PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hell Let Loose

Seiten : 1 2 [3]

KAreil
20.03.26, 09:49
Ist heute denn dann jemand da?

Komischer Kunde
20.03.26, 09:56
Wenn, dann werde ich erst spät den Karabiner schultern können: Frühestens 22 Uhr

Der Samstagabend käme mir definitv gelegener.

Setsches
20.03.26, 10:53
Mal sehen, ob ich es schaffe Schwert, Beinzeug und Gambeson gegen Feldgrau zu tauschen. KDC II hat mich doch mehr gefesselt, als es sollte. :D

KAreil
20.03.26, 12:03
Morgen ließe sich auch vielleicht einrichten, hätten eh auch anderes zu tun heute.

Silkow
01.04.26, 21:56
Edle Connaisseure des gepflegten ins-Gesicht-Schießens, wäre morgen Abend ggf. noch jemand mit dabei? Wir sind vermutlich ganz grob gegen acht online

Setsches
01.04.26, 22:38
Edle Connaisseure des gepflegten ins-Gesicht-Schießens, wäre morgen Abend ggf. noch jemand mit dabei? Wir sind vermutlich ganz grob gegen acht online

Wir sind erst noch bei uns im Dorf zum Osterfeuer und würden dann nachkommen, so uns der Gerstensud nicht dahinrafft. :D

Arminius
02.04.26, 08:16
Es hängt wie immer von den regierenden Fraktionen ab, ob wir heute teilnehmen werden. Wenn ja: Dann wäre es nur eine Runde bis Neune oder halbe Zehne. Von daher würden wir wahrscheinlich gegen 18.30 Uhr oder 19 Uhr starten.

Francis Drake
02.04.26, 08:39
Wir entscheiden spontan. Meine Frau bringt heute den Tom nach 5 Wochen wieder nach Hause!

Arminius
02.04.26, 21:54
Wir mussten zwar früher weg, haben aber eine hervorragende Runde mit dem werten Kunden, dem werten Francis Drake und dem werten Silkow im Ententeich erlebt. Auf amerikanischer Seite wurde der vorletzte Verteidigungsposten erfolgreich verteidigt und auf alle Angriffssektoren des Feindes taktisch wunderbar reagiert.

Vielen Dank an alle beteiligte Regenten. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Francis Drake
02.04.26, 23:17
Auch in der folgenden Runde erfolgreich im Angriff und der Defensive gekämpft. Der werte Setsches traf als Verstärkung ein.

KIWI
03.04.26, 18:12
Der KIWI ist wieder da und ON! Haben ja heute frei... Kinder sind unterwegs auf dem DOM. Keiner will mit dem KIWI spielen

Komischer Kunde
04.04.26, 18:39
Heute denn vielleicht?

KIWI
04.04.26, 18:44
Viel Spaß, dann auf dem neuen Kanal, von dem wir nichts von wissen und niemand mit uns spielen tut :teufel::teufel::heul::heul::heul: der arme KIWI :ditsch:

Heute würde auch gehen....

Komischer Kunde
04.04.26, 18:46
Viel Spaß, dann auf dem neuen Kanal, von dem wir nichts von wissen [...]

Gamevoice, der neue heiße Shice!

Silkow
04.04.26, 20:20
Wir sind später am Abend ziemlich sicher wieder im Spiel heute

Komischer Kunde
04.04.26, 20:32
Ich idle so'n bisschen im Discord und Steam.

preusse
04.04.26, 20:35
Ich wäre auch wieder dabei.

Setsches
04.04.26, 22:33
Ich bin gerade erst rein. Waren zu einer Feier bei der Feuerwehr im Dorf der Schwiegersippe und anschließend dort zum Osterfeuer. Bis ich fertig bin, brauche ich bestimmt noch ein Stündchen... :(

Setsches
05.04.26, 09:28
Dank meiner edlen Mitstreiter noch 2 Runden zu später Stunde geschafft.

