PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-United Stammkneipe



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

preusse
30.03.21, 13:50
Willkommen in der SI-United-Stammkneipe



12622


Hier wird über die großartigste Fußballliga der Welt gefachsimpelt, geredet, gestritten, philosophiert, geschwatzt, geplaudert, fantasiert, erheitert, gedichtet, konferiert, festgestellt, Fakten verdreht, vorhergesagt, debattiert, gequatscht, getratscht, gelabert, gelallt, fabuliert, monologisiert, aufgeklärt.

Das alles mit einem Bier in der Hand,
einem Stammtischspruch auf der Zunge,
einer Frotzelei in Reserve,
einer dicken Haut unterm Shirt

und dem Wissen das man sich trotz aller Widersprüchlichkeiten der Fußballwelt unter Freunden befindet.

:prost:Prost!:prost:

Kardinalinfant
30.03.21, 13:58
...betritt im Kardinalsroten Trikot die Kneipe. ...Schalalalalala! He, ein Helles bitte und schön kühl. Und für meinen Freund hier (zeigt auf den Preußen, der zusammengesackt an einem Tisch sitzt, den Kopf in die Hände versenkt) auch eins. (An den Preußen gewandt: ) Kopf hoch! War ja nur ein Vorbereitungsspiel, in der Saison gewinnen wir sicher knapper gegen euch als diesmal. Trotzdem dolles Ding dieses 3:0 (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30722&p=1224242#post1224242) ...Schalalalalala!

[Vielen Dank für die tolle Kneipe werter Preuße, sehr stimmungsvoll, können Euch leider gerade nicht reppen]

preusse
30.03.21, 14:10
Ach hör mir auf. Das war doch abzusehen. Hast du mal die knochenharten Kondi-Trainingseinheiten der Preussen gesehen. Die waren zum Schluss einfach nur platt! Alle drei Tore in der Schlussviertelstunde. Die bereiten sich halt auf eine lange Saison vor. Ich gebe auf diese Vorbereitungsspiele nicht viel.

Cfant
30.03.21, 14:12
Wir brauchen gleich mal ein hartes Getränk. Einmal Pfefferminztee, bitte!

https://i.postimg.cc/mgtSsLrN/1.jpg (https://postimages.org/)

Pfff, Vorbereitungsspiele. Die zählen nicht (außer wenn Wir gewinnen). Um gleich mal Unser Revier in dieser Kneipe zu markieren und zu zeigen, wer sich den Pott holt!


https://youtu.be/pUaGR7NXJZU

preusse
31.03.21, 12:30
Cfant, Dein Verein hat auch schwarz weiß als Vereinsfarben??! hehe... Du willst wirklich den Bruderkampf im Königgräzer Stadion! :D

Kardinalinfant
31.03.21, 13:58
Cfant, Dein Verein hat auch schwarz weiß als Vereinsfarben??! hehe... Du willst wirklich den Bruderkampf im Königgräzer Stadion! :D

Dem Königgrätzstadion in der Cannaestraße am Waterlooberg 1. Ich war ja nur einmal bislang in Linz, glaube aber zu wissen, dass das im Kolubara-Viertel liegt, Bezirksbürgermeister ist meines Wissens ein gewisser O. Potiorek... :D

Cfant
01.04.21, 07:52
Die Linzer Loosers sind minimal angelehnt an den LASK :D Im Falle eines Markenrechtsstreits musst du mich raushauen, Kardinal :D

@Preusse: Ich würde sagen, wir lassen im Derby beide Teams mit den selben Dressen antreten. Wer gewinnt ist eh egal, geht ja nur drum, sich mal kräftig zu prügeln ;)

Kardinalinfant
01.04.21, 09:15
Die Linzer Loosers sind minimal angelehnt an den LASK :D Im Falle eines Markenrechtsstreits musst du mich raushauen, Kardinal :D

Hatte ich mir fast gedacht. Hatte ich erwähnt, dass ich bei meinem Kurzbesuch in Linz auch beim LASK im Stadion war? Muss Sommer 2008 gewesen sein. Nach meiner Erinnerung war es ein Spiel gegen den SV Joko Fenster Ried in der Tipp3 Bundesliga (das Sponsoring war scheinbar damals in Österreich schon ausgeprägter, als es in Deutschland heute noch ist). Nach meiner Erinnerung hat Linz knapp gewonnen (1:0 oder 2:1 hätte ich gesagt). Höhepunkt war, dass ich die österreichische Fußballlegende Ivica Vastic im reifen Fußballeralter von fast 40 Jahren da noch im Einsatz gesehen habe und weiterer Höhepunkt waren die beiden Bratwürste :D

Ach ja, waren das noch Zeiten. Und natürlich pauke ich dich aus etwaigen Markenrechtsstreitigkeiten raus! :)

Cfant
01.04.21, 10:07
Tja, ich hab die Fußballlegende mal interviewt. War ein super Fußballer, aber sein deutsch war unterirdisch :D Seit ein paar Jahren ist der LASK sogar richtig gut, aber kommt halt an Salzburg, dem FC Bayern von Österreich, nicht vorbei. LASK steht heuer im Cupfinale, aber natürlich gegen Salzburg... ob das was wird mit dem ersten Titel seit den 60ern?

Gfm. Wrangel
14.04.21, 12:12
Wann ist eigentlich Saisonstart geplant? Ich habe im Moment viel Arbeit, ich hoffe, ich pack das zeitlich :o

Kardinalinfant
14.04.21, 22:35
Wann ist eigentlich Saisonstart geplant? Ich habe im Moment viel Arbeit, ich hoffe, ich pack das zeitlich :o

Erst mal Vorbereitungspokal. Saisonstart wohl nicht vor Anfang Mai. Wir geben den Termin demnächst bekannt.

preusse
17.04.21, 19:05
So die Herren, habe mir gerade überlegt wenn mir die Ergebnisse hier nicht gefallen dann setze ich meine Maske ab und besuche jedes Team auf dem Trainingsplatz während es trainiert. :D Mögen Euch dann die Spielausfälle aufgrund der folgenden Quarantäne heimsuchen!:D:gluck:

Ioelet
17.04.21, 21:29
Die Teams der Mitregenten haben öffentliche Trainings?
Pah... Amateure...

Tosh
17.04.21, 21:52
Wir machen Home Practice.:D

Kardinalinfant
18.04.21, 17:10
Die Teams der Mitregenten haben öffentliche Trainings?
Pah... Amateure...

Bei Euch wäre das egal. Es käme auch dann niemand, würdet Ihr öffentlich trainieren.

Ioelet
18.04.21, 17:46
Warum haben wir dann schon 30.000 Pre-Order-Abonnements für die Goliath-National-Bank-"Meet your Stars"-Tranings-Camp-Experience, wo die Fans exklusive Einblicke in die Anreise der Stars zum Trainingsgelände erhalten sowie Zugriff auf die Lieblingsplaylist unseres Kapitäns? Der offizielle Fanclub "GNB Fanclub Nummer 1 - powered by GNB™ " ist aus dem Häuschen!!!
Wir erinnern noch einmal: Wer bis zum 25.04. ein Exclusive-Experience-Package bucht, erhält bei der Einrichtung eines Portfolios in der GNB-Online-Filiale einen Gutschein für eine Coke Zero™ beim nächsten Stadionbesuch gratis.

GNB Pecunia München - Join the experience!

Kardinalinfant
18.04.21, 18:01
Warum haben wir dann schon 30.000 Pre-Order-Abonnements für die Goliath-National-Bank-"Meet your Stars"-Tranings-Camp-Experience, wo die Fans exklusive Einblicke in die Anreise der Stars zum Trainingsgelände erhalten sowie Zugriff auf die Lieblingsplaylist unseres Kapitäns? Der offizielle Fanclub "GNB Fanclub Nummer 1 - powered by GNB™ " ist aus dem Häuschen!!!
Wir erinnern noch einmal: Wer bis zum 25.04. ein Exclusive-Experience-Package bucht, erhält bei der Einrichtung eines Portfolios in der GNB-Online-Filia einen Gutschein für eine Coke Zero™ beim nächsten Stadionbesuch gratis.

GNB Pecunia München - Join the experience!

Ganz einfach, "Fans" kann man sich kaufen. Wem Ihr genügend zahlt, der isst auch Ko...e. Ihr werdet noch schmerzlich erfahren müssen, dass echte Vereinsliebe tatsächlich eines der wenigen Dinge ist, die man nicht kaufen kann.

preusse
19.04.21, 13:36
Ohh man, wer hat die Fernbedienung weggelegt? Der Pokal geht doch gleich los!

Peter! Machste mir ein Pils bitte!:D

13059

Kardinalinfant
19.04.21, 13:41
Wir haben ja mal ernsthaft erlebt, dass Wir DFB-Pokal in einer Kneipe geschaut haben (Pokalkonferenz) und dann eine Horde Bayern-Fans reingekommen ist und verlangt hat, dass man auf ihr Einzelspiel umschaltet. Mann muss dazu sagen, dass die Bayern zu Hause gegen einen damals klassentieferen Gegner (war es Ingolstadt?) angetreten sind. Der Wirt hat tatsächlich umgeschaltet. In der Kneipe sind Wir seither nie wieder gewesen. Für die Bayern-Fans war es auch wirklich wichtig umzuschalten. Das Spiel war auf Messers Schneide. Nach 5 Minuten haben die Bayern erst 2:0 geführt...

Wie dem auch sei. Pokalauslosung noch heute. Ob es für erste Ergebnisse schon reicht wird man sehen. Alles weitere dann im Sportschau-Thread.

preusse
19.04.21, 13:49
Ja sowas finden wir auch echt daneben! Konferenz ist sowieso interessanter als Einzelspiel also meistens.

Montesquieu
19.04.21, 13:52
Ja sowas finden wir auch echt daneben! Konferenz ist sowieso interessanter als Einzelspiel also meistens.

In einer Kneipe? Ja doch. Event-Charakter. Ansonsten ist so eine Konferenz aber auch fußballerisch schon schäbig.

preusse
19.04.21, 14:40
Gruppe 2:

Kardinalinfant - SI-City Cardinals
Preuße - FC Preussen 21
Pancina - Pancina's Pappenheimer [Wir haben keinen Vereinsnamen von Euch. Wenn Ihr einen anderen wollt, meldet Euch].
Ioelet - GNB Pecunia München


ohh man......schwere Gruppe! Mit Pecunia München - Lieblingsklub der Sponsoren und Banken und den Cardinals - Lieblingsklub der Schiedsrichter und Funktionäre! Nur die Pappenheimer, scheinen leicht machbar zu sein!:D

Kardinalinfant
19.04.21, 14:44
Gruppe 2:

Kardinalinfant - SI-City Cardinals
Preuße - FC Preussen 21
Pancina - Pancina's Pappenheimer [Wir haben keinen Vereinsnamen von Euch. Wenn Ihr einen anderen wollt, meldet Euch].
Ioelet - GNB Pecunia München


ohh man......schwere Gruppe! Mit Pecunia München - Lieblingsklub der Sponsoren und Banken und den Cardinals - Lieblingsklub der Schiedsrichter und Funktionäre! Nur die Pappenheimer, scheinen leicht machbar zu sein!:D

Sehen Wir auch so (also was Ioelet und Unsere Wenigkeit angeht, Pancina scheint Uns gegenwärtig schwer auszurechnen). Bei Uns habt Ihr neben den Schiedsrichtern und Funktionären (was beides zutrifft) auch noch den lieben (Fußball-)Gott vergessen. Angesichts dieser heiligen Fußballdreifaltigkeit sehen Wir für Euch leider auch schwarz (ohne jedes weiß). Bis demnächst auf dem Platz!

preusse
19.04.21, 14:52
Wir fühlen uns jetzt schon betrogen!:heul:

Kardinalinfant
19.04.21, 15:07
Wir fühlen uns jetzt schon betrogen!:heul:

Zurecht, aber da Wir nicht nur Partei des Spiels sind sondern auch zugleich der Spielleiter bringt Euch dieses Gefühl nichts. :D

preusse
19.04.21, 15:12
PETER!!!! Bier, schnell!!!!:gluck::gluck:

Ioelet
19.04.21, 16:47
Abgesehen vom unverzichtbaren 10er im Tor (:D), müssen sich die Mitregenten unserer Gruppe keine Sorgen machen: Als ob wir für ein Vorbereitungsturnier bereits alle taktischen Karten offen auf den Tisch legen würden... :cool:

Montesquieu
19.04.21, 16:52
Abgesehen vom unverzichtbaren 10er im Tor (:D), müssen sich die Mitregenten unserer Gruppe keine Sorgen machen: Als ob wir für ein Vorbereitungsturnier bereits alle taktischen Karten offen auf den Tisch legen würden... :cool:

Titan, Titan!?

Ohne Abwehr ist nichts mit Titan!

https://youtu.be/X36yFzdLQlc?t=23

Jetzt hat sich diese Sau-Werbung bei mir schon 15 Jahre ins Gehirn gebrannt! :eek: :D

Ioelet
19.04.21, 17:03
Hach, herrlich diese authentische Stimmung hier, in so einer Kneipe unter echten Fußballfans. Da genießt man man am besten ein Original "Traditionsbräu Light" (eingetragenes Markenzeichen der Pisswater Group International)! :prost:

Vargr
19.04.21, 17:46
Eier brauchen wir:


https://www.youtube.com/watch?v=L7jF-ziQaCU

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Und schon mal was Stimmung die die Kneipe:


https://www.youtube.com/watch?v=QF03jx1Hg4k

Wir haben Durst! Peter schmeiss ne Runde :prost::gluck:

Cfant
19.04.21, 22:18
Ich sach mal so... schwere Gruppe, klar. Aber alles drin für Linz!

Gruppe 1:

Cfant - Linzer Loosers 08/15
Taurus - Minotaurus F.C.
Tosh - Vereinigten Arbeiter Rasensportvereine "Vorwärts"
Sunabouzu - A-City Heroes


Minotaurus - klingt griechisch, ist daher pleite, kein Problem.
Rasensport Vorwärts - der große Konkurrent um den direkten Aufstieg. Aber Vereinigte Arbeiter, das klingt links - wir greifen einfach über die rechte Flanke an!
Heroes - erinnert an David Bowie "We want to be heros, just for one day!" Wir müssen einfach den anderen Tag erwischen.


https://youtu.be/iGd7V5-cRA8

Kardinalinfant
20.04.21, 16:09
Puh, ein Getrete war das heute wieder in Pokalgruppe 1. Fußball kannste das eigentlich nicht mehr nennen. Irgendwo zwischen Schwergewichtsboxen und Somme 1916 trifft es eher. Gottseidank steht morgen Gruppe 2 auf dem Spielplan. Mit den Cardinals wird das sicherlich ein ansehnlicher Spieltag. Bis dahin ein paar Helle um das heutige Gekicke aus dem Gedächtnis zu löschen. He Peter...!

preusse
20.04.21, 16:26
Die Cardinals spielen doch gegen die Preussen! Oder? Das wird in der Tat ein ansehnliches Spiel. Aber nur aufgrund der Preussen. Die Roten werden nur rumstehen, treten (wie schon in den Trainingsspielen) und am Ende doch wieder den unberechtigten aber spielentscheidenden Elfmeter bekommen. Weiß doch jeder, dass die Schiris von denen bezahlt werden!

