Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiG Nothing but Blood

Seiten : [1] 2

Al. I. Cuza
15.09.15, 18:27
Generell: Gespielt wird Blood Bowl Chaos Edition oder Legendary Edition (sind miteinander kompatibel)

Liga: SiG Nothing but Blood wurde mit klassischen Regeln erstellt. Zeit pro Runde ist 4 Minuten. Es werden nur frische (1000 TV) Teams aufgenommen. Passwort: crabjuice

Saison: Die erste Saison ist vorbei, erster Champion jorrig! Zweite Saison ist in Vorbereitung.

Spielplan: Wir treffen uns am Samstag um 15:30 im TS und spielen, wenn möglich, alle Spiele des Spieltags zusammen. Wer nicht kommt muss seine Spiele unter der Woche nachholen. Bei Problemen euren Partner zu erreichen, bitte postet es in diesen Thread, schreibt mich auf Steam oder Facebook an oder sprecht mich im Teamspeak an, einen Tag vor Ende des Spieltags (also Freitag Abend).

Wenn man Schwierigkeiten seinen Partner zu finden nicht meldet und trotzdem Freitag Abend sein Spiel noch nicht gespielt hat, werte ich es als ein 0 : 0.

Spieler: (:D - Team in Liga angemeldet; :( - Team noch nicht in Liga angemeldet; :) - Team für neue Saison angemeldet)

1. Cuza - Don't Touch the HAM! - Halfling :D :)
2. Jorrig - Das Politbüro - Khemri :D :)
3. Osulf - Des Osulfs Kabelknabberer - Skaven :D :)
4. rolin - The Fragiles - Elf :D :)
5. Fritz (a nekro) - NUKAZ - Orc :D :)
6. Cicero - Druchii Dynamite - Dark Elf :D :)
7. Rantanplan - Cartoon & Comic Nerds - Lizard :D :)
8. Vernichter - Vernichterhausen - Chaos :D

Setzen die Saison aus:
- suo - The Blue Mountain - Dwarf
- Gerland

Technische Daten:

Wir benutzen Teamspeak 3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads) auf folgendem Server:
Servername: ts.arhain.de
Passwort: Spaceballs

Liga beitreten:

1. Ein frisches Team erstellen. Beachtet dabei, dass alle neuen Teams automatisch in die Auld World Liga kommen. Um einer neuen Liga beizutreten muss man erst Auld World verlassen;
2. Den Ligentab auswählen;
3. Auld World auswählen;
4. Unten links ist ein drop down Menu wo man das gewünschte Team auswählt;
5. Rechts daneben erscheint der Knopf "Liga verlassen". Darauf drücken;
6. Unsere Liga suchen und auswählen;
7. Unten links das gewünschte Team auswählen;
8. Anmelden.

Spaßliga für zwischendurch:

Liganame: SiG Experts of Annihilation
Passwort: klassiker
Voraussetzung: frisches Team.

Empfehlenswerte Mods:

Blood Bowl Community Content Pack 1.6.7 (http://www.strategyinformer.com/pc/bloodbowlchaosedition/mod/46880.html)
Blood Bowl Community Content Pack 1.6.7 Hotfix (http://www.strategyinformer.com/pc/bloodbowlchaosedition/mod/46928.html)

Installation:

1. Vor der Installation den Data-Folder sichern.
2. Den Mod in den Blood Bowl Chaos Edition/ Folder entpacken und alles überschreiben. (erst 1.6.7, dann den Hotfix)

Weitere Informationen:

Infos zur letzten Liga findet ihr in diesem Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17763).

Eine gute Seite für Anfängtips und Erklärungen: http://bbtactics.com/

Die kompletten Spielregeln gibt es im Spiel drin, unter Single Player - Tutorial - Competition Rules.

Wichtige Hinweise:

Im Spiel unter Extras & Settings - Options - Optional Skill Presets, könnt ihr einstellen, ob Skills die ihr euch holt automatisch angewendet werden sollen oder ihr zuerst gefragt werden sollt. Bei Skills wie Multiple Block, ist es sehr sinnvoll, wenn man die Wahl hat es nicht zu benutzen, wenn ein normaler Block vorteilhafter ist.

Bei Interesse oder Fragen, einfach einen Post hier erstellen.

Statistiken

-

Rantanplan
15.09.15, 19:34
Also Wir könnten Uns vorstellen mitzuspielen.
Allerdings sind Wir mal ne Woche daheim und dann wieder in der Republik unterwegs. Könnten also das geforderte Spiel pro Woche nicht liefern.

Falls dies einer Teilnahme entgegenspricht können Wir das natürlich verstehen. Stellen das bei den anderen Teilnehmern mal zur Diskussion ;)

Grüße Rantanplan

Edit: in der Woche in der Wir daheim sind können Wir dafür täglich zu jeder Zeit spielen!

Jorrig
15.09.15, 20:14
Ich denke, man könnte Spiele auch mal vorziehen oder nachholen, in solch einem Fall. Ich wär dabei.

Al. I. Cuza
15.09.15, 20:28
Es ist halt etwas umständlich die Teams gleichmäßig aufleveln zu lassen, wenn ihr zu viele Spiele verpasst. Wir wollen niemandem einen unfairen Vorteil verschaffen. Wenn ihr eine Woche nicht könnt, gewinnt euer Gegner durch euer Nichterscheinen und gut ist. Damit verliert zwar auch euer Gegner potentielle Punkte (von TDs oder Verletzungen), aber eine bessere Lösung habe ich nicht.

Wir können auch gerne noch kurz über die Regeln diskuttieren, ich würde zB eher 2-Minuten Turns bevorzugen, damit sich die Spiele nicht mehr so sehr in die Länge ziehen.

Jorrig
15.09.15, 20:32
Es ginge ja nur darum, dass er statt in Woche 2 sein Spiel schon in Woche 1 am Samstag spielt oder in Woche 3 am Montag, beispielsweise. Dann sollte das keine allzu grossen Probleme machen.

Al. I. Cuza
15.09.15, 22:52
Es ginge ja nur darum, dass er statt in Woche 2 sein Spiel schon in Woche 1 am Samstag spielt oder in Woche 3 am Montag, beispielsweise. Dann sollte das keine allzu grossen Probleme machen.

Solche kleinen Veränderungen kann man wahrscheinlich organisieren.

Rantanplan
16.09.15, 02:03
Wenn ein Spieler gebraucht wird sind Wir gerne dabei. Sollten sich jetzt viele Regenten melden, müssen Wir es nicht unnötig verkomplizieren :)

Grüße Rantanplan

Osulf
17.09.15, 15:55
Wir könnten uns auch vorstellen mitzumachen, würden die Spiele aber wahrscheinlich nicht immer am Samstag machen können! Außerdem sind wir ziemlich schlecht.:D

rolin
17.09.15, 16:22
Gut, bin dabei. Was anderes habt Ihr eh nicht erwartet.

Al. I. Cuza
18.09.15, 00:32
Es wäre natürlich toll, wenn die Regenten auch ihre bevorzugte Rasse und eventuell einen Teamnamen angeben.

suo
18.09.15, 04:14
Wenn sich das mit der Zeitverschiebung hinkriegen lässt mache ich mit. Bin aber im Oktober 2 Wochen auf Hawaii und werde dann nicht spielen können und über Weihnachten 2 Wochen ohne Internet in Deutschland.

Bevorzugte Rassen sind natürlich Chaoszwerge oder Zwerge. ;)

Der junge Fritz
18.09.15, 05:38
orks !!!!

Jorrig
18.09.15, 09:16
Rasse ist mir egal. Ich schau mal, was die anderen nehmen und nehme dann was anderes. Vielleicht wieder die Ratten.

Cicero
18.09.15, 10:44
Wir sind dem Ganzen spontan auch nicht abgeneigt und überlegen uns die CE zuzuglegen.
Dabei stellt sich mir die Frage ob sich die Steam-Version mit der Boxed-Version verträgt oder sonst irgend welche Einschränkungen hat?

Rantanplan
18.09.15, 12:59
Oger, Nurgle, Khemri, Goblins oder die Echsenmenschen. Mal sehen was uns im Moment der Anmeldung am meisten Spaß macht :D

Das Team des Rantanplan heißt natürlich Rent-a-Plan...ist doch klar, oder?

:tongue:

Al. I. Cuza
18.09.15, 14:29
Wir sind dem Ganzen spontan auch nicht abgeneigt und überlegen uns die CE zuzuglegen.
Dabei stellt sich mir die Frage ob sich die Steam-Version mit der Boxed-Version verträgt oder sonst irgend welche Einschränkungen hat?

Sollten sich alle untereinander vertragen.

Vernichter
18.09.15, 15:38
Vernichter ist nun auch dabei. Vorhin einen key günstig erworben. Da es ja nicht sofort losgehen dürfte, haben wir noch ein wenig Zeit um uns ins spiel zu finden.

Dr. w.c. Gerland
18.09.15, 16:43
Müssten Uns auch noch einarbeiten, sind aber gerne dabei!

Vernichter
19.09.15, 15:04
So, wir haben Einiges ausprobiert, mit wenig Erfolg. Momentan werden wir von der Ki aufgewischt, obwohl wir auf normal spielen. Da ist dieses Anfangsturnier in der Kampagne. Wir kauften ganz normal die Spieler ein. Aber vielleicht haben wir Irgendwas übersehen und man kann zu Beginn schon ein paar Fähigkeiten verteilen? Unser Anfangsteam mit Chaos hat blocken nicht. Der Gegner aber schon.

Aber auch so die Frage:

Welches Chaosteam ist vorzuziehen?

Wie schalte ich Mutationen frei?

Al. I. Cuza
19.09.15, 15:35
Hier (http://bbtactics.com/tv1000-chaos-starting-roster/)findest du gute TV1000 Teamvorschläge.

Die Seite ist generell sehr empfehlenswert, wenn man BB lernen will.

Die KI Gegner haben nicht immer ein frisches Team, daher, sie haben Leute mit zusätzlichen Skills. Die bekommt dein Team mit der Zeit auch.

Ich bevorzuge das normale Chaos Team oder das Nurgle Team.

Mutationen sind bei den meisten (oder sogar allen?) Chaos Spielern eine der Standard Kategorien beim Leveln.

Vernichter
19.09.15, 15:44
Ok, dann war wohl der Fehler gleich zu Beginn vier Chaoskrieger und den Minotaueren zu kaufen. Da hatte ich natürlich kein Geld für die Rerolls. Naja, wir haben bis jetzt immer abgebrochen und die Kampagne neu gestartet.

Könnt ihr noch ein paar Tipps bezüglich der zusätzlichen Ausrüstung zu Beginn geben, gerade wegen der Zusatzwürfe. Gerne mit dem Fokus auf die kommende Liga. Uns ist schon klar, dass wir nicht vorne mitspielen werden. So einfach soll es aber für die anderen Regenten aber auch nicht sein. Ist auch in eurem eigenen Interesse. Ansonsten werden uns darauf konzentrieren müssen, die Niederlage zumindest durch Gewalt zu versüssen.

Rantanplan
19.09.15, 15:51
So, wir haben Einiges ausprobiert, mit wenig Erfolg. Momentan werden wir von der Ki aufgewischt, obwohl wir auf normal spielen. Da ist dieses Anfangsturnier in der Kampagne. Wir kauften ganz normal die Spieler ein. Aber vielleicht haben wir Irgendwas übersehen und man kann zu Beginn schon ein paar Fähigkeiten verteilen? Unser Anfangsteam mit Chaos hat blocken nicht. Der Gegner aber schon.

Aber auch so die Frage:

Welches Chaosteam ist vorzuziehen?

Wie schalte ich Mutationen frei?

Hallo Vernichter,

Also Wir würden für einen Beginner nicht unbedingt die Chaosrasse empfehlen. Diese entfalten ihre Stärken erst bei Levelaufstiegen und starten eben (wie Ihr schon beschrieben habt) ohne Block. Es gibt Rassen die das von Beginn an haben (Zwerge, Orks,...). Vielleicht solltet Ihr mit denen starten.
Wir haben Gestern ein Nurgle Team begonnen und ohne einen Spieler mit Block zu starten erhöht die notwendige Denk- und Glückleistung doch immens :)

Al. I. Cuza
19.09.15, 15:55
Generell versuche ich 3 Rerolls zu haben anfangs, eventuell später noch einen mit dem Leader Skill. Mehr als 4, ich finde da wird der Teamwert unnötig vergrößert. Der Apotheker ist anfangs nicht so wichtig, da man tote oder verletzte Spieler eher ersetzt als zu retten versucht, aber sobald man 2-3 gute Spieler hat, sollte man sich ihn auch zulegen. Cheerleader und Assistant Coaches sind imo Unsinn, da sie nur jeweils ein Kickoff Event beeinflussen.

Also Wir würden für einen Beginner nicht unbedingt die Chaosrasse empfehlen. Diese entfalten ihre Stärken erst bei Levelaufstiegen und starten eben (wie Ihr schon beschrieben habt) ohne Block. Es gibt Rassen die das von Beginn an haben (Zwerge, Orks,...). Vielleicht solltet Ihr mit denen starten.
Wir haben Gestern ein Nurgle Team begonnen und ohne einen Spieler mit Block zu starten erhöht die notwendige Denk- und Glückleistung doch immens :)

Ich hasse Zwerge :rolleyes:

Rantanplan
19.09.15, 16:34
Man hasst sie nicht mehr, wenn man gegen Chaoszwerge gespielt hat :D

Block und Tackle vom Start weg und dann noch diese Viecher die defacto neun (!!!) Felder laufen können...Zwerge sind Pickel, aber Chaoszwerge sind ne fiese Akne! :D

Vernichter
19.09.15, 16:37
Hallo Vernichter,

Also müsste man mit dem Chaos die ersten Spiele eher auf ein Unterschieden ausrichten und auf Gewalt setzen?

Rantanplan
19.09.15, 16:43
Also müsste man mit dem Chaos die ersten Spiele eher auf ein Unterschieden ausrichten und auf Gewalt setzen?

