PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blood Bowl

Seiten : [1] 2

Vargr
17.05.09, 01:22
Bin gerade per Zufall über ein interessantes Game gestolpert.

http://www.bloodbowl-game.com/

[B@W] Abominus
17.05.09, 02:41
Äh, ja... Games Workshop hat eigentlich nur geile Spiele :^^:...

Tex_Murphy
17.05.09, 20:54
Oje, das erinnert mich an viele Blood-Bowl Nächte im Studentenwohnheim, wo dann - nachdem man genug Leute begeistern konnte - Turniere stattfanden, Taktiken ausgeknobelt und Figuren bemalt wurden, eigene Regeln entwickelt und verfeinert wurden. Jedes Spiel ein Event, der Tisch umlagert mit fachsimpelnden Zuschauern Und all das fing mit einer harmlosen Partie M.U.D.S. auf meinem Amiga an...

Und jetzt kommt bald eine neue PC-Fassung von Blood Bowl heraus, ich bin gespannt. Aber einen schönen Brettspielabend mit einer guten Flasche Wein und ein paar Freunden wird es wohl niemals ersetzen.

Jorrig
17.05.09, 22:08
http://fumbbl.com/
Damit kann man das am Rechner gegen Freunde spielen, seit vielen Jahren schon. Sehr spassig!

von Holstein
18.05.09, 11:12
Als alte Blood Bowl Fans freuen meine Freunde und ich uns auf eine Computerversion, da die räumliche Entfernung untereinander im RL leider immer größer geworden ist.

Erinnert sich noch jemand an diese Brettspielversion ? :D

http://www.blogcdn.com/nintendo.joystiq.com/media/2007/11/blood_bowl_box_lg.jpg

Jorrig
18.05.09, 12:47
Ich kenne nur die grössere Box, wohl eine spätere Edition. Aber schaut mal unter meinem Link, da kann man das komplette Spiel wie das Brettspiel spielen - nur eben am Computer und gegen Freunde irgendwo sonst auf der Welt. Es gibt Ligafunktionen etc., aber die muss man ja nicht nutzen. In jedem Fall wird das ganze Team von der Software gemanagt.

Der junge Fritz
27.05.09, 13:24
super, danke für den tip!

Von Krüscher
22.06.09, 21:20
Herrlich, Blood Bowl!!
Hab das gute alte Brettspiel auch noch und früher sehr gerne gespielt.

Diesen Freitag ist es so weit, dann kann man es käuflich erwerben! :)

Chromos
23.06.09, 16:10
Das ist ein "Must Buy"!

Ich freue mich schon auf die Raufereien...

Grüße!
Chromos

Der junge Fritz
24.06.09, 11:49
NAPAM NUKAZ

See you on the field !!!

Der junge Fritz
26.06.09, 10:13
So Spiel ist instaliert und die Sucht des Brettspieles greift sofort, habe mich schon um die erste Nacht gebracht und fast bis zum Morgen gezockt, ohne es genau zu merken.

Also eine klare Kaufempfehlung für alle die das Brettspeil mochten, für andere natürlich auch ^^.

von Holstein
26.06.09, 10:46
Benötigt das Spiel eine Online Regestrierung ?

Der junge Fritz
26.06.09, 11:51
ja das Speil benötigt diese. ( 10 zeichen)

Basileios II
29.06.09, 14:43
Kann mir jemand erklären, wie man die Version denn nun herunterlädt?

Habe auf der Homepage auf Download geklickt und als Zahlungsmethode "Paypal" ausgewählt. Dort quasselt man mich dann mit französischen Wörtern zu, doch das Wort gür zahlen habe ich schon noch gefunden.

Allerdings erhalte ich weder eine Bestätigungsmail von Paypal, daß die Zahlung erfolgreich war und demnach natürlich auch keine Links zum Download oder gar einen Registrierungs-Code.

:???:

Pommes
29.06.09, 19:03
Hm sah die Seite nicht so aus: http://bloodbowl.nexway.com/index2.html?REF=671320&Cur=978 ?
Habt Ihr euch bei PayPal eingeloggt und den Zahlvorgang bestätigt?

Basileios II
29.06.09, 19:47
Doch schon, aber bei Paypal änderte sich die Sprache plötzlich auf Französisch.

Pommes
29.06.09, 22:41
Seltsam... Also PayPal versendet eigentlich immer sofort eine Zahlbestätigung. Das die Bestätigung von Cyanide etwas auf sich warten lässt kann ich mir vorstellen, aber nicht die PayPal Bestätigungsemail :(
Vielleicht kann euch hier weiter geholfen werden: http://www.cyanide-studio.com/forumBB/viewtopic.php?f=25&t=1594

Basileios II
29.06.09, 23:29
Das die Bestätigung von Cyanide etwas auf sich warten lässt kann ich mir vorstellen, aber nicht die PayPal Bestätigungsemail
Eben. Bisher bekam ich immer sofort eine Mail von Paypal, daß man mir eine gewisse Summe vom Konto abgebucht habe. Nur diesmal nicht.

Eventuell steht ja was im französischen Text, was ich als Verächter des Blauen Blobs nicht vertehe...

Basileios II
30.06.09, 00:09
Attention, l'email de confirmation sera envoye a l'adresse XY

Heißt vermutlich, daß die Bestätigungsmail zu dieser Adresse unterwegs ist. Nur kam bisher nichts an. Hoffentlich habe ich das Spiel jetzt nicht zwei Mal gekauft.

Edit: Bei den drei Punkten: Zahlungsart - Sichere Bezahlung - Spiel runterladen - werde ich, nachdem ich diesen französischen Text gelsen habe, auf eine leere Pergamentseite zurückgeschickt...

Der junge Fritz
30.06.09, 18:35
ich hab es bei Mediamarkt mit der EC-Karte bezahlt ^^

Spartan
30.06.09, 21:33
Bei uns steht es in der Videothek, ist momentan aber verliehen.

smokey
03.07.09, 19:30
kann vielleicht jemand mal einige screenshots hier reinsetzen ?

irgendwie interessiert mich nun dieses game, kann mir aber relativ wenig drunter vorstellen

Derfflinger
04.07.09, 10:20
Auf www.gamestar.de gab es letztens nen Video und screenshots.

smokey
04.07.09, 19:46
erinnert mich irgendwie an speedball .o(hach war das ein tolles game) :D

Basileios II
05.07.09, 23:50
Nunja, nachdem ich das Spiel ja nicht auf der offiziellen Seite kaufen konnte, habe ich es bei www.g2play.net online bestellt - für 15€!:lach:

Bismarck
06.07.09, 00:01
Zu dem Thema gleich mal ne Frage. Ist es legal, wenn man sich z.B. vom Kumpel die DVD von einem Spiel ausleiht, es dann aber mit nem Key von G2Play installiert?

JoeMill
06.07.09, 00:58
Öhm so wie ich das sehe verkaufen die bei g2play.net nur die Steam CD-Keys, das heißt man gibt verknüpft den Key in Steam mit sienem Account und kann es ab da bei Steam runterladen. Da ich mir noch nie ein Steamtitel "boxed" gekauft habe, hab ich keine Ahnung, an welcher Stelle man dort den Key eingibt ...

Edit:

Ich hab mir gerade das Blood Bowl Angebot von denen nochmal genauer angeschaut, ist euch bewuß, dass ihr nur die CD-Keys bekommt? UNd ihr noch irgendwo einen Datenträger vom Spiel herbekommen müßt?

Original Retail CD Key: This product might show ideal for gamers with the original CD/DVD of the game but there CD-KEY was banned, stolen etc. Please note that the publisher of the game might not support direct digital download of the game from its website / servers. The CD-Key provided by G2PLAY comes from original package of the game and you will be the first owner of this CD-Key and enables you to play on the official multiplayer servers of the game.

No Steam: The key cannot be activated via Steam but only through the game integrated multiplayer.

You will recieve from us 2 keys: a long one and a short one.

The short one ("Code") is the one you use when installing the game.
The longer one ("Player Key") you use when you run the game for the first time.

Der einfachste Weg wäre dann wohl, das Spiel aus der Videothek auszuleihen, wenn es denn überhaupt dort vorhanden ist.

Bismarck
06.07.09, 08:26
Eben von solchen Spielen reden wir ja. Anno wäre dort auch sehr günstig, ist aber ebenfalls kein Steam-Spiel.

JoeMill
06.07.09, 09:07
Tjoar, wo kein Kläger ... oder wie war der Spruch?

von Holstein
06.07.09, 14:53
Welche Teams bevorzugen die hiesigen SI-BB Trainer?

Wir spielen gerne mit den Orks.
Ausreichend schnell und agil, mit den Schwarzorks sehr stark und mit einem guten AV.
Die Werfer sind hervorragend als Ballträger einsetzbar und können (wenn es sein muß) auch einen Pass auf einen Blitzer werfen.
3 Schwarzorks über die Line of Scrimmage verteilt sind ein beeindruckendes Bollwerk.
Die 4 Blitzer in den Wide Zones haben sowohl das Potential sich in der gegnerischen Hälfte freizulaufen als auch in der eigenen Hälfte freistehende Fänger zu covern.
"Big Guys" nutzen Wir nicht, da Wir gerne in jedem Zug auf Unsere Spieler zugreifen möchten und somit keine "Dummheitsanfälle" riskieren wollen.

L. de Medici
07.07.09, 09:38
Hab mir gestern das Spiel geholt und bissle rumprobiert. Recht anständig lief es mit den Echsen - die kleinen Skrinks laufen wie die Teufel, die Saurus sind ordentliche Blocker und Knoxi macht einfach seinen Job. Mit den Elfen habe ich fürchterlich abgeloost, während die KI damit gut zurechtkommt. :???:
Grad eben bin ich am Chaosteam - und siege dank ihrer Standhaftigkeit und einem "denkenden" Minotaurus.

Der junge Fritz
07.07.09, 09:51
Mein Team ist auch ein Ork-Team, eine gesunde Mischung aus Power und Agility, gestern ein Spiel gemacht, leider 2:1 verloren, doch lagen nachher 7 Ratten in der Verletzungsbox.

L. de Medici
12.07.09, 07:38
Wer spielt Elfen und wie geht ihr vor? Die KI ist sau gut mit denen, aber mir sterben die schneller weg, als ich schaun kann.

Spartan
12.07.09, 13:53
Ich habe es nun auch mal installiert und bin nicht so begeistert. :(

Die Kommentare der Reporter wiederholen sich zu oft, man hat nur max. 4 min. pro Runde zur Verfügung und insgesamt vermittelt es zu wenig tabletop- und zuviel videogame-feeling für meinen Geschmack.

Nachher wandert es zurück in die Videothek.

L. de Medici
12.07.09, 16:58
Die Kommentare sind langweilig - korrekt. Aber zu taktieren, Gegner zu Brei haun und richtig fette Gegner zu bekommen - doch, das macht Spaß. Aber Geschmäcker ...

Rantanplan
12.07.09, 17:54
Will vielleicht jemand mal nen AAR schreiben?;)

Tex_Murphy
12.07.09, 19:03
BloodBowl ist sicher ein auch für mich sehr interessantes Spiel, mich stören nur die 4min Zeitbeschränkung (selbst im Einzelspielermodus) und der Preis. Wenn das Spiel für 20 Euro zu haben ist, werde ich zuschlagen.

Der junge Fritz
12.07.09, 19:03
Will vielleicht jemand mal nen AAR schreiben?;)

Gestern haben ein paar Mädchen sich spontan zusammengefunden, um ihr Glück auf dem Platz zu suchen. Händchenhaltend schlenderten sie zum Trainingsplatz und probierten erstmalig dieses Spiel aus. Am gestrigen Abend Trafen sie auf eine Orkmanschaft mit einem Teamwert von 1380 und nahmen die spontane Herausforderung an.

Münzwurf gewonnen, Ball empfangen und erstmal werfen und fangen im eigenen Feld geübt, um die Fans aus ihre Seite zu bringen und Ruhm und Ehre zu erlangen. Das ging nicht lange gut, so dass die grünen Hohlbratzen am Zug waren. Die kannten nicht die Weißheit: Mann ( Ork) schlägt keine Mädchen.
Nach hin und her waren am Ende der ersten Halbzeit 5 Elfen in de KO- Box , der Sani verbraucht und ein Rotes Kreuz schwebte über der 2. Box. Und viel Schlimmer, die Mädchen hatten es nicht geschaft , den Ball auf die andere Seite des Platzes zu tragen, 0:0 zur Halbzeit.