Peter! Ein Pils noch!

Kardinalinfant
20.04.21, 16:36
Die Cardinals spielen doch gegen die Preussen! Oder? Das wird in der Tat ein ansehnliches Spiel. Aber nur aufgrund der Preussen. Die Roten werden nur rumstehen, treten (wie schon in den Trainingsspielen) und am Ende doch wieder den unberechtigten aber spielentscheidenden Elfmeter bekommen. Weiß doch jeder, dass die Schiris von denen bezahlt werden!

Peter! Ein Pils noch!

"Ja Peter, bring ihm noch ein Pils und auch ein Schnäppsken dazu. Alles was er trinkt dann auf meinen Deckel bitte. Er wird es brauchen. Seine Jungs müssen morgen gegen meine ran."

Peter nickt mitfühlend und holt den guten (und teuren) Fusel unter der Theke hervor. Am letzten Tag vor der Hinrichtung soll es der Delinquent nochmal gut haben findet auch er.

Cfant
20.04.21, 16:46
In Unterzahl den Ausgleich geschafft, aber halt zwei Punkte liegengelassen. Da brauch ich jetzt was Starkes. Einen Pfefferminztee bitte, Beutel 8 Minuten ziehen lassen! Nein, nicht 5 Minuten, sondern 8, extrastark! Weiß man eigentlich, wieviele Chancen jede Seite rausgespielt hat? Das wär noch interessant.
Ansonsten: Thomas, Thomas Fußballgott! Hurraaaaaaah!

Taurus
20.04.21, 18:20
Ich sach mal so... schwere Gruppe, klar. Aber alles drin für Linz!

Gruppe 1:

Cfant - Linzer Loosers 08/15
Taurus - Minotaurus F.C.
Tosh - Vereinigten Arbeiter Rasensportvereine "Vorwärts"
Sunabouzu - A-City Heroes


Minotaurus - klingt griechisch, ist daher pleite, kein Problem.



Ist das die typische Alpenarroganz? Ok, mit den neuzeitlichen Griechen haben wir nichts zu tun, wir sind eher in der Antike unterwegs (mit aller göttlichen Unterstützung :fiesemoep: )


Aber da eure Murmeltruppe doch liebenswert verschroben daherkommt, haben wir es beim Unentschieden belassen - wir sehen uns dann zum Showdown im Endspiel! :fecht:

Frisiercreme
20.04.21, 20:11
https://i.ibb.co/hD24Grw/pub.jpg (https://imgbb.com/)
Endlich nimmt das hier Fahrt auf, die Zeiten sind hart genug.

Kardinalinfant
21.04.21, 10:56
Cardinals ... 2! Preussen ... Nuuuuuullll!

In Ewigkeit... Aaaamen

Hallelujah Schalalalala Hallelujah Schalalalalala

:prost::gluck::geistlicher:

preusse
21.04.21, 11:46
War ja soo klar! Den Topmann in der ersten Minute runtergeprügelt und dann noch eine ganze Halbzeit zu zehnt!!! Wegen...Achtung......"Schiedsrichterbeleidigung"! Ach komm! Was hat er gesagt? "Hey Schiri! Wieviel Minuten noch?":cool:

Bier! PETER!!!!:gluck:

Kardinalinfant
21.04.21, 11:51
War ja soo klar! Den Topmann in der ersten Minute runtergeprügelt und dann noch eine ganze Halbzeit zu zehnt!!!

Ja stimmt, Ihr hattet Pech in diesem Spiel (tatsächlich!). Hilft Euch das? :ditsch:



Wegen...Achtung......"Schiedsrichterbeleidigung"! Ach komm! Was hat er gesagt? "Hey Schiri! Wieviel Minuten noch?":cool:

:eek: Woher wisst Ihr das, genau das waren seine Worte!

Von Uns eine kleine Anekdote dazu am Rande. Die einzige (!) rote Karte Unserer Fußballerkarriere (Und Wir waren Verteidiger, kein besonders filigraner!) resultierte auch aus einer Schiedsrichterbeleidigung. Unsere Worte waren "Ach komm!" nachdem ein Eckball für den Gegner gepfiffen wurde, der keiner war. Verstanden hat der Schiedsrichter über 25 Meter Entfernung aber Arschloch. Tja, erklärt das dem Mann mal auf dem Platz. Und so ist es Eurem Spieler eben auch gegangen



Bier! PETER!!!!:gluck:

Ja, flüchtet Euch in den Alkohol. Besser wird es nicht mehr werden für Euch.

preusse
21.04.21, 12:28
Ja stimmt, Ihr hattet Pech in diesem Spiel (tatsächlich!). Hilft Euch das? :ditsch:

Das hatten wir auch schon in den Testspielen! hmmm...Wir sind weiterhin verstimmt! :mad::D

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30722&page=11&p=1224244#post1224244

Kardinalinfant
21.04.21, 12:47
Das hatten wir auch schon in den Testspielen! hmmm...Wir sind weiterhin verstimmt! :mad::D

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30722&page=11&p=1224244#post1224244

Nur um Euch den Zahn mal zu ziehen: Wir haben mal nur so zum Spaß im Auswertungsbogen Eure Verletzung und die rote Karte gestrichen und auch bei Uns die Verletzung gestrichen, die Zufälle sind also draußen. Um völligen Gleichstand herzustellen haben Wir auch bei Uns noch zwei Punkte Einsatz abgezogen um auch daraus keinen Vorteil mehr zu haben. Das resultiert dann eben vor Berücksichtigung des Abwehrfaktors immer noch in einem Chancenübergewicht zu Unseren Gunsten von 12:7. Bereinigt man das um den Abwehrfaktor, der leicht zu Euren Gunsten ist, bleiben statistisch 7,2 zu 4,9 Chancen übrig. Multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit der Torerzielung, die wiederum zu Unseren Gunsten leicht höher ist, ergibt das 1,08 Tore zu 0,49 Toren zu Unseren Gunsten. Gerundet 1:0 für Uns. Das Ergebnis mag also um 1 Tor zu hoch ausgefallen sein (das ist Euer Faktor Glück), dass Wir aber gewonnen haben lag an Unserer genialen Taktik. :tongue:

preusse
21.04.21, 13:10
[...], dass Wir aber gewonnen haben lag an Unserer genialen Taktik. :tongue:

pffff....wie im echten Leben verlassen wir uns auf das Glück! :eek:....Ihr gönnt es uns nur nicht!:tongue:

Ioelet
21.04.21, 13:12
Nur um Euch den Zahn mal zu ziehen: Wir haben mal nur so zum Spaß im Auswertungsbogen Eure Verletzung und die rote Karte gestrichen und auch bei Uns die Verletzung gestrichen, die Zufälle sind also draußen. Um völligen Gleichstand herzustellen haben Wir auch bei Uns noch zwei Punkte Einsatz abgezogen um auch daraus keinen Vorteil mehr zu haben. Das resultiert dann eben vor Berücksichtigung des Abwehrfaktors immer noch in einem Chancenübergewicht zu Unseren Gunsten von 12:7. Bereinigt man das um den Abwehrfaktor, der leicht zu Euren Gunsten ist, bleiben statistisch 7,2 zu 4,9 Chancen übrig. Multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit der Torerzielung, die wiederum zu Unseren Gunsten leicht höher ist, ergibt das 1,08 Tore zu 0,49 Toren zu Unseren Gunsten. Gerundet 1:0 für Uns. Das Ergebnis mag also um 1 Tor zu hoch ausgefallen sein (das ist Euer Faktor Glück), dass Wir aber gewonnen haben lag an Unserer genialen Taktik. :tongue:

Wir können bestätigen, dass es an der Aufstellung lag. Der werte Kardinalinfant wird gegen uns vermutlich auch gewinnen. Wir spielen eine ähnliche Taktik wie der Preusse (auch wenn wir zumindest nen 10er im Tor haben :P).
Wir haben nochmal nachgesehen: Die Taktiken sind so extrem ähnlich, man könnte glauben einer von uns beiden hätte abgeschrieben. Ebenfalls 4-4-2, identische Stärken von Abwehr und Mittelfeld.

preusse
21.04.21, 13:28
Na dann sind wir mal auf unser Zusammentreffen gespannt! :D:prost:

Kardinalinfant
21.04.21, 13:31
Wir können bestätigen, dass es an der Aufstellung lag. Der werte Kardinalinfant wird gegen uns vermutlich auch gewinnen. Wir spielen eine ähnliche Taktik wie der Preusse (auch wenn wir zumindest nen 10er im Tor haben :P).
Wir haben nochmal nachgesehen: Die Taktiken sind so extrem ähnlich, man könnte glauben einer von uns beiden hätte abgeschrieben. Ebenfalls 4-4-2, identische Stärken von Abwehr und Mittelfeld.

Die Aufstellungen (Gruppe 3 haben Wir Uns noch nicht näher angesehen) ähneln insgesamt. Viel 4 - 4 - 2, wenig anderes. Wir hatten von Vorneherein vor, hier mal etwas ganz anderes auszuprobieren, was auch gewaltig hätte schief gehen können. Nach den bislang gesehenen Aufstellungen meinen Wir, Uns gut entschieden zu haben. Wir betonen aber (so seht Ihr das ja auch, wenn Wir Euch richtig verstanden hatten), dass das auch keine Idealaufstellung ist, weil es die nicht gibt. Wer weiß wie Wir aufstellen, und die Möglichkeiten im Kader hat das zu kontern, der kann das leicht tun (einfach starke Abwehr und starkes Mittelfeld dagegen setzen). Das ist irgendwie auch der Reiz des Ganzen: Eine Art Stein Schere Papier in der Aufstellung. Man weiß nur eben nicht sicher was der andere tun wird. Und deswegen werden Wir - um unvorhersehbar zu bleiben - auch sicherlich im endgültigen Kader für die Liga alles wieder ganz anders machen als im Vorbereitungspokal... oder eben nicht... oder eben doch. ;)

Oerty
21.04.21, 20:44
Wir halten den Foulelfmeter gegen die Ostbayern als grobe Schiebung. Jeder konnte sehen das diese Grobiane eher auf die Füße wie auf den Ball zielten!
Natürlich war kein vernünftiger Spielaufbau mehr möglich nachdem man uns so unter Druck setzte!

Vargr
21.04.21, 21:03
Na der Elfer war absolut berechtigt! Das war ganz klar gegen unseren Mann gerichtet und hat nix mehr mit Ball spielen zu tun. Und überhaupt nennt man unsere generelles Auftreten körperbetonte Spielweise :D Sind ja nicht beim Hallenhalma!

Kardinalinfant
21.04.21, 21:37
Na der Elfer war absolut berechtigt! Das war ganz klar gegen unseren Mann gerichtet und hat nix mehr mit Ball spielen zu tun. Und überhaupt nennt man unsere generelles Auftreten körperbetonte Spielweise :D Sind ja nicht beim Hallenhalma!

Nein, der Elfer war ein Witz, aber Ihr habt Euren "Mitgliedsbeitrag" im Verein der Freunde des Schiedsrichterwesens in der geforderten Höhe hinterlegt, der werte Oerty wollte sich mit einem Fass Freibier da rauswinden. Erkennt er die finanziellen Realitäten dieses Spiels, bekommt er vielleicht auch mal einen Elfmeter zugesprochen :tongue:

preusse
22.04.21, 08:16
So erster Pokalspieltag ist um. Wir fühlen uns schon sehr gut unterhalten! :):gluck::prost::gluck:

Cfant
22.04.21, 09:33
Die Linzer Loosers sind also als Nächstes wieder dran. Wir sind aufgeregt, jetzt MUSS ein Sieg her. Es geht um den Aufstieg! Auf geht's Männer, kämpfen und siegen! Peter, kühl den Champus ein!

Ioelet
22.04.21, 10:50
Wir finden ja, dass der Erfolg bei so einem Vorbereitungsturnier überbewertet wird.

So ein Turnier ist doch vor allem für die Fans, für die Familien. Wir sind entsprechend schockiert über die rohe Brutalität, mit der manche Teams hier antreten. Denkt doch mal an die Kinder!

...und wenn Ihr schon dabei seid: Kauft im Stadionshop doch eines unserer Kuscheltiere für die Kleinen - wie zum Beispiel "Benny, der Banker-Bär", das Maskottchen unserer schönen GNB Pecunia!
Jetzt nur 49,90 €!

Pancina
22.04.21, 13:37
Nachdem Wir nun auch alle Threads entdeckt haben, möchten Wir Uns hier beim Werten Ioelet entschuldigen: Was auch immer Unser Stürmer da getan hat, das lag sicherlich daran, dass er noch immer glaubte, er wäre nun im neuen Rugbyverein. Hatte leider die letzte Besprechung, wo Wir das noch einmal erklären wollten mit den Unterschieden, verschlafen.
Das dürfte dann auch alle anderen "Besonderheiten" erklären.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Teddybären sind ja eher nicht so das Wahre. Garantiert nicht lokal hergestellt. Vielleicht eine Paprika in Bärenform? Als Kind haben Wir ja immer Bärchenwurst gegessen...

Frisiercreme
22.04.21, 13:40
https://abload.de/img/vorstandzqkht.jpg (https://abload.de/image.php?img=vorstandzqkht.jpg)

Der Eigentümer unseres Vereins, der sehr großzügige Herr Komanovski, hat uns freundlich auf sein Misvergnügen über die Niederlage im Pokal hingewiesen. Wir wollen es nun in der Liga besser machen, sonst gehen uns endgültig die arbeitsfähigen Nieren aus. Wie lange haben die Mitregenten für die Erstellung des Ligakaders benötigt?

Kardinalinfant
22.04.21, 13:45
Wie lange haben die Mitregenten für die Erstellung des Ligakaders benötigt?

