem Programm.
Dies würde das Revoltrisk meiner Regentin glat auf 550% schrauben,
und auf einen Partisanenkrieg im Wohnzimmer bin ich weder vorbereitet noch ausreichend
gerüstet.

Mal eine gedankliche Spinnerei:
Phob & ich ein Land.
Phob Spieltag A ich Spieltag B
(nicht wirklich toll, ich weiß :schande: )

Colonel Chris
20.10.05, 16:51
@Stollberg

Wenn Ihr Euch gut abspricht und Euch über Strategie und Kriegsführung einig seid, dann könnte das funktionieren.

EDIT:

Das wäre vielleicht was für die USA, weil die weit ab vom Schuß sind und wahrscheinlich am längsten im Friedenszustand bleiben.

von Stollberg
20.10.05, 16:54
Schnelle Antwort ;)

Mal abwarten was Phob dazu meint.

[B@W] Abominus
20.10.05, 20:46
Dürfte ich erfahren, warum keine COOP's erlaubt sind? :^^:

Colonel Chris
20.10.05, 20:52
Abominus']Dürfte ich erfahren, warum keine COOP's erlaubt sind? :^^:

Um so mehr Spieler, um so instabiler das Spiel. Sowohl technisch als auch menschlich.

Zum anderen wollen wir das Spiel schnell voll kriegen.

Wenn aber die Mehrheit für Koops ist, auch gut. Das ist einer der Regelpunkte, die man aussetzen kann.

Koops halte ich Sinnvoll für SU, DR, JAP, GB und USA. Das wären dann + ITA und FRA 12 Spieler. Mehr sollten es auch nicht sein.

Colonel Chris
20.10.05, 20:58
Post eins aktualisiert.

[B@W] Abominus
20.10.05, 20:58
Japan und USA benötigen eigentlich keine zwei COOPs, England auch nur etapenweise. Für die Sowjets bietet es sich auf jeden Fall an, und eventuell noch fürs Reich.

War kein Vorschlag oder sowas, einfach Interesse. :)

Colonel Chris
20.10.05, 21:09
Also nach meinen letzten Erfahrungen mit dem Reich
- Ostfront von Nordskandinavien bis runter ans schwarze Meer
- Westfront mit Gefechte um Angelsachsen und Irland
... da hätte ich gerne die gesamte Luftwaffe, Skandinavien und den ganzen Westen an einen Koop abgetreten. Bis Barbarossa kommt man schon alleine klar.

Bei den USA ist das so eine Sache wie und wo man gerade aktiv ist. Kämpft man nur im Pazifik und hat einige wenige Truppen in Afrika, mags wohl noch gehen.
Der Japaner dagegen hat dann nicht nur den Pazifik-Krieg zu bewerkstelligen sondern auch noch diverse andere asiatische Kriegsschauplätze zu verarzten.

Beim Briten kann es auch mehr sein. Afrika/Mittelmeer, Asien, teilweise Europa, Atlantikschlachten, Luftkrieg gegen das Reich, Sicherung der Insel.

Die SU hat eigentlich ja "nur" Ostfront, aber wenn den anderen Majors ein Koop zugestanden wird, dann für die SU natürlich auch und außerdem wird die SU ja das größte Heer befehligen und meist auch eine starke Luftwaffe samt riesiger Front und evt. ja auch noch andere Fronten als die Ostfront.

Man kann natürlich auch ohne Koop, aber dann sollen alle Beteiligten auch entsprechend tolerant sein, wenn einer der Mitspieler Pause wählt.

[B@W] Abominus
20.10.05, 21:12
Man kann natürlich auch ohne Koop, aber dann sollen alle Beteiligten auch entsprechend tolerant sein, wenn einer der Mitspieler Pause wählt.

Das sowieso, wenn z.B. ein Spieler bei uns im EU2Abe mal ne Woche nicht da war, muss er zwangsläufig seine Truppen etc. neuordnen. Da ist die Pause auch kein Problem.

von Stollberg
20.10.05, 21:15
Erläutere für den unwissenden Stolli doch bitte mal Punkt 12 näher :)

General_Samson
20.10.05, 21:19
also wenn dieses game an die stelle von Free4All treten würde wäre ich sehr interessiert und würde dann gerne die SU versuchen zu übernehmen!

phob
20.10.05, 21:22
Ich bin kein Freund von alleine spielen :D

wenn ich fertig bin mit F4A würde ich evtl. interesse an einem coop USA oder Japan haben...

Stoli gerne :D

Colonel Chris
20.10.05, 21:45
Erläutere für den unwissenden Stolli doch bitte mal Punkt 12 näher :)

Es kommt vor, daß die SU und die Allies ihre enormen Überschüsse nutzen um den Markt von Rares und Öl leerzukaufen, obwohl sie das Zeug gar nicht selber brauchen, da sie auch davon Überschüsse haben. Dann kriegt die Achse bedeutend zu wenig von diesen Rohstoffen, um genügend lange die Industrie zu betreiben. Und dabei erwarte ich nicht, daß z.B. das DR 100k Rares anhäuft(en soll).

Eigentlich will ich mit dieser Regel aber nur an die Fairness appellieren.
Ich könnte mir halt vorstellen, daß die Achsengegner nicht mit Holland und Venezuela handeln oder das die Achsengegner ihre Überschüsse im Frieden auch mit der Achse handeln.

von Stollberg
20.10.05, 21:56
Ah.
Ok, das ist eine gute Lösung.

Colonel Chris
20.10.05, 22:08
@Phob, Samson & Stollberg

Soll ich Euch schon mal (unverbindlich) setzen?
Für die USA und die SU?

phob
20.10.05, 23:51
yo machj ma

General_Samson
21.10.05, 00:19
jo kannst du gerne machen, allerdings wäre mir dienstag nicht so passend... :rolleyes: jedenfalls nich so lange! Aber wie gesagt, erstmal F4A fertig machen...

Colonel Chris
21.10.05, 00:20
@Samson

Man muß ja auch nicht immer bis 24 Uhr spielen. Wenn wir pünktlich um 19:30 Uhr anfangen, dann kann man ja auch, wenn einer müde ist oder früh aufstehen muß, auch schon um 22:30 aufhören.

von Stollberg
21.10.05, 09:25
Ja, du kannst mich schon mal unverbindlich setzen.

EDIT:
Hat er ja schon :ditsch:

ne0
21.10.05, 17:18
ich würde gern mit jemandden zusammen koop spielen land ist mir egal

Colonel Chris
21.10.05, 17:41
@neO (was fürn Nick! :D )

Gerne, aber EGAL gibt es nicht. ;)

Ich kann Dich nicht einfach irgendwo hinsetzen. Da müsstest Du Dich schon mit den anderen absprechen.

phob
21.10.05, 17:56
Die Frage die ich mir im Bezug auf den jungen neO stelle ist ... wie erfahren ist er, und wie lange kann er ? Also spielen abends... wenn wir das wüßten wäre es schon einfacher evlt. ein Land zu finden bei dem er sich als Koop beteiligen könnte

Colonel Chris
21.10.05, 17:59
Wenn er unerfahren (also auch im SP) ist, dann empfiehlt es sich, daß er in einem Land eingesetzt wird, das spät in den Krieg kommt (USA oder SU), damit er sich viel mit dem anderen Spieler austauschen kann und noch fleißig im SP üben kann.

General_Samson
21.10.05, 18:02
@Colonel Chris
bei mir gehts nich darum früh raus zu müßen, sondern vorallem Dienstags noch weg gehen zu können ;)
Vorlesung geht Mittwoch bei mir erst 11uhr los *freu*

Colonel Chris
21.10.05, 18:08
@Colonel Chris
bei mir gehts nich darum früh raus zu müßen, sondern vorallem Dienstags noch weg gehen zu können ;)
Vorlesung geht Mittwoch bei mir erst 11uhr los *freu*

Was denn? Dienstags auf die Piste? Hab' ich in Deinem Alter auch gemacht. Aber auch NUR, weil es damals NOCH KEIN HOI gab !!! ;) :D

Mal ehrlich - HOI zu Liebe geht man dann doch erst später los oder?
Also nach meinen Vorstellungen sollte mindestens bis 22:30 Uhr, also 3 Std, gespielt werden.
Und wenn Deine Vorlesung erst um 11 Uhr anfängt, dann kannst Du ja noch locker bis 10 Uhr pennen, oder nicht?

ne0
21.10.05, 18:13
Ich kann bis leider nur bis 21.30 und wollte deswegen auch als koop mitspielen.
Usa oder su wären, gut mit usa hab ich nämlich schon ein paar mal gespielt.
Insgesamt bin ich aber weniger erfahren.

Colonel Chris
21.10.05, 18:15
@neO

Ok, ich setzt Dich erst mal unverbindlich bei der SU und bei den USA. Unterhalte Dich mal per PN mit den anderen Regenten und dann könnt Ihr ja mitteilen, wie Ihr Euch geeinigt habt.

Colonel Chris
21.10.05, 18:22
@ALL

POST 1 UPDATE


EDIT:

Sagt mir bitte bescheid, wenn Ihr Euch defintiv entschieden habt, teilzunehmen, damit Ich Euch dann ROT setze in Post 1.

TheEvilForce
21.10.05, 21:39
Ich würde mich ja gerne für die UDSSR melden... Vielleicht kann man das 2te Free4All und dieses MP zusammenführen...

Colonel Chris
21.10.05, 21:43
Werter TEF!

Ist doch egal, wie das Spiel heißt. Nur ich würde mich gerne im nächsten Spiel bei den Regeln aus Post 1 wiederfinden und mit DBM (Italien) an meiner Seite Spielen.

Aber alle 4FA Spieler sind mir herzlich willkommen. :prost:

Ich denke, daß Du betsimmt mit Samson die UdSSR machen kannst, da neO bei mir schon Interesse für das DR als Koop bekundet hat.

Ich setzte Dich schon mal unverbindlich für die UdSSR.

