Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsam spielen

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

[B@W] Abominus
09.06.22, 21:52
Ich weiß nicht, was ich geiler finde: Kettensägenschwert oder Kriegshammer.

AG_Wittmann
09.06.22, 22:12
Kriegshammer, braucht keinen Treibstoff. Nur festpackende männliche Hände :D

Bronko40
09.06.22, 23:19
Ihr solltet euch lieber für unsere Barotrauma-Crew verpflichten lassen. Aber dafür habt ihr wahrscheinlich nicht den Schneid...............

JoeMill
10.06.22, 06:07
Das sieht gar nicht mal so uninteressant aus. Für einige Abende könnte ich mich dafür begeistern. Es sieht nur die kommenden 2 Wochen ziemlich dünn im Kalender aus. Danach eventuell? :idee:

Ja gerne, einfach melden wenn es passt :)

AG_Wittmann
11.06.22, 12:38
Ihr solltet euch lieber für unsere Barotrauma-Crew verpflichten lassen. Aber dafür habt ihr wahrscheinlich nicht den Schneid...............

Nee, hab doch Platzangst und Wasser mag ich auch nicht.

Garfield
13.06.22, 14:46
https://www.youtube.com/watch?v=5ntSNwYuQcQ

Tex_Murphy
17.06.22, 11:15
An diesem Wochenende kann man GTFO, einen wohl knüppelharten Koop-Shooter für bis zu 4 Personen kostenlos auf Steam spielen. Hat jemand Interesse?

Silkow
17.06.22, 12:23
Mangels Plattenplatz (und aktuell mieser Reflexe) muß ich leider passen.

Bronko40
17.06.22, 12:45
An diesem Wochenende kann man GTFO, einen wohl knüppelharten Koop-Shooter für bis zu 4 Personen kostenlos auf Steam spielen. Hat jemand Interesse?
Ich gucks mir Mal an

Tex_Murphy
17.06.22, 15:17
Bin gerade im Tutorial auf links gedreht worden:facepalm:

Ruprecht I.
17.06.22, 15:19
War es so hart wie dieses?

https://www.youtube.com/watch?v=qxwy8kpFwZ0

[B@W] Abominus
17.06.22, 16:04
GTFO ist sehr nice

Bronko40
19.06.22, 14:44
Habe es gestern ca. 2h mit einem Kumpel gespielt. Ist ganz nett, aber war sehr repetiv in dieser noch kurzen Zeit. Die Athmossphäre hat aber gut gefallen, erinnerte stark an das Alien-Franchise.

Tex_Murphy
19.06.22, 21:09
Ja, schade. Ich schätze, jedes Spiel dieser Art wird irgendwann repetetiv, aber wenn der Funke nicht wirklich überspringt, dann tut man sich das natürlich nicht an. Ich war ja auch nicht wirklich überzeugt, kann es aber jetzt wenigstens von der Liste streichen.

Mariu
03.07.22, 12:44
So da sich ja einige gefunden haben.

Wann würden es den den Regenten zeitlich passen eine Runde Deep Rock zu starten?

Ausser heute wär ich die ganze woche frei.

Garfield
03.07.22, 14:48
Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ginge bei mir. Freitag und Samstag bin ich Campen.

AG_Wittmann
03.07.22, 15:20
Montag, Dienstag und Mittwoch hätt ich auch Zeit.

Tex_Murphy
03.07.22, 20:24
Montag, Mittwoch und Donnerstag ginge bei mir.

Mariu
03.07.22, 20:55
Sagen wir dann Mittwoch abend? Ist ja der Tag mit den meisten übereinstimmungen.

Garfield
03.07.22, 21:09
Alles klar, Absprache dann per Discord?

Tex_Murphy
04.07.22, 07:16
Perfekt! 19 Uhr? Und ich glaube mich erinnern zu können, dass man im Viererteam loszieht.

Mariu
04.07.22, 11:19
19 Uhr klingt gut, ich werd mich dann mal durch Tutorial stürzen. :D

Tex_Murphy
04.07.22, 18:45
Das Tutorial haben Wir jetzt auch (noch mal) durch. Wir haben noch von früheren Runden einen Charakter, einen Ingenieur Stufe 8. Wenn gewünscht, würden Wir aber den Fortschritt zurrücksetzen, damit alle auf dem gleichen Level starten.

Bronko40
04.07.22, 18:57
Ich bin leider die Woche erst wieder am Sonntag am Start. Dann viel Erfolg unter Tage.

Tex_Murphy
04.07.22, 19:03
Schade.:o

Garfield
04.07.22, 19:08
Ich hab schon ein paar Stunden im Spiel. Habe eine oder zwei brauchbare Zwerge.

AG_Wittmann
04.07.22, 19:22
Welchen Schwierigkeitsgrad wollen wir nehmen? Würd ungern auf meine dicke Bertha verzichten wollen, einfach weil ich dicke Wummen mag, die hör ich wenigstens noch :D

Tex_Murphy
04.07.22, 19:37
Der werte Mariu hat es noch nie gespielt, Wir haben es nur ein paar Mal gespielt und das ist schon lange her. Daher sollte der Schwierigkeitsgrad zunächst nicht zu hoch sein, man muss sich ja erst mal einfinden. Aber das werden wir dann am Mittwoch sehen, denke ich.

AG_Wittmann
06.07.22, 22:39
Hat ganz gut geklappt. Mariu hatte Spaß mit der Gatling und die anderen auch mit ihren Waffen auch. Garfield zuerst mit dem Flammenwerfer und dann mit der Gefrierkanone. Tex mit seiner Schrotflinte und Granatwerfer. Das mit den Plattformen üben wir noch ein bisschen, Tex_Murphy ;)

Schwierigkeitsgrad war Stufe I, II und III. Die vorletzte Mission, glaube, das war die Eierjagd. Die war auf III und die letzte Mission, die fast 41 Minuten in Anspruch genommen hat, weil jemand unbedingt auf den Kokon schießen wollte, war zum Glück nur Stufe II. Hat uns aber doch ziemlich blasige Füße gemacht, vorallem, weil es in der Lava-Region war und wir auch noch mit ständig wiederkehrenden Erbeben zu tun hatten.

Tex_Murphy
07.07.22, 07:13
Es war tatsächlich sehr spaßig. Zu Unserer Verteidigung müssen Wir aber schon erwähnen, dass das präzise Anbringen der Plattformen die wohl anspruchsvollste Aufgabe in diesem Spiel ist. :rolleyes:
Ich finde immer noch, dass die Orientierung nicht ganz einfach ist. Trotz Laserpointer und Markierungen, Das hilft zwar schon etwas, aber die komplett zerstörbare Welt macht es unmöglich, Räume oder markante Stellen wiederzuerkennen, weil sie halt eben komplett umgekrempelt wurden. Trotzdem haben wir das gut gemacht und ich wäre bei einer neuen Runde sofort wieder dabei.

Garfield
07.07.22, 11:03
Ja das war gestern lustig!

Man hat ja bei der letzten Mission doch gemerkt, dass Vorbereitung da eine ganz erhebliche Rolle spielt. Wenn man dann auch mal die Möglichkeit hat, seine Ausrüstung für einzelne, harte Gegner auszusuchen, im Gegensatz zur Horde, hat man das ganze vielleicht noch ein bisschen mehr unter Kontrolle.

Tex_Murphy
12.07.22, 19:47
Ist nochmal was geplant oder ruhen wir uns auf unseren Lorbeeren aus?

Bronko40
13.07.22, 13:46
Würde mich auch interessieren. In Hinblick auf das zwegenspiel und barotrauma

Silkow
13.07.22, 13:55
Ich wäre ab nächste Woche auch wieder für Barotrauma zu haben. Wäre aber gut wenn wir eine Vierer-Crew zusammenbekommen, zu dritt wird´s schwierig :-)

Garfield
13.07.22, 15:23
Ich bin diese Woche mit Gaming raus, weil ich ins feindliche Ausland (Hamburg) muss.

Bronko40
16.07.22, 17:07
Wie sieht's heute Abend aus?

Bronko40
17.07.22, 17:54
Oder heute?

Tex_Murphy
17.07.22, 17:57
Ach verdammt, zu spät gesehen. Gestern hätten Wir eh nicht gekonnt, jetzt sind Wir leider für heute Abend schon vergeben. Tut Uns leid.:o

Iche_Bins
23.07.22, 16:36
Spielt heute Abend irgendjemand irgendetwas wo man gemeinsam spielen kann (WOT zum Beispiel)?

Bronko40
26.07.22, 17:29
Naaaa, wie siehts heute aus?

Garfield
27.07.22, 09:03
Ich könnte.

