PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Community HOI2 MP (Nr.1)



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Colonel Chris
09.12.05, 21:21
@ReLax

Tja, da war ich schon beim Training. Wenn wir beide mal wieder gleichzeitig im Forum sind, dann einfach hosten und posten (IP).

ReLax
10.12.05, 10:27
Ok. :rolleyes: Das klappt schon, wenn ich dich im Forum sehe hoste ich und poste ip. :D

Colonel Chris
10.12.05, 10:37
BIN DAAAAA!


EDIT: ReLax... bevor Du das Forum verlässt, sei doch mal so nett, und schau' nach, ob hier was gepostet wurde... dann hättest Du das hier auch mitbekommen. ;)

Am besten schicke mir einfach Deine IP per PN und lass' mal 'ne Zeit lang den Host offen. Ich mach' das dann schon und hinterlasse eine Nachricht, wenn ich da war.

phob
10.12.05, 22:48
ich bin verwirrt... ich spiele DR im SP mit unseren Einstellungen und stelle fest das ich 1938 5 (!!!!!) Generäle habe die Level 5 haben... hab ich hier was verpasst?

Colonel Chris
10.12.05, 23:09
Also 1. mal werter Phob, wurden die Leader bei vielen Ländern überarbeitet. Das DR hat jetzt sehr viele Leader Stufe 4 und 5. Wenn Du dann die Autobeförderung benutzt, dann werde auch diese vorrangig befördert.
Außerdem, seit die Sterbedaten entfernt wurden, quält sich das DR mit 'ner Menge Typen der Alten Garde rum. Rund 10 Stück wurden - zumindest im MP - per Event entlassen. Die blockieren sonst Planstellen, obwohl die damals gar nicht mehr im Amt waren. Wenn Du das jetzt komisch findest, dann finde ich komisch, wie aufmerksam Du Post 1 gelesen hast.

Wie ich weiter oben schon mal erwähnte, es macht Sinn, die Change-List von 1.3 und 1.3a zu lesen - damit werden viele Fragen beantwortet.

phob
10.12.05, 23:44
ich habe mich nicht über das event oder ähnliches gewundert. Ich war nur erstaunt als ich 5 x Stufe 5 sehen konnte ... war mir neu hab ich auch nicht gelesen in der change list

Colonel Chris
11.12.05, 00:21
Früher waren es ja nur Rommel, Guderian und von Manstein.

Neue 5er sind jetzt von Kluge, Kluge (OHNE von, kommt 42 oder 43), Model und von Rundtstedt.
Dann gibt es auch 'ne ganze Menge, die von 3 auf 4 hochgestuft wurden. Es wurden aber auch nicht wenige, vor allem aber Alte Garde, herabgestuft.

TheEvilForce
11.12.05, 12:21
Und ich hab bis auf Schukov njente, nada, nichts... :mad:

Montesquieu
11.12.05, 12:38
Tja, was haben die Sowjets auch gehabt? :D

Colonel Chris
11.12.05, 13:03
@TEF

Die Soviets haben aber doch einige gute 4er Kommandeure. Oder hast Du Dir die schon durch manuelle Beförderung versaut? Oder wurden die eliminiert? :D

phob
11.12.05, 13:16
Konev müsste noch als 5er da rumlaufen...

Marc Aurel
13.12.05, 16:14
Heute ist kein MP oda?
Ich frage lieber vorher bevor ich was falsch mache ;)

Colonel Chris
13.12.05, 17:11
@Firen

Nein, der DBM wird diese Woche heiraten. ;)

Frühestens am 27.12.05 geht es wieder weiter.

ReLax
13.12.05, 17:43
Dann wünsch ich dem DBM auch wenn es hier unpassend ist. Alles Alles Gute !! Hab eine schöne Hochzeit und auch schöne Flitterwochen !! :^^: Und ja, hoffe ihr werdet bis zu eurem Lebensende nicht auseinandergehen.

Marc Aurel
13.12.05, 18:13
Glückwunsch DBM! Viel Spaß, Freude un deine ganze Schar kleiner, nerviger Bälger :D
Nein jetzt im Ernst, ich freue mich für dich und wünsche dir alles Gute. Fröhlichen Abschied aus dem Junggesellenleben ;)

Colonel Chris
20.12.05, 12:19
@ALL

Denkt dran und vergesst es vor lauter Weihnachtsfreude - am 27.12.05 ist der DBM wieder da - als waschechter Ehegatte :D - und dann geht es auch um 19:30 Uhr wieder weiter mit unserem MP.

Wünsche Euch jetzt schon mal frohe Weihnachten! :)

ReLax
20.12.05, 20:27
Ja, ich hab mir eine Taktik ausgedacht, UND DIE ALLIES KÖNNTEN RUIGH MAL INS FORUM SCHREIBEN !!!!

TheEvilForce
20.12.05, 20:30
Naja auch ich habe mit meinen Comintern-Verbündeten eine Taktik entwickelt, vor der die Welt erzittern wird... ;)

Marc Aurel
20.12.05, 20:37
TEF will die Kommunistische Internationale in das tausend Jährige Reich führen :D

phob
21.12.05, 08:46
welcher Comintern-Verbündete?

Colonel Chris
21.12.05, 10:26
welcher Comintern-Verbündete?


Na die Großmächte Mongolei, Tanna Tuva und Afghanistan... TEF bespricht sich gerne mit der KI! :D

TheEvilForce
21.12.05, 20:44
Ihr seid doch nur neidisch, weil eure KI-Verbündeten nicht mit euch reden... :D

Colonel Chris
21.12.05, 20:59
@ALL

Ich werde den werten Jeannen, als neutrale Person, darum bitten, per Save-Edit, die Grenzen in Polen zu bereinigen (je eine Provinz ging ja an Ungarn und an die Slowakei).

Ich denke, das ist für alle akzeptabel.

@ReLax

Kannst Du das Host-Save auf einem Server zur Verfügung stellen?

phob
22.12.05, 08:45
da bekommst du ja min. 3 IK mehr die deinen Verbündeten fehlen :D

ReLax
22.12.05, 09:07
Ich kanns versuche Chris. Brauch ich nur das save.

Colonel Chris
22.12.05, 10:17
@ReLax

Ja, nur das Save, daß ich auch von Dir gesaugt habe. Die Adresse von Jeannen hab' ich Dir gerade per PN geschenkt.

@Phob

Jo, daß macht meine slowakische Marionette noch bedeutungsloser! :^^:

Bei meinen momentanen Multiplikatoren macht das für mich aber gerade mal 1,5,75 IK effektiv aus und für die Slowaken auf keinen Fall mehr. ;) :D

Marc Aurel
22.12.05, 16:16
Was für ein Menschenhandel werter Chris :D

jeannen
22.12.05, 16:42
Colonel Chris hat mich gebeten, Euer Save zu editieren und die Provinzen Cracow (479) der Slowakei und Przemysl (489) von Ungarn dem DR zuzuschreiben.

Leider ist mir dabei aufgefallen, dass das letzte Änderungsdatum am Savegame der 10.12.2005, 11:04 Uhr ist. Wenn ich mir diesen Thread anschaue, sollte es aber sowas wie 09.12.2005 00:05 Uhr sein oder vorher.

Also irgendjemand hat am Save rumgefummelt (war ja wohl schon in mehreren Händen) - wollte euch das nur der Fairness halber mitteilen.

phob
22.12.05, 16:47
ähä... und lässt sich erkennen, was hier gefummelt wurde? Ich hätte aktuell das Save auch mal gerne. Jeannen als neutraler schau dir dochmal bitte alle Nationen an und was dort abgeht evtl. fällt dir ja was auf

jeannen
22.12.05, 16:49
Also, das aktuelle Save (von mir geändert, siehe oben) ist hier zum Download:

http://people.freenet.de/jeannen/23Oktober1939.zip

Ohne Vergleichs-Save ist das schwer zu prüfen, was geändert wurde. Zumal ich jetzt nicht wüsste, bei welchen Ländern ich schauen sollte.

