PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Victoria Revolutions MP



Seiten : 1 [2] 3

RumsInsFeld
01.12.08, 23:09
-150,01
jaja, die kleinen Teufeleien :^^:

McMacki
01.12.08, 23:09
hahaha gut. dann nehm ich:
-50

BringerOfBlood
01.12.08, 23:51
ist das hier so eine art marktplatz oder sowas?
das ist doch lächerlich

Montesquieu
02.12.08, 00:03
ist das hier so eine art marktplatz oder sowas?
das ist doch lächerlich

Finde ich nicht. Der Modus, wie ihn bane vorgeschlagen hat, ist sogar sehr fair und basisdemokratisch. Entweder machen wir es so oder einer setzt den Wert diktatorisch fest. Da wir keinen Spielleiter haben, wird das so gehandhabt.

joseph
02.12.08, 09:17
NUUULLLLLLL

Bane
02.12.08, 09:55
Bane: -61
Monti: -150
Rums: -150
Macki: -50
Amra: 0
Bushi: -100
Bringer: +1
mahley: -70
friedrich: -70
--------
Prestige: -72 (gerundet)

So, dann fehlen noch die Werte von Friedrich und Mahley.

@bringer: wieso lächerlich. Der großteil der Spieler war dafür dein Prestige zu senken (oder besser erhöhen). Jetzt wird nur durch die Spielgemeinschaft festgelegt wie hoch der Wert ist.

Bushi
02.12.08, 11:32
Ich bin für -100

Heute hab ich Spätschicht...bin dann so gegen halb 10-10 da

Bane
02.12.08, 12:25
dann mal schauen, was die KI in der zeit mit den Türken anstellt...

Ich würde bringer dringend raten einen prestigewert zu posten, damit der WErt 0 von amra in die rechnung einfließt...

BringerOfBlood
02.12.08, 12:50
Dann sag ich +1, ich weiß aber noch nicht ob ich heut abend lust und zeit dazu hab, ich betrachte diesen MP ohnehin bereits als gescheitert.

McMacki
02.12.08, 13:59
Oh bringer...
wieso das denn? Gerade deshalb machen wir das doch mit den prestige, damit du wieder vernünftig mitspielen kannst...

Montesquieu
03.12.08, 00:19
Geiles Spiel! :top:

Ich freu mich auf die AARs! :D

Was ein Krieg...

Bane
03.12.08, 00:32
Ich denke der heutige Spieltag dürfte von jedem die Pläne durchkreuzt haben. Aber ich fands lustig, wie ihr euch die Köppe eingeschlagen habt :D

Montesquieu
03.12.08, 00:34
Ich denke der heutige Spieltag dürfte von jedem die Pläne durchkreuzt haben. Aber ich fands lustig, wie ihr euch die Köppe eingeschlagen habt :D

Durchkreuzen? Italien freut´s... Obwohl mit Schulden und Zinsen bin ich für Norditalien wohl auch bei 100.000 Pfund angelangt. Trotzdem: Die deutsche Libertät wurde gewahrt! :prost:

Wie sieht´s denn jetzt mit dem deutsch-deutschen Krieg aus? Triggert der noch?

Bane
03.12.08, 00:41
ja, der Deutsch-Deutsche Krieg wird triggern. Preußen muss es nur schaffen zwischen 1865 und 1870 die Füße still zu halten^^

McMacki
03.12.08, 04:25
naja. er wird triggern und österreich wird wieder kriegsopfer sein :( obwohl es die beste leistung gezeigt hat

achja: Reitet mal bitte nicht so rum auf den "kriegsgründen" die ich eben genannt habe. Ich werd morgen paar artikel schreiben und hoffen das Monti sie in eine Zeitung einarbeiten kann. Es wäre cool wenn ihr, die aar schreiben wollen, darauf passende antworten haben könnten und erst dann drauf eingehen. das wäre sehr geile propaganda. :)

RumsInsFeld
03.12.08, 14:19
Wieso hat Ösiland die beste Leistung gezeigt^^
Schon mal so eine logistische Meisterleistung wie meine Landungen gemacht? :D
Und ich schätze eher, dass es für Preußen schwer wird.
Ihr habt eh glück, dass Vicky nicht umbedingt realistisch ist.
Bei einem derartigen Kriegsverlauf wäre eine große Revolution der Minderheiten in Österreich oder auch der liberalen Deutschen/Preußen nicht abartig, und es wären vlt. Stimmen nach einem geeinten Großdeutschland demokratischer Art laut geworden^^

joseph
03.12.08, 16:30
Hammer Spieltag :D Ich danke euch :D


Also erstmal fande ich die Idee von den beiden Deutschen hervorragend, die Geschichte umzuschreiben, so dass beide daraus profitieren können.

Schade ist allerdings, dass sie nicht versucht haben, das ganze politisch zu legitimieren. Sicherlich hätte es da ne kleine Lösung geben können.


Gut finde ich auch, dass die anderen europäischen Mächte sich dazu entschlossen haben gegen dieses Vorgehen zu intervenieren und sich dadurch teilweise verschuldet haben.

schade ist allerdings, dass ich immernoch zu wenig einwohner habe und immernoch scheiß 5. bin :D

BringerOfBlood
03.12.08, 17:21
sogar mir hats diesmal wieder spass gemacht, auch wenn mir die almosen irgendwie sauer aufgestoßen sind und ich nach wie vor nicht handeln kann.
War schön zu sehen wie ihr euch gefetzt habt, ich konnte mir einen Eingriff wirtschaftlich wie auch politisch leider nicht mehr leisten ;-)

Montesquieu
03.12.08, 18:14
schade ist allerdings, dass ich immernoch zu wenig einwohner habe und immernoch scheiß 5. bin :D

Sechster... Am ende hat dich sogar der Itaker überholt! :frech: :D

McMacki
03.12.08, 18:50
so noch eine bitte. Ich schreib gerade fleißig texte, wird hoffentlich morgen fertig, für eine neue zeitung. hab heute den halben tag daran gesessen sowas mit gimp und scribus selbst hinzukriegen, ein totaler misserfolg.
Ich würde euch bitten eure aars nach mir zu veröffentlichen, ich hab nämlich ne ziemlich schöne vorgeschichte entwickelt zu den ereignissen und fände es super, wenn da zumindest teilweise von euch drauf eingegangen wird. :) Hoffe das bis freitag dann irgendwie hinzukriegen...Wenn es mit der zeitung nicht geht stell ich die texte halt so rein, wäre aber schade. :)

Montesquieu
03.12.08, 19:07
Schonmal das Video-Tutorial zu Scribus ausprobiert?

http://showmedo.com/videos/video?name=1250000&fromSeriesID=125

RumsInsFeld
03.12.08, 19:59
Tja ihr Bastler, ich bin erster! :D

McMacki
04.12.08, 01:40
ja danke rums das du meiner bitte so nachkommst.....

Montesquieu
04.12.08, 07:35
ja danke rums das du meiner bitte so nachkommst.....

Ja gut, aber jeder muss ja auch gucken, wann er Zeit hat, einen AAR zu schreiben. Du hast es schließlich gestern auch nicht geschafft, einen zu verfassen, was aber eigentlich selbstverständlich wäre, wenn du die anderen zum stillhalten anhalten willst. Rums hat ja sehr spät erst gepostet. Da muss ich sagen, ist mir lieber, dass überhaupt einer da steht, anstatt, dass die Motivation ausgebremst wird.

RumsInsFeld
04.12.08, 14:03
ja danke rums das du meiner bitte so nachkommst.....

ups sry, hab das nicht gelesen :(
schreib die vorgeschichte trotzdem

joseph
04.12.08, 15:26
naja, ich denke mal sein aar ist eh nur propaganda, von daher ist das schon okay :D

McMacki
04.12.08, 17:46
hihi total :)
hey aber monti, super dank für den scribuslink. Ich sitze hier gerade und meine zeitung wird von jeder lesson besser und besser :) ich hoff mal in ein paar stunden krieg ich was richtiges zusammen. freu mich schon drauf...

Bushi
08.12.08, 15:40
Morgen bin ich wieder ab 8 dabei...morgen lecker frei

Bane
08.12.08, 17:39
ah, nur nach ein mal schlafen dann gehts weiter :D

Montesquieu
08.12.08, 19:03
So, heute den Vertrag unterzeichnet, jetzt habe ich den Kopf für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens frei: Victoria: Revolutions SI-MP! :D

Von den Arbeitszeiten müsste es auch dann ab Januar eigentlich klappen, dabei zu bleiben.

McMacki
08.12.08, 19:17
ob wir diesmal zum deutsch-deutschen krieg kommen?*g*

Bane
08.12.08, 20:21
ob wir diesmal zum deutsch-deutschen krieg kommen?*g*

Wird aufgrund mangelden Interesses abgesagt :P

Bane
10.12.08, 00:13
Schönes Spiel heute.

