Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spielt ihr zur Zeit?

Boron
21.10.05, 21:03
Ich bin wieder zu RTR zurückgekehrt und jetzt mit 6.2 fast rundum glücklich :D.

Alexspeed
21.10.05, 22:41
mir fehlt die auswahlmöglichkeit für rome 1.3 ohne mod und ohne BI

das spiel ich zur zeit :)

Boron
21.10.05, 23:01
mir fehlt die auswahlmöglichkeit für rome 1.3 ohne mod und ohne BI

das spiel ich zur zeit :)
Das ist doch die erste Möglichkeit. RTW 1.3. Scheint als ob ich mir meine Abkürzungen abgewöhnen muss. Mea culpa :D

TMl
22.10.05, 12:08
Ich habe nun auch mal den RTR probiert und finds sehr gut :) ...

Alexspeed
22.10.05, 12:46
Das ist doch die erste Möglichkeit. RTW 1.3. Scheint als ob ich mir meine Abkürzungen abgewöhnen muss. Mea culpa :D

oh mann, ihr habt recht, entschuldigt meinen unberechtigten vorwurf :eek:

aber das mit den abkürzungen stimmt, wenn man nur versucht sich nen überblick über mods zu verschaffen weis man nach kurzer zeit schon nicht mehr wo einem der kopf steht vor lauter abkürzungen, das hilft jemandem der sich noch nicht damit beschäftigt hat nicht umbedingt weiter :)

ich glaube bei mir ists schon soweit Abkürzung=Mod .... :D

Wahnfried
22.10.05, 15:44
Spiele gerade BI, würde aber gerne einen BI mod mit mehr Provinzen spielen. Hab, aber noch nicht die Möglichkeit private zu saugen, da ich IESY bisher nicht in der Lage war mir einen Internetzugang zu legen. Naja, vielleicht in zwei Wochen.

alterfritz
23.10.05, 15:36
Spiele weiterhin Vanilla Province 2.3 mit ein paar persönlichen Zusätzen :D

hohe_Berge
23.10.05, 19:54
Spiele BI mit Nachwuchssorgen. :rolleyes:
Würde aber auch gerne mal RTR spielen, wenn es für den Patch 1.3 funktioniert.
Gibt es dafür schon anzeichen? Wenn ja wo?

Gruß
ein Balltreter

Boron
23.10.05, 20:15
Spiele BI mit Nachwuchssorgen. :rolleyes:
Würde aber auch gerne mal RTR spielen, wenn es für den Patch 1.3 funktioniert.
Gibt es dafür schon anzeichen? Wenn ja wo?

Gruß
ein Balltreter
Im Forum gibt es einen Poll iirc haben da manche vom Team gesagt dass RTR 7, die nächste Version, welche 1.3 und BI unterstützen wird frühestens April-Juni 2006 rauskommen wird :(.

Faultierasai
24.10.05, 08:23
Ich träume immer noch von meinem perfekten Magnus Mundus Mod und versuche noch immer verzweifelt den Barbaren Städtelevel 4 und 5 zu geben.

Ansonsten räume ich dort mal wieder mit den Karthagern auf.
Auf der Suche nach Ruhm und Reichtum.

Hesse
24.10.05, 17:56
Spiele momentan vanilla BI. Suche hierfür auch einen Mod, der die Provinzen ein bisschen aufmöbelt, aber habe noch keinen tauglichen gefunden. Da es erst seit kurzem bei mir funktioniert, spiele ich es natürlich bevorzugt und werde mich hüten wieder zu einer 1.2 Installation zurückzukehren :D.

General Dufour
24.10.05, 18:00
Ich spiele abwechselnd RTR 6.2 und BI, Doppelinstallation sei dank :) Finde beides rect gelungen, wobei RTR wohl auf längere Zeit besser abschneiden wird.
Ich hoffe das bald eine gute Mod ala RTR für BI rauskommt, dann wird das ganze auch nen Zacke spannender :)

repman
29.10.05, 23:26
Für Rome 1.2 gefällt mir der vlad mod
- ausgewogenes Spielverhalten
- viele einheiten mit schönen Skins
- grosse Karte mundus magnus
- gutes taktisches Schlachtverhalten der AI: langsame Bewegungen, schöne und historische Formationen, wenig routing

thread: http://www.twcenter.net/forums/showthread....38&page=5&pp=20

für ein noch mehr schlachtenorientiertes spielverhalten (Vorbild SPQR mod) empfehle ich meinen minimod für Vlad mod: vlad_repman_v8
Download: http://browse.files.filefront.com/Rome+Total+War+Modifications+Vlad+Mod/;1436117;/browsefiles.html

Repman

Elias
30.10.05, 18:06
BI mit den Sassaniden. Byzanz ist tot! :ritter:

candyman2000
03.11.05, 14:30
Ich versuche mich an 1.3 in der Hoffnung, dass es weniger abstürzt. Habe alle vorherigen Patches mitinstalliert, mal ehen, was es bringt.