Colonel Chris
22.12.05, 17:02
@Jeannen

Habe gerade Deine PN gelesen.

Wie hier im Forum nachzulesen war, habe ich noch in der Nacht nach der letzten Sitzung den Host aufgefordert, seiner Pflicht als Host nachzukommen und den Host zu öffnen, um das Save zur Verfügung zu stellen. Dem wurde erst viel später nachgekommen, wie hier auch nachzulesen ist.

EDIT: Aus dem Auslesen der letzten Postings kann ich nur sagen, daß ich das Save am 10.12.05 umd 10:45 Uhr noch nicht hatte.
Das Save habe ich später an diesem tage oder gar erst am nächsten Tage erhaöten.

@ReLax

Als Host solltest Du jetzt dringend Stellung beziehen. Für mich ist dieses Spiel NOCH nicht gestorben, aber ich will über alles aufgeklärt werden!

@Jeannen

Ist Dir sonst noch etwas aufgefallen?

jeannen
22.12.05, 17:07
Gut möglich, dass die Zeit, die als Änderungszeit angegeben ist, eigentlich die Zeit des Downloads vom Host ist, weil die Datei zu diesem Zeitpunkt im Dateisystem des Empfängers erstellt wurde.

Naja, ich kann mehr sagen, wenn ich das Save vom Host bekomme.

Colonel Chris
22.12.05, 17:11
Gut möglich, dass die Zeit, die als Änderungszeit angegeben ist, eigentlich die Zeit des Downloads vom Host ist, weil die Datei zu diesem Zeitpunkt im Dateisystem des Empfängers erstellt wurde.

Naja, ich kann mehr sagen, wenn ich das Save vom Host bekomme.

Das kann man ja leicht überprüfen. Wollen wir es gerade mal testen, Jeannen?

jeannen
22.12.05, 17:12
Können wir tun. Bin bei euch im TS.

jeannen
22.12.05, 17:22
Okay, das war ein Fehlalarm. Das Änderungsdatum ist tatsächlich immer die Zeit des Downloads von Host.

Also, alle wieder entspannen, das Save von oben runterladen und munter weiterspielen.

Viel Spaß noch!

Colonel Chris
22.12.05, 17:23
@ALL

ENTWARNUNG

Alles hat seine Richtigkeit und es ist so, wie Jeannen es oben schon vermutet hat.

@ReLax

Um solche Panik in Zukunft zu unterbinden, wäre es trotzdem gut, wenn Du in Zukunft als Host die Saves immer SOFORT nach Spielende zur Verfügung stellst.
Stelle es jetzt trotzdem bitte erst noch Jeannen zur Verfügung.

@Jeannen

Um jegliche Zweifel auszuräumen, wäre ich Dir dankbar, wenn Du das Save vom Host editierst und zur Verfügung stellst.

jeannen
22.12.05, 17:24
Kann ich machen.

Colonel Chris
26.12.05, 16:37
@ALL

Bitte jeder Spieler per Post sein Teilnahme für Morgen bestätigen. Ansonsten müssen wir auf Donnerstag oder gar nächstes Jahr verschieben.

DANKE!

ReLax
26.12.05, 17:30
Da, und wann macht jaennen das save ???

TheEvilForce
26.12.05, 17:32
Da (10 Zeichen haben ihren Grund, wirklich :D )

Colonel Chris
26.12.05, 17:33
Da, und wann macht jaennen das save ???

Wenn Du ihm es dann endlich geschickt hast, dann dürfte das eine Sache von Minuten sein.

Marc Aurel
26.12.05, 18:31
Morgen schon?! Wie die Zeit vergeht...
DA!

jeannen
26.12.05, 21:29
Nachdem ich das Save heute erhalten und mit der von Colonel Chris geschickten Version verglichen habe, kann ich euch sagen, dass ihr meinem bereits weiter oben aufgeführten Link folgen könnt, denn dieser behält seine Gültigkeit.

Beide Dateien waren identisch.

Zur Sicherheit hier nochmal der Link: http://people.freenet.de/jeannen/23Oktober1939.zip

Colonel Chris
26.12.05, 21:51
Werter Jeannen!

Nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz um unser Spiel!

Colonel Chris
27.12.05, 11:29
@ALL

Bestätigt für heute haben bisher:

- ReLax
- TEF
- Firenwolf
- CC

Ebenfalls vermutlich anwesend:

- DBM
- Monti
- Phob

Keine Spur von:

- Executor
- DerMocha
- von Stollberg


Damit ist zumindest die Besetzung von FRA auf jeden Fall nicht gesichert.

Ferner kann es sich bei mir kurzfristig ergeben, daß ich erst um 20:30 Uhr statt 19:30 Uhr könnte.

Wenn wir von den Abwesenden nicht bis 17:00 Uhr Lebenszeichen erhalten, dann lege ich als Spielleiter fest, daß wir erst am Donnerstag weiterspielen.

phob
27.12.05, 11:38
Ich kann derzeit nicht sagen, ob es tatsächlich klappt heute Abend :(

DBM
27.12.05, 15:15
ich waere auf jeden fall wieder dabei - fronturlaub beendet :D

DerMocha
27.12.05, 16:50
Ich wäre auch da.

Colonel Chris
27.12.05, 16:59
@ALL

Da sich einige Spieler noch nicht gemeldet haben und es auch bei Phob und mir nicht 100% sicher ist, spielen wir dann am Donnerstag erst weiter, sofern sich alle Spieler bis dahin gemeldet haben.

Bei mir sieht es heute Abend auch besonders schlecht aus. Ich muß heute als Trainer einspringen und dann kommen noch meine Eltern und Schwiegereltern zu Besuch. Wäre mir also auch sehr ungelegen heute.

DBM
27.12.05, 17:24
ok, dann donnerstag. mir solls recht sein.

von Stollberg
27.12.05, 18:38
Sorry Leute, ich bin noch in München und habe kein HoI hier.
Ich kann somit frühestens Donnerstag :schande:

DBM
27.12.05, 19:10
passt ja dann richtig gut, dass wir heute pausieren

Colonel Chris
27.12.05, 21:06
@Stolli

Passt schon. ;)

Aber informiere uns bitte so früh wie möglich wegen Donnerstag. Wenn wir genug Spieler zusammen haben, können wir evt. auch 1x ohne Dich.

Montesquieu
27.12.05, 21:47
Mea Culpa, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, bin aber die ganze Zeit bei meinen Eltern und ab dem 2. - 8. im Urlaub. Hoffe dann, dass mein Koop wenigstens da ist...

ReLax
28.12.05, 09:41
Kann sein das ich Donnerstag nicht kann. :(

Colonel Chris
28.12.05, 10:10
Wir haben da jetzt doch wohl ein größeres Problem.

Esxecutor hat sich seit dem 06.12.05 zumindest in diesem Thread nicht mehr blicken lassen. Für mich ist es somit fraglich, ob wir noch einen Japan-Koop haben.

Für mich sieht es momentan danach aus, daß wir Donnerstag evt. spielen könnten und dann erst wieder am 10.01.05. Und ab dann hoffentlich wieder regelmäßig 2x die Woche ohne Personalprobleme.

DBM
28.12.05, 10:12
sollten wir uns dann ggf. nach nem jap-coop umsehen? oder wollt ihr damit noch warten?

Colonel Chris
28.12.05, 10:15
Auf jeden Fall braucht Japan langfristig einen Koop - sie wie das DR auch.
Kurzfristig kann Japan sicherlich auch von Monti alleine gespielt werden.

