Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valheim



Seiten : 1 2 [3]

preusse
21.11.24, 17:55
Wären die werten Valheimer geneigt, hin und wieder ein paar Bildchen ihrer Heimstatt zu posten? :shy:

Derzeit ist alles noch im Bau.

Hier der zukünftige Hafen, im Hintergrund die im Bau befindliche neue Steinmauer
23520


Hier der Blick von der Kaimauer zu den Gebäuden. Vorne links sieht man die Werkstatt (Doppelhaus), dahinter das Gebäude mit der Wittmannschen Küche mit Essensaal mit den drei Zimmern von Drake, preusse und Wittmann, zentral ein Portalhäuschen, hinten rechts ist das Gästehaus mit den Zimmern der eher unregelmäßigen Spieler und vorne rechts ist der letzte Überrest des Langhauses zu sehen, der Schweinestall
23521


Hier der Blick in die Wittmannsche Küche
23522


Der Blick von außen auf die Mauer welche sich aber noch im Bau befindet
23523


Blick vom Dach auf das Gästehaus (mittig hinten) von der Werkstatt aus, zentral auf dem Platz ist ein kleines Portalhäuschen, rechts der alte Schweinestall
23524

AG_Wittmann
21.11.24, 20:32
Der Hafen ist bewusst so angelegt worden, weil es im Spiel auch Ebbe und Flut gibt. Auf dem Bild ist gerade Flut, bei starken Stürmen schwappt das Wasser bis hoch an die Mauer, auf der der werte Preusse steht. Bei Ebbe kommt man dann auch bequem über die niedrig gelegten Piers an Land, selbst wenn man überladen ins Wasser gefallen ist.

Die Mauer schaut bisschen trist aus im Moment, aber wird dann später noch bisschen hübscher gestaltet.

Müssen demnächst wieder die Land- und Tierwirtschaft angehen, die Schweine bekommen einen neuen Stall. Angeblich gibt es auch Hühner, aber gefunden haben wir bisher noch keins. Einen Teil der Felder habe ich schon fertig angelegt, eins liegt direkt am Hafen innerhalb der Mauer. Dort möchte ich ausschließlich die Zwiebeln anpflanzen, sind bis jetzt unsere kostbarsten Anpflanzung. Möhren und Rüben auf den Feldern vor der Mauer, falls es nicht anders geht. Vielleicht kann ich noch ein Feld am Südwestende der Mauer anlegen, mal schauen.

preusse
21.11.24, 22:41
Trollangriff! 3 Trolle, 1 mit Keule! Ich war mit Drake im Kampf!:eek:

Bauleiter Wittmann, wir müssen nochmal das Konzept der Steinmauer überdenken! Die Trolle haben das Torhaus durchbrochen und erheblichen Schaden an der Mauer angestellt. Es wurde alles wieder repariert aber wir müssen uns hier nochmal zusammensetzen!:prost:


Ansonsten:
An alle die Bock haben;

Morgen um 21:30Uhr gibt es den nächsten Bosskampf! Jeder der will, ist beim Kampf willkommen!

dooya
21.11.24, 22:50
Vielen Dank für die Bilder. Eine schöne Siedlung! :top:

Francis Drake
22.11.24, 10:05
Vielen Dank für die Bilder. Eine schöne Siedlung! :top:

Kommt doch mal vorbei! :)

dooya
22.11.24, 10:07
Kommt doch mal vorbei! :)Leider fällt das Spiel überhaupt nicht in mein Beuteschema. :(

Komischer Kunde
22.11.24, 11:01
Samstag könnte bei mir auch passen. Freitag leider eher nicht, erst die Preußen, dann eine anschließende Geburtstagsparty :feier:

preusse
22.11.24, 15:00
Wir können am Samstag gerne noch einen weiteren Abend mit Valheim machen. Auch ihr benötigt eine Wünschelrute, um Silber aufzuspüren. :D

Ritter Kunz
22.11.24, 15:04
Wir sind heute Abend leider schon verplant, wünschen aber Waidmanns Heil!

AG_Wittmann
23.11.24, 02:30
Heute wars aufregend, erst ein paar Eishöhlen zum Aufwärmen freigeräumt, darunter eine, die von der Händlerin eine Kiste enthielt und einen ziemlich harten Gegner. Zum Glück wusste der Gegner nicht, wie man eine große Steinstufe erklettern kann und das hat ihn am Ende das Leben gekostet. Aber übel, fast nur Gegner mit einem oder zwei Sternen in dieser einen Eishöhle. Eine andere Eishöhle hat einen kleinen Fischteich, habe ich auf der Karte markiert.

Als dann alle da waren und der Zwischengegner tot war, sind wir zum Sumpfboss rüber. Preusse hat das Gelände dort schon vorbereitet, sprich kein tiefes Wasser, was einem ausbremst, war vorhanden. Unsere Schwerter, Atgeir und Pfeile waren fast nutzlos gegen den Schleimblob, da half am Ende nur stumpfe Gewalt, sprich Streitkolben. Zwei Gebrauchte aus Bronze geholt und dann hatte der Boss keine Chance mehr. Kopf an den Opferstein gehängt und jetzt steht uns eine dritte Götterkraft zur Verfügung. Achja, die Wünschelruten haben wir auch alle bekommen.

Frisch gestärkt sind wir ins Gebirge, die zweite bekannte Silberader abgebaut und dann im größeren Gebirge auf der Sumpfinsel noch zwei weitere abgebaut. Insgesamt hatten wir zum Ende des heutigen Abenteuers 285 Silberbarren, geteilt durch drei macht das 90 für jeden und 15 für die Siedlung. Drake, dein Anteil ist in deiner Truhe.

Preusse baut sich seine Schwerindustrie auf und Wittmann kümmert sich wieder um die Land- und Tierwirtschaft, der Schweinestall wurde übrigens durch ein halbautomatisches System ersetzt, aber die Einzelheiten behalt ich lieber für mich.

Francis Drake
24.11.24, 00:13
Gerade aus dem Westen mit dem Langboot zurück. 280 Zinn, 20 Kupfer und 85 Silber sind am Bord. Waren zu Faul zum ausladen. :)

AG_Wittmann
24.11.24, 01:42
Sehr schön, Preusse und Wittmann waren auch nicht ganz faul, haben insgesamt über 400 Silber nach Hause gefahren und entsprechend aufgeteilt. War lustig mit dem Karren im Gebirge herum zu poltern und die Steilwand hinab zu donnern.

Die zwei Viertelbögen mit den Portalen stehen jetzt, das innere Viertel ist noch ohne Regenschutz. Auch ein bisschen am Westende der Mauer gewerkelt und hier und da paar Kleinigkeiten gebaut. Ach ja, Preusse hat seinen Kohletagebau endlich eröffnen können, Portal Sürtling, pro ersoffenem Surtling gibt es 6 Kohle und einen Surtling-Kern.

Und noch eine Warnung, da wir den Sumpfboss zermatscht haben, gibt es neue Arten von Überfällen. Im Gebirge gibt jetzt es Angriffe von Wolfsrudeln, hatten einen knapp überlebt, waren vielleicht 25 Wölfe. Was bei unserer Siedlung vielleicht demnächst vor dem Tor steht, ich will es nicht wissen ... wenigstens haben die Wolfsangriffe was gutes ... es gibt jetzt genug Wolfsfleisch.

Die Küche hat auch eine neue Zutat in die Finger bekommen, Jotun-Bläschen, habe noch keine Ahnung was man damit machen kann, aber die Dinger sehen putzig aus. Auf der Karte (Portal Nebellande) ist noch der Ort einer magische Wurzel vermerkt, wäre da aber vorsichtig, da ist auch eine Fuling-Siedlung mit Schamanen in der Nähe.

Wäre vielleicht gut, wenn wir wieder bisschen Eisen auf Vorrat sammeln können, die Wünschelruten wirken auch im Sumpf, aber da scheint deren Reichweite geringer zu sein.

+++

Nachtrag: Frohe Kunde, war heute beim Altar des Uraltens, auf seiner Insel gibt es die bisher einzige bekannte Teergrube, durchs Gebirge abgekürzt und auf dem großen Fels vor der Teergrube diese hüpfenden Teerbatzen eins nach dem anderen angegriffen. Jägerbogen und Feuerpfeil sind ziemlich effektiv, stumpfer Schaden auch, aber lasst Euch bloß nicht vom Teerstrahl erwischen, der verlangsamt Euch für zehn Sekunden und wirft Euch zurück und die spucken alle zehn Sekunden. Ohne die Kraft von Bonemass würde ich die Viecher nicht allein angehen. Auf dem Heimweg noch einen Lox weggeklatscht, der Eisen-Atgeir kann die Viecher zuverlässig betäuben, wenn sie unter 60% Lebenskraft haben.

Konnte 20 Teerklumpen nach Hause bringen, das hat für ein Badewanne, einen Rundtisch und die hübschen Stühle drumherum gereicht, das alles ermöglicht jetzt 16 Gemütlichkeitspunkte (23 Minuten). Alles noch ein bisschen hübsch gemacht, sollte passen. Könnt jetzt übrigens Wolfsspieße essen, müsst dann aber auch für Nachschub aus dem Gebirge sorgen. :cool:

+++

Also mit der Bonemass-Kraft kann man forscher sein als Forscher :facepalm:, bin beim Uralten noch tiefer in die Ebene rein und eine richtig große Fuling-Siedlung entdeckt sowie weitere Teergruben in der Nähe, eine Herde Lox noch ausradiert, dann nach Hause, alles abgeladen und dann bisschen an der Küste von Nebellande entlang bis zum blauen Licht vorgetastet mit der Hacke. Beim Licht befinden sich zwei Dvergr, ungefähr ab der Höhe kann man etwas besser sehen im Nebel. Achja, die Teergruben-Monster mögen die Fulinge und die Loxs nicht, die gehen aufeinander los, wenn sie sich zu nah kommen.

Habe dort noch ein Rudel Magiekappen eingesammelt, die Dinger boosten neben Gesundheit und Ausdauer auch Eitr. Kann auch ein weiteres Rezept kochen, aber da fehlt uns der Backofen und den gibt es erst ab dem Tod von Moder.

