Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
485
zehn zeichen
Edit: Geht. :)
Der zentralgelegene Strand verfügt jetzt über eine nette Strandbar mit Sonnenschrim-Vermietung:
http://imageshack.us/a/img28/2194/strandbarp.jpg
Touristen können in komfortablen und geräumigen Doppelzimmern nächtigen:
http://imageshack.us/a/img198/9862/hotelzimmer.jpg
Und den unverbauten Meerblick genießen:
http://imageshack.us/a/img96/6163/balkonblick.jpg
Die Gegend ist so schön, dass sich in der Nähe des Leuchtturms reiche Leute mit ihren Villen niedergelassen haben:
http://imageshack.us/a/img855/1348/leuchtturm.jpg
Andere haben beschauliche Terrassengärten mit idyllischen Teichen angelegt:
http://imageshack.us/a/img59/1341/terrassengrten.jpg
Neue Ubahnlinie vom Zentrum zum Hospital eröffnet. :)
Ui...muss gucken nachher, bin so wenig zum Spielen gekommen die letzten paar Tage
Macht euch bereit Freunde der Baukunst, ich werde heute Abend mal wieder bei euch aufschlagen.
Nenne er seinen Minecraft Namen, da neue Adresse des Servers und die Whitelist ist auch in einem Stadium, dass sie wieder gefüllt werden muss
Hat er doch schon alles erledigt, mein Projekt Gigantula läuft bereits.
Hat er doch schon alles erledigt, mein Projekt Gigantula läuft bereits.
Projekt Gigantenspinne?
Ja, sieben Beine habe ich schon gebaut
Meine Herren, der Server läuft noch 24 Tage, wie verfahren wir jetzt weiter?
Ich bin für laufen lassen - trage auch gerne dazu bei.
Was kosten denn 30 Tage?
Ich mach immer direkt (Also die letzten zwei Jahre) 365 Tage Tage drauf. Die kosten 39€ für den 4 Slot, bisher hatten wir nur einen Abend Platzprobleme. Der Spendenlink unter Nitrado ist wie folgt: http://server.nitrado.net/donations/donate/5989
Wer keinen Nitrado Account hat oder keinen einrichten möchte, der schreibe mich einfach an, der bekommt dann so meinen Paypal Account, bzw dessen Name, nicht den ganzen Account :).
Der Spendenlink ist noch ziemlich geheim..
Da habt ihr Recht, der Link ist: Dieser hier (http://server.nitrado.net/donations/donate/5989)
AG_Wittmann
19.02.13, 19:35
Peng, schon wieder ist Geld auf Reisen ...
Jetzt fehlen nur noch eure Spendenbestätigungen per Email und dann ist das Geld auch auf meinem Account angekommen.
Ich spende persönlich...
Donnerstag Aussie?
Ja, Donnerstag sind die Kangas fällig. :)
Der Server ist (zumindest bei mir) seit gestern nicht mehr erreichbar. Kann das jemand bestätigen?
Der Server ist (zumindest bei mir) seit gestern nicht mehr erreichbar. Kann das jemand bestätigen?
Ich meinte ihn wieder auf Vanilla gestartet zu haben, aber der hatte sich aufgehängt. In der Polizeiwache liegt in Büro 101 das Buch Serverregeln #1, in dem meine Kontaktdaten stehen. Falls ich mal nicht ins Forum schaue.
Gruß Garfield
AG_Wittmann
23.02.13, 12:40
Äh, in der Bank hat mich ein Creeper überrascht, ist im unteren Treppenhaus explodiert. Habe keine Baumaterialien zur Hand, um das Loch im Treppenhaus und Wand zu beseitigen. :(
in der Bank? Oh neeeiiiin... ist aber wieder hergestellt. Der Tresorraum ist leider noch eine Baustelle - dauert noch bis Patch 1.5
AG_Wittmann
24.02.13, 18:48
Was kommt mit Patch 1.5 besonderes?
Werte Regenten würd mir gern eure welt mal anguggen könntet ihr mir via PM einen besucherpass ausstellen? (IP des servers)
IP: 3x3x3.minecraft.to
Allerdings müsst Ihr erst auf die White - List, wozu ich aber nicht berechtigt bin.
Wenn ihr mir euren Nickname nennt, kann ich euch auf die Whitelist setzen.
Ich setzen euch gegen 8 auf die Whitelist, sitze bis dahin im Zug
Ich habe mir erlaubt das für Euch zu übernehmen. Der werte Elfenwolf sollte freigeschaltet sein.
Vielen Dank.Hab ne erste Besichtigungstour hinter mir und bin schwer beeindruckt. Da habt ihr euch sehr große Mühe gegeben. Gibts irgendwo ein Buch wo man Serverrules lesen kann? (Falls ich mich ansiedeln möchte)
Es gibt keine, außer nichts bei anderen kaputt machen oder stehlen, soweit ich weiß.
Vielen Dank.Hab ne erste Besichtigungstour hinter mir und bin schwer beeindruckt. Da habt ihr euch sehr große Mühe gegeben. Gibts irgendwo ein Buch wo man Serverrules lesen kann? (Falls ich mich ansiedeln möchte)
Ist ja auch schon die 3. (?) Map, die wir gemeinsam begonnen haben.
Es ist immer schön, wenn sich neue Regenten begeistern können. Wie bereits Zero sagte, die Regeln basieren einzig auf dem Grundsatz des gegenseitigen Respekts. Habt Ihr schon einen Bauplatz gefunden?
Ich tendiere richtung Berge wo die kapelle steht also ein wenig abseits vonder stadt
Was für texturen verwendet ihr? Ich habe Misa. Btw sagte ich schon das mir die Creepers mächtig auf den .... gehen?
Was für texturen verwendet ihr? Ich habe Misa. Btw sagte ich schon das mir die Creepers mächtig auf den .... gehen?
Wir verwenden Sphax BDcraft, aber wir sind auch innerlich 8 Jahre alt.
Creeper? Lasst mich ja nicht davon anfangen :mad:
Ich verwende ebenso Misa. Creeper? Solange man schläft und das baugebiet gesichert ist, gibt es eigentlich keine wirklichen Probleme.
Bitte updaten, wenn er es nicht automatisch macht. Danke. :)
Ah endlich ist das Update da ;-)
Ja, aber Misa kriege ich nicht zum laufen. :(
Das Misa Update ist nun auch verfügbar.
Die Quarz Blöcke gefallen mir ausgezeichnet. Da kann man tolle Sachen mit machen. :)
AG_Wittmann
14.03.13, 17:26
Meee, krieg mein Sphax nimmer zum laufen ... habe MCPatcher 3.0.2 und Sphax MC15, aber Texturen werden nicht angezeigt ... nur das GUI ist im Sphax-Stil.
In den Patchnotes steht, dass das Texturenhandling komplett umgeschmissen wurde. Statt einer Metatextur gibt es jetzt viele einzelne, weiterverwenden von alten Texture Packs ist damit effektiv unmöglich geworden. Aber Mojang wird dafür auch seine Gründe gehabt haben.
Im MC Patcher gibt es eine Funktion, das zu konvertieren in das neue Format.
Neue Texturen fehlen dann aber.
AG_Wittmann
14.03.13, 18:37
Sphax 1.5 ist ja schon für Minecraft 1.5 gemacht ... aber es geht nicht ... und das ursprüngliche Minecraft 1.5 ist für mich unspielbar, weil kaum Frames vorhanden sind, selbst mit den Standardtexturen.
Um noch einmal auf die Spenden zurückzukommen: Die Bereitschaft und die Geschwindigkeit mit der gespendet wurde hat mich zutiefst beeindruckt!
