PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser Game: eRepublik



Seiten : [1] 2 3 4 5

Marc Aurel
03.06.09, 15:01
Hiho.
Ich habe vor ein paar Tagen dieses (http://www.erepublik.com) Online-Game entdeckt und es sieht ziemlich interessant aus.
Man spielt dort irgendeine Person in irgendeinen Staat, geht dort einer Arbeit nach (man kann auch selbst Unternehmen gründen, in denen wieder rum andere Spieler arbeiten), kann in die Armee (oder auch in die Resistance) gehen, Zeitungen gründen, sich in einer Partei organisieren usw.
Es gibt regelmäßig Wahlen zum Parlament (Congress) und Präsidenten, die erlassen sogar richtige "Gesetze" und bestimmen so das Leben im Spiel. Man selbst kann natürlich auch in den Kongress oder die Staatsspitze gewählt werden.
Es gibt eine Vielzahl realer Staaten (nicht alle), ich persönlich lebe im von Polen besetzten Sachsen. Deutschland hat bisher im derzeit stattfindenden Krieg gegen Polen und Schweden voll abgelost.
Die Karte sieht derzeit folgender Maßen aus. (Eine Weltkarte gibt es auch, aber die ist derzeit nicht verfügbar.)
http://www.erepublik.com/images/maps/Poland.jpg


Mein Charakter heißt übrigens Firenwolf II.
Ich würde euch nicht empfehlen, in Deutschland zu starten, dort gibt es keine Jobangebote für Anfänger.

Wenn Ihr wollt, könntet Ihr mir noch kurz helfen.
Wenn man andere Leute ins Spiel einlädt, gibt es dafür "Geld" und Erfahrungspunkte, das geht aber leider nur per E-Mail. Ihr könntet mir also eure E-Mail per PN schicken, dann schicke ich Euch eine Einladung.
Ist auch dabei hilfreich, dass wir aus dem SI-Forum einander kennen würden und eine Organisation, vielleicht sogar eine polit. Partei gründen könnten.
Mir schwebt so eine Art "Landsmannschaft Deutschland" oder so ähnlich vor, die sich für die Souveränität der von Polen besetzten Bundesländer einsetzt.
(Wenn wir im Kongress landen, könnten wir jedes Gesetz so lange blockieren, bis man unseren Forderungen nachgibt !)




Übersicht zum Goldsammeln:
SI-Name | Name | Level | Gold |
Marc Aurel | Firenwolf II | 7 | 35 |
Silkow | Silkow | 8 | 5 |
Vernichter | Vernichter | 7 | 5 |
Montesquieu | Ludwig Dimpfelmoser | 7 | 5 |
Kadur | Kadur | 7 | ? |
König Andre | Attawulf | 5 | ? |
Bane | Ludwig II | 8 | 5 |
Ladegos | Ladegos | 7 | 5 |
Al. I. Cuza | Cuza | 6 | 0 |
BigDaddy | JoeMill | 6 | 0,11 |
Preussenhusar | Friedrich II von Thorn | 4 | ? |
McMacki | McPolski | 5 | ? |
Kurfürst Moritz | Moritz von Sachsen | 6 | ? |
Francis Drake | Pirat Drake | 5 | ? |
sheepdodger | sheep-dodger | 7 | 0 |
dooya | dooya | 5 | ? |
Stupor Mundi | Rex Romanorum | 4 | 0 |
? | Thelmar | 3 | ? |
Jorrig | Jorrig | 3 | ? |
Dey | Deylord | 3 | 0,17 |

Montesquieu
03.06.09, 15:22
Ok, ich mach dann mit. Ab in den Untergrund, als deutscher Widerständler? :D

derblaueClaus
03.06.09, 15:40
hmm ich hätte auch interesse.......

Vernichter
03.06.09, 15:41
Könnt ihr ein wenig mehr sagen? Wie funktioniert Krieg, oder in unserem Falle der Widerstand?

Montesquieu
03.06.09, 15:46
Bisher noch keine Mail bekommen: Firen! :motz: ;)

König Andre
03.06.09, 16:13
Hört sich interessant an.

Nun denne meine Herren, lasset uns eine neue SI-liche Nation errichten im angesicht der Polnischen Gefahr. :D

Kurfürst Moritz
03.06.09, 16:19
Könnten wir vielleicht noch ein paar screenshots und Informationen zum Spiel bekommen!
Danke.

Montesquieu
03.06.09, 16:21
Ok, bin angemeldet. Region Greater Poland war doch richtig, oder?

König Andre
03.06.09, 16:21
Hm sehe gerade das Spiel ist wohl nur english? wo das doch so schlecht bei mir ist. :rolleyes:

Montesquieu
03.06.09, 16:26
So, Firen, dann mach mal ne German Liberation Party oder so. Oder German Republican Army oder, oder oder... :D

Vernichter
03.06.09, 16:44
Die Weltkarte schaut ja interessant aus. Russland ist auch schon fast tot,von Österreich ganz zu schweigen.

Vernichter
03.06.09, 16:45
Wo bleibt meine Mail?

Montesquieu
03.06.09, 16:48
Das Programm selber scheint in der Hinsicht langsam zu sein...

König Andre
03.06.09, 16:50
Ich denke mal das kommt durch die Spielerverteilung, in manchen ländern lebt fast keiner in andern leben Tausende. Kein wunder das die Kriege da wohl schnell zu gunsten der Länder mit mehr Spielern gehn.

Montesquieu
03.06.09, 16:54
Muss dann nur irgendwann mal in die neu eroberten Gebiete ziehen, aber das geht ja leider erst ab Lvl. 3.

Kurfürst Moritz
03.06.09, 16:57
Ist das Spiel so ein Echtzeit-Online-Game, bei dem man fast permanent online sein muss um keine Nachteile zu haben?
Irgendwas habe ich da von Kämpfen gelesen ...

So was wie Ogame kann ich nicht gebrauchen. ;)

P.S.: Habe zum Spiel auch schon einen etwas älteren Beitrag im Forum unseres Partners Gamershall gefunden:
http://forum.gamershall.de/showthread.php?p=119697#post119697

Vielleicht kann man sich ingame ja auch mit denen zusammentun.

P.P.S.: Und noch ein Link: http://forum.gamershall.de/showthread.php?t=10722

Vernichter
03.06.09, 17:07
Naja, Deutschland wird wohl erstmal recht schwach bleiben. Erst wenn es eine lokalsieirte Version gibt, dürfte es rund gehen.

Kadur
03.06.09, 18:08
Wo treiben sich die ganzen SI-Terroris... äh Wiederstandskämpfer den rum?


:prost:

Marc Aurel
03.06.09, 18:21
Ich war eben beim Sportunterricht, deswegen hat es mit den Einladungen etwas gedauert. Ich hoffe, man kann es mir verzeihen :)

@Kurfürst Moritz: Fünf Minuten am Tag reichen, was man in der restlichen Zeit sonst noch so machen soll, ist mir unklar :) Naja, wenn man Präsident oder Kongress-Abgeordneter ist, wird man vielleicht schon mehr Zeit investieren müssen :)

Leider kann man Parteien erst am LvL 13 gründen (vorhin erst gelesen), ich bin seit heute LvL 4. Zumindest zu Beginn scheint man pro LvL nur einen Tag zu brauchen.

Wie genau das mit den Kriegen funktioniert, weiß ich nicht. Bin auch erst seit 4 Tagen drin.
Das mit den Widerstand habe ich aber, denke ich, verstanden. Es gibt irgendwo eine Widerstandsorganisation, der irgendwer mal gegründet hat. Der spendet die deutsche Regierung Geld und Waffen, außerdem, wer denen noch so spenden will. Die Waffen werden dann an die Widerstandskämpfer verteilt und .... ähm .... http://wiki.erepublik.com/index.php/Resistance_War

Das Spiel ist nicht richtig in Englisch. In den einzelnen Ländern, wird in der Landessprache kommuniziert und auch in Polen gibt es (wenige) deutsche Nachrichten.

(Screenshots: Bin zu faul welche zu machen. Wenn man bei google "erepublik" (mit "k") eingibt, bekommt man ein paar http://images.google.de/images?q=erepublik&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi)

Marc Aurel
03.06.09, 18:24
Ich denke mal das kommt durch die Spielerverteilung, in manchen ländern lebt fast keiner in andern leben Tausende. Kein wunder das die Kriege da wohl schnell zu gunsten der Länder mit mehr Spielern gehn.

Bei Deutschland liegt es daran, dass es wohl erst vor kurzem "unabhängig" geworden ist (durch einen Widerstandskrieg).
http://wiki.erepublik.com/index.php/Germany/Deutsch


EDIT: Hihi, schon lustig. Der deutsche Widerstand "Rotfuchs Military Org" wird aus Schottland organisiert und die meisten Spenden kommen aus Südkorea :)
EDIT2: Quatsch, nicht Südkorea, sondern Portugal. Habe da ein paar Sachen verwechselt. (ist nicht unbedingt übersichtlich)

König Andre
03.06.09, 20:00
Ich bin jetzt level 2 und hab da so nen skillbaum kann mann da irgendwann alles freischalten oder sind die Levelpunkte begrenzt?

Könnte Rekrut werden oder soll ich lieber 1 Punkt in Employee stecken? hm

Marc Aurel
03.06.09, 20:04
Ich bin Rekrut geworden.
Das könnt' Ihr alles irgendwann freischalten.

Mal zum Austausch:
Mein "Citizen" heißt "Firenwolf II", please add me to your friends-list :)

Vernichter
03.06.09, 20:25
Heisse auch da Vernichter. Habe jetzt einen Tag gearbeitet, weiss aber nicht was ich sonst machen kann. Was lohnt es sich zu kaufen? Wie steige ich in dem Level auf?

König Andre
03.06.09, 20:30
Der skillbaum ist wohl automatisch wollte auch Rekrut werden, es passierte aber nicht man wird das wohl mit bestimmten Level und Vorraussetzung.

Marc Aurel
03.06.09, 20:36
@ Andre:
Rekrut kann man ab LvL 2 werden.
Schaut unter "My places" bei "army"


@Vernichter:
Ich kaufe bisher nur Kartoffelchips zum Essen :D
Arbeite halt im Niedriglohnsektor :) Der doofe Kongress hat vor kurzem den Mindestlohn gekürzt!
Erfahrung sammelt Ihr durch alle möglichen Aktionen, sprich: arbeiten, einkaufen, Trainieren bei der Armee.

Vernichter
03.06.09, 20:39
@ Andre:
Rekrut kann man ab LvL 2 werden.
Schaut unter "My places" bei "army"


@Vernichter:
Ich kaufe bisher nur Kartoffelchips zum Essen :D
Arbeite halt im Niedriglohnsektor :) Der doofe Kongress hat vor kurzem den Mindestlohn gekürzt!
Erfahrung sammelt Ihr durch alle möglichen Aktionen, sprich: arbeiten, einkaufen, Trainieren bei der Armee.

Sollte ich erstmal mein ganzes Geld für Futter loswerden? Je teuterer desto besser oder?

Marc Aurel
03.06.09, 20:48
Würde ich nicht machen. Jeden Tag isst man nämlich eine Mahlzeit. Ich habe mir einen Vorrat von vier Portionen des billigsten Essens gekauft. Am Anfang habt Ihr einen Wellness-Wert von 50%, der geht so schnell nicht leer, da braucht man erstmal kein teures Essen.

Vernichter
03.06.09, 20:53
Würde ich nicht machen. Jeden Tag isst man nämlich eine Mahlzeit. Ich habe mir einen Vorrat von vier Portionen des billigsten Essens gekauft. Am Anfang habt Ihr einen Wellness-Wert von 50%, der geht so schnell nicht leer, da braucht man erstmal kein teures Essen.

Wofür sollte ich dann das Geld verbraten? Was bringt es dem Kongrewss, denn überhaupt irgednwelche Gesetze zu beschliessen, bzw einen Mindestlohn einzuführen?

Marc Aurel
03.06.09, 20:57
Die regieren halt ihr Land ?
Was bringt es denn den Bundestag Gesetze zu erlassen ?