Die erste Runde war ein Spaziergang durch Kursk, die zweite durch die Hölle. :D

Gegen sehr starke Gegner waren enorme Anstrengungen nötig, um dagegenhalten zu können. Knapp 7k Teampunkte in der Verteidigung sind schon ein Brett für einen 5er Squad. :prost:

Silkow
05.04.26, 10:52
Hat gestern wieder einmal Spaß gemacht, die üblichen Frustfaktoren im Spiel waren natürlich auch wie immer vorhanden ;-)
Wir fanden uns mit Francis Drake, dem Preussen, Kiwi und dem Komischen Kunden im Discord zusammen und haben einen der "Oktogon"-Server heimgesucht, Setsches stieß dann (nach nerviger Warteschlangen-Zeit) später dazu.
Im Gedächtnis blieben Uns die beiden Runden auf der "Kursk"-Map, die beide von der deutschen Seite gewonnen wurden. Wir waren erst auf russischer Seite (Norden) und haben nach einem guten Start mangels Commander und Koordination zwischen den Squads böse kassiert, die Wehrmacht trieb uns von den Windmühlen (Mitte links, also westlich) bis nach Grushki (Norden in der Mitte) zurück und war uns immer einen Schritt voraus.
Flankierende Squads waren fast immer schon am nächsten Verteidigungspunkt in den Gräben, während wir weiter vorn noch auf den Sack bekommen haben.

25172

In der zweiten "Kursk"-Runde haben wir auf deutscher Seite (Süden) den Spieß umgedreht und als kleiner Infanteriesquad auf der riesigen offenen Karte unser Scherflein beigetragen.
Kampfgeist (und -kraft) und Disziplin des SI-Squads waren fulminant!
So haben wir als einzige Verteidiger mehrfach das aktuelle Ziel gegen starke feindliche Gegenangriffe verteidigt und dem grimmen Schnitter reiche Ernte beschert.

Silkow
05.04.26, 11:02
Den Abschluss des Abends (bis in die Nacht hinein) bildete eine epische Schlacht um Carentan.
Auf alliierter Seite haben wir geschwitzt, geflucht, gelitten und getötet bis der Arzt (bzw. der edle Kiwi als Sani) kam.

25173

Auch wenn es einen mal wieder wahnsinnig machte, daß wieder kein Schwein außer unserem Squad die genommenen Punkte verteidigte, haben wir als SI-Squad maßgeblich dabei geholfen, das Ruder herumzureißen und am Ende doch noch zu gewinnen.
Wir hatten einen unerfahrenen Commander, der kaum deutsch sprach, und einigen Squadleads im Kommando-Kanal, die nach Mitternacht eindeutig schon etliche Promille auf dem Kessel hatten und den Funk zugespammt haben.
Ich erinnere mich besonders an einen selbsternannten Panzer-Squadleader, der ohne andere Spieler ein Panzer-Squad aufgemacht hat und bis zum Schluss des Matches immer wieder lallend verlangte, daß die anderen Squads ihm doch einen Richtschützen abstellen sollten..
Wir haben als Team insgesamt trotzdem irgendwie funktioniert.

Wir stießen in blutigen Angriffen über den Bahnhof (Mitte) bis Mont Halais (Südosten) vor, wo einige wenige Elite-Spieler des Feindes uns alle mehrfach aus irgendwelchen Gebüschen heraus komplett zerlegt haben.
Inzwischen bauten hinter uns ein oder zwei feindliche Squads fast alle Garnisonen nach und nach ab, so daß wir auf einmal beim feindlichen Gegenangriff bis zu den Ruinen westlich von Carentan zurückgeworfen wurden.
Auch diesen (im Spiel vorletzten) Punkt hielt das SI-Squad im Alleingang gegen den Feind! Zuletzt griffen wir wieder alle gemeinsam an und kämpften uns erneut bis Mont Halais vor.
Nach einem gefühlt ewig dauernden Spiel haben wir durch Halten von vier der fünf Punkte gewonnen (müsste dann so kurz vor Nachts um zwei gewesen sein).
Eine echte Comeback-Story!