Derzeit sind es 8 Stunden täglich (Wir knappsen 4 davon bei der Arbeit und 4 beim Nachtschlaf ab. Kaffee macht es möglich). Wir hoffen gerade rechtzeitig zur gesetzten Frist fertig zu sein. Vier Spieler haben Wir bislang schon.

preusse
22.04.21, 13:46
Na noch habt ihr ja zwei Spiele im Pokal, um Eure Niere wieder zurückzubekommen!;)

Frisiercreme
22.04.21, 15:00
Derzeit sind es 8 Stunden täglich (Wir knappsen 4 davon bei der Arbeit und 4 beim Nachtschlaf ab. Kaffee macht es möglich). Wir hoffen gerade rechtzeitig zur gesetzten Frist fertig zu sein. Vier Spieler haben Wir bislang schon.

Seht Ihr. Und Ihr als Regelungsgeber wisst ja immerhin, welches Verhalten Ihr mit den einzelnen Paragraphen unterbinden wollt. Wir hingegen müssen stets auslegen, was Ihr verhindern wollt und dann langwierig überlegen, wie wir das im Rahmen des Erlaubten doch erreichen. Wir kommen uns vor wie ein Steuerberater.

Kardinalinfant
22.04.21, 15:02
Seht Ihr. Und Ihr als Regelungsgeber wisst ja immerhin, welches Verhalten Ihr mit den einzelnen Paragraphen unterbinden wollt. Wir hingegen müssen stets auslegen, was Ihr verhindern wollt und dann langwierig überlegen, wie wir das im Rahmen des Erlaubten doch erreichen. Wir kommen uns vor wie ein Steuerberater.

Dann haben Wir das Ziel, das Wir mit dem Spiel und seinen Regeln eigentlich seit jeher verfolgt haben, offensichtlich erreicht. :)

Ioelet
22.04.21, 16:48
Seht Ihr. Und Ihr als Regelungsgeber wisst ja immerhin, welches Verhalten Ihr mit den einzelnen Paragraphen unterbinden wollt. Wir hingegen müssen stets auslegen, was Ihr verhindern wollt und dann langwierig überlegen, wie wir das im Rahmen des Erlaubten doch erreichen. Wir kommen uns vor wie ein Steuerberater.
Wir uns auch. :D

Pancina
22.04.21, 18:31
Und Wir fühlen Uns wie ein Pappenheimer. Der Name war also vortrefflich gewählt. Müssen Wir Uns hier nun auch verbal mit jemandem prügeln?

Edit: Die Partie, die Ihr nur im Dritten habt zeigen wollen, war ja wohl die wichtigste überhaupt, hat sie Euch doch immerhin auf eine Regelungslücke aufmerksam gemacht! :ritter:

preusse
22.04.21, 18:34
Und Wir fühlen Uns wie ein Pappenheimer. Der Name war also vortrefflich gewählt. Müssen Wir Uns hier nun auch verbal mit jemandem prügeln?

Nö! Es reicht wenn ihr uns immer zustimmt!

Pancina
22.04.21, 19:58
Wir bewundern ja immer wieder, dass Ihr Euch trotz Eures hohen Alters Eure kindliche Naivität bewahrt habt, werter preusse.

Tosh
22.04.21, 20:00
(singend): La - Lalalala --- Lalalalalala

Ein kühles Pilsken bitte.

Mit 9 Mann ham wa heute der österreichischen "Übermacht" getrotzt. Lach

Unn beim Elfer hab ich meim TW gesacht: Bleib einfach stehn. Schenkelklopf

Cfant
22.04.21, 21:40
Ähm, es waren 8 Mann. Zumindest für 50 Minuten. Für 89 waren's neun. Wie kann man sich das vorstellen?


https://youtu.be/ftlfPb0gyxI

:D Peter, schieb was Hochprozentiges rüber! Erinnert mich an den alten Kalauer: "Deutschland spielt gegen Österreich. Schnell fällt das 1:0 für Deutschland. Die Deutschen interessiert es nicht mehr und sie bleiben in der 2. Halbzeit in den Kabinen. Große Freude in Österreich: In der 89 Minute gelingt der Ausgleich!" :tongue:

Kardinalinfant
23.04.21, 11:24
He Peter, eine Runde für alle hier! Was war das wieder ein Auftritt der Cardinals. Den Gegner gar nicht zur Entfaltung kommen lassen, herrlich! Wer sollte uns noch stoppen. Vorbereitungspokal, Meisterschale, Champions League, Weltpokal, gut dass der Verein neue Vitrinen gekauft hat. Ah, danke Peter. Prost ihr Säcke!

preusse
23.04.21, 11:33
Alter, so viel Pech kann man doch nicht haben! Wiedermal nicht im Ansatz die erste Minute ohne Schwächung überstanden! man, man....

PETER!!!!! Bier! Ich brauche Bier! Wat sachste?...Wer bringt mir dat schon? Ach der Mario! Alles klar! Dankeee!:gluck::D

13120

Kardinalinfant
23.04.21, 11:35
Alter, so viel Pech kann man doch nicht haben! Wiedermal nicht im Ansatz die erste Minute ohne Schwächung überstanden! man, man....

PETER!!!!! Bier! Ich brauche Bier! Wat sachste?...Wer bringt mir dat schon? Ach der Mario! Alles klar! Dankeee!:gluck::D

13120

Ihr seid fraglos gebeutelt (und ein Unentschieden wäre Uns auch lieber gewesen, weil Wir damit schon durch gewesen wären), aber seht es mal so: Geht die Generalprobe derartig schief, muss die spätere Aufführung um so besser werden.

preusse
23.04.21, 11:53
Zweimal eine Verletzung der (natürlich) stärksten Spieler in der ersten Minute bei nichtmal Höchsteinsatz ist schon sehr frustrierend!:gluck:

Ioelet
23.04.21, 12:12
Schalalalaaaaaaaaaa... :feier:

Pancina
23.04.21, 13:04
Zweimal eine Verletzung der (natürlich) stärksten Spieler in der ersten Minute bei nichtmal Höchsteinsatz ist schon sehr frustrierend!:gluck:
Lasst Euch davon nicht beeinflussen, dass dieser Schiri da Mitgefühl heuchelt. Der lässt sich vermutlich fürstlich bezahlen für seine "Schirieinsätze". Wissen wir, wo sein Auto steht?

preusse
23.04.21, 13:20
Noch hat der Schiri ja eine Partie gut. Die gegen Euch!:tongue: Da kann er sein Auto noch retten! :D

Pancina
23.04.21, 13:22
Was erwartet Ihr denn da für ein Ergebnis? Unsere Fans sind Uns zu treu, um wegen ein paar verlorener Spiele ihre Schutzausrüstung daheim zu lassen. Ihr habt wohl eher pazifistisch eingestellte Anhänger?

Kardinalinfant
23.04.21, 13:23
Noch hat der Schiri ja eine Partie gut. Die gegen Euch!:tongue: Da kann er sein Auto noch retten! :D

Wir fahren nicht, Wir fliegen (Heli). Die Drohungen der Manager lassen Uns daher kalt :D

preusse
23.04.21, 13:29
Wir fahren nicht, Wir fliegen (Heli). Die Drohungen der Manager lassen Uns daher kalt :D

Ahh ihr seid ein Anhänger des Leicester City FC! :eek::D;)


ok..ok..der war pietätlos. :o

Pancina
23.04.21, 13:33
Wir fahren nicht, Wir fliegen (Heli). Die Drohungen der Manager lassen Uns daher kalt :D

Wir besitzen eine Flex mit Akku und eine Leiter. Na?

Montesquieu
23.04.21, 13:39
Muhahaha, meine Kerle sind anscheinend die Effizienzwunder schlechthin! :D

Der kleinste gemeinsame Nenner gewinnt Republiken und Fußballspiele! :feier:

Kardinalinfant
23.04.21, 13:41
Wir besitzen eine Flex mit Akku und eine Leiter. Na?

Und Wir haben die Schweizer Garde. Die Kerle mögen putzig aussehen, haben es aber tatsächlich drauf mit dem Personenschutz. :ritter:

Pancina
23.04.21, 13:44
Richtig. Die schützen Euch als Person, während Ihr im Stadium seid. Euer Heli passt aber nicht auf die Gästetribüne. Und geht auch nicht als Person durch. :tongue:

Kardinalinfant
23.04.21, 13:51
Richtig. Die schützen Euch als Person, während Ihr im Stadium seid. Euer Heli passt aber nicht auf die Gästetribüne. Und geht auch nicht als Person durch. :tongue:

Lasst die Jungs mal machen, dann werdet Ihr schon sehen. Notfalls schützt Uns der da oben :engel: Aber Ihr könntet ja auch einfach mal Eure "Gebühr" für das Schiedsrichterwesen überweisen, dann müssten wir gar nicht diskutieren. ;)

Pancina
23.04.21, 14:46
Ihr seid putzig. Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass die Euch zur Seite stünden? Solltet Ihr Euch irgendwas in Richtung Vatikan anmaßen wollen, nähmen die Euch das sicherlich übel.
Abgesehen davon: Wir sind kein Anhänger von "guten Sport gibts nur für viel Geld". Solltet Ihr Euch also nicht mit den Problemen im Pokal beschäftigen, dann wird es früher oder später selbstorganisierte Ligen der rechtschaffenen Vereine geben.
Wir wollen Euch damit nicht drohen, aber als junger Mensch seht Ihr sicherlich nicht immer alle möglichen Konsequenzen Eures Handelns.

Kardinalinfant
23.04.21, 14:58
dann wird es früher oder später selbstorganisierte Ligen der rechtschaffenen Vereine geben.

Gibt es doch schon. Wollt Ihr Euch dafür nicht endlich auch anmelden? Hier lang bitte (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30775), aber jeder nur ein Kreuz.

Cfant
23.04.21, 15:51
Tja, das war's. Aus der Traum von der Birne. Aber man muss in der Niederlage Größe zeigen. Geht in Ordnung, das Ergebnis. Der Gegner hat einfach fester zugetreten.


https://youtu.be/EqekSuj5HCo

So, und jetzt trinke ich, um zu vergessen. Peter, leer den Champus aus und bring mir was Hochprozentiges!

https://i.postimg.cc/0N8bV0QF/thekillers1.jpg (https://postimages.org/)

Kardinalinfant
23.04.21, 15:53
Halbfinale o-o Halbfinale o-o-o-o! :prost:

preusse
23.04.21, 16:48
NULL Punkte....NULL Tore! Was für ein Erfolg!:gluck::gluck::gluck:

Cfant
23.04.21, 16:53
Zumindest ermöglichen die Preussen, dass Wir Uns besser fühlen :D

Ioelet
23.04.21, 17:58
NULL Punkte....NULL Tore! Was für ein Erfolg!:gluck::gluck::gluck:
Quasi das Schallke NULL 4 der SI-Liga... :D :fecht:

preusse
23.04.21, 18:02
Quasi das Schallke NULL 4 der SI-Liga... :D :fecht:

Mooooooment!!!! Dafür haben wir ja extra die Übersicht auf Teletexttafel 221 (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30774&page=2&p=1228716#post1228716) erstellt. Diese zeigt eindeutig, dass die Dynamos um sagenhafte 2 Gegentore schlechter sind als wir! :D:fecht:

Taurus
23.04.21, 19:39
Taurus betritt telefonierend die Kneipe, bleibt vor dem Tresen stehen: "Ja ,ich bin noch dran......nein, ich bin ganz ruhig, die beiden geschundenen Strafstöße hätten eine Reaktion verlangt, aber wir sind ja zivilisiert.

Pass auf, sag dem Zeugwart, für die nächste Saison sollte er unser Equipment in Schuss bringen. Das übliche halt - die Schraubstollen am Schleifbock "optimieren", die Motivationshilfe für die Schiedsrichter anfertigen https://abload.de/img/messer-schaerfen-660xtbk9g.jpg (https://abload.de/image.php?img=messer-schaerfen-660xtbk9g.jpg) , über den Rest reden wir noch.

Noch mal lassen wir uns nicht verschaukeln."



"So, Peter, jetzt nehm ich erstmal einen doppelten Metaxa, 12 Sterne......wenn du willst, kipp dir auch einen ein und bring die Erdnüsse mit."

Tosh
23.04.21, 20:06
Tosh, an der Back auf dem Barhocker sitzend: " 'verschaukelt'?. Soll der Taurus doch froh sein, dass seine hüftsteifen Stakser in der Abwehr sich nicht noch gegenseitig umgeholzt haben..."

Peter, nochen Siegerbier.:D

Taurus
23.04.21, 20:35
Taurus starrt stumm in sein Glas, schaut dann kurz auf und zückt das Smartphon. "Ja, ich bins.....könnte sein, das wir bald mal einen Gast begrüßen. Mach den Kerk...äh die spezielle VIP-Loge klar. Und vergiß nicht das Zubehör.....Nein, nicht das gute Besteck, das rostige Zeug reicht....."


"Peter, schenk dem Sportkameraden auf meine Rechnung da drüben noch mal nach" (nicke in Toshs Richtung und proste ihm zu), "er wirds brauchen......"

preusse
26.04.21, 10:23
Zumindest ermöglichen die Preussen, dass Wir Uns besser fühlen :D

*freundlich auf die Schulter des Cfants klopfend* Keine Ahnung warum aber uns geht es wieder besser! Wie fühlt Ihr Euch so? :D:gluck:

Montesquieu
26.04.21, 12:48
Ich würde mal sagen:

Libero, 5er Mittelfeld und ein "Hätt' noch immer joot jejange!" gewinnt Spiele! :D

Oder lässt sie zumindest nicht verlieren ...

Cfant
26.04.21, 13:24
*freundlich auf die Schulter des Cfants klopfend* Keine Ahnung warum aber uns geht es wieder besser! Wie fühlt Ihr Euch so? :D:gluck:

Gelassen. Wir sind quasi Stoiker.

https://i.postimg.cc/W4VQDwh8/tumblr-n842ow3-Q1f1s2wio8o1-500.gif (https://postimages.org/)

Kardinalinfant
26.04.21, 16:07
Raus mit Applaus. Mit Abstand das beste Spiel des Turniers unser Halbfinale und die bessere Mannschaft hat verloren. Dafür nennt sich das Ding ja Vorbereitungspokal. Wichtig ist die Leistung und nicht das Ergebnis und die Leistung kann sich sehen lassen. He Peter...


https://www.youtube.com/watch?v=DzKdHyYSQQk

preusse
26.04.21, 16:12
Ohhhh man diese Theoretiker! Wahnsinn! :eek:

Ansonsten, werter Kardinal, kommt rüber zu uns an den Tisch. Wir geben einen aus! Der Pokal macht echt Laune auf die Liga! :):gluck::prost::gluck:

Kardinalinfant
26.04.21, 16:16
Ohhhh man diese Theoretiker! Wahnsinn! :eek:

Ansonsten, werter Kardinal, kommt rüber zu uns an den Tisch. Wir geben einen aus! Der Pokal macht echt Laune auf die Liga! :):gluck::prost::gluck:

Da hocken Wir Uns dazu! :prost::gluck:

(Und Wir sind aufs Äußerste gespannt, was die Manager an Kadern für sie Liga einreichen werden. Die Variationsbreite ist deutlich größer als für den Pokal. Mal schauen, ob es auch Konzepte gibt, die Wir gar nicht auf dem Schirm hatten).