Mariu
28.08.22, 19:38
Am 1.9 kommt der neue Content Age of Sorcery in Conan Exiles raus und ist von da an bis zum 8. freispielbar.

https://store.steampowered.com/news/app/440900/view/3383911725407386795

Gibt es ein paar Regenten die interesse daran hätten, etwas mit uns nackig durch die wüste zu hüpfen? :D

AG_Wittmann
28.08.22, 21:02
Gestern Abend WWI Verdun - Western Front geschenkt bekommen ... gleich angeschmissen und mit dem Bekannten, welcher das Spiel gestiftet hat, Squad Defense gespielt. Man muss in diesem Modus seinen Schützengraben gegen endlose Wellen an Gegnern verteidigen und man hat nur insgesamt vier Soldaten zur Verfügung. Nun ja, haben als deutscher MG-Trupp gespielt und sind bis zur 71. Welle gekommen, dann haben wir aufgehört, weil die Sonne wieder über dem Horizont gekrochen kam ... aber nicht schlecht fürs erste Mal, er meinte, er hätte noch nie ein Squad gehabt, das eine so hohe Synergie hatte. Habe mir sagen lassen, die meisten kommen kaum über Welle 10 hinaus.

Wir hatten einen Offizier, einen MG-Schützen und zwei Schützen; ich selber war MG-Schütze (MG08/18 und Bergmann MG15nA).

+++

Am Freitag auch PlateUp ausprobiert, ein Restaurantbasiertes Spiel, bei dem man sein Restaurant einrichten kann und dann für mind. 15 Tage die Gäste bewirten muss, sobald auch nur ein einziger Gast unzufrieden ist, ist das Spiel vorbei. Das beinhaltet auch das Warten auf einen freien Tisch.

Hat Spaß gemacht, aber da muss man auch gut harmonieren und die Rezepte kennen, sonst wird es nichts. :P

[B@W] Abominus
28.08.22, 21:29
Das mit dem PlateUp hört sich interessant an, muss ich auch mal ausprobieren. Mit wie vielen Spielern hast Du das gespielt? Waren es fähige Mitspieler?

AG_Wittmann
28.08.22, 21:34
Anfangs waren wir zu dritt, dann kam noch eine vierte Person hinzu, ist auch das Maximum. Abgesehen davon, dass wir alle das Spiel noch nicht gespielt hatten und auch die Rezepte und Abläufe in der Küche nicht kannten, lief es ganz gut. Bin selber im Solomodus auch nicht viel weiter gekommen. Ob die Mitarbeiter fähig sind, hmm, das kann ich noch nicht beantworten, aber ich kann mit Stolz verkünden, sie haben das Tutorial gemeistert :D

Mariu
02.09.22, 12:45
Age of Sorcery ist raus, ein release am frühen Morgen, well done Funcom

https://www.youtube.com/watch?v=CWNzaV9NQTY

Kannst also jetzt auch kostenlos auf steam gespielt werden: https://store.steampowered.com/app/440900/Conan_Exiles/

Also wer hätte lust sich etwas mit mir durch die wüste zu schlagen? :D

Mariu
03.09.22, 00:28
KK und ich sind dann heute abend zusammen in die Wüste gezogen.

https://abload.de/img/screenshot_4jvin1.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot_4jvin1.png)

https://abload.de/img/screenshot_5ahdjs.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot_5ahdjs.png)

Hier haben wir einen Tanz als Emote gefunden und feiern das entsprechend mit dem selbigen Emote.

https://abload.de/img/screenshot_27mere.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot_27mere.png)

Ich bin unachtsam ein Klippe runter gefallen und es hat mich unten in zwei Teile zerlegt. Ich betrachte meine Leiche.

https://abload.de/img/screenshot_6kfidl.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot_6kfidl.png)

KK mit seiner neuen Assassine Rüstung.

https://abload.de/img/screenshot_3o7d6u.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot_3o7d6u.png)

https://abload.de/img/screenshot_1kqf48.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot_1kqf48.png)

Nachdem wir vom Server geflogen sind, war KK in der liegen Animation bei mir gefangen.

Sacharia
03.09.22, 08:49
Braucht man eigentlich alle Addons um gemeinsam zu spielen? Das Grundspiel ist ja auch im Xbox Gamepass enthalten.

Mariu
03.09.22, 11:33
Reicht wenn ihr das Grundspiel habt, dann könnnt ihr jeden Server joinen und zusammen spielen. Wenn euch jemand die DLC-Sachen herstellt könnt Ihr die sogar benutzen.

Die Rüstung die KK in dem einen Screenshot an hat, ist zb von nem DLC wenn ich das richtig im Kopf hab.

CE ist da ziemlich entspannt, alle DLCs bis auf Siptah sind eigentlich kosmetisch. Also wenn Ihr einen bestimmten Baustil alleine bauen wollt sollte ihr den DLC haben, aber solang euch jemand die Steine herstellt könnt Ihr dann auch damit bauen.

Sacharia
03.09.22, 15:14
grmml...

na gut ich installiere mal

erwartet einen nackten Barbaren, zur 8ten Stunde, blickt nach Osten

Mariu
03.09.22, 16:16
:D

KK und ich sind gestern auf dem offizellen Server 1049.

Ach KK ich hab übrigens noch etwas angebaut.

Sacharia
03.09.22, 21:19
Da hab ich mich extra nackig vor den PC gesetzt und dann ging es nicht.

Lag aber nicht an mir, scheint ein allgemeines Problem zu sein, man arbeitet dran.
Natürlich lustig das sowas ausgerechnet dann passiert wenn ich das ausprobiere.

https://forums.funcom.com/t/game-pass-pc-version-of-game-is-not-the-same-version-as-all-official-and-most-private-servers-and-cannot-connect/201589/14

Sacharia
17.09.22, 12:29
Der Fehler wurde behoben, dazu musste ich nur das Spiel nochmal neu installieren.
:mad:

Falls also noch Interesse besteht können wir gern mal gemeinsam mit nackten Barbaren spielen.

Mariu
18.09.22, 10:53
Können wir gerne einmal machen. ich bin mir nur noch nicht sicher von der zeit her?

Rantanplan
18.09.22, 22:42
Finden sich eventuell ein paar Leute für ne Runde "Perfect Heist 2"? :)

Sacharia
19.09.22, 20:03
Können wir gerne einmal machen. ich bin mir nur noch nicht sicher von der zeit her?

Also bei mir passt es Abends meist ab 20 Uhr. Donnerstag sind wir verplant zur HOI IV Runde.
Alternativ können wir ja auch dem ABO die Dinos klauen. :eek:

phob
19.09.22, 21:43
Der Sun und ich haben das, aber lange nicht mehr gespielt. Ist so... anstrengend

Mariu
20.09.22, 12:33
Also bei mir passt es Abends meist ab 20 Uhr. Donnerstag sind wir verplant zur HOI IV Runde.
Alternativ können wir ja auch dem ABO die Dinos klauen. :eek:

Abo Dinos klauen ist natürlich auch verlockend, auch wenn ich da erstmal irgendwo platz für Ark machen muss.

Muss auch mal schauen, bin wieder auf Arbeit, würde momentan mal sagen nächste Woche oder dieses WE.

Bronko40
01.10.22, 19:03
Ich hege ja die heimliche Hoffnung, dass mit den sinkenden Temperaturen der ein oder andere Regent sich an die kurze, aber durchaus fruchtbare gemeinsame Barotrauma-Zeit erinnern wird.

Just saying.

Francis Drake
01.10.22, 21:37
Nur wenn du beim kommenden Konvent auftrauchst! ;)

Bronko40
02.10.22, 17:59
Nur wenn du beim kommenden Konvent auftrauchst! ;)

Du lässt aber auch nicht locker, was? :D

Mariu
03.10.22, 12:42
Grounded ist jetzt auch offiziell 1.0 und da es im GamePass ist.

Jemand lust sich mit Marienkäfern anzulegen? :D

Ansonsten @Sachria wir hätten diese Woche abends zeit, wenn es passt für Conan?

Sacharia
03.10.22, 14:35
Du lässt aber auch nicht locker, was? :D

Na er ist ja auch bekannt dafür einfach Leute zu "shanghaien" daher wundert euch nicht wenn ihr am 11.11. mit einem Mordskater in Steinbach aufwacht.

@Mariu

wir können auch gern Grounded zusammen spielen. Ist zumindest bei mir schneller installiert als Conan. Mittwoch 20 Uhr ?

Mariu
03.10.22, 14:49
Na er ist ja auch bekannt dafür einfach Leute zu "shanghaien" daher wundert euch nicht wenn ihr am 11.11. mit einem Mordskater in Steinbach aufwacht.