General_Samson
21.10.05, 23:11
ja bis halb 11e spielen is kein ding! nur halt 24uhr is dann doch blöd! Und naja ich steh so ca. 9:30 auf... ähm wegen Regeln, mich persönlich würde das ja als SU e nich so betreffen, aber die max 4 MaBos find ich persönlich nicht so gut ergo weil die so Teuer zum Produzieren sind dann sollte man sie auch einsetzen können, wenn davon nämlich jemand huntertausent baut dann hat er halt dafür woanders einfachmal nix... und bei einer feindlichen Luftüberlegenheit bringen die ja auch nix was bedeutet das die dazu noch biele jäger bauen müßen damit sie effektiv werden können!

Vernichter
21.10.05, 23:44
Würde gerne die Nationalchinesen übernehmen :)

Colonel Chris
22.10.05, 10:52
@Vernichter

Dieses Land wird in diesem MP nicht an menschliche Spieler vergeben, tut mir leid. Nur die Länder, die in Post 1 angegeben sind.

Ich hoffe, daß wir Dich für ein anderes Land oder als Koop gewinnen können! :)

Vernichter
22.10.05, 16:31
Dann wäre ich doch für Rumenien. Möchte halt nicht so viel Verantwortung übernhemen :)

Colonel Chris
22.10.05, 17:10
@Vernichter

Ok, ich setze Dich gleich verbindlich! :prost:

Vernichter
22.10.05, 17:35
Ach ja bitte einen Link für Teamspeak geben :)

Montesquieu
22.10.05, 18:47
Würde auch gerne mitmachen, bin aber, was Multiplayer HOI angeht ein blutiger Anfänger, müsste also, was Regeln angeht noch gebrieft werden. Auch weiß ich nicht, ob Japan oder GB nicht für mich dann doch etwas schwer wäre.

Also: Wo könnte man mich vernünftig unterbringen? :D

Colonel Chris
22.10.05, 21:47
@Montesquieu

Erst mal herzlich willkommen! :prost:

Jeder fängt mal an. Hast Du denn schon reichlich SP-Erfahrung? Mit welchem Land kommst Du am besten klar?

Wenn Du es magst, mit allen 3 Teilstreitkräften zu agieren, dann ist JAP bzw GB schon das richtige Land für Dich.

@Vernichter

Meinst Du zum downloaden der Client-Software?

Oder den Link zum TS-Host?

Einen TS-Host werden wir wohl über des KGP-Forum stellen. Dort ist der DBM Adminstrator.

Montesquieu
23.10.05, 12:36
@Montesquieu

Erst mal herzlich willkommen! :prost:

Jeder fängt mal an. Hast Du denn schon reichlich SP-Erfahrung? Mit welchem Land kommst Du am besten klar?

Wenn Du es magst, mit allen 3 Teilstreitkräften zu agieren, dann ist JAP bzw GB schon das richtige Land für Dich.


Ui, ui, ui, 3 Teilstreitkräfte? Also im SP habe ich zur Genüge Deutschland, USA und ein paar mittlere Länder wie Brasilien gezockt, nur halt GB und J noch net... Aber sicher, wenn ihr mich braucht, bin ich dabei!

General_Samson
23.10.05, 12:46
@chris, wie schauts jetz aus wegen der Regel mit den MaBos?

Colonel Chris
23.10.05, 13:43
@Samson

Die lassen wir einfach bei 4 MaBos je Land. In allen MPs ohne MaBo-Regel kam es bei den Seegefechten nur noch darauf an, wer am meisten MaBos hatte. Das ist der Spaßkiller für die Kämpfe um die Seehoheit. In meinem letzten MP war ich der einzige, der einen nennenswerte TaBo-Flotte hatte. Die Allies und die SU hatten überhaupt keine. Aber alle haben mehr oder weniger MaBos gebaut wie verrückt.

Kurz: Will damit erreichen, daß Träger und TaBos wichtiger werden und nicht derjenige gewinnt, der die meisten MaBos hat.

@Montesquieu

Ok, wenn Du Dich mit dem DR und den USA auskennst, dann sollte vom Handling her Japan oder GB auch kein Problem sein.

Wenn Du Japan nimmst, dann kenne ich da wenigstens 2 guter Japan-Spieler, die Dich beraten können.

Montesquieu
23.10.05, 13:48
@Samson
@Montesquieu

Ok, wenn Du Dich mit dem DR und den USA auskennst, dann sollte vom Handling her Japan oder GB auch kein Problem sein.

Wenn Du Japan nimmst, dann kenne ich da wenigstens 2 guter Japan-Spieler, die Dich beraten können.

Ok, dann wird es wohl Japan sein! :)

Dann Pn mich mal, wegen ihrer ICQ-Nummer ode ähnlichem, denn Japan müsste mir schon was nähergebracht werden...

Colonel Chris
23.10.05, 13:59
Ok, ich setzt Dich verbindlich! :)

[B@W] Abominus
23.10.05, 17:24
Ich würde euch raten erstmal auf 1.3 zu warten, was wohl demnächst ansteht. Dann ein SP-Spiel und dann seht ihr ja, ob die Mabos immer noch so fies sind :prost:.

Colonel Chris
23.10.05, 19:08
@Abo

Habe nicht so viel Hoffnung, daß die so fix fertig sind mit dem Patch.

Wenn das Spiel voll ist, dann werden wir gleich mit 1.2 loslegen. Ansonsten müssten wir ja erst mal die Macken von 1.3 kennenlernen und handhaben. :(

Mit 1.3 wird dann das nächste MP gezockt, wenn wir engagierten Spieler dieser Version den letzten Schliff geben. ;)

Vernichter
23.10.05, 19:08
Erstmal was ist ein mabo? :)

und ja ich möchte den Linke um die Software downzuloaden.

Colonel Chris
23.10.05, 19:12
MaBo gleich MArineBOmber.

Link such' ich Dir demnächts raus oder geb' mal bei google "Teamspeak" ein.

Vernichter
23.10.05, 19:15
Naja ich habe die Marine fast nie benutzt. Habe die Transporter meist einfach nur an Feind vorbei zu schmugeln versucht :)

P.S: Wäre besser wenn ich eine Version von euch bekommen würde. :)

Colonel Chris
23.10.05, 19:18
Versuch es mal hier:

http://www.goteamspeak.com/news.php

Vernichter
23.10.05, 19:29
KOmisch lässt sich nicht downloaden.

Colonel Chris
23.10.05, 19:50
Muß ich's Dir per Mail schicken???

Ich habe es gerade auch da runtergeladen. ;)

Vernichter
23.10.05, 19:53
Die Seite kann nicht angezeigt werden :(

Colonel Chris
23.10.05, 20:02
Hmh... also bei mir funktioniert sie. Such doch mal bei Google und nimm ne deutsche Seite. Vielleicht geht das ja.

General_Samson
23.10.05, 20:51
also wenn du nach googelst wirste jawohl nen link zum download finden...

701
23.10.05, 21:04
www.teamspeak-einstieg.de

Vernichter
23.10.05, 21:22
habe jetzt den client runter galden danke :)

Colonel Chris
24.10.05, 12:55
@ALL

Wäre gut, wenn Ihr auch mal schauen würdet, ob man noch fix einen oder 2 Spieler für GB und einen für FRA organisiert.

Der Brite sollte natürlcih wenigstens im SP gut sein. Der Franzose brauch' aber keine Scheu zu haben. Keiner erwartet, daß FRA zu Beginn schon den Krieg entscheidet oder gar das Land erfolgreich verteidigt.

FRA spielen dient vor allem dem Spaß. Nach dem Vichy-Event kann der Franzose dann ein Alliiertes Land seiner wahl nehmen. ZB. Koop bei Großbritannien. Oder er nimmt Kanada (gut geschützt gegen Invasionen, kann frei agieren, gute Indsutrie und TechTeams für einen Minor) oder Australien (in der heißen Zone, Kampf im Pazifik mit Japan an der Seite GBs möglich).

Montesquieu
24.10.05, 17:52
Ob es so heiß im Pazifik werden wird? Tja, ja... *seufz*

*Montesquieu erniedrigt sich selbst, um eventuell erhöht zu werden :D*

General Dufour
25.10.05, 19:31
Als Franzose würde ich mich für die Republik opfern. MP-Erfahrung habe ich leider noch keine, SP hab ich schon mit FRA gespielt ;)

Zeit habe ich auch. Nur wohne ich natürlich nicht in Deutschland, hoffe das wäre kein Problem mit der Verbindung? Ich habe einen 1Mbit Anschluss...

Colonel Chris
25.10.05, 19:37
Werter General Dufour!

Herzlich willkommen! :prost:

Wenn Du DSL hast, ist das schon vollkommen ausreichend. ;)

Ich setze Dich dann gleich für Frankreich.


@ALL

Dann noch 1, besser 2 Briten finden, und wir können starten, sobald das F4A fertig ist.

Bitte ALLE mitsuchen. :)

Im laufenden Spiel können Koops ja noch ergänzt werden. Im Frieden ist das ja noch eher unwichtig.

General Dufour
25.10.05, 21:25
Ja DSL habe ich, also über Kabelnetz, aber das ist ja fast das gleiche.

Muss ich noch welche Dateien runterladen oder so für meine HOIII Version?

Colonel Chris
25.10.05, 22:09
Wir spielen erst mal Version 1.2 TTHQ.

Wenn Du noch irgendwelche Dateien benötigst, dann werde ich die in Post 1 zum Download verlinken, nachdem sie von einem unabhängigen auf Spielbarkeit geprüft worden sind.

General_Samson
26.10.05, 00:40
bitte stell mal schonmal nen paar sachen (vorallem die event sache für die SU) zum download bereit, will mal noch nen test sp vorher machen! thx

Montesquieu
26.10.05, 00:47
Hmmm, die Spielzeiten waren ja vorher noch nicht da... ginge Donnerstag auch etwas später oder kann man bei einem HOI Spiel auch später einsteigen? Arbeite nämlcih bis 8 und bin wahrscheinlich erst um 20.30 zu Hause...