Vernichter
03.06.09, 21:08
Die regieren halt ihr Land ?
Was bringt es denn den Bundestag Gesetze zu erlassen ?

Wozu braucht das Land, denn das Geld? Habe das Ganze jetzt noch nicht so durchblickt. Ist es nicht so, dass jeder Spieler sich seine "Waffen" selber kaufen muss. Ist es dann nicht besser die Steuern möglichst niedrig zu halten, bzw die Sache mit den Mindestlöhnen dem Markt zu überlassen?

König Andre
03.06.09, 21:11
Hm gute Fragen.. irgendwie kann man in Provinzen wohl Gebäude Bauen z.b. Def, Krankenhäuser... vielleicht bringt Tax und so der Regierung da bissel Kohle die sie in sowas investiert... aber kp spiel erst seit heut. :D

Ich frag mich grade ob es eigentlich gut ist im Polnisch besetzten Gebiet zu Leben und zu arbeiten hilft das nicht den Polen eigentlich gegen z.b. Deutschland vorzugehn?

Kadur
03.06.09, 21:14
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Denke sobald ich mir ein Ticket leisten kann gehts ab ins Freie Deutschland.

Und dann wird erstmal eine Fabrik eröffnet :^^:

König Andre
03.06.09, 21:18
Die Freiheitskämpfer da haben ne News geschrieben (An alle Deutschen bürger) wer auswandern will soll ihm ne Nachricht schicken das mann sich wohl nen Ticket leisten kann. aber da wir neulinge sind weis ich nicht ob die sowas Finanzieren.

Marc Aurel
03.06.09, 21:21
@Kadur: Um eine Fabrik eröffnen zu können, braucht man erstmal eine Menge Geld und woher bekommt man das?
Indem man arbeiten geht :)

@Vernichter: Organisationen können auch Waffen sowie alle möglichen Produkte an Waren verteilen. Die Steuereinnahmen und das Wirtschaftswachstum (die durch die Gesetze reguliert werden) sorgen also dafür, dass der Staat das Geld hat, Verteidigungsstrukturen zu bauen und Waffen an die eigenen Soldaten zu verteilen.

Polen geht da übrigens seeehr protektionistisch vor. Die Importsteuer auf fast alle Industrieprodukte beträgt 99%.



Wie gesagt, in Deutschland werdet Ihr keine Jobs finden. Schaut euch doch mal den dt. Arbeitsmarkt an => Tote Hose. Kämpfen werdet Ihr zu Beginn auch nicht können, dazu braucht man min. 2 Stärke + 25 EXP.
Nichtsdestotrotz wird Deutschland eh bald Geschichte sein, wie es aussieht.

Vernichter
03.06.09, 21:21
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Denke sobald ich mir ein Ticket leisten kann gehts ab ins Freie Deutschland.

Und dann wird erstmal eine Fabrik eröffnet :^^:

Ist mir eigentlich Wurscht. Ich werde meine Seele zur Not auch an die Polen verkaufen, wenn edafür ein wenig Erfahrung abfällt, denn wenn ich mir den momentanen Kriegsverlauf so anschaue, dürften in nächste Zeit keine grösseren Aufstände zu erwarten sein.

Vernichter
03.06.09, 21:23
Die Freiheitskämpfer da haben ne News geschrieben (An alle Deutschen bürger) wer auswandern will soll ihm ne Nachricht schicken das mann sich wohl nen Ticket leisten kann. aber da wir neulinge sind weis ich nicht ob die sowas Finanzieren.

Ich schreibe, die wohlt trotzdem mal an. Dann geht es erstmal in das Land mit höchsten Mindestlöhnen. :D

König Andre
03.06.09, 21:32
Wenn es funktioniert sagt bescheid dann folge ich sofort. ;)

Vernichter
03.06.09, 21:35
Wenn es funktioniert sagt bescheid dann folge ich sofort. ;)

Habe sie mal angeschrieben, mal schauen ob da etwas abspringt.

König Andre
03.06.09, 21:40
Wo kann man sich da ne Weltkarte ansehn? find irgendwie nichts.

Vernichter
03.06.09, 21:43
http://wiki.erepublik.com/index.php/World_Map

Kurfürst Moritz
03.06.09, 21:54
Sobald der erste von euch umzieht, kann er ja mal sagen wohin. Da kann ich gleich dort beginnen. Oder ist das nicht zu empfehlen von wegen Staatsbürgerschaft etc?

Marc Aurel
03.06.09, 22:07
Meiner Einer wird sich weiterhin für ein freies Deutschland IN den deutschen Landen einsetzen. (auch wenn ich kein Wort Polnisch verstehe :D )

Das Exil stinkt und der Arbeitsmarkt in Rest-Deutschland stinkt noch mehr.


EDIT: Das Geld von euch kriege ich aber erst, wenn ihr Lvl 6 erreicht habt, also schön Lvln. Das würde dann reichen, um mindestens eine Org (über die können wir dann Geld usw. austauschen) und vielleicht noch ein Unternehmen zu gründen. Dann ist es nicht mehr weit und wir haben unsere eigene Partei ! Also, nicht verzagen! Gemeinsam können wir auf politischen Wege Deutschland befreien!

Al. I. Cuza
03.06.09, 22:18
Nett ist die größe Rumäniens :eek: :^^:

Könnte ich euch aus Rumänien eigentlich im Widerstand helfen? Oder vielleicht wandere ich auch nach Deutschland aus um aktiv an den Befreiungskrieg zu kämpfen :D

Marc Aurel
03.06.09, 22:27
Mh... In Rumänien sind die Löhne doppelt so hoch, wie in Polen... vielleicht wandere ich auch aus :D
Und das obwohl der Mindestlohn genauso hoch ist wie in Polen.

König Andre
03.06.09, 22:28
Leider gibt es nur wenige Deutsche spieler ich denke selbst ein Partisanen Krieg wirds nicht helfen bei sovielen Polen spielern aber nunja.

Marc Aurel
03.06.09, 22:30
Der eigentliche Feind ist übrigens Schweden, nicht Polen! Arrrr!

König Andre
03.06.09, 22:30
Schweden warum das? helfen die Polen ihnen nur?

Marc Aurel
03.06.09, 22:36
Jupp. Schweden hat Deutschland ursprünglich angegriffen.

König Andre
03.06.09, 22:38
Uff immer diese Nordmannen :rolleyes: da haben sich die Polen aber ganzschön was vom Kuchen abgeschnitten.

Vernichter
03.06.09, 22:46
Kann man irgendwie die Länder nach den besten Arbeitsbedingungen filtern?

Silkow
03.06.09, 23:10
Wir sind nun ebenfalls als "Silkow" angemeldet, als RL-Dresdner natürlich im besetzten Sachsen. Nun schuften wir um einen Hungerlohn in den Schlesischen Hütten und bereiten uns auf den Tag vor, an dem die SI-Resistance das erste Mal zuschlägt! :prost:

Ladegos
03.06.09, 23:11
Wir sidn auch dabei...als Ladegos.
Für den Widerstand!:cool:

Silkow
03.06.09, 23:35
He, ihr Schergen, nehmt Uns mal in eure Freundesliste auf! :)

Vernichter
03.06.09, 23:43
http://www.egermany.de.vu/
Das Forum der Deutschen: Dort wird empfohlen erstmal nach Ontario in Canada auszuwandern und dann von da aus den Widerstand zu organisieren.

Vernichter
03.06.09, 23:47
Vielleicht sollte man langfristig Geld zusammenlegen und eine "Si-Firma" in Canada gründen, deren Gewinne dann zum Teil zwischen den Mitgliedern verteilt und zum Teil für den Widerstand genutzt werden. Natürlich mit dem langfristigen, weitere Firmen zu grüden und so immer mächtiger zu werden. :D

Kurfürst Moritz
03.06.09, 23:48
Ist es denn dann überhaupt wichtig, wo man startet, wenn man sowieso überall hin ziehen kann?
Ist es dann nicht wirklich besser, gleich in Kanada zu starten und später überzusiedeln?
Dann hat man einen besseren Start ins "Leben".

Silkow
03.06.09, 23:52
Zum einen haben Wir bereits in Sachsen begonnen, ergo Kind->Brunnen->Platsch.
Zum anderen reizt Uns die "Resistance"-Situation.
Das ganze "nur" vom Ausland aus zu steuern reizt Uns nicht so.

Natürlich mag es sich herausstellen, daß dieses Vorgehen illusorisch ist, das werden wir sehen. :smoke:

Vernichter
03.06.09, 23:52
Ist es denn dann überhaupt wichtig, wo man startet, wenn man sowieso überall hin ziehen kann?
Ist es dann nicht wirklich besser, gleich in Kanada zu starten und später überzusiedeln?
Dann hat man einen besseren Start ins "Leben".

Ja, startet direkt in Ontario. Dann würde ich vorschlagen, dass wir alle direkt dahin ziehen und mittelfristig unser ganzes erwirtschaftetes Geld an den jenigen mit der meisten Erfahrung überweisen, mit dem er dann die notwendige Firma gründet. Das wäre momentan wohl Firen.

Bane
04.06.09, 00:00
So, bin auch drin unter "Ludwig II". Bane war leider schon vergeben. Start natürlich in Bayer, und auswandern ist auch nicht drin...

Ladegos
04.06.09, 00:16
Wie teuer ist den ein Umzug?

Es gibt ja auch Länder spezifische Währungen und für die arbeitet man ja.

Silkow
04.06.09, 00:56
Ich zitiere mal den amtierenden "Präsidenten" aka eBundeskanzler Starkad Rorlikson (http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/844452) zur aktuellen Lage:


Hallo zusammen,

wer es geschafft hat mich in den letzen Tagen im Chat oder per PM persönlich zu erwischen wird bereits Gelegenheit gehabt haben einige der Fragen oben persönlich beantwortet zu bekommen, aber natürlich möchte ich nochmal hier für alle auf einige Punkte eingehen.


Gibt es bestimmte Orte die als Exil geeignet sind?



Ja, allerdings hängt das stark von Euren Erwartungen ab.

Wenn Ihr helfen wollt Deutschland finanziell wieder auf die Beine zu stellen, solltet ihr in ein Land mit möglichst hohen Löhnen (auf Gold Basis).
Wenn ihr helfen wollt unseren Anspruch auf unser Territorium aufrecht zu erhalten, solltet ihr in den besetzten Gebieten bleiben, dort mit einer Wellness nahe Null Wirtschaftssabotage betreiben, und politisch so präsent sein dass die Schweden/Polen bei jeder Wahl Angst haben müssen die Mehrheit zu verlieren.
Wenn ihr Deutschland militärisch weiterhelfen wollt, treten in die Bundeswehr ein, in welchem Fall euch der Ort Eurer Stationierung i.d.R. vorgegeben wird und in alliierten Gebieten mit Q5 Krankenhäusern liegt.

In jedem Fall ist DER Ort der beste, an dem es noch weitere Deutsche gibt, so daß niemand den Anschluss verliert.


- Sollte man nach Schweden gehen (um deren Kongress zu infiltrieren oder sonstige sabotage zu leisten)? / Sollte man in ehemals deutschen gebieten bleiben?



s.o.
Ist Euch überlassen, aber absolut sinnvoll.


Sollte man im Ausland untertauchen (also seine deutschen Wurzeln verschleiern)?



Ausser ihr wollt nachrichtendienstlich tätig werden ist das meines Erachtens nicht nötig. Eher denke ich, dass eine aktive Präsenz wichtig ist um die Leute erstens daran zu erinnern dass wir noch da sind, und zweitens Anlaufpunkt für eventuell verschollene/neue Deutsche zu sein, welche Anschluss an die Gemeinschaft suchen.


Wo bekomm ich ein Ticket her, wenn ich aus dem besetzten Land raus will?



Ersteinmal aus eigener Tasche finanziert vom Markt. Sollte der finanzielle Rahmen das allerdings gar nicht zulassen, oder wollt ihr zwar ein Ticket kaufen, allerdings nicht vom Feind, dann schickt eine Nachricht an die Bundeswehr, das Bundesministerium des Inneren, oder den Integration Navigator Germany


Bleiben alle deutschen Institutionen erhalten (z.B. bundeswehr, Bundesbank)?