Der ID-Fehler zum Schluss wurde von mir noch lokalisiert und rausgenommen.
Einziger Nachteil: Preussen hat nun einen Dragoner weniger in Bauliste. ;) (oder wars ein Ironclas? Ich weiß es nicht mehr)
Die Doppelte ID ist auf jedenfalls raus.
Dies war auch ein Sinnvoller und nötiger Edit

McMacki
10.12.08, 00:36
joa irgendwie gab es ne doppelte id oder so, keine ahnung woran es lag.

Aber ne geile Session heute, oder? Hat richtig Böcke gemacht! Freu mich schon auf die Aars und auf nächste Woche.

Bushi
10.12.08, 00:48
AAR ist geschrieben...Ich bin nun wirklich total am Ende...Ich Glaube das Oasmanische Reich wird jetzt absolut gar keine Rolle mehr spielen (vorher hat es auch kaum eine gespielt aber naja...) Ich weiß absolut nicht, wieso ich das so ind en Sand gesetzt hab...ich glaub die Steuern und Parteienwechsel sind schuld....ich hab einfach gepennt.

Ich habs noch nie geschafft ein Land so in den Sand zu setzen. Irgendwann ist immer das erste mal...

BringerOfBlood
10.12.08, 11:59
man darf nur nicht aufgeben, mit dem russen befinde ich mich jetzt wieder auf einem aufsteigendem Ast. Ich hab im letzten SPiel die Wirtschaft extrem angekurbelt und werde das jetzt noch weiterführen. Meine nächste Aktion wird die Einfrührung des Kommunismus sein.

Bane
10.12.08, 13:02
pah, Kommunismus.

Dieses mal habe ich aber ein bisschen mit der Wirtschaft geschwächelt.
Hab kaum was ausgebaut, wegen den Schulden und dem Armeeaufbau. Naja, aber nach dem Krieg gegen Korea ist erstmal wieder die wirtschaft dran...

McMacki
10.12.08, 16:31
joa war ne ganz schöne warmongererrunde. Es gab zum ersten Mal in den 9 Jahren(wir haben echt viel geschafft, trotz bürgerkrieg und deutsch-deutscher Krieg) auf allen Kontinenten Krieg. Amerika, Europa(ist ja nichts neues :)), Afrika, Asien und...Australien zählt nicht*g*
Ich bin echt beeindruckt von Russland, der Bär scheint sich erholt zu haben und mit ihm muss zu rechnen sein, obwohl er seine Armee sträflichst vernachlässigt hat. :) Aber keine Armee ohne geld*g*

Bane
10.12.08, 21:54
Ich finde es recht Interessant, dass ein Land binnen 5 Jahre von 0 Divisionen stehendes Herr auf die größte stehende Armee gebracht hat. *Wink-mit-dem-Zaunpfahl* :D

McMacki
10.12.08, 22:15
bane es interessiert sich niemand für dich. :) bleib wo du bist und nerv in asien rum und geh uns richtigen mächten nicht auf die säcke :D

Bane
10.12.08, 22:29
Ich werde die Bezeichnung "richtige Macht" neu definieren ;)

McMacki
11.12.08, 08:23
solange du nicht zu mir kommst, ist mir das doch wurscht :D

Bane
11.12.08, 09:08
naja, wenn ich einmal durch russland durch bin, bin ich ja schon bei dir^^

joseph
11.12.08, 11:37
ich hab mal nen kreativen vorschlag, wie wäre es mit einem extra spieltag zu weihnachten ? sone art weihnachtsspiel, wo der brite seine kolonien verschenkt :D weil er der rote weihnachtsmann ist...

ne mal im ernst, ich finde es so geil, dass wir umbedingt zocken müssen ! 2 SPIELTAG !

Bane
11.12.08, 11:47
Die Idee ist gut, nur an wann genau hast du gedacht?

Montesquieu
11.12.08, 12:12
Veto!

Andere Leute haben noch ein RL! :D Musste meiner Freundin schon genug Versprechungen machen für den einen Abend...

joseph
11.12.08, 12:54
ja, meine freundin würde sicher auch entsetzt sein, wenn sie ließt, dass ich das vorgeschlagen habe.

das ist doch nur ein einmaliger spieltag ;)

das wird dein "Reallife" sicher nicht auf den kopf stellen.

ansonsten ist das ja sehr sehr unflexibel

Montesquieu
11.12.08, 13:47
ja, meine freundin würde sicher auch entsetzt sein, wenn sie ließt, dass ich das vorgeschlagen habe.

das ist doch nur ein einmaliger spieltag ;)

das wird dein "Reallife" sicher nicht auf den kopf stellen.

ansonsten ist das ja sehr sehr unflexibel

Weihnachten nicht können, ist nicht unflexibel. Ich weiß schon, dass ich und McMacki keinen Computer an Weihnachten zur Verfügung haben werden und ich bin bis Silvester nicht im Lande.

joseph
11.12.08, 14:04
umso wichtiger also, dass wir einen ausgleichstermin finden. wie wäre es mit nächste woche sonntag oder so :D oder diesen sonntag : )

nachem kirchgang hätte ich zeit

Bane
11.12.08, 14:35
Also der vor Weihnachtlicher Spieltag ist ja noch am 23ten, da könnten wir schon noch spielen. Wegen dem 30ten schauen wir einfach, wie viele dort können. Ich würd sagen, wenn mehr als 2 Leute nicht spielen können, machen wir ne Weihnachtspause. Noch weiter vorraus lohnt es sich jetzt noch nicht zu denken, da sich bis dahin noch viel ändern kann.

McMacki
11.12.08, 14:46
also 23ter könnte ich noch hinkriegen, aber ansonsten. Wie manu schon sagte weihnachten hab ich keinen rechner. Am 30ten sollte ich dann aber wieder in bonn sein...

Bane
11.12.08, 15:10
Direkt an Weihnachten hätt ich auch was dagegen. Allerhöchstens vielleicht noch 2ter Weihnachtstag (also 26ter) und dann die Zeit bis Silvester.
Was warscheinlich noch möglich ist, wäre zwischen Neujahr und Hl.3 Könige noch einen weiteren Spieltag einzubauen. Aber wie gesagt, dass liegt für meinen Geschmack noch zu weit in der Zukunft.

joseph
11.12.08, 17:32
Also direkt an Weihnachten will denke ich niemand spielen. Auch am 2 Weihnachtstag sieht das eher schlecht aus.

Ich meinte mit meinem Vorschlag einen zusätzlichen Termin vor dem 23.12.

Und für die Zeit von 24-Silvester würde ich grundsätzlich eher weniger spielen wollen und hoffe, dass wir da ne Pause einlegen können.

Ich werfe nochmal diesen Sonntag und nächste Woche Sonntag in den Raum.

Montesquieu
11.12.08, 17:34
Also direkt an Weihnachten will denke ich niemand spielen. Auch am 2 Weihnachtstag sieht das eher schlecht aus.

Ich meinte mit meinem Vorschlag einen zusätzlichen Termin vor dem 23.12.

Und für die Zeit von 24-Silvester würde ich grundsätzlich eher weniger spielen wollen und hoffe, dass wir da ne Pause einlegen können.

Ich werfe nochmal diesen Sonntag und nächste Woche Sonntag in den Raum.

Sonntag ist auch ganz schlecht bei mir. Da zocken wir immer Pen&Paper...

BringerOfBlood
11.12.08, 18:07
Das mache ich immer Samstag Nachmittags :-P
Aber nächsten Dienstag spielen wir ja erstma wieder, dann zwischen weihnachten und sylvester bin ich ski fahren.
Und was den Angeblichen "Lauf durch Russland" angeht, Bane, da werd ich noch ein Wörtchen mitreden. Die Welle des glorreichen Kommunismus wird deine lächerlichen Inseln in ihrer Flut untergehen lassen wenn es so weit kommen muss.

bringerofBLOOD

Bane
11.12.08, 18:10
Kannst es ja versuchen und alle deine Kräfte gegen den Pazifik richten. Es gibt bestimmt ein Europäisches Land der diese Situation ausnutzen wird ;)

McMacki
11.12.08, 19:18
*kekse mampf und unschuldig pfeif*

mahley
11.12.08, 20:01
Der verbleibende Rest dieses Jahres ist bei leider schon ziemlich zugeplant, inklusive dem 30. Auch den 23. würde ich, bei aller Liebe zu diesem MP, lieber ausfallen lassen, könnte ihn aber noch frei kriegen. Am 30. komme ich aus Bremen wieder, da wird bei mir ziemlich wahrscheinlich nichts draus.
Nächstes Jahr können wir das gerne dann nachholen, aber um da konkret nen Termin sagen zu können ist es mit etwas zu früh.

joseph
15.12.08, 13:38
da es ja nicht zu einer terminfindung kam, sollten wir die spielzeit bis auf 4 uhr verlängern :D muss zwar um 8 inner uni sein aber who cares :D

McMacki
15.12.08, 13:51
hahahahaha. ich glaub dann lynchen unsere ganzen schüler dich. :)

öhm also wie war das. am 23ten spielen wir dann ja oder nein?

