PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free 4 All - MP : Start 23.06.2005



Seiten : 1 2 3 [4] 5

phob
02.09.05, 10:39
sag deiner Mutter als 16 jähriger bist du eigentlich in der Lage selbstständig zu entscheiden, wieviel Schlaf du brauchst :D

Peter der Große
02.09.05, 11:33
Abgesehen davon spielen wir ja meist nur bis 11 oder halb 12, das sollte doch wohl kein Problem sein, oder? :)

[B@W] Abominus
02.09.05, 14:27
Und als Coop kannst Du auch früher aussteigen, da macht es nicht ganz so viel.

Executor
02.09.05, 16:08
Hallo,
hab mich bereits im Spieler sucht Mp - Thread gemeldet und wurde hierher verwiesen ;)
Wollte daher fragen, ob evtl. noch ein Platz für mich frei wäre, Land ist im Grunde egal.
Würde mich freuen^^

Blacktear
02.09.05, 16:12
also phob sucht schon fast verzweifelt :rolleyes:
einen COOP für Großbritannien...
da könntest du gut einsteigen und mal schauen wie es so losgeht...
kommst gerade richtig wir kurz vor dem viel besagten KRIEG.... :D

Jorrig
03.09.05, 12:54
Also neu formatieren kommt nicht in Frage, da ich nicht von meinem Rechner aus spiele. Was mich wundert ist, dass ich den Rechner starte und mitspielen kann, beim ersten Mal. Mache ich das Ganze nochmal, also Rechner aus, Neustart, HoI2 starten, klappts nicht. Am Save kanns auch nicht liegen, das hab ich mir letztes Mal ja auch so gezogen. Ich hab hier auch keine Lust zu laengeren Testversuchen mit einem anderen Host, weil ich ehrlich gesagt meinen Urlaub gern mit anderen Dingen verbringen wuerde. Am 12.9. bin ich wieder in Deutschland, und mit meinem Rechner zuhause gabs ja keine Probleme bislang. (Waere also maximal eine Session)

[B@W] Abominus
03.09.05, 14:19
Ich würde dann vorschlagen, daß wir eine Woche aussetzen, da ich nicht unbedingt Japan im Krieg führen möchte.

Blacktear
03.09.05, 18:03
achso das muss ich überlesen haben.....
also wenn das alles ist okay....
die Herren "Major" müssen das klären ....
aber besser wäre es wenn man darauf rücksicht nimmt auf eine gewisse weise...

Jaycee
05.09.05, 20:09
Gut also setzen wir dann aus?
Abo hat gesagt dass er ausfallen lassen möchte wenn Jorrig nicht kann weil er sie nicht übernehmen will, deshab kommt es jetzt auf den Japaner an ob er spielen kann oder nicht... :)

Jorrig
05.09.05, 23:59
ich will ja schon, aber wenn es wieder genauso laeuft wie letzte woche (und es gibt keinen grund, warum es besser sein sollte), werden wir da alle keine freude dran haben. sagt, was ihr machen wollt, wenn ihr unbedingt spielen wollt, lasst halt die ki ran. aus dem urlaub heraus kann ich da aber schlecht planen und ueberschauen, was getan werden muesste.

[B@W] Abominus
06.09.05, 00:08
Ich plädiere also für "ausfallen lassen".

General_Samson
06.09.05, 00:44
ki kommt gar nicht in frage! Dann auch lieber aussetzen! Dann könnte ich auch bei einer sauftour meiner kompanen mit machen! :gluck: :gluck: :prost: :prost: ;)

phob
06.09.05, 08:50
verschieben wäre doch okay, hab ab nächste Woche Urlaub, kann ich auch am Donnerstag mal früher ins Bett :D

Blacktear
06.09.05, 09:04
naja probieren können wirs ja donnerstag nochmal, dann auch unser coop spieler für england fals er lust hat mal kurz reinschnuppern...
ansonsten dann mit frischen Kräften nächste Woche in die Schlacht....
und ich würde dann sagen:
Meine Herren eine geruhsame Woche...
und das mir keiner HOI - Entzugserscheinungen bekommt....
gelegentliches Schreien: ah meine Soldaten meine Soldaten :):):):)

General_Samson
06.09.05, 15:39
also is jetz vertagung beschlossene sache ja?

TheEvilForce
06.09.05, 18:21
Wenn kein Japaner da ist : Verschieben auf nächste Woche...

Peter der Große
06.09.05, 18:38
Da habe ich zufällig nichts gegen, weil ich am Donnerstag länger machen muss und erst gegen 21:15 zu Hause wäre...

General_Samson
06.09.05, 20:47
und japan is ja nich da, also verschieben! Ich will das jetz schon wissen da ich dann wie schon gesagt am Donnerstag mit meinen Kumpels mit gehen kann :gluck:

Blacktear
06.09.05, 23:40
klar also bis nächste woche....

TheEvilForce
07.09.05, 07:42
@ General_Samson : Definitiv wird Donnerstag diese Woche ausfallen...

Admiral Yamamoto
10.09.05, 21:49
So, der Russland-Coop ist wieder da, und einsatzbereit.

Wann ist das nächste Spiel?

Blacktear
11.09.05, 01:29
nächsten Donnerstag wenns gut geht... :):):):)

Admiral Yamamoto
11.09.05, 10:51
Gibts eigentlich schon KRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄG??
Muss mich ja drauf einstellen.

Blacktear
11.09.05, 12:13
nein alles ruhig und das Murmeltier schläft.....

General_Samson
12.09.05, 19:36
Wieso sollte es auch Krieg geben??? Wir sind doch alles Pazifisten und bringen euch den Frieden :engel:

Jorrig
12.09.05, 23:52
Also, es tut mir leid, aber ich habe hier noch eine Woche verlaengert. Suo wird wohl auch nicht zur Verfuegung stehen, ich will aber auch nicht, dass das Spiel stillsteht. Wenn es also eine Vertretung geben sollte, kann die gerne die Geschicke Japans uebernehmen. Ich denke, in einer Session kann da nicht allzu viel schiefgehen!

Admiral Yamamoto
13.09.05, 14:37
Sh**t!!! :mad:

Ich habe jetzt grundsätzlich am Donnerstag erst ab halb zehn Zeit zum lesen.
Ist das schlimm????

Blacktear
13.09.05, 14:49
mh also müssen wir mal schauen wer alles Donnerstag da ist....
also ich würde ja ersatz machen.... obwohl ich da ja eher mit Japan in HOI 2 ein Laie bin....
daher...
wie sieht es jetzt mit morgen aus zocken wir??
oder nochmal verschieben?

Admiral Yamamoto
14.09.05, 18:15
Ich kann erst so viel später! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Aber das wir dimmer so bleiben! :rot:

General_Samson
14.09.05, 20:21
tja keine ahnung, bin eigentlich für verschieben weil halt japan im krieg is und das doch recht wichtig is oder?

TheEvilForce
14.09.05, 20:49
Ich beuge mich wie immer der Mehrheit... Wenn also mind. 6 Leute sich fürs Verschieben aussprechen verschieben wir, wenn nicht, dann nicht...

Jaycee
14.09.05, 21:26
Wäre ich auch. Das Spiel läuft uns ja in dem Sinne nicht weg... :)

phob
14.09.05, 21:27
da ich morgen babysitten muss würde ich mich für erneutes verschieben aussprechen...gibt mir noch ne woche zeit in der ein potentieller coop auftauchen könnte

Schranz & Peter habt ihr meine Mail bekommen?

Blacktear
14.09.05, 22:20
ich bin auch mit dem Kompromiss einverstanden....

[B@W] Abominus
15.09.05, 00:17
Verschieben... :)

Peter der Große
15.09.05, 02:52
Ok, plädiere auch für verschieben. Ich will ja vorbereitete Gegner! :teufel:

@ phob:
Ja, Mail ist angekommen! Habe ich denn gar nicht geantwortet....? Schande über mich, das hole ich nach. :rolleyes:

Admiral Yamamoto
15.09.05, 03:44
Verschieben!

(Bin ich eigentlich vollwertiges Mitglied im MP? Da ich ja nut Coop bin?)