Kann man machen, aber da liegt ja das Problem. Man brauch dringend für seine Chaoskrieger "Block", dafür müssen sie Gegner verletzen. Aber ohne Block geht das häufig in die Hose, also brauch man Re-rolls, diese sind aber wahnwitzig teuer...

Für Uns ist das beim Teambuild eine Lose-Lose-Situation. Entweder man spart an den nötigen Re-rolls, oder man hat diese und dafür fehlt es bei einem Prügelteam an den starken Spieler.

Der junge Fritz
19.09.15, 16:50
Als Chaos muss man immer auf gewalt setzten:

Wenn keine Gegner mehr auf dem Feld sind, machen sich auch die TD leicht

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Was ich vergessen habe: Rerolls sind am Anfang billiger ( Teambuilding) also am Anfang 3 RR, kein Mino und 3 -4 Krieger, der rest gehörnte

Vernichter
19.09.15, 17:19
Naja, wir verlieren gerade selbst gegen die KI die Spiele. Es wirkt so als müsste man mit dem Chaos eine Leidensphase durchmachen, bis man die genügend Erfahrungspunkte hat. Also auf Blocks für die Chaoskrieger hinarbeiten? Bei den Gehörnten auch?

Al. I. Cuza
19.09.15, 17:22
Block ist immer gut. Muss man aber nicht überall haben.

Vernichter
19.09.15, 17:32
Soweit wir verstanden haben, bleibt die Mannschaft auch nach einer Saison erhalten und man würde hier der nächsten Saison nicht völlig neu anfangen.

Al. I. Cuza
19.09.15, 17:51
Soweit wir verstanden haben, bleibt die Mannschaft auch nach einer Saison erhalten und man würde hier der nächsten Saison nicht völlig neu anfangen.

Das ist der Plan.

suo
19.09.15, 18:13
Man hasst sie nicht mehr, wenn man gegen Chaoszwerge gespielt hat :D

Block und Tackle vom Start weg und dann noch diese Viecher die defacto neun (!!!) Felder laufen können...Zwerge sind Pickel, aber Chaoszwerge sind ne fiese Akne! :D

Den Fehler haben meine Gegner in der letzten Liga in der ersten Saison oft gemacht. WIE WEIT KÖNNEN DIE LAUFEN???? :D Bullzentauren meint Ihr bestimmt. Sehr feine Spieler. Und so schlimm sind Hobgoblins als Füllmasse nun auch nicht.

Rantanplan
20.09.15, 01:21
Den Fehler haben meine Gegner in der letzten Liga in der ersten Saison oft gemacht. WIE WEIT KÖNNEN DIE LAUFEN???? :D Bullzentauren meint Ihr bestimmt. Sehr feine Spieler. Und so schlimm sind Hobgoblins als Füllmasse nun auch nicht.

Ja die meinen Wir. Die laufen durch "Sure Feet" weiter oder genauso weit wie die Gossenläufer der Skaven und sind noch deutlich robuster. Chaoszwerge sind Unserer Meinung nach die beste Rasse im Spiel, allerdings auch sehr langweilig zu spielen.
Und Hobgoblins...also dafür das es Goblins sind haben die echt was drauf :D

Rantanplan
20.09.15, 01:46
Noch ein kleines Beispiel warum Wir Chaosteams für Beginner nicht unbedingt empfehlen. Hier Unser Nurgle Team nach 7 Spielen. Man sieht das die wichtigsten Spieler, die Chaoskrieger, nicht geleveld wurden. Natürlich ist das Pech, kein MVP oder Verletzungen beim Umstoßen, aber so kann es kommen.

Dessen muss man sich halt bewußt sein, dafür sind Chaosteams nach zwei oder drei Leveln nicht aufzuhalten. Man muss sich halt entscheiden, leide jetzt oder später :D;)

(Müssen dazu sagen das ein Chaoskrieger eine Verletzung hatte und ausgetauscht werden musste. Dadurch haben Wir erst nach dem siebten (!!!!) Spiel den zweiten (!!!!) Re-Roll kaufen können.

https://pl.vc/2m5rq

Jorrig
21.09.15, 11:40
Die Gossenläufer haben noch ein Feld mehr Bewegung. Einmal Glück gehabt und +1 Bewegung plus Sprinten, und die machen in einer Runde einen TD.
Mit den starken Teams muss man TDs am Anfang erstmal ignorieren und den Gegner verprügeln, so gut es geht, ohne ihn an den Ball kommen zu lassen. Unter 2 Wiederholungswürfen würde ich auf keinen Fall starten. Später kann man sich noch welche dazukaufen, das senkt dann schön den Teamwert.
Die KI-Teams haben anfangs auch meist höheren Teamwert. Da kann man sich dann für das Spiel noch Wiederholungswürfe dazukaufen.

Al. I. Cuza
21.09.15, 13:59
Hat jemand Lust hat in der Spaßliga ein Spiel oder 2 zu spielen, ich würde mich freuen.

Vernichter
21.09.15, 17:02
Am Wochenende Multiplayer ausprobiert und dabei eigentlich nur Chaos gespielt.

Wir haben da ein paar Fragen:

1: Was für einen Sinn hat "Unterstützung" als Fähigkeit?
2: Wovon hängt es ab, was man in die Tageskasse bekommt?
3. Lohnt sich Khorne im Vergleich zu den beiden anderen Chaosteams? Sie wirken mit der Raserei zumindest nicht so schwach zu Beginn.
4. Wovon hängt es ab, wer das Ergebnis des Würfels auswählen darf? Wir sehen da noch nicht wirklich durch. Wir ahnen, dass es etwas mit der Zone und der anstossenden Seite zu tun hat.

[B@W] Abominus
21.09.15, 17:05
Unterstützung dürfte "Guard" sein, dann könnt Ihr Unterstützen, auch wenn Ihr getackled werdet.

Vernichter
21.09.15, 17:09
Abominus;1017578']Unterstützung dürfte "Guard" sein, dann könnt Ihr Unterstützen, auch wenn Ihr getackled werdet.

Und das bedeutet was? Achso, wozu ist tackle gut?

Jorrig
21.09.15, 17:09
Anzahl Blockwürfel hängt von der Stärke ab. Bei gleicher Stärke wird ein Würfel geworfen. Ist einer nicht mehr als doppelt so stark, werden zwei geworfen. Ist einer mehr als doppelt so stark, drei Würfel. Der Stärkere wählt dabei das Ergebnis aus. Das kann auch der Gegner sein, der nicht am Zug ist. Spieler, die neben dem angegriffenen/angreifenden Spieler stehen, geben ein +1 auf Stärke des Angreifers/Verteidigers. Es zählen aber nur Spieler, die nicht selbst wiederum neben einem weiteren Gegner stehen. Ausnahme davon ist ein Spieler mit "Unterstützung". Der gibt immer ein +1 auf Blocks in seiner Nähe. Das ist sehr praktisch, besonders beim Anstoss in der ersten Reihe. Den Spieler muss man als Gegner praktisch immer als Ersten umhauen oder zumindest wegschieben.

rolin
21.09.15, 17:11
Das Ergebnis des Würfels darf jener auswählen der insgesamt mehr Stärke bei den Wurf hatte. In der Regel ist das der angreifende Spieler, außer er greift als schwächerer Spieler mit 2 Würfeln an, dann wählt der Spieler der in Besitz der stärken Figuren das Ergebnis aus.

rolin
21.09.15, 17:11
Tackle hebt die Reroll-Möglichkeit für Figuren mit "ausweichen" auf.

[B@W] Abominus
21.09.15, 17:12
Minotauren mit Guard sind lustig. Meine Mumien hatten das auch immer, da man als böser Spieler lieber die Gegner zu Klumpen schlagen sollte, als Touchdowns zu machen. Nur ein toter Elf ist ein guter Elf.

Vernichter
21.09.15, 17:12
Also muss ich um einen Bonus zu geben, selbst an den angegriffenen Gegner angrenzen, es sei denn ich habe Unterstützung? Da reicht es nur an den eigenen Mann anzugrenzen?

Al. I. Cuza
21.09.15, 17:20
Also muss ich um einen Bonus zu geben, selbst an den angegriffenen Gegner angrenzen, es sei denn ich habe Unterstützung? Da reicht es nur an den eigenen Mann anzugrenzen?

Nein. Nehmen wir an, es ist ein einziger Gegner in der Gegend, ST3. Ihr habt auch einen ST3 Spieler, mit dem ihr ihn angreifen wollt. Dann bekommt ihr einen Angriffswürfel.

Könnt ihr einen zweiten Spieler, egal was für Stats er hat, in ein zum Gegner angrenzendes Feld bringen, unterstützt dieser den Angriff auf dem Gegner, indem er dem angerifenden Spieler +1 ST gibt. Dadurch bekommt ihr 2 Angriffswürfel und dürft auswählen.

Ist der unterstützende Spieler jedoch in einem Feld das einen anderen Gegnerischen spieler angrenzt, gilt er als gedeckt und er kann den Angriff nicht unterstützen. Ihr bekommt keine Bonus ST, würfelt daher nur einen Würfel. Hat dieser unterstützende Spieler aber Guard, dann kann er unterstützen obwohl ihn ein gegnerischer Spieler deckt, ihr bekommt also trotzdem die +1 ST und daher 2 Würfel.

PS: Die Liga hat schon ihr erstes Team aufgenommen, wir warten darauf, dass die restlichen Interessenten ihre Teams auch endlich anmelden.

Vernichter
21.09.15, 17:24
Ok, jetzt wird es klarer. Die Zonen spielen also keine Rolle?

Geschicklichkeit hat keinen Einfluss auf die Kämpfe?

Jorrig
21.09.15, 17:27
GE braucht man nur zum Werfen, Fangen und Ausweichen.

Al. I. Cuza
21.09.15, 17:29
Ok, jetzt wird es klarer. Die Zonen spielen also keine Rolle?

Geschicklichkeit hat keinen Einfluss auf die Kämpfe?

Ich weiss nicht genaus was ihr durch Zonen meint. Aber nein, auf Kämpfe haben nur Spieler Einfluss, die an das Opfer angrenzen. Nur Stärke zählt in Kämpfen, Geschicklichkeit ist für alle möglichen Ballaktionen und Ausweichen benötigt.

Al. I. Cuza
21.09.15, 18:02
Mein Team ist nun auch angemeldet. Es wird mit eine Ehre sein euch meinen Halblingen zu verfüttern.

Vernichter
21.09.15, 18:39
Wir meinen das Spielfeld insgesamt.

Sind die Halblinge nicht das mieseste Team im Spiel?

Al. I. Cuza
21.09.15, 19:50
Wir meinen das Spielfeld insgesamt.

Sind die Halblinge nicht das mieseste Team im Spiel?

Naja, was heisst mies... Aber ja, ich glaube sie sind bei weitem das schlechteste Team.

Rantanplan
21.09.15, 20:12
Naja, was heisst mies... Aber ja, ich glaube sie sind bei weitem das schlechteste Team.

Auf alle Fälle eine mutige Entscheidung!

Schön das nicht nur die Standardteams wie Orks, Zwerge oder Elfen gespielt werden!

Rantanplan
21.09.15, 21:55
Wir haben lange mit Uns gerungen und dann entschieden ein Echsenmenschen Team zu managen.
Wir hoffen mit der Anmeldung für die Liga hat alles geklappt und sind auf die Kreativität der anderen Regenten was Spielernamen und Teamgeschichte betrifft gespannt :prost:

Vernichter
21.09.15, 23:20
Wir werden uns entweder für das normale Chaos oder Nurgle entschieden. Das Risiko ist uns wohl bewusst. Vorhin mussten wir unser Chaosteam beerdigen. Die Entwicklung war holprig, aber so schlecht nicht. Ausgerechnet ein anderes Chaosteam tötete mehrere Spieler und nun stehen wir schlechter da als bei einem Neustart. Aber vielen Dank für die Erklärungen. Da wäre nur die Frage mit der Tageskasse, die beantwortet werden müsste.

Wir gehen mal davon aus, dass diesen Samstag gespielt werden soll?

Das erste Spiel hätten wir gerne gegen die Halblinge. Das wäre quasi eine Win-Win-Situation für beide Seiten. :D Wir gehen aber von einer Zulosung aus?

Jorrig
21.09.15, 23:38
Für die Tageskasse wird am Ende ein W6 gewürfelt. Es gibt Modifikatoren auf den Wurf, wie z.B. Fanfaktor und ob man gewonnen oder verloren hat. Dann wird das Ergebnis mal 10.000 genommen, und das sind dann die Einnahmen. Der Sieger darf den Wurf wiederholen, wenn er möchte. Welche Regeln aber genau implementiert sind, weiss ich nicht.

Al. I. Cuza
22.09.15, 00:04
Wir werden wahrscheinlich noch nicht spielen. Erstens haben sich die meisten noch nicht angemeldet, und wie ich die Regenten hier kenne, wird das noch mindestens 2 Wochen dauern. Zweitens brauchen wir eine gerade Zahl Spieler, die wir gerade nicht haben.

Vernichter
22.09.15, 00:17
Wozu eine gerade Zahl? Jeder spielt gegen Jeden 1-2 Spiele. Oder haben wir da etwas nicht verstanden?

Al. I. Cuza
22.09.15, 02:22
Wozu eine gerade Zahl? Jeder spielt gegen Jeden 1-2 Spiele. Oder haben wir da etwas nicht verstanden?

Das würde bei nur einem Spiel 11 Wochen dauern. Von mir aus können wir es so machen, da würde es bis etwa Weihnachten dauern.

Letztes Mal hatten wir 2 Gruppen, daher die gerade Anzahl Spieler. Und die besten 2 aus jeder Gruppe kamen in die Playoffs. Vorteil davon ist, dass man so schneller feritg ist mit der ersten Saison.