Montesquieu
26.04.21, 16:37
Ich glaube ich trete mit Einsatz -2, einem Torwart Stärke 4 und einem 3 - 6 - 1 an.

Man gönnt sich ja sonst nichts. :P

Tosh
26.04.21, 17:47
Tach die Herren. Noch ein Platz frei am Stammtisch? Danke.

Peter, noch mal ne Runde auf meine Kappe.

3 Gegentore. Theorie schlägt Praxis. Ich fass es nich. Auf jedn Fall Glückwunsch an die Finalisten.
Was die Ligakader angeht, denk ich ma, viel wird davon abhängen, was man erwarten tut, wie lange die Liga durchhält.
Wenn wa nur 2 /3 Spielzeiten schaffn, gibbts auch die Möchlichkeit für ne All-In Strategie. Sach ich ma so.

preusse
26.04.21, 19:00
Also ich gehe mal von mindestens 2 Spielzeiten aus. Soviel Optimismus muss schon sein!

Peter, Thema Optimismus: Schreibste noch ne Runde auf meinen Deckel!?

Kardinalinfant
26.04.21, 20:33
Von Uns aus würden Wir für mehr als 2 Spielzeiten unterschreiben, aber wenn alle Mitspieler abspringen, haben Wir das nicht alleine in der Hand. Wir würden aber nicht darauf bauen, dass es eine kurze Angelegenheit wird und auf dieser Annahme einen Kader basteln, der nur kurzfristig erfolgreich ist. Für diesen Fall würden Wir das Projekt am Ende auswerten und neben errungenen Ligaplatzierungen und Titeln auch die Zukunftsaussichten berücksichtigen, die sich im Marktwert des Kaders (und ggf. Vertragslaufzeiten) ganz gut ausdrücken.

Pancina
27.04.21, 00:22
Gibt es doch schon. Wollt Ihr Euch dafür nicht endlich auch anmelden? Hier lang bitte (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30775), aber jeder nur ein Kreuz.

Ja ja, und dann wieder "Gebühren" für das Schiedrichterwesen einfordern. Und wenn man die nicht zahlen will, dann gibts ordentliche Strafzahlungen. Kennen Wir alles schon.

(Ontopic: Wie lange wird so eine Saison in Echtzeitwochen ca. dauern? Den Pokal hjatet Ihr ja sehr schnell durchgezogen)

Kardinalinfant
27.04.21, 10:02
Ja ja, und dann wieder "Gebühren" für das Schiedrichterwesen einfordern. Und wenn man die nicht zahlen will, dann gibts ordentliche Strafzahlungen. Kennen Wir alles schon.

(Ontopic: Wie lange wird so eine Saison in Echtzeitwochen ca. dauern? Den Pokal hjatet Ihr ja sehr schnell durchgezogen)

Gute Frage. Wir würden Uns derzeit in der Lage fühlen, 1,5 Spieltage im Schnitt pro Woche zu schaffen (das können auch mal 2 oder auch mal keiner sein, je nachdem, aber im Schnitt). Die Frage ist eher, ob das auch die Manager-Regenten schaffen, denn das hieße, dass man mehr als einmal die Woche seine Aufstellung abgeben müsste. Eine Neuaufstellung ist zwingend, wenn es zu Verletzungen oder Sperren von Spielern kommt (und das wird es irgendwann) und manchmal auch ratsam um sich auf den Gegner einzustellen. Wir wollen den Managern diese Möglichkeit also nicht nehmen. Und etwas Schlaueres als für jeden Spieltag eine Extra-Abgabefrist fällt Uns nicht ein (sonst hier jemandem?). Gehen Wir mal davon aus, dass das machbar wäre, dann wären eine Saison bei derzeitiger Teilnehmerzahl 17,33 Wochen. Wenn man mal Urlaube noch einberechnet würden Wir sagen eine Saison ist ca. ein halbes Jahr. Rechnet man Sommer- und Winterpause mit ein (für die Wir mal 2 (Winter) bzw. 3 Wochen (Sommer) veranschlagen würden tendentiell eher ein wenig länger. Interessiert?

Tosh
27.04.21, 12:48
eine Saison ist ca. ein halbes Jahr.

Offen gestanden glauben/befürchten Wir, das ist zu lang, um möglichst viele Teilnehmer langfristig bei der Stange zu halten.
Warum nicht eine einfache Runde* Meisterschaft, danach Pokal, und man würde 2 Titel in ungefähr 3 Monaten ausspielen.
Evtl. könnte ein solches Modell auch die im "Regelwerk"-Thread angesprochene TP-Problematik entschärfen.
(*= den Mannschaften, die ein Heimspiel mehr haben, müsste einmal der Heimspielbonus entzogen werden.)

Ioelet
27.04.21, 13:17
Wir haben uns heute morgen vor der Arbeit einmal drangesetzt unsere Spielernamen zusammenzustellen. Wir versprechen eine hochkarätige und mega-Sympathische Truppe (:ähem:) aufzubieten.

Ioelet
27.04.21, 13:20
Offen gestanden glauben/befürchten Wir, das ist zu lang, um möglichst viele Teilnehmer langfristig bei der Stange zu halten.
Warum nicht eine einfache Runde* Meisterschaft, danach Pokal, und man würde 2 Titel in ungefähr 3 Monaten ausspielen.
Evtl. könnte ein solches Modell auch die im "Regelwerk"-Thread angesprochene TP-Problematik entschärfen.
(*= den Mannschaften, die ein Heimspiel mehr haben, müsste einmal der Heimspielbonus entzogen werden.)
Bei ungerader Anzahl der Spieltage ist eben in der Mitte der Saison (also z.B. 8. Spieltag von 15 Spieltagen) ein Spiel auf neutralem Boden. In Asien zum Beispiel oder in Amerika, um internationale Fans der SI-Liga anzulocken.
(Overseas Gameday powered by GNB)

Macht die NFL so ähnlich in reduzierter Form ja auch.

Wir unterstützen die Idee die Zahl der Spieltage niedrig zu halten. Niemand will schon drei Monate vor Saisonende als Meister feststehen und sich den Rest der Zeit langweilen. :cool:

Kardinalinfant
27.04.21, 13:28
Die Regenten vergessen den Heimvorteil. Der wäre unfair verteilt, wenn nicht jeder gegen jeden Heim- und Auswärtsspiel hat.

Ioelet
27.04.21, 15:53
Die Regenten vergessen den Heimvorteil. Der wäre unfair verteilt, wenn nicht jeder gegen jeden Heim- und Auswärtsspiel hat.
Ähm... wir haben doch beide den Heimvorteil explizit angesprochen. :think:


Das wichtigste ist am Ende ja der Spaß. So eine Original-lange Saison kann etwas langatmig werden. Da könnten wir im Zweifel damit leben, wenn wir gegen Team A halt nur zu Hause und gegen Team B halt nur auswärts spielen.

Kardinalinfant
27.04.21, 16:05
Ähm... wir haben doch beide den Heimvorteil explizit angesprochen. :think:

Aber nicht richtig: Der Heimvorteil ist kein Automatismus, sondern muss gesetzt werden. macher Spieler kann (und wird) das vergessen. Jeder sollte da die Chance haben, gegen so einen Spieler mal zu spielen. Zum anderen: Der preusse will nicht gegen Cfant verlieren und umgekehrt. Wenn jetzt nur einer von beiden ein heimspiel hat, wird der andere vermutlich das einzige Saisonspiel beider Teams verlieren und beleidigt sein. Auch nicht schön.




Das wichtigste ist am Ende ja der Spaß. So eine Original-lange Saison kann etwas langatmig werden. Da könnten wir im Zweifel damit leben, wenn wir gegen Team A halt nur zu Hause und gegen Team B halt nur auswärts spielen.

Wir sind für jede wirklich gute Idee offen. Wenn die klare Mehrheit sagt, sie will nur 1 Spiel gegen jedes Team, machen Wir das mit. Aber dann mit mehr als 2 Stimmen dafür.

Cfant
27.04.21, 16:29
Zum anderen: Der preusse will nicht gegen Cfant verlieren und umgekehrt. Wenn jetzt nur einer von beiden ein heimspiel hat, wird der andere vermutlich das einzige Saisonspiel beider Teams verlieren und beleidigt sein. Auch nicht schön.

Der Preusse und Wir sind sowieso beleidigt. Wenn er Preußen ist und Wir Österreich, seid Ihr quasi Frankreich. Da führt kein Weg drum rum. :tongue::D

Cfant
27.04.21, 16:37
Wir heben unser Glas auf Vagr und seine siegreichen Vandalen! Grats zum Cup!

https://i.postimg.cc/3R61SKbB/giphy-downsized-large.gif (https://postimages.org/)

Montesquieu
27.04.21, 16:41
Viel zu hektisch der Sieger!

Trotzdem Glückwunsch! Wir sehen uns in der Süper League!

preusse
27.04.21, 18:54
Herzlichen Glückwunsch an die Vandalen! Prost!:prost::)

Vargr
27.04.21, 20:03
Peter: Heute bezahlen wir! Freibier für alle :prost::gluck:

Unser Dank gilt natürlich allen Gegnern! Aber besonders hervorheben wollen wir unseren Turnierausrichter Kardinalinfant mit dem größten Aufwand von allen Beteiligten! Hat wirklich Spass gemacht.

Pancina
28.04.21, 17:49
Gute Frage. Wir würden Uns derzeit in der Lage fühlen, 1,5 Spieltage im Schnitt pro Woche zu schaffen (das können auch mal 2 oder auch mal keiner sein, je nachdem, aber im Schnitt). Die Frage ist eher, ob das auch die Manager-Regenten schaffen, denn das hieße, dass man mehr als einmal die Woche seine Aufstellung abgeben müsste. Eine Neuaufstellung ist zwingend, wenn es zu Verletzungen oder Sperren von Spielern kommt (und das wird es irgendwann) und manchmal auch ratsam um sich auf den Gegner einzustellen. Wir wollen den Managern diese Möglichkeit also nicht nehmen. Und etwas Schlaueres als für jeden Spieltag eine Extra-Abgabefrist fällt Uns nicht ein (sonst hier jemandem?). Gehen Wir mal davon aus, dass das machbar wäre, dann wären eine Saison bei derzeitiger Teilnehmerzahl 17,33 Wochen. Wenn man mal Urlaube noch einberechnet würden Wir sagen eine Saison ist ca. ein halbes Jahr. Rechnet man Sommer- und Winterpause mit ein (für die Wir mal 2 (Winter) bzw. 3 Wochen (Sommer) veranschlagen würden tendentiell eher ein wenig länger. Interessiert?

Das mit dem Interesse kommt drauf an. Wieviel müssten Wir bezahlen, damit Ihr Unser Team einfach automatisch anpasst? ;)
In der Saison wird das bei Uns wohl nichts, Wir müssen im Sommer eben mal die Mietwohnung in D auflösen und sind dort dann ohne PC unterwegs. Vielleicht dann in der folgenden Saison.

An dieser Stelle aber auch Glückwünsche an den verdienten Sieger!

preusse
28.04.21, 18:28
Wir müssen im Sommer eben mal die Mietwohnung in D auflösen und sind dort dann ohne PC unterwegs. Vielleicht dann in der folgenden Saison.


Wie lange braucht Ihr denn, um eine Wohnung auszuräumen und zu malern? Wenn Ihr max. drei Wochen weg seid, verpasst ihr max. 1-2 Spieltage. Da hilft der werte Kardinal oder andere (ja wir meinen auch uns selbst) sicherlich, um für Euch die Aufstellungen vorzunehmen. Also kein Grund, um die ganze Saison schleifen zu lassen!

Pancina
28.04.21, 18:32
Was? Wir sollen Euch das so leicht machen? Und danach haben Wir keine Mannschaft mehr und Ihr einen Konkurrenten weniger? :-P

preusse
28.04.21, 18:40
Was? Wir sollen Euch das so leicht machen? Und danach haben Wir keine Mannschaft mehr und Ihr einen Konkurrenten weniger? :-P

Deshalb wurden ja auch andere erwähnt! ;) Und natürlich würden wir Eure Rumpftruppe noch "rümpfiger" machen!:D

Kardinalinfant
01.05.21, 19:05
Na dann mal her damit Peter! Der Oerty wollte allen eine Maß spendieren. Stell einfach alles auf den Tisch, wenn sonst keiner kommt, trinke ich halt für die anderen mit :gluck:

Oerty
01.05.21, 19:37
Werte Mitregenten und Fans wir wollten mitteilen der Kader und Vereinsbogen sind versandt worden.
Also 1.FC Haudanehm Ostbayern besteht.
Darauf eine Kneipenrunde! Eine Mass Bier für alle!

P.S. Sorry War im falschen Thread!

P.P.S. Prost werter Kardinalinfant

Ioelet
01.05.21, 20:39
Eine Mass für alle? Das ist nicht nur ziemlich wenig, sondern in Corona-Zeiten auch höchst unhygienisch.

Bring mir ne eigene Peter! Aber bitte mit so nem kleinen Cocktail-Schirmchen oben drauf. Wir haben schließlich auch etwas zu feiern:
Auch unser Kader steht (vorläufig).

Oerty
01.05.21, 20:59
Werter Ioelet,
Naturlich für jeden eine. Beda fia de olle je oa Maß.

P.S. Peter für die alle je eine Maß Bier.