Francis Drake
25.11.24, 09:37
Gestern noch im Westen eine weitere Silberspur aufgenommen. Leider immer von einem Golem gestört worden und einmal ins Eis gebissen. Noch konnten wir die Ader nicht freilegen.

Wir konnten außerdem noch den Platz der "Drachenmutter" finden. Ein Portal ist direkt daneben unter "Mutter" aufgestellt. In der Base haben wir ein leeres Portal genommen und mit Mutter aktiviert.

Francis Drake
25.11.24, 10:35
Nachtrag: Aktuell am Erforschen eines großen Sumpfgebietes im Südosten. Noch nicht abgeschlossen und drei Gruften Entdeckt. Das wird den Preussen freuen. :)

Francis Drake
25.11.24, 18:18
Im Sumpf sind 6 Gruften aufgeklärt.

Silkow
26.11.24, 10:00
https://youtu.be/BB5JWvVCoe8?si=6GvGtxLzfQb_74_Z

;)

deltadagger
26.11.24, 10:11
Genial.... :D

dooya
26.11.24, 10:18
https://youtu.be/BB5JWvVCoe8?si=6GvGtxLzfQb_74_Z

;)Careful.... :eek:

https://i.imgflip.com/9bo3oe.jpg

AG_Wittmann
01.12.24, 02:05
So, heute mal nichts konstruiert, sondern mit Preusse die Welt erkundet bzw. den Nordteil unserer Hauptinsel ... wollte eigentlich nur ein bisschen im Norden herumstöbern, die flache Wasserfläche durchschwommen, um auf die nördliche Hälfte zu kommen. Dunkelwald, Gebirge und dann Ebene, in der Reihenfolge durchquert und in der Ebene ganze Lox-Herden und mehrere Fulinge-Siedlungen ausradiert, hatte vielleicht knapp an die 100 Schwarzmetallklumpen eingesammelt und wollte das alles nach Hause bringen. Preusse war so nett und hat gleich einen Bausatz fürs Langboot mitgenommen, weil ich auch noch eine Schildkröteninsel direkt vor der Ostküste der Ebene entdeckt hatte.

Tjo, Langboot wurde an der Westküste ins Wasser gelassen, was näher am, bis dahin, letzten befriedeten Fuling-Dorf lag ... ok, sind wir Richtung Norden gefahren, eine weitere Siedlung entdeckt und Preusse wollte auch einmal plündern, morden und sich eine grüne Frau holen ... Pustekuchen, das hat ein böses Ende für uns genommen. Von einem der beiden Fuling-Berserker des Dorfes mit einer Holzkeule so richtig schön in den Boden gerammt worden. Nunja, blöderweise war das Portal auch gerade im Bausatz-Modus, also per Fuß Richtung Norden ... glücklicherweise war Preusse schon ein wenig im Nordteil der Südinsel beschäftigt mit dem Steinabbau, da war der Weg nicht mehr ganz so weit. Ich mit meiner Notfallrüstung hoch, Preusse nackig hinterher, die Überreste aufgesammelt und ein Portal aufgestellt und die bisherige Beute gesichert ... das Metall musste im ankerndem Boot zurückbleiben.

Haben das Dorf gründlich verprügelt, die ansässige Lox-Herde ausgedünnt und alles aufs Boot verfrachtet und sind dann den Flußarm weiter nach Norden hoch, wollten ja noch zur Schildkröteninsel an der Ostküste der Ebene ... uff, wir mussten bis zum Polarkreis hochsegeln, ich konnte auch schon einen kleinen Eisberg am nördlichsten Punkt sehen. Der Nordteil der Nordinsel ist komplett dem Nebellande zugehörig, daran anschließend im Süden ein riesiger Sumpf, der bisher auch unpassierbar für Langboote ist.

Nach gefühlt 2 Stunden endlich die Nordinsel umfahren und auf dem Weg Richtung Süden an der Ostküste entlang noch zwei weitere Schildkröteninseln entdeckt, alle drei Inseln wurden komplett von den Rankenfüßlern befreit, das hat uns über 200 Chitin eingebracht, Schwarzmetallklumpen auch so um die 140 Stück.

Auf dem letzten Stück noch eine Seeschlange harpuniert, aber durch ein Missverständnis ist sie entkommen. Haben die Jagd nach Seeschlangen aber nach einer kurzen Pause wieder aufgenommen und drei andere Seeschlangen erlegt und noch zwei gestrandete Fische gerettet.

Aber boah, fast 6 Stunden für diese Seefahrt gebraucht, hat Spaß gemacht, aber sowas will man nur Samstag machen :D

AG_Wittmann
02.12.24, 21:57
So, heute den Speisesaal geschmückt, Gästehaus hat auch einen Yule-Baum bekommen, bisschen Weihnachtsstimmung verbreiten ... bräuchten etwas mehr Edelholz und wir müssten auch wieder ein paar Eishöhlen aufsuchen, uns fehlt die rotgefärbte Jute.

Ansonsten noch ein bisschen an der Ostmauer gewerkelt und ein wenig Essen gekocht.

Wann wollen wir Moder im Hochgebirge klatschen? Fliegender Boss diesmal.

Francis Drake
02.12.24, 22:12
Wir haben ein Gebirge mit 4 Silbervorkommen sowie eine Eishöhle gefunden. Werden wir die Tage in die Map eintragen. Portal steht auch noch nicht.

preusse
03.12.24, 12:20
Gestern Abend habe ich den "Sumpf West" abgeerntet! 390 Eisenerz wurden zur Basis gebracht und gleich zu Eisenbarren verarbeitet. Ich habe zudem auch gleich das Zinnerz in den Kisten am Hafen eingeschmolzen. Bitte, kein Zinn mehr abbauen!!! Davon haben wir nun mehr als genug!
In Sumpf West ist auch wieder so eine ewige Flamme welche die Sürtlingkrieger ausspuckt. Da alles Gelände um die Flamme von mir unter Wasser gesetzt wurde, sterben die flammenden Krieger unverzüglich sobald sie spawnen. Habe so um die 10 Kerne gestern Abend da einsammeln können.:)

Francis Drake
03.12.24, 12:52
Dann könnten wir die Tage ja mal die vier Silberadern abbauen. Und die Höhle ausräumen. :)

Francis Drake
03.12.24, 21:33
Vier Dracheneier vom "Silberberg" sowie unterwegs in der Homebase noch weitere 6 eingepackt und zur Drachenmutter Stützpunkt gebracht. Auf dem Rückweg noch Material für ein Portal mitgenommen und auf dem höchsten Punkt des Gebirges bei einer alten Festung aufgestellt. Man benenne ein Portal in der Homebase "Silberberg", um eine Verbindung herzustellen. Auch muss der Stützpunkt dort oben noch ausgebaut werden. So einen hohen Punkt habe ich gefühlt noch nicht in Valheim erklettert.

PS. eine weitere Silberader aufgespürt. Nun sind es 5!

AG_Wittmann
04.12.24, 20:12
Müssten bisschen aufpassen, hab mir den Kampfplatz für die Moder angeschaut, ein Golem spawnt ganz in der Nähe.

Der macht ziemlich brutalen Schaden an Holz- und Steinkonstruktionen, ein Hieb und die Steinblöcke sind bei 10% Integrität vielleicht, kann locker auch Felsen zerbröseln ... keine Ahnung, ob die äh kleine Holzfeste den Kampf durchhält mit Moder. Hatte schon probiert unter die Plattform zu tunneln, aber das wird verhindert durch eine unzerstörbare Kernkonstruktion unter der Plattform.

Portale müsst Ihr mal schauen, im großen Viertelkreis können paar umgewidmet werden, da sind Adressen noch drauf, da waren wir schon lange nicht mehr. Hatte schon mit Preusse über das Thema gesprochen, ich wär persönlich für ein Tor pro Insel und dieses Inselportal führt dann zu einem Gebäude, welches weitere Portale beinhaltet, die in bestimmte Sektionen dieser einen Insel führen. Ihr könnt ja eure Entdecker-Portale belassen.

Möchte für die Landwirtschaft noch den Platz zwischen den zwei Türen am Gartenbereich reservieren für drei Tore (Ebenen, Nebelland und Ashland?), damit ich zwischen den einzelnen Klimazonen schnell reisen kann, um die entsprechenden Pflanzen anbauen und ernten zu können, die wachsen nämlich nur in den dortigen Biotopen.

Francis Drake
04.12.24, 21:28
Eine Silberader abgebaut.

preusse
05.12.24, 18:23
Vier Dracheneier vom "Silberberg" sowie unterwegs in der Homebase noch weitere 6 eingepackt und zur Drachenmutter Stützpunkt gebracht. Auf dem Rückweg noch Material für ein Portal mitgenommen und auf dem höchsten Punkt des Gebirges bei einer alten Festung aufgestellt. Man benenne ein Portal in der Homebase "Silberberg", um eine Verbindung herzustellen. Auch muss der Stützpunkt dort oben noch ausgebaut werden. So einen hohen Punkt habe ich gefühlt noch nicht in Valheim erklettert.

PS. eine weitere Silberader aufgespürt. Nun sind es 5!

Wie wäre es am Samstagabend mit einer großen Expedition, um das ganze Silber abzubauen und in die Homebase zu bringen?

AG_Wittmann
05.12.24, 20:48
Essensvorräte sind aufgefüllt dafür .. müssten allerdings bald Wölfe wieder vermehrt nachstellen, deren Fleisch wird knapp oder es gibt wieder mehr Hirschbraten ...

Francis Drake
05.12.24, 21:17
Samstag Abend kann ich noch nicht zusagen. Morgen Abend nach dem Spiel?

AG_Wittmann
05.12.24, 21:20
Ich könnte an beiden Tagen, habe heute alles erledigt, was ich erledigen muss, naja, außer Freitags auf der Arbeit zu sein :heul:

preusse
05.12.24, 21:45
Freitagabend ginge auch bei mir. :)

Komischer Kunde
06.12.24, 11:34
Meine Holde ist erkrankt, sofern ich nicht dauerhadt Händchenhalten muss, würde ich gerne der Session heute Abend beiwohnen.

preusse
06.12.24, 12:59
Meine Holde ist erkrankt, sofern ich nicht dauerhadt Händchenhalten muss, würde ich gerne der Session heute Abend beiwohnen.