Ein herzliches Danke noch an die beiden Spender Solokow und AG_Wittmann. Gespendet wurden 70% der Serverkosten für ein Jahr, den Rest habe ich beigeschossen, nutze den Server ja periodisch noch für meinen Tekkit-Server.
CENTURION88
16.03.13, 12:28
Hallo, könnte man mir nochmal die IP samt Freischaltung zukommen lassen? Irgendwie scheint es wieder zu kribbeln, war schon lange nich mehr da.
Centurion28 und 88 sind auf der Whitelist. War mir beim Namen nicht mehr sicher...
CENTURION88
16.03.13, 20:43
Hm müsste der 28er sein, der 'entschärfte'...ich schau gleich mal nach.
Hatte ja beide hinzugefügt. Hats geklappt?
Gibt eine Menge zu sehen. Es lohnt sich vorbei zu schauen. :)
Ihr seid herzlich eingeladen Euch im neuerbauten Marmorbad zu erfrischen:
http://imageshack.us/a/img818/6934/20130315202130.png
Monumentale Eingangstreppe mit Zugang zu den Umkleiden, an der Decke funkeln die Sterne am Firmament:
http://imageshack.us/a/img443/2406/20130317043331.png
Am anderen Ende der Säulenhalle erstrahlt die Sonne über dem Bade und erhellt den Badegast mit ihrem Schein:
http://imageshack.us/a/img594/3687/20130315202146.png
Eingang ist unter dem Sandsteinhochhaus gegenüber der Ubahnstation. Das Bad liegt unter der Erde. Insgesamt wurden 75.000 Blöcke in mühevollster Kleinarbeit abgebaut. Das Schwimmbecken fasst 6.600 m³ Wasser.
CENTURION88
17.03.13, 18:10
War gerade drauf, heiliger Bimmbamm. Gut, dass wir nicht größenwahnsinnig sind wie? :D
Die schönen geschliffenen Steine machen einen guten Eindruck. Ist ne ganze Menge neues Zeugs dazugekommen, seit ich das letzte Mal da war.
Ich denke ich werde mir fernab ein kleines Reich bauen. Natürlich wie immer mit viel Elektronikzeugs :).
Mit dem Trichter kann man ja ganze Warenabläufe automatisieren, und man muss bei Mobspawns nichtmal mehr die Items manuell aufsammeln.
Wurde der Nether neu geladen? Mein ganzer Tunnel scheint ja hinüber! :eek:
Es gab wohl bei einigen Saves und reloads der Map fehler beim Speichern. Jedenfalls wurden einige Bereiche zerstört, die etwas außerhalb lagen und scheinbar im Nether auch.
Soll das heißen, dass Chunks kaputt sind? Wenn ja dann werde ich mich da in zwei Wochen mal mit dem Chunkfixer dransetzen.
Kaputt eigentlich nicht, aber es gab Bereiche wo ich mal ne Mine gebaut hatte, die nach dem Serverumzug wieder unberührt waren.
Teilweise gibt es durch den Schnee Linien von ca 3-5 Feldern wo kein Schnee mehr liegt. Sobald man dort ist und es schneit, bleibt er aber wieder liegen.
CENTURION88
18.03.13, 12:36
Wurde iwas am Server verändert? Alles was ich gestern gebaut habe samt Truhen und Inhalt ist futsch! :eek:
Bei mir ist zum Glück noch alles da... vielleicht haben wir doch fehlerhafte Chunks?
Version 1.5.1 ist erschienen
Ich sichere dann wohl besser mal :eek:
Sorry, ich sollte echt bei jedem Update ne Sicherung durchführen. Muss ich nachher mal schauen, ob ich FTP Lesezugriffe einrichten kann.
CENTURION88
27.03.13, 10:56
Habe kürzlich nochmal versucht etwas zu bauen, allerdings verschwindet dass wieder. Beim Laden der Karte ist mir aufgefallen, dass er immer wieder die Landschaft neu herunterlädt.
Im SP funktioniert aber alles. Ob das vielleicht was mit der Umstellung Creative/Survival zutun haben könnte? *mutmaß*
Glaube ich nicht, da das nur einzelne Spieler betrifft. Wir können euch gerne auch einmal umstellen und ihr probiert was passiert.
Stehen wir noch auf der Whitelist?
Was ist denn euer Nickname?
Ne,
ihr wart nicht mehr drin, der Server hatte den Account gewechselt, deswegen war der rausgekommen.
Wann wird denn der Server wieder einmal umgestellt? Ich habe im Moment zwar nicht besonders viel Zeit, aber hin und wieder wäre es schon wieder nett, ein paar Blöcke zu verbauen.
Sorry, klar kann den jetzt wieder als Default Vanilla laufen lassen.
Läuft ab jetzt als Vanilla. Falls ich das vergesse umzustellen, beschwert euch im Thread einfach, ich kriege dann ne Emailbenachrichtigung, ich nehme es euch auch nicht krumm.
Vielen Dank für die Umstellung!
Meine Wenigkeit würde sich gerne die imposanten Monumentalbauten anschauen und hin und wieder ein eigenes bescheidenes Erdloch graben.
Daher würde es mich beglücken wenn einer der werten Klötzchenstapler "Deymosification" auf die Whitelist setzen könnte.
Ich habe leider nicht die notwendigen Rechte
Schreibt doch bitte eine PM an Garfield, er nimmt euch dann auf. (bei guter Führung :-))
War gestern zu betrunken und im Stress, habe ich aber grade geändert, also die Whitelist.
Habt Dank.
Meine ersten Erfahrungen auf dem Server gleichen B-Movies mit den Titeln "Zombies in der U-Bahn", "Der Killerspinnenwald" und "Meet the Creeper".
Ich entschuldige mich für das Löchlein vor dem Netherportal. Das wird geflickt, sobald mich jemand aus Zelle Nr.4 entlässt.
Es schien mir ein sicherer Ort vor den Monströsitäten zu sein. Die Annahme man könne Gefängniszellen auch von innen öffnen, scheint mir im Nachhinein weniger wohlüberlegt zu sein.
Keine Sorge, Ihr seid nicht der Erste, der sich in einer Zelle einsperrt.
Die Stadt ist in gewissen Bereichen so richtig schön Mob verseucht, hängt mit gewissen unfertigen Baustellen zusammen (Krankenhaus zB) - gibt aber auch viel Action her!
Ich schätze ich kann am Abend online gehen, wenn ja, melde ich mich hier im Forum.
Es schien mir ein sicherer Ort vor den Monströsitäten zu sein. Die Annahme man könne Gefängniszellen auch von innen öffnen, scheint mir im Nachhinein weniger wohlüberlegt zu sein.
Hahahaha! Geil!
Ja, da war ich sehr detailgetreu. :D
Werter Solokow, vielen Dank nochmal für die Einstiegshilfe.
Ich bräuchte eine Anbindung an das örtliche U-Bahn-Netz und müsste über vorhandenen Planungen informiert werden.
Oberirdisch oder unterirdisch? Der momentane Ubahn Schacht muss noch tiefer gelegt werden (bei meinem Aufzug), dann einfach zu euch graben, bzw gibt es bereits eine Probebohrung die an die Oberfläche führt - da ich ursprünglich den Fernverkehr von dort starten lassen wollte.
Ja, die habe ich gesehen. Dann werde ich einfach unterirdisch an den Probeschacht anschließen.
So habe gerade Minecraft auf die aktuelle Version gebracht, kann kurzfristig weitergehen mit dem Krankenhaus
Gibt ja mitlerweile Pferde, Teppichböden, gebrannten Lehm als Baustoff und einfärben kann man ihn auch noch.
War gerade mal wieder auf dem Server zum testen.
Hatte es nach dem Release kurz angetestet, sind zwar ganz nett die Neuerungen, aber auch nicht der große Wurf. Ich baue wieder ein bisschen herum, aber nur hin und wieder...