Blacktear
15.09.05, 11:07
natürlich :):):):) der Kreml braucht diplomaten und Kanonenfutter :):):):)
also dann bis zur nächsten Woche...

TheEvilForce
15.09.05, 11:33
Ja werter Admiral ihr seid ein vollwertiges Mitglied... Ich denke wir verschieben noch ein letztes Mal auf nächste Woche, bitte alle da sein...

General_Samson
15.09.05, 19:05
juti dann verschieben wir mal

Jorrig
20.09.05, 09:56
Also, ich bin Donnerstag wieder planmäßig da, ich habe aber das Problem, dass ich kein Save habe. Kann man das irgendwo hier zur Verfügung stellen, vielleicht immer im ersten Post? Am besten mit allen anderen nötigen Downloads, falls mal eine Vertretung einspringen sollte? Ich hätte das selbst auch gern, weil ich fürs SP oft eine andere Konfiguration verwende und dann mal schnell die nötigen Dateien neu laden muss.
Reicht auch, wenn mir jemand das Save persönlich schicken kann.

Blacktear
20.09.05, 11:29
ist ne gute Idee....
1.Save
2.veränderte misc
3.die db Datei -> da gabs hier im Gewirr einen Download aber ich glaube da es eine Serverreinitialisierung bei Abominus gab, steht dies Download nicht mehr zur Verfügung....

ich bin dann auch Donnerstag da, bis dann...

General_Samson
22.09.05, 08:19
ich hasse die Telekom!!! Die deppen haben anstat unseren Tarif die Leitung gekündigt gehabt! Aber jetzt scheint es wieder zu gehen! Also heute Abend denke ich mal läuft alles nach Plan! Aber wie ich sehe hat ja schranz e noch nich bescheid gesagt!

Blacktear
22.09.05, 14:36
ich hoffe das alle da sind... heute ist doch Krieg :???: :prost:

phob
22.09.05, 15:31
bin da... alleine wie immer mit der Verwaltung eines Empire beschäftigt

Admiral Yamamoto
22.09.05, 16:22
Wann gehts los?
Bin mir nicht sicher, ob ich da sein kann.
Aber ich werde es mal versuchen.

Executor
22.09.05, 16:46
Hi,
möchte nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich noch immer gerne am Spiel teilnehmen würde, also wenn doch Interesse besteht, würd ich gern als Coop bei GB mitspielen;)
mfg

Admiral Yamamoto
22.09.05, 16:53
Ähhm...
Die Version die wir spielen heißt VEXR, oder?
Ich haber diese Woche einiges an dem Original-HoI rumgemoddet, und habe jetzt es koperit, und verändert, dass VEXR dasteht.
Stimmt das so? Hieß es niocht W EXR?

phob
22.09.05, 16:54
WEXR ist richtig

Executor hier sofort melden du kannst als Coop einsteigen gerne gerne gerne :D ich warte schon sehnsüchtig

Jaycee
22.09.05, 17:08
Heute werde ich da sein, doch leider nur bis 11 uhr.
Und diesmal wird es mein letztes Mal sein da ich ab nächster woche (wie angekündigt) meistens DonnerstagNachts jobben gehe. Werde hier noch in dem anderen Thread eine annonce aufgeben, wenn keiner will mache ich noch was bei hoi.de.

Edit: Eventuell kann ich noch als Ersatz-Spieler für die Achse erhalten bleiben, aber nur ab und zu.

Admiral Yamamoto
22.09.05, 17:30
Hmm.
Ich habe den Germanistanionspack drauf. Kann der Schuld daran sein?
Die db wurde ja schon geändert. GFX ist aber noch modifiziert.
Kann die mir einer bitte an tim@alpha-1.de schicken?

Wann gehts denn los?

General_Samson
22.09.05, 17:34
frag doch mal den schranz... der würde italien garantiert liebend gerne übernehmen^^
edit: nein germanisierungspack is egal... hab ich auch drauf!

Jaycee
22.09.05, 17:54
Hm, nö, schranz hat die Achsensache offensichtlich verraten deshalb wird ein anderer die übernehmen. :teufel: :fecht:
(Ernsthaft: Ich würde wirklich jemand anderen dort einsetzen da es glaube ich dem Engländer auch nicht unbedingt recht wäre wenn es andersweitigen Ersatz geben sollte, wenn nicht dann ja.)

Executor
22.09.05, 18:24
So,dann werde ich heute auch erstmals dabei sein(es sei denn jemand legt ein veto ein ;) ) , und das Empire so gut ich kann unterstützen :)
Welches Datum ist denn momentan im Spiel?

Und noch was, wenn meine Version WEXR ist, stimmt dann definitv alles überein? Bin mir nämlich nicht 100 % sicher dass alles so ist wie es sein soll;)
mfg

Admiral Yamamoto
22.09.05, 18:27
Aber an dwas kann esn denn dann liegen? *Panik*

Wann geht es heute los?

Bitte schnell antowrten. Keine Ahnung warum ich VEXR hab.

EDIT: Entwarnung!!!
Habs geschafft es wieder hinzukriegen.

Wann geht es los???????? :???: :???:

phob
22.09.05, 18:56
WEXR ist korrekt,

Yamamoto.. am besten deinstallieren und neu istallieren. Beachte bitte auch das du dir am besten hier im forum die Version 1.2 runterlädst.

Executor sehr schön, ich hoffe Schranz ist auch da und Peter? Peter bist du da?

Admiral Yamamoto
22.09.05, 19:08
Ich habe jetzt ein weiteres Problem: Ich kann nicht ins Valk! :eek:
Was ist denn da schon wieder los? Das hatte ich zu Beginn schon mal, habe aber keine Ahnung, wie ich das gelöst habe.

Wann geht es los?

phob
22.09.05, 19:20
ich bin mir nicht sicher ob wir über valk spielen ...könnte sein das wir über direkte IP spielen

Blacktear
22.09.05, 19:32
ja ich bin dann auch da....
also zwischendurch stürzt der auch ab wegen überbelastung...
wäre schön wenn Evil sich kurz melden kann... und das klärt...

Admiral Yamamoto
22.09.05, 19:32
Ja, aber wann.
Blöde Frage: Woher krieg ich meine IP-Adresse.

Problem: Wir haben irgendsoein Sicherheitsdings, dass ständig die IP-Adresse wechselt.

Jorrig
22.09.05, 19:34
Das ist egal, wichtig ist die IP des Hosts. Ich vermute mal stark, die wird dieser dann hier im Thread bekanntgeben, sollten wir wirklich direkt über IP spielen.

Admiral Yamamoto
22.09.05, 19:36
Ich schaue dann um 20.00 Uhr wieder hier rein. Sollte ja reichen.

TheEvilForce
22.09.05, 19:57
Wir spielen heute noch über VNet... Ausser, wenn ihr nicht reinkommt, Yamamoto, dann sagt einfach Bescheid...
Beginn : 20 Uhr...

Blacktear
22.09.05, 20:05
findet die IP des host nicht..... im valk...

Jaycee
22.09.05, 22:50
Ich bin übrigens doch vorhin noch gekommen (hab gerade noch gesehen wie Peter geht). Hatte ein kleines Problem beim laden und musste den PC neu starten, sorry.
Eventuell kann ich nächste Woche doch noch da sein, werde es Samstag wahrscheinlich wissen.

Blacktear
23.09.05, 01:18
das habe ich mir glatt gedacht naja war ja ohnehin schon spät für die Runde....
und dann dachten wir ist nicht so schlimm wenn wir schon schluß machen...
also dann hoffe das wir es nächste Woche schaffen in den Krieg... bis dann...

General_Samson
23.09.05, 07:38
nächste woche schaffen wir nich nur in den krieg... wir beenden ihn auch :teufel:

phob
23.09.05, 10:08
ach? Keine Armee mehr?