JA, mit dickem Ausrufezeichen.


Wie wird der Widerstand organisiert und gibt es schon bestimmte Planungen?
/ Wie lange wird es ungefähr dauern, bis der Widerstand aktiv wird?



Der Widerstand ist im Grunde bereits seit dem Moment aktiv, seitdem deutsche Staatsbürger unter Fremdherrschaft in besetzten Gebieten leben. Der vollständige Widerstand wird logischerweise erst beim eventuellen Verlust der letzten Region losgehen, obwohl wir nachwievor zuversichtlich sind, dass es nicht so weit kommen wird.


Statt man uns einmal pro Tag eine Info einstellt, nein, das geht nicht. Das unsere Regierung aber online ist, das zeigt sich ja in diversen Kommentaren in der Presse.




Regierung, welche Regierung?

ich stimme dir zu, keine Statements, zu inaktiv



Ich möchte an dieser Stelle noch einmal gerne ins Bewusstsein rufen, dass eine sehr kleine Anzahl an Spielern momentan einen sehr großen Teil ihrer persönlichen Freizeit darauf verwenden dieses Land am laufen zu halten.
Die Tatsache dass ich diesen Strang erst nach knapp einer halben Woche zum erstenmal finde, kann ein Indiz dafür sein wieviel Zeit ich noch habe im allgemeinen Forum zu stöbern (von der Tageszeit an der ich die Zeit finde mal nicht zu reden), daher bitte ich um Verständnis dafür, dass es leider momentan in einigen Bereichen weniger rund läuft. Wir mssen da schlicht Prioritäten setzen.

Im Endeffekt ist hier ist nicht Konsum, sondern mitmachen angesagt....wer der Meinung ist es gibt Defizite oder etwas ginge nicht schnell genug, bewirbt sich bitte beim Bundesministerium des Inneren bzw. dem Bundeskanzleramt auf eine Aushilfsstelle. Ich kann versichern, dass wir momentan ein paar helfende Hände sicher gebrauchen können.

Also ein Aufruf zur aktiven Mitarbeit.
Jeder nach seinem Gusto, der alte Silkow in diesem Fall vom besetzten Gebiet aus.
Aber erst ab morgen wieder. *gääähn* Gute Nacht für heute!

Vernichter
04.06.09, 01:02
Wie gesagt wäre ich dafür eine eigene Si-Firma zu gründen.

McMacki
04.06.09, 01:06
So auch angemeldet. Bin McPolski in Schlesien. :) Für ein deutsches Breslau!!!!

Al. I. Cuza
04.06.09, 01:10
ICh verstehe nicht recht was der Sinn einer Organisation ist...

Vernichter
04.06.09, 01:16
ICh verstehe nicht recht was der Sinn einer Organisation ist...

Einer Organisaiton kann z.B direkt Geld gespendet werden, was sie dann für von ihr zugedachte Aufgaben benutzen kann. Spart also Arbeit. ;)

Therlun
04.06.09, 04:54
Das Konzept klingt sehr vielversprechend und ich persönlich liebe Browser Games die eine politische/militärische Entwicklung in dieser Art zulassen.

Ich gebe jedoch zu bedenken das eRepublik sehr stark auf das Ausgeben von echtem Geld ausgelegt ist. Für einen beträchtlichen monatlichen Beitrag kann man sich enorme Vorteile erkaufen.
Jeder muss für sich entscheiden wie er damit zurecht kommt, ich persönlich würde aber ein Spiel bevorzugen das durch Spielen vorangetrieben wird.

Außerdem möchte ich jeden der schon andere BGs ausprobiert hat daran erinnern wie das generell abläuft.
Jemand findet ein BG und rekrutiert Spieler in einem Forum. Das Spiel löst viel Begeisterung aus.
Nach ein Paar Tagen/Wochen werden die Schwachstellen deutlich und die meisten hören auf zu spielen. Nach eingier Zeit taucht dann das nächste BG auf das ausprobiert und dann wieder ignoriert wird.

Bei eRepublik wäre die Schwachstelle für mich eindeutig der Fokus auf Vorteile durch echtes Geld.
Bei anderen Spielen ist es häufig das Gesetz des Stärkeren (die einzige Strategie ist es Spieler anzugreifen die halb so stark sind wie man selbst. Travian, Utopia etc.).
Ein weiter Faktor der mich häufig stört ist das bei vielen BGs das Upgraden der einzige Spielinhalt ist. Man baut eine Mine lv7 um eine Mine lv8 bauen zu können....

eRepublik scheint mir in einigen Bereichen wirklich gelungen. Es umgeht gut das erwähnte Angreifen von Schwächeren auf einer Spieler-Spieler Basis und verlagert es auf politische Interaktion mehrfach geschichteter Organisationen (Provinzen, Parteien, Länder, Allianzen).
Die Implementation eines Wirtschaftssystems scheint mir auch sehr vielversprechend. Die verschiedenen Währungen, ein Spieler-kontrolliertes Wirtschaftssystem, ein relativ einfaches Grundkonzept und die Integration von Spielern in dieses System auf allen Ebenen (Manager, Arbeiter, die Möglichkeit umzuziehen etc.) finde ich sehr ansprechend.

eRepublik umgeht/löst einige der größten BG Probleme, dennoch würde ich raten nicht zu viel Engagement und Hoffnung zu investieren.

Montesquieu
04.06.09, 08:15
So, ich bin dafür das wenigstens ein wenig zu organisieren. Und dabei fangen wir am besten erstmal mit den Namen und dem Aufenthaltsort an. Schickt mir einfach mal eine PM mit diesen beiden Daten und ich trage die dann zusammen und halte das auf dem laufenden. So können neue Spieler uns auch einfacher adden etc.

Montesquieu
04.06.09, 09:10
Ach, nur noch mal zur Info: Ich heiße Ludwig Dimpfelmoser. :D

Montesquieu
04.06.09, 09:23
So erstmal zusammgenfasst, was ich so rausfinden konnte. Wer ist denn der Attawulf?

SI-Name | Name | Land | Region
Silkow | Silkow | Polen | Saxony
Montesquieu | Ludwig Dimpfelmoser | Polen | Great Poland
Bane | Ludwig II | Polen | Bavaria
Vernichter | Vernichter | Polen | Great Poland
Silkow | Silkow | Polen | Saxony
McMacki | McPolski | Polen | Silesia
Kadur | Kadur | Polen | Saxony
Marc Aurel | Firenwolf II | Polen | Saxony
Ladegos | Ladegos | Polen | Great Poland
-?- | Attawulf | Polen | Saxony

Ladegos
04.06.09, 11:39
Ja, wo gründen wir denn am besten ne Firma?
Die Polen zahlen ja nicht schlecht und die D-Mark scheint nicht soviel Wert zu sein.

Auch ist Duetschland wieder fast weg von der Karte.
Hier auf der Karte (http://www.egobba.de/) sieht man einiges nur genau die Provinz treffen und es wird einem einiges angeziegt.

Preussenhusar
04.06.09, 11:50
Moment mal :eek:
Inwiefern ist echtes Geld (also Euro) darin enthalten ?


PH

Montesquieu
04.06.09, 12:09
Ich würde in Polen/Deutschland bleiben und dann später eine Deutsche Republikanische Partei gründen. :D Können wir ja mit einer Firma verknüpfen.

Ladegos
04.06.09, 12:10
Man kann sich durch etwas Geld Gold im Spiel erkaufen oder sein Inventarfeld vergrößern oder sich gleich alle "Skills" freischalten lassen.
Man ist darauf aber nicht angewiesen.

Naja, ich bin ja wirklich in Polen.:rolleyes:
Also kein besetztes Gebiet.

Preussenhusar
04.06.09, 12:13
Ich würde in Polen/Deutschland bleiben und dann später eine Deutsche Republikanische Partei gründen. :D Können wir ja mit einer Firma verknüpfen.

Republikanisch ?

Dann bin ich schonmal nicht dabei :ph:

PH

Al. I. Cuza
04.06.09, 12:53
Ich bin Cuza und in Muntenien vertreten ;)

Marc Aurel
04.06.09, 13:07
Ich werde wahrscheinlich doch in Polen verbleiben. Da sind zwar die Löhne niedrig, aber auch die Preise.
Oder vielleicht nach Kanada, da sind die Preise akzeptabel, die Einkommen etwas höher. ich werde mal Rotfuchs nach einem Ticket fragen.

EDIT: Zum Thema Firma:
Erstmal brauchen wir das Geld, eine Firma zu gründen. Das kostet 20 G, die brauchen wir auch erst einmal ;) Man kann auch Firmen kaufen, die sind nicht ganz so teuer. Sucht einfach mal ein paar Angebote.
Aber, was müssen wir bei einer Firma beachten?
Löhne, angemessene Preise, Angebot und Nachfrage, Arbeitnehmer, Einkaufs- und Produktionskosten...
Ob sich das Unternehmen am Ende rendiert, ist auch wieder so eine Frage. ich wäre also erstmal vorsichtig. Als hochqualifizierter Arbeiter kann man auch eine Menge Knete verdienen. Teilweise über 60 Einheiten der jeweiligen Landeswährung. Das ist dicke!

Al. I. Cuza
04.06.09, 13:16
Das Spiel schreit aber förmlich Exploit! Ich hab mir die Spielweise Rumäniens angesehen... Am 5 Juni jetzt, werden die Meisten nach Indonesien gehen und dort für die Rumänische Partei wählen, damit ein Rumäne Präsident wird und die Kriege Indonesiens absichtlich verliert und Gebiete an Rumänien abtritt. Das haben die Indonesier zB mit Indien und Pakistan gemacht... Ich finde das grauenhaft...

Ich bin stark für diese Citizenship-Änderung, damit man nicht irgendwo hinreisen kann und auch gleich wählen darf...

dooya
04.06.09, 13:18
Mhh, habe jetzt auch mal reingeschaut. Zumindest in den ersten Tagen kann man da aber nicht mehr als 3 Klicks pro Tag (Arbeiten, Trainieren, Essen kaufen) platzieren, oder? Finde ich im Moment nicht sooo aufregend... :(

Preussenhusar
04.06.09, 13:28
Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte - vielleicht kann jemand mal hier etwas Information einstellen ?

PH

Marc Aurel
04.06.09, 14:05
Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte - vielleicht kann jemand mal hier etwas Information einstellen ?

PH
Naja, ok.
Sinn des Spiels ist es eine Gesellschaft nachzubauen, in der Ihr Bürger seid. Ihr könnt Euch hierzu einen Job suchen, selbst eine Firma führen oder als Penner unter Zeitungen schlafen, in der Armee zum Kriegshelden werden oder die Kollaborateure der Besatzungsmacht zum Teufel jagen ( :D ), Parteimitglied oder -Gründer, Kongress-Abgeordneter oder Präsident werden, euch journalistisch betätigen und irgendwelchen Organisationen beitreten oder welche gründen.

Es gibt viele verschiedene Länder und jedes hat seine eigene Wirtschaft, Markt und Politik. Euren Sinn im Spiel, müsst Ihr selber suchen. Wollt Ihr Geld scheffeln ? Präsident werden ? Deutschland von seinen Besatzern befreien ? Endlich Europa unterwerfen ?

Ein Teil des Karriere-Pfads sieht bspw. so aus.
http://img145.imageshack.us/img145/5130/35251829.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=35251829.jpg)

JoeMill
04.06.09, 15:24
So bin jetzt auch dabei als JoeMill im guten alten Sachsen und öhm ich arbeite gleich mal in ner Waffenfabrik, weils da den höchsten Niedriglohn gab oO

Preussenhusar
04.06.09, 15:32
Funktioniert die normale Registrierung ?