In der Halbzeit kamen 2 Elfen aus der KO-Box wieder, so waren immerhin noch 6 auf dem Platz.

Anstoß für die Elfen, tief gekickt und BLITZ!. Da die deppigen Orkse "elfenhauen" und nicht einen TD wollten, gab es eine kleine Lücke, dort mit dem Fänger und dem Kriegstänzer durch, den gegnerischen Werfer direkt KO in die Box geschickt. Der Ball war so tief im Feld, da kamen die Orkse von der Linie nicht mehr ran. TD für die Elfen, 1:0.

Duch den TD und die Fänjubelei wieder zum Leben erwacht: 2 weitere Elfen kamen aus der KO-Box wieder ins Spiel.

Somit 10 Orkse und 8 Elfen, doch nicht für lange.
Kick der Elfen, ReRoll für die Orkse, und das Hauen ging weiter. Diesmal das Backfield etwas üppiger ausgestattet, war an eine Schnelle Balleroberung nicht zu denken, doch im Hinterfeld Blitz nach Blitz, Tackel nach Tackel.
Im weiteren Verlauf, die Orkse kamen langsam voran, schickten Sie 2 weitere Elfen in die Außenbox, doch Oh-Schreck, zweimal mit einem weißen Totenkopf darüber. Weitere Elfen folgten in die KO-Box. Doch 3 Recken blieben bis zum Schluss auf dem Feld und Stoppten die Orkse, einer der Orkse ging noch in die Außenbox, zwei SSP, doch leider von einem Elfen, den später das Zeitliche segnete.

Somit die Bilanz: 1 TD Elfen, keiner Orkse
3 CA Orkse 1 CA Elfen, doch ohne SSP, da der Spieler verstarb.
1 gelungener Pass für die Elfen 1 SSP
MVP wurden ne Leiche , na super.

Gewonnen, 4 SSP, und der Verlutz von 2 Spielern für immer und 1 Spieler mit AV -1.

Viel Lehrgeld, doch das Gesicht des Trainers der Orkse alleine in der Vorstellung, mehr wert als alles, es gegen 3 Elfen nicht hinzubekommen einen TD zu machen^^.

L. de Medici
12.07.09, 20:09
Armer Fritz - solche Verluste. :heul:

Spielst du Kampagne? Wenn ja, wie finanzierst du Nachkäufe bei den Mädels - geht ja arg ins Geld?
Meine Lieblinge sind die Chaoten. Die prügeln sich einmal in die Endzone, holen sich die SSP per Verletzungsschläge und lassen selten einen Gegentreffer zu - außer gegen die Elfen. Die Spitzohren sind einfach zu geschickt beim Umkurven der Verteidigung.

[B@W] Abominus
12.07.09, 20:18
Ach ja, die Untoten waren damals schon geil. Regeneration bei 2+... da hat man immer gehofft, dass sie sterben, und nicht nur KO gehen :D.

Der junge Fritz
13.07.09, 14:59
Ich habe nur ein Orkteam in der Kampagne,
meine Mädels spielen offene Liga, macht super Spass den Gegner mit weiten Pässen zu beeindrucken! Und gegen Menschen ( echte) ist es einfach spannender!

Von Krüscher
25.07.09, 12:09
Ich kloppe mich gerade mit meinen Chaos-Jungs durch die Singleplayer-Kampagne und möchte mich danach einer Liga anschließen.

Oder finden wir hier vielleicht genug Mitstreiter für eine eigene Liga? :^^:

L. de Medici
25.07.09, 19:48
Solange der MP gut zu handhaben ist, hätte ich nichts gegen eine SI-Liga.

Tex_Murphy
25.07.09, 20:32
Ich habe jetzt schon mehrfach Berichte gelesen, laut denen menschliche Spieler im SP-Modus herbe benachteiligt werden durch nicht mehr nachvollziehbares Würfelpech, mit dem die KI nicht zu kämpfen hat.
Kanndas jemand bestätigen/wiederlegen?

L. de Medici
26.07.09, 09:12
Persönlich halte ich das für ein subjektives Empfinden der Berichterstatter. Genaue Beobachtungen hab ich nicht, fühlte mich aber nicht benachteiligt - auch wenn ich ab und an geflucht habe.

Von Krüscher
26.07.09, 09:41
Wie L. de Medici schon sagte lag das wohl eher am subjektiven Empfinden. Natürlich habe ich auch schon häufiger "Pech" gehabt, die KI aber genau so. Bei doppelten Totenschädeln beim Block flucht man natürlich, das ist klar. Dieses Ergebnis hält sich aber in Grenzen.
Auf der anderen Seite legte sich mal ein KI-Spieler mit Ball in meiner TD-Zone auf die Nase, weil er wohl den Sprint-Wurf verpatzt hatte. Da kommt Schadenfreude auf, hehe.

Der junge Fritz
26.07.09, 13:25
Ich will ne SI-Liga, spiele mit Team egal!

Der junge Fritz
16.09.09, 10:52
Die größte BB-Liga im deutschsprachigen Raum plant Saison 2!
Wer also Lust hat:

http://german-blood-bowl-league.de/f...hp?f=26&t=1194

L. de Medici
16.09.09, 15:29
Der Link funktioniert nicht bei mir.

Der junge Fritz
16.09.09, 15:47
http://german-blood-bowl-league.de/forum/

sorry , hatte noch den falschen im c/p !

L. de Medici
16.09.09, 20:00
Danke, da hab ich sogar noch schön was zum Lesen. :)

Rantanplan
20.10.09, 17:16
Hallo,

gibt es irgendwo ne Seite auf der man Taktiken und Tricks nachlesen kann?

Grüße

Boron
20.10.09, 18:29
Uh ja, wir haben das Spiel seit Sonntag und es macht einen Heidenspass, aber bisher sind wir nicht sonderlich erfolgreich :D.

Oder müssen wir uns umstellen und von der Idee verabschieden zu versuchen dadurch zu gewinnen dass wir möglichst alle Gegner zusammenschlagen und so zu hoffen dann irgendwie in den allerletzten Runden gerade so zu gewinnen da der Gegner keinen ordentlichen Widerstand mehr leisten kann und wir so noch 1 oder 2 einfache Touchdowns erzielen um so hoffentlich 1-0 oder 2-1 zu gewinnen?

Jetzt spielen wir ein Chaosteam, unser erster Versuch waren die Orks, finde die Chaos aber noch einen Tick besser für die von mir anvisierte Strategie.

Allerdings scheinen mir auch die Echsen und die Zwerge interessant für so einen Versuch :D.

Amon
20.10.09, 18:31
Ich habe gestern mal aus Spaß mit einem Goblin-Team gespielt.
Keine Ahnung wie man mit denen gewinnen soll ... nach der Halbzeit fehlte mir das halbe Team, und meine Gegner waren nur Menschen :D

Der junge Fritz
21.10.09, 10:01
Mein Gobo Team hat 8 S 2 U 9 N ^^.

Chaos ist am anfang sehr anfällig, da noch keinen Skills, später aber sehr nett!

Als einsteigerteam sind Orks gut. Nur Kaputthauen geht meißt nicht gut, der mit den meißten TD gewinnt! Natürlich wird auf dem Weg , der ein oder andere in die Box gestoßen. Zwerge sind ir zu langsam in der Verteidigung. Elfen machen sehr viel Spass, doch muss man andauert welche ersetzen. Echsen sind sehr nett. Am Anfang etwas anfällig beim Ballaufnehen.

Ratten, habe ich noch nicht ausgetestet. UNd wer es durchschnittlich mag, Menschen!

Rantanplan
21.10.09, 21:09
Ich meinte eher was in der Art... "Mit Rasse x sollte man Taktik y gegen Rasse z verwenden!"

Boron
22.10.09, 01:04
Ich habe gestern mal aus Spaß mit einem Goblin-Team gespielt.
Keine Ahnung wie man mit denen gewinnen soll ... nach der Halbzeit fehlte mir das halbe Team, und meine Gegner waren nur Menschen :D

Stimmt mein Chaosteam durfte heute das erste mal gegen Goblins spielen und hat 3:0 gewonnen. Der 1. Touchdown wurde in Runde 5 oder 6 erzielt als kein einziger Goblin mehr auf dem Feld war. Danach sind zwar immer wieder ein paar KO Gegangene aufgewacht aber die Goblins waren die ganze Zeit in Unterzahl und völlig harmlos :D.

Wie ist das eigentlich mit den Fouls? Darf man da nur eines pro Runde machen? Hatte das Anstossereignis Fans verprügeln Schiri und konnte so in einem Spiel gegen die Echsen nach Herzenslust foulen, aber es ging anscheinend nur eins pro Runde.
Und wie ist das normal mit den Fouls? Gibt es da immer rote Karte oder ist das zufällig?

Bin mal gespannt wie mein Chaosexperiment weitergeht und hoffe in keine Sackgasse zu geraten da ich daran festhalte nur Kampffähigkeiten zu skillen. Mein Plan wäre ja dass sie irgendwann solche Schläger werden dass ich immer durch Zusammenprügeln der gegnerischen Mannschaft gewinnen kann :)

L. de Medici
22.10.09, 07:29
Stimmt, Foulen kann man nur 1x pro Turn. Die Rote Karte hängt davon ab, ob dem Schiedsrichter die Sicht verstellt ist oder nicht.
Stellt man seine Spieler geschickt, kann man folgenlos foulen. Allerdings erscheint mir das Ergebnis eine besondere Platzierung des Teams nicht zu rechtfertigen.

Boron
22.10.09, 15:40
Brrrrrrrrrrr das ist bitter. Zum Schluss waren nur noch 3 Elfenspieler auf dem Feld aber es hat trotzdem nicht ganz für den Sieg gereicht :mad:

http://img190.imageshack.us/img190/3306/111rz.jpg (http://img190.imageshack.us/i/111rz.jpg/)

Das bringt mich zu weiteren Fragen. Hat jemand schon die Kampagne weit gespielt? Seit ein paar Spielen muss ich Ärmster nämlich Unterhalt zahlen und somit sind meine Einnahmen äußerst kümmerlich, meistens 0.
Ferner die Frage mit den Sanitätern, kann man sich nur einen anheuern?

Schließlich noch die Frage zu der Tageskasse. Die AI-Teams haben da fast immer 300, 400 oder 500k Geld dafür. Der Tooltip sagt mir dass das Geld verfällt wenn ich es in die Tageskasse stecke und nicht nutze, stimmt das oder bleibt es dann jedes Mal drin?

von Holstein
22.10.09, 15:52
Das bringt mich zu weiteren Fragen. Hat jemand schon die Kampagne weit gespielt? Seit ein paar Spielen muss ich Ärmster nämlich Unterhalt zahlen und somit sind meine Einnahmen äußerst kümmerlich, meistens 0.

Ferner die Frage mit den Sanitätern, kann man sich nur einen anheuern?

Schließlich noch die Frage zu der Tageskasse. Die AI-Teams haben da fast immer 300, 400 oder 500k Geld dafür. Der Tooltip sagt mir dass das Geld verfällt wenn ich es in die Tageskasse stecke und nicht nutze, stimmt das oder bleibt es dann jedes Mal drin?

Kampagne: Habe ich nur für 2 oder 3 Turniere gespielt, bis ich erfahren habe, dass man immer gegen die selben Rassen antreten muss. Nur bei großen Tunieren kommen mal die Elfen hinzu denen man dann in den Ko- Begegnungen gegenübersteht.

Sanitäter: Bei den Standardeinstllungen nur einen, ja. Aber bis zu 2 Wandersanitäter pro Spiel für 100.000 je Sani.

Tageskasse: Das Geld verfällt definitiv. :D

Timme
22.10.09, 17:59
Mal vorsichtig in die Runde gefragt. Es tummeln sich schließlich doch einige Regenten als tapfere Bloodbowl Trainer auf blutbefleckten Rasenflächen.

Besteht hier evtl. Interesse an einer SI internen Blood Bowl Liga ?
Meine Wenigkeit besitzt dieses durchaus amüsante Spielchen nämlich auch nahezu seit Release und hat noch nicht die nötige Motivation für Mehrspieler Partien aufbringen können.