Tex_Murphy
22.09.15, 08:31
Bietet das Spiel die Möglichkeit, Replays zu speichern? Und darauf aufbauend: Werden diese Replays online gestellt? Uns würde es durchaus Spaß machen, die Spiele der Regenten nachzuverfolgen, die unterschiedlichen Spielweisen zu beobachten und zu lernen.

rolin
22.09.15, 09:10
in der Ruhe liegt die Kraft werter Cuza. Anmeldung kommt schon noch.

Jorrig
22.09.15, 09:32
Ich habe gestern bemerkt, dass ich das Spiel auf CD habe. Mein neuer Laptop hat kein CD-Laufwerk. Ich werde mal schauen, ob ich heute abend den alten anwerfen kann und dann das Team anmelden.

Longstreet
22.09.15, 10:16
Verehrter Jorrig - eventuell gibt es die Möglichkeit den CD-Key bei Steam zu registrieren? Wir hatten seinerzeit die alte Basisversion auf CD und haben einen Rabatt auf's Upgrade zur Chaos/Legendary bekommen - diese war dann Steamtauglich.

Al. I. Cuza
22.09.15, 10:24
Habe gestern ein bisschen mit den Halblingen gespielt. Sie sind zwar lustig, wenn man gute Würfel hat, aber doch sehr frustrierend, wenn jeder zweite Block auf einen Halbling zu einem KO oder einer Verletzung führt... Ich überlege gerade zu wechseln.

Jorrig
22.09.15, 10:41
Wenn du Spass haben willst und nicht unbedingt immer gewinnen willst, nimm doch die Goblins.

Al. I. Cuza
22.09.15, 10:44
Wenn du Spass haben willst und nicht unbedingt immer gewinnen willst, nimm doch die Goblins.

Goblins haben zumindest AV7 und bewegen sich schneller... Ich mag Goblins aber nicht wirklich, Trolle sind mir viel zu inkonsistent.

Jorrig
22.09.15, 10:59
Du kannst ja mehr mit versteckten Waffen spielen und weniger mit Trollen. Ganz ohne geht es sicher nicht, aber immerhin. Es reicht dann der eine Moment, in dem ein Kettensägengoblin den gegnerischen Chaoskrieger mit Stärke 5 und 30 SSP zu Klump macht. Mit Goblins kann man auch mal richtig Foul spielen. Gewinnen kann man ohnehin nicht (gegen halbwegs vernünftige Spieler).

Al. I. Cuza
22.09.15, 11:15
Meine Erfahrung gestern Abend war lustig. Mit einem frischen Team war ich viel erfolgreicher als mit einem gelevelten. Wenn man keine Double würfelt bei leveln, istes nur unnötig aufgeblasene TV, und sogar dann... Man kommt zu selten dazu mit Halblingen zu blocken, daher ist auch Block nicht so der Hammer, und defensiv hilft es auch eher wenig, wegen des geringen MA, da wird der Gegner es immer und immer wieder schaffen, dich zu blocken und irgendwann wird er durchkommen.

Um die Halblinge vernünftig Spielbar zu machen, braucht man auch normalen Zugang zu der General Skill Gruppe, sonst kann man sie einfach nicht vernünftig leveln. Dirty Player wäre zB auch ein Muss. Ich werde es mir noch überlegen. Wahrscheinlich werde ich trotzdem kein "Standard" Team spielen, aber vielleicht doch eines, dass was reissen kann. Vielleicht spiele ich auch einfach die erste Saison mit den Halblingen und wir schauen mal wie es läuft.

Al. I. Cuza
22.09.15, 13:53
Bin auch heute für ein Spiel zu haben, wenn jemand möchte.

Al. I. Cuza
22.09.15, 16:11
Was meinen die werten Regenten, würde es sich lohnen einen Guard Halbling zu haben? Ich denke mir, dass es sicher sinnvoll wäre, vor allem weil man so viel Unterstützung braucht wie nur möglich um 2 Würfel zu bekommen. Aber ohne Block zu erst hat es glaube ich wenig Sinn, da er sonst viel zu einfach entfernt wird und wahrscheinlich verletzt. Für beide muss man einen Double würfeln, was es schwierig macht beide zu bekommen.

Was meinen die Regenten?

Jorrig
22.09.15, 16:16
Würde ich nicht machen. Der Baummensch muss das Zentrum halten und Gegner beschäftigen. Daneben kannst du allenfalls Dummys stellen, die den Gegnern die Tacklezonen nehmen. Mit den Halblingen würde ich sonst überall ausweichen, wo es nur geht. Zwei Würfel bekommst du ohnehin fast nie, und wenn ich der Gegner wäre, dann wüsste ich sofort, worauf ich meinen Schwarzork mit Knochenbrecher ansetzen würde. Vielleicht gibt es noch ein paar andere lustige Fähigkeiten, Abrollen oder sowas. Damit rechnet der Gegner evtl. nicht.

Rantanplan
22.09.15, 16:57
Wenn man keinen Double würfelt haben die Halblinge nur Fähigkeiten aus dem Bereich Geschicklichkeit, oder?

Wir würden ihnen dann Fangen, Abwehren (ganz wichtig oder ist das Stärke?) und solche Dinge geben. Mit Glück einen bekommen der dann einen Passenskill bekommt und dann einfach weg mit der Pille Richtung Endzone...

Osulf
22.09.15, 17:00
Wir würden gerne Skaven spielen, falls das niemand anderes will. Falls das jemand will, hätten wir kein Problem damit ein anderes Team zu nehmen.

Al. I. Cuza
22.09.15, 18:16
Wir würden gerne Skaven spielen, falls das niemand anderes will. Falls das jemand will, hätten wir kein Problem damit ein anderes Team zu nehmen.

Es wäre auch kein Problem, wenn mal eine Rasse doppelt besetzt ist. Jorrig meinte aber schon Skaven.

Jorrig
22.09.15, 20:01
Ich habe mich aber noch nicht angemeldet. Ich bin da auch offen. Über Steam aktivieren kann ich nicht. Ich muss dann wohl auf dem alten Laptop spielen oder versuchen, die CD zu kopieren.

Al. I. Cuza
22.09.15, 21:02
Ich habe mich aber noch nicht angemeldet. Ich bin da auch offen. Über Steam aktivieren kann ich nicht. Ich muss dann wohl auf dem alten Laptop spielen oder versuchen, die CD zu kopieren.

Einfach eine iso machen, und mit einem Virtuellen Drive installieren?

Jorrig
22.09.15, 23:09
Mein Team ist nun erstellt und beigetreten. Ich habe mich für Khemri entschieden, damit auch ein paar Untote dabei sind. Das Team heisst "Das Politbüro". Ich fand das ganz passend.

Vernichter
23.09.15, 11:31
Also wir haben am Wochenende ja dann aus eunerfindlichen Gründen BBL 2 gekauft. Das war noch zum Zeitpunkt der Beta und damit hatten wir Chaos nicht zur Verfügung. Also mussten wir uns für die Zwerge entscheiden. Das lief wesentlich besser als mit den Chaoten. Wir haben allerdings ein Problem gegen die Dunkelelfen oder Hochelfen. Wenn man selbst den Ball hat, so lässt sich die Situation kontrollieren. Wie wir uns aber aus der Verteidigung heraus verhalten sollen ist uns schleierhaft. Der Gegner darf nach uns aufstellen und konzentriert dann alles auf einer Flanke. Man wird mehr oder weniger ausgespielt. Die einzige Genugtung sind verkrüppelte Elfen, die uns dann doch in die Hände fallen.

Al. I. Cuza
23.09.15, 12:05
Die Taktik, die ihr verfolgen müsst, nennt sich 2-1 Grind. Hier ein Link mit der Erläuterung (http://bbtactics.com/2-1-grind/).

Vernichter
23.09.15, 12:25
Danke. Wir dachten es wäre möglich die Verteidigung so aufzubauen, dass Niemand durchkommt.

Zu der Liga nochmal: Wir wären schon eher dafür, dass man es wie bei der Bundesliga macht und nicht nach dem Prinzip einer Meisterschaft vorgeht.

Vorteile:

1. Man spielt mit allen Regenten mindestens ein Spiel.
2. Bei der zweiten Saison haben alle Teams die gleiche Anzahl von Spielen auf dem Konto.
3. Man muss nicht so feste Termine einhalten. Man muss nur sehen, dass man gegen die anderen Regenten zwei Spiele absolviert hat.

Rantanplan
23.09.15, 12:39
Danke. Wir dachten es wäre möglich die Verteidigung so aufzubauen, dass Niemand durchkommt.

Zu der Liga nochmal: Wir wären schon eher dafür, dass man es wie bei der Bundesliga macht und nicht nach dem Prinzip einer Meisterschaft vorgeht.

Vorteile:

1. Man spielt mit allen Regenten mindestens ein Spiel.
2. Bei der zweiten Saison haben alle Teams die gleiche Anzahl von Spielen auf dem Konto.
3. Man muss nicht so feste Termine einhalten. Man muss nur sehen, dass man gegen die anderen Regenten zwei Spiel absolviert hat.

Gerade die gleiche Anzahl an Saisonspielen scheint Uns sinnvoll und das mit den flexiblen Spielen kommt Uns natürlich auch entgegen.

Jorrig
23.09.15, 13:00
Das System hängt wohl stark von der Zahl der Mitspieler ab. Ab 10 Spielern würde ich lieber trennen und zwei Gruppen machen. In der alten Liga haben wir auch nach der ersten Saison umsortiert. Die stärkeren Teams in Liga 1, die schwächeren in Liga 2. Vorteil ist einfach, dass die Saisons schneller um sind. Ansonsten denke ich aber auch, dass die Playoffs eher einen Vorteil für die teilnehmenden Teams sind. Wir könnten die gern weglassen. Der Sieger der Liga 1 gewinnt einfach. Ich weiss aber nicht, ob BB den Modus zulässt.

Zu den Zwergen: Ich würde eine tiefe Verteidigung aufbauen und einige Zwerge in der Mitte lassen. Die können dann zu einer oder zur anderen Seite laufen. Da bieten sich vor allem die mit Tackle an.

suo
23.09.15, 14:32
Wenn Ihr Zwerge spielen wollt, lernt auch die Fähigkeiten der Trollslayer zu nutzen.

Wenn sie ihren Dauntless-Wurf schaffen, haben sie offensiv die gleiche Stärke, wie ein Gegner, der eigentlich stärker wäre. Das wird aber nicht in der Vorhersage angezeigt.
Beispiel: Ein Zwerg gibt Assist gegen einen Minotaurus. Trollslayer blockt den Minotaurus an. Er hätte eigentlich 2 Würfel gegen sich (St3+1 Assist gegen St5), aber wenn er den Dauntless-Wurf schafft, gilt für den Trollslayer St5 +1 für den Assist und er hat 2 Würfel für sich.

Mir Frenzy könnt ihr dazu Gegner die zu nah am Spielfeldrand stehen leichter vom Feld schubsen, da nach einem "pushed" Ergebnis ein weiterer Block erfolgt, man also 2 Felder weit pushen kann.

Wenn Ihr Zwerge spielen wollt, mag es sein, dass ich mein Team nochmal ändere.

Edit: Wenn wir mehrere neue Spieler haben, wäre es vielleicht nett, die Rundenzeit wieder auf 4 Min zu setzen. Ich schaffe meine Züge auch in 2 Minuten, aber kann dann ja den End Turn Button nutzen, um schneller fortzusetzen. Zum Lernen des Spiels ist es aber ganz gut, nicht unter Zeitdruck gesetzt zu werden.

Vernichter
23.09.15, 14:47
Das System hängt wohl stark von der Zahl der Mitspieler ab. Ab 10 Spielern würde ich lieber trennen und zwei Gruppen machen. In der alten Liga haben wir auch nach der ersten Saison umsortiert. Die stärkeren Teams in Liga 1, die schwächeren in Liga 2. Vorteil ist einfach, dass die Saisons schneller um sind. Ansonsten denke ich aber auch, dass die Playoffs eher einen Vorteil für die teilnehmenden Teams sind. Wir könnten die gern weglassen. Der Sieger der Liga 1 gewinnt einfach. Ich weiss aber nicht, ob BB den Modus zulässt.

Zu den Zwergen: Ich würde eine tiefe Verteidigung aufbauen und einige Zwerge in der Mitte lassen. Die können dann zu einer oder zur anderen Seite laufen. Da bieten sich vor allem die mit Tackle an.

Eine tiefe Verteidigung ist nur möglich, wenn man als Verteidiger nach dem Angreifer aufstellt. So aber muss ich bei der Aufstellung das ganze Gebiet abstecken und die Gegenseite konzentriert sich auf eine Flanke. Mit den kurzen Beinen der Zwerge können wir dann nicht schnell genug reagieren.

suo
23.09.15, 15:04
Ich spiele mit den Zwergen auch meist auf Raumdeckung. Die Läufer und Blitzer sind nicht ganz so langsam und die Blocker mit Tackle zwingen schnelle Teams zu vielem Würfeln.
Man muss eben versuchen Ballverluste zu provozieren und im richtigen Moment eine wüste Schlägerei eröffnen. :D

Al. I. Cuza
23.09.15, 15:09
@Spielregelungen:
1. Spielzeit 4 Minuten können wir gerne haben, mir ist es recht egal. Ich komme bei 2 Minuten auch manchmal unter Zeitdruck, aber ein Spiel muss ja nicht unbedingt 2,5h dauern. Da können wir gerne auch abstimmen.

2. Playoffs finde ich persönlich sehr unterhaltsam. Man kann ja am Ende einer Saison alle Spieler ins TS einladen und sie schauen sich gemeinsam die Playoffs an. Jemand könnte sogar kommentieren oder sie sogar streamen. Muss nicht sein, ich will es aber gerne haben. Die 1-2 zusätzlichen Spiele bedeuten im besten Fall 1-2 Levelups, maximal also 100 TV, im schlimmsten Fall einige tote oder schwerverletzte Spieler. Aus der letzten Liga zB hatte Shakril mit 15 Spielen insgesamt einen TV von 1800, den gleichen Wert, den Abo mit 12 Spielen auch hatet. Die paar Spiele mehr oder weniger machen es nicht aus.