Der werte Drake ist heute im Stadion und die Expedition wird daher erst so gegen 21:00Uhr starten!

Francis Drake
06.12.24, 13:02
Der werte Drake ist heute im Stadion und die Expedition wird daher erst so gegen 21:00Uhr starten!

Den Schalkern mal zeigen, wer Tabellenführer ist und fürs Wochenende auch bleibt! :)

Komischer Kunde
06.12.24, 13:07
Ja, tretet die Schalker tiefer in den Keller. Für uns geht es morgen Abend daheim gegen Magdeburg, da müssen 3 Punkte her.

preusse
06.12.24, 13:08
Den Schalkern mal zeigen, wer Tabellenführer ist und fürs Wochenende auch bleibt! :)

Na da schau her, doch kein Abstiegskampf der Paderborner mehr!?:D :prost:

Setsches
06.12.24, 15:37
Den Schalkern mal zeigen, wer Tabellenführer ist und fürs Wochenende auch bleibt! :)


Ja, tretet die Schalker tiefer in den Keller. Für uns geht es morgen Abend daheim gegen Magdeburg, da müssen 3 Punkte her.

https://content.imageresizer.com/images/memes/Stop-Stop-Its-already-dead-meme-9.jpg

Vargr
06.12.24, 21:40
Wer ist denn jetzt Tabellenführer? :D

Setsches
06.12.24, 21:47
Wer ist denn jetzt Tabellenführer? :D

Schalke. Haben die Plätze getauscht. :D

Vargr
06.12.24, 21:54
Schalke. Haben die Plätze getauscht. :D

Würden wir sofort unterschreiben :D

Francis Drake
06.12.24, 22:10
Tja, verdient verloren und trotzdem Tabellenführer geblieben. Würde sich die hälfte der Liga für den eigenen Verein wünschen. Wir spielen wie immer gegen den Abstieg! :)

AG_Wittmann
07.12.24, 11:28
Gestern den Abend mit Komischer Kunde, Francis Drake und Preusse auf dem Silberberg weit im Osten der Karte zugange gewesen. Dort etliche Silberadern freigelegt und per Handkarren die Ausbeute die steilen Felshänge hinunterrasen/kullern lassen. Haben auch noch einem Dieb, der sich in einer Eishöhle versteckt hat, das Handwerk gelegt.

Die gemauste Kiste habe ich heute früh übrigens bei der Händlerin abgeliefert, die Kiste taucht dann in ihrem Lager auf und die Verkaufstische füllen sich ein wenig. Die zweite typgleiche Kiste wollte die gute Dame nicht haben. Also müssen wir unbedingt die anderen zwei Markierungen abklappern. Kann man jetzt schicke Kleidung kaufen bei ihr, ist aber reine Zivilbekleidung, eher für Landwirte/Baumeister geeignet, geben richtig dick Bonus auf den Ausdauerverbrauch von Hammer, Feldharke und -rechen. Ein paar Stücke habe ich schon gekauft, kann man in der große Kiste in der Küche finden.

Haben dann noch den benachbarten Sumpf nebenan besucht und eine Gruft ausgeräumt und auch noch ein bisschen Sumpfeisen eingesammelt, das verstreut im Sumpf unter der Erde versteckt war.

Am Ende waren wir mit zwei vollbeladenen Langbooten nach Hause unterwegs, Francis Drake und Komischer Kunde auf einem Boot, ich und Preusse auf dem zweiten Boot. Preusse und ich haben dann noch zwei oder drei Seeschlangen in den Laderaum gestopft.

Ich schätze, wir haben bestimmt an die 500 Silberbarren und Minimum 50 Eisenbarren am Ende erhalten.

+++

Heute früh noch ein bisschen allein auf dem Silberberg spazieren gegangen, habe noch eine weitere Eishöhle gefunden und mir auch die zweite Markierung von der Händlerin ansgechaut, aber da ist nichts. Habe diese Markierung gelöscht, mal schauen, ob an den anderen Stellen etwas zu finden ist, ansonsten auch von der Karte löschen, müssten wohl die Händlerin erneut befragen, wo sie ihre Kisten vermutet.

Mariu
07.12.24, 13:46
Den Schalkern mal zeigen, wer Tabellenführer ist und fürs Wochenende auch bleibt! :)

Ich bin ja etwas raus bei der Deutschen Liga, wollte grade daher fragen ob Schalke überhaupt noch in der ersten Liga ist.

Hab aber dann aber vorher eine Tabelle angeschaut.....

oh....

:eek:

:D

Vargr
07.12.24, 16:13
Ich bin ja etwas raus bei der Deutschen Liga, wollte grade daher fragen ob Schalke überhaupt noch in der ersten Liga ist.

Hab aber dann aber vorher eine Tabelle angeschaut.....

oh....

:eek:

:D

Wir sind fast wieder zurück :D Dauert nicht mehr lange. Muss ja spannend bleiben :D

Setsches
08.12.24, 02:31
Wir sind fast wieder zurück :D Dauert nicht mehr lange. Muss ja spannend bleiben :D

Genau! Wenn die Raben den Kyffhäuser verlassen, wird Rudi aus seinem 1000-jährigen Schlaf erwachen und die gesamte Führungsetage bei Schalke mit Zigarrenstummeln in die erste Liga prügeln. So sieht es aus, meine Freunde!

AG_Wittmann
08.12.24, 17:29
Tzz, ihr Fußballwikinger :D

War heute mal wieder im Nebelland unterwegs, wenn man die erste Nebelbank durchquert hat, ist es eigentlich ganz nett dort. Habe dort jetzt ein Häuschen samt Portal errichtet, kann man über meine Kammer erreichen. Die Zwerge würde ich in Ruhe lassen, machen richtig derb Aua und helfen auch gegen die dortige aggressive Bevölkerung. Habe schon ein paar Termiten/Ameisenähnliche Wesen zerhauen, die sind empfindlich gegen stumpfen Schaden.

Die Hasen sind recht scheu, aber mit Pfeil und Bogen sind sie leichte Beute.

Es gibt so ein fliegendes Vieh, sieht bisschen aus wie ein leckgeschlagener Militärballon aus dem ersten Weltkrieg, brummt ziemlich laut und beleuchtet in seiner Umgebung alles mit einem orangen Schein. Man kann auf sie draufspringen, aber die schütteln sich immer wieder, wenn man das gemacht hat. Sind gegen Stechschaden empfindlich, aber Vorsicht, die werfen Zecken ab und spucken Feuerbomben. Die Zecken sind wie diese Todeskitos aus den Ebenen, wenn die einen sehen sind die extrem flink, springen einen an und saugen einen leer. Die Mistviecher lassen auch nicht mehr leicht los, wenn sie an einem dran sind, da hilft nur auf dem Boden rollen und draufhauen, glücklicherweise auch so leicht kaputt zu schlagen wie die Mücken.

Habe bisher einen Anleger gefunden und den Zwerg, der schon fast tot war, noch eine mit dem Kriegshammer übergezogen und dann seinen Anleger demontiert, um an den schwarzen Mamor zu kommen. Die blauen Lampen und diese Laternen lassen Kupferschrott fallen, die graublau-verzierten länglichen Kisten enthalten eine Art Zapfmechanismus. Einen Zapfmechanismus habe ich in der Hütte dort deponiert, muss aber noch eine leicht zu erreichende große Baumwurzel finden, um den Saft abzapfen zu können.

Küche hat schon Mörser und Stößel bekommen, aber keine neuen Rezepte freigeschaltet, da scheint wohl was aus Schwarzmetall zu fehlen.

Achja, paar neue Gegenstände aufgesammelt, müsst Ihr mal die Werkstätten und die Küche bisschen absuchen: Sucher und Blutklumpen in der Küche, Marmor, Yggdrisl-Holz und Chitin (Tiere) in der Werkstatt und im Gästehaus bei den Trophäen auch noch was, Zeckenkopf und Sucherflügel.

Bisher noch kein Land gefunden, in denen ich die dortigen Nutzpflanzen anbauen kann.

+++

Wollen wir nächste Woche endlich den Gebirgsboss plattmachen?

+++

Brauchbares Land gefunden, war ganz in der Nähe, aber man muss dafür im dichten Nebel über extrem hohe Felsen klettern ... meeh.

Die zwei Zwerge die ich schon länger kenne und in der Nähe direkt am Ufer sind, kämpfen andauernd gegen einen unsichtbaren Sucher (Insekt), hat 0 HP, aber stirbt einfach nicht. Ein Bug? :^^:

preusse
09.12.24, 15:35
Wie schaut es am kommenden Wochenende mit dem nächsten Bosskampf aus? Herr Wittmann braucht den Handwerkstisch (https://valheim.fandom.com/wiki/Artisan_table), um die Base, das Essensangebot und die Ausrüstung zu verbessern. Dieser Tisch benötigt Drachenaugen, welche der nächste Boss nach dem Kampf fallen lässt. Wir denken, umso mehr Wikinger beim Kampf mitmachen, umso mehr Tränen werden wir wohl aufsammeln können!
Daher wäre es schön wenn für den Kampf so viele Streiter wie möglich dabei wären. Das würde den weiteren Ausbau der Homebase mit der Mehrzahl an Drachentränen um einiges erleichtern.

Wie schaut es bei euch allen aus für diesen Freitag- oder Samstagabend? :reiter::fecht:

AG_Wittmann
09.12.24, 21:31
Samstag wär nett, ich habe keinen Schimmer mehr, was die Moder für Tricks drauf hatte. Weiß nur noch, dat die fliegen konnte, ab und zu gelandet ist und mit dem Schwanz um sich geschlagen hat.

Die Nebelfarm ist jetzt besser gesichert und wirft auch die ersten kleinen Erträge ab. Nervig, wenn die Sucher einfach über die Palisade flattern können ... habe die Palisade um eine weitere Palisade erhöht, mal schauen, ob das was bringt. Angriffe gabs dort auch, ulkigerweise gleich ein Rudel ausgehungerter Skelette, bisschen mit dem Hammer geschwungen und die sind alle in 206-Stück-Puzzles zerfallen.