PH

Marc Aurel
04.06.09, 15:37
Ja funktioniert. Aber will der werte PH nicht dabei helfen, genug Geld zu sammeln, um uns eine Organisation aufzubauen ? ;)
Für jeden per Mail eingeladenen "Freund" der Lvl 6 erreicht, bekomme ich 5 Gold. Eine Organisation zu gründen kostet 5 Gold, eine Firma 20 Gold, eine Partei 40 Gold und eine Zeitung 2 Gold.

Preussenhusar
04.06.09, 15:48
Dann warte ich mal ab bis die Mail kommt.

Edith:
Mail ist da, nun fehlt die Quittung zum Login

PH

Vernichter
04.06.09, 15:57
Ich würde empfehlen nach Kanada auszuwandern, da man ansonsten dem Feind helfen würde. Da kann man dann aus dem durch die Anmeldung durch Firen erwirtschafteten Gold sowohl eine Organisation, als auch eine Firma gründen.

Preussenhusar
04.06.09, 15:59
Wo ist Firenwolf II nun ?

PH

Montesquieu
04.06.09, 16:01
Ich würde empfehlen nach Kanada auszuwandern, da man ansonsten dem Feind helfen würde. Da kann man dann aus dem durch die Anmeldung durch Firen erwirtschafteten Gold sowohl eine Organisation, als auch eine Firma gründen.

Oder so, würde halt aber auch gerne einen auf Sinn Fein machen, in Polen...

Aber wir können ja mal darüber abstimmen. Würde vorschlagen, erstmal Vorschläge zu sammeln.

Also die bisherigen:

1. Nach Kanada auswandern und von da den deutschen Widerstand zu stützen
2. Selber politisch aktiv in Polen werden + evt. dort direkt eine Resistance gründen
3. ???

Preussenhusar
04.06.09, 16:03
Gibt es noch Österreich ?

Dann könnte man AEIOU als Slogan ausgeben

PH

Marc Aurel
04.06.09, 16:05
Ich bin noch in Sachsen, habe aber beim Widerstand eine Anfrage gestellt, mir ein Ticket zuzusenden. Bekomme ich das bis morgen nicht, werde ich wahrscheinlich auch nach Kanada oder die USA auswandern. Naja, wenn ich das Geld zusammen kriege :D

EDIT: Österreich ist ein kleiner Minifurzel. Die Löhne da sind nicht schlecht, aber die Preise haben es in sich :D

Vernichter
04.06.09, 16:08
Selber in Polen aktiv zu werden, würde erstmal nicht viel bringen, da die Deutschen Lande so gut wie entvölkert sind. Man würde nicht mal einen Kongressitz ergatern. Was den aktiven Widerstand angeht, so würde ich auch damit erstmal warten bis die Deutsche Exilregierung die nötigen Waffen zur Verfügung stellen kann. Das dürfte erstmal ein Weilchen dauern.

Mein Vorschlag lautet folgender Massen:
1. Jeder der sich im Spiel anmeldet, macht es über Firen.
2. Wir wandern nach Kanada, in eine Provinz mit einem guten Krankenhaus und guten wirtschaftlichen Möglichkeiten aus.
3. Da wird erstmal die Si-Organisation gegründet.
4. Dann eine Firma auf Aktienbasis zur Finanzierung der Vermehrung der Si-Macht und der Stärkung des Widerstandes in Deutschland.

König Andre
04.06.09, 16:08
Ich bin Attawulf, ich werde mal schauen entweder Kanada oder in Sachsen bleiben Politisch werden oder gleich Bomben legen... :rolleyes:

König Andre
04.06.09, 16:12
@Vernichter, hört sich gut an.

Montesquieu
04.06.09, 16:12
Selber in Polen aktiv zu werden, würde erstmal nicht viel bringen, da die Deutschen Lande so gut wie entvölkert sind. Man würde nicht mal einen Kongressitz ergatern. Was den aktiven Widerstand angeht, so würde ich auch damit erstmal warten bis die Deutsche Exilregierung die nötigen Waffen zur Verfügung stellen kann. Das dürfte erstmal ein Weilchen dauern.

Mein Vorschlag lautet folgender Massen:
1. Jeder der sich im Spiel anmeldet, macht es über Firen.
2. Wir wandern nach Kanada, in eine Provinz mit einem guten Krankenhaus und guten wirtschaftlichen Möglichkeiten aus.
3. Da wird erstmal die Si-Organisation gegründet.
4. Dann eine Firma auf Aktienbasis zur Finanzierung der Vermehrung der Si-Macht und der Stärkung des Widerstandes in Deutschland.

Na gut, können wir gerne so machen. Darf ich dann unser Kampfpamphlet leiten? :D

Ladegos
04.06.09, 16:12
Ich bin für Kanada dort dann die Region Ontario...ist am besten ausgebaut.

Preussenhusar
04.06.09, 16:13
:lach:

OK, ich warte noch auf die Registrierungsmail.
Wie nennen wir unseren Laden ?

Strategicon Imperial ?

PH

Marc Aurel
04.06.09, 16:16
:lach:

OK, ich warte noch auf die Registrierungsmail.
Wie nennen wir unseren Laden ?

Strategicon Imperial ?

PH

Also "Friedrich II von Thorn" konnte ich zumindest schon eine Freundschaftsanfrage schicken.

Al. I. Cuza
04.06.09, 16:16
Kommt nach Rumänien :) Die Löhne sind gut, und die Preise auch nicht zu groß, obwohl ich nicht sehe, wo man einen Vergleich anfordern kann.

Montesquieu
04.06.09, 16:17
Ich brauche allerdings noch Geld, um auszuwandern... 11 kostet ja in Polen ein Ticket.

Al. I. Cuza
04.06.09, 16:19
Ihr arbeitet ja alle in derselben Sklaventreiberfirma :ditsch:

PS: Wieso wollt ihr eigentlich unbedingt nach Canada? :???:

Vernichter
04.06.09, 16:19
Ich würde sagen, dass wir bis Morgen Ebnd noch Vorschläge sammeln und dann abstimmen sollten.

Marc Aurel
04.06.09, 16:20
Kommt nach Rumänien :) Die Löhne sind gut, und die Preise auch nicht zu groß, obwohl ich nicht sehe, wo man einen Vergleich anfordern kann.

Bei Job- und Warenmarkt kann man sich auch die Märkte anderer Länder anschauen. Da vergleiche ich immer den höchsten Lohn für einen Arbeitsplatz mit meiner Qualifikation und ohne Quali mit dem niedrigsten Einkaufspreis von Lebensmitteln :)

Das Problem bei Rumänen ist nur: Außer Euch versteht hier wahrscheinlich kein Schwein Rumänisch :D

Preussenhusar
04.06.09, 16:21
Wie bekommt man seine Mails alle angezeigt ?

PH

Al. I. Cuza
04.06.09, 16:23
Bei Job- und Warenmarkt kann man sich auch die Märkte anderer Länder anschauen. Da vergleiche ich immer den höchsten Lohn für einen Arbeitsplatz mit meiner Qualifikation und ohne Quali mit dem niedrigsten Einkaufspreis von Lebensmitteln :)

Das Problem bei Rumänen ist nur: Außer Euch versteht hier wahrscheinlich kein Schwein Rumänisch :D

Das mag wohl sein. Da ich aber auch Deutschlands Widerstand hilfreich sein will, kann ich auch in eure Organisation rein, auch wenn ich nicht in derselben Region wie euch wohne?

Preussenhusar
04.06.09, 16:29
Also Brot habe ich erstmal.
hmm, etwas undurchsichtig

PH

König Andre
04.06.09, 16:34
Also Brot habe ich erstmal.

PH

Ich auch und wie das schmeckt... :( hat bestimmt Firen gebacken. :tongue:

Marc Aurel
04.06.09, 16:38
Das mag wohl sein. Da ich aber auch Deutschlands Widerstand hilfreich sein will, kann ich auch in eure Organisation rein, auch wenn ich nicht in derselben Region wie euch wohne?

Ich denke schon.

Marc Aurel
04.06.09, 16:39
Also Brot habe ich erstmal.
hmm, etwas undurchsichtig

PH
Ah sehr gut! Ihr arbeitet in einer Fabrik, die Flugtickets herstellt! ( HÄ ?!?! )
Da könnt Ihr uns doch bestimmt ein paar einstecken, in den Arbeitsschuhen verstecken oder so, nicht ? :D

Zu den Briefen: Unten links ist ein kleiner Brief dargestellt mit einer Zahl daneben, da müsst Ihr drauf klicken.

König Andre
04.06.09, 16:39
Spätestens wenn sie steht werden wirst wissen.

Kadur
04.06.09, 16:43
Hab nun auch mal angefragt wegen einem Ticket.

Marc Aurel
04.06.09, 16:44
http://wiki.erepublik.com/index.php/Organization

Das heißt, Ihr könnt dann zwar spenden, aber nicht "Mitglied" werden... so scheint es mir. Über die Organisation können wir dann aber Firmen leiten usw. und Gewinne verteilen.

EDIT: Eigentlich ziemlich hilfreich. Dann könnten wir über die Führung der Org. und damit der Unternehmen abstimmen und die Fabriken können auch weiter geführt werden, wenn jemand im Urlaub ist o.ä.

Preussenhusar
04.06.09, 16:50
Wieviele "Tage" vergehen an einem RL Tag ?

PH

Marc Aurel
04.06.09, 17:01
Ein Tag.
Zehn Zeichen

Preussenhusar
04.06.09, 17:03
hmm, aber ich habe 2x "gearbeitet!"

PH

Marc Aurel
04.06.09, 17:04
Okay ? (Zehn Zeichen)

Bane
04.06.09, 17:08
jo, zeitverschiebung. Die server stehen nicht in D weshalb für den Server der Tagwechsel glaub ich um 9 in der früh ist.

Marc Aurel
04.06.09, 17:15
Eben habe ich eine Antwort von Rotfuchs erhalten.


Hallo,
bitte begebe dich nach Canada / Ontario. Die haben einen Krankenhaus und du kannst von dort aus Deutschland verteidigen bzw. auch an den amerikanischen Trainingskämpfen teilnehmen. Ich schicke dir zwei Tickets. Mit dem ersten mußt du in ein neutrales Land, z.b. der Schweiz, und mit dem zweiten nach Amerika. Suche auch die Gemeinschaft mit anderen deutschen. Unsere stärkste Waffe momentan. Beteilige dich in unserem Forum an Diskutionen:
http://egermany.itg-em.de/
Oder dem IRC:
server : irc.littleproject.de
channel : #egermany
Außerdem, möchte ich dir folgende Artikel ans Herz legen:
http://www.erepublik.com/de/article/deutschland-an-den-start-wir-sind-stark--780409/1/20
http://www.erepublik.com/de/article/deutschland-steht-offener-krieg-bevor-germany-close-to-war-803855/1/20

EDIT: Genau in dem Moment in dem ich diesen Post abschicke, erschallt dieses Lied im Radio. Ein Zeichen ?
YouTube - Rise against - Hero of War (http://www.youtube.com/watch?v=TdXq20oJlC0)

EDIT2: Heute Abend kann ich dann meinen Job kündigen und dann zieh ich gleich um nach Kanada, Ontario.

Bane
04.06.09, 17:35
So, Wir haben auch mal Rotfuchs angeschrieben. Habt Ihr das Geld bekommen, oder direkt die Tickets?

Therlun
04.06.09, 17:36
Moment mal :eek:
Inwiefern ist echtes Geld (also Euro) darin enthalten ?


PH

Man kann nicht nur Spielfeatures freischalten, sondern auch einfach Gold kaufen. Der Maximalbetrag an Gold ist nicht nur teuer, sondern spieltechnisch auch sehr groß.
In Polen würde man sich pro Tag etwa das fünfzehnfache des bestbezahlten Jobs in Gold/polnischer eWährung durch echte Euros erkaufen können.