3. Eine vs mehrere Gruppen... Mir ist es relativ egal. Das eine dauert halt doppelt so lange wie das andere. Ich bevorzuge die schnellere Alternative, weil meines Erachtens die richtigen Spiele erst dann beginnen, wenn Teams schon etwas gelevelter sind. Bei einem TV von 1000 sind Teams einfach noch viel zu ungebalanced in Sachen Stärke.

suo
23.09.15, 15:18
Bei TV-Unterschieden von 1800 zu 1200... ist es also ausgewogener als bei 1000 zu 1000? :D

Wir können ja sonst die alte Liga fortsetzen... :D :D

Al. I. Cuza
23.09.15, 15:21
Wichtiger Hinweise:

Im Spiel unter Extras & Settings - Options - Optional Skill Presets, könnt ihr einstellen, ob Skills die ihr euch holt automatisch angewendet werden sollen oder ihr zuerst gefragt werden sollt. Bei Skills wie Multiple Block, ist es sehr sinnvoll, wenn man die Wahl hat es nicht zu benutzen, wenn ein normaler Block vorteilhafter ist.

Hab mich gestern Abend zu Tode geärgert als mein Baummann gezwungen war einen Multiple Block gegen Chaoskrieger zu machen und dadurch den Würfelvorteil verloren habe.

Bei TV-Unterschieden von 1800 zu 1200... ist es also ausgewogener als bei 1000 zu 1000? :D

Wir können ja sonst die alte Liga fortsetzen... :D :D

Ihr wisst was ich meine :facepalm: TV1500 zu TV1500 ausgewogener als TV1000 zu TV1000 ist.

suo
23.09.15, 15:23
aber ihr habt doch letztes Mal erlebt, dass es nicht zu 1500 vs 1500 führt sondern nach zwei Saisons zu 1800 vs 1200.... selber: :facepalm: :tongue:

Al. I. Cuza
23.09.15, 15:26
aber ihr habt doch letztes Mal erlebt, dass es nicht zu 1500 vs 1500 führt sondern nach zwei Saisons zu 1800 vs 1200.... selber: :facepalm: :tongue:

Hmm, von den Teams die seit Anfang dabei waren, ist eigentlich kein Team so weit gefallen. Das waren die Teams, die erst mit der zweiten Saison dazugestoßen sind. Klar gab es auch Teams wie das von Sun Tzu, welches komplett vernichtet wurde (jetzt verstehe ich auch warum er nicht wieder mitmachen will - von wegen Umzug :ditsch:), aber das beweist wiederum einfach, dass die Anzahl der Spiele nicht so einen großen Einfluss auf TV haben. Auch sagt TV selber nicht wirklich aus, wie stark ein Team sein kann.

Der junge Fritz
23.09.15, 16:30
Ich bin für 2 min, sonst dauert es immer ewig.

Auch bin ich für Liga ohne Playoffs, verzögert immer die Neue Saison für die nichtqualifizierten. ein Finalspiel gerne, aber nicht mehrere palyoffrunden.

Al. I. Cuza
23.09.15, 17:26
Ich bin für 2 min, sonst dauert es immer ewig.

Auch bin ich für Liga ohne Playoffs, verzögert immer die Neue Saison für die nichtqualifizierten. ein Finalspiel gerne, aber nicht mehrere palyoffrunden.

Es sind 2 Playoffrunden, da verzögert man die nächste Saison um eine Woche (man kann locker die 2 Spiele an einem Tag spielen).

rolin
23.09.15, 19:02
bin angemeldet

Jorrig
23.09.15, 21:01
Eine tiefe Verteidigung ist nur möglich, wenn man als Verteidiger nach dem Angreifer aufstellt. So aber muss ich bei der Aufstellung das ganze Gebiet abstecken und die Gegenseite konzentriert sich auf eine Flanke. Mit den kurzen Beinen der Zwerge können wir dann nicht schnell genug reagieren.

Ihr könnt doch einfach die Aussenverteidiger 3-4 Felder nach hinten stellen. Drei an die Linie, die restlichen vier (Blitzer und Troll Slayer) in die Mitte. So sind maximal zwei Zwerge nicht im Gefecht, alle anderen laufen zur Angriffsseite rechtzeitig rüber. So langsam sind Zwerge auch wieder nicht!
Der Gegner kann dann tief auf die Aussenverteidiger zu laufen oder muss in die Mitte abbiegen. In beiden Varianten könnt Ihr ihn auf halbem Weg zur TD-Linie stellen und dann anfangen zu blocken.
Die Taktik mit der einseitigen Aufstellung habe ich auch gern mit schnellen Teams gemacht. Das funktioniert besonders gut, wenn der Gegner langsam ist und alles an die Mittellinie stellt.

Vernichter
24.09.15, 01:20
Vernichterhausen ist nun mit dem Chaos dabei. Wir hoffen auf die Halblinge als ersten Gegner. Es geht uns nicht darum das Spiel zu gewinnen. Die Chaoskrieger müssen leveln.

suo
24.09.15, 01:32
Jeder möchte glaube ich zuerst Halblinge verdreschen um billig zu leveln. ;)

Al. I. Cuza
24.09.15, 01:44
Jeder möchte glaube ich zuerst Halblinge verdreschen um billig zu leveln. ;)

Mit meinen letzten 3 Halbling Teams habe ich in jedem ersten Spiel mindestens einen Gegner umgebracht. :ditsch:

Jorrig
24.09.15, 10:02
Vor Baummenschen kann man ja glücklicherweise recht leicht wegrennen. Vor allem, wenn sie auf dem Platz festwachsen. Aber ich würde ihm auch ein Skelett opfern, wenn meine Grabwächter dafür den Rest verprügeln dürfen.

Al. I. Cuza
25.09.15, 01:56
Da noch nicth alle angemeldet sind, wird der Start um eine Woche verschoben. Wer bis nächste Woche Freitag Abends nicht angemeldet ist, spielt halt nicht mit.

Vernichter
26.09.15, 00:10
Wir sind dafür, dass der Halbling sich die Reihenfolge seiner Gegner aussuchen darf.

Al. I. Cuza
26.09.15, 00:14
Wir sind dafür, dass der Halbling sich die Reihenfolge seiner Gegner aussuchen darf.

Da lassen wir den Zufall walten.

Vernichter
26.09.15, 18:01
Wir haben uns nun ausgieibig mit dem Chaos und den Zwergen beschäftigt. Bei BBl 2 haben wir inzwischen ein gut entwickeltes Chaosteam. Die Zwerge sind uns einfach zu langsam und nicht zu absoluten Kellermaschinen zu trimmen. Blocken bekommt von uns jeder Spieler standardmäßig. Die meisten haben zusätzlich noch die Klaue, noch vor der Unterstützung bekommen. Für unsere "Vernichter" ist es ein verlorene Spiel, wenn nicht mindestens ein Gegner permanent verkrüppelt werden kann. Das Gefluche im Chat ist nicht durch einen schnöden Sieg zu ersetzen.

Im zweiten Teil sind noch nicht alle Rassen vorhanden. Mit einem halbwegs ausgebauten Team treffen wir inzwischen fast nur noch aus Chaos, Orks und Zwerge. Den Frust mit Elfen und anderen zebrechlichen Gestalten zu spielen tut sich anscheinend so gut wie Niemand auf Dauer an. Die Skaven geben eigentlich fast immer sofort auf, sobald sie uns zugelost werden.

Edith: Kann uns mal Jemand erklären wozu der Ball in dem Spiel gut sein soll?

Bassewitz
26.09.15, 21:33
Das System ist nicht auf endlose Ligen ausgelegt. Deswegen wird Chaos langfristig imba und Elfen etc unspielbar

Vernichter
26.09.15, 22:27
Das System ist nicht auf endlose Ligen ausgelegt. Deswegen wird Chaos langfristig imba und Elfen etc unspielbar

Das Problem ist, dass man als Elf oder Skave regelmässig mindestens drei Spieler in den Vollkontakt treten lassen muss. Ansonsten, brauchen wir von einer Balance nicht zu sprechen. Die Halblinge sind das beste Beispiel. Mit fragilen Rassen muss man stärkere Nerven haben. Bindungen zu den eigenen Figuren darf man da nicht entwickeln. Natürlich versuche ich als Chaosspieler gerade im Falle einer Niederlage einfach nur zu töten und mich dann nicht mehr um den Spielstand zu kümmern.

[B@W] Abominus
26.09.15, 22:44
Gerade mit Ratten kann man ohne Probleme im Lategame alles gewinnen: Lange Beine, sowieso schon schnell, Sure Feet, alles zusammen können die von der Seite aus direkt durchlaufen und in der ersten Runde nen TD erzielen. Ratten... widerlich.

Vernichter
26.09.15, 22:47
Man muss auch wissen, dass Mutationen ganz schön den Teamwert erhöhen. Wir müssen immer wieder gegen Starspieler antreten. Leider noch Keinen von ihnen töten und verkrüppeln können.

Bassewitz
26.09.15, 23:15
Abominus;1018345']Gerade mit Ratten kann man ohne Probleme im Lategame alles gewinnen: Lange Beine, sowieso schon schnell, Sure Feet, alles zusammen können die von der Seite aus direkt durchlaufen und in der ersten Runde nen TD erzielen. Ratten... widerlich.
Und dann? So einen Spieler haben viele, aber außer für den OTTD kann der nicht auf das Feld mit der Zielscheibe auf der Stirn. Praktisch nimmt man sich für die meiste Zeit einen der vier besten Spieler.

suo
26.09.15, 23:20
Wir werden auch kaum so lange spielen, dass ein Chaosteam alle Spieler auf Block&Klaue gelevelt bekommt - vage ich mal aus Erfahrung zu prophezeien.

Al. I. Cuza
27.09.15, 02:29
By the way: mir macht Klaue nichts aus, das erhöht theoretisch meinen AV :D

Vernichter
27.09.15, 02:33
Im zweiten Teil ist dem Ganzen ein wenig ein Riiegel vorgeschoben. Die Spieler altern. Ein Jahr sind acht Matches. Irgendwann gehen sie in Rente. Ausserdem bekommt die Gegenseite bei zu starken Abweichungen im Wert ziemlich viel Gold. Es ist nicht so einfach gegen mehrere Starspeiler antreten zu müssen.

Aber dennoch haben wir ein richtiges Monster heute leveln können. Ein Chaoskrieger mit Hammerschlag, Klaue, Block, Unterstürzung und jetzt kommt es: mit diesem Wrestlingmove, bei dem man den Verletzungswurf nochmals ausführt. Auf die Verteilung der letzten Eigenschaft kamen wir als ein Zwergenspieler uns mit seinen ähnlich spezialisierten zwei wichtige Figuren nahm. Der Test verlief ziemlich positiv, auch wenn da sicherlich Würfelglück dabei war. Wir verletzten in einem einzigen Spiel sechs Gegner nur mit dem Mann, auch wenn nur eine davon in bleibender Erinnerung bleiben dürfte.

Der anschliessende Durchlauf gegen die Bretonen war nicht so toll. Das ist eine neue Rasse bei BBl. Viele ihrer Spieler haben die unangenehme Eigenschaft, dass weder sie noch der Gegner nach einem erfolgreich ausgeführten Block nachrücken können. Der Verlierer fliegt ein Feld weiter, also nicht wie bei der Eignschaft von standfest. Entsprechend war da nicht viel mit viel mit Wrestling.

Al. I. Cuza
27.09.15, 02:39
Der Skill heißt Piling On ;)

Und das mit dem vielen Geld passiert auch in BB CE. Ich werde wahrscheinlich auch ab und zu den dritten Baummann holen müssen. Der Halblingchef funktioniert die halbe Zeit gar nicht, da lohnt sich der Starspieler wahrscheinlich eher.

Vernichter
27.09.15, 02:58
Der Skill heißt Piling On ;)

Wir spielen die deutsche Version. Jedenfalls sind die Bretonen durchaus gelungen.

Hier in der Liga erwarten wir nicht in der ersten Saison etwas zu reißen. Sind zu viele rustikale Teams dabei.

Vernichter
27.09.15, 03:18
Auf der Seite mit Tipps fsind die Empfehlungen für das Chaos suboptimal. Wir würden nicht auf Ballgefühl gehen. Das bringt zu Beginn nichts. Die Wahrscheinlichkeit ist auch so bei 67%. Lieber Blocker kaufen und auf knappe Entscheidungen spekulieren. Wir pfeifen auch auf die Empfehlung mit den wenig Würfeln. Ja, der Wert steigt, aber so kann man riskantere Operationen ausführen.

suo
27.09.15, 05:04
Fend heisst der Skill, der Nachrücken verhindert. Müsstet Ihr glaube ich auf Juggernaut gehen, um den auszuschalten.

Edit: Wenn Ballgefühl "Sure Hands" ist, irrt ihr gewaltig. Das war eine Patzorgie mit meinen Chaoszwergen manchmal den Ball aufzuheben in der letzten Saison, bis der erste Hobgoblin den Skill gekriegt hat... :D

Edit2: Ihr solltet auch Kick-off und Kick-off-Return nicht unterschätzen.

Vernichter
27.09.15, 21:15
Haben Chaoszwerge Zugang zu Mutationen?

suo
27.09.15, 22:26
Ja, aber wie Skaven nur bei nem Pasch.

Jorrig
28.09.15, 11:59
Mit den schnellen Teams muss man einfach immer allem ausweichen, sobald die wichtigen Aktionen gemacht sind. Wenn der Chaosspieler keinen Block kriegt und nur einmal blitzen darf, guckt er auch ziemlich dumm aus der Wäsche. Zumal die TD-Maschine einfach irgendwann funktioniert. In die erste Reihe stellt man dann den Rattenoger oder unwichtige Feldspieler. Die letzten beiden Spiele hatte ich mit Skaven in der letzten Saison 5-0 und 6-1 gewonnen.
Auf Dauer geht das natürlich nicht, wenn der andere Spieler in jeder Runde einen Spieler verletzt. Aber mehr als 1-2 Saisons spielen wir sicher sowieso nicht.