Auf keinen Fall sollte jetzt aber jemand Neues in dem Land alleine "pfuschen".

gulaschkoenig
28.12.05, 10:49
Ich könnte ja einmal wieder probieren ob ich in ein MP einsteigen kann :rolleyes:

Kann dann natürlich gern bei den Inselaffen Co-op machen, falls, und ich schreibe mal sehr groß FALLS es funktioniert... und die Chance liegt bei 20% :D

TheEvilForce
28.12.05, 11:17
Seine letzten beiden Posts drehten sich um Probleme mit seiner Grafikkarte... Vielleicht ist die ja wirklich abgeraucht und hat ein paar andere Komponenten mitgenommen... Das würde das Nichtauftauchen erklären...

Und vergesst mir nicht den SU-Koop, immer nur mit sich selbst Strategien zu besprechen ist doch schon etwas bedenklich... :D

Montesquieu
28.12.05, 13:07
Wer die Bulgaren geputscht hat, braucht keinen Koop! Da reicht das Selbstgepsräch... *harrharr*

TheEvilForce
28.12.05, 23:09
Und eine schlechte Nachricht von mir... Ich werde morgen abend wohl leider nicht können... Tut mir wirklich leid, bisher war ich immer da... Wenn wir natürlich einen SU-Coop hätten, dann könnte der übernehmen, oder zumindest jemand, den ich anlernen könnte, morgen im Laufe des Tages bis 16 Uhr...
Wieso spielen wir nächste Woche nicht?

Marc Aurel
28.12.05, 23:12
Ich könte das gerne übernehmen werter TEF *hehehe*

Scherz, natürlich nicht, ohne mich kippen die Achsen doch im Krieg gegen Frankreich aus den Latschen, ich bin vollständig verbucht :D

TheEvilForce
28.12.05, 23:16
Ihr fangt ja schon bei Rumänien an, Pause zu drücken... Bei der SU würde man dann wohl morgen maximal 2 Tage weiter kommen... ;)
Ausserdem bewegt ihr dann sicherlich meine Truppen nach Sibirien und erklärt Rumänien den Krieg... ;)

Marc Aurel
28.12.05, 23:27
Wieso nach Sibirien verlagern? Man kann die doch alle auflösen ;)

Ja ich bekenne mich zum Pause drücken: Sobald 30% meiner IK neu verteilt werden müssen oder neue Minister, Leader einsetze, und manchmal wenn ich eine neue Tech erforsche... also alle 2Monate ;)

TheEvilForce
28.12.05, 23:29
Ja ich bekenne mich zum Pause drücken: Sobald 30% meiner IK neu verteilt werden müssen oder neue Minister, Leader einsetze, und manchmal wenn ich eine neue Tech erforsche... also alle 2Monate ;)

Ernsthaft jetzt? Ich glaube, da seid ihr der einzige... Normal kann man das auch ohne Pause einstellen... Was anderes ist das z.B. bei Japan in China, wo die Truppen bewegt werden müssen und Kessel geplant werden müssen, da kann das schonmal notwendig sein, aber ansonsten würde ich sagen, sollte man in Friedenszeiten ohne Pause auskommen...

Marc Aurel
28.12.05, 23:42
Naja... das ist dann immer so ein Problem mit den Konsumgütern.
Wenn die Konsumgüter zu lange zu niedrig sind bekommt man Dissent un wenn sie zu hoch sind gewöhnen sich die Leute dran und stellen höhere Ansprüche, das versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden. Aber ab 30% Verschiebung mach ich lieber kurz ne Pause, um nichts zu riskieren.

Und bei Ministern und Leadern ist das immer so eine Sache, erstmal welche raussuchen, dann überlegen wer wohl am besten wäre. Und dann immernoch die schwierige Frage: 3 sind in die nähere Auslosung gekommen, welchen nehme ich nun?

Bei Techs mache ich nur kurz Pause wenn ich mir noch nicht überlegt habe was ich als nächstes mache, oder ich mich nicht entscheiden kann. Wegen sowas will ich wirklich keine Zeit verlieren, und das kommt ja nur seeehr selten vor.

Colonel Chris
28.12.05, 23:54
@ALL

Damit sind schon wieder mehrere Teilnahmen für Morgen nicht sicher und wir verschieben auf den 10.01.06 (da in der Woche zuvor Monti seinen Urlaub hat).

Dann sollte aber bei jedem hoffentlich wieder alles geregelt laufen und wir können wieder regelmäßig spielen.

ReLax
29.12.05, 01:10
Ja da kann ich.

phob
29.12.05, 09:27
10.01 ist gut bin derzeit nicht so ganz aktiv da abends... schlafe schlecht

Elvis
29.12.05, 10:28
Naja... das ist dann immer so ein Problem mit den Konsumgütern.
Wenn die Konsumgüter zu lange zu niedrig sind bekommt man Dissent un wenn sie zu hoch sind gewöhnen sich die Leute dran und stellen höhere Ansprüche, das versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden.

Ich verstehe nicht ganz, was damit gemeint ist, das die Leute höhere Ansprüche stellen, wenn sie viele Konsumgüter bekommen?

Colonel Chris
29.12.05, 10:31
@Elvis

Da gibt es auch nichts zu verstehen, weil es einfach nicht zutreffend ist.

Elvis
29.12.05, 10:48
Gut. Dann ist mein Weltbild ja in Ordnung.

Sollte ich mal an einem MP teilnehmen, möchte ich gegen Firenwolf spielen... :D

TheEvilForce
29.12.05, 11:06
Genau das schweisst die Alliierten so zusammen, werter Elvis... Ein gemeinsames Ziel : Rumänien bekämpfen... :D

DBM
29.12.05, 11:25
Sollte ich mal an einem MP teilnehmen, möchte ich gegen Firenwolf spielen... :D
er wird euch "erpausen" so gewinnt man als rumaene anscheinend kriege :D

10.01. ist ok

von Stollberg
29.12.05, 12:40
Nundenn, so sei der 10.01.
Da kann ich ja ohne schlechtes Gewissen zur Winterwanderung aufbrechen und mich
hemmungslos dem Alkohol hingeben :^^: :prost: :feier:

Preussenhusar
29.12.05, 12:43
Da isser ja wieder der Hermann !!

PH

Marc Aurel
29.12.05, 15:19
Ich verstehe nicht ganz, was damit gemeint ist, das die Leute höhere Ansprüche stellen, wenn sie viele Konsumgüter bekommen?

Ist das euch noch nicht aufgefallen, wenn man die Konsumgüter hochstellt, z.B. wegen Dissent, erhöht sich langsam der Grundwert, je nachdem wieviel man mehr eingestellt hat. Das kann man ganz einfach mal testen. Nehmt SU und verteilt alle IK in Konsumgüter. Schreibt euch auf wieviel sie im Moment verlangen. Beschleunigt dann und schaut nach ca. 1 bis 2 Monaten nochmal und ihr werdet feststellen dass der Grundwert nun gestiegen ist.

Colonel Chris
29.12.05, 16:35
Natürlich, Du KNALLERBSE!!! :ditsch:

Warum?

Dissent verringert die effektive IK, Formel:

Basis-IK x Dissent = IK-Abzug

100 Basis-IK x 10% Unmut(also Faktor 0,10) = 10 IK-Abzug von der effektiven IK

Wenn Du den Dissent abgebaut hast, wird logischerweise auch die effektive IK natürlich wieder erhöht. Eine höhere effektive IK hat nunmal aber auch einen höheren Konsum zur Folge, der aber geringer ausfällt, als der gesamte IK-Zuwachs. Dabei ist es unerheblich, ob der IK-Zuwachs aus dem Abbau von Dissent, durch Technolgie, Planiwrtschaft oder Minister entsteht.