Francis Drake hat mich auf der Nebelfarm auch besucht, hat nen wehrloses schwimmendes Häschen umgebracht, bisschen am Rand des Nebels umhergeschlichen, sich aber schließlich doch vom Nebel einschüchtern lassen ... :ritter:

Ritter Kunz
10.12.24, 12:53
Wir könnten höchstens Freitag Abend mit angreifen, Samstag eher nicht. Aber Wir bestehen auch nicht darauf, dabei zu sein. Nur falls noch mehr Arme gebraucht werden ;)

Komischer Kunde
10.12.24, 12:59
Bei uns ginge auch nur der Freitagabend (nach dem Hertha gegen die Preußen Spiel), da wir am Samstag mit den Jungs einen Heben sind und Sonntag mit den Jungs und Mädels auf dem Weihnachtsmarkt einen Heben sind.

Francis Drake
10.12.24, 14:20
Dann lasst uns Freitag Abend festhalten. Wir können noch nicht sicher zusagen.

preusse
10.12.24, 16:23
Würde dann Freitagabend um 21Uhr für alle passen? Witti?

preusse
10.12.24, 17:06
Nur damit man weiß wer uns entgegen tritt:

https://valheim.fandom.com/wiki/Boss_strategies#Moder

Bögen scheinen hier wichtig und mind. 300 Pfeile pro Person :eek:

preusse
12.12.24, 19:30
Witti! Ich habe ein 2er Stern Schwein auf dem Heimatkontinent gefangen! :)
Mission: Landüberführung :prost:

preusse
13.12.24, 16:40
Haben wir heute Abend nun einen gemeinsamen Termin?

AG_Wittmann
13.12.24, 17:30
An mir soll es nicht scheitern.

Francis Drake
13.12.24, 17:49
Wir verkünden hiermit, das der Nebelland Kontinent einmal umrundet wurde. :) Der Rand der Welt rückt näher!

Francis Drake
13.12.24, 19:16
Wir sind übrigens heute dabei! :)

Auch 23 Schwarzmetall mitgebracht. Das gesamte Metall sollte zuerst der Gemeinschaft für Updates der Handwerkstationen zur Verfügung stehen.

AG_Wittmann
15.12.24, 07:07
Zum Freitag war wieder ein Bossklatschen angesagt, diesmal ging es ins Gebirge, die Drachenmama vom Himmel schießen. Nach kurzer Vorbereitungszeit und einem Festschmaus ging es los, der Kampf selbst war relativ einseitig, aber recht materialintensiv, müssten insgesamt über 400 Pfeile auf die Gute verschossen haben.

Nachdem die Drachenmutter keinen Pieps mehr von sich gegeben hat, konnten wir endlich die sogenannten Drachentränen an uns reißen, zehn perlenartige bläulich leuchtende Objekte, die einen wichtigen Konstruktionsschritt ermöglichen, nämlich den Bau von Handwerktischen. Diese Tische ermöglichen den Bau von schwer zu konstruierenden Bauwerken wie Hochöfen, Spinnrädern, Windmühlen und Backöfen.

Haben den Rest des Abends noch mit Silberbergbau, ein wenig Höhlenforschung und dem Abtransport des Silbers verbracht. Achja, ein Wolfsangriff im Gebirge gab es auch noch, hatten nur äh leichte Verluste beklagen.

+++

Preusse hat am Samstag noch fleissig den landwirtschaftlichen Bereich unserer Siedlung überarbeitet, habe noch paar Sachen angepasst und sollte jetzt auch größere Erträge bringen. Wittmann hat die Farm in der Ebene noch ein wenig ausgebaut und um Windmühlen erweitert, die würde ich übrigens dort belassen wollen, die sind irrsinnig laut und in der Ebene herrscht auch ständig ein Wind. Über der Küche in meiner Wohnkammer sind die Spinnräder zu finden, das ganze Flachs wird zu Garn/Zwirn versponnen und wird im Moment hauptsächlich für die gepolsterte Panzerung verwendet.

Zwei Hochöfen stehen auch bereit, um das Schwarzmetall zu Barren zu schmelzen, können auch nur das Schwarzmetall nutzen, Silber- oder Eisenerz nehmen die nicht an ... bisschen nervig.

Mit den Schwarzmetall haben wir jetzt auch Zugriff zu Backöfen, muss mir aber da noch genau anschauen, was sich da wirklich lohnt zu backen. Glaube, ich habe die benötigte Menge an Gerste und Flachs unterschätzt, da muss man wohl das Doppelte von dem, was ich gewohnt bin, anpflanzen. Bisher immer nur 50 Stück von einer Sorte angepflanzt und damit einen Ertrag von ~150 Stück gehabt, 100 haben wir dann verarbeiten können, die 50 Rest sind wieder auf die Felder gekommen.

Weil Wittmann auch schon im Nebelland Pflanzen anbaut, haben wir die Möglichkeit auf bessere Nahrung (Salat, gebackene Fleischgerichte) und zum Teil auch Werkzeuge wie die Schwarzmetall-Spitzhacke, deren Stiel besteht aus Yggdrisl-Holz, gibt es nur im Nebelland zu schlagen.

Soweit ich gesehen habe, scheint der Salat so ziemlich alles zu schlagen, was Ausdauer betrifft und ist recht effizient mit den Zutaten, die kann man nämlich alle selbst anbauen und ist nicht auf Jagd- oder Sammeltage beschränkt.

Die Sumpfhexe hat ein paar neue Sachen im Angebot, die ich mir auch gleich eingepackt habe, darunter sind Fliegenpilze, die, wie jeder Geschichtsinteressierter wissen müsste, gern von Wikingern vor einem Kampf vernascht wurden. Allein sind die Fliegenpilze giftig, aber mit ein paar anderen Zutaten kann ich daraus eine Art Zaubertrank brauen, der gibt Widerstandskraft und verringert den Ausdauerverbrauch der Waffen/Schilde. Des weiteren habe ich noch eine Hauptzutat für einen Anti-Mücken-Trank gekauft, aber dafür brauchen wir Zackenbarsche als weitere Zutat.

Folgenden Dinge müssen wir wieder Aufmerksamkeit schenken:

Wir brauchen wieder richtig viel Eisen für die gepolsterte Panzerung, eventuell die älteren Sümpfe mit der Wünschelrute abgehen?
Mücken müssen wir wieder klatschen für die Nadeln, die Dinger sind ziemlich effektiv gegen nicht alarmierte Sucher.
Münzen für den Handel (Fulinge oder Trolle klatschen).
Viel mehr Gerste und Flachs anbauen (Daran arbeitet Wittmann schon.)

Francis Drake, ein Stapel (30 Stück) Schwarzmetallbarren müsste zum Turm Portal Nebelland transportiert werden, ich brauche die Barren dort, um die großen Wurzeln anzapfen zu können, habe dort zwei solche Wurzeln entdecken können.

+++

Ein neues Festmahlgericht gibt es jetzt auch, gibt es aber erst zu sehen und essen, wenn wir den Boss der Ebenen klatschen wollen.

Für die Angler unter uns oder die es werden wollen, fahrt mit dem Schiff zu den Fischschwärmen und nehmt die passenden Köder mit, könnt sie ja im Schiffsladeraum befördern. Folgende passende Köder habe ich schon rausgefunden:

Basisköder: Barsch und Hecht
Moosköder: Trollfisch
Klebköder: ?
Stachelköder: ?
Schwerköder: ?
Nebelköder: Kugelfisch
Frostköder: ?
Eisköder: Salmler

Wenn Ihr angeln wollt, mit einem Rechtsklick auf den Köder wählt ihr diese aus und werft die Leine aus. Mit Rechtsklick auf der Angel könnt Ihr die Leine wieder einziehen und Fische heranziehen, wenn welche am Haken hängen. Ich habe folgendes rausgefunden, Ihr werft die Angel aus und zieht die Leine ohne Fisch bis auf 2 oder 3 Meter ran und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Macht einen Rechtsklick und halten diesen für den Moment und Ihr könnt den Fisch fast gleichzeitig vom Haken nehmen und der Köder wird nicht verbraucht. Müsst nur aufpassen, dass Ihr die Leine nicht komplett einzieht, einfach nur den Fisch grabschen und der Angelhaken samt Köder bleibt im Wasser. Kann man ca. fünf bis siebenmal machen, dann ist die Leine zu kurz, um noch ins Wasser zu ragen.

Lohnt sich auch, zwei Ausdauernahrung zu essen statt nur eins.

preusse
15.12.24, 15:52
Wir brauchen wieder richtig viel Eisen für die gepolsterte Panzerung, eventuell die älteren Sümpfe mit der Wünschelrute abgehen?


Wie versprochen, habe ich schon einen neuen Sumpf erkundet (Portal=NeuEisen). Ist ein riesiges Ding. Bin da gerade gelandet, um ihn erstmal zu kartografieren. Zuvor zwei kleinere Sümpfe geleert. Das Boot ist aber nur halbvoll geworden.

preusse
15.12.24, 17:42
Gerade den ersten Fulinghordenangriff auf die Base gehabt! 3 Berserker; 1 Magier und unzählige Fulinge....was soll ich sagen...bin einmal gestorben und die grünen Männikens haben ordentlich Schaden an der Mauer verursacht!
Wir brauchen dringend eine Überarbeitung des Haupteinganges! :eek:

AG_Wittmann
15.12.24, 21:01
Man kann einen Burggraben buddeln, aber dann kommen die über den Hafen rein geschwommen und das wäre wesentlich destruktiver.

Die Mauer ist ja nur dazu da, die Gegner solange aufzuhalten, bis man dort ist und die Gegner ausschaltet. Kann man eigentlich nur darauf warten bis wir wissen, wie man eine Ballista konstruiert, die kümmern sich dann automatisch um alle Gegner in deren Reichweite und Schusswinkel.

Das Sicherste wäre eine Insel komplett abgedeckt von den Werkbänken ...

AG_Wittmann
23.12.24, 22:10
Heute ein wenig weiter westlich an der Grenze zum Nebelland, wo ich meine Farm habe, die Gegend erkundet. Ziemlich viele dieser riesigen Wurzeln gefunden und ein paar Lücken in der ewigen Nebelwand gefunden, aber nichts vielversprechendes.