Kardinalinfant
01.05.21, 22:49
Ich würde ja auch noch eine zweite trinken, wenn jemand anderes bezahlt :shy:

Vargr
01.05.21, 23:39
Dann spendieren wir Euch noch eines! Ihr habt's Euch verdient :prost::gluck:

preusse
04.05.21, 13:29
Wat sachste Peter?? Telefon für mich? Wer is dran? Wat? Der Ligaboss! Ohh! Alles klar ich komm! Kannst mir derzeit noch eins zapfen! :gluck:

Kardinalinfant
04.05.21, 14:25
Peter, ab jetzt gibt es hier nur noch alkoholfrei. Seine Grundrechte auf Alkohol erhält zurück, wer seine Unterlagen bei der Liga eingereicht hat und das durch grünen Lizenzausweis nachweisen kann. Meinen Ausweis hast du hier, für mich also bitte ein schönes großes kühles Helles, der Preusse bekommt eine Milch :tongue:

preusse
04.05.21, 14:55
:eek::eek::eek:.....Peter wo sind meine Unterlagen? Hast du die gesehen? Die lagen doch hier! Ich hatte die doch schon ausgefü....ach verdammt. Das war ja der Beratervertrag für die FußballTalenteBilligKaufenUndAnVonIdiotenGeführteVereineTeuerVerkaufen GmbH. Stimmt! Wo liegt denn jetzt nochmal der Lizenzwisch?

Kardinalinfant
04.05.21, 15:01
Also, die Herren Cfant und Taurus dürfen jetzt auch das richtige Zeug trinken, ihre Lizenzunterlagen wurden endgültig gebilligt, Prost die Herren. Für den Preussen bitte noch eine Milch Peter.

Cfant
04.05.21, 15:17
Na dann: Prost!

https://i.postimg.cc/KYrs7Yvn/1.jpg (https://postimages.org/)

Ioelet
04.05.21, 15:24
Kein Wunder, dass die Mitregenten so flott sind, wenn sie für ihre Kader nur irgendwelche No-Names verpflichten, die über ihre eigenen Füße stolpern.



*rrrrrrrring* Sorry, Telefon...

"Ja? Wie viel? Okay... UND einen giftgrünen Ferrari dazu? Passt der Typ mit seinen Wrestler-Muckis da überhaupt rein?? Na meinetwegen..."

So, der Torwart wäre damit auch verpflichtet, wir brauchen aber no...



*rrrrrrrring* Sorry, nochmal.

"Ja? Hat was in der Hotellobby gemacht?? Ähm... naja, Jungs sind halt Jungs. Triff dich mit ihm auf nen Döner und mach auch mit dem den Vertrag fertig."



Wir sind in den finalen Zügen.

preusse
04.05.21, 15:42
....ach verdammt. Das war ja der Beratervertrag für die FußballTalenteBilligKaufenUndAnVonIdiotenGeführteVereineTeuerVerkaufen GmbH. ...[/I]



"Ja? Wie viel? Okay... UND einen giftgrünen Ferrari dazu? Passt der Typ mit seinen Wrestler-Muckis da überhaupt rein?? Na meinetwegen..."

So, der Torwart wäre damit auch verpflichtet, wir brauchen aber no...


Was schon wieder Telefon für mich Peter? Ich komme! Ja, preusse hier! Was gibts? ....ahhh...hmm...ohhh...Echt?... Sehr gut. Endlich sind wir den losgeworden. Was?! Die geben nen Ferrari für den? Ha! Klar, akzeptieren wir das. Los! Sofort unterschreiben! Ach und meine Kontonummer hat sich nicht verändert. Provision wie immer dahin gehen lassen!

:D:D:D

Taurus
04.05.21, 17:46
Hey Peter, hast du meine Sonderbestellung -

https://abload.de/img/saku-taurus6zj6d.png (https://abload.de/image.php?img=saku-taurus6zj6d.png)


- aus Estland schon gebunkert? Super mein Freund, einfach perfekt und keine Sorge, das dieses Zeug zum Ladenhüter wird. Meine Jungs und ich werden definitiv jeden Punktgewinn hier bei dir damit feiern.
So, dann mach mir mal zum Einstand gleich eins auf, die Lizenzerteilung ist absolut ein Grund zum feiern.

Cfant
04.05.21, 21:39
Moment, wenn bislang nur 3 Mannschaften die Lizenz haben (und die Preussen, aber die zählen eh nicht :D) und jetzt Einreichschluss wäre - dann wären wir sicher unter den ersten drei! (die Preussen hauen wir blind weg).

Daher:


https://youtu.be/cAjvPD98xvQ

Kardinalinfant
04.05.21, 21:45
Moment, wenn bislang nur 3 Mannschaften die Lizenz haben (und die Preussen, aber die zählen eh nicht :D) und jetzt Einreichschluss wäre - dann wären wir sicher unter den ersten drei! (die Preussen hauen wir blind weg).

Daher:


https://youtu.be/cAjvPD98xvQ

Die Wahrscheinlichkeit, Letzter zu werden, ist so allerdings noch höher, als für Euch ohnehin schon :tongue:

Ioelet
05.05.21, 08:21
So, der Kader ist eingereicht - das Budget reicht gerade noch um eine Flasche 1927 Château Lafite zu öffnen und ihn schon mal atmen zu lassen...

Wie? "Gibs, hier nüsch" - was ist denn das hier für ein Laden? Na, dann eben noch ein Bier, sobald der Liga-Diktator den Zapfhahn für uns entsperrt. Ist zwar erst 8:20 Uhr am morgen, aber irgendwo auf der Welt ist bestimmt schon 16 Uhr.

Kardinalinfant
05.05.21, 09:00
So, der Kader ist eingereicht - das Budget reicht gerade noch um eine Flasche 1927 Château Lafite zu öffnen und ihn schon mal atmen zu lassen...

Wie? "Gibs, hier nüsch" - was ist denn das hier für ein Laden? Na, dann eben noch ein Bier, sobald der Liga-Diktator den Zapfhahn für uns entsperrt. Ist zwar erst 8:20 Uhr am morgen, aber irgendwo auf der Welt ist bestimmt schon 16 Uhr.

Das schauen Wir Uns erstmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz in Ruhe an, bevor hier irgendein Zapfhahn für Euch aufgeht. Bis dahin erstmal ein Glas Leitungswasser für Euch. Das erdet...

Kardinalinfant
05.05.21, 09:30
Oerty, oider Saufkumpan, mogst a oans?

Oder mit anderen Worten: Der Oerty bekommt hochoffiziell seine Lizenzunterlagen überreicht und er damit die Erlaubnis, hier wieder etwas Richtiges zu trinken. :prost:

Kardinalinfant
05.05.21, 12:21
Der werte Ioelet wird hiermit förmlich unter den Lizenzinhabern begrüßt :top:

Peter, gib ihm seine Rotweinflasche, die er vorhin geöffn.... äh was, zum Kochen verwendet, für den Sauerbraten? ... äh ok, war ja nicht meine Flasche. Füll ihm doch den Aldi-Roten rein, merkt er eh nicht und für das schlechte Gewissen bekommt er einen Sauerbraten gratis, ok?

Tosh
05.05.21, 12:50
So, nach etlichen Verschlimmbesserungen den Kaderbogen an den werten Kardinalinfant zur Vorlage übersandt.
Mal sehen, ob uns jemand die Rote Laterne streitig macht. :rolleyes:

So, jetz muss ich ich ers mal mein Kopp widder frei kriechen.
Peter, mal nen schöönes , kühles Blondes.
Wie? Kriech ich nich?
Wasser?
Na denne, mach mir ma Kirschwasser. Aber gleich zwee. Un doppelte.

Ioelet
05.05.21, 13:05
Der werte Ioelet wird hiermit förmlich unter den Lizenzinhabern begrüßt :top:

Peter, gib ihm seine Rotweinflasche, die er vorhin geöffn.... äh was, zum Kochen verwendet, für den Sauerbraten? ... äh ok, war ja nicht meine Flasche. Füll ihm doch den Aldi-Roten rein, merkt er eh nicht und für das schlechte Gewissen bekommt er einen Sauerbraten gratis, ok?

*Mjamm, mjamm, mjamm* Ein vorzüglicher Tropfen, leicht seifige... ähm... florale Aromen und ein wenig ähm... Essig?... ähm... frische Säure im Abgang. Da weiß man doch, wofür man gezahlt hat. :ähem:

Der Sauerbraten hingegen - da merkt man, was für eine Plörre da reingeschüttet wurde - naja, ein Kochwein eben, aber ein etwas besserer hätte es trotzdem sein können. Aber einem geschenkten Gaul... wir wissen die Geste zu schätzen!

Pancina
05.05.21, 14:01
Also, die Herren Cfant und Taurus dürfen jetzt auch das richtige Zeug trinken, ihre Lizenzunterlagen wurden endgültig gebilligt, Prost die Herren. Für den Preussen bitte noch eine Milch Peter.

Frische Milch von glücklichen Kühen. Sehr gut. Da bekommt man auch gleich wichtige Nährstoffe mit. Der Preusse sieht aber noch nicht so glücklich aus. Wollt Ihr etwas mehr Kakaopulver? Um Eure Energie zurückzugewinnen?

preusse
05.05.21, 14:40
Frische Milch von glücklichen Kühen. Sehr gut. Da bekommt man auch gleich wichtige Nährstoffe mit. Der Preusse sieht aber noch nicht so glücklich aus. Wollt Ihr etwas mehr Kakaopulver? Um Eure Energie zurückzugewinnen?

Ist Euer "Kakaopulver" weiß?? Dann nicht! Habe ich schon und strotze voller Energie! *schnief*:cool:

Pancina
05.05.21, 14:45
Interessant. Also wie weiße Schokolade?

preusse
06.05.21, 08:44
Nun werte Pancina, Du willst auch noch schnell einen Kader einreichen? --> https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30811

Das Sekretariat der Ligaleitung hat mir versehentlich zwei Exemplare der Lizenzunterlagen geschickt. Hier nimm eine! Ist so gut wie schon ausgefüllt!;)

Pancina
06.05.21, 13:13
Lieb, ich hatte aber versprochen, Euer Team regelmäßig für seine "Fußballkünste" auszulachen, das geht einfach so viel besser, wenn man am Seitenrand stehen kann (und das eigene Team keinen Anlass gibt, das zu überdenken). Und da ich das dem werten Liegenleiter schon mitgeteilt habe, bleibt das dabei.
Außerdem will ich meine Jungs nicht schon so früh in Verbindung mit DEM weißen Pulver bringen - bisher waren die mit ihrem Kakao immer sehr zufrieden!

[Trotzdem noch ein lobendes Wort: Das mit der Tabelle hast Du schön gemacht. Keine Ahnung, wo Du neben Arbeit und Homeschooling da die Zeit zu hernimmst, aber ok. Dann noch ein wenig Farbe rein und entsprechende Drop-Down-Menüs und dann sieht das schon fast professionell aus. Wobei ich das Fußballfeld ja auch schön fand. Bekommt ihr das auch noch mit rein? Ach ja, ihr macht das schon.]

preusse
06.05.21, 13:34
Das mit der Tabelle hast Du schön gemacht. Keine Ahnung, wo Du neben Arbeit und Homeschooling da die Zeit zu hernimmst, aber ok.

Ich zitiere mal Dein Motto welches immer unter dir steht:;)


"Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen." (Henrik Ibsen)

Pancina
06.05.21, 13:41
Das ist klar. Daher ja die Frage, wie Du da dann noch die Zeit für aufbringt, um eine Exceltabelle zu entwerfen und auszugestalten.

Ioelet
06.05.21, 15:22
Das ist klar. Daher ja die Frage, wie Du da dann noch die Zeit für aufbringt, um eine Exceltabelle zu entwerfen und auszugestalten.
Also mal ehrlich: Er wäre weder der erste noch einzige Regent, der Spaß mit etwas hat, was logisches Denken erfordert und aussieht wie eine Excel-Tabelle.
Ob sich dass dann "Strategiespiel mit ner hässlichen Grafik" nennt, oder "Excel" ist doch tatsächlich ziemlich dasselbe.

Excel macht Spaß! :top:

Kardinalinfant
06.05.21, 15:33
Ist mir alles zu philosophisch hier. Peter, einen Stiefel bitte

13239

ne, nur für mich. Den bekommen nur Sieger und da sehe ich hier keinen anderen :gluck:

preusse
06.05.21, 20:25
Peter, nen Bier! Wat? Wieso dit denn noch? Wie jetzt, der Ligakommissar hat mich noch nicht freigegeben? Man, man, man das sind ja Zustände wie im Osten hier! Egal. Machste mir ne Curry!

Pancina
07.05.21, 01:37
Also mal ehrlich: Er wäre weder der erste noch einzige Regent, der Spaß mit etwas hat, was logisches Denken erfordert und aussieht wie eine Excel-Tabelle.
Ob sich dass dann "Strategiespiel mit ner hässlichen Grafik" nennt, oder "Excel" ist doch tatsächlich ziemlich dasselbe.

Excel macht Spaß! :top:

Hach, die Jugend. Was Ihr nicht wissen könnt: Der werte Preusse erwartet von Uns, dass Wir zumindest versuchen, gemein zu ihm zu sein. Das hat sich irgendwann im letzten Jahr im Beisein unserer Dinos so ergeben.
Nun sind Wir natürlich ein freundlicher Regent und bemühen Uns, die an Uns gestellten Ansprüche möglichst zu erfüllen. Also auch hier.
Was Excel betrifft: Wir haben einmal intensiver EVE gespielt. Das ist wie Fußball, nur gibts da keine Tore. Dafür aber auch Exceltabellen. Und Späße mit Marktdaten per API in Tabellen importieren.
War hilfreich, definitiv, aber würde so etwas ein Spiel vollständig ersetzen, dann würden wir doch alle den lieben langen Tag in einem entsprchenden Bereich arbeiten wollen, oder?

Bier, Curry, was fehlt dann noch? Ach ja, bitte einmal die Bratwurst mit Senf!

Kardinalinfant
07.05.21, 07:04
Peter, hängen die Girlanden? Konfettikanonen sind in Stellung?? Perfekt! Weißt ja, wenn der Geburtstagsoerty nachher hier reinschaut, dann...

Ioelet
07.05.21, 07:37
aber würde so etwas ein Spiel vollständig ersetzen, dann würden wir doch alle den lieben langen Tag in einem entsprchenden Bereich arbeiten wollen, oder?
Regeln interpretieren, schauen ob diese dann in komplexen Excel-Sheets richtig abgebildet sind und dann mit anderen darüber diskutieren... hmmm, das beschreibt tatsächlich etwa 80 % unseres Berufes recht gut... :think:

preusse
07.05.21, 13:48
Peter? Und? Haste ne Freigabe für mich erhalten? Ich habe Durst!

Kardinalinfant
07.05.21, 13:50
Peter? Und? Haste ne Freigabe für mich erhalten? Ich habe Durst!

Milch is aus Peter? Aber sicher ist doch noch Kondensmilch da oder? Na dann eben das.

(nenene werter Preusse. Wer spät einreicht, trinkt auch spät, schon aus Prinzip. Wir prüfen jetzt erstmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz in Ruhe den Boden dieses Glases und dann den des nächsten - He Peter... - und dann irgendwann auch mal Eure Unterlagen :tongue:)

preusse
07.05.21, 14:03
*grmph*...Gut! Dann gehe ich jetzt Rasen mähen!