Bushi
15.12.08, 14:17
hahahahaha. ich glaub dann lynchen unsere ganzen schüler dich. :)

öhm also wie war das. am 23ten spielen wir dann ja oder nein?

Eher ungern

joseph
15.12.08, 15:38
ich würde auch gern am 23. spielen...


aber das war den meisten ja eh klar, denke ich

Montesquieu
15.12.08, 15:42
ich würde auch gern am 23. spielen...


Bin nicht da und hab keinen PC-Zugang...

joseph
15.12.08, 16:33
soferns nur 2-3 sind die nicht können isses ja banane

Bane
15.12.08, 16:34
hmm, also am 23ten kann Monti nicht und Bushi nur ungern... Was sagt der Rest? (Ich kann am 23ten)

Aber erstmal ist morgen dran. Dann können wir es ja dann auch klären, ob am 23ten gespielt wird.

McMacki
16.12.08, 03:23
joa dann könnten wir wirklich mal gucken ob wir nen ausgleich davor finden. wird aber glaub ich schwer.

Bushi
16.12.08, 10:54
Heute bin ich aufgrund der Arbeit wieder erst später da...Schade, dass es dieses Mal nur zwei AARs gab.

McMacki
16.12.08, 11:04
joa aufjedenfall.

Achja diesmal würd ich vorschlagen wir treffen uns alle um 10 vor 20, so dass wir pünktlich starten können. Bushi kann ja dann ins ts kommen, wenn er da ist. Bin mal gespannt wie die KI mit seinem scheiterhaufen umgeht. :D
So ich hoffe diesmal sind alle pünktlich, ich hasse warten :D

Bane
16.12.08, 11:26
jo, ich hoffe aber, dass wir wirklich um 20 Uhr anfangen können. Nicht das est um 20 Uhr manche denken: "Ach, so langsam könnte ich ja ins ts kommen"

BringerOfBlood
16.12.08, 12:32
Ich kann am 23. vermutlich auch nicht, bin aber noch nicht sicher

McMacki
17.12.08, 08:27
war doch ne schöne runde oder? Endlich hab ich mich durchgeblobbt und siehe da. schon kommt die wirtschaft in schwung! :D
Wir haben immerhin glaub ich 7 jahre geschafft. Ganz in Ordnung dafür das es jetzt immer mehr wird für die engine zu berechnen. Wird Zeit das mal jemand rausgekickt wird. :D
Was bleibt zu sagen. Die große Krise wurde mal wieder abgewandt, Frankreich wurde mit was abgespeist, was es sich eh geholt hätte. Daher denk ich mal aufgehoben, nicht aufgeschoben. Kolonialmäßig scheint ja fast alles verteilt zu sein. Ich habe zumindest kein lohnendes Ziel mehr für meine kolonialen Bestrebungen gefunden. Aber ich war überrascht, dass Japan so friedlich war. Hätte doch gedacht, dass er sich Niederlande/Spanien schon geschluckt hätte. :D England scheint seinen Supermachtstatus bissl verloren zu haben. Sowohl in der Flotte schicken sich USA und Frankreich an mithalten zu können und in der Wirtschaft bin ich und Russland dran. Achja USA. Die neue Weltpolizei ohne richtige Durchschlagskraft? Scheint sich ja auch überall einzumischen und meint mich erpressen zu müssen. aufjedenfall ist feuer drin und feste Allianzen scheinen sich noch nicht wirklich gefunden zu haben.

joseph
17.12.08, 09:58
ohne richtige durchschlagskraft,

dass stimmt wohl. aber nuja, man muss das spiel ja auch irgendwie interessant halten und letztendlich habe ich ja ohne richtige gegenleistung auf die unabh. badens verzichtet.

aber du hast selbst gesehen, was die folge war, du hast mich überholt. vielleicht wäre es doch nicht verkehrt gewesen ein teil der armee zu verschiffen.


ich fands auch ganz geil, nur muss mir einer sagen, ob die kriegserkärung des japaners nach dem save oder vor dem save war....

Heinrich Heine
17.12.08, 10:04
Würde ich mir gern mal ansehen, hat jemand alle Saves des MP das ich mal schauen darf?
Ich bin neugierig und würde mich hüten etwas zum Ablauf oder zu Fehlern aus meiner Sicht zu sagen.

Bane
17.12.08, 10:14
Die Kriegserklärung war nach dem Save.

Ja, noch war ich sehr friedlich, da meine Schiffe eher gering waren. Aber nächstes mal ich auf jedenfall indonesien dran.

Ach, amra, ich finde deine Spielweise scheiße. Du hast selber gesagt, du muss nur noch aufn Knopf drücken, damit deine truppen aufgestellt werden. Das finde ich richtig scheiße, wenn man Truppen baut, die aber nicht aufstellt um den Unterhalt zu sparen. Ich hab eigentlich gedacht, dass ich bisschen ehrenhafter gespielt wird...

Des weiteren finde ich es auch sehr Schade, dass ich maximal 8 Wirtschaftstechs hab und maximal Stufe 3 Eisenbahnen. Was ich sonst noch nicht forschen kann, werde ich dann noch sehen. Auf jedenfall ist das ein richtig dicker Nachteil...

McMacki
17.12.08, 10:18
ich hab das save. müsste es bei zeiten mal hochladen. :) mach ich auch, versprochen...

das ich in der wirtschaft so abgegangen bin, hat andere gründe joseph. Ist eigentlich recht einfach. Ich hab die sozialisten an die macht gebracht, die haben staatskapitalismus. Hab also nur in den provinzen wo vorher noch keine fabrik war, ne fabrik gebaut :D Das sind vor allem die östlichen, wie Slowakei, Galizien etc etc. Da ist ne menge bev, aber vorher halt noch keine fabriken. klar die süddeutschen pops haben auch net geschadet, aber ich schätze mal die machen net mal 15% meiner wirtschaft aus. naja die leidige deutsche frage ist ja nun endlich beantwortet und ich hab endlich mal geld im meinem kassen. :) Von mir aus können wir nächstes mal nen schönen krieg führen :D

joseph
17.12.08, 11:14
@bane, da hast du was falsch verstanden


ich meinte damit, dass ich sowohl die konserven als auch die manpower, als auch die handwaffen habe. lediglich noch auf rekrutieren drücken muss und dann spuckt der 100 einheiten aus..

ich hab keine die noch nicht zugewiesen sind, da hast du mich wohl falsch verstanden.


@mcmacki... ich freu mich schon, falls ich mal ne konservative oder sozialistische partei bekomme, dann kann ich auch endlich was für die wirtschaft tun und muss da nicht rumkrebsen..

Bane
17.12.08, 11:17
Achso, dann entschuldige ich mich natürlich. Dann hast du ja also die Truppen doch noch nicht. Sag das doch gleich ;)

Montesquieu
17.12.08, 11:37
@mcmacki... ich freu mich schon, falls ich mal ne konservative oder sozialistische partei bekomme, dann kann ich auch endlich was für die wirtschaft tun und muss da nicht rumkrebsen..

Also, wenn du das schaffst ohne den Bushido zu gehen (na? :D ) bekommste von mir das Horn on Afrika. Nur mit den Entscheidungen bei den Wahlen ist das fast unmöglich. Aber haben die Republikaner nicht Interventionismus?

edit: Habe gerade mal bei den US-Parteien geguckt und werde da nicht schlau draus. Wann ändert sich da mal was? Per Event? Rein von .csv Datei würden die Republikaner bis 1936 die liberale Partei bleiben... hmm...

joseph
17.12.08, 11:39
ne. leider laissez-faire... leider

dafür aber volle bürgerrechte, aber was bringts mir, ich hab auch keine lust mein land mit kapitalisten zuzukleistern, die ich eh nicht besteuere...

sozialismus ist echt das beste system für das fortgechrittene spiel, solange man das glück hat und es nicht anti-militäre sind, wie in den usa.....

RumsInsFeld
17.12.08, 17:19
Pah von wegen Supermacht Status weg.... :D

Weiß jemand von euch wie ich es anstellen könnte mit England eine kommunistische Partei an die Macht zu bekommen?

McMacki
17.12.08, 17:42
beten?
Österreich hat die schlimmsten sozialisten. die sind pazifisten! Deswegen ist mein militärwert auch so im keller. Hab 35 reservedivisionen verloren als ich die an die macht brachte. Scheiß sozialisten!

RumsInsFeld
17.12.08, 17:51
naja für mich wäre Planwirtschaft und volle Bürgerrechte der absolute Startschuss für uneingeschränkte Wirtschaftsspitze ;)

McMacki
17.12.08, 20:45
müssen für fabriken die regionen nicht staatsrecht haben?

RumsInsFeld
17.12.08, 20:48
mh, aber wenn ich volle Bürgerrechte habe?
naja, eh unwahrscheinlich dass ich Kommies bekomme.

Montesquieu
17.12.08, 21:02
mh, aber wenn ich volle Bürgerrechte habe?
naja, eh unwahrscheinlich dass ich Kommies bekomme.