Vernichter
28.09.15, 13:41
Eine Trauerminute für unseren Chaoskrieger bitte. Er hatte zuletzt Stufe fünf aber auch zwei leichte Verletzungen, die die Verletzungswürfe erhöhten. Wir trafen auf ein Chaosteam, welches genauso ausgerichtet gewesen ist wie wir. Wir durften verteidigen. Seine Leiche blieb in der Spielehäfte des Gegners liegen, von dem Starspieler-Minotaueren persönlich erschlagen. Wir retteten uns kaum noch einen Spieler auf den Beinen stehend in die zweite Hälfte. Kurz wurde sogar über eine Kapitulation nachgedacht. Doch das hätten uns die dunklen Götter nicht verziehen. In der zweiten Hälfte töteten wir dem Gegner auch einen Chaoskrieger der Stufe fünf. Kurz danach strich der feige Hund die Segel.

Wir haben schon andere Chaosteams gesehen, doch dieses war wie unseres explizit auf das Töten des Gegners ausgerichtet.

Rantanplan
29.09.15, 17:37
Wir sind schon sehr gespannt auf die Liga, werden bis zum 06. Oktober nicht am heimischen Rechner sein. Nur damit hier alle bescheid wissen!

Grüße :prost:

Edit: Wir sind auch für 4 Minuten Rundenzeit

Bassewitz
29.09.15, 18:22
Was ist BBI mit Bretonen?

Vernichter
29.09.15, 18:33
Was ist BBI mit Bretonen?

gibt es nicht. Ist extra für den zweiten Teil in die Welt gesetzt worden. Gab es auch beim Brettspiel wohl vorher nicht.

Jorrig
29.09.15, 19:53
Nein, gab es vorher nicht. Es gab auch keine Nordmenschen oder Amazonen, zumindest in den ersten Editionen.

Vernichter
29.09.15, 20:08
Wir hoffen ja auf Teams für Slanesh und Tzensh.

Vernichter
30.09.15, 19:53
Geht also am Samstag los?

the general
30.09.15, 22:20
Halblinge gehen eigentlich noch ganz gut. Die schlechteste Mannschaft vom Grunddesign her sind definitiv die Oger (mit ihren Snotlings). Meine, bis zu 5 Krieger, die relativ unzuverlässig sind (wenn alle 5 Dummkopf bekommen oder einer im entscheidenden Moment, ist das richtig frustrierend) und die zuverlässigen Spieler, die Snotlings, sind kaum zu etwas zu gebrauchen. Der einzige Vorteil den die Mannschaft neben den Kraftprotzen hat, ist der, dass man extrem viel Startgeld bekommt, von dem man sich dann einen wichtigen Starspieler leisten kann.

Aber interessant, dass suo wieder mitspielt. Wenn ich mich an das Gemotze über das dämliche Spiel beim letzten Mal erinnere. :D

Edit: Betonung auf Snotlings gelegt. Grauenhafte Viecher. Die schlechte Version der Goblins.

Vernichter
02.10.15, 16:52
Wie schaut es eigentlich aus? Wann geht es los?

Al. I. Cuza
02.10.15, 18:53
Morgen. Ich warte noch darauf zu sehen, ob Gerland sich nocht anmeldet oder nicht.

suo
02.10.15, 21:57
Falls Ihr schon gelost habt, wäre es nett, meinen Gegner zu kennen, um schonmal ne kurze Verschiebung anzudenken. 15.30 ist bei mir 7.30 morgens und ich komme gerade von ner Klassenfahrt zurück. Also möchte ich ungern am Wochenende so früh aufstehen... :D

Al. I. Cuza
02.10.15, 22:16
Ich starte die Saison wahrscheinlich gleich. Gerland meldet sich nicht, was sehr schade ist.

Edit: Ok, Liga will nicht mit 9 Teams starten... Wir brauchen einen mehr, oder einen weniger.

Ich melde mich auch freiwillig die Liga zu verlassen, wenn sich bis morgen niemand sonst findet. Sorry Freunde.

suo
02.10.15, 22:33
Ich kann auch rausgehen. Bin nach dem Wochenende bis Ende Oktober kaum zu erreichen und Zeitverschiebung kann sowieso Probleme bekommen.

Jorrig
02.10.15, 22:56
Samstags 15:30 Uhr kann ich sowieso nicht zusagen. Morgen geht es sicher nicht. Das Wetter ist gut, und da gehe ich in die Berge. Abends dann vielleicht, Sonntag oder in der Woche.

Vernichter
02.10.15, 23:26
Ich starte die Saison wahrscheinlich gleich. Gerland meldet sich nicht, was sehr schade ist.

Edit: Ok, Liga will nicht mit 9 Teams starten... Wir brauchen einen mehr, oder einen weniger.

Ich melde mich auch freiwillig die Liga zu verlassen, wenn sich bis morgen niemand sonst findet. Sorry Freunde.

wir schauen morgen einfach mal wer alles auftuacht :)

Dr. w.c. Gerland
03.10.15, 08:05
Edle Herren,

Wir entschuldigen Uns dafür den Start der Liga aufgehalten zu haben und müssen gleichzeitig leider Unsere Anmeldung zurückziehen.

Al. I. Cuza
03.10.15, 10:40
So, ich werde mein Team einfach mal zurückziehen und die Liga starten.

Auf gehts meine Lieben!

Der junge Fritz
03.10.15, 15:18
Werter Ratanplan, wir stehen bereit

edit, sehe grade, ich soll Ratten verhauen, auch dafür stehen Wir bereit

Vernichter
03.10.15, 15:20
wir sind im chat

Osulf
03.10.15, 15:30
Die Ratten ständen auch bereit, um verprügelt zu werden!

Vernichter
03.10.15, 15:35
Wir warten auf Rantanplan

Der junge Fritz
03.10.15, 15:36
dann kommt online

Vernichter
03.10.15, 15:44
dann kommt online

Er hat Probleme mit dem Spiel. Versucht sich gerade einzuloggen

Vernichter
03.10.15, 15:46
Wir haben uns von Anfang an für das system einer normalen Liga ausgesprochen. Man hätte die Spiele dann so austragen können. Jetzt sind wir darauf angewiesen, dass unser Gegner auftaucht.

Osulf
03.10.15, 16:33
Grade 2:1 verloren und nächstes Spiel nur zu neunt. :( Und nur 20000 Gold kassiert. Aber die Kabelknabberer werden nicht aufgeben!

suo
03.10.15, 17:12
Bäh... Desktop-Rechner gerade kaputt gegangen. Aber kann vom Laptop spielen.

Werter Cicero, wir sind heute ab jetzt verfügbar, morgen ab ca 16.30 deutscher Zeit und nächste Woche abends ab 22 Uhr, Montags ab 24 Uhr...

Für die weiteren Spieltage sieht es schlecht aus. Vom 9. bis 27.Oktober bin ich dann im Urlaub.

Vernichter
04.10.15, 22:28
Rantanplan sollte sich mal wegen des Spiels melden.

Tex_Murphy
05.10.15, 08:26
Wäre es möglich, ein paar Replays für den interessierten Beobacher hochzuladen?

Replays are autosaved in "my documents/bloodbowl/saves/replays" or "my documents/bloodbowllegendary/saves/replays". They can be replayed in the client by going in single player / load / replay.

rolin
05.10.15, 17:03
Für mich fallen Samstage als Spieltag grundsätzlich aus, mir wäre sehr recht, die Spiele mit dem jeweiligen Gegner direkt auszumachen, wer also ist das für mich in Runde 1?
(Am Abend bekomme ich das raus, ich würde mich dann mit demjenigen kurz schließen)

Rantanplan
06.10.15, 00:46
Edler Vernichter,

tut Uns leid das Ihr auf Uns warten musstet, aber wir zitieren Uns einfach mal selbst:

Wir sind schon sehr gespannt auf die Liga, werden bis zum 06. Oktober nicht am heimischen Rechner sein. Nur damit hier alle bescheid wissen!

Grüße :prost:

Edit: Wir sind auch für 4 Minuten Rundenzeit

Wir hatten Uns also abgemeldet. Hoffentlich dämpft das Euren Unmut ;)

Schreibt Uns mal eine PN, wann Ihr spielen möchtet. Ab Mittwoch können Wir jede Euch liebe Zeit anbieten.

Grüße Rantanplan

rolin
06.10.15, 07:55
Der werte Jorrig ist mein erster Gegner, ich habe diese Woche, heute ab 19:00 Uhr, am Mittwoch nach 17:00 Uhr und/oder am Freitag auch nach 17:00 Uhr Zeit.

suo
06.10.15, 22:22
Habe nun 20 min auf meinen Gegner gewartet... Da die Spielzeiten, die ich anbieten kann nicht besser werden und ich die nächsten Spieltage entweder aufhalten würde oder am grünen Tisch verliere, biete ich meinen Rückzug aus der Liga an. Möge Alicuza mit seinen Halblingen wieder dazu stoßen.

Al. I. Cuza
07.10.15, 00:38
Habe nun 20 min auf meinen Gegner gewartet... Da die Spielzeiten, die ich anbieten kann nicht besser werden und ich die nächsten Spieltage entweder aufhalten würde oder am grünen Tisch verliere, biete ich meinen Rückzug aus der Liga an. Möge Alicuza mit seinen Halblingen wieder dazu stoßen.

Ich schaue mal ob das überhaupt möglich ist. Ich nehme mal an, dass es nicht geht.

Edith sagt: Dich rauszuwerfen ging, mich reinzuholen scheinbar nicht. Da so oder so nur ein Spiel gespielt wurde, könnte ich die Liga nochmal starten, und einfach dieses Ergebnis reineditieren. Hängt von euch ab.

Vernichter
07.10.15, 02:06
Wie würden neustarten. Die Erfahrungspunkte behalten die Teams ja. Mal abgesehen davon würden wir einfach eine offene Liga veranstalten. Das Punktesystem kann man hier im Forum führen. Dann müsste man weder auf eine gerade Zahl, noch auf ganz feste Termine achten.

rolin
07.10.15, 07:29
Ich habe heute mit Jorrig für 20:00 das Spiel ausgemacht, es wäre das erste Spiel, daher würde ein Neustart mich noch wenig stören.

Der junge Fritz
07.10.15, 07:29
Wie würden neustarten. Die Erfahrungspunkte behalten die Teams ja. Mal abgesehen davon würden wir einfach eine offene Liga veranstalten. Das Punktesystem kann man hier im Forum führen. Dann müsste man weder auf eine gerade Zahl, noch auf ganz feste Termine achten.

Befürworte ich auch

rolin
07.10.15, 07:59
P.S. egal gegen wen, ich möchte heute gerne BB spielen.

Rantanplan
07.10.15, 12:54
Wäre nicht schlecht, wenn wir das heute geklärt bekommen.

Vernichter und Wir wollen ebenfalls unser Spiel heute oder morgen Abend austragen und da sollte das mit dem Neustart entschieden sein.

Sollten wir uns für ein offenes Ligensystem entscheiden geben Wir zu bedenken das die Regenten gehalten sind balance zu halten. Sollte ein Regent viel Zeit haben und deshalb bereits sein sechstes Spiel machen, während ein Anderer erst sein zweites machen kann...könnte leicht unfair werden ;)

In anbetracht der geringen Zeit würden Wir vorschlagen vom demokratischen Verfahren abzuweichen und Cuza die endgültige Entscheidungsgewalt zu überlassen (Der Herr sei mir gnädig!), was Neustart und Ligenart betrifft.

Und noch etwas anderes. Gibt es die Möglichkeiten einem Spiel als "Visitor" beizutreten? Falls Vernichter und Wir nicht spielen, würden Wir gerne den Rolin und seinen Gegner begaffen :^^:

rolin
07.10.15, 12:58
Man kann zusehen solange ein Spiel noch nicht zu lange läuft.

Wenn Ihr, werter Rantanplan, Zeit habt, dann könnten wir heute Nachmittag ein Spaßspiel zocken, eine SI-Spaß Liga sollte eigentlich irgendwo noch offen sein.

Rantanplan
07.10.15, 13:43
Wir werden mal ein Team erstellen und der Spaßliga beitreten. Damit zukünftig gespielt werden kann, heute Nachmittag ist es eher schlecht, aber die Tage lässt es sich sicherlich noch einrichten. Falls Ihr dann Zeit habt :)

Al. I. Cuza
07.10.15, 14:14
Hmm, ich glaube, das ist keine schlechte Idee. Ich mache eine offene Liga daraus und wir halten im Forum die Resultate fest.

Edith sagt: Nicht mehr notwendig. Mein Team ist drinnen. Erstes Spiel gegen cicero.

Rantanplan
07.10.15, 14:42
Haben Uns gerade mal die beiden Gruppen angeschaut. Wurden diese zufällig erstellt?
Sind recht interessant! Jorrig mit seinen Khemri gegen eher "weiche" Gegner und der edle Osulf muss sich mit drei "Hau drauf" Teams rumschlagen.

Doch, gefällt!

Sind im übrigen jetzt mit dem Vampire Team "Malle 4 Ever" in der Spaßliga angemeldet. Teammotto: "Deine Frau? Meine Bloody Mary!" Mal sehen ob die Vampire spielbar sind.

suo
07.10.15, 15:04
Ich war vorher mit Zwergen statt Cuza in der Gruppe. Grund für Rückzug siehe oben.

Rantanplan
07.10.15, 16:15
Ich war vorher mit Zwergen statt Cuza in der Gruppe. Grund für Rückzug siehe oben.

Ist vielleicht falsch rübergekommen. Wir finden die Gruppen wirklich gut so. Also alles okay!:top:

Warten noch auf eine Nachricht von Vernichter, falls nichts kommt sind Wir als Zuschauer bei Rolin dabei!