13242

Kardinalinfant
07.05.21, 15:18
*grmph*...Gut! Dann gehe ich jetzt Rasen mähen!

13242

Also gut Peter, gib ihm was, ich kann es nicht mehr mit ansehen das Elend (Lizenz erteilt mit Auflagen, siehe E-Mail). Ammann hat die Lizenz ohne Auflagen erhalten.

Oerty
07.05.21, 19:55
So Leute einen guten Abend euch,
Die familiären Pflichten sind erfüllt.
Jetzt sind wir bei der Zweiten Familie.

Peter gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Zulassungen?
Und natürlich gleich mal ein Bierchen.

preusse
07.05.21, 20:03
Ohh, der Geburtstagsmanager gibt eine Runde aus? Danke werter Oerty.:D

Herzlichen Glückwunsch!:prost:

Ioelet
07.05.21, 20:19
So Leute einen guten Abend euch,
Die familiären Pflichten sind erfüllt.
Jetzt sind wir bei der Zweiten Familie.

Peter gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Zulassungen?
Und natürlich gleich mal ein Bierchen.

Da ist er! Baller ihn mit den Konfettikanonen um, Peter! :feier:

Gfm. Wrangel
09.05.21, 10:22
Werte Regenten!

Wir sind schwer im Zeitdruck. Könnte Uns jemand kurz und knapp erklären, was Wir im ersten Schritt zu tun haben?

Wir haben das Regelwerk per LibreWriter in ein PDF umgewandelt und es sind 24 Seiten :eek: Ist der gute Kardinalinfant etwa Jurist? ;)

Wer das PDF haben möchte, der kann es sich hier herunterladen: https://filehorst.de/d/dvooBApz Das ist Version 1.0.

Tosh
09.05.21, 10:42
Werter Gfm. Wrangel,

erstmal die gute Nachricht: die Abgabefrist wurde um eine Woche verlängert.
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30795&page=2&p=1231429#post1231429

Erste Schritte:
-Aufstellungsbogen, erstellt von den werten Preusse & Ioelet runterladen.
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30818

Beachtenswert (jetzt nur mal so schnell aus der Hüfte geschossen)
- 77 Mio Starkapital.
- mind. 1 TW und 10 Feldspieler.
- 3 Talente (Alter 18, Stärkepunkte 0) möglich.
- Transfer in der ersten Winterpause möglich.
- Finanzkalkulation: an Vertragsverlängerungen (Handgelder!) denken. Hierbei max. mögliche Vertragsdauer beachten --> Alter.
- Auch die Fristen für Vertragsverlängerungen beachten. Spätestens 1,5 Jahre vor Vertragsablauf.
- jährliche Einnahmen: ca. 5 Mio, Fernseh- & Werbegelder.

Viel Spaß beim Tüfteln

Gfm. Wrangel
09.05.21, 11:46
Besten Dank, damit können Wir schon etwas anfangen!

Kardinalinfant
10.05.21, 09:31
Besten Dank, damit können Wir schon etwas anfangen!

Werter Wrangel, im Prinzip können Wir den Ausführungen des werten Tosh nicht viel hinzufügen. Bastelt einfach mal einen Startkader mit dem Tool des werten preussen und des werten Ioelet und passt ihn dann den eigenen Wünschen an. Sendet es Uns gerne mal zu und Wir geben Euch dann ein Feedback wenn Ihr wollt (ohne all zu viele Tipps in Sachen Strategie zu geben).

Pancina
11.05.21, 07:57
Nachdem der Ausbau der Exceltabelle ja so gut vorangeschritten ist: Könnten die Spieler vielleicht ab der folgenden Saison auch so etwas wie Spielerfahrung auch auf ihrer Stammposition bekommen? Also: Der "5er" hat zwar nicht fleißig trainiert, kommt aber dauernd zum Einsatz und ist daher besser als der, der auf der Bank sitzt? Oder würde das die Balance wieder stören?

Kardinalinfant
11.05.21, 09:09
Nachdem der Ausbau der Exceltabelle ja so gut vorangeschritten ist: Könnten die Spieler vielleicht ab der folgenden Saison auch so etwas wie Spielerfahrung auch auf ihrer Stammposition bekommen? Also: Der "5er" hat zwar nicht fleißig trainiert, kommt aber dauernd zum Einsatz und ist daher besser als der, der auf der Bank sitzt? Oder würde das die Balance wieder stören?

Wir sind grundsätzlich für jede Idee offen. Es wurde ja auch schon mal so etwas wie die Form einer Mannschaft als weiterer Faktor ins Spiel gebracht. Zusatzfähigkeiten von Spielern wären interessant, ebenso ein Zufriedenheitswert der Spieler (wer immer auf der Bank sitzt, wird unzufriedener und wird seinen vertrag nicht mehr verlängern oder gar seinen Abschied aktiv betreiben). Allein: All diese Punkte machen das Spiel um ein Vielfaches komplexer als ohnehin. Daher nehmen Wir derzeit davon Abstand. Nicht auszuschließen, dass - wenn der Großteil sich eingespielt hat, es gut findet, dabei bleiben will und alle bisherigen Regeln verinnerlich hat - irgendwann weitere features eingeführt werden.

preusse
11.05.21, 10:30
Ruhe da drüben. Man Ihr quatscht ja so laut, dass ich hier die Übertragung der 3. weißrussischen Liga verpasse. Da SI United ja noch nicht mal angefangen hat muss man sich hier anderweitig die Zeit vertreiben. Und über weitere Verkomplizierungen können wir gerne mal nach der 4. Saison sprechen.
Außerdem, erstmal den Startkader aufüllen und teilnehmen werte Pancina!;)

Peter! Machste mir nen Kafe!

Pancina
11.05.21, 12:06
Ruhe da drüben. Man Ihr quatscht ja so laut, dass ich hier die Übertragung der 3. weißrussischen Liga verpasse. Da SI United ja noch nicht mal angefangen hat muss man sich hier anderweitig die Zeit vertreiben. Und über weitere Verkomplizierungen können wir gerne mal nach der 4. Saison sprechen.
Außerdem, erstmal den Startkader aufüllen und teilnehmen werte Pancina!;)

Peter! Machste mir nen Kafe!

Moment, Du hast hier letztens, als Du betrunken da hinten im Eck lagst, rumgejammert, Du hättest ja keine Chance (wenn meine Mannschaft dann auch aufläuft). Da wollte ich nur für etwas mehr Gerechtigkeit sorgen.
Ansonsten kennst Du meine Antwort auf die Aufforderung ja schon. :ritter:

preusse
11.05.21, 12:41
Ansonsten kennst Du meine Antwort auf die Aufforderung ja schon. :ritter:

Eben! Hier ist das Blatt! Du musst nur noch unterschreiben!:ritter:

Pancina
11.05.21, 16:39
Hier, das Protokoll des letzten Meetings. Und wenn Du hier schaust, da steht das "Nein".

Kardinalinfant
11.05.21, 16:40
Prost, es wurde eine Menge weiterer Lizenzen erteilt (Wasserstand bzw. Alkoholpegel bitte hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30795&p=1226819#post1226819) ablesen und wer noch fehlt, bekommt weiterhin nur Mineralwasser [oder Schlimmeres]) :prost:

preusse
11.05.21, 19:24
Prost, es wurde eine Menge weiterer Lizenzen erteilt (Wasserstand bzw. Alkoholpegel bitte hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30795&p=1226819#post1226819) ablesen und wer noch fehlt, bekommt weiterhin nur Mineralwasser [oder Schlimmeres]) :prost:

Hmm, das der Ligafunktionär mich nicht mag war klar. Hatte ich ja schon beim Birnenpokal gesehen wie die Bonzen gegen uns gewürfelt haben. Aber das die Lizenz der Preussen (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30773&page=8&p=1231175#post1231175) nicht mal in den offiziellen Unterlagen des Verbandes auftauchen, ist schon ein starkes Stück!:motz:

Peter! Bekomme ich ein Pils?

Kardinalinfant
11.05.21, 20:27
Hmm, das der Ligafunktionär mich nicht mag war klar. Hatte ich ja schon beim Birnenpokal gesehen wie die Bonzen gegen uns gewürfelt haben. Aber das die Lizenz der Preussen (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30773&page=8&p=1231175#post1231175) nicht mal in den offiziellen Unterlagen des Verbandes auftauchen, ist schon ein starkes Stück!:motz:

Peter! Bekomme ich ein Pils?

Hehehe, Unterlagen um Euch ergänzt. War keine Absicht (auch wenn es so aussieht ;)) Prost :prost:

Kardinalinfant
14.05.21, 12:22
Lokalrunde Peter, jeder was er mag! :prost:

Eine Einschränkung: Die Herren Montesquieu, Gfm. Wrangel und Vargr, die ihr Mitwirken angezeigt hatten, sitzen nach wie vor über ihren Lizenzunterlagen. Ist ja ok, ihre Frist läuft ja noch bis Sonntag Abend, aber um das Wirken nicht zu stören für diese Herren bitte nach wie vor nur ohne Alkohol, gerne aber mit Koffein, das sollte aufmerksamkeitsfördernd wirken :)

Oerty
14.05.21, 15:04
Jo, danke das Angebot nehmen wir gerne an. Ein Colaweizen für uns bitte.
Wir wurden gerade geimpft und sollten uns etwas zurückhalten.

Tosh
14.05.21, 19:49
Da greifen Wir auch dankend zu.

Peter, ein schönes, kühles Alster für mich, bitte.

"Ja Peter, stimmt, hatte ich versprochen.
Aber das Mannschaftsfoto für deine Wall of Fame habe ich wieder vergessen. Sorry."

Ammann
15.05.21, 19:25
Ein Colaweizen für uns bitte.



Pfui deifel...ihr habt keine Kultur:D

Oerty
15.05.21, 21:10
Werter Ammann,
Wir müssen euch leider mitteilen das ihr falsch liegt. Colaweizen ist sehr wohlschmeckend und macht nicht sofort einen Brummschädel.
Vor allem wenn man Gesundheitlich angeschlagen ist.

preusse
16.05.21, 14:27
Hey Peter, haste mitbekommen wann und wie die zwo SI Ligen ausgelost oder bekannt gegeben werden? Och nicht! Ok. Machste mir ne warme Knacker mit Kartoffelsalat.... Wat?!.... Ist der Papst katholisch oder was! Klar nehm ick nen Bier dazu!

Vargr
16.05.21, 15:34
Unterlagen eingereicht. Peter, sobald die Lizenz erteilt ist, brauchen wir nen Pils. Du hast noch genug Vorräte hoffen wir!

Ammann
16.05.21, 18:51
Werter Ammann,
Wir müssen euch leider mitteilen das ihr falsch liegt. Colaweizen ist sehr wohlschmeckend und macht nicht sofort einen Brummschädel.
Vor allem wenn man Gesundheitlich angeschlagen ist.

Hochprozentigem haben wir vor Jahren schon abgeschworen....schenkt uns heute eine Flasche Schnaps und diese wird ein Jahr später immernoch so da stehen.....aber gebt uns Bier....das wird sein Verfallsdatum nie erreichen.

Also eine Runde Wingelsteiner für alle!!!!!

Oerty
16.05.21, 20:50
Colaweizen ist ein Biermischgetränk aus Weisbier und Cola. Also nichts hochprozentiges.

Taurus
16.05.21, 21:09
Also so was ähnliches wie "Diesel".....aber warum sollte man sowas freiwillig trinken wollen? Mutprobe? :gluck:

Ammann
17.05.21, 05:13
Ah...wir dachten ihr meint mit Weizen Weizenkorn:D

preusse
17.05.21, 10:43
Interessante Auslosung! Preussenderby! Das wird ne Schlacht! :prost:

Leider haben sich die Ostmärker in die andere Gruppe abgesetzt! Ihr Glück! Die hätten wir weggefegt!:D:gluck:

Cfant
17.05.21, 13:34
Verdammt, Preuße, mit wem seid Ihr ins Bett gestiegen, um Unserem furchtbaren Angriff zu entgehen??? :D Man sieht sich im Finale!

Ioelet
17.05.21, 16:06
War ja klar, dass der Liga-Diktator sich vor dem Duell mit uns drückt...
:cool:

Tosh
17.05.21, 16:30
Hammergruppe. Wollen nur hoffen, das die Losreihenfolge nicht dem späteren Tabellenstand entspricht.

Ammann
17.05.21, 16:55
Gewöhnt euch schon mal daran werter Tosh

Ammann
17.05.21, 17:00
War ja klar, dass der Liga-Diktator sich vor dem Duell mit uns drückt...
:cool:

Ja ja...er sitzt ja am Hebel......schön die leichteste Gruppe sich selbst zulosen :D

Tosh
17.05.21, 17:06
War das nicht was? Wenn der Liga-Boss in der ersten Saison nicht mindestens einen Titel holt, ist schon die SI - Super - Liga in Planung. Aber nur mit handverlesenen Teilnehmern. :D

preusse
17.05.21, 18:15
Ja ja...er sitzt ja am Hebel......schön die leichteste Gruppe sich selbst zulosen :D

Warum zum Henker sagen alle, dass die 2.Gruppe die leichtere ist? Spielen doch die Finalisten des Birnenpokals in dieser Gruppe. :wirr:

Ammann
17.05.21, 18:56
Naja...der Birnenpokal....wir hier in Liga A spielen doch in einer ganz anderen Klasse :D

Ammann
18.05.21, 08:34
Passt irgendwie :D


https://www.youtube.com/watch?v=maVJK0yxeuA

Kardinalinfant
18.05.21, 09:17
Mit Tränen der Entrüstung treten Wir dem Vorwurf der Mauschelei bei der Ligenauslosung entgegen :heul:

Wir haben völlig fair gelost, jeder Name stand genau einmal auf einem Zettel im Lostopf. Der Fußballgott ist Unser Zeuge. Tatsächlich sind die Gruppen - wie man noch sehen wird - stark unterschiedlich, aber nicht bei den Durchschnittsstärkepunkten. Hier liegt Liga A mit glatt 74 nur knapp vor Liga B mit 72,3. Liga B ist aber sehr viel homogener und damit spannender, während in Liga A doch ziemlich eindeutig ein 2- bis 3-Klassensystem gegeben ist. Die Differenz zwischen stärkstem und schwächstem Team beträgt in Liga A sagenhafte 47 (!) Stärkepunkte, in Liga B gerade mal deren 12.