Staatenrecht brauchen die trotzdem...

RumsInsFeld
17.12.08, 21:16
was nicht britisch ist wird britisch gemacht ;)

joseph
02.01.09, 12:04
SO, wollte mal wegen dienstag anklopfen. ich werde wohl können

Bushi
02.01.09, 12:05
ich werde auch können

Montesquieu
02.01.09, 12:05
Halbwegs, werde auch können, muss nur schauen, wann ich von der Arbeit wieder da bin. Aber ihr könnt auch gerne ohne mich starten.

Bane
02.01.09, 12:14
Ich wäre da.

RumsInsFeld
02.01.09, 12:21
Abends oder?
Ich hab Geburtstag, muss mal schaun ob ich mit meiner Familie essen geh, oder sowas ;)

McMacki
02.01.09, 12:46
ui. hmmm. Hab ehrlich gesagt nicht schon wieder lust ausfallen zu lassen! Also ich wäre stark für spielen, kann aber verstehen, dass rums an seinem geb wohl eher nicht vorm compi hängt. Könntest ja mal ne aushilfe suchen, oder wir spielen ohne gb

Bane
02.01.09, 12:48
Also ich wäre dann für ohne GB :D

Oder wir fragen Jens, das wäre mir sogar fast lieber, dann kann ich dem Engländer schön seine Kolonien abnehmen :P

joseph
02.01.09, 14:31
sonntag sieht bei den meisten bestimmt wieder schlecht aus oder ?

ich wäre auch für sonntag und dienstag :D

aber der sonntag ist vielen ja heilig...


ich muss das schnell abschicken, bevor meine freundin es liest :D

Bane
02.01.09, 14:35
naja, fehlen fürn dienstag wirklich mehrere spieler?

Ach, ich hab nen recht guten ersatzspieler an der Leine. Hab mit ihm auch schon mehrere Spieltage gespielt. Falls also interesse besteht. Bin grad dabei ihn hierher zu bringen ;)

McMacki
02.01.09, 14:38
spielst du noch mehrere vicimps bane?
Ansonsten ersatzspieler ist immer gut. Vor allem brauch ich ab februar einen. Weil da bin ich für zwei monate wech.

Bane
02.01.09, 14:39
Ne, heut zeitlich leider nicht hin, aber ich würde gerne ;)
Ich hab mit ihm schonmal gespielt und er ist nicht der schlechteste.

joseph
02.01.09, 15:08
ich meinte uach eher sonntag und dienstag spielen.

aber vielleicht ist das dann auch zuviel des guten, will dadurch nur die letzten 2 wochen ohne kompensieren...


hab in der zwischenzeit versucht indien zu vereinen, habe es aber nicht hinbekommen, hat jemand das schonmal geschaft ?? meines erachtens ist das nahezu unschaffbar, es ist wahrscheinlich im Singleplayer sogar unmöglich

McMacki
02.01.09, 15:13
also ich kann am sonntag :)

Bane
02.01.09, 15:17
Hmm, sonntag.
Zwar hat meine Mutter geburtstag, aber ich wäre trotzdem da.

Spielen wir am sonntag dann nachmittags oder abends?

McMacki
02.01.09, 15:39
moment mal. glaub nicht das der monti kann und die anderen weiß ich auch net...

joseph
02.01.09, 15:40
mir egal. wobei abends wahrscheinlich für alle besser passen würde. man kann ja gegen 7 oder 8 anfangen. müssten wir jetzt halt ersteinmal alle erreichen und dann vielleicht abstimmen. ich habe von morgens bis nachts zeit

Montesquieu
02.01.09, 15:59
Kann am Sonntag nicht, wie schon einige Male verkündet...

RumsInsFeld
03.01.09, 01:57
naja
ich glaube KEINER kann wohl so kompetent mich vertreten, egal wie gut er Victoria spielt.
Meine menschliche Nähe, mag sie doch so fern sein wird wohl jeder vermissen :D

Montesquieu
03.01.09, 11:32
Bin aber klar gegen Spieltage an anderen Wochentagen. Dienstag ist festgelegt, punkt. Wenn an anderen gespielt werden sollte, dann nur, wenn jeder kann, ohne Ausnahme. Fehlen am Dienstag bedeutet keinen Spielabbruch, wie wir oft genug gemacht haben und das läuft auch gut. Da muss jeder mal damit rechnen, dass die KI übernimmt.

Eigenmächtig andere Spieltage ins Rennen zu werfen, finde ich allerdings nicht die feine englische Art, denn das bedeutet, die anderen schlichtweg zu übergehen, egal wieviele Spieler können.

joseph
03.01.09, 12:03
Wie ich schon geschrieben habe, der Termin müsste mit allen abgesprochen sein.

Ich weiß nicht wieso du dich über etwas aufregst, was sowieso klar ist.


das "ist mir egal" war auf banes post bezogen bezüglich der zeit.


warum du so aggressiv reagierst weiß ich allerdings nicht.

mahley
03.01.09, 12:27
Edith meint ich sollte alle Posts lesen und nicht nur die ersten 3 neuen bevor ich antworte.

Ich kann.

Montesquieu
03.01.09, 12:31
Wie ich schon geschrieben habe, der Termin müsste mit allen abgesprochen sein.

Ich weiß nicht wieso du dich über etwas aufregst, was sowieso klar ist.


das "ist mir egal" war auf banes post bezogen bezüglich der zeit.


warum du so aggressiv reagierst weiß ich allerdings nicht.

Tja, da ist wohl die Semantik durchgerutscht. Da du das jetzt mit dem "ist mir egal" aufgeklärt hast, ist nichts mehr zu beanstanden. So wie es normal da steht (ist ja nicht ersichtlich worauf es sich bezieht, außer den Post davor), war es sehr begründet "aggressiv" zu werden. Denn so machst du einfach einen sehr abweisenden und gleichgültigen Eindruck.

Aber, da du das ja nicht meintest, war es ein Missverständnis, ganz einfach.

joseph
03.01.09, 12:56
wunderbar :D

dann zocken wir wohl erst dienstag.

Bushi
04.01.09, 17:21
Ich werde wohl wieder erst später kommen...zumindest hab ich morgen Spätschicht

Bane
04.01.09, 18:00
Morgen?
Wir spielen doch erst übermorgen.
Bist wohl noch nicht so ganz von Silvester erholt :D

Aber das wir am Dienstag spielen ist sicher, oder?
Es fehlt ja nur Monti (?) und Bushi kommt später.

McMacki
04.01.09, 18:04
ach der osmane ist auch so ein chaos, ohne bushi :D

Bane
04.01.09, 19:07
Vor allem ist es so ungewohnt, dass der Osmane vorankommt, wenn Bushi nicht da ist :D

RumsInsFeld
04.01.09, 20:20
Na dann kann sich der Osmane ja mal richtig rehabilitieren :D ;)

wo bleiben eigenltich die restlichen AARS^^

McMacki
04.01.09, 21:47
ja sry meine zeitung ist irgendwie nur halbfertig. Hab probleme mit ner karikatur, die ich reintun will...

McMacki
06.01.09, 10:57
so wie sieht es denn heute eigentlich aus?
Bushi kommt später, Monti auch? und rumsi gar nicht?

Ich hoffe das gibt keine BB-Kriege. Meiner ist nämlich fies hoch^^

RumsInsFeld
06.01.09, 11:17
ist auch verständlich :P
Ich komm denk ich schon, ich hab die gesamte Tagesplanung auf Victoria ausgelegt ;)

Montesquieu
06.01.09, 13:54
Gucke wie ich von Düsseldorf nach Bonn komme. Liegt ja kein Schnee mehr, dürfte hinkommen, dass ich pünktlich da bin.

McMacki
06.01.09, 14:33
rumsi leider kann ich dich nicht reppen. :) Aber das du an deinem geb. alles auf vici zu schneidest ehrt dich. :D
Achja, und ein herzlichen Glückwunsch noch hinterher. Vielleicht schenk ich dir gleich ingame noch 1000 dukaten. :)

McMacki
07.01.09, 17:11
mensch, was ist denn los. War das wiedermal ne langweilige Session. :D
Russland baut Industrie aus wie der bekloppte und die anderen dümpeln bissl umher. Keine große Kriege nichts. Leute so kann das nicht weitergehen, dass hier alle nur noch aufrüsten und nichts passiert. :D Wir brauchen ein reinigendes Gewitterchen. Sonst seh ich auch schwarz für die Verbindung, wenn irgendwann jeder 300000 divisionen mit schiffen hat*g*

Montesquieu
07.01.09, 17:32
Was hat die Itaker KI denn eigentlich angestellt, nachdem ich off war? Und wie lange ist gespielt worden (ingame)?

Bane
07.01.09, 17:33
Was hat die Itaker KI denn eigentlich angestellt, nachdem ich off war? Und wie lange ist gespielt worden (ingame)?

Wie lange gespielt worden ist weiß ich nicht, aber du hast gut an Punkten zugelegt. Kann aber auch nur sein, dass es an den fertiggewordenen eisenbahnen liegt.