General_Samson
23.09.05, 14:47
ach? Keine Armee mehr?
Wir nicht aber ihr! :ditsch:
also bald

phob
24.09.05, 08:48
Ja aber nur wegen dem Japs und der Chinesen... wenn die nicht 39 in den Krieg eintreten würden dann hättet ihr keine chance

General_Samson
24.09.05, 10:23
Ja aber nur wegen dem Japs und der Chinesen... wenn die nicht 39 in den Krieg eintreten würden dann hättet ihr keine chance
Ich würde sagen wir hören auf hier wild zu spekulieren und schaun einfach wer recht hat ;)

Stephan501
25.09.05, 18:44
Ich hoffe mal Ihr habt ein spannendes und ausgewogenes Spiel! Werde mir jetzt mal die ganzen Seiten ansehen........

Und weiterhin viel Spass!

Admiral Yamamoto
26.09.05, 16:29
So ein Krampf!!!
Ich kann in den nächsten zwei Spielen nicht da sein. :rot: :rot:

Wir fahren mit der Schule am Donnerstag nachmittag nach Italien zum Schüleraustausch, und kommen erst übernächste Woche zurück.

Ich hoffe, ihr cancelt mich nicht als SU-coop :heul:
Aber es geht nicht!

@TheEvilForce
Tut mir Leid, dass du die ersten Monate im Krieg ohne mich auskommen musst.

@Alle

Ein fettes Sorry

Jorrig
26.09.05, 17:30
Naja, die SU wird ja wohl kaum sofort in Kriegshandlungen verwickelt sein. Der GB-Coop dürfte da schon eher etwas zu tun bekommen! ;)

phob
26.09.05, 18:13
hähähä... sehr lustig

Jaycee
26.09.05, 18:36
Ich freu mch schon auf den Italo-ägyptischen Sudan und japanisch-Burma. :D :cool: http://www.si-games.com/forum/images/smilies/frech.gif

Jorrig
26.09.05, 18:51
Du Pöser Prite musstest ja unbedingt Siam in deine Allianz einladen, obwohl Siam ein neutraler Staat ist, der zu keiner Allianz gehörte! Japan betrachtet dies als ein weiteres imperialistisches Ausdehen des pritischen Imperiums, und dem muss Einhalt geboten werden!

Jaycee
26.09.05, 18:54
Ich stimme dem tenno zu und füge noch den Iran, ein friedlich-neutrales land, welches jetzt zu den imperialistischen Alliierten gehört dazu. :mad: ( :D ;) )

Peter der Große
27.09.05, 00:17
Mit Siam bei den Allies könnte es eventuell ein Problem geben, da es dafür noch Events gibt, wo Japan Einfluss auf Siam nimmt.

Jorrig
27.09.05, 08:19
Genau diese Events finden nämlich nicht statt, wenn Japan im Krieg mit Siam ist. Wenn Japan den Alliierten aber den Krieg erklärt, passiert genau das, die Events mit Siam feuern also nicht. Der Tenno verurteilt das aufs Schärfste und ist bereit, auf diese Provokation auch mit den äußersten Mitteln zu reagieren.

General_Samson
27.09.05, 08:21
tja leute... bald müßen wa uns darum ja keine sorgen mehr machen... dann sind die länder alle befreit und wir haben ihnen den FRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEDEN gebracht... :engel:

Peter der Große
29.09.05, 01:38
Tja, großer Mist. ich muss kurzfristig morgen bis neun Uhr arbeiten. :mad:
Mein Vorschlag: fangt schonmal an, einer sollte im ICQ bleiben und ich stosse um 21:15 dazu. So kurzfristig Ersatz zu finden dürfte nämlich schwierig sein. Da der Krieg jetzt ja eh losgeht, wird die Geschwindigkeit sicherlich auf Langsam gedrosselt. Ich bin ja sowieso noch nicht dabei, da kann die KI nicht so viel versauen...

Sorry, dass das so kurzfritig kommt, ich kann selber nicht viel dafür. Aber bald wirds bei mir einen Jobwechsel geben, dann hat das ein Ende!

TheEvilForce
29.09.05, 20:00
Ich bin jetzt im VNet... Hat jemand vielleicht grade ICQ installiert, dass sich Peter bei ihm melden kann?

General_Samson
02.10.05, 07:36
ich hab jetz mal die Frage was mit Dänemark passiert? Weiss jemand genau ob da noch nen 2. event kommt? Oder müßen wir das jetzt editieren?

[B@W] Abominus
02.10.05, 12:31
TEF sollte das Spiel als SOV starten und dann im Pausemodus über die Console das Event auslösen, anschließend wieder speichern.

Und nochmal nebenbei: Ich bin nächsten Donnerstag definitiv nicht da, muss nach Brüssel, die dortige Lage auskundschaften. Habe gehört, unsere Panzer sollen dort Probleme gehabt haben, da die Franzosen frühzeitig dort eingefallen sind. :tongue:
Ich werde wahrscheinlich nicht vor halb 9 wieder da sein, sorry.

Peter der Große
06.10.05, 12:40
Also Abo ist nicht da, aber auf Ungarn könnte man ja zur Not verzichten, oder? Gibt es sonst Abmeldungen oder Probleme?

General_Samson
06.10.05, 15:08
Also von mir aus können wir auch so spielen... is das mit dänemark schon geregelt?

Blacktear
06.10.05, 15:17
Der Argentinier wird da sein :rolleyes:

phob
06.10.05, 17:26
Was ist Ungarn?

Executor
06.10.05, 18:58
Hi,
wann gehts denn heute los? Wie immer oder diesmal wie angedeutet um 1930?
Muss mein Abendessen einplanene;)
mfg

Jorrig
06.10.05, 19:26
TEF sagte, er käme erst um 20-20:15 Uhr, vorher also wohl nicht.

schranz
06.10.05, 19:47
Servus

Info: Ich werde ab morgen dem 7.10 bis zum 15.10 im Urlaub sein. Bedeutet ich werde leider am 13.10 nicht mitmachen können, würde mich freuen wenn ihr dann aussetzen könntet.

Viel Glück der untergehenden Achse ^^ *bin geistig umnachtet* :)

Gruß schranz(i)

General_Samson
06.10.05, 20:02
ach schranzi, nach der heutigen runde wirste nich mehr viel zu verwalten haben ;)

schranz
06.10.05, 23:43
okay is mir egal. viel spass nächte woche.

ach es ermuntert mich immer simon ( denke an fulti was er immer zu dir sagt *liebguck - hdl :D )

cu schranz(i)

General_Samson
07.10.05, 00:57
okay is mir egal. viel spass nächte woche.

ach es ermuntert mich immer simon ( denke an fulti was er immer zu dir sagt *liebguck - hdl :D )

cu schranz(i)
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was du meinst moppi! Schreib mir das am besten im icq...

na tef? das war heute ne nette überraschung was :teufel:

phob
07.10.05, 08:58
Ja TEF war so überrascht das er mich ne halbe Stunde lang beschimpft hat ...

Jorrig
07.10.05, 09:37
Tja, da muss er sich doch nicht wundern. Wenn damals bekannt gewesen wäre, dass Russland praktisch keine Armee hat bzw. nur die halbe Armeestärke Deutschlands, dann hätte Hitler Barbarossa evtl. auch vorgezogen.
Wollen wir mal sehen, wie weit die Deutschen mit ihren Blitzkriegen kommen!
Japan verkündet jedenfalls, dass das "Tor zum Osten", der einzige eisfreie Hafen im Osten Russlands, Vladivostok, von der japanischen Armee kontrolliert wird. Das ganze Amurgebiet, was Russland unseren Freunden, den Chinesen, damals abgepresst hat, soll nun wieder befreit werden.
Lang lebe der Tenno!

phob
07.10.05, 09:55
yoyo...

ich hatte erstmal die Angst das die Deutschen richtung Türkei marschieren... und gerade ist mir noch ein beschissener Gedanke gekommen...