Marc Aurel
29.12.05, 18:08
Das habe ich auch schon in Erwähgung gezogen, werter Chris. Da stellt sich nur die Frage, warum zieht sich dieser Prozess weiter wenn es gar keinen Dissent gibt?

Okay SU war vielleicht ein dummes Beispiel weil sie gleich zu Beginn 15%Dissent hat. Dann eben mit den USA nachprüfen.

Colonel Chris
29.12.05, 22:12
Das habe ich auch schon in Erwähgung gezogen, werter Chris. Da stellt sich nur die Frage, warum zieht sich dieser Prozess weiter wenn es gar keinen Dissent gibt?


Firen...

man kann Dir A sagen und Du glaubst immer noch B...

Ich sag da nichts mehr zu... :rolleyes:

fsp
30.12.05, 01:03
Ich fühl mich hier gut unterhalten. Bin gespannt was ich hier noch über HOI2 lernen kann, was ich vorher noch nicht wusste :cool:

phob
30.12.05, 10:07
? Der Wert der USA sinkt durch steigenden Interventionismus etc.

Elvis ist gerne willkommen in diesem Spiel

Marc Aurel
30.12.05, 16:23
Ja ich habs nun auch mal mit USA ausprobiert das es garnicht so ist, was bei mir ziemliche Verwirrung hervorgerufen hat. Da sich meine Konsumgüterbedürfnisse auch ohne Eroberungen und Dissent verändert haben. Ich habe nochmal scharf nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen dass es warscheinlich an den Bombardments der Allierten gelegen haben könnte.


Firen...

man kann Dir A sagen und Du glaubst immer noch B...

Ich sag da nichts mehr zu... :rolleyes:

werter Chris, ich habe sehr viel von ihnen gelernt und bin dafür auch dankbar. Man soll niht verallgemeinern.

Colonel Chris
30.12.05, 16:36
Ja Firen... der Konsumgüterbedarf ändert sich immer mit einer Veränderung der effektiven IK. Zustätzlich dann noch durch Minister und Politik-Einstellungen.

DBM
30.12.05, 19:09
erinnert mich hier langsam an die alte mottenkiste von chris fuer hoi 1 :D

jeannen
31.12.05, 18:51
werter Chris, ich habe sehr viel von ihnen gelerntIhnen? :D :prost:

DBM
01.01.06, 11:54
Ihnen? :D :prost:
chris will anscheinend seine autoritaet gewahrt wissen und beharrt daher auf die foermliche ansprache :D

Colonel Chris
01.01.06, 13:30
Ich könnte ja immerhin sein Vater sein! ;)

Aber das ist halt so 'ne Macke von ihm. ReLax sietzt mich in den PNs auch andauernd... :D

ReLax
01.01.06, 14:10
Liegt vielleicht daran, das es mir so in der Schule beigebracht wurde ??? Der ältere muss angeredet werden bis er den Jüngeren Dutzt.

Colonel Chris
01.01.06, 14:38
@ReLax

Ist ja auch vollkommen ok, aber wie oft soll ich Dich denn noch dutzen? :???: :tongue:

Marc Aurel
01.01.06, 15:01
In den HoI-Foren sieze ich allgemein, und im SPiel duze ich ;)

ReLax
01.01.06, 16:35
och, Chris irgendwie geild mich siezen auf. :^^: Nein Scherz, ich werde mich bemühen Sie zu siezen. :D ehhhhh dutzen. :tongue:

phob
02.01.06, 09:13
Ich kann mich nicht erinnern, das Relax mich je gesiezt hat... Aber okay ich bin ja auch noch nicht so alt wie Chris :^^:

ReLax
02.01.06, 11:37
Ach werter phob, wie alt sind SIE denn, wenn ich Sie das fragen darf ??? Ich tippe, das SIE ende 20 anfang 30 sind. :D

phob
02.01.06, 11:54
Hilfe...

Norderstedt ist zu weit weg als das ich vorbeikommen könnte und dich schlagen könnte :D

Colonel Chris
02.01.06, 12:13
Also ich schätze mal, daß der werte Phob so etwa 27 Jahre alt ist und nächsten Mai schon ganze 28 Jahre alt sein wird.

NA !! Bin ich nicht ein toller Hecht?!!! :D

ReLax
02.01.06, 14:30
Ach Sie Chris, sie sind doch der Hai unter den Hechten. So und ich bin jetzt weiter Starship Troopers spielen, paar Bugs killen. :^^:

DBM
02.01.06, 15:33
Also ich schätze mal, daß der werte Phob so etwa 27 Jahre alt ist und nächsten Mai schon ganze 28 Jahre alt sein wird.
er kann profile von usern lesen, welch ein held der chris doch ist :D

TheEvilForce
02.01.06, 15:39
Relax, du bist wohl mit der jüngste im MP, wenn man von Firen absieht... Kannst also erstmal ohne weiteres alle Siezen... Ich würde ja den Majestätsplural vorschlagen...
Ich hoffe euch dann alle am 10.01. zur Fortsetzung zu treffen, werter Feldherren...

Marc Aurel
02.01.06, 15:41
Natürlich eure Durchlauchtigskeit :D

ReLax
02.01.06, 19:22
Na Na Na, werter TEF, was meinen Sie mit Majestätsplural ??????? Sie denken wohl hoffentlich nicht, dass ich Sie mit irgendwelchen Sir oder sowas anrede ???? :^^:

TheEvilForce
02.01.06, 19:23
Oh doch werter Relax... Sir TEF oder Sir Chris... :D

ReLax
02.01.06, 19:39
Bevor ich dies mache, gehe ich wieder zur Schule. :^^: Ich meine, ich rede Sie unadligen doch nicht mit adligen Titeln an. Meine Großvater war Graf in Königsberg. :D

DBM
03.01.06, 09:13
Bevor ich dies mache, gehe ich wieder zur Schule. :^^: Ich meine, ich rede Sie unadligen doch nicht mit adligen Titeln an. Meine Großvater war Graf in Königsberg. :D
und was habt ihr davon? genau: NIX :D

mich bitte einfach euer durchlaucht nennen, wir wollen es ja nicht gleich uebertreiben :D

ontopic:
ists sicher, dass wir naechten dienstag endlich wieder spielen? ich hoffe es sagt keiner ab, macht bisher baerig spass :)

Colonel Chris
03.01.06, 09:32
Also ich bin am Dienstag dabei. Dann kann ich mich ja gleich von meiner Diplomklausur ablenken, die ich dann um 09:00 Uhr geschrieben haben werde. :D

ReLax
03.01.06, 09:52
ICH WERDE HIER NIEMANDEN IRGEND WIE KOMISCH DUCHLAUCHTIG NENNEN ODER SO !!!!!!!!!! Das kann Firen machen. Der Jüngste muss das tun. :^^: Bin ich genial, immer auf den jüngeren schieben. :D

DBM
03.01.06, 10:04
ICH WERDE HIER NIEMANDEN IRGEND WIE KOMISCH DUCHLAUCHTIG NENNEN ODER SO !!!!!!!!!! Das kann Firen machen. Der Jüngste muss das tun. :^^: Bin ich genial, immer auf den jüngeren schieben. :D
es geht noch juenger als 16 :eek: :D

phob
03.01.06, 10:51
geht schon werter DBM ist aber dann vollkommen uninteressant weil ein bischen Ahnung sollen sie ja schon haben :D

DBM
03.01.06, 11:08
ihr meint die meisten der jungspunde suchen noch nach dem "frag-modus" bei hoi und halten adolf fuer den produzenten der hitschler-kaugummies? :D

phob
03.01.06, 11:13
äh...nein :D ich meinte was anderes aber ist besser so ...