AG_Wittmann
04.08.13, 22:09
Habe seit dem letzten großen Update, der unter anderem die Ausleuchtungstechnik verändert hat, ganz niedrige Bildwiederholraten, teilweise 0,3 FPS. Java ist auf 64bit und Einstellungen auch auf niedrig, keine Ahnung, was ich da noch machen soll. Hitman Absolution, Deus Ex 3 und selbst den hardwarehunrigen Charaktermodus von EVE Online kann ich auf maximalen Einstellungen flüssig spielen ...
Mal Java reinstalliert?
Ansonsten einfach mal Java 4 giga memory allocaten und nochmal probieren
Jetzt ist es wohl endgültig bewiesen, dass die Map schwerere Probleme hat. Nachdem bereits einmal berichtet wurde, dass das Gebaute über Nacht verschwand, erging es mir nun auch so. Ich hatte mein Bahnprojekt weit ausgebaut, nachdem die UBahn bis zur Burg unterirdisch verlief (auch neu) ging sie von dort mittels Brückenkonstruktionen den Bergen entlang. (gebaut am Sonntag). Heute ist davon nichts mehr über, alles einfach verschwunden...
Das ist natürlich enttäuschend. :(
Muss mal jemand ne neue Map generieren und die Gebäude und Vorräte per Editor reinpacken.
Keine Ahnung wie das geht. Sollte nicht so ein Chunk - Reparaturprogramm reichen?
Das klingt mir aber nicht nach einem Chunk-Fehler, ein Chunk Fehler würde den Server zum Absturz bringen. Hat jemand eigentlich noch eine ältere Server-Version? Also ich meine vor dem mapchange.
Das Problem sieht man bei dem momentan betroffenem Gebiet ganz gut, da dort Schnee liegt, wobei es mehrere dieser Areale geben dürfte. Ein Rechteck wird anscheinend immer wieder neu hergestellt (zurück gesetzt) und somit verschwinden alle Veränderungen. An den Rändern gibt es dann einen ca 5 - 10 m breiten Streifen, in welchem die Bäume verschwinden und auch (zumindest bis zum nächsten Schneefall) kein Schnee mehr liegt.
Ich habe keine alten Versionen mehr, welche sucht Ihr denn?
Keine Spezielle ... ich werde mich mal mit dem McEdit an der Map vergreifen und mal nach einer passenden suchen. Wenn jemand eine private Map hat, wo er ein schönes Gebäude mitnehmen möchte, soll er mich bitte kontaktieren.
Nach ganz langer Zeit habe ich mal wieder Minecraft ausgepackt.
Könnte mir jemand sagen welche Version und Mods ich für den Server benötige? Und wie mein Nick clone1337 auf den Server kommt?
Tex_Murphy
18.08.13, 12:29
Werte MineCraft Experten;
Wir haben nach dem letzten Update ein kleines Problem. Bisher war es Uns möglich, mit einer Lizenz zu zweit im LAN zu spielen, indem sich ein Spieler mit der Lizens eingeloggt hat, und der zweite Spieler offline als "Player1 " ins Spiel eingestiegen ist.
Seit dem letzten Update (kann auch schon das vorletzte gewesen sein, das wissen Wir nicht so genau) funktioniert das nicht mehr, da man sich zum Spielen zwingend einloggen muss. Zwar haben Wir einen zweiten Account erstellt (keine Lizenz gekauft, nur den Account erstellt), aber mit diesem Account können Wir nur die Demo spielen. Wir können zwar auch offline spielen, dann erhalten Wir aber bei dem Versuch, an einer bestehenden Mehrspielerpart beizutreten einen "Authentification Error". Wenn ich ein Einzelspielerspiel im LAN freigebe, wird es auf dem zweiten rechner nicht gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne zweite Lizentz zu zweit im LAN zu spielen?
Läuft der Server noch?
Es gibt ja wieder ein richtig großes Update. :)
Kann den Server gerne wieder scharf schalten. Läuft derzeit aber zwischenzeitlich mit Feed the Beast für Minecraft 1.4.7.
Habe ihn jetzt mal wieder angemacht. Frohes bauen!
Es gibt jetzt farbige Teppiche, farbiges Glas, farbigen Ton,.....
Alles bringt eine Menge neuer Möglichkeiten!
Wird ja immer mehr zu die Sims :)
Der Server hatte doch Fehler, oder sind diese behoben?
Kann man schon recht verrückte Sachen machen. Der schwarze und braune Ton mit den orangenen Fenstern und Teppichen sieht richtig geil aus. :D
So wie ein Künstlerhaus, der total durchgedreht ist.
http://img841.imageshack.us/img841/4526/beui.jpg
Stimmt, sieht gut aus und es bietet wirklich viele neue Möglichkeiten. Wenn es nur nicht so zeitaufwendig wäre, bzw die Suchtgefahr!!!
Blastwarrior
02.12.13, 00:34
Es gibt jetzt farbige Teppiche, farbiges Glas, farbigen Ton,.....
Alles bringt eine Menge neuer Möglichkeiten!
es gibt sogar farbige Schafe :D
das Problem bei Teppichen ist das man da nix mehr draufstellen kann da der Teppich als Gegenstandzählt -.- was sehr schade ist. Da bleibe ich bei ganz Wollblockbauweise :D
Was sie mal noch tun sollten, wäre das sie Karotten und Kartoffeln wild wachsen lassen. Es ist schade das man die immer so ewig suchen muss. Wir vermehren gerne die Schweine bevor wir sie schlachten. Auf unserer aktuellen Karte hatten wir das Glück 2 Tagesreisen entfernt ein Dorf zu finden das die Karotten anbaut. Auf Monsterdrops zu warten find ich nicht so dolle. Schafe die gefärbt wurden und dann geschert werden, denen wächst das Fell wieder in der gefärbten Farbe nach. Finden wir sehr praktisch. Ist sehr viel günstiger als eine Farbe für 8 Wollblöcke zu opfern.
Stimmt, sieht gut aus und es bietet wirklich viele neue Möglichkeiten. Wenn es nur nicht so zeitaufwendig wäre, bzw die Suchtgefahr!!!
Wichtig wäre vor allem, dass es keine Bugs mehr gibt und das geschaffene nicht einfach verschwindet.
CENTURION88
02.12.13, 01:53
Ist das auf dem Bild gefärbtes Glas?
Das mit dem Schafe färben und scheren ist aber schon ziemlich lange drin. Aber das sieht wirklich fetzig aus mit der Wolle.
Ja, das sind gefärbte Scheiben. Außerdem ist es keine Wolle, sondern gefärbter gebrannter Ton.
Hoffe wir sind hier richtig. Und zwar betreiben wir seit Ende letzten Jahres einen Feed the beast (http://feed-the-beast.com/)-Server im kleinen Kreis mit an einer Hand abzuzählenden Leuten. Wir erwägen diesen Kreis etwas zu erweitern und suchen daher weitere Mitspieler. Natürlich ist uns klar, dass nicht jeder Interessent auch dabei bleibt. Daher bieten wir unverbindliches Testspiel an. Einfach bei uns melden. :)
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/FTB231213_zps65e8e520.jpg
Blastwarrior
02.01.14, 13:53
mmh wir melden uns mal auch wenn wir noch nicht wissen wie das laufen wird wenn wir unsere Umschulung beginnen. Alle 2 Wochen on sein reicht das bei euch aus. Das bezieht sich auf die Zeit der Umschulung *hust*
Was für eine FTB Version spielt ihr denn?
Was für eine FTB Version spielt ihr denn?