General_Samson
07.10.05, 12:49
meinst du sowas wie schnell mal nen Inselbesuch zu machen? Darauf darfst du dich schon freuen wenn moskau und co. in ein paar Wochen fallen... den eins is gewiss... general winter hilft nich mehr lange! :teufel: (endlich kann ich diesen smili mal öfter benutzen!)

phob
07.10.05, 12:56
tatsächlich gesagt war der Inselbesuch selbst das wovor ich noch die wenigste Angst hatte... nachdem ich aber tatsächlich 6 CDN Divisionen in Brest verloren habe in dem Versuch TEF kurzzeitig zu helfen bin ich am Überlegen was ich noch woher zur Insel ziehen kann ohne irgendwoanders... du verstehst was ich meine...

phob
07.10.05, 12:58
Ich vermisse die Option "Widerstandskämpfer unterstützen" :D

Jorrig
07.10.05, 14:26
...denn ab dem 1. Juni 1940 droht der Angriff Japans auf Indien, und die Grenze dort ist momentan noch recht dünn verteidigt...
Ich finds echt blöd, dass meine Marionetten mir keine überschüssigen Rohstoffe liefern. Das muss irgendein Fehler sein, oder liegt es vielleicht an einer fehlenden Landverbindung? Beobachtet GB Ähnliches?

phob
07.10.05, 14:33
... ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit darauf zu achten :D

Ich verbringe sehr viel Zeit damit die ganzen Einheiten meiner Marionetten durch die Gegend zu schieben zzgl. zu den Einheiten meiner Verbündeten, damit der werte Executor an der Front auch was hat womit er kämpfen kann...

Aber zur Indischen Grenze... meine 1918er Infanterieeinheiten aus dem Himalayahochland werden dich vernichten :D

(Du siehst ich bin schon damit beschäftigt, mein Exil zu suchen...) Der Angrif Japans kommt 1,5 Jahre zu früh...

[B@W] Abominus
07.10.05, 14:34
Welche Marionette meint Japan? Etwa die lustigen Rotchinesen? Das kann daran liegen, daß es keine Verbindung der Hauptstadt zur See gibt.

Ich habe das z.B. mit Deutschland beobachtet, wenn ich im SP Kroatien und Slowenien "befreie". Zu Kroatien wird automatisch ein Konvoi erstellt, und zwar nach Zagreb, egal ob ich die Dalmatische Küste in kroatischem Besitz sehe oder nicht. Gibraltar ist Deutsch, also daran kann es dann auch nicht liegen. Ich kann auch keine Konvois per Hand dorthin erstellen. Weiß jemand mal - so offtopiclike - Rat?

Jorrig
07.10.05, 14:42
Ich meine die Nationalchinesen und die Indonesier. Die geben mir nichts von ihren tollen Rohstoffen ab, ich muss ganz normal mit denen handeln. Gehen die Rohstoffe vielleicht zum DR als Allianzführer? Ich beobachte aber auch, dass sie genug Rohstoffe haben, also >100.
Gibts das Save irgendwo?

phob
07.10.05, 14:57
habs mir gestern abend noch bei TEF gezogen :D

Wenn ich dich am WE mal sehe kann ich ja hosten und du kannst es dir ziehen...

[B@W] Abominus
07.10.05, 14:58
Ich mache nach jedem CTD bzw. am Ende der Runde einen Save um ganz am Ende eine Datenbasis zu haben, ob irgendwo gepfuscht wurde. Das mache ich übrigens auch bei EU2 und das sollte JEDER auch tun, damit der Spielleiter keine Möglichkeit hat, Mist zu bauen.

Soll ich es Dir schicken?
der-kanzler@web.de falls Du meine Adresse noch nicht hast.

phob
07.10.05, 15:18
ah du vertraust TEF nicht... soso

Jaycee
07.10.05, 15:43
ah du vertraust TEF nicht... soso
Wer tut das schon: einem Admin vertrauen, pfffff... :^^: Das wäre ja so als ob man den Panzerknackern die Bewachung des Geldspeichers anvertrauen würde... ;)

Eigentlich wollte ich nach dem gestrigen Tag dann entgültig aussteigen, aber irgendwie würde ich gerne noch eine Runde machen. Wenn also keiner was dagegen hat dann könnten wir nächste Woche aussetzen (da auch Schranz nicht da ist) da ich meine Schicht nächsten Do nicht verschieben kann, die in der Woche drauf wahrscheinlich schon.

von Stollberg
07.10.05, 15:47
Wie aussteigen?
Hat der JayJay etwa verloren? :teufel:

Jaycee
07.10.05, 15:52
Was macht der Lümmel hier überhaupt... :teufel: Nein, das italienische Imperium reicht bis nach Istanbul und hat zuletzt das Donezkbecken erobert und sämtliche feindliche Invasoren aus Italien rausgeworfen (werde zu gegebener Zeit einen Screenie posten). :ja:

Und merke er sich eins: Ein JayJay verliert nie, er gewinnt höchstens nicht... :rot: :cool: :rolleyes:

BTW: will er vielleicht Italien dann übernehmen?

phob
07.10.05, 15:55
Nö Verloren hat er nicht... ok er hat Jugoslawien erobert, Griechenland und die Türkei... im Gegenzug hat er seine Afrikanischen Besitzungen abgeben müssen aber der Bosporus hat sich zu einer Art natürlicher Grenze entwickelt...

Achso die Italienische Flotte hat noch 6 Uboote... von denen ich tatsächlich derzeit nicht weiss wo sie sind...

Jaycee
07.10.05, 16:00
Achso die Italienische Flotte hat noch 6 Uboote... von denen ich tatsächlich derzeit nicht weiss wo sie sind...
Die lauern in der Themse um den King zu entführen... :D

Und wen interessiert die Flotte... :rolleyes:
(...v.a. wenn man keine hat. :D )

Jorrig
07.10.05, 16:05
Achso die Italienische Flotte hat noch 6 Uboote... von denen ich tatsächlich derzeit nicht weiss wo sie sind...
Unter Wasser? ;)
Dass die italienische Flotte absaufen würde, war ja zu erwarten. Aber der Krieg wird in Russland entschieden, und dort sieht es momentan mehr als gut aus!
Ich versteh nicht ganz, was TEF mit den 50 Belligerence und den USA meinte. Können die USA bei 50 Belli automatisch den Krieg erklären? Dafür gibts doch den Isolationismusslider, oder?

Jaycee
07.10.05, 16:09
Ich versteh nicht ganz, was TEF mit den 50 Belligerence und den USA meinte. Können die USA bei 50 Belli automatisch den Krieg erklären? Dafür gibts doch den Isolationismusslider, oder?
Nein, er meinte damit das:

§ 6
Die USA verhalten sich bis Ende 1939 friedlich. Danach erhalten sie die Freigabe zum Eingreifen, sobald 1 Achsenland mehr als 50 Belligerence hat.

Was ich aber gut finde das TEF nicht besonders lang gezetert hat ob der Regelauslegung seitens der Achse und sich dem Schicksal ergibt. Damit kann man ja auch ein wenig den Überraschungsmoment simulieren den die Rote Armee 1941 hatte... :)

General_Samson
07.10.05, 16:45
JC muss wenigstens keine angst mehr vor MaBos haben;-) Ab und zu macht es richtig spass einen angriff auf nen vollen Hafen zu planen :teufel:
Und hey war mich nich ganz sicher ob die einheiten wirklich in Brest vernichtet wurden... danke für die Info, wieso hattest du keine Transporter davor zu liegen für evtl. evakuierung??? Oder wurden die versenkt?

phob
07.10.05, 16:52
Die USA können dank ihres Isolationismus sofern keiner von euch Ihr den Krieg erklärt frühestens nächstes Jahr in den Krieg eingreifen...evtl... :(

Ich hatte 12 Divisionen dort, 6 UK und 6 CDN... nur die Kanadischen sind nicht auf die Transporter gegangen weil die Engländer schon drauf waren...scheinbar kann ich die nicht mischen sondern immer nur Armeen 1 Nation gleichzeitig in 1 Flotte transportieren... und dann wars auch schon vorbei

Jaycee
11.10.05, 18:14
Also, um nochmal zu fragen: Hat jemand was dagegen wenn wir diese Woche aussetzen (ich und auch Schranz können nicht)?

General_Samson
11.10.05, 18:41
mir is es egal! Hauptsache die dänemark sach is endlich gefixt!

Peter der Große
11.10.05, 18:49
Ich bin flexibel, habe diese Woche nur das kleine Problem, bis halb neun arbeiten zu müssen. Ergo wäre ich erst um viertel vor neun da.
Fehlen denn noch mehr? 2 Leute sind schon nicht so wenig.