Dienstag ist kein Problem...

Vernichter
26.10.05, 00:52
alles unter 22.00 kann ich nicht garantieren.

Colonel Chris
26.10.05, 11:32
Also die Spielzeiten stehen schon länger. ;)

Donnerstag 20:30 Uhr können wir machen. Hoffe, daß alle dann aber 3 Std am Ball sind.

Wenn wir erst um 22:00 Uhr anfangen, ist das aber definitiv zu spät. 20:30 Uhr ist die Schmerzgrenze. Wir wollen ja nicht bis nach 24 Uhr zocken.

@Samson

Werde die Events heute noch in Post 1 zur Verfügung stellen und das hier per Post noch mal anmerken.

Montesquieu
26.10.05, 11:35
Habe ich die etwa, aus purer MP-Lust, übersehen? Schande über mein Haupt! Aber danke, dass ihr es ein bißchen nach hinten verschiebt!



€dit: bekommt Japan ein Event, dass sie die chinesischen Länder angreifen dürfen??? Wenn nur Event-Kriege gestartet werden sollen, müsste das doch so sein.

Colonel Chris
26.10.05, 13:27
Post 1 aktualisiert!

ganzen unten im Post 1...

Der Link zum Download der Modifizierungen. (http://mitglied.lycos.de/grubnerhab/SI-Community HOI2 MP Nr1.rar)

Ich bitte [B@W]Abominus darum, die Dateien auf Spielbarkeit zu prüfen. Er wird sich dann (hoffentlich) hier dazu äußern, damit es keine Bedenken gibt.

EDIT: Abo wird sich bis Freitag drum kümmern. Ist gerade ein wenig verplant.

[B@W] Abominus
26.10.05, 13:51
Wann wolltet ihr denn beginnen? Eventuell schaffe ich es nachher nach der Arbeit noch, wenn nicht allzuviel dazwischen kommt.

Colonel Chris
26.10.05, 14:18
@Abo

Wir suchen noch einen Briten ( D I C H !! :D ) und dann warten wir das Ende des F4A-MPs ab. Kann also noch locker eine Woche dauern.

General Dufour
26.10.05, 21:51
Werter Colonel Chris, was muss ich unter TTHQ verstehen? Handelt es sich dabei um eine Mod die ich noch Downloaden müsste?
Die anderen, von euch angegebenen, Dateien habe ich bereits runtergeladen.

Gibt es vor dem offiziellen Start eine kleine Test-Runde oder so ähnlich, um zu schauen ob wir ohne Probleme spielen können?

Wäre es wohl möglich, das ich nach Vichy, für eben dieses weiterspielen könnte, oder würde das ein Ungleichgewicht bewirken? (Vichy als Achse natürlich)

Colonel Chris
26.10.05, 22:29
Werter General Dufour!

Wenn Ihr die die "misc.txt" in den Ordner /db kopiert habt, dann sollte im Hauptmenü von HOI2 oben Rechts "HOI2 V 1.2 TTHQ stehen.

Mit diesem Buchstabenkürzel wird in MPs abgeglichen, ob alle die selbe Version haben.

Das TTHQ kommt durch eine modifizerung der "misc.txt" zu Stande, mit der der Manpower-Bug behoben wird.

Vor dem eigentlichen Start werden wir einen Verbindungstest ansetzen, das ist richtig.

Wenn Bedarf besteht, kann aber jeder gerne mit mir schon mal ein Verbindungstest machen, auch wenn ich im MP nicht der Host sein werde.

Vichy als Achse... das Land ist ja eigentlich als neutrales vorgesehen. Das würde schon für ein Ungleichgewicht sorgen.

Zumal Du als Alliierter auch in die Strategie der Alliierten eingewiesen wirst (so nehme ich doch mal an) wäre das ein weiterer Punkt, warum das nicht geht.

General Dufour
29.10.05, 19:05
Stimmt ja, habe gar nicht soweit gedacht. Ich werde mich voraussichtlich für Kanada entscheiden, wobei aber nicht mit einer Niederlage meiner Republik gegen die Achse rechne ;) :D

Vernichter
29.10.05, 19:41
Also die Spielzeiten stehen schon länger. ;)

Donnerstag 20:30 Uhr können wir machen. Hoffe, daß alle dann aber 3 Std am Ball sind.

Wenn wir erst um 22:00 Uhr anfangen, ist das aber definitiv zu spät. 20:30 Uhr ist die Schmerzgrenze. Wir wollen ja nicht bis nach 24 Uhr zocken.

@Samson

Werde die Events heute noch in Post 1 zur Verfügung stellen und das hier per Post noch mal anmerken.

Ich muss bis 19.30 arbeiten deswegn ist es nicht sicher ob ich um 20.30 schon zu hause bin 21.00 wäre mir lieber

DBM
29.10.05, 22:04
Stimmt ja, habe gar nicht soweit gedacht. Ich werde mich voraussichtlich für Kanada entscheiden, wobei aber nicht mit einer Niederlage meiner Republik gegen die Achse rechne ;) :D
mathe scheint eure staerke also nicht zu sein :D

Colonel Chris
29.10.05, 23:40
@Vernichter

Wenn wir jetzt beide Termine auf 21:00 Uhr verschieben, dann kommt zu wenig Spielzeit bei rum, zumal es auch nicht unbedingt beabsichtigt ist, immer bis 24 Uhr zu spielen.

Und Dienstags MÜSSEN wir sogar um 19:30 Uhr anfangen, da Samson da nicht so lange kann. Wenn da dann auch noch erst um 21:00 Uhr anfangen würden, dann lohnt es sich nicht mehr.


Wenn es beruflich nicht anders geht, dann möchte ich Dir doch nahe legen, ein MP zu suchen, welches am WE stattfindet.

@ALL

Die Zeiten sind jetzt wie folgt (zur Erinnerung):

Dienstags ab 19:30 Uhr

Donnerstags ab 20:30 Uhr

DerMocha
30.10.05, 01:21
hi hätte auch interesse an einem MP, hab aber keine Erfahrung im MP. Wär also gut wenn ich Koop spielen könnte

Vernichter
30.10.05, 03:49
Naja dann muss ich leider austeigen, denn ich habe frühestens um 19.30 Schluss :D
Kinderheim BÄH

ReLax
30.10.05, 10:20
Also, eh ich würde gerne Kooppartner werden, meine Train werden sich wahrscheinlich änder. Ehm ja und am Dienstag werde ich wohl nicht im TS sein, weil dort ne wichtige Besprechung von meinem Clan ist.
Ehm, sonst so als Kooppartner, ich kann mit der Marine umgehen, Luftwaffe geht auch noch doch wenns dann an euren Fortgeschrittenenkesselungsallesvernichtungsbodenkrieg *wasfürnwort* geht bin ich am verzweiflen. :heul:

:fecht:

Colonel Chris
30.10.05, 11:06
@Vernichter

Ja schade, aber wenn es mit dem Beruf nicht vereinbar ist, dann geht es nicht anders.

@DerMocha & ReLax

Ich möchte Euch beiden doch nahelegen, Großbritannien zu besetzen, da dieses Land das letzte ist, daß zwingend besetzt werden muß. Dann können wir auch garantiert starten, sobald das "Free 4 All" MP fertig ist, was ich demnächst erwarte.

@ReLax

Diese Besprechung hast Du aber nicht JEDEN Dienstag, oder?

ReLax
30.10.05, 13:17
Nein Nein. ;) Nur diesen, denn in der geht es um die Trainingszeiten. Ich versuche bei der halt so gut wies geht die Trainzeiten auf Montag/Mittwoch oder Mittwoch/Freitag zu legen. Damit ich halt hier mitspielen kann. :ja:
@DerMocha wenn Sie mit mir Koop spielen wollen, dürfte ich dann den Seekrieg übernehmen ????

DerMocha
30.10.05, 13:42
Wär gut hab halt noch nie England gespielt, würd aber gehen. Für den Seekrieg bin ich eh nicht gut zu gebrauchen ;)

ReLax
30.10.05, 14:21
Ich kann ihnen dann auch noch in anderen Kriegsarten zur hilfe stehen. Was ich fragen wollte, wie läuft den der Coop ab ??? Spielen dann 2 Personen zugleich 1 Land ?? :schande:

DerMocha
30.10.05, 15:18
Weiß ich auch nicht genau. Könnte es sein das man sich im Koop die Streitkräfte untereinander aufteilen kann?

[B@W] Abominus
30.10.05, 15:38
Ich kann ihnen dann auch noch in anderen Kriegsarten zur hilfe stehen. Was ich fragen wollte, wie läuft den der Coop ab ??? Spielen dann 2 Personen zugleich 1 Land ?? :schande:

Ja. Einer bekommt aber nur bei Events die Auswahl, was passiert. Dies ist der, der zuerst das Land auswählt im "Auswahlbildschirm".

Colonel Chris
30.10.05, 17:02
Abominus']Ja. Einer bekommt aber nur bei Events die Auswahl, was passiert. Dies ist der, der zuerst das Land auswählt im "Auswahlbildschirm".


Kleine Korrektur: derjenigne, der zuerst in der Lobby ist, also zuerst beim Host ist, der kriegt die Events und die Handelsverträge.

Auch sollte am besten nur einer ZUR ZEIT im Produktionsbildschirm sein.

Ansonsten läuft das mit 'nem Koop aber rund.

@ReLax/DerMocha

Ok, ich setze Euch für Großbritanien.

Und denkt dran: es wird mindestens bis 23:00 Uhr gespielt. Also wenigstens EINER von Euch muß bis dahin dabei bleiben.


Wie Ihr die Aufgaben im Spiel verteilt (Streitkräfte, Politik, Forschung, Rüstung usw), daß könnt Ihr untereinander absprechen.