Ultimate. Haben vorhin gelesen, dass ihr mittlerweile auch einen FTB-Server unterhaltet. Werdet ihr das dauerhaft tun und mit wie vielen Leuten spielt ihr? Uns nervte halt, dass unsere ursprünglichen Gastgeber von der Vanilla auf FTB gesprungen sind und sich dann nicht mehr um den Server kümmerten, wenn der wegen irgendwelcher Spielfehler hing. Selbst können wir natürlich die meisten Zicken unmittelbar beheben, ohne darauf warten zu müssen das irgendjemand anderes sich bemüht. Das ist schon ein gutes Gefühl. ;)
Alle 2 Wochen on sein reicht das bei euch aus
Hallo- für sporadische Besuche scheint uns ein grösserer, offener Server geeigneter. Wir können derzeit nicht mit Sicherheit sagen, ob wir den Server länger als sechs Monate unterhalten werden. Natürlich kann jeder Spieler dann eine Kopie der Spielwelt erhalten, soweit die Spielwelt eine Größe nicht überschreitet, die vernünftig übermittelbar ist, aber Ziel sollte schon sein innerhalb dieser Zeit sich FTB soweit zu erschließen wie möglich. Insofern wäre es nicht verkehrt, wenn wir Spieler finden würden, die Lust haben sich alle paar Tage einzuloggen.
Ultimate! Sehr schön, habt ihr schon einen Bienenzüchter?
Dann lasst mir mal IP und ggf Passwort zukommen, ich würde mich dort gern mal umsehen.
Der Server wurde für dieses Jahr von SI finanziert und läuft derzeit auf Vanilla und manchmal auf FTB, wenn ich ein wenig spielen möchte, ist ein 4 Slot Server.
Sehr schön, habt ihr schon einen Bienenzüchter
Nein. Wir waren auf dem vorherigen Server recht gut vorangekommen mit den fleißigen Bienchen. Zum Alveary zu kommen empfanden wir schon richtig als Arbeit, wohl deshalb fiel es uns schwer die selben Schritte wieder zu gehen. Und von den anderen Spielern wurde zwar Interesse geäußert, aber auch noch kein Beginn gemacht. Es stehen also nur ein paar einfache Bienenkörbe im Startdorf Weißenbrunn. Immerhin sind die Wabenrähmchen da, die die einheimischen Rüsselnasen anbieten. Wir melden uns per PN bei Euch, Garfield.
Ah, sehr fein.
Ich habe mal ziemlich Ressourcen in die Bienenzucht gesteckt. War am Ende dabei dass ich 64er Stacks mit Drohnen verpaart hatte und einige Königinnen bereits als 300+ Generationen in Gefangenschaft auf dem Zettel hatten. Durch die Automatisierung lief das ganze besser als mit dem Alevary.
Weiterhin habe ich Spaß am Programmieren und biete Hilfe für Turtles an :)
So, habe die Bienen gefunden und mich beim Klick auf ein Reaktorteil selbst vom Server geschmissen.
Es kommt vor, dass der Client abstürzt wenn man versucht auf Maschinenblöcke zuzugreifen bevor der Block voll geladen wurde. Hatte ich häufiger mal mit dem Platebender. Das könnte es gewesen sein. Hat danach ja dann aber wieder gut geklappt. :)
So, wir haben jetzt zwei Bienen-Produktionslinien (a 4 Bienenkörben) soweit automatisiert.
An Zweigen der Bienenarten haben wir bisher diese angefangen:
Mundane (Wild vorkommende Bienen)
Common (produziert Honig)
Industrious (wird für einige Maschinen gebraucht)
Historic (Bienen mit längster Lebensdauer)
Rocky Branch (Steine!)
Noble (Royal Jelly wird für Serum-Phiolen gebraucht)
Haben wir schon mal 6 von 43 Möglichen Zweigen erschlossen :)
Unsere Wenigkeit würde sich freuen etwas mehr über FTB erfahren zu können, oder sich das ganze gar mal ansehen zu dürfen :)
Was wollt ihr denn über FTB wissen?
Mal im kurzen:
FTB ist ähnlich wie Tekkit. Also ein Modpack in dem ne Menge anderer Mods drin sind. Hautpsächlich fokussiert sich das ganze auf: Industrie und Magie und ändert die Weltgeneration noch etwas (Vulkane, Mammutwälder, noch ein paar andere Biome).
Schreibt dem Sk0ll am besten eine private Nachricht, der hat den Schlüssel zum Server.
Ja, ich kann Euch gerne mal herumführen, Deimos. Das gilt auch für Blastwarrior. Einfach per PN melden und mir nebst einem Terminvorschlag bitte den Minecraft-Nick per PN mitteilen, da ich Euch auf die Whitelist setzen muss.
Feed the Beast enthält zahlreiche gut gemachte Erweiterungen für Minecraft u.a. den von Garfield erwähnten riesigen Maschinenpark mit einer Vielzahl verschachtelter Produktionsketten, den vielschichtigen Magiezweig, der durch entsprechende Studien allerlei unterhaltsames und nützliches hervorbringt, die Bienenzucht und über den sogenannten Twilight-Forest einige Dungeons und frische Umgebungen.
Und automatische Zuckerrohrfarmen und Biosprit Produktion!
Die Koksöfen resetten sich nach einer Weile. Das heißt, dass aus der fertigen und arbeitenden Multiblock structure wieder funktionslose Blöckle werden.
Ich habe ausführlich recherchiert aber keine Gründe/Lösungen gefunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Single oder Multiplayer ?
Wenn Multiplayer, habt ihr einen Chunkupdater gesetzt oder nicht?
Wenn nicht, dann setzt mal einen.
Dank der "überragenden" Programmiersprache Java gibt es schon in Vanilla ( durchbrennende Redstone Clocks ) und erst Recht in Mods Probleme, wenn die Chunks nicht geladen sind, sprich kein aktiver Spieler oder Chunkupdater in der Nähe ist. Dann kommt es zu allerhand seltsamen Verhalten.
Ewig schade, dass sie die Einnahmen nicht in einen programmiertechnischen Neustart gesteckt haben.
Ich wurde von meinem aktuellen FtB Server gebannt...
Ein Nuklearwaffentest mit 16 Nukes führte neben dem kompletten Serverzusammenbruch auch dazu, dass mehrere Spielergebiete "zufälligerweise" in ein Krater verwandelt wurden mit mehreren 100 Blöcken Durchmesser und einer riesigen Grundgesteinsfläche im Zentrum von ungefähr 3/4 des Kraterdurchmessers.
:(
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/34678/2139829/Planet_Explorers%7CAngespielt_Das_schoenere_Minecraft.html
hat das schon einer und kann was dazu sagen?
Nein, höre davon das erste Mal. Die Größe der Demo hat mich jetzt etwas abgeschreckt - habt Ihr sie geladen?
Bisher nicht, bin auf der Arbeit und habe das in einer Pause gesehen.
Bin auch erst Morgen Abend wieder zuhause. Da würde ich erstmal schauen gehen. Wie groß ist denn die Demo?
Ist der SI Minecraft Server noch online? Wir spielen mit dem Gedanken mal wieder anzufangen und würden uns eine entlegene Ecke zum Bauen aussuchen
Nein, der ist vor zwei Wochen ausgelaufen, habe aber ein Backup gezogen. Wenn es dir um Minecraften geht würde ich mal hier im Thread schauen, da gings auch noch um einen anderen Server, bloß da ist grade auch etwas tote Hose.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/34678/2139829/Planet_Explorers%7CAngespielt_Das_schoenere_Minecraft.html
hat das schon einer und kann was dazu sagen?