Habe noch einen winzigen Fuling-Weiler plattgemacht, hatte zwei Berserker und zwei Schamanen, aber die waren schnell zerlegt mit dem Schwarzmetall-Atgeir. Schnell noch alles Schwarzmetallerz gesammelt und dort im Weiler deponiert und weiter nach Westen gewandert zur dortigen Küste, die Drake schon erkundet hatte. Die Farm liegt auf der östlichen Seite der Insel.

Und siehe da, meine vierzigminütige Wanderung durch die Wüste eeeh Ebene wurde belohnt, ich konnte ein paar Lichter ausmachen in der Nebelwand, habe den Schutzzauber angewendet und rein in die Suppe. Bin vielleicht 50 Meter blind durch den graublauen Schleier gerannt bis ich wieder was sehen konnte und einen weiteren Dvergr-Turm entdeckt, sogar mit einer relativ großen Dvergr-Besatzung. Habe dort in der Nähe ein Portal aufgestellt (Dvergrturm) und Wurzeln, die sichtbar sind, gibt es auch.

Brauchen wir nur noch einen Freiwilligen, um die Schwarzmetallbarren auf diese Insel transportieren, damit man die Saftextraktoren bauen kann ... brauchen immer 5 Barren pro Extraktor. Wäre gut, wenn man auch noch ein paar Eisenbarren dabei wären, dann könnte man den Steinmetztisch bauen und den Turm reparieren.

Der Turm wird relativ regelmäßig von den Suchern angegriffen, einer der Dvergr ist schon draufgegangen und die Dvergr-Magier sind nicht knausrig mit Kollateralschäden.

preusse
24.12.24, 03:14
Der preusse ist auf dem Weg...mit 60 Schwarzmetall und 14 Eisen. :)
Es war eine gewisse Herausforderung zu erkunden wo die nächste Küste ist denn du hast vergessen die Karte als Kopie abzulegen.:eek: Nunja, beim Weg durch den Nebel knapp dem Tot entronnen und nun mit dem Schiff unterwegs Richtung Küste westlich des Zwergenturmes. Dort beim Steinhaus der Fulinge versuche ich zu landen! Wenn ich da ich da bin, baue ich ein Portal mit dem Namen "Reise".

AG_Wittmann
24.12.24, 12:39
Habe die Karte aktualisiert, woopsi.

Musste übrigens doch noch einmal mit dem Schiff fahren, brauchen zusätzlich eine Schmiede dort. Die Komponenten für das Langboot habe ich wieder in die Kiste gesteckt bei deinem Portal.

Der Turm ist jetzt unser, ist nur noch ein Zwerg übrig, die anderen sind scheinbar alle im Kampf gegen die Sucher gefallen. Habe den Turm soweit repariert, blöderweise ist die sechseckige Tür kaputt gegangen, als ein Sucher besonders eindringlich wurde, habe jetzt eine Eisengittertür als Ersatz konstruiert und die hat auch genug Festigkeit, um nicht gleich nach drei Schlägen kaputt zu gehen von Suchern.

Müssen wahrscheinlich bald die Holzdielen austauschen, die kann ich nicht reparieren und die geben auch keinen Schutz vor Niederschlag, der Extraktor liefert jetzt Saft, die Kisten in der Mitte des Turms habe ich schon alle geöffnet, nen Haufen Weichgewebe und einen weiteren Extraktor bekommen. Die Wurzel neben dem Turm wird gerade entsaftet, das Leuchten wird immer schwächer ... bin noch ein bisschen tiefer in den Nebel hinein, man findet dann eine größere Lichtung mit mehreren Yggdrasilbäumchen, sieht recht hübsch aus, habe dann noch ein Foto gemacht von einer erhöhten Position.

https://i.imgur.com/iXNO1J9.png

Weichgewebe und den Saft findet Ihr in der Küche. Bloß nicht stutzig werden beim Namen für den Saft, in der deutschen Übersetzung benutzen der Saft und das Harz das gleiche Wort (Harz), im Englischen ist es Pitch (Harz) und Sap (Saft). Habe das schon den Devs gemeldet als Übersetzungsfehler. Der Saft hat zwei Rezepte fürs Brauen und eins fürs Bombenbasteln freigeschaltet.

Francis Drake
24.12.24, 14:05
Wir suchen aktuell weiter im Westen nach dem Kampfplatz für den Boss der Ebenen. Bisher erfolglos... Karte aktualisiert.

AG_Wittmann
24.12.24, 14:32
Seine Wegweiser findet man an Dolmen, die größte Form davon wäre sowas wie das Stonehenge. Also nach aufrechten Felsen schauen, wenn noch ein Deckstein drauf liegt, umso besser.

AG_Wittmann
24.12.24, 22:02
So, Wegweiser für Yagluth gefunden, das Klappergestell versteckt sich nordöstlich vom Weitsumpf. Habe die Gegend dort noch nicht erkundet, das überlass ich Francis Drake.

Habe noch 500 Nadelpfeile gebastelt und wieder paar Wolfsfleischspieße gegrillt.

Francis Drake
24.12.24, 23:41
Hatten einen Wolfsrudel Angriff, daher die Masse an Wolfsfleisch. :)

Sind auf den Weg zum neuen Boss. Also vom Westen der Welt in den Nordosten. Könnte man ja auch übers Portal abkürzen, aber nicht mit uns. Schade, das die Welt eine Scheibe ist...

Wir haben noch weitere Länderreien entdeckt.

AG_Wittmann
25.12.24, 17:10
Heute ein bisschen mutiger gewesen als üblich und der Mut wurde belohnt, eine verlassene Mine wurde entdeckt im Nebelland, nicht weit vom Dvergrturm entfernt. Habe schon einen kleinen Blick hineingeworfen, die Sichtbarkeit ist recht gut in der Mine und der Weg dorthin ist relativ einfach zu finden, wenn man weiß, wo die Mine ist.

Die fliegenden Ballons kann man recht einfach bekämpfen, braucht man den Draugr-Bogen und die Nadelpfeile und ca. 25 Pfeile, dann platzen die. Man muss nur aufpassen, die nicht zu nah herankommen zu lassen, vielleicht 20 Meter Abstand halten als Minimum. Bin mir noch nicht sicher, ob der orange Bereich unter dem Gjall empfindlich auf Treffer reagiert, manchmal machten die Nadelpfeile richtig viel Schaden, aber meist war es nur die übliche Schadensmenge.

+++

Die Mine habe ich jetzt erkundet, puuh, gruslig da drin, hat was von Alien, alles schleimig, Geräusche die einen nervös machen und wässrige Gruben ... sehr viele Sucher und ein paar Suchersoldaten und deren Nachwuchs, teilweise noch in den Eiern, die hängen auch an der Decke. Dazu noch paar Zecken ... Fallen habe ich bisher keine gefunden, dafür zwei verschiedene Türen, die sich nicht mehr schließen lassen und Holzplanken bzw. Wurzeln, die Durchgänge versperren, aber zerschlagen werden können. Würde ein paar mehr Pfeile einpacken, um Lampen und Eier von der Wand/Decke zu schießen und um die Sucher zu ärgern.

Habe sogar einen Schatzraum gefunden, aber die Beute war jämmerlich, ein paar Würstchen, ein Metallkrug, kleine Heiltränke und drei Resistenztränke gegen Gift. Die Mine selber hat zwei Siegelbruchstücke und einen schwarzen Kern abgeworfen, dazu noch nen Haufen Royal Gelee. Die Bruchstücke und der Kern sind in der Werkstatt, das Gelee in der Küche im Durchgang zum Garten.

Werde die Mine mal nach paar Tagen erneut besuchen, vielleicht respawnt ja was wie in den Gruften die Gelbpilze.

AG_Wittmann
26.12.24, 01:45
So, die magische Wurzel beim Dvergr-Turm ist entsaftet ... habe übrigens noch tragbare Laternen gefunden, blöderweise kann man die nicht mehr aufstellen, man kann die aber in der Hand halten bzw. am Gürtel tragen. Aber doch schon sehr enttäuschend die Laternen ... die muss man nämlich nicht mehr mit Brennstoff auffüllen, kann sie aber nirgends aufstellen.

Uns gehen übrigens auch langsam die Federn aus.

+++

War heute mal wieder im Norden unserer Doppelinsel unterwegs, bis hoch zum Nordnebel, so heißt das Portal jetzt ... musste dafür noch paar Zwerge aus dem Weg räumen, aber naja ... ich hoffe nur, die Zwerge der benachbarten Mine haben nichts mitbekommen. Die Gegend will ich noch bisschen erkunden, will noch mindestens vier schwarze Kerne finden, dann können wir die nächste Konstruktionsstufe erklimmen.

Auf dem Weg noch die zweite Quest von der Händlerin Hildir angegangen, sprich diese qualmende Gruft, Brenna hieß der Boss. War nicht wirklich ein Kampf, bisschen mit dem Hammer drauf und die Brenna ging kaputt. Da war der Typ aus der Eishöhle wesentlich gefährlicher.

Die Kiste für Hildir ist jetzt in der Basis Nordnebel, müssen wir wieder zur Händlerin irgendwann zurückbringen. Im Gebirge direkt am Nordnebel habe ich noch ein Versteck angelegt, darin ist nur eine Kiste voll mit Beute vom ganzen Gelaufe bis da hoch.

Kartentisch habe ich auch aktualisiert, diesmal nicht vergessen :tongue:

AG_Wittmann
26.12.24, 23:48
Hurra, eine zweite Mine gefunden, die war noch brutaler wie die erste ... buah, Waffen waren unter 50 Prozent Haltbarkeit, die Anzahl der Pfeile konnte ich mit zwei Händen zählen. Aber dafür reiche Beute gemacht, die zweite Mine müssen wir nochmal aufsuchen, die Schatzkammer habe ich nicht leerräumen können, war reichlich gefüllt mit Gold, Essen und Tränken.

Haben jetzt fünf schwarze Kerne beisammen, genug um die Eitr-Raffinerie oder die Schwarzschmiede zu konstruieren. Habe im Moment gerade die Eitr-Raffinerie am Laufen ... die Werkstatt ist nicht für die Raffinerie geeignet, die sprüht Funken, die selbst Stein schädigen und riesig ist das Teil ... kann man mit Saft und dem Weichgewebe füttern und heraus fallen grüne leuchtende Kugeln.