DerMocha
30.10.05, 19:12
Hät da ein Problem, ich kann die dateien nicht runterladen

ReLax
30.10.05, 20:07
Soll ich sie dir per E-Mail schicken ???

DerMocha
30.10.05, 20:55
Das wäre sehr nett.

General Dufour
30.10.05, 21:05
Ich sehe schon, wir Allierten werden uns prächtig verstehen ;) Wir sollten uns mal an unsere Strategie machen...

DBM
30.10.05, 22:10
Hät da ein Problem, ich kann die dateien nicht runterladen
ich muss das forum erst wieder ans laufen bringen. irgendwelche penner haben es gehackt.

den rest meiner gefuehlslage behalte ich fuer mich, sonst werde ich hier sofort rausgeschmissen ( zu recht) :D

Colonel Chris
30.10.05, 23:23
@DBM

Habe die Dateien auf meinen eigenen Web-Space zur Verfügung gestellt.

@ALL

Die Datei für die UdSSR-Events werde ich nochmal neu machen müssen. Die Trigger für die Events "Industrie nach Sibirien" sind etwas zu kompliziert und nicht sicher genug.

Werde sie gegen bewährte und einfache Trigger ersetzen. Dann kriegt die UdSSR alle 3 Events innerhalb weniger Tage, wenn es zum Krieg zwischen dem DR und der UdSSR kommt.

Colonel Chris
30.10.05, 23:24
@DerMocha

Also der Link funktioniert bei mir.

Aber wir haben wohl noch ca 1 Woche, bis es los geht und bis dahin versorgen wir Dich schon mit den Dateien. ;)

ReLax
31.10.05, 08:08
wann gehts den genau los ???? Ich meine gehts diese Woche Dienstag schon los ??? Oder erst Donnerstag ???

von Stollberg
31.10.05, 09:22
Aber wir haben wohl noch ca 1 Woche, bis es los geht und bis dahin versorgen wir Dich schon mit den Dateien. ;)

Nein, diese Woche wohl noch nicht.
Vermutlich nächste Woche, was aber von dem noch laufendem MP-Spiel abhängt.

DBM
31.10.05, 09:48
Nein, diese Woche wohl noch nicht.
Vermutlich nächste Woche, was aber von dem noch laufendem MP-Spiel abhängt.
ausserdem muessen wir beim konvent ja erstmal unsere strategie besprechen :D :gluck: :prost: :feier:

von Stollberg
31.10.05, 10:04
http://www.smiliegenerator.de/s28/smilies-16289.png

Colonel Chris
31.10.05, 10:47
@ALL

Können wir Morgen um 20:00 uhr schon mal einen Verbindungstest ansetzen? Wir sollten die Zeit bis zum Start jedenfalls sinnvoll nutzen.

Jaycee
31.10.05, 10:49
Aber wir haben wohl noch ca 1 Woche, bis es los geht und bis dahin versorgen wir Dich schon mit den Dateien. ;)
Naja, wenn ihr warten wollt bis Free4all vorbei ist, dann wird das länger als eine Woche dauern... :)

Außerdem danlke fürs angebot, aber ich werde wohl verzichten da ich ab spätestens Mitte Dezember fest Donnerstag Nacht arbeite.

Montesquieu
31.10.05, 10:58
@ALL

Können wir Morgen um 20:00 uhr schon mal einen Verbindungstest ansetzen? Wir sollten die Zeit bis zum Start jedenfalls sinnvoll nutzen.

Hm, mal schauen. Wenn es nur ein Verbindungstest ist gerne, wenn es länger würde, wäre ich vor meiner wundervollsten Königin nicht mehr sicher, werde ich doch heute Abend mit ein paar Kollegen das "Game of Thrones" - Brettspiel durchziehen und muss mich Morgen um meine arg vernachlässigte Regentin kümmern.

Colonel Chris
31.10.05, 12:30
Ok, machen wir es offiziell:

DIENSTAG, den 01.11.2005 um 20:00 Uhr wird ein Verbindungstest (ca 15 Min) angesetzt. Wir werden dazu die Verbindung Host-Clients und TeamSpeak testen und ca 10 min spielen.

Es sollten möglichst ALLE teilnehmen, damit wir technische Probleme bis zum eigentlichen Spielstart identifizieren und eleminieren.

Ich bitte Euch darum, mir bitte vorab schon mal Eure Internetverbindung (Analog, DSL [Geschwindigkeit ? Upload?], ISDN, Modem, Router usw) mitzuteilen.

Die IP und wer den Test-Host macht, werde ich spätestens ca 10 min vorher bekannt geben.

EDIT: POST 1 aktualisiert!

DerMocha
31.10.05, 16:20
Also ich habe DSL mit Router. Hoffe die Angaben reichen kenn mich da nicht so gut aus.

phob
31.10.05, 16:48
Ich werde nicht anwesend sein heute abend da mein HOI immernoch auf Free4All geeicht ist :D

von Stollberg
31.10.05, 16:53
Ist in Ordnung.
Es reicht ja, wenn Du beim morgigen Test da bist ;) :ditsch:

Colonel Chris
31.10.05, 17:12
@DerMocha

ROUTER !! AHA !!

Du musst die Ports für HOI2 freischalten, sonst wirst Du nicht joinen können.

Am besten guckst Du mal ins Handbuch von HOI2. Da steht schon mal was zu den Adressen. Und dann benutze hier im Forum die Suchfunktion. Hier steht auch einiges dazu.

ABER AM BESTEN: nimm fürs MP den Router raus und geh nur übers DSL-Modem rein. Das machen DBM und ich auch so.

@phob

Einfach eine Kopie des HOI2-Ordners anlegen und dann kannst Du "eichen". ;)

General Dufour
31.10.05, 17:33
Also meine Verbindung ist Cable 600/600.

Brauche ich noch TeamSpeak und ein Headset? Mich versteht ja sowieso niemand ;)

Colonel Chris
31.10.05, 17:41
@General Dufour

Doch, besorg' Dir das. Ich wollte auch mal wieder 'ne neue Sprache lernen. :D

Aber im Ernst: das macht das Spiel um einiges Flüssiger, da man ansonsten auch noch im Chat tippen muß wie ein blöder. Und wenn das denn im Krieg der Fall ist, dann kommt man schon ganz schön ins Schleudern.

Cable 600/600? Ist das über die Stromleitung? Und heißt das, daß Du einen Upload von 600 Mbits/s hast?

General Dufour
31.10.05, 17:46
Ups, nein, ich habe 600 Kbits/s Downstream und 100 Kbits/s Upstream, Cable ist über das TV-Netz (bei uns Cablecom), aber sollte eigentlich keine Rolle spielen, ist mit allen xDSL Technoligien gleichwärtig.

Okay, dann lade ich mich mir TS noch herunter, habt ihr gerade eine Link parat? ;) HeadSet hab ich schon :D

General Dufour
31.10.05, 17:51
Argh, habe mich im Abo geiirt, 1000 Kbits/s Downstream, 200 Kbits/s Upstream, so jetzt stimmt :)

Colonel Chris
31.10.05, 17:58
Mußt mal ein paar Seiten hier blättern. 701 und ich haben Links gepostet. Oder such mal bei Google nach "teamspeak".

Wir müssen mal herausfinden, wer den höchsten Upstream hat. Wenn dann auch noch ein starker Rechner dahintersteckt, dann haben wir den Host für dieses MP gefunden.

ReLax
31.10.05, 19:51
K K Ich werde da sein, meine Verbindung. Ja ne 5000 m/bits down und 2000 m/bits up. Dauert hoffentlich wirklich nur 15 min, denn ich hab ja ne wichtige besprechung.

Colonel Chris
31.10.05, 20:15
Ui, das ist ja gut. Und DSL-Modem oder Router?

Wird in der Tat nur ein kurzer Verbindungstest sein und wer will, bleibt noch ein wenig länger und bespricht Strategien oder so per TeamSpeak.

ReLax
31.10.05, 20:32
Kein Router, und das isn Cablemodem. Kein DSL ist ne art Lan.

Colonel Chris
31.10.05, 20:39
@ALL

Habe das Event für die UdSSR angepasst:

Link zum Download der Modifizierungen (http://mitglied.lycos.de/grubnerhab/SI-Community HOI2 MP Nr1.rar)
aktualisiert 31.10.2005 um19:36 Uhr => Trigger für "SU verlegt Industrie nach Sibirien" vereinfacht, alle 3 Events werden jetzt innerhalb von 5 Tagen ab Kriegszustand ausgelöst

Alle anderen Dateien sind unverändert.

@ABO

Bist Du schon dazu gekommen, die Modifizierungen zu prüfen?

@ReLax

Hmh... das hört sich schon wieder nach technischen Problemen an. Aber dafür ist ja der Verbindungstest.

Executor
31.10.05, 20:58
Hallo,
falls sich gar niemand mehr für Rumänien ( stand da früher nicht Rumänien/Ungarn ;) ) meldet, würde ich gern dabeisein, vorrausgesetzt es sind auch Spieler erwünscht, die im Forum nicht wirklich aktiv sind( ist schließlich ein SI-Community MP)
Hab zwar noch nicht wirklich MP Erfahrung, aber bei Rumänien sollte das ja keine allzu großen Probleme geben?
Grüße E.

ReLax
31.10.05, 21:02
Welcher TS Server ?? Und Colone also ich hab schon viele Games gehostet, und noch gabs keine Probleme.

Colonel Chris
31.10.05, 21:14
@ReLax

HOI2 ist... ANDERS. ;) :D

Aber wir werden sehen.

Einen TS-Server wird DBM zur Verfügung stellen. Ich poste später den Link.

Colonel Chris
01.11.05, 10:35
@ALL

Der TS-Server:

kgp-clan.org


Also:

- TS-Client per Doppelklick starten
- im Menü auswählen -> Connection -> Quickconnect
- bei Serveradress "kgp-clan.org" eingeben
- und bei Nickname dann natürlich den Nicknamen, den Ihr auch hier im Forum verwendet
- das Passwort werden wir Euch dann per PN zukommen lassen

DBM
01.11.05, 10:59
werde dann um 20.00 wohl da sein (90%)

was ist mit channels fuer die alianzen im hoi-forum werter spielleiter chris? :D

Colonel Chris
01.11.05, 11:21
Das können wir dann auch heute Abend besprechen.