Bane
04.06.09, 17:41
Hallo,
bitte begebe dich nach Canada / Ontario. Die haben einen Krankenhaus und du kannst von dort aus Deutschland verteidigen bzw. auch an den amerikanischen Trainingskämpfen teilnehmen. Ich schicke dir zwei Tickets. Mit dem ersten mußt du in ein neutrales Land, z.b. der Schweiz, und mit dem zweiten nach Amerika. Suche auch die Gemeinschaft mit anderen deutschen. Unsere stärkste Waffe momentan. Beteilige dich in unserem Forum an Diskutionen:
http://egermany.itg-em.de/
Oder dem IRC:
server : irc.littleproject.de
channel : #egermany
Außerdem, möchte ich dir folgende Artikel ans Herz legen:
http://www.erepublik.com/de/article/deutschland-an-den-start-wir-sind-stark--780409/1/20
http://www.erepublik.com/de/article/deutschland-steht-offener-krieg-bevor-germany-close-to-war-803855/1/20
Haben Wir gerade bekommen. Hat leicht ähnlichkeit mit dem was Firen bekommen hat... :D

Marc Aurel
04.06.09, 17:42
Haben Wir gerade bekommen. Hat leicht ähnlichkeit mit dem was Firen bekommen hat... :D

Ich habe dann aber noch ein Dankeschön geschrieben und daraufhin eine persönliche Antwort bekommen ^^

Bane
04.06.09, 17:53
Die haben wir auch :P

So, jetzt nur noch 2 Tage warten bis der Job weg ist und dann ab nach Canada...

Kadur
04.06.09, 18:34
Hab das gleiche bekommen :^^:

+2 Tickets und 4 Mahlzeiten.

O Canada!

Bane
04.06.09, 18:46
Aber wenn man so schaut is des eig nix.
Er hat auch ne Anfrage auf Freundschaft gestellt. Da gibts glaube ich für ihn Gold, wenn wir ein bestimmtes Level erreichen.

Al. I. Cuza
04.06.09, 18:48
Aber wenn man so schaut is des eig nix.
Er hat auch ne Anfrage auf Freundschaft gestellt. Da gibts glaube ich für ihn Gold, wenn wir ein bestimmtes Level erreichen.

Was soll er denn für Gold bekommen? :ditsch:

Marc Aurel
04.06.09, 18:50
Aber wenn man so schaut is des eig nix.
Er hat auch ne Anfrage auf Freundschaft gestellt. Da gibts glaube ich für ihn Gold, wenn wir ein bestimmtes Level erreichen.Unsinn. Nur wenn er euch ins Spiel eingeladen hat.

Ladegos
04.06.09, 18:55
Hab jetzt auch Rotfuchs angeschrieben.

Die Trainingskämpfe laufen auch...hatte vorher schon einen mitbekommen mitmachen kann man ja noch nicht.
Hier mal ein Aufstand der Deutschen. (http://www.erepublik.com/en/battles/show/6660)

Natürlich arbeiten wir fast alle im gleichen Laden weil er das meiste uns bezahlt zum Anfang....kündigen kann man ja erst später.

Al. I. Cuza
04.06.09, 19:41
Was sind eigentlich Trainigskämpfe? :???:

Ladegos
04.06.09, 19:47
Durchs Kämpfen bekommt man Erfahrungspunkte.;)
Deswegen Training....auch scheinen einige Kämpfe nur so angelegt zusein, das es nicht um Gebiete geht sondern um die reine Erfahrung.
Zur Zeit zwischen Irland und USA. (http://www.erepublik.com/en/wars/show/686)

Was mich nur wundert wie Silkow schon einen Kampf abhalten konnte.
Ich denk dies gehte rst ab Level 5?:???:

Montesquieu
04.06.09, 20:23
So, habe die Tickets bekommen... Muss aber erstmal warten, bis ich meinen Job kündigen kann. :/

Silkow
04.06.09, 20:52
YouTube - Bundestag singt die BRD hymne - 9-11-1989. (http://www.youtube.com/watch?v=eMhOXSM0CZk)

Ladegos
04.06.09, 20:52
Ja, dies müssen wir ja alle.:o

Spanien hat aber auch gute Jobangebote.

Rotfuchs hat mir erklärt.
Hat eine Fabrik mehr Sterne verbraucht man am Tag dort auch mehr Wellnesspunkte.
Pro grünen Stern einen Wellnesspunkt.
Zum Ausgleich gibt es ja das Essen pro grünen Stern dort gibt es auch einen Wellnesspunkt.
Das Essen ist aber oft zu teuer um damit alles abzudecken...also sollte man lieber in einer Farvik arbeiten mit weniger grünen Sternen aber mit einer guten Bezahlung.

Immerhin verbruahct man ja auch Wellnesspunkte im Training und im Kampf.
Um so höher der Welnesswert um so höher auch die Produktivität.

Rotfuchs hat was geschrieben was wohl auch an uns liegt. (http://www.erepublik.com/de/article/deutschland-bekommt-seine-babys--820451/1/20)

Tirolerhut
04.06.09, 21:19
Hab mich jetzt auch mal angemeldet.
Sry, Firen, das ich mich nicht über dich angemeldet hab, aber ich hab mir die Seite angesehn, und schwupps war ich schon drauf. Ich revanchier mich mal... wer hat da was von dt. Widerstand gesagt?

Stupor Mundi
04.06.09, 21:21
Rotfuchs lässt über seine Ingame-Zeitung mitteilen:

Hart haben wir dafür gekämpft. Doch nun trägt die Arbeit seine Früchte. Deutschland bekommt wieder Kinder. Allein in den letzten Tagen fast 100. Und die haben wir dringen nötig.
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Aber aufgeben ist für uns ein Fremdwort. Einigkeit und Recht und Freiheit. Das stand schon auf der guten alten DM.

Jeder Spieler der aktiv etwas für Deutschland leisten möchte, sollte daran mitwirken neue Spieler ins Boot zu nehmen. Es lohnt sich. Abgesehen, das wir unsere lang ersehnte Freiheit wieder haben werden, wird auch jeder mit 5 Gold belohnt (vom System), der Spieler einlädt und die es bis LvL 6 schaffen (via email). Damit wir ans Ziel kommen, möchte ich euch ein paar alte Links meiner Zeitung präsentieren. Nebenbei möchte ich anmerken, das ihr aus Sicherheitsgründen darauf hinweist, das sie vorerst aufgrund der unsicheren Lage nicht in Deutschland anfangen sollen. Zur zeit wird Cannada und Groß-Brittanien vorgeschlagen. Verliert aber nicht den Kontakt zu ihnen. Denn wenn wir alles überstanden haben, werden wir unsere Bürger wieder brauchen um unser Land schnell aufzubauen.

http://www.erepublik.com/de/article/the-union-needs-more-player-vote-erepublik--757215/1/20
http://www.erepublik.com/de/article/in-edeutschland-ist-es-fuenf-vor-zwoelf--795594/1/20

Und hier noch ein paar Tips für Neulinge:
http://www.erepublik.com/de/article/deutschland-an-den-start-wir-sind-stark--780409/1/20
http://www.erepublik.com/de/article/deutschland-steht-offener-krieg-bevor-germany-close-to-war-803855/1/20


Mitmachen und mit anpacken.

YouTube - Einigkeit und Recht und Freiheit (http://www.youtube.com/watch?v=OfSGmhx7qQo&feature=related)


Gruß, Stupor Mundi i.A. von Kurfürst Moritz (ingame Moritz von Sachsen)

Francis Drake
04.06.09, 21:27
PM mit Email Daten unterwegs! ;)

Ladegos
04.06.09, 21:35
Jungs gebt bitte eure Namen imemr an damit wir euch als Freunde aufnhemen können um so leichter ist die Verständigung.

Bis wir schlagkräftigt sind dauert es etwas...nur Geduld...es ist kein schnelles Spiel.

Marc Aurel
04.06.09, 21:54
So, meiner einer wohnt jetzt in Kanada und schuftet wie ein gut bezahlter Leibeigener in der Diamantenmine :)

EDIT: Scheisse bin ich ein Idiot, ich wollte eigentlich noch mein polnisches Geld ausgeben, bevor ich umziehe! ARGH!!! :doh:

Ladegos
04.06.09, 22:01
So, meiner einer wohnt jetzt in Kanada und schuftet wie ein gut bezahlter Leibeigener in der Diamantenmine :)
Hey, in eRepublik es erst Twittern und dann noch hier schreiben.

Will auch aus Polenland raus.:o

Dank Rotfuchs haben wir ja alle Tickets und Essen.

Francis Drake
04.06.09, 22:04
Pirat Drake

Region Ontario

Ich bin dann mal drin! :D

Al. I. Cuza
04.06.09, 22:06
Wofür sind eigentlich Geschenke gut?

Marc Aurel
04.06.09, 22:08
@Cuza: kA

@everybody: Hey, Es gibt eine Canadian Paradox Party xD
http://www.erepublik.com/en/party/canadian-paradox-party-141/1

Ladegos
04.06.09, 22:09
Wofür sind eigentlich Geschenke gut?
Sie steigern beim Beschenkten die Wellnesspunkte....siehe da (http://wiki.erepublik.com/index.php/Gift).


Wann wird unsere Organisation gegründet?:D

Und Herr Vampire immer uns schon informieren was in Rumänien abgeht.:ditsch:

Stupor Mundi
04.06.09, 22:25
Wir können unsere Partei auch ExilDeutschePartei (EDP) oder DeutscheExilPartei (DEP) nennen.
Damit wählen uns nicht nur SI-Mitglieder.

Stupor Mundi i. A. von Kurfürst Moritz

Marc Aurel
04.06.09, 22:30
Parteien kann man ja erst ab Lvl 13 gründen und wenn man genug Geld hat.
Vorher kann man sich aber schon einer Partei anschließen (ab Lvl 8 oder so). Ich gehe wahrscheinlich in die Canadian Paradox Party :D Der Ihr Konzept ist einfach zu überzeugend.

Ladegos
04.06.09, 22:31
Man muss ja keine Partei gründen sondern kann vorher schon ab Level 11 ne Organisation gründen.

Francis Drake
04.06.09, 22:35
Für den ersten Tag reicht ja

Job annehmen, Essen kaufen, Bild hochladen, in der Army trainieren, Freunde anschreiben/adden, ...

fehlt was?

Francis Drake
04.06.09, 22:39
Soll man als Level 2 sofort Soldat werden? Kann man dann seinen "zivilen" Job behalten?

Marc Aurel
04.06.09, 22:41
Ja man kann seinen Job behalten, ja man sollte Rekrut werden.

sheep-dodger
04.06.09, 22:42
So, sheep-dodger ist in Ontario aufgeschlagen.

Ladegos
04.06.09, 22:42
Soll man als Level 2 sofort Soldat werden? Kann man dann seinen "zivilen" Job behalten?
Täuschung!

Dieser Baum ist kein Skillbaum!!!!!

Dort kann man nichts wählen...es wird einfach freigeschalten sobald man den passenden Level erreicht hat.

Als man kann nichts wählen und somit auch nichts verkehrt machen.;)

und sonst haste alles erledigt was geht.

Mir ist mal aufgefallen, die Deutschen sind allgemein sehr schwach unterbesetzt im Spiel.:ähem:

Marc Aurel
04.06.09, 22:46
Hört nicht auf Ladegos. Geht bei "My Places" auf "Army", dort könnt Ihr Rekrut werden und trainieren.

Ladegos
04.06.09, 22:52
Ja, dies ist doch was anderes....man hat aber nicht gewählt ob man Soldat wird oder nicht, denn Soldat sein ist ein wichtiger Teil des Spiels und Drake hat sich auf diesen Baum bezogen und dies ist nunmal kein Skillbaum, sondern dort wird nur angezeigt ab welchen Level man was kann. Dort wählt man keine Laufbahn aus.
Und traniert hat doch Drake schon, also weiß er doch wo es ist.

Francis Drake
04.06.09, 22:58
Bei mir ist der Groschen inzwischen gefallen. :D Ich hatte bereits trainiert und erst dann mir den Karriere Baum angeschaut und war erst irritiert. Außerdem will man ja als neuer keinen Fehler machen. ( so wie andere, die Polen sind, ääh, ich muß jetzt weg...) ;)

Kurfürst Moritz
05.06.09, 01:20
Die Canada German ForeignNews von Erwin Kroemer (http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/586922) vermelden:

German Immigrant Guide
Comment-newspaper

Dear German,

Iam happy about that you found the way here to Canada. Your new Life start right now.
In this article I want to explain the important melting point (forums, speaking person...ect) here in eCanada which you have to visit.