DBM
03.01.06, 11:15
entschuldigt, dass ich eure versautheiten nicht vertiefen wollte :D

phob
03.01.06, 11:18
ja is mir schon klar... gerade von euch :D

DBM
03.01.06, 11:46
ja is mir schon klar... gerade von euch :D
bin jetzt verheiratet, da muss ich mich zurueck nehmen - ihr muesstet es doch eigendlich auch, oder :rolleyes: :D

ich werde eure unzucht im mp bestrafen - nieder mit den mormonen in den usa :D

phob
03.01.06, 11:49
Ja tue ich doch auch :) ich habe in einem gewissen Politikthread in dem der werte Firenwolf den Beitrag des Jahrtausends gebracht hat auch nicht weiter ausgeholt :D

Colonel Chris
03.01.06, 11:56
Ja tue ich doch auch :) ich habe in einem gewissen Politikthread in dem der werte Firenwolf den Beitrag des Jahrtausends gebracht hat auch nicht weiter ausgeholt :D

Die Frage nach dem "Pferde-Albert" in der Zarin? :D

phob
03.01.06, 11:58
genau diese :D

DBM
03.01.06, 12:00
meint ihr wirklich der juengling weiss, was er sich darunter vorzustellen hat? naja ok, bei der fruehreifen jugend weiss man ja nie :D

phob
03.01.06, 12:07
Na ich meine mich zu erinnern, das er in früher urzeit dieses MP's mal im Spiel selbst eine eher negative Meinung hierzu geäußert hat :eek:

TheEvilForce
03.01.06, 12:42
Wer weiss, heutzutage kann man ja nicht sicher sein, dass irgendwo schon ein paar Mini-Firens existieren, von denen er nur nichts weiss... :D

ReLax
03.01.06, 13:52
Was ist los ??? Ich verstehe hier atm garnichts.

phob
03.01.06, 13:53
...du bist ja auch erst 16 :D und stehst außerdem noch auf die Olsen Twins :D :D

DBM
03.01.06, 13:54
Was ist los ??? Ich verstehe hier atm garnichts.
das beruhigt uns aeltere ungemein - wirklich. gruesse an deine eltern, die bisher viel richtig gemacht haben (so scheint es zumindest) :D

@phob
nichts gegen die beiden ;)

ReLax
03.01.06, 13:56
Hö, ich glaube ich verdumme. Also zumindest ich suche nicht nach den Frags in HoI, weiss ja nicht wies mit IHNEN steht phob. :^^:

Edit: Was sind Frags ??? :???:

Colonel Chris
03.01.06, 14:04
Wird Zeit, daß wieder gezockt wird... :D

phob
03.01.06, 14:06
Edit: Was sind Frags ??? :???:

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?

ReLax
03.01.06, 14:08
Eh doch ??? Ich habe zwar über 3 Jahre SWG Gespielt, was leider seit kurzer Zeit durch die Abschaffung von Jobs beschissen geworden ist, aber ich habe nie das word Frags gehört. :(

phob
03.01.06, 14:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Frag

ReLax
03.01.06, 14:25
Danke Phob. Jetzt weiss ich was ein Frag ist. D3swgen g3h 1ch j37z7 m4l fr4gG0r/\/. Müsste 1337 sprache gewesen sein. :???:

phob
03.01.06, 14:51
uhh... cool...

ein Kiddie

ReLax
03.01.06, 16:11
Wiso ein Kiddie, nur weil ich mich versucht habe in 1337 ???? Mein Gott ich spiele mehr Simulationen als Ego-Shooter.

Marc Aurel
03.01.06, 16:17
Wer weiss, heutzutage kann man ja nicht sicher sein, dass irgendwo schon ein paar Mini-Firens existieren, von denen er nur nichts weiss... :D

... ich hasse solche idiotischen Kiddies, die grade mal 12 sind und erzählen si treibens jeden tag mit ner Anderen, typisch Hauptschulniveau.
Was habt ihr gegen meine Pferde-Albert? hätte ich etwas Pferd-P**** schreiben sollen?

PS: Wer steht bitteschön auf die Olsen-Twins?

@ReLax: 35 6!|37 3|33/\/ !/\/\/\/\3|2/\/0(|-| |_|/\/6|_43|3!63 , \/\/3|273|2 |23|_4}{ ;)

Colonel Chris
03.01.06, 16:37
Wird Zeit, daß wieder gezockt wird... :D

Ich korrigiere:

WIRD DRINGEND ZEIT, DASS WIEDER GEZOCKT WIRD... :D :D :D

ReLax
03.01.06, 16:45
WAS HAT FIREN DA VERSUCHT ZU SCHREIBEN ??? Bin zwar gerade am X3 z0ck0rn.

Marc Aurel
03.01.06, 16:49
WAS HAT FIREN DA VERSUCHT ZU SCHREIBEN ??? Bin zwar gerade am X3 z0ck0rn.

Lernt mal ordentllich 1337! Dann könnt ihr das lesen!

ReLax
03.01.06, 17:30
Firen, ich oute mich mal ich spiele schon seit Jahren CS und ich weiss was ordentliches 1337 ist. Und das was du da geschrieben hast war kein 1337. D3nn b31 1337 w1rd n1ch7 j3d3r Buchs74be ersetzt. :rot:

Marc Aurel
03.01.06, 17:39
Firen, ich oute mich mal ich spiele schon seit Jahren CS und ich weiss was ordentliches 1337 ist. Und das was du da geschrieben hast war kein 1337. D3nn b31 1337 w1rd n1ch7 j3d3r Buchs74be ersetzt. :rot:

Je mehr Buchstaben einegtauscht umso professioneller ;) Egal... wir weichen vom Thema ab.

ReLax
03.01.06, 18:30
Eh, wovon red3st du Firen ??? Das Stimmt nicht.

TheEvilForce
03.01.06, 18:35
CS Beta 7... Wer war schon früher dabei? :D Hier sieht man mal wieder wer richtig 13373 ist...

ReLax
03.01.06, 18:39
Naja, auf jedenfall bedeutet 1337 (leet) (elite) nur das vereinzelte Buchstaben durch Zahlen oder Sonderzeichen ersetzt werden.

phob
03.01.06, 19:30
achgott... CS 0.?? keine ahnung ich hab Half Life 1 auf jeden fall im Original am Tag der Erscheinung gekauft :D

ReLax
03.01.06, 20:01
HL1 Rulez. :^^: Das ist noch Story. :rolleyes:

DBM
04.01.06, 08:41
achgott... CS 0.?? keine ahnung ich hab Half Life 1 auf jeden fall im Original am Tag der Erscheinung gekauft :D
konnten die anderen ja nicht - fsk 18 :D

ReLax
04.01.06, 09:53
Na und, ich bin mit CS 1.0 Retail in Mediamarkt einfach bezahlen gegangen, mein Vater saß zwar gegenüber aber ich habs mir gekauft.

DBM
04.01.06, 09:55
coole sache - das unterscheidet mann und maennchen ;) :D

phob
04.01.06, 10:04
im Media Markt...

in diesem Laden liegen auch USK 18 Titel frei in Riesenstapeln rum obwohl das schwer bestraft werden kann... die kontrolle ist da ziemlich lax

ReLax
04.01.06, 10:51
Ich finds gut. Achja, kann mir jemand erklären wie man bei Diplomacy Einheiten bauen kann ???

DBM
04.01.06, 13:30
frag mal tracid, der sollte das wissen.

Marc Aurel
04.01.06, 19:27
im Media Markt...

in diesem Laden liegen auch USK 18 Titel frei in Riesenstapeln rum obwohl das schwer bestraft werden kann... die kontrolle ist da ziemlich lax

Da kennst du nicht unseren Media Markt in Jena... Ich wurde sogar mal angehalten als ich nen Spiel mit USK 12 kaufen wollte (damals war ich 12 :D)
Die komische Frau anna kasse hat erzählt ich wäre 10 (WAS FÜR EINE BELEIDIGUNG!!!)