AG_Wittmann
27.12.24, 01:28
Speisesaal und Küche sind jetzt mit Laternen bestückt, endlich nicht mehr die Leuchtmittel nachfüllen :D Die Laternen kann man mit Bronze, Surtlingkern und einem Kristall basteln, zum Aufhängen braucht man dann noch Kupfer und eine Kette. Leuchten nicht so stark wie die Fackeln, aber geben ein sehr weiches beständiges Licht ab.

Habe zusätzlich noch eine Arbalest gebastelt, braucht nur Holz, Eisen und die Wurzeln vom Sumpfmonster, ist auch schon auf Stufe 3 verbessert worden. Bolzen liegen bei den Pfeilen. Probiert mal das Ding aus (Gebrauchte Waffenkiste), ich habe mir auch eins gebastelt, habe es aber noch nicht ausprobiert. Laut der Waffeninfo soll die Arbalest 200 Stechschaden machen können ... man spannt/lädt die Arbalest jedes Mal, wenn man sie in die Hand nimmt, Rennen ist dann nix während des Nachladens, dafür braucht man dann keine Ausdauer mehr, wenn sie einmal geladen ist.

Ein paar neue Waffen gibts auch, sind einige dabei, die kein Eitr brauchen ... soweit ich gesehen habe, gibt es jetzt auch zweihändige Schwerter. Das Eitr liegt in der Küche in den oberen Kisten, für die Schwarzkerne müsst Ihr die Schwarzschmiede demontieren. Die zwei Verbesserungen für die Schmiede würde ich dort stehen lassen wollen, die brauchen nur Kupfer, Eisen und Mamor/Yggdrisl-Holz.

Am Handwerkstisch kann man jetzt Eisen/Stahlfedern basteln, müsste man noch eine dritte basteln, dann können wir eine Balliste aufstellen ... die könnte man vielleicht auch zum Bosskampf verwenden, würde aber erstmal probieren, wie die sich überhaupt verhält.

Ansonsten gibt es halt die Möglichkeit zum Bau einer Eitr-Raffinerie und einem Zaubertisch, der auch schon die ersten Zauberstäbe ermöglicht sowie Zaubererbekleidung, aber da habe ich noch nichts vorbereitet, was einem beim Zaubern unterstützt (Nahrung!). Aber für diese zwei Objekte müsste man immer die Schwarzschmelze abbauen, haben ja nur die fünf Schwarzkerne im Moment.

Hmm, was noch ... achja, im Nebelland im Südwesten und Norden habe ich noch paar Marmorquellen (Versteinerte Knochen) gefunden, würde da aber eher warten wollen bis wir Yagluth geklatscht haben. Glaube nicht, dass Preusse und Francis so gut sind, um nem Haufen Zecken im Nebel Paroli bieten zu können. :prost: Die spawnen nämlich ganz gern dort. Karte ist aktualisiert.

Ah, fällt mir gerade ein, die orange leuchtenden Stellen vom Gjall, das ist eine Schwachstelle, da nimmt das Vieh immer ordentlich Schaden, wenn man es dort trifft. Die Hinterteile der Sucher und Suchersoldaten sind auch Schwachstellen, habe ich bei den langen Kämpfen in den verseuchten Minen rausgefunden.

+++

Wir müssten im Hinterkopf behalten, dass wir wieder vermehrt Kupfer, Bronze und Eisen brauchen. Federn gehen auch schnell zu Neige, ist nur noch ein Stapel übrig.

Francis, Du könntest Dir jetzt auch einen Knochenbogen basteln, das Eitr liegt in der Küche und die Kiste mit den Knochen ist auch fast voll. Vor der Werkstatt hast ja auch noch die Knochenstapel, man könnte jetzt auch Knochenpfeile?/-bolzen basteln, aber ich denke, wir werden für ne Weile genügend Insektenpanzer haben, die Sucher laufen ja ziemlich regelmäßig im Nebelland einem in die Waffe.

Die magischen Wurzeln regenerieren sich übrigens, man zapft nur schneller Saft ab als von der Wurzel produziert wird, aber das wird schon. Erstmal alles anschauen und befingern ...

Notiz an mich, bisschen Holz mitnehmen oder ein Portal für die Mine, hätte bei der zweiten Mine böse ins Auge gehen können, weil ein Gjall nahe der Mine aus einer Nebelbank geflogen kam. Eventuell auch Stein mitnehmen, um Feuer in den Minen legen zu können. Alles muss brennen! In der ersten Mine war ich vielleicht eine Stunde drin, in der zweiten waren es schon fast 2 Stunden. Brutale Kämpfe und Ausnutzen jeder Gelegenheit, um ungestraft Schaden an den Viechern machen zu können. Sekundärangriff mit dem Atgeir durch geschlossene Türen hindurch macht den Gegnern hinter den Türen Aua, solange wiederholen bis die platzen. Bei den zugenagelten Durchgängen ist das bisschen schwieriger, weil die Blockade auch Schaden nimmt und nach drei oder vier solchen Angriffen kaputt geht, dann wird gerannt bis zur nächsten Treppe. Die Sucher können die Treppen nicht benutzen, sind zu groß, aber die Zecken und der Suchernachwuchs kann das.

AG_Wittmann
27.12.24, 14:23
So, die Arbalest heute ausprobiert. Geb ich nicht mehr her, das Ding kann Sucher, die einen noch nicht bemerkt haben, mit einem Schuss zum Platzen bringen und die Flugbahn ist linear, keine Ballistik und auch keine Zeitverzögerung. Man trifft dort, wohin man zielt. Hat aber einen ordentlichen Rückstoß, wenn man mit dem Rücken am Rand einer Klippe steht, kann man rückwärts runterfallen. Die Gjall, die fliegenden Ballons gehen auch schnell putt, kann man ganz leicht deren Schwachstellen treffen, fünf oder sechs optimale Treffer und die explodieren wie B-17er über Mitteldeutschland nach einem Flaktreffer.

Die Schatzkammer der zweiten Mine ist ausgeräumt. Die Zwerge im Nordnebel sind fast alle tot, alle von Suchern überrannt, die machen übrigens Stechschaden. Hab den nahegelegenen Steinbruch mal bisschen genauer erkundet, die Marmorquelle ist ein riesiger fossiler Schädel. Hab den Schädel auch schon aufgeknackt und das Weichgewebe darin rausgeholt. Hat bisschen was vom Fruchtfleisch einer Durian- oder Jackfrucht das Aussehen ... bäbä. Den Schädel können wir ja später noch abbauen, bin neugierig ob die auch so explodieren wie die Kupfer- und Silberfelsen.

Francis Drake
27.12.24, 14:33
Der Seefahrer mag keinen Nebel... :D

AG_Wittmann
27.12.24, 14:36
Tjo, müssen wir Yagluth klatschen, dann können wir was gegen den Nebel tun :)

preusse
27.12.24, 17:13
Tjo, müssen wir Yagluth klatschen, dann können wir was gegen den Nebel tun :)

Morgen Abend? Oder heute Abend? :D


Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der werte Wittmann die Welt allein besiegt! :D:prost:

AG_Wittmann
28.12.24, 02:50
Vielleicht können wir Yagluth ja heute am Samstag klatschen. Ist eigentlich alles in den Kisten in der Küche, was wir bräuchten, müsst ich nur servieren. Brauchen für den Kampf gegen Yagluth den Trank gegen Feuerschaden, davon habe ich genug Flaschen abgefüllt.

Sind mittlerweile fünf verschiedene Festmähler möglich: Spanferkel, Hirschbraten, Wurstplatte, Fischplatte sowie Eintopf. Der Eintopf ist neu, den kann ich kochen, seit wir Moder vom Gipfel geknallt haben. Eintopf und Fischplatte haben die höchsten Werte an Gesundheit und Ausdauer, geben beide jeweils 45 Punkte. Die anderen drei Festgerichte je 35 Punkte in Gesundheit und Ausdauer.

Habe ich übrigens heute nochmal im Alleingang gemacht, die Moder vom Berggipfel klatschen, hat ganz gut funktioniert mit der Arbalest. Blöd war nur, das dann gleich nach dem Tod von Moder noch der Köter aus der Eishöhle angegriffen hat. Wusste gar nicht, dass die auch bei den Basenangriffen mitmachen können, der hat mich schlussendlich erwischt mit seiner Bande von Fenrins und diesen Kultspinnern. Glücklicherweise kam Preusse gerade online und wir haben die Bande ruckzuck auseinandernehmen können.

Sind dann noch bisschen durchs Nebelland gestreift, habe ihm noch eine der zwei verseuchten Minen gezeigt, paar Sucher und Soldaten geklatscht und dann mit der Kiste, die wir zu Hildir zurückbringen sollen, aufn Rückweg zur Basis gemacht. Unterwegs wollte eine Seeschlange noch ein bisschen Zwiegespräch halten, aber Preusse wollte Heiratsvermittler spielen und hat die Seeschlange mit einem Troll bekannt gemacht. Hat nicht funktioniert, jetzt sind Troll und Seeschlange Teil unseres Inventars, höhö.

Achja, der Zar hat mich dazu inspiriert, dem Preusse ein Zweihänder zu geben ... das glorifizierte Buttermesser scheint eher im Kampf mit anderen Kampfgefährten seine Stärken ausspielen zu können. Allein ist der Zweihänder sehr herausfordernd.

Die Kiste ist jetzt in der Basis in der zweiten Werkstatthalle (Handwerkstisch/Schwarzschmiede).

preusse
28.12.24, 02:59
Sind dann noch bisschen durchs Nebelland gestreift, ...

Danke, dass du das so nett geschrieben hast. Aber es war von mir aus gesehen eher ein "ooohhhh mein Gott ich kann durch den schei* Nebel nichts erkennen. Wo ist Witti? Verdammt wo ist er? Wenn ich jetzt hier sterbe finde ich mein Grab nie wieder in diesem schei* Nebel! Ahh da ist er! Schnell hin und ihn um keinen Preis von der Seite weichen..." :D

AG_Wittmann
30.12.24, 05:07
So, Samstag haben wir Yagluth geklatscht. Um sicher zu gehen, dass es kein reines Glück war, haben wir ihn direkt noch ein zweites Mal geklatscht. Das hat gut getan.