[B@W] Abominus
11.10.05, 18:51
Wenn wir Ersatz für Italien bekommen könnten, wäre das ganz gut, Spanien ist gegessen, würde ich meinen. Außer der werte Peterle kommt recht fix ins Bündnis mit der Allianz des Bösen (wir bieten als Mittelmächte natürlich viel bessere Rahmenbedingungen, falls der werte Amerikaner doch zu uns stoßen möchte). :D

Jorrig
11.10.05, 18:57
Ich kann schon da sein, Do. abend bin ich in jedem Fall hier. Können wir von mir aus spontan entscheiden.

Blacktear
12.10.05, 00:46
ich werde auch da sein aber würde ungern Italien übernehmen müssen....

DBM
12.10.05, 09:32
wenn italien fuer donnerstag noch vakant ist, einfach die zeit sagen, ich koennte

Jaycee
12.10.05, 17:25
Wenn ihr dann unbedingt morgen spielen wollt, dann müsst ihr mir das heute/ spätestens morgen Mittag sagen damit ich DBM einweisen kann.

Blacktear
12.10.05, 17:37
also ich würde mich freune fals wir doch starten....
werde auf jedenfall um 20.00 Uhr da sein....

DBM
12.10.05, 18:27
fuer mich ist 20.00 morgen auch ok - werter jayjay, die einweisung (nicht in die irrenanstalt) bitte :D

Jaycee
12.10.05, 18:34
Wenn ihr dann unbedingt morgen spielen wollt, dann müsst ihr mir das heute/ spätestens morgen Mittag sagen damit ich DBM einweisen kann.Mit meiner Aussage wart jetzt nicht unbedingt ihrgeeint werter DBM sondern die anderen... :)
Ist aber auch egal, aber wollt ihr nicht ab spätestens überübernächster Woche Italien fest übernehmen?

DBM
12.10.05, 19:58
fest ist schwer, da ich im augenblick im ctd23 aktiv bin - jeden di & do. natuerlich auch als itaker.

diesen do faellt es auf und ich haette lust zu spielen, wenn das ctd vor eurem game endet, uebernehme ich ita gern.

wie ist denn der stand? geht das aus dem aar-thread hervor?

Admiral Yamamoto
12.10.05, 20:29
Hallo!
Der Russland-Coop, der keine Zeit an Donnerstagen hat, meldet sich wieder. :D
Ich hatte die letzten Wochen keine Zeit am Donnerstag, und werde auch in Zukunft wahrscheinlich keine haben.
Ich wollte das nur noch mal sagen, nicht dass ihr meint ich hätte mich leise und heimlich davon gemacht.

Also:
Danke! Danke! Danke!
Danke, dass ich bei cuh meine erste MP-Erfahrung machen durfte.
Danke, für euer herzliches Aufnehemen.
Danke, für eure Geduld die ich mit meiner Unwissenheit öfters auf die Probe
gestellt habe :o

Es war eine schöne Zeit, die ich in den MPs verbringen durfte.
Guad wars! :prost:

Peter der Große
12.10.05, 23:22
Es war uns eine Ehre.

Meinetwegen können wir Morgen gerne spielen, aber ich kann -wie gesagt- erst ab viertel vor neun, da ich bis neun arbeiten muss. Wenn es euch nichts ausmacht, später anzufangen, wäre ich sehr dankbar. Die KI haut mir sonst weder alles kaputt... :(

General_Samson
13.10.05, 05:25
also ich könnte schon, aber wenn es e so viele sachen gibt von wegen leute nich da und andere erst später stört es mich auch nich ausfallen zu lassen... obwohl ich natürlich gerne vom fall Moskaus berichten möchte muhahahahaha :teufel:

phob
13.10.05, 07:12
von mir aus können wir ausfallen lassen... bin um 5 uhr nochwas aufgestanden :( und würde mich freuen, mein Bett zu früherer Stund zu sehen...

Blacktear
13.10.05, 08:40
also wie gesagt ich würde gerne spielen....
muss ich jetzt gestehen :rolleyes:

General_Samson
13.10.05, 14:46
naja ich eignetlich auch, aber ein unausgeschlafener Brite wäre doch langweilig ;) übrigens phob, um die uhrzeit bin ich grad nach hause gekommen :D

phob
13.10.05, 14:55
böhböhböh...

ich kann auch kommen aber dann fangen wir an wenn Peter da ist... hab ja noch Executor :D um mich zu entlasten

[B@W] Abominus
13.10.05, 15:05
Gut, ich werde da sein. Das ist ein Wort! :D

PiSS dann :ditsch:

Jaycee
13.10.05, 17:14
DBM, mach deinen Postkasten sauber. :motz: :motz: :rolleyes:
Hab die PM mal an Abo geschickt, der soll sie an dich weiterleiten.

DBM
13.10.05, 17:35
ist frei :D

phob
13.10.05, 19:24
wir fangen dann aber erst gegen 21.15 Uhr an wenn Peter da ist... oder?

DBM
13.10.05, 19:27
JA 21.15 ist weltklasse - dann kann ich mir noch mut antrinken :D

DBM
13.10.05, 19:46
wo finde ich dann die ip?

nutzt iht teamspaek?

General_Samson
13.10.05, 19:49
die achse hat teamspeak :D

DBM
13.10.05, 20:40
es koennen alle ts nutzen, ich hab nen webserver laufen :D

Peter der Große
13.10.05, 20:53
Bin im Valkyrie, keiner da. :)

DBM
13.10.05, 21:00
nur pdg ist nicht da :D:D

DBM
13.10.05, 21:02
welche misc.txt nutzt ihr?

ich hab version ttthq

[B@W] Abominus
13.10.05, 21:05
www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/fixesmp1.0.rar

DBM
13.10.05, 21:15
danke - version aendert sich nicht

[B@W] Abominus
13.10.05, 21:22
Müsste eigentlich, sind auch noch Eventfiles drin :prost:

So wie es aussieht, fällt heute eh flach, da Jorrig noch unterwegs ist. Die SPIEL 2005 ist halt anstrengend und dauert lang :ditsch:.

DBM
13.10.05, 21:24
habe auch die eventdatei der tschechen geaendert - nix, kein ergebnis


was habt ihr noch geaendert?

edit: ok, dann werd ich jetzt die versuche einstellen :(

Jorrig
13.10.05, 22:31
Sorry Leute, ich habe den Transport etc. von der Spiel etwas unterschätzt. Wir haben die Messe bis zum Ende ausgekostet, und da war noch ein Kickerspiel zu acht bis halb acht drin, also schon nach Messeschluss. Von Essen bis Bielefeld ist es gut ne Stunde, aber die Züge fuhren nicht ganz so, wie ich das wollte. :-/
Zudem habe ich gestern nacht nur ca. 3,5 Stunden geschlafen, ich war erst nach 6 im Bett, bin also dementsprechend nicht so 100%ig fit. Tut mir leid, wenn ich euch deswegen den Spaß verdorben habe, ich verspreche, das kommt nicht wieder vor!

[B@W] Abominus
13.10.05, 22:35
Du hast uns nicht den Spaß verdorben, Hauptsache die SPIEL war gut, werde morgen gegen 1 auch da sein, mit Freundin und Tochter :ditsch:.

phob
14.10.05, 07:22
Abominus']Du hast uns nicht den Spaß verdorben, Hauptsache die SPIEL war gut, werde morgen gegen 1 auch da sein, mit Freundin und Tocher :ditsch:.

Was lieber Abo ist eine Tocher? :???:

:ditsch: :ditsch:

DBM
14.10.05, 08:32
Was lieber Abo ist eine Tocher? :???:

:ditsch: :ditsch:
evtl. hat er sich fortgepflanzt, kann es aber noch nicht in (richtige) worte fassen :D

Blacktear
14.10.05, 08:36
ganz meine Meinung dann nächste Woche auf ins Gefecht.... :D
natürlich das mit dem Spaß nicht der Rest... :rolleyes:

[B@W] Abominus
14.10.05, 10:07
Was lieber Abo ist eine Tocher? :???:

:ditsch: :ditsch:

Dieses böse T... :tongue:

[B@W] Abominus
18.10.05, 15:12
Werter TEF, was ist nun eigentlich mit Dänemark? Ist es endlich Bestandteil des Reiches?