Selbst eine Liga mit dem unteren Minimum von 4 Teams würde mich reizen.
Und ansonsten kann man mich auch gerne mal zu einem Freundschaftsspiel herausfordern, habe das Spiel nämlich fast 2 Monate nicht mehr angefasst, da die Single Player Kampagne auf dauer etwas fade wird.

von Holstein
22.10.09, 18:27
Wie schade werter Timme, ich habe zuhause kein Internet mehr.

Und jetzt ist es das erste Mal, dass ich dies bedauer.

Sollte sich der Zustand einmal ändern melde ich mich aber...:)

L. de Medici
22.10.09, 22:08
Falls kein Termindruck besteht, wäre ich gern bereit, einer kleinen Si-Liga beizutreten.
Die SP-Kampagne ist wirklich nicht reizvoll, daher wäre ein echter Gegner zum Rumprügeln deutlich genehmer. :fecht:

Jorrig
24.10.09, 00:48
Das Lustige bei BB ist ja, dass beide Strategien funktionieren. Die schnellen Teams gewinnen meist, weil sie in 1 Runde einen TD erzielen können (Waldelfen mit Sprinten und +1 Bewegung kommen auf die 13 Felder, z.B.), ausserdem sind sie auch ballsicher genug und werfen und fangen gut. Die Prügelteams müssen wirklich prügeln, das ist aber meist riskanter und bringt erst Erfolge, wenn der Gegner keine Ersatzspieler mehr hat. Im richtigen BB ist Gewinn/Niederlage sogar egal, da zählt nur der Teamwert auf Dauer.
Eine Königsstrategie gibt es nicht, höchstens ein paar Tips. Mit schwachen Teams besetze ich in der Verteidigung die erste Linie z.B. nur minimal, da der Gegner nur einmal blocken darf. Wenn ich dran bin, spiele ich den Ball und weiche ansonsten allen Gegnern aus, bis mal einer ausrutscht. Mit Prügelteams spiele ich eher Raumdeckung und sehe zu, dass der andere viel würfeln muss, um ausser Reichweite zu kommen. Man braucht immer ein, zwei Abräumer für die Leute, die doch durchbrechen.
Goblins sind eigentlich nur fies, wenn sie ihre Waffen aufs Spielfeld bringen. Ich sag euch, die Kettensäge ist NICHT LUSTIG! Ebenso die Fanatics. Jedenfalls ein sehr lustiges Spiel.

von Holstein
27.10.09, 10:53
Dunkelelfen !

Wie Koch Media bekannt gibt wird Blood Bowl hierzulande Ende November für die Xbox 360 sowie in der so genannten Dunkelelfen-Edition für PC erscheinen. In der Sonderauflage wird, wie der Name vermuten lässt, eine zusätzliche Rasse den Warhammer-Rasen stürmen. Zudem soll dem Spiel ein 80seitiger farbiger Strategieleitfaden mit den besten Tipps und üppigem Artwork beiliegen. Bisherige Blood-Bowl-Spieler können die hinterhältigen Elfen zeitgleich auch als kostenlosen Download beziehen. :cool:

Jorrig
27.10.09, 11:19
Bah, die sind doch nicht neu! Die gibts im Brettspiel schon seit Anbeginn der Zeit!
Aber das Team ist nett.

Der junge Fritz
27.10.09, 11:23
Wer mich fordern will : a nekro

( Termin vorschlagen´! und verlieren ;-) )

http://german-blood-bowl-league.de/forum/index.php Lesestoff und 2. Saisonplanung schreitet voran, Einsteiger sind willkommen!

smokey
28.10.09, 07:59
ist blood bowl multilanguage ?
liebäugel damit es in der uk zu bestellen... aber hätte gerne deutsch mit zur auswahl :)

Pommes
28.10.09, 19:54
ist blood bowl multilanguage ?
liebäugel damit es in der uk zu bestellen... aber hätte gerne deutsch mit zur auswahl :)
Also ich habe meine Blood-Bowl-Version aus England bezogen und habe Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch & Italienisch zur Auswahl. Hm... vielleicht sollte ich jetzt auch endlich mal anfangen das Spiel zu spielen... :rolleyes:

smokey
28.10.09, 21:05
danke für die info... dann wirds mal zeit es zu bestellen :D

Der junge Fritz
30.10.09, 14:23
Wenn einer eine Liga erstellen möchte, ich wäre dabei! ( Selber habe ich keinen Ligaslot mehr frei)

Würde als Elf oder Gobo antreten!

Der junge Fritz
21.11.09, 11:18
http://deutsche-bb-community.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=145

Anmeldungen für die 2. Saison einer der größten deutschsprachigen Ligen !

Tex_Murphy
04.05.10, 13:25
Nachdem ich nun kurz davor stand, das Spiel zu kaufen, werde ich nun doch bis Oktober warten (müssen). Dann soll nämlich die Legendary Edition erscheinen, die 20 spielbare Rassen bieten wird.
Und - ja, ich bin mir im Klaren darüber, dass diese Ankündigung vom 01. April stammt, im Forum wurde ein Aprilscherz aber schon dementiert, bei amazon.fr kann man die Version schon vorbestellen und vor ein paar Tagen wurden die Halblinge als neue Rasse vorgestellt.
Also, ich freu mich drauf.

von Holstein
04.05.10, 13:58
Das ist für mich die "Gute Nachricht des Tages". :)

Hier gibt es schon einige Screenshots: http://www.bloodbowl-game.com/index.php?rub=medias-legendary

zum Beispiel:
http://www.bloodbowl-game.com/img/medias/screenshots-legendary/mini-04.jpg (http://www.bloodbowl-game.com/img/medias/screenshots-legendary/BB-Legendary_04.jpg)

Bilder von Mumien, Vampiren, einem Wight, Norse.und natürlich den Halblingen.

Definitiv kein Aprilscherz!

Der junge Fritz
13.05.10, 08:21
Wer Lust hat, kann hier ein bisschen stöbern:

http://deutsche-bb-community.de/forum/

Alith Anar
13.05.10, 10:23
Die 20 spielbaren Rassen ergeben sich übrigens daraus, das z.B. sämtliche Chaosrichtungen (Tzench, Nurgle, Korne) etc als eigene Rasse gelten. Im ganzen Warhammer Fantasy Univerum gibt es sonst nur 12 Rassen ;)

Aber ich warte auch auf die LE

Der junge Fritz
17.05.10, 17:24
Dann sind es 24 Rassen!

Spielbar
Orks
Zwerge
Untote
Chaos
Halblinge
Oger
Goblin
Waldelfen
Hochelfen
Elen
Dunkelelfen
Norse
Amazonen
Skaven
Echsen
Khemri
Nekromanten
Nurge
Vampire

Die Chaosuntergruppen und Chaoszwerge sind nicht dabei

Pain
06.06.10, 01:35
Das Spiel ist momentan bei Impulse für 50% zu haben. Das Angebot gilt bis und mit Sonntag (6.6.10). http://www.impulsedriven.com/bloodbowl

Da ich es noch nicht hatte, habe ich sofort zugegriffen. :)

Golwar
06.06.10, 01:45
Die Amis bekommen es für $20, zahlen also nochmals 50% weniger als wir.

Der junge Fritz
06.06.10, 09:24

Die 3. Saison startet bald, Restplätze sind noch in der Lostrommel!

Der junge Fritz
16.06.10, 11:40
Saison 3 hat noch Plätze frei, wer will einfach anmelden! (kurze Meldung , wer aus SI kommt, würde mich freuen)

Alith Anar
11.09.10, 00:39
Spielt noch jemand?

Derzeit gibt es das Spiel (in der DE Edition) für 7,50 Euro bei Steam.
Da könnt ich ja glatt schwach werden und nicht bis zum Ende des JAhres auf die Ultimate Edition warten :)

Tex_Murphy
11.09.10, 15:40
Mich juckt es auch schwer. 7,50 Euro ist ja nicht alzuviel, und wenn das Spiel nicht gefällt, hat man nicht so viel Geld in die Tonne gekloppt... Kann man eigentlich mit der Steam-Version im Multiplayer gegen die boxed-Version antreten?
*edit*
Ich konnte nicht wiederstehen. Ich habs gekauft. Bis die LE günstiger wird und somit in mein Beuteschema fällt, wird es eh noch dauern.

Der junge Fritz
11.09.10, 21:36
ich spiele noch und habe selten so wenig Geld / Spielspassstunde ausgegeben , wie bei BB.

Aber in 2 - 4 Monaten kommt die LE und somit 11 zusätzliche Rassen und ob alt gegen neu kompatibel sein wird, ist immer noch unklar, wohl aber nicht! Somit als Zuckerl zum Anfüttern, aber eher Geduld!

Der junge Fritz
14.09.10, 17:25
So und kurz nach dem Steam-WE die ankündigung:

BB LE erscheint am 29.10.10 , vorbestellbar zB bei amazon.de

suo
14.09.10, 18:02
Auf der englischen Seite (http://www.bloodbowl-game.com/index.php?rub=news-info&id=189)
steht, dass Besitzer der alten Version 30% Rabatt bekommen, wenn sie die LE online kaufen:

In order to thank as best as we can a large part of the community for the enthusiasm and support we received, we decided to put in place a special offer that, as far as we know, has never been done for a video game. We will let each owner of a Blood Bowl game (Standard or Dark Elves Edition) benefit from an exceptional 30% discount on the downloadable version of Blood Bowl Legendary Edition. All you have to do is to get your Blood Bowl player key (Standard or Dark Elves Edition) and enter it in the special store section that we'll put online during the month of October. The Legendary Edition will be available around October 28!
The average price of Blood Bowl Legendary Edition on download should be about 40 US Dollars.

Wenn die 40 $ -30% tatsächlich in Euro umgerechnet werden, könnte sich das schon lohnen.

von Holstein
14.09.10, 18:25
Na dann muss ja 100%ig zugegriffen werden... bei dem Preis.

Liebe Grüsse

Tschüss :-)

Alith Anar
14.09.10, 19:25
Bis Nagarythe Shadow in die BBL einsteigt kann ich ja noch mit Ithorien Wild üben (und versuchen das Spiel zu verstehen) ;)

Spiel Ihr eigentlich mehr klassisch Brettspielmodus oder Echtzeit?

von Holstein
14.09.10, 20:07
Ausschließlich den Brettspielmodus.

Wir kennen niemanden, der den Echtzeitmodus nutzt.

[B@W] Abominus
14.09.10, 22:18
Wo ist denn der Unterschied bei den Versionen?

Alith Anar
14.09.10, 22:58
Was meinst du ?

Klassischer Brettspiel ist halt Rundenbasiert, während echtzeit echtzeit ist ;)

Und die Dark Elves Edition enthält 9 Rassen (Waldelfen, Dunkelelfen, Menschen, Skaven, Zwerge, Orks, Echsenmenschen, Goblins und Chaos) während die noch kommende Legendary Edition zusätzlich noch 11 weitere Völker aus der Warhammer Fantasy WElt enthält: Hochelfen, Elfen, Amazonen, Khemri (Skelette - Ägyptisch), Vampire, Halblinge, Norse, Untote, Nurgle, Oger und Nekromanten.

Beide versionen sind wohl zueinander nicht kompatibel.

Der junge Fritz
14.09.10, 23:06
Werte Herren,

wenn sich jemand traut, stehe ich gerne zur Verfügung!

Alith Anar
14.09.10, 23:35
Bei mir dauert es noch 1 - 2 Wochen bis ich mit dem Spiel vertraut bin. Komm derzeit nicht ganz so oft dazu.

Aber danch wäre ich gerne dabei und bin auch bereit in einer SI internen Liga am Ende den Tabellenletzten zu machen :D

[B@W] Abominus
15.09.10, 02:01
Ah, die Untoten... sehr gut, mit denen habe ich das Brettspiel auch immer gemeistert :D.

mariusgaius71
15.09.10, 19:28
Ich habs jetzt schon lange nicht mehr gespielt.Aber wenn ich das so höre. Wie ist denn mittlerweile die KI in der Kampagne ? Ich fand die war nicht so ganz der Bringer.
Gepasst wurde da kaum . Und auch sonst nicht so toll agiert .
Ist das mittlerweile gepatcht worden ?