@Mariu

wir können auch gern Grounded zusammen spielen. Ist zumindest bei mir schneller installiert als Conan. Mittwoch 20 Uhr ?

Super, passt!

Komischer Kunde
04.10.22, 11:54
Super, passt!

Und ich kann nicht :heul: Sei's Euch gegönnt. Frau will das ja auch mit mir spielen :rolleyes:

Mariu
05.10.22, 11:09
Na momentan haben wir ja noch platz für 2 :D

Bronko40
08.10.22, 18:16
Im Übrigen haben wir auch Read Dead Online und Deep Rock und sind bereit.

Pancina
09.10.22, 14:02
Man kann Grounded im MP spielen? Das wäre.... aber ok, Wir haben momentan eigentlich sowieso keine Zeit. Schön aber, zu sehen, dass die MP-Runden-Tradition hier immer mal wieder wiederbelebt wird.

Bronko40
09.10.22, 17:02
Wie siehts denn aus heute Abend? Barotrauma? Red Dead? Deep Rock?

Bronko40
11.10.22, 13:27
Wie siehts denn aus heute Abend? Barotrauma? Red Dead? Deep Rock?
Ich kann heute (Dienstag) und voraussichtlich Donnerstag und Freitag falls jemand der Regenten auf die oben genannten spiele Lust verspürt.

Tex_Murphy
11.10.22, 14:37
Werter Bronko,

Wir hätten große Lust, noch einmal mit den Regenten durch die Prärie zu reiten und anschließend ein Gläschen Selbstgebrannten zu kippen (inzwischen haben Wir sogar eine Band in Unserer Spelunke), oder mit den bärtigen Gefährten in den Aufzug zu steigen um der Tiefe ihre Schätze zuentreissen und anschließend einen Humpen Bier zu heben, oder ständig die verletzten Mitglieder der Crew unseres glorreichen Tauchbootes zu verarzten und snschließend etwas Spiritus zu kippen.
Leider ist Zeit gerade Mangelware, aber mit voranschreitender Jahreszeit wird sich das bessern, ab Anfang/Mitte November sollten Wir für diverse Veranstaltungen verfügbar sein.

Mariu
11.10.22, 20:21
Darktide Beta Key vorhin gekriegt.

Aboooooo! Bereit um Chaos zum schnetzeln? :ph:

Mariu
13.10.22, 22:15
So locked and loaded

https://i.imgur.com/JYd27Kt.png

Fürchtet mich, Diener des Chaos!

Bronko40
14.10.22, 12:16
Lass uns doch heute Abend was cooles zocken...barotrauma, deep Rock oder rdr online.

Silkow
04.11.22, 20:04
Nabend, liebe Koop-Spieler. Warhammer: Vermintide 2 gibt es bis zum 7.11. auf Steam kostenlos! (Hatte der edle Tex_Murphy im Schnäppchenthread auch schon geschrieben...) Das Schnetzelspiel soll nur Spaß machen, wenn man sich mit ein paar Spielern zusammentut und gemeinsam durch die Missionen metzelt. Wäre das nicht was für diese Runde?
Ist sozusagen der Fantasy-Vorgänger von Darktide, auch vom gleichen Studio programmiert.

Bronko40
04.11.22, 20:46
Das habe ich mir mal vor 2-3 Jahren für ganz wenig Geld geholt und nie gespielt.

[B@W] Abominus
04.11.22, 21:45
https://makeitmeme.com/de/play

Francis Drake
04.11.22, 21:47
Nabend, liebe Koop-Spieler. Warhammer: Vermintide 2 gibt es bis zum 7.11. auf Steam kostenlos! (Hatte der edle Tex_Murphy im Schnäppchenthread auch schon geschrieben...) Das Schnetzelspiel soll nur Spaß machen, wenn man sich mit ein paar Spielern zusammentut und gemeinsam durch die Missionen metzelt. Wäre das nicht was für diese Runde?
Ist sozusagen der Fantasy-Vorgänger von Darktide, auch vom gleichen Studio programmiert.

Habs mir gerade mal gesichert. Sagt bescheid, wenn ein paar Regenten dabei sind. Warhammer Universum kenn ich mich zwar nicht aus, aber das macht bestimmt nichts. :)

Bronko40
12.01.23, 13:08
Wie sieht's hier aus? Barotrauma? RedDead? Deeprock?

Silkow
12.01.23, 18:12
RedDead wär ich heute dabei, wollte ich eh grad anschmeißen und bissel jagen gehn.
Bei mir wird´s dann erst wieder nächste Woche (Mittwoch evtl. Sea of Thieves...)

Tex_Murphy
12.01.23, 18:31
Just heute Abend gehts bei mir nicht, aber nächste Woche wär ich dabei, egal ob RDR, DeppRock oder Barotrauma!

Bronko40
12.01.23, 19:50
RedDead wär ich heute dabei, wollte ich eh grad anschmeißen und bissel jagen gehn.
Bei mir wird´s dann erst wieder nächste Woche (Mittwoch evtl. Sea of Thieves...)

Bin eben erst rein, wird heute nichts. Wollte hier auch erstmal nur das Thema wieder aktivieren.

Bronko40
14.01.23, 14:22
Ich habe mir irgendwann im Sale auch mal Hunt: Showdown geholt, aber außer einer Runde nie gespielt. Würde da gerne mal ran gehen, falls das wer hat.

X_MasterDave_X
14.01.23, 18:14
Spielt noch irgendjemand der Regenten "Conan Exiles"?

Alith Anar
14.01.23, 18:28
Ich habe mir irgendwann im Sale auch mal Hunt: Showdown geholt, aber außer einer Runde nie gespielt. Würde da gerne mal ran gehen, falls das wer hat.

Hab's. Meine Erfahrungen sind analog euren. Ein paar Offline Trainingsspiele und ein Online Game gegen Gegner (und nach 2 Minuten gestorben) aber sonst ....

Komischer Kunde
15.01.23, 09:16

Der Regent Mariu ist recht versiert darin. Ob er jedoch regelmäßig spielt ist mir unbekannt, da ich lediglich für eine Session dazugestoßen bin.

Mariu
15.01.23, 10:54
Der Regent Mariu ist recht versiert darin. Ob er jedoch regelmäßig spielt ist mir unbekannt, da ich lediglich für eine Session dazugestoßen bin.

Na recht versiert würde ich es nicht nennen. Aber ab und an spiel ich das. Nackig durch die wüste hüpfen macht schon spass. :D

Starbuck
15.01.23, 11:56

Uns hat es zwar schon des öfteren bei verschiedenen Sales in den Fingern gejuckt es zu erwerben, konnten Uns letztendlich jedoch nie dazu durchringen.

Bronko40
15.01.23, 13:17
Hab's. Meine Erfahrungen sind analog euren. Ein paar Offline Trainingsspiele und ein Online Game gegen Gegner (und nach 2 Minuten gestorben) aber sonst ....

Wäre aber doch schade das Teil verstauben zu lassen, oder?!

Mariu
20.01.23, 14:57

Wenn ihr einen Regenten such der mit euch durch die Wüste zieht und dauernd stirbt bin ich dafür immer zu haben!

Uns hat es zwar schon des öfteren bei verschiedenen Sales in den Fingern gejuckt es zu erwerben, konnten Uns letztendlich jedoch nie dazu durchringen.

Mir persönlich macht es eigentlich mehr Spass als zb Ark.

Um ein Gefühl für das Setting zu kriegen kann man auch Age of Conan testen für umsonst.

Ruprecht I.
20.01.23, 15:00
Wir sind immer noch beleidigt, daß epic das vollmundig als kommendes giveaway angekündigt hatte, und dann in letzter Sekunde zurückgezogen hat :mad:

Mariu
20.01.23, 15:13
Wir sind immer noch beleidigt, daß epic das vollmundig als kommendes giveaway angekündigt hatte, und dann in letzter Sekunde zurückgezogen hat :mad:

Und absolut berechtigt, es macht echt spass. :ditsch:

Bronko40
26.01.23, 10:34
Geht heute was? Red dead? Deep Rock? Barotrauma?

Silkow
26.01.23, 14:34
Mal sehen, ob ich mich heute nochmal Loseisen kann, wir waren ja gestern bereits lange piratieren.
Red Dead wäre aber echt top, ich würde gern die Horley-Questreihe fortführen, und bei der nächsten Mission vom News Austin-Sheriff muß man mindestens zu zweit sein. :-D
Schießwütige vor!

[B@W] Abominus
17.02.23, 18:14
https://m.twitch.tv/paraproductions

Vermutlich wird nachher wieder gestreamt, beim letzten Mal war es The Quarry oder so ähnlich.