Wir haben die Demo mal angespielt. Könnte ein sehr interessantes Spiel werden. Momentan ist uns die Steuerung aber noch zu hekelig, um 20€ dafür auszugeben. Vielleicht, wenn es im Beta Status ist. Im Gegensatz zu Minecraft wirkt alles, durch die Voxelgrafik, viel natürlicher. (Das ist ewtas, was ich an dem Spiel liebe...endlich kann ich hübsche Höhlen bauen) Neben Blöcken sind auch Schrägen usw. möglich. Gebaut wird mit der Maus und nicht aus einer Egoperspektive, zusammen mit der hakeligen Steuerung fühlt sich das noch nicht so gut an. Aber das kann ja noch werden. Eigene Fahrzeuge und Waffen zu desigenen ist, für jemanden ohen irgendwelche 3D Modelling Erfahrung, recht kompliziert. Aber, dass es die Möglichkeit gibt ist super. Außerdem muss man nicht permanent ein Wiki nebenbei offen haben, da es für Standardsachen (Axt, Schaufel, Fackel etc) Rezepte gibt, welche der Char lernen muss. Danach findet man diese Items in einer Liste, in der man craften kann. Rechts im Bild steht dann welche Rohstoffe man braucht, hat man diese klickt man auf "craft" und die Axt wird gebaut.
Alles in allem hat das Spiel definitiv das Potential so gut wie Minecraft zu werden.
Ich hätte Lust auf einen Realm
Was ist der Vorteil von Minecraft Realm?
Sowie ich das verstanden habe, 10 EUR im Monat oder 8 oderso und dafür dürfen max. 10 Leute gleichzeitig on von max. 20
Was ist dann der Vorteil gegenüber einem normalen angemieteten Server um 3-4 €?
8 Eur für 10 find ich günstiger als 4 Eur für 4
Wenn genug Leute interesse zeigen soll es mir recht sein und ich würde auch mitzahlen. Auch wenn ich nicht mehr so viel online sein werde wie früher einmal.
wäre dabei und würde natürlich auch mitzahlen.
CENTURION88
06.06.14, 11:36
Was hat man im Detail für Vorteile gegenüber einem Server? Bzw. was hat man dort für Gestaltungsmöglichkeiten?
Wir überlegen ob wir mitmachen sollen, aber für ein längerfristiges Engagement. So einen Wolkenkratzer hochziehen dauert was im Survival-Mode, und es wäre schade wenn der nach 2 Monaten wieder verschwinden würde...
Darüber hinaus hadern wir mit uns ohnehin schon seit mehreren Tagen, ob man sich nicht selbst einen kleinen Server mieten soll.
CENTURION88
08.06.14, 12:13
Ich habe mir einfach mal so einen Realm besorgt. Dort kann man sich einfach eine neue, unbegrenzte Welt generieren lassen (wie im Singleplayer denk ich mal). Wenn ich das richtig gelesen habe können sich 20 Leute registrieren lassen aber nur 10 zur selben Zeit spielen.
Offenbar kann man im Realm die Welt (ohne Verlust) auch durch Minigames ersetzen, die habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Weiter weiss ich nicht ob Ressourcenpakete funktionieren, im FAQ stand dass diese ggf. Probleme beim Einloggen auslösen können. Wir spielen daher mit dem Standard-Paket (an das wir uns sowieso iwie gewöhnt haben).
Wer Lust hat gibt mir einfach seinen Namen, den schalte ich dann frei bzw. trag ihn dann ein ;)
Spielt Ihr mit großen Biomen? Würde mich über eine Freischaltung freuen.
CENTURION88
08.06.14, 13:57
Ihr solltet eine Einladung bekommen haben, wenn ihr auch in Minecraft den Namen "Solokow" tragt. :)
Eine Auswahl bzgl. der Biome gab es nicht, von daher sind die Standardgrößen eingestellt. (Es sei denn, man kann sie als Startwert eingeben?)
Danke! Schaus mir heute oder morgen kurz an.
CENTURION88
08.06.14, 17:01
Die Herren clone, Blastwarrior und Garfield sollten ebenfalls Einladungen erhalten haben.
Danke nochmal! Auf gehts!
CENTURION88
18.06.14, 13:09
Falls jemand Probleme hat zu joinen kann er mich übers Forum oder sonstwie anfunken. Die Liste der freigeschalteten Mitglieder scheint sich ohne mein Zutun verkleinert zu haben.
Wenn jemand zufällig Glas hat...
Ich würde einen Smaragd für 64 Glas zahlen. :)
Und Fünf Smaragde für ein Pferd mit Sattel.
p.s. alle mühsam abgebaut und nicht erhandelt.
CENTURION88
03.07.14, 17:18
Realm bis ca. Mitte August verlängert. Mitte bis Ende Juli bin ich selbst im Urlaub.
Kann mir jemand die Adresse des realm geben und mich freischalten bitte?
Username ist joost1978
CENTURION88
29.07.14, 10:17
Einladung versandt.
hmm Einladung bekommen, aber er lässt mich nicht auf den Server, Fehlermeldung kann ich nicht vollständig lesen. Irgendwas mit 403
CENTURION88
30.07.14, 10:26
hmm Einladung bekommen, aber er lässt mich nicht auf den Server, Fehlermeldung kann ich nicht vollständig lesen. Irgendwas mit 403
Ich habe nochmal eine neue Einladung versandt. 403 ist ja glaub ich die Kennzahl für 'Forbidden', aber ich selber habe euch ja freigeschaltet. Liegt's vielleicht an einer inkompatiblen Version? 1.7.10 ist die neueste. Probiert vlt. auch mal dem Realm ohne aktiven Mods beizutreten, vielleicht bringt das was.
Der Server war gestern down, vielleicht besteht das Problem wieder.
Bin gar nicht ins Spiel gekommen gestern. Hatten wohl technische Probleme.
Es ging erst wieder um 23 Uhr ca. War schade, plane gerade an einer XP Farm, irgendwas muss man ja mit den Ressourcen machen.
CENTURION88
30.07.14, 13:16
Wer hat denn bei mir in der unterirdischen Anlage reingebaut? oO
(Ich geb's ja zu, das ist noch nicht weit, aber ich arbeite noch dran...:D)
Wir würden denjenigen bitten seine Anlage etwas weiter nach oben zu versetzen.
Ich hab gerade festgestellt, dass ich direkt über dem Zero am bauen bin argh, dachte der wäre weiter hinten
CENTURION88
31.07.14, 13:15
Server um 3 Monate (90 Tage) verlängert. Speziellen Dank auch an Zero für seine großzügige Spende. :)
Jetzt mal ganz langsam für den Moderator: Wie komme ich in den Realm rein?
Ich hab gerade festgestellt, dass ich direkt über dem Zero am bauen bin argh, dachte der wäre weiter hinten
Hehe, das war alles so gut getarnt, dass man es nicht so leicht findet.
Bin Samstag wieder in. Wieviel passen den gleichzeitig auf den realm?
CENTURION88
01.08.14, 10:58
Jetzt mal ganz langsam für den Moderator: Wie komme ich in den Realm rein?
Ich nennt mir euren Minecraft-Namen, ich versende daraufhin eine Einladung, die ihr dann annehmen könnt. Das ist ganz einfach (gehalten).
Soweit ich weiss können sich max. 20 registrieren lassen, wovon max. 10 gleichzeitig auf dem Realm spielen dürfen/können. Zurzeit sind, Garfield miteingerechnet, aber nichtmal 10 registriert.
Man könnte ja mal eine große Expedition machen...
Mit Leuten die zurucktransportieren und den loot nach Anzahl der Teilnehmer aufteilen etc.
Pferde und Packeseln. Aber wohin? Bis auf Sand haben wir doch alles?
CENTURION88
01.08.14, 11:59
Ich habe noch kein Dschungel-Biom auf meinen Karten, und auch kein Canyon oder wie das heisst.