Der junge Fritz
16.09.10, 10:37
Die Kampagne haben wir vor 1 Jahr das letzte mal angerührt, Wir messen Uns mit menschlichen Opfern!

Tex_Murphy
16.09.10, 10:50
Wir werden Uns heute abend erstmals damit beschäftigen.
Unsere erste (und einzige) Erfahrung mit Blood Bowl besteht aus einer selbst gespielten Halbzeit mit einem Elfenteam gegen einen erfahrenen (und gnädig als Lehrmeister spielenden) Orktrainer vor etwa 5 Jahren.
Ich denke, Wir beginnen mit einem Menschenteam; das typische Allrounderteam. Schwächer und flinker als Orks, stärker und langsamer als Elfen. Keine besonderen Stärken, aber auch keine besonderen Schwächen.
Ich weiß nicht, ob das der ideale Einstand ist, vielleicht sollte ich eher ein Team mit klar definierten Stärken und Schwächen wählen, um mich auf eben diese konzentrieren zu können.
Naja, ich habe jedenfalls den Strategieguide ausgedruckt, das Spielhandbuch und die deutschen BB-Regeln, und bin bereit mir den Allerwertestehn versohlen zu lassen. Am Wochenende steht dann meine nächste Lehrstunde mit oben erwähntem Lehrmeister online an.

Der junge Fritz
16.09.10, 11:34
Ich würde mit Orks starten, um erstmal die Mechanik zu verstehen.
Und eine Wahrscheinlichkeitstabelle neben den Rechner legen:
1W6
2W6
Auch hilft es die Regeln als pdf. des originalen BB zu haben.

von Holstein
16.09.10, 11:48
Auch hilft es die Regeln als pdf. des originalen BB zu haben.
Und hier ist auch gleich der Link dazu:
http://www.bloodbowlonline.com/Rules.shtml (http://www.bloodbowlonline.com/Rules.shtml)

Tex_Murphy
16.09.10, 11:58
Wie gesagt, die deutschen Originalbloodbowlregeln habe ich schon, aber was meint Ihr mit Wahrscheinlichkeitstabelle? Meint ihr eine Tabelle, die besagt, wie Wahrscheinlich z.B. eine 7 ist bei einem 2W6 usw?
Welche "schnellinformationen" sollte ich denn noch griffbereit haben?

Vargr
20.09.10, 01:21
Wo gibt es denn diesen Strategieguide? Btw. habe ich mit den Echsen meine erste Kampagne angefangen ...

Alith Anar
20.09.10, 02:03
Das Handbuch auch noch einmal in Deutsch:
Auch wenn einige Passagen noch Englisch sind.

http://data5.blog.de/media/043/2569043_9cf021f115_d.pdf

von Holstein
05.10.10, 00:49
Ein Trailer für die Legendary Edition!

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/22773/62483/Blood_Bowl_Legendary_Edition/Legendary_Edition_Trailer.html (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/22773/62483/Blood_Bowl_Legendary_Edition/Legendary_Edition_Trailer.html)

:fiesemoep:

Aerobus
14.10.10, 13:02
Das sieht ja interessant aus. Kannte ich bis eben gar nicht...
Der Trailer für die LE sieht übrigens echt gut aus.. Danke dafür! :)

von Holstein
15.10.10, 17:35
Mittlerweile liegen auch Beschreibungen vieler Rassen vor.

Hier die Khemri:
http://www.bloodbowl-game.com/index.php?rub=races-khemri (http://www.bloodbowl-game.com/index.php?rub=races-khemri)

Das Lesen steigert schon die Vorfreude auf die ersten sportlichen Gemetzel. :teufel:

Der junge Fritz
27.10.10, 20:28
ab morgen gibt es die LE !!!!

von Holstein
27.10.10, 20:41
ab morgen gibt es die LE !!!!

So ein Mist! :D

Ich bin noch voll im Fallout Fieber! Und Urlaub ist auch nicht in Sicht.

Was für ein Dilemma.

Vernichter
27.10.10, 20:46
Ein AAR würde grüne Kekse bringen.

von Holstein
28.10.10, 15:08
Eine Frage an die werten Trainer, die Blood Bowl LE schon besitzen.

Ist es möglich eigene Ligen zu erstellen, das heißt die Größe der Liga und die teilnehmenden Mannschaften selbst auszusuchen?

So ein Feature habe ich beim Vorgänger bitterlich vermißt. :ditsch:

Der junge Fritz
28.10.10, 17:03
das konnte auch BB1, beider LE kann man wohl bis 5 Ligen haben, mehrere Unterligen und man kan mehrere Administratoren einsetzten.

So steht es geschrieben, probiert habe ich es noch nicht!

von Holstein
28.10.10, 17:17
das konnte auch BB1, beider LE kann man wohl bis 5 Ligen haben, mehrere Unterligen und man kan mehrere Administratoren einsetzten.

So steht es geschrieben, probiert habe ich es noch nicht!

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte BB1 auf meinem Off-Line Computer gespielt, da war es leider nicht möglich.

Kann man in den Internet Ligen auch solität nur gegen KI Gegner spielen?

Der junge Fritz
30.10.10, 16:02
nein , ist nicht möglich!

mariusgaius71
14.11.10, 20:52
Könnte mal jemand schreiben, ob sich bei der LE die KI verbessert hat.
Mit der war es ja im Vorgänger nicht so weit her.
Und lohnt sich der Kauf, wenn man das Hauptspiel hat ?
Klar es kommen sehr viele neue Rassen dazu, aber ich meine hat sich denn auch was am Singleplayermodus geändert ?

Der junge Fritz
16.11.10, 12:19
Die KI hat sich etwas, aber nur etwas verbessert. ABer für Uns ist eh der Spass am Mensch gegen Mensch die Hauptsache und für Uns hat sich die LE total geloht.

Alle Rassen!
Alle Skills !

mehr Starspieler ( immer noch nicht alle).
Besseres Ligasystem, besseres Matchmakning, weniger Schmuh !

mariusgaius71
16.11.10, 12:38
Da muß ich nochmal nachfragen.

Was meinst du denn mit weniger Schmuh ?
Und was beinhaltet das bessere Matchmaking ?

Und könntest du nochmal was zum besseren Ligasystem sagen ?

Aber wenn ich dich richtig verstehe , dann empfiehlst du die LE, auch wenn
man das Hauptspiel hat.

MADCAT
16.11.10, 13:35
Also gerade wenn man MP spielt sollte man sich die LE holen. Wie schon gesagt alle Inducements sind drin, die meisten Starspieler, einiges wurde gefixt und halt endlich alle offiziellen Rassen. Es ist insgesammt einfach runder. So hätte BB eigentlich rauskommen sollen.
SP kann ich nichts zu sagen da ich nur MP spiele.
Gibt jetzt auch mehrere Open Leauges im übrigen.

mariusgaius71
19.11.10, 23:01
Danke für die Schilderung eurer ersten Eindrücke. Mittlerweile gibts ja auch schon ein paar offizielle Tests im Internet, die im Grunde ebenfalls die LE für MP-Spiele empfehlen, allerdings aber an der KI und am Solospielermodus kein gutes Haar lassen.

Der junge Fritz
21.11.10, 23:50
Solo spielt ja auch keiner ;-)

Pyrrhos
05.02.11, 23:08
Bei Impulse gibt es dieses Wochenende die Legendary Edition für 10 €.

http://www.impulsedriven.com/bbowllegend

Für Onlinekaufskeptiker: Die Sprache läßt sich im Spiel auf Deutsch umstellen und es ist beim Spielen keine permanente Internetverbindung nötig.

MADCAT
05.02.11, 23:13
Das Solo zu spielen ist eh ein Verbrechen :D

Bassewitz
11.02.11, 13:25
So, werte Herren. Hätte dann jemand mal Lust auf ein Ründchen?

MADCAT
11.02.11, 16:26
Immer:D, wo spielt ihr denn?

Der junge Fritz
17.02.11, 14:47
Wenn Ihr spielen wollt:

Wir sind als a nekro zu finden!

the general
09.03.11, 21:10
Hab seit Freitag ebenfalls die LE und bin fleißig am spielen. :) Muss aufpassen, dass ich nicht zu lange aufeinmal dran sitze.

Habe zum Einspielen eine Kampagne mit den Orks angefangen und komme gut mit denen zu recht. Aufgrund der gesteigerten Fähigkeiten meines Teams, bekomme ich mittlerweile sogar ein recht anständiges Passspiel zustande (zumindest wenn Werfer oder Blitzer dran beteiligt sind). Auch der Troll hat eine anständige Figur gemacht und seine Dummheitsanfälle durch ein paar Todesfälle und viele Verletzungen mehr als ausgeglichen.

Werde mit den Orks wahrscheins noch ein bissel weiterspielen, aber momentan reizen eher die Lauf- und Passstarkenvölker. Werde diese wohl bald mal antesten. :)

Falls jemand möchte, könnte man ja ein kleines 4er Tunier oder ein einzelnes Match schlagen. Mehr Zeit hab ich leider momentan nicht.

Zwergling
09.03.11, 21:16
Ich hab zwar nur die normale Edition kann aber sagen, halbwegs gut(/krank) geskillt mit nem bisschen Glück bekommt man in jedem Volk genug passstarke Spieler hin ;) (der Vorteil bei Orks ist nur, dass die nicht so schnell sterben)

Allerdings wenn ihr eine Herausforderung sucht, spielt Goblins als Prügelteam :teufel:

auf jeden Fall viel Spaß ;)

mfg Zwergling

the general
09.03.11, 22:34
Ich glaub die Goblins sind auch ohne Einsatz als Prügelteam ne Herausforderung. ;)

Der junge Fritz
10.03.11, 07:02
Willkommen in der Welt des einzig wahren Sports!

Wenn es Euch gelüstet mal zu spielen, in der BB-Welt findet man Uns als "a nekro".
Wenn es Wuch nach mehr Infos, einer Liga mit wochentlichem Spiel gelüstet:

the general
12.03.11, 06:18
Eigentlich hatte ich gedacht, dass man gleich einen Termin für ein Spiel machen könnte, aber momentan sieht mein Wochenende eh komplett zu aus (an Terminen , nicht an zuviel Alkohol ;)).

Hab jetzt mal ein paar Spiele mit den (Wald-)Elfen gemacht. Also ich weiss nicht. Ein Pass- und Laufspiel aufzuziehen ist zwar spaßig, aber irgendwie sind sie mir zu zerbrechlich.

Ich hatte gerade wahrscheins auch unglaubliches Pech, als ich in einem Spiel gegen eine (neue) Menschen-Mannschaft 4 Ausfälle, darunter 2 Tote (!!!) zu beklagen hatte. Bei den beiden Todesfällen schlug auch jeweils ein Rettungsversuch durch nen Sanitäter fehl. Auch hatte ich im letzten Spiel Pech beim Rausrennen aus den Tacklezonen. Während es den Gegnern zu 2/3 gelang, hatte ich selbst beim Rausrennen aus den schwachen Tacklezonen oftmals Pech und bin hängengeblieben. Spurten hat beim Gegner natürlich auch besser geklappt, obwohl man ja meinen sollte, dass die (Wald)Elfen das besser hinbekommen als bspw. die Orks oder Ähnliches.

Vielleicht bin ich aber auch nur gewohnt, dass die Orks auch schwere Treffer besser aushalten (wobei ich vor kurzem auch mit denen gegen andere Prügelteams Schwierigkeiten hatte) als Andere.

Na mal sehen. Ich teste die Waldelfen noch ein bisschen und guck mal wie sich das entwickelt. Probiere aber denke ich noch ein paar andere Elfenvölker aus. Gibt ja noch genug. :)

Der junge Fritz
12.03.11, 08:07
Nur ein toter Elf ist ein guter Elf !

Tex_Murphy
08.04.11, 13:04
An diesem WE gibts die LE bei Steam für 9€, da werden Wir wohl zuschlagen müssen *seufz*

Golwar
08.04.11, 14:19
Das Spiel ist auch auf unserer Wishlist, aber scheinbar sind wir immun und imstande das Angebot zu ignorieren.