Vernichter
07.10.15, 16:35
Hmm, ich glaube, das ist keine schlechte Idee. Ich mache eine offene Liga daraus und wir halten im Forum die Resultate fest.

Edith sagt: Nicht mehr notwendig. Mein Team ist drinnen. Erstes Spiel gegen cicero.

Ja. Es ist schon klar, dass man nicht sein sechstes Spiel haben sollte, während er Andere erst das zweite hat. Aber eine gewisse Flexibilität wöäre so gegeben.

Al. I. Cuza
07.10.15, 17:27
Ja. Es ist schon klar, dass man nicht sein sechstes Spiel haben sollte, während er Andere erst das zweite hat. Aber eine gewisse Flexibilität wöäre so gegeben.

Flexibilität ist gut, Beständigkeit ist besser. Sonst wird alles viel zu unübersichtlich. So muss man auch nicht auf Leute warten. Spielen sie diese Woche nicht, haben sie Pech gehabt. Wenn ihr flexibel sein wollt, stellt doch ein Team in die Spaßliga, die ist offen. Ich würde auch gerne öfter spielen, aber niemand meldet sich normaler Weise.

Jorrig
07.10.15, 18:22
Ich bin heute doch leider erst gegen 20:15 Uhr zuhause. Ich verbinde mich dann so schnell wie möglich zum TS.

Vernichter
07.10.15, 18:34
Flexibilität ist gut, Beständigkeit ist besser. Sonst wird alles viel zu unübersichtlich. So muss man auch nicht auf Leute warten. Spielen sie diese Woche nicht, haben sie Pech gehabt. Wenn ihr flexibel sein wollt, stellt doch ein Team in die Spaßliga, die ist offen. Ich würde auch gerne öfter spielen, aber niemand meldet sich normaler Weise.

Naja, wir meinen es so: Wir waren letzten Samstag zu dritt im TS. Man hätte zwei Spiele machen können. So aber konnten wir nicht spielen weil wir die Absage von Rantanplan nicht mitgekriegt haben. Um solche Situationen besser zu lösen ist eine offene Liga besser. Es ist schon klar, dass man auftauchen sollte.

Vernichter
07.10.15, 19:15
Unser kleiner Liebling. Tötete bis jetzt drei Gegner. Darunter waren der schwarze Starmino und ein Troll der Stufe vier.

http://fs5.directupload.net/images/151007/9ck8lyii.png (http://www.directupload.net)

Mit dem sonstigen Team sind wir nicht so zufrieden:
http://fs5.directupload.net/images/151007/hbh63ijf.png (http://www.directupload.net)

Perfekt sind drei Tiermenschen, die dazu dienen über die Flanken zu gehen und die durch den Gegner versaute Anstösse auszunutzen. GegenZwerge ist so etwas besonders spassig. Leider sind uns die Chaoskrieger immer wieder gestorben. Wir wollen aber auch weiterhin eher den Vollkontakt vermeiden. Gegen schnelle Teams sind wir natürlich nicht sonderlich gut ausgelegt.

Rantanplan
07.10.15, 19:43
Falls morgen Abend jemand zuschauen möchte.

Vernichter und Wir verkloppen uns ab 21:00 Uhr :top:

Vernichter
07.10.15, 20:43
Die Liga ist immer noch nicht umgestellt :) Zuschauen hat gerade zumindest bei mir nicht geklappt.

suo
07.10.15, 21:37
Cuza hat auch nichts davon gesagt, dass er die Liga umstellen will. :P

rolin
07.10.15, 21:43
1-0 verloren, 1 100P-Spieler Tot, 4 verletzt. Das Team ist wahrscheinlich unter 800 am nächsten Spieltag.

Rantanplan
07.10.15, 21:51
Wir konnten zuschauen.

Rolin, Unser Beileid! Die Würfel waren nicht auf Eurer Seite. Das der Khemri mit AG 2 bei Regen den Ball sofort aufnimmt war Unser persönliches Highlight.

Aber natürlich trotzdem Gratulation an Jorrig. Mit dem ersten Block des Spiels gleich einen Elf nachhaltig zu verletzen. Besser konnte es für Euch nicht laufen :)

Jorrig
07.10.15, 21:56
Der Würfelgott war eindeutig auf unserer Seite, und Rolins Team hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Dabei hat er nichts falsch gemacht, sicher auch halb so viel geblockt wie ich. Dazu sind meine Grabwächter fröhlich gesprintet, haben jeden Block geworfen (bis auf die letzten Züge, in denen es egal war) und hätten beinahe noch einen Touchdown in HZ 2 gemacht (Leider die 1 statt der 6 gewürfelt). Die zweite Halbzeit war dann nur noch Formsache, aus Respekt vor dem Gegner habe ich mich etwas zurückgehalten. 1-0 ist sozusagen unser Wunschergebnis in jedem Spiel.

Vernichter
08.10.15, 20:47
so wir sind nun online.- Wer zuschauen mag sollte gegen 21 Uhr auftauchen.

Rantanplan
08.10.15, 20:55
Wir schauen noch schnell wie das mit dem Teamspeak funktioniert und kommen dann online. Bis gleich :prost:

Rantanplan
08.10.15, 23:57
War ein nettes Spiel heute Abend und schön mal zwei der Regenten zu hören.

Das Ergebnis verraten Wir nicht, das reicht der edle Vernichter in Form eines Videos nach :)

Vernichter
09.10.15, 01:27
Leider hat der Mitschnitt nur die ersten Sekunden gebracht. Wir kennen uns damit noch nicht so aus. Von daher das Ergebnis. Das Chaos hat 2-0 verlieren müssen und hat einen toten Tiermenschen zu beklagen :)

Rantanplan
09.10.15, 13:38
Leider hat der Mitschnitt nur die ersten Sekunden gebracht. Wir kennen uns damit noch nicht so aus. Von daher das Ergebnis. Das Chaos hat 2-0 verlieren müssen und hat einen toten Tiermenschen zu beklagen :)

Mist, Wir wollten Uns nochmal im Ruhm des Erfolges sonnen :D;)

Schade, dann hoffen Wir das es beim nächsten Mal klappt und Wir Euer Spiel gegen den edlen Osulf bestaunen können :top:

Vernichter
09.10.15, 15:56
Ja, wir hoffen es beim nächsten Mal hinzukriegen. Wir haben aber gemerkt, dass wir besser beraten können als selbst spielen. Der perfekte Kommentator oder auch Trainer :D

Rantanplan
10.10.15, 18:46
Morgen zur Mittagsstund..."HIGH NOON"...verkloppen sich der edle Fritz und Unsereins!

Also, wer Morgen um 12:00 Uhr nichts vor hat, darf gerne Zeuge werden wie Unsere Echsenmenschen verhaun werden :D

Jorrig
10.10.15, 21:27
Cicero und ich haben uns für morgen 14 Uhr verabredet. Wer will, kann sich also 4 Stunden BB nonstop antun. :)

Rantanplan
10.10.15, 21:43
Mist! Hätten Wir gerne gesehen, allerdings müssen Wir ab 14:00 Uhr selber Sport machen.

Viel Spaß den beiden Regenten :prost:

Rantanplan
11.10.15, 13:13
Also, wo fangen Wir an?

In der ersten Halbzeit wurde ein Schwarzork schwer verletzt und ein Skink schaffte es kurz vor der gegnerischen Endzone drei Runden lang nicht den Ball aufzuheben. In dem Turn vor der Halbzeit gelang es dann doch und die Cartoon & Comic Nerds gingen in Führung.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Wir beorderten Unser Team nach vorn um den Ballführenden Ork tief in dessen Hälfte zu attackieren. Was gut aussah, aber zwei Runden später wirft dieser einen Pass in unsere Hälfte. Die Elfenorcs positionierten ihren Fänger vor der Endzone und dort blieb er bis kurz vor Spielende.
Wir waren mit dem Punkt zufrieden und ließen ihn dort stehen. Es galt die numerische Überlegenheit zu nutzen und ein paar Verletzungen rauszuholen. Was gelang...
Die Orks verloren keine Spieler mehr, aber Wir haben zwei dauerfaht geschädigte Saurusse zu beklagen :tongue: (Geschicklichkeit und Bewegung). In der letzten Runde kam es dann zum Touchdown und damit zum Endergebnis.

Cartoon & Comic Nerds Vs. NUKAZ 1:1

Vernichter
11.10.15, 21:19
So wieder verloren. 3-1. Eine Ratte und ein tiermensch starben. Wenigstens steigt der erste Chaoskrieger auf. Was soll man sagen? Die Tiermenschen kriegen es nicht hin den Ball aufzuheben :D

Osulf
11.10.15, 21:23
Wir haben so richtig unverdient gewonnen, da der werte Vernichter unglaubliches Pech hatte: Ein Tiermensch greift uns an, würfelt BF und AF, Vernichter wiederholt: AF und AF! Wir heben den Ball auf und machen den Touchdown. Und so lief es über weite Teile des Spiels! Als die zweite Hälfte begann, waren wir uns eigentlich sicher zu verlieren. Und da die tote Ratte nur ein Söldner war, haben wir nicht einmal dauerhafte Schäden davongetragen! :eek:

Vernichter
11.10.15, 21:26
Wir haben so richtig unverdient gewonnen, da der werte Vernichter unglaubliches Pech hatte: Ein Tiermensch greift uns an, würfelt BF und AF, Vernichter wiederholt: AF und AF! Wir heben den Ball auf und machen den Touchdown. Und so lief es über weite Teile des Spiels! Als die zweite Hälfte begann, waren wir uns eigentlich sicher zu verlieren. Und da die tote Ratte nur ein Söldner war, haben wir nicht einmal dauerhafte Schäden davongetragen! :eek:

Das ist aber gerade zu Beginn normal. wir hätten vorsichtiger spielen müssen. Nicht mehr daran gewöhnt gewesen, dass kaum einer Block hat und den Ball aufheben kann.

Jorrig
11.10.15, 22:44
Mit den Ratten sollte man die meisten Spiele eigentlich gewinnen. SSP macht man ja vor allem über TDs, weniger über Verletzungen.
Ich habe es heute verbaselt, morgen ist der neue Termin mit Cicero um 18:30 oder später angesetzt. Diesmal werde ich es nicht vergessen!

Osulf
11.10.15, 22:55
Es kann zwar durchaus sein, dass man die meisten Spiele gewinnen sollte, werter Jorrig, aber, da das unser zweites Onlinespiel heute war,dürfte es bei uns an der nötigen Erfahrung fehlen!

Rantanplan
11.10.15, 23:17
Mit den Ratten sollte man die meisten Spiele eigentlich gewinnen. SSP macht man ja vor allem über TDs, weniger über Verletzungen.
Ich habe es heute verbaselt, morgen ist der neue Termin mit Cicero um 18:30 oder später angesetzt. Diesmal werde ich es nicht vergessen!

Falls es später wird sagt hier bitte bescheid, Wir möchten eventuell zuschauen :prost:

suo
12.10.15, 00:15
Was soll man sagen? Die Tiermenschen kriegen es nicht hin den Ball aufzuheben :D

Ballgefühl ist ein unsinniger Skill - habt Ihr jedenfalls vor kurzem noch behauptet. :D

rolin
12.10.15, 07:54
@ Cuza, bitte mit mir kurzschließen wegen der Partie.

P.S. Ihr seid mit Euren Halblingen der Favorit, ich habe nur noch 680 Teamwert ^^ da alle Verletzungen die der Khemri zugefügt hat, solche waren die die Spieler tot oder unbrauchbar machten.

rolin
12.10.15, 16:08
Eine blöde Frage muss ich an den Spielleiter noch stellen. Ich habe ja jetzt nach dem 1.Spieltag ein dermaßen kaputtes Team das ich mit dem was ich bis zum Ende der Saison verdienen könnte, nicht mehr auf den Anfangs TV bringen könnte. Daher; besteht überhaupt die theoretische Möglichkeit das Team durch ein gleichlautendes TV-1000 Team der gleichen Rasse zu ersetzen? Immerhin steht ja der Spielplan bis zur 6. Runde bereits fest.

Vernichter
12.10.15, 16:36
Ballgefühl ist ein unsinniger Skill - habt Ihr jedenfalls vor kurzem noch behauptet. :D

Ja und es war ein Fehler. Wir haben inzwischen ein ganz gutes Team mit Chaos aufgestellt und da haben wir zwei Tiermenschen noch zusätzliche Arme verpasst.

Trotzdem mal eine Frage bezüglich des Chaos. Weiter oben findet sich unser aktuelles Team mehr oder weniger aktuell. Wie daraus ersichtlich sein dürfte gewinnen wir so gegen Ratten und ähnliche Teams keinen Blumentopf. Gibt es dazu irgendwelche Tipps, die aber auch unsere Konkurrenzfähigkeit gegenüber Kampfteams nicht tangieren. Diese haben wir momentan ganz gut in Griff. Der Mino ist ein Monster, der allein schon durch sein blosses Dasein Schreken einjagt. Wir bnenutzen Pilling nicht einmal so häufig. Die drei Tiermenschen mit den zwei Köpfen (Dodge) gehen über die Flanken und machen die Punkte. Nur was sollen wir mit schnellen Teams machen? Gegen Waldeflen zu spielen ist momentan eine Pest. Gut, wir überstehen die Matches in der Regel heile, doch ist ein Sieg kaum möglich.

Rantanplan
12.10.15, 17:31
Ja und es war ein Fehler. Wir haben inzwischen ein ganz gutes Team mit Chaos aufgestellt und da haben wir zwei Tiermenschen noch zusätzliche Arme verpasst.