1. The eCanadian Forum
==Click here== (http://ecanada.forumotion.com/forum.htm)
First of all register, like in a normal forum. After, go into the "New Citizen Lounge" and klick on the READ FIRST THREAD (http://ecanada.forumotion.com/new-citizen-s-lounge-salon-nouveaux-citoyens-f49/welcome-new-citizen-of-canada-read-here-first-t1755.htm). The post tells you that you have to send an ingame Message to the IMMIGRATION OFFICE (http://www.erepublik.com/en/organization/1243986) that your are signed up in the Forum now. Then it takes some hours until you get full access to the Citizen Board.
It´s important that you stay in touch with other Canadians to get the newest Information.

2. Immigration Canada
==Click here== (http://www.erepublik.com/en/organization/1243986)
This is the offical Immigration Office of eCanada. Here you can ask for a free start-up credit in the country curreny (CAD). Additional Information about this Project are in the eCanada Forum or use this Link (http://ecanada.forumotion.com/new-citizen-s-lounge-salon-nouveaux-citoyens-f49/new-citizens-to-receive-additonal-money-t494.htm)

3. Canada German ForeignNews
==Click here== (http://www.erepublik.com/en/newspaper/canada-german-foreignnews-108502/1)
This is my Newspaper.I try to put together all the main Information from our Homeland or inform you about changes in our new Country. Pls Subscribe so you get an alert when a new article is ready to read.

You can also ask me for help, I will always have an open door for your questions!

Kurfürst Moritz
05.06.09, 09:06
Was es nicht alles gibt...
Ich wollte grade zur Arbeit gehen, da teilt mir das System folgendes mit:

You cannot work today because the company does not have enough money to pay you. We have just sent an alert to the general manager about this issue.

Soll ich jetzt einen Sitzstreik einlegen? ;)

dooya
05.06.09, 09:12
Was es nicht alles gibt...
Ich wollte grade zur Arbeit gehen, da teilt mir das System folgendes mit:

You cannot work today because the company does not have enough money to pay you. We have just sent an alert to the general manager about this issue.

Soll ich jetzt einen Sitzstreik einlegen? ;)Wenn möglich, kündigen und neuen Job suchen.

Kurfürst Moritz
05.06.09, 09:32
Kündigen geht erst nach 3 Tagen Arbeit oder so.
Habs schon versucht.

Dazu kommt noch, dass der Generalmanager zwar informiert wurde, aber selbiger permanent gebannt ist.

Preussenhusar
05.06.09, 09:34
Ich sitze noch in polnisch Württemberg.
@ KM Übel - das System müßte in so einem Falle
sofort die Firma schließen.

Kaufen kann man sie ja nicht so einfach.
Naja - Bugs sind überall

PH

dooya
05.06.09, 09:34
Kündigen geht erst nach 3 Tagen Arbeit oder so.
Habs schon versucht.

Dazu kommt noch, dass der Generalmanager zwar informiert wurde, aber selbiger permanent gebannt ist.Aha. Ich konnte gestern direkt wieder kündigen, als die Firma keine Arbeit für mich hatte. Allerdings hatte ich da auch noch keinen Tag gearbeitet.

Kurfürst Moritz
05.06.09, 09:40
Mal hören was die Herren Drake und sheep-dodger dazu sagen werden. Sie arbeiten in der gleichen Firma.

P.S.: Da die Firma nicht zahlen kann, konnte ich doch kündigen. Sinnvollerweise habe ich mir einen Job in der gleichen Branche gesucht, damit ich nach 30 Tagen in der Branche die Hard Worker medal bekommen kann.

Kurfürst Moritz
05.06.09, 12:14
Im Canada-Forum gibt es eine Information zu einem Programm für neue Bürger. Man soll da wohl 15 CAD (Can. Dollar) bekommen.
Näheres hier: http://ecanada.forumotion.com/new-citizen-s-lounge-salon-nouveaux-citoyens-f49/new-citizens-to-receive-additonal-money-t494.htm

sheep-dodger
05.06.09, 12:20
Ja, hab jetzt auch gekündigt und bei einer anderen Firma angefangen, leider stellt die andere Produkte her, so dass ich meinen skill noch nicht auf 1 ausbeuen konnte :heul:
;)

Ladegos
05.06.09, 12:32
So wichtig für den Kampf...da ja Kanada mit Deutschland verbündet ist, ist das Krankenhaus nachdem Kampf kann man sich da wieder heilen lassen....pro Krankenhausstufe 10 Wellnesspunkte. 10 Wellnesspunkte werden einem pro Kampf abgezogen man kann maximal bis zum Wert 40 bei den Wellnesspunkte kämpfe und danach solltet ihr euch heilen lassen.

Was mich imemr noch wundert das Silkow schon kämpfen konnte ohne den Level dazu zuhaben...also ich meine wirklich richtig kämpfen kein Training.

Er sagt dazu auch nichts.

dooya
05.06.09, 12:47
Ich vermute mal "Unlock feature pack" für 10 EUR. ;)

Ach ja, bevor ich es vergesse: laaaangweilg. :(

Kurfürst Moritz
05.06.09, 13:11
...ist halt nicht mit Spielen wie Ogame, Travian oder anderen vergleichbar.

Dafür etwas näher an der Realität. ;)

Ladegos
05.06.09, 13:14
Ja, es ist anders...wobei ich noch nie ne anders Browsergame gespielt hab.
Bei diesem hat es wirklich mit viel Socialnetwork zutun.
Man schaue sich nur mal die deutsche presse im Spiel an..w.as da alles los ist.
Machen kann man agrnicht soviel...aber einige Möglichkieten kommen ja noch mit der Zeit.

@ dooya

Achso.:D
Warum bin ich darauf nicht gekommen?
Weil es für mich wohl nicht in frage kommt.

Kurfürst Moritz
05.06.09, 13:28
Noch paar Tipps für Einsteiger:

Quick Tips for Noobs

* Work in Q1 companies
* If needed don’t train for a couple of days so your wellness can increase
* Ask older players for gifts
* Ask the country president if they have any national gifting programs
* If gifts in your country are cheap buy them and trade them with a friend
* If your country is in war you can fight once and use the Hospital to raise your wellness, contact your country military for information on hospitals and battle field information

Quelle: http://wiki.erepublik.com/index.php/Wellness

Al. I. Cuza
05.06.09, 14:42
Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich will so um die 40 Wellness rumkrebsen bis ich Lvl 5 bin und Soldat werde. Dann kann ich einmal kämpfen und mich heilen lassen, was meine Wellness auf die ca 80 bringen wird. Dann das ganze noch einmal am anderen Tag, um es auf 100 steigen zu lassen. Das Spiel ist schon sehr exploitgefährdet...

Francis Drake
05.06.09, 17:37
So, auch mal den Job gewechselt. Das mit dem kanadischen "Einwanderungsprogramm" hab ich noch nicht so ganz verstanden. Reicht denen einfach ne Mail oder die Anmeldung im Forum? Hab jetzt auch keine Zeit mehr, muß weg...

Bane
05.06.09, 17:39
Einfach ingame den "Rotfuchs" anschreiben.

Kurfürst Moritz
05.06.09, 17:40
Man muss sich da im kanadischen Forum unter dem gleichen Namen wie im Spiel anmelden und dann die Mail im Spiel an Immigration Office schreiben.


Noch was erfreuliches:
The General Manager of Canadian Housing has modified your salary from 1.5 CAD to 2 CAD.

Na darauf mal Prost :prost:

Vernichter
05.06.09, 18:27
Zum Spiel selber:
es wird immer weiter entwickelt und kostet im Gegensatz zu anderen Spielen nicht wirklich viel Zeit. Daher werde ich wohl dabei bleiben.

Al. I. Cuza
05.06.09, 18:38
Ich bleib auch noch dabei. Werde aber, solange diese Exploits möglich sind, eher inaktiv bleiben.

Kurfürst Moritz
05.06.09, 18:41
5 Minuten am Tag kann man ja schon inaktiv nennen;
zumindest am SI-Forum gemessen...

;)

Vernichter
05.06.09, 19:35
http://www.erepublik.com/de/article/-vote-le-prowadzona-wojna-pl-ger-820501/1/20
Kann Jemand Polnisch? ;)

Marc Aurel
05.06.09, 19:37
http://www.erepublik.com/de/article/-vote-le-prowadzona-wojna-pl-ger-820501/1/20
Kann Jemand Polnisch? ;)

Jaycee kann polnisch, außerdem ein Klassenkamerad von mir.

Vernichter
05.06.09, 20:04
Jaycee kann polnisch, außerdem ein Klassenkamerad von mir.

Eine Zusammenfassung wäre nett.

McMacki
05.06.09, 20:04
hab den artikel gestern auch schon gefunden.
Mein polnisch ist nicht so gut, aber soweit ich das verstanden habe, geht es darum, wie es mit deutschland nach dem krieg weitergehen soll. Da werden dann 5 verschiedene varianten angeboten.

Al. I. Cuza
05.06.09, 20:11
hab den artikel gestern auch schon gefunden.
Mein polnisch ist nicht so gut, aber soweit ich das verstanden habe, geht es darum, wie es mit deutschland nach dem krieg weitergehen soll. Da werden dann 5 verschiedene varianten angeboten.

Sehr umfangreiche Erklärung :rolleyes: :lach:

Vernichter
05.06.09, 20:16
hab den artikel gestern auch schon gefunden.
Mein polnisch ist nicht so gut, aber soweit ich das verstanden habe, geht es darum, wie es mit deutschland nach dem krieg weitergehen soll. Da werden dann 5 verschiedene varianten angeboten.

Soweit war ich mit meinem Russisch auch schon :D Mich würde aber der Inhalt dieser Vorstellungen interessieren.

Vernichter
05.06.09, 20:19
http://www.erepublik.com/de/newspaper/ready-made-176759/1
Die Zeitung des polnischen Presidenten.

Kadur
05.06.09, 20:23
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.erepublik.com%2Fde%2Farticle%2F-vote-le-prowadzona-wojna-pl-ger-820501%2F1%2F20&sl=pl&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

:^^:

Ladegos
05.06.09, 23:59
Boah, ich will auch meinen Job wechseln.:o
Warum können alle dies und ich nicht....:D

So Herr Rotfuchs hat mal wieder was geschrieben. (http://www.erepublik.com/de/article/deutschland-leistet-auslandshilfe-an-seine-b-rger-821555/1/20#comments)

Marc Aurel
06.06.09, 00:26
Ich habe gerade Post vom kanadischen Immigrations-Minister bekommen:

Hi,
I apologise but I can't send you the money currently. I will be working on a amendment, to let all the German citizen receive special citizen rights before the constitution allows them (14 days in the country) to become them, however it will take some time. As they say, dura lex, sed lex.
Regards,
Adasko
Minister of Immigration

Bane
06.06.09, 00:35
Boah, ich will auch meinen Job wechseln.:o
Warum können alle dies und ich nicht....:D

So Herr Rotfuchs hat mal wieder was geschrieben. (http://www.erepublik.com/de/article/deutschland-leistet-auslandshilfe-an-seine-b-rger-821555/1/20#comments)

Über 60 Bürger, davon allein ca 10 von uns ;)

McMacki
06.06.09, 08:28
das mit dem job ist scheiße. Wie lange muss man da denn bitte warten? bäh bäh!
Na also noch ein paar stunden warten und dann kann ich kündigen und dann ab nach kanada!
Aber seien wir mal ehrlich. 60 leute in ein paar tagen? Polen kriegt pro tag mehr als 100...

Kadur
06.06.09, 09:58
You cannot resign from your job until 2009-06-06 09:42:56.


In welcher Zeitzone stehen die Server denn?