Die Achse nutzt die alten Channels im KGP-Forum.

Für die Alliierten/Kommintern können wir, wenn sie es möchten, auch einen Channel einrichten.

Spielorganisation und AAR sollten wir aber hier belassen, da es ja das SI-Community HOI2 MP ist.

von Stollberg
01.11.05, 12:59
Schlechte Nachricht:
Leider schaffe ich es terminlich nicht heute um 20:00 Uhr am Test teilzunehmen.
Vielleicht ab 20:30 Uhr.

Deshalb noch mal nachgefragt: Wir spielen Vanilla 1.2 + die Änderungen die im .rar-Archiv enthalten sind?

TS ist bei mir kein Problem.

Ich kann gerne noch mal ein Testconnect mit jemanden machen, bei dem es heute geklappt hat.

Achso: Poste mal bitte jemand die gültige Check-Sum, danke.

Colonel Chris
01.11.05, 13:37
@Stollberg

Kein Problem, ich werde um 20:30 Uhr auch noch zur Verfügung stehen.

Die Check-Sum ist TTHQ und es wir spielen Vanilla 1.2 TTHQ mit den Dateien aus dem Archiv.
Die Check-SUm steht aber auch in Post 1. ;)

@ALL

In Post 1 steht immer alles, was alle wissen müssen. Ich aktualisieren diesen Post schon fast täglich. Also ab und zu bitte mal lesen.

DerMocha
01.11.05, 15:13
Hilfe kann die dateien immer noch nicht downloaden. Kann sie mir jemand per E-mail schicken?

Colonel Chris
01.11.05, 15:43
Ok, schreib' mir Deine Adresse per PN.

von Stollberg
01.11.05, 17:11
Ich kann es leider nicht garantieren, ob ich es bis 20:30 Uhr schaffe.
Wenn bei euch alles funktioniert könnten wir ja im Laufe der Woche einen 2er Test machen, oder?

Colonel Chris
01.11.05, 17:14
@Stollberg

Kein Problem. Das können wir immer mal kurzfristig per PN absprechen.

@DerMocha

Email an Dich ist raus.

DerMocha
01.11.05, 17:52
Habs schon installiert. Funktioniert alles.

Colonel Chris
01.11.05, 18:04
@DerMocha

Schön

@Montesquieu

Mail an Dich ist raus.

von Stollberg
01.11.05, 18:45
Ok, Chris.
Dann stimmen wir uns per PM ab.
Morgen oder Donnerstag würde zB gehen.

General Dufour
01.11.05, 20:00
Also, ich hab alles installiert und bin bereit für den Test!

Colonel Chris
01.11.05, 20:40
@ALL

Host und TS sind bereit.

Passwort für den TS-Server ist KGP - bitte mit Eurem Nick anmelden.

Den ersten Test-Host mache ich. Danach testen wir ReLax als Host.

Meine IP:

84.137.9.206

Host ist offen!

General Dufour
01.11.05, 20:56
grrr, meine HOI2 Version entspricht nicht der Version des Hostes?! TWHQ?!
Ich muss HOI2 wohl neusintallieren...

Colonel Chris
01.11.05, 20:58
TTHQ

@ALL

Bitte den Ordner mit den Musikdateien umbenennen! ;)

Colonel Chris
01.11.05, 21:08
Noch ein paar technische Hinweise:

- im HOI2 Ordner den Ordner "music" umbenennen! Z.B. "music-off".

- um im TS keine Rückkopplungen zu erleiden, am besten nur mit Headset und OHNE Boxen

- wenn HOI2 im MP gestartet wird, müssen ALLE auf HOI2 auf Monitor haben und nicht den Desktop oder andere Programee; sonst gibt es Grafikstörungen !!

Colonel Chris
01.11.05, 21:21
@ALL

Wir sind immer noch beim Verbindungstest! Kommt schon!

Colonel Chris
01.11.05, 22:03
Gut, daß wir Verbindungstests ansetzen. :)

Also:

- Wer über ein DSL-MODEM verfügt, sollte dieses auch nutzen (anstelle eines Routers).

- DerMocha kriegt bitte schnellstmöglich seine technischen Probleme in den Griff und meldet sich dann, so daß wir kurzfristig zwischendurch schon mal zu zweit einen Test machen.

Leider abwesend waren heute Phob, TEF, Samson und von Stollberg, also die USA und die SU. Hoffe, daß hat nichts zu bedeuten. Aber ich nehme mal an, daß es bei Euch keine Probleme gibt, da Ihr ja schon mal HOI2-MP übers I-Net gespielt habt.

Trotzdem möchte ich Euch bitten, beim nächsten großen Verbindungstest anwesend zu sein, zumal wir dann auch einen Host bestimmen müssen.

phob
01.11.05, 22:15
mal so eine andere Frage...welchen Rang bekleidest du? :D Das du Offizier bist merkt man

Colonel Chris
01.11.05, 22:42
Ich war 8 Jahre aktiv und Oberleutnant. Jetzt bin ich Oberleutnant der Reserve. In meiner letzten Verwendung KpOffz und stv. KpChef.

General Dufour
02.11.05, 20:16
Hallo, gut, bei mir hat es soweit funktioniert, musste aber leider ausser Haus als wir im Spielen waren, deswegen war ich gleich weg.

Am Wochenende werde ich mir wohl noch ein neues HeadSet kaufen, damit ich in TeamSpeak auch mitmischen kann.

Vernichter
03.11.05, 02:26
*Heul* :( *weinend in die Ecke leg*

DBM
03.11.05, 09:53
Ich war 8 Jahre aktiv und Oberleutnant. Jetzt bin ich Oberleutnant der Reserve. In meiner letzten Verwendung KpOffz und stv. KpChef.
dann ahben wir auf dem konvent ja schon mal einen, der weiss wie man betten macht und schraenke aufraeumt :D

von Stollberg
03.11.05, 09:56
Das sehe ich nicht so positiv, werter DBM.
Ich würde eher sagen:
"dann haben wir auf dem konvent ja schon mal einen, der weiss wie man betten machen und schraenke aufraeumen laesst"

Colonel Chris
03.11.05, 10:32
@Vernichter

Mußt mal in diesem anderen HOI-Forum gucken, ob es da ein MP gibt, daß Dir zeitlich liegt.

@von Stollberg

Das kann der DBM nicht so gut wissen, da er nicht dienen durfte. Ich verpasse ihm auf dem Konvent einen Crash-Kurs. :D

@DBM

:D :D

@General Dufour

Ich denke mal, daß wir am Dienstag noch mal einen großen Verbindungstest ansetzen und dann ReLax als Host testen.

DBM
03.11.05, 13:19
dann haben wir auf dem konvent ja schon mal einen, der weiss wie man betten machen und schraenke aufraeumen laesst"
ja er weiss es bei rekruten, die sich nicht wehren duerfen, aber wir sind maenner. das off"topic"bundeswehrleben ist der doch gar nicht gewoehnt :D

Colonel Chris
03.11.05, 17:59
ja er weiss es bei rekruten, die sich nicht wehren duerfen, aber wir sind maenner. das off"topic"bundeswehrleben ist der doch gar nicht gewoehnt :D

HAH !!

Hab' gerade erst mal die Miete für meine Ma einkassiert. Der hat ganz fix die Kohle rausgezückt! :cool:

Und bei mir im Training sind die Leute auch alle brav. :D

ReLax
05.11.05, 12:45
Noch mal etwas Schwung ins Thema bringen, wann kommt der zweite Verbindungstest ??? Dienstag, und DerMocha, habt Ihr es jetzt schon mit dem Router hinbekommen ??? :ja: Das wird ein gutes MP. :ja: :prost:

General_Samson
06.11.05, 12:31
Hi, sorry mir ist vor einer woche nen haufen scheiße mit menen platten passiert, aber bin jetz soweit zu glauben das es wieder alles läuft ohne das ich wieder formatiren muss ;)
Ja wann is denn der nächste test? Denke mal das es keine Probs gibt weil ja bei F4A auch alles past!

General Dufour
06.11.05, 14:09
Für mich wäre Dienstag auch Top!

Colonel Chris
06.11.05, 14:45
Nächster Verbindungstest:

Dienstag, den 08.11.2005 um 20:00 Uhr

Erster Testhost sollte ReLax sein.

TeamSpeak wieder bei kgp-clan.org

Und bitte:

- alle Musik aus
- alle Kopfhörer benutzen (wegen Rückkoppling)


Ich hoffe, daß wir dann am Dienstag den 15.11.2005 mit dem Spiel anfangen.

DBM
07.11.05, 17:14
ich weiss noch nicht, ob ich morgen dabei bin - eher nicht. sollte aber kein prob sein. parasiten wie mich wird man eh nicht los :D

Colonel Chris
07.11.05, 18:00
@ALL

Also...

- Morgen, am Dienstag den 08.11.2005 ein Verbindungstest mit ReLax als Host, um 20:00 Uhr, Sammeln im TS (kgp-clan.org)

- nächste Woche, Dienstag den 15.11.2005 dann der Spielstart um 19:30 Uhr (Sammeln im TS bis 19:25 Uhr !!!)

- zunächst nur Dienstags bis das F4A-MP beendet ist, dann auch Donnerstags

- der werte Executor als Japan-Spieler gesetzt

- Post 1 wird später noch aktualisiert

@DBM

Bitte schildere mal, inwiefern Deine Hochzeitsambitionen den Spielbetrieb beeinflussen werden (oder auch nicht).