Canyons gibt es ziemlich viele. Das Problem ist eher die Unwegsamkeit des Geländes. Bevor wir eine Straße zu clone hatte war RS jedesmal eine Weltreise zu ihm.
Naja, wenns noch Platz gibt würden wir den gerne nutzen :) Allerdings geht das erst ab nächste woche Donnerstag. Wir melden uns dann einfach nochmal zu Wort :smoke:
Habs mir angesehen. Euer Bau stört nicht im Geringsten. Ganz im Gegenteil; wir wollten den Hügel auch bebauen. Können wir ja jetzt gemeinsam machen.
müssen uns mal treffen und die Sache besprechen. Hatte da noch ein paar schöne Ideen, die aber Zeit kosten.
Das mit der Expedition war mehr als Gruppenausflug gedacht :D
CENTURION88
14.08.14, 13:04
Kennt jemand dieses Spiel hier?
http://www.spaceengineersgame.com/
Wir haben uns das mal besorgt. Ist in etwa wie Minecraft im All. :D
Kennt jemand dieses Spiel hier?
http://www.spaceengineersgame.com/
Wir haben uns das mal besorgt. Ist in etwa wie Minecraft im All. :D
Habe es auch...aber kam damit nicht so gut zurecht. Wusste auch nicht so richtig was man da nun machen muss. Habe es etwa vor 3 oder 4 Monaten geholt aber seitdem nicht mehr gespielt. Vielleicht gibt's aktuell einige Neuerungen?
CENTURION88
14.08.14, 14:10
Nunja, ich bin da vorgestern erst eingestiegen und probiere, mir einen kleinen Aussenposten zu bauen. Was da nun neu und alt ist, weiss ich (noch) nicht.
Hab's seit einigen Monaten aber so richtig durchgestiegen bin ich noch nicht. Hab's aber auch schon lange nicht mehr gespielt
CENTURION88
24.08.14, 23:04
Im Moment ist's auch etwas buggy...aber ich finde dass das Game Potenzial hat. Besonders wenn das mit mehreren Leuten spielt und sich bspw in 2 Teams bekämpft oder dergleichen.
Update 1.8 ist seit heute veröffentlicht.
Is halt doof dass man für die neuen Blöcke wieder ne neue Welt braucht oder sehr weit reisen muss.
Auf der momentanen Welt wurde aber noch recht wenig erkundet. Abgesehen davon ist die bessere Stabilität ein unglaublicher Gewinn. Hatte bisher keine Ladeprobleme mehr (chunks)
Ich fand die Chunkladeprobleme immer ganz praktisch. Konnte man nen Blick unter die Erde werfen.
Ich bin so einsam :(
Habe fleißig an der Burg gebaut. Nur die Rückseite fehlt noch, da weiß ich noch nicht wie wir die Mauer über die steilen Abhänge ziehen sollen.
Es ist auch alles gut ausgeleuchtet. Sollte fast Mobfrei sein jetzt.
Ich hab mehrere Nächte gearbeitet und bin keinen Mobs begegnet.
Wir möchten auch einmal vorsichtig anfragen, ob wir dem erlauchten Kreis beitreten können? Im Spiel heissen wir auch uwanni. Sind aber noch ziemlicher Anfänger und haben Minecraft auch noch nie Multiplayer gespielt.
Centurion muss Euch nur freischalten, dann seid ihr dabei.
CENTURION88
07.09.14, 19:08
Centurion muss Euch nur freischalten, dann seid ihr dabei.
Was passiert ist. ;)
Kann man deaktivieren, dass man wegen Inaktivität gekickt wird?
Wir haben eine Mobfalle gebaut, wo man daneben stehen muss, damit sie spawnen.
CENTURION88
08.09.14, 20:34
Kann man deaktivieren, dass man wegen Inaktivität gekickt wird?
Wir haben eine Mobfalle gebaut, wo man daneben stehen muss, damit sie spawnen.
Ich habe mal nachgesehen, aber keine Option gefunden. Eine Konsole wie bei anderen Servern gibt es leider auch nicht, die möglicherweise eine entsprechende Option beherbergen könnte. Kurzum: Nö.
Dann schreibt euch doch ein Makro, dass alle Minute nen Schritt vor und zurück macht, dann ist das kein Problem mehr.
CENTURION88
08.09.14, 21:43
Genau! :D W und S und auf Schleife stellen!
Hoffe, ich habe bald wieder Internet.. Will spielen
Es ist uns eine außerordentliche Freude, den werten Mitregenten die Eröffnung unseres Botanischen Gartens zu verkünden. Unser Ziel ist es hier sämtliche Pflanzenarten ausstellen zu können.
Spenden zur Erweiterung der Sammlung können in die bereitgestellte Truhe gelegt werden.
Ich freue mich diesen zu besichtigen
Ich habe mir von Euch ein Pferd geliehen, werter Solokow. :D
Der werte Uwanni hat eine Straße nach Süden gebaut und dort ein Dorf ausgebaut und ein neues angelegt.
Wir haben das um eine Rinder- und Schweinezucht ergänzt. Die Rinderherde wirft bereits Ertrag ab und hat imense Ausmaße angenommen. :)
CENTURION88
18.10.14, 15:56
Wir sind mal nach Norden gezogen, um uns dort eine neue Bleibe zu errichten. Dort gibt es auch Tafelberge und die neuen Gesteinssorten, ferner haben wir mehrere Ozeanmonumente gefunden.
Ich habe mir von Euch ein Pferd geliehen, werter Solokow. :D
Kein Problem - aber musste es wirklich mein geliebter Blacky sein? ;)
Es ist uns eine außerordentliche Freude, den werten Mitregenten die Eröffnung unseres Botanischen Gartens zu verkünden.
Wahrlich, bei Euch hat sich einiges getan. Das gesamte Areal gefällt mir sehr gut!
Allgemein muss ich sagen, nachdem ich jetzt nach 4-5 Wochen wieder einmal online war: ich ging davon aus, dass sich kaum etwas getan hätte, aber ganz im Gegenteil. Da sind ja wirkliche Baumeister am Werk! Was meine Motivation auch wieder steigen lässt.
Tatsächlich habe ich es nun geschafft den bereits im September (Danke Zero) begonnenen Stall (der alte Hof wurde abgerissen) zu vollenden. Nur einige Innenarbeiten (Beleuchtung, Deko) müssen noch erledigt werden, ebenso natürlich wie die Umgebungsanpassung. Insgesamt besitzt der Stall 3 Ebenen, wobei eine sich unterirdisch befindet.
Vom Süden kommend:
http://img4web.com/i/7M8CNA.png (http://img4web.com/i/7M8CNA.png)
Sicht vom Dorf aus:
http://img4web.com/i/PUEJU1.png (http://img4web.com/i/PUEJU1.png)
Sicht von der Burg herab:
http://img4web.com/i/U9EHF4.png (http://img4web.com/i/U9EHF4.png)
Rückseite:
http://img4web.com/i/KTQD7P.png (http://img4web.com/i/KTQD7P)
So die Herren,
war dann mit neuer Internetverbindung endlich mal wieder auf dem Realm, hab aber noch nichts gearbeitet.
Der öffentliche Steinbruch wird gerade zum Bahnhof. :)
Der Bahnhof ist eröffnet. Die werten Mitregenten können ihre Strecken gerne anschließen, es gibt noch freie Bahnsteige. Die Schienen könnt ihr in Ost-West Richtung anschließen, die Höhe ist 55 (glauben wir uns erinnern zu können).
Wir möchten noch anmerken, dass der Bahnhof ein öffentliches Gebäude ist. Also fühlt euch frei ihn zu verbessern oder umzubauen. Gerade bei der Beleuchtung oder der Dekoration gibt es noch akuten Verbesserungsbedarf.