Mal abseits der genannten Frustfaktoren (den Egoismus von Fremden ausgleichen zu müssen macht halt selten Spaß):
das Zusammenspiel im SI-Squad war top! Wir sind diesmal gut zusammengeblieben (außer dem optimistischen Squadleader, der immer mal wieder dem Trupp voraus scouten ging, bis zum nächsten Headshot...).
Wenn bestimmte Rollen erforderlich waren bzw. durch den Squadleader angefragt wurden, ist sofort jemand eingesprungen - besonders oft der Komische Kunde, aber auch die anderen edlen Regenten.
Man hat auch gemerkt, daß die Kampfkraft der edlen Herren durch die gewonnene Erfahrung mittlerweile mit den fremden Clanspielern durchaus mithalten kann!

Bis auf den Fist-Squirrel-Typen. Gott, hasse ich den. :D

Komischer Kunde
10.04.26, 11:20
Gedenkt die hiesige Schützen Innung (kurz SI) diesen Freitag Außeneinsätze durchzuführen?

KIWI
10.04.26, 12:40
Unsere Tochter wird morgen getauft. Wir müssen für die kleine Feier noch etwas vorbereiten, sagt unsere Frau, wir sind eigentlich fertig soweit :D

Ich denke, aber für eine Schlacht wird die Zeit schon reichen :gluck:

Silkow
10.04.26, 12:44
Bin dabei! Hab mir extra ein Gimmick dafür gekauft:

25181

Setsches
10.04.26, 12:49
Unsere Tochter wird morgen getauft. Wir müssen für die kleine Feier noch etwas vorbereiten, sagt unsere Frau, wir sind eigentlich fertig soweit :D

Ich denke, aber für eine Schlacht wird die Zeit schon reichen :gluck:

Glückwunsch! Ich wusste garnicht, dass ihr noch eine kleine Tochter habt! Oder werden die Täuflinge in Hamburg erst mit Sechzehn über das Taufbecken gehieft? :D

KIWI
10.04.26, 13:08
Sie wird im Juli 14 :D
Aber wir haben unsere beiden Kinder nicht getauft, wollten abwarten, was sie wollen. Nun wird sie spontan morgen getauft und am 10. Mai Konfimiert. Unser bald 17 jähriger wollte davon nichts wissen, "Weißt Du Papa, wegen dem Geld muß ich mich nicht Konfimieren." Er bekommt aber den selben Geldbetrag von den Opas und Omas wie seine Schwester. Auch wenn er sich nicht Konfimieren lässt.

Setsches
10.04.26, 23:54
25182

Die geschlossene Front! Ziegelfabrik, Driehl

Sehr geiler Abend, 1A Teamplay und super Disziplin bis zuletzt. So macht HLL richtig Laune! :prost:

Komischer Kunde
17.04.26, 08:42
Heute Abend, irgendjemand? KIWI, schon Wochenende?

Ich träume von einer Panzerbesatzung nebst infanteristischer Begleitung. 3 plus 4 Spieler? Ein Pionier könnte vermutlich bei der Panzerreparatur gut Punkte machen. Wie munitioniert man eigentlich den Panzer auf?

KIWI
17.04.26, 09:23
Ist denn schon wieder Freitag?

Die Sonne scheint und es wird hier 20 Grad warm. Ich dämmere dem Feierabend zu. Gleich noch eine einstündige Sitzung, kurz Mittag und dann Feierabend.

Heute ABend sind wir bereit und am PC zum Schießen.

Silkow
17.04.26, 09:41
Ebenfalls am Start! :prost:

Bin für Infanterie und Panzer zu haben.
Panzer können im HQ am gleichen (Kran-)Gestell aufmunitioniert werden wie die Versorgungs-LKWs.