DBM
07.11.05, 18:32
ich bitte um eine komplette weihnachtspause :)

vom 12.12 bis 27.12. ich habe definitiv keinen i-net-zugang :( .

ich hoffe diese phase des friedens ist den anderen regenten nicht zu lang. aber ueber weihnachten koennen die waffen ruhig mal schweigen.

ich hoffe ihr habt verstaendnis :prost:

General Dufour
07.11.05, 19:39
Für mich wäre es kein Problem, käme mir sogar gelegen, wird wohl auch den andern Regenten entgegen kommen.

Wegen DI Verbindungscheck, ich bin dabei!

DerMocha
07.11.05, 22:00
Meld mich dann auch mal wieder. Mein Router ist zwar wahrscheinlich kaputt, geh jetzt aber über ein Dsl-Modem ins Internet. Müsste also alles funktionieren.

General_Samson
08.11.05, 00:41
ich geh mal davon aus das es bei dem test ja nur darum geht zu schaun ob man reinkommt ne? weil zum groß rumprobieren hab ich keine zeit, aber da bin ich auf jedenfall

Montesquieu
08.11.05, 08:26
Wenn es noch einen Japan Spieler gibt, ist es ja auch nicht das Problem, dass ich vom 2.1. - 6.1. in der Eifel weile.

PS: Das mit den Boxen aus, war wohl auf mich gemünzt, aber ich hatte sie aus und brav Kopfhörer an, trotzdem hörten Alle Alles was auf meinem Rechner passierte, also von Klicks bis Fehlermeldungen. Hätte einer der werten Regenten eine Idee, woran dies liegen könnte?

General_Samson
08.11.05, 09:30
nö, aber abhilfe schaft push to talk, ich hab das meist an und mir die taste auf die mittlere maustaste gelegt.

von Stollberg
08.11.05, 10:55
Wie ich Chris schon persönlich sagte, bin ich heute Abend nicht da.
Ich wünsche aber viel Erfolg!

DBM
08.11.05, 12:35
geht denn die spielpause um weihnachten herum fuer alle ok?

von Stollberg
08.11.05, 12:53
Ei sicha dat :ditsch:

Montesquieu
08.11.05, 17:51
Klar, könnte auch nicht in der Zeit, da ich zu Hause, bei meinen Eltern feiere...

ReLax
08.11.05, 18:02
Wars net auch damals so, das selbst in Stalingrad am 24 die Waffen schwiegen ??? Also können wir das auch machen. Also von mir aus einfach kein Problem. :D

DBM
08.11.05, 18:12
am 24. ist die achse schon in wladiwostok :D

General_Samson
08.11.05, 19:19
Problem... also ich hab vorhin schon mit nem Freund versucht und ich weiss nich woran es liegt, ich komm einfach nicht ins spiel rein, das war schon sonntag bei meinem EU2 game so das ich nicht rein gekommen bin, die router einstellungen haben sich seit dem donnerstags MP nicht verändert aber plötzlich geht es nicht mehr. Werde also dann heute abend nich da sein und wenn ich das Problem nicht irgendwie noch gelöst bekomme werd ich wohl erstmal aussetzen müßen :(

Colonel Chris
08.11.05, 19:54
@Samson

Solange TEF die SU vertritt, ist es erst mal ja auch kein Problem. Im Frieden sollte das ja erst recht gehen, oder?

Aber versuch' es mal mit 'nem DSL-Modem. Das geht immer.

@DBM & ALL

Weihnachtszeit ist bei uns dann Friedenszeit. :)

Colonel Chris
08.11.05, 20:52
@ALL

Zum Sammeln hab' ich erst mal den Host eröffnet:

84.137.40.246

Montesquieu
08.11.05, 20:58
Sorry, muss sagen, dass gerade etwas ganz spontan dazwischen gekommen ist. Aber bei mir klappte ja alles, wenn ich mein Modem noch direkt anschliesse, dann noch besser :).

Viel Spaß beim Verbinungstest!

ReLax
08.11.05, 20:59
213.209.71.30 Das wird die ServerIP sein.

Colonel Chris
08.11.05, 21:13
@ALL

Nach dem erfolgreichen Verbindungstest ist ReLax jetzt unser Host!

Ich bitte alle darum, den Spielstart am nächsten Dienstag hier zu bestätigen!

DBM
08.11.05, 21:16
bin gerade nach hause gekommen und bestaetige den termin!

ReLax
08.11.05, 22:18
Also bestätigt isser, und Chris du wirst dich wundern. :D

General Dufour
08.11.05, 22:18
Jep geht klar!

Montesquieu
08.11.05, 22:25
Auch wieder da! Termin bestätigt!

DerMocha
08.11.05, 22:34
Alles Klar

Executor
08.11.05, 23:22
Termin bestätigt^^

Colonel Chris
09.11.05, 00:06
@ALL

7 von 11 Spielern haben bis jetzt den Termin bestätigt (inkl mir).

Bitte noch bestätigen:

- von Stollberg
- Phob
- TEF
- Gen. Samson

@ReLax

Ich werde mich gar nicht wundern, da in den nächsten Spielsitzungen nichts Wunderliches passieren wird. Es sei denn, Du hast die Regeln bzw. deren Sinn noch nicht verinnerlicht.

Als Spielleiter möchte ich Dich und alle anderen darauf hinweisen, daß das Ausschlachten von Regellücken das Klima in einem MP schwer belastet.

Die Regeln sind dazu gedacht, um ein langanhaltendes und ausgeglichenes Spiel zu gewährleisten.

EDIT: Wenn Du Dir sicher bist, daß Deine Überraschung streng Regelkonfrom ist, dann vergiss das Obige einfach. ;)

Colonel Chris
09.11.05, 14:21
@ALL

Post 1 aktualisiert!

Ich möchte besonders darauf hinweisen, daß ich bei den Regeln noch einige Anmerkungen zum besseren Verständnis hinzugefügt habe.

Also bitte ALLE lesen! Danke.

von Stollberg
09.11.05, 15:21
bestätigt :ja:

General_Samson
10.11.05, 00:21
Da meine Probleme noch nicht behoben sind und ich nicht weiss wie lange das noch so ist kann ich leider nicht bestätigen mit zu spielen, aber ich werde mich melden sobald es wieder funtioniert, aber ihr solltet vielleicht lieber erstmal nochmal nach einem anderen SU koop ausschau halten! Tut mir echt leid aber ich weiss halt echt nicht woran es liegt :(

Colonel Chris
10.11.05, 11:28
@Samson

Es würde ja erst mal reichen, wenn Dein Koop TEF hier bestätigen würde. Ich spiele zur zeit das DR ja auch alleine.

Colonel Chris
10.11.05, 12:35
@ALL

Habe in einem anderen MP noch eine sinnvolle Regel gefunden:

"Spielerländer dürfen nur mit deren Einverständnis beeinflusst werden."

Da zum einen normalerweise nie die gegnerischen menschlichen Länder beeinflusst werden und zum anderen diese Regel für alle Beteiligten die gleichen Konsequenzen hat, werde ich sie noch mit aufnehmen.

TheEvilForce
10.11.05, 13:10
Ich bestätige natürlich... Muss mir Samstag erstmal ein Headset holen... Ohne bringt Teamspeak nicht viel...

Colonel Chris
10.11.05, 13:36
@ALL

Da jetzt für jedes Land wenigstens ein Spieler seine Teilnahme bestätigt hat,
ist der Start am nächsten Dienstag, den 15.11.2005 um 19:30 Uhr gesichert.

Ich bitte alle darum, pünktlich und gut vorbereitet zu sein, damit wir auch pünktlich starten können.
Sammeln im TS bis 19:25 Uhr => "Fünf Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit."

Die ersten Spieltage In-Game sind etwas träge, weil es da diverse Einstellungen zu tätigen gibt.
So ab dem 04.01.1936 sollte das Spiel dann auf dem Tempo "unter normal" laufen, evt. sogar "normal".

Die PAUSE-Taste darf natürlich jeder benutzen, aber bitte mit Bedacht.

@TEF

Sehr schön! :prost:

@phob

Jetzt mußt nur noch Du bestätigen. Ansonsten werde ich Dir die Scheibenwischer innen einbauen! :D

DBM
10.11.05, 15:14
lieber gleich auf normal - die friedenszeit ist sonst so elend lang.

und wie wollen ja alle nur das eine ;)

Kraeg

Colonel Chris
10.11.05, 18:06
@Montesquieu

Habe eine PN für Dich!

@Executor

Dein Postingang ist voll!
Hätte auch eine wichtige PN für Dich.

phob
10.11.05, 18:25
ja... ich hab das ding immernoch nicht für dieses MP angepasst installiert... und ich hab auch noch keine Ahnung ob das Dienstag hinhaut bei mir aber ich bestätige schonmal mein koop mit Stolli USA...

p.s. stolli wir sollten uns dann über unsere Vorstellungen unterhalten. Gerne auch mit den anderen Allierten...

General Dufour
10.11.05, 18:58
Ja, wir Allies sollten unbedingt "zusammensitzen" und unser Vorgehen absprechen (Erste Ideen hatten wir ja schon am Dienstag).

Weiter hätte ich noch ein paar Fragen an Chris;

- In wie weit läuft das Spiel historisch, zB darf mich Italien schon vor Vichy angreifen?
- Dann dürften die USA ja auch schon vorher in den Krieg eintreten... ?

Und zum Schluss bestätige ich noch den Termin für Dienstag, "mögen die Spiele beginnen" ;) :D

Colonel Chris
10.11.05, 19:25
@Dufour

Lese Dir doch bitte die Regeln durch!
Historisch hat Mussolini übrigens auch in den Krieg gegen Frankreich eingegriffen, nachdem die Wehrmacht schon weit vorgestoßen war. Die "Erfolge" waren bescheiden.

Was die USA dürfen, und was die USA können, sind 2 verschiedene Sachen. Wir werden uns (hoffentlich) nicht so doof anstellen, daß die USA schon 1940 in den Krieg eintreten können. Dann ist das Spiel nämlich spätestens 1941 vorbei.