@Macki: Ich stimme dir voll und ganz zu...

Montesquieu
07.01.09, 17:40
Wie lange gespielt worden ist weiß ich nicht, aber du hast gut an Punkten zugelegt. Kann aber auch nur sein, dass es an den fertiggewordenen eisenbahnen liegt.


Wahrscheinlich...

Bane
07.01.09, 17:43
Wie dem auch sei, ich will nächstes mal KRÄÄÄÄG!
Selbst wenn der Kriegsgrund Holland ist, es muss was passieren.

Montesquieu
07.01.09, 17:49
Tja, das haben sich die Jungens zwischen 1871 und 1914 auch gedacht. Finde das schon witzig, dass wir nach der Einigungs- und Expansionsphase nun fast historisch in der Zwischenkriegsphase stecken. Manche Dinge stellt Victoria dann schon gut dar.

McMacki
07.01.09, 18:29
bis 1888 haben wir gespielt, irgendwann im februar oder so. Also doch noch ein ganzes stückchen geschafft. Schon krass, in den ersten 2 stunden haben wir 2 1/2 jahre geschafft, in den letzten beiden fast mehr als 6.
Hab gar nicht so geachtet auf Italien, aber hat nichts doofes gemacht. Außer das sich deine ganze Armee in Rom gesammelt hat^^, da stehen jetzt mehr als 400k soldaten. :D
Und du hast 4 schlachtschiffe, aber da glaub ich doch eher, dass du die gebaut hast oder?

Montesquieu
07.01.09, 20:09
Und du hast 4 schlachtschiffe, aber da glaub ich doch eher, dass du die gebaut hast oder?

Jup, die hab ich noch eingeworfen...

RumsInsFeld
07.01.09, 22:10
Die Italien KI hat standesgemäß sämtliche Soldaten aus Lybien statt per See übers Land nach Italien geschickt :D
plötzlich sind die durch Ägypten marschiert :D

McMacki
07.01.09, 23:03
ach ja stimmt. das war lustig*g* Die sind über Ägypten, osmane und dann bei mir nach haus gelaufen^^

Bane
08.01.09, 08:15
Noch was anderes, was ich auch schon mit einigen Besprochen hab und zwar sind es diese aktuelle Bündnissysteme. Müssen die so verflochten sein? Falls man einem Land den Krieg erklärt müsste man mit jedem Menschlichen Spieler im Krieg sein, da irgendwie jeder mit jedem Verbündet ist. So können sich nur schlecht Lager für einen großen Krieg finden. (Ja, ich bin zurzeit recht Kriegsgeil)

McMacki
08.01.09, 09:38
haha das spiel ist trotzdem recht lustig. Ich hab mir gestern mal das Spiel angeworfen, ich war Chile und hab einfach mal geguckt was die KI so macht. War schon lustig*g*
Russland hat Afghanistan, Wallachei und Moldawien angegriffen, bis es dann zuerst von Österreich, dann England und am Ende von China und Japan angegriffen wurde. haha sehr witzig. Frankreich hatte aufeinmal die halbe Krim*g*
Aber das ulkigste: Hawaii war japanisch^^

RumsInsFeld
08.01.09, 14:05
krank
ich bin alles andere als Kriegsgeil, vor Allem will ich nicht aus irgendeinem blöden Grund gleich nen Krieg starten, und ich lasse mich auch nicht in ein Lager binden^^

mahley
08.01.09, 14:34
Du hast es erfasst Bane, wenn du nen Krieg anzettelst gibts ordentlich was auf die Fresse, genauso solls sein :D

Ich denke es gibt halt einige Spieler die mit der bisherigen Konfiguration (nicht nur auf die Bündnisse, sondern auf alles bezogen) im Moment einigermaßen zufrieden sind (kann sich ja noch wieder ändern ;)) und von daher ein so dichtes und verflochtenes System wollen, um Krieg zu vermeiden.

RumsInsFeld
08.01.09, 18:34
Außerdem sind Waffen so teuer ;)

McMacki
08.01.09, 19:15
nicht schlimm, bin glaub ich immer noch größter waffenexporteur :D mich freuts wenn alle aufrüsten*g*

RumsInsFeld
08.01.09, 19:59
Ich bau Schiffe :P

McMacki
08.01.09, 22:51
kann ich auch :D

Bushi
09.01.09, 17:35
nicht schlimm, bin glaub ich immer noch größter waffenexporteur :D mich freuts wenn alle aufrüsten*g*

Dafür produziere ich den meisten Treibstoff...ohne mich keine Töff Töffs

RumsInsFeld
09.01.09, 18:30
Quatsch, Minenleger brauchen keinen ;)
Außerdem bau ich gerade meine RAffinerien aus ;)

joseph
11.01.09, 12:21
ich kann nichtmal welche bauen als ami.


grundsätzlich ist es doch so, wie mahley es beschrieben hat.

die bündnisse sind doch auch historisch gewachsen. z.B. habe ich die ganze Zeit durch nur positive Erfahrungen mit GB und FR gemacht, wobei die Bündnisseinhaltung, denke ich, jeder Zeit gegeben war.


Man muss nicht Zwanghaft Krieg führen, wieso auch. Der Knall 1914 wird doch reichen... :D

mahley
11.01.09, 22:16
Ich dachte ja die Events für den Weltkrieg wären nur im Historienmod, den wir dieses mal nicht drin haben. Bin mir da nicht sicher, aber ich glaube 1914 passiert nichts besonderes. Hab ich da recht?

McMacki
11.01.09, 22:19
total richtig. Es gibt zwar events, aber es gibt ja gar kein deutschland

joseph
12.01.09, 21:01
naja dann macht euch auf einen harten spieltag morgen bereit.

und im übrigen,

ich habe nächste woche mittwoch geburtstag und wir wollen reinfeiern, bzw. mehr oder weniger habe ich mitbekommen, dass es sone art überraschungsparty gibt und von daher kann ich wohl nicht mitzocken.

ich denke mal der bringer ist auch eingeladen, das geht auch genau dann los, wenn wir eigentlich zocken.



vielleicht können ja sogar mehr nicht und wir können den spieltag entweder verschieben, wenn alle können oder ausfallen lassen. das wäre ein echt nettes geschenk :D

RumsInsFeld
12.01.09, 21:48
NIEMALS! :D
Naja vlt. ist ja morgen eh der große Knall erreicht und wir müssen dann nächstes Mal nen neuen anfangen^^

Bushi
12.01.09, 23:36
Komme morgen wieder später...das heißt die KI wird mein Land weiter runterwitschaften

BringerOfBlood
13.01.09, 08:18
hi,
wär echt nett wen wir nächste woche verschieben oder ausfallen lassen könnten, da es dann ja vermutlich in die heiße WW phase geht. Und was ist bitteschön ein Weltkrieg ohne die USA? ;)

McMacki
14.01.09, 00:03
hahahaha ich fands lustig und blutig. Und große Verluste hat Russland jetzt nicht mal gehabt. :D

Montesquieu
14.01.09, 07:18
Und was ist noch passiert? Krieg zu Ende?

Bane
14.01.09, 08:17
Der Krieg ist zu Ende.
Die Forderungen haben sich aber in Grenzen gehalten, sodass der Russe immer noch sehr weit vorne ist.

Im Detail: Kogresspolen an Preussen, die beiden östlichsten Gebiete Russlands (Sibirien) an Japan, Österreich hat das Gebiet bei Rumänien bekommen (sonst noch was?)

Des weiteren wurde der Friede aus 10 Jahre festgelegt.

BringerOfBlood
14.01.09, 08:20
hahahaha ich fands lustig und blutig. Und große Verluste hat Russland jetzt nicht mal gehabt. :D

Ja HAHAHA sehr lustig Leute!
Wenn man plötzlich merkt dass die ganze Welt sich gegen einen verschworen hat und man allein dasteht und von einer Übermachtüberfallen wird, ist das kein schönes Gefühl und der Spielspaß wird dadurch auch nicht gerade gefördert.

Bane
14.01.09, 08:26
Ja HAHAHA sehr lustig Leute!
Wenn man plötzlich merkt dass die ganze Welt sich gegen einen verschworen hat und man allein dasteht und von einer Übermachtüberfallen wird, ist das kein schönes Gefühl und der Spielspaß wird dadurch auch nicht gerade gefördert.
Naja, es wäre etwas anders verlaufen, wenn der Ami noch in den Krieg eingetreten wäre...

McMacki
14.01.09, 10:55
nicht wirklich.
Naja so haben sich wohl die Deutschen 1914 gefühlt*g* nur dass sie nicht überraschungsmäßig angegriffen wurden. Komm schon Bringer, jetzt ist mehr würze im spiel. :D Mal schauen wen es als nächstes erwischt, wer sich verbündet gegen wen.

