PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er MP Spiel: Solo1,Ronin,Leorik,C.Chris,Messerschmitt und 701,USA noch frei



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Solo1
21.01.04, 20:20
Aja... warum konnte dann Italien weiter machen im MP 1 von mir damals? als Brasilien?

Na egal, Spanien ist jedenfalls geklärt.

Donnerstag um 1930 pünklich hier mit Ip.


Wenn man sein Haptland verliert,und ne andere Hauptstadt ansteht,ist man natürlich nicht raus.Das mag mit Italien funktionieren,aber mit Spanien nicht.Es sei denn eine Flagge ist frei.
Die Deutschen Events sollen so bleiben wie sie sind.Habe kein interesse an denen.

Ronin
21.01.04, 20:44
Ok, dann wär das geklärt. Jeder hält sich bei anderen Bündnissen raus (sein es die Deutschen Events, der Spanische Bürgerkrieg oder sonstwas) und alle sind zufrieden.

701
21.01.04, 20:51
--------- Spieltag 1. Stand 2.2.1936, 0100Uhr Savename: 8er1 ---------------


Spieltag 2: Donnerstag, um 1930.
Bitte pünklich hier sein.

Spieltag 3: D´Sonntag, um 1800.

Messerschmitt
21.01.04, 20:53
Zum spanischen Bürgerkrieg würde ich folgende
Vorgehensweise vorschlagen:

Interventionmen sind möglich, wie historisch geschehen.
Spanien kann als souveräner Staat selbst entscheiden, ob
es fremde Truppen im Land duldet. Protestiert Spanien
kann es andere Länder um Beistand bitten, die dann, was
mich betrifft, nach bestem Vermögen helfen.

Man sollte sich nicht unnötig in seinem Handlungsspielraum
beschränken und sich alle Möglichkeiten offen halten.
Gerade das macht das Spiel doch interessant.
Und zu den deutschen Events. Wenn die Tschechei z. B. dem
DR den Krieg erklärt, mußt Du mit Einmischung rechnen.

Ach ja, wenn z. B. Spanien untergegangen ist, kann man
vielleicht vor der Annektion saven, damit der Spieler
ein anderes Land wählen kann. Pech gehabt - neuer Versuch!

Dienstag war wirklich verdorben. Trotzdem blieben alle
geduldig bei der Stange. Fand ich gut.

Grüße an alle,

Tobi

Colonel Chris
21.01.04, 22:18
OK!

Spanien wird in Ruhe gelassen und keiner versaut mir meine Events.

Die Vorschläge von Messerschmitt finde ich allerdings auch interessant.

Nehmen wir mal an, ich unterstütze Franco mit 6 Div, dann kann FRA oder GB auch mit 6 Div die Republik-Spanien unterstützen. Das die SU unterstütz its ja eh klar.

Was auf keinen Fall geschehen sollte, ist, daß jede Seite 20 oder 30 Divisionen Vestärkung bekommt. Wenn man dann versucht, seine ExpTruppen selber zu führen, passiert nix mehr. Ok, Ronin kann ja selber führen, aber ich z.B. die meine Truppen bei Franco... die KI bläst jeden Großangriff, den man befohlen hat, ab. Messer und ich haben das schon mal in MP-Game erlebt.

Also als Alternative schlage ich vor, daß Achse und Allies sich mit je 6 Div einmischen dürfen. Wenn zumindest Ronin nix dagegen hat.

Zu den deutschen Events. Wer soll sich den einmischen, wenn die Tschechei dem DR den Krieg erklärt? Warum sollten die das auch machen, wenn sie nicht gerade mit den Expansionsbestrebungen des DR einverstanden sind. Dann hab ich eh die Arschkarte gezogen, die die Allies dann wahrscheinlich auch im MP 100% WE kriegen.

Als Alternativländer (wenn man annektiert wird) eignen sich Kanada, Australien, Brasilien und evt noch einige andere kleinere Länder.

Die Geduld war gestern auch von Nöten, da sonst wahrscheinlich alles auseinander gebrochen wäre.

Die Probleme waren diesmal ja nicht von uns verschuldet. Wenn Morgen alles normal ist, dann werden wir auch ruckzuck um 19:35 Uhr spielen.

Solo1
22.01.04, 07:45
Ronin möchte nicht das sich andere einmischen,ausser der SU.Somit bleibt es so wie vorher beschrieben.Basta!

Sollte heute Abend das V-Net wieder gehen,treffen wir uns alle dort im Hoi oder Vic Chat.Ansonsten wieder über IP.Das ging ja letztens.Wer Hostet eigendlich dann mit seiner IP?
Wenn ihr wollt kann ich Hosten.Keine Panik,sitze am Rechner bei mir zuhause.Dort ist kein Stony drauf.Kann nichts passieren.

Leorik
22.01.04, 08:20
Moin Moin,

Aufruf : Ich bitte heute pünktlich (am besten kurz vor 19.30 damit wir wirklich um 19.30 auf START drücken können) anfangen zu können, derweil ich mich ab 20.15 Uhr für eine Stunde ausser Haus begeben muß.
Das Problem ist, dass bis dahin der Äthopienfeldzug beendet worden sein muß sonst müsste einen Pause eingelegt werden und dieses möchte ich Euch für 1 Stunde nicht zumuten .
Also am besten die IP hier um 19.15 hosten (Solo oder Chris, bitte vorher einigen) und dann ohne Umwege über V-Chat gleich ins Spiel.
Dann haben wir auch kein Problem mit irgendwelchen Nervenärschen aus den USA. (Ich meine nicht Sulski, sondern Spieler aus dem angloamerikanischen Raum, welche sich als ungebetene Gäste in unser Spiel einloggen im V-Chat :)

Danke für Eurer Verständnis :tongue:

Solo1
22.01.04, 08:37
Na gut.Wir werden,wenn es nicht anders geht,auf Pause stellen oder es gehen alle raus und starten wieder um 2115.
Wieso nervt dich die USA?Sulski wird heute ganz normal mitspielen.Gehe ich mal von aus.
Das V-Net geht wieder.Am besten treffen wir uns dort um 1915.Dann können wir pünktlich anfangen.Oder auch nicht.Pünktlichkeit ist ja nicht jedermanns stärke!
Wir kriegen das schon hin.
Wer nun den Host macht,das muss ich noch mit Chris abklären.Der wird sich ja im laufe des Tages wohl melden.

Colonel Chris
22.01.04, 09:57
Von mir aus kannst Du auch hosten, Solo!

Aber bei den momentanen Spieltempo wird meine "Turbo"-Modemleitung zu Hause den Aufwand auch sicher bewältigen.

Ich hoste gerne, Du auch, wer macht denn nun? Dann bahnen sich heute schon wieder Probleme an! :D

Wenn Leo um 20:15 Uhr Äthopien noch nicht annektiert hat, können wir auch ein Stillhalten (insbesondere von Messerschmitt) in Äthopien vereinbaren. Wäre schade, wenn wir wirklich eine Stunde Pause machen müssten.

Das mit den 6 Div je Seite war ja auch NUR ein Vorschlag von mir. Wenn Ronin nicht will, dann halt nicht - kein Problem.

Und sobald jemand den "Event-Ländern" den Krieg erklärt, breche ich ab. (Kleiner Wink an SU und dem Kommunistischem Spanien ab 1937.)

Solo1
22.01.04, 10:09
Die Events lassen wir in Ruhe Chris.Genauso wie mit Spanien.
Werde meine IP Adresse vorm Spielstart Posten.Oder du,ist mir egal.
Allerdings sieht es nicht so gut in Äthopien für Leo aus.Bis 2015 kriegt der ne Annektion bestimmt nicht hin.
Dein Vorschlag mit den Truppen einfrierungen bei Äthopien ist nicht schlecht.Nur darf dann KEINER seine Truppen dort hinziehen.Egal welche.Werde ich das sehen,brech ich das Spiel sofort ab.
Ansonsten machen wir besser ne Stunde Pause.

Edit:
Oh Mann.Wir haben kaum angefangen,und schon geht es mit Krieg richtig zur Sache.Wenns auch nur in Afrika ist.Das scheint ein interessantes Spiel zu werden.Kann nur hoffen das auch alle dabei bleiben.Hab mir mit den dauernden wechsel schon die Finger wund geschrieben.

701
22.01.04, 12:42
Ich möchte hier klar stellen, das Ronin ein Land hat, was in einem Bürgerkrieg
aufgeteilt wird. Da ist es doch wohl klar, das nur Ronin sagt, welche Truppen er als unterstützung möchte. Chris, Deutschland hat kein bürgerkrieg,und Events kommen doch nur, weil Deutschland immer Mächtiger wird. was ist denn wenn England damals den östereichern oder den Tschechen Truppen gegeben hätte, die Events wären auch nicht gekommen. Das ist ein Spiel, und da sind alle Taktischen Züge erlaubt. Ronins Spanien hat nun so einen Bürgerkrieg, und da ist jede Einmischung eben verboten. Alles andere zeigt der Spielverlauf.

Wen ich hier schon wieder lese, dass einer das Spiel abrechen will, dann machen wir am besten gleich Schluss. Ich habe keine Lust, dass wir da wieder aufhören müssen, wo es spannend wird.

Reizt euch mal zusammen.

Colonel Chris
22.01.04, 14:50
Wenn es Dir recht ist, Solo, dann mache ich heute mal den Host. Wenn das gut klappt, dann kann ich ja immer Donnerstags (meistens, nicht immer) und Sonntags hosten. Vom Dienstag möchte ich aber Abstand nehmen, da mein anderer Rechner eher ne lahme Kiste mit lahmen Internet ist, auch wenn dieser für das 4er(6er) Game immer gut als Host war.

Solo1
22.01.04, 15:34
OK Chris.Gebe deine IP dann rechtzeitig bekannt.

Zu 701:
Was soll das denn?Du glaubst doch wohl nicht das die Französischen Truppen eingefroren werden,und das DR oder Japan dann schön ihre Truppen nach Äthopien bringen bei der Pause.Wenn dann Leo wieder da ist,stehen den Franzosen dann nicht nur Italiener,sondern auch Deutsche oder Japanische Truppen gegenüber.So läuft das nicht.Wir müssen schon zeitlich korrekt spielen.
Wenn Truppen für Äthopien eingefroren werden,dann alle.
Das wäre sonst Betrug am Spiel.Das wollen wir doch nicht!

Z.B.:
Wenn ich mit GB irgendwo untergehe,könnte ich genauso sagen,das wir ne Stunde unsere Truppen einfrieren und ich dann trotzdem Truppen zur Verstärkung schicke.Das kann doch keiner Kontrollieren.

