Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwer der Hattrick spielt?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

TheEvilForce
10.10.05, 22:02
Wenn Interesse besteht : Ich eröffne einen neuen Thread wo wir eine Managerliga einführen können... Komplett mit Hin- und Rückrunde... Die Anzahl der Plätze beträgt mind. 6 bzw. 8 oder 10...
Sollten sich mehr als 12 anmelden, startet die Liga zweigleisig...
In den nächsten 2 Wochen kann man sich dafür anmelden...

dooya
10.10.05, 22:07
Ich fände einen Pokalwettbewerb mit Gruppen- und KO-Phase irgendwie spannender. http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/shy.gif

Jorrig
11.10.05, 00:10
Ich hab mich irgendwie Wochen nicht mehr um Hattrick gekümmert und heut mal wieder reingeschaut - ich bin Dritter! Aus 4 Spielen 3 gewonnen! Faszinierend! Da muss ich doch glatt mal wieder vorbeischauen... ;)

dooya
12.10.05, 19:38
Ich sollte der Ehrlichkeit halber vielleicht nachtragen, dass TEF's Wadentreter mich mit 4:1 nach Hause geschickt haben. Allerdings hat bei mir auch nur die zweite Garnitur gespielt. :rolleyes:

Diese Woche hätte ich gern mal Besuch in der Ammerland Amöben Arena. Freiwillige? http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/shy.gif

dooya
15.10.05, 21:44
Mhhh, ich habe heute gegen einen Verein gespielt, dessen Manager sich sich schon seit dem 15.09.05 nicht mehr in Hattrick eingeloggt hatte. Daher war ich eigentlich davon ausgegangen, dass er mit der Aufstellung der Vorwoche antreten würde, vermindert um zwei gesperrte Spieler. Dem war allerdings nicht so; die Mannschaft trat vollständig an. Woran kann das liegen -oder anders- wer zeichnet für die neue Aufstellung verantwortlich? :???:

TheEvilForce
16.10.05, 02:08
Immernoch ungeschlagen... 4-2 gegen den Tabellenvierten und nächste Woche gehts zum Tabellenführer... Da werde ich ja sehen, ob meine Serie hält seit ich Hattrick spiele...

Koenigsmoerder
16.10.05, 03:47
Es rücken normalerweise Spieler von der Ersatzbank nach, so der Manager mal eine entsprechende "Standardaufstellung" festgelegt hat. Dabei spielt es meines Wissens keine Rolle, auf welcher "Position" der Spieler auf der Ersatzbank sitzt.
Würden sich beispielsweise zwei Verteidiger verletzen, so würden trotzdem zwei Spieler eingewechselt werden. Zuerst der als Ersatzverteidiger angegebene Spieler und dann (wahrscheinlich) der als Ersatzmittelfeldspieler angegebene Mann.
Sobald ein Manager mal eine Standardaufstellung eingegeben hat, ist es, selbst wenn er sich nicht mehr einloggt, trotzdem recht schwer, mal gegen weniger als 11 Mann zu spielen, weil sich normalerweise auch über mehrere Spiele hinweg nicht mehr als 4 Spieler verletzen bzw. vom Platz fliegen, sodass fast immer noch mindestens einer auf der Ersatzbank sitzt und nachrücken kann.
Einzig dessen Befähigung für die entsprechende Position kann dann u.U. eher lausig sein, weil jemand, der als Ersatzstürmer aufgestellt ist, logischerweise seine Stärken nicht gerade dann zur Entfaltung bringen kann, wenn er als Verteidiger eingewechselt wird.

Balduin v.Bouillon
16.10.05, 10:26
Sucht noch jemand einen Partner für ein Freundschaftsspiel? Hatte die letzten 10 Tage kein Netz, und keine Zeit einen T-Partner zu suchen:(.

EDIT: Hat sich erledigt

General Dufour
16.10.05, 15:26
Juhui, hab gestern mein erstes Ligaspiel gewonnen (gegen den 2. Placierten!) Musste ich einfach noch los werden :)

Daiq
16.10.05, 18:56
5 Spiele, 4 Siege, Platz 3 in der Liga, Punktgleich mit dem zweiten. So kann es erstmal weitergehen :)

Balduin v.Bouillon
17.10.05, 00:16
Wenn wir schon dabei sind ;). 5 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden Platz 2. Punktgleich mit den ersten.Liga IX ich komme.

dooya
17.10.05, 08:38
Wir haben aus den ersten 5 Spielen 10 Punkte geholt und liegen damit auf dem 4. Rang, punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Tja, wir schiessen einfach zu wenig Tore (Torverhältnis 8:3). Mir persönlich würde dieses Torverhältnis ja passen, aber die Fans in Hattrick sollen wohl nicht so auf Minimalismus erpicht sein (habe ich zumindest irgendwo gelesen). Ich bin momentan am überlegen, ob ich mich nicht einwenig verschulden sollte, um mir noch einen richtigen Knipser zu kaufen, damit etwas mehr Leben in die (gegnerische :D) Bude kommnt. :???:

dooya
18.10.05, 21:28
Werter Peter der Große,
es tut mir leid, aber das war (abgesehen von zwei Spielern) tatsächlich nur meine zweite Mannschaft... :o

PS.: Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich mich trotzdem freue... :D

Peter der Große
18.10.05, 23:05
So laufen die Freundschaftsspiele bei mir immer. :( Bis auf eins letztens gegen Jorrig, aber da habe ich vergessen, die zweite Reihe einzusetzen...
Leider kriege ich auch in der Liga zu viele Tore, da muss ich noch dran arbeiten.

Francis Drake
19.10.05, 14:56
Werte Herren,

meine Wenigkeit sucht noch eine Mannschaft zwecks Kräftemessen der Reservespieler. Bitte meldet euch bei

Borussia Sudhagen

Vielen Dank!

dooya
19.10.05, 20:50
Werte Herren,

meine Wenigkeit sucht noch eine Mannschaft zwecks Kräftemessen der Reservespieler. Bitte meldet euch bei

Borussia Sudhagen

Vielen Dank!Forderung ist gerade rausgegangen.

Francis Drake
20.10.05, 09:07
Match ist gebucht! Leider konnte ich die Forderung des werten Herrn Balduin v. Bouillon nicht annehmen. Wir hoffen aber auf ein nächstes Mal.

Meine Jugend ist am Wochenende auf "gut" gestiegen, doch der neue gezogene Jugendspieler war dann doch ne Graupe. Da freuen wir uns doch wieder auf Samstag, vielleicht hab ich dann ja mal "Losglück".

Balduin v.Bouillon
20.10.05, 13:35
Investiert ihr volle 20K in die Jugend? Der Unterschied von der Zehnten zur Neunten Liga muß ja enorm sein? Hab noch nicht mal 9 Co`s.

Wie schaut den von euch eigentlich so das Budget aus? Also wieviel Geld verliert oder gewinnt ihr wenn in einer Woche ohne Heimspiel?
Ich habe zur Zeit ein Verlust von 14,5K.

Francis Drake
21.10.05, 08:30
Ich investiere seit einiger Zeit 20.000,- pro Woche in die Jugend, bin aber klein mit 5.000,- angefangen und hab dann ab durchschnitt mit 10.000,- Investitionen weitergemacht.

Ich selber hab einen durchschnittlichen Trainer und 6 Co. + 1 Tw. Trainer, einen Masseur und seit dieser Woche 4 PR Manager (ca. 470 Fans).

Pro Woche hab ich (ohne Heimspiel) mit allem Drum und Dran (Jugi ziehen) ein Defizit von ca. 32.500,- die Woche. Also muß ich im Heimspiel 65.000,- einnehmen, was natürlich nicht klappt. Da ich aber durch einen Verkauf eines Spielers letzte Saison viel Geld (600.000) erziehlt habe, kann ich mich auf jeden Fall bis Ende der Saison über Wasser halten. Danach muß ich mal schauen, wer dann Verkauft wird. Wenn sogar der Aufstieg in Liga 8 klappen würde, komme ich noch länger aus.

Wenn ich jetzt noch mal anfangen müsste, würde ich auf die Jugendarbeit erstmal verzichten.

dooya
21.10.05, 08:31
Investiert ihr volle 20K in die Jugend? Der Unterschied von der Zehnten zur Neunten Liga muß ja enorm sein? Hab noch nicht mal 9 Co`s.

Wie schaut den von euch eigentlich so das Budget aus? Also wieviel Geld verliert oder gewinnt ihr wenn in einer Woche ohne Heimspiel?
Ich habe zur Zeit ein Verlust von 14,5K.

Momentan investiere ich nicht in die Jugend und ich ziehe auch keine Jugenspieler. Mein Defizit in Wochen ohne Heimspiel ist ebenso hoch wie das Eure.

Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass sich IX. und X. Liga großartig unterscheiden, kann mich in dieser Einschätzung natürlich auch irren.

Am Samstag kommt der Überflieger unserer Liga zu Besuch in die Ammerland Amöben Arena (TM :D). Bislang ohne Punktverlust, bringt er im Schnitt 6 Sterne mehr auf das Feld als ich. Sollte man in eher aussichtslosen Spielen PICen? :???:

Balduin v.Bouillon
21.10.05, 09:57
Jo picen bei sicheren Niederlagen und Siegen. Aber die Sterne sollen ja nicht entscheident sein, das sind eher die Ratings unten rechts auf den Spielbericht. Hat euer Klassenprimus den ein sehr viel besseres Mittelfeld als ihr? Sollte sich da nicht viel tun würd ich nicht unbedingt picen..eventuel auf Konterspielen wenn ihr einen für eure Liga guten Sturm haben solltet.

Edit fragt

Habt ihr bei eurem vorletzten Spiel gemotst?Habt da eine neuner MF Bewertung. Der Sturm eures Gegners ist leicht stärker als eurer. Euer MF ist etwas schwächer eure Abwehr ist auf der linken seite recht schwach..sonnst aber ebenbürtig.Meiner Meinung nach könntet ihr vieleicht sogar Motsen, wenn eure nächsten Spiele selbstläufer wären. Also ich würd Kontern oder Motsen was meinen die alt Eingesesenen bei HT?
Wenn ich mich jetzt nicht irre habt ihr ein Heimspiel und somit auch noch einen kleinen Vorteil.Bin gespannt wie ihr das hinbekommt. Viel glück

Eure Liga sieht sehr spannend aus, wünscht bei mir wäre es auch ähnlich fordernt.

MFG Balduin

Koenigsmoerder
21.10.05, 15:59
Wäre es das letzte Spiel, sprich die Saison danach vorbei, würde ich bei der Tabellenkonstellation alles auf eine Karte setzen, also MOTS und Schweinetaktik.
So aber würde ich nichts riskieren und ein 4-4-2 mit Kontern und PIC.
Da er nach 5 Spielen 15 Punkte hat, haben Eure Konkurrenten gegen ihn ja auch kein Land gesehen, also sind das keine Punkte die Ihr braucht.
Das Risiko Euch mit einem MOTS (wobei Ihr ja immer noch nicht die Garantie auf einen Sieg habt) die darauffolgenden Spiele zu versauen ist zu groß. Gerade Weißer Löwe hat eigentlich nur ein Mittelfeld mit ein bisschen Angriff. In diesem Spiel wegen einem MOTS (und einem hier nachgeschobenen PIC) zu verlieren, weil das Mittelfeld nichts auf die Beine bringt, wäre wesentlich schlimmer.
Also lieber das Spiel gegen den Tabellenführer herschenken und dafür dann Weißer Löwe auseinandernehmen. Wenn man schon absichtlich verliert, dann natürlich auch mit PIC, Euer Trainer ist dafür ja gut geeignet. Dann habt Ihr nächste Woche gegen den Löwen ein besseres Mittelfeld.
Wenn Ihr kontert habt Ihr ja immer, wenn er mit einer Chance hängenbleibt, die Chance auf einen Konter. Also müsst Ihr Eure Abwehr mit einem zusätzlichen Mann stärken. 4-4-2 ist ja immer eingespielt, also wird das in dem Moment die beste Wahl sein.
Auffällig bei Eurem Gegner ist, dass er eher rechtslastig spielt. Sowohl sein linker Verteidigungsflügel, als auch der linke Angriffsflügel sind eigentlich immer die jeweils schwächere Seite. Das solltet Ihr Euch zunutze machen.
Da ergo sein rechter Verteidigungsflügel stärker ist, würde ich über diesen gar nicht erst angreifen. Auf Eurer linken Mittelfeldposition stellt Ihr einen dritten Verteidiger. Damit gebt Ihr zwar Euren eigenen linken Angriffsflügel weitestgehend auf, gleichzeitig aber verpufft ja seine stärkere Rechtsverteidigung, während Ihr Eurerseits Eure Zentralverteidigung stärkt.
Rechts im Mittelfeld entweder offensiv oder zur Mitte hin. Ich persönlich würde zu offensiv tendieren, weil ein starker Angriffsflügel gegen seinen schwachen Verteidigungsflügel wohl mehr bringt als ein klein wenig mehr Mittelfeldrating.
Um wieder auf ein 4-4-2 zu kommen müsst Ihr natürlich jetzt einen Eurer Abwehrspieler nach vorne ziehen. Hier kommt jetzt das Risiko ins Spiel. Wie gesagt ist sein linker Angriffsflügel scheinbar immer der schwächere, folglich wäre Euer eigener rechter Verteidiger der Kandidat, der als zusätzlicher Mittelfeldspieler spielt. Das Risiko liegt hier darin, dass er zwar da einen schwächeren, aber beileibe keinen schwachen Flügel hat. Sicherheitshalber würde ich dann auf jeden Fall den Mittelfeldspieler mit der besten Verteidigung im halblinken zentralen Mittelfeld defensiv spielen lassen, der strahlt dann noch ein bisschen auf die Linksverteidigung ab. Der andere zentrale Mittelfeldspieler wird je nach Können ausgerichtet, also ob er auch eher ein besserer Verteidiger oder besserer Angreifer ist.
Vorteil dieser Taktik: Ihr habt drei zentrale Verteidiger, sprich eine starke Innenverteidigung, an der die eine oder andere Chance hängen bleiben sollte, was Euch wiederum zusätzlich Gelegenheit zum Kontern gibt. Außerdem habt Ihr trotz 4-4-2 drei zentrale Mittelfeldspieler, was Euch dann dort wg. PIC nicht gänzlich untergehen lässt. Zumindest den geschwächten linken Angriffsflügel könnt Ihr verschmerzen, stünde der ja gegen seinen stärkeren rechten Verteidigungsflügel. Risiko und Schwäche dieser Taktik ist Eure eigene rechte Verteidigung, die zwar gegen seinen schwächeren Angriffsflügel steht, der aber nicht schwach genug ist, um da wirklich gänzlich sorgenfrei den Verteidiger aufgeben zu können.
Im Endeffekt ist es aber ja bei PIC und Kontern ohnehin so, dass man sich von vorneherein auch mit einer Niederlage abfinden kann, sodass es darauf dann auch nicht mehr ankommen sollte.

Sicherheitshalber poste ich mal einen Screenshot wie das auf meinem Aufstellungsscreen aussehen würde:
http://www.hubertusdemmel.de/Focker/HT.JPG

dooya
21.10.05, 22:31
[...]
Nein, ich habe nicht geMOTSt. Wo seht ihr ein "neuner" Mittelfeld? Meint Ihr damit etwa Sterne? :???: Um neun Sterne im zentralen Mittelfeld bringen zu können, müsste ich die halbe Mannschaft dort spielen lassen. :D Ansonsten teile Ich Eure Ansicht bzgl. des Konterspiels. Ich habe in Vorbereitung des Spiels gegen den Streberclub in den letzten Freundschaftspielen Konterspiel trainiert.

[...]Werter Koenigsmoerder, vielen Dank für diese ausführliche Analyse. Leider kann ich Euch noch nicht wieder bewerten, werde dies aber baldigst nachholen.

Einige Eurer Vorschläge hatte ich selbst schon angedacht (Konterspiel, defensiver Mittelfeldspieler), an viele andere hätte ich wohl nicht gedacht (z.B. 4-4-2, Aufgabe des linken Angriffsflügels zugunsten von 3 Mittelfeldspielern). Ich habe heute abend einige Zeit mit dem HattrickOrganizer verbracht und tatsächlich erbrachte Euer System die besten Simulationsergebnisse. Als glücklicher Umstand kommt wohl hinzu, dass ich, wie bereits erwähnt, in den letzten Wochen in den Freundschaftsspielen gekontert habe und somit dort mit zumindest "durchschnittlicher" Fähigkeit antreten kann.

Allerdings war ich aufgrund meines schwachen Mittelfeldes in den letzten Tagen so verzweifelt (;)), dass ich in dieser Woche Kondition trainierte, um über diesen B-Skill ein besseres Mittelfeldrating zu erreichen. Mangels Erfahrung handelte es sich natürlich um ein russisches Roulette - ich konnte nicht absehen, wie hoch die Einbußen durch Formverluste sein würden. Tatsächlich ist das Ergebnis eher durchwachsen - ich hätte das Ganze eine Woche früher machen sollen!

Wie auch immer, Morgen Abend werden wir schlauer sein... :)

Nochmals vielen Dank an den werten Balduin v.Bouillon und den werten Koenigsmoerder.

Koenigsmoerder
22.10.05, 14:33
Mitten in der Saison Kondition zu trainieren ist tatsächlich eine verzweifelte Maßnahme, werter dooya. ;)
Da es aber sozusagen vor einem Spiel geschah, dass man verlieren kann, ist es nicht ganz so schlimm, ansonsten würden Wir klipp und klar davon abraten.

Konterspiel (wie auch alle andere Spezialtaktiken) könnt Ihr übrigens nicht trainieren, solltet Ihr das nicht nur als allgemeine Formulierung verwendet haben um deutlich zu machen, dass Ihr sie in letzter Zeit einige Male angewendet habt.
Sie hängt alleine von den Verteidigungs- und Passspielfähigkeiten Eurer Verteidiger ab, wobei der Passspielskill doppelt gewichtet wird. Ergo macht es natürlich Sinn neben der logischen Stärkung der Defensive durch mehr Verteidiger, mindestens mit 4 oder eben gar 5 Verteidigern anzutreten, da dann ein bzw. zwei Spieler mehr in dieser Wertung berücksichtigt werden und die Konterfähigkeit entsprechend steigt.

Ansonsten drücken Wir Euch - und natürlich allen anderen Regenten auch - die Daumen und sind das auf Ergebnis beinahe mehr gespannt, als auf Unser eigenes. :D

TheEvilForce
22.10.05, 19:38
Die Texas Cowboys waren mit 5 Siegen, 15 Punkten und 28-2 Toren die unumstrittene Nummer 1... Nun kam es zum Spitzenspiel gegen mich :
Also habe ich mich speziell auf die Texas Cowboys eingestellt und Spiel des Jahres aktiviert...
Die Texas Cowboys haben es natürlich mit Pressing versucht, aber trotzdem steht es zur Halbzeit 2:1 für mich und ich hatte 56 Prozent Ballbesitz, wobei das auch noch auswärts ist...

Das Ende vom Lied : 3-3 gegen den bisher überlegenen Tabellenführer, ohne Verletzungssorgen und mit weniger Pech wäre mehr drin gewesen... Zumindest sprechen 56% Ballbesitz eine deutliche Sprache... Somit zwar immernoch unbesiegt, aber trotzdem nur auf Rang 3, weil ich wohl zu oft unentschieden spiele... :D Bin aber wirklich kein Schalke-Fan, der seine Idole kopiert... :D

dooya
22.10.05, 21:05
Wurde mit 0:4 abgefertigt. Mein Gegner brauchte hierfür nur 6 Chancen; die zwei Konter konnten meine Spieler nicht verwerten. Die Stimmung im Team ist nun recht gut, allerdings ist das Selbstvertrauen eher arm und die Fans sind wütend. :eek: :D

[...]
Konterspiel (wie auch alle andere Spezialtaktiken) könnt Ihr übrigens nicht trainieren, [...]Das ist mir in der Tat neu. Schaut man sich die Spielberichte an, wird am rechten Rand doch auch immer Zusammenstellung der Bewertungen für die einzelnen Mannschaftsteile aufgeführt und dort findet sich auch folgendes:

BEWERTUNG

Ammerland Amöben
zur Einzelbewertung der Spieler
Einstellung: Kraft sparen
Spezialtaktik: auf Konter spielen
Fähigkeit: gut
Eben die letztgenannte Fähigkeit stieg mit jedem Spiel, in dem ich kontern liess, an. :???:

Koenigsmoerder
23.10.05, 06:54
Puh...mir brummt ganz schön der Kopf... :D

Schade, Wir hatten gehofft, dass Ihr durch den dritten Innenverteidiger eine ausreichend starke Abwehr bekommt, sodass einige seiner Angriffe hängen bleiben sollten.
Im Endeffekt ist es ärgerlich, weil seine Aufstellung eigentlich so eingetroffen ist, wie zu erwarten war: 3-5-2, rechts war er besser als links. Leider haben die getroffenen Maßnahmen ganz offensichtlich nicht ausgereicht.

Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer, dennoch denken Wir auch jetzt noch, dass diese Taktik der richtige Ansatz war. Die Alternative wäre bei den vorliegenden Ratings tatsächlich Schweinetaktik und MOTS gewesen. Dann hättet Ihr wahrscheinlich im Mittelfeld eine knappe Überlegenheit hergestellt, allerdings wäre Eure Abwehr deutlich schwächer gewesen. Somit hättet Ihr mit großer Wahrscheinlichkeit wohl trotzdem verloren, weil ihm trotz dann weniger erspielten Chancen, Eure schwächere Abwehr bei der Verwertung derselben entgegen kommt. Zwar hättet Ihr selbst auch die eine oder andere Chance erspielt, jedoch wäre Eure Angriff noch immer eine Klasse schlechter als seine Abwehr, wohingegen Eure Abwehr wohl ungefähr auf der gleichen Stufe rangieren würde, wie sein Angriff.
Den kleinen Vorteil, den Ihr Euch im Mittelfeld herausgeholt hättet, wäre wahrscheinlich durch seinen Vorteil beim jeweiligen Vergleich Angriff<->Abwehr wettgemacht worden. Damit wäre das Ganze mindestens zu einem Glücksspiel geworden, allerdings haben Wir die Erfahrung gemacht, dass bei gleichem oder nur leicht unterschiedlichen Mittelfeldratings derjenige gewinnt, der im Off-Def-Vergleich deutlicher vorne liegt. Womöglich hättet Ihr also knapp verloren.
(Mit "normaler" Taktik wäre wohl auch kein Sieg drinnen gewesen. Vielleicht eine weniger schmerzhafte Niederlage als ein 0:4, allerdings dann eben auch ohne PIC und mit den entsprechenden Folgen auf Moral und MF-Rating.)

Selbst wenn Ihr durch MOTS und Schweinetaktik gewonnen hättet, wäre durch MOTS Euer Mittelfeld im nächsten (und ohne PIC im nächsten auch im übernächsten) Spiel dermaßen geschwächt gewesen, dass Ihr dann dort eine Niederlage riskiert hättet.
Da ist dann aus Unserer Sicht doch der sicherere Sieg gegen die Weißen Löwen vorzuziehen. Hätte ja gegen Duissern auch so klappen können.
Hat es nicht, Pechsache, war aber ja im Endeffekt eingeplant, und somit verzeihlich.
Ergo denken Wir auch in der Nachbetrachtung, dass diese Taktik so die zu präferierende Wahl war, auch wenn sie nicht zum Erfolg führte.

Zumal sie Euch eventuell (!) fürs Rückspiel die Möglichkeit einer Überraschungstaktik eröffnet.
Zunächst werdet Ihr gegen die Weißen Löwen aufgrund des PIC profitieren. Je nachdem, wie sich diese Truppe präsentiert, könnt Ihr eventuell im Heimspiel abermals ein PIC spielen, und dann mit selbigem in der Hinterhand beim Gastspiel im Königreich Schweinetaktik und MOTS spielen. Damit kann er wohl nach Eurer höflich ausgedrückt "vorsichtigen" Taktik im Hinspiel nicht rechnen.
Das wäre aber ganz genau abzuwiegen, ob sich anhand der jeweiligen Ratings in den beiden Spielen tatsächlich entsprechende Vorteile herstellen lassen, und der Nutzen da tatsächlich das Risiko rechtfertigt. Prinzipiell ist es absolut legitim und nachvollziehbar, die Spiele gegen Königreich Duissern abzuschenken, und sich da durch PIC entsprechende Vorteile in den anderen Ligaspielen im Hinblick auf den ebenfalls zum Aufstieg berechtigenden Platz 2 zu erarbeiten.

Nicht, dass es im Ergebnis einen sonderlich großen Unterschied gemacht hätte, aber was ist mit Patrik Paulsson? Sind dessen Stärken/Schwächen tatsächlich so ausgeglichen, dass er "normal" spielen kann, und nicht entweder auf offensiv oder defensiv gestellt werden sollte?

Die Unterschiede im Konterskill liegen in Euren unterschiedlichen Abwehrspielern in den jeweiligen Spielen zugrunde. Dass die Ratings jeweils stärker werden, ist hierbei wohl amüsanter Zufall. Eigentlich aber müsstet Ihr beim Vergleich zu dem Ergebnis kommen, dass Ihr jeweils bessere Verteidiger (Verteidigungsskill + 2x Passspielskill) eingesetzt habt.

dooya
23.10.05, 20:30
[...]
Nicht, dass es im Ergebnis einen sonderlich großen Unterschied gemacht hätte, aber was ist mit Patrik Paulsson? Sind dessen Stärken/Schwächen tatsächlich so ausgeglichen, dass er "normal" spielen kann, und nicht entweder auf offensiv oder defensiv gestellt werden sollte? [...]Paulsson ist ein Allrounder. Glaubt man HO, hätte er defensiv genauso gut wie normal gespielt, als offensiver CM wäre er ein Zehntel besser gewesen. Ich habe mich nicht getraut seine Ausrichtung zu ändern. Jetzt wo ihr mich darauf ansprecht, fällt mir ein, dass Ihr in diesem Thread schon einmal erwähnt habt, dass neutrale (=normale) Spielweise i.A. weniger belohnt wird, als offensive oder defensive Ausrichtung. :doh:

Naja, nun erstmal zweimal gegen die Löwen. Sollten dabei weniger als 6 Punkte herauskommen, brauche ich mir über den Aufstieg ohnehin keine Gedanken machen. :D

Peter der Große
24.10.05, 00:09
Ich suche noch einen Gegner für das Trainigsspiel. :)

Koenigsmoerder
24.10.05, 03:33
Paulsson ist ein Allrounder. Glaubt man HO, hätte er defensiv genauso gut wie normal gespielt, als offensiver CM wäre er ein Zehntel besser gewesen. Ich habe mich nicht getraut seine Ausrichtung zu ändern. Jetzt wo ihr mich darauf ansprecht, fällt mir ein, dass Ihr in diesem Thread schon einmal erwähnt habt, dass neutrale (=normale) Spielweise i.A. weniger belohnt wird, als offensive oder defensive Ausrichtung. :doh:

Nur zur Sicherheit, nicht dass es hier zu Verwechslungen mit der "Ausrichtung" des Trainers kommt. Bei diesem ist von "normal" abzuraten, weil eine solche Ausrichtung keinen Bonus bringt, wohingegen "offensiv" und "defensiv" entsprechende Boni bzw. Mali mit sich bringen (die Boni sind aber stärker als die Mali).
Wenn ein Spieler tatsächlich mit der Einstellung "normal" die beste Leistung bringt, ist es absolut legitim, ihn auch so spielen zu lassen. Dafür müssen seine Fähigkeiten aber wirklich sehr ausgewogen sein, was extrem selten ist. Daher ist es im Normalfall so, dass er mit der Einstellung "offensiv" oder "defensiv" bessere Leistung bringt, und bessere Leistung wird ja immer gerne gesehen. :D
Ansonsten sind Wir persönlich zudem der Meinung, dass Geklotzt werden sollte, und nicht Gekleckert. Entweder wir spielen offensiv oder eben defensiv, jedenfalls werden die Spieler dann entsprechend ausgerichtet. Ausrichtungen die überall ein bisschen, aber nirgendwo eine klare Stärkung bringen, missfallen Uns. Aber wie gesagt, das ist unsere persönliche Meinung, und keine erwiesene Tatsache, mit der man bei HT besser fährt. ;)

Carl the Great
24.10.05, 11:52
Würde mich auch noch über eine Forderung für morgen freuen.

Daiq
24.10.05, 15:46
Forderung ist raus. Mal sehen, wie viele Zuschauer zu dem Lokalderby kommen.

TheEvilForce
24.10.05, 15:50
Werter Königsmörder, nach dem Match of the Year und einem Unentschieden ist meine Mannschaft wütend... Wie krieg ich das möglichst schnell wieder in den Griff?

dooya
24.10.05, 16:01
Werter Königsmörder, nach dem Match of the Year und einem Unentschieden ist meine Mannschaft wütend... Wie krieg ich das möglichst schnell wieder in den Griff?Die Cheerleader mit zum Duschen schicken. :cool: :D ;)

Jorrig
24.10.05, 16:25
irgendwie macht mir das spiel keinen spaß mehr, ich könnte meinen account an einen interessenten abgeben. hat jemand interesse? (am besten per pm melden) ich hab seit saisonbeginn nichts gemacht und bin 2. in meiner liga, punktgleich mit nr. 1 und nr. 3.
wenn sich keiner meldet, melde ich das team wohl irgendwann mal ab.

TheEvilForce
24.10.05, 16:34
Die Cheerleader mit zum Duschen schicken. :cool: :D ;)

Ich nehm mal ein paar Damen auf der Forums-Misswahl, das sollte helfen... ;)

Aber mal im Ernst, keiner der da eine Idee hätte?

Kharon
24.10.05, 16:44
Mich würde mal interessieren, was die werten Herren ihren Mannschaften für Trainingseinheiten verordnen.
Ich hab zwar bereits von durchgehendem Training des Spielaufbaus gelesen, allerdings steht in dem Regelwerk, dass nur die zentralen Mittelfeldspieler voll davon profitieren.
Sind die Unterschiede bei den Trainingsfortschriten in den versch. Mannschaftsteilen so klein, dass man sie nicht zu beachten braucht?
Oder sollte man lieber eine Trainingsart wählen von der grössere Mannschaftsteile vollständig profitieren?

Carl the Great
24.10.05, 17:21
Bei dem empfohlenen Spielsystem 3-5-2 mit 3 zentralen Mittelfeldspielern gibt es nur noch möglicherweise die gleiche Anzahl trainierter Spieler in der zentralen Abwehr. Da jedoch bei Hattrick das Mittelfeldrating über Wohl und Wehe einer Mannschaft entscheidet (zumindest darüber, wieviele Spielanteile und Torchancen sie bekommt) ist Spielaufbau eben ungleich wichtiger als Verteidigung.

Kharon
24.10.05, 17:35
Für den Trainingseffekt ist es unerheblich, ob ein Spieler eine Position nur durch eine taktische Zuordnung einnimmt. Auch individuelle Anweisungen haben keinen Einfluss auf den Trainingseffekt.

Das ist aus dem Regelwerk und lässt zumindest für mich offen, ob denn der 3. zentrale Mittelfeldspieler auch vom Training anerkannt wird.

Koenigsmoerder
24.10.05, 19:16
Werter Königsmörder, nach dem Match of the Year und einem Unentschieden ist meine Mannschaft wütend... Wie krieg ich das möglichst schnell wieder in den Griff?

Wenn Ihr es Euch leisten könnt, sprich der Gegner schwach ist bietet sich natürlich ein, eventuell auch zwei PICs an. Ansonsten hilft noch das Senken der Trainingsintensität. Konkrete Erfahrungen, wielange man um wieviel senken muss, haben Wir aber nicht.

@Kharon:
Der dritte MF, den man zusätzlich reinzieht profitiert natürlich ebenfalls vom Training. Flügelspieler im Mittelfeld nur halb. Im Idealfall kann man also bei Spielaufbau in der Woche 6 Spieler voll und 4 halb trainieren.
Dass immer nur ein Teil der Spieler trainiert wird, haben aber die meisten Traingsarten gemein. Vom Torschusstraining profitieren ja auch nur die Stürmer, usw.

TheEvilForce
24.10.05, 19:37
Hier gibs eine Frage von mir : Woran genau erkenne ich, dass ich mir ein PIC leisten kann? Reicht es, wenn bei den anderen Spielen die Gegner immer 1 Stufe schlechter sind (also statt armselig hoch nur armselig tief) oder gibs da was besonderes zu beachten?
Wieso kann ich das im Freundschaftsspiel nicht machen?

Peter der Große
24.10.05, 19:56
Ich habe auch eine Frage: Wenn ich "Verteidigung" trainiere, profitieren dann nur die Abwehrspieler oder auch die Mittelfeldspieler?

Kharon
24.10.05, 20:20
Im Regelwerk findet man eine gute Übersicht, wer von den jeweiligen Trainingsarten profitiert.

Vom Training der 'Verteidigung' profitieren in erster Linie die Abwehrspieler (Stufe1) und der Rest der Mannschaft erfährt nur minimale Verbesserungen (Stufe3).

Koenigsmoerder
24.10.05, 20:36
Hier gibs eine Frage von mir : Woran genau erkenne ich, dass ich mir ein PIC leisten kann? Reicht es, wenn bei den anderen Spielen die Gegner immer 1 Stufe schlechter sind (also statt armselig hoch nur armselig tief) oder gibs da was besonderes zu beachten?
Wieso kann ich das im Freundschaftsspiel nicht machen?

Würde das in Freundschaftsspielen was nützen, würde ja jeder in Freundschaftsspielen PIC spielen, und alle hätten super Stimmung, und der Effekt des Ganzen wäre im Spiel marginal. ;)
Wie so oft kann man natürlich keine pauschal gültige Aussage treffen, ab wann man es sich leisten kann. Ihr könnt aber getrost davon ausgehen, dass durch ein PIC Euer Mittelfeld um eine Stufe (im Sinne von "erbärmlich" statt "armselig") sein wird. Wenn Ihr nach einem MOTS ein PIC spielt, wird es natürlich noch schlechter abschneiden, weil Ihr in nämlichem Spiel ja auch noch mit den negativen Folgen des MOTS leben müsst.
Somit sollte der Gegner tatsächlich klar schlechter sein, oder aber Ihr versucht es, ähnlich wie der werte dooya zuletzt, dann mit einer Kontertaktik, um wenigstens noch einen kleinen Vorteil aus der Unterlegenheit im Mittelfeld schlagen zu können.

Balduin v.Bouillon
25.10.05, 12:36
Soweit ich weiß gibt es die Vermutung das die Stärke der einzelnen Mannschaftsteile beim picen um eine ganze Stufe schlechter ist als normal. Also zb. von armselig hoch auf erbärmlich hoch..so sind auch meine bisherige Erfahrungen.

Werter Jorrig ist euch eure Liga zu langweilig? In der nächsten Saison, solltet ihr aufsteigen, wird sich eure langeweile sicherlich wieder verflüchtigen. Halten dem game die Stange.

Ich selbst trainiere SA, bin aber mittlerweile am überlegen ob ich nicht lieber auf Verteidigung umstellen soll wenn meine Trainies ein zwei Skill ups hatten, da dort die ganze Abwehr zu 100% trainiert wird.Aber bis dahin werden noch viele Tore fallen.

dooya
25.10.05, 22:38
Haben für den Trainer Form und Kondition eigentlich irgendeine Bedeutung? Wird seine Trainerleistung durch Verletzungen oder Sperren beeinflußt?

Und wie ist das eigentlich, wenn die Trainerfähigkeit geringer als die Erfahrung ist, kann man den Trainer dann noch "aufwerten", d.h. Trainerskills dazu kaufen?

Habe meinen 41 jährigen Trainer für das Freundschaftsspiel heute mit aufgestellt. Soll auch mal bisschen laufen, der alte Sack. :D

Carl the Great
25.10.05, 23:15
Glückwunsch, werter Daiq. 5:5 Chancen, meine Spieler waren halt einfach zu doof. ;)

Koenigsmoerder
26.10.05, 00:07
Haben für den Trainer Form und Kondition eigentlich irgendeine Bedeutung? Wird seine Trainerleistung durch Verletzungen oder Sperren beeinflußt?

Nur die, die sie für jeden anderen als Spieler auch haben. Im Hinblick auf seine Trainerfähigkeiten bzw. sein Training sind sie irrelevant.

Und wie ist das eigentlich, wenn die Trainerfähigkeit geringer als die Erfahrung ist, kann man den Trainer dann noch "aufwerten", d.h. Trainerskills dazu kaufen?

Nein, Aufwerten geht danach nicht mehr.

TheEvilForce
26.10.05, 00:25
Hmm also ich hab mir nun einen guten Verteidiger gekauft für über 70000... Der sollte mind. 2 Saisons im Kader einen Stammplatz haben, ist dazu noch 18, sollte sich also entwickeln, wenn er eh immer spielt...

Name : Anders Westerlius
TSI=450, 18 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig

Kondition: schwach
Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich
Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: katastrophal
Verteidigung: gut
Torschuss: durchschnittlich
Standards: armselig

Kaufpreis : 72500 €

Eure Meinung dazu? War das ein gutes Geschäft oder nicht?

Koenigsmoerder
26.10.05, 00:34
Wenn Ihr nicht gerade vorhabt innerhalb kürzester Zeit auf Verteidigungstraining umzusteigen, war es reine Geldverschwendung. Verzeiht das harte Urteil. ;)

TheEvilForce
26.10.05, 00:38
Nun mein bisheriger Spieler auf der Position war nur mit einer durchschnittlichen Verteidigung gesegnet... Da ich ja nun beim nächsten Gegner einen habe, der ein gutes Angriffszentrum hat, brauch ich ja natürlich auch in der Verteidigung gute Werte...
Und wenn ich mich nicht irre, sollte er auch ohne spezielles Verteidigungstraining besser werden, oder nicht? Vor allem bei dem jungen Alter ist doch die Entwicklung wesentlich schneller...
Ergo schätze ich mal, dass er sich wohl im Laufe dieser und der nächsten Saison auf sehr gut steigert bei der Verteidigung...

Kharon
26.10.05, 01:09
Mein teuerster Einkauf bisher war ein Torwart für 29.000€, ansonsten nur passable Spieler bis max. 12.000€ Ablöse. Ich plane lieber etwas in die Breite, da man scheinbar des Öfteren mit Verletzten rechnen muss. Während meine Mannschaft die letzte Saison nahezu ohne Ausfälle bestehen konnte, liegen im Moment 3 Stammspieler für die nächsten 2-4 Wochen im Bett.

Koenigsmoerder
26.10.05, 11:32
Also Wir können in Unserer ja mittlerweile doch nicht mehr ganz kurzen HT-Karriere die Fälle an einer Hand abzählen, in denen ein Spieler aufgewertet wurde, den Wir nicht explizit trainiert haben.
Und da wissen Wir nicht mal, ob der nicht vielleicht schon vorher mehr oder weniger in vorherigen Vereinen trainiert wurde, sodass er nicht mehr ganz soweit von der Aufwertung entfernt ist.
Keinesfalls aber ist damit zu rechnen, dass bei einem Verteidiger der Verteidigungsskill steigt, nur weil er spielt. Wenn, dann steigt irgendwann der Skill, den ihr trainiert. So ist bei Uns zuletzt Marcus Haase, Verteidiger, 29, im Spielaufbau auf "schwach" gestiegen. Und das nach immerhin 167 Spielen für Unser Team, obwohl Wir ihn nie auf einer Mittelfeldposition aufgestellt haben, wohl aber einen Großteil dieses Zeitraumes Spielaufbau trainiert haben.

Um jetzt wenigstens noch ein bisschen was aus dieser Investition herauszuholen, könnt Ihr ihn als Offensivverteidiger aufbauen, sprich ihn in der Liga in der Verteidigung, und im Freundschaftsspiel im Mittelfeld spielen lassen. Da er ja erst 18 ist, kann er sich dahingehend noch etwas entwickeln, auch wenn Ihr insgesamt natürlich schlechter wegkommt, als wenn Ihr Euch gleich einen 18 Jährigen "guten" Mittelfeldspieler oder einen älteren "guten" (vielleicht sogar "sehr guten") Verteidiger gekauft hättet.

TheEvilForce
26.10.05, 18:51
Was zeichnet denn genau einen guten Verteidiger aus? Immerhin hat er nen guten Verteidigungsskill, was sollte da denn sonst noch beachtet werden?

Koenigsmoerder
26.10.05, 19:19
An sich gibts bei dem Mann auch nichts zu meckern, nur habt Ihr einen Trainee gekauft, ohne dass Ihr Verteidigung trainiert. Und Trainees sind bekanntlich teurer.
Sprich, Ihr hättet für das gleiche Geld einen besseren älteren Spieleren bekommen, respektive einen ebenso guten Älteren, für weniger.

TheEvilForce
26.10.05, 19:24
Also ich hatte ja vorher nach Leuten mit Verteidigung sehr oder höher gesucht und heute auch wieder... Keiner dabei, denn ich für dieses Geld kriegen könnte... Wie hoch würdet ihr denn den Marktwert dieses Spielers schätzen? Sprich ist er sein Geld überhaupt wert oder habe ich zuviel bezahlt (wenn man mal nur die Leistung als Verteidiger nimmt)...

Kharon
26.10.05, 20:12
Er ist sein Geld wert, da er momentan gut genug ist, ein Stammspieler bei Euch zu sein und in späteren Saisons, falls denn Eure Ansprüche steigen, mind. einen soliden Auswechsler gibt. Das Problem ist nur, dass Ihr in dem Alter das mgl. Potential noch mitbezahlt, das er in einer Mannschaft hätte, die Verteidigung trainiert.

Hugues Degrange (56039536)
20 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Spezialität: Kopfballstärke

Nationalität: Schweiz
Total Skill Index (TSI): 660
Gehalt: 660 €/Woche
Aktueller Verein: gubeldubel
Gelbe Karten: 1
Verletzungsstatus: gesund

Kondition: gut
Spielaufbau: armselig
Passspiel: armselig
Flügelspiel: armselig
Torschuss: schwach
Standards: erbärmlich

Der ging zB grade für 55.000€ weg. Ich denke man bekommt gute Abwehrspieler, die bei den restl. Eigenschaften (Führung und Zusatzeigenschaften) etwas besser da stehen, dafür aber 2-3 Jahre älter sind schon für ca. 50.000€.

Ferdinand Ledru (60378336)
20 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Spezialität: schnell

Nationalität: België
Total Skill Index (TSI): 790
Gehalt: 696 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Phantomias Marburg
Gelbe Karten: 0

Kondition: gut
Spielaufbau: schwach
Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: armselig
Torschuss: durchschnittlich
Standards: armselig

...kostete 45.000€.

Carl the Great
26.10.05, 20:28
Schwache Form macht allerdings schon einiges aus...

dooya
29.10.05, 20:59
Argh, habe mich mit 4:4 nach Hause schicken lassen. Mann, das wäre eigentlich ein Pflichtsieg gewesen. :mad:

TheEvilForce
29.10.05, 21:51
Play it cool oder Kraft sparen hat meine Stimmung wieder auf ruhig gesteigert... Und dazu noch ein lockerer 5-1 Sieg durch überlegene Taktik (sprich ihn in der Mitte weggedefft und Angriff auf seine schwachen Abwehrseiten)...
Im Rückspiel gegen die gehts richtig rund, da wird hoffentlich zweistellig... :D

Kharon
01.11.05, 01:18
Fortschritt Friedrichstadt (521615) sucht noch kurzfristig einen Gegner für ein Freundschaftsspiel.

Daiq
01.11.05, 04:06
Einladung ist raus

Daiq
01.11.05, 04:19
Glückwunsch, werter Daiq. 5:5 Chancen, meine Spieler waren halt einfach zu doof. ;)

Danke! WIr können das Spiel gerne auf Eurem Platz wiederholen. Glücklicherweise waren meine Chancen in dem Spiel keine Elfmeter, davon haben meine Jungs im letzten Spiel 2 verballert, nur gut, dass sie noch 6 mal von ausserhalb des berüchtigten Punktes getroffen haben.

Kharon
02.11.05, 00:26
Wir danken dem FC Viking Bonn für seine Gastfreundschaft und dieses tolle Spiel. Dramatisch bis in die letzte Minute... ;)

Leider habe ich vergessen, die Aufstellung zu ändern, daher stand die komplette 1. Mannschaft auf dem Platz und die 2. Reihe bekommt wieder kein richtiges Training. ;(

Beim Blick auf Eure Aufstellung scheint da aber auch die erste Garnitur aufgelaufen zu sein. Wechselt Ihr nicht vor den Freundschaftsspielen, um den Trainingseffekt zu erhöhen?

Carl the Great
02.11.05, 00:30
Danke! WIr können das Spiel gerne auf Eurem Platz wiederholen. Habe euch bereits gefordert. :)

Daiq
02.11.05, 11:23
@Kharon: Ja, es war meine erste Mannschaft, das liegt aber daran, dass meine Verletztenliste nicht gerade kurz ist :(

@Carl: Dann werde ich die Forderung mal annehmen.

TheEvilForce
05.11.05, 21:05
Ich habe Platz 2 erkämpft... Wieder ein grandioser Kantersieg (5-0 nach 5-1 im letzten Spiel), mit denen Rotthausen wohl Glück hatte, dass sie nicht zweistellig wurden... :D
Jetzt gehts wieder zum Tabellenführer Texas Cowboys und hier meine Frage... Ich habe vor 3 Spielen Spiel des Jahres gespielt, danach 1 Spiel Kraft sparen... Meine Stimmung ist wieder ruhig, kann ich da jetzt wieder Spiel des Jahres spielen ohne Probleme und dann wieder 2mal Kraft sparen, oder haben mehrere Spiele des Jahres noch gesonderte Auswirkungen ???

dooya
05.11.05, 21:14
Ich habe Platz 2 erkämpft... Wieder ein grandioser Kantersieg (5-0 nach 5-1 im letzten Spiel), mit denen Rotthausen wohl Glück hatte, dass sie nicht zweistellig wurden... :D
Jetzt gehts wieder zum Tabellenführer Texas Cowboys und hier meine Frage... Ich habe vor 3 Spielen Spiel des Jahres gespielt, danach 1 Spiel Kraft sparen... Meine Stimmung ist wieder ruhig, kann ich da jetzt wieder Spiel des Jahres spielen ohne Probleme und dann wieder 2mal Kraft sparen, oder haben mehrere Spiele des Jahres noch gesonderte Auswirkungen ???Wenn ich die Regeln recht in Erinnerung habe, halbiert MOTS die Stimmung der Mannschaft, wie oft Ihr das macht, ist m.W. nicht erheblich. :???:

Habe heute 5:3 gewonnen, bin dadurch auf Platz 3 aufgerückt, habe aber zwei wichtige Spieler durch Verletzungen verloren. Nächste Woche kommt wieder der immer noch ungeschlagene Liga-Primus. Diesmal zieh ich ihm die Hosen runter. *träum* :D

Habe gerade gemerkt, dass ich entgegen meiner Erinnerung doch noch kein Friendly für nächste Woche habe. :???: Irgend jemand Interesse?

Kharon
06.11.05, 16:25
Jetzt habt Ihr eins. ;)

dooya
06.11.05, 20:34
Jetzt habt Ihr eins. ;)Danke. :) Ich war mir wirklich sicher, ich hätte schon ein Spiel. :???:

Balduin v.Bouillon
07.11.05, 12:25
Hab mein erstes Ligaspiel in dieser Saison verloren*wein*. Mit 0:3, das Hinspiel hab ich noch 3:1 gewonnen. Meine Jungs hatten kaum Chancen, mein MF war fast um ein Level stärker..warum zum **** hab ich verloren...jetzt ist der Aufstieg doch kein selbstläufer mehr :(

Kharon
08.11.05, 19:45
1:3 zur Halbzeit... :(
Wir haben doch gesagt ohne Tormänner, werter dooya. ;)

edit: Och nööö, 76. Minute fällt das 3:3 und dann doch noch 3:4 verloren. :heul:

dooya
08.11.05, 21:14
1:3 zur Halbzeit... :(
Wir haben doch gesagt ohne Tormänner, werter dooya. ;)

edit: Och nööö, 76. Minute fällt das 3:3 und dann doch noch 3:4 verloren. :heul:Nun, Kharon, ich habe sogar meinen 41 jährigen Trainer aufs Feld geschickt, um es Euch leichter zu machen. Was soll ich denn sonst noch tun? :D

Wenn es Euch bei der Trauerarbeit hilft, stünde ich für ein Rückspiel bereit. Ich habe die Reinigungsfrau (69 J.) schon gefragt, ob sie sich dann ins Tor stellen würde. :D

TheEvilForce
12.11.05, 20:24
Ich glaub meine Serie hält, diesmal schlag ich den Tabellenersten... Hab nach 3-1-Führung 3-4 zurückgelegen und bin jetzt wieder 5-4 vorne... 12 Minuten noch... Verdammt spannend und 9893 Zuschauer, Wahnsinn...

5-5 am Ende, ein richtig gutes Spiel... Ich hab den Texas Cowboy damit 8 ihrer 10 Gegentor eingeschenkt... :D Und meine Serie hält : 13 Pflichtspiele ungeschlagen...

dooya
12.11.05, 20:58
Wurde heute vom Klassenprimus wieder 4:1 heim geschickt; es war aber zumindest lange spannend. Nun habe ich 7 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, kann also in dieser Saison vielleicht doch früher mit dem Konditionstraining anfangen. :(

Kharon
12.11.05, 22:13
Früher mit dem Konditraining anfangen kann ich wohl auch. 11 Punkte Vorsprung auf den dritten Platz, also fehlen höchstens noch 2 Siege und das Ding ist gegessen. ;)

Am vorletzten Spieltag kommt es allerdings zum Ligakracher. Der ungeschlagene Tabellenführer ( :smoke: ) empfängt den Zweiten, der nur 3 Punkte dahinter lauert und eben diese im Hinspiel gegen mich verloren hat. Leider ist er immer besser in Fahrt gekommen, so dass das Rückspiel kein Selbstläufer wird...

1. Fortschritt Friedrichstadt - 9 Spiele (51 - 8) 27 Pkt.
2. FC Bremen-Nord - 9 Spiele (52 - 9) 24 Pkt.
3. Stoanich wings - 9 Spiele (25 - 17) 16 Pkt.

Bei den Topscorern ist der Zweikampf ähnlich spannend:

1. János Szabó FC Bremen-Nord 19
2. Magnus Frin Fortschritt Friedrichstadt 16
3. Horst Telgkamp FC Bremen-Nord 11
4. Torger Schichweldt Fortschritt Friedrichstadt 9

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen und ich würde die Ligameisterschaft nur ungern aus der Hand geben, schliesslich ist die Vitrine schon bestellt. ;)

TheEvilForce
12.11.05, 22:45
Ein Blick auf die Torschützenliste meiner Liga spricht Bände :

1. José Berizzo Texas-Cowboys 14
2. Moritz Pelka Turiner_Fiat_Club 12
3. Carsten Schaumberg Turiner_Fiat_Club 10
4. Mirco Ponath Phillipinischer Fussballklub Isselburg 9
5. Dino Chiappa Phillipinischer Fussballklub Isselburg 7
6. Walter Schmierer Texas-Cowboys 5
7. Ole Reinach Phillipinischer Fussballklub Isselburg 5
8. Edward Czerepak Texas-Cowboys 5
9. Maik Sehling Texas-Cowboys 4
10. Sebastian Polaczek Texas-Cowboys 4

Dazu die Tabelle :
1. Texas-Cowboys 9 Spiele 42 - 10 Tore 23 Punkte
2. Turiner_Fiat_Club 9 Spiele 38 - 14 Tore 20 Punkte
---------------------------------------------------------
3. Phillipinischer Fus 9 Spiele 34 - 15 Tore 19 Punkte
4. FC Carpe Noctem 9 Spiele 14 - 23 Tore 10 Punkte
5. Dresdner FC 9 Spiele 8 - 11 Tore 9 Punkte
6. Sturm Rotthausen 9 Spiele 13 - 23 Tore 9 Punkte
---------------------------------------------------------
7. SylviaEbersdorf 9 Spiele 12 - 30 Tore 7 Punkte
8. Fichte 9 Spiele 9 - 44 Tore 4 Punkte

Man mag glauben, dass ich weniger Chancen habe, aber weit gefehlt. Turiner_Fiat_Club spielt noch bei mir und den Texas-Cowboys, sprich die werden Punkte abgeben, während ich eigentlich durchmarschieren müsste (Rotthausen hab ich 5-0 und 5-1 geschlagen nur mal so als Anhaltspunkt)...
Das Hinspiel gegen Turiner_Fiat_Club ging auch an mich...

Koenigsmoerder
13.11.05, 05:24
1. Juventus Erlangen 30:15 25 Punkte
-------------------------------------
2. Fortschritt Oschatz 29:9 21 Punkte
3. Dragon Warriors 23:16 15 Punkte
4. SV Weischede Bochum 21:14 15 Punkte
----------------------------------------
5. SV Weyling 17:19 11 Punkte
6. FC Auenland 15:22 8 Punkte
------------------------------------
7. St.Pauli 6:26 4 Punkte
8. FC Svenario 4:24 4 Punkte

Tjo, schaut ganz gut aus für mich. Hatte aber bislang insofern Glück, als dass mein Hauptkonkurrent, Fortschritt Oschatz (3:3 am ersten Spieltag, der einzige Punktverlust bislang) sich auf den Pokal konzentriert hat, und sich in der Liga zwei Unentschiedenausrutscher erlaubt hat.
Denn eigentlich ist er klar stärker als ich (440.000 TSI vs. 250.000).
Da die übrigen aber klar schlechter sind, und ich die Spiele gegen die drittstärkste Mannschaft, die Dragon Warriors, beide bereits gespielt und gewonnen habe, sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich mir die Meisterschaft noch nehmen lasse. Kann mir ja sogar eine Niederlage im Rückspiel gegen Oschatz leisten, wenn ich net auch noch Ausrutscher einlege.
Ärgerlich sind aber die vielen Gegentore, da muss ich auf jeden Fall irgendwas machen.

TheEvilForce
13.11.05, 11:11
Wie gross ist denn so in etwa der Leistungsunterschied zwischen Liga X und IX? Sprich, kann man als ungeschlagener Aufsteiger dort überhaupt mithalten oder gar um den Aufstieg mitspielen?

Kharon
13.11.05, 13:40
Ich glaube, dass der Unterschied nicht allzu gross ist, die Spielberichte zeigen auch keine grossartigen Vorteile in den versch. Mannschaftsbereichen, insofern hoffe ich mal auf einen sicheren Platz im Mittelfeld. ;)

Koenigsmoerder
13.11.05, 16:08
Ja, das ist richtig, in den unteren Ligen ist das Gefälle noch nicht sonderlich groß. Teilweise rutschen ja auch immer noch managerlose Teams jede Saison eine Liga tiefer, sodass da manchmal die Absteiger schon vor der Saison feststehen.
Man sieht es ja auch an Leuten, die teilweise in drei, vier Saisons bis zu drei Ligen hochgekommen sind, dass die Unterschiede so groß nicht sein können.

Carl the Great
13.11.05, 17:33
Bei mir sieht's derzeit so aus:

1. 1.FC Schiessdaneben 9 35-18 19 Pkt
2. SG Florentius Bonn 9 31-19 19 Pkt
-------------------------------
3. Die kleinen Schildkröten 9 30-14 18 Pkt
4. Cologne Canaries 9 22-8 17 Pkt
5. bad boys 2005 9 23-16 16 Pkt
6. Pillefresser Fc 9 19-24 9 Pkt
-------------------------------
7. VfL Lüneburg 9 11-23 5 Pkt
8. FC Pepe/Halbendorf 9 4-53 1 Pkt

Ich spiele noch gegen den 5.-8., von denen zwei derzeit ohne Manager sind und am letzten Spieltag gegen den derzeitigen Tabellenführer, der allerdings ein sehr viel schwereres Restprogramm hat und sich im letzten Spiel verPICt hat: 2:2 gegen FC Pepe! Bin aufgrund dieser Konstellation recht guter Dinge.

TheEvilForce
19.11.05, 12:18
Werter Königsmörder,
Bei der Sache mit A- und B-Skills habe ich eine Frage... Ich habe mir einen 19-jährigen mit Passspiel gut und Spielaufbau schwach geholt, um ihn auf Spielaufbau zu trainieren... Wäre doch eine anzuratende Vorgehensweise, oder nicht? Schliesslich kostet so ein Spieler grade 2000-3000 € und ich kann ihn, wenn er austrainiert ist für gutes Geld verkaufen...

Carl the Great
19.11.05, 13:13
Genau so sieht es aus, werter EvilForce. :ja:
Bei mir hat sich diese Woche übrigens ein Abwehrspieler in Spielaufbau verbessert. :eek:

Koenigsmoerder
19.11.05, 15:52
Werter Königsmörder,
Bei der Sache mit A- und B-Skills habe ich eine Frage... Ich habe mir einen 19-jährigen mit Passspiel gut und Spielaufbau schwach geholt, um ihn auf Spielaufbau zu trainieren... Wäre doch eine anzuratende Vorgehensweise, oder nicht? Schliesslich kostet so ein Spieler grade 2000-3000 € und ich kann ihn, wenn er austrainiert ist für gutes Geld verkaufen...

Jawohl, der Gedankengang ist an sich richtig. Bei 19 Jahren würden Wir allerdings nicht mehr zu "schwach" raten, das ist eigentlich schon zu schlecht.
Aber bei einem Spieler ist das nicht so wild. Nur würden Wir nicht dazu raten, jetzt jede Traineeposition so zu besetzen.

Natürlich ist es richtig, dass solche Spieler sehr günstig sind, während bessere 18-Jährige teilweise deutlich teurer sind. Dafür bekommt man aber logischerweise in zwei, drei Saisons, je nachdem ob und wann man sie wieder verkauft wiederum mehr Transfererlös.
Unterschied ist nur die Effektivität. Ein 18-Jähriger trainiert schneller, ist er bereits besser, werdet Ihr ihn mutmaßlich mit einer höheren Gewinnspanne wieder verkaufen können.
Ergo ist es natürlich effektiver, wenn man sich bessere 18-Jährige leistet. Die Frage ist natürlich, ob man das am Anfang finanzieren kann, wirklich jede Traineeposition so zu besetzen. Da habe ich natürlich bei Euch keine Einblicke. Wie gesagt, so einen 19-Jährigen kann man sich zum Auffüllen schonmal holen, aber allgemein zur Regel sollte man es nicht unbedingt machen.

@Carl the Great:
Habt Ihr den Mann gekauft? Dann wurde er wahrscheinlich vorher schon ordentlich im Spielaufbau trainiert, und bedurfte jetzt nur noch eines kleinen Anstoßes. Theoretisch trainieren ja doch alle Spieler, allerdings ist der Fortschritt auf Nichtmittelfeldpositionen marginal. Wir hatten es auch schon, dass der eine oder andere Abwehrspieler plötzlich im Spielaufbau stieg, obwohl Wir ihn niemals im Mittelfeld eingesetzt haben. Aber nach 5 Saisons Spielaufbautraining summieren sich eben auch diese marginalen Verbesserungen.

TheEvilForce
19.11.05, 20:05
Das Problem ist, dass ich nur noch 174000 € habe... Immerhin hat mich der Trainer und ein Spieler einiges gekostet...
Zudem habe ich gezielt die Abwehr für die nächste Saison verstärkt...
Nun habe ich mir selbst ein Ziel gesetzt, die Trainees für unter 5000 € zu kriegen...

dooya
19.11.05, 21:48
Argh, bin ich schlecht! Ich habe heute gegen einen Bot verloren, obwohl ich 60 bzw. 70% Ballbesitz hatte (trotzdem nur 4:4 Chancen) . Das tut so weh... :(

TheEvilForce
19.11.05, 21:49
Ein lockeres 3:1... Jetzt 2 schwache Gegner gegen die ich PICen kann, dann MotY gegen den 2ten und schon ist der Aufstieg so gut wie sicher...
Oder gibt es bei der Taktik einen Haken?

Kharon
20.11.05, 01:55
Entgegen meinen Erwartungen hat heute mein Verfolger gepatzt und beim 4ten 2:0 verloren, während ich den Letzten souverän mit 5:0 nach Hause gschickt habe. Damit steigt mein Vorsprung zwar auf 6 Punkte, aber ich hab ein nettes Restprogramm, das mich in den letzten 4 Spielen u.a. gegen den 2., 3. und 4. auf den Platz schickt. Hach, ist das spannend... ;)

TheEvilForce
24.11.05, 18:05
Kleine Frage, werter Königsmörder : Wieviele Trainer sollte man denn haben? Sind mehr als 10 Co- und Torwarttrainer überhaupt sinnvoll? Wie siehts mit Psychologen und generell Spezialisten aus?

Koenigsmoerder
24.11.05, 19:49
Auf keinen Fall mehr als 10 Assistenztrainer! Sprich bei Training für Feldspieler maximal 9 Cotrainer und 1 Torwarttrainer, bei Torwarttraining umgekehrt.
Wer insgesamt mehr als 10 Assistenztrainer hat, bekommt für die Woche(n) kein Training.

Allgemein stellen Wir Spezialisten je nach Bedarf ein. Letztes Jahr in der IV. gabs oft auf die Mütze, da hatten Wir 10 Psychologen, dieses Jahr in der V. ist das Team logischerweise erfolgreicher, daher brauchts weniger Seelenklempner um das geistige Wohlbefinden zu gewährleisten.
Bei PR-Managern muss man es ausprobieren. Die treiben die Sponsoreneinnahmen durchaus nach oben (aktuell 120.000 bei Uns), sodass sich für Uns 10 durchaus lohnen. Muss man eben abschätzen bzw. ausprobieren, ob sich da die 15.000 Gehalt bzw. das entsprechende Gehalt für weniger rechnet.
Mit Finanzberatern verhält es sich ähnlich. Als Wir mal 5 Mios auf dem Konto hatten, haben Uns 10 Finanzberater recht hübsche Zinseinnahmen generiert. Der HT-Buddy liefert ein kleines Tool mit, mit welchem man die optimale Zahl berechnen kann, sprich, er rechnet die Zinserträge gegen das Gehalt auf.
Ab 500.000 Euro Kontostand lohnt sich ein Finanzberater (allerdings nur minimaler Gewinn), der zweite ab 1.300.000, der dritte ab 1.600.000, der vierte ab 1.900.000, der fünfte ab 2.200.000. Dann kommt ein Sprung, ab 2.600.000 lohnen sich schon 8 (=10.000 Gewinn nach Abzug der Gehaltskosten von den Zinserträgen) und ab 3.100.000 volle zehn.
Physiotherapeuten haben Wir immer 5, Ärzte defaultmäßig 3 und dann je nachdem, wer sich wielange verletzt hat werden neue eingestellt.

Allgemein ist zu sagen, dass man von Spezialisten nicht mehr als 10 braucht. Zwar schadet es nur bei Assistenztrainern wenn man mehr hat, jedoch lässt mit jedem zusätzlichen Spezialisten der von ihm erzielte Effekt nach. Sprich zwei Cotrainer sind nicht doppelt so gut wie ein Cotrainer, oder um bei Finanzberatern zu bleiben, weil man es da so schön in Zahlen ausdrücken kann: ein Finanzberater bringt 0,3% Zinsen, zwei zusammen 0,42%, und so geht das hoch, bis 10, die zusammen 0,95% bringen.
Es lohnt sich also bei Spezialisten schon, mehr zu haben, nur wird der "Zugewinn" pro Spezialist immer kleiner. Ab 10 lohnt es sich dann schon praktisch nicht mehr. Außnahme ist, wenn im Pokalfinale der Mittelfeldstar mit einer Eine-Woche-Verletzung ausfällt, dann kann man schonmal 200 Ärzte einstellen... ;)

Carl the Great
25.11.05, 15:15
Brauche einen Gegner für Dienstag. :)

dooya
25.11.05, 15:36
Forderung ist raus.

Kharon
25.11.05, 16:51
Kleiner Tipp: Überlegt Euch schonmal eine feurige Halbzeitansprache, werter Carl, irgendwie habe ich letztens in der Kabine vollkommen versagt und meine Mannen haben einen 3:0 Vorsprung gegen die Amöben noch vergeigt. :heul:

dooya
25.11.05, 21:37
Kleiner Tipp: Überlegt Euch schonmal eine feurige Halbzeitansprache, werter Carl, irgendwie habe ich letztens in der Kabine vollkommen versagt und meine Mannen haben einen 3:0 Vorsprung gegen die Amöben noch vergeigt. :heul:Hat mich auch erstaunt. Momentan treffen meine Spieler das Tor seltener als Valdas Ivanauskas an seinen schlechtesten Tagen - das Selbstvertrauen der Mannschaft ist schon fast im Keller. :(

Roche14
26.11.05, 12:35
Suicide Kings (80454)

Land: Österreich
Region: Oberösterreich
Stadion: Suicide Kings Arena
Sprache: Deutsch
Liga: Platz 6 in der VI.552

Carl the Great
26.11.05, 14:38
Huch, das wird ja mein erstes Spiel gegen die Ammerland Amöben! Da bin ich ja mal gespannt. Bei mir ist es meistens anders herum, werter Kharon, scheine ein begnadeter Motivator zu sein. ;)

TheEvilForce
26.11.05, 14:58
Willkommen in der Runde werter Roche... Ihr könnt ja vielleicht nächste Saison der SI-Hattrick-Managerliga beitreten, wenn ihr Lust habt...

@ Königsmoerder :
Wie ist das mit Co- und Torwarttrainern? Ich trainiere ja Spielaufbau... Heisst das nun, dass ich gar keine Torwarttrainer brauche und sich mein Torwart nie verbessern wird? Oder gibt es da eine Sonderregelung?

Peter der Große
26.11.05, 14:59
Ja, willkommen werter Roche und viel Glück!´

Bei mir gehts heute "um die Wurst"- gegen den Abstieg. Die beiden ersten sind lange weg und bis auf den letzten kämpfen 5 Teams gegen den Abstieg. Alle Teams sind gemanaged, das ist echt bitter.
Und ich darf beim Tabellenführer ran, Hinspiel 2:6.... Nächtes Spiel dann gegen den Tabellen-Zweiten, das ist auch kein Gewinn. Das könnte nochmal knapp werden für mich!
Wünscht mir mal Glück bitte. ;)

1. Balladasdarayn Berl 10 28 - 9 25
2. Anagenisis Stuttgar 10 36 - 19 24

3. SC Dynamo Bielefeld 10 28 - 22 15
4. Alternative Soccers 10 22 - 22 15
5. Mc Bon 10 26 - 25 13
6. Die_Stürmer 10 27 - 31 13

7. Dynamo Robinho 10 19 - 22 12
8. FC HOMBERG 1924 10 6 - 42 0

TheEvilForce
26.11.05, 15:09
Ich hab jetzt erstmal 2 Heimspiele...
1 Pflichspiel und 1 Freundschaftsspiel, das gibt Kohle :

Wie man sieht, gibs in meiner Liga 3 Überteams, die den Titel unter sich ausmachen...
1. Texas-Cowboys 10 49 - 13 26
2. Turiner_Fiat_Club 10 43 - 15 23

3. Phillipinischer Fus 10 37 - 16 22
4. Dresdner FC 10 9 - 11 12
5. FC Carpe Noctem 10 15 - 26 10
6. Sturm Rotthausen 10 16 - 30 9

7. Fortschritt Lichten 10 13 - 35 7
8. Fichte 10 9 - 45 4

Der Rest kämpft mehr oder weniger um den Klassenerhalt...

Das Restprogramm :
Texas Cowboys
FC Carpe Noctem (H)
Fichte (A)
Fortschritt Lichtenstein (H)
Turiner_Fiat_Club (A)

Turiner_Fiat_Club
Sturm Rotthausen (H)
Dresdener FC (H)
Phillipinischer Fussballverein (A)
Texas Cowboy (H)

Phillipinischer Fussballverein
Fichte (H)
Fortschritt Lichtenstein (A)
Turiner_Fiat_Club (H)
Dresdener FC (A)

Und da sowohl Texas Cowboys als auch ich ungeschlagen sind bisher, glaube ich mal, dass wir beide das machen... Ich meine Turiner hat ja gleich mal mich und die Cowboys als Gegner... Wird aber trotzdem spannend... Ich werde gegen Fichte und Lichtenstein wohl PICen, um Stimmung zu pushen und Turiner dann locker schlagen zu können, vielleicht sogar mit MotY...

PS : Ohne die Unentschieden gegen mich hätten die Cowboys mit 30 Punkte die Maximalzahl, die dominieren ziemlich...

PPS : Viel Glück werter Peter, ihr macht das schon...

Vernichter
26.11.05, 17:04
HEUL habe mich am 19 November angemeldet. Aber immer noch keinen Verein bekommen. :(
Wo kann ich nach sehen der wie lange ich noch warten muss?

Roche14
26.11.05, 17:26
Danke Werte Kollegen,

die Einladung zu der SIMHL nehme ich gerne an.

Habe den Verein zur Halbzeit dieser Saison übernommen, dh 1.11 bis dahin waren nur 1 Tor und 2 Punkte errungen worden, übernommen damit war die Saison zum Lernen prädestiniert.

Überraschenderweise konnte ich in meinem ersten Spiel den Tabellenzweiten, damalig, mit 4:2 heimschicken und die weiteren 2 Spiele immerhin mit einem Remis beenden. Morgen kommt es nun zum Spiel gegen den Tabellenführer, bisher ungeschlagen, da werde ich mir wohl eine Niederlage einfangen.

Bin bisher sehr begeistert von Hattrick, zumindest 2 Ligakollegen stehen auch mit Rat und Erklärung zur Seite.
Insgesamt kann ich Hattrick jedem Empfehlen, besonders jenen welchen für die BMP oder Anstoss 2 Gold den Höhepunkt der Managerspiele dargestellt haben und der Meinung sind, dass danach nichts mehr besseres, spielspaß mässig, nachgekommen ist.

Koenigsmoerder
26.11.05, 17:45
@ Königsmoerder :
Wie ist das mit Co- und Torwarttrainern? Ich trainiere ja Spielaufbau... Heisst das nun, dass ich gar keine Torwarttrainer brauche und sich mein Torwart nie verbessern wird? Oder gibt es da eine Sonderregelung?

Einen Torwarttrainer sollte man schon haben, Torhüter verändern sich ja auch in ihrer Form, und bei der Berechnung fliesst natürlich logischerweise der Torwarttrainer mit ein. Einer reicht da aber vollkommen. Wir hatten nie mehr, und zumindest der Stammtorhüter war im Schnitt sicherlich "gut" in Form.

Der Torwartskill verbessert sich allerdings natürlich nicht, dafür muss man dann schon explizit Torwarttraining machen.
Haben Wir aber noch nie gemacht. Gekauft haben Wir aber auch noch nie einen.
Sobald die Jugend auf "sehr gut" ist, zieht man einfach solange Torhüter, bis man einen sehr guten hat. Das ist nicht einmal so unwahrscheinlich, wird doch im Gegensatz zu Feldspielern bei Torhütern nur der Torwartskill "ausgelost", und erfahrungsgemäß kommen da eigentlich immer recht brauchbare Keeper raus.
Wir haben in dieser Zeit ganz gutes Geld damit gemacht, beinahe jede Woche einen Jugendtorhüter zu verkaufen, der "nur" gut oder passabel war. Hat ja nicht jeder eine sehr gute Jugendmannschaft, und folglich müssen gerade die Leute in den unteren Ligen Bargeld für brauchbare Torhüter hinblättern.
Dieser sehr gute Torhüter bringt mittlerweile mit guter Erfahrung im Schnitt 4 Sterne, was in dieser Ligenregion nicht überragend, aber durchaus ausreichend ist.

Kharon
26.11.05, 17:57
Sollte man angeschlagene Spieler lieber pausieren lassen?
Leider habe ich nichts zu den zu erwartenden Auswirkungen in der Hilfe gefunden. Ist es eher so, dass sie eine höhere Verletzungswahrscheinlichkeit haben oder etwas unter der eigentlichen Stärke spielen?

TheEvilForce
26.11.05, 18:00
Ich habe mal gehört, dass einige sich auf Torhüter spezialisiert haben... Man kann ja 2 Torhüter ausbilden jede Woche... Würde man also gute Nachwuchstorhüter ausbilden, so sollte sich das doch eigentlich lohnen, oder liege ich da falsch... Die grossen Vereine müssen ja irgendwo ihre Torhüter herbekommen...
Hat ein Torhüter eigentlich einen ernstzunehmenden Einfluss und worin besteht der?

TheEvilForce
26.11.05, 19:35
Zur Halbzeit 3-0 bei 82% Prozent Ballbesitz für mich... Und ich spiel noch mit Kraft sparen, also Handbremse... :D

Am Ende 6-0 bei 91% Ballbesitz, es bleibt also spannend...

Die aktuelle Tabelle

1. Texas-Cowboys 11 56 - 13 29
2. Turiner_Fiat_Club 11 48 - 16 26

3. Phillipinischer Fus 11 43 - 16 25
4. Dresdner FC 11 13 - 11 15
5. FC Carpe Noctem 11 15 - 33 10
6. Sturm Rotthausen 11 17 - 35 9

7. Fortschritt Lichten 11 13 - 39 7
8. Fichte 11 9 - 51 4

Das Restprogramm :
Texas Cowboys
Fichte (A)
Turiner_Fiat_Club (A)

Turiner_Fiat_Club
Dresdener FC (H)
Texas Cowboy (H)

Fortschritt Lichtenstein (A)
Turiner_Fiat_Club (H)
Dresdener FC (A)

dooya
26.11.05, 20:59
Wieder nur 2:2 obwohl ich über 60% Ballbesitz hatte. Das Selbstvertrauen meiner Spieler ist nur "bescheiden". Würde es sich lohnen einige Psychologen einzustellen?

Da ich nun 10 Punkte Rückstand auf den Zweiten habe, ist der Aufstieg auch rein rechnerisch ausgeschlossen. Nach unten sind's nur 8 Punkte, könnte also noch was werden... :D

Kharon
26.11.05, 21:47
Also wenn mir nur noch max. 2 Punkte fehlen bei noch 3 ausstehenden Spielen würde ich deswegen nicht in Panik verfallen und haufenweise Psychologen einstellen. Wenn die 2 da unten nicht gewinnen am nächsten Spieltag habt Ihr Euren Klassenerhalt bereits gesichert.

...so wie ich den Aufstieg. ;)
Mit dem heutigen 4:1 gegen den Vierten sind es nun 14 Punkte Vorsprung und nur noch 3 Spieltage, damit ist uns der direkte Wiederaufstieg nicht mehr zu nehmen. Das Ziel heisst also jetzt 'Ligameisterschaft'.

Was mich gewundert hat waren die über 8.000 Zuschauer bei sonst nur 3.000 - 4.000 in dieser Liga. Leider war es ein Auswärtsspiel. :(

TheEvilForce
26.11.05, 22:18
Also mein Schnitt liegt bei 4400 zur Zeit... Ich denke ich werde auch am Ende bei diesem Schnitt bleiben... Daher tippe ich mal, dass die Ligenplatzierung Einfluss hat und natürlich die Platzierung des Gegners... Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer waren es immer so um die 9500-10000 Zuschauer...

Koenigsmoerder
26.11.05, 23:16
Angeschlagene Spieler
Eine Leistungseinbuße konnten Wir nicht explizit feststellen. Wenn, dann müsste sie sich also in geringem Rahmen bewegen. Unseres Wissens geht es hierbei eher um erhöhtre Verletzungswahrscheinlichkeit und dann eventuell auch erhöhter Verletzungsdauer.
Allerdings haben Wir hin und wieder schonmal einen angeschlagenen Spieler eingesetzt, ohne dass dieser sich dann verletzt hätte.

Torhüter
Natürlich gibt es Leute, die sich auf Torwarttraining spezialisiert haben. Ob es sich aber wirklich lohnt, wissen Wir nicht. Immerhin kann man ja nur zwei Spieler die Woche trainieren. Womöglich steigen aber die Skills schneller, keine Ahnung.
Die Leistung des Torhüters fliesst ins Abwehrrating. Daher haben Leute, die öfters oder gar immer mit der Schweinetaktik spielen, meistens sehr gute Keeper, weil ihre Innenverteidiger ja offensiv spielen.

@dooya
Würden Wir in Eurem Fall nicht machen. Wenn der Aufstieg nicht mehr möglich ist, der Abstieg aber auch sehr unwahrscheinlich, würden Wir kein zusätzliches Geld investieren. In der Saisonpause werden Stimmung und Selbstvertrauen ohnehin wieder auf durchschnitt gesetzt.

Zuschauerschnitt
Ligaposition (eigene und gegnerische), Fan (Stimmung und Anzahl), etwaiges Derby, Stadion (im negativen Sinne, sprich wenn man sich "verbaut" hat) und das Wetter haben Einfluss auf den Zuschauerschnitt.

TheEvilForce
26.11.05, 23:27
Gibt es eigentlich eine Grenze bei der Stimmung? Meine Stimmung ist trotz PIC nur von ruhig auf zufrieden gestiegen, also nur einen Punkt... Liegt das an fehlenden Psychologen?

Koenigsmoerder
26.11.05, 23:32
Jo, "Im Siebten Himmel", aber dafür muss man schon ein paar Mal hintereinander PICen und sollte auch gewinnen.
Wie effektiv das PICen ist, hängt natürlich auch von der Zahl der Psychologen ab. Wichtiger ist aber wohl die Führungsqualität des Trainers.

TheEvilForce
26.11.05, 23:38
Wie beurteilt ihr denn die Situation in meiner Liga? Ist das typisch, muss ich eine Spielklasse höher also mit mind. 4 Texas Cowboys pro Liga rechnen?
Wie genau wirkt sich denn die Teamzufriedenheit auf das Mittelfeld aus?

Roche14
26.11.05, 23:38
Hallo,

auf www.ht-links.de (http://www.ht-links.de/) gibt's echt feine Informationen, zb.: über Angeschlagene Spieler

* Ausgewechselte Spieler bekommen Training, wenn sie beim Trainingsupdate auf "+1", "Pflaster" oder "voll fit" stehen. Für den eingewechselten Spieler gilt das gleiche.
* Spieler mit "+1", "Pflaster" oder "voll fit", die in der Woche keinen Einsatz hatten, würden nur vom Kondi- oder Standard-Training profitieren.
* Ein "Pflaster" ist die letzte Verletzungswoche, also von 0,01 - 0,99. "+1" läuft von 1,00 - 1,99 usw.
* Gesundheitszustand des Spielers und erneute Verletzungsgefahr haben nichts miteinander zu tun.
* Bei einem Pflaster sinkt die Leistung zwischen 1 und 10%, jenachdem wie nah das Pflaster an "voll fit" oder "+1" ist.

bzw. wegen Derbys:

Was sind die Unterschiede bei einem Derby?

Spielen zwei Mannschaften aus der gleichen Region in einem Stadion, das ebenfalls in der gleichen Region liegt, gegeneinander, so spricht man von einem Derby. Es kursieren in verschiedenen Foren Gerüchte, dass bei Derbies mehr Zuschauer kommen würden, was aber defintiv falsch ist. Sonst könnten sich ja alle Mannschaften einer Liga zu Saisonbeginn auf eine Region einigen, um dann mehr Einnahmen durch das erhöhte Zuschaueraufkommen zu haben.

Fakt ist, dass bei einem Derby beide Mannschaften den Heimvorteil bekommen, also beide Teams erhalten den Heimbonus auf ihr Mittelfeld (ca. 15 %, das entspricht je nach Rating ca. 2-3 Stufen).

Koenigsmoerder
27.11.05, 00:06
@Roche14

Ist das sicher, dass nicht mehr Zuschauer zu einem Derby kommen?

Was den Regionswechsel angeht, so muss man sich nur mal die Föderationen anschauen. Die meisten Manager scheinen doch ziemlich lokalpatriotisch, von daher würden wohl nur wenige einen Wechsel in Erwägung ziehen, zumal gerade bei größeren Fanclubs der 3%-Malus schon ordentlich weh tun würde.

Roche14
27.11.05, 02:23
@Koenigsmoerder:

Keine Ahnung, ich hatte bisher nur 2 Heimspiele und kann daher noch nicht auf viele erfahrungswerte zurückgreifen, die infos auf dieser seite sind jedoch, soweit ich das abschätzen kann, gut und richtig, daher würde es mich wundern wenn da ein Fehler vorliegt.

Reibold
27.11.05, 13:07
@Roche14

Ist das sicher, dass nicht mehr Zuschauer zu einem Derby kommen?

Das ist sicher, ich habe nur "gesichterte" Informationen auf meiner Seite. Bei unsicheren Sachen steht immer "meiner Meinung nach" davor oder dahinter.
Reibold
www.ht-links.de

Koenigsmoerder
27.11.05, 17:21
Gut, wieder was gelernt, vielen Dank! ;)

Kharon
28.11.05, 16:53
521615 bräuchte noch einen Partner für ein Freundschaftsspiel. Keine der 4 geforderten Mannschaften hat bisher reagiert. :(

edit: Das Problem hat sich soeben erledigt.

TheEvilForce
29.11.05, 19:17
Spiel in der SI-Liga und ich spiel tatsächlich gegen dessen erste Mannschaft... Nur 2:2 zur Halbzeit... Hätte ich meine Jugendspieler im Mittelfeld draussen gelassen...*ggg*

Kharon
29.11.05, 20:09
Ich spiele grade gegen die erste Mannschaft eines Achtligisten und mein B-Team liegt in der 66. Minute 0:7 hinten.
Haben verlorene Freundschaftsspiele eigentlich irgendwelche Auswirkungen?

dooya
29.11.05, 20:33
Ich spiele grade gegen die erste Mannschaft eines Achtligisten und mein B-Team liegt in der 66. Minute 0:7 hinten.
Haben verlorene Freundschaftsspiele eigentlich irgendwelche Auswirkungen?Nein, sie wirken sich weder auf die Mannschaft, noch auf die Fans oder Sponsoren aus.

Naja, ein Einfluss auf die Psyche des Managers kann vielleicht nicht ausgeschlossen werden. Nur deshalb, und wirklich nur deshalb, habe ich Carl the Great heute 2:5 gewinnen lassen. :D

TheEvilForce
29.11.05, 21:00
Verlorenen Freundschaftsspiele haben keine Auswirkunge... Habe 2:5 verloren, Glückwunsch an Winterthur, das hat bisher noch niemand geschafft... :D

Kharon
29.11.05, 21:27
Hat vielleicht jmd. Lust regelmässig Freundschaftsspiele gegen mich auszutragen? Eigentlich habe ich wenig Ehregeiz jede Woche bei fremden Leuten anzufragen, nur damit mein B-Team trainiert wird.

TheEvilForce
29.11.05, 21:44
Dafür gibs unsere SI-Liga, die geht ja nur über Freundschaftsspiele und man hat immer welche...

Kharon
29.11.05, 21:47
Stimmt schon, nur ist man bei einer derartigen Liga evtl. eher versucht, auch einmal einen Stammspieler einzusetzen. ;)

TheEvilForce
29.11.05, 21:49
Also wie man bei mir sehen kann, ist dies nicht der Fall... Natürlich setze ich in der Verteidigung und bei den Torhütern und im Sturm die Stammkräfte ein, weil die ja auch nicht Spielaufbau trainieren...

Kharon
29.11.05, 21:54
Hmmm, aber wenn die sich im Freundschaftsspiel verletzen würde sich meine Begeisterung auch in Grenzen halten. Ich habe ein komplettes B-Team, also insgesamt 22 Spieler, daher steht im Normallfall keiner meiner Stammspieler auf dem Platz, wenn es um nichts geht.

Peter der Große
30.11.05, 01:06
Inzwischen bin ich der Meinung, dass ich doch ein paar Euro in die Jugendmannschaft investieren sollte. Bisher habe ich nur und ausschliesslich Nieten gezogen. Die Höhe war der letzte: alle Werte "Katastrophal". :rolleyes:

Die Freundschaftsspiele waren bisher für mich keine große Freude. Bis auf ein Spiel gegen Jorrig -das ich gewonnen habe, weil ich vergessen habe, die erste gegen die zweite Mannschaft auszuwechseln- kriege ich jedesmal eine ziemlich klatsche (heute mal wieder 8:0), obwohl meine zweite eigentlich nicht so schlecht ist. Naja, wird ja vielleicht noch besser.

Carl the Great
01.12.05, 15:54
Brauche für nächste Woche schon wieder einen Gegner.
Danke für das schöne Spiel, werter dooya. :ditsch: ;)

Balduin v.Bouillon
01.12.05, 15:56
Von mir auch mal ein paar Tränen. War ja nun leider schon etws länger still,notgedrungen. Habe mein letztes Spiel gegen den ersten Verloren mit 4:2. Was auch ok war, der hat bisher nur in einem Spiel nicht alle Punkte bekommmen und das war gegen mich im Hinspiel. Jetzt kommt aber der Schwachpunkt. Habe in der Woche vorher gegen den 5-7 nur Unentschiedengespielt. Obwohl sein Mittelfeld nur Katastrophal(hoch) aufweist und meins immerhin bei erbärmlich(max oder hoch) liegt.EHatte 8 Chancen und nur eine wurd verwertet.

Liege nun in der Liga auf den vierten Rang:(. Hatte vor drei-vier Wochen noch sieben Punkte vorsprung vor dem dritten.Lieg nun zwei Punkte von dem Aufstiegsrang zurück, nur das einzig gute an der Situation ist das der zweite und dritt Plazierte noch gegen den LIgaprimus spielen müßen und ich selbst den zweiten selbst noch bezwingen kann. Noch ist der Aufstieg zwar drin aber ich bin doch ein wenig niedergeschlagen.

MFG BALDUI

PS: Habe bisher drei Trainies die sich verbessert haben im Spielaufbau. Werde hoffendlich zu Sesionende meine alten Haudegen gut verkaufen können um meine Finanzen etwas zu entlaßten.

dooya
01.12.05, 15:56
Brauche für nächste Woche schon wieder einen Gegner.
Danke für das schöne Spiel, werter dooya. :ditsch: ;)Tja, ein guter Gastgeber beschenkt seine Gäste. :) (Leider habe ich das in der Liga auch so gehalten. :( ) :D

candyman2000
02.12.05, 16:13
Ich habe auch vor, mich dort anumelden. Habe ich mit irgendwelchen Kosten zu rechnen?

Koenigsmoerder
02.12.05, 16:34
Nein.
Es gibt zwar die Möglichkeit, sich für einen kleinen Obulus einige weitere Funktionen "freischalten" (z.B. Presseerklärungen, Gästebuch, Stadionansicht, ein paar Statistiken à la "Reichster Club", usw.) zu lassen, diese sind aber lediglich Spielerei und bringen keinen echten Vorteil.

candyman2000
02.12.05, 17:36
Gut zu wissen.

Kharon
03.12.05, 10:05
Hätte ich das mal eher gewusst...

Ich habe letzte Woche einen PR-Manager eingestellt, weil trotz des bisher idealen Saisonverlaufes meine Sponsoren irritiert waren. Nun sind sie auf einen Schlag zufrieden und überweisen mir bereits jetzt mehr, als mich der zusätzliche Angestellt kostet.

Kann ich eine weitere Rufsteigerung erwarten oder bräuchte ich dafür weitere PR-Manager, die sich in dieser Liga wohl noch nicht rentieren würden?

Koenigsmoerder
03.12.05, 14:04
Mehr PR-Manager bringen immer mehr Geld. Die Frage ist nur, ob sie soviel mehr Geld bringen, wie sie kosten.
Wie weiter oben ausgeführt, nimmt der Effekt, den ein Spezialist hat, mit jedem weiteren den man einstellt ab, sprich ein zweiter wird Euch nicht mehr ganz die Steigerung bringen wie der Erste, usw.

dooya
03.12.05, 21:03
Oh man, heute wieder nur 0:1, obwohl ich im Ballbesitz überlegen war. Im Spielbericht wurden wieder explizit zwei vergebene Chancen aufgeführt - meine Jungs treffen einfach nicht. :(

Dafür hatte ich aber über 11.000 Gäste im Stadion. :cool:

Kharon
03.12.05, 21:40
Trotz kraftschonendem Spiel konnte ich vor Rekordkulisse 5:0 gegen den Tabellenletzten gewinnen und da der Zweite erneut verlor ist mir nach dem Aufstieg nun auch die Ligameisterschaft 2 Spieltage vor Saisonende, nicht mehr zu nehmen.
Jetzt fehlt nur noch die Torschützenkrone für Magnus Frin und ich bin glücklich.

Vielleicht komme ich nächste Saison ja in eine X.Liga, wo bereits ein Regent spielt. ;)

dooya
03.12.05, 21:52
Falls jemand am Dienstag noch frei ist, würde ich mich über eine Forderung freuen. :)

TheEvilForce
03.12.05, 21:58
Trotz Kraft sparen ein lockeres 6-0 gegen Fortschritt Lichtenstein... Damit habe ich wieder 2 Tore auf den Turiner_Fiat_Club aufgeholt...

Die aktuelle Tabelle

1. Texas-Cowboys 11 64 - 13 32
2. Turiner_Fiat_Club 11 52 - 16 29

3. Phillipinischer Fus 11 49 - 16 28
4. Dresdner FC 11 13 - 15 15
5. FC Carpe Noctem 11 19 - 37 11
6. Sturm Rotthausen 11 21 - 39 10

7. Fortschritt Lichten 11 13 - 45 7
8. Fichte 11 9 - 59 4

Das Restprogramm :
Texas Cowboys
Turiner_Fiat_Club (A)

Turiner_Fiat_Club
Texas Cowboy (H)

Turiner_Fiat_Club (H)
Dresdener FC (A)

Damit steht der Aufstiegsknaller schlechthin an : Ich spiele gegen Turiner_Fiat_Club... Im Falle eines Unentschieden oder eines Sieges bin ich wohl durch... Andernfalls muss ich noch ein Jahr dranhängen, um aufzusteigen...
Die Stimmung im Team ist dank Kraft sparen "ausgezeichnet", womit ich wohl mind. ein Unentschieden gegen meinen Konkurrenten holen kann...
Texas_Cowboys könnte den Aufstieg nur dann verpassen, wenn ich gegen Turiner nur unentschieden spiele, und wir beide am letzten Spieltag gewinnen... :D

Kharon
03.12.05, 23:20
Falls jemand am Dienstag noch frei ist, würde ich mich über eine Forderung freuen. :)
Forderung ist raus, freut Euch. ;)

dooya
04.12.05, 20:35
Forderung ist raus, freut Euch. ;)Mach ich. :)

TheEvilForce
04.12.05, 21:37
Die Frage die sich mir nur stellt : Wie bekomme ich raus, wie ich meinen Gegner besiege... Kann mir da jemand bei helfen, kann die kaum einschätzen...

Vernichter
06.12.05, 00:19
TTV NLW - fc Zarewitsch 9 - 0
Unglaublich, aber 40.000 Zuschauer wollten das noch sehen. Naja, ein lockeres Freundschaftsspiel mit vielen Toren. Nachdem man dachte, der fc Zarewitsch hätte kampflos aufgegeben und sein Team zurückgezogen, trat es wieder an.. und verlor.

Torschützen waren: 4* Petter Thorland, 3* Ludwig Stresemann und je einmal Robert Ljungborg und Niclas Svantesson..

Der fc Zarewitsch ist nach diesem Spieltag auch sicher 8. Ein Achtungserfolg der etwas anderen Sorte. Dem TTV NLW hilft dieser Sieg natürlich, sie kommen auf Platz 3 und plötzlich spricht niemand mehr vom Abstieg.

Spieler des Spiels:Carsten Adam – Der Trainer des fc Zarewitsch zeigte Einsatz, sah nach 33 Minuten gelb-rot und wurde von dem einzigen anwesenden Zarewitsch-Fan mit jubelndem Zurufen in die Kabine begleitet.
Tore:1-0 Petter Thorland (10), 2-0 Petter Thorland (17), 3-0 Robert Ljungborg (23), 4-0 Ludwig Stresemann (25), 5-0 Petter Thorland (29), 6-0 Petter Thorland (47), 7-0 Niclas Svantesson (80), 8-0 Ludwig Stresemann (84), 9-0 Ludwig Stresemann (90

KENNEN WIR DA JEMANDEN? Ist von der Ht reporter Seite :D

Peter der Große
06.12.05, 00:28
Nein, ich glaube, mit unserem Zarewitsch hat das nichts zu tun. :)

Btw: ich suche noch kurzfristig einen Sparringspartner für das Freundschaftsspiel. Wenn sonst noch jemand ohne ist, bitte melden!

Balduin v.Bouillon
06.12.05, 13:01
Ein mageres aber überlegenes 2:0..Ein Punkt hinter dem ersehnten Aufstieg. Das kommende Spiel geht gegen den vierten meiner Liga. Der ist wiederrum nur ein Punkt hinter mir. Der Krimi ist perfekt

Die ersten Vier

Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. Samsun Ba. 12 60 - 10 34
2. 1.FC Übigau 12 37 - 13 27
3. SpVgg.Nesthausen 12 35 - 14 26 (ich)
4. Waschbärpower 12 32 - 17 25 (N.Gegner)

Das Restprogram der ersten Vier

2005-12-10 18:50:00

1.FC Übigau - Samsun Ba.
SpVgg.Nesthausen - Waschbärpower

Spieltag 14

2005-12-17 18:50:00
Waschbärpower - 1.FC Übigau
Samsun Ba. - Gti-club
Fc-überflieger-2 - SpVgg.Nesthausen

Schätze das ich das bessere Restprogram zu absolvieren habe, wenn ich das Spiel am Samstag gewinnen sollte kann ich mich eigentlich sicher fühlen. Sollte ich den sicher geglaubten Aufstieg nun doch noch verpaßen werd ich mein Team vollständig umbauen und versuchen die anfänglichen Transfairfehler die ich machte auszubügeln.

MFG Balduin

Koenigsmoerder
06.12.05, 19:28
Der Fahrplan für die Saisonpause aus dem HT-Deutschlandforum:

Samstag, den 17.12.1005
* letztes Ligaspiel (14. Spieltag)
* Geld für Torschützenkönige
* Relegationsgegner wird bekanntgegeben
* Die Liga in die du kommen wirst (inoffiziell) (www.ht-deutschland.de) - zeigt das jeweils (fast) aktuelle Ranking

Dienstag, den 20.12.2005
* Freundschaftsspiele in Deutschland
* Pokal-Finale in Deutschland

Samstag, den 24.12.2005
* Relegationsspiele
* Preisgeld für den Tabellenplatz
* Bonus für Aufstieg
* Mitgliedsbeiträge Fanclubmitglieder
* + 10 % Fanclubgröße für aufgestiegene bzw -10 % für abgestiegene Teams
* Medaillen werden angezeigt (nur Supporter)
* Die Liga in die du kommst wird bekannt (offiziell)

Dienstag, den 27.12.2005
* "Auslosung" des Pokals für die neue Saison - das inoffizielle Ranking gibts hier: (www.ht-deutschland.de)

Samstag/Sonntag, den 31.12.2005/01.01.2006
* Reset des Sebstvertrauens, der Stimmung, der Sponsoren und der Fanstimmung (nicht der Form!)
* keine Spiele
* Spielplan wird angezeigt (erfahrungsgemäß kann das dauern!)
* Die gezogenen Jugendspieler ab dieser Woche altern nicht (wichtig für Spieler, die vor dem folgenden Montagupdate gezogen werden)

Montag, den 02.01.2006
* Spieler werden älter und Karten werden zurückgesetzt
* Spieler-Gehälter werden neu berechnet
* Beginn der Wahl zum Nationaltrainer von Deutschland, dazu wird es noch weitere Threads geben.

Dienstag, den 03.01.2006
* 1. Pokalrunde in Deutschland (Die 32768 besten Teams aus Deutschland nehmen am Pokal teil).

Samstag, den 07.01.2006
* 1. Spieltag neue Saison

Peter der Große
07.12.05, 02:45
Hm, eine etwas längere Pause diesmal, das wird wohl an den Weihnachtstagen leigen, oder?

Eine Frage habe ich zur Reform der Ligen nächste Saison: wenn ich das richtig verstehe, wird es einerseits ab Liga 8 mehr Ligen geben und managerlose Vereine höherer Ligen werden sofort in die unterste Liga gesteckt. Dann habe ich also gute Chancen, eine Liga höher zu spielen?
Dementsprechend würde es aber in den Saisons danach schwieriger werden mit dem Aufstieg, da die Ligenstruktur Pyramidenförmiger wird und nach oben weniger Aufstiegsplätze zur Verfügung stehen?

Wenn dem so ist, muss ich nächste Saison ja auf jeden Fall Gas geben.

Koenigsmoerder
07.12.05, 03:32
Also Wir können jetzt spontan keine längere Pause als sonst erkennen. Indiz dafür ist ja auch, dass die Relegationsspiele am Heiligabend stattfinden, und da eben keine Weihnachtspause gemacht wird.
Danach ein spielfreies Wochenende, und wieder eine Woche später der erste Spieltag, sprich das erste Ligaspiel der neuen Saison findet drei Wochen nach dem letzten der vorherigen Saison statt.

Die Ligenreform kommt erst zur übernächsten Saison.
Allerdings hat man tatsächlich nächste Saison ganz gute Chancen aufzusteigen, weil neben den regulären Aufsteigern ein Ranking gebildet wird, nach dem die automatisch absteigenden managerlosen Vereine durch Spielervereine ersetzt werden. Natürlich bedeutet das auch, dass man als regulärer Absteiger durchaus die Chance hat, doch nicht abzusteigen.
Das soll es aber nur dieses eine Mal geben (also am Ende der nächsten Saison), danach wird es ungleich schwerer aufzusteigen, weil dann durch die neue Struktur auch in den unteren Ligen nur noch der Meister aufsteigt bzw. Relegation spielt.
(Und natürlich umgekehrt zwei Vereine direkt absteigen und zwei Relegation spielen.)

TheEvilForce
10.12.05, 20:30
Das Spiel gegen den Zweiten läuft überragend... 8-1 in der 84ten Minute... Dazu noch 11.419 zahlende Gäste, was will man mehr... Damit dürfte mir der Aufstieg nicht zu nehmen sein, da Turiner_Fiat_Club wohl nicht gegen Texas Cowboys verlieren dürfte...
Am Ende wirklich ein lockeres 8 zu 1 gespielt... Sehr schön...

1. Texas-Cowboys 13 70-14 35
2. Phillipinischer Fus 13 57-17 31

3. Turiner_Fiat_Club 13 53-24 29
4. Dresdner FC 13 13-15 16
5. FC Carpe Noctem 13 21-38 14
6. Sturm Rotthausen 13 21-39 11

7. Fortschritt Lichten 13 14-51 7
8. SG Dortmund 05 13 10-61 4

Turiner_Fiat_Club empfängt die Texas-Cowboys und ich darf zum Dresdener FC... Sollte ich jetzt noch den Aufstieg vergeigen, dann wäre das ein starkes Stück... Für mich gehts eigentlich jetzt nur noch um den Titel : beste Abwehr der Liga oder bester Sturm, je nachdem was ich erreichen kann... :D

dooya
10.12.05, 22:28
Oh man, heute gabs wieder ein 5:0 gegen mich. :eek: Wieder wurden im Spielbericht zwei vergebene Großchancen erwähnt. Das Selbstvertrauen ist nun auf armselig gefallen, viel tiefer geht's nun nicht mehr.

Naja, zumindest ist nun auch rechnerisch der Abstieg nicht mehr möglich, das Saisonziel also erreicht.

Carl the Great
11.12.05, 18:38
Für mich gehts eigentlich jetzt nur noch um den Titel : beste Abwehr der Liga oder bester Sturm, je nachdem was ich erreichen kann... :D Bester Sturm, jaja. :ditsch: ;)

Ich habe auch den Aufstieg noch geschafft, 5:4 Sieg nach 1:3 und 3:4 Rückstand gegen den 1.FC Schiessdaneben. Das letzte Spiel habe ich schon sicher 5:0 gewonnen, da der Manager abhanden gekommen ist.

1. Cologne Canaries 42-11 29
2. SG Florentius Bonn 47-28 29

3. Die kleinen Schildkröten 42-20 27
4. 1.FC Schiessdaneben 45-32 22
5. bad boys 2005 23-36 16
6. Pillefresser Fc 28-33 13

7. FC Pepe/Halbendorf 23-58 10
8. VfL Lüneburg 11-43 5

dooya
12.12.05, 08:40
Bester Sturm, jaja. :ditsch: ;)

Ich habe auch den Aufstieg noch geschafft, 5:4 Sieg nach 1:3 und 3:4 Rückstand gegen den 1.FC Schiessdaneben. Das letzte Spiel habe ich schon sicher 5:0 gewonnen, da der Manager abhanden gekommen ist.

1. Cologne Canaries 42-11 29

3. Die kleinen Schildkröten 42-20 27
4. 1.FC Schiessdaneben 45-32 22
5. bad boys 2005 23-36 16
6. Pillefresser Fc 28-33 13

7. FC Pepe/Halbendorf 23-58 10
8. VfL Lüneburg 11-43 5In unserer Liga ist auch ein Team ohne Manager. Dieses gewährt aber keine Walkover, sondern wird von einem Bot gemananged, und das gar nicht mal schlecht. :mad:

Kharon
12.12.05, 10:08
Meinen Spielern ist es egal, wer den Gegner aufstellt, die hauen alle weg. ;)
Am Samstag war der Zweitplazierte zu Gast und durfte mit 6 Gegentoren wieder heim fahren. Damit fehlt nur noch 1 Sieg am letzten Spieltag und Friedrichstadt beendet die Saison mit 14 Siegen aus 14 Spielen und da der Verfolger in der Torschützenliste verletzt ist, wird die Torjägerkrone wohl auch nach Friedrichstadt wandern.
Allerdings befindet sich mein Team bereits in der Vorbereitung für nächste Saison und schruppt seit einer Woche fleissig Kondition, inwiefern der Formverlust mir da noch einen Strich durch die Rechnung machen kann bleibt abzuwarten.

1. Fortschritt Friedrichstadt 13 71 - 10 39
2. FC Bremen-Nord 13 57 - 19 27
3. FC Niederlage 13 32 - 26 22
4. 1.FC Frauen 13 25 - 27 20
5. Twilight Raiders 13 22 - 41 14
6. Dynamo DD 13 21 - 37 11
7. FC Arsenal Bremen 13 17 - 45 10
8. Nibelungen Nymphenb 13 15 - 55 7

Welche Werte werden denn zu Saisonbeginn resetet?
Nur die Stimmung in der Mannschaft, bei den Fans und Sponsoren?

TheEvilForce
12.12.05, 14:03

Also in meiner Liga reicht das nur zu Platz IV... :D

@ Kharon : Teamstimmung auf jeden Fall, daher kann man die in den letzten beiden Spielen ruhig runterhauen...

Peter der Große
12.12.05, 15:06
Am letzten Spieltag habe ich den Klassenerhalt definitiv geschafft, jetzt kommt nur noch ein lockeres Schaulaufen gegen den punktlosen Tabellenletzten. Die zweite Saisonhälfte war gut und hätte ich nicht in der ersten eine blöde Heimniederlage und ein vermeidbares Heimunentschieden gehabt, wer weiß, was möglich gewesen wäre?
Ich hoffe mal, dass die nächste Saison besser wird und ich auch mal einen Aufstieg feiern darf.

Allen, die den AUfstieg noch nicht sicher haben, an dieser Stelle alles Gute!

Carl the Great
12.12.05, 15:08
Also in meiner Liga reicht das nur zu Platz IV... :D Ein unsinniger Vergleich. :frech:
Bis auf letztes Spiel (geMotSt?) war ich vom Rating her immer etwa gleich gut wie der PFC Isselburg. ;)
Außerdem spiele ich eine Liga höher. :ditsch:

TheEvilForce
12.12.05, 15:12
Ich werde nächstes Jahr nochmal aufsteigen und schon sind wir in der gleichen Liga (8te Liga iirc), dann werden wir sehen... Ausserdem wird meine Mannschaft ja noch stärker nächste Saison, aber dazu werde ich irgendwann noch was posten... :D

Daiq
12.12.05, 15:40
Leider wird es bei mir diese Saison nicht mit dem Aufstieg klappen.

Die momentane Tabelle:

1. CrazyDeppen 13 46 - 10 32
2. BFC Dynamo Greifswald 13 60 - 15 30

3. FC Viking Bonn 13 31 - 14 25
4. Waldhof Hool`s 13 22 - 16 23
5. Eintracht Jetzendor 13 37 - 34 21
6. Fc Knieckebein 04 13 17 - 40 13

7. Borussia Pasym 13 12 - 39 7
8. SpVgg Rednitzhembach 13 3 - 60 1

Ich habe mir in der Rückrunde unglückliche Niederlagen gegen den 2, 4 und 5 der Tabelle eingehandelt. Am letzten Wochenende hat es gegen den Tabellenersten auch nur zu einem 1:1 gereicht. Das letzte Spiel gegen den Tabellenvorletzten ist nun leider nur der Kampf um die goldene Ananas. Hoffentlich habe ich in der kommenden Saison nicht soviel verletzungspech ( ständig war einer meiner Stammspieler verletzt ), dann sollte der Aufstieg locker drin sein.

Vernichter
12.12.05, 16:07
Bewerbung für ein Team am 2005-11-19 12:57:45.

Sollte ich vielleicht doch eine mail schicken? Es dauert mir doch ein wenig zu lange.

TheEvilForce
12.12.05, 16:35
Kann halt ein wenig dauern, aber da neue Ligen dazukommen (11te Ligen), dürftet ihr zur neuen Saison euer Team haben...

Peter der Große
12.12.05, 16:39
Denke ich auch. In der Saisonpause werden sicherlich die freien Vereine vergeben. Ich habe übrigens 6 Wochen warten müssen. :)

dooya
12.12.05, 20:53
Ha, ich wurde sogar zweimal aus der Warteliste gekickt! :mad: :D

Es gibt übrigens eine neue Version vom Hattrick Organizer. Jetzt kann man sich sogar den geschätzten Wert eines Spielers anzeigen lassen und da habe ich gestern fast einen Herzkasper bekommen: Angeblich hat sich der Wert eines Neuzugangs (jetzt 14 Wochen bei mir) von 40k auf 400k verzehnfacht. :eek:

Naja, dieses Plugin ist wohl noch etwas buggy. :D

Aber ein weitaus nützlicheres Plugin ist mir nun auch aufgefallen: Es gibt ein Browser-Plugin (bislang nur für den IE :( ) mit dem man die Aufstellung aus HO! in das Hattrick-Formular einfügen kann! Dafür habe ich sogar den IE entstaubt. :top:

Vernichter
12.12.05, 23:20
Wann endet die jetzige Saison?

Daiq
12.12.05, 23:27
Kommenden Samstag ist der letzte Spieltag der aktuellen Saison.

Vernichter
13.12.05, 20:34
So habe jetzt endlich meinen Verein: Romanhausen. Hier ist der Pack das sich als meine Mannschaft bezeichnet:Deine 18 Spieler

Andreas Bandau
TSI=170, 29 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: schwach Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: schwach Standards: erbärmlich

Brian Eisenmann
TSI=70, 28 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [Kopfballstärke]

Kondition: armselig Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: armselig

Claaß Rathfelder
TSI=150, 29 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut [schnell]

Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuss: schwach Standards: armselig

Fernando Keis
TSI=670, 26 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach [Ballzauberer]

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: schwach
Torschuss: schwach Standards: passabel

Hajo Hantschk
TSI=130, 27 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig

Kondition: katastrophal Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: schwach
Torschuss: durchschnittlich Standards: erbärmlich

Hinnerk Ruderblatt
TSI=370, 21 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach

Karsten Weilandt
TSI=220, 29 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel

Spielaufbau: passabel Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: katastrophal Standards: katastrophal

Kay Blümelsberger
TSI=320, 23 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: gut
Torschuss: erbärmlich Standards: durchschnittlich

Ludbert Tholey
TSI=250, 29 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach

Spielaufbau: schwach Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut

Maik Kolletschke
TSI=10, 27 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig [Ballzauberer]

Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich

Manfred Kappelt
TSI=130, 25 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich

Kondition: armselig Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: schwach
Torschuss: schwach Standards: gut

Ralph-Lothar Puttnat
TSI=0, 47 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Spielaufbau: katastrophal Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

Sascha Flanderer
TSI=100, 24 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind katastrophal [schnell]

Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuss: durchschnittlich Standards: passabel

Theodor Scheiber
TSI=130, 31 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind schwach [unberechenbar]

Tim Reyher
TSI=290, 26 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [Ballzauberer]

Kondition: armselig Torwart: schwach
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: katastrophal

Volkard Regelin
TSI=60, 30 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: erbärmlich Standards: gut

Wolff Verbruggen
TSI=320, 27 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach [unberechenbar]

Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

Xaver Neumann-Auer
TSI=60, 27 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind passabel [unberechenbar]

Kondition: erbärmlich Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
Flügelspiel: armselig Verteidigung: erbärmlich

Der Trainer:Ralph-Lothar Puttnat (84428726)
47 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Seine Fähigkeit als Trainer ist schwach. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.
Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 0
Gehalt: 500 €/Woche
Aktueller Verein: Romanhausen

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0

Das Training:Training

Trainingsintensität: 90%
Trainingsart: Allgemein
Trainer: Ralph-Lothar Puttnat (seit 13.12.2005)
Stimmung im Team: ruhig
Selbstvertrauen: bescheiden

Eingespieltheit
4-3-3: schwach
4-5-1: schwach
3-5-2: schwach
5-3-2: schwach
3-4-3: schwach
5-4-1: schwach

(Die Eingespieltheit mit der Formation 4-4-2 bleibt immer auf dem bestmöglichen Level.)
Und die Liga: Liga: X.787 (102714)

Land: Deutschland
Spielklasse: 10 von 11

1. TV Schalke 13 44 - 6 35
2. Borussia Lassrönne 13 45 - 14 34

3. Höchster Truppe 13 21 - 22 17
4. 1.FC Zerosystem 05 13 26 - 29 17
5. Piratsons 13 23 - 29 15
6. Chemnitzer FC 09 13 17 - 30 13

7. niederbühl 13 12 - 40 9
8. Romanhausen 13 11 - 29 8

Presseerklärungen
11.12.2005 Schalke Endspiel um Platz 1
03.12.2005 Schalke ein Gegentor, endlich
29.11.2005 Schalke Verdientes Debakel gegen hoch
26.11.2005 Schalke Aua !!!
23.11.2005 Schalke Termin merken !!!
19.11.2005 Schalke Aufstieg besiegelt!!!
Stadion: Romanhausen Arena (828348)

Besitzer: Romanhausen
Land: Deutschland
Region: Nordrhein-Westfalen
Letzter Stadionumbau: 13.12.2005
Gesamtkapazität: 12000

Stehplätze: 8000
Sitzplätze: 3000
überd. Sitzplätze: 1000
VIP Logen: 0

Kommende Spiele
17.12.2005 Liga Romanhausen - Chemnitzer FC 0

SO NUN BITTE EURE VORSCHLÄÜGE POSTEN :D

TheEvilForce
13.12.05, 21:08
Eure ID wäre nicht schlecht, dann könnte ich mir In-Game ein Bild machen...

Ich gehe mal eure Spieler durch :

Als Spielsystem empfehle ich 3-5-2 einzuspielen...
Tim Reyher - Torwart

Manfred Kappelt - Innenverteidiger
Ludbert Tholey - Aussenverteidiger
Kay Blümelsberger - Aussenverteidiger (offensiv)

Fernando Keis - Zentraler Mittelfeldspieler
Karsten Weilandt - Zentraler Mittelfeldspieler
Wolff Verbruggen - Zentraler Mittelfeldspieler (Innenverteidiger ins Mittelfeld gezogen)
Volkhard Regelin - Flügelspieler

Xaver Neumann-Auer - Stürmer
Sascha Flanderer - Stürmer

Euch fehlt also definitiv noch ein Spieler mit gutem Flügelspielwert, den ihr vielleicht günstig bekommen könnt und schon habt ihr eine gute Mannschaft, die ich am Anfang auch gerne gehabt hätte...

Vernichter
13.12.05, 21:17
Hier die ID 824910 Romanhausen Manger Vernichterlein. Dazu lässt sich noch wohl sagen, dass ich wohl sicher asteigen werde. Vielleicht noch ein paar Tipps zu meinem Gegner :D

dooya
13.12.05, 21:46
Mein Freundschaftsspiel habe ich zwar 4:1 gegen Peter den Großen gewonnen, aber dafür haben seine Knochenbrecher einen meiner Trainees umgehauen. SIEBEN Wochen! :eek:

Praise the lord! :mad:

Vernichter
13.12.05, 22:25
Wie ändert man die Auftellung?

Vernichter
13.12.05, 22:43
Und welchen von denen soll ich nehmen?

Kharon
13.12.05, 22:48
Werter Vernichter,
da Euer Abstieg sicher ist, solltet Ihr Euch auf die kommende Saison konzentrieren und dahingehend das Training und die Aufstellung umstellen und nach Verstärkung suchen.

Die Aufstellung würde ich auf 3-5-2 (2 AV, 1 IV, 3 ZM, 2 FL und 2 ST) umstellen.

Torwart
Ich würde versuchen einen neuen Torwart zu kaufen, denn Reyher mit schwach ist wirklich schlecht und taugt vielleicht als Ersatzmann. Dies dürfte evtl. Eure teuerste Anschaffung (ca. 20.00-40.000€ bei passablem Talent)werden und sollte zumindest durchschnittlich begabt sein.

Verteidigung
Hier habt Ihr mindestens 2 gute Leute mit Tholey für die Innenverteidigung und Blümelsberger als Aussenverteidiger. Desweiteren haben einige Spieler durchschnittliche Werte, um den dritten Verteidigerposten auszufüllen, da besteht meiner Meinung nach der geringste Handlungsbedarf.

Mittelfeld
Für das zentrale Mittelfeld habt Ihr mit Weilandt und Verbruggen zumindest 2 Mann, die man gut einsetzen kann und mit Reis und Regelin 2 durchschnittliche Spieler für die Flügel.

Sturm
Flanderer, Auer und Hantschk nehmen sich nicht allzuviel, wobei ich die ersten beiden vorziehen würde, sind aber auch nur durchschnittliche Spieler.

Allgemein
Eurer Kader ist insgesamt ziemlich alt, man bekommt junge Spieler mit passablem Talent bereits für 1.000€ oder evtl. etwas mehr und mit etwas Zeit und Geduld kann man so seine Mannschaft auf ein ausreichendes Niveau bringen, um den sofortigen Wiederaufstieg ins Auge zu fassen. Es schadet nicht, wenn man dabei bereits auf die Persönlichkeit, Führungsqualität und evtl. Spezialeigenschaften der Spieler achtet.
Meiner Meinung nach solltet Ihr fleissig von der 'Spieler feuern'-Option Gebrauch machen und fast die halbe Mannschaft, wenn nicht sogar mehr in Rente schicken. Spieler die weder bei Torwart, Spielaufbau, Verteidigung, Flügelspiel oder Sturm nicht zumindest durchschnittlich sind kann man selbst in Liga XI. nicht gebrauchen und sind das Gehalt nicht wert, das Ihr ihnen zahlt.

edit: Geht auf Spiele in Eurem Vereinsmenü und klickt hinter Eurem nächsten Spiel auf Aufstellung, dort könnt Ihr die Spieler auf die gewünschte Position setzen und direkt darunter spezielle Anweisungen (zB. einen Innenverteidiger ins Mittelfeld ziehen) geben.

Peter der Große
13.12.05, 22:49
Mein Freundschaftsspiel habe ich zwar 4:1 gegen Peter den Großen gewonnen, aber dafür haben seine Knochenbrecher einen meiner Trainees umgehauen. SIEBEN Wochen! :eek:

Praise the lord! :mad:

Uh, das tut mir leid. :( Der Missetäter war offensichtlich schlecht drauf- ich hatte ihn just in die zweite Mannschaft versetzt. Zumindest hat er ja noch rot gesehen.
Ich habe zwar auch einen verletzten, aber nur eine Woche. Der fügt sich ganz gut zu den zwei anderen verletzten und 5 angeschlagenen. :cool:

Roche14
13.12.05, 22:59
Werter Vernichter,

am Besten ihr schaut euch vorher ein wenig auf dem Transfermarkt um und vergleicht die Preise.
am Anfang ist es wohl am Besten so wenig wie möglich in Transfers zu investieren, bis man die Preise ein wenig besser abschätzen kann.

dooya
14.12.05, 08:14
Uh, das tut mir leid. :( Der Missetäter war offensichtlich schlecht drauf- ich hatte ihn just in die zweite Mannschaft versetzt. Zumindest hat er ja noch rot gesehen.
Ich habe zwar auch einen verletzten, aber nur eine Woche. Der fügt sich ganz gut zu den zwei anderen verletzten und 5 angeschlagenen. :cool:Naja, ich denke, dass ich den Verletzten auskurieren lasse und ihn dann verkaufe. Er ist zwar erst PM "gut", aber bei meinem schlappen Trainer wären 7 Wochen Trainingsausfall wohl zuviel. Ausserdem hat er kaum B-Skills (war ein Fehlkauf. :o ).

Werde ich mich also auf die Suche nach einem neuen Trainee machen...

Und noch: Rückspiel bei mir? :)

Peter der Große
14.12.05, 12:42
Aber klar, diesmal mache ich es schwerer. :)
Ich bin inzwischen sogar recht zufrieden mit den Leistungen meines B-Teams. Das Mittelfeld ist ja schon fast so gut wie das meines A-Teams. Warum auch immer.
Daran kann ich auch gleich eine Frage anschliessen: Mein Mittelfeld bekommt selten konstante Bewertungen (also "erbärmlich (hoch)"), sondern mal "max", dann wieder "tief" obwohl ich mit der selben Truppe spiele. Liegt das an den Sternen? Die Aufstellung bzw. Einstellung änderte sich nicht.
Und wie kann ich das Rating verbessern? Besser mit Spielern mit höherem TSI oder besseren Skills? Konkret: sollte ich einen Stürmer mit TSI 360, Torschuss "gut" und Erfahrung "katastrophal" einsetzen oder einen mit TSI 570, Torschuss "passabel" und Erfahrung "armselig" (Passspiel bei beiden "erbärmlich")?

EDIT:
Noch mehr Fragen. Wenn ich Spielaufbau trainiere, profitieren davon die Mittelfeldspieler, richtig? Wenn ich also einen Spieler einer anderen Position darin ebenfalls trainieren möchte, sollte der im Freundschaftsspiel im Mittelfeld spielen, oder?

Und: Wenn ich das richtig sehe, ist Passspiel zwar ein B-Skill, aber er ist für fast alle Positionen wichtig. Würde es Sinn machen, Passspiel zu trainieren und profitieren alle Positionen davon?

EDIT 2:
Uh, noch was: mein Standartschütze ist in der Torschützenliste zweiter. Kann ich irgendwie beeinflussen, dass es zu mehr Standartsituationen kommt und er somit mehr Chancen bekommt?
Oder -da der Typ zentrales Mittelfeld spielt- kann ich durch meine Aufstellung beeinflussen, dass speziell dieser Spieler mehr aufs Tor schiesst (z.B. wenn er als einziger im Mittelfeld "offensiv" spielt)?

Koenigsmoerder
14.12.05, 15:04
Daran kann ich auch gleich eine Frage anschliessen: Mein Mittelfeld bekommt selten konstante Bewertungen (also "erbärmlich (hoch)"), sondern mal "max", dann wieder "tief" obwohl ich mit der selben Truppe spiele. Liegt das an den Sternen? Die Aufstellung bzw. Einstellung änderte sich nicht.

Ich würde sagen, das liegt schlicht an der Form, bzw. ob Ihr daheim oder auswärts spielt. Heimvorteil gibt ja einen Bonus aufs Mittelfeld, also ist man mit der gleichen Aufstellung dort im Normalfall stärker als auswärts. Sonstige Schwankungen würde ich mit der Form begründen.

Und wie kann ich das Rating verbessern? Besser mit Spielern mit höherem TSI oder besseren Skills? Konkret: sollte ich einen Stürmer mit TSI 360, Torschuss "gut" und Erfahrung "katastrophal" einsetzen oder einen mit TSI 570, Torschuss "passabel" und Erfahrung "armselig" (Passspiel bei beiden "erbärmlich")?

Der TSI ist nicht übermäßig aussagekräftig. Ein Spieler, der Verteitidung "gut" und Torschuss "gut" hat, hat einen höheren TSI als einer, der Torschuss "sehr gut" hat. Trotzdem hat man von letzterem mehr.
Bei den beiden genannten Stürmern würde ich immer zu ersterem tendieren. Eine Erfahrungsstufe macht nicht eine Skillstufe wett. Schwierig wird es allerdings wenn Subskills ins Spiel kommen: wenn A gerade so "gut" hat, B aber "passabel" plus einige Wochen Trainíng, also fast schon "gut" ist, könnte natürlich tatsächlich B die bessere Wahl sein.
Im Normalfall ist es aber so, dass der höhere Skill auch das höhere Rating bringt (unter nicht allzu weit auseinanderliegenden Vorraussetzungen was B-Skills, Erfahrung und Form angeht).

Noch mehr Fragen. Wenn ich Spielaufbau trainiere, profitieren davon die Mittelfeldspieler, richtig? Wenn ich also einen Spieler einer anderen Position darin ebenfalls trainieren möchte, sollte der im Freundschaftsspiel im Mittelfeld spielen, oder?

Richtig, es geht alleine um die Position, in welcher der Spieler zuletzt eingesetzt wurde. Um es überspitzt darzustellen: wenn der Torwart in der Liga im Tor steht und im friendly im Mittelfeld, dann wird er trainiert.
Umgekehrt aber verlieren Spieler, die in der Liga im Mittelfeld und im friendly woanders eingesetzt wurden das Training, ergo lässt man die logischerweise draussen. Wie gesagt, fürs Training gilt immer die Position, die zuletzt gespielt wurde.

Und: Wenn ich das richtig sehe, ist Passspiel zwar ein B-Skill, aber er ist für fast alle Positionen wichtig. Würde es Sinn machen, Passspiel zu trainieren und profitieren alle Positionen davon?

In normalem Maße profitieren meines Wissens nach nur Mittelfeldspieler und Stürmer davon, alle anderen nur ein klein wenig.
An sich ist der Gedanke natürlich naheliegend, mit Passspiel möglichst viele Spieler zu verbessern, weil es auf fast allen Positionen nützlich ist.
Allerdings ist es eben jeweils nur B-Skill, sprich, es ist auf keiner Position so wichtig wie der A-Skill. Während man also mit Passspieltraining viele Spieler ein wenig verbessert, verbessert man mit gezieltem Training wie Spielaufbau, Verteidigung, Toschuss, usw. zwar weniger Spieler, dafür aber sehr viel effektiver.
Ich denke aber, wenn man wie zu Beginn noch eine höhere Kaderfluktuation hat, ist ein gezieltes Training wohl die bessere Wahl.

Uh, noch was: mein Standartschütze ist in der Torschützenliste zweiter. Kann ich irgendwie beeinflussen, dass es zu mehr Standartsituationen kommt und er somit mehr Chancen bekommt?
Oder -da der Typ zentrales Mittelfeld spielt- kann ich durch meine Aufstellung beeinflussen, dass speziell dieser Spieler mehr aufs Tor schiesst (z.B. wenn er als einziger im Mittelfeld "offensiv" spielt)?

Wäre mir nicht bekannt. Einzige Möglichkeit ist halt, ihn als Elfmeterschützen zu nominieren, aber das habt Ihr ja sicherlich schon gemacht.

Vernichter
14.12.05, 22:43
Ich habe zwar auch einen verletzten, aber nur eine Woche. Der fügt sich ganz gut zu den zwei anderen verletzten und 5 angeschlagenen. :cool:

Ach gebt es doch zu ihr habt ihn dazu angewiesen :D

Kharon
14.12.05, 22:54
Er hat sich bestimmt für den doppelten Supporterbeitrag die zusätzliche Option 'Gegenspieler umgrätschen' im Aufstellungsmenü freischalten lassen.

Vernichter
14.12.05, 22:59
Er hat sich bestimmt für den doppelten Supporterbeitrag die zusätzliche Option 'Gegenspieler umgrätschen' im Aufstellungsmenü freischalten lassen.
Geht das? Dann wäre es doch eine überlegung wert das freischalten zu lassen :D

Kharon
14.12.05, 23:02
Vielleicht solltet Ihr Euch erstmal die normalen Optionen freischalten lassen, damit Ihr mal Euer veraltetes 4-4-2 System ändern könnt. :tongue:

Vernichter
14.12.05, 23:03
Meine Opis werden es euch beim Freundschaftsspielo schon zeigen :D

Kharon
16.12.05, 09:38
Es gibt übrigens eine neue Version vom Hattrick Organizer. Ich habe die neue Version mal ausprobiert und irgendwie werden meine Veränderungen, also Aufteilen der Spieler auf Gruppen und Festsetzen der Spielerpositionen nicht übernommen. Nach einem Neustart sind alle Änderungen weg während sie bei der alten Version immer automatisch abgespeichert wurde. Kann mir da jemand weiter helfen?

dooya
16.12.05, 22:31
Heute kam wieder eine neue Version (1.37) mit einigen Bug-Fixes. Das von Euch geschilderte Problem ist mir nicht begegnet, aber nach dem Upgrade wurde die errechnete beste Spielposition falsch angezeigt. Bspw. fand sich mein Torwart im Sturm.

Ich habe nochmal deinstalliert und die neue Version frisch draufgetan und dann gings. Inzwischen wurden die geschätzten Transferpreise auch nach unten korrigiert.

Insgesamt habe ich aber immer noch den Eindruck, das der HO die Ratings überschätzt. In der Regel sind die Bewertungen der Mannschaftsteile im Spiel schlechter, als zuvor von HO errechnet. Dies wirkt sich beim Mittelfeldrating natürlich immer wieder recht übel aus.

Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich mir nicht doch einen besseren Trainer hole, obwohl ich mich dafür verschulden müsste. Naja, mal sehen wieviele Zuschauer am Samstag kommen...

dooya
17.12.05, 20:34
Habe mein letztes Saisonspiel gewonnen und dadurch den 6. noch auf einen Abstiegsrang geschickt. :D Hatte allerdings auch geMOTSt und nun wütende Spieler, aber das sollte bis zum Stimmungsreset wohl kein Problem sein. :)

Die Abschlusstabelle:

1. Königreich Duissern 14 65 - 8 42
2. FC Erlebnisorientiert 14 33 - 20 31
3. Kickers Sindelfingen 14 39 - 28 26
4. Ammerland Amöben 14 24 - 29 18
5. SoSSaS 14 20 - 27 14
6. Weisser Löwe 14 27 - 53 13
7. FC Flying Eagles 14 15 - 36 12
8. FuldaCoast Cannibals 14 15 - 37 7

Vernichter
17.12.05, 20:41
Romanhausen - Chemnitzer FC 09 1 - 5

Spiel anschauen: HT-Live
Datum: 17.12.2005 um 18:50
MatchID: 52470600
Stadion: Romanburg
Zuschauerzahl: 3328

Romanburg - Bei bewölktem Himmel und einer geringen Regenwahrscheinlichkeit wurden beim heutigen Spiel 3328 Zuschauer gezählt. Romanhausen wählte eine 4-4-2-Formation. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Kikas - Kappelt, Tholey, Hantschk, Blümelsberger - Verbruggen, Regelin, Weilandt, Keis - Neumann-Auer, Flanderer.

Die Aufstellung von Chemnitzer ließ auf eine 3-5-2-Formation schließen. Die Startformation umfasste folgende Spieler: Taufenburg - Wagenblatt, Bernhuber, Waldner - Volberg, Mette, Gerdfell, Rützel, Gerard - Galli, Blessington.

Die Konterangriffe von Chemnitzer waren wie aus dem Lehrbuch. In Minute 21 ritten sie wieder eine überfallartige Attacke über rechts und Oras Volberg traf zum 0 - 1. Fernando Keis von Romanhausen sah in der 25. Minute wegen absichtlichen Handspiels die Gelbe Karte. Ein Anfängerfehler von Konrad Gerdfell führte in der 27. Minute zu einer Großchance. Dass man vor dem Strafraum nicht quer spielt, lernt man eigentlich in der D-Jugend! Nur um Zentimeter ging der Schuss von Karsten Weilandt am Tor vorbei – Glück für Konrad Gerdfell, Pech für Romanhausen. Konrad Gerdfell erhöhte nach einer Flanke von rechts die Führung für die Gäste durch einen knallharten Volleyschuss. 0 - 2. Auf der Stadionuhr wurde die 29. Spielminute angezeigt. Chemnitzer nutzte einen Fehler auf der rechten Abwehrseite der Heimmannschaft und baute den Vorsprung durch Marcel Galli zum 0 - 3 in der 35. Minute aus. Das Spielgeschehen änderte sich, als Chemnitzer entschied, sich auf die Verteidigung der Führung zu konzentrieren. In der 37. Minute sah Kay Blümelsberger Gelb, weil er seinen Gegenspieler umgemäht hatte. Halbzeitstand 0 - 3. Chemnitzer erreichte laut HT-Datenbank 64 Prozent Ballbesitz.

Nach 56 Minuten erzielte Fernando Keis von Romanhausen mit einer perfekten Schusstechnik das 1 - 3. Der 30-Meter-Hammer schlug direkt unter der Latte ein. Dem gegnerischen Torwart blieb nichts anderes übrig, als den Ball aus seinem Netz zu holen. 60 Minuten gespielt: Nach einer schönen Flanke von links kam Arne Wagenblatt im Strafraum völlig frei zum Schuss. Aber bei dieser Schusshaltung war es nicht verwunderlich, dass der Ball gut 5 Meter über den Querbalken ging. Kein Tor für Chemnitzer. Nach einem Eckball von Oras Volberg schien Olaf Waldner in der Luft zu stehen, als er seinen Kopfball an den Innenpfosten setzte. Von dort ging der Ball ins Tor. Neuer Spielstand nach 63 Minuten: 1 - 4. Die Heimmannschaft wäre nach 75 Minuten beinahe wieder rangekommen. Nach einem Angriff durch die Mitte wollte Xaver Neumann-Auer den Ball über den Torwart Maik Taufenburg heben. Allerdings segelte der Ball nicht nur über den Torwart, sondern auch über die Latte. Matthies Bernhuber schlug sich in der 78. Minute durch die Verteidigung und hätte fast für Chemnitzer getroffen, doch der linke Verteidiger kratzte den Ball gerade noch von der Linie. Brian Blessington erhöhte nach einer Flanke von rechts die Führung für die Gäste durch einen knallharten Volleyschuss. 1 - 5. Auf der Stadionuhr wurde die 84. Spielminute angezeigt. Chemnitzer erreichte laut HT-Datenbank 69 Prozent Ballbesitz.

Der beste Spieler von Romanhausen war ohne jeden Zweifel Ludbert Tholey. Die Leistung von Volkard Regelin fiel jedoch im Vergleich zu seinen Mitspielern ab. Der beste Spieler von Chemnitzer war ohne jeden Zweifel Marcel Galli. Es war allerdings nicht der Tag des Arne Wagenblatt. Die Begegnung endete 1 - 5.

Ich glaube ich sollte Udai Hussein ausgraben und als Trainer einstellen. Die Jungs brauchen eindeutig Schläge :(

TheEvilForce
17.12.05, 20:49
Ich darf mich mit dem Titel beste Abwehr der Liga schmücken... Der Tabellenführer hat gegen den dritten verloren, ich hab der bis dato besten Abwehr gleich mal 9 Treffer eingeschenkt trotz Kraft sparen... :D Ohne Kraft sparen, hätte ich wohl doch den besten Sturm kriegen können... :D

1. Texas-Cowboys 14 71-18 35
2. Phillipinischer Fus 14 66-18 34

3. Turiner_Fiat_Club 14 57-25 32
4. FC Carpe Noctem 14 23-39 17
5. Blau-Weiss Hamm 14 14-24 16
6. Sturm Rotthausen 14 26-43 14

7. Fortschritt Lichten 14 15-53 7
8. SG Dortmund 05 14 14-66 4

Die Torschützenliste verdeutlicht, wie weit die ersten 3 vor allen anderen sind :

1. José Berizzo Texas-Cowboys 22
2. Mirco Ponath Phillipinischer Fussballklub Isselburg 16
3. Carsten Schaumberg Turiner_Fiat_Club 14
4. Moritz Pelka Turiner_Fiat_Club 14
5. Ole Reinach Phillipinischer Fussballklub Isselburg 11
6. Dino Chiappa Phillipinischer Fussballklub Isselburg 11
7. Sebastian Polaczek Texas-Cowboys 10
8. Rudolf Pingpank Turiner_Fiat_Club 9
9. Max Ehlhardt Sturm Rotthausen 7
10. Walter Schmierer Texas-Cowboys 7

fsp
17.12.05, 20:57
Wieso Kraft sparen am letzten Spieltag? Am letzten Spieltag sollte man IMMER MOTSen, alles andere macht keinen Sinn.

Mein Verein hat den bisher größten Erfolg mit der Vizemeisterschaft in Liga VI.521 erlangt, allerdings weit abgeschlagen hinter dem Meister und ohne jemals eine Chance auf den Aufstieg gehabt zu haben.

Nächstes Jahr soll um den Aufstieg mitgespielt werden und im übernächsten dann die V. Liga erreicht werden.

TheEvilForce
17.12.05, 21:00
Hehe FSP, ich spiel doch Dienstag noch im SI-Cup, da will ich doch gut abschneiden... ;)
Zumal nichts mehr zu erreichen war an Titeln... Höchstens ne Niederlage hätte meinen Aufstieg verhindern können, aber gegen das Team konnte ich eigentlich selbst mit Kraft sparen nicht verlieren...

Daiq
18.12.05, 03:14
Ich habe auch gedacht, dass gegen den bereits als Absteiger feststehenden 7. nichts mehr schief gehen kann...falsch gedacht, gerade mal ein ömeliges 3:3 geholt... Das einuig posibe ist, dass sich mein bester Stürmer durch 3 Treffer noch auf Platz 2 der Torschützenliste geschossen hat. Anscheinend haben es mir mien Spieler krumm genommen, dass ich 2 Spieler im Verlauf der Woche rausgeworfen habe und den Trainer, der den Aufstieg nicht geschafft hat, durch einen besseren ersetzt habe. Anders kann ich mir die wütende Stimmung im Team momentan nicht erklären. Der nächste Leidtragende wird der Ersatztorwart sein, der Stammkeeper wird in der Pause durch einen besseren ersetzt und der Ersatzkeeper fliegt aus dem Team, das muss dann ( hoffentlich ) als Weichenstellung für die kommende Saison reichen.

TheEvilForce
18.12.05, 12:06
Ich komme übrigens in Liga IX.834... Da werde ich mir doch gleich mal anschauen, wer da spielt und wie stark die sind...

Koenigsmoerder
18.12.05, 12:50
Ich bin zwar Meister geworden, muss aber in die Relegation. Und um Meister zu werden, musste ich MOTSen. Mal schauen, was das gibt, drückt mir die Daumen... ;)

TheEvilForce
18.12.05, 13:27
Wird schon gutgehen...
Welche Ratings hat denn dein Gegner? Ist er eher schwächer, dann kannst ja nochmal MoTsen und ihn vielleicht so abschiessen...
Wenn es ein Rückspiel gibt, kannst ja PiC und dann MoT spielen, um ihn im Rückspiel höher zu schlagen als im Hinspiel...

Kharon
18.12.05, 22:01
Wie seit einigen Spieltagen abzusehen war ist Fortschritt Friedrichstadt Meister in der X.838 Liga geworden. Leider hat der Zweite auf der Zielgeraden schlapp gemacht und so entwickelte sich der spannende Zweikampf doch noch zum langweiligem Sololauf mit 42 Punkten aus 14 Spielen, dem besten Sturm und der besten Abwehr.

1. Fortschritt Friedrichstadt 14 78 - 11 42
2. FC Bremen-Nord 14 60 - 21 30
3. FC Niederlage 14 35 - 26 25
4. 1.FC Frauen 14 26 - 34 20
5. Dynamo DD 14 25 - 37 14
6. Twilight Raiders 14 24 - 44 14
7. FC Arsenal Bremen 14 17 - 48 10
8. Nibelungen Nymphenb 14 15 - 59 7

Wunschgemäss durfte ich mich auch über die bereits eingegangenen 10.000€ für den Torschützenkönig freuen.

1. Magnus Frin Fortschritt Friedrichstadt 23
2. János Szabó FC Bremen-Nord 19
3. Horst Telgkamp FC Bremen-Nord 14
4. Lothar Tauber Fortschritt Friedrichstadt 13
5. Torger Schichweldt Fortschritt Friedrichstadt 10

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass für meine erfolgsverwöhnte Truppe nächste Saison nicht das böse Erwachen kommt. ;)

noxx
19.12.05, 19:05
Ich spiele auch Hattrick, meinen Verein hab ich aber seit dem vorletzten spieltag der Vorsaison, und mein Verrein steht sit der 4. Runde dieser Saison auf dem5. Platz :o

der Verrein:

Torpedo Bisamberg (303590)

Region: Niederösterreich
Stadion: Torpedo Bisamberg Arena
Liga: Platz 5 in der VI.537
Landes-Ranking: 6205

Tabelle:

1. FC HaUDENSCHIEDSRIC 14 43 - 14 36
2. Andia Bira 14 45 - 19 31
3. FC Südsimmering 14 29 - 19 27
4. FC Fosters 14 43 - 27 25
5. Torpedo Bisamberg 14 19 - 20 17
6. Die Terrorzwerge 14 20 - 39 13
7. Walding 14 14 - 33 8
8. FC Mattford 14 13 - 55 6

Wie zu erkennen ist die Abwehr hlabwegs in Ordnung davor der Sturm ne katastrophe :(
Hab Anfangs mit 4-4-2 gespielt, seit ein paar Runden aber mit 3-5-2 (inzwischen eingespieltheit auf sehr gut) leider läufts so auch nicht besser als vorher

Hätte hier jemand einen Tipp worauf man beimn Stürmerkauf achten sollte? :???:

achja: flas jemand ein leichtesopfer für ein Freundschaftsspiel sucht, stellt sich meine Grukentruppe gern zur Verfügung :gluck:

Vernichter
20.12.05, 00:25
So das ist meine Truppe um in der nächsten Saison die Liga XI aufzurollen :D . Natürlich werde ich noch bis dahin ein paar von den alten Säcken kicken. Neue Spieler will ich aber erstmal nicht hollen. Habe aber noch 25 840Euro (+50000 die ich wohl noch für die ganzen Tutorials bekommen werde) Und was sagt ihr dazu? Sollte ich Vielleicht noch einen neuen Trainer oder so hollen?

Deine 26 Spieler
Juan José Estelrich (87157169)
19 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein Ekel und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nationalität: España
Total Skill Index (TSI): 370
Gehalt: 734 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Romanhausen

Spielaufbau: armselig Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: passabel
Torschuss: gut Standards: schwach

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0

Adam Zagata
TSI=440, 19 Jahre, katastrophal in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich [Ballzauberer]

Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: passabel
Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach
Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich

Andreas Bandau
TSI=200, 29 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich

Björn Kikas
TSI=1 740, 20 Jahre, erbärmlich in Form

Kondition: armselig Torwart: gut
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal
Torschuss: katastrophal Standards: schwach

Brad Spear
TSI=980, 20 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach

Spielaufbau: gut Passspiel: passabel

Brian Eisenmann
TSI=80, 28 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [Kopfballstärke]

Carsten Schernthaner
TSI=220, 18 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut [Kopfballstärke]

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Torschuss: passabel Standards: armselig

Claaß Rathfelder
TSI=170, 29 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut [schnell]

Kondition: passabel Torwart: erbärmlich
Torschuss: schwach Standards: armselig

Fernando Keis
TSI=830, 26 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach [Ballzauberer]

Hajo Hantschk
TSI=200, 27 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig

Hinnerk Ruderblatt
TSI=500, 21 Jahre, schwach in Form

Kondition: gut Torwart: katastrophal

Karsten Weilandt
TSI=240, 29 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel

Spielaufbau: passabel Passspiel: erbärmlich

Kay Blümelsberger
TSI=620, 23 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Lapo Platania
TSI=510, 20 Jahre, passabel in Form

Spielaufbau: gut Passspiel: schwach
Torschuss: erbärmlich Standards: schwach

Ludbert Tholey
TSI=300, 29 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach

Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut

Manfred Kappelt
TSI=140, 25 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich

Michel Saarlouis
TSI=610, 18 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich

Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
Flügelspiel: gut Verteidigung: schwach

Olaf Berbisdorff
TSI=440, 19 Jahre, durchschnittlich in Form

Torschuss: passabel Standards: erbärmlich

Ralph-Lothar Puttnat
TSI=0, 47 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Samuel Jannik Hatje
TSI=180, 18 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel [durchsetzungsstark]

Sascha Flanderer
TSI=110, 24 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind katastrophal [schnell]

Theodor Scheiber
TSI=150, 31 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind schwach [unberechenbar]

Tim Reyher
TSI=330, 26 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [Ballzauberer]

Kondition: durchschnittlich Torwart: schwach

Volkard Regelin
TSI=80, 30 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich

Wolff Verbruggen
TSI=470, 27 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach [unberechenbar]

Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

Xaver Neumann-Auer
TSI=90, 27 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind passabel [unberechenbar]

Flügelspiel: armselig Verteidigung: erbärmlich

TheEvilForce
20.12.05, 06:21
Werter Noxx,
ich glaube bei euch wäre eine Verstärkung im zentralen Mittelfeld angebrachter... Meine Stürmer sind nicht viel besser, aber das zentr. Mittelfeld und das ist einer der wichtigsten Mannschaftsteile...
Ich meine, mein zentrales Mittelfeld ist stärker, obwohl ich 9te Liga spiele und ihr 6te...
Solltet ihr darüber hinaus weiterhin einen Stürmer kaufen wollen, so würde ich euch empfehlen, vor allem auf Torschuss zu achten und evtl. auf Standards, damit ihr bessere Chancen auf den Torschützenkönig habt (ist immerhin nicht zu verachten, gibt schliesslich Geld)...

Vernichter
20.12.05, 06:23
Eh wie kommt ihr den auf 6 Liga? Ich bin momentan in der 10 auf dem achten Platz. Nächste Saison also Liga 11. :)

TheEvilForce
20.12.05, 06:32
Juan José Estelrich (87157169)
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: passabel
Torschuss: gut Standards: schwach
Guter Stürmer

Adam Zagata
Gut als Flügelspieler

Björn Kikas
Kondition: armselig Torwart: gut
Gut als Torhüter

Brad Spear
Spielaufbau: gut Passspiel: passabel
Gut im zentralen Mittelfeld

Brian Eisenmann
Ziemlich nutzloser Neuzugang, der stärkt euch wohl kaum

Carsten Schernthaner
Passabler Stürmer

Hajo Hantschk
Zu alt, um als Trainee noch was zu reissen, ansonsten zu schlecht

Hinnerk Ruderblatt
Mit 21 etwas alt, aber als Trainee fürs zentr. Mittelfeld geeignet

Lapo Platania
Spielaufbau: gut Passspiel: schwach
Torschuss: erbärmlich Standards: schwach
Guter Zentraler Mittelfeldspieler

Michel Saarlouis
Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
Guter Flügelspieler

Olaf Berbisdorff
Für nen Stürmer ganz okay, aber ich würde ihn wegen seiner 19 Jahre als Trainee fürs zentr. Mittelfeld ausbilden (Passspiel passabel als B-Skill)

Samuel Jannik Hatje
Passabler Stürmer

Ihr habt definitiv zu viele gute Stürmer und zuwenig neue Verteidigung eingekauft... Es lässt sich aber sicherlich was gutes draus machen... Zumindest dürftet ihr aber mit der Mannschaft ohne Probleme aufsteigen können, sollte euch nicht irgendwann das Geld ausgehen...

Vernichter
20.12.05, 06:38
Brian Eisenmann
Ziemlich nutzloser Neuzugang, der stärkt euch wohl kaum

Habe den nicht gekauft :) Ist wohl der Jugendspieler dem ich laut Einführung eine Chanse geben musste.
Verteidigung? Ich dachte eher, dass mir noch etwas im Mittelfeld fehlt. Allerdings ist guter Spielaufbau ziemlich teuer :(
Und wieso sollte mir das geld ausgehen? Laut Kalkulation liege ich immer noch im Plus. Zudem werde ich noch Einige feuern.

P:S. Was sind Tranies? Trainer?

noxx
20.12.05, 06:43
Das liegt daran das es in Österreich nur 6 Ligen gibt ;) :gluck:

(PS: Unterm Verreinsnamen steht doch Land: Österreich :tongue: )

Nachdem ich Österreicher bin, und die Warteschlange kürzer war hab ich mich halt in Österreich angemeldet, auch wenns weniger Ligen hat :cool:

Meine Spieler:

Alexander Gasser
TSI=380, 25 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: schwach Standards: schwach

Andreas Belschak [1 gelbe Karte]
TSI=390, 18 Jahre, schwach in Form

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: katastrophal

Burkhard Gabl [1 gelbe Karte]
TSI=3 660, 25 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig

Flügelspiel: gut Verteidigung: gut
Torschuss: durchschnittlich Standards: katastrophal

Christoph Offner
TSI=2 000, 22 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel

Kondition: katastrophal Torwart: passabel
Torschuss: katastrophal Standards: durchschnittlich

Erich Lützelschwab
TSI=930, 24 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [Kopfballstärke]

Spielaufbau: armselig Passspiel: sehr gut
Torschuss: armselig Standards: erbärmlich

Florian Leubel [1 gelbe Karte] [Angeschlagen, spielt aber]
TSI=300, 28 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind passabel

Gernot Leitner
TSI=120, 25 Jahre, katastrophal in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind gut [Kopfballstärke]

Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach
Torschuss: passabel Standards: passabel

Harald Krenmayr
TSI=940, 25 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: gut
Torschuss: armselig Standards: erbärmlich

Jérôme Colin
TSI=0, 57 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig [Ballzauberer]

Kai Heimkes
TSI=710, 24 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig

Kondition: gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: armselig Passspiel: gut
Flügelspiel: passabel Verteidigung: erbärmlich

Konstantin Reisenhofer
TSI=1 430, 23 Jahre, durchschnittlich in Form

Spielaufbau: schwach Passspiel: schwach

Kusi Landert [1 gelbe Karte]
TSI=400, 29 Jahre, schwach in Form

Flügelspiel: passabel Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: durchschnittlich Standards: gut

Lech Wrzawiec
TSI=760, 24 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: gut
Torschuss: durchschnittlich Standards: armselig

Ludwig Reitbauer [1 gelbe Karte]
TSI=1 000, 23 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [unberechenbar]

Manuel Schauer
TSI=1 190, 23 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich [Kopfballstärke]

Torschuss: armselig Standards: gut

Markus Breitfuß
TSI=520, 23 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach [Ballzauberer]

Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: schwach Verteidigung: katastrophal
Torschuss: gut Standards: gut

Philippe Froschauer [1 gelbe Karte] [Angeschlagen, spielt aber]
TSI=1 780, 23 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig

Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: durchschnittlich Standards: schwach

Raphael Ellinger
TSI=780, 25 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind gut

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich

Rogelio Rendón
TSI=340, 20 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel [schnell]

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: passabel

Roland Dietrich
TSI=350, 19 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: gut Torwart: schwach

Simon Hofmeister
TSI=1 320, 25 Jahre, gut in Form

Kondition: sehr gut Torwart: durchschnittlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: katastrophal Standards: durchschnittlich

Steffen Mang [2 gelbe Karten] [auf Transferliste]
TSI=360, 17 Jahre, passabel in Form

Stephan Anders
TSI=230, 27 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich [Kopfballstärke]

Spielaufbau: katastrophal Passspiel: armselig

Thomas Oswald
TSI=2 280, 25 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel [schnell]

Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: gut

Ulf Fredhall [1 gelbe Karte] [Angeschlagen, spielt aber]
TSI=880, 22 Jahre, passabel in Form

Torschuss: passabel Standards: gut

Yüksel Ütkün
TSI=300, 18 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [unberechenbar]

Die meisten sind also nicht soviel besser (wenn überhaupt) als SPieler aus der 10. (und 11.?) ;) , Aufstellungs % ähnliche tipps sind natürlich gern gesehen :)

Carl the Great
20.12.05, 10:17
Bitte alle diesen neuen Thread beachten! Hattrick - Statistikzentrale (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10529)

Djambo
20.12.05, 12:39
Meiner einer hat es tatsächlich geschafft mal nicht in den Fahrstuhl nach unten einzusteigen, obwohl ich mir im vorletzten Spiel der Saison einen groben Fauxpas erlaubt habe und gemotst hatte. Was dazu führte, daß das entscheidene Saisonfinale das 3. MOTS in Folge war. Erstaunlicherweise war ich dann doch in der Lage, meinen Gegner in seine Einzelteile zu zerpflücken und ihn mit einem 1:7 nach Hause zu schicken. Warum dann aber die Teamstimmung blutrünstig ist, will mir beim besten Wille nicht einleuchten. :D

Kharon
20.12.05, 15:57
Wonach richtet man sich denn bei der Einteilung der Elfmeterschützen?
Zählt da eher die Toschussfähigkeit oder fallen die unter Standards?

edit: Habe es selbst gefunden, aber hatte sowieso niemand geantwortet. ;)

Vernichter
20.12.05, 16:12
Wie halten es die Regenten mit dem Patriotismus? Mir ist es Wurscht. Hauptsache die Spieler sind gut und billig :D

TheEvilForce
20.12.05, 16:24
Ausländische Spieler kriegen mehr Gehalt bei gleicher Leistung, das ist aber nicht unbedingt so krass, dass man darauf in den unteren Ligen achten sollte... Bei den absoluten Top-Stars könnte dies u.U. wichtig werden, weil 20% Bonus da schon viel Geld ist, aber selbst da ist das glaube ich eher zweitrangig...
Ausserdem kann man so Fähnchen sammeln...

Vernichter
20.12.05, 16:35
Was bringen den dei Fähnchen?

Koenigsmoerder
20.12.05, 16:55
Bei Juventus Erlangen spielen nur Italiener und Deutschte... :D

TheEvilForce
20.12.05, 17:09
Hat aber keinen spielerischen Hintergrund, oder werter Koenigsmoerder?

Koenigsmoerder
20.12.05, 18:11
Nein, bringt eigentlich nur Nachteile.
In der ersten Zeit von Hattrick haben Deutsche Mannschaften teilweise mit 11 Schweden gespielt, weil es damals genausoviele schwedische Mannschaften gab, wie die Teams der restlichen Welt zusammen und die Schweden halt alles abgeräumt haben. Entsprechend gab es die besten Spieler in Schweden, bzw. dort waren sie am billigsten.
Damals hat sich der Don dann entschieden, dass das Trikot der "Alten Dame" nur Italiener und Deutsche überstreifen dürfen... ;)

TheEvilForce
20.12.05, 18:44
Wenn ich fragen dürfte, werter Königsmörder : Welchen Mannschaftsteil sollte ich stärken und wieviel dürfte dies wohl kosten?

Wonach soll ich suchen? Stürmer mit Torschuss "sehr gut"? Oder doch lieber Mittelfeldspieler, die nicht nur Spielaufbau "passabel" oder "sehr gut" haben?

Lohnen sich für mich neue Verteidiger, oder sollte ich neue kaufen?

Koenigsmoerder
20.12.05, 18:57
Kosten darf es soviel, wie Ihr Geld habt. :D

Da Wir Eure Spieler nicht en detail kennen, sind Ratschläge aus der Ferne natürlich mit entsprechender Vorsicht zu geniessen.
Wenn Wir Uns Eure letzten Aufstellungen so ansehen, würden Wir Euch prinzipiell einen neuen Verteidiger ans Herz legen.
Allerdings nur, wenn Ihr
a) auf Moro verzichten könnt (immerhin Euer Kapitän und Standardschütze)
b) wenn Westerlius als rechter Verteidiger besser ist
c) wenn Ihr genügend Geld habt, um für die zentrale Verteidigung einen besseren Mann als Westerlius zu holen.

Ansonsten werdet Ihr bald die eine oder andere Abwertung von Ponath hinnehmen müssen. Wenn Ihr Glück habt, nur in irgendwelchen unwichtigen Skills, wenn Ihr Pech habt, in durchaus wichtigen. Von daher wäre es sicher nicht das Schlechteste, sich hier beizeiten um Ersatz zu bemühen.

TheEvilForce
20.12.05, 19:18
Westerlius hat "gut" in Sachen Verteidigung, aber nur "katastrophal" in Flügelspiel...

Ich suche schon seit längerem Ersatz für Ponath... Das Problem ist, ich weiss nicht, wieviel ein guter Stürmer kosten darf... Ich bin eigentlich zur Zeit der Meinung, dass ich mind. "sehr gut" bei Torschuss sein sollte und davon am besten 2 Stürmer...

Mein Torhüter hat wie Moro bei Führungsqualität "gut", könnte er diese Position übernehmen? Ich denke mal ja...
Bei den Standards ist der Bulski genauso stark ("passabel"), könnte also auch dort übernehmen...

Also hiesse das für mich : 1 Aussenverteidiger und 2 Stürmer...
Wie teuer wäre das denn, wenn ich
a) 2 Stürmer mit Torschuss "sehr gut"
b) Einen Aussenverteidiger mit Verteidigung "gut"-"sehr gut" und Flügelspiel "gut"-"sehr gut"
holen will?

Koenigsmoerder
20.12.05, 19:30
Flügelspiel für den Außenverteidiger braucht Ihr nur dann, wenn Ihr ihn nicht defensiv spielen lassen wollt. Ein defense-only Spieler macht sich als Außenverteidiger hervorragend, solange man nur "defensiv" eingestellt lässt.

Was nun Euren Kapitän angeht, so müsst Ihr natürlich beim Keeper davon ausgehen, dass er das nicht ganz so gut macht, weil ihm Moros Erfahrung fehlt.

Wieviel ein Spieler wert sein darf, das kann Euch im Grunde nur der Transfervergleich verraten. Es müsste aber wohl schon ein Stürmer mit sehr gutem TS und durchschnittlichem PA sein, sonst hilft er Euch kaum weiter. Mit 200.000 werdet Ihr aber da sicher rechnen müssen, mehr wenn Ihr noch eine Sonderfertigkeit wollt.

TheEvilForce
20.12.05, 19:34
Hat denn Passspiel (PA ist das doch?) so wichtig für einen Stürmer? Ich dachte, wenn ich wirklich erstmal auf Torschuss allein gehe und dafür auf "sehr gut" statt "gut" und Passspiel, könnte ich unter 100.000 € rauskommen... Das wäre natürlich sehr gut, da ich 2 Stürmer haben möchte...
Bin an 2 Kandidaten dran und einem Aussenverteidiger, so ich knapp 200.000 € insgesamt investieren möchte, was mich dann aber schon ins Minus bringt zu Anfang der neuen Saison... Ergo wird es da finanziell schon sehr haarig... Also 200.000 € für nen Stürmer kann ich wohl kaum aufbringen...

Ich hab auch noch Gristow, der hat die gleiche Erfahrung und Führungsqualitäten wie Moro... Könnte ich Moro gewinnbringend verkaufen?

Philipp Moro (71832590)
29 Jahre, passabel in Form
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind gut.

Spielaufbau: katastrophal Passspiel: gut
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: passabel

Wieviel könnte ich denn für ihn bekommen? Er hat übrigens die Spezialfähigkeit Ballzauberer...

Koenigsmoerder
20.12.05, 19:46
Also bevor Wir uns jetzt auf der Transe einen Wolf suchen, für wieviel Spieler wie Moro noch bringen, klickt doch einfach auf "Transfervergleich". ;)
Ansonsten könntet Ihr aber überlegen, ihn zu behalten, er gibt einen guten Trainer ab. Setzt ihn weiterhin in Freundschaftsspielen, etwaigen unwichtigen Ligaspielen und Pokalspielen ein, damit er noch ein bisschen mehr Erfahrung bekommt, dann könnt Ihr ihn mittelfristig sehr gut als Trainer verwenden.

Passspiel könnt Ihr natürlich auch weglassen. Wir waren selbst etwas überrascht, als wir gerade gesehen haben, wie gering die Unterschiede zwischen PA durchschnittlich und praktisch keinem PA zu sein scheinen bzw. wie horrend da der Preisunterschied ausfällt im Vergleich zum tatsächlichen Nutzen.
Unter 100.000 haben Wir allerdings auf die Schnelle keinen "sehr guten" Stürmer gefunden.

TheEvilForce
20.12.05, 19:51
Olek Szwankowski (71278738) 100.000 zur Zeit
Ludwig Accola (84114946) 53.000 zur Zeit
Pavel Trubač (87266032) 31.000 zur Zeit

Die ersten beiden laufen innerhalb der nächsten Stunde aus... Mal sehen, ob ich einen von denen günstig bekomme...

Palle Ballegaard (61448361) 44.000 zur Zeit (noch 10 Minuten = 20:03)
Passspiel und Verteidigung "gut", daher wohl auf jeden Fall wertvoll, da ich vor allem mit Offensiven Aussenverteidgern spiele (auch wegen Angriff über Flügel)...

Die haben den Ballegaard in 10 Minuten bis 173.000 getrieben, Ende noch nicht in Sicht... :eek:

Koenigsmoerder
20.12.05, 20:03
Da würden Wir drauf wetten, dass die von Euch aufgelisteten Stürmer im Preis teilweise noch kräftig hochgehen. Besonders Ludwig Accola ist der Traum eines jeden Sturmtrainers. Der HT-Transfermarkt ist durchaus mit Ebay zu vergleichen, wo bei begehrten "Objekten" sehr viele Leute erstmal nur zuschauen und dann in den letzten Minuten oder Sekunden noch kröftig reinbieten. Es würde mich sehr, sehr verwundern, wenn die Spieler auch nur annähernd für den momentanen Preis verkauft würden.
Gerade auch weil sie alle demnächst auslaufen. Würden sie um 0400 in der früh auslaufen, könnten nicht so viele auf den letzten Drücker bieten. Dafür aber hätten einige sicher schon vorher höhere Gebote platziert. Wir sind gespannt!

Ballegaard halten Wir nicht unbedingt für eine großartige Verstärkung, er bringt in seinem besten (!) Spiel gerade mal einen halben Stern mehr als Moro konstant.

Allgemein achtet Ihr Unserer Meinung nach zu sehr auf das Alter, wenn Wir Eure Vorschläge so durchsehen. Wozu braucht Ihr 18 oder gar 17 jährige Stürmer? Dieses Alter braucht Ihr bei Spielaufbau lediglich im zentralen Mittelfeld, ansonsten tut es so ziemlich jedes andere Alter auch.
Ein ambitionierter Manager, der nach oben kommen will (und dem dies auch gelingt) muss ohnehin alle paar Saisons sein halbes Team austauschen, also kann er ebenso gut auch einen Spieler nehmen, der noch einige Saisons ohne alterbedingte Abwertung spielen kann.

TheEvilForce
20.12.05, 20:05
Ist ja nichts anderes da, scheinbar wollen die noch alle ihre jungen Spieler abgeben... Ich weiss nicht ob das Zufall ist, aber momentan wird der Markt mit jungen Spielern gradezu überschwemmt...
Bellegard bei 219.000 €... Dafür dass der nicht so gut ist, erzielt der ja einen guten Preis... Da wird sich sein Ex-Verein drüber freuen...

Koenigsmoerder
20.12.05, 20:06
Klar, bringt ja vor dem Altersupdate mehr Geld als danach. :D

TheEvilForce
20.12.05, 20:12
Also ich versuch mal, den Moro für mind. 100.000 € loszukriegen...
Bei Ballegard ist schon bei 254.000 €, die müssen doch total durchgeknallt sein? Der is ja immerhin schon 20... Wenn der 17 wäre und sich noch gut entwickelt, könnte das ja okay sein, aber mittlerweile verlassen die die normalen Gefilde...

Kharon
20.12.05, 20:18
Ist das Euer Ernst? 100.000 für den alten Sack, der keinen einzigen guten, ja nichtmal einen passablen A-Skill hat? Viel Spass. ;)

TheEvilForce
20.12.05, 20:23
Ist das Euer Ernst? 100.000 für den alten Sack, der keinen einzigen guten, ja nichtmal einen passablen A-Skill hat? Viel Spass. ;)

Wenn ich es kriege, umso besser, wenn nicht wird er irgendwann mal Trainer... Aber ich muss wohl runter von meinen Erwartungen... Denn Geld hab ich ja nicht viel, ich muss aber meine Mannschaft mit 3 frischen, starken Leuten verstärken, da brauche ich jeden Cent, den ich kriegen kann...

Vernichter
20.12.05, 21:42
Hattrick » Romanhausen - Fortschritt Friedrichstadt CHPP

Romanhausen - Fortschritt Friedrichstadt 0 - 8

Datum: 20.12.2005 um 18:30
MatchID: 58622810
Zuschauerzahl: 130

Romanburg - Nach tagelangen Regengüssen rechneten 130 Zuschauer auf dem durchweichten Boden mit einer Schlammschlacht. Romanhausen wählte eine 3-4-3-Formation. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Kikas - Weilandt, Tholey, Blümelsberger - Saarlouis, Platania, Spear, Zagata - Schernthaner, Berbisdorff, Estelrich.

Friedrichstadt wählte eine 3-5-2-Formation. Es liefen auf: Filler - Sellami, Radermacher, Oybozan - Gabitzer, Päßler, Loeschl, Gennesiadis, Steinbeis - Frin, Hoenigsberger.

Es war offensichtlich, dass die Spieler von Romanhausen heute vor allem über die Flügel angriffen. Friedrichstadt versuchte von Beginn an, über die Flügel zu spielen. In der 13. Minute brachen die Gäste auf der rechten Angriffsseite durch. Thorsten Hoenigsberger erzielte per Dropkick das 0 - 1. Um ein Haar hätte Manolis Gennesiadis in der 16. Minute ein weiteres Tor für Friedrichstadt erzielt. Sein traumhafter Flugkopfball wurde durch eine grandiose Parade von Björn Kikas abgewehrt. Juan José Estelrich von Romanhausen sah nach 21 Minuten wegen eines Fouls die Gelbe Karte. Magnus Frin, der Gefoulte, musste sich am Spielfeldrand behandeln lassen. Nach einer halben Dose Eisspray konnte er aber weiterspielen. Erleichterung bei Friedrichstadt. Ein einfacher Doppelpass auf dem linken Flügel überlistete die gesamte Abwehr des Heimteams. Thorsten Hoenigsberger war völlig frei und schoss das 0 - 2. Nach 36 Spielminuten sah es damit für Friedrichstadt recht gut aus. Das Spielgeschehen änderte sich, als Friedrichstadt entschied, sich auf die Verteidigung der Führung zu konzentrieren. Lapo Platania von Romanhausen sah nach 37 Minuten wegen eines Fouls die Gelbe Karte. Paul Steinbeis wälzte sich nach diesem Foul vor Schmerzen auf dem Rasen. Die medizinische Abteilung von Friedrichstadt schaffte es aber, dass er weiterspielen konnte. Die Gäste trugen in der 44. Minute einen Angriff durch die Mitte vor. Kasper Loeschl zog nach einem Rückpass von der Strafraumgrenze ab und ließ dem Heimtorwart keine Chance. Somit stand es 0 - 3 für Friedrichstadt. In der 45. Minute sah Udo Radermacher Gelb, weil er seinen Gegenspieler umgemäht hatte. Nach 45 Minuten verletzte sich Lapo Platania leicht am Fuß, konnte aber zur Erleichterung der Trainerbank von Romanhausen weiterspielen. In Minute 45 verbuchte Friedrichstadt einen weiteren Treffer. Der Angriff, den Kasper Loeschl vollendete, kam über die rechte Seite. Somit stand es nun 0 - 4. Manolis Gennesiadis von Friedrichstadt sah in der 45. Minute nach einer dreisten Schwalbe die Gelbe Karte. Die Teams gingen mit einem 0 - 4 in die Kabine. Statistiker im Stadion ermittelten 75 Prozent Ballbesitz für Friedrichstadt.

Unerfahren wie eine Erstklässlerin im katholischen Mädcheninternat stolperte Manolis Gennesiadis über das Feld. In der 52. Minute trat er seinem Gegner völlig unmotiviert in die Beine. Zum Glück für ihn blieb der anschließende Freistoß für Romanhausen ohne Folge. Manolis Gennesiadis erhöhte nach einer Flanke von rechts die Führung für die Gäste durch einen knallharten Volleyschuss. 0 - 5. Auf der Stadionuhr wurde die 53. Spielminute angezeigt. Thorsten Hoenigsberger erhöhte nach einer Flanke von rechts die Führung für die Gäste durch einen knallharten Volleyschuss. 0 - 6. Auf der Stadionuhr wurde die 65. Spielminute angezeigt. Mit seinem dritten Tor markierte Thorsten Hoenigsberger einen Hattrick. In der 70. Minute bauten die Gäste ihre Führung zum 0 - 7 aus. Tunca Oybozan schloss einen Angriff über die linke Seite mit einem spektakulären Seitfallzieher ab. Nach 83 Minuten konnte Thorsten Hoenigsberger nach einer Kombination in der Mitte die Führung von Friedrichstadt zum 0 - 8 ausbauen. Romanhausen hatte offensichtlich Probleme mit den taktischen Anweisungen. Die Mannschaft war durchschnittlich organisiert. In der 87. Minute sah Kay Blümelsberger Gelb, weil er seinen Gegenspieler umgemäht hatte. Bei Romanhausen schien keiner wirklich zu wissen, wo er zu stehen hat. Die Mannschaft war armselig organisiert. Friedrichstadt brachte den Ballbesitz auf 92 Prozent.

Der wichtigste Spieler von Romanhausen war Karsten Weilandt. Dagegen war Adam Zagata heute eine echte Enttäuschung. Kasper Loeschl war heute bei Friedrichstadt der herausragende Spieler. Es war allerdings nicht der Tag des Thorsten Hoenigsberger. Die Begegnung endete 0 - 8.

ZUSAMMENFASSUNG

0-1 Thorsten Hoenigsberger (13)
0-2 Thorsten Hoenigsberger (36)
0-3 Kasper Loeschl (44)
0-4 Kasper Loeschl (45)
0-5 Manolis Gennesiadis (53)
0-6 Thorsten Hoenigsberger (65)
0-7 Tunca Oybozan (70)
0-8 Thorsten Hoenigsberger (83)

Juan José Estelrich (21)
Lapo Platania (37)
Udo Radermacher (45)
Manolis Gennesiadis (45)
Kay Blümelsberger (87)

BALLBESITZ
25%
75%
8%
92%

BEWERTUNG

Romanhausen
Einstellung: Normal
Spezialtaktik: Angriff über die Flügel
Fähigkeit: passabel

Mittelfeld: katastrophal (hoch)
Abwehr rechts: armselig (hoch)
Abwehr zentral: erbärmlich (max.)
Abwehr links: erbärmlich (hoch)
Angriff rechts: schwach (min.)
Angriff zentral: schwach (max.)
Angriff links: armselig (min.)

Fortschritt Friedrichstadt
Einstellung: (versteckt)
Fähigkeit: passabel

Mittelfeld: armselig (min.)
Abwehr rechts: armselig (min.)
Abwehr zentral: erbärmlich (hoch)
Angriff rechts: schwach (hoch)
Angriff zentral: schwach (tief)
Angriff links: schwach (hoch)

ZAHLENDE BESUCHER

Stehplätze: 88
Sitzplätze: 31
überdachte Sitzplätze: 11

Mannschaftsaufstellungen - Romanhausen

Freundschaftsspiel 20.12.2005 um 18:30

Spielort: Romanburg
Heimmannschaft: Romanhausen
Auswärtsmannschaft: Fortschritt Friedrichstadt
Spielbericht: Romanhausen - Fortschritt Friedrichstadt

WO BLEIBT DA GOTT? ODER WAS HABE ICH SO FALSCH GEMACHT?

Koenigsmoerder
20.12.05, 21:44
Naja, 75% bzw. 92% Ballbesitz, das ist wie der FC Bayern gegen einen Kreisligisten...inklusive entsprechendem Ergebnis... ;)

Vernichter
20.12.05, 21:47
http://www56.hattrick.org/Common/default.asp

Aufstellung

dooya
20.12.05, 21:47
Wir wurden heute auch mit 2:6 von Peter dem Großen vom Platz gefegt. :D Diesesmal hatte ich aber keine Verletzten zu beklagen. :D ;)

Vernichter
20.12.05, 21:56
Hat Jemand Lust mir eine weitere schmach zu zubereiten?

TheEvilForce
20.12.05, 22:03
Werter Vernichter,
Ich würde nicht 3-4-3 spielen lassen... Immerhin habt ihr so zusätzliche Stärke im Mittelfeld... Ihr müsst das so sehen : Euer Mittelfeld mit 4 Spielern spielt immer gegen 5 Gegner... Das heisst, eure Spieler müssten entsprechend besser sein... Da dies wohl nicht immer der Fall sein wird, werdet ihr im Mittelfeld unterlegen sein... Ergo solltet ihr dies auf jeden Fall vermeiden in der Zukunft...

Peter der Große
20.12.05, 22:07
Wir wurden heute auch mit 2:6 von Peter dem Großen vom Platz gefegt. :D Diesesmal hatte ich aber keine Verletzten zu beklagen. :D ;)

Ich hingegen schon. :mad: ;)
Naja, zwei Ersatzleute, einer davon 4 Wochen, es gibt schlimmeres. Aber ich bin erstaunt, wie gut meine B-Elf war.

Donnerstag ist das Trainingsupdate? Dann sollte ich ab Freitag auf Kondition umstellen?

dooya
20.12.05, 22:18
Ich hingegen schon. :mad: ;)
Naja, zwei Ersatzleute, einer davon 4 Wochen, es gibt schlimmeres. Aber ich bin erstaunt, wie gut meine B-Elf war.

Donnerstag ist das Trainingsupdate? Dann sollte ich ab Freitag auf Kondition umstellen?Mich hat der hohe Sieg auch verwundert, zumal ich ja Heimvorteil hatte. Vielleicht lag es an der schlechten Stimmung in meinem Team (wütend); ich hatte ja im letzten Ligaspiel geMOTSt.

Mein +7 verletzter Trainee von letzter Woche ist übrigens schon nur noch bei +5, scheint also vielleicht doch etwas schneller zu gehen. Werde ich mir den Neueinkauf wohl sparen.

Ansonsten bin ich immer noch nicht sicher, ob ich mir einen besseren Trainer zulegen sollte. Wie hoch sind eigentlich die Soll-Zinsen bei Hattrick?

Vernichter
20.12.05, 22:20
Werter Vernichter,
Ich würde nicht 3-4-3 spielen lassen... Immerhin habt ihr so zusätzliche Stärke im Mittelfeld... Ihr müsst das so sehen : Euer Mittelfeld mit 4 Spielern spielt immer gegen 5 Gegner... Das heisst, eure Spieler müssten entsprechend besser sein... Da dies wohl nicht immer der Fall sein wird, werdet ihr im Mittelfeld unterlegen sein... Ergo solltet ihr dies auf jeden Fall vermeiden in der Zukunft...

Welche Aufstellung würdet ihr mir den empfehlen? Immerhin haben sich meine Kickers durch das letzte Spiel für die da auf passabel hoch gearbeitet.

TheEvilForce
20.12.05, 22:28
Am Anfang empfiehlt sich eigentlich immer 3-5-2, da ihr somit im Mittelfeld, dem wohl wichtigsten Mannschaftsteil ein zahlenmässiges Übergewicht und somit mehr Chancen habt... Deswegen ist dadurch eure Mannschaft um einiges konkurrenzfähiger als mit anderen Aufstellungen... Der werte Königsmörder wird euch das wahrscheinlich bestätigen...

Koenigsmoerder
20.12.05, 22:40
Das Mittelfeld ist auf jeden Fall die Grundlage, die Basis. Ohne geht gar nichts. Die einzige Alternative, die man zu Beginn hat, wäre ein 5-3-2 auf Konter, allerdings würde man sich damit wohl die Möglichkeit nehmen, auf absehbare Zeit nochmal auf mittelfeldlastiges Spiel umzusteigen.
Man würde dann ja Verteidigung trainieren, und wäre hoffungslos im Hintertreffen, was die eigenen Mittelfeldspieler angeht.

Ein hohes Mittelfeldrating hat den Vorteil, dass man sowohl viele eigene Chancen produziert, als auch viele Gegnerchancen verhindert, sprich es gar nicht erst zum "Vergleich" eigene Abwehr vs. gegnerischen Sturm kommt.
Und mit einem neuen Verein ist es nunmal am einfachsten das Mittelfeldrating zu pushen, indem man mit der Maximalzahl an Mittelfeldspielern spielt, also 5.

Ansonsten empfehle ich Euch, wenn Ihr mal eine Stunde Zeit habt, einfach diesen Thread durchzugehen. Ist zwar schon sehr lang, aber dafür findet Ihr da so ziemlich alles, was für den Anfang (und darüber hinaus) wichtig ist. Es haben ja genügend Regenten erst in letzter Zeit begonnen, und entsprechend viele Fragen aber auch Erfahrungen von Neueinsteigern werdet Ihr dann hier finden.

Vernichter
20.12.05, 22:42
So habe es so umgestellt wie ihr es mir geraten habt.
Verteidigung:2,9
rechte Verteidigung:2,6
linke Verteidigung:3,6
Mitte: 2,1
rechter Angriff:4,1
linker Angriff:2,4
Strum:4,0

Balduin v.Bouillon
22.12.05, 09:05
Ich könnte kotzen. Hab meinen Aufstieg verpaßt um einen Punkt. Der neu zweite hat komischerweise vor zwei Spieltagen den erstplazierten mit 7:0 abgefertigt..der hat die Saison noch kein Spiel verloren erst ein Unentschieden gegen mich gehabt. Bin mir sicher das die was gedreht haben, nur leider ist es nicht nachweisbar weil die Werte des ersten so sind wie immer...muß also noch eine Saison in der X.ten verbleiben. Sobald der Club mal wieder eine eigene Internet Verbindung hat werden ein zwei ältere Spieler eventuel verkauft und dafür passable trainies geholt. Jedoch steht ganz oben auf meiner Liste ein guter A Skill Stürmer mit passablen B Skill. An den Sturm hat es nämlich die ganze Saison über gehackt .

Bin da auch ein wenig in der Zwickmühle, habe mittlerweile einen Trainie der in einer Saison im Spielaufbau von durchschnitt auf gut gestiegen ist.Der hatte schon entsprechend Training gehabt..laut Transevergleich wären für den mindestens 130k drin und höchstens 200k. Da ich nur 1k bezahlt hab wären auch 100k wunderbar und sehr willkommen. Nur wird der gute gerade mal 19 und wäre somit ja noch trainierbar(er spielt auch seit seiner verbesserung auf passabel in meinen A-Team) Ich weiß nicht was ich machen soll..(ich hänge irgendqwie an den Jungen) :)..verkaufen und von dem Geld neue bessere trainies kaufen und einen Stürmer der mich weiterbringt oder behalten und ihn noch ein, zwei Level zu skillen.

Frage

Gibt es ein Program in dem man die Werte(Spielerstärke) der Spieler sieht das man nicht downloaden braucht? Kann seit zwei Monaten nur in der Schule oder in der Biblo ins Internet.

Noch eine kurze Frage

Wie war es bei euch als ihr bei der T-Com eure DSL Leitung geordert habt??Kamm zuerst die Freischaltung oder zuerst die Daten? Mein Anschluß steht nur warte ich seit 2 Wochen auf die Benutzerdaten..die sagen es hängt mit der Weihnachtszeit zusammen aber so langsam nervt es mich total an.

So da wäre ich für heute mal wieder fertig, wünsche allen Silern eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch.

TheEvilForce
22.12.05, 12:10
Werter Balduin,
da der erste scheinbar wie immer gespielt habe, tippe ich mal, dass der besagte Zweite die ganze Saison mit Kraft sparen die Mannschaftsstimmung hochgetrieben hat... Das habe ich ja auch gemacht... Und wenn ihr dann Spiel des Jahres macht, dann gibt das eine Leistungsexplosion... Ich hab den Konkurrenten nicht umsonst so abgefertigt, sondern dies durch Einsatz dieser Taktik geschafft...

Vernichter
23.12.05, 00:34
So endlich weiss ich in welche Liga genau ich kommen werde. XI.937
Das dürfte so wie ich das sehe locker zu schaffen sein. Da gibt es sogar einen der im letzten Spiel nur mit 8 Leuten aufgelaufen ist :D

Für alle die wissen wollen wo sie landen: http://www.ht-deutschland.de/static/season27/matchday14/germany/overview1.html

Iljitsch
23.12.05, 20:22
Hab jetzt auch meinen eigenen kleinen Verein =)
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
z.B. wie ich das mit der Trainigsintensität machn soll und was am besten wäre zu trainieren. Oder wie ich das mache, dass ich meine Formation von 4-4-2 ändern kann.

Vernichter
23.12.05, 20:30
Könntet ihr den Namen udn ddie ID eures Vereins veröffentlichen? :)

Iljitsch
23.12.05, 21:47
Aber sicher doch, verzeiht :D

SK Rapid Amateure (142303)

Region: Wien
Stadion: Hanappi Stadion
Liga: Platz 7 in der VI.416

Vernichter
23.12.05, 22:21
Es wäre nett wenn ihr genauso wic ich weiter oben die Daten eurer Spieler posten könntet. :) Auf den ersten Blick kommt mir eure Mannschaft etwas alt vor :)

Iljitsch
24.12.05, 12:04
Wie wärs Vernichter mit einem Freundschaftsspiel? :)

Meine 19 Spieler :cool:

Bartolomej Špaček
TSI=0, 48 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind schwach [unberechenbar]

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich

Günther Weiss
TSI=460, 25 Jahre, armselig in Form

Torschuss: schwach Standards: katastrophal

Jakob Schrammel
TSI=500, 21 Jahre, durchschnittlich in Form

Spielaufbau: armselig Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: schwach Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: gut Standards: passabel

Joseph Alber
TSI=410, 30 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach [durchsetzungsstark]

Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich

Karl Gross
TSI=420, 27 Jahre, schwach in Form

Torschuss: schwach Standards: schwach

Lukas Kienberger
TSI=260, 21 Jahre, armselig in Form

Manuel Biaritz
TSI=1 260, 24 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut [unberechenbar]

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: gut
Torschuss: schwach Standards: katastrophal

Markus Pilz
TSI=560, 20 Jahre, durchschnittlich in Form

Torschuss: armselig Standards: katastrophal

Matthias Amon
TSI=1 000, 27 Jahre, durchschnittlich in Form

Spielaufbau: gut Passspiel: armselig
Torschuss: passabel Standards: passabel

Maximilian Frittum
TSI=190, 22 Jahre, armselig in Form

Nebojsa Reischl
TSI=750, 23 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach [schnell]

Kondition: armselig Torwart: durchschnittlich
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: katastrophal Standards: passabel

Oliver Hauer
TSI=0, 18 Jahre, passabel in Form

Oliver Thoma
TSI=280, 25 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach [Ballzauberer]

Torschuss: armselig Standards: passabel

Raimund Grabner
TSI=420, 29 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach [Ballzauberer]

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig

René Senn [Angeschlagen, spielt aber]
TSI=290, 22 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach [schnell]

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: erbärmlich
Torschuss: passabel Standards: durchschnittlich

Slobodan Fischbacher [1 gelbe Karte]
TSI=280, 23 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach [schnell]

Sven Meitz
TSI=1 490, 23 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach [schnell]

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: passabel

Tobias Bleyer [1 gelbe Karte]
TSI=270, 26 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach [unberechenbar]

Spielaufbau: gut Passspiel: armselig
Torschuss: armselig Standards: durchschnittlich

Viktor Wurzinger
TSI=990, 26 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach

Peter der Große
24.12.05, 13:33
Ich kann nur empfehlen, diesen Thread durchzulesen. Der ist zwar inzwischen recht lang, aber es reicht, die längeren Posts von Königsmörder zu lesen. :)
Das hilft am Anfang schon recht gut.

Vernichter
27.12.05, 20:22
Romanhausen - Höchster Truppe 4 - 0

Datum: 27.12.2005 um 18:30
MatchID: 58912314
Zuschauerzahl: 90

Romanburg - 90 Zuschauer waren gekommen, um das Spiel bei diesem schönen Fußballwetter zu genießen. Romanhausen wählte eine 3-5-2-Formation. Die Startformation umfasste folgende Spieler: Kikas - Eisenmann, Tholey, Blümelsberger - Saarlouis, Platania, Spear, Tingleff, Di Napoli - Berbisdorff, Estelrich.

Die Aufstellung von Höchster ließ auf eine 4-3-3-Formation schließen. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Hofbeck - Dufek, Pütt, Mergenthal, Popović - Könige, Conze, Hinrichs - Hautkappe, Wack, Siegmund.

Es war offensichtlich, dass die Spieler von Romanhausen heute vor allem über die Flügel angriffen. 11 Minuten waren gespielt, als Brad Spear eine Flanke von rechts zum 1 - 0 ins Tor spitzelte. Nach 20 Minuten konnte Brad Spear die Führung für Romanhausen weiter ausbauen. Er stieg gekonnt zum Kopfball hoch und platzierte den Ball unerreichbar für den gegnerischen Torwart zum 2 - 0. Aber auch die Vorarbeit über den rechten Flügel war sehenswert. Nach 32 Minuten versuchte es Giorgio Di Napoli für Romanhausen mit einem Schlenzer von der linken Seite, der Ball streifte jedoch nur die Latte. Nachdem sich Leon Tingleff in der 32. Minute scheinbar völlig unprovoziert und direkt vor den Augen des Schiedsrichter-Assistenten zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, hatte der Mann in Schwarz keine andere Wahl: Er zeigte dem Spieler von Romanhausen die Rote Karte. Ferdinand Hinrichs wälzte sich nach diesem Foul vor Schmerzen auf dem Rasen. Die medizinische Abteilung von Höchster schaffte es aber, dass er weiterspielen konnte. Romanhausen hatte offensichtlich Probleme mit den taktischen Anweisungen. Die Mannschaft war gut organisiert. Romanhausen ging in der 34. Minute mit 3 - 0 in Führung, als Juan José Estelrich auf der rechten Seite durchbrach und die gesamte Verteidigung hinter sich ließ. Romanhausen zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, um den Vorsprung zu halten. Die Teams gingen mit einem 3 - 0 in die Kabine. Statistiker im Stadion ermittelten 60 Prozent Ballbesitz für Romanhausen.

Die Spieler von Romanhausen hatten in der Pause eine Neubesprechung der taktischen Anweisungen. Die Mannschaft war nun gut organisiert. In der 48. Spielminute raste Giorgio Di Napoli durch die Innenverteidigung und erhöhte die Führung von Romanhausen auf 4 - 0. Bei Romanhausen schien keiner wirklich zu wissen, wo er zu stehen hat. Die Mannschaft war passabel organisiert. Ein Anfängerfehler von Brad Spear führte in der 74. Minute zu einer Großchance. Dass man vor dem Strafraum nicht quer spielt, lernt man eigentlich in der D-Jugend! Nur um Zentimeter ging der Schuss von Malte Könige am Tor vorbei – Glück für Brad Spear, Pech für Höchster. Nach 85 gespielten Minuten eröffnete sich für Olaf Berbisdorff nach einem schönen Solo über die linke Seite eine gute Torgelegenheit, doch sein Schuss war ein kleines bisschen zu hoch. Nach 85 Minuten Spielzeit musste Wolf Wack wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam Dirk Peitzner. Romanhausen hatte offensichtlich Probleme mit den taktischen Anweisungen. Die Mannschaft war durchschnittlich organisiert. Statistiker im Stadion ermittelten 65 Prozent Ballbesitz für Romanhausen.

Der beste Spieler von Romanhausen war ohne jeden Zweifel Giorgio Di Napoli. Es war allerdings nicht der Tag des Björn Kikas. Helge Mergenthal war heute bei Höchster der herausragende Spieler. Dagegen war Malte Könige heute eine echte Enttäuschung. Die Begegnung endete 4 - 0.

ZUSAMMENFASSUNG

1-0 Brad Spear (11)
2-0 Brad Spear (20)
3-0 Juan José Estelrich (34)
4-0 Giorgio Di Napoli (48)

Leon Tingleff (32)

BALLBESITZ
60%
40%
65%
35%

BEWERTUNG

Romanhausen
Einstellung: Normal
Fähigkeit: gut

Mittelfeld: katastrophal (max.)
Abwehr rechts: armselig (tief)
Abwehr zentral: erbärmlich (max.)
Angriff rechts: armselig (max.)
Angriff zentral: armselig (max.)
Angriff links: schwach (min.)

Höchster Truppe
Einstellung: (versteckt)
Spezialtaktik: Normal
Fähigkeit: (---)

Mittelfeld: katastrophal (tief)
Abwehr rechts: armselig (max.)
Abwehr zentral: schwach (hoch)
Abwehr links: schwach (min.)
Angriff rechts: erbärmlich (tief)
Angriff zentral: schwach (min.)
Angriff links: armselig (hoch)

Supporter-Statistiken
Spielbericht

ZAHLENDE BESUCHER

Stehplätze: 62
Sitzplätze: 21
überdachte Sitzplätze: 7

Nun die rote Karte ist natürlich blöd. Aber ansonsten bin ich begeistert :D

dooya
27.12.05, 20:27
Darf in der ersten Pokalrunde gegen einen Fünftligisten antreten. :)

TheEvilForce
27.12.05, 20:37
Je nachdem in welcher Liga man ist, freut man sich über das leichte bzw. schwere Los eines 5t-Ligisten... :D
Aber ihr habt doch immerhin die Berechtigung im Pokal mitzuspielen, die habe ich (noch) nicht...

dooya
27.12.05, 20:42
Je nachdem in welcher Liga man ist, freut man sich über das leichte bzw. schwere Los eines 5t-Ligisten... :D
Aber ihr habt doch immerhin die Berechtigung im Pokal mitzuspielen, die habe ich (noch) nicht...Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass ich mitspielen darf. Allerdings glaube ich nicht, dass ich einem Fünftligisten etwas entgegen stellen kann. Ich betrachte mich also als WO. :)

Vernichter
27.12.05, 20:53
Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass ich mitspielen darf. Allerdings glaube ich nicht, dass ich einem Fünftligisten etwas entgegen stellen kann. Ich betrachte mich also als WO. :)
Freu dich doch über das zusätzliche Training :)