Bane
14.01.09, 11:02
Ich denke es würde dem Engländer gut tun, wenn sein Land ein bisschen kleiner wird ;)

McMacki
14.01.09, 11:34
oder dem japaner?*g*
oder dem österreicher?
oder egal wem*g*....öhm...Afghanistan muss sterbien!

Bane
14.01.09, 14:47
Krakau muss sterbien ;)

Nächstes mal ist erstmal Holland dran. Die musste ich extra für Russland zurückstellen.

McMacki
14.01.09, 16:12
krakau gibt es schon gar nicht mehr. Erstmal muss Frankfurt endlich sterbien. Danach*gierig guck*.... :D

mahley
14.01.09, 16:40
Solang man mir Belgien verbietet garantier ich für Holland :P

BringerOfBlood
16.01.09, 18:27
dann wäre es schön wenn wir das nächste mal am 27.01. spielen würden

RumsInsFeld
16.01.09, 18:53
ja könnte man einrichten, wir schreiben nächsten dienstag letzte Klausur, dann können wir ja stattdessen saufen gehn ;)

Bane
16.01.09, 18:54
naja, ich würd zwar lieber spielen, aber wenn es der Wunsch der Mehrheit ist werde ich mich wohl fügen müssen...

McMacki
16.01.09, 19:19
hmmm wenns denn sein muss.

James Longstreet
16.01.09, 19:45
Dann haben die Herrschaften ja genug Zeit endlich ihre AAR's zu schreiben, die Wir schon sehnlichst erwarten. :D

RumsInsFeld
17.01.09, 03:25
dann reppt doch mal fleißig bei den aars, oder antwortet, bisher sind rezensionen eher Mangelware.
Naja, ich schreibe ja fleißig, ich hoff mal, dass ich dann wenigstens so einen Vicky AAR Orden einsacke!
Prost!

Bushi
19.01.09, 16:22
Also dann gehe ich davon aus, dass wir morgen nicht spielen?

RumsInsFeld
26.01.09, 22:04
Wegen morgen muss ich sagen, werd ich wohl nicht anwesend sein....
Würde zwar sehr gerne, aber Fußball geht leider vor, und das fällt ja genau zusammen. :(

McMacki
26.01.09, 23:26
fußball? was denn? dfb pokal?
Also ich persönlich fände ausfallen auch um einiges einfacher für mich. Wäre aber zur not da

Bane
27.01.09, 00:45
so, mädls, dass kann doch nicht sein. Wir haben es doch schon letztes mal ausfallen lassen... Gefällt mir garnicht, wenn das so weitergeht...

BringerOfBlood
27.01.09, 13:25
Ja dann lass heute ausfallen, ich hab auch nicht so richtig lust.
außerdem wurde bei meiner freundin gestern versucht einzubrechen und ich soll heute bei ihr schlafen weil sie schiss hat.

Bane
27.01.09, 15:40
Ja dann lass heute ausfallen, ich hab auch nicht so richtig lust.
außerdem wurde bei meiner freundin gestern versucht einzubrechen und ich soll heute bei ihr schlafen weil sie schiss hat.

Und das funktioniert?
Dann sage ich auch mal, dass bei mir versucht worden ist einzubrechen und frag ob deswegen ne freundin bei mir schlafen möchte. Aber da könnte ich eigentlich auch gleich das mim Einbruch weg lassen. Naja, Ich glaub ich schweife ab.

Hmm, wenn jetzt schon 3 Leute nicht sollen/können wirds wohl aus heute mal wieder nichts. Schade...

joseph
27.01.09, 15:54
naja fußball kann man nebenbei schauen und das weiß man ja auch nicht erst seit gestern .. :/

ich hätte schon sehr viel lust zu zocken....


rums fußball kannste echt nebenbei schauen irgendwie....

Montesquieu
27.01.09, 16:06
Egal. Würde mich auch der Fraktion anschliessen, die nicht zocken würden. Heute Abend koche ich, deswegen würde ich eh später kommen und früher ins Bettchen finde eh besser. Also: Für´s Ausfallen! :D

McMacki
27.01.09, 16:14
Also an mir solls ja dann auch nicht liegen. lust hätte ich schon zu zocken, halt die zeit fehlt irgendwie*g*
Aber bane hat ja schon recht, letztes mal haben wir ja auch schon net gezockt. Sollten wir also eigentlich doch hinkriegen. wie sieht es denn mit bushi aus? Kommt der wieder später?

RumsInsFeld
27.01.09, 16:22
ne kann ich leider nicht, und tut mir echt leid, dass ich das erst gestern wusste, mir ist das irgendwie entfallen, dass es ja schon wieder losgeht, also von mir aus könnt ihr ja auch gerne spielen.

joseph
27.01.09, 16:36
also jungs bitte.


der eine keine lust, der andere will lieber kochen und eher ins bettchen (ich höre bei dem ein leises mutti) und rums will lieber sich zwei bauern vereine angucken.... da passt doch was nicht.


vielleicht sollten wir unter diesem gesichtspunkt überlegen die runde hiermit zu beenden, da die luft anscheind bei vielen raus ist.

Montesquieu
27.01.09, 17:02
der eine keine lust, der andere will lieber kochen und eher ins bettchen (ich höre bei dem ein leises mutti) und rums will lieber sich zwei bauern vereine angucken.... da passt doch was nicht.


Na ja, wenn man bei manch einem (amra...) die Pünktlichkeit betrachtet, war da von Anfang an die Luft raus... :rolleyes:

Real Life geht halt immer noch vor und dein Mutti-Ding kannste dir echt sparen!

Außerdem würde ich zocken, wenn´s denn genug Leute sind, wäre aber auch nicht bös, wenn dem nicht so ist.

joseph
27.01.09, 17:05
bei mir die luft raus ? ich wollte doch noch nen zweiten spieltag andauernd ;)

und das mit dem mutti konnte ich mir nicht verkneifen :D

was soll ich denn zu bettchen sonst sagen ?! :D

edit:


wie schauts denn nun aus, ich würde auch gerne wissen, ob ich mir jetzt was zu essen kochen soll, oder lieber auf meine freundin warten soll. denn ich wäre auch nicht all so unzufrieden, wenn ich mir das spiel genüßlich angucken kann.

bevorzugen würde ich allerdings klar das zocken.

Bushi
27.01.09, 17:07
Heute wäre ich pünktlich da...aber wenn wir diese Woche schonwieder nicht spielen, sollten wirs vielleicht ganz bleiben lassen. Denn auch ich habe den Eindruck, dass die Luft bei einigen wohl raus ist. Aufgrund der Situation meines Landes, hätte ich auch nichts dagegen, wenn wir eine neue Runde starten...

Montesquieu
27.01.09, 17:11
Ach Kinners, wir haben echt nen gute Disziplin gezeigt. Das war bisher bei keinem anderen MP so. Da können wir auch zwei mal hintereinander ausfallen lassen, ohne dass es weh tut. Aber wie gesagt: Wir haben ja vorher eh festgemacht, dass ohne Rücksicht gespielt werden wird.

joseph
27.01.09, 17:25
ja klar wird ohne rücksicht gespielt :D

aber man muss sich halt fragen ob es sich lohnt, man kann davon ausgehen, dass wohl ab jetzt immer 2-3 fehlen würden und dann ein ordentliches spiel zu betreiben ist eher schwer. Bündnisse etc.

der brite fehlt und der russe okay.

dann sollten wir überlegen ob wir dann trotzdessen spielen oder weil irgendwie heute eh keiner zocken möchte, es einfach sein lassen. fände ich auch nicht wild.

aber dann sollten wir eine abstimmung machen, ob das spiel beendet wird oder ob wir weiter machen.

ich finde die ersten jahre im spiel auch immer etwas interessanter :D


achja, wir sollten das mit den ländern dann ordentlich abstimmen und öhn, falls nicht : ich nehme russland österreich und preußen :D in der reihenfolge.


sind doch fast alle online, lass uns nachher mal treffen und drüber schnacken, dass ding ist, ich müsst eheute auch an dem pc von meiner freundin zocken, da ich letztes mal 2 wochen hinterherhing und da muss ich noch ts2 etc. installieren...

McMacki
27.01.09, 17:49
na gut um mal ein machtwort zu sprechen!! Wir spielen!!!
Ich hab mich jetzt lange genug rumgequält mit der merowingischen und karolingischen heeresverfassung. Ich hab nun doch bock auf spielen. :D
also ich kann abe jetzt bis ca. 19.20 net mehr an den Pc und ich gehe daon aus wir spielen. Nur Rumsi konnte ja nicht wirklich, alle anderen schon...wäre ja zuschade um das MP.

Also bis gleich. Ich spiel aufjedenfall, wer nicht da ist hat pech gehabt. Ich bin host. :D

BringerOfBlood
27.01.09, 17:50
Moin,
Ich kann heute leider nicht mitmachen, habe aber auch allgemein keine große Lust mehr an diesem MP. Ihr könnt gerne heute ohne mich weiter zocken wenn ihr wollt.