Du 701 kannst ja mal ne Stunde wegbleiben und wir spielen weiter.Wirst dich dann auch wundern,was dann vor deiner Küste steht.Dann würdest du selber abrechen wollen.Genau dasselbe als Rossi Nat.China übernommen hat.Da wolltest du selber abrechen.Also meckere nicht rum.Ich wäre der letzte der ausscheidet.

Also,wenn Leo weg ist,bitte speichern und wir fangen um 2115 neu an.Wäre das beste.

Colonel Chris
22.01.04, 15:37
Aber NUR, wenn er bis dahin Äthopien NICHT annektiert hat.

Vielleicht zieht Messer sich ja zurück, damit wir weiter spielen können? ;) :D

Colonel Chris
22.01.04, 15:41
Ich werde um 19:15 Uhr spätestens hier meine IP posten. Wenn die IP hier steht, hoste ich bereits. Wenn alla früher da sind, umso besser.

Solo1
22.01.04, 15:42
Welche Strategie Messer in Äthopien verfolgt,ist ihm überlassen.Wie ich schon sagte wird Leo Äthopien mir Sicherheit nicht Annektieren in so kurzer Zeit.
Also machen wir ne Stunde Pause.

Slamak
22.01.04, 16:03
Hallo Jungs,
mit der einmischung in Spanien wurde ich die wahl welche truppen zugelasen werden an Ronin lassen. Die folgenden events wurde dan so lassen wie sie passiert sind (AUT,CZ)

Slamak

Colonel Chris
22.01.04, 18:12
Hallo Allerseits!

Hat jeder das SAVE "8er1" bekommen bzw. die Mail mit dem Save?

Mir wäre lieb, wenn Ihr den empfang NACH einer Sitzung kurz per Mail bestätigen würdet. Dann fühle ich mich einfach besser. :)

Der USA-Spieler, kann aufgrund von widrigen Umständen erst am Sonntag einsteigen. Er hat heute noch alles versucht, doch anscheinend gibt es in ganz Hamburg kein HOI mehr zu kaufen.

Entweder laden wir heute einen Gastspieler ein, der die USA "verwaltet" oder Solo und ich "spielen" während Leoriks abwesenheit zu 2., so daß Solo noch mal die USA einstellen kann, sofern nötig.

Solo1
22.01.04, 18:30
Wie soll das denn gehen zú zweit?
Habe mit den USA sowieso was vergessen.Sollte kein USA Spieler dabei sein,dann starte ich heute mit den USA.Stelle da noch was ein,aber auf Pause,dann speichern,dann starte ich mit GB.
Sorry,aber wenn kein USA Spieler dabei ist,geht es nicht anders.Nicht meine Schuld!

Edit:
Mail bitte lesen Chris.

701
22.01.04, 19:04
OK Chris.Gebe deine IP dann rechtzeitig bekannt.

Zu 701:
Was soll das denn?Du glaubst doch wohl nicht das die Französischen Truppen eingefroren werden,und das DR oder Japan dann schön ihre Truppen nach Äthopien bringen bei der Pause.Wenn dann Leo wieder da ist,stehen den Franzosen dann nicht nur Italiener,sondern auch Deutsche oder Japanische Truppen gegenüber.So läuft das nicht.Wir müssen schon zeitlich korrekt spielen.
Wenn Truppen für Äthopien eingefroren werden,dann alle.
Das wäre sonst Betrug am Spiel.Das wollen wir doch nicht!

Z.B.:
Wenn ich mit GB irgendwo untergehe,könnte ich genauso sagen,das wir ne Stunde unsere Truppen einfrieren und ich dann trotzdem Truppen zur Verstärkung schicke.Das kann doch keiner Kontrollieren.

Du 701 kannst ja mal ne Stunde wegbleiben und wir spielen weiter.Wirst dich dann auch wundern,was dann vor deiner Küste steht.Dann würdest du selber abrechen wollen.Genau dasselbe als Rossi Nat.China übernommen hat.Da wolltest du selber abrechen.Also meckere nicht rum.Ich wäre der letzte der ausscheidet.

Also,wenn Leo weg ist,bitte speichern und wir fangen um 2115 neu an.Wäre das beste.


????
Was hab ich den jetzt damit gemein????
Von mir kam der Vorschlag nicht....


Im übrigen.... Chris was soll das???
Kein US Spieler???

Solo1
22.01.04, 19:06
Wen ich hier schon wieder lese, dass einer das Spiel abrechen will, dann machen wir am besten gleich Schluss. Ich habe keine Lust, dass wir da wieder aufhören müssen, wo es spannend wird.
Von 701

Das hab ich damit gemeint.Wir werden korrekt spielen.Und nicht während einer Pause alles ausnutzen.Möchte das nur mal erwähnt haben.

Colonel Chris
22.01.04, 19:11
So alle, Diskussionen einstellen!!

IP: 217.184.246.181

Ich hoste bereits und warte auf Euch!

701
22.01.04, 19:12
Wen ich hier schon wieder lese, dass einer das Spiel abrechen will, dann machen wir am besten gleich Schluss. Ich habe keine Lust, dass wir da wieder aufhören müssen, wo es spannend wird.
Von 701

Das hab ich damit gemeint.Wir werden korrekt spielen.Und nicht während einer Pause alles ausnutzen.Möchte das nur mal erwähnt haben.

Das war auf das Motzen bezogen... das hat doch mit der Pause von Leorik nichts gemein... Das jammern um die Events... oder so...
ich kann ja auch sagen, Jungs wenn mein Event mit den Wahlen nicht vor Juni 37 kommt, dann hat das für Japan keinen Sinn mahr und ich schmeisse...

Mit der Pause hat das garnichts gemein!

Colonel Chris
22.01.04, 19:14
Solo!

Am besten kommst Du jetzt schon alleine, dann kannst Du eben die USA einstellen und ich verschicke dann ein neues SAVE, das schaffen wir bis 19:30 Uhr!

Colonel Chris
22.01.04, 19:16
AN ALLE!

Bin gerade mit Solo zu 2. dabei. Er stellt die USA ein. Dann verschicke ich das Save "8er1a" an alle und poste eine neue IP, da ich den Provider kurz wechsel, damit es schneller geht.

TERMIN um 19:30 belibt aber bestehen!!

Colonel Chris
22.01.04, 19:23
In 3 Minuten ist der SAVE raus!

Solo1
22.01.04, 19:23
Habe alles eingestellt.Save müsste bei allen gleich ankommen.

Zu 701:
Ist schon OK.Schwamm drüber.

701
22.01.04, 19:27
Habe alles eingestellt.Save müsste bei allen gleich ankommen.

Zu 701:
Ist schon OK.Schwamm drüber.


Nur mal so, hatte ich nicht mal im Ansatz daran gedacht Truppen zu verschiffen...oder so. Es geht mir ums Jammern... und um Drohungen,dass einer das Spiel verlassen will... Sowas ist nur bei Betrug vertretbar.
Der Vorschlag kam ja nicht mal von mir... aber ich werd hier angemacht...

Colonel Chris
22.01.04, 19:28
NEUE IP:

217.184.246.141


Ich hoste bereits!

Slamak
22.01.04, 19:29
Ok werde debei sein habe das erste save gekriegkt, warte auf 8er1a. Ich hoffe das keine aufhort weil esglaube ich ein gutes spiel wird.

Solo1
22.01.04, 19:29
Ganz genau 701.
Habe das Save und werde,sobald Chris seine eue IP hier geschrieben hat,einsteigen.

Colonel Chris
22.01.04, 19:30
P.S.: Der Save "8er1a" ist natürlich schon raus!

Colonel Chris
22.01.04, 19:31
IP:

217.184.246.141


steht hier nochmal, da Seitenwechsel

Colonel Chris
22.01.04, 19:40
RONIN!?!

Kommst Du auch gleich! :)

Colonel Chris
22.01.04, 19:50
Ronin komm auch ohne SAVE.

Wir warten noch bis 20:00 uhr!

Colonel Chris
22.01.04, 19:53
Für Ronin noch mal die IP...



IP: 217.184.246.141

Ronin
22.01.04, 19:57
Leute, ich versuch seit 19:30 zu joinen, aber immer wenn ich auf join klick, stürzt mein hoi ab und nimmt windows mit.

Ronin
22.01.04, 20:10
habs nochmal mit nem anderen namen probiert, keine chance. Ich weiß nicht was anders ist als letztes mal. Es läuft einfach nicht.

Solo1
22.01.04, 20:34
Was ist los Messer?
Warum bist du raus?Wir fangen am besten um 2115 neu an.
Du kannst dann auch reinkommen Ronin.

701
22.01.04, 20:35
habs nochmal mit nem anderen namen probiert, keine chance. Ich weiß nicht was anders ist als letztes mal. Es läuft einfach nicht.

Keine Angst, da die USA wieder nicht mitmachen und wir erst um 21.15 starten, hast noch zeit es hinzubekommen.

Messerschmitt
22.01.04, 20:36
AOL ist abgestürzt, wollte nicht raus. OK, bis 21.15.
IP posten.

Colonel Chris
22.01.04, 20:37
So ich verschicke gleich das SAVE "8er2" an alle.

Ich kriege von Leo ne SMS, wenn er wieder da ist, ich werde aber ca um 21:00 Uhr hosten und bis dahin auch die IP posten. SAVE ist in ca 3-5 Min bei Euch.

Ronin! Vielleicht kriegst Du Dein System ja noch in den Griff.

Colonel Chris
22.01.04, 20:43
SAVE "8er2" ist raus!

Colonel Chris
22.01.04, 20:44
Mr_Rossi!

Evt Interesse, die USA oder Spanien zu "verwalten"? Wenn ja, dann bitte Zustimmung bei Solo1 oder Ronin holen. China GIBTS NICHT:

Solo1
22.01.04, 20:49
Habe das Save.Warte auf die IP.Wäre gut wenn Rossi USA spielt.

Mr_Rossi
22.01.04, 20:50
Leute ich fall vom Stuhl. Das hier ist besser als die Risikoübersetzung

MfG

Mr_Rossi

Slamak
22.01.04, 20:53
Save is drin. Warte auf IP. Ein weiterer spieler wehre gut.

Solo1
22.01.04, 20:54
Leute ich fall vom Stuhl. Das hier ist besser als die Risikoübersetzung

MfG

Mr_Rossi

Dann komm rein,sobald Chris dir IP übersandt hat.Ich bin auf einen USA Spieler angewiesen.

701
22.01.04, 20:54
Leute ich fall vom Stuhl. Das hier ist besser als die Risikoübersetzung

MfG

Mr_Rossi

Aja... dann geh Halma spielen...

Mr_Rossi
22.01.04, 20:55
ich weiß und wieder hat man keine zeit um Taktiken zu bearbeiten.

MfG

Mr_Rossi

701
22.01.04, 20:58
ich weiß und wieder hat man keine zeit um Taktiken zu bearbeiten.