Silkow
17.02.23, 20:35
Total War: Warhammer 3 kann man wohl jetzt ab Release auch auf der Weltkarte mit mehreren Spielern zocken (und in den Schlachten mitmischen): https://mein-mmo.de/total-war-warhammer-3-immortal-empires-beta-ende/

Das alles lässt sich mit bis zu 8 Spielern im Multiplayer erleben. Man spielt die Runden gleichzeitig und wenn alle durch sind, lädt die nächste Runde. Bei Gefechten eines Spielers müssen alle anderen zusehen – können aber Einheiten zugeteilt bekommen, um bei der Schlacht mitzuwirken.

dooya
17.02.23, 20:50
Total War: Warhammer 3 kann man wohl jetzt ab Release auch auf der Weltkarte mit mehreren Spielern zocken (und in den Schlachten mitmischen): https://mein-mmo.de/total-war-warhammer-3-immortal-empires-beta-ende/Immortal Empires wurde im letzten Jahr im Podcast 3ma überschwenglich gelobt:

https://www.idlethumbs.net/3ma/episodes/immortal-empires
https://www.idlethumbs.net/3ma/episodes/total-war-warhammer-immortal-empires-interview

Silkow
17.02.23, 22:09
Das Spiel ist im Singleplayer-Modus schon Bombe und eigentlich Pflicht für jeden Warhammer-Fan. Aber Mehrspieler-Kampagnen sind noch mal eine Schippe oben drauf. Vielleicht bekommen wir ja eine zusammen? Ich wäre als Skaven, Zwerg oder Hochelf dabei.
Mit der aktuellen Version benötigt man nur noch Teil III für alle Völker und die ganze Karte, nicht mehr die älteren zusätzlich wie vorher.

Alith Anar
09.03.23, 11:36
Hat Eventuell jemand Lust und Zeit morgen Abend auf ein paar Runden Aliens Fireteam Elite?

Bronko40
17.04.23, 13:17
Ich habe gestern hunt:Showdown gespielt....gleich Mal 3.5h am Stück abgerissen. Das ist ja Mal was ganz anderes..

Und bei Steam im Sale/60%. Vllt hat jemand Lust, man kann es im Coop mit bis zu drei Leuten spielen

Alith Anar
17.04.23, 13:31
Ich finde das Menü eher unübersichtlich ...
Habe mich bisher nur einmal vor langer zeit an den OnlineModus gewagt, wäre aber grundsätzlich offen.

Habe auch ein paar DLCs

Bronko40
17.04.23, 13:56
Das Menü ist wirklich etwas triggy, aber alles in allem der einzige Negativpunkt in der Spielzeit bisher.

Bronko40
18.04.23, 13:03
Ich gehe mit einem Kumpel heute Abend auf Jagd. Wir sind dann im si discord

Alith Anar
18.04.23, 14:18
Ich schaue mal

Alith Anar
21.04.23, 08:25
Sorry.

Spiel ist jetzt auch installiert bei mir
Heute Abend muss ich aber noch arbeiten, aber sonst stehe ich gerne zur Verfügung.

Bronko40
21.04.23, 08:37
Jo denke Mal am Sonntag wird's bei mir frühestens was. Adde mich Mal im Steam.

Bronko40
25.04.23, 12:52
Heute Abend Aliens metzeln?

Alith Anar
25.04.23, 19:18
Ich schaffe es heute nicht. Meine bessere Hälfte kommt von einem Probearbeiten zurück.

Aber ich geb Mal die Daten der Discord Server weiter. Eventuell kommt dann ein Veldrim dazu.

Bronko40
25.04.23, 19:56
Habe mich nun schon zu einer Runde Hunt verabredet.

Alith Anar
26.04.23, 12:40
So. Morgen (Donnerstag abend) habe ich zocken auf dem Plan. Veldrim wäre auch dabei. Wir können bei genug Spielern sonst auch 2 Teams bilden.

Tex_Murphy
26.04.23, 13:40
Was würde gezockt werden? Aliens Fireteam Elite? Das müssten Wir dann noch fix anschaffen und installieren...

Alith Anar
26.04.23, 20:59
Werter Tex,

Es wird wohl auf Alien Fireteam hinauslaufen:D

Alith Anar
27.04.23, 18:30
Veldrim und ich sind unabhängig voneinander im gleichen Ikea. Wir werden es nicht zu 20:00 Uhr schaffen.

Ich bin aber morgen Abend online und Sonntag.

Tex_Murphy
27.04.23, 18:57
Schade, morgen kann ich nicht, da ist Pen&Paper. Aber Sonntag wäre ich dabei!

**edit** Gerade wurde beschlossen, einen Familien-Filmabend zu veranstalten, daher bin ich heute raus.

JoeMill
04.05.23, 21:28
Hätte eigentlich jemand Lust darauf mal Mechabellum zu spielen? Zur Zeit findet ja ein Test statt der noch bis zum Start des Early Access am 11.05. läuft.

Das Ganze ist ein Auto-Battler den man im 1 vs. 1 oder 2 vs. 2 spielen kann.

Man findet es bei Steam: https://store.steampowered.com/app/669330/Mechabellum/

Alith Anar
05.05.23, 08:47
Ich plane wieder am Sonntag um 20:00 Uhr online zu sein und ein paar Aliens zu schnetzeln. - Also Alien: Fireteam

Tex_Murphy
29.06.23, 15:24
Würden wir hier eine ambitionierte Anfängertruppe für Payday 2 zusammen bekommen?

Alith Anar
29.06.23, 15:45
Nennt mal ein Datum.
Da meine Grafikkarte gerade zur Reparatur ist und Gigabyte sich zeit lässt ... wird es so schnell bei mir nichts. Aber ich wäre grundsätzlich dabei.

Tex_Murphy
29.06.23, 15:49
Kein festes Datum. Wir dachten daran, erst mal eine Nicht-Experten-Truppe zusammen zu kriegen, und dann mal loszulegen. "Wenn die Grafikkarte aus der Reparatur zurück ist" erscheint Uns als ausreichend konkretes Datum.:D

Francis Drake
29.06.23, 15:50
Warum nicht. Einmal waren wir bei einem Heist der SI Truppe dabei. Haben zwar nichts verstanden, aber dann wären wir hier ja richtig! :)

Garfield
30.06.23, 08:39
Ich installiere es dann doch mal wieder. Grade der Anfang war ja doch ganz spaßig. Ich habe das damals relativ intensiv gespielt als es rauskam. Mal gucken was sich so geändert hat.

Komischer Kunde
30.06.23, 11:47
Ich schließe mich mal locker dem Tross an und bereite die Installation vor. Aber eine Warnung vorweg: Hier kommt ein No-Skiller. Bei der Frage nach Kimme und Korn, nehme ich den Korn.

dooya
30.06.23, 11:51
Ich schließe mich mal locker dem Tross an und bereite die Installation vor. Aber eine Warnung vorweg: Hier kommt ein No-Skiller. Bei der Frage nach Kimme und Korn, nehme ich den Korn.Konsequent friendly, selbst beim fire? :D

Komischer Kunde
30.06.23, 11:54
Konsequent friendly, selbst beim fire? :D

Selbstredend, 30 Schuss müssen raus, wenn der Abzug einmal betätigt wurde :rauch:

Mariu
30.06.23, 12:01
https://media.tenor.com/oPKNtsGxxokAAAAC/more-dakka-warhammer40k.gif

Tex_Murphy
01.07.23, 09:37
Dann hätten wir ja schon eine Vierergruppe zusammen, und könnten schon mal eine Runde starten, so lange Gigabyte noch versucht, die GraKa des werten Alith Anar wieder ans Laufen zu bringen. Donnerstag? Freitag?

Garfield
01.07.23, 10:29
Passt mir beides. Ich hätte auch Sonntag abend Zeit.

Francis Drake
01.07.23, 13:29
Dienstag + Mittwoch sind wir in Köln ganztägig, ab Freitag geht es nach Kiel zur Unternehmung "Weserübung", also per Schiff nach Norwegen. Wir sind erst abends 15.06. wieder zu Hause.

Komischer Kunde
01.07.23, 16:35
Donnerstag oder Freitag ist bei mir Abends in der Regel ein Zeitfenster vorrhanden.

Alith Anar
01.07.23, 22:03
Dienstag + Mittwoch sind wir in Köln ganztägig, ab Freitag geht es nach Kiel zur Unternehmung "Weserübung", also per Schiff nach Norwegen. Wir sind erst abends 15.06. wieder zu Hause.