Die USA können in den Krieg eintreten, wenn ihr Interventionismus-Regler weit genug links ist, um einem Bündnis beizutreten ODER wenn der Aggressivitätswert eines Achsenlandes eine Kriegserklärung seitens der USA ermöglicht ODER die Achse den USA den Krieg erklärt.

Aber keine Angst! Wir werden mit Frankreich keinen perversen Gang-Bang anstellen, solange nicht nicht der Großteil der Alliierten Truppen in Frankreich versammelt ist (was aber auch ein Risiko für die Allies wäre).
Wenn Du Deine Grenzen nicht sicherst, wird Italien natürlich durchmarschieren. Wenn Du sie zu stark sicherst, werden Dir (oder den Allies) evt. woanders Truppen fehlen.
Du mußt die Balance finden. ;) Keiner erwartet aber, daß die Allies den Krieg schon in Frankreich gewinnen. Harte und lehrreiche Kämpfe sind aber gewünscht.

DBM
10.11.05, 19:40
wenn die allies es wuenschen, kann ich im forum bei uns einen channel fuer strategische planung einrichten

von Stollberg
10.11.05, 20:39
Das wäre nett, DBM :ja:

DBM
11.11.05, 09:26
der channel ist eingerichtet.

einfach anmelden, dann bekommt ihr die berechtigung den channel zu betreten (es sollen ja nur demokraten rein udn nicht die breite oeffentlichkeit:D)

Colonel Chris
11.11.05, 13:55
@ALL

Der Patch 1.3 ist zwar sehr verheißungsvoll...

Als Spielleiter behalte ich mir dieses MP aber bis auf Weiteres als Version 1.2 TTHQ vor.

Gründe:

- evt. neue Bugs sind noch nicht bekannt
- Strategien müssten garantiert für wenigstens einige Länder angepasst/geändert werden, wenn die man die Changes und Bugfixes, neue/geänderte Events usw berücksichtigt
- Regeln müssten angepasst werden

Dennoch werde ich am WE intensiv 1.3 testen. Alle anderen sollten ihr Land auch testen.
Wenn ALLE einverstanden sind, können wir evt. doch mit 1.3 spielen.

DBM
11.11.05, 14:43
ok, gute idee.

ich werd mich dann heute abend mal dran setzten

phob
12.11.05, 10:52
ICh würde 1.3 einfach schon aufgrund des Changelog bevorzugen ehrlich gesagt...

Colonel Chris
12.11.05, 11:31
Also nach meinen ersten Erfahrungen von Gestern bin ich auch dafür, daß wir mit 1.3 spielen. Das Changelog, werter phob, ist in der Tat ein Genuß für jeden HOI-Fanatiker! :)

Eine MaBo-Regel ist bei 1.3 auch nicht mehr nötig.

phob
12.11.05, 11:41
genügt dann eine normale Version von 1.3 oder muss hier was verändert werden? Werde erst heute Abend dazu kommen 1.3 mir überhaupt erstmal anzuschauen

General Dufour
12.11.05, 14:26
Ich bin auch dafür, das wir das MP mit 1.3 beginnen. Habs heute kurz angespielt und bin angenehm überascht!

General Dufour
12.11.05, 14:34
Werter DBM, könntet ihr noch einen Link zum Channel Posten, wo wir Allies uns absprechen könnten. Ich habe leider nichts gefunden :(

Executor
12.11.05, 14:53
Wäre mit 1.3 auch einverstanden, vorallem die Änderungen bei der Luftwaffe find ich gut ;)
Gibt auch neue Events für Japan im Chinakrieg, also von mir aus gerne 1.3

@CC
Postfach ist wieder leer

Colonel Chris
12.11.05, 15:19
@Executor

Passt schon - bist jetzt im Achsenchannel drin. ;)

@phob

Nach dem, was ich jetzt gesehen habe, muß nichts geändert werden.

@ALL

Möchte allerdings gerne:

- einige alte Generäle per Event killen -> die blockieren Plätze für kompetentere (hatte ich vroher aber auch schon drin)
- die Events im Friedenwie Anschluß usw auf 100% Chance setzen (statt 95-99)


Ferner könnte man:

- die Marionetten-Regel außer Kraft setzen, da es für jede Marionette 5% Dissent gibt
- die MaBo-Regel außer Kraft setzen, da die MaBos deutlich schwächer sind

[B@W] Abominus
12.11.05, 15:41
Öhm, kleine Info für das DR: Wenn man mit AUS verbündet ist, kann kein Anschluss kommen... scheint neu zu sein :(

DBM
12.11.05, 18:22
Werter DBM, könntet ihr noch einen Link zum Channel Posten, wo wir Allies uns absprechen könnten. Ich habe leider nichts gefunden :(
koennt ihr auch nicht, nur registrierte user, die ich in den channel lasse koennen ihn ueberhaupt sehen ;)

habe relax jetzt freigeschaltet und ihm modrechte gegeben, von mir aus kann aber jeder allie dann mod spielen - ist ja nicht mein channel :D

ReLax
12.11.05, 20:46
Wie werden die Regeln denn nun geändert, wegen de Marionettenbug ???

Achja, 1.3 spielen wir nun oder ??? Hab extra reinstalliert.

Colonel Chris
12.11.05, 21:26
@ALL

Ich treff' jetzt mal eine Entscheidung (wenn die Mehrheit dagegen ist, einfach melden):

Wir spielen mit Version 1.3

ACHTUNG:

Bitte erst HOI2 VOLLSTÄNDIG deinstallieren.

Dann 1.00 installieren von der CD und dann 1.3 installieren.

Anpassung der Regeln folgt (ist nicht viel).

DBM
12.11.05, 22:36
was ist mit der misc.txt?

Colonel Chris
13.11.05, 01:30
@DBM

Gute Frage. Ich muß das noch mal prüfen... wenn man neu installiert oder drüber, daß scheint einen Unterschied zu machen.

ReLax
13.11.05, 11:10
Ha, deswegen hab ich nochmal Neuinstalliert. Der Versionsname müsste 1.3(SJLN) sein. :rolleyes:

General Dufour
13.11.05, 11:48
Ich bitte alle Allies sich unbedingt noch in DBMs Forum anzumelden (Danke an dieser Stelle nochmal), das wir uns absprechen können.

DBM
13.11.05, 11:54
Ha, deswegen hab ich nochmal Neuinstalliert. Der Versionsname müsste 1.3(SJLN) sein. :rolleyes:
wenn das die gueltige version ist, bitte alle vorab pruefen, ob diese auch auf dem eigenen rechner ist ;)

Colonel Chris
13.11.05, 12:55
Angepasste Regeln für HOI2 1.3 SJLN

1. Bis zum 30.08.1939 nur Event-Kriege erlaubt (d.h. auch, daß sich niemand z.B. (außer Unterstützungs-Events) in den spanischen Bürgerkrieg oder in den Krieg China/Japan einmischt)
2. Die UdSSR darf erst ab dem 01.01.1942 Kriege erklären (Ausnahme Finnland, mit historischem Ausgang)
3. Bis zum Krieg mit der Kommintern dürfen Türkei und Persien nicht angegriffen werden und bleiben neutral.
4. ENTFÄLLT - Grund: jede Marionette gibt bei der Gründung 5% Dissent!
5. Das Vichy-Event muß von Frankreich angenommen werden. Im Gegenzug darf Nat.Spanien frühestens NACH Vichy ins Achsenbündnis.
6. Die USA dürfen frühestens nach dem 3. Event "Zum Krieg rüsten" einem Bündnis beitreten bzw einen Krieg erklären.
7. ENTFÄLLT - Grund: MaBos sind jetzt rund 40-50% schwächer im Seeangriff!
8. FRA und ITA sowie evt. ein weiterer Achsenminor OHNE Koop. Alle anderen Länder können mit Koop gespielt werden.
9. Exploits sind verboten. *
10. TeamSpeak ist Pflicht für ALLE.
11. Aus Balancegründen werden die Bündnisse eingehalten (z.B. keine Faschisten/Nationalsozialisten in das Alliierte Bündnis).
12. Den Ländern mit Rohstoffmangel soll im Frieden ein fairer Welthandel ermöglicht werden. (z.B. im Frieden handeln Alliierte/SU nicht mit Venezuela und Holland, im Frieden normale Handelsbeziehungen zwischen Achse/Alliierte/Kommintern)

BITTE LESEN:

*Marionetten-/Rohstoff-Bug (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10219)*

Mein Vorschlag: jeder, der Marionetten (also erst mal GB & JAP) hat, bleibt fair und holt nur, das, was auch wirklich zu holen ist und KEINEN Nachschub.

Sonstiges:
- Events scheinen alle richtig zu triggern (z.B. Industrie nach Sibirien funktioniert)
- möchte die friedlichen Expansionsevents für das DR alle auf 100% AI-Chance setzen und den Anschluß fix auf den 12.März 1938
- möchte ca 10 alte Generäle in den Ruhestand schicken
- TechTeams für Kroatien und Skandinavien sind jetzt vorhanden

Sind alle einverstanden?