Bei genauerer Betrachtung mag das dem Umstand geschuldet sein, dass wir diesen Monat bereits viel zu viel Geld in die PS3 gesteckt haben. :D

Der junge Fritz
08.04.11, 16:07
BB LE hat mich sooo viel Zeit gekostet, es macht einfach solchen Spass !

Al. I. Cuza
25.01.13, 05:41
Ich und Claus wollten die Herren hier mal einladen zu einem Bloodbowl Turnier.

Gespielt wird die Chaos Edition.

4 Teams wären das Minimum, 6 oder 8 wären ideal.

[B@W] Abominus
25.01.13, 08:16
Es heißt "Claus und ich".

the general
25.01.13, 21:21
Hm, da kann man sich wohl nicht auch mit der Legendary Edition dazu einklinken oder? Hab kürzlich auch daran gedacht mal wieder Blood Bowl zu spielen. Prinzipiell wäre ich da also dabei. Chaos Edition müsste ich mir dann extra besorgen.

@Cuza

Na, haste inzwischen dazu gelernt? :D

Al. I. Cuza
25.01.13, 21:44
Hm, da kann man sich wohl nicht auch mit der Legendary Edition dazu einklinken oder? Hab kürzlich auch daran gedacht mal wieder Blood Bowl zu spielen. Prinzipiell wäre ich da also dabei. Chaos Edition müsste ich mir dann extra besorgen.

@Cuza

Na, haste inzwischen dazu gelernt? :D

Ich bin mir nicht sicher wie kompatibel die Versionen miteinander sind, aber ich glaube schon, dass man zusammenspielen kann. Die Chaos Edition hat ja einfach nur 3-4 Teams dazubekommen.

Und ja, ich habe ein bisschen dazugelernt. Zumindest kenne ich jetzt die Spielmechanik besser :D

PS: Add mich auf Steam: Alicuza.

Sun-Tzu
25.01.13, 22:47
Das Handbuch der Chaos-Edition sagt:

"... Online-Matches: Spieler der Blood Bowl Chaos Edition und Blood Bowl Legendary Edition
können im Internetligensystem gegeneinander spielen..." :opa:

http://cdn.steampowered.com/Manuals/216890/BBCE_Manual_GER.pdf

Somit wäre ich, dabei.

the general
25.01.13, 22:59
Ausgezeichnet. Ich dann ab nächster Woche auch. :prost:

Bassewitz
25.01.13, 23:42
Für Besitzer einer vorherigen Edition kostet die CE nur 10€.

Wir haben die CE auch und dürften in einer, maximal zwei, Wochen wieder einen ordentlichen PC haben. Uns reizt das Spiel auch mal wieder.

the general
26.01.13, 01:24
Ah schön und wie wissen die, das ich die vorhergehende Version habe? ;)

Bassewitz
26.01.13, 02:37
Ihr müsst im offiziellen Shop den Key eurer Version (normal, Dunkelelf oder Legendary) angeben und dann kostet der Spaß nur 10€.

Al. I. Cuza
26.01.13, 02:38
Ah schön und wie wissen die, das ich die vorhergehende Version habe? ;)

Auf Steam wissen sie das doch automatisch. Ich glaube nur da gilt das Angebot, ich bin mir aber nicht sicher.

Bassewitz
26.01.13, 02:43
Nein, auch im offiziellen Shop, wenn man vorher ohne Dampfkraft unterwegs war.

the general
26.01.13, 03:06
Was wir auch waren, deswegen die Nachfrage. Danke für den Hinweis.

derblaueClaus
26.01.13, 03:29
Hervorragend. The more, the merrier. :)

Al. I. Cuza
26.01.13, 06:49
Wir wären also 5 Leute bisher? Dann mache ich mal eine Liga dafür und poste hier die Daten.

Liga Name: SiG Victory or Cheese
Passwort: hirnlos

Es wird mit frischen 1000 Punkte Teams gespielt und klassischen Regeln.

Schreibt bitte auch ins Forum sobald ihr euer Team in die Liga schickt, damit ich sie freischalte.

Alith Anar
26.01.13, 09:29
Da die Versionen ja angeblich inkompatibel zueinander sind:
Welche Version wollt Ihr spielen?

Al. I. Cuza
26.01.13, 10:17
Da die Versionen ja angeblich inkompatibel zueinander sind:
Welche Version wollt Ihr spielen?

Wir haben doch gerade eben ausgemacht, dass sie nicht inkompatibel sind :ditsch:

Das Handbuch der Chaos-Edition sagt:

"... Online-Matches: Spieler der Blood Bowl Chaos Edition und Blood Bowl Legendary Edition
können im Internetligensystem gegeneinander spielen..." :opa:

http://cdn.steampowered.com/Manuals/216890/BBCE_Manual_GER.pdf

Somit wäre ich, dabei.

Bassewitz
26.01.13, 13:30
Wir brauchen noch so 1-2 Wochen bis zum neuen Rechenknecht, also spielt nicht zu viel ohne uns. :-D

Wie schätzen die Regenten die Chaoszwerge im Vergleich zu den herkömmlichen ein? Haben sie da eklatante Nachteile?

€:

Was wir auch waren, deswegen die Nachfrage. Danke für den Hinweis.
Mit der CE seid Ihr aber unweigerlich an Steam gebunden, werter Mitregent.

Alith Anar
26.01.13, 16:24
Dann hab ich ja Zeit mich generell mal mit dem Spiel zu beschäftigen :)

Al. I. Cuza
26.01.13, 16:49
Ich bin für ein Spielchen zu haben. Schreibt mich einfach in Steam an.

the general
27.01.13, 02:48
@Bassewitz

Macht ja nichts. Ist dann halt so.

@all

Hab mich übrigens verschrieben. Mit "nächster Woche" meinte ich nicht die kommende Woche, sondern die nachfolgende (also die, in der auch der Karneval losgeht). Diesen werde ich ausgiebig feiern und bekomme da höchstwahrscheinlich auch Besuch. Anschließend habe ich Vorlesungen in Berlin. Abends hätte ich zwar dann Zeit, aber die Internetverbindung in den Hotels war bisher einfach nur grausam. Mind. ein Spiel pro Woche krieg ich allerdings hin.

Kommende Woche muss ich noch einen ganztätigen Termin am Donnerstag vorbereiten und Mittwochs bin ich in Stuttgart. Von daher siehts da leider schlecht aus.

Al. I. Cuza
27.01.13, 04:24
@Bassewitz

Macht ja nichts. Ist dann halt so.

@all

Hab mich übrigens verschrieben. Mit "nächster Woche" meinte ich nicht die kommende Woche, sondern die nachfolgende (also die, in der auch der Karneval losgeht). Diesen werde ich ausgiebig feiern und bekomme da höchstwahrscheinlich auch Besuch. Anschließend habe ich Vorlesungen in Berlin. Abends hätte ich zwar dann Zeit, aber die Internetverbindung in den Hotels war bisher einfach nur grausam. Mind. ein Spiel pro Woche krieg ich allerdings hin.

Kommende Woche muss ich noch einen ganztätigen Termin am Donnerstag vorbereiten und Mittwochs bin ich in Stuttgart. Von daher siehts da leider schlecht aus.

Die Spielzeit ist ja frei, ich glaube man kann sich auswählen gegen wen man in der Liga spielt.

Bassewitz
27.01.13, 10:07
Ja, wir waren schon mal in einer solch ungezwungenen Spaßliga. Man kann immer gegen jeden, auch mit mehreren Teams.

Nur hätten diejenigen, die jetzt schon anfangen, mitunter einen Entwicklungsvorsprung.

the general
27.01.13, 16:05
Also wenns schon ein Tunier sein soll, dann sollten schon alle im gleichen Zeitraum anfangen und die gleiche Anzahl von Spielen bestreiten. Sonst gäbs Wettbewerbsverzerrung. ;)

Al. I. Cuza
27.01.13, 20:36
Also wenns schon ein Tunier sein soll, dann sollten schon alle im gleichen Zeitraum anfangen und die gleiche Anzahl von Spielen bestreiten. Sonst gäbs Wettbewerbsverzerrung. ;)

Die Originalidee war, dass wir uns am Wochenende mal im TS treffen und spielen.

PS: Wenn jemand gerade spielen will, ich bin dafür zu haben. :D

the general
28.01.13, 00:34
Achso, ich dachte das war so gedacht, das wir sowas wie ne Rangliste haben. Jeder spielt mal gegen jeden mit einem Zufallsteam und am Ende erhält der Sieger den 1.SI-Blood Bowl Ehrenpokal oder so.

Al. I. Cuza
28.01.13, 02:00
Achso, ich dachte das war so gedacht, das wir sowas wie ne Rangliste haben. Jeder spielt mal gegen jeden mit einem Zufallsteam und am Ende erhält der Sieger den 1.SI-Blood Bowl Ehrenpokal oder so.

Deswegen halt eine eigene Liga. Da wird die Rangliste automatisch gemacht. Teams würde ich nicht zufällig nehmen, sondern einfach das, was einem am besten gefällt oder am meisten Spaß macht.

Bassewitz
29.01.13, 00:42
Wir dachten, das sei hier nur zum aus Spaß Rumdaddeln, ganz unverbindlich.

Al. I. Cuza
29.01.13, 01:36
Wir dachten, das sei hier nur zum aus Spaß Rumdaddeln, ganz unverbindlich.

Ist es prinzipiell auch. Eine Liga bedeutet aber, dass man seine Teams gleichzeitig hochlevelt. Das sollte ganz lustig sein.

Der junge Fritz
29.01.13, 06:22
hätte auch lust

derblaueClaus
29.01.13, 10:26
Wir schlagen vor, schonmal eine Art Spielplan auszuarbeiten. Zur Ausgestaltung der Termine fallen uns drei sinvolle Möglichkeiten ein :

1. Pro Woche ein Spiel, die beiden Gegner müssen sich nur einigen wann genau.
2. Pro Woche ein-oder zwei Spiele, aber gleichzeitges Treffen aller Beteiligten
3. Alle Spiele an einem Tag

Welche Möglichkeit würden denn die Coaches und GMs präferieren ?

Sun-Tzu
29.01.13, 10:41
Die Idee (Punkt 3) sich gemeinsam zu einem Termin im TS einzufinden und die Spiele zu bestreiten ist meiner Meinung nach zu favorisieren.
Die Regenten, die es zu einem Termin nicht schaffen, können aber ihre Spiele zu einem anderen Termin nachholen, aber am besten noch vor dem nächsten Spieltag.

Damit hätten wir auch etwas mehr Struktur im Turnier.

Al. I. Cuza
29.01.13, 11:23
Die Idee (Punkt 3) sich gemeinsam zu einem Termin im TS einzufinden und die Spiele zu bestreiten ist meiner Meinung nach zu favorisieren.
Die Regenten, die es zu einem Termin nicht schaffen, können aber ihre Spiele zu einem anderen Termin nachholen, aber am besten noch vor dem nächsten Spieltag.

Damit hätten wir auch etwas mehr Struktur im Turnier.

Finde ich auch die beste Variante.

Jorrig
29.01.13, 13:58
Wie günstig ist das Spiel denn mittlerweile zu haben? Eigentlich fand ich es ja immer ganz lustig, aber ich besitze kein Computerspiel. Oder geht das mit der Freewareversion?

[B@W] Abominus
29.01.13, 14:09
In der Brettspielvariante war das echt spaßig mit den Untoten :).

Sun-Tzu
29.01.13, 15:18
Wie günstig ist das Spiel denn mittlerweile zu haben? Eigentlich fand ich es ja immer ganz lustig, aber ich besitze kein Computerspiel. Oder geht das mit der Freewareversion?

Gibts grade bei Amazon als "nice price edition" für 9.90€.

[B@W] Abominus
29.01.13, 15:35
Ist da die Chaosedition mit dabei?

derblaueClaus
29.01.13, 17:18
Nein. Aber sie lässt sich auf Steam zur Chaosedition für ca. 10€ upgraden. Zumindest hat das für die Steamversion funktioniert.

Sun-Tzu
29.01.13, 17:42
Nope, ist die Legendary Version.

EDIT: Da war der derblaueClaus 24min schneller. Kann passieren, wenn Leute im Büro unangekündigt stören :D

[B@W] Abominus
29.01.13, 20:31
Wo ist der Unterschied zwischen den ganzen Editionen? Ich will kein Steam und ich will alles zusammen, am besten für 10 Euro :D.