Ioelet
18.05.21, 10:12
47 Punkte Differenz???
Hat da jemand einen 20-Mann-Kader aus 18-Jährigen gebaut und jemand anderes einen 11-Mann-Kader aus 31-Jährigen?

Liga A wird spektakulär werden...

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Wie ist das gerechnet?
Gesamtstärke oder Stärke der jeweiligen Top11?

Ammann
18.05.21, 10:17
Naja der jenige der diesen Kader erstellt hat hat auf alle Fälle noch genug Schotter auf der hohen Kante....den könnte man später anpumpen.

Kardinalinfant
18.05.21, 10:44
47 Punkte Differenz???
Hat da jemand einen 20-Mann-Kader aus 18-Jährigen gebaut und jemand anderes einen 11-Mann-Kader aus 31-Jährigen?

Liga A wird spektakulär werden...

Wartets ab, um die Mittagszeit hoffen Wir, die Kader posten zu können.



Wie ist das gerechnet?
Gesamtstärke oder Stärke der jeweiligen Top11?

Wir haben es Uns einfach gemacht und die Gesamtkaderstärke gerechnet. In der Tat steckt da Potential drin, der Gesamtstärkste muss nicht zwingend die stärkste erste Elf haben...



Naja der jenige der diesen Kader erstellt hat hat auf alle Fälle noch genug Schotter auf der hohen Kante....den könnte man später anpumpen.

Wir vermuten mal, dass er sein Geld ganz egoistisch für den eigenen Verein einsetzen wird und ja, derjenige hat tatsächlich noch einen schönen Batzen auf der hohen Kante.

Ammann
18.05.21, 11:19
Einen Vorteil hat er zumindest....er muß weder Spieler verkaufen noch einen Kredit aufnehmen um die Gehälter bezahlen zu können.....ein Fuchs

Kardinalinfant
18.05.21, 12:38
Also, Wir haben Uns vertan, die Maximaldifferenz beträgt "nur" 51 Punkte. Die Kader von Liga 1 werden in wenigen Minuten im Stecktabellenthread sichtbar sein.

preusse
18.05.21, 13:32
Der FC Preussen hat den stärksten Sturm der Liga A! Männers! Verstärkt schon mal Eure Tornetze! Die werden bald stärker beansprucht als ihr es gewohnt seid! :D:gluck:

Peter! Machste mir ein Pils!

Kardinalinfant
18.05.21, 13:39
Der FC Preussen hat den stärksten Sturm der Liga A! Männers! Verstärkt schon mal Eure Tornetze! Die werden bald stärker beansprucht als ihr es gewohnt seid! :D:gluck:

Peter! Machste mir ein Pils!

Eure Preussen sind in der Tat ein starkes Team, werter Preusse, mit der Betonung auf sind. Eure Zukunft sehen Wir dagegen mit höchster Spannung und vielen Fragezeichen. Wenn Wir das richtig sehen, werdet Ihr alleine an Alterungsprozessen 11 Stärkepunkte zur nächsten Saison verlieren. Hinzu kommen die hohen Gehälter Eurer Altstars. Unsere Saisonprognose: Ein Jahr kann das gut gehen, der Titel ist für Euch drin (wobei die Konkurrenz eben auch stark ist). Aber danach das Niveau mittelfristig zu halten ohne in Insolvenzgefahr zu geraten, dürfte ein schwieriges Unterfangen werden. Wir sind wirklich gespannt, wie Ihr im Management-Bereich vorzugehen gedenkt.

Prost :prost:

Cfant
18.05.21, 13:42
Also bitte, wen interessiert denn die Rumpelliga???? Wo bleibt La Liga, das Ballett der Zauberer, die Liga B???

preusse
18.05.21, 13:48
Eure Preussen sind in der Tat ein starkes Team, werter Preusse, mit der Betonung auf sind. Eure Zukunft sehen Wir dagegen mit höchster Spannung und vielen Fragezeichen. Wenn Wir das richtig sehen, werdet Ihr alleine an Alterungsprozessen 11 Stärkepunkte zur nächsten Saison verlieren. Hinzu kommen die hohen Gehälter Eurer Altstars. Unsere Saisonprognose: Ein Jahr kann das gut gehen, der Titel ist für Euch drin (wobei die Konkurrenz eben auch stark ist). Aber danach das Niveau mittelfristig zu halten ohne in Insolvenzgefahr zu geraten, dürfte ein schwieriges Unterfangen werden. Wir sind wirklich gespannt, wie Ihr im Management-Bereich vorzugehen gedenkt.

Prost :prost:

Jupp. So war und ist der Plan! Wir hoffen auf Investoren aus Arabien oder Russland!:D hehehe
Das hier ist Fussball. Hier zählt nur Erfolg auf dem Platz und nicht der Erfolg bei den Ratingagenturen! Mal sehen, ob und wie sich unser Mittelzielplan umsetzen lässt.

Prost :prost:

Frisiercreme
18.05.21, 13:56
Ganz egal, wie es am Ende ausgeht. Als einziger habe ich ein rationales System der Rückennummernvergabe vorzuweisen (und dabei auch nicht die 5 vergessen wie so ein Thekenmannschaftstrainer). Darauf bin ich bereits jetzt stolz.

Ammann
18.05.21, 14:09
Werter Preusse dafür konnten wir die Stars mit den schönsten Namen verpflichten :D .....außerdem können ja bald wieder Busreisen stattfinden wenn alle geimpft sind.....das sollte für eure Rentnertruppe interessant sein :opa:

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Also bitte, wen interessiert denn die Rumpelliga???? Wo bleibt La Liga, das Ballett der Zauberer, die Liga B???

Werter Cfant.......der Spielbetrieb der Kreisklasse ist noch nicht wieder genehmigt :D

Kardinalinfant
18.05.21, 14:12
Werter Preusse dafür konnten wir die Stars mit den schönsten Namen verpflichten :D

Insgesamt sind einige sehr schöne Namen dabei :D Wir sind fast versucht, eine Abstimmung über den schönsten Spielernamen durchführen zu lassen, Preis: Ein Freigetränk sowie ein Freiessen (alles außer Tiernahrung!) hier bei Peter.

Iche_Bins
18.05.21, 14:14
Hm, wir sind gespannt ob die Jugend unserer Mannschaft uns zumindest langfristig vorran bringen wird, oder ob die mit den alten Knackern die Nase so weit vorn haben werden, dass die zu früh abgeschlagegen nicht mehr aufholen können.

Kardinalinfant
18.05.21, 14:19
Hm, wir sind gespannt ob die Jugend unserer Mannschaft uns zumindest langfristig vorran bringen wird, oder ob die mit den alten Knackern die Nase so weit vorn haben werden, dass die zu früh abgeschlagegen nicht mehr aufholen können.

In Saison 1 hat man gegen die Alten Säcke keine ernsthafte Chance (man hat allerdings schon Pferde vor der Apotheke kotzen und den 1.POL Aachen ins Finale des Birnenpokals einziehen sehen). Allerdings ist das langfristige finanzielle Management extrem schwierig zu handeln, schon mit einer Mannschaft die mittelstark und jünger ist. Wir haben das vor Unserer eigenen Zusammenstellung mal ein bisschen getestet und irgendwann entnervt aufgegebenen und frei Schnauze den Kader gemacht, weil Wir auf einen richtig grünen Zweig nicht gekommen sind. Wir sind daher mal extrem gespannt, was die stärkeren Mannschaften langfrsitig so vorhaben. Ioelet bspw. setzt scheinbar auf den frühen Verkauf seiner polyvalenten Spieler mit 3 Fertigkeiten. Das ist nicht dumm, weil der Hebel je Stärkepunkt relativ groß ist. Gibt ihm allerdings auch nur eine Anschubfinanzierung, danach wird er diese Spieler so nicht mehr haben...

preusse
18.05.21, 14:35
Hm, wir sind gespannt ob die Jugend unserer Mannschaft uns zumindest langfristig vorran bringen wird, oder ob die mit den alten Knackern die Nase so weit vorn haben werden, dass die zu früh abgeschlagegen nicht mehr aufholen können.

Bedenkt, dass die letzten Plätze immer mehr TV Gelder bekommen als die vorderen. Man kann also nicht mit Erfolgen monetär davon galoppieren!


8.2 Werbeeinnahmen: Die Welt von SI-United ist eine solidarische. Die Leute wollen die schwächsten Vereine am meisten unterstützen. Daher verhalten sich die Werbeeinnahmen umgekehrt proportional zum sportlichen Erfolg. Der Tabellenletzte wird mehr erwirtschaften als der Tabellenführer. Die Werbeeinnahmen werden aus einer Tabelle entwickelt, die der Spielleiter zu Beginn jeder Saison neu veröffentlichen wird. Die genaue Abstufung kann erst festgesetzt werden, wenn die Anzahl der Manager feststeht, die einen Verein führen wollen. Näherungsweise dürften die Werbeeinnahmen sich jährlich auf 3 Millionen Euro (Tabellenletzter) bis 1 Million Euro (Tabellenführer) belaufen. Auch die Werbeeinnahmen werden halbjährlich ausbezahlt. Maßgeblich für die Höhe der jeweiligen Ausschüttung ist der Tabellenstand zur Winterpause für die Winterausschüttung bzw. nach dem letzten Spieltag für die Sommerausschüttung.

Ich finde es aber sehr schön, hier viele unterschiedliche Konzepte/Taktiken zu sehen. Das wird unterhaltsam! :D

Ioelet
18.05.21, 14:57
Ganz egal, wie es am Ende ausgeht. Als einziger habe ich ein rationales System der Rückennummernvergabe vorzuweisen (und dabei auch nicht die 5 vergessen wie so ein Thekenmannschaftstrainer). Darauf bin ich bereits jetzt stolz.

Kein rationales System? KEIN RATIONALES SYSTEM?

Wir haben recherchiert wie ein Ochse um bei doppelten Rückennummern unserer Spieler Ausweichnummern zu finden, die der jeweilige Spieler in Saison X mal getragen hat, damit auch alles passt...

"Kein rationales System" sagt der Kerl... :motz:

Ioelet
18.05.21, 15:00
Ioelet bspw. setzt scheinbar auf den frühen Verkauf seiner polyvalenten Spieler mit 3 Fertigkeiten.
Niemals! UNVERKÄUFLICH! Das sind unsere Fanlieblinge, die bis vor kurzem selbst noch in der Kurve... oh, Moment, da drüben winkt jemand mit Geld.

...könnte sein, dass Ihr uns durchschaut habt. :D

Kardinalinfant
18.05.21, 15:09
So, Liga B ist auch gepostet. Bitte auch da auf Fehler des eigenen Teams wie gerne auch bei anderen Teams (haben Wir schonmal gesagt, wie sehr Wir Denunziantentum und Blockwart-Mentalität in Deutschland lieben?) überprüfen. Einen Fehler haben Wir schon gefunden: Beim werten Montesquieu stimmt der Marktwertfaktor des ersten Torhüters nicht. So wie er dasteht (30 jahre) müsste er 150% * 80 % = 120 % haben. Wir vermuten aber, dass gewollt ist, dass er 31 Jahre alt ist, dann hätte er 50 % * 150 % = 75 %. Lieber Montesquieu, bitte korrigieren (wie auch immer, Ihr könnt ihn auch so lassen wie er ist, dann aber bitte mehr Geld in die Hand nehmen), bis dahin gibt es für Euch in der Kneipe nur noch Kondensmilch zu trinken.

Cfant
18.05.21, 15:16
Wow, ist Unser Team stärkemäßig abgeschlagen! Jetzt bitte was Hochprozentiges, Peter! Wir... äh... haben einen langfristigen Plan, jawoll!

preusse
18.05.21, 15:33
Wow, ist Unser Team stärkemäßig abgeschlagen! Jetzt bitte was Hochprozentiges, Peter! Wir... äh... haben einen langfristigen Plan, jawoll!

Schade, Schade! Zu gerne wären wir ins Königgrätzstadion einmarschiert, um nach Spielende solche Szenen auf der ostmärkischen Trainerbank zu sehen...:D:prost:


https://www.youtube.com/watch?v=SF3tGK0ijMM

Montesquieu
18.05.21, 15:35
Ähm, der Nietzsche war doch älter, als er sagte.

Ihr wisst ja alle, der Nietzsche und die Ladies ... Da will er jünger wirken.

Ammann
18.05.21, 16:09
Was uns auffällt ist das in Liga B niemand über 77 Stärkepunkte hat,nicht einmal der Geschäftsführer.....in Liga A schon,sogar beinahe 100.....wir hatten bislang gedacht das man maximal 77 Stärkepunkte zur Verfügung hat :facepalm:

Kardinalinfant
18.05.21, 16:11
Ähm, der Nietzsche war doch älter, als er sagte.

Ihr wisst ja alle, der Nietzsche und die Ladies ... Da will er jünger wirken.

Ja ja, deswegen trägt er auch sein Toupet mit den schulterlangen Haaren. Nichtsdestotrotz, Wir verstehen Euch so, dass das Alter auf 31 Jahre korrigiert werden soll, hieraus ein Marktwertfaktor von 75 % resultiert und hieraus wiederum ein Marktwert von 7,5 Millionen?

Wenn ja, bitte so mitteilen, dann könntet Ihr auch gleich Euren Vereinsbogen wie folgt korrigieren: Bankkonto aktuell und - Saisonbeginn sind dann jeweils 77 Millionen - 65 Millionen 900 Tausend = 11.100.000 €

Dann wäre auch der Kaderwert im vereinsbogen noch auf 65.900.000 € zu ändern. Passt das so für Euch? (Dann ändern Wir selbst)

Peter, lass ihm schon mal ein Pils einlaufen, aber er bekommt es erst, wenn er das bestätigt hat (oder einen andere zulässige Änderung getätigt hat) und sein 0,5 l Glas Kondensmilch geext hat. :gluck:

Kardinalinfant
18.05.21, 16:13
Was uns auffällt ist das in Liga B niemand über 77 Stärkepunkte hat,nicht einmal der Geschäftsführer.....in Liga A schon,sogar beinahe 100.....wir hatten bislang gedacht das man maximal 77 Stärkepunkte zur Verfügung hat :facepalm:

Doch, der werte Sunabouzu kommt auf 79. Bei Uns ist es schlicht Zufall, dass Wir auf genau 77 SP rauskommen. Wir hatten vor, das Budget weitest gehend auszureizen, dass es dann genau 77 werden und nicht 74 oder 80 war nicht intendiert.