Haben dann endlich mit dem gedroppten verdorbenem Seelenrest von Yagluth Irrlichter in der Nacht anlocken können, mit diesen konnten wir dann dieses Wisplicht anfertigen mit denen der Nebel in einem kleinen Radius um einen gelichtet wird. Nachdem wir uns alle erholt hatten, sind wir ins Nebelland nördlich unserer Basis teleportiert und haben dort eine dritte Mine ausgeräumt, hui, geht viel einfacher, wenn man nicht mehr alles allein machen muss :D

Sind mit der Beute nach Hause, Francis Drake ist dann ins Bettchen gehüpft und ich und Preusse sind dann noch ein bisschen tiefer ins Nebelland hinein ... ein paar brutale Kämpfe und eine besonders brenzlige Situation, in der wir beide gestorben sind, glücklicherweise konnte ich mit letzter Kraft noch das Portal bauen bevor ich von den Zecken und einer Feuer/Säurebombe überwältigt wurde. Puuh. So ein zwei Sterne Gjall ist nicht lustig.

+++

Habe dann noch zwei Eier gekauft von Haldor für je 1.500 Gold ... sehr happig, aber damit habe ich heute eine Hühnerfarm in Betrieb nehmen können. Das erlaubt uns das Abgreifen von Federn, Hühnchen und Eiern, bin noch dabei, die Produktion zu steigern.

Gleichzeitig noch ein bisschen mit der Eitr-Raffinerie herumgespielt, es greift keinen Marmor an und auch kein Metall und die grünen raffinierten Eitr-Kugeln sind auch nicht ganz ohne, die versprühen auch Funken, die Holz und gewöhnlichen Stein beschädigen. Je mehr grüne Bällchen da sind, desto stärker sprühen die Funken herum, die tun auch einem selbst weh. Muss mir bisschen überlegen, wie ich das Gebäude für die Raffinerie gestalten will, den Zaubertisch wollen wir ja dann auch noch ausprobieren. Muss ich noch die Küche besser organisieren und eine dritte Kiste für Eitr-Gerichte aufstellen, weil diese Gerichte die Magie ermöglichen/unterstützen.

Das Kupfer ist jetzt fast aufgebraucht, da müssen wir mal wieder paar Felsen zerklobben.

+++

Achja, wir haben noch den Ort für den nächsten Boss gefunden, die Königin.

Vargr
30.12.24, 14:27
Das geht ja Schlag auf Schlag :) Gefühlt ein Boss pro Woche.

Francis Drake
30.12.24, 16:01
Ihr solltet mal wieder vorbei schauen. Die Basis hat sich nochmals vergrößert. Preusse, wo sind die "gemalten" Bilder? :)

Greenhorn
30.12.24, 16:16
Spielt ihr eigentlich mit Mods?

Francis Drake
30.12.24, 17:07
Spielt ihr eigentlich mit Mods?

Nein. Müsste man?

Vargr
30.12.24, 17:23
Ihr solltet mal wieder vorbei schauen. Die Basis hat sich nochmals vergrößert. Preusse, wo sind die "gemalten" Bilder? :)

Ihr seid zu schnell. Ich bin in der Bronzezeit hängengeblieben. Sprich den ersten beiden Bosse habe ich geschafft und seitdem werkle ich nur rum. Reiße ab und bau neu auf ...

Greenhorn
30.12.24, 17:32
Nein. Müsste man?

Nein, man "müsste" nicht. Es gibt nur einige sehr nützliche, ohne dass sie zu sehr in das Gameplay eingreifen.

AG_Wittmann
30.12.24, 18:13
Preusse und ich hatten das schon in Betracht gezogen, aber jedes Mal alle Modifikationen neu installieren/einzupflegen, wenn ein Update kommt ... in den letzten Monaten kam ein Update durchschnittlich alle 2 Wochen, ist jetzt ein bisschen ruhiger seit einem Monat, aber dürfte bald wieder los gehen ...

Mittlerweile gibt es ja Optionen, die man direkt beim Spielstart festlegen kann, wieviel Material man beim Abbauen bekommt, ob es Überfälle geben soll etc.

preusse
30.12.24, 19:51
Preusse und ich hatten das schon in Betracht gezogen, aber jedes Mal alle Modifikationen neu installieren/einzupflegen, wenn ein Update kommt ... in den letzten Monaten kam ein Update durchschnittlich alle 2 Wochen, ist jetzt ein bisschen ruhiger seit einem Monat, aber dürfte bald wieder los gehen ...

Mittlerweile gibt es ja Optionen, die man direkt beim Spielstart festlegen kann, wieviel Material man beim Abbauen bekommt, ob es Überfälle geben soll etc.

Genau. Wittmann und ich haben das Risiko und der damit eventuell verbundene Mehrarbeitsaufwand bei Problemen für unser Multiplayerspiel als zu hoch eingestuft.

AG_Wittmann
31.12.24, 02:30
Das Gästehaus habe ich heute umgesetzt, ist noch nicht ganz fertig, denke, ich habe vielleicht 90 Prozent geschafft. Fehlen eigentlich nur noch die Betten, Fenster und sonstiges Mobiliar.

Der Bau hat derb in den Holz-, Teer- und Kristallvorrat gefressen, aber sieht ganz nett aus, denke ich. Bin mir noch nicht sicher, was ich nebenan anbaue ... vielleicht was für die Magie ... ist ja jetzt genug Platz dort.

Den alten Schweinestall will ich auf die andere Seite zum Hühnerstalls umsetzen, aber ich muss mich nochmal kundig machen, wie man mit 2-Sterne-Schweinen umzugehen hat. Mit dem Hühnerstall bin ich hochzufrieden, das produziert fleißig Hühnchen, Federn und Eier. Vielleicht schon bisschen zu viel ...

@Preusse, ich habe noch drei Kupferfelsen zerklopft, KupferMitt sollte jetzt völlig abgegrast sein, was Kupfererz betrifft. Möchte Dich noch fragen, ob man deinen Turm an der Ecke beim Hafen bisschen umgestalten kann; das Portalhaus würde ich irgendwann auch anfassen müssen, aber das ist für mich im Moment drittrangig.

Achja, der Kartentisch ist jetzt auch umgesetzt worden, eventuell dem Tisch einen Besuch abstatten, damit er wieder für alle aktuelles Material liefern kann. Ich weiß nämlich nicht, was genau der Kartentisch von einem kopiert, nur das selbst erforschte Gebiet oder auch die Gebiete von den anderen Spielern, die man vom alten Tisch kopiert hat.

Falls Ihr die Schwarzschmiede sucht, die ist gerade im Moment im Zentrum vom Gästehaus, brauch ich dort, um die Laternen im Haus anbringen zu können.

Greenhorn
31.12.24, 02:41
@Preusse, ich habe noch drei Kupferfelsen zerklopft, KupferMitt sollte jetzt völlig abgegrast sein, was Kupfererz betrifft. Möchte Dich noch fragen, ob man deinen Turm an der Ecke beim Hafen bisschen umgestalten kann; das Portalhaus würde ich irgendwann auch anfassen müssen, aber das ist für mich im Moment drittrangig.

Unter den Felsen findet sich i.d.R. mindestens nochmal soviel Kupfererz.

AG_Wittmann
31.12.24, 03:48
Wissen wir schon, überall sind riesige tiefe Krater. Preusse und ich buddeln immer bis zum Grund und einmal um den ganzen Felsblock herum und dann wird solange ganz unten weggekloppt, bis der ganze Fels platzt. Sind meist ca. vier Stapel Erz, ich bin mit knapp 375 Kupfererz nach Hause gefahren, muss aber noch alles zu Barren verarbeitet werden.

@Preusse, diese Schwert- und Rüstungsüberreste im Nebelland geben Kupfer- und Eisenschrott. Da wären Öfen vor Ort wirklich eine gute Idee.

+++

Eine weitere Mine ausgeräumt, jetzt haben wir genug Kerne für eine Schwarzschmiede und eine Raffinerie, fehlen nur noch vier weitere Kerne für den Zaubertisch.

preusse
03.01.25, 01:43
Ich habe den zweiten und letzten Teil des großen Sumpfes "NeuEisen" abgebaut. Somit ist die Eisenkiste wieder voll! :)

AG_Wittmann
05.01.25, 16:41
Habe den Speisesaal umgesetzt und ausgebaut, vielleicht bisschen zu protzig geraten, könnte man glatt denken, gleich kommt Colonel Chris samt Frau sowie Sappho zu einem Geschäftsessen vorbei ... der mittlere Tischbereich ist noch nicht ganz fertig, also nicht wundern, wenn da ein Marmorthron ganz allein herumsteht. Mir fehlt nur wieder Marmor für den VIP-Bereich :cool:

Schaut bitte, dass Ihr nicht aus Versehen die Dekoration für die Tonnen im Speisesaal wegfresst, sonst muss ich wieder auf Schilder umstellen :vertrag: Die Tränke für Heilung, Ausdauer und Magie sind beim cyanfarbenen Licht in der Ecke bei der Doppeltür Richtung Wendeltreppe zu finden, die Tränke und Speisen für Magie muss ich aber noch alles zubereiten.

@Preusse & Francis Drake, euren schäbigen Wohnräumen wurde fristlos gekündigt :eek:, schaut doch mal bitte über dem neuen Speisesaal ... Preusse hat die blaue Fahne, Francis Drake die weißblaue Fahne. Wenigstens müsst Ihr nicht mehr nackig im Flur baden/waschen. :shy:

Der Küchenbereich hat sich fast verdoppelt in der Fläche und ich habe nicht mehr immer das Gebimse beim Kochen vor der Nase bzw. das ständige Ofentüröffnen in den Ohren, blöde Backöfen. :wirr: Einen eigenen Lagerbereich für Fische und Fischerausrüstung gibt es jetzt auch; die Köder sind zusammen mit den Trophäen in der Schwarzmetallkiste, lasst die Köpfe und die Reihenfolge da bloß drin, sonst weiß ich nicht mehr, welche Trophäe welchen Köder produziert :think:

Der landwirtschaftliche Teil hat sich ein bisschen Richtung Hühnerstall geschoben und ist gleichzeitig auch ein bisschen größer geworden, will vielleicht noch beim Hühnerstall die Schweinezucht verschieben und noch eine Wolfszuchtstation aufbauen. Bienenkörbe werde ich wohl zwischen der Mauer und dem landwirtschaftlichen Bereich aufstellen, der steinernde Schweinestall dort kommt weg.
Gartengeräte und die Samen sind im Holzanbau Richtung Mauer zu finden bei der Küche, die zwei Portale führen zur Ebenen- und Nebelfarm, vielleicht kommt da noch ein drittes Portal hin, wenn wir ins Aschenland irgendwann vorstoßen.