TheEvilForce
04.01.06, 19:43
Da kann ich die Kassiererin aber verstehen... ;) :D Zmindest wenn du gesprochen haben solltest... Nicht dass du dort ein paar von deinen Theorien breitgetreten hast... :D

Marc Aurel
04.01.06, 20:19
Naja... wie man Dinge eben so kauft, Spiel an die Kasse gelegt, Geld aufm Tisch gelegt und eine Ansprache gehalten, über die Probleme der Konfirmation von Christen in Turkmenistan.

phob
04.01.06, 21:43
gerade bei dir könnte ich das sogar noch glauben :D :D :D wahrscheinlich trägst du T-Shirts mit Erich Honnecker's Bild drauf oder :^^:

Marc Aurel
04.01.06, 21:46
Nein, meistens trage ich Schwarze Hemden.

DBM
05.01.06, 09:11
Nein, meistens trage ich Schwarze Hemden.
.....................die aber mal weiss waren :tongue: :D

Marc Aurel
05.01.06, 15:13
gerade bei dir könnte ich das sogar noch glauben :D :D :D wahrscheinlich trägst du T-Shirts mit Erich Honnecker's Bild drauf oder :^^:

Ich weiß nicht warum ich sie tragen sollte, immerhin war Erich Honnecker im Grunde ein Diktator und ich bin gegen jede Form der Diktatur ;)

DBM
05.01.06, 16:02
Ich weiß nicht warum ich sie tragen sollte, immerhin war Erich Honnecker im Grunde ein Diktator und ich bin gegen jede Form der Diktatur ;)
wie kommen deine eltern dann denn nur mit dir klar :???: :D

ReLax
05.01.06, 18:13
Also ich denke das artet jetzt schon langsam in mobbing aus, und ich finde ihr solltet das in HoI2 austragen.

DBM
06.01.06, 12:50
Also ich denke das artet jetzt schon langsam in mobbing aus, und ich finde ihr solltet das in HoI2 austragen.
geht nicht - firen ist mein verbuendeter :D

ReLax
06.01.06, 13:36
Hust, wars net damals so das Deutschland etwas mit "Waffen" gegen RUmänien gedrückt hatte um sie ins Bündnis zu bekommen ???? Na verstanden ??? :^^:

Marc Aurel
06.01.06, 16:48
ich finde ihr solltet das in HoI2 austragen.
Willst wohl den Itaka auf die Seite der Allierten holen was? :^^:

DBM
06.01.06, 18:12
Hust, wars net damals so das Deutschland etwas mit "Waffen" gegen RUmänien gedrückt hatte um sie ins Bündnis zu bekommen ???? Na verstanden ??? :^^:
ja der deutsche ich aber bin der wehrlose moechtegern feldherr aus italien :D

ReLax
06.01.06, 21:34
Wehrlos ??? PAH, man kann ja immernoch ein "event" "triggern" lassen. Wie war das ?? Mussolini wird gestürzt und DBM kommt an die Macht. :D

TheEvilForce
06.01.06, 21:40
Ich seh schon, Firen sollte die Sowjetunion spielen... Sowohl vom ideologischen, als auch von der Tatsache her, dass er da keine Verbündeten, sondern nur Feinde hat... :D

Colonel Chris
07.01.06, 09:54
... und dann kann er die Tanna Tuvanesen und die Mongolen verrückt machen...:D

@ALL

Es ist ja wohl hoffentlich klar, daß wir für das MP NICHT den neuen Patch verwenden.

Wir bleiben bei der Version 1.3a JLQC.


Und Dienstag geht es dann pünktlich um 19:30 Uhr wieder los.

ReLax
07.01.06, 12:08
Ja, hatte sowiso noch kene Zeit mir den runterzuladen.

Marc Aurel
07.01.06, 15:54
Na Mist, und wo kriege ich wieder die alte Version her....

@TEF: Ich bin (sehr) erfahren mit SU ;)

phob
07.01.06, 18:42
kannst ja als TEF'S koop einsteigen, wenn Italien und das DR Rumänien unter sich aufgeteilt haben :D

TheEvilForce
07.01.06, 18:51
Böser Phob, böse böse... :D Ich habe meinen Koop, ihr könnt ihn nur nicht sehen... ;)

phob
07.01.06, 19:18
Ach? Ihr werdet auch schon Schizophren?

DBM
07.01.06, 20:23
Na Mist, und wo kriege ich wieder die alte Version her....
hoi unter nem anderen dateipfad neu installieren, die entsprechenden patches druber ziehen und fertig ist die mp-faehige version, so kannst du deine neue behalten und verlierst keine spielstaende

Marc Aurel
07.01.06, 23:37
hoi unter nem anderen dateipfad neu installieren, die entsprechenden patches druber ziehen und fertig ist die mp-faehige version, so kannst du deine neue behalten und verlierst keine spielstaende

Das hab ich schon ein paar mal versucht, aber es funktioniert nicht. Immer wenn ich die Setup.exe-Datei öffne, stehen nur folgende Optionen zur Auswahl: Programm ändern, reparieren und entfernen.

DBM
09.01.06, 11:23
Das hab ich schon ein paar mal versucht, aber es funktioniert nicht. Immer wenn ich die Setup.exe-Datei öffne, stehen nur folgende Optionen zur Auswahl: Programm ändern, reparieren und entfernen.

das ist sehr merkwuerdig und wenn du dein altes hoi manuell in einen neuen ordner kopierst und dann das neue korrekt per installer installierst?

@all
ich hoffe, wir sind morgen vollzaehlig :)

Colonel Chris
09.01.06, 12:18
@Firen

Schmeiß alles runter, installiere HOI 2 1.0 und mach' eine Kopie davon. Diese Kopie rührts Du NIE mehr an und behältst sie als Quelle für Mods und Patches usw..

Den anderen Ordner (das Original) patcht Du auf 1.3a. Den kannst Du Dir ja bei Paradox runterladen.

Marc Aurel
09.01.06, 15:58
Ich hab eben noch mal meine Festplatte durchsucht und eine Version von 1.2 gefunden. d.h. ich müsste kommen können...

phob
09.01.06, 16:26
Zocken wir morgen? Alle da? Bereit zum Untergang? Hab Kopfschmerzen :-(

DerMocha
09.01.06, 16:52
Bin morgen da. Auf in den KRIEG :)

ReLax
09.01.06, 21:15
Mocha da sind wa schon, wir verlieren gerade Frankreich ^^

TheEvilForce
09.01.06, 22:42
Wehe ihr verliert, das könnt ihr mir nicht antun, wo ich mich grade so friedlich mit meinen Verbündeten hochrüste... :D
Morgen 19:30 Uhr?

phob
10.01.06, 09:03
20:00 Uhr wäre mir lieber...wenns euch nich stört...

DBM
10.01.06, 09:35
ja von mir aus 20.00 uhr

von Stollberg
10.01.06, 12:45
20:00 Uhr wäre auch gut.

Colonel Chris
10.01.06, 12:49
Ok, dann 20:00 Uhr.