Jorrig
06.06.09, 10:12
Wg mnie państwo niemieckie powinno było zostać zniszczone, co automatycznie ustawiłoby nas w dobrej sytuacji.
Ungefähr: Meiner Meinung nach sollte das deutsche Volk ausgelöscht werden, was uns automatisch in eine gute Position bringen würde.
Na, stachelt das den Widerstand an? ;)

Marc Aurel
06.06.09, 11:21
In welcher Zeitzone stehen die Server denn?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke irgendwo in Amerika.

Stupor Mundi
06.06.09, 11:49
Ich bin jetzt auch dabei, unter dem Namen Rex Romanorum.

Bane
06.06.09, 12:44
In welcher Zeitzone stehen die Server denn?

GMT -8
also 9h hinter uns

Ladegos
06.06.09, 12:45
Aber seien wir mal ehrlich. 60 leute in ein paar tagen? Polen kriegt pro tag mehr als 100...
60 Leute haben sich bei ihm gemeldet....nicht in Deutschland.
Auch landen ja einige Deutsche in Polen und Schweden, weil sie vorhe noch nicht wissen das Sachsen oder Ähnliches besetzt sind.
Also kann man von den 100 scheinbaren Polen noch einige abziehen, die wohl Deutsche sind.

ich kann meinen Job in ein paar Stunden kündigen...nur bin ich dann nicht da.
Kann ich dann heute zweimal Geld verdienen? Muha

Kurfürst Moritz
06.06.09, 12:57
Ich glaub fast nicht, dass man mehrmals am Tag arbeiten kann.
Aber da lassen wir uns überraschen!

dooya
06.06.09, 13:15
Falls jemand in Canada "1 Stern Food" für 0.8 CND $ kaufen möchte, bitte ingame PM an dooya mit gewünschter Anzahl und gleichzeitig das Geld per "donate" an mich schicken. :)

Al. I. Cuza
06.06.09, 13:17
Wie konntet ihr eigentlich schon eine Firma gründen? :eek:

dooya
06.06.09, 13:18
Konnte ich nicht. Ich möchte etwas anderes ausprobieren.

Al. I. Cuza
06.06.09, 13:22
Könnt ihr mal einen Link von der Firma posten bitte?

dooya
06.06.09, 13:23
Könnt ihr mal einen Link von der Firma posten bitte?Welche Firma? Ihr würdet direkt bei mir kaufen. Ihr schickt das Geld per donate und ich schicke per donate Food.

Al. I. Cuza
06.06.09, 13:25
Welche Firma? Ihr würdet direkt bei mir kaufen. Ihr schickt das Geld per donate und ich schicke per donate Food.

Natürlich habe ich wieder nicht richtig gelesen :rolleyes:

Kadur
06.06.09, 13:31
Bevor ihr umzieht.. Haut unbedingt euer Polengeld :^^: Für Nahrung raus. ;)

Solinger
06.06.09, 13:32
Hallo! Hab mich auch mal angemeldet, allerdings im schwedisch besetzten Nordrhein-Westfalen. Bin ich jetzt Schwede, oder bin ich Deutscher? Irgendwie sind mir in NRW zu viele schwedische Fähnchen usw. auf dem Desktop. Falls ja, wie kann ich denn dann Deutscher werden?

Ach ja, Ingame-Name: Thelmar

Marc Aurel
06.06.09, 13:39
Hallo! Hab mich auch mal angemeldet, allerdings im schwedisch besetzten Nordrhein-Westfalen. Bin ich jetzt Schwede, oder bin ich Deutscher? Irgendwie sind mir in NRW zu viele schwedische Fähnchen usw. auf dem Desktop. Falls ja, wie kann ich denn dann Deutscher werden?

Ach ja, Ingame-Name: Thelmar

Deutsch ist, wer sich deutsch fühlt.

Solinger
06.06.09, 13:40
Ach so, verstehe. Man hat keine wirklich festgelegte Nationalität. Allerdings sind in NRW nur schwedische firmen, Parteien und anderes Schwedenzeugs. Deshalb bin ich etwas irritiert.

Al. I. Cuza
06.06.09, 13:44
Nach Canada auswandern, wie alle Exildeutschen hier. :ditsch:

Solinger
06.06.09, 13:45
Ok, dachte mir sowas schon. Allerdings bin ich grad mal ne Stunde angemeldet, so dass ich mir so ein Ticket bisher kaum leisten kann. Oder kann ich sowas auch von irgendem wichtigen Typen bekommen? Einige Posts vorher war ja irgendwas mit dem Bundeskanzler?!

Al. I. Cuza
06.06.09, 13:47
LEst euch diesen Thread einfach durch. Da stehen alle Details ;)

Kurfürst Moritz
06.06.09, 14:35
Rotfuchs kann da bestimmt helfen.

Willkommen bei eRepublik!

Solinger
06.06.09, 14:37
Vielen Dank. Das Spiel klingt schon nicht uninteressant. Mal schauen. Rotfuchs hab ich vorhin bereits angeschrieben diesbezüglich, die Bundeswehr ebenfalls.

Kurfürst Moritz
06.06.09, 14:41
Spendiert die Bundeswehr zufällig Waffen? Das wäre schon interessant.
Ich weiß, dass Rotfuchs ein Expeditionsheer leitet (das 4. oder so).
Über ihn kann man bestimmt auch mit Waffen versorgt werden, wenn man später beim deutschen Freiheitskampf mitmachen will.

Kurfürst Moritz
06.06.09, 15:58
Q1 Häuser zu kaufen.
Falls jemand 4 Gold übrig hat, kann er da eins erwerben.

http://www.erepublik.com/en/article/q1-housing-sales-continue-814248/1/20

Marc Aurel
06.06.09, 16:05
Q1 Häuser zu kaufen.
Falls jemand 4 Gold übrig hat, kann er da eins erwerben.

http://www.erepublik.com/en/article/q1-housing-sales-continue-814248/1/20

Sehr hilfreich, werter Moritz.

(Das ist Sarkasmus.)

Stupor Mundi
06.06.09, 16:13
Was bringen Häuser?

Kadur
06.06.09, 16:36
http://wiki.erepublik.com/index.php/House

Gibt mehr wellness beim futtern.

Kurfürst Moritz
06.06.09, 17:44
Zum Aufrufen der aktuellen Weltkarte gehe man z.B. auf:

http://www.erepublik.com/country/images?permalink=Canada

und klicke dann auf Weltkarte herunterladen (Download World Map)

dooya
06.06.09, 19:21
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was man mit diesem Spiel anfangen soll. :???: Als Arbeitnehmer kann man da doch echt gar nichts machen, abgesehen von den zwei Klicks pro Tag. Der Devisenmarkt scheint überhaupt nicht zu funktionieren, was aber auch nicht verwunderlich ist, da man eigentlich keine fremden Währungen braucht (wenn man nicht gerade mit Gold spekulieren möchte). Auf dem normalen Markt ist man als Arbeitnehmer zwangsweise nur Kunde, kann also auch nichts machen. Und sonst gibts ja nichts.

Hab ich was verpasst?

Kurfürst Moritz
06.06.09, 19:28
Man kann immer noch am aktuellen Tagesgeschehen teilnehmen und Ränke in diversen Länder-Foren oder Widerstandsbewegungen schmieden...


Eine Widerstandsbewegung für Deutsche im Ausland teilt folgendes mit:

Liebe Kollegen,

für Euch und unser Unternehmen ist es enorm wichtig, dass Ihr auf Eure Gesundheit achtet!

Sorgt also bitte dafür, dass Ihr jeden Tag zu Essen habt, sonst kostet euch das 2 Punkte. Geht erst arbeiten und dann trainieren. Wenn in eurer Region ein Krankenhaus steht und eure Experiencepunkte Kämpfe zulassen, dann nutzt dies.

Nach einem(!) Kampf könnt ihr das Krankenhaus eurer Region besuchen („Info“ – „Social Stats“ – „details“ eurer Region - „heal“ hinter Hospital). Für jeden Stern eures Krankenhauses erhaltet Ihr nun 10 Wellnesspunkte. Das geht nur einmal am Tag! Danach geht arbeiten und je nachdem wieder kämpfen. Achtet aber darauf, dass euer Wellnesswert am Ende des Tages über 60 liegt. Dann könnt ihr am nächsten Tag wieder kämpfen, heilen, arbeiten, kämpfen, trainieren. Mitarbeiter mit schlechten wellnesswerten schaden dem Unternehmen und damit auch Ihren Kollegen. Ohne ein Krankenhaus in eurer Region macht kämpfen keinen Sinn, leider.

Viele Grüße,
Imperium Julianum

Vernichter
06.06.09, 19:46
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was man mit diesem Spiel anfangen soll. :???: Als Arbeitnehmer kann man da doch echt gar nichts machen, abgesehen von den zwei Klicks pro Tag. Der Devisenmarkt scheint überhaupt nicht zu funktionieren, was aber auch nicht verwunderlich ist, da man eigentlich keine fremden Währungen braucht (wenn man nicht gerade mit Gold spekulieren möchte). Auf dem normalen Markt ist man als Arbeitnehmer zwangsweise nur Kunde, kann also auch nichts machen. Und sonst gibts ja nichts.

Hab ich was verpasst?

Fremde Währungen braucht man, wenn man im Ausland einkaufen möchte.

dooya
06.06.09, 21:05
Fremde Währungen braucht man, wenn man im Ausland einkaufen möchte.Kann man als Arbeitnehmer aber nicht. (Es sei denn, man fliegt per Ticket umher).

Montesquieu
06.06.09, 21:08
Kann man als Arbeitnehmer aber nicht. (Es sei denn, man fliegt per Ticket umher).

ch glaube das Spiel brilliert eher durch Rollenspiel und Web 2.0 Elemente. Da sehe ich Potential. Das eigentliche Klicken etc. ist ja arg mau.

Kurfürst Moritz
06.06.09, 22:13
Immigration Canada has transfered 15 CAD to your account.

:)

Nettes Programm! (New citizen help program)

Vernichter
06.06.09, 22:34
Wie besucht man ein Krankenhaus?

Kurfürst Moritz
06.06.09, 22:40
Nach dem Kampf direkt unter Info => Social stats gehen und in deiner Region das Krankenhaus aufsuchen (auf heal klicken).

Jorrig
06.06.09, 22:52
Dafür finde ich das Spiel aber arg kriegslastig. Der Sinn besteht scheinbar nur im Kämpfen und erobern. Ungarn und Indonesien, die sich Sibirien aufteilen, das finde ich schon arg seltsam.

Francis Drake
06.06.09, 23:09
Und in Deutschland finden wohl die letzten Schlachten statt... :(

Al. I. Cuza
06.06.09, 23:58
Dafür finde ich das Spiel aber arg kriegslastig. Der Sinn besteht scheinbar nur im Kämpfen und erobern. Ungarn und Indonesien, die sich Sibirien aufteilen, das finde ich schon arg seltsam.

Ja, weil man einfach irgendwohin reisen kann und dort dann kämpft...

Ladegos
07.06.09, 07:34
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was man mit diesem Spiel anfangen soll. :???: Als Arbeitnehmer kann man da doch echt gar nichts machen, abgesehen von den zwei Klicks pro Tag. Der Devisenmarkt scheint überhaupt nicht zu funktionieren, was aber auch nicht verwunderlich ist, da man eigentlich keine fremden Währungen braucht (wenn man nicht gerade mit Gold spekulieren möchte). Auf dem normalen Markt ist man als Arbeitnehmer zwangsweise nur Kunde, kann also auch nichts machen. Und sonst gibts ja nichts.

Hab ich was verpasst?
Wo habt ihr ne Farbik her?
Dafür das man nichts amchen kann im Spiel habt ihr aber schon ganz schön viel.:rolleyes:

http://i304.photobucket.com/albums/nn186/ardrianer/Unbenannt1-2.jpg
Was geht in Deutschland?
Aber wie ich vernommen hab...ist der jetztige deutsche President ne Schwede oder Ähnliches und will irgendeinen Schieß mit Deutschland anstellen und nur wenn wider Vorarlberg (http://www.erepublik.com/en/battles/show/6677) verteidigt wird...dann ahben wir ne Chance.