Das Zauberhaus hat jetzt auch paar Kisten für Wurzelsaft, Weichgewebe und das raffinierte Eitr, der Zaubertisch soll dann auch dort aufgestellt werden, wenn wir die fehlenden vier Schwarzkerne finden.

Francis Drake
05.01.25, 17:33
Nach längerer Suche unser Bett gefunden. Doch der Kartentisch bleibt verschwunden. ??

AG_Wittmann
05.01.25, 17:38
Im Gästehaus, einfach durch die Tür rennen, die am nächsten zu eurer neuen Bleibe ist.

preusse
09.01.25, 01:30
Ich habe ein Portal in der Nähe des nächsten Bosses gebaut. Draußen im Portalschrein bei "Preusse Reise" durchgehen.
Nicht wundern, der Zwergenturm wurde vor kurzem erst "frei" daher habe ich das Portal noch nicht umgesetzt!

Beim neuen Boss ist alles voll mit Suchern! ....scheiß Viecher...

preusse
09.01.25, 20:22
Hat der Herr Wittmann den "freien" Turm abgerissen, um seinen Marmorbestand wieder aufzufüllen? :eek::D

AG_Wittmann
09.01.25, 20:29
Nicht direkt, ein Suchersoldat hat mitgemacht, der hat nicht viel Mühe gehabt, hat diesen Stampfangriff gemacht und die Steine sind zerbröselt.

+++

Nachtrag: Bin gerade beim Bau der Königin, darunter ist ein kleiner Zwergenbau, dort habe ich ein Portal "Königin" hingepflanzt. Wäre nett, wenn man eine Eisenschmelze dort errichtet, dann könnten wir einen Steinmetztisch errichten und alles wieder auf 100 Prozent reparieren. Oh, gerade gemerkt, irgendjemand hat schon ein Portal "Königin" benannt, sehr gut, mach ich mal gleich die Eisenschmelze.

So, ein altes Schwert zerschlagen und dessen Überreste zu Kupfer- und Eisenbarren geschmolzen, Steinmetztisch steht, alles repariert.

Könnte man eigentlich am Wochenende die Königin klatschen ... genug Scherben müssten wir haben, um das Tor öffnen zu können.

Die Gegend um den Königin-Bau erkundet, eine Mine ist nahe und auch ein weiterer bewohnter Turm ist fast in Sichtweite.

@Preusse: Wieviele Sucher hattet Ihr denn? Hab dort zwei Soldaten und vielleicht 6 Sucher gehabt, war nicht wirklich ein Problem für mich, da sind die Gjall schlimmer, von denen habe ich auch schon zwei dort platzen lassen.

preusse
10.01.25, 01:44
, war nicht wirklich ein Problem für mich,

Du bist kein Maßstab für den normalen Wikinger! :D



Oh, gerade gemerkt, irgendjemand hat schon ein Portal "Königin" benannt,

Ja das war ich. Im Vorfeld der Expedition zum Boss erschien es mir sinnvoll. :)

AG_Wittmann
10.01.25, 20:29
Gutes Vorausdenken.

Habe die nahegelegene Mine erkundet und ausgeräumt, vier weitere Schwarzkerne gefunden. Das reicht, um den Zaubertisch mitsamt Anhang aufzustellen, schaut Euch mal an, was Euch gefallen könnte. Ich habe mir schon den Federfall-Umhang gebastelt. Kleine Magie-Tränke und die bisher beste Magie-Nahrung habe ich schon in die entsprechenden Kisten gestopft, könnt Ihr ja dann nutzen, falls Ihr mit den Zauberstäben herumfuchteln wollt.

Falls Ihr raffiniertes Eitr braucht, schmeißt zuerst das Weichgewebe (20x) oben in die Raffinerie und dann den Saft unten rein und schließt stets beide Gittertüren! Die Funken fliegen sonst aus dem Käfig heraus und die machen doch recht viel Aua in der Masse.

Habe mir auch die Freiheit genommen und einen Siegelbrecher komplettiert, man braucht 9 Bruchstücke, um eins zusammensetzen zu können mit dem Zaubertisch. Das Teil liegt in der Kiste zusammen mit den Bruchstücken in der Werkstatt.

preusse
10.01.25, 20:57
Ich habe gestern einiges Eitr hergestellt und Schwert, Rüstung und Schild auf den neuesten Stand gebracht.

Morgen können wir gerne wieder zusammen die neuen Nebellande durchforsten. :)

Francis Drake
11.01.25, 18:08
So, heute Sturmfreie Bude. Valheim oder Hell to lose oder wie das heißt. Was machen wir?

AG_Wittmann
11.01.25, 21:10
Preusse möchte wohl Valheim heimsuchen ... und ich bin auch gerade darin unterwegs.

AG_Wittmann
12.01.25, 01:55
So, heute das Nebelland um das Nest der Königin heimgesucht, war nicht viel los, paar Zeppeline abgeschossen, nen Haufen Zecken und Sucher geklatscht ... ok, die Zwerge waren als Gegner ziemlich hart drauf, vor allem deren Magier (Feuer & Eis), da bin ich auch einmal draufgegangen ... tzz, wer macht auch Flächenschaden im Inneren eines Gebäudes ... naja, dafür haben wir deren Turm bis auf die Fundamente abgetragen.

Dann war es auch schon nach 22 Uhr und jemand hatte die Idee, doch mal der Königin einen Besuch abzustatten ... oh Mann, das Vieh hat sich gegen das Sterben gewehrt wie die Elisabeth II. Nach zwei Stunden Rumgerenne, -geflenne und -sterben konnten wir die Königin nach einem brutalen Kampf das Lebenslicht ausblasen.

Man kämpft in einer großen hohen vernebelten Halle mit mehreren freitragenden Treppen und muss gleichzeitig neben ihren Angriffen auch ihre Brut und Sucher abwehren, Giftschaden macht die Königin auch, dazu noch ab und zu einen lähmenden Spuckangriff, da kommt man kaum von der Stelle, besonders doof, wenn auch noch mehrere Sucher um einen herumstehen.

Als wir endlich aus dem Nest als Sieger heraustraten, war es nach Mitternacht. Den Kopf haben wir beim Opferstein aufgehangen, dessen Kraft hilft bei der Eitr-Regeneration, also was für Zauberer. Auch hat sie majestätische Panzerplatten fallen gelassen, damit habe ich für den Handwerkstisch eine Presse gebaut und auch die ersten Keramikplatten angefertigt.

Mit den Keramikplatten können wir jetzt das größte Schiff bauen, was wir auch gleich gemacht haben, sieht bisschen aus wie eine Kogge. Damit sollte uns eine sichere Fahrt ins südliche Aschenland möglich sein.

preusse
12.01.25, 13:40
Es war ein unfassbares Gemetzel und dauerhaftes Sterben von Drake und uns:eek:! Nur einer hat den gesamten Kampf überlebt....Wittmann der Königinnenstecher! :D:prost:

Hat viel Spaß gemacht wenn auch einige Frustmomente da waren. Aber gutes Teamplay hat uns immer wieder ermöglicht unsere Sachen vom aktiven Schlachtfeld wieder zubekommen!

Mariu
12.01.25, 14:23
Es war ein unfassbares Gemetzel und dauerhaftes Sterben von Drake und uns:eek:! Nur einer hat den gesamten Kampf überlebt....Wittmann der Königinnenstecher! :D:prost:


Ich sag doch SI Highend Technik mit 99% winrate.

preusse
26.01.25, 17:38
Kommt einer von euch auf den Server?
Vor drei Tagen schon nicht geklappt. Da dachte ich es wäre nur vorübergehend. Aber es scheint immer noch nicht zu gehen.

Der Server wird bei 4netplayers als online angezeigt. Komisch.

preusse
26.01.25, 18:07
Habe den Server neu gestartet und jetzt funktioniert er wieder.

preusse
30.01.25, 18:25
Die Spiellust hat nach fast 4 Monaten etwas nachgelassen.
Der Server ist bis zum 18.2. bezahlt. Wäre schön wenn wir bis dahin den letzten Boss erledigt hätten.
Was sagt ihr? Bekommen wir das hin?

AG_Wittmann
30.01.25, 18:27
Bestimmt, kann man den Spielstand eigentlich vom Server kopieren?

Francis Drake
30.01.25, 22:26
Bestimmt, kann man den Spielstand eigentlich vom Server kopieren?

Das wäre für uns Option Nr. 1.

Ansonsten müssen wir noch mal los... ;)

preusse
30.01.25, 22:29
Bestimmt, kann man den Spielstand eigentlich vom Server kopieren?

Ja das geht. Habe den Spielstart auch von Nitrado zu 4netplayers übertragen!

Vargr
02.02.25, 21:46
Es gibt Valheim gerade für 9,99 Euro bei Steam. Also falls jemand unentschlossen war, ist jetzt die Chance!

preusse
12.02.25, 20:21
Ich lasse den Server jetzt auslaufen oder gibt es Einwände? Ich war jetzt seit 3 Wochen nicht mehr online. 5 von 6 Bossen haben wir erledigt. Mittlerweile ist der Saft raus bei mir.
Zuvor werde ich die Welt aber abspeichern und euch zur Verfügung stellen wenn ihr wollt.

Ich habe die Zeit mit euch sehr genossen. Es waren schöne und lustige Stunden mit dem SI-Clan! :):prost::gluck:

DANKE an alle die mal mehr oder mal weniger mit dabei waren! :prost:

AG_Wittmann
12.02.25, 20:44
Jo, war eine Freude mit Euch allen zu spielen. Bin gespannt auf die nächste Runde in einigen Jahren ;)

Vargr
12.02.25, 20:56
Beim nächsten Mal bin ich dann auch sicher dabei. Kommt ja bald auch wieder ein update :D

Vargr
21.12.25, 23:00
https://www.youtube.com/watch?v=NztQvsfgMJo

Mal eine andere Art Valheim :)