Al. I. Cuza
29.01.13, 21:19
Abominus;861339']Wo ist der Unterschied zwischen den ganzen Editionen? Ich will kein Steam und ich will alles zusammen, am besten für 10 Euro :D.

Chaosversion hat einige Teams mehr. :D

Sun-Tzu
29.01.13, 21:33
Abominus;861339']Wo ist der Unterschied zwischen den ganzen Editionen? Ich will kein Steam und ich will alles zusammen, am besten für 10 Euro :D.

Die Legendary Version hat 20 Rassen (10€), die Chaos-Version hat 23 (20€).

Du hast die Wahl!

derblaueClaus
29.01.13, 21:58
Allerdings ist man für die Chaosversion an Steam gebunden. Wenn du kein Steam willst brauchst du die Legendary.

Jorrig
30.01.13, 10:18
Welche drei gibt's denn da extra? Ansonsten werden 20 ja wohl ausreichen.
Wo ist denn das Spiel besser als die fumbbl-Gratisversion?

Sun-Tzu
30.01.13, 10:42
Die Chaos Version enthält als neue Rassen die Chaos-Zwerge, Khorne Dämonen und eine Unterweltrasse (die mir im Warhammer-Universum nichts sagt).
Mir persönlich reichen die 20 Rassen der Legendary Version.

Unterschied zum fumbbl ist in erster Linie natürlich die graphische und akustische Ausarbeitung. Das mag vielleicht nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium sein, trägt es doch zur Atmosphäre viel bei.
Außerdem sind viele Regeln als tooltips schnell nachzulesen, so braucht man das umfangreiche Regelwerk nicht ständig durchzublättern.

Desweiteren bietet das Game, neben den klassischen Regeln, auch ein Erweiteres Regelwerk mit neuen Regeln, wie z.B. Rüstung der Spieler upgraden. Sowie optional ein Echtzeitgameplay im Gegensatz zum klassischen rundenbasierten.

Bassewitz
30.01.13, 21:18
Die Khornis sind ein Team, das sich die Spielefirma selbst ausgedacht hat und deshalb von vielen Veteranen nicht als echtes BB-Team akzeptiert wird. Glücklicherweise sind die auch jämmerlich schlecht.

Unterwelt ist ein Verbund aus SKaven und Goblins.

Wenn man nicht Chaoszwerge spielen will, braucht man die CE unserer Meinung nach nicht.

Update: Wenn alles gut läuft, haben wir schon dieses WE einen PC.

suo
31.01.13, 11:33
Ich würde auch noch gerne mitmachen, weiss aber noch nicht, wie viel Zeit ich nächste Woche (4.2.-8.2.) habe. Welchen Spielmodus nehmt Ihr denn? Ich hoffe doch keine Echtzeit...

Jorrig
31.01.13, 11:39
Also, die Chaosversion braucht man dann ja echt nicht. Die Chaoszwerge wurden ja schon in der Brettspielversion wieder rausgenommen, wahrscheinlich, weil sie einfach etwas komisch waren. Ich kann mir auch irgendwie schwer vorstellen, wie Khorne-Dämonen irgendwelche Sportregeln beachten, und wenn sie auch noch so rudimentär seien.
Ich fand fumbbl eigentlich ausreichend, aber ich schau mir mal die bunte Glitzerversion an.

Sun-Tzu
31.01.13, 15:00
Ich würde auch noch gerne mitmachen, weiss aber noch nicht, wie viel Zeit ich nächste Woche (4.2.-8.2.) habe. Welchen Spielmodus nehmt Ihr denn? Ich hoffe doch keine Echtzeit...

Soweit ich weiß wird natürlich klassisch gespielt.

Al. I. Cuza
31.01.13, 15:12

Soweit ich weiß wird natürlich klassisch gespielt.

Ja, ich habe die Liga mit klassischen Regeln aufgestellt.

[B@W] Abominus
31.01.13, 15:21
Also, wenn ich mir die LE kaufe, kann ich mit Euch online spielen, korrekt? Und ich brauche kein Steam?

Al. I. Cuza
31.01.13, 15:31
Abominus;861736']Also, wenn ich mir die LE kaufe, kann ich mit Euch online spielen, korrekt? Und ich brauche kein Steam?

Du schlauer Fuchs du! Ja, das ist korrekt! :ditsch:

Sun-Tzu
31.01.13, 15:40
Abominus;861736']Also, wenn ich mir die LE kaufe, kann ich mit Euch online spielen, korrekt? Und ich brauche kein Steam?

Ich hab die Legendary Version bei Amazone geholt und wurde bereits von Cuza verhauen. Klappt also einwandfrei.

Jorrig
31.01.13, 19:09
Hm, die liefern nicht in die Schweiz. Könnte also noch etwas dauern, bis ich zu meinem Spielspass komme. 10 Euro sind jedenfalls in Ordnung, denke ich.

Elfwolf
01.02.13, 01:40
Werte Regenten, eure Berichte gelesen und kurzherhand bei Steam gekauft und ich bin begeistert.Das ist ja ein wahres Kleinod! Ich kapiere die Reglen noch nicht ganz aber ich werde mich eionarbeiten und dann wäre es mir eine Freude bei euren Turnier mitzumachen:-D

Al. I. Cuza
01.02.13, 02:06
Werte Regenten, eure Berichte gelesen und kurzherhand bei Steam gekauft und ich bin begeistert.Das ist ja ein wahres Kleinod! Ich kapiere die Reglen noch nicht ganz aber ich werde mich eionarbeiten und dann wäre es mir eine Freude bei euren Turnier mitzumachen:-D

Einfach Alicuza auf Steam hinzufügen und sich melden. Ich helfe gerne.

Bassewitz
01.02.13, 09:22
Unser Pc-Schrauber ist zwar gerade krank geworden, aber wir sind auch bald soweit.

Mit welchen Teams lief denn euer Testspiel?

Al. I. Cuza
01.02.13, 09:54
Es waren zwei Spiele, Orc vs Skaven und Orc vs Dark Elf, wobei ich den Orc gespielt habe.

Sun-Tzu
01.02.13, 10:36
Einen weiten Weg ich noch vor mir habe.
Als Blood Bowl Padawan habe ich aber meine Lektionen gelernt und werde mit den Dunkel Elfen beim Turnier antreten. :fecht:

Alith Anar
01.02.13, 10:58
Da habe ich (ebenfalls als Padawan) ja schon meinen erzgegner gefunden :)

Der Name Alith Anar verpflichtet natürlich dazu die Hochhelfen aufs Spielfeld zu führen :D

Sun-Tzu
01.02.13, 11:18
Ausgezeichnet! Der Hochmut und Stolz der Hochelfen wird Ihr Untergang sein.
Wenn ich am Nachmittag zuhause bin, melde ich mein Team an.

Hier zur Erinnerung die Zugangsdaten zum Turnier:

Liga Name: SiG Victory or Cheese
Passwort: hirnlos

Schreibt bitte auch ins Forum sobald ihr euer Team in die Liga schickt, damit ich sie freischalte.

Al. I. Cuza
01.02.13, 11:52
Apropos: Es wäre nett, wenn wir alle TS3 benutzen. Der Spaß ist umso höher, wenn man mit seinem Gegner redet wären man ihn in den Boden stampft :D

Server: ts.arhain.de
Passwort: Spaceballs

Bassewitz
01.02.13, 13:20
Na Cuza, Ihr schickt einen Grünhaut-Waaagh in's Turnier? ;)
Da überlegen wir ja glatt nochmal, wieder Zwerge zu wählen (allein schon, um die Elfen zu zermatschen). In der Spaßliga eines anderen Forums waren wir mit unseren Zwergen recht ordentlich...
Dabei wollten wir doch eigentlich die neuen Chaoszwerge testen, da uns die normalen etwas zu eintönig scheinen nach all der Zeit.
Cuza, können wir sie mal an Euch testen die Tage? ;)

Teamname scheint auch schon gefunden: "Bassewitz' Elfenslayer" oder so. :D
(Alles nur Spaß, Jungs.)

Jorrig
01.02.13, 14:29
Mein Favorit waren immer die Waldelfen, die sind einfach unschlagbar gewesen. Fänger mit +1 Bewegung und Sprinten macht in einer Runde einen Touchdown. Meine Gegner waren aber meistens eher lieb, wenn einer richtig prügelt, sieht das vielleicht anders aus. Aber Siege bringen ja auch mehr Geld und mehr Erfahrung (durch die Touchdowns, Pässe etc.). Aber ich glaube, wenn ich das Spiel bekomme, spiel ich mal was anderes. :) Es wurde verschickt, vielleicht habe ich es noch am Wochenende.

Al. I. Cuza
01.02.13, 14:35
Na Cuza, Ihr schickt einen Grünhaut-Waaagh in's Turnier? ;)
Da überlegen wir ja glatt nochmal, wieder Zwerge zu wählen (allein schon, um die Elfen zu zermatschen). In der Spaßliga eines anderen Forums waren wir mit unseren Zwergen recht ordentlich...
Dabei wollten wir doch eigentlich die neuen Chaoszwerge testen, da uns die normalen etwas zu eintönig scheinen nach all der Zeit.
Cuza, können wir sie mal an Euch testen die Tage? ;)

Teamname scheint auch schon gefunden: "Bassewitz' Elfenslayer" oder so. :D
(Alles nur Spaß, Jungs.)

Ich weiß noch nicht, was für ein Team ich benutzen werde. Die Orcs sind unter meinen Favoriten, das ist wahr, aber ich bin doch eher ein Fan von Throwing Games. Mal sehen.

Ein Testspiel können wir immer machen. Schreibt mich einfach auf Steam an. Wenn ich am PC sitze, antworte ich auch recht prompt.

Mein Favorit waren immer die Waldelfen, die sind einfach unschlagbar gewesen. Fänger mit +1 Bewegung und Sprinten macht in einer Runde einen Touchdown. Meine Gegner waren aber meistens eher lieb, wenn einer richtig prügelt, sieht das vielleicht anders aus. Aber Siege bringen ja auch mehr Geld und mehr Erfahrung (durch die Touchdowns, Pässe etc.). Aber ich glaube, wenn ich das Spiel bekomme, spiel ich mal was anderes. :) Es wurde verschickt, vielleicht habe ich es noch am Wochenende.

Genau das habe ich gerade mit dem werten suo besprochen. Waldelfen sind genial, was das Throwing Game angeht. Sie werden halt nur recht einfach zermalmt.

[B@W] Abominus
01.02.13, 14:37
Widerlich war bei uns ein Skave, der hatte lange Beine als Mutation, Sprinten und noch ein paar fiese Sachen. Ich habe mich darauf beschränkt, ihn zu faulen und zu töten. Hat sogar geklappt :D.

Sun-Tzu
01.02.13, 14:37
..... Es wurde verschickt, vielleicht habe ich es noch am Wochenende.

Das sind gute Nachrichten.

Ein nette Nebensache bei einem festen Termin für einen Spieltag ist, dass man bei laufenden Partien als nicht Beteiligter auch zuschauen kann.

[B@W] Abominus
01.02.13, 14:48
Das sind gute Nachrichten.

Ein nette Nebensache bei einem festen Termin für einen Spieltag ist, dass man bei laufenden Partien als nicht Beteiligter auch zuschauen kann.

Eventuell bestelle ich es mir auch, wenn ich noch was für +10 Euro finde :).

Bassewitz
01.02.13, 15:02
Jaja, immer diese Skaven mit 10 Bewegung, Sprinten, Sprintsicher, Langen Beinen und noch irgendwas (Zwei Köpfe?). Die machen zwar in einer Runde locker einen Touchdown, haben aber auch die größtmögliche Zielscheibe des Warhammeruniversums auf der Stirn. ;)
Coaches, die etwas moderater eingestellt sind, geben ihren Gossenläufern zumindest Blocken.

Al. I. Cuza
01.02.13, 15:04
Jaja, immer diese Skaven mit 10 Bewegung, Sprinten, Sprintsicher, Langen Beinen und noch irgendwas (Zwei Köpfe?). Die machen zwar in einer Runde locker einen Touchdown, haben aber auch die größtmögliche Zielscheibe des Warhammeruniversums auf der Stirn. ;)
Coaches, die etwas moderater eingestellt sind, geben ihren Gossenläufern zumindest Blocken.