Setsches
17.04.26, 11:02
Ich würde auch mal reinschauen. Kunde macht in Vorbereitung seiner neuen Aufgaben als Kommandeur fungieren. :D:prost:

Francis Drake
17.04.26, 11:33
Wir kommen auch vorbei!

KIWI
17.04.26, 11:51
Das wird wieder ein Fest

Setsches
17.04.26, 12:16
Wie wir in die Schlacht ziehen:

https://www.youtube.com/watch?v=6LJZ0nt23xc

Komischer Kunde
17.04.26, 12:20
"...Fourth Eorlingas!"

Sorry, die Kette ist runtergesprungen, alle Mann wieder absitzen. :uhoh:

preusse
17.04.26, 13:41
Wir werden dem Waffenruf folgen....

KIWI
17.04.26, 13:41
So, noch 19 Minuten, dann geht es ab in den Garten zum Bier... Ich freue mich auf Euch :D

Arminius
17.04.26, 14:35
Hamburger müsste man sein. :D - Falls uns jemand vermissen sollte: Entschuldigungsschreiben von Mutti ist auf dem Weg zu Euch, Ihr Rohirim. Wir sind mit den Girls beim Kugeln mittels eines Stabs einlochen, landläufig bekannt als Billard, gepaart mit Essen und Trinken, Moscow Mule und so.

Ich wünsche euch viel Erfolg, bitte aber die durch den werten Setsches geleakte Angriffstaktik - bewaffnet mit Helm, Rüstung, heroischem Aussehen, wilden Bärten, Schwerten und Stangen auf feschen Pferden sitzend - zu überdenken! Obwohl, mit viel Bier intus geht alles. :)

Setsches
17.04.26, 23:44
So, den Abend erfolgreich beendet! Epische Gefechte und starke Offensiv- wie Defensivleistungen. KIWI hat uns als Sani oftmals den Ar*** gerettet und Silkow wie gewohnt sicher durch die Nacht geleitet. Letzte Runde bei der 106. war tought, weil Gegnerlevel meist weit jenseits der 100, aber trotzdem gut gekämpft und Runde gewonnen. Gelungene Perimeterverteidigung des vorletzten Punkts, während vorne erobert wurde. Schützentrupp preusse mit KIWI hat vom Adlernest einen Bereich von 270 Grad abgedeckt und den Feind fast 15 Minuten lang unterdrückt und im Wald gehalten. Ganz Stark! :prost:

KIWI
18.04.26, 18:47
Es war auch wieder gut und wir arbeiten immer besser zusammen, auch wenn das TZreffen manchmal schwerfällt. Wobei 2 mal sind wird während des Laufens zurückgesetzt worden, und hatte stottern im Spiel, aber das lag lt. eurer Aussage an deren Spielserver.

Unserer Frau geht es heute mit dem Magen nicht so gut und sie will einfach nur Ruhe haben... Das heißt, wenn ihr heute, aber nur wenn ihr Lust und Zeit habt ... LACH.. Setches, können wir euch überreden, ,bzw. sollen wir mit eurer Frau reden, dass ihr heute spielen müßt... :D

KIWI
18.04.26, 21:16
Bekommen wir noch eine Runde zu stande?

Setsches
18.04.26, 21:46
Ich würde gern, aber mein Discord streikt wieder...

Setsches
20.04.26, 13:26
https://media.discordapp.net/attachments/1392780846230011954/1495699905535148032/HGU50KmXwAAxWzI.png?ex=69e73296&is=69e5e116&hm=8ae622ea46f89ef4d7ec0dad2bc9e13e2c5f02b6b469c2649883a181868d8926&=&format=webp&quality=lossless&width=782&height=960

Das wäre doch jemand für unseren HLL Clan? Also wenn mit Snack Bier gemeint ist... :D

Silkow
24.04.26, 11:39
Heute sind Wir leider nicht dabei. Die Pflicht ruft.. :prost:

25215

Komischer Kunde
24.04.26, 11:44
Wir haben uns in die Etappe zurückverlegen lassen und fröhnen dem ausgelassenen Konsum von Nahrung und Alkohol.