Übrigens Polen ist jetzt mit Spanien, welches ürbigens gute Jobangebote hat, und Finland verbündet.

dooya
07.06.09, 09:17
Wo habt ihr ne Farbik her?
Dafür das man nichts amchen kann im Spiel habt ihr aber schon ganz schön viel.:rolleyes:
[...]Ich habe keine Fabrik. ;) Ich bin immer noch Arbeitnehmer mit 1$ Tageslohn und knapp 5$ auf der hohen Kante. Klingt für mich nicht gerade wie das Wirtschaftswunder... Naja, in 2 Stunden darf ich kündigen und dann suche ich mir einen Skill 1 Job für ungefähr 3$ am Tag.

Silkow
07.06.09, 09:37
Wir kommen nun auch nach Kanada. Bei den Kämpfen in den angrenzenden Regionen konnte man nicht mal auf deutscher Seite unterstützen, da man ja im besetzten Polen als polnischer Bürger gilt :rot: Sowas Beklopptes.
Und als Newbie hat man weder das Gold, um selbständig einen Resistance War zu starten, noch wäre das noch sinnvoll (sind ja alle ausgereist).

Naja, Wir haben nun auch Rotfuchs wegen des Tickets angeschrieben.

*edit* In Ontario angekommen.

Ladegos
07.06.09, 11:40
Go Silkow go:
http://i304.photobucket.com/albums/nn186/ardrianer/Unbenannt-11.jpg
Silkow mit einer Waffe würdest du noch mehr Schaden machen.

Marc Aurel
07.06.09, 11:45
Wie hat Silkow es geschafft, so schnell auf Lvl 5 zu kommen, um mitkämpfen zu können ?

Doch nicht etwa Geld ??

Ladegos
07.06.09, 11:51
Wie hat Silkow es geschafft, so schnell auf Lvl 5 zu kommen, um mitkämpfen zu können ?

Doch nicht etwa Geld ??
Das Thema hatten wir doch schonmal...der kleine Ladegos hat es nie so richtig erkannt, bis der große Dooya ihm den Hinweis per Schlagbaum mitgeteilt hat.

Aber kämpfen bringt ja echt richtig viele Erfahrungspunkte...Silkow hat ja schon fast Level 7 jetzt.
http://i304.photobucket.com/albums/nn186/ardrianer/Unbenannt1-4.jpg

Edit: Firenwolf II kämpf du auch mal mit!!!! Du bist auch schon soweit.

Marc Aurel
07.06.09, 12:02
Edit: Firenwolf II kämpf du auch mal mit!!!! Du bist auch schon soweit.
Ich habe aber kein Ticket, um nach Voralberg zu reisen.
EDIT: Oh doch, habe gerade im Saarland gegen die Schweden gekämpft! Aber nur +2 EXP bekommen.

Marc Aurel
07.06.09, 12:07
Ah, cool. Sobald man Lvl 6 erreicht, bekommt man 5 Gold.

Ladegos
07.06.09, 12:07
Ich habe aber kein Ticket, um nach Voralberg zu reisen.
EDIT: Oh doch, habe gerade im Saarland gegen die Schweden gekämpft! Aber nur +2 EXP bekommen.
Heilen nicht vergessen!!!
Dann kanste öfters antreten.

Und 2 EXP sind unter Level 5 ein Tag Arbeit und Training!!!
Der Fight bringt Erfharungspunkte.

Mit den 5 Gold war doch lange klar.

Kurfürst Moritz
07.06.09, 12:13
Hab grade einen netten Zeitungsartikel über die Kanadier und die Deutschen gelesen:


Valhalla Will Have To Wait


For an all emcompassing effect, click on this link for an audio accompaniment to this article.
It's Richard Wagner's 'Entry of the Gods into Valhalla'.

YouTube - Wagner - Das Rheingold - Entry of the Gods Into Valhalla (http://www.youtube.com/watch?v=b80Jw8MuZxo)

June 6, 1944. Canadian troops, along side their allies stormed the beaches of Normandy to begin the liberation of Europe.

Much fanfare is made of the British and American contingent in this invasion, however in true Canadian fashion, few are aware about the perils which faced the Canadian troops.

Juno Beach - the 3rd Canadian Division was disputedly the most arduous of landing points in Operation Overlord. Situated between Sword Beach and Gold Beach - two of the British beaches,
Juno was also the second most heavily fortified beach in the invasion.

The Canadians were met by two armoured divisions - the I SS Panzer Corps, Divisions 12th, and 21st. During this time, the corps was granted the honorary title "Leibstandarte SS Adolf Hitler".

Surely that must have stung.

After being pushed back by Canadian troops, the 21st went on the participate in the 'Battle of the Bulge' (no, not Richard Simmons at an Elton John concert). As the Canadians pushed forward - faster and farther than any other army group - they met yet more armoured resistance in the form of the 101st SS Heavy Panzer Battalion in the battle for Caen, a strategic objective for Allied forces as it was in close proximity to a key German Aerodrome which had to be taken to ensure air superiority for the duration of the invasion.

By the end of D-Day the 3rd Canadian Division had penetrated farther into France than any other Allied force, advancing roughly 10 km at the cost of almost 1,000 casualties, including 335 killed.

The Germans remembered the Canadians it seemed. The nightmares of all of those Saskatchewan farmboys coming up out of the ground at Vimy Ridge in The Great War were returning.

The Germans fought hard. It is not officially known how many Axis troops were killed that day. The Allied troops were told that the defenders were comprised primarily of old men and boys on bicycles.

That was proved to be false. Yet, Canada and the Allies prevailed over the confident, seasoned German forces.

Fast forward 65 years...and off on a reality based tangent.

eCanada today remains. eGermany lies in smoldering ruins. The eSwedes and ePoles have ransacked eGermany and have forced a flood of refugees to enter eCanadian lands.

One thought jumps immediately to mind: D-Day 2009.

eCanadian troops. eGerman troops. Fighting side by side, in arms for the liberation of eGermany.

Will it be so? The sun is already setting in the east, and no invasion has taken place. Too soon perhaps... However, with the help of our new eGerman citizens, many of whom are seasoned veterans of battle, we can look forward to the day when we together storm the beaches and liberate a foreign - and not so foreign land.

It is my opinion that a new division should be created within the CAF to accomodate our newest eCanadians - the eGerman Corps.

Valhalla will have to wait a little longer for these heros...

With honour,

Tyler F. Durden


Hier: http://www.erepublik.com/en/article/valhalla-will-have-to-wait-822682/1/20

Kurfürst Moritz
07.06.09, 12:50
Hoffen wir mal, dass der schwedische Typ auf dem deutschen 'Präsidententhron' abgewählt wird:

http://www.erepublik.com/de/Germany/law/7677

McMacki
07.06.09, 14:19
kann mir mal einer helfen. Ich will nach kanada endlich, aber ich kann nicht weil es in enem krieg involved ist mit polen. Wie komm ich denn nun dahin?

Kurfürst Moritz
07.06.09, 14:28
In ein neutrales Land fliegen und dann mit einem zweiten Ticket nach Canada.

Bane
07.06.09, 14:34
Wir hatten Glück, dass kurz bevor Wir nach Kanada gegangen sind Bayern wieder befreit wurde. So haben wir noch ein Ticket übrig...

Vernichter
07.06.09, 16:41
http://www.erepublik.com/de/article/polish-point-of-view-on-war1-822251/1/20
Die Polnische Version der Sache.

Jorrig
07.06.09, 17:30
Der Mann hat absolut recht. Das Spiel ist schon sehr feature-arm, und aus Sicht der Polen war das eine absolut logische Entscheidung. Guter Artikel.

McMacki
07.06.09, 17:52
jipp seh ich genauso

Marc Aurel
07.06.09, 19:13
http://www.erepublik.com/en/article/-stark-zur-lage-der-nation--822946/1

Das Momentum ist somit auf unserer Seite. Selbst im Falle eines Verlustes unseres gesamten verbleibenden Territoriums wird der Kampf noch nicht vorbei sein. Schweden bereitet bereits einen erniedrigenden Friedensvertrag vor, welcher langfristig unsere Abhängigkeit besiegeln soll.

Kein fauler Frieden mit Schweden!

Der Kampf geht weiter!
Für ein freies Deutschland!

dooya
07.06.09, 20:34
http://www.erepublik.com/de/article/polish-point-of-view-on-war1-822251/1/20
Die Polnische Version der Sache.Schöner Beitrag. Der Verweis zum Schwarzmarkt ist übrigens gar nicht so unrichtig. Bspw. könnte ich (per Donate) Kanadiern Food für 0,7 CDN $ (1 Stern) bzw. 1,25 CDN $ (2 Stern) verkaufen. Um sowas zu machen, bräuchte man aber irgendeine Form von schwarzem Brett, um Angebote und Nachfragen auszutauschen.

Kurfürst Moritz
07.06.09, 20:42
Schöner Beitrag. Der Verweis zum Schwarzmarkt ist übrigens gar nicht so unrichtig. Bspw. könnte ich (per Donate) Kanadiern Food für 0,7 CDN $ (1 Stern) bzw. 1,25 CDN $ (2 Stern) verkaufen. Um sowas zu machen, bräuchte man aber irgendeine Form von schwarzem Brett, um Angebote und Nachfragen auszutauschen.

Vereinbart das doch per PM.

dooya
07.06.09, 21:04
Vereinbart das doch per PM.Was soll man da per PM vereinbaren? Soll ich beliebige Leute anschreiben und fragen ob sie Food wollen? Diese Art von Belästigung liegt mir nicht so. :D

Marc Aurel
07.06.09, 21:12
Plan:

Jeder von euch bekommt, wenn er Lvl 6 erreicht, 5 Gold. Für jeden, der sich über mich angemeldet hat, bekomme ich weitere 5 Gold.
Spart diese! Gebt sie nicht aus!
Wir werden mit diesem Geld eine Art SI-Holding gründen, deren Vorsitz wöchentlich / monatlich per Wahl bestimmt wird. Sobald diese Holding existiert, schickt ihr ihr all euer Gold. Ich wäre dafür, dass wir ein Unternehmen zur Förderung von Eisen errichten, Eisen erzielt momentan sehr hohe Preise. Dafür solltet Ihr Ausschau halten nach Provinzen mit einer hohen Eisen-Produktivität (in Kanada produziert einzig Quebec Eisen auf dem Level Medium), dort können wir dann unsere Fabrik eröffnen und Geld verdienen. Dieses Geld können wir dann entweder unter uns aufteilen, nutzen um weitere Fabriken zu errichten (z.B. um unser Eisen weiter zu Waffen zu verarbeiten), für politische Zwecke ausgeben (bspw. den Widerstandskampf) oder für all das gleichzeitig :)

Postet sofort, wenn Ihr Lvl 6 erreicht habt. Ich erstelle eine Liste im Anfangspost, dann kann Silkow bspw. irgendwann unsere Holding und Unternehmen gründen :)

dooya
07.06.09, 21:24
Warum nicht gleich 2 Firmen gründen? Wenn man Eisen und Waffen produziert, kann man die Zwischenhändlergewinne sparen. Nebenbei, wo kann man eigentlich sehen, welche Rohstoff-Produktivität in einer Provinz vorliegt?

Stupor Mundi
07.06.09, 21:28
Nebenbei, wo kann man eigentlich sehen, welche Rohstoff-Produktivität in einer Provinz vorliegt?

Info - Social Stats und die Provinz auswählen

Ladegos
07.06.09, 21:30
Was soll man da per PM vereinbaren? Soll ich beliebige Leute anschreiben und fragen ob sie Food wollen? Diese Art von Belästigung liegt mir nicht so. :D
Hey ich wurde heute angeschrieben ob ich nicht ne Hause kaufen will.
Also sowas gibt es.:D

dooya
07.06.09, 21:34
Hey ich wurde heute angeschrieben ob ich nicht ne Hause kaufen will.
Also sowas gibt es.:DDas habe ich ja auch nicht bezweifelt. Ich hab nur gesagt, dass ich persönlich einer solchen Strategie eher abwartend gegenüber stünde.