Blocken, Dodge, Sidestep und man ist so sicher, wie man es je sein kann.

Bassewitz
01.02.13, 15:09
Klar, so sehen wir das auch, aber in den öffentlichen Onlineligen laufen massenweise dieser Glaskanonen rum.
Genau wie tollwütige Piling-On-Chaoten.

Jorrig
01.02.13, 15:41
Nee, bei den Waldelfen hat jeder Fänger ohnehin schon Bewegung 9. +1 erwürfelt man schnell (war glaube ich eine 9 oder 10 auf 2W6), und wenn es ein Skill wird, dann natürlich Sprinten. Sind nur zwei Beförderungen, das geht schnell. Ausweichen haben sie sowieso schon. Als dritten Skill bekommen sie dann Blocken. Ich hatte auch schon einen Fänger mit Stärke 3, das wird dann irgendwann schwer, die zu blocken. Bzw. der muss dann gar nicht mehr ausweichen, der blockt einen Gegner um und sprintet dann zum TD. Darf man nur keine eins würfeln... Ich habe noch kein Team getroffen, welches das effizient verhindern konnte, ich habe in jedem Spiel mindestens zwei, eher drei oder vier TDs geschafft. Das Effizienteste dagegen ist wahrscheinlich, selbst den Ball zu halten und dann den Gegner zu verprügeln.
Bin mal gespannt, welches Rassen es noch so gibt.
Meine CD kommt wahrscheinlich Samstag nach Freiburg, also wahrscheinlich zu spät für dieses Wochenende.

suo
01.02.13, 16:33
Genau das habe ich gerade mit dem werten suo besprochen. Waldelfen sind genial, was das Throwing Game angeht. Sie werden halt nur recht einfach zermalmt.
Hm... ich fand das etwas handfester als nur drüber geredet zu haben. :D

Wir haben uns gegenseitig die Elfenteams verdroschen. :D

Ich muss allerdings zugeben, dass wir beide mit den Elfen ziemliches Würfelpech hatten. Cuza hatte mit Pro-Elfen gegen meine Lizards am Ende noch 6 Mann auf dem Feld, ich mit Waldelfen gegen seine Orks zwar noch 9, aber so oft ne Absetzbewegung verpatzt habe ich selten.

@Jorrig: Hier haben die Waldelfen-Catcher schon "Sprint", aber nur 8 MA. Und mit 7 AV ist er tatsächlich erstes Ziel, wenn er irgendwem in Reichweite kommt. Und irgendwie haben in obigem Spiel meine Sprinter es auch fast immer geschafft, über die eigenen Beine zu stolpern...

Bassewitz
01.02.13, 16:38
Dieses We schaffen wir wahrscheinlich auch nicht, mal schauen.

Al. I. Cuza
01.02.13, 16:45
Hmm, es würden 3 Leute aus 8 fehlen. Ich schlage vor den ersten Spieltag auf nächste Woche zu verschieben und dieses Wochenende einfach nur einige Prakxisspiele zu spielen.

Jorrig
01.02.13, 17:41
Hm, wenn sie schon Sprinten haben, dann funktioniert das nicht mehr so gut. Zweimal +1 Bewegung zu würfeln, ist dann doch etwas unwahrscheinlich. Der RW 7 ist ja gerade deswegen unwichtig, weil einer in einem Zug sofort durchrennt. Ansonsten rennen die natürlich nur weg. Fänger dürfen sich nach Möglichkeit nie blocken lassen.
Minotauren wären dann fiese Abfangjäger. Mit Bewegung 6 und Stärke 5 oder 6 können die alles abfangen hinten. In welchem Team waren die noch gleich? Mann, mann, ist lange her...

Sun-Tzu
01.02.13, 17:44
Wie melde ich mein Team in der Liga an? Ich kann mein erstelltes Team nicht auswählen.

[B@W] Abominus
01.02.13, 17:44
Chaos und Chaoszwerge...

Sun-Tzu
01.02.13, 17:48
Abominus;862063']Chaos und Chaoszwerge...

Was will er uns damit sagen???

Muss ich irgendwie mein Team registrieren? Oder muss Cuza mich zunächst freischalten?

Al. I. Cuza
01.02.13, 17:49
Wie melde ich mein Team in der Liga an? Ich kann mein erstelltes Team nicht auswählen.

1. In den Ligentab Auld World auswählen.
2. Unten im drop down menu das gewünschte Team wählen.
3. Rechts daneben erscheint der Knopf "Liga verlassen"
4. SI Liga auswählen und mit gewünschtem Team anmelden.

Sun-Tzu
01.02.13, 18:01
Vielen Dank.
Muss man erstmal wissen, dass man die öffentliche Liga mit dem Team verlassen muss. Macht aber Sinn.
Hab mich mit Dark Elfes angemeldet.

[B@W] Abominus
01.02.13, 18:32
Was will er uns damit sagen???

Muss ich irgendwie mein Team registrieren? Oder muss Cuza mich zunächst freischalten?

Ich meinte Jorrig :).

Alith Anar
01.02.13, 18:41
Wenn ich heute abend zu hause bin, richte ich noch einen Channel für BB ein. Wird aber wohl nix vor 10 Uhr.

Al. I. Cuza
01.02.13, 18:43
Wenn ich heute abend zu hause bin, richte ich noch einen Channel für BB ein. Wird aber wohl nix vor 10 Uhr.

Sehr schön! :)

Elfwolf
01.02.13, 19:18
Einfach Alicuza auf Steam hinzufügen und sich melden. Ich helfe gerne.
Die Searchengine von Steam hat euch nicht gefunden werter Herr. (Paste and Copy)

the general
01.02.13, 23:48
So. Hab mein Team, die "Soul Catchers", nun angemeldet. Habe nun ein Nekromanten-Team aufgestellt. Hab ich bisher noch nie gespielt. :) Wegen der blöden Regeln musste ich die eingesparten 20.000 für Cheerleader ausgeben. Mäh! ;)

Brauch man für Teamspeak ein Headseat? Müsste mir sonst eins besorgen. Bei Skype gehts auch ohne.

Sun-Tzu
02.02.13, 00:01
So. Hab mein Team, die "Soul Catchers", nun angemeldet. Habe nun ein Nekromanten-Team aufgestellt. Hab ich bisher noch nie gespielt. :) Wegen der blöden Regeln musste ich die eingesparten 20.000 für Cheerleader ausgeben. Mäh! ;)

Brauch man für Teamspeak ein Headseat? Müsste mir sonst eins besorgen. Bei Skype gehts auch ohne.

Wie kommunizierst du bei skype? Gebärdensprache?

Bassewitz
02.02.13, 00:01
Funktioniert genau wie Skype. Habt Ihr ein Mikrofon?

Könnte der werte Ligaleiter Cuza mal eine Liste mit den Teams in den ersten Post einpflegen oder so?

Alith Anar
02.02.13, 00:05
@The General

Du kannst damit genauso kommunizieren wie bei Skype.
Mit einem Headset werden nur die Hintergrundgeräusche nicht übertragen. Macht die ganze Kommunikation angenehmer.

@Topic
Die Channels sind angelegt:
1 Hauptchannel und Subchannels für 4 Spiele

Ich hätte nichts dagegen erst in der Woche ab dem 11 Mit dem regulären Spielbeginn zu starten. ICh habe bisher nur das Tutorial gespielt :)
Spielen wir den Klassik Modus oder den anderen ?

Bassewitz
02.02.13, 00:07
Natürlich den klassischen Modus.

Wir müssen erstmal unseren PC zum Laufen bekommen, uns mit einem noch nie gespielten Team eingewöhnen und dann auch noch eine Internetverbindung hinbekommen. Das mit den Ports gruselt uns schon jetzt...

Al. I. Cuza
02.02.13, 01:54
Könnte der werte Ligaleiter Cuza mal eine Liste mit den Teams in den ersten Post einpflegen oder so?

Ich werde mal einen neuen Thread dafür eröffnen.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25556

Al. I. Cuza
02.02.13, 06:25
Die Searchengine von Steam hat euch nicht gefunden werter Herr. (Paste and Copy)

Hmm, komisch. http://steamcommunity.com/id/alicuza/

suo
02.02.13, 10:09
Habe nun ein Nekromanten-Team aufgestellt. Hab ich bisher noch nie gespielt.
Überlegt Euch einmal folgende Modifikation: Rerolls, die man später kauft, kosten das doppelte (bei den Necros also 140k), Apotheker und Cheerleader nicht. Die meisten Eurer Spieler haben Regeneration, d.h. sie würfeln sowieso bei schweren Verletzungen doppelt. Wäre es da nicht besser, den dritten Reroll zum Spielstart zu kaufen?
Ich habe das auch jetzt erst gemerkt, dass RR später teurer sind und deshalb mit den Zwergen Apo gegen dritten RR getauscht. Ich hoffe mal, im ersten und zweiten Spiel schützt mich die dicke Rüstung... ;)

Al. I. Cuza
02.02.13, 10:12
Untote haben keinen Apotheker, die sind nicht am Leben ;)

Bassewitz
02.02.13, 10:41
Überlegt Euch einmal folgende Modifikation: Rerolls, die man später kauft, kosten das doppelte (bei den Necros also 140k), Apotheker und Cheerleader nicht. Die meisten Eurer Spieler haben Regeneration, d.h. sie würfeln sowieso bei schweren Verletzungen doppelt. Wäre es da nicht besser, den dritten Reroll zum Spielstart zu kaufen?
Ich habe das auch jetzt erst gemerkt, dass RR später teurer sind und deshalb mit den Zwergen Apo gegen dritten RR getauscht. Ich hoffe mal, im ersten und zweiten Spiel schützt mich die dicke Rüstung... ;)

Guter Mann! Endlich nicht mehr allein unter diesem ganzen Elflein- und Grünhautgesocks. ;-)

the general
02.02.13, 12:45

In meinem Team haben alle Spieler Regeneration. ;) Zumindest die, die ich mir am Anfang gekauft habe. Nur die Ghoule haben keine, die kommen aber erst später in die Mannschaft. Ein dritter Reroll ist natürlich nett, ich wollte aber unbedingt die beiden Fleisch-Golems und habe das Geld entsprechend ausgegeben. Da ich auf die Werwölfe und die Verfluchten auch nicht verzichten wollte, blieb dann leider nichts mehr für Ghoule oder RR übrig.

@SunTzu

Ich habe in meinem Laptop offensichtlich ein integriertes Mikrofon. ;) Bei Skype funktioniert das, ich weiss nur nicht ob's bei Teamspeak klappt.

Sun-Tzu
02.02.13, 12:53
Meine Kopfhörer haben ebenfalls ein integriertes Mikrofon :D Ich denke das sollte kein Problem sein.

Al. I. Cuza
02.02.13, 13:58
Ich habe in meinem Laptop offensichtlich ein integriertes Mikrofon. ;) Bei Skype funktioniert das, ich weiss nur nicht ob's bei Teamspeak klappt.

Klar, sollte funktionieren.

Templer
05.02.13, 01:13
Ich lese immer wieder etwas von den "FPS".
Ich habe auf YouTube, in so manchem Video, eine zweistellige Ziffer rechts oben im Bildschirm gesehen.
Das dürften ja dann auch diese FPS sein.
Wie kann ich denn diese Frames Per Seconds auf meinem Bildschirm einblenden?

derblaueClaus
05.02.13, 01:31
Das geht entweder Programmintern (keine Ahung ob BB so etwas unterstüzt) oder mit einem externen Programm wie Fraps. Herunterzuladen hier (http://www.fraps.com/).

Bassewitz
05.02.13, 09:01
Das Spiel dürfte an sich auch Replays unterstützen.

Templer
05.02.13, 17:56
Donnerwetter!
Wir konnten in der Vergangenheit mit dem Games Workshop Universum nie viel anfangen.
Sicher, ein Blickfang war es immer. Und so manches Mal blieben wir an Schaufenstern stehen und betrachteten die fantasievollen, künstlerisch bemalten Figuren.

Brettspiele – Brettspiele mögen wir nicht besonders.
Dafür habe einfach keine Zeit. Und wenn wir Zeit hätten, dann haben die potentiellen Mitspieler keine.