@Silkow: Ein klitzekleines bisschen Neid kommt auf - Viel Spaß beim Dschungelcrawlen.

KIWI
24.04.26, 11:45
Wir haben heute auch unsere Brettspielgruppe im Keller ab 18 Uhr. Wir würden sonst gerne morgen abend mit euch spielen.
Was haltet ihr davon?

KIWI
24.04.26, 11:50
25216

The King's Dilemma

Setsches
24.04.26, 11:53
Heute sind Wir leider nicht dabei. Die Pflicht ruft.. :prost:

25215

Bitte ausführlich berichten! Vorsicht, wenn der Dschungel anfängt, vietnamesisch zu sprechen! :eek::D

Morgen passt uns auch, da können wir heute eine Watch Party mit Silkow auf Discord machen und er kann uns HLL Vietnam zeigen. :D

Silkow
24.04.26, 11:56
Stream und Screenshots sind im NDA zur Beta leider verboten :(

Setsches
24.04.26, 12:00
Du kannst ja mit dem Handy filmen... und per WhatsApp übertragen. :D

Edit: Habe mich auch noch schnell angemeldet, vielleicht haben die noch Bedarf. :prost:

Silkow
24.04.26, 12:15
Public Beta ist nächsten Monat, wurde gerade kommuniziert. Soviel können wir also schonmal verraten :D

preusse
24.04.26, 12:36
Ich weiß jetzt nicht, ob mich das freut....

In den Weiten Russlands fällt es schon schwer genug, Feinde zu sehen und dann auch noch zu treffen. Wie soll ich denn dann bitte erst in einem Dschungel Feindbewegung erkennen??!! :eek::D:gluck:

Setsches
24.04.26, 13:37
Ich weiß jetzt nicht, ob mich das freut....

In den Weiten Russlands fällt es schon schwer genug, Feinde zu sehen und dann auch noch zu treffen. Wie soll ich denn dann bitte erst in einem Dschungel Feindbewegung erkennen??!! :eek::D:gluck:

Aber der Feind sieht dich in HLL Vietnam auch nicht! :opa:

Arminius
24.04.26, 14:45
Wir sind morgen im „Gott des Gemetzels“. Immerhin vom Titel des Theaterstücks her bin ich bei den morgen Kämpfenden. :)

Bigfish
24.04.26, 15:51
Wie soll ich denn dann bitte erst in einem Dschungel Feindbewegung erkennen??!!

Napalm! Einfach alles niederbrennen und dann sind die Sichtachsen frei :^^:

Silkow
24.04.26, 16:37
25218

Napalmbomben gibt es tatsächlich als Feature des Commanders! Sieht recht krass aus, wenn die in den Feindstellungen hochgehen.

Erstes Fazit: noch sehr ungeschliffener Rohdiamant.
UI wurde etwas modernisiert, aber im Großen und Ganzen identisch.
Klassen sind fast 1:1 wie in HLL.
Bewaffnung: M16, M60 und/oder Colt M1911 bei den Amis, Typ 56W (https://de.wikipedia.org/wiki/Typ_56_(Sturmgewehr)) (chinesische Variante des AK-47), RPD und Pistole (Tokarew?) bei der Vietnamesischen Volksarmee.

Patrouillenboote und Helis (nur für die Amis) machen Spaß, Helis ersetzen teilweise die Transport- und Versorgungs-LKWs - wiederum nur bei den Amis. Die Vietnamesen haben dafür Tunnel (so eine Art Teleportationspunkte auf dem Schlachtfeld, deren Ein- und Ausgang man bauen und als Feind zerstören kann). LKWs fahren viel zu langsam, Jeeps habe ich noch keine gesehen.
Maps sind bei Weitem nicht nur Dschungel, es gibt viele Dörfer, Flüsse mit Inseln (man kann jetzt auch Schwimmen und Tauchen!), Freiflächen usw.