Wir bitten die Mitregenten um Mithilfe bei der Arbeit unsere Stadt monsterfrei zu machen, da es immer wieder zu Beschädigungen von Gebäuden kommt. Also bitte stellt im weiten Umkreis um eure Anwesen Fackeln auf und verschließt Erdlöcher. Das wäre ein großer Fortschritt.
@Solokow
Wir würden gerne das Projekt einer Strasse nach Osten beginnen. Wir würden dazu eure Brücke nutzen und die Strasse dann nördlich an euren außerordentlich gelungenen Stall vorbeiführen. Seid ihr damit einverstanden?
@CENTURION88
Wärt ihr so freundlich die Koordinaten eurer neuen Bleibe mitzuteilen? Dann könnte sie an eine zukünftige Nordstrasse angeschlossen werden.
@Alle Mitregenten
Da wir unsere Machwerke gerne weit verstreut und unkoordiniert im die Landschaft pflanzen, kann es sein ,dass wir auch einmal in fremdes Revier geraten. Bitte teilt uns das dann mit, wir möchten niemanden verärgern.
An den Strassen haben wir einige kleine Hütten mit der Bezeichnung "Schutzhütte für Wanderer" errichtet. Dies sind öffentliche Gebäude. Am Inhalt der Truhen könnt ihr euch bedienen (und natürlich auch etwas hineinlegen).
An der Strasse nach Süden gibt es mehrere Dörfer. Die Truhen in den Dörfern sind dann aber doch unsere:). Die Dörfer gehören aber nicht uns, sondern allen. Ihr könnt sie gerne vergrößern und verändern. Doch achtet bitte darauf, die Bewohner immer vor Monstern zu schützen (mit Zäunen, Mauern, vielen Fackeln), da es immer sehr viel Aufwand ist in ein ausgestorbenes Dorf wieder Bewohner anzusiedeln.
CENTURION88
29.10.14, 12:02
Meine Bleibe ist etwa 10km im Norden. Zumindest soll dort eine neue entstehen. Ich bin aber noch damit beschäftigt, das Gelände zu planieren und einzuebnen (wird wieder etwas Größenwahnsinniges :D).
Ich habe den Realm um 90 Tage verlängert. Wir wünschen den Regenten weiterhin viel Spass und Erfolg beim Bauen, auch wenn ich selber im Moment nicht so oft da bin. ;)
Werter CENTURION88, dafür habt ihr wahrlich einen Orden Verdient! Vielen Dank dafür.
Ich habe den Realm um 90 Tage verlängert. Wir wünschen den Regenten weiterhin viel Spass und Erfolg beim Bauen, auch wenn ich selber im Moment nicht so oft da bin. ;)
Vielen Dank!
Kein Problem - aber musste es wirklich mein geliebter Blacky sein? ;)
"Blacky" ist wieder in seinem Stall. :)
Hiermit zeigen wir den werten Regenten die Weihe unserer Kapelle an.
In der Gruft unter derselben finden die Mitregenten nun eine würdevolle Begräbnisstätte für dahingeschiedene Spielfiguren. :rolleyes:
Hiermit zeigen wir den werten Regenten die Weihe unserer Kapelle an.
Wo findet sich diese?
"Blacky" ist wieder in seinem Stall. :)
Vielen Dank :prost:
Werter Solokow, da die Kapelle nun doch etwas grösser geraten ist, ist sie kaum zu übersehen... :D
Sehr nett geworden. Wahnsinn was Ihr alles gebaut habt, selbst auf meinem Baugrund steht nun ein Gebäude :D
Ein paar Eindrücke
http://img4web.com/i/CHEQD2.png
http://img4web.com/i/AE8LWA.png
http://img4web.com/i/2D66Y.png
Man kann ja Phobs Haus von da aus sehen!
An meinem Haus ist ne Menge angebaut worden... bzw. an meinem Turm. Meine Sommerresidenz wird wo anders hin gebaut. Müsste mir mal die Gegend genauer ansehen.
Wollte noch eine Kathedrale wie auf dem alten Server errichten.
@Solokow: Bei eurem 2.Bild werden ja Erinnerungen wach. Den Absturz von uwanni II. habt ihr doch selbst miterlebt, als ich in euren Turm zu dumm war die Leiter hinunterzusteigen. :prost:
Jetzt wo Ihr es sagt. :D Ich hoffe seither könnt Ihr Leitern benutzen! Ich sollte dort wieder einmal hinschauen, was mein einsamer Gigant im Meer so treibt.
CENTURION88
12.11.14, 11:26
Können wir eine Gruft mieten? Wir sind gefühlte 20mal von Creepern weggeballert worden seit ich den Realm habe. :D
Ich kann euch eine Bauen ;)
Über die Bezahlung und eure Wünsche müssen wir uns noch unterhalten... Pyramiden gibts im Angebot :D
@CENTURION88: Natürlich könnt ihr eine haben. Oder 20 :). Einfach 2 Steine in ein Loch und ein Schild dazu. Wenn alles voll ist können wir eine Etage tiefer weitermachen... Die Grabstellen sind für alle.
@Solokow: Wo haben wir auf euren Baugrund gebaut? Tut uns leid. Wenn euch so ein Kasten stört, dann schwingt nur fröhlich die Abrissbirne.
Habe unabsichtlich Schacht Auguste Victoria angegraben, genau bei der Steigung. Ich möchte mich vielmals entschuldigen.
@Solokow: Wo haben wir auf euren Baugrund gebaut? Tut uns leid. Wenn euch so ein Kasten stört, dann schwingt nur fröhlich die Abrissbirne.
Da wo ihr das Ziegelhaus am Fluss hingestellt habt. Sollten ja auch Kisten und ein bisschen Deko schon dort gewesen sein. War mein ursprünglicher Bauplatz, wurde aber nie etwas. Daher: nicht weiter schlimm!
Ah, ihr meint Zeros Giesserei. :D Schön, dass sie euch nicht stört, wir finden, dass sie gut da hin passt. Sogar eure Kisten stehen noch im Lager.
Habe unabsichtlich Schacht Auguste Victoria angegraben, genau bei der Steigung. Ich möchte mich vielmals entschuldigen.
Habs geflickt. :)
Habs geflickt. :)
Vielen Dank!
selbst auf meinem Baugrund steht nun ein Gebäude :D
Wo denn? Ich finde es nicht.
Früher hatten wir ja mal so eine Google Maps ähnliche Übersichtskarte.
Ginge es aus der Realm map wieder sowas zu erzeugen?
Habe hier ein paar Tools gefunden, die das angeblich können:
http://minecraft.gamepedia.com/Programs_and_editors/Mapping
http://docs.overviewer.org/en/latest/
CENTURION88
15.11.14, 16:51
Früher hatten wir ja mal so eine Google Maps ähnliche Übersichtskarte.
Ginge es aus der Realm map wieder sowas zu erzeugen?
Habe hier ein paar Tools gefunden, die das angeblich können:
http://minecraft.gamepedia.com/Programs_and_editors/Mapping
http://docs.overviewer.org/en/latest/
Ich habe eine Möglichkeit gefunden und eine Map rendern können. Allerdings habe ich es so gemacht, dass ich mir die Karte des Realms als Singleplayer-Map gezogen habe und sie dann für mich rendern konnte. Die Karte ist demnach statisch. Ich packe sie gerade und werde sie über Nacht hochladen, da sie in etwa 2 bis 3 GB Größe hat. Sobald ich damit fertig bin, stelle ich einen Link zur Verfügung. Kennt jmd. einen passenden Anbieter wo man kostenfrei soviel hoch- und natürlich auch runterladen kann?