McMacki
27.01.09, 17:51
pfff langweiler. Egal nehmen wir russland nochmal auseinander. :D

Also rumsi und bringer fehlen, der rest ist da. Ist doch in ordnung. Und jetzt schon neu anfangen fänd ich doch echt langweilig

Montesquieu
27.01.09, 17:55
pfff langweiler. Egal nehmen wir russland nochmal auseinander. :D

Also rumsi und bringer fehlen, der rest ist da. Ist doch in ordnung. Und jetzt schon neu anfangen fänd ich doch echt langweilig

Jup, das wäre echt lahm.

Werde aber später ankommen: Die OpenSource muss morgen raus!

joseph
27.01.09, 18:29
dann fürdie nächste runde gleich nochmal was :


ANDERER SERVER,

ich habe manchmal das gefühl als würde macki denken, nur weil er das spiel eröffnet hat, dass er das sagen hat. denn das ist sicherlich nicht so....


weiterhin sollte die regel bestehen bleiben, wenn 3 oder mehr nicht können, wird der spieltag verschoben oder fällt aus.

RumsInsFeld
27.01.09, 18:30
Also bei mir ist die Luft auf jeden Fall nicht raus, auch wenn das Spiel am Anfang schon deutlich mehr Freude gemacht hat, weil irgendwie ging der Stil ein wenig verloren, weil alle nur noch seltsame Sachen gemacht haben, manche immer wieder auf Stur gestellt haben,....
Außerdem ist es jetzt einfach nur noch krank von den Dimensionen her ;)

Also heute bin ich definitiv nicht da, ich schau mir einen Bauernverein und den besten Deutschen an.
Ansonsten hab ich aber auch kein Problem wenn ihr nicht mehr wollt und wir nen neuen MP machen, ich reservier mir einmal Preußen :D

Bushi
27.01.09, 18:35
Ich fänds schön, wenn die Länderwünsche erst dann bekannt gemacht werden, wenns soweit ist...

joseph
27.01.09, 18:40
zurecht eigentlich....


ich bin dann für zulosen :D

mahley
27.01.09, 19:29
Nachdem hier schon über die nächste Runde geredet wird hab ich das mal ausgegliedert:
Nächster MP (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17005)

Bane
27.01.09, 23:44
Nächste Runde ist vorerst geschrichen.

So, heute ist ja wieder einiges passiert. Schon wieder ein paar Länder verschwunden.
Nur nächstes mal muss es eigentlich schon fast wieder einen großen Krieg geben.
Es gibt ja eigentlich genug Konstellationen. Es wäre bestimmt interessant einen Krieg zwischen 2 großen Parteien und nicht nur gegen ein Land.

McMacki
28.01.09, 00:36
hihi, tjo soviel KI ist ja net mehr übrig. Russland und England werden sich wundern*g* Russland hat Tibet angegriffen und annektiert*g* Japan, USA und Österreich waren auch net gerade friedlich^^

joseph
28.01.09, 08:09
Ich fand den Spieltag interessant :D

USA zog sich immer weiter aus den Kolonien zurück und verstärkt seinen Einfluss auf Amerika. Allerdings ist durch den Parteienwechsel an der Spitze meine Wirtschafts um 2000 punkte zurückgefallen, beim nächsten mal wird das behoben und dann bin ich in allem erster :D ich freu mich schon ;)

Bane
28.01.09, 09:00
Die USA sollte sich mal von seinen Pazifik-Kolonien verabschieden.
Ich würde sogar wasdafür zahlen ;)

McMacki
30.01.09, 15:42
wie siehts aus? spielen wir am di? wäre übrigens das letzte mal das ich spielen kann, danach bin ich für zwei monate in stuttgart und hab zu hause dort dann kein inet...also wenn ihr jemanden wisst, der mein ösiland übernehmen will(außer jens) wäre das praktisch.
Bushi wie wärs mit dir? Ich plätte deinen osmanen nächstes mal und dafür kannst du dann mein ösiland übernehmen^^ :D

Bushi
30.01.09, 18:29
Also ich würde das Ösiland liebendgern übernehmen...aber Dienstag werde ich noch für den Sultan kämpfen.

Bane
30.01.09, 23:13
Also am Dienstag spielen wir auf jedenfall. Haben wir ja letztes mal auch gemerkt, dass es geht, auch wenn 2 nicht da sind...

Die Idee find ich auch gut, dasss Buschi dann die Doppelmonarchie übernimmt. So wie es aussieht wird er mit den Osmanen sowieso nicht viel reißen. Bevor also Ö-U von der KI übernommen wird, sollte es übernommen werden.

Achja, irgendwie kam es letztes mal immernoch nicht dazu Holland zu plätten. Wenn das so weitergeht, wird das nie was...

joseph
31.01.09, 09:44
er sollte dann aber nur das an sich nehmen dürfen, was er vom osmanen rechtmäßig erobert hat und nicht geschenkt bekommen hat.

vielleicht lässt die welt ja so einen krieg garnicht zu :d

McMacki
01.02.09, 01:20
vlllt, vllt auch nicht.
Ich laber einfach viel zu gerne und keiner weiß was ich wirklich vor habe :) Und ich werde mir sicherlich nichts von irgendwem schenken lassen...

joseph
01.02.09, 15:14
wir alle labern nur :D

ich freu mich schon auf dienstag, ich bin aber der festen meinung, dass die welt aufgrund von meinungsdifferenzen mit 3. ländern nicht mehr explodieren wird. wenn wird nur eine nation von zich anderen überfallen, aber mehr wird da denke ich nicht mehr passieren.

McMacki
03.02.09, 18:14
also heute gehts wieder. Wie siehts denn aus? kommen alle pünktlich?

Bushi
03.02.09, 18:31
aber sicher doch

Bane
03.02.09, 19:23
So, wäre schon da...

joseph
03.02.09, 19:24
ich hab schonmal meinen stahlhelm rausgeholt und ne six feet under cd rausgekramt, dann kann ich heute abend das spiel besser miterleben :D

McMacki
04.02.09, 00:19
und beinahe hätte es geknallt*g* schade hätte den italiener doch gerne vermöbelt...in nem 1vs1 hätte er sowas von keine chance gehabt. :D
Naja war aufjedenfall geil mit euch zu spielen, ab nächste woche kann ich ja leider nicht mehr. Ich hoffe Bushi ist ein genauso toller Kaiser wie ich es war. :) Da werden die diplomatischen karten ja auch nochmal neu gemischt...und wehe österreich geht genauso vor die hunde wie der osmane^^

Bane
04.02.09, 08:22
Naja, Österreich ist schon so gut aufgebaut, dass sollte selbst der Bushi schaffen ;)

joseph
09.02.09, 17:22
so morgen gehts ja weiter, sind wieder alle am start ???

Bushi
10.02.09, 18:20
Aber sicher...der Kaiser ist da

RumsInsFeld
10.02.09, 18:38
von wegen kaiser, putschist bist du !

Bushi
10.02.09, 18:41
Kein Putschist, Erbe

RumsInsFeld
10.02.09, 18:45
naja mir solls recht sein, Kronkolonie Irak :)

McMacki
10.02.09, 18:59
genau, bushi ist mein nachfolger*g* mein *hust* legitimer*hust* sohnemann*g* :) Auf das er mein reich nicht in chaos stürzen möge!

Bane
10.02.09, 19:07
Ich persönlich finde es schade, dass jetzt schon Österreich aus dem Rennen ist :D

Montesquieu
10.02.09, 19:41
Habe noch Arbeit zu erledigen... Nächste Woche Redaktionsschluss. Kann daher leider nicht heute. Aber tüftelt schonmal einen Horst aus! :D

RumsInsFeld
10.02.09, 19:50
Die Kommis und Reaktionäre sind schon auf Zack ;)
Vlt. kommen ja bald Faschisten hinzu :D

Bushi
11.02.09, 00:04
Nette Runde heute...Österreich ist auf Platz 2 vorgerückt. Ich würde darum bitten das Savegame soweit zu ändern, dass ich meine 6 Garde-Div aufstellen kann...weil die kann ich nicht aufstellen.

Bane
11.02.09, 07:23
Gibts mein Japan noch?

Kann bitte einer das Save hochladen?

BringerOfBlood
11.02.09, 09:11
Dein KI-Japan hat dem Briten den Krieg erklärt.
Da ich mit ihm verbündet bin, bin ich mit eingetreten.
Wir hatten 2 möglichkeiten, entweder den Krieg wegzueditieren oder
den Krieg zu führen.
Da die KI den Krieg angefangen hat, haben wir ihn geführt.
Ich habe jetzt mein Land in Sibirien wieder und der Brite hat sich etwas von
deinem in China eroberten Land angeeignet.
Das solltest du aber gut verkraften können.

joseph
11.02.09, 10:12
Ich hoffe aber, dass der Ösi durch die Freilassung des Balkans unter der Führung der USA ein paar Punkte einbüßen wird, die dafür sorgen, dass der Ami wieder 2. ist.