MfG

Mr_Rossi

Nein, wenn Du jetzt die USa nimmst und an den Spieltagen Di, Do und Sonntag kannst, ist die USA dauerhaft dein.

Solo1
22.01.04, 20:59
Das ist doch nicht schlimm.Wir haben Feburar 36.Alles ist noch möglich.Allerdings wierd am Sonntag Sulski USA spielen.

Mr_Rossi
22.01.04, 21:00
team Allies kann mir ja kurz ne Pm schicken mit der angedachten Strategie dann mal sehen denn Gv hat ja wohl noch keiner.

Oder ein Neuanfang mit einer Woche vorlauf dann sollte gv bei allen laufen und man hat Zeit zum Denken

MfG

Mr_Rossi

701
22.01.04, 21:02
Das ist doch nicht schlimm.Wir haben Feburar 36.Alles ist noch möglich.Allerdings wierd am Sonntag Sulski USA spielen.

Wer zuerst kommt malt zuerst....
So war es immer .... sollte sich Mr. Rossi dazu entschliessen die USa zu spielen, und er auch immer können, dann war es das für Sulski.
Er kann ja dann Spanien spielen.

Colonel Chris
22.01.04, 21:02
IP: 217.184.246.135

Ich hoste bereits!

Colonel Chris
22.01.04, 21:13
Jeder muß aufpassen, daß im Multiplayer-Menü nicht den namen von Solo1 stehen hat, sonst klappt es nicht.

Colonel Chris
22.01.04, 21:22
Rossi, wenn Du USA oder Spanien willst, dann komm' bitte rein. Wir würden uns freuen. Wird zu 99% ein Stammplatz.

Colonel Chris
22.01.04, 21:39
Leo hat uns verlassen - macht nix, hoste schon wieder, selbe IP.

Colonel Chris
22.01.04, 21:41
Ronin, wenn Dein System wieder flott ist, dann komm' bitte.

Ronin
22.01.04, 21:43
Chirs, ich kann bei dir nicht joinen, egal unter welchem nick. tut mir leid, ich weiß nicht warum.

701
22.01.04, 21:45
Chirs, ich kann bei dir nicht joinen, egal unter welchem nick. tut mir leid, ich weiß nicht warum.

Ich mach auch gerade einen neustart, komm auch nicht rein...

Colonel Chris
22.01.04, 21:45
Schade Ronin, hab da jetzt auch keine Idee...

701? Wo bleibst Du?

Colonel Chris
22.01.04, 22:41
SAVE "8er2a" ist in 2-3 min bei Euch!

Messerschmitt
22.01.04, 22:42
Was war denn das nu? Hat Solo nicht was von "open end" gesagt?

Colonel Chris
22.01.04, 22:44
SAVE "8er2a" ist raus, komme in den chat.

701
22.01.04, 22:45
Was war denn das nu? Hat Solo nicht was von "open end" gesagt?

Für die Motivation wäre es sicher sehr schön wenn wir heute mal etwas länger spielen könnten...

Colonel Chris
22.01.04, 22:47
keiner im chat?

ich hoste nochmal

IP: 217.184.246.146

Colonel Chris
22.01.04, 22:51
also ich hoste gerade, oder seit ihr alle doch im chat (in welchem?)

701
22.01.04, 22:51
keiner im chat?

ich hoste nochmal

IP: 217.184.246.146

das sind aber die Datein von 20.25Uhr....

Colonel Chris
22.01.04, 22:54
heh? ich prüfe

Colonel Chris
22.01.04, 22:56
ich habe doch die datei

8er2a verschickt oder (24. Februar)?

701
22.01.04, 22:57
heh? ich prüfe

So und ein Fehler bekomme ich auch noch...
Ich werd laden vom Host.

701
22.01.04, 22:58
ich habe doch die datei

8er2a verschickt oder (24. Februar)?


Ja aber von 20.35Uhr....

Colonel Chris
22.01.04, 23:00
ok, komm rein,

ne spur von solo und slamak?

701
22.01.04, 23:00
Muss neustart machen bis gleich....

Leorik
22.01.04, 23:01
701 sind per ip 217.184.246.146 bei chris und laden auch.
komm erst mal dahin, am besten !

Danke

Leorik
22.01.04, 23:04
So, für heute ist Feierabend.

Sehen uns spätestens am Sonntag 18.00 Uhr

Leorik

701
22.01.04, 23:05
So, für heute ist Feierabend.

Sehen uns spätestens am Sonntag 18.00 Uhr

Leorik

Ich denke bis Open End??
Bin doch gleich da

Colonel Chris
22.01.04, 23:07
Ja aber Solo hat irgendwas von "bis Sonntag" gesagt... der ist weg und Slamak auch. und wir jetzt auch.

Aber Hauptsache, es geht WEITER!! Wird Sonntag bestimmt spannend!

701
22.01.04, 23:10
Ja aber Solo hat irgendwas von "bis Sonntag" gesagt... der ist weg und Slamak auch. und wir jetzt auch.

Aber Hauptsache, es geht WEITER!! Wird Sonntag bestimmt spannend!

Ich glaub das nicht...
Kann ja nicht war sein.

701
22.01.04, 23:45
--------- Spieltag 1. Stand 24.2.1936, 0300Uhr Savename: 8er2 ---------------

Da hatten wir also heute eine Spielzeit von ca. 2 Stunden.
Wenn wir so weiter machen, dann werden wir in diesem Jahr nicht mal über
das Jahr 1938 hinaus kommen. Warum gehen den einfach welche
*nach Hause* wenn einer das Spiel wegen probs verlässt?

Es wäre schön, wenn wir mal 4 oder 5 Stunden am Stück ohne grosse Unterbrechungen spielen könnten.

Messerschmitt
23.01.04, 00:27
Also das Spielen macht mir ja gerade wieder sehr viel Spass, aber
ohne einen USA-Spieler macht das auf Dauer nicht viel Sinn.
Und je weiter wir im Spiel voranschreiten, desto unwahrscheinlicher
wird es, daß wir noch einen Spieler finden. Das allerwichtigste
ist, daß wir dafür noch jemanden finden. Dann können wir
von mir aus STUNDENLANG spielen.

Ach ja, wäre schön, wenn es ein erfahrerner Spieler ist, oder
einer der mit HoI wenigstens schon ausreichend SP Erfahrung
hat.

Slamak
23.01.04, 03:32
Sorry habe gedach das heute schluss ist. Tschus bis Sonntags.

Solo1
23.01.04, 07:34
Toll das ihr weitergespielt habt :rot: .
Hatte doch im Spiel gesagt bis 2230 und Sonntag gehts weiter.Chris ist wohl der einzigste der das mitgekriegt hat.Slamak auch.
Habe noch mal ne Mail von Chris mit dem Spiestand bekommen.Das ist dasselbe wie gestern,bevor ich rausgegangen bin.
Mit welchem Save machen wir denn am Sonntag weiter?
Wenn die KI mir nicht alles durcheinander gebracht hat,dann können wir euren letzten Stand nehmen.

Sonntag 1800?Am besten erst mal alle ins V-Net.Das geht wieder.

Edit:
So langsam muss aber ein USA Spieler her.Sollte Sulski wieder ausfallen,dann nehmen wir den Glück suchenden Rossi.Falls er überhaupt einsteigen will.
Zu Rossi:
Passiert ist mit den USA noch nicht viel.Dort kannst du alles umstellen,wenn du möchtest.Absprachen zur Strategie gibt es natürlich vorher auch.
Wenn Sulski am Sonntag nicht dabei ist,dann wirst du auf jeden Fall Stammspieler mit den USA.
Habe keine Lust mehr mich auf andere einzustimmen.Jedesmal muss ich dann alles neu machen und schreiben.Schliesslich habe ich ja auch noch GB zu verwalten.Das ist schon Arbeit genug.Bin ja auf der ganzen Welt verstreut.Das ist nicht so einfach alles wieder in Ordnung zu bringen.Da habt ihr alle es einfacher.Auch 701.

Colonel Chris
23.01.04, 10:16
Wenn Sulski es am Sonntag nicht hinkriegt, dann bin ich auch dafür, daß Rossi einsteigt als USA-Spieler. Aber er soll dann auch das Spiel so akzeptieren, wie es ist.

Das aktuelle Save hat den 24.02.1936 als Datum.

Ich glaube, ich habe gestern das falsche Save verschickt, so daß ich es heute noch mal verschicken werden.

Werter 701, nicht den Mut verlieren!

Mr_Rossi
23.01.04, 11:54
das stimmt, gb hat alles im Überfluss aber soweit verstreut, das es einem schlitzohrigen Gegner immer gelingen wird in der Überzahl anzugreifen.

Colonel Chris
23.01.04, 12:26
Sonntag Termin um 18:00 Uhr!!!

Das heißt, jeder ist um spätestens 17:50 im Internet present.

Ich werde den SAVE "8er2a" heute nochmal verschicken. Dieser hat den 24.02.1936 als Datum und wurde erstellt, als die Meldung kam "Solo1 hat das Spiel verlassen".

Nach dieser Meldung wurde NICHT mehr weitergespielt.

Nachdem wir in der letzten Sitzung leider nur 21 Tage geschafft haben, schlage ich vor, daß wir am diesem Sonntag bis 24:00 Uhr spielen - in der Hofnung, ca 4-6 Monate zu schaffen. Da wir jetzt ja alle technischen Probleme im Griff haben und das SAVE-Verschicken auch klappt, dürfte ein gelegentlicher Crash (hatten wir ja gar nicht mehr) oder der Verlust der Verbindung eines einzelnen Spielers uns auch nicht mehr großartig aufhalten.

Ich werde dann am Sonntag um 17:45 wieder meine IP posten und bereits als Host zur Verfügung stehen.

Colonel Chris
23.01.04, 12:29
Werter Rossi!

Es wäre schön, wenn Du Dich jetzt verbindlich zu Deiner Teilnahme an unserem MP äußern könntest. Wenn Du rechtzeitig zusagst, soll Dir die USA gehören.

Colonel Chris
23.01.04, 15:55
Eine Sache muß hier noch eben von uns allen geklärt werden.

Beim werten Messerschmitt ist etwas sehr komisch. Seine Truppen haben nämlich die unglaubliche Gabe, Küstenlandungen auch dort durchzuführen, wo KEINE Sandbänke sind. Dies geschah gestern in der Provinz Obbia in italenisch Somalia. Ich möchte jetzt mal sagen, daß damit die Einkesselung von Leoriks truppen dort ungerechtfertigt ist. Ich bitte Messerschmiit, der Fairniss halber, die Provinz zu räumen und damit auch die Einkesselung aufzugeben - um sie dann mit fairen Mitteln natürlich wieder herzustellen.