ReLax
10.01.06, 14:52
Juhu, ne halbe stunde länger Star Wars Galaxies. :D

DBM
10.01.06, 15:14
Juhu, ne halbe stunde länger Star Wars Galaxies. :D
ein suechtiger :D

phob
10.01.06, 15:38
uh Star Wars Galaxies... mein account ist derzeit nicht bezahlt deswegen kann ich nich spielen...will ich aber auch garnicht... derzeit am PC nur Rome TW... aber das recht selten da ich nur Gran Turismo 4 an der PS2 zocke :) Mein Weib dreht schon durch

DBM
10.01.06, 16:23
uh Star Wars Galaxies... mein account ist derzeit nicht bezahlt deswegen kann ich nich spielen...will ich aber auch garnicht... derzeit am PC nur Rome TW... aber das recht selten da ich nur Gran Turismo 4 an der PS2 zocke :) Mein Weib dreht schon durch
ja das kenne ich, ich spiele nebenher im auto (sie faehrt) immer golf auf meinem handy - in solchen augenblicken weiss ich nicht, wen sie meh hasst, das handy oder mich :D

denn zu hause gehts dann an den richtigen rechner :)

ReLax
10.01.06, 19:39
Schlachtet phob, einer der seinen SWG accoutn net bezahlt. Meine Güte. Wenn ich mir keinen Wecker geställt hätte wär ich immernoch am leveln ^^.
IP:213.209.64.55

Colonel Chris
10.01.06, 19:54
@ALL

ACHTUNG:

Das letzte Save, daß Ihr habt und das Save, daß der Host hat (von jeannen editiert) haben den SELBEN Namen.

Deswegen klappt es mit dem loaden nicht.

=> ALSO: verschiebt/löscht die Saves

@ReLax

bei Dir ist alles i.O. !! ;)

Colonel Chris
10.01.06, 19:57
@ALL

Hier der Link zum Post zum Downlaod des aktuellen Saves

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=246405&postcount=543

DerMocha
10.01.06, 21:02
Tut mir leid das es bei mir nicht geklappt hat. Hab keine Ahnung warum, aber ich arbeite dran.

Colonel Chris
10.01.06, 22:10
@ALL

Lösung:

- das Vichy-Event kiregt einfach eine neue Nummer (einfach eine Zahl hintendran hängen)
- dann wird es nochmal abgefragt
- ich schaue mir das Event mal eben an, aber das muß klappen

ReLax
10.01.06, 22:11
Das wird schon klappen.

Colonel Chris
10.01.06, 22:15
@ReLax

Habe die Datei/das Event geändert - an Deine Adresse per Email?

Ich schicke schon mal raus!

phob
10.01.06, 22:16
...
...
...
...
...
...

ReLax
10.01.06, 22:17
hoffe du hast es an t.hanak@wtnet.de geschickt.

phob
10.01.06, 22:18
jeder harvester freut sich jetzt über deinen letzten Beitrag

ReLax
10.01.06, 22:18
WAS willst du denn phob ???

Colonel Chris
10.01.06, 22:20
@ReLax

Mail mit Event ist raus an die hanak-Adresse @dingsbums

phob
10.01.06, 22:21
du haben deine email so geschrieben das jeder Mailharvester deine mail lesen kann und du dich u. U. über ein erhöhtes Spamaufkommen freuen darfst ...


...hätte eigentlich ein schönes Spiel werden können... Tschechei erklärt den Krieg, Vichy wird abgelehnt... schade aber naja wenigstens können die Allierten nicht verlieren wenn wir schon historisch spielen...

ReLax
10.01.06, 22:22
^^ da haste auch wieder recht phob. Aber Phob ich hab genug anti Spam programme.

Colonel Chris
10.01.06, 22:25
@ReLax

gehts gleich weiter? mail ist schon lange raus ;)

Montesquieu
10.01.06, 22:26
haaaaaalllloooooo, Relax! Spielchen öffnen! :)

von Stollberg
10.01.06, 22:26
wir müssen aber bitte um 23:00 Uhr Schluß machen

phob
10.01.06, 22:26
was isn jetzt mit dem Mocha?

Colonel Chris
10.01.06, 22:29
host ist auf

DBM
10.01.06, 22:39
mein hoi zickt

DBM
10.01.06, 23:00
was isn jetzt mit dem Mocha?
das hab ich mich auch schon gefragt

DerMocha
10.01.06, 23:02
Mein internet macht derbe probleme.

Colonel Chris
10.01.06, 23:06
@ALL

Wenn es auch heute etwas zäh lief, so war es doch schön endlich wieder (mit Euch) zu zocken!

Donnerstag kann es wieder nur besser werden. Habt die Macken Eurer Systeme im Griff! ;) :D

Bis Donnerstag dann 20:25 Uhr dann!

Und fleißig AAR schreiben nach 1 Monat Pause!

Marc Aurel
10.01.06, 23:11
Und fleißig AAR schreiben nach 1 Monat Pause!

Oh nein, wieda so ne Riesen Schreibarbeit :eek:
ICh weiß garnicht worüber ich schreiben soll :D
Wenn Belgrad eingenommen ist, kommt wieda ne Zeitung ;)

DBM
11.01.06, 09:14
ja es war wirklich wieder spassig - endlich wieder zocken. bis zum donnerstag!

Colonel Chris
11.01.06, 15:08
@ALL

Habe Post 1 mal wegen der Ordnung (1.3 -> 1.3a; Spielerfluktuation;...) angepasst. Ergibt für unser Spiel aber nichts Neues. Dient hauptsächlich der korrekten Information für neue Mitspieler.

Ich werde im entsprechenden Thread nämlich Spieler einladen:
- Allies 1x als Koop bzw. Ersatzland (KAN,AUS,...)
- SU 1x als Koop
- Achse 1-2x als Koop

Wer ist eigentlich der Bündnisführer der Allies? Von Stollberg?
Jedenfalls sollen sich die Neuen dann wegen der Technik bei mir melden, NACHDEM der jeweilige Bündnisführer sein OK für die Teilnahme gibt.

Und wer ist eigentlich der Bündnisführer bei der Kommintern? :D

phob
11.01.06, 21:00
@ALL

Wer ist eigentlich der Bündnisführer der Allies? Von Stollberg?
Jedenfalls sollen sich die Neuen dann wegen der Technik bei mir melden, NACHDEM der jeweilige Bündnisführer sein OK für die Teilnahme gibt.


Wir haben keinen benannt... bis jetzt entscheiden wir durch Beratung


Und wer ist eigentlich der Bündnisführer bei der Kommintern? :D

Firenwolf wer sonst? :D :^^:

Marc Aurel
11.01.06, 23:01
Firenwolf wer sonst? :D :^^:

Echt? Danke phob! Mein Freund Kim hier sagt, das würde meinen neuen Praktikumsplatz gaaaaaaaanz nahe kommen.

PS: TEF, mach dich schonmal auf meine Befehle gefasst :D

TheEvilForce
11.01.06, 23:55
Da stehen massenhaft moderne Infantriedivisionen an der rumänischen Grenze... Also lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster Firenwolf... ;)

Colonel Chris
12.01.06, 00:29
Wäre schön, wenn wenigstens jede Nation nach dem morgigen Spieltag mal einen kleinen AAR zum Besten gibt. Die SI-Community liest unseren MP-AAR sehr gerne. ;)

phob
12.01.06, 08:57
Ich hab aus dem letzten Spiel nichts was ich melden kann...es ist so gut wie garnichts bei mir passiert...keine neuen Einheiten, keine Events garnichts... :(

DBM
12.01.06, 09:00
und ich hab keine zeit mehr die sachen im buero fertig zu machen - leider

Colonel Chris
12.01.06, 09:51
Ich hab aus dem letzten Spiel nichts was ich melden kann...es ist so gut wie garnichts bei mir passiert...keine neuen Einheiten, keine Events garnichts... :(

Wie wärs denn mit: "Südstaaten jubeln dem DR für den Sieg über FRA zu!" :D

Die Nachrichten können ja auch mal darstellen, wie die USA die Geschehnisse in Europa betrachtet.

Für die vorletzte Runde hat übrigens NIEMAND (ich auch nicht) einen AAR geschrieben (01. Juli bis 23. Oktober).