Panzer wirken noch etwas unfertig, spielen sich aber gefühlt viel flüssiger als in HLL. Als Panzercommander in HLL-V habe ich heute schon gut abgeräumt.
Nur der MG-Sound und mit Abstrichen auch der von der Panzerkanone sind lächerlich.

Setsches
24.04.26, 19:23
Klingt doch gut, wenn es sich bereits jetzt ziemlich rund anfühlt. :prost:

Komischer Kunde
30.04.26, 13:09
Gibt es irgendwelche Ambitionen für den heutigen Abend? Also gemeinsames Bier trinken: Helles, lass laufen?

Silkow
30.04.26, 14:19
Helles trinken und laufen lassen: ja! :prost:
In der Hölle abloosen: ja! :D
Einfach mal loslassen ("Hell, let loose!"): auch ja.

Francis Drake
30.04.26, 16:41
Wäre dabei.

Silkow
30.04.26, 23:01
Danke für´s gemeinsame Spiel als Dreiersquad, edler Drake und edler Kunde!
In der ersten Runde haben wir mit der 8. Armee erfolgreich El Alamein gegen das DAK verteidigt, in der zweiten Runde wurde die Zeit maximal ausgereizt und der Kampf um St. Marie du Mont wogte lange hin und her.
Zum Schluss hat unser Team noch kurz vor knapp das AA-Netzwerk (mittlerer Punkt der Karte) erobert, aber gleich wieder verloren.
Unser letzter Angriff mit allen Kräften schlug nur um Sekunden fehl, der Eroberungs-Balken war schon bei ca. 90% als die Zeit rum war.
Wir sind definitiv um einiges häufiger gestorben als wir selbst zum Abschuss kamen (vor allen in und um die verflixte Kirche), aber ich finde wir haben uns gut geschlagen. :prost:

Setsches
30.04.26, 23:23
Danke für´s gemeinsame Spiel als Dreiersquad, edler Drake und edler Kunde!
In der ersten Runde haben wir mit der 8. Armee erfolgreich El Alamein gegen das DAK verteidigt, in der zweiten Runde wurde die Zeit maximal ausgereizt und der Kampf um St. Marie du Mont wogte lange hin und her.
Zum Schluss hat unser Team noch kurz vor knapp das AA-Netzwerk (mittlerer Punkt der Karte) erobert, aber gleich wieder verloren.
Unser letzter Angriff mit allen Kräften schlug nur um Sekunden fehl, der Eroberungs-Balken war schon bei ca. 90% als die Zeit rum war.
Wir sind definitiv um einiges häufiger gestorben als wir selbst zum Abschuss kamen (vor allen in und um die verflixte Kirche), aber ich finde wir haben uns gut geschlagen. :prost:

Schade, ich war zwar 22 Uhr am Rechner, musste aber noch ChatGPT mit uralten XLS Files traktieren und Gedöns erledigen, der bis 0 Uhr zur Abgabe fällig war und ich dank perfektionierter Prokrastination über Monate erfolgreich vor mir hergeschoben habe... ;)

Vielleicht ziehen wir ja die Tage wieder gemeinsam mit dem edlen Kiwi ins Feld! :prost:

KIWI
01.05.26, 19:42
jA; DER kiwi hat heute ausgenüschtert, Wir waren erst um 3 Uhr sehr betrunken im Bett... WIr sind aber keine 25 mehr... Zwar keinen Kater, aber trotzdem fertig, als hätten wir Sport getrieben mit Laufen und so...

Aber jetzt könnten wir mit Euch gemeinsam HLL spielen.