Schon im 4er(6er) MP hat uns diese Fähigkeit Messerschmitts verblüfft, als er in der spanische Provinz Vigo eine Küstenlandung vollzog.


Warum Messerschmitt das kann, wir aber nicht, das sei nun mal nicht so wichtig, doch möchte ich Messerschmitt darum bitten, ab sofort davon unter keinen Umständen jemals wieder Gebrauch zu machen, da sonst der Spielspaß für die zukünftigen Feinde Frankreichs ruiniert wird.

Ich denke, diesem Ansinnen werdet Ihr folgeleisten und jeder kann dieses wohl auch gut verstehen.

Danke!



So habe gerade etwas Zeit (Familie ist anspruchsvoll...) und werde gleich mal den Save verschicken.

Solo1
23.01.04, 18:46
Alles was im Spiel möglich ist,sollte ausgenutzt werden.Sonst hätten wir ne ganz schön lange Liste mit Regeln!Das mit den Truppen auf TP ohne Nachschubverbrauch machen wir doch auch.Das ist nun mal ein Bug.Damit müssen aber alle leben.
Ich sehe bei mir dort auch keinen Strand,aber wenn man trotzdem anlanden kann,warum nicht?
Dein Save hab ich bekommen Chris.Alles in Ordnung.Damit können wir am Sonntag weitermachen.

701
23.01.04, 19:07
Wie oft soll ich noch sagen, dass die Allies endlich mal ein fähiges und treues Team haben sollen?
Das mit dem Strand ist komisch, sollte Messer zumindest erklären.
Das mit den TP kann jeder... Das mit dem Strand nicht.

Im übrigen, habe ich phob für die USA angeschrieben. Mal sehen ob er sich meldet. Er hatte die USA bereits gespielt und ist mit dem Land bestens Vertraut.

Grüsses

Messerschmitt
23.01.04, 19:26
Was weiß denn ich, warum das ging. Ging halt, probierts
doch im SP und berichtet. Jedenfall waren beide Regionen
leer und nun gehören Sie mir. Ich muß auch meine Küsten
schützen. Kommt gar nicht in Frage, daß ich das rückgängig
mache. Und wenn es ein Bug sein sollte, dann möchte ich
daran erinnern, wie Japan plötzlich ein paar Techs hatte,
die erst angeforscht waren. Als ich sagte, daß dies ein
Bug sei und die Techs fairerhalber den Allies mitgeteilt
werden sollten, wurde dies einfach von Chris abgelehnt,
obwohl euch das nur 1 DI gekostet hätte. Daher sage
ich auch nein. Die Felder waren leer und ich habe sie erobert.
Wäre es anderst gewesen würden sie mir jetzt auch gehören.

Ich verweise außerdem auf meine e-Mail vom 03.01.2004,
00.09,02 Uhr:

"Also dann bis 16.00 Uhr. Habe vor Frankreich mit allen zur Verfügung stehenden
Mitteln (außer natürlich Spieleditionen oder cheats - Spielspass soll ja erhalten bleiben)
zu verteidigen. Wills Dir ja richtig schwer machen. Ich hoffe Du findest das ok."

Ich erhielt damals keinen negativen Bescheid.

701
23.01.04, 19:39
Was weiß denn ich, warum das ging. Ging halt, probierts
doch im SP und berichtet. Jedenfall waren beide Regionen
leer und nun gehören Sie mir. Ich muß auch meine Küsten
schützen. Kommt gar nicht in Frage, daß ich das Rückgängig
mache. Und wenn es ein Bug sein sollte, dann möchte ich
daran erinnern, wie Japan plötzlich ein paar Techs hatte,
die erst angeforscht waren. Als ich sagte, daß dies ein
Bug sei und die Techs fairer halber den Allies mitgeteilt
werden sollte, wurde dies einfach von Chris abgelehnt,
obwohl euch das nur 1 DI gekostet hätte. Daher sage
ich auch nein. Die Felder waren leer und ich habe sie erobert.
Wäre es anderst gewesen würden sie mir jetzt auch gehören.
Pasta!

Chris fodert immer schnell...
Das mit den Techs hatte Russland genauso..und nur chris hatte gesagt,das wir
euch nichts abgeben von dem...*l*
Rückgängig musst du nichts machen...das macht Leo schon..*gg*

Messerschmitt
23.01.04, 21:47
Zu dem Zeitpunkt als Chris die Techabgabe ablehnte
hatten wir keinen SU Spieler. Erst als wir bei der nächsten
Spielaufnahme jemanden für die SU hatten stellte dieser fest,
daß er einige Industrietechs hatte die noch gar nicht
da sein duften.

Vielleicht ist es ja auch gar kein Bug?

Nach einigen Versuchen kam ich jetzt zu dem Schluß,
daß französische Truppen wohl tatsächlich in jedem
Küstenfeld anlanden können. Ich denke, daß ihr zu dem
gleichen Ergebnis kommt, wenn ihr einige Versuche in
einem neuen Szenario macht.
Vielleicht ist das ein kleiner Ausgleich, schließlich haben
alle Länder ihre Vorteile:

Japan: Riesige Flotte, weit und breit kein Gegner
DR: Tolle Events, starke moderne Armee, stärkste Industrie
in Westeuropa
GB: Starke Flotte
SU: Größte Armee, starke Industrie
USA: Meiste Industrie, kein Gegner auf dem Kontinent, riesige Flotte
It: Starke Flotte, beachtliche Armee
Fra: Maginot (bedingt wertvoll), 5 zu verteidigende
(mögliche) Fronten, ständig vom Untergang bedroht

Vielleicht soll das eben so sein mit den Landungen? Ich
jedenfalls finde es toll.

Colonel Chris
24.01.04, 11:33
Ich möchte jetzt mal eben dazu sagen, daß das DR NICHT damals diesen Techvorsprung hatte.

Und nachdem wir jetzt ja ein neues Spiel angefangen haben, habe ich auch festgestellt, daß bei den Allies dieser Techvorsprung auch aufgetaucht ist. Soviel dazu.

Und ich kann mich dann also daran machen, an meinem zukünftigen Atlantikwall, jede EINZELNE Provinz, egal ob mit oder ohne Strand, mit Küstenprovinzen auszubauen und mit Truppen zu sichern, nur damit Messerschmitt mit seinem Bug dort nicht landen kann.
Und damit alle Allies das ausnutzrn können, übergeben alle ihre Truppen an Frankreich als ExpTruppen und dann kann jeder bei mir in Kiel, Wihlhelmshafen oder sonstwo landen oder bei Leorik auch überall. Schönen Dank!

Nein, da mache ich nicht mit. Bei meinem HOI kann FRA jedenfalls nur an Stränden Küstenlandungen durchführen. So wie es halt sein soll.

Colonel Chris
24.01.04, 11:54
Ich bitte jetzt mal jeden darum, ein Szenario mit Frankreich zu starten, damit jeder ausprobiert, ob man mit Frankreich auch in Provinzen OHNE Strand landen kann. bei mir geht das jedenfalls weder mit Frankreich, noch mit einer anderen Nation.

Und zu dem mysteriösen TechVorsprung aus dem letzten Spiel muß ich noch mal erwähnen, daß dieses Spiel aufgrund der vielen Bugs und gerade auch wegen dieses TechVorsprungs, abgebrochen wurde. Da habe insbesondere ich selbst nachhaltig drauf bestanden, obwohl andere dagegen waren, auch in der Achse.

Ferner kann ich nicht für die Achse alleine entscheiden, ob ich diesen wundersamen Fortschritt (das gibts ja auch als Zufallsevent) mal eben mit den Allies teile. Das hätte ich wenn, dann nur in einstimmiger Absprache mit Leorik und 701 gemacht. Aber das war je eh nicht nötig, da bei den Allies dieser Vorteil auch vorhanden war.

Bei der Achse verfügt jedenfalls keiner über die Fähigkeit wundersamer Landungen.

Colonel Chris
24.01.04, 12:38
Chris fodert immer schnell...
Das mit den Techs hatte Russland genauso..und nur chris hatte gesagt,das wir
euch nichts abgeben von dem...*l*
Rückgängig musst du nichts machen...das macht Leo schon..*gg*


GEFORDERT habe ich hier gar nichts!

Doch wenn is in meinem Territorium auch nur einmal zu einer Küstenlandung in einer Provinz OHNE Strand kommt, dann ist für mich Feierabend.


Und hätte Dir das Gefallen, wenn ich OHNE Rücksprache eine Tech an Frankreich gegeben hätte? Sicher nicht.



Tausend neue regeln, Solo? Es geht hier ja wohl offensichtlich darum, daß hier nicht jeder seine persönlichen Bugs als Feature betrachtet und schamlos ausnutzt. Dann macht das ganze nämlich keinen Spaß mehr. Dann kann ich ja auch in den Bürgerkrieg von Spanien skrupellos rumwüten. Da war ich auch bereit, darauf zu verzichten.
Aber wenn Messerschmitt nicht auf die "Gabe" seiner truppen verzichtet, dann gibt es Folgendes: entweder ich bin weg, oder meine truppen werden noch viel mehr "Gaben" besitzen.
Das ist jetzt mein Basta.

Messerschmitt
24.01.04, 14:54
Hmm, wenn es ein persönlicher Bug sein sollte, werde ich mich
wohl zurückziehen müssen. Ich werde da auf Solo und Slamak
hören.
Jedenfalls waren Mogadishu und Obbia leer und nun steht eine
italienische Landungsflotte bereit. Ein zweites Mal wird sich
diese Gelegenheit nicht bieten und das bringt mein Konzept
durcheinander. Mir sollte dann Gelegenheit gegeben werden
vollständig aus Äthiopien abzuziehen. Ich muss mich da erst
noch mit Solo absprechen.

Ein denkbarer Kompromiss wäre auch, mit dem Save 8er2 neu zu
beginnen, das würde mir Gelegenheit geben, eine neue
Strategie zu versuchen. Ich denke, damit würdet ihr
einverstanden sein.

Solo1
24.01.04, 15:10
Also wir sollten das jetzt so lassen wie es ist.Mogadischu fällt eh in Allierter Hand.Bin nämlich einen Tag früher dort als Leo.
Das mit den Anlandungen in allen Provinzen durch die Franzosen sollte unterlassen werden.Das scheint ein persönlicher Bug zu sein.Ich selber kann das nicht.
D.h.: Es darf in Zukunft nur an Stränden angelandet werden.Auch wenn man woanders Landen könnte.
Damit dürften wohl alle einverstanden sein.

Messerschmitt
24.01.04, 15:50
Wenn wir weiterspielen sind Leos Truppen verloren.
Ich bin für das 8er2 Save.