Blacktear
18.10.05, 15:38
soweit ich weiss wurde das editiert....

TheEvilForce
18.10.05, 15:58
Ja, das wurde natürlich editiert... Scheint auch stabil zu laufen...

Bushi
18.10.05, 16:04
Dürfte ich für 2 wochen wieder als Amerikaner einsteigen? Weil ich Ferien habe. Oder ist dies nun nicht mehr möglich?

TheEvilForce
18.10.05, 16:09
Von mir aus könnt ihr für 2 Wochen wieder reinkommen, wenn ihr wollt... Ihr müsstet euch aber mit Peter dem Grossen absprechen, ob er überhaupt einen Coop will...

Peter der Große
20.10.05, 11:14
Da spricht natürlich nichts gegen.
Zumal ich (heute mal kurzfristig) wieder bis halb neun arbeiten darf. Aber da nun diesmal die KI nichts kaputt machen kann, fangt schonmal an, ich melde mich per icq und würde dann gegen viertel vor neun/neun einsteigen, wenn das in Ordnung ist. :)

[B@W] Abominus
20.10.05, 11:18
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr heute Abend später dazustoßen könntet, werter Peter :prost:.

Äh, die Invasion in England heute läuft doch an, oder Samson? Die Truppentransporter sind schon bereit, ich gehe mal davon aus, daß wir die Insel gegen halb 11 eingenommen haben.

Könnten wir heute nicht generell ein wenig früher anfangen damit überhaupt was zustande kommt bzw. wer kann heute wieder nicht bis 12?

Bei EU2 klappt das einwandfrei. Wir starten um 1945, Beginn ist für 1930 angesetzt und spielen bis 2330, manchmal auch bis 0 Uhr.

Blacktear
20.10.05, 11:29
also ich bin dabei und ab 19.30 startbereit....
mal schauen wann es losgeht....

DBM
20.10.05, 11:31
was ich mich letzte woche gefragt habe, warum spielt ihr uebers valky-net?

[B@W] Abominus
20.10.05, 11:31
Ja, spielen wir :).

Jorrig
20.10.05, 11:36
Er fragt wohl, warum wir das tun. ;) Ganz einfach, man kann leichter sehen, wenn das Spiel offen ist und dann beitreten. Die Sache mit im Forum IP posten und dann auf gut Glück rein, ist doch etwas unsicher, finde ich. In EU2 machen wir das auch immer so, und es funktioniert gut.
Ich bin übrigens zuhause und kann auch schon um 19:30 Uhr bereit stehen.

phob
20.10.05, 11:37
er hat nicht gefragt ob wir spielen sonder WARUM wir über Valky spielen

@dbm weil... eigentlich egal wir haben so oder so die gleichen Probleme

DBM
20.10.05, 12:06
ich finds haklt direkt besser, so kommt keiner rein, der nicht rein soll. hatte ich auch schonmal. weil wir immer ueber ip spielen hab ich gefragt.

probs gabs dabei noch keine

phob
20.10.05, 12:09
wegen der Checksum WEXR kommt auch so keiner rein im Valky

Blacktear
20.10.05, 12:09
naja bei unserer checksum wird das wohl eh nicht passieren ^^

Bushi
20.10.05, 16:00
Da spricht natürlich nichts gegen.
Zumal ich (heute mal kurzfristig) wieder bis halb neun arbeiten darf. Aber da nun diesmal die KI nichts kaputt machen kann, fangt schonmal an, ich melde mich per icq und würde dann gegen viertel vor neun/neun einsteigen, wenn das in Ordnung ist. :)

Achso also ich ahb heute doch training...Mäh..stand auf Kippe, weil traner vllt in urlaub fährt...Macht er jetzt doch net. Also das Mp doch ohne mich. :(

Colonel Chris
20.10.05, 16:21
wegen der Checksum WEXR kommt auch so keiner rein im Valky

Was für Modifikationen beinhaltet das denn?

P.S.: Kann ich hier noch jemanden für unser neues MP begeistern?

Blacktear
20.10.05, 16:25
soweit ich weiß TTHQ plus annektion des Sudetenlandes auf 100%....
also bei mir wäre wohl momentan nur ein Termin frei in der Woche....
ist sowieso die Frage wegen einem Nachfolge MP.....
was wohl anstellen wenn Die Achse... siegt... :rolleyes:

Colonel Chris
20.10.05, 16:27
soweit ich weiß TTHQ plus annektion des Sudetenlandes auf 100%....
also bei mir wäre wohl momentan nur ein Termin frei in der Woche....
ist sowieso die Frage wegen einem Nachfolge MP.....
was wohl anstellen wenn Die Achse... siegt... :rolleyes:

Annektion des Sudetenlands auf 100%?
Wofür 100%? Die Claims kriegt man ja eh bei dem Event.

EDIT: Ah hab' schon gesehen... das die KI die Deutschen Events nicht ablehnt. Sollte man sicherheitshalber bei den anderen Events auch machen.

Jorrig
20.10.05, 16:50
Dazu eine veränderte revolt.txt wegen Serbien, soweit ich weiß.

Colonel Chris
20.10.05, 16:55
Wegen Serbien?

Wozu das denn? *neugier*

@ALL

Wann ist denn Euer MP vorraussichtlich zu Ende? Würde mich freuen, wenn ich aus diesem Kreise einige Spieler fürs neue MP gewinnen kann. :prost:

Jaycee
20.10.05, 17:00
Wegen Serbien?

Wozu das denn? *neugier*
Für serbien und Kroatien. Habe das verändert da die Provinzen bei Vanilla meiner Meinung nach völlig unrealistisch sind und habe sie den Grenzen im WK angepasst.



Wann ist denn Euer MP vorraussichtlich zu Ende? Würde mich freuen, wenn ich aus diesem Kreise einige Spieler fürs neue MP gewinnen kann. :prost:
Heute, da der Engländer und der Russe wohl kapitulieren werden... :D :cool:

Jorrig
20.10.05, 17:00
Jaycee wollte die Provinzen, die es beim Verlassen bekommt, ein bisschen verändern, daher wurde das angepasst (steht vorne im Thread genauer). Sieht so wohl einfach schöner aus auf der Karte, weiß ich nicht mehr genau.

phob
20.10.05, 17:08
Sofern der Ami nicht heute in den Krieg eintreten kann weil einer der Achsenmächte ihm den Krieg erklärt wird das Game sehr bald enden wenn ich nicht zusammen mit TEF unsere Geheimwaffen einsetzen können :D

Colonel Chris
20.10.05, 17:13
Kann ich mir mal irgendwo Eurer aktuelles Save runterladen? Das interessiert mich ja doch brennend!

Für unser MP hoffe ich dann mal, daß Euer MP heute zu Ende ist! :D

Wie gesagt, Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Jorrig
20.10.05, 18:42
Das interessiert mich auch seit 2 Wochen sehr brennend! Ich hab das Save auch nicht! ;) So schnell wirds aber wohl auch nicht gehen.

General_Samson
20.10.05, 19:50
ja also heute schaffen wir vielleicht Russland, aber zu ende geht das garantiert nicht! Aber ich schau mal gleich in den anderen threat wann ihr spielt, aber 2 games ina woche is mir zu viel, hab am sonntag schon nen EU2 mp!

[B@W] Abominus
20.10.05, 23:19
Save gibt es hier: www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/Free4All.rar

Hat es denn als Host gut geklappt? :)

[B@W] Abominus
26.10.05, 15:25
Morgen kann ich nicht, habe Geburtstag und führe lieber meine geliebte bessere Hälfte zum Essen aus.

Ich hoffe man sieht es mir nach ;).

phob
26.10.05, 15:35
du verpasst die Atombomben auf das Ruhrgebiet

[B@W] Abominus
26.10.05, 15:40
Du vergisst nur, daß das Ruhrgebiet aus zwei Provinzen besteht. Ich glaube kaum, daß ihr eine, geschweigedenn zwei Atombomben bereits 1940/41 bereit habt.