Vernichter
03.11.05, 23:01
Spiele gerade Westrom. Die Horden wurden aufgehlaten und ich befinde mich überall auf dem Vormarsche. Im Südosten ist z.B Jerusalem schon meins :D

candyman2000
17.11.05, 12:28
Es ist schwieriger geworden, finde ich. Aber ohne Patches sürzt es mir zu oft ab. Ausserdem macht es Spaß (mit Zeiteinstellung :)

the general
11.01.06, 18:16
Ich spiele grade voll motiviert RTW 1.5 vanilla

TMl
11.01.06, 18:44
Ich spiele grade voll motiviert RTW 1.5 vanilla

Was für ein Zufall ich auch :D ...

erst Karthago, jetzt Seleukiden, obwohl mir der 4 Frontenkrieg bei den Seleus besser gefallen hat :) ...

the general
11.01.06, 19:36
Was für ein Zufall ich auch :D ...

erst Karthago, jetzt Seleukiden, obwohl mir der 4 Frontenkrieg bei den Seleus besser gefallen hat :) ...

Ich hab grad ne große Kampagne mit den Juliern am Laufen und nähere mich gerade dem Ende. Ich muss noch 10 Porvinzen und Rom erobern.

Zwischendurch mache ich aber grad ne gallische Pause. :) Das Volk fasziniert mich irgendwie, also die Kelten. :)

TMl
11.01.06, 19:43
Ich hab grad ne große Kampagne mit den Juliern am Laufen und nähere mich gerade dem Ende. Ich muss noch 10 Porvinzen und Rom erobern.

Zwischendurch mache ich aber grad ne gallische Pause. :) Das Volk fasziniert mich irgendwie, also die Kelten. :)

Komisch ich kann mit den Galliern irgendwie nicht, schon alleine der Name ist für mich ein Graus :D ...

Im Ernst, die "Barbarenvölker" bis auf die Germanen ( :D ) sind für mich nicht interessant, da sie zu wenig Möglichkeiten des Ausbaus der Städte haben, das wird dann schnell viel zu langweilig, immer nur kämpfen, kämpfen und wieder kämpfen und keine Abwechslung durch Städteausbau ;) ...

Und bevor du fragst, ich habe die Germanen mit Vanilla und mit RTR gedaddelt, aber das ist irgendwie nicht das wahre und irgendwas fehlt immer :rolleyes:

Faultierasai
12.01.06, 08:36
Ich spiele gerade Rome 1.5 + Magnus Mundus 1.3 + Artefakt Mod + eigene Veränderungen. Und ich hasse diese Änderungen.

Ich habe die Häufigkeit der Rebellenaufstände vergrößert und die Anzahl der Rebellen.
Zugleich kann man auch einstellen welche Truppentypen bei den Rebellen auftauchen können. Bei den Karthagern sind es jetzt auch Elefanten und lybische Speerträger.
Bei den Römer können jetzt Hastati und Princeps, später Legionäre rebellieren.
Als neue Söldner habe ich aus RTR 6.3 ein paar römische Truppen genommen und kann diese jetzt als römische Überläufer in Italien anheuern, das können die römischen Fraktionen leider nicht.
Im Moment bin ich dabei Judea zu ändern. Für den jüdischen Tempel in Jerusalem. Dieser hat nur geringe Pluspunkte auf Zufriedenheit und er kann nicht verbessert werden, doch wenn man ihn abreisst sackt die Moral so tief das ein Aufstand sofort die Folge ist. Und dann stehen keine 5 Rebellen sondern richtige harte Truppen, jüdische Zeloten und aus RTR 6.3 eine veränderte Art der jüdischen Temeplwachen. Zudem soll sich die Moral auf alle israelischen Gebiete auswirken.

Beim Artefakt Mod will ich es soweit ändern das einige Dinge in den Händen der Fraktionsführer sich global auf das gesamte Volk auswirkt, klappt aber noch nicht.

Da es langweilig wurde habe ich die Attacke, Def. und Moralwerte der Römer verdoppelt. Nur!!! Es gibt diese Artefakte, die dasgleiche können. Habt ihr schonmal gegen eine Truppe bestehend aus Prätorianern, Stadtkohorten, Auxiliarspeerträgern und Legionärskavallerie + General gekämpft?
Die Standardprätorianer haben bei diesem General und mit diesem Artefakt (Rüstung eines berühmten Kriegers) einen Attacke-, Verteidigungs- und Moralwert von 60 !!!!

Die rennen nicht, die gehen durch meine punischen Phalanxen als wären die Butter.
Ich bin Karthager und ihr könnt euch vorstellen wie die Römer sich da jetzt ausgebreitet haben. Mitterweile haben sie ca. 1/3 der gesamten Provinzen unter sich aufgeteilt und ich kämpfe gegen sie in Spanien, Sizilien und in Griechenland (Bin mit den Griechen verbündet und muss sie halten sonst verliere ich ihre Flotte die mir hilft). Und dann kommt noch der Ägypter anmarschiert und will mich einkassieren. Numidien, die Reste der Iberer sowie die Griechen und Seleukiden sind mit mir verbündet und kämpfen mit mir ums nackte Überleben.