Montesquieu
18.05.21, 16:35
Ja ja, deswegen trägt er auch sein Toupet mit den schulterlangen Haaren. Nichtsdestotrotz, Wir verstehen Euch so, dass das Alter auf 31 Jahre korrigiert werden soll, hieraus ein Marktwertfaktor von 75 % resultiert und hieraus wiederum ein Marktwert von 7,5 Millionen?

Wenn ja, bitte so mitteilen, dann könntet Ihr auch gleich Euren Vereinsbogen wie folgt korrigieren: Bankkonto aktuell und - Saisonbeginn sind dann jeweils 77 Millionen - 65 Millionen 900 Tausend = 11.100.000 €

Dann wäre auch der Kaderwert im vereinsbogen noch auf 65.900.000 € zu ändern. Passt das so für Euch? (Dann ändern Wir selbst)

Peter, lass ihm schon mal ein Pils einlaufen, aber er bekommt es erst, wenn er das bestätigt hat (oder einen andere zulässige Änderung getätigt hat) und sein 0,5 l Glas Kondensmilch geext hat. :gluck:

Wenn Er in seine Liga-Mails gucken würde, dann würde er sehen, dass er schon lääängst einen neuen Bogen hat ... ;)

Kardinalinfant
18.05.21, 17:00
Wenn Er in seine Liga-Mails gucken würde, dann würde er sehen, dass er schon lääängst einen neuen Bogen hat ... ;)

Und die Kondensmilch wird trotzdem getrunken :tongue:

Oerty
18.05.21, 18:46
Oh weh Peter, das Colaweizen hier reicht nicht!
Wir brauchen stärkeres. Wir haben den schwächsten Torwart aber mit Abstand am meisten Spieler die es zu bemuttern gibt!
Wenigstens haben wir ein Finanzielles Polster um uns einen Kräftigen Blutwurz zu leisten, ach komm Peter einen doppelten.

Ioelet
18.05.21, 20:24
:D

Der Preusse wird demnächst unser neuer Lieblingsfeind:
Da baut er allen Ernstes in unserer Liga ein Team zusammen, das stärker ist als das unsere... und dann sind wir gerade dabei die Kader auszuwerten um das schön im Sonderheft des "Treters" zu präsentieren - und schwupps (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30830&p=1232956#post1232956), macht der Kerl das schneller, ordentlicher und hübscher als wir es gemacht hätten...


Peter, bring mir was starkes! Eine Weißweinschorle, bitte.


Dann muss der Treter eben dem ursprünglichen Plan A entsprechend mit Spielerinterviews und so nem Kram gefüllt werden...

Tosh
18.05.21, 20:53
Ne Peter, hab jetzt keine Zeit fürn Bier. Muss gleich wieder aufn Platz. Sondertraining leiten.
Der Trainer, die feige Memme, hat schon hingeschmissen, nachdem er die Kaderübersicht gesehen hat.
Alles muss man selber machen.
Gottseidank wissen die Jungs noch nichts.
Vorwärts Kanonenfutter.
Ach, leg mir nachher nochmal das Regelwerk raus. Irgentwas muss ich übersehen oder missverstanden haben.
Ich muss mir was einfallen lassen.
Wie war das?
Hast du nicht die Klasse deines Gegners, musst Du ihn auf dein Niveau hinabziehn.
Oder frei nach Göthe: "Halb trat er ihn, halb sank er hin."
Bis nachher. Dann brauch ich ein großes Biiiiieer.

Kardinalinfant
18.05.21, 21:50
Werter Tosh, die erste Saison wird sicher nicht Eure, Wir befürchten Tasmania Berlin Momente. Finanziell ist Euer Weg aber sicher gesünder. Durchaus denkbar, dass Ihr irgendwann noch froh über Eure zurückhaltende Kaderzusammenstellung sein werdet. Wir sind keineswegs sicher, ob Wir Unseren geplanten Kurs langfristig durchhalten können.

Erstmal Prost (Peter...?) und dann mal weiter schauen :prost:

Vargr
18.05.21, 22:17
Keine Sorge, wir sind da auch planlos rangegangen. Der Pokal war noch einfach stemmbar, aber mittlerweile gibt es zu viele Einflussfaktoren. Peter: Wir geben ne Runde :prost::gluck:

Cfant
18.05.21, 22:22
Zweitmiesestes Team der Liga und das Jüngste dazu... mein Gott, ich schicke Kinder an die Front! :D Ok, unerfahren und stolpern über jeden Grashalm. Zielvorgabe: der Titel! :D
Peter, bring irgendwas, das die Realität vergessen lässt!

Taurus
19.05.21, 20:12
Peter, mir erstmal noch ein normales Helles im 1 Ltr.-Stiefel, auf die "Expertenprognosen" muss ich mir erstmal was Kühles reinziehen.

Danke dir.....Hmmmm, das hab ich jetzt gebraucht. Aber weisste was? Sollen sich alle anderen anfangs ruhig freuen, gegen uns antreten zu dürfen, denn: Hinten werden die Enten fett, mal schauen, wer den längeren Atem hat.

Was sagste? Dann eben Pokalschreck werden? Klingt in der ersten Runde jedenfalls machbar, die Ostbayern sind ähnlich gestrickt wie unsere Jungs...aber es kann eben nur einen geben - den M.F.C.

So, machs gut Peter, ich muss mal eben noch ein paar Dinge regeln, damit wir zur zweiten Pokalrunde alles Nötige parat haben.

Cfant
21.05.21, 09:29
Aufstellung für's Auftaktspiel ist abgegeben. Harter Brocken, der da wartet, aber mit den Fans im Rücken... Peter, was Hochprozentiges! Was heißt, es ist erst halb 10? Wir treten gegen die Fußballmafia an. Da hilft nur Alk und hoffen...

https://i.postimg.cc/sxP6kRcb/1.jpg (https://postimages.org/)

Kardinalinfant
21.05.21, 09:33
Aufstellung für's Auftaktspiel ist abgegeben. Harter Brocken, der da wartet, aber mit den Fans im Rücken... Peter, was Hochprozentiges! Was heißt, es ist erst halb 10? Wir treten gegen die Fußballmafia an. Da hilft nur Alk und hoffen...

https://i.postimg.cc/sxP6kRcb/1.jpg (https://postimages.org/)

Süß, wie alle vor Uns zittern :ditsch: Euer Team ist nicht so viel schlechter als Unseres, dass der Heimvorteil das nicht wettmachen könnte. Wird ein offenes Spiel werden und Wir sind keineswegs sicher, als Sieger vom Platz zu gehen. Auf ein gutes Hauen und Stechen! :prost:

Frisiercreme
21.05.21, 10:02
Peter, hat der blöde Russe für mich angerufen?
Gott sei Dank. Ach, wir brauchen Geld. Soll heute schon damit anfangen. Kannste mir 500 € klein machen? Ist gut. Stell mir schonmal die ersten 5 Bier direkt an den Automat, wird ein langer Tag.

Tosh
21.05.21, 10:47
Moin Peter.
Ein Gedeck für mich.
Sach ma, mit dem Pausentee am Wochenende geht klar, ne? Aber mit Schuss. Brauch ja was, um die Jungs nen bisschen aufzuheitern.

Hasste eigentlich schon gehört, die Rottelsdorfer sind führungslos.
Ja, der Ammann soll bei der Besichtigung des Schlachtfelds von Gettysburg verschütt gegangen sein.

Mensch Frisiercreme, das Gedudel von deinem Groschengrab geht einem ja ziemlich aufn Zeiger.
Was haste? 30 Gewinnspiele. Musste Risiko drücken, dann verdoppelts sich. Na, viel Glück noch.
Muss los. Mannschaftsbesprechung

Ammann
21.05.21, 11:46
Peter....wieso eigentlich Peter?
Auch ihr werdet noch ins Rottelsdorfer Stadion kommen werter Tosh....und dann gibts ne saftige Abreibung!

Kardinalinfant
21.05.21, 11:49
Peter....wieso eigentlich Peter?
Auch ihr werdet noch ins Rottelsdorfer Stadion kommen werter Tosh....und dann gibts ne saftige Abreibung!

Den Peter hat der werte Preusse verursacht, siehe hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30773&p=1227634#post1227634).

Tosh
21.05.21, 12:08
Auch ihr werdet noch ins Rottelsdorfer Stadion kommen werter Tosh....und dann gibts ne saftige Abreibung!

Werter Ammann, is jetz schon das zweite Mal, dasde frech wirst, ey. ;)

Für nächste Woche ham wa schon ne extra Spezialtrainingsseinheit: Rüben raspeln. :D

preusse
21.05.21, 12:10
Das hier ist ne Kommunen-Kneipe! ;) Einige arbeitslose Veteranen haben sich zusammengetan, um diese hier zu gründen und zu bewirtschaften. Wer gerade kein Einkommen hat, der darf hier arbeiten. Jetzt ist wohl gerade Peter dran! Kann aber auch sein, dass er morgen angerufen wird und hier weg ist. Ich glaube Christoph ist dann an der Reihe und darf aus der Küche nach vorne an die Kundschaft!:D Der freut sich schon!:gluck:

13312

Kardinalinfant
21.05.21, 12:14
Das hier ist ne Kommunen-Kneipe! ;) Einige arbeitslose Veteranen haben sich zusammengetan, um diese hier zu gründen und zu bewirtschaften. Wer gerade kein Einkommen hat, der darf hier arbeiten. Jetzt ist wohl gerade Peter dran! Kann aber auch sein, dass er morgen angerufen wird und hier weg ist. Ich glaube Christoph ist dann an der Reihe und darf aus der Küche nach vorne an die Kundschaft!:D Der freut sich schon!:gluck:

Aber nur, wenn er ein absolut reines Gewissen hat... äh sich die Hände richtig gewaschen hat meinen Wir. Hygiene ist wichtig hinter der Theke.


https://www.youtube.com/watch?v=WA_h72fDwXA

Tosh
21.05.21, 15:49
Hi Chris,

machste mir nen Kaffee und nen Brandy?

Wo issen Peter?

Der hat die Nase voll? Wieson das?
.
.

Was ich hier mache? Guck mir nochmal nen paar Trainingsvideos aus den letzten Tagen an. Willste ma sehen?

Hier der Torwart:

https://www.youtube.com/watch?v=rjr2YPvrh7c

Abwehr:

https://www.youtube.com/watch?v=bKSSV8BRqpw

Mittelfeld:

https://www.youtube.com/watch?v=ZyCGKgk0hPU

Sturm:

https://www.youtube.com/watch?v=QsOHwyqiHF8

Wieso grinste denn so blöde?
Is mir auch schon klar. Selbst wenn wir alleine aufm Platz wären, hätten wirs schwer ein 0-0 zu halten.

Ammann
22.05.21, 11:54
Ganz schön ruhig bei dir geworden Peter....wo sind denn alle?

Peter: Tja die haben wahrscheinlich alle die Hosen voll,besonders der der gegen euch im Pokal nach dem ersten Spieltag antreten muß...ein gewisser Tosh....ganz großer Schaumschläger wenn ihr mich fragt!

Naja,scheiß drauf...komm Peter saufen wir halt allein.....ich zahl heute alles!

Ioelet
22.05.21, 14:40
ich zahl heute alles!
Na wenn das so ist: Einmal das teuerste bitte - gemischt mit dem zweitteuersten.
Champagner mit Single-Malt-Whisky? Klingt super. Lauwarm bitte. :gluck:


Die Aufstellung steht. Zum Aufwärmen werden also mal die kleinen Preußen weggehauen, bevor demnächst die richtigen Preußen weggehauen werden.

preusse
22.05.21, 15:41
Huch, da ist morgen ja dann schon Abgabe. Na macht nichts, die fehlende Vorbereitung machen meine Jungs durch entsprechenden Einsatz wieder wett. :-P Und das Schöne ist: Wir können hier gegen "DEN" Feind in der Liga ja nur gewinnen - sei es nur die Sympathie der anderen Regenten. Armer Kardinalinfant.

Richtig so! Haut die Kardinäle weg! So wie wir die Münchner Schickeria weghauen werden! :D :gluck:

Tosh
22.05.21, 15:55
Peter: Tja die haben wahrscheinlich alle die Hosen voll,besonders der der gegen euch im Pokal nach dem ersten Spieltag antreten muß...ein gewisser Tosh....ganz großer Schaumschläger wenn ihr mich fragt!

Tach Peter,
einmal wie gehabt.
Sach ma, der Ammannn is schon raus, ne?
Gut.
Und haste ihm gesacht, wie wirs abgesprochen ham?
Sehr gut. Immer schön in Sicherheit wiegen.
Hat schon was, diese psychische Kriegsführung.
Na, nimm dir auch ma einen.

Oerty
22.05.21, 22:56
Der Preuße denkt er muss erst an der „Münchner-Schikeria“ dabei muss er sich erst mal mit den Jungs vom bayerischen Dorf begnügen...
Da wird die Nordländer schon zu tun haben. Aber ist Gut für uns den harten Brocken gleich zu Anfang wenn noch alle Frisch sind.

Das wird ein enges Spiel schätze ich.

preusse
23.05.21, 00:09
Um ehrlich zu sein hat der Preusse mehr Schiss vor den bayerischen Dörfern als vor der bayerischen Stadt! :prost:

Oerty
23.05.21, 01:51
Dann ist ja gut. Prost!

Ioelet
23.05.21, 08:29
Und die bayerische Stadt ist neugierig, wie viel die bayerischen Holzfäller vom Dorf von der Saupreißn-Truppe übrig lassen werden...

Oerty
24.05.21, 15:10
Ganz in sich vertieft sitzt Oerty am Tisch und wartet.
„Peter, gib mir noch ein kühles Blondes. Wir warten auf die Sportschau und können es kaum erwarten“
Damit leert er das Glas das noch vor ihm Steht.

Tosh
24.05.21, 15:45
Na, da haste ja nochn paar Meter Bier vor dir, werter Oerty.
Abgabeschluss heute: 2359.
Auswertung morgen oder übermorgen. Prost.

preusse
24.05.21, 15:47
Na, da haste ja nochn paar Meter Bier vor dir, werter Oerty.
Abgabeschluss heute: 2359.
Auswertung morgen oder übermorgen. Prost.

Also laut Ligazentrale war Abgabe gestern!;):prost:

Tosh
24.05.21, 15:52
Stimmt werter Preusse.
Diese Feiertage bekommen mir garnicht. :prost:

Sorry Oerty, war keine bewusste Desinformation. :prost:

Kardinalinfant
24.05.21, 15:57
Wir werten heute nicht mehr aus und haben auch noch nicht in den Briefkasten geschaut. Wer noch nicht abgegeben hat und das noch nachholt, wird Glück haben. Wir trinken solange noch eins. Oder zwei...:prost: