Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hell Let Loose
23802
Da etliche Regenten das Spiel gratis bei Epic abgegriffen und ihren Willen bekundet haben, das mal gemeinsam zu spielen, haben Wir einmal einen neuen Thread zwecks Abstimmung und Fragenbeantwortung eröffent.
Hier schon mal der link zum Wiki von Hell Let Loose (https://hellletloose.fandom.com/wiki/Hell_Let_Loose).
Möge das Gemetzel beginnen!
Gestern und heute ein paar Runden gespielt, abwechselnd als Offizier/Truppführer oder Panzermann.
Gefällt Uns ganz gut:
Als Shooter weniger Arcade und weniger stressig als die meisten anderen.
Anmarschwege sind relativ lang und man stirbt schnell (1-2 Treffer reichen), daher ist das geschickte Platzieren der Spawnpunkte durch die Truppführer essentiell.
Gezielt wird (mit Handfeuerwaffen) über Kimme und Korn, in den Panzern gibt es die 3 Rollen Fahrer, Richtschütze und Kommandant und die sind angenehm knifflig zu spielen (Fahrer muss manuell schalten, Turm dreht sich recht langsam, Munitionsarten sind wichtig usw.)
Die Bewaffnung ist WW2-Standard (98K für den Standard-Infanteristen, MP40 für Truppführer und Pioniere usw.), also keine exotischen Waffen zum freischalten mit denen dann jeder rumläuft wie bei Battlefield V.
Damit ist der Shooter-Kern schonmal ganz nett zu spielen.
Interessant wird es als Truppführer, vor allem wenn ein Kommandant mitspielt.
Dieser muß Ressourcen verwalten (Munition, Manpower, Treibstoff) und kann damit Sonderfähigkeiten wie Aufklärungsflug, Artilleriebeschuss, Nachschubabwurf usw. ähnlich wie bei Company of Heroes durchführen.
Die Truppführer müssen wiederum Feinde melden/markieren, Ihrem Trupp Befehle geben, Spawnpunkte bauen, Sonderfertigkeiten des Kommandanten anfordern (Artillerieschlag auf XYZ usw)…
Wer mag, kann das Spiel also als halbwegs realistischen Shooter mit zweckmäßiger Grafik spielen, wer aber Lust auf mehr hat, kann sich auch in den "Strategiepart" knien (und nebenbei trotzdem noch auf dem Schlachtfeld überleben). Man weiß, daß ein Spiel etwas richtig gemacht hat, wenn man als Truppführer das Fernglas als viel wichtigere Waffe wesentlich häufiger einsetzt als die MP 40 :-)
Habe es nun auch mal getestet. Joahh, alle europäischen Server voller als voll.
Bin dann aber doch reingeschlüpft und ooooft gestorben :D
Heute Abend eine längere Partie mit dem werten Silkow gespielt. Die größte Herausforderung war es auf den gleichen Server zu kommen. Aber als das funktionierte waren wir als Infanterie unterwegs und später als Panzerbesatzung. Es hat es echt großen Spaß gemacht. :)
Das Spiel verzeiht keine Hektik. Langsamkeit und Deckung, Deckung, Deckung suchen sind die Zauberwörter. Das kommt einem alten Mann wie mir entgegen!:D
Habe es nun auch mal getestet. Joahh, alle europäischen Server voller als voll.
Bin dann aber doch reingeschlüpft und ooooft gestorben :D
Also wie erwartet, wir werfen den Feind mit unseren Körpern zu. Da der Wittmann aber nicht dabei war, ist die Taktik nicht aufgegangen.
Vielleicht schaffen wir am Freitag/Samstag-Abend mal eine Dreierrunde.
Da wäre der Panzer voll besetzt und SI würde das Schlachtfeld beherrschen! *hust* :D
Bin heute Abend auf jeden Fall im Spiel! Morgen eher fraglich (an einem WE-Abend muß für den Haussegen Filme oder Serien geguckt werden.)
Heute abend 21Uhr sind der werte Silkow und wir wieder zusammen im Spiel. Wer mitballern mag einfach im SI Discord reinschauen :prost:
Wenn die deutsche Seite in Hell Let Loose gewinnt:
https://www.youtube.com/watch?v=A6QWvNd5DF8
Bin heute Abend wieder im Game und im Discord, falls jemand dazustoßen mag.
Heute aber max. bis elf ;-)
Francis Drake
16.01.25, 20:26
Komme gleich mal vorbei!
Zu Dritt an der Westfront! Es war ein gar lustig Sterben....:D
Haben abwechselnd als argloser Infanterietrupp und blinde Panzerbesatzung gekämpft.
Hat Spaß gemacht! :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=2glRVPyJCH4
Francis Drake
17.01.25, 18:21
Und heute Abend noch jemand Lust?
Musste gestern "leider" auf Firmenkosten feiern :prost:
Freu mich aber auf das nächste gemeinsame Spielen!
Bei Uns startet das Spiel nicht. Wir drücken immer auf Cancel, wenn die Hersteller des Spiels zu Beginn Unsere wertvollen und schützenswerten Epicaccountdaten wollen? Ist das der Fehler?
Hier ein gutes Video zur Rolle des Engineers (Pionier) im Spiel:
- Ressourcenknoten bauen und damit dem Team zum Sieg verhelfen
- Panzer mit Satchel Charges sprengen
https://www.youtube.com/watch?v=aJW4ugkXMak
Mitspieler gesucht!
Edle Regenten, seit einigen Wochen suchten Wir Hell let Loose im Wechsel mit anderen Spielen (wie LOTRO mit Sacharia).
Allein macht das aber nur begrenzt Spaß.
Mittlerweile sind Wir in allen Rollen des Spiels einigermaßen sattelfest und können weiterhelfen, so ein SI-Squad oder mal wieder eine SI-Panzerbesatzung für ein, zwei Runden wäre eine großartige Sache.
Wenn sich ein paar Regenten finden, könnte man auch mal einen leeren Server okkupieren und etwas üben, wenn Ihr wollt.
Interesse?
Interesse ja, Zeit leider überhaupt nicht mehr.
Wir melden Uns aber gerne, sobald die personelle Situation in Unserem Geschäft wieder Freiraum für Privates lässt.
Vorausgesetzt, dann gibt es noch HLL-Server. :ditsch: ;)
Francis Drake
16.03.25, 17:26
Dabei! ;)
Nun haben wir ins Spiel auch einmal reingeschaut... Und ja, was sollen wir sagen.. Nichts gesehen und sofort kam der Tod... Wenn ihr also mal wieder Online seid, gebt uns Bescheid, vielleicht überleben wir dann länger :D
Werd heut Abend sicher ein paar Runden Spielen und sicherheitshalber im SI-Discord anwesend sein, falls jemand dazukommen möchte.
Wir waren heute on, haben nur verloren. Bomber genau über unserem SPAM Point... Du musst reden im Spiel und wir können kein Englisch. Aber Spass hat es gemacht. Und erst die Grafik.. Also, mit Euch würde ich es dann sogar mit Mikro spielen
Das klingt doch gut! Gemeinsam mit dem edlen Drake hätten wir dann sogar eine Panzerbesatzung beisammen, oder den Kern eines Infanterie-Squads. Bei "abgeschlossenen" Squads kann der Squadleader ja bestimmen, wer reindarf.
Vielleicht hätte ja gar der edle Preusse mal wieder Lust auf kooperatives Kämpfen? :prost:
Was die Sprache betrifft: auf den "official" HLL Servern ist das sehr gemischt und natürlich Englisch der kleinste gemeinsame Nenner, aber es gibt unter der Vielzahl deutscher Community Server auch einige, wo man gut spielen kann.
Dort ist Deutsch dann Standard (aber Spielen ohne Mikro sehr ungern gesehen...).
Francis Drake
04.04.25, 08:12
Sollten wir es heute Abend mal zusammen probieren? Unter der Wochen ist immer schlecht, bin immer Zeitig in der Heia. Müsste aber vorher noch Paderborn in Braunschweig sehen. Heißt heute ca. 20:30 Uhr?
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
Boah, alle drei 50/51 Jährchen... Volkssturm... ;)
Heute ist leider Brettspiel Abend. X-Wing am Tisch. Danach Osterferien an der Nordsee.. Wenn wir mal spielen wollen mit Euch :D Aber dann wird es ruhiger. Donnerstag Abends könnten wir nach den Ferien auch immer. Bis 22 Uhr
Francis Drake
04.04.25, 08:14
Kiwi, wie wäre es mal mit einem Konventsbesuch? Sind alles normale Leute da. Der werte Silkow kommt nun auch zum ersten Mal vorbei! Das wär doch was.
Ps. Wir reisen am 11.04. nach Hamburg (Harburg), übernachten dort in einem Hotel und gehen Nachmittags in Steinwerder auf die Aida! Ablegen 17:00 Uhr. Ihr könnt uns ja gerne an der Elbe beim rausfahren zuwinken... :D
Ich dachte schon mal dran auch zum Konvent zu kommen, und ja, es sind ja normale Leute da und wir könnten mit Euch allen schöne Brettspiele spielen. Und natürlich Bier trinken...
Dann mal viel Spaß in Hamburg und auf der Aida. Das wird sicher super, Schaut ihr euch in HH noch etwas vorher an?
Wir sind ab dem 11,04 in Sanktpeterording am Strand und werden von dort aus mit Gin Tonic auf Euch anstoßen und winken.
Francis Drake
04.04.25, 09:53
Hamburg waren wir schon oft, daher wird es diesmal kein Siteseeing.
Also ab zum Konvent, anmelden, Fertig! Neben Silkow ist noch ein Platz bei der Taufe frei...
The SI-Expendables!
Kiwi - Sly
Silkow - Arni
Drake - Dolph Lundgren
:D:lach:
Alith Anar
04.04.25, 16:08
Ich dachte schon mal dran auch zum Konvent zu kommen, und ja, es sind ja normale Leute da und wir könnten mit Euch allen schöne Brettspiele spielen. Und natürlich Bier trinken... .
Wir finden bestimmt auch irgendein Gratisspiel das wir euch überreichen können :D ;)
Aber nicht nachher nur ein Code, sondern ein echtes Brettspiel.... :eek:
Komischer Kunde
06.04.25, 19:20
Also wenn Ihr Euch auf eine Zeit einigt, z.B. kommende Woche Freitag oder Sonntag, nein nicht Sonntag, Sonntag muss ich die Party vom Vortag bereuen, dann könnte ich als waschechter Noob noch dabeistoßen. Donnerstag *hust* könnte diese Woche auch klappen.
Freitag sieht in der kommenden Woche bei mir gut aus.
Donnerstag definitiv nicht, da bin ich mit den Kollegen beim Biersau... Teamevent in Dresden.
Aktuell bin ich aber fast jeden Abend ein oder zwei Stündchen drin, wenn mal wer spontan dazustoßen möchte.
Auf Steam sind wir ja eh größtenteils verbandelt :prost:
Diesen Donnestag geht bei uns spontan. Müssen nur packen nach der Arbeit für den Osterurlaub in Sankt Peter-Ording. Danach haben wir wieder viel meer (sic!) Zeit.
Ich glaube, wir haben auch noch den SI-Discord-Server und auf Steam haben wir euch doch sicher auch schon. Zumindest sind wir in der SI-Gruppe
Francis Drake
07.04.25, 11:04
Wir sind ab Freitag nach der Arbeit auf den Weg nach Hamburg und dann für eine Woche weg. Donnerstag Abend ist wohl für Packen eingeplant. Evt. klappt es aber auch.
Bevor wir in den Krieg ziehen, packen wir dür den letzten Urlaub noch einmal die Koffer. Danach werden wir uns dann online treffen
Haben doch den SI Diskcord nicht. Welchen Namen hat dieser?
Alith Anar
07.04.25, 20:51
Es ist der von Hjalfnar:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25105
Macht ihr denn in Discord einen eigenen Hell Let Loose Bereich?
Da müssten wir den edlen Hjalfnar fragen, ob er uns dafür einen eigenen Sprach-Channel spendieren mag.
Bis dahin könnten wir sicher den "Gemeinsam spielen"-Kanal nutzen, außer mit der Donnerstagsrunde gibt es da eigentlich kaum bis keine Überschneidungen.
Die anderen regelmäßig gemeinsamen spielenden Regenten haben meist bereits einen eigenen Kanal (z.B. wows, pubg usw.), da kommen wir uns nicht ins Gehege.
Francis Drake
08.04.25, 16:37
Gibt viele unbenutzte Kanäle. :)
Ritter Kunz
10.04.25, 13:07
Wir würden aufgrund des Ausfalls der anderen Spielerunde heute Abend wohl auch mal reinschauen :)
Ohne Ahnung vom Spiel versteht sich :D
Komischer Kunde
10.04.25, 17:51
Okay, gibt es eine Zeit zu der wir uns Eintreffen wollen? 20 Uhr anyone?
Wir versuchen unser bestes beim Packen für morgen. Aber vergesst nicht, es gibt wieder ein großes Update vom Spiel, nicht das wir auf euch warten müssen *harHarHar* :D
Komischer Kunde
10.04.25, 19:01
Auf wen? *hust* Unser Epic-Progrämmelchen updatet seit Achtzehnhundert. :D
Wir sind zwar nicht schnell, aber dafür haben wir eine 250 er Glasfaserleitung im Haus...
War sehr schön heute Abend mit uns Opas. Leider ist mein Discord abgestürzt und nichts ging mehr, kein Neustart, nichts. Tut mir leid Jungs. Nächste Woche am WE wieder.... Versprochen :D
Ritter Kunz
10.04.25, 22:23
Bei Uns war es das Gleiche - nix Discord, nix hören. Aber lustig wars, nur schade um den schönen Panther :D
Komischer Kunde
10.04.25, 22:25
Mitten im siegreichen Gefecht versagte leider die discord'sche Funkkommunikation und wir mussten unter starker Feuereinwirkung den Panther aufgeben. Kiwi war bis zuletzt auf seinem Kommandeursposten, während Ritter Kunz und unsereins Schutz in einem zerschossenen Haus Stalingrads suchten.
Und wir hatten mit unserem Sohn gemeckert warum er mich aus Discord gekickt hat... Und dann war er noch nicht einmal Schuld... Und ja, wir hatten uns bei ihm Entschudligt... :D
Es hat wirklich Spaß gemacht, aber das einzige was uns wirklich störte war, dass man nie sah von wo man beschossen worden ist. Das machte kein Spaß. Da hätte der Realismus auch mal hintenanstehen können.
Nach Ostern kommen wir vielleicht auch mal mit dazu. Es juckt in den Fingern! :D
Im Spiel kann man den eigenen Voicechat nutzen, "x" ist der Kommandokanal für die Truppführer und den Kommandeur, "c" ist der Squad-/Panzerbesatzungschannel und "v" ist der Umgebungs-Voicechat für räumlich nahe Soldaten im Spiel.
Sobald man einmal gemeinsam im Spiel ist, müsste es notfalls auch ohne Discord gehen.
Echt Klasse, daß sich noch einige Mitregenten für HLL gefunden haben! Ich kann ja mal wieder für einige Tage offline gehen, wenn es daran scheitert :D
Diese Woche Donnerstag wieder im Panzer sitzen?
Ritter Kunz
21.04.25, 18:06
Diese Woche Donnerstag wieder im Panzer sitzen?
Wir sind am Donnerstag unterwegs in den Kurzurlaub, daher sind Wir außen vor. Wünschen aber gute Jagd :)
Voraussichtlich dabei :prost:
Francis Drake
21.04.25, 21:38
Evt. dabei!
Wenn ihr beide könnt, haben wir ja für den Panzer genug personal. :D :gluck:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Key für Steam. ;)
Francis Drake
22.04.25, 12:27
Ach, bekommen ja Donnerstag Abend besuch von Freunden... glatt vergessen...
Und Freitag zu einem 50. Geburtstag. Kommen dann auch nur alte Leute... :)
Alith Anar
22.04.25, 13:23
Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Key für Steam. ;)
Hast du nicht bei Epic zugeschlagen ?
Hast du nicht bei Epic zugeschlagen ?
Du bist ein Fuchs! Daran hab ich nicht mehr gedacht! :D:prost:
30x gestorben, 1x Brustschuss Gegner, gekillt von einem Squadmember. It's something! :D
Oh, das kennen wir doch irgendwoher... Leider sieht mann nicht, woher die Schüsse kommen... Die haben alle die Grafik soweit runtergeregelt, dass sie 5000 Meter sehen könne, wir aber nur 10 Meter...
Oh, das kennen wir doch irgendwoher... Leider sieht mann nicht, woher die Schüsse kommen... Die haben alle die Grafik soweit runtergeregelt, dass sie 5000 Meter sehen könne, wir aber nur 10 Meter...
Das mit der Grafik habe ich auch gelesen und es nervt, wenn dadurch ein Vorteil entsteht. Es zerstört ja auch die Immersion... Wenn ich sowas machen muss, um einen Vorteil zu haben, dann brauche ich auch nicht zu spielen. :(
Aber das ist bei allen, BEI ALLEN Onlinespielen so :D Die Profis regeln die grafik komplett runter, nicht nur um mehr zu sehen, sondern auch die eine Sekunde schneller zu sein... Deswegen macht es nur noch Spaß in der SI Gruppe. Da ist es dann egal, hauptsache das Bier schmeckt...
Francis Drake
23.04.25, 15:09
Aber das ist bei allen, BEI ALLEN Onlinespielen so :D Die Profis regeln die grafik komplett runter, nicht nur um mehr zu sehen, sondern auch die eine Sekunde schneller zu sein... Deswegen macht es nur noch Spaß in der SI Gruppe. Da ist es dann egal, hauptsache das Bier schmeckt...
Und beim Konvent schmeckt das Bier noch besser! :)
Heute Abend steht alles für eine Panzerbesatzung? :D
Ich bin ab 18:30 Uhr zur Vereinssitzung beim Fußballverein und weiß noch nicht, wann ich zurück bin. Schließe mich dann über Discord an.
Gestern eine Gute Runde auf El-Alamein gehabt. Sieg der Alliierten, 12:8 Abschüsse, darunter 4 Offiziere. Ich habe auch gelernt, dass Bewegung tötlich ist, stehen bleiben auch. ;)
Also T-60 (https://de.wikipedia.org/wiki/T-60) oder T-28 (https://de.wikipedia.org/wiki/T-28_(Panzer))?
Werd wohl heute ab 19:30 im Discord (und im Spiel) sein
Sagt Bescheid Setches, dann wären wir doch zu dritt
Ich bin gerade erst rein. Vor halb 10 bin ich bestimmt nicht fertig... :(
Haben grad nach gewonnener Runde als britische Fallschirmjäger und dann Panzerbesatzung auf der Driel-Map aufgehört, müssen morgen leider arbeiten :-(
War aber eine sehr schöne Runde mit dem edlen Kiwi!
Schade, ich habe es leider nicht früher geschafft. Aber so habe ich auch noch ein bisschen Zeit zum Üben.
Witzigerweise stört es mich in diesem Spiel überhaupt nicht, drauf zu gehen. Es ist so random, *knack* *knack* *kling* und man liegt am Boden. :D:prost:
Unsere Frau schaut Lets Dance :rolleyes: :gluck: Nun sitzen wir wieder im Keller am PC. Wenn ihr da seid, meldet euch doch
Melden zu Let's die? :^^:
Komm in discord, dann kannst du mit sterben :D
Komm in discord, dann kannst du mit sterben :D
Wir sind so erfolgreich gestorben, dass wir 2 Spiele in Folge 5-0 gewonnen haben. Kiwi und ich haben die einfach alle umgemäht. :^^:
Btw. 10 und mehr Treffer mit Panzerbüchse auf Panzer IV zählen absolut nicht, wenn der Panzer nicht platzt. :facepalm:
Wie jetzt, die Abende niemand mehr Zeit zum Spielen? Alle sitzen mit der Frau vor dem Fernseher und schauen Wetten Daß??? :D
Nur der Kiwi hat immer Zeit? :gluck: :D
Sorry, waren nach dem Feiertagsgrillen wieder bei Company of Heroes 3 versackt :-)
Wir haben gerade eine Runde mit knapp 26.000 Punkten siegreich beendet und fallen jetzt zufrieden ins Bett. Die Lernkurve geht nach oben und die Treffsicherheit steigt! :^^::prost:
@Kiwi: ich schaue immer in den Discord, ob jemand online ist. Spiele fast täglich meistens ab ca. 21:30-22:00 Uhr.
Discord, stimmt da war ja was :D Alles klar, dann schauen wir mal da auch beim nächste mal rein :rolleyes:
Sehr schön, da hören wir uns alle sicher in den nächsten Tagen :prost:
Francis Drake
02.05.25, 10:26
Heute? :)
Bin grad bei [BB] Boys Germany drin, sind momentan noch 20 Plätze frei.
Heute wird kein Hell Let Loose online euch leider gespielt, heute wird Galactic Cruise (2025) (https://boardgamegeek.com/boardgame/391137/galactic-cruise) auf den Tisch gebracht.
Und vorher noch in die Kneipe Superfreunde um 17 Uhr. Was für ein Samstag
Aber nächste Woche Donnerstag von ca. 19:30 bis 22 Uhr hätte ich Zeit
Ich wurde jetzt schon mehrfach angeschrieben, leider während meiner Frühschichttage und dann relativ spät am Tage, ob ich Bock hätte HLL mitzuspielen.
Prinzipiell gerne, hat jemand einen Link zum SI-Discord? Zumindest an meinen freien Tagen, wo ich ausschlafen kann und abends ausgeruhter bin, kann ich mich gerne dazu gesellen ;)
PS: Bin in Sachen Discord versorgt :)
Francis Drake
06.05.25, 21:01
Wir waren es... ;)
Heute ne tolle Runde für uns als Noob gespielt. Silkow hat einen guten Trupp geführt.
https://discord.gg/wZVsNEnd
Hoffe das klappt so.
Ja, der edle Drake als "Wegputzer" und Wir als Squadlead haben heute auf "[GER] 4 Fäuste gegen Blaubeeren" gespielt.
Unsere Squaddies waren größtenteils alte Schlachtrösser, denen musste man nur kurz sagen, wo das Squad spawnt/verteidigt/angreift, dann lief das quasi von allein.
Und der edle Drake hat jedem ein drittes Nasenloch eröffnet, der Uns beim OP/Garnison bauen abschießen wollte :-P
Am Ende haben wir als alliiertes Team drei von fünf Punkten auf der Carentan-Map gehalten und gewonnen.
Ich hatte gestern mal wieder eine sehr gute Runde, nachdem das Wochenende eine ziemlich saure Gurkenzeit war. Erstmals an der 30k Punktemarke gekratzt und nur um knapp 100 Punkte gerissen. 15 Minuten im gegnerischen Hardcap haben eine Menge an Punkten auf das Konto gespült. Auf den Bocage-Karten fühle ich mich am wohlsten. Kursk bietet viele Panzerwracks als Deckung. Stalingrad ist eine eklige Karte.
Btw. habe ich gelernt, dass man sich im Gras nicht verstecken kann, wenn Sniper weiter als 100 Meter entfernt sind, das Gras also ausgeblendet wird. Büsche und Hecken bieten hingegen Schutz und Deckung. Ich könnte wahnsinnig werden, wenn eine Garni mitten ins Kornfeld gebaut wird.
https://www.youtube.com/watch?v=T778CkY6eFg
Schönes Video, wie man die Situation lernt besser einzuschätzen. Auch sehr hilfreich, wenn man mal einen Trupp als SL in die Schlacht führen möchte. In einem meiner letzten Spiele hat der SL so aggiert und man war deutlich erfolgreicher, als "Blind" in die Hard Caps oder Brandherde zu rennen.
Sehr interessantes Video, zwar nicht unbedingt neue Erkenntnisse für mich, aber dennoch unterhaltsam zu kucken, vorallem schön, wenn man einfach mal ein Team sieht, das schlicht und einfach miteinander kommuniziert. Hab in den letzten Tagen zuviele stille Teams gehabt, wo dann auch jeder macht, was er will und am Ende kam dann jedes Mal natürlich nur Grütze dabei raus ^^
Francis Drake
10.05.25, 16:53
Sehr interessantes Video, zwar nicht unbedingt neue Erkenntnisse für mich, aber dennoch unterhaltsam zu kucken, vorallem schön, wenn man einfach mal ein Team sieht, das schlicht und einfach miteinander kommuniziert. Hab in den letzten Tagen zuviele stille Teams gehabt, wo dann auch jeder macht, was er will und am Ende kam dann jedes Mal natürlich nur Grütze dabei raus ^^
Das ist mit dem Truppführer Silkow anders! :)
Wollen wir uns diese Woche mal alle verabreden? Bin abends ab ca. 21 Uhr bei Abstimmung auch schon 20 Uhr Verfügbar und im Discord online. :prost:
PS: Hatte gestern meine Erste 1000er Kampfpunkte Runde mit 50 Abschüssen und den Rest als Pio mit Minen abgeräumt. Runde verloren, aber trotzdem stolz. :)
Francis Drake
13.05.25, 17:37
Gerne heute, morgen, übermorgen. Wir schauen immer, ob jemand im Discord ist (Silkow?). :)
Heute und/oder morgen evtl. ab acht dabei, je nach Familiensituation ;)
Donnerstag ist wieder Baldurs Gate-Tag :prost:
Francis Drake
13.05.25, 17:41
Dann bis nachher, max. aber nur bis 22.00 Uhr.
Heute und/oder morgen evtl. ab acht dabei, je nach Familiensituation ;)
Donnerstag ist wieder Baldurs Gate-Tag :prost:
Ja, deshalb der dreiste Versuch, die anderen Tage zu kapern. :D
Finde ich ja super! Muss nur schauen, wie oft ich das abziehen kann, bis meine Frau die Gartenhacke mit meinen Kniescheiben bekannt macht... :tongue:
Wobei, ich hab vorgestern eine riesige Ratte im Hasenstall in der Lebendfalle gefangen und heldenmütig im Wald in die Freiheit entlassen, etwas Restkredit ist vielleicht noch übrig.
Ich glaub das ist meine bisher beste Runde gewesen :D
https://i.imgur.com/uhDZHYu.png
Ich glaub das ist meine bisher beste Runde gewesen :D
https://i.imgur.com/uhDZHYu.png
Knapp 30k war bisher auch meine beste Runde. Die letzten Runden gute Squads aber eine mieses Team gehabt. Keine Ahnung, warum man in der Verteidigung 800 Meter tief im feindlichen Gebiet stehen muss...
Meiner Erfahrung nach sind die schlicht im Tunnel. Das HUD ist die meiste Zeit ausgeblendet, sie sehen schlicht nicht, was im eigenen Cap passiert.
Wenn der Commander/SL dann die Meldung gibt, drücken alle aufeinmal panisch T und sehen, was los ist.
Gestern ne Seuchenrunde Stalingrad. Tolles Teamplay, 68 getroffene Schüsse, aber nur 4 Abschüsse, dabei 31 Tode... Als Unterstützer und Pionier. Keine Ahnung, wie sehr man mit dem K98 Pech haben kann. :facepalm:
Danach noch ein Lichtblick. Auf Utah Beach einen Headshot mit der Thompson auf 161 Meter und unter den wachsamen Augen des Squadleads. Um damit auf diese Distanz einen Treffer zu landen, muss man das Korn ein ordentliches Stück über das Ziel halten. Erste Salve mit 3 Schuss und kurz darauf das erlösende *Pling*. Schade, dass ich davon keinen Short habe. ;)
Bin jetzt Level 3 MG-Schütze und hab das MG42 freigeschaltet. Was für eine Waffe! :eek:
Btw. ich hab permanent einen Ping um die 90ms... Kann man da irgendwas machen? normalerweise hat meine Leitung einen Ping von um die 20. Liegt das evtl. an den FPS oder was kann ich da tun? 1:1 "Duelle" auf kurze Distanz verliere ich meistens, weil der Gegner schon viel früher anlegt und feuert als ich.
Keine Ahnung wegen der Ping, in der Serverübersicht wird mir ne Ping von um die 20 angezeigt, ingame dann auch so um die 70-100 meistens.
PS: Hab jetzt ein wenig recherchiert, es hängt wohl damit zusammen, dass die kurze Pingabfrage im Serverbrowser schneller beantwortet werden kann (niedrigere Ping) als wenn man dann ingame ist und der Server dann natürlich die ganzen Daten der Spieler versenden muss (höhere Ping). Man müsste also mal darauf achten, wenn wir wieder zusammen spielen und einen leereren Server seeden, ob dann, solang es noch wenige Spieler sind, der Ping niedriger ist als auf einem vollen Server.
Hab meine beste Runde nochmal getoppt, intensive Runde zweier Teams auf Augenhöhe, knapp mit 3-2 am Ende gewonnen auf St. Mere Eglise :D
https://i.imgur.com/rOglp0c.png
Nicht schlecht! Ich sehe, du hast mit AT ordentlich reingehauen, sehr gut! :top:
Aktuell sind bei mir nicht mehr als 20-25k bei richtig guten Runden drin. Die meisten als MG oder PIO. Ich Level gerade die Stiefkinder auf LVL 3. Was mir immer mehr auffällt, Führung ist absolut nichts für mich. Damit bin ich noch überfordert und mich nervt das permanente Rauschen auf dem Führungs Kanal. Guter Squad mit gutem Anführer und die Runde ist gerettet, egal wie es ausgeht. :prost:
Nicht schlecht! Ich sehe, du hast mit AT ordentlich reingehauen, sehr gut! :top:
Aktuell sind bei mir nicht mehr als 20-25k bei richtig guten Runden drin. Die meisten als MG oder PIO. Ich Level gerade die Stiefkinder auf LVL 3. Was mir immer mehr auffällt, Führung ist absolut nichts für mich. Damit bin ich noch überfordert und mich nervt das permanente Rauschen auf dem Führungs Kanal. Guter Squad mit gutem Anführer und die Runde ist gerettet, egal wie es ausgeht. :prost:
Mein "Geheimnis" aka. von YouTube abgekuckt ist einfach, dass ich mit dem Pio immer mein Set Ressourcen-Nodes baue. Mit jedem Ressourcentick generieren die auch XP für den Besitzer und zwar auf die Klasse, die der besitzende Spieler dann spielt.
Das ist der schnellste Weg, wie man passiv leveln kann.
Mein "Geheimnis" aka. von YouTube abgekuckt ist einfach, dass ich mit dem Pio immer mein Set Ressourcen-Nodes baue. Mit jedem Ressourcentick generieren die auch XP für den Besitzer und zwar auf die Klasse, die der besitzende Spieler dann spielt.
Das ist der schnellste Weg, wie man passiv leveln kann.
Dito, mache ich auch so. Gerade zu Beginn der Runde will jeder ins Cap und man hat genug Freiraum, um die Nodes zu bauen. Am besten hinten Linie 2-3. Hatte gerade ein Top Squad, wo alle gemeinsam vorgegangen sind. Leider gingen beide Runden knapp 2-3 verloren, aber massig Punkte 15k+ gesammelt und Sani gelevelt. :prost:
Nodes bauen ist wirklich eine großartige Sache um das Team zu unterstützen und gleichzeitig XP zu farmen. Die Pionierklasse ist allgemein nicht schlecht, die Kombination Schrotflinte/Satchel bzw. MP40/Satchel für die Deutschen ist auch in Städten und durchschnittenem Gelände hervorragend! Ich freue mich total, daß HLL jetzt regelmäßig gezockt wird, ich komme auf jeden Fall in den nächsten Tagen auch wieder gern dazu. :prost:
Man muss nur immer wieder die Zusammenarbeit im Team exerzieren. Hatte gestern einen SL level 400+, das war schon beeindruckend, wie er den Squad geführt hat. :prost:
Heute oder morgen Abend eine SI Runde? Brauche auf dem Weg zu lvl 60 noch den einen oder anderen Punkt. :^^:
eher morgen, dann können wir ausschlafen nach der Schlacht:D
Bei Uns auch eher morgen, heute ist Baldurs Gate 3 mit der SI-Abenteurergruppe angesagt
Francis Drake
27.05.25, 20:28
Gerne morgen! Sieht ja nach einem vernünftigen SI-Trupp aus. :)
Schaffe es vermutlich nicht. Notfallklinik mit dem Hund... :(
Oh shit, das klingt nicht gut. Alles Gute für den Vierbeiner!
:eek: Oh je, gute Besserung!
Ach Schade, deswegen haben wir keine Tiere im Haus. Wir wären um 19:30 bereit :D
:gluck:
Wir müssen nur noch Unseren Gummiadler zum Abendbrot verzehren, dann kommen Wir in den Discord-Kanal. :)
Wird heute nix mehr, bin gerade erst rein. Hund hat einen Bandscheibenvorfall und muss wahrscheinlich operiert werden... :(
Nur eine kleine Anekdote von Uns: Als Wir versucht haben, Uns in das Spiel einzulernen, wurden Wir auf einmal beschimpft. Wir dachten, Wir hätten FF begangen und haben Uns sogleich entschuldigt. Aber es wurde das Setzen eines OP gefordert. Woher soll ein alter Mann wissen, was damit gemeint ist bzw. dass Wir dazu in der Lage waren? Soviel Macht! ;) Wir haben Uns in Panik sofort degradiert und Uns vom Platz gestellt. Bei der nächsten Übungsrunde sind Wir vielleicht klüger? Wir haben nämlich nach dem ausloggen in Meiers Lexikon, 24 Bände, geblättert. Da steht es zwar nicht, aber Unser Zivi Herr Rädd-It konnte Uns weiterhelfen, was mit OP gemeint ist. ;)
Ich hatte heute Brettspielabend im Deutsch-Ukrainischen Verein, wäre aber am morgigen (in 12 Minuten heutigen) Sonntag dabei bei einer gemeinsame Runde :)
Wie sieht es am Samstag Abend aus? Jemand dann an der Front?
Um es mit den Worten des edlen KIWI zu sagen: Samstag ist grillen und saufen! :D
Dafür gibt es doch Flammenwerfer und Supporter braucht man in einem Squad sowieso immer :D
Francis Drake
03.06.25, 17:01
Gerne, können aber aktuell noch nicht zusagen.
Ich bin dabei. Bei uns gibt es gegen acht verspätetes Abendessen, danach komme ich Online.
Wie Abendessen, bei den Kiwis giubt es das schon lange nicht mehr :D Sind dalle unterwegs und wir langweillen uns seit 18:30
Wir freuen uns, das wird super. Bier is kaltgestellt
Silkow und ich sitzen aktuell im Discord, falls jemand dazustoßen möchte ;)
Morgen spielt ihr wieder ein Rollenspiel online, oder?
Morgen spielt ihr wieder ein Rollenspiel online, oder?
Ein Loddar Mathä...Setsches ist jeden Abend an allen Fronten Europas unterwegs. Wir hatten auch gestern einige schöne, wenn auch teilweise frustrierende Runden gemeinsam mit Silkow und Azrael. :D
Morgen ist wieder Baldurs Gate 3 angesagt, aber das betrifft aus der HLL-Runde ja nur Uns. Vermutlich hebt das sogar den K/D-Durchschnitt :-P
Setsches, Azrael und Drake haben sich inzwischen zu veritablen Killern entwickelt. :eek:
Heute jemand da? Oder alle im Garten beim Grillen? :gluck:
Bin gleich da. Muss nochnkurzbdas Koppelzeug von der Leine nehmen! ;)
Es ist schön euch zu haben, zum Spielen. Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn wir nichts schaffen... Und nur die Wochenschau machen :D
Gruß der TeufelsKIWI
Immerhin hatten KIWI und ich noch eine siegreiche Runde. Manchmal ist der Wurm drin und man sieht kein Aas... :D
Es ist schön euch zu haben, zum Spielen. Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn wir nichts schaffen... Und nur die Wochenschau machen :D
Gruß der TeufelsKIWI
Willkommen im Klub. Um bei dem Bild zu bleiben...Wir wären für den Ton der Wochenschau da.
Kiwi ist der perfekte Kommentator. :D
Willkommen im Klub. Um bei dem Bild zu bleiben...Wir wären für den Ton der Wochenschau da.
Ihr müsst einfach mal mit uns gemeinsam spielen, da ist man beim Sterben nicht so einsam. :ditsch:
Kiwi ist der perfekte Kommentator. :D
Ihr müsst einfach mal mit uns gemeinsam spielen, da ist man beim Sterben nicht so einsam. :ditsch:
Sehr gern. Man wird ja teilweise aufs übelste von Randoms beschimpft. :D
Das hast du zum Glück auf den deutschsprachigen Servern nicht. Einfach mit Filter GER suchen, da sind viele sehr gute und auch Anfängerfreundliche dabei.
Das fand auf einem dt. Server statt. :) Fummelkrieger oder so glauben Wir. Auf anderen dt. Servern ist Uns das nicht passiert. :)
Gibt leider Idioten überall :/
Heute Abend könnten wir evtl. wieder spielen?
Ich weiß nicht, ob ich kann, da Treffen in meinem Deutsch-Ukrainischen Verein und keine Ahnung, wie lange das gehen wird.
Falls ihr ohne mich spielt, wünsche ich viel Spaß und Erfolg!
Heute Abend könnten wir evtl. wieder spielen?
Wann dann? Um wie viel Uhr?
Francis Drake
18.06.25, 17:03
Vielleicht sind wir auch dabei.
Wann dann? Um wie viel Uhr?
Wir sind meist ab acht Online und auch im SI-Discord :prost:
Francis Drake
18.06.25, 20:15
Komme gleich, wohl Probl. mit dem Head Set.
Wir dl noch. Der Rechner, auf dem es schon drauf ist, steht leider im anderen Bunker.
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, Männer.
Absolut, auch wenn Wir nix treffen. :D
Das wird noch. Am Anfang, wie in anderen Shootern üblich, sprintet man rum wie ein Irrer und wird andauernd abgeknallt.
Mit der Zeit gewöhnt man sich ein langsameres, methodischeres Vorgehen an und dann kommt der Rest quasi von alleine.
Das wird noch. Am Anfang, wie in anderen Shootern üblich, sprintet man rum wie ein Irrer und wird andauernd abgeknallt.
Mit der Zeit gewöhnt man sich ein langsameres, methodischeres Vorgehen an und dann kommt der Rest quasi von alleine.
Man stirbt aber trotzdem permanent. :D
Aber eleganter und trifft auch mal den Feind... :D
Wann seid ihr alle wieder an der Front?
Wann seid ihr alle wieder an der Front?
KIWI, BEFIEHL! :) Wir werden dann gucken, ob Wir es schaffen. :D
Francis Drake
24.06.25, 14:56
Heute? Was sagt der Truppführer?
Die letzten Tage war da einfach viel los und heute abend ist bei mir auch eher schwierig, weil Frühschicht-Arbeitszeit. Vermutlich eher bei mir wieder ab Donnerstag, je nachdem, wie KO ich morgen bin vielleicht auch morgen.
Francis Drake
24.06.25, 15:38
Ab Donnerstag ist Konvent. Der werte Silkow und evt. der werte Setsches sind auch vor Ort.
Ich werde heute ziemlich sicher Online sein, vermutich mit Unterbrechungen auch schon zeitiger am Abend. :prost:
Oho, seid ihr alleine zu Hause? :D
Unsere Frau ist noch länger beim Sport. Tochter macht Hausaufgaben und Sohnemann ist mit seinen 5 Bros in Grömiz im Appartment an der See...
Und wir unten im Spielekeller.
Also wenn der Großteil der Regentschaft ab Donnerstag nicht zur Verfügung steht, kuck ich mal, ob ich zumindest morgen Abend dazustoßen könnte, man muss die Chance ja nutzen ;)
Heute Abend dann schon Schießübungen? Wir schauen noch den early Titled Tuesday zu Ende und gucken dann mal, ob wer im Discord da ist.
Sehr schön, wir sind schon im Discord und haben ein Urban IPA von Maisel eingeschenkt
Tegernseer Hell heißt Unser Zielwasser.
Francis Drake
24.06.25, 19:34
Kommen auch gleich. Hoffe, das Micro will wieder! ;)
Vielen Dank für die schönen Runden. Unsere Entfernung zu den Guten ist immens und erschreckend groß. :) Gerne wieder.
Es waren wieder spannende Runden, auch wenn ich erst später dazugestoßen bin. Was sich mehr und mehr verbessert, ist das gemeinsame spielen im Squad und die Kommunikation. Das ist toll!
Es war wieder eine große Freude und eine willkommene Abwechslung! :prost:
Mein Vereinstreffen für heute frühen Abend hat sich erledigt, daher hätte ich heute Abend Zeit ;)
Ich versuche heute schon etwas früher dazuzustoßen! :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=xcYDMiojbUo
Zum gestrigen Update:
1.) MG Auflage komplett überarbeitet und verbessert
2.) Sanitäterklasse komplett überarbeitet
- Wiederbeleben dauert nur noch 2 Sekunden und Spieler werden dabei auch gleich komplett geheilt (+ mehr Punkte)
- Anfrage/Antwort System zwischen
- mehr Munition und Rauchgranaten
3.) Training & Explore Modus
- Alle Klassen und Loadouts verfügbar
- Alle Karten im Trainingsmodus starte
4.) Sprechen nach Ende des Spiels
5.) Match-Caster (Streamer) können aus der EGO Perspektive beliebiger Spieler streamen.
Ich werde mir mal die Saniklasse anschauen. :prost:
Habt Dank, gestern mußten wir leider mal die Kinder fahren, abholen und dann den neuen FritzAP 6000 einrichten....
Ich hoffe ihr hattet wieder ordentlich Spaß zusammen.
Was heißt "Anfrage/Antwort System zwischen" genau?
Und das Training, spielt man es gegen BOTs?
Was heißt "Anfrage/Antwort System zwischen" genau?
Wenn du Down bist, kannst du mit der mittleren Maustaste signalisieren, dass du auf einen Sani wartest und nicht versetzt. Ein Sani kann dir dann zurückmelden, dass er zu dir kommt.
Durch die verkürzte Dauer des Wiederbelebens und der sofortigen kompletten Heilung dauert der ganze Prozess jetzt keine 10-15 Sekunden mehr, sondern ist nach 2-3 Sekunden erledigt. Der Sani bekommt jetzt auch 75 statt bisher 30 Erfahrungspunkte durch Wiederbelebung.
Dann für das nächste Mal bitte, immer MIR folgen. Du wirst so schnell aufsteigen, dat glaubt kein Mensch :D
Wir laufen dann hinter dem Sani, dass er sich dann nur umdrehen muss und Uns gleich auch heilen kann, nachdem er den werten KIWI geheilt hat. ;)
Setches wird jedesmal der König auf dem Schlachtfeld sein und die meisten Punkte sammeln... :D
Und sagt mal jemand "Danke, Tontauben"? Nö.
Setches wird jedesmal der König auf dem Schlachtfeld sein und die meisten Punkte sammeln... :D
Das wäre doch was für dich, immerhin sind die verletzten gratis? :D
WIe?? Die Verletzten bekomme ich umsonst dazu im Spiel... :eek: Sacht das doch gleich...
WIe?? Die Verletzten bekomme ich umsonst dazu im Spiel... :eek: Sacht das doch gleich...
Ich hab doch dieser Tage erst gemeint, wenn die Abschüsse konstenlos wären, wäre KIWI auf der 1! Zack, schon implementiert, das KIWI Feature! :D
Wenn man die Toten looten könnte, würdest du in etwa so rumlaufen:
https://i.redd.it/f936lwnyyv021.jpg
:lach:
Was imho noch fehlt und den Medic noch attraktiver machen würde: Wenn er jederzeit von Soldaten das Inventar an Bandagen wieder auffüllen könnte. Ich weiß, er kann das mit seiner Medizinkiste im 2. Loadout, aber das ist doch ein bisschen inflexibel.
Was imho noch fehlt und den Medic noch attraktiver machen würde: Wenn er jederzeit von Soldaten das Inventar an Bandagen wieder auffüllen könnte. Ich weiß, er kann das mit seiner Medizinkiste im 2. Loadout, aber das ist doch ein bisschen inflexibel.
Von den Bandagen braucht er ja jetzt keine mehr bei Wiederbelebung oder wird da immer automatisch 1 abgezogen?
Er hat ja für die Wiederbelebung an sich nie eine Bandage benötigt, zur Not konnte man auch einem Verwundeten das Morphin spritzen und der hat sich dann selbst bandagiert. Das Bandagieren fällt jetzt weg, also wird weder der wiederbelebte Spieler noch der Medic da eine Bandage zum Heilen benötigen, das ist jetzt beim Morphin inklusive.
Er hat ja für die Wiederbelebung an sich nie eine Bandage benötigt, zur Not konnte man auch einem Verwundeten das Morphin spritzen und der hat sich dann selbst bandagiert. Das Bandagieren fällt jetzt weg, also wird weder der wiederbelebte Spieler noch der Medic da eine Bandage zum Heilen benötigen, das ist jetzt beim Morphin inklusive.