Colonel Chris
24.01.04, 16:03
Also wenn Messerschmitt in zukunft auf seinen persönlichen Bug verzichtet, dann ist das schon viel Wert. In der Frage von Obbi und Mogadishu möchte ich vorschlagen, daß es Leoriks Truppen gestattet werden soll, sich nach Obbia zurückzuziehen. Damit dürfte der Gerechtigkeit genüge getan sein. bei Mogadichu selbst sehe ich persönlich keinen Korrekturbedarf, da man da ja von englische Seite als auch von See her einfallen kann.

Ein kompletter Rückzug von Messerschmitt zum Wohle des "Spielfriedens" halte ich nicht unbedingt für Notwendig, doch sieht es jetzt schon so aus, als wenn es sich zu einer Massenschlacht auf engstem Raum entwickelt. Gönnt ihr Leo die paar IK nicht und die 30 Kohle und 15 Stahl? Lohnt es sich für FRA und GB, deswegen einen solchen Aufwand zu betreiben? Aber davon unabhängig, lustig und interessant ist es allemal.

Wir sollten auf jeden Fall mit dem Save 8er2a weitermachen, um nicht wieder einige Wochen im Spiel erneut spielen zu müssen. Das würde den allgemeinen Unmut nur unnötig erhöhen.

Solo1
24.01.04, 16:26
Von mir aus können wir es so machen,wie Chris vorgeschlagen hat.
Sonntag dann um 1800 oder wie Messerschmitt schrieb um 1600?

Edit:
Wer spielt denn jetzt die USA?So langsam muss man sich doch mal einingen können,wer jetzt die USA auf dauer übernimmt.

Colonel Chris
24.01.04, 16:35
Nein Solo! Die von Messer genannte Uhrzeit bezog sich auf eine alte Sitzung unseres 4er MPs.


Wäre allerdinsg super, wenn alle schon um 16:00 Uhr könnten. Ich hätte nichts dagegen. Wenn einer aber NICHT um 16:00 Uhr kann, dann bleibt natürlich der 18:00 Uhr Termin bestehen.

Ronin
25.01.04, 00:22
Mir wäre 18:00 Uhr lieber.

Colonel Chris
25.01.04, 09:19
Ich denke auch, daß wir besser bei 18:00 Uhr bleiben, da wir uns alle darauf eingestellt haben. Solo hat da ja auch nur etwas mißverstanden.

Aber vielleicht können wir ja nächsten Sonntag um 16:00 Uhr einrichten?

Colonel Chris
25.01.04, 17:44
Hallo Leute!

Ich hoste bereits.

IP: 217.184.246.210


Bis gleich!

701
25.01.04, 18:01
Hallo Leute!

Ich hoste bereits.

IP: 217.184.246.210


Bis gleich!

komme gleich

Colonel Chris
25.01.04, 18:14
Hallo!!! 701!!!

Wir warten ganz sehnsüchtig auf Dich!



Werter Slamak!

Dich vermissen wir auch! Termin war um 18:00 Uhr. Wenn man nicht kann, dann sollte man sich vorher mal melden. Wir machen evt. um ca 20:00 uhr eine kleine Pause, also melde Dich mal.

Slamak
25.01.04, 19:11
hallo sorry bin auf dem weg nach Prag fest liegen geblieben. Tut mir leid.

Ronin
25.01.04, 19:19
hi slamak, wir machen bald pause, du kannst dann einsteigen.

Solo1
25.01.04, 19:42
So ist Pause.
Chris verschickt das Save und sendet neue IP Slamak.Dann bitte reinkommen.

Ronin
25.01.04, 19:43
wir sind soweit, slamak. solo1 stellt die USA ein und chris gibt bescheid, sobald sie soweit sind.

Colonel Chris
25.01.04, 19:45
Hi Solo!

IP: 172.176.189.51

Ich hoste.

Solo1
25.01.04, 19:59
Wir sind fertig.Gleiche IP Chris?
Mit oder ohne Save verschicken.Das Laden ging ja gerade ganz gut.

Colonel Chris
25.01.04, 20:00
Der Save ist in ca 1 min raus.

Wenn ich meine neue IP poste, hoste ich bereits und der Save ist schon lange da.

701
25.01.04, 20:01
Technische probs, bin gleich da.

Colonel Chris
25.01.04, 20:04
IP: 217.184.246.177

ich hoste und der SAVE 8er3 ist seit 3 min raus!

Colonel Chris
25.01.04, 20:09
Zahlendreher!!!
Sorry

217.184.246.177

Slamak
25.01.04, 20:13
kann nicht dazukommen der ganze computer geht baden

Colonel Chris
25.01.04, 20:14
Kannst Du es in den Griff kriegen, Slamak?

Slamak
25.01.04, 20:15
ich fersuchs die IP 217.184.246.177 is korekt?

Solo1
25.01.04, 20:15
kann nicht dazukommen der ganze computer geht baden

Nimmst du auch die letzte IP die Chris geschrieben hat hier?

Ja korrekt Slamak.

Colonel Chris
25.01.04, 20:16
probier es mal mit der RICHTIGEN IP: 217.184.246.177

Ronin
25.01.04, 20:17
vielleicht liegts an deiner Firewall, slamak

Colonel Chris
25.01.04, 20:17
ich fersuchs die IP 217.184.246.177 is korekt?

Ja, die ist richtig.

Messerschmitt
25.01.04, 20:37
uups, abgeschmiert.

Solo1
25.01.04, 20:38
Ronins Maus ist wohl defekt.Hast du ne andere Ronin?

Colonel Chris
25.01.04, 20:39
Ich hoste, selbe IP, jeder muß loaden.

Ronin
25.01.04, 20:42
gibt essen ich komm dann in 20 min

Colonel Chris
25.01.04, 21:02
ich hoste, selbe IP, loaden ist angesagt, alle sind schon soweit, Ronin

Colonel Chris
25.01.04, 21:21
Ronin!

Du isst jetzt schon 40 Minuten. Wir machen gleich ohne Dich weiter.

Colonel Chris
25.01.04, 21:33
Irgendjemand hatte ne Latenz und ich bin zum Desktop gecrasht. Ich hoste nochmal, selbe IP.

Solo1
25.01.04, 21:35
Was war los?Ihr ward auf einmal alle raus.Host abeschmiert?

701
25.01.04, 21:35
Irgendjemand hatte ne Latenz und ich bin zum Desktop gecrasht. Ich hoste nochmal, selbe IP.


ok wir kommen dann

Ronin
25.01.04, 21:38
Ich kann wieder nicht joinen, ihr müsst wohl ohne mich spielen, tut mir leid.

Solo1
26.01.04, 05:44
Wenigstens kamen wir gestern etwas zum spielen.Immerhin bis zum 04.05.36.
Schade das Ronin wieder mal Probleme hatte.
Slamak wird jetzt als Stammspieler die SU nehmen.Er ist das ständige wechseln langsam leid (ich auch).
Du musst ein anderes Land nehmen Ronin,wir können nicht ständig alles umhauen.
Was machen wir nun mit dem Spanischen Bürgerkrieg?Alles rein an Exp.Truppen was geht,oder ne begrenzte Zahl?Da wir,SU mal mitgerechnet,3 Allies und 3 Achsenmitglieder sind,sollten wir abstimmen.Sollte aber einer Spanien spielen,hat sich das natürlich alles erledigt.

Es wird immer noch nen Stammspieler für die USA gesucht,der mit unseren Regeln einverstanden ist und über Monate spielen kann.

Colonel Chris
26.01.04, 09:50
Wir haben im MP aktuell 2 Probleme.

1. Ronins immer wieder kehrende technische Probleme. Damit können wi ihn, wenn überhaupt, in Zunkunft nur noch Spanien spielen lassen. Ist das dür Dich Ronin, denn selbst tragbar, auch wenn wir Deine Ausfälle weiterhin tollerieren? Nicht nur für Dich selbst, sondern auch uns gegenüber? Wir sind ja inzwischen soweit,daß wir keine Rücksicht mehr darauf nehmen und so wie gestern, auch ohne Dich weiterspielen.

2. Ein Stammspieler für die USA muß dringend her. Er muß, wie allgemein bekannt, zuverlässig, motviert und - wenn möglich - auch erfahren sein. Letztere Eigenschaft kann man sich aber noch antrainieren, da das MP ja länger dauert.

Ansonsten bin ich aber hocherfreut, daß wir es gestern bis 22:30 Uhr geschafft haben, bis in den Mai hineinzuspielen. Und das bei einer Pause und 2 Leitungsverlusten. Das wird doch langsam immer besser.


Zu Spaniens Bürgerkrieg:

Wenn wir keinen Spieler für Spanien bis dahin kriegen sollten bzw. wenn Ronin nicht Spanien weiterspielt, dann sollten wir dort eine Truppenbegrenzunng einführen, damit das nicht ausartet. Da habe ich zusammen mit Messerschmitt im 4er MP schon mal schlecht Erfahrungen gemacht. Dies soll dann nicht als "Vereinabrung" zwischen den Nationen betrachtet werden, sondern als MP-Regel.

Mein Vorschlag lautet, daß die Achse 9 Div entsenden darf und die SU mit den Allies auch insgemsat 9 Div.
Bevor jemand hier anfängt, dies alles als Unsinnig oder sonstwie abzutun, möchte ich nochmal darauf verweisen, daß es ein VORSCHLAG ist. Jeder kann seinen Eigenen formulieren.

Solo1
26.01.04, 12:45
Was für erfahrungen waren das denn mit Messer?Probleme mit dem Spiel wie Bugs o.Ä.?
Sollte es so sein,dann wird natürlich nur ne begrenzte Zahl dort hingeschickt.Würde dann aber sagen,das 6 Div. reichen.
Vielleicht spielt Ronin ja auch Spanien,dann gibts nur Exp.Truppen von den Russen.

Colonel Chris
26.01.04, 13:45
Messerschmitt und ich haben damals fast unsere ganze Armeen dort hingeschickt.

Jedesmal, wenn einer von uns einen koordinierten Großangriff befohlen hat, hat die KI nach einigen Stunden wieder alles abgeblasen. Letztendlich ist also GAR NICHTS passiert. Ich zog meine Truppen ab und Messer war glücklich, daß er Franco verprügeln konnte.

Solo1
26.01.04, 15:24
Wenn es sowieso sinnlos ist,wenn zig Armeen aufeinander zurennen,dann sollten wir wirklich bei einer bestimmten anzahl an Div. bleiben.Ansonsten hätten wir nur ne sinnlose bewegungen von Truppen.
Mal sehen was die anderen dazu sagen.