Sollte auch nur eine Atombombe aufs Reichsgebiet fallen, soll Samson nicht mehr Samson heißen sondern Maier. Seine Luftwaffe wird das regeln... :ditsch:

General_Samson
26.10.05, 17:28
hey wenn dann bin ja jawohl das OKW und nicht das der Luftwaffe :D :D :D

Jaycee
26.10.05, 17:29
Morgen bin ich da, nächste Woche kann ich leider nicht. Nur schonmal als Info...

Colonel Chris
26.10.05, 17:44
Das SI-Community-MP ist fast vollständig besetzt, nur noch einen (besser 2) Briten suhen wir.

Können wir hier noch jemanden begeistern?
Jaycee?
Blacktear?

Peter der Große
26.10.05, 21:06
Lust hätte ich schon, aber keine Zeit. ;)

Mal zum Free-4-all:
Also wir spielen Morgen? Die Frage ist, wie lange noch, da der Russe geschlagen ist und wir sicherlich nicht ewig spielen werden. Abgesehen davon soll das Community-MP ja auch irgendwann losgehen. :)
Schauen wir mal Morgen, was noch so passiert. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir spielen. Ich werde pünktlich um 8 da sein.

Colonel Chris
26.10.05, 21:30
@Peter

Keine Zeit? Sind doch die selben Tage wie das 4FA ?! ;)

Oder mußt Du daheim nach dem dem 4FA Deine bessere Hälfte zufrieden stellen? :D

Blacktear
26.10.05, 22:02
ich bin dann auch bereit für morgen...
ich überlass die Entscheidung über den Fortgang des Krieges gerne den Vertretern der Großmächte....
-> bei einem Nachfolge MP kann ich nicht mitspielen da ich etwas kürzer treten muss...
spiele schon bei 2 anderen MP´s mit....

General_Samson
27.10.05, 00:20
Also ich bin auch heiß drauf zu zocken, wenn ich allerdings alleine DR spielen muss und abo wirklich nich kann... naja wie er ja schon geschrieben hat, dann werd ich wohl um die eine oder andere pause nich drum rum kommen!

Jorrig
27.10.05, 00:47
Also, ich werde dasein. Ob ich nächste Woche noch genauso kann, weiß ich noch nicht, da ich meine neue Arbeit antreten werde. Ich denke mal, ja, aber evtl. erst später.

Peter der Große
27.10.05, 01:21
@Peter

Keine Zeit? Sind doch die selben Tage wie das 4FA ?! ;)

Oder mußt Du daheim nach dem dem 4FA Deine bessere Hälfte zufrieden stellen? :D


1. Nix bessere Hälfte ;)
2. F4A läuft nur Donnerstags, Dienstags spiele ich eine andere Runde (seit über 2 Jahren schon :) -mit immer neuen Spielen ;) ).

[B@W] Abominus
27.10.05, 09:10
Das mit den 2 Stufen stimmt definitiv. Schau die Deutschland 44 an.
Die Abfangjäger sind da meistens auf 5 oder 6. Die steigen bis Stufe 8 mit 25 % pro Tag, dann nur noch 2,5 %. Da sieht man es ganz schnell. Man kommt schneller zu Stufe 8 als dann von 8 auf den Focke Wulf.

Quelle (http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=5825&start=15)

Wenn das stimmt, werter TEF, musst Du nicht unbedingt an der Strategie festhalten, alles aufzulösen. Einfach irgendwann die 1939er erforschen und dann die 1918 direkt modernisieren.

Colonel Chris
27.10.05, 09:55
Und wieder wurde ein kleines Geheimnis von einem unbekümmerten Noob gelüftet. :D

phob
27.10.05, 18:35
Die beste Ehefrau der Welt ist ins Casino gefahren mit einer Freundin und überlässt es mir, König Phil I. ins Bett zu bringen... kann evtl. einige Minuten später werden ...

Jaycee
27.10.05, 20:24
Hab ich verpasst das es heute nicht stattfindet oder wieso ist noch keiner im V-Net? :???:

phob
27.10.05, 20:25
fällt aus, Abo hat das letzte Save... :D

Jaycee
27.10.05, 20:27
http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/Free4All.rar ?

Aber na gut, dann verabschiede ich mich wieder und hoffe dass ich heute dann noch arbeiten kann. Hätte aber jemand durchaus sagen können...

phob
27.10.05, 20:33
ja ... hötten wir mal früher wissen sollen

[B@W] Abominus
28.10.05, 01:53
Oops... hatte ich den Link nicht gepostet? :wirr:

Schade aber auch, da ist nächste Woche das JC gar nicht da. DBM, kannst Du am Donnerstag? Ich würde das auch nochmal mit Dir antesten.

Jaycee
31.10.05, 16:49
Wie gesagt, klein JayJay kann diesen Donnersta leider nicht antreten um England zu schlagen.
Irgendjemand Interesse an einem extrem erfolgreichen Italien?
Stolli oder DBM?

Colonel Chris
31.10.05, 17:00
In der Hoffnung, daß damit der Beginn des SI-Community-MPs bald eintrifft, melde ich mich am Donnerstag zur Verfügung.

Brauch dann aber natürlich noch die modifizierten Datein, um auf Eure Version zu kommen.

Colonel Chris
01.11.05, 11:08
So, habe mir mal eben HOI2 für das F4A insatlliert.

Ist "WEXR" die richtige Version?

Jorrig
01.11.05, 11:09
Ja, das ist richtig.

Colonel Chris
01.11.05, 11:13
Ok, dann bin ich Donnerstag fit, um JC zu vertreten.

Übrigens: ist das Save vom März'40 das aktuelle?

Peter der Große
03.11.05, 10:10
Tut mir leid, wieder etwas kurzfristig... Ich werde erst gegen halb/viertel vor neun da sein, sry. :(

Colonel Chris
03.11.05, 10:25
Wie spät geht es denn heute los?

Wann muß ich da sein?

Und welcher TS-Server wird genutzt?

Blacktear
03.11.05, 10:53
Also soweit ich weiss ist treffen so um 19.30 - 20.00...
es sind nicht alle im TS...
vor allem die Achse...

[B@W] Abominus
03.11.05, 20:40
Server ist auf. Wir warten noch auf Amerika, Japan und Russland.

TheEvilForce
03.11.05, 21:57
Das schreibst du 21 Minuten nachdem ich offline gegangen bin, da ich von einem Ausfall ausging... ;)

phob
03.11.05, 22:33
TEF wir warten aktuell

[B@W] Abominus
03.11.05, 23:20
OK, war ne nette Runde. Save kann ich leider nicht hochladen, da wir derzeit einen Serverwechsel machen und ich noch keine FTP-Daten habe.

TheEvilForce
04.11.05, 08:02
Ihr verwirrt mich immer mehr... Habt ihr jetzt doch noch angefangen oder was ist los?
Also bis 20:20 war im Forum kein Zeichen davon auszumachen, dass Abo Free4All hostet...

[B@W] Abominus
04.11.05, 08:22
Peter hatte doch geschrieben, daß er halb/viertel vor 9 da ist. Gegen halb habe ich aufgemacht.

phob
04.11.05, 08:39
wir haben aber trotz allem nur 1,5 Monate gespielt gestern oder?

Gut Spanien ist wieder fast selbstständig und eure Truppen in Gibraltar könnt ihr auch auflösen...

TEF deine SU ist noch existent

General_Samson
04.11.05, 15:58
Gibralta müßt ihr uns erstmal abluchsen mein freund! Schließlich habt IHR dort gute Bunker für uns ;)
Naja und @TEF Deine großen Städte sind hin...

Colonel Chris
06.11.05, 13:49
Werter F4A-Spieler!

Ich möchte mich nicht hier einmischen, doch denkt bei der aktuellen Lage mal nach, ob es machbar wäre, daß am 15.11.2005 das SI-Community-MP beginnen kann. Dort stehen einige Leute (Neulinge) in den Startlöchern und ich weiß nicht, wie geduldig die sind.