Edit: Hoster gefunden (Rapidgator). Dateigröße liegt bei etwa 3,4 GB. Sind halt schon viel rumgelaufen. :D
Wow, das ist wirklich einiges! Aber bestimmt interessant zu sehen.
Vielen Dank werter Centurion!
Edit: Ich bin auch ganz begeistert, dass es in relativer Nähe zum Dorf Unmengen an diesen neuen Steinen gibt. Wie immer die auch heißen.
CENTURION88
16.11.14, 15:50
Leider hat das nicht geklappt, scheinbar hat sich die Verbindung direkt nach fertigstellen des Uploads aufgehangen, ich habe keinen Downloadlink bekommen. Also 13 Stunden umsonst :motz:. Ich werde es die Tage mal über die Verbindung der Uni versuchen, da ist die Bandbreite wesentlich größer als meine heimische 6er Leitung.
Falls das wider Erwarten auch nicht funktionieren sollte, werde ich die Welt einfach hochladen und kurz instruieren, wie man sich selbst schnell eine Map rendern kann, die Welt ist ca. 500 MB groß.
Die Welt kann man nur exportieren wenn man den Realm angelegt hat?
CENTURION88
16.11.14, 16:37
Ich denke schon. Zumindest hab ich sie bis jetzt nur unter den Realm-Einstellungen direkt in der Minecraft.exe exportieren können.
Probiert es doch mit Dropbox. Da kann man auch Direktlinks erstellen.
Ich nehme mal an, dass ihr am Spacerace teilgenommen habt und keine Platzprobleme habt.
CENTURION88
16.11.14, 19:13
Probiert es doch mit Dropbox. Da kann man auch Direktlinks erstellen.
Ich nehme mal an, dass ihr am Spacerace teilgenommen habt und keine Platzprobleme habt.
Spacerace? Ich habe derzeit 2 GB frei. Ich lade gerade die Welt hoch, da die Map so nicht drauf passt. Ich habe folgenden Maprenderer benutzt: http://overviewer.org/downloads. Die Welt muss nur in das Verzeichnis kopiert werden, danach einfach der Anleitung auf derselben Website folgen.
Wie gebe ich einen Directlink für Dropbox?
Direktlinks kann man mit nem Rechtsklick auf die Datei im Explorer und dann "Dropbox-Link" freigeben.
Das Spacerace war ne Aktion da musste man sich mit seiner Uni Email mit seinem Dropbox Account verifizieren und hat dann doppelten Speicher für Empfehlungen bekommen und die Unis wurden dann in ein Ranking eingetragen und bekamen dann absteigend Platz für Studenten der Uni.
Ansonsten Microsoft OneDrive oder halt Googledrive. Gmail Adresse hat ja jeder.
CENTURION88
18.11.14, 12:12
Ich habe die Welt vom 15.11.14 jetzt per Dropbox hochgeladen.
https://www.dropbox.com/sh/jqzja6v1uqjzbjm/AACisP531HjnGDdSU7Lqz2Gpa?dl=0
Bei mir funktioniert es nicht.
Fehler:
No level.dat file in [Pfad].
Pfad ist korrekt. level.dat liegt auch korrekt im Verzeichnis.
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
18.11.14, 20:53
@ Solokow, danke nochmal für die Hilfe!
@ Solokow, danke nochmal für die Hilfe!
Gerne. Schade, dass ich gehen musste. Hätte Euch noch gerne einen Sattel gegeben und den Bahnzugang gezeigt. Die Frage ist nur, ob dieser Euch wirklich nutzt, ist eigentlich nur die Verbindung zwischen Lager und Mob - Turm im Meer. Zeige ich Euch gerne einmal.
@ Zero: Wir hatten keine Probleme.
CENTURION88
19.11.14, 14:12
Bei mir funktioniert es nicht.
Fehler:
No level.dat file in [Pfad].
Pfad ist korrekt. level.dat liegt auch korrekt im Verzeichnis.
Dies hat er mir auch erst gesagt. Ihr müsst den Ordner "Neue Welt-2" in den Ordner des Overviewers schieben, dann sollte es funktionieren.
19.11.14, 19:49
hat noch einer das Problem, dass er nur die Demo spielen darf?
Gestern durfte ich noch normal spielen, heute Mittag wollte ich ein texture pack installieren hat nicht geklappt, deswegen habe ich Minecraft deinstalliert/alles gelöscht
und wieder neu installiert.
Wenn ich mich jetzt mit meiner Mailadresse und Passwort anmelde passiert nichts, der Launcher lässte nur Demo zu.
Google hat den hier als Lösung http://www.youtube.com/watch?v=VNEK9q7Pf4Q hat bei mir aber nichts geholfen
Das Asiatisch bebaute neue Areal:
http://s14.directupload.net/images/141119/9wqlk696.jpg
Ein Shinto Schrein mit zwei Heiligtümern:
http://s14.directupload.net/images/141119/8982xysa.jpg
Hier residieren Seine Majestät Yung Tza Li und nehmen Besuch entgegen:
http://s14.directupload.net/images/141119/48adao6s.jpg
Das Heiligtum des Sung Fang. Der Erbauer hat mit Kostbarkeiten von unschätzbarem Wert nicht gespart:
http://s14.directupload.net/images/141119/qdoc29ga.jpg
Das noch unvollständige Gartenareal:
http://fs1.directupload.net/images/141119/9pigiuns.jpg
CENTURION88
20.11.14, 00:46
hat noch einer das Problem, dass er nur die Demo spielen darf?
Gestern durfte ich noch normal spielen, heute Mittag wollte ich ein texture pack installieren hat nicht geklappt, deswegen habe ich Minecraft deinstalliert/alles gelöscht
und wieder neu installiert.
Wenn ich mich jetzt mit meiner Mailadresse und Passwort anmelde passiert nichts, der Launcher lässte nur Demo zu.
Google hat den hier als Lösung http://www.youtube.com/watch?v=VNEK9q7Pf4Q hat bei mir aber nichts geholfen
Ich hatte bis ca. 23:00 Uhr keine Probleme auf dem Realm. Allerdings gab es zwei Server-Neustarts, das war es aber auch.
20.11.14, 08:01
Ich hatte bis ca. 23:00 Uhr keine Probleme auf dem Realm. Allerdings gab es zwei Server-Neustarts, das war es aber auch.
hm, bei mir ist irgendetwas schief gelaufen, wenn ich mich in meinen Mojang account einlogge, erscheint bei Meine Spiele Minecraft gar nicht mehr.
Ich habe es dem Support geschrieben, da scheint es keinen zu interessieren :(
CENTURION88
20.11.14, 15:18
Vermutlich befinden die sich etwas im Umbau...wurde ja von Microsoft aufgekauft.
20.11.14, 20:07
Ja, war der Fehler, aber Mojang hat es wieder in Ordnung gebracht
CENTURION88
21.11.14, 13:54
Ja, war der Fehler, aber Mojang hat es wieder in Ordnung gebracht
Dann hat der Support doch funktioniert? :D
Die werten Mitregenten können nun auch die Westbahn benutzen. Vorerst führt die Strecke bis zum Leuchtturm am Meer. Hier könnt ihr die Aussicht auf Solokows grandiosen Turm genießen. Abfahrt von Bahnsteig 6.
Es ist offensichtlich wieder einmal Zeit in das Dorf zurück zu kehren und die Fortschritte zu bewundern.
Der Turm wurde absichtlich damals weit weg gebaut, damit ihn niemand sehen muss und jetzt führt eine Bahn hin :D
CENTURION88
28.11.14, 12:53
Ich bin extra 10km nach Norden gerannt. :D
Ich bin extra 10km nach Norden gerannt. :D
Habt Ihr nicht diesen modernen Bau im Zentrum der Stadt?
Ein aktuelles Bild von der Burg herab
http://img4web.com/i/QR27T.png