So denke ich es mir auch. Man muss also nur warten, bis der Spieler von allein umfällt, dann spart man eine Bandage. :D
So, wir haben dann doch alleine im Discord gehangen ;) Und mal den Übungsplatz angeschaut und einiges gelernt und geschaut wie wir besser werden können :lach::lach: Als erstes fiel uns auf, wir haben die Maus zu "hoch" geschraubt, also die DPI. Mit einer Stufe weniger, wurden wir ruhiger. Ok, hatten auch kein Bier getrunken. Dann noch ein paar mal die ZPzfaust ausprobiert und gelernt, wie hoch mann zielen muß und uns abgefeiert.
ABER, amnn kann doch jetzt sich die Maps immer aus der Luft anschauen? Wie machen wir das. Bis Jetzt können wir nur mit uns selber durch die leer Stadt gehen.
Ihr dürft gerne unser Pionier in Sachen Kartenerkundung zu sein, ich habe diese nie aus der Luft erkundet, außer ich wurde von einer Artillerie- oder Panzergranate hochgeschleudert :D
Das bedeutet, Wir können nun alle Waffen im Safe Space testen, bevor Wir wieder als Kanonenfutter zweckvolle Verwendung finden dürfen? Update ist abgeschlossen, 12 GB sind heruntergeladen. - Kann man auch im Duett trainieren a la Predator und Prey?
Glaube nicht, dass das geht, aber natürlich kann man sich auf einem komplett leerem Server treffen zum Testen ;)
Das bedeutet, Wir können nun alle Waffen im Safe Space testen, bevor Wir wieder als Kanonenfutter zweckvolle Verwendung finden dürfen? Update ist abgeschlossen, 12 GB sind heruntergeladen. - Kann man auch im Duett trainieren a la Predator und Prey?
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht, was eigentlich schade ist. Die Clans haben ihre PW gesicherten Server, wo sie ihre Trainingseinheiten absolvieren.
Thema Sanitäter: Es macht jetzt richtig Laune und auch Sinn, die Klasse im Squad zu haben! Man kann rückmelden, ob man es schafft oder nicht und man bekommt wirklich massig Punkte! In 10 Minuten habe ich mit 6-7 Wiederbelebungen mal 400 Punkte nebenher gemacht, mit Übung schafft man noch mehr. Durch die 6 Rauchgranaten, die man jetzt hat, lässt sich auch ein guter Smokescreen in der Offensive legen. Da liegt der ganze Cap im Nebel.
MG: Es ist jetzt realistischer, weil man nicht mehr in Objekte Clippen kann und das MG fast überall vernünftig auflegen kann. Mal sehen, wie es sich im Kampf bewährt.
Was sehr stört, sind die überarbeiteten Flares. Selbst am helllichten Tag ist die ganze Umgebung in grelles oranges oder grünes Licht getaucht, was zu viel ist.
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht, was eigentlich schade ist. Die Clans haben ihre PW gesicherten Server, wo sie ihre Trainingseinheiten absolvieren.
Wie teuer wäre so ein SI-Server?
Wie teuer wäre so ein SI-Server?
86€/Monat oder einmalig 600€ für ein ganzes Jahr bei Nitrado... Da warte ich liebe beim Joinen oder Seede einen unterbesetzen, wie ich es gestern mit KIWI gemacht habe. Bekommt man auch immer mal wieder VIP Status und kann sofort über einen reservierten Slot beitreten.
Soll der Kiwi heute netflix schauen oder spielen wir heute am PC?
Komme ca. 21 Uhr. Schauen gerade Squid Game... :D
Der medi ist schon was feines, würden 2 mal von mm fremden sani, also kein si Veteranen wiederbelebt. Und können gleich weiter kämpfen
Also heute haben wir als Dreiertrupp (meine Wenigkeit, Setsches und Silkow) ein recht effektives Rezept für Einfluss auf das Spiel gefunden in den Pub Matches: Wir haben uns einfach auf das Bauen der Garnisonen und Verteidigen teils des Hinterlandes des eigenen Caps spezialisiert.
Als 2er oder 3er-Trupp kann man gute Aufklärer-Jäger sein, an der Front geht nicht zu viel verloren, eben weil man nur so wenige Spieler im Squad hat, gleichzeitig kann man in Ruhe die ganzen Garnisons-Netzwerke hochziehen und so riesigen Einfluss auf den Kurs des Matches nehmen, erst Recht, wenn das wieder so ein Lemming-Team ist, wo alle anderen keine Garnis bauen.
Und zur Not kann man immer noch in die Verteidigung mit rein rennen.
Als Squadleader macht man auch gut Punkte durch das Bauen von Garnis und dass an diesen die Teamkameraden spawnen. Es ist nicht soviel wie wenn man selber Nodes baut und dann eine andere Rolle spielt, aber damit ist der Squadleader XP-technisch zumindest kein totaler Reinfall und im Mittelfeld. Wenn man von Map zu Map das mal durchwechselt, ist es ja auch fair und ok :)
Ja, ich spiele schon ein, zwei Stunden, muß nur kurz Abkühlpause machen.
Rechner glüht :smoke:
Du warst nicht im Discord, deswegen dachte ich, da spielt niemand
Urlaubsstress, komme einfach nicht dazu. Jetzt gerade am Rechner, aber komplett erschlagen und keine Motivation mehr. :D
Es gibt ein neues Update, aber bei EPIC sieht man ja gar nicht, was dies beinhaltet, oder? Scheiß Spielverwaltungsprogramm....
Von Reddit kopiert:
The hotfix for patch 17.1 is now live on all platforms.
As a reminder, the hotfix includes fixes to:
Occasional server side crash on some community servers.
Re-tune the flares for daytimes.
Panther Heavy Tank spawning on North Africa maps.
Buildings access issues on Kharkov.
Bipod ping being off-center to Lewis Gun sights.
Admin Camera "Toggle Auto Orbit" option missing from Admin Camera UI.
Äh... Occasional server side crash on some community servers.
War das nicht sogar, was uns störte... Sachen gibts...
Und? Spielt heute noch jemand mit uns? :gluck: Haben morgen frei...
Francis Drake
04.07.25, 08:42
Heute Betriebsfest! Viel Spass euch!
Mal schauen, ob die Serverliste heute wieder geht. Heute Nacht ab 0 Uhr wurden überhaupt keine Server mehr gefunden. Bis dahin ging es problemlos.
Äh... Occasional server side crash on some community servers.
War das nicht sogar, was uns störte... Sachen gibts...
Und? Spielt heute noch jemand mit uns? :gluck: Haben morgen frei...
Gestern oder heute? *kratzamkopf
Donnerstag Abend hatten wir mit Setsches gespielt, Freitag hatten wir frei. Und heute haben wir auch ab 18 Uhr Zeit. Gestern war der Schulabschluss von unserem Sohn und wir haben ordentlich gefeiert. Jetzt hängen alle hier im Haus rum und machen nichts...
Wer ist denn heute dabei?
Francis Drake
05.07.25, 17:18
Wir kommen wahrscheinlich nachher rein. Müssen gleich/nachher noch Einkaufen und falls die Regentin nichts mehr mit mir vor hat... :)
.. falls die Regentin nichts mehr mit mir vor hat..
KOPFKINO AUS! *LACH*
Wäre super, wenn es klappen würde, Setches, der alte Urlauber wird doch sicher auch Zeit und Lust haben...
Ich werd noch etwas Subnautica zocken, aber sobald die Regentschaft sich sammelt, könnt ihr mich gerne anschreiben, dann stoß ich dazu ;)
Sonst klinkt euch doch in Discord ein im Kanal Geminsam Spielen.