McMacki
11.02.09, 10:58
und was ist passiert? Der ösi lässt den balkan frei?? Verwirrend...klärt mich mal auf

achja, obwohl ich ja momentan leider nichtmehr mitspielen kann. Aber wir haben ganz am anfang klargestellt, dass kriege, gegen Spielerländer, wenn sie von der ki geführt werden, nur mit white peace enden sollen! Find es also ne richtige sauerei, dass ihr dem japaner länder abgezwackt habt, auch wenn dieser den krieg erklärt hat. das war eine der wenigen regeln von anfang an....

Montesquieu
11.02.09, 11:52
und was ist passiert? Der ösi lässt den balkan frei?? Verwirrend...klärt mich mal auf

achja, obwohl ich ja momentan leider nichtmehr mitspielen kann. Aber wir haben ganz am anfang klargestellt, dass kriege, gegen Spielerländer, wenn sie von der ki geführt werden, nur mit white peace enden sollen! Find es also ne richtige sauerei, dass ihr dem japaner länder abgezwackt habt, auch wenn dieser den krieg erklärt hat. das war eine der wenigen regeln von anfang an....

Jup, finde ich allerdings auch, hatten wir uns drauf verständigt, damit auch für alle ein zeitweiliges Fehlen OK ist und der Spielfluss nicht behindert wird. Wenn das jetzt so abläuft, plädiere ich für Nicht-Spielen, wenn einer fehlt.

Bushi
11.02.09, 12:16
Der Balkan wird teilweise frei. Ich behalte Bosnien, Serbien, Rumänien. Griechenland wird in den Grenzen von 1836 wiederhergestellt, Bulgarien und Albanien werden Unabhängig.

Die USA und Russland hatten mir den Krieg erklärt...ohne vorherrige Vorderungen. Dieser Übermacht war Österreich nicht gewachsen. Preußen stand mir bei, was ich so schnell nicht vergessen werde und musste Kongresspolen sowie Teile Ostpreußens abgeben.Ansonsten lief es wirtschaftlich sehr gut. Der Brite wpollte mich einholen, da bin ich ihm weggerannt und ich hab dann noch den Ami eingeholt...Erfolg schafft halt Neider

joseph
11.02.09, 15:33
nochmal zu der äuerßung gegen japan:

der brite und der russe wollten den japaner und italiener tatsächlich angreifen.

die weltgemeinschaft hat daraufhin auf die spielregeln verwiesen, sodass der krieg rauseditiert wurde.

der russe wollte nur schocken.


leider habe ich aus dem grund kein bündniss mehr zu italien und dem japaner.

Bane
11.02.09, 15:35
Also wurde nun ein Krieg gegen Japan geführt?

Blicke bei den verschiedenen Aussagen nicht durch...

McMacki
11.02.09, 16:19
versteh ich auch net mehr wirklich...wurde nun krieg geführt und länder abgenommen oder nicht?

mahley
11.02.09, 17:26
Nein, es wurde kein Krieg geführt. Wir haben das Spiel angehalten und ihn rauseditiert. Bringer hat nur n Späßle gemacht.

BringerOfBlood
11.02.09, 17:45
Muss ja auch mal sein,
hättet ihr aber ruhig nochmal ein bisschen so stehen lassen können ;-)

RumsInsFeld
11.02.09, 22:40
find ich auch, was ist mit dir los lars!
Wo ist dein krankes Hirn geblieben, eigentlich müsst ich dich negativ dafür reppen, aber ich kann nicht^^

mahley
12.02.09, 15:18
Amra hats ja schon verraten, danach hat sich niemand mehr geärgert sondern sie waren einfach nur verwirrt, da war der Witz raus. Außerdem bin ich eben einfach ein Gutmensch :D

mahley
13.02.09, 18:02
Am kommenden Dienstag können Rums und ich leider nicht, da wir auf nem Geburtstag eingeladen sind. Von daher bin ich stark dafür das nächstes Mal ausfällt. Nach unseren Regeln fehlt nur leider noch ein dritter Spieler der auch nicht kann... wobei man könnte Macki mitzählen ;)

joseph
13.02.09, 21:52
mir und bringer ist das sicherlich auch egal, wir machen an dem tag sowieso nen victoria tag und dann ist es vielleicht besser, wenn wir nicht mit 2,0 %o mitzocken :d

wir wollen mal nen geilen minor mp starten zu 3. ich denke ich werde auch nen aar dazu schreiben. ich werde wohl mit transvaal oder ägypten oder sowas spielen. grundlage ist die minorliste im vickywiki

Bane
14.02.09, 00:36
wir wollen mal nen geilen minor mp starten zu 3. ich denke ich werde auch nen aar dazu schreiben. ich werde wohl mit transvaal oder ägypten oder sowas spielen. grundlage ist die minorliste im vickywiki

Klingt Interessant, vorallem weil ich mit einem dieser Mirrors im moment ein SP am laufen hab :D

Naja, leider haut es bei mir Zeitlich nicht mit noch einem MP hin. Aber ich wünsche euch viel Erfolg und Stilvolles Untergehen :D

joseph
14.02.09, 09:27
der zeitrahmen ist von di mittag bis mi abend gesetzt :D
(einmaliges spiel)
also wenn noch einer bock hat, so inetwa sind die zeiten :D

BringerOfBlood
14.02.09, 13:03
Ich werde den Perser mal zur Großmacht führen. Dürfte nicht allzu schwer sein.

joseph
15.02.09, 09:50
ich werde transvaal spielen, so viel spaß wie mit denen hats mir lange nicht mehr gemacht

RumsInsFeld
15.02.09, 19:58
Hmm, dafür würde sich fast ein "K" in der Schule rentieren :D

joseph
15.02.09, 21:44
was willst du damit sagen ???


achsoooo, jetzt hab ichs auch verstanden...

du bist also krank am di und mi :D ja machma D:DD

Bushi
15.02.09, 22:08
Ich wär Dienstag definitiv da...Hab ja Urlaub

joseph
17.02.09, 18:28
bringer und ich zocken ja gerade nen mini minor mp.

ich werde da leider nicht zivilisiert, weil mir die technologien proffesionalismus und adhoc geldrucken etc. fehlen.


ich schreib das jetzt hier, weil es ja sein könnte das bane aus genau dem grund nicht zivilisiert wurde mit japan. vielleicht haben ihm die techs gefehlt....

Bane
17.02.09, 19:43
Meines Wissens, werden keine Techs benötigt:
trigger = {
civilized = no
prestige = 100
industry = 75
military = 25
}

Und bei mir was er nicht der normale weg, sondern per extra evtent, was nicht getriggert ist...

Bane
17.02.09, 19:45
ach, habe ich vergessen, ich weiß nicht ob heute gespielt wird, aber ich kann nicht. Einmal hat mich die Krankheit erwischt und ich hab morgen sehr früh meinen ersten Termin.

mahley
17.02.09, 19:48
Dann wird nicht gespielt, juhuh :)
weil mit Bane, Rums und mir sind wir auf jeden Fall 3 Leute die nicht können (+Bringer und Amra die wahrscheinlich eh zu betrunken sind ;) )

joseph
17.02.09, 21:47
alter eh, das mit dem betrunken ist doch echt nen vorurteil !


also im ernst, das erste bierhaben wir um 13 uhr getrunken und da hatte ich sicher noch 1,0 vom vortag :DDDDD


@bane

okay, das mit dem event hatte ich vergessen

BringerOfBlood
18.02.09, 00:27
Ich spiele grade mit Persien, selbstverändlich liege ich mittlerweile bei 11k Punkten und habe ca. das doppelte der Briten, die auf Platz 2 sind :P
Ganz wie sich das gehört.

mfg
bringerofbeer

McMacki
18.02.09, 13:43
lass mich raten. persien ist kommunistisch?
aber wie schaffst du es so großes militär zu haben? die ganzen kommunistenparteien sind doch scheiß pazifisten

BringerOfBlood
18.02.09, 23:33
Die Partei die ich eingesetzt habe ist Pro Militär und hat volle Bürgerrechte, das erlaubt mir ganz Indien zum Wehrdienst einzuberufen :D
um ein bisschen anzugeben, habe ich mal ein
Bild (http://mitglied.lycos.de/benjamin96/pers.jpg) hochgeladen

Bane
19.02.09, 10:19
hmm, hast du dir Indien erkämpft oder erhandelt?

BringerOfBlood
19.02.09, 11:32
Erhandelt, ich hab nen BB von 0,
wir haben mit Landhandel gespielt.

Bane
19.02.09, 11:39
Dann ist deine Leistung eigentlich garnicht so überragend...

McMacki
19.02.09, 12:13
dann ist es sogar richtig lame :)

RumsInsFeld
19.02.09, 18:09
übrigens nächstes Mal bin ich im Skiurlaub, also viel Spaß euch^^

joseph
19.02.09, 18:40
benni hat mit landhandel gespielt :D ich hatte leider erst spät dazu die möglichkeiten.


aber ich habe etwas gelernt: ich werde nie wieder mit korea spielen, ich finds schon nahezu unmöglich die zu zivilisieren....