Trotzdem mal eine Frage bezüglich des Chaos. Weiter oben findet sich unser aktuelles Team mehr oder weniger aktuell. Wie daraus ersichtlich sein dürfte gewinnen wir so gegen Ratten und ähnliche Teams keinen Blumentopf. Gibt es dazu irgendwelche Tipps, die aber auch unsere Konkurrenzfähigkeit gegenüber Kampfteams nicht tangieren. Diese haben wir momentan ganz gut in Griff. Der Mino ist ein Monster, der allein schon durch sein blosses Dasein Schreken einjagt. Wir bnenutzen Pilling nicht einmal so häufig. Die drei Tiermenschen mit den zwei Köpfen (Dodge) gehen über die Flanken und machen die Punkte. Nur was sollen wir mit schnellen Teams machen? Gegen Waldeflen zu spielen ist momentan eine Pest. Gut, wir überstehen die Matches in der Regel heile, doch ist ein Sieg kaum möglich.

Tackle? Damit die Gegner nicht mehr die Fähigkeit Ausweichen einsetzen können?

Al. I. Cuza
12.10.15, 20:00
Eine blöde Frage muss ich an den Spielleiter noch stellen. Ich habe ja jetzt nach dem 1.Spieltag ein dermaßen kaputtes Team das ich mit dem was ich bis zum Ende der Saison verdienen könnte, nicht mehr auf den Anfangs TV bringen könnte. Daher; besteht überhaupt die theoretische Möglichkeit das Team durch ein gleichlautendes TV-1000 Team der gleichen Rasse zu ersetzen? Immerhin steht ja der Spielplan bis zur 6. Runde bereits fest.

Das ist Teil von Bloodbowl. Es tut mir Leid, aber das würde ich nicht machen wollen. Ihr könnt euch ja auf die essentiellen Spieler beschränken, wenn ihr Geld habt und den Rest Söldner nehmen.

[B@W] Abominus
12.10.15, 20:11
Äh, nein, man kann auch beim normalen Brettspiel seine Truppe einstampfen und neu anfangen, der Rest ist dann halt "besser".

rolin
12.10.15, 20:12
passt schon. Spiele ich halt mit Looner. Geht halt nicht anders.

(@ Abo, das war mir klar, aber im Ligaalltag ist das halt nicht möglich und das akzeptiere ich für diese Saison. Eingestampft hätte ich das Team sonst schon weil 1x Tot und 2 x -1MA nach dem ersten Spiel sind halt 3 Totalausfälle die ich aus dem Team löschen musste.)

Al. I. Cuza
12.10.15, 20:16
Abominus;1020380']Äh, nein, man kann auch beim normalen Brettspiel seine Truppe einstampfen und neu anfangen, der Rest ist dann halt "besser".

Hmm, wir können gerne mal die Frage in den Raum werfen. An mir soll es nicht scheitern. Wie sehen es die Anderen?

Der junge Fritz
12.10.15, 20:30
gerne neuanfang bei Teamwert unter 950, ohne looner

Rantanplan
12.10.15, 21:05
Vielleicht die Saison so spielen und dann ein neues nehmen?

Aber schlußendlich ist es Uns egal, außerdem besteht hier schon ein richtiger Härtefall. Also Wir nehmen es wie es kommt :gluck:

Al. I. Cuza
12.10.15, 22:08
Ich habe mich für das neue Team entschieden, das Spiel wurde auch gerade bestritten: 3-2 für Elfen. War ein lustigen Spiel.

PS: Neuer Spieltag läuft schon.

rolin
12.10.15, 22:11
Hat Spaß gemacht, mal sehen ob ich diese Woche nochmal dazu komme. Der nächste Gegner wäre der werte Dunkelelf.

Jorrig
12.10.15, 22:22
Wir haben uns heute Abend mit einem gerechten Unentschieden 1-1 getrennt. Die erste Hälfte gehörte trotz Ballbesitz Politbüro ganz klar den Dunkelelfen. Das ganze Team konnte auf dem Spielfeld bleiben, während bei mir ein Skelett in die KO-Box musste. Irgendwann verlor ich den Ball, und beim Wiederaufnehmen sind Elfen einfach besser. In der ersten Hälfte habe ich gerade mal einen Rüstungswurf geschafft, wenn ich mich recht erinnere.
In der zweiten Hälfte ging es dann in die andere Richtung. Ein Söldner tot, zwei oder drei verletzt, dagegen nur ein Skelett raus - damit war die Sache klar. Touchdown gelang trotzdem nur, weil der lange Pass der Elfen in die Spitze von einem Grabwächter mit Geschicklichkeit 1 abgefangen wurde. Der war dann unaufhaltbar und lief in drei Runden von der Mitte bis zum Touchdown durch. Damit gibt es die ersten Stufenaufstiege!

Gegen schnelle Teams wähle ich immer eine tiefe Aufstellung, damit der Gegner mich nicht mit einer Attacke auf einer Seite überraschen kann. Die Aussenbahnen gebe ich auch frei, allerdings so, dass er nicht noch in die Mitte dahinter ziehen kann. Ich stelle die stärksten Spieler auch in den Rückraum - vorne wird er mir eh ausweichen, wenn er den Ball bekommt. Sobald die Angriffsrichtung klar ist, mache ich den Raum zu und versuche, umzublocken, was nur irgendwie geht. Es ist immer gut, den anderen zum Würfeln zu zwingen. Irgendwann braucht er seine Wiederholungswürfe auf, und dann wird es einfacher. Gerade Waldelfen haben sehr verletzliche Fänger. Wenn er die weit nach vorne zieht, sind sie gefundenes Fressen. Stärke 2 und Rüstung 7 - die halten nicht lange durch. Gossenläufer ebenso.

Rantanplan
14.10.15, 18:18
Der edle Osulf und Wir haben gerade unser Spiel beendet.

Die Cartoon & Comic Nerds mussten ohne zwei Saurusse auskommen, (Danke nochmals an die NUKAZ!!:tongue:) man erhielt dafür einen Skinksöldner...Des Osulfs Kabelknabberer konnten mit allen Spielern antreten.
Die Ratten schafften es recht zügig in Richtung Endzone, bummelten dort allerdings etwas zu viel und wurden beinahe bestraft. Allerdings gelang ihnen der späte Touchdown und Unser Skink "Superman" verstarb leider ebenfalls.

In der zweiten Hälfte gelang es Uns den gegnerischen Rattenoger zu verletzten und einen Punkt in der 14. Runde zu machen. Durch das Anstoßereignis "Blitzaktion" wären Wir beinahe nochmal zu einem Punkt gekommen, aber schlußendlich blieb es bei einem (Wie Wir finden) gerechtem Unentschieden.

Des Osulfs Kabelknabberer Vs. Cartoon &Comic Nerds 1:1

Damit endet für Uns die Hauptrunde und Wir sind gespannt wer es in die Playoffs schafft und schlußendlich den Sieg ergattert :prost:

rolin
14.10.15, 20:05
Da mein werter Spielpartner heute ausfällt, ich aber gerade Lust auf BB habe, frage ich einfach in die Runde ob jemand Lust und jetzt kurzfristig Zeit hat. Bin jetzt mal bis 21:00 im TS.

Al. I. Cuza
14.10.15, 23:32
Ich muss noch gegen Jorrig spielen, oder?

Ich bin prinzipiell morgen Abend, so ab 20:00, und übermorgen mehr oder weniger den ganzen Tag zu haben.

rolin
15.10.15, 17:07
20:00 passt perfekt.

Rantanplan
15.10.15, 22:04
Wollten mal schnell Unsere Abwesenheit dokumentieren.

Ab Montag sind Wir bis Samstag nicht am heimischen Rechner, sollten Wir es nicht in die Playoffs schaffen dürfte dies allerdings egal sein!:)

@Vernichter und Fritz

Gibt es für euer Spiel schon einen Termin?

Osulf
15.10.15, 22:19
Werter Rantanplan, wenn wir uns nicht täuschen, seid ihr sicher in den Playoffs! Wir können euch nicht mehr überholen und der edle Vernichter auch nicht. Vorausgesetzt wir haben es richtig verstanden, dass die ersten zwei weiterkommen.

Rantanplan
16.10.15, 01:58
Werter Rantanplan, wenn wir uns nicht täuschen, seid ihr sicher in den Playoffs! Wir können euch nicht mehr überholen und der edle Vernichter auch nicht. Vorausgesetzt wir haben es richtig verstanden, dass die ersten zwei weiterkommen.

Wir glauben Ihr habt recht, hatten erst gedacht Ihr hättet Euer erstes Spiel unentschieden gespielt.
Sehr schön! :prost:

Al. I. Cuza
16.10.15, 18:33
Jorrig vs Cuza startet gleich, falls jemand mitschauen oder mithören will.

Al. I. Cuza
16.10.15, 20:51
So, mit etwas Glück gegen Jorrig gewonnen. Jetzt stellt sich folgende Frage: Falls rolin Gleichstand macht haben wir auf dem ersten Platz 3 Teams, mit derselben Punkteanzahl.

Letztes Mal haben wir es so geregelt, dass wir uns den direkten Vergleich anschauen bei Gleichständen. Das würde hier aber nicht hinhauen, weil ich gegen jorrig gewonnen, jorrig gegen rolin gewonnen und rolin gegen mich gewonnen hat.

Wenn der direkte Vergleich also nicht stimmt, nehmen wir das Team mit den meisten gewonnenen Spielen. Wenn das auch nicht hinhaut, vergleichen wir die TD-Differenz. Ich und jorrig haben dabei aber die gleiche TD-Differenz.

Wie wollen wir es jetzt tun? Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Gemachte TDs
2. Casualty-Differenz oder gemachte Casualties
3. irgendetwas Anderes (ich bin für Vorschläge offen)

Die Replays mit meinen Spielen, falls sie sich jemand anschauen will. (https://mega.nz/#!25UnALSJ!RWiRPlAOHhJGIOzs5houpM3pOKjwCx-cnabi0pCLCV8)

Jorrig
16.10.15, 20:57
Gratulation an Cuza für den völlig unverdienten Sieg! Der letzte TD war nur möglich, weil ich die Ballaufnahme verpatzt habe und der Ball vom Publikum weit in meine eigene Hälfte zurückgeworfen wurde. Dort stand ein Halbling (von den noch so 3-4, die noch laufen konnten) und schaffte natürlich alle Würfe. Da habe ich zu nachlässig gespielt. Ich hätte natürlich einfach den Ball bewachen können und auf das Spielende warten können (ein Unentschieden reichte mir), aber das fand ich unwürdig. So bin ich denn leider ziemlich sicher raus, wenn die Elfenteams nicht unentschieden spielen.
Bei der Frage, wer dann weiterkommen würde, halte ich mich lieber raus, weil ich ja selbst betroffen bin. TD bevorteilt natürlich eher schnelle Teams, Casualties eher starke. Man könnte auch gesamte Starspielerpunkte nehmen (das würde das Gewicht etwas in Richtung TDs verschieben) oder Teamwert allgemein. Wäre gut, wenn einfach jeder kurz seine Tendenz schreiben würde, dann kann Cuza als Ligachef entscheiden.

Rantanplan
17.10.15, 01:47
Also Wir wären dafür den Teamwert zu nehmen. Das ist am fairsten. Touchdowns bringen zwar mehr SSP, dafür sind schnelle Teams aber auch für Totalausfälle anfälliger. Der Teamwert stellt das am besten dar. Finden Wir sogar besser als der direkte Vergleich, diesen könnte man bei gleichen Teamwerten dann immer noch berücksichtigen.
Allerdings gibt es bei der alleinigen Betrachtung des Teamwertes in dieser Gruppe ein Problem. Der edle Rolin hätte eigentlich ja einen geringeren Teamwert, da er im zweiten Spiel mit einer neuen Mannschaft startete. Falls es zu einem Unentschieden zwischen ihm und Cicero kommt, vielleicht zieht er dann im Sinne des Fair Plays zurück?
Wir wollen niemanden zu irgendwas zwingen, denken aber das beim betrachten des TM dies auch zur Sprache kommen sollte.
Bitte nehmt es Uns nicht krumm edler Rolin :)

Haben Uns gestern mal die Statistiken der Liga im Bereich "Ruhmeshalle" angesehen. Ein Halbling mit 12 SSP? Und heute der Sieg gegen die Khemri? Edler Cuza, Euch gebührt jetzt schon ein Sonderpreis! Gratulation!! :)

Al. I. Cuza
17.10.15, 12:05
TV würde ich persönlich eher nicht wählen wollen, weil das Spiel einen Ausgleichsmechanismus für TV hat, dieser also de facto irrelevant ist. Ich zB werde so schnell nicht über TV1000 kommen wollen/können. Ich weiss, das hört sich jetzt parteiisch gegenüber meinem Team an, aber einen kleinen TV zu pflegen ist keine so unheimlich seltene Taktik.

Jorrig
17.10.15, 14:43
Ich hatte absichtlich vor dem Spiel gegen Cuza mein Geld nicht ausgegeben, um den TV nicht zu erhöhen. Dazu kann der stark fluktuieren, weil Spieler sterben oder verletzt sind. Zudem kann es manchmal sinnvoll sein, Spieler wieder zu feuern, wenn sie zu teuer werden. Die SSP sind da schon besser, weil sie immerhin das im Spiel Geleistete wiedergeben.

Rantanplan
17.10.15, 15:58
Nur mal so generell, Wir glauben das es für alles einen Grund gibt es nicht zu nehmen.
Edler Cuza, ihr haltet Euren TV mit Absicht niedrig. Damit habt Ihr in jedem Spiel einen Vorteil. Das es in so einer Situation dann schlechtf für Euch ist...ist ärgerlich, aber Wir halten es für vertretbar (Uns ist natürlich klar das Ihr mit diesem Wissen eventuell anders gespielt hättet, aber es geht uns allen ja um eine generelle Lösung).
Auch das zählen der SSP hat klare Nachteile. Hier wird eine riskantere Spielweise einer Defensiveren vorgezogen. Dabei gibt es genug gute Gründe für ein passives Spiel (Man hat viele Spieler des Gegners auf die Bank geschickt und wartet mit dem TD bis zur Halbzeit, versucht keine 1Würfel Blocks, etc.). Also Wir halten den TV für die Summe all dieser von euch und Uns gesagten Entscheidungen. Wir bleiben dabei, der TV ist das Fairste, natürlich mit Abzügen, aber in der Summe, doch :)

Aber Wir beugen Uns selbstverständlich der Mehrheit!