Regeln für HOI2 1.2 TTHQ

1. Bis zum 30.08.1939 nur Event-Kriege erlaubt (d.h. auch, daß sich niemand z.B. (außer Unterstützungs-Events) in den spanischen Bürgerkrieg oder in den Krieg China/Japan einmischt)
2. Die UdSSR darf erst ab dem 01.01.1942 Kriege erklären (Ausnahme Finnland, mit historischem Ausgang)
3. Bis zum Krieg mit der Kommintern dürfen Türkei und Persien nicht angegriffen werden und bleiben neutral.
4. Kolonialmächte GB & FRA lassen keine Marionetten frei. Ausnahme: eroberte bzw befreite Länder. Das Land Nat.China darf ebenfalls keine Marionette von Japan werden.
5. Das Vichy-Event muß von Frankreich angenommen werden. Im Gegenzug darf Nat.Spanien frühestens NACH Vichy ins Achsenbündnis.
6. Die USA dürfen den Interventionismus-Regler bis zum Münchener Abkommen nicht verstellen, alle anderen Regler aber schon.
7. Jedes Land darf max. 4 MaBos unterhalten.
8. FRA und ITA sowie evt. ein weiterer Achsenminor OHNE Koop. Alle anderen Länder können mit Koop gespielt werden.
9. Exploits sind verboten.
10. TeamSpeak ist Pflicht für ALLE.
11. Aus Balancegründen werden die Bündnisse eingehalten (z.B. keine Faschisten/Nationalsozialisten in das Alliierte Bündnis).
12. Den Ländern mit Rohstoffmangel soll im Frieden ein fairer Welthandel ermöglicht werden. (z.B. im Frieden handeln Alliierte/SU nicht mit Venezuela und Holland, im Frieden normale Handelsbeziehungen zwischen Achse/Alliierte/Kommintern)

Montesquieu
13.11.05, 13:06
Was machen wir mit dem Mario-Ressourcen-Konvoi-Bug (Was für eine Wortkonstruktion...)? :cool:

Colonel Chris
13.11.05, 13:08
Was machen wir mit dem Mario-Ressourcen-Konvoi-Bug (Was für eine Wortkonstruktion...)? :cool:

Wie ich oben schon schrieb: jeder verhält sich fair und beherrscht sich auch in der übelsten Not und transportiert nur die tatsächliche Menge und NIEMALS Nachschub.

Montesquieu
13.11.05, 14:16
Ok, stimmt, überlesen, sorry...

ReLax
13.11.05, 14:50
Eh ja einverstanden.

DerMocha
13.11.05, 18:53
Ähm was soll man sich unter dem Ressourcen-Bug vorstellen. Hab mit dem Patch bisher noch nicht gespielt. Werd ihn dann jetzt mal installieren.

Colonel Chris
13.11.05, 21:21
Ähm was soll man sich unter dem Ressourcen-Bug vorstellen. Hab mit dem Patch bisher noch nicht gespielt. Werd ihn dann jetzt mal installieren.

Folge einfach dem angegeben Link bei den neuen Regeln ( ;) ) - da steht alles, was Du wissen mußt.

DerMocha
14.11.05, 00:06
Oh hab ich übersehen :(

Colonel Chris
14.11.05, 12:49
@ALL

Bitte alle HOI 1.3 SJLN installieren und folgende Modifikationen herunterladen und einfügen:

Link zum Download der Modifizierungen (http://mitglied.lycos.de/grubnerhab/SI-Community HOI2 1.3 MP Nr.1.rar)

siehe auch unten in Post 1



POST 1 (klick auf meine Signatur) wurde jetzt vollständig auf 1.3 angepasst!

phob
14.11.05, 13:33
ich bekomme hier leichte probleme, da mein PC die Neigung entwickelt hat mittlerweile bei Monatswechseln einfach abzuschmieren...

Brauch neue Hardware ich habe eine nicht zu lokalisierende Fehlerquelle...derzeit geh ich von der Northbridge aus...

DBM
14.11.05, 14:00
der download funktioniert nicht - was ist das ueberhaupt fuer eine datei?

Colonel Chris
14.11.05, 15:23
Das ist eine win.rar und bei mir funktioniert der Link. :rolleyes:

DBM
14.11.05, 15:24
Das ist eine win.rar und bei mir funktioniert der Link. :rolleyes:
und was fuer dateien hast du da rein gepackt? die events.txt bestimmt und was noch?

Colonel Chris
14.11.05, 15:27
Nee, nur die Event.txt - was anderes war nicht nötig dank 1.3.

Es sind die Dateien von DR (Generäle wegmachen), Österreich, Tschecheslowakei, Lithauen und Rumänien, damit sie die deutschen bzw russischen Ansprüche mit 100% in den Events akzeptieren. Steht aber auch alles in Post 1 bzw im Änderungspost (vorige Seite).

Theoretisch müsste es aber reichen, wenn der Host die Dateien installiert hat. Will halt nur sicherstellen, daß jeder alles gleich hat.

DBM
14.11.05, 15:47
schicks mit bitte mal per mail an die kgp-adresse - danke :)

Colonel Chris
15.11.05, 11:56
SO!

Heute geht es endlich los - bitte alle pünktlich sein.

Bis 19:25 Uhr im TS bei kgp-clan.org

damit wird dann um 19:30 Uhr pünktlich anfangen können.


@ReLax

Bitte um 19:20 Uhr Deine IP posten.

DerMocha
15.11.05, 14:54
kann die dateien auch nicht downloaden, kannst du es mir auch mal schicken. E-mail adresse die ist die gleiche wie beim letzten mal.

ReLax
15.11.05, 15:54
JAWOHL MEIN Führer IP WIRD GEPOSTET!! :D

Marc Aurel
15.11.05, 16:47
Kann jeder kommen? Leider ist das einzigste Mirko dass ich habe futsch...

PS: Leider kann ich auch die Datei nicht saugen...

Colonel Chris
15.11.05, 17:10
@ALL

Alle die die Dateien nicht dowloaden können, schicken mir sicherheitshalber noch mal ihre E-Mail-Adresse per PN, damit ich niemanden vergesse.


@Firenwolf

Hast Du Dir Post 1 schon gaaaanz genau durchgelesen?

Hast Du längerfristig (über Monate) bis 23:00 Uhr zu den Spieltagen Zeit?
Kannst Du pünktlich erscheinen?

Wenn dem so ist, dann kannst Du Rumänien spielen.

@DerMocha

Wenn Deine Email-Adresse mit "A" anfängt, dann hab' ich's verschickt.

DBM
15.11.05, 17:14
download (http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/viewtopic.php?p=9748#9748)

hier kann die datei mit anleitung zum oeffnen gezogen werden

[B@W] Abominus
15.11.05, 17:15
Ich würde die Datei noch umbenennen, das könnte einigen helfen, die sich mit Dateierweiterungen nicht so toll auskennen.

DerMocha
15.11.05, 17:19
Die E-Mail ist angekommen.

DBM
15.11.05, 17:50
Abominus']Ich würde die Datei noch umbenennen, das könnte einigen helfen, die sich mit Dateierweiterungen nicht so toll auskennen.
hab ich alles erklaert - ich hoffe das reicht :tongue:

Colonel Chris
15.11.05, 18:00
@ALL

Dateien per Mail verschickt an:

- Montesquieu
- DerMocha
- Firenwolf

Muß jetzt aber fix zum Training - will ja nachher pünktlich sein. :)

Marc Aurel
15.11.05, 19:09
So ich komme 19:30Uhr...

aber ihr ein paar Dinge von mir:
1. Leider ist mein Mikro kaputt... Ich werde in TS on sein, werde aber leider nicht sprechen können. (Seit gut einem 3/4 Jahr nicht mehr benutzt.)
2. Ich spiele ja Rumänien... muss ich Besserabien und Siebenbürgen abgeben?
3. Werden Länder wie Ungarn oder Bulgarien noch später von Spielern gespielt werden?
4. Ist es erlaubt Truppen an andere Länder zu entsenden?
5. Wann beginnt das Spiel? '36? '38?
6. Wie wird es mit den Pausen geregelt?
7. Muss immer alles historisch laufen oder darf man bei Events auch seine Phantasie spielen lassen (z.B. Jpan erklärt China nicht den Krieg... und erklärt dafür SU '39 im EVent den Krieg? Ausgeschlossen natürlich das Bündnis des Bösen:D)
8. Dürfen die Baltischen Staaten nicht vor '42 von SU angegriffen werden?

Colonel Chris
15.11.05, 19:35
@Firenwolf

Ruig, ruhig! :D

Wir starten 1936 und schaffen heute allerhöchstens 18 Monate, eher 12, denke ich.

Sachen, die Rumänien betreffen, klären wir Achsen-Intern.

Die meisten Fragen lassen sich aber mit den Regeln beantworten.

Die baltischen Staatem daß steht (noch) nicht in den Regeln, dürfen, wenn sie sich beharlich weigern, angegriffen werden. Da solls seit 1.3 aber auch Events geben.

Pausen darf jeder machen, wenn er sie braucht, aber bitte mit Bedacht.

Ich schicke Dir gleich noch 'ne PN bezüglich Rumäniens. ;)

phob
15.11.05, 19:53
So alles installiert, ich hoffe der STolli ist da...

- ich kann nicht im TS da sein weder zuhören noch sprechen derzeit
- Mein rechner schmiert u. U. ab...
- Ich werde das spiel mitlaufen lassen aber als Ami und dazu noch coop kann es sein das ich mein Kind zwischendurch ins Bett bringe ich werde euch dann darüber informieren :D

ReLax
15.11.05, 19:53
EXTRABLATT EXTRABLATT
DIE HOST IP IST WIE FOLGT: 213.209.66.138

Colonel Chris
15.11.05, 19:59
@phob

Kein Problem. Du sagst dann vorher bescheid, an welchem Datum wir Pause (wegen Forschung oder so) machen sollrn.

General Dufour
15.11.05, 20:02
Bitte noch daran denken, das die Nationen mit Kolonien (GB, JP?, FRA) am Anfang ein wenig zeit brauchen um die Konvois einzustellen...

von Stollberg
15.11.05, 20:17
Ich komme!

phob
15.11.05, 20:24
schön für deine Freundin... :D

TheEvilForce
15.11.05, 20:29
Böses Headset... Keine Sprachausgabe... Grml... Oder liegt das an der Soundblaster Audigy... :mad:

Colonel Chris
15.11.05, 20:33
Böses Headset... Keine Sprachausgabe... Grml... Oder liegt das an der Soundblaster Audigy... :mad:

Hörst Du uns denn?

Ansonsten muß erst mal der Chat im Spiel reichen.

IP des Hosts:

213.209.66.138

Colonel Chris
15.11.05, 20:37
@TEF

Komm erst mal rein zum Host, damit wir staretn könnnen!