15.06 :eek: 1 Jahr? ... Habe gedacht ihr kommt zum nächsten Konvent :D ;)

Francis Drake
01.07.23, 23:54
Kaum im Urlaub kommt man mit der Zeit total durcheinander! :D

Gutes Zeichen! Natürlich 15.07.

Tex_Murphy
03.07.23, 10:01
Dann also der Donnerstag? 19 Uhr?

Francis Drake
03.07.23, 11:15
Sind dabei!

Komischer Kunde
03.07.23, 11:41
19 Uhr? Träumchen.

Garfield
03.07.23, 14:03
Klingt gut, bin dabei. Habe meinen Account ausgegraben.

Komischer Kunde
06.07.23, 16:46
Alle Startklar für heute Abend? Wir sprechen uns im Discord, aye?

Garfield
06.07.23, 17:23
Jap alle Systeme go bei mir. Muss nur noch Bier auf dem Heimweg mitnehmen.

Francis Drake
06.07.23, 19:05
Bin auf dem Weg, noch auf dem neuen Rechner Discord installieren.

dooya
06.07.23, 20:13
Gibt es eigentlich einen Weg, einen Discord-Account einzurichten, ohne eine Telefonnummer zu hinterlegen? :???:

Silkow
06.07.23, 20:28
Ja, sollte auch ohne gehen. Musste selbst damals nur Mailadresse angeben, meine Tochter ebenfalls..

To create a Discord account without a phone number, you can follow these steps:

Open a web browser and go to the Discord website (https://discord.com/).
Click on the “Sign Up” button in the top right corner of the screen.
Enter your email address, choose a username, and create a password for your account.
Scroll down to the bottom of the page and click on the “Create Account” button.
Check your email for a verification message from Discord. Click on the link in the email to verify your account.
Once your account is verified, you can log in to Discord without providing a phone number.

dooya
06.07.23, 20:37
Ja, sollte auch ohne gehen. Musste selbst damals nur Mailadresse angeben, meine Tochter ebenfalls..Nope, zweimal mit unterschiedlichen Email-Adressen probiert und beide Male nicht geklappt; beim Einloggen wird nach einer Telefonnummer gefragt. :???:

Komischer Kunde
07.07.23, 10:19
Unsere gestrigen Heists haben eigentlich ganz gut geklappt. Leider haben wir nach einem Drittel der Strecke den Drake verloren, da Payday2 des öfteren in der Lobby Sync-Probleme bereitete, er wurde dann durch einen Bot ersetzt. Nach der gesamten Session war ich ziemlich durch. Es ist ein heftiges Dauergeballere bei dem Hunderte Gesetzeshüter ihr Leben ließen, nur Unterbrochen durch Garfields Ansagen: "Jetzt könnt ihr noch einmal Aufmunitionieren und dann geht es weiter!" und "Der Komische Kunde soll sich nicht immer soweit von der Gruppe entfernen!". Ich habe gestern 4 Zivilisten erschossen. Einer rannte leider draußen am Fenster vorbei, direkt durch meine Feuerlinie. Es tat mir leid. Nun erhole ich mich noch eine Woche, dann kann es weitergehen. :D

Garfield
07.07.23, 23:43
Ja das war lustig gestern. Dass man aber immer noch solche de-sync Probleme hat ist aber echt ein bisschen peinlich nach 10 Jahren DLC-Flut.

AG_Wittmann
08.07.23, 22:05
Ob das endlich mit PayDay3 aufhört? Der erste Teil hatte das Problem auch.

Garfield
08.07.23, 22:54
Ich denke mal das wird so gut laufen wie das Walking Dead von denen was so gefloppt ist. Also jetzt technisch ähnlich laufen. Heist Shooter sind ja was anderes als die ewigen Zombie Shooter. Irgendwie witzig dass Horde Shooter entweder das Es oder das Über-Ich zum Gegner haben.

Tex_Murphy
10.07.23, 09:54
Nächster Anlauf am Donnerstag? Wieder 19 Uhr?

Bronko40
09.09.23, 17:13
Ey ihr Landratten! Die SI-Crew sticht morgen in Barotrauma (https://store.steampowered.com/app/602960/Barotrauma/) in die dunkle See des Juptier-Mondes Europa.

Neue Matrosen sind gern gesehen, seid jedoch gewarnt: Man muss schon eine gehörige Menge Schneid mitbringen um dieser kalten und grausamen Welt zu widerstehen!

Silkow
17.09.23, 19:12
Heute ab achte rum noch jemand dabei?

Bisher wären Bronko, der Komische Kunde und meine Wenigkeit am Start, zur Auswahl stehen Barotrauma oder Sea of Thieves.
je nachdem ob sich noch wer findet und worauf Lust besteht

Silkow
17.09.23, 22:45
Bei uns is alles..*hick* ...allesinOrdngggg! Unnn...un... bei Dir? *hick*

16799

Bronko40
20.09.23, 13:47
Wie sieht's denn aus, werte Herren. Ich könnte heute und Donnerstag, bin für barotrauma und Sea of thieves zu haben

Komischer Kunde
20.09.23, 13:52
Heute könnte ich auch ab 19:30/20:00 Uhr auf einem der Gefährte anheuern. Morgen hoffe ich auf die andere Truppe und die Hatz auf Le Chuck.

Silkow
20.09.23, 15:13
Ich versuche mich auch beide Tage loszueisen. Morgen ist Monkey Island in Sicht, ggf. wollen wir ja noch eine kleine Beutefahrt einschieben, so lange der edle Preusse auf dem Elternabend weilt?
Heute Abend schaun wer mal, wenn ich das ohne Nudelholz im gesicht hinbekomme, werde ich gegen acht on kommen.

Bronko40
23.09.23, 14:52
Sonntag Abend ist Barotrauma dran, die Coop-Kampagne geht weiter.

Wir benötigen weiterhin folgende Positionen:

Chef-Ingenieur
zweiter Sicherheitsoffizier
Schiffsarzt

Rantanplan
26.09.23, 19:45
Spielt hier jemand Starship Troopers: Extermination?

Wäre sicherlich auch ne gute SI-Runde ;)

Bronko40
29.09.23, 16:57
Vorrausichtlich am Sonntag geht die Odyssee der SI-Orca II, des neues Schiffs unserer tapferen, unerschrockenen Crew in den Tiefen Europas weiter.

Dieses wunderschöne Gefährt nennt sich nun unser eigen. Ausgerüstet mit den besten Geschützen und einem schnellen Antrieb sind wir jeder Gefahr gewachsen.
https://barotraumagame.com/baro-wiki/images/6/65/Orca2.png

Natürlich bedarf es schon viel Mut und noch viel mehr Schneid, sich unserer Suche nach Ruhm und Reichtum anzuschliessen. Vermutlich hast Du, der das grade liest, nicht den Mumm um in dieser grausamen und kalten Welt zu bestehen.

Im Übrigen hier im Sale:
Barotrauma Sale (https://www.mmoga.net/Steam-Games/Barotrauma-Steam-Key.html?ref=392&currency=EUR&gclid=CjwKCAjw69moBhBgEiwAUFCx2LZSV8gQ39PuWAC8OzlgkxrbCHuw3iKGCbt-Qmf5S6d2Ix6XJ-14NhoCizIQAvD_BwE)

Bronko40
20.11.23, 20:40
Vielleicht ist das hier was für die Herren? Die Jahreszeit lädt doch ein zum gemeinsamen zocken:

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=31504

Bronko40
23.11.23, 18:15
Nur mal zum mitmeißeln:

Das Spiel (https://store.steampowered.com/app/1966720/Lethal_Company/) hat in den 30 Tagen seit Erscheinen die 50.000er Marke an Bewertungen geknackt, davon 98% positiv!

Leute, das Teil kostet 9,75€!!

Leute, das kann man im Coop spielen!!

Leute, ich will das mit jemandem zocken!!

[B@W] Abominus
23.11.23, 19:53
Schaue ich mir an, vielleicht Witti auch noch?

[B@W] Abominus
23.11.23, 19:53
Ansonsten: Finden sich noch andere für Phasmophobia?

Bronko40
23.11.23, 23:55
Ginge auch...aber auch lethal company! :D

Bronko40
24.11.23, 06:56
Findet sich für heute Abend eine Truppe?

Komischer Kunde
24.11.23, 11:05
Werter Bronko, das Spielchen haben wir uns zwar gegönnt, heute Abend ist aber Outcast erste Wahl... Sonntag eventuell?

Bronko40
24.11.23, 18:04
Sonntag passt.

Bronko40
25.11.23, 10:25
Wie siehts denn mit euch aus, Abo? Schliesst ihr euch uns an? Wir können und sollten versuchen den Mondschrott zu dritt zu bergen während einer in der Basis bleibt und über das Navigationsterminal agiert.