Messerschmitt
26.01.04, 17:41
Das Problem hat nur Chris. Er möchte daß möglichst viele
Heerführer Erfahrung sammeln und unterstellt jedem
General/Feldmarschall nur eine Division. Die Ki gab dann
jeder Division Befehle und Chris kam damit dann nicht
mehr zurecht.
Ich sehe nicht ein, daß ich mir irgendwelche Beschränkungen
auferlegen soll, weil Chris den Überblick verliert. Er braucht
ja keine Truppen zu schicken. Aber was nach Spanien
kommt wird von mir angegriffen.

701
26.01.04, 18:33
Im Spiel ist alles erlaubt....ausser es verstösst gegen die Regeln oder den HoI Spielregeln (Landungen ohne Strand).

Japan, ob Bündniss oder nicht, wird weder in Spanien noch woanders sich vorschreiben lassen, wo es wieviele Truppen einsetzt, und auch nicht gegen wenn es wann Krieg führt oder Frieden schliesst.

Colonel Chris
26.01.04, 19:08
Den Überblick verliere ich nicht, werter Messerschmitt! Das ist ja wohl eine dreiste Behauptung. Im SP lasse ich sogar auf jeder Seite 12 meiner Divisionen antreten. Das klappt immer wunderbar.

Aber gut, wenn 2 Spieler dagegen sind, dann müssen wir nur noch die Meinungen von Leorik und Slamak abwarten. Mir soll es letztendlich egal sein. In dieser Frage bin ich bereit, mich anzupassen.

Colonel Chris
26.01.04, 19:21
Hi 701!

Bin im HOI-Chat!

Ronin
26.01.04, 21:17
Wir haben im MP aktuell 2 Probleme.

1. Ronins immer wieder kehrende technische Probleme. Damit können wi ihn, wenn überhaupt, in Zunkunft nur noch Spanien spielen lassen. Ist das dür Dich Ronin, denn selbst tragbar, auch wenn wir Deine Ausfälle weiterhin tollerieren? Nicht nur für Dich selbst, sondern auch uns gegenüber? Wir sind ja inzwischen soweit,daß wir keine Rücksicht mehr darauf nehmen und so wie gestern, auch ohne Dich weiterspielen.

Dass ihr ohne mich spielt, wenn ich probs hab stört mich nicht. Nur denk ich nicht, dass es noch sehr sinnvoll für uns alle wär, wenn ich weiter mitspiele, denn wenn jedesmal einer wegen technischen Problemen ausfällt hebt das ja nicht grade die Moral, weder meine noch, denk ich mal, eure.

Von daher denk ich ist es das beste, wenn ich aus diesem MP ausscheide. Ich bin froh, dass ich dies nicht tun muss, weil es persönliche Probleme gab.

Ich wünsch euch auch weiterhin viel Spaß bei eurem MP und werd den Verlauf auch weiterhin verfolgen. Wenn ihr mich noch unbedingt fürs MP braucht, werd ich mitmachen, ansonsten ist es so glaub ich am besten.

701
26.01.04, 22:26
Dass ihr ohne mich spielt, wenn ich probs hab stört mich nicht. Nur denk ich nicht, dass es noch sehr sinnvoll für uns alle wär, wenn ich weiter mitspiele, denn wenn jedesmal einer wegen technischen Problemen ausfällt hebt das ja nicht grade die Moral, weder meine noch, denk ich mal, eure.

Von daher denk ich ist es das beste, wenn ich aus diesem MP ausscheide. Ich bin froh, dass ich dies nicht tun muss, weil es persönliche Probleme gab.

Ich wünsch euch auch weiterhin viel Spaß bei eurem MP und werd den Verlauf auch weiterhin verfolgen. Wenn ihr mich noch unbedingt fürs MP braucht, werd ich mitmachen, ansonsten ist es so glaub ich am besten.

Wenn Du keine Probs hast kannst du doch jeder Zeit mitmachen.

Colonel Chris
26.01.04, 22:26
Werter Ronin!

Du warst immer ein angenehmer und sympathischer Mitspieler und hast sogar an Deiner Pünktlichkeit gearbeitet! ;) Ich denke mal, daß wir froh sind, wenn wir überhaupt einen USA-Spieler auftreiben können. Ich gebe insgeheim nicht die Hoffnung auf, daß Du Deine technischen Probleme dauerhaft und zuverlässig in den Griff bekommst. Aber wie schon gesagt, wenn Du ausfällst, dann warten wir nicht mehr.
Wenigsten reißen uns Deine technischen Probleme nicht mit in den Abgrund.
Wenn wir bis Morgen keinen US-Spieler haben, möchtest Du ja vielleicht trotzdem zu uns stoßen und die USA verwalten, da uns (vor allem Solo) das einiges erleichtern würde?

701
26.01.04, 22:33
Ronin will ganz sicher nicht die USA spielen...*gg*
Aber was ist mit Brasilien? (Allies)
Rumänien? (SU)
Kanada? (Allies)
Spanien (SU)

Ronin
26.01.04, 22:34
Ok, das kann ich machen. Dann werd ich ab morgen die USA übernehmen, wenn es niemanden stört. dann könnt ihr (zumindest bis zu meinem Kriegseintritt) auch problemlos weiterspielen, wenn mein System sich verabschiedet.

Allerdings find ich 701 Vorschlag auch sehr Interressant, vorallem Spanien und Rumänien. Wenn Solo1 aber unbedingt einen US - Spieler braucht, mach ich das auch.

Colonel Chris
26.01.04, 23:18
Werter Ronin!

Der US-Spieler ist wirklich dringend nötig. Damit würdest Du nicht nur Solo einen Gefallen tun. Auch ersparen wir uns dann die Pausen, in denen Solo die USA einstellen muß.

Solo1
27.01.04, 05:44
Wäre sehr gut wenn Ronin heute Abend erscheinen würde.Sollten wir einen Stammspieler für die USA heut Abend finden (was ich bestimmt nicht glaube),dann kann Ronin ja wieder Spanien nehmen und die diskussion über den Bürgerkrieg wären dann vorbei.Das liegt aber am Ronin.Er kann sich auch Rumänien oder so aussuchen.

Leorik
27.01.04, 07:44
Guten Morgen Leute,

also ich schliesse mich der Meinung von 701 an. Im MP ist alles erlaubt, was nicht gegen irgendwelche Regeln verstösst, seien es von uns gemachte oder HoI Regeln (Strände..).
Letztendlich regelt sich doch alles von selbst....!!

Also gehts heute abend munter ab 19.30 Uhr weiter.

Solo, heute solltest du ja glaube ich hosten, weil Chris`s System nicht so toll ist. Ich warte ab 19.15 Uhr hier im Forum auf deine IP.

Vielleicht bin ich heute auch schon mit DSL dabei, werde nämlich heute freigeschaltet, juhu :tongue:

Colonel Chris
27.01.04, 08:18
Genau, heute sitze ich an der lahmen Mühle und hoste nur ungern. Ab Donnerstag dann wieder der gute Rechner.

Ich werde auch um 19:15 Uhr nach der neuen IP von Solo schauen!


Gegen eine Vergabe eines gänzlich neuen Landes habe ich was einzuwenden. Das wird nur gemacht, wenn ein Land kurz vor der Annektion steht.
Spanien sollte also zunächst bleiben, da es ja auch kommunitisch wird.



Werter Leorik!

Hoffentlich macht Dein DSL heute Abend keine Probleme. ;)

Leorik
27.01.04, 08:52
Lieber Chris,

wir können zu zweit ab 19.00 Uhr einen Test machen, zwecks DSL.
Vorrausgesetzt es ist schon freigeschaltet, das kann laut Telekom nämlich "bis in die Abendstunden" dauern.

Zur Not stöpsel ich mein Modem wieder an, also alles kein Problem ! ;)

Colonel Chris
27.01.04, 09:06
Ok. Dann bin ich um 1900 Uhr im Chat (Vic oder HOI). Bis dann!

Slamak
27.01.04, 17:11
Hallo Jungs,
werde heute dabei sein. Ich glaube wir sollten die Truppen anzahl bei dem Burgerkrieg nicht begrenzen Im fall das Ronin mitspielt (wurde klasse sein) und er nimmt Spanien hang dan von ihm ab wen ehr zu hilfe huft.

Gruss

701
27.01.04, 18:16
Hallo Jungs,
werde heute dabei sein. Ich glaube wir sollten die Truppen anzahl bei dem Burgerkrieg nicht begrenzen Im fall das Ronin mitspielt (wurde klasse sein) und er nimmt Spanien hang dan von ihm ab wen ehr zu hilfe huft.

Gruss

Schön, dann können wir ja heute spielen.

Solo1
27.01.04, 19:33
Hallo Ronin.Hoste übers V-Net im Vic Chat.

Slamak
27.01.04, 19:38
bin rausgeflogen?

Solo1
27.01.04, 22:12
Na das ging ja heute fast ohne Problem(Slamak hatte nen kurzes mit seinen Namen).Sogar kamen wir ohne nen Crash aus.2 Monate haben wir wohl gut geschafft.Dann steht ja bald der Bürgerkrieg ins Haus.Bin ja mal gespannt.

701
27.01.04, 22:14
Hoffe das wie am Donnerstag alle von 1930 bis 2400 können.

Solo1
28.01.04, 05:20
Schaut mal in dem Thread http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=82605#post82605 .Was haltet ihr davon?
Ist doch ne feine Sache und kostet kaum was.

701
28.01.04, 19:48
Hi Solo, ist schon sehr Hilfreich so ein Komunikationsmittel.
Müssten dann aber alle Teams haben. Auch wäre das erst was fürs kommende
MP game, wobei ich hier bei allen beteiligten von aus gehe, dass Sie das HoI
MP Game auch nach dieser Runde wieder neu starten wollen.

Ich bin aber der Meinung, dass wir die Teams dann eventuell umgestalten sollten um noch mehr Ausgeglichenheit zu haben. Auch sollten wir mit 8 Leuten spielen.

Also ein 3 3 2 System.


Morgen nicht vergessen: Start 1930 und Ende 2400

Gummibaum
29.01.04, 08:57
so, habs endlich geschafft meinen router davon zu überzeugen mich im netz spielen zu lassen. habe stundenlang im netz gesurft und die entspechenden einstellungen gefunden und vorallem herausgefunden wo ich diese auch einzutragen habe...
das bedeutet, daß ich mich hiermit schon mal für eine mp runde anmelden möchte, sobald mal wieder ein plätzchen frei ist.
ich wäre allerdings nicht ganz davon abgeneigt wenn jemand nocheinmal die zeit hätte für einen weiteren test im chat zu hosten. ich bin zwar inzwischen einem eröffnetem spiel beigetreten, aber auch nur um zu schauen ob ich denn bis da hin überhaupt komme. ob ein laufendes spiel funzt kann ich demnach noch nicht sagen, allerdings gehe ich schwer davon aus...
danke nochmal für euer verständnis

Colonel Chris
29.01.04, 08:59
Hast Du JETZT Zeit?