Auch das ganze Fantasy Genre findet bei uns kaum Begeisterung.
Ja, gut, Herr der Ringe, Filme – Klasse! Buch – Klasserer!!!

Das ganze Spiel (Blood Bowl) scheint durchwegs durchdacht zu sein.

Wir begeistern uns seit unserer Kindheit für Football und würden uns jetzt wünschen, irgendjemand käme auf die Idee und würde den Mut finden, ein Taktik-Footballspiel mit der Mechanik von Blood Bowl auf den Markt bringen.
Aber eben ohne Oger, Untoten, Orks und Chaoszwerge.

Uns bleibt für Blood Bowl ja die Möglichkeit menschliche Mannschaften zu wählen.
Trotzdem bleibt es Fantasy. Und damit tun wir uns immer ein bisschen schwer.

In diesem Fall: was soll’s!
Blood Bowl ist ein ganz tolles, vielleicht sogar geniales Spiel!
Wir wissen nicht, warum wir das so lange übersehen konnten.
Wir verstehen auch überhaupt nicht die zum Teil schlechten, und ungerechtfertigten Reviews aus den spezialisierten Medien.

Wir freuen uns auf die Spiele in Cuza’s Liga die wir vor kurzem mit unserem Eintritt beschämt haben.

Man kann sich mit der Taste "N" Spielinformationen durchschalten.
Würde mir einer bitte: 2 (3->): 1 + 0 dechiffrieren?

Al. I. Cuza
05.02.13, 18:27
Man kann sich mit der Taste "N" Spielinformationen durchschalten.
Würde mir einer Bitte: 2 (3->): 1 + 0 dechiffrieren?

Habe ich letztes Spiel auch bemerkt, keine Ahnung, was die Nummern bedeuten.

Bassewitz
05.02.13, 18:33
@Templer: Uns freut, dass es Euch gefällt. ;)

Templer
05.02.13, 19:31
@Templer: Uns freut, dass es Euch gefällt. ;)
@ Bassewitz,

tut es, tut es.

Dankbar wären wir, würden unsere Mitregenten daran denken, dass es Spieler gibt die nicht die letzten Jahre im Blood Bowl Universum verkehrt sind.
So ist für uns noch so vieles fremd und daher würden wir uns wünschen, wenn man auf krypitische Abkürzungen, zumindest vorläufig, verzichten könnte.

Werter Bassewitz,
was ist denn zum Beispiel ein Agi-Team?
Eine Bezeichnung/ein Begriff den Ihr in einem anderen, themenverwandten Thread, gebraucht habt.

Bassewitz
05.02.13, 19:41
Damit meinen wir Geschlichkeitsteams (Agility), die ihre Stärken eher im Passen und Ausweichen haben. Die können eben sehr viel besser mit dem Ball umgehen als Prügel einstecken oder austeilen. Das sind halt alle Arten von Elfen, Skaven, Amazonen, etc...

Das Gegnteil davon sind die Basher oder eben Prügler wie Orks, Zwerge, Chaos oder Khemri. Am Ball können die meist sehr wenig und statt zu passen muss man mit der Pille unter dem Arm durchlaufen und sich von seinen Freunden beschützen lassen. Dafür sind die Rüstungen dick und BloodBowl wird als Kontaktsportart verstanden. ;)

Templer
05.02.13, 22:31
Einer meiner Spieler hat eine Verletzung "Schlüsselbeinbruch".
Als Folge wird dem Spieler ein Punkt seiner Stärke abgezogen.
Heilt diese Verletzung irgendwann, oder gibt es eine Aktion die wir ausführen müssen um diese zu heilen?

Bassewitz
05.02.13, 22:34
Solche Verletzungen sind dauerhaft und unumkehrbar. Gerade dieser Malus ist sehr heftig und bedeutet in fast sämtlichen Fällen, dass der Spieler entlassen werden sollte.

Templer
05.02.13, 22:44
Solche Verletzungen sind dauerhaft und unumkehrbar. Gerade dieser Malus ist sehr heftig und bedeutet in fast sämtlichen Fällen, dass der Spieler entlassen werden sollte.
1. Dauerhaft und unumkehrbar?
Unbefriedigend gelöst.
Macht aber im spielerischer Hinsicht Sinn.
Ich gehe davon aus, man sollte bei einem bereits weit entwickelten Spieler die Entlassung sorgfältig abwägen?

2. Blood Bowl Table Top.

Spieler verletzen sich, sterben.
Die Spieler verbessern ihre Fähigkeiten in dem wir Ihnen weitere Fähigkeiten als Attribute zuteilen.

Am PC alles ganz einfach.
Doch diese Änderungen (Verletzungen, Tod, Verbesserungen usw.), werden diese bei einem Table Top Turnier von einem "Schiedsrichter" irgendwie vermerkt?

Jedes Volk hat seine speziellen Fähigkeiten.
Diese sind beim Table Top Spiel auf den beigelegten Karten notiert (glaube ich zumindest).
Wenn sich jetzt eine Fähigkeiten ändert in dem sich der Spieler verbessert, oder auch verschlechtert, wie werden diese Änderungen vermerkt? Denn die beigelegten Karten sind doch bereits gedruckt.

Bassewitz
05.02.13, 22:50
1. Naja, man muss ja auch die sehr erfahrenen Spielfiguren und all das gewonnene Geld wieder aus dem System bekommen. Bei den Prügelteams klappt das zwar nicht immer, aber andere Teams bekommen da echt Geldprobleme.
Klar, bei sehr erfahrenen tut es schon weh, aber der muss einfach früher oder später weg, weil er die SSP (praktisch die Erfahrungspunkte) bekommt, die sein gesunder Nachfolger bräuchte. Jeder muss mal gehen und gerade -1 Stärke ist mehr als kritisch.

2. Sowas wird auf dem Teambogen in Beisein des Gegners vermerkt. Bei Turnieren guckt wahrscheinlich noch ein Schiri drüber, keine Ahnung. Aber genau so, wie die Spieler ihre Erfahrungen mitnehmen, behalten sie auch ihre erlittenen Verletzungen. Zu Anfang eines Turniers starten aber meist alle mit frischen 1000 TV Teams.

Al. I. Cuza
05.02.13, 23:01
Plus, hier wird alles von dem Programm übernommen, man muss sich daher keine Gedanken machen.

Jorrig
05.02.13, 23:23
Also, beim Brettspiel hat jeder sein Team auf einem Formular auf Papier gehabt und sämtliche Erfahrungspunkte, Verletzungen etc. dort mit Bleistift festgehalten. Es war Ehrensache, dass man sich da nicht einfach was dazumogelte. Ausserdem spielte man ja immer in derselben Gruppe, da fallen wichtige Stat-Veränderungen oder neue Skills schon auf. Vor- und Nachteile der Rassen gibt es ja nicht gross, die Stats hat man sich im Teambogen eingetragen. Eigentlich brauchte man nur die Blockwürfel, den Ball und es konnte losgehen! Gut, die Anstoss- und Wettertabelle noch und später die ganzen Würfelwürfe fürs Geld. Verletzungstabelle und auch Anstoss und Wetter waren auf netten Pappkarten abgedruckt. Eigentlich ist das Spiel nicht besonders komplex.
Es gibt ja auch nichts zu gewinnen, das ist mehr oder weniger ein Spass-Spiel. Es wird so viel gewürfelt, dass eine gute Strategie nur begrenzten Einfluss hat.
Wenn man optimieren und gewinnen will, wird ein Spieler mit ST-Abzug natürlich gefeuert. Wenn man eher auf Rollenspiel aus ist, natürlich nicht. Man könnte ja in einer Liga vereinbaren, dass beispielsweise während der Saison nicht gefeuert werden darf. Wenn dann der so verletzte Spieler am Ende irgendwo noch heroische Taten vollbringt und den entscheidenden Touchdown macht, ist die Geschichte doch viel epischer, als wenn Lineman Nummer 7 das tut.

the general
05.02.13, 23:47
Stärke kann man nur dann wieder bekommen, wenn der Spieler über genügend Erfahrungspunkte eine Stufe weiter aufsteigt und über die Stufen-Würfel (keine Ahnung, wie man die sonst nennt) wieder eine Stärke hinzugewinnt (je nach Würfelglück verbessert man die Grundfähigkeiten wie Bewegungsreichweite oder Agilität o.ä oder kann einen Skill hinzugewinnen).

Bassewitz
06.02.13, 00:06
Stärke kann man nur dann wieder bekommen, wenn der Spieler über genügend Erfahrungspunkte eine Stufe weiter aufsteigt und über die Stufen-Würfel (keine Ahnung, wie man die sonst nennt) wieder eine Stärke hinzugewinnt (je nach Würfelglück verbessert man die Grundfähigkeiten wie Bewegungsreichweite oder Agilität o.ä oder kann einen Skill hinzugewinnen).
Ja gut, so geht es natürlich, wobei dies die Verletzung nicht aufhebt, sondern ein Bonus ist, der damit verrechnet wird.

Jorrig
06.02.13, 00:17
Und dafür muss man beim Bonuswurf eine Doppel-Sechs würfeln, nur damit man denselben Spieler wie vorher hat. Meist lohnt sich das nicht.

Ruppich
06.02.13, 09:50
Wer Blood Bowl spielt muss sich einfach im klaren sein, dass es um den Spaß an Blut und Zerstörung geht.

Man wird Pixel verlieren! Treue, sorgsam gepflegte, liebevoll umhegte Pixel, weg in einem nu, bumm Tod.
Und dann kommt der namenlose Held von der Ersatzbank und macht den unmöglichen Übertouchdown und wir sagen euch, dann ist die Hose nass :)

suo
06.02.13, 11:05
Oder Ihr spielt Zwerge (die gehen nicht kaputt) oder Untote (die sind eh schon Tod). ;)

Cuza müsste mal Versuchen, ob er nicht mit der klassischen Variante als Vampirteam erfolgreicher wird. :D

the general
06.02.13, 23:14
Wer Blood Bowl spielt muss sich einfach im klaren sein, dass es um den Spaß an Blut und Zerstörung geht.

Man wird Pixel verlieren! Treue, sorgsam gepflegte, liebevoll umhegte Pixel, weg in einem nu, bumm Tod.

Wenns auf eine ärgerliche Art und Weise passiert, kann es schon mal leidenschaftlich zu gehen.

Der dümmste Tod den ich mal hatte war, als einer meiner tapferen Spieler einen 1-Feld-Sprint hingelegt hat, dabei über die eigenen Füße stolperte und dann so doof hinfiel, dass er dabei starb. Selbst der Sanitäter konnte ihn nicht retten. Dabei habe ich fürs Nicht-Hinfallen sogar noch einen Reroll eingesetzt, der ebenfalls nichts brachte. *Grummel*

Einmal ist auch einer meiner Stufe 4 Vampire hopps gegangen. In der letzten Aktion des Spiels. Sani schon verbraucht und Regeneration (haben die ja, wenn ich mich recht erinnere) hat auch nüx genützt... *argh*

Templer
07.02.13, 00:05
Ja, gar nicht schlecht.

Ich hab' dann auch was.
Auf YouTube: irgendein "Let's play Blood Bowl" in deutscher Sprache. Wenn's wirklich interessiert, versuch ich das zu finden und den Link hier Einzustellen.
Was ist geschehen?
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit. :uhoh:
Ein Spieler versucht einen Ball aufzuheben und muss dafür vorher zweimal :ähem: :ähem: dodgen (Ein "Dodge" – ich hab eine Zeit lang gebraucht um herauszufinden was ein Dodge sein soll).
Anschließend hebt er den Ball auf - das Aufheben gelingt. :ähem:
Nun wirft dieser Spieler einen Pass :ähem: – und dieser Pass wird dann auch gefangen. :ähem: :ähem:
Der Spieler nun im Ballbesitz sprintet in die Endzone - hierfür muss er am Ende zwei Felder sprinten. :ähem: :ähem:
Und?… Touchdown!!! :cool:

Sieht im YouTube Video wirklich toll aus.
Aber Zweifel bleiben! :think:
Versteht man die Grundregel des Spiels, sitzt man nun mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund vor dem PC-Monitor und...

Blood Bowl bleibt dennoch ein klasse Spiel