[B@W] Abominus
26.11.23, 00:31
Ich hab es mir noch nicht geholt, könnte es mir aber morgen abend vorstellen. Ich muss den Keller noch leerräumen, da Montag die Heizungsfirma kommt, melde mich sonst nochmal.

Sunabouzu
26.11.23, 01:18
phob und unsere Wenigkeit würden auch mit rein schauen.

Komischer Kunde
26.11.23, 09:53
Sehr schön, wollen wir uns schon mal auf eine Zeit verabreden? Ich könnte ab späten Nachmittag, sprich 16 oder 17 Uhr.

Bronko40
26.11.23, 11:39
Ich habe den ganzen, gottverdammten Sonntag Zeit.

Das Spiel ist für maximal 4 Spieler. Sollte wir mehr werden würde aber ein Mod aus dem Workshop nachhelfen.

Bronko40
27.11.23, 12:52
Mir hat die Runde gut gefallen, auch wenn es nicht so sehr erfolgreich war.

Gern diese Woche wieder.

Komischer Kunde
27.11.23, 13:13
Gefallen ja, vor allen Dingen wenn 4 Erwachsene sich kreischend aus einem mehr schlecht als recht beleuchteten Korridor zurückziehen :D Mein Soundproblem sollte bei einer weiteren Session nicht mehr auftreten, da ich zu Beginn erwartet hatte, die Abstimmung mit Discord zu führen und mein klassisches Soundsetting fuhr. Eine Rekonfiguration der Soundausgabe ist während des Spiels leider nicht möglich.

Mariu
27.11.23, 13:17
Gefallen ja, vor allen Dingen wenn 4 Erwachsene sich kreischend aus einem mehr schlecht als recht beleuchteten Korridor zurückziehen :D

Klingt wie früher in Ark?

Und bringt mich auch grade auf eine Überleitung. Werter KK, der gute Mariu hat jetzt auch Sons of the Forest. Vielleicht können wir uns einmal zu kreischend durch den Wald rennen treffen. :^^:

Komischer Kunde
27.11.23, 14:07
Klingt wie früher in Ark?

Und bringt mich auch grade auf eine Überleitung. Werter KK, der gute Mariu hat jetzt auch Sons of the Forest. Vielleicht können wir uns einmal zu kreischend durch den Wald rennen treffen. :^^:

Nur wenn der Preusse mit dabei ist :D Ich habe das Spiel schon einmal im MP versucht und bin derjenige gewesen, der ständig tot war ^^ Wir bräuchten, wenn der Preusse dabei wäre, noch einen weiteren Streiter, welchen Geschlechtes aus immer.

Mariu
27.11.23, 18:46
Nur wenn der Preusse mit dabei ist :D Ich habe das Spiel schon einmal im MP versucht und bin derjenige gewesen, der ständig tot war ^^ Wir bräuchten, wenn der Preusse dabei wäre, noch einen weiteren Streiter, welchen Geschlechtes aus immer.

Ok also preusse muss auf uns beide aufpassen dann, ich bin ja auch nicht einer der unbedingt am virtuellen Leben hängt. :D

Bronko40
28.11.23, 14:01
Heute Abend eine Runde lethal company oder Phasmophobia?

phob
28.11.23, 14:41
Ne Stunde Lethal Company würde ich mitmachen, wenn wir zu viert sind. Auch wenn der Sun mich gerade traumatisiert hat mittels Whatsapp...

Bronko40
07.12.23, 08:47
Wie sieht's hier aus, ich hätte heute Abend Zeit.

Lethal company
Phasmophobia
Deeprock Galactic

[B@W] Abominus
07.12.23, 09:38
Wir können gern Phasmo spielen.

Alternativ würde ich mir mal Lethal Company anschauen. Ich bin ab ca. 8 Uhr verfügbar.

Bronko40
07.12.23, 11:45
20 Uhr passt mir auch. Jetzt fehlen uns noch zwei Mitstreiter

[B@W] Abominus
07.12.23, 19:57
So, wie siehts aus, wer ist noch dabei?

[B@W] Abominus
07.12.23, 20:03
641033 für Phasmo

Starbuck
09.12.23, 17:56
Findet sich eine Runde für "Medieval Dynasty" um den neuen Coop-Modus und die neue Karte zu spielen?

phob
10.12.23, 00:20
Hab es noch nicht...

Garfield
15.12.23, 13:47
Nur zur Info: für Ready Or Not ist jetzt die Version 1.0 rausgekommen. Das ist ein 45 Gigabyte Update aber jetzt ist eine richtige Kampagne mit dabei und auch neue Level. Weiterhin scheint man die Beleuchtung gefixt zu haben, das ist jetzt nicht mehr einfach unendlich dunkel.

Bronko40
17.12.23, 12:13
Finden sich heute Abend 4 Leute für Lethal Company?

phob
18.12.23, 20:42
Also hab jetzt die 1.0 Version von Ready or Not angespielt. Macht exorbitant Laune. Die ersten 2 Missionen haben ich schon. War toll. Bin für Begleitung offen.

Bronko40
16.01.24, 12:54
Vielleicht hat jmd Lust auf eine Runde kostenloses U-Boot Coop

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=31536 (https://www.si-in jogames.com/forum/showthread.php?t=31536)

Francis Drake
16.01.24, 16:19
Diese Seite ist nicht erreichbar...

Bronko40
16.01.24, 16:35
Ich hoffe dieser Link funktioniert, das ganze ist mit meinem kleinen Smartphone ein echtes Geraffel:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=31536

Alith Anar
20.01.24, 09:38
Mal kurz zu Ready or not:

Kann man irgendwo an der Kleindung erkennen, ob man jetz6t gerade Blue Team oder Red Team vor sich hat ?

Mariu
21.01.24, 18:46
Hat einer der Regenten schon Palworld ausprobiert? https://store.steampowered.com/app/1623730/Palworld/

Scheint der neue heisse Scheiss zu sein. Ist Pokemon und Ark zusammen gemischt. Es sieht in jedem Fall nach Fun aus.

Tex_Murphy
22.01.24, 08:51
Lässt sich bei Uns im GamePass nicht starten. Nach einem kurzen Ladescreen bleibt der Bildschirm schwarz Das Problem ist bekannt, der im Netz vorgeschlagene Workaround funktioniert leider nicht. Und den Lösungsvorschlag der Entwickler, man solle einfach 10 Minuten warten, dann würde das Spiel womöglich starten, haben Wir nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Das wären ja Ladezeiten wie zu C64-Zeten ohne Quickload....

Also: Nein, Wir haben es leider noch nicht ausprobiert.:(

Mariu
22.01.24, 19:09
Und den Lösungsvorschlag der Entwickler, man solle einfach 10 Minuten warten, dann würde das Spiel womöglich starten, haben Wir nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Das wären ja Ladezeiten wie zu C64-Zeten ohne Quickload....

Pfff ihr solltet mal meine Rimworld Ladezeiten sehen, die sind doppelt so lang. :D

Aber der Entwickler klagt auch über den GameStore/GamePass: Palworld's plain worse on the Microsoft Store and Game Pass right now—devs say they're 'at the mercy of the certification', making for slower hotfixes (https://www.pcgamer.com/palwords-plain-worse-on-the-microsoft-store-and-game-pass-right-nowdevs-say-theyre-at-the-mercy-of-the-certification-making-for-slower-hotfixes/)

Mariu
23.01.24, 21:08
Habs jetzt gekauft.....

ok reduziert bei cdkeys, also why not:

https://www.cdkeys.com/pc/palworld-pc-steam

Ich werde berichten.

AG_Wittmann
24.01.24, 21:38
Es ist Ark mit Pokemons.