Ich werde doch nicht alt vor dem PC. Entschuldigt den KIWI für heute, der geht gleich ins Bett.
Francis Drake
05.07.25, 21:02
Grade vom Griechen wieder zu Hause. Nicht mehr Einsatzbereit... ;)
Mir ist jetzt leider auch noch was dazwischengekommen, was ich jetzt noch erledigen muss und wenn ich zurück bin, ist es mir für was im MP anfangen auch zu spät.
Grade vom Griechen wieder zu Hause. Nicht mehr Einsatzbereit... ;)
Soviel zu "Mal sehen, was die Regentin vor hat"... das ist Wehrkraftzersetzung! :D
Gerade eine 20000 Punkte Runde in einem 7:6 Match gemacht. Seeden hat seine Vorteile, weil es auf den meisten Servern räumlich auf den mittleren Cap beschränkt ist. Sehr entspannte Runde mit viel Action! :prost:
Und ihr wart nicht im Discord und somit haben wir alleine Stundenlang! gewartet, ob jemand mit dem kleinen, dicken KIWI spielt *LACHMICHZAM*
Wie sieht es evtl. Freitag mit einem schönen Kräg aus?:D
Ich bin erst gegen 0 Uhr an den Rechner und es war niemand mehr online. Freitag sollte passen. :prost:
Freitag sieht auch bei mir gut aus :)
WIe 0 UHR???? Verdammt, da schlafen wir .. Ja, Ja, ihr habt Urlaub...
Supi, wir freuen uns auf Freitag. Hoffe es kommt nichts dazwischen.
Der werte Hjalfnar hat auf unser Anraten hin eine Untergruppe für uns erschaffen auf dem Discord Server.
Für die Profis im eSport...
Wenns hier eine Truppe von alten Sä...äh...VETERANEN gibt wie Uns die HLL spielen und Uns vielleicht mal einführen wollen, sagen Wir nicht nein. xD Das Spiel schlummert seit 2 Jahren oder so in Unserer Steambibliothek...
Ihr müsst aber u50 sein *LACHMICHZAM`*
Nein, natrülich nicht. Kommt einfach Freitag in unsere Gruppe rein und kämpft mit. Das Bier müsst ihr aber selber mitbringen...
Aber installiert das Spiel rechtzeitig. Ist sehr groß geworden an Daten
Komischer Kunde
10.07.25, 11:28
Wir würden ja auch gerne mal wieder He will Lose spielen, aber Freitag ist leider mal wieder saufen mit Freunden angesagt.
Ihr seid ja komsich (sic!) und immer nur am Saufen... Wir sind am Samstag bei einem 40ten Geburtstag und SAUFEN dann mit Freunden.
Aber in der Woche spielen wir auch immer mal, dann aber nur bis 22 - 23 Uhr.
OP ist gesetzt! Allerdings Malliotakis Beach statt Omaha Beach ;-)
24412
18.7. wieder da, dann stümpern Wir gern mit rum und pfuschen euch ins Handwerk beim Kämpfen :-D
24413
Silkowschin grüßt von Kreta! :lach:
Bin heute zwischen 20:30 und 21 Uhr da. :prost:
Äh, ich jetzt schon... Da die Kinder untereegs sind und die Frau Serien schaut.. Dann spielen wir redemption weiter
50 Supplies für Garni abgelegt!
24416
Gestern viele deprimierende, aber auch erfolgreiche Runden mit den werten Arminius, Azrael und KIWI gehabt. Erstes SI Naturgesetz, wenn es nicht läuft, folgen mehrere Siege für uns, sobald Azrael im Bett ist. :lach:
Wir haben uns gestern aber auch selbst eine Bürde auferlegt. Der Server war überfüllt mit Spielern zwischen Level 150 und 300, da sieht man keinen Stich, wenn die eigene Seite nicht ordentlich spielt. Der gute Azrael hat verzweifelt Garnis gebaut, aber die anderen Squads sind im Nirvana der Karte marschiert.
Persönliches Highlight auf Ludendorff-Brücke. Zwei 350 m Headshots innerhalb von wenigen Sekunden von einem Brückenpfeiler zum anderen, durch je ein anderes 80x50 cm Fenster und mit dem Gewehr 43. Kiwi und meine Familie mussten meinen Jubel ertragen. :D
Alles in allem ein sehr witziger und hitziger Abend. :prost:
Das freut mich, dass ihr noch Erfolg hattet.
Ja, nach drei Runden mit einem Team, das einfach nicht dazu lernt und ständig weiter in den Meatgrinder rennt, anstatt auch mal Garnis zu bauen und zu verteidigen... irgendwann reißt der Faden und wenn man frustriert rumbrüllt ist das ein sicheres Zeichen, besser Schluss zu machen, gerade mit verhältnismäßig dünnen Wänden und Decken ;)
Hoffentlich läuft es in zukünftigen Runden MIT mir besser :)
Ja, das ist maximal nervig. Wir hattrn auf einem anderen Server dann noch eine Runde, dortbwurde permanent besprochen, welche Garni entfernt und durch eine noch besser platzierte ersetzt werden kann. Dazu Funkdisziplin und klare Aufträge. Der Kommandeur war zwar sehr ruppig, aber der Erfolg gab ihm recht. :)
Gestern viele deprimierende, aber auch erfolgreiche Runden mit den werten Arminius, Azrael und KIWI gehabt. Erstes SI Naturgesetz, wenn es nicht läuft, folgen mehrere Siege für uns, sobald Azrael im Bett ist. :lach:
Wir haben uns gestern aber auch selbst eine Bürde auferlegt. Der Server war überfüllt mit Spielern zwischen Level 150 und 300, da sieht man keinen Stich, wenn die eigene Seite nicht ordentlich spielt. Der gute Azrael hat verzweifelt Garnis gebaut, aber die anderen Squads sind im Nirvana der Karte marschiert.
Persönliches Highlight auf Ludendorff-Brücke. Zwei 350 m Headshots innerhalb von wenigen Sekunden von einem Brückenpfeiler zum anderen, durch je ein anderes 80x50 cm Fenster und mit dem Gewehr 43. Kiwi und meine Familie mussten meinen Jubel ertragen. :D
Alles in allem ein sehr witziger und hitziger Abend. :prost:
Hatten die Worte "sobald", "Azrael" und "ist" eben zum Ende des ersten Absatz überlesen... :prost: :gluck: :shy:
Hatten die Worte "sobald", "Azrael" und "ist" eben zum Ende des ersten Absatz überlesen... :prost: :gluck: :shy:
Nach drei Kindern ist die Zeit der großen Feldschlachten und des Stellungskrieges vorbei. Es kommt nur noch zu gelegentlichen Scharmützeln und Begegnungsgefechten. :D
Nach drei Kindern ist die Zeit der großen Feldschlachten und des Stellungskrieges vorbei. Es kommt nur noch zu gelegentlichen Scharmützeln und Begegnungsgefechten. :DEgal, kritisch wird es erst, wenn man auf Lenden lease [sic!] angewiesen ist. :D
Heute Abend "spontan" eine Runde HLL?
Egal, kritisch wird es erst, wenn man auf Lenden lease [sic!] angewiesen ist. :D
Schenkelklopfer ;-)
Wird heute Abend ebenfalls gespielt?
KAreil hat sich das Spiel jetzt auch mal runtergeladen...wie organisieren sich die Herren Regenten denn zum und im Spiel?
Zum Spiel z.B. hier.
Im Spiel gibt es Squads, die man auch abschließen kann, sodass Leute anfragen müssen, ob sie beitreten dürfen, damit man unsere SI'ler hier aus der Masse der Randoms rausfiltern kann ;)