Ich geh in den HOI-Chat!

Bis gleich!

701
29.01.04, 14:17
so, habs endlich geschafft meinen router davon zu überzeugen mich im netz spielen zu lassen. habe stundenlang im netz gesurft und die entspechenden einstellungen gefunden und vorallem herausgefunden wo ich diese auch einzutragen habe...
das bedeutet, daß ich mich hiermit schon mal für eine mp runde anmelden möchte, sobald mal wieder ein plätzchen frei ist.
ich wäre allerdings nicht ganz davon abgeneigt wenn jemand nocheinmal die zeit hätte für einen weiteren test im chat zu hosten. ich bin zwar inzwischen einem eröffnetem spiel beigetreten, aber auch nur um zu schauen ob ich denn bis da hin überhaupt komme. ob ein laufendes spiel funzt kann ich demnach noch nicht sagen, allerdings gehe ich schwer davon aus...
danke nochmal für euer verständnis

Komm doch heute um 19.30 einfach in den Hoi Chat oder schau hier ins Forum.
Sollte es heute Abend klappen, dann sehen wir uns eben schon heute im Spiel.

Solo1
29.01.04, 14:55
Hier gibt es kein zurück mehr.Habe endlich einen USA Spieler gefunden.Der wird der Achse vielleicht nicht gefallen,aber das ist ein richtiger Profi.
GS_Guderian wird die USA spielen.Das ist meine endscheidung.Kein anderer hat sich da jetzt einzumischen!!!
Klingt vielleicht jetzt hart,aber nach dem dauerden hin und her bin ich froh einen Stammspieler der USA zu verpflichten.
Heute Abend wird er dabei sein.Jetzt wird das nen wirklich ein sehr gutes Spiel.

Zu Achse:
Eure Strategie könnt ihr mal über den Haufen werfen.Jetzt habt ihr einen richtigen gegner.Bin mal gespannt wie es ausgeht.

Edit:
Wo bleibt das Save Chris?Habe das hier nicht auf meinem Rechner.Bitte mir das zu schicken!

Colonel Chris
29.01.04, 15:16
Genau, der Save!

Werde ihn gleich noch verschicken. Brauche dazu aber auch die Mail von GS-Guderian. Kannst ihm ja meine Adresse geben oder Du mir seine oder so. Sobald ich die habe, verschicke ich das Save an alle.

Und was ist jetzt mit Gummibaum? Der hat sich ja auch redlich bemüht, seine technischen Probleme in den Griff zu kriegen, um bei uns mit dabei zu sein.

701
29.01.04, 15:16
Ist ja schon gut Solo...
Da Du GS_Guderian als einzigen Profi bezeichnest...und uns Achse also fortan
nur noch als Kannonenfutter siehst... werden wir uns sehr freuen, das Deine
Allies eben jetzt stark genug sind.

Ich freue mich schon darauf... Deine Anspielung wiederlegen zu können, dass
*ich einpacken* kann...

PS: Die regeln bleiben und ändern sich nicht mehr.

701
29.01.04, 15:17
Gummibaum kann gerne mitmachen, da 9 Spieler zulässig bei HoI sind...
Wir sollten das mal Probieren Solo...

Colonel Chris
29.01.04, 15:17
Ist ja schon gut Solo...
Da Du GS_Guderian als einzigen Profi bezeichnest...und uns Achse also fortan
nur noch als Kannonenfutter siehst... werden wir uns sehr freuen, das Deine
Allies eben jetzt stark genug sind.

Ich freue mich schon darauf... Deine Anspielung wiederlegen zu können, dass
*ich einpacken* kann...

PS: Die regeln bleiben und ändern sich nicht mehr.

Genau!

Jetzt können wir uns endlich beweisen!

Solo1
29.01.04, 15:28
Gummibaum kann gerne mitmachen, da 9 Spieler zulässig bei HoI sind...
Wir sollten das mal Probieren Solo...

Eben nicht 701.Wir können nicht mit mehr als 8 spielen.GS_Guderian spielt jetzt die USA.Damit sind wir 8.Das reicht.

Colonel Chris
29.01.04, 15:37
Eben nicht 701.Wir können nicht mit mehr als 8 spielen.GS_Guderian spielt jetzt die USA.Damit sind wir 8.Das reicht.


... wenn Ronins Probleme von jetzt an endgültig der Vergangenheit angehören.

Ansonsten, werter Gummibaum, schau doch mal in den Thread, wo ein MP am Samstag starten soll.

701
29.01.04, 15:37
Eben nicht 701.Wir können nicht mit mehr als 8 spielen.GS_Guderian spielt jetzt die USA.Damit sind wir 8.Das reicht.


Von mir aus ist es kein Problem. Ich freue mich sehr, dass Ihr nun endlich
eure Allies ordentlich zusammen habt und wir schöne Abende erleben werden.

Du bist Teamleader, also entscheidest Du auch wer bei Dir im Team spielt.
Gummibaum kann wenn er mag als Ersatzspieler hier *schon mal sich warm*
machen für das kommende MP.


Also dann viel Glück...

Gummibaum
29.01.04, 15:40
ich danke euch trotzdem für euren zuspruch. wenn mal wieder ein platz frei sein sollte, würde ich gerne mal mitmachen.
trotzallem möchte ich gamz gerne noch einen kleinen test machen, also wenn jemand zeit hätte...

Colonel Chris
29.01.04, 15:45
Sehe gerade, daß ne Menge leute im forum sind - ich bin im HOI-Chat.

Bitte kommen:

Solo1, Gummibaum & natürlich 701 und Leorik!

701
29.01.04, 16:22
Update von Post 1

Stand: 29.1.2004 nach Spieltag 3.: Spielstand: 11.7.1936
****************************************************
HOI 1.05c normal ohne Mods
Schwierigkeit: schwer, wütend

Spieltage: Dienstags und Donnerstags um 1930, am Sonntag um 1800.
Treffpunkt: Viktoria Chat im Valküre
Host: Teamlaeder, also Solo1 oder Chris
****************************************************
Achse: Team 1 (Teamlaeder: C.Chris)
Deutschland: Colonel Chris
Italien: Leorik
Japan: 701

Alliierte: Team 2 (Teamlaeder: Solo1)
Frankreich: Messerschmitt
England: Solo1
USA: GS_Guderian

Kommunisten:
Sowietunion: Slamak (Teamleader)
Spanien: Ronin

*****************************************************
Regeln:
1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen. Am Ende Gewinnt das Team, was zusammen am meisten Punkte hat.
2. Beginn am 1936.
Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf.
3. Atombombeneinsatz ist nicht vor 45 erlaubt!
4. Abkommen oder Verhandlungen können zwar im AAR Post gemacht werden,
sollten aber im Mailverkehr behandelt werden.
5. Die Teamlaeder sind für ihre Teams und für die einhaltung der Termine
verantwortlich. Das bedeutet auch, das nur Sie das Team ok hier im Forum geben können. Es wird also per Mail oder im Spielchat nach den neuen Ternmin
im Team untereinander verhandelt. Aber die Stammspieltage Di. und Do. sollten
eingehalten werden.
6. Auch ist es nach jedem Crash nicht gestattet, sich einfach zurückzuziehen.
das heisst, das dem Teamleiter eine Abmeldung wegen technischen Problemen
oder anderen Gründen zu melden ist.
7. Wer in dem Spiel eine Pause benötigt, der kann auch die Pausentaste drücken.
8. Es sind nur motiverte langatmige Spieler zugelassen.
Dieses Spiel wird eventuell über Monate gehen, bitte dran denken.
********************************************************
Beim Absturz des Spiels, wieder zurück zum Chat.
*******************************************************
AAR Multi Player
ich habe ein AAR aufgemacht wo Radiomeldungen oder Zeitungsmeldungen
oder gar Verhandlungen reingesetzt werden können.
Also der Spielverlauf da zum Nachlesen.
********************************************************
Grüsse
701

Colonel Chris
29.01.04, 17:01
Habe gerade mit Gummibaum getestet und ein wenig Fra als DR angegriffen. Läuft technisch alles prima mit ihm. Wenn einer ausfällt, dann ist er unser Mann.

Dann bis heute Abend.

Vollzug über die Versendung des Save "8er4" folgt.

IP wird hier um 19:15 Uhr stehen.

GS_Guderian
29.01.04, 17:04
Meine Email:

Hulla@online.de

Gummibaum
29.01.04, 17:06
meine email wäre wahrscheinlich auch hilfreich:
o.oppenberg@web.de

Slamak
29.01.04, 17:25
hallo jungs sorry aber heute kann ich nicht muss ins theater, wenn sich noch etwas endert melde ich mich bis 19 uhr

701
29.01.04, 17:32
hallo jungs sorry aber heute kann ich nicht muss ins theater, wenn sich noch etwas endert melde ich mich bis 19 uhr

Gut dan wechselt Ronin zur SU heute und Gummibaum macht Spanien.

Colonel Chris
29.01.04, 17:46
Gut dan wechselt Ronin zur SU heute und Gummibaum macht Spanien.

... oder so ähnlich... ich dachte mir zwar, daß gummibaum die SU nimmt, aber wenn er heute Ersatzmann ist, dann soll er auch mit Spanien speziell heute Spaß haben! :prost: Da wird es rund gehen. Aber keine Angst, werter Gummibaum. Der Franzose hat wohl fast seine ganze Armee überstellt.

Auf jeden Fall sollten sich Ronin, Slamak und Gummibaum möglichts kurz absprechen, nicht daß da einer die ganze Produkiton, Forschung, Armeeaufstellung oder sonst was über den Haufen schmeißt. Denn die SU ist Slamaks Land!

[B]

Achtung! Der SAVE "8er4" ist jetzt an alle raus, auch an Gummibaum und GS_Guderian.

Bitte aufmerksam lesen, vor allem Ihr beiden! Danke!

Wie versprochen werde ich um 19:15 hosten und meine IP posten.

Bis nachher! Seid bitte alle pünktlich!

Colonel Chris
29.01.04, 19:08
Ich hoste ab sofort unter folgender IP:


217.184.246.196




Diesmal bestimmt kein Tippfehler bei der IP! ;)

Ronin
29.01.04, 19:32
Ich komm gleich, lad noch das save runter

Colonel Chris
29.01.04, 19:34
ok


Solo! Kommst Du auch (nochmal)?

Und dann können wir heute noch einen 8. (Ersatz)mann gebrauchen.

Gummibaum?!?! Oder sonst wer, hauptsache sympathisch und nicht nervig.

Colonel Chris
29.01.04, 20:02
Ich hoste ab sofort unter folgender IP:


217.184.246.196




Diesmal bestimmt kein Tippfehler bei der IP! ;)

Und immer noch brauchen wir einen Ersatzmann!