Tex_Murphy
25.01.24, 08:42
Ich habe es jetzt auch ans Laufen gebracht. Es ist nett, den Hype verstehe ich aber nicht so ganz. Ich muss allerdings zugeben, dass es eine gewisse Sogwirkung entfacht. Es ist ein schönes Feierabendspiel, es erscheint im Moment nicht wirklich komplex. Aber man kann seine Basis bauen, Tierchen töten oder fangen und diese dann versklaven, man kann die Welt erkunden und einen Techtree freischalten. Das alles in knallbunter Bonbon-Comic-Grafik, womit es auch auf schwächerer Hardware gut laufen dürfte. Der Survivalaspekt ist gerade zu Beginn vernachlässigbar. Nachts wirds halt kalt, dagegen helfen ein Feuer, eine Hütte oder Kleidung, man bekommt Hunger, aber Nahrung ist im Überfluss vorhanden, und gelegentlich wird die eigene Basis überfallen, aber das wird zumeist von den eigenen Tieren gut gehandhabt.
Wenn man stirbt, spawnt man an bestimmten Spawnpunkten wieder und kann die verlorene Ausrüstung am Ort seines Todes wieder einsammeln. Stirbt man auf dem Weg zu seiner Leiche, ist das nicht schlimm, da das Spiel mehrere Leichen und deren Loot speichert.
Ich spiele es über den Gamepass. Kaufen würde ich es mir nicht, aber ich fürchte, ich werde mehr Zeit in das Spiel stecken, als mir tatsächlich lieb ist. Man steht halt abends vor der Frage "Will ich jetzt noch ein anspruchsvolles Spiel spielen, oder eher ein entspannendes?" Und da nehme ich bevorzugt das anspruchslosere Spiel.
Ob natürlich dieses enstopannte Spielen im weiteren Verlauf bestehen bleibt oder es doch noch zu einem knallharten Fingernägelabkau-Survivalspiel wird, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal, eher nicht.

Mariu
25.01.24, 16:04
1750533538016002149

[B@W] Abominus
25.01.24, 16:29
Hm...

hmmmmmm....

hhhmmmmmmmmmmm...

Mariu
26.01.24, 09:53
Du klingt genau so wie ich vorher geklungen hab. :D

Ich komm erst heute oder morgen zum ausgiebigen spielen.

Hab aber schon mal geschaut, natürlich muss man Paldex 69 erstmal fangen bevor man das sieht..... :motz:

[B@W] Abominus
26.01.24, 09:56
Vielleicht machst mal ein Video zum Spiel.

Gibt es dafür auch Mods? Ich meine, ... spezielle... Mods... von ... Loversl... äh, offiziellen Foren. Jaja, offiziell. Also kein Schweinkram!

Mariu
26.01.24, 20:11
Es gab letzten einen Pokemon-Mod der wurde aber so schnell von den Anwält einkassiert das er nur einen Tag da war.

Modding ist aber noch in den kinderschuhen, aber nen nude mod hab ich schon irgendwo gesehen.

Bronko40
28.01.24, 12:00
Kommende Woche:

Deep Rock Galactic?
Barotrauma?
Sea of Thieves?
Iron Wolve Non VR Edition?

Mariu
28.01.24, 19:30
Abominus;1340731']Hm...

hmmmmmm....

hhhmmmmmmmmmmm...

Also mittlerweile kann ich schon sagen, es macht spass.

Es macht spass das man klettern kann wie in Conan Exiles, die Pals arbeiten eigentlich mögliche was sie können, man kann sie auch schwer arbeiten lassen.

Das Problem ist nur die machen auch selbstständig pause!

https://i.imgur.com/PvjiBXn.jpeg

Silkow
29.01.24, 08:04
Kommende Woche:

Deep Rock Galactic?
Barotrauma?
Sea of Thieves?
Iron Wolve Non VR Edition?

Sea of Thieves wären Wir definitiv dabei, Barotrauma auch (wenn sich noch ein bis zwei Crewmates finden). :prost:

preusse
29.01.24, 09:06
Wir hätten auch wieder Zeit. Barotrauma haben wir im Wintersale geholt aber noch nicht reingeschaut...

Bronko40
30.01.24, 11:11
Bei Barontrauma haben wir noch eine laufende Kampagne, die wir weiter angehen könnten. Hier reicht es einfach Mal das bzw die einzelnen Tutorials durch-zugehen, alles andere lernt man dann im Einsatz. Vier Leute wären ganz gut...das gleiche auch bei Sea of thieves denn ich war noch nicht auf dem großen Schiff

preusse
30.01.24, 11:25
Nun, wir hätten Mittwoch-, Donnerstag- und Freitagabend Zeit. :)

Bronko40
30.01.24, 13:09
Donnerstag können wir zusagen.

Silkow
01.02.24, 18:00
Wann wollen wir starten? Acht oder zeitiger?

Bronko40
01.02.24, 18:17
Ich kann auch früher, mich einfach per Steam anschreiben.

preusse
01.02.24, 22:26
Har Har Harrrrr.......dem haben wir es gegeben! :D

20408

20409

Bronko40
02.02.24, 08:11
Dagegen war Trafalgar ein Streichelzoo.

Komischer Kunde
02.02.24, 08:42
Wir ahnen was da abgelaufen ist. Erst wieder Grog bis zum abwinken saufen und dann mit der offenen Funzel runter ins Magazin. Klassiker. :feier::rauch:

Sacharia
02.02.24, 11:03
Oder irgendjemand hat den Fisch in der Bratpfanne vergessen.

Nicht das das schonmal vorgekommen wäre.

Sacharia
03.02.24, 11:14
Habe gestern mit dem werten komischen Kunden mal Pal Worls ausprobiert. Wir können verstehen warum das so eingeschlagen ist.

Es ist eine Art uneheliches Kind zwischen Pokemon, Ark Survival Evolved und Rimworld.
Dabei macht es einige Sache richtig, es ist einfach zu spielen, alle Informationen findet man im Spiel und das Tutorial nimmt einen gut an die Hand.
Das Inventar der Basis und des Spielers ist zum bauen verfügbar man muss sich also nicht umständlich merken was man zum bauen braucht und wo man das Geraffel hin gepackt hat.
Die Pal sind niedlich und der Humor kommt an keiner Stelle zu kurz , überall findet man lustige Beschreibungen welche aber auch hervorragend ins Setting passen.
Jedes dieser Viecher hat seinen eigenen Charakter und man kann positive wie negative Eigenschaften finden , weitervererben und weiterentwickeln.

Das bauen geht gut von der Hand auch wenn es wie bei Ark etwas friemelig ist die Elemente zusammenzufügen. Der Techtree vereinfacht an den richtigen Stellen, so muss man zum Beispiel nicht Wände und Fundament einzeln erforschen sondern es reicht ein "Bauset" freizuschalten.
Die Pals unterstützen dabei Konstruktionen fertig zu stellen und sammeln im Basis Bereich selbständig Ressourcen sofern sie die dafür nötigen Eigenschaften haben. Dabei hat man begrenzte "aktive" Plätze sodass man seine Basis schon verwalten muss um die richtigen Pals mit den richtigen Eigenschaften auf den jeweiligen Bedarf passend einzusetzen.

Dabei sollte man aber auch seine Verteidigung nicht vernachlässigen. Es gibt auch feindselige Pals welche dann auch gerne mal in Wellen die Basis angreifen.

Kurzum es macht Spaß und zieht einen auch sehr schnell in den Sammelsog.

X_MasterDave_X
03.02.24, 15:22
Näää das ist nix für mich. Das sieht viel zu sehr klicki-bunti aus. Mit Trickfiguren in einer halbwegs real aussehenden Welt. So viel Stilbruch.
Da bleib ich lieber bei Conan. Da gibts wenigstens Menschen die nackig sein können, und den man Gliedmaßen und Köpfe abtrennen kann.

Trickfiguren töten....da kommt man sich ja wie in Roger Rabbit vor.

Mariu
03.02.24, 17:52
und den man Gliedmaßen und Köpfe abtrennen kann.

Trickfiguren töten....da kommt man sich ja wie in Roger Rabbit vor.

Abtrennen geht nicht aber man kann Leute fangen und wie die Pals dann zu essenz verarbeiten.

Mariu
04.02.24, 20:29
Abominus;1340820']Vielleicht machst mal ein Video zum Spiel.

Gibt es dafür auch Mods? Ich meine, ... spezielle... Mods... von ... Loversl... äh, offiziellen Foren. Jaja, offiziell. Also kein Schweinkram!

NSFW:

https://www.nexusmods.com/palworld/mods/294
https://www.nexusmods.com/palworld/mods/371

preusse
05.02.24, 14:25
Habe gestern mit dem werten komischen Kunden mal Pal Worls ausprobiert. Wir können verstehen warum das so eingeschlagen ist.

Es ist eine Art uneheliches Kind zwischen Pokemon, Ark Survival Evolved und Rimworld.

[...]

Kurzum es macht Spaß und zieht einen auch sehr schnell in den Sammelsog.

Wäre es was für einen gemeinsamen SI-Server? Also ein Funspiel wo man sich auch mal alleine einloggen kann und nicht immer auf gemeinsame Spielzeiten warten muss? So wie Ark und/oder Valheim?

Silkow
05.02.24, 18:15
Haben es Uns auch geholt, unter dem Gelächter Unserer Tochter.

Mariu
05.02.24, 18:44
Haben es Uns auch geholt, unter dem Gelächter Unserer Tochter.