TheEvilForce
12.01.06, 12:35
Nun mit dem Finnland-Krieg habe ich endlich ein Thema zum Schreiben, die Zeitung ist sogar fertig, nur habe ich zur Zeit keinen Webspace...

Colonel Chris
12.01.06, 13:20
@ReLax

Nur um noch mal sicher zu gehen... (immerhin hat Dein Rechner schon 2x eine Chance von kleiner als 5% gewählt... :D )

Du hast die richtigen (angepassten) Events installiert? Es wird wohl in den nächsten Wochen Kroatien gegründet. Wäre erfreulich, wenn die Events richtig triggern (Event-Marionetten ergeben gemäß Change-List 1.3a KEINEN Unmut). haben wir bei Mengkukuo ja auch entsprechend umgesetzt.

Danach sollte aber nichts mehr kommen. Das Bessarabien-Event wird ja von ausschließlich von Menschen beglückt.

DBM
12.01.06, 13:22
@tef
schicks mir per mail - dann lade ichs dir hoch. webspace ist mehr als genug vorhanden

Colonel Chris
12.01.06, 13:39
@DerBadeMeister

Hab' ich doch schon erledigt! ;) :ditsch:

phob
12.01.06, 14:21
@ReLax

Nur um noch mal sicher zu gehen... (immerhin hat Dein Rechner schon 2x eine Chance von kleiner als 5% gewählt... :D )


wäre ein lustiges Spiel geworden :D

DBM
12.01.06, 14:26
schonmal zur info, am donnerstag den 19.01. kann ich nicht - muss arbeiten.

@firen
da kannst du dann entspannt mit deinen truppen in rom einmarschieren :D

Colonel Chris
12.01.06, 14:57
wäre ein lustiges Spiel geworden :D

Ich bin eher für spannend und lange - scheint erstmal möglich! :)

Marc Aurel
12.01.06, 15:22
@firen
da kannst du dann entspannt mit deinen truppen in rom einmarschieren :D

Das sehe ich als Bestätigung an, das Italien rumänische Dominion wird...

Rumänen und Italien?
DAS bedeutet SIEG

TheEvilForce
12.01.06, 15:27
Was wollen deine Truppen in Rom, wenn meine in Bukarest stehen? Oder willst du Rumänien nach Westen verlegen? ;)

DBM
12.01.06, 15:28
Was wollen deine Truppen in Rom, wenn meine in Bukarest stehen? Oder willst du Rumänien nach Westen verlegen? ;)
ja wie mit polen, wird verschoben, wenn noetig :D

Marc Aurel
12.01.06, 15:31
Was wollen deine Truppen in Rom, wenn meine in Bukarest stehen? Oder willst du Rumänien nach Westen verlegen? ;)

Oh genau, wollte dir eigentlich einen positiven Rep für deinen AAR zum MP geben... kann dich aber noch nicht wieder bewerten. Also ein mündliches Lob ;)

Achja, ich bin übrigens nicht in Yugo eingefallen ;) Die Kriegserklärung war vom Großdeutschen reich, nicht von mir. Und ich musste "bedauerlicherweise" meine Aufgabe seitens des Militärbündnisses erfüllen ;)

DBM
12.01.06, 15:55
wer von euch diese kriegstreiberei foerdert ist mir egal..............oh mist ich bin ja auch in der achse :D

Marc Aurel
12.01.06, 16:03
wer von euch diese kriegstreiberei foerdert ist mir egal..............
Für wen mache ich denn diesen Kreuzzug durch das Land ´der Serben *zu-DBM-blick*

DBM
12.01.06, 16:11
den machen wir, damit du auch mal mitspielen darfst, junior :ditsch:

phob
12.01.06, 16:11
für dich? Evtl. damit die Rumänische Armee auch mal ein... Siegergefühl bekommt? :D

DBM
12.01.06, 16:27
für dich? Evtl. damit die Rumänische Armee auch mal ein... Siegergefühl bekommt? :D
oder damit du deine verzerrte wahrnehmung hier ausbreiten kannst :D

phob
12.01.06, 16:30
Von welcher verzerrten Wahrnehmung sprichst du?? Achso du bist Itaka :^^: Nein halt du bist der Duce :D

DBM
12.01.06, 16:36
Von welcher verzerrten Wahrnehmung sprichst du?? Achso du bist Itaka :^^: Nein halt du bist der Duce :D
ach lass mich doch in ruhe :D

du headsetloser :D

Marc Aurel
12.01.06, 17:11
du headsetloser :D
DBM! Entschuldige dich, solche gemeinen, verallgemeinernden Beleidigungen werden hier nicht geduldet :D :D :D

ReLax
12.01.06, 17:21
Ja, AI_Chance 100. Ehm wer macht den Itaka wenn DBM heute net kann ??? :???:

von Stollberg
12.01.06, 17:26
DBM kann am 19. nicht

Marc Aurel
12.01.06, 17:29
wir beginne huet um 8:00 oda?

TheEvilForce
12.01.06, 17:37
Firenwolf "oder" nicht "oda"... Hilfe, diese böse Schreibweise nimmt immer mehr zu...

Marc Aurel
12.01.06, 17:38
Firenwolf "oder" nicht "oda"... Hilfe, diese böse Schreibweise nimmt immer mehr zu...

Oh sry... hab das "y" von Yoda vergessen :D

ReLax
12.01.06, 17:49
Nein 20:30 habe Familiäre Probleme und kann nicht eher. :(

TheEvilForce
12.01.06, 18:07
Oh sry... hab das "y" von Yoda vergessen :D

Wir beginnen heute 20:30 yoda?

Ist das dein neuer Kosename für Colonel Chris oder was? ;)

Jetzt mal ernsthaft, diese Schreibweise ist absolut grausam... Ich denke, da werden mir einige hier wohl zustimmen... Wir sind immerhin keine Kiddie-Community...

Colonel Chris
12.01.06, 18:35
Also ich bin auch dafür, daß hier ein wenig Wert auf die ALTE Rechtschreibung gelegt wird. Umgangssprache findet bei mir seinen Grenzen in der Ausdrucksweise von 'ne usw..

@ALL

Donnerstags nach wie vor der Start um 20:30 Uhr. ;)

@ReLax

Ich meinte speziell das Kroatien-Event. Daß ich da nicht 5% Unmut kriege, weil es eine Event-Marionette ist. So haben wir es für Japan mit Mengkuku ja auch gemacht.

Montesquieu
12.01.06, 19:29
Wie sieht es denn mit meinem Coop aus? Ich muss meine Freundin ja, wie jeden Donnerstag, wenn sie beim Volleyball ist abholen, das dauert zwar nur 20 Minuten, ist aber schön blöd da:
a) ihr warten müsst und das will ich ja keinem zumuten oder
b) ihr ohne mich weiterspielt, was dem japanischen Kaiserreich allerdings nicht gut tun würde.

Alternative:

Firen spielt heute bei mir als Coop mit! :D

Komm kuscheln, alter Marxist! ;)

Marc Aurel
12.01.06, 19:38
Mh... ich soll ja schon den den Koop vom Chris machen,
aber solange Chris nix dagegen hab, könnte ich, bis wir einen Koop gefunden haben, aushelfen...

TheEvilForce
12.01.06, 19:41
Naja wir fangen heute eh später an, von daher dürfte das wohl weniger ein Problem für heute sein... Und evtl. kriegen wir ja noch 3 Coop-Player, einen für jede Seite, so dass wir da etwas flexibler sein können...

Colonel Chris
12.01.06, 19:42
Heute MUSS Rumänien besetzt sein.

Der bisherige Japan Koop ist wohl Geschichte.

DBM hat aber evt. ab Di einen Kollegen als Koop. Den setzen wir dann erst mal bei Japan ein.

Also werden wir dann zwischendurch mal 20min Pause machen. Daran soll es nicht scheitern.