Al. I. Cuza
17.10.15, 19:16
Ich habe es schon einmal gesagt, ich werde wahrscheinlich alle Spieler, die beim spätestems zweiten Levelup nicht doppelt würfeln feuern und ersetzen, weil die AG Skills größtenteils unnötig für mich sind. Das spiegelt dann meine Performance im Spiel gar nicht wider. Dann kann ich auch einfach vor Ende des letzten Spieltages schauen, wie viel TV ich noch brauche und kaufe mich einfach dumm und dämlich voll Halblinge und Rerolls. Genügend Geld habe ich.

TV ist für mich außer Frage als Tiebreaker. Da muss was Anderes herhalten.

Einen Vorschlag habe ich auf reddit bekommen, dass man TDs und Verletzungen zusammennehmen soll, wobei TDs 3 Punkte wert sind, Verletzungen 1 Punkt.

PS: Würde gerne ein Spiel spielen, in der Spaßliga, wenn wer Lust hat.

Al. I. Cuza
18.10.15, 16:22
Ein anderer Vorschlag, den ich gelesen habe ist von den NFL-Regeln abgeleitet.

1. record against each other
2. record against common opponents
3. TD differential
4. strength of schedule
5. TD differential in common games
6. Total TDs
7. Coin Flip

Rantanplan
18.10.15, 18:29
Edler Cuza,

da sich sonst kein anderer Regent außer dem werten Jorrig meldete, sehen Wir dies als Enthaltungen zum Thema an.

Also würden Wir vorschlagen das Ihr einfach entscheidet, da wir beide zuweit auseinander liegen für einen Kompromiss.

Beste Grüße Rantanplan :prost:

rolin
20.10.15, 09:31
Spiele ja erst am Donnerstag und sehe die Diskussion erst jetzt. Sollte es am Ende tatsächlich so sein, dass die ersten drei Punktegleichstand haben, so ziehe ich mich aus den Playoffs zurück, da ich ja einen Restart mit dem Team hatte. Damit erübrigt sich jede Rechnerei.

rolin
22.10.15, 21:12
Glückwunsch an Cuza und Jorrig, die Elfen trennen sich glorreich 2-2 damit seid Ihr Beide weiter.

Dank an Cicero, war ein schönes Spiel.

Al. I. Cuza
22.10.15, 21:18
Es bleibt also nur noch Vernichter vs Fritz. Dann können die Playoffs starten :D

Al. I. Cuza
24.10.15, 21:28
Hat sich irgendetwas getan?

Der junge Fritz
26.10.15, 06:26
Bin wieder aus dem Urlaub da

Al. I. Cuza
26.10.15, 10:20
Bin wieder aus dem Urlaub da

Ach, deswegen also keine Meldungen. Ich habe das irgendwie komplett übesehen, dass ihr nicht da wart. Shame on me.

Rantanplan
28.10.15, 16:14
Wir laufen die Playoffs dann? Der Erste Gruppe A gegen den Zweiten der Gruppe B? Oder wird dies zufällig ausgelost?

Wir kündigen hiermit Unsere Abwesenheit vom 29.10 - 06.11 an.

Grüße

Al. I. Cuza
29.10.15, 02:20
Wir laufen die Playoffs dann? Der Erste Gruppe A gegen den Zweiten der Gruppe B? Oder wird dies zufällig ausgelost?

Wir kündigen hiermit Unsere Abwesenheit vom 29.10 - 06.11 an.

Grüße

So sollte es sein.

@Vernichter und Fritz, bitte meldet euch. Wann soll euer Match stattfinden? Ich gebe euch noch Zeit bis Samstag Abend. Wir warten alle schon viel zu lange auf dieses letzte Spiel.

Der junge Fritz
30.10.15, 05:00
Bis Samstag abend werden wir nicht zusammenfinden

Al. I. Cuza
30.10.15, 11:59
Bis Samstag abend werden wir nicht zusammenfinden

Wann dann? Wir warten schon seit einer Woche...

Al. I. Cuza
31.10.15, 11:08
Meldet sich Vernichter denn überhaupt? Wenn ich bis heute Abend nichts von ihm höre wird es als Sieg für Fritz gewertet und wir machen mit den Playoffs weiter.

Al. I. Cuza
01.11.15, 14:53
So, da Vernichter es nicht zustande gebracht hat sich zu melden haben wir den Sieg an Fritz vergeben mit 2:0. Ich denke das sollte passen. Die Playoffs haben begonnen meine Herren. Halblinge gegen Lizard und Khemri gegen Orc. Ich freu mich schon.

Vernichter
01.11.15, 15:32
Wir hatten unsere Zeiten durchgegeben. Einmal mussten wir absagen. Naja, wir haben gerade ohnehin keine grosse Lust auf Blood Bowl. Viel Spass für den weiteren verlauf.

Al. I. Cuza
01.11.15, 17:56
Tut mir Leid, aber wir müssen hier auch irgendwann weiterkommen.

Jorrig
03.11.15, 09:16
Wer ist denn mein Gegner? Ich hätte morgen abend Zeit, sonst Freitag oder am Wochenende. Evtl. schaffen wir es ja, Halbfinale und Finale am selben Tag zu spielen?

Al. I. Cuza
03.11.15, 09:57
Ich muss auf Rantanplan warten bis Freitag. Du spielst Fritz.

Jorrig
03.11.15, 10:56
Wir sollten uns bald auf einen Termin einigen, damit mir nicht von meiner Regierung das Wochenende verplant wird. :) Freitag Nachmittag/Abend ginge für mich bislang noch.

Vernichter
03.11.15, 15:58
Tut mir Leid, aber wir müssen hier auch irgendwann weiterkommen.

Kein Problem. Wir waren ohnehin nicht mehr in der weiteren Runde, auch bei einem Siege.

Der junge Fritz
03.11.15, 19:58
Werter Jorrig,

sollen Unsere Teams sich auf dem Felde am Mittwoch um 21°° treffen?

Jorrig
03.11.15, 23:34
Abgemacht.

Jorrig
04.11.15, 21:40
Das erste Halbfinale wurde mit Spannung erwartet. Die Fans waren so guter Stimmung, dass sie zum Anstoss gleich erstmal das Feld stürmten. Zwei Drittel des Orkteams lagen direkt betäubt am Boden, dazu nur ein Skelett. Dementsprechend war der Weg frei. Elegant schnappte sich der Thro-Ra den Ball, der ihm direkt vor die Füsse gefallen war und trieb ihn nach vorn. Die Nukaz versuchten zwar alles, um das Politbüro noch in Gefahr zu bringen, aber nach vier Runden waren alle Anträge blutig abgeschmettert und der erste Touchdown erzielt.
Bis zur Halbzeitpause mühte sich das Orkteam vergeblich, diesen Rückstand wieder auszugleichen. Die Nukaz bewiesen aber, dass Orks härter sind und verprügelten ein Skelett nach dem anderen.
Zur zweiten Halbzeit bekamen sie dann gleich zu Anfang den Ball und durch einen hohen Anstoss die Initiative. Das Politbüro mauerte und wollte den Angriff aussitzen, aber als dann ein Grabwächter fiel, tat sich die entscheidende Lücke in der Abwehr auf. Die Nukaz wollten den Touchdown herauszögern, aber da tauchten Skelette aus allen Ecken auf und drohten, den Blitzer noch abzufangen.
So gab es nach dem Unentschieden noch eine kleine Chance für einen Touchdown in zwei zügen. Der Ball fiel wieder sehr günstig, und die Nukaz hatten die Mitte offen gelassen. Der erste Zug verlief nach Plan, Ball wurde aufgenommen, der Blitzer lief in Position. Leider scheiterte aber die finale Übergabe, so dass das Spiel nahtlos in die Verlängerung überging. Hier gab es einen heissen Kampf um den Ball, der in der Mitte der Hälfte der Nukaz lag. Schliesslich schnappte sich der Thro-Ra den Ball, obwohl zwei Orks ihn daran hindern wollten, schmetterte noch den Block des einen Orks ab und lief dann frei durch die Gasse, die ihm ein Grabwächter freigeblockt hatte.
Mit nur einem verbliebenen Zug stand der Sieg des Politbüro fest, auch wenn die Nukaz alles taten, um noch ein paar Untote zurück ins Grab zu schicken.
Danke an den Fritz für die Partie, das Glück war schliesslich auf der Seite der Khemri.

Osulf
11.11.15, 19:13
Sind die Playoffs inzwischen eigentlich beendet?

Jorrig
11.11.15, 19:18
Ich wollte auch schon fragen, wie es denn nun mit der zweiten Partie ist? Und wann wird das Finale gespielt? Gleich vorab: Ich bin am Wochenende nicht da.

Al. I. Cuza
11.11.15, 21:50
Morgen Abend wird das letzte Semifinale gespielt. Dann kann man am Freitag eventuell das Finale bestreiten.

Jorrig
11.11.15, 23:11
Nein, ich bin am Freitag schon weg, tut mir leid. Montag oder Mittwoch abend ginge dann wieder.

Al. I. Cuza
11.11.15, 23:26
Nein, ich bin am Freitag schon weg, tut mir leid. Montag oder Mittwoch abend ginge dann wieder.

Wie wäre es mit morgen noch später am Abend? Falls Rantanplan auch kann, er wird ja wahrscheinlich euer Kontrahent sein.

Jorrig
12.11.15, 08:35
Ich bin erst gegen 22:15 Uhr wieder zuhause und muss dann noch essen. Wäre theoretisch aber möglich.

Al. I. Cuza
12.11.15, 11:42
Ich bin erst gegen 22:15 Uhr wieder zuhause und muss dann noch essen. Wäre theoretisch aber möglich.

Wir spielen um so 21:00, sollte also passen.

Al. I. Cuza
13.11.15, 00:58
Die erste Saison ist nun offiziell vorbei!

Jorrig ist der verdiente Sieger!

Das Spiel war teils knapp, zum Ende hin aber sehr einseitig. 2-3 nach 24 Runden. :D

Ich würde die Regenten bitten sich zu melden, ob sie weiter machen wollen. Dieses mal wahrscheinlich in nur einer einzigen großen Gruppen.

Neue Spieler sind natürlich auch willkommen, müssen sich aber mit einem neuen TV1000 Team anmelden.

Jorrig
13.11.15, 01:13
Das Spiel begann mit dem erwarteten Verlauf. Das Politbüro empfang den Ball, schnappte ihn sich und begann damit, die Halblinge zu verprügeln. Schnell mussten 3-4 Spieler vom Platz getragen werden, und es stand wie erwartet 1-0 für das Politbüro.
Allerdings hatte man im Zentralkomitee offenbar nicht mit den hinterhältigen Taktiken der Gegner gerechnet. Obwohl der Trick sie schon in der Gruppenphase überrascht hatte, gelang es den Halblingen ein weiteres Mal, einen Mitspieler mit Ball in die gegnerische Hälfte zu werfen. Dieser landete sicher und sprintete sogleich zum ausgleichenden Touchdown. Es stand 1-1 zur Pause. Beide Teams waren noch vollzählig, obwohl die Reservebank der Halblinge schon leerer wurde.
Nun erhielten die Halblinge den Ball. Trotz aller Verteidigungsanstrengungen des Politbüros mit Raumdeckung und Blockierung der Baummenschen gelang es den Halblingen noch einmal, einen Mitspieler mit Ball Richtung Endzone zu werfen, von wo dieser dann zum erneuten Touchdown sprintete. Wie im Gruppenspiel stand es 2-1 für die Halblinge!
Zum erneuten Anstoss konnten sie immer noch ein komplettes Team aufstellen, während das Politbüro sogar noch mit dubiosen Methoden einen 12. Feldspieler aufstellen konnte. Das Aufnehmen des Balls gelang, und weitere Halblinge mussten vom Platz getragen werden. Trotzdem schafften sie es, den Ballträger anzugreifen und sogar umzuwerfen (beide fielen). Zum Unglück der Halblinge schnappte sich ein Blitzer sogleich den Ball und konnte damit Richtung Endzone laufen. Nachdem zwei Halblinge sich bei Ausweichaktionen verletzten, konnten sie den Ausgleich trotz aller Versuche, den Ballträger mit Halblingen zu bewerfen, nicht mehr verhindern. Im vorletzten Zug stand es also unentschieden, 2-2.
Die tapferen Halblinge standen nun von Anfang an in Unterzahl auf dem Feld. Ein verzweifelter Versuch, in einer Runde einen Touchdown zu erzielen, misslang. Der am besten dafür geeignete Spieler war vorher bereits des Feldes verwiesen worden, als er den Blitzer des Politbüros krankenhausreif gefoult hatte. In den ersten vier Spielzügen der Verlängerung konnte keine Mannschaft einen Touchdown erzielen. Allerdings wurde die Zahl der Halblinge weniger. Die Baummenschen konnten auch einige Skelette und sogar den Thro-Ra und einen Grabwächter vom Feld schicken, aber es standen immer genug Khemri auf dem Feld. Ein normales Skelett konnte sich schliesslich den Ball schnappen und recht ungefährdet die Führung für das Politbüro wiederherstellen.
Nur noch sieben Halblinge (inklusive zwei Baummenschen) konnten in den letzten Runden nichts mehr ausrichten, da nicht einmal mehr die Ausweichwürfe klappten. Somit endete das Spiel mit dem Sieg für das Team, welches letztendlich die grössere Ausdauer auf dem Feld hatte: Das Politbüro! Die jubelnden Spieler schütteln ihre Knochen. Das breite Grinsen will ihnen gar nicht mehr aus dem Gesicht weichen.

suo
13.11.15, 02:41
Wenn Halblinge im Finale spielen, sagt das viel über die Qualität der Liga aus. ;)

Al. I. Cuza
13.11.15, 05:04
Wenn Halblinge im Finale spielen, sagt das viel über die Qualität der Liga aus. ;)

Spielt mit, hebt das Niveau :P