Schenkt es ihr auch, wenn sie es noch nicht hat. :D

Garfield
06.02.24, 12:26
Wäre es was für einen gemeinsamen SI-Server? Also ein Funspiel wo man sich auch mal alleine einloggen kann und nicht immer auf gemeinsame Spielzeiten warten muss? So wie Ark und/oder Valheim?

Da wäre ich auch dabei, bisschen Pokemon spielen wär doch witzig.

Sacharia
06.02.24, 12:42

Ja sicher, es ist ja genau wie Ark.

Ob der Mehrspieler auf dedicated Server schon sauber läuft kann ich aber nicht beurteilen. Es ist halt noch early Access. Aber scheinbar gibt es ja etliche davon.
Es gibt aber Probleme beim Crossplay zwischen der Game Pass Variante und der Steam Variante. Das sind wohl verschiedene Patchstände.

[B@W] Abominus
11.02.24, 00:20
https://youtu.be/d52V9VW5t00

Hab mal versucht, Phasmophobia aufzunehmen und nebenbei in TS zu quatschen, aber der hat leider nur meine sexy Stimme (20556) aufgenommen, muss ich wohl doch mal OBS installieren.

Bronko40
13.02.24, 09:55
Kriegen wir hier eine Runde LETHAL COMPANY mit 4 Spielern organisiert? Z.b. heute oder Donnerstag?

Garfield
14.02.24, 11:21
Klickt euch mal alle Dead Island für lau auf Steam. Das hat 4 Player Co-op und ist in der ersten Hälfte schön in der Sonne am Strand.

[B@W] Abominus
07.03.24, 14:24
https://www.youtube.com/watch?v=bMFo96mU-Wk&ab_channel=Abominus

Hier hat es besser geklappt.

Mariu
09.03.24, 14:50
*sigh

Preiswert genug bekommen: https://www.cdkeys.com/pc/helldivers-2-pc-steam

Werde dann nach meinem Urlaub für Super Earth ins Universum ziehen und Demokratie verbreiten!

Ok, wir sind bereit Super Earth zu unterstüzten und Freedom zu verteilen!

Setsches
27.03.24, 22:39
https://www.youtube.com/watch?v=TDFu9vYULGA

Schade, dass ich gerade wenig Zeit hab. :(

KAreil
01.04.24, 15:06
https://www.youtube.com/watch?v=TDFu9vYULGA

Schade, dass ich gerade wenig Zeit hab. :(

Nach langem Hin&Her haben wir jetzt auch bei Helldivers zugeschlagen, hier scheint wirklich alles zu passen. Unser Freundeskreis ist allerdings nicht dafür zu haben und unsere eigenen Spielzeiten sind auch äußerst begrenzt und manchmal direkt sporadisch...aber wenn es hier Regenten gibt die ab und zu mit uns gemeinsam "Managed Democracy" verbreiten wollen - bitte um PM damit man sich befreunden kann :cool:

https://youtu.be/_le3HEcLFSY?si=o4hnZ7IE4dRu5sEp

Setsches
03.04.24, 07:53
21546

9 Zeichen

Bronko40
07.04.24, 13:04
The Void gemeinsam spielen (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=31577)

Bronko40
18.09.24, 17:57
Leute,

wir haben bei Barotrauma (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30067&page=19&p=1362325#post1362325) mittlerweile ein so großes Schiff (https://barotraumagame.com/wiki/Typhon) am Start, dass wir es mit unserer Besatzung von 4 Leuten + 3 Bots kaum noch alleine stemmen können.

Wir brauchen Hilfe, Herrgottnocheins!

Mechaniker, Ingenieure, Soldaten, mit oder ohne Erfahrung, alles ran was nicht bei drei auf dem Baum ist!

Oder wollt ihr dass wir sterben???

Francis Drake
18.09.24, 18:33
Dann lassen wir mal die dunkle Jahreszeit kommen. Preusse wollte mit der Regentenschar auch bald mal einen neuen Valheim Server starten.

Ausserdem musst du mal wieder zum Konvent kommen!

AG_Wittmann
18.09.24, 18:34
Leute,

wir haben bei Barotrauma (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30067&page=19&p=1362325#post1362325) mittlerweile ein so großes Schiff (https://barotraumagame.com/wiki/Typhon) am Start, dass wir es mit unserer Besatzung von 4 Leuten + 3 Bots kaum noch alleine stemmen können.

Wir brauchen Hilfe, Herrgottnocheins!

Mechaniker, Ingenieure, Soldaten, mit oder ohne Erfahrung, alles ran was nicht bei drei auf dem Baum ist!

Oder wollt ihr dass wir sterben???

https://i.imgflip.com/3o6la6.jpg

Silkow
31.01.25, 08:58
Danke an die (ausnahmsweise verkleinerte) Donnerstagsrunde gestern für das schöne Zusammenspiel :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=Kpdh5S9myc4

Sacharia
31.01.25, 10:16
Ja, die kleine Baldurs Gate III Testrunde hat gestern gut funktioniert und war durchaus lustig.

Ich freue mich auf den Patch und die hoffentlich danach startende 4er Runde.

Mariu
31.01.25, 10:18
Ihr macht ne SI BG3 Runde?

*sieht die Druid-Grove durch einen "versehentlichen" Fireball niederbrennen

Viel Spass!

Sacharia
31.01.25, 10:32
Ja die "Unfallgefahr" in diesem Spiel wird bei unserer Truppe für den ein oder anderen Reload sorgen. Da bin ich mir recht sicher.

Arminius
31.01.25, 14:11
Wer ist denn da alles dabei? Viel Spaß und Erfolg allen Beteiligten!

Sacharia
31.01.25, 15:28
Unsere tapfer Truppe besteht aus:

Druide "ja ich kann Bogen schießen" Silkow
Komischer Kunde als schubsender Mönch
Sacharia "Sprengfass" Paladin
Und Ritter Kunz als Quelle der Vernunft

War jetzt ja erstmal eine Testrunde die Rasse und Klasse kann sich ja dann noch ändern.
Vielleicht machen wir einen AAR , das Spiel würde es ja hergeben.

Ritter Kunz
31.01.25, 19:42
Und Ritter Kunz als Quelle der Vernunft

https://media1.tenor.com/m/94GsWHDABYwAAAAC/i-see-no-problem-here-crazy-eyes.gif

Vargr
31.01.25, 21:00
Unsere tapfer Truppe besteht aus:

War jetzt ja erstmal eine Testrunde die Rasse und Klasse kann sich ja dann noch ändern.
Vielleicht machen wir einen AAR , das Spiel würde es ja hergeben.

Wir nehmen Euch beim Wort :)

Silkow
15.04.25, 17:07
Hätte eigentlich jemand mal Lust auf eine kooperative Runde "Rogue Trader"? Bis zu 6 Spieler können da mitmachen..

*edit* öhm, was ganz anderes.. ich lese gerade bei Gamestar, der Baldurs Gate 3-Patch wäre raus? :eek:

Patch 8 is now live! For the full patch notes, please click here (https://baldursgate3.game/news/the-final-patch-new-subclasses-photo-mode-and-cross-play_138).

Well folks,

This is it. Our final major game patch for Baldur’s Gate 3.

You’ve helped us make BG3 a bigger success than any of us could’ve ever hoped for, and that passion could keep us tweaking things and making changes until the end of time. But then we’d never be able to create something new.

Outside of minor bug fixing, Patch 8 will be the last game patch to introduce new content. That means we won’t be adding any new narrative content or significant changes to storylines, Origin characters, or companions. We’ve told our stories the way we needed to tell them, and tried our best to make them impactful and engaging, and we’re continuing to get better at handling our own chaos so that we can continue to create more chaos in the future.

From the start, your feedback has been incredibly important to us, and will continue to shape our future projects. As Swen said during the Baldur’s Gate 3 retrospective panel at PAX West in August of last year, it’s time for the team to go back to our cave and hang the armour on the wall while we focus on bringing you our next project.

If you’re already feeling nostalgic, you can click here to watch our last Baldur’s Gate 3 panel, where we looked back on Baldur’s Gate 3, from early access through to release, and answered some of your questions.

From patching in a way to change your appearance with the Magic Mirror, introducing Honour Mode for those of you looking for a hard time, and giving you new ways to make out with your romanced companion, to new cinematics for your most evil runs, and handing you the tools to create your own supported mods, Patch 8 now rounds off with cross-play, Photo Mode, and 12 new subclasses for you to enjoy.

To help us close the door on our last major patch, the party are back with their final animated short in collaboration with Spud Gun Studios - with a special appearance by the man in metal himself: Swen in his animated debut!

https://www.youtube.com/watch?v=CwCyTt8fSAU