Und Solo wird vermisst... :(

Colonel Chris
29.01.04, 20:10
217.184.246.196

kein Tippfehler, alle sind da

Gummibaum
29.01.04, 20:15
bin auch da und komme in den chat

Colonel Chris
29.01.04, 20:15
Solo und Gummibaum!

V-NET Victoria-Channel!

Bitte kommen, ich hoste!

Messerschmitt
29.01.04, 20:16
Wir warten im Victoria chat.

701
29.01.04, 20:17
Wir sind im Viktoria Chat bitte dahin kommen...
Gummibaum wenn du magst auch.

Solo1
29.01.04, 20:17
Verdammte Scheisse.Habe verpennt.Hatte mir extra den Wecker gestellt,doch der schellte nicht.
Bin sofort da!!!

Colonel Chris
29.01.04, 20:18
SOLO, bitte den Namen ändern!

701
29.01.04, 20:18
Eventuell hilf eine kleine Namensänderung bei Probs mit dem beitritt....

Leorik
29.01.04, 20:19
solo, nimm mal bitte einen anderen namen !
sind im Vicky Chat

701
29.01.04, 21:03
HoI ist im Chat abgestürzt bin gleich da...

Ronin
29.01.04, 21:03
sorry leute, mein HoI hat sich aufgehängt

Colonel Chris
29.01.04, 21:13
Ich sag ja, wenn alle loaden kackt es IMMER ab.

Ich verschicke den SAVE "8er5" und poste dann die neue IP.

Solo1
29.01.04, 21:15
Verdammt,was ist denn da los.Na gut nehme anderen Namen.Ist mir ja noch nie passiert.

Colonel Chris
29.01.04, 21:16
Save 8er5 in ca 2min bei Euch. Ich hoste wieder im Victoria-Channel!

GS_Guderian
29.01.04, 21:21
Hmm,

also in VC komme ich mal wieder überhaupt nicht rein.

Ist die IP noch die Selbe?

Colonel Chris
29.01.04, 21:26
217.184.246.175

Colonel Chris
29.01.04, 21:29
SO!!! Nie wieder loaden, wenn wir zu 8. sind!!

Und öfter mal den Namen wechseln.

Leo, mach Du mal bitte den Host!

P.S.: Der SAVE 8er5 wurde natürlich an alle verschickt!

GS_Guderian
29.01.04, 21:35
Vor allem NIE den Raum verlassen wenn einer lädt!!!

Solo1
29.01.04, 21:37
Save hab ich.Ich hoste über IP.V-Net gibt Probleme.
80.143.226.151
Bitte alle rein

701
29.01.04, 21:41
Wir sind in Leoriks Spiel kommt Ihr bitte dahin.
Viktoria Chat.

701
29.01.04, 21:44
Wir sind bereits 5 Mann bei leo ohne probs

GS_Guderian
29.01.04, 21:47
Wie ich bereits wenige Posts zuvor erwähnte, benötige ich dafür die IP, weil Valkyre bei mir NICHT geht!!!!

Danke!

Leorik
29.01.04, 21:50
also guderian:

IP: 80.185.72.230

Colonel Chris
29.01.04, 21:52
Soll ich noch mal hosten?

701
29.01.04, 21:53
Also schön cool bleiben...
Wir nehmen jetzt alle mal eine 1 hinter unserem Nick und werden Leoriks IP nehmen..ohne Chat.

GS_Guderian
29.01.04, 21:54
danke schön,

mir ist es persönlich völlig egal werr hostet, solange er DSL hat.
Nur wechselt nicht ständig den Host und bitte teilt mir eichfach IMMER die IP mit.
Ich war bis jetzt bei jedem drin, ohne Probs, wenn ich IP hatte.

701
29.01.04, 21:56
danke schön

Das ist bei neuen Spielern immer für die ersten mal so bei uns...
Mit der zeit wird es besser.... hoffe Du hast genug Nerv...

Also Leo wir warten auf deine IP und kommen dann....
und jeder macht eine 1 hinter seinem Namen oder einen _ unterstrich.

Leorik
29.01.04, 21:57
starte Hoi neu, un dhoste im Vik Chat

Solo1
29.01.04, 21:58
Save hab ich.Ich hoste über IP.V-Net gibt Probleme.
80.143.226.151
Bitte alle rein

Bitte alle rein bei der IP.Sonst können wir alles heute vergessen.

701
29.01.04, 21:59
starte Hoi neu, un dhoste im Vik Chat

Aber gib uns bitte Deine IP oder Solo macht Host.

Colonel Chris
29.01.04, 22:01
Ja was denn nun! ich dreh langsam durch.

bei keiner IP komm ich rein

Leorik
29.01.04, 22:01
ip ist die gleiche 80.185.72.230

bei mir oder bei solo ??

was denn nun ??

Colonel Chris
29.01.04, 22:02
bei Solo sind 5

701
29.01.04, 22:02
ip ist die gleiche 80.185.72.230

bei mir oder bei solo ??

was denn nun ??


80.143.226.151

Gummibaum
29.01.04, 22:03
ich glaube tatsächlich den fehler gefunden zu haben. er wird wohl bei meinem rechner liegen... ich habe, nachdem ich mal wieder rausgeflogen bin, den taskmanager aufgerufen um mal nachzuschauen ob sich was an der systemleistung tut. und siehe da : 100% auslastung. ich habe einen 933mhz mit 386 mb arbeitspeicher und alle hintergrundprogs aus. trotzdem hat er nen imensen aufwand mit hoi unter dem reiter: prozesse. ich kann mir das nicht wirklich erklären, ausser vieleicht das irgendwas den rechner zumüllt mit sinnlosen daten, die er dann nirgens mehr ablegen kann. ist mir im sp nie passiert.
wenn es daran liegen könnte und jemand ne lösung weiß, immer her damit, ansonsten glaube ich braucht ihr nen neuen spieler und ich nen neuen rechner...

Colonel Chris
29.01.04, 22:06
GUMMI!!!

Wir sind bei Solo per IP:

80.143.226.151

Gummibaum
29.01.04, 22:07
komme sofort

701
29.01.04, 22:14
komme sofort

Gummi neuen Namen und ICQ aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gummibaum
29.01.04, 22:15
es klappt beim besten willen nicht!!! ich komme nicht rein, d.h. kaum im chat unter der ip, schmiert mir hoi ab...wahrscheinlich hab ich durch meinen beitritt die anderen auch rausgehauen.
sorry

GS_Guderian
29.01.04, 22:16
nutze mal nen anderen Namen, Punkt hinter oder so!

Gummibaum
29.01.04, 22:22
ich ahb kein icq an

Gummibaum
29.01.04, 22:23
habe irre lange die meldung: warten auf andere spieler
was ist da los?

701
29.01.04, 22:23
Ey Jungs... ich *warte* immer noch...
wo seit Ihr?

GS_Guderian
29.01.04, 22:25
neu auf!!!

701
29.01.04, 22:26
neu auf!!!

Ein echter General...
Also Solon wir warten....

Gummibaum
29.01.04, 22:26
701, sollten wir neu starten?

Leorik
29.01.04, 22:27
ich denke der hat sich aufgehängt !

Vorschlag: alle treffen per IP bei Solo1 per Internet !

Solo1
29.01.04, 22:27
Meine IP ist wieder offen.Kommt rein.

701
29.01.04, 22:27
701, sollten wir neu starten?
Nein geht allen so...
Wir warten auf die Ip von Solo, wenn es nicht die selbe ist...
er wird gleich hier Posten...

GS_Guderian
29.01.04, 22:28
same IP; Host lebt noch!

Einfach neu rein!

Gummibaum
29.01.04, 22:36
ich glaube nicht das wir heute noch forwärts kommen, ich werde ständig geschmissen...

701
29.01.04, 22:36
Bin gleich da... Kind hat Altraum gehabt

701
29.01.04, 22:38
ich glaube nicht das wir heute noch forwärts kommen, ich werde ständig geschmissen...

Nimm mal neuen Namen und das anch Neustart...
nur nicht mut verlieren, auch lösche das alte save vorher und nimm das Save
aus der Mail noch mal neu.

701
29.01.04, 22:53
Kind hat Fieber, wartet bitte bin gliech da... wir haben immer hin bis 24Uhr ausgemacht.

Leorik
29.01.04, 22:57
so, sind alle inne Dei Dei gegangen.
Sonntag spätestens 18.00 Uhr gehts weiter

:confused:

Slamak
29.01.04, 22:57
hallo jungs kann ich dazukommen?

Colonel Chris
29.01.04, 22:58
Leider wurde abgebrochen!

REGELN:

KEIN ICQ!

KEINE FIREWALL!

JEDER INSTALLIERT DAS VON MIR VERSCHICKTE SAVE IMMER IN SEINEN "SAVE GAMES"-ORDNER! IMMER!!

UND AB UND ZU MAL AUF DEN NAMEN ACHTEN!!

UND SONNTAG WERDE ICH NOCH MAL HOSTEN!!

WIR FANGEN SPÄTESTENS UM 18:00 UHR AN!

701
29.01.04, 22:59
Ach ja??????
Wozu dann bis 24Uhr abgemacht?
Gibs ja wohl nicht!

Colonel Chris
29.01.04, 23:00
Hmh, Slamak ist da, ich hoste einfach mal auf gut Glück!

IP:

217.184.246.174

Leorik
29.01.04, 23:00
Leider wurde abgebrochen!

REGELN:

KEIN ICQ!

KEINE FIREWALL!

JEDER INSTALLIERT DAS VON MIR VERSCHICKTE SAVE IMMER IN SEINEN "SAVE GAMES"-ORDNER! IMMER!!

UND AB UND ZU MAL AUF DEN NAMEN ACHTEN!!

UND SONNTAG WERDE ICH NOCH MAL HOSTEN!!

WIR FANGEN SPÄTESTENS UM 18:00 UHR AN!

Alles soweit ok bis auf das Hosten!!!
Bei 8 Spielern bestehe ich darauf, dass ein DSL Mann hostet, wegen der Performance !!

Slamak
29.01.04, 23:00
ok am sonntag kann ich ich werde dabei sein

701
29.01.04, 23:01
Könnt mir mal den Buckel runter rutschen...

Gummibaum
29.01.04, 23:02
ich ahb alles versucht, doch keinen erfolg gehabt.
immer wieder bekam ich im chat den namen solo1 und hatte doch so oft was anderes eingetragen. ausserdem hat hoi auch immer wieder die ip geändert, als würde das prog selbstständig. komisch! habt ihr das schon mal erlebt?
ich habe keinerlei hintergrundprogs am laufen, und kam mir dauernd so vor als würde ich hinter nem fremden rechner sitzen ( solo1 ) ....
wenn ihr jemand anderen für euren mp suchen wollt, kann ich das verstehen.