Jaycee
06.11.05, 15:36
Werter F4A-Spieler!

Ich möchte mich nicht hier einmischen, doch denkt bei der aktuellen Lage mal nach, ob es machbar wäre, daß am 15.11.2005 das SI-Community-MP beginnen kann. Dort stehen einige Leute (Neulinge) in den Startlöchern und ich weiß nicht, wie geduldig die sind.
Nun ja, nur weil die Achse mal (noch) nicht am verlieren ist denke ich nicht dass man das Spiel abbrechen muss.
Vielleicht hättet ihr werter Colonel den Starttermin nach hinten verschieben sollen wenn man bedenkt dass wir erst im Jahre 1940 stecken.

Colonel Chris
06.11.05, 16:04
@JC

Nun ja, ich habe auch schon Töne vernommen, daß das F4A so gut wie zu Ende ist.

Und das SI-MP war ursprünglich auch nicht an das F4A gekoppelt. Dies kam nur zu Stande, weil einige Spieler aus dem F4A anschließend am SI-MP teilnehmen wollen. Und bei der damaligen Lage schien das MP wirklich fast zu Ende zu sein - siegreich für die Achse.

Notfalls muß das SI-MP dann erst mal nur Dienstags stattfinden.

General_Samson
07.11.05, 08:26
Na ihr könnt doch so lange das F4A noch läuft einfach den Dienstagstermin in anspruch nehmen und sobald F4A zu ende is einfach dann auch am Donnerstag spielen... ;)

von Stollberg
07.11.05, 08:36
Notfalls muß das SI-MP dann erst mal nur Dienstags stattfinden.



Na ihr könnt doch so lange das F4A noch läuft einfach den Dienstagstermin in anspruch nehmen und sobald F4A zu ende is einfach dann auch am Donnerstag spielen...

Irgendwie kommt mir diese Idee bekannt vor, werter Samson.
Woher nur blos? :eek:

General_Samson
07.11.05, 12:16
ups, überlesen... sorry... :rolleyes:

General_Samson
08.11.05, 18:20
Wie ich auch grade im SI-C MP geschrieben habe hab ich schwere Probs in ein game zu kommen, ich glaube nicht das ich die bis Donnerstag gelöst bekomme! Nur schon mal zur vorwarnung, spielt ruhig ohne mich (auch wenn ich natürlich gerne beim endsieg dabei gewesen wäre) Aber mir fällt eifach nix ein woran es liegen kann, routereinstellungen sind noch wie letzten Donnerstag wo es ja dann gefunst hatte :( :( :(

[B@W] Abominus
08.11.05, 18:32
Versuch doch bitte von deinem Zimmergenossen herauszufinden, wie Du ohne Router ins Netz kommst. Das wäre höchst wünschenswert! :)

Jorrig
08.11.05, 18:41
Ich sags nochmal: Ich kann diesen Donnerstag nicht, ich habe ein Konzert. Wenn mich wer vertreten will, gerne, nur zu!

Colonel Chris
08.11.05, 18:55
@Samson

Besorg' Dir für MPs ein DSL-Modem. Zuverlässiger geht es nicht.

[B@W] Abominus
08.11.05, 19:07
Er hat ja ein DSL-Modem, geht nur halt über den Router und dann ins Netz.

Mach es so wie ich und ich glaube auch Chris: Einfach direkt ins Modem einstöpseln. Such das exakte Kabel raus, was für Dich relevant ist und lass Dir von deinem Mitbewohner helfen.

Colonel Chris
08.11.05, 19:27
@Abo

So mein' ich's doch. ;)

General_Samson
08.11.05, 20:07
naja das prob is das mein Mitbewohner ne internet firma hat und manchmal abends arbeitet und da brauch er natürlich internet :nein:

Jaycee
09.11.05, 18:43
So, ich bis dieses Mal da, aber die nächsten beiden donnerstage leider nicht da ich zu einem Lehrgang kurzfristig zwangsrekrutiert wurde :( (CC, wie wärs?).
Allerdings würde mich interessieren ob wir morgen überhaupt spielen wenn die Leute fehlen... :???:

General_Samson
09.11.05, 23:19
wie schon gesagt, bei mir geht es im moment nicht, werde deshalb morgen abend auch nicht da sein!

Peter der Große
10.11.05, 01:10
Wer fehlt denn dann alles?

Blacktear
10.11.05, 05:32
ich bin da können ja mal schauen wie es aussieht...
;)
ansonsten sollten wir das möglichst vor 20.00 klären damit wir dann nicht wieder bis 21.30 rumsitzen und dann doch keine Rechte Spielfreude aufkommt...
ALso momentan:
Argentinien - Blacktear
Abominus - DR
Jaycee - Italien...
Jorrig - glaube er kann nicht.... Japan wäre dann das Problem...
GB - Phob
- Executor
SU - Evil??
USA - Peter

naja man müsste dann mal schauen wies weitergeht....

[B@W] Abominus
10.11.05, 08:44
Solange wir kein Japan haben, bringt es nichts.

phob
10.11.05, 08:52
Ich bin ziemlich im Arbeitsstress könnte aber da sein auch wenn ich derzeit nicht 100% Lust dazu habe weil mich hier gerade alles abnervt :D

Blacktear
10.11.05, 08:59
mh ich muss sagen ich traue mir Japan nicht zu spontan da einzusteigen...
wenn wir keinen Ersatz finden...

Peter der Große
10.11.05, 11:38
Habe eben einen Anruf bekommen- ich muss bis halb neun arbeiten, mal wieder. :(
Wenn das Spiel denn stattfindet, muss ich wohl oder übel entweder später kommen oder alle müssen später anfangen, sorry.

phob
10.11.05, 17:24
können wir bitte offiziel festlegen bis 18.30 Uhr ob wir heute spielen?

Executor hat gerade bei mir abgesagt für heute da ihm etwas dazwischen gekommen ist.
Jorrig ist nicht da?
Peter kommt später (scheiss reim)
Samson ist nicht da
JC ist nicht da?
Abo ist da aber wahrscheinlich am dauertelefonieren was evtl. TEF zugute kommen würde?

Mir ist es relativ egal leute... nur zulange möchte ich nicht heute abend da ich gesundheitlich noch etwas angeschlagen bin

TheEvilForce
10.11.05, 19:34
Abo und Samson ausser Gefecht => Kein DR
Jorrig nicht da => Kein Japan
Jaycee nicht da => Kein Italien

Vielleicht reiss ich doch noch das Ruder rum gegen die KI... Oder wir verschieben es wohl besser, wenn wir nicht gegen eine KI-Achse spielen wollen... :D

TheEvilForce
10.11.05, 20:09
Keiner im Channel ausser Tracid... Fällt also heute aus, oder?

Jaycee
10.11.05, 20:18
Anscheinend. Nur frage ich mich wie Tefchen und phobbie darauf kommen dass ich heute nicht da wäre... :???:

[B@W] Abominus
10.11.05, 20:25
Ich bin da, aber ohne Japan ist es schlecht. Nur Blacktear als Japaner ist Mist, ich gehe gleich ins Valkynet, dann können wir chatten.

Blacktear
10.11.05, 20:44
mh seid ihr noch sorry habe mich unerwartet verspätet....
war ja bei Argentinien nicht so schlimm... gehe ins valkyrnet...
habe TS leider nicht mehr....

[B@W] Abominus
10.11.05, 20:47
Scheint wohl keiner da zu sein. Da wie gesagt Samson und Jorrig nicht da sind... :ditsch:

Ich würde einfach mal sagen, wir kippen das ganze, dann kann die Bande bei Chris mitmachen. Da ist euch mehr geholfen als wenn wir hier ständig Problemchen haben :prost:

Blacktear
10.11.05, 20:52
naja okay ich fands ganz spannend als das erste MP von mir.... :o
hoffe man sieht sich nochmal auf dem Schlachtfeld.... :rolleyes:
wenn hier jemand mal kurzfristig als Ersatz braucht oder ähnliches einfach mal Fragen....
werde ausschau halten was hier so passiert.....
dann noch ein fröhliches zocken :tongue: