Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwer der Hattrick spielt?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

dooya
27.12.05, 21:07
Freu dich doch über das zusätzliche Training :)Und es dürfte recht nette Eintrittserlöse geben. In der letzten Saison brachte das Pokalspiel (auch ein Fünftligist in der 1. Runde) über 11.000 EUR ein, was im Vergleich zum üblichen Freundschaftsspiel doch recht üppig ist.

Übrigens, heute hatte ich einen portugiesischen Sechstligisten zu Gast. Da kamen 1.100 Zuschauer. Über 4.000 EUR. :eek: Bin dafür aber auch mit 1:6 untergegangen... :D

TheEvilForce
27.12.05, 21:49
Was soll denn ein WO sein?

Djambo
28.12.05, 11:37
Walkover. Das was früher das 5:0 gegen einen Nichtmehr-Mitspieler war.

TheEvilForce
28.12.05, 11:49
@ Djambo : Danke für die Aufklärung, ich hoffe mal, dass es Dooya nicht so schlimm ergehen wird...

Ich möchte hiermit nochmal auf die SI-Hattrick-Managerliga verweisen und mal anfragen, ob man nicht eine SI-Föderation gründen sollte? Das wäre doch sicher nicht schlecht, oder?

Koenigsmoerder
28.12.05, 12:31
Haben wir denn genug Supporter? Nur die können ja Mitglied werden...

TheEvilForce
28.12.05, 12:45
Ihr seid Supporter, Djambo, Peter der Grosse, meine Wenigkeit... Sind schonmal mind. 4, haben sonst noch Regenten ne Supporter-Mitgliedschaft?

Vernichter
28.12.05, 18:07
Meine Wenigkeit verfügt seit Gestern über eine :)

Carl the Great
28.12.05, 18:34
Ich bin selbstverständlich ebenfalls Supporter.

TheEvilForce
28.12.05, 18:39
Könntet ihr dies nicht in eure Statistikabteilung übernehmen? Einfach meinen Post dort übernehmen und immer wieder aktualisieren (ansonsten mache ich das wohl)... Mir wäre das auf jeden Fall lieber, wenn das bei euch im 1ten Post steht, da dann die Übersichtlichkeit grösser ist...

Carl the Great
28.12.05, 18:41
Schon passiert. :)
Vernichter wird auch gleich noch eingefügt.

Vernichter
28.12.05, 18:41
Ich würde auch alles Andere was nicht mit der Statistik direkt zu tun hat auslagern. Vielleicht in einen Extratheard "Statistikkommentare" oder so.

TheEvilForce
28.12.05, 18:46
Nun wir bräuchten einen Namen für die Förderation, als Link können wir ja das Forum hier angeben...
Und wir bräuchten mind. 5 Mitglieder, damit wir nicht schon nach 1 Woche gelöscht werden...
Für Namensvorschläge bin ich offen, also mal raus damit... Es sollte aber schon was mit unserem Forum zu tun haben oder damit in Beziehung stehen, was unser Forum ausmacht, also "Lucifugae" hätte zum Beispiel seine Berechtigung...

Ausserdem müssten wir uns einigen, wer die Förderation dann eröffnet...

Carl the Great
28.12.05, 18:53
Lucifugae wäre natürlich traditionsgemäß. ;) Aber mit Fußball hat das nur entfernt zu tun. Hmm.
Als Eröffner wäre ich für den "alten Hasen" Koenigsmoerder. :)

Vernichter
28.12.05, 19:07
Lucifugae :)

was ist das? :)

Ansonsten wäre ich für SI-Kcikers mit einem Verweis auf das Forum
Wir müssten und natülich auch auf ein Wappen einigen.

dooya
28.12.05, 20:49
Der einzig würdige Name für eine SI - Förderation wäre doch wohl "Orden des geheimnisumwobenen Spermiums". :cool: :D

Werde mal die beste Ehefrau von allen fragen, ob wir uns die Supporterschaft auch leisten können. http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/shy.gif

@ TEF: In der letzte Saison habe ich auch an der ersten Pokalrunde teilnehmen dürfen und da wurde ich auch von einem Fünftligisten übelst abgefertigt. Wenn ich mich recht erinnere war es ein 1:7 oder so...

TheEvilForce
28.12.05, 20:51
Kann man sich nicht weigern, im Pokal zu spielen? Ich meine 1-7 ist für das Selbstbewusstsein und die Teamstimmung sicher nicht sehr förderlich... Kann im Aufstiegskampf also ein entscheidender Nachteil sein...

dooya
28.12.05, 21:13
Kann man sich nicht weigern, im Pokal zu spielen? Ich meine 1-7 ist für das Selbstbewusstsein und die Teamstimmung sicher nicht sehr förderlich... Kann im Aufstiegskampf also ein entscheidender Nachteil sein...
Ich werde wieder PICen und hoffen, dass die (hoffentlich erhöhten) Zuschauereinnahmen und der erhöhte Erfahrungsgewinn die Stimmungsverluste erträglich machen. :)

dooya
29.12.05, 20:49
In meiner Liga befinden sich momentan 3 BOTs; 2 davon sind in dieser Saison per WO aus der 8. abgestiegen einer hat schon in der letzten Saison mit achtbarem Erfolg (5. Platz) in dieser Liga gespielt.

Ich habe mir heute mal die Kader dieser Manschaften angesehen und alle haben eine überdurchschnittlich große Mannschaft (332300 - 34 Spieler; 646553 - 37 Spieler; 130854 - 42 Spieler). Seltsamerweise sind aber keine dementsprechenden Aktivitäten in der Transferhistorie verzeichnet. Bekommen BOTs mehr Spieler, als ein normales Team?

Vernichter
29.12.05, 21:16
In meiner Liga befinden sich momentan 3 BOTs; 2 davon sind in dieser Saison per WO aus der 8. abgestiegen einer hat schon in der letzten Saison mit achtbarem Erfolg (5. Platz) in dieser Liga gespielt.

Ich habe mir heute mal die Kader dieser Manschaften angesehen und alle haben eine überdurchschnittlich große Mannschaft (332300 - 34 Spieler; 646553 - 37 Spieler; 130854 - 42 Spieler). Seltsamerweise sind aber keine dementsprechenden Aktivitäten in der Transferhistorie verzeichnet. Bekommen BOTs mehr Spieler, als ein normales Team?
Wie erkennt man eigentlich, dass eine Mannschaft von Bots gesteuert wird?

Kharon
30.12.05, 03:10
Klickt Euch einfach mal durch Eure Liga und wenn Ihr Glück habt, dann stosst Ihr auf folgende Worte:

Dies ist ein "Bot"-Verein. Das bedeutet, dass er so lange mit einer simplen Standardaufstellung spielt, bis er einen echten Manager bekommt. Er ist ein Bot seit 19.12.2005.

Die 3 Bots in meiner Liga besitzen ebenfalls einen aufgeblähten Kader von bis zu 50 Spielern.

Vernichter
30.12.05, 03:29
Klickt Euch einfach mal durch Eure Liga und wenn Ihr Glück habt, dann stosst Ihr auf folgende Worte:

Dies ist ein "Bot"-Verein. Das bedeutet, dass er so lange mit einer simplen Standardaufstellung spielt, bis er einen echten Manager bekommt. Er ist ein Bot seit 19.12.2005.

Die 3 Bots in meiner Liga besitzen ebenfalls einen aufgeblähten Kader von bis zu 50 Spielern.
Schade keine Bots aber es dürfte trotzdem zu schaffen sein. die Hälfte der Mannschaften hält Freundschaftspiele offensichtlich für Zeitverschwendung :D

P.S: Um welche Uhrzeit kann man die besten Preise für seine Spieler erzielen?

Djambo
30.12.05, 10:19
Um welche Uhrzeit kann man die besten Preise für seine Spieler erzielen?Definitiv am Abend. Denn da sind einfach die meisten Leute on. Evtl. ginge auch der Sonntag vormittag, denn da spielt Schweden seine Ligamatches.

Koenigsmoerder
30.12.05, 15:10
Wie bei Ebay so zwischen 1900 und 2100. :D
Definitiv GANZ falsch ist, Freitag Nacht betrunken heimzukommen, einen Jugendspieler zu ziehen (ist also tatsächlich schon Samstag) und ihn dann um 0421 auf die Transferliste zu setzen... ;)

dooya
30.12.05, 22:33
Schade keine Bots aber es dürfte trotzdem zu schaffen sein. die Hälfte der Mannschaften hält Freundschaftspiele offensichtlich für Zeitverschwendung :D

P.S: Um welche Uhrzeit kann man die besten Preise für seine Spieler erzielen?Na, ich freue mich über die 3 BOTs nicht sonderlich, denn der eine der in der letzten Saison schon in meiner Liga gespielt hatte war gar nicht mal so schlecht. Ist am Ende sogar auf dem 5. Platz gelandet, obwohl der Verein zuvor einige Wochen vollkommen führungslos rumgeeiert ist. Nach dem Ablauf der Speerfrist wurde der Verein vom BOT übernommen und legte einen berauschenden Endspurt vor...

TheEvilForce
31.12.05, 01:21
Kleine Frage an die Experten : Wie verbessere ich meine Form? Also ohne jetzt das Training Spielaufbau aufgeben zu müssen...

Carl the Great
31.12.05, 01:34
Dazu HattriX-files (http://www.databased.at/hattrick/x-files/)

Wie Formveränderungen funktionieren
Spieler haben eine unsichtbare Hintergrund-Form, die die tatsächliche Form nach oben oder unten führt.
Diese Hintergrund Form kann nur durch tatsächliche Formveränderungen oder TSI-Veränderungen erahnt werden.
Das Formupdate während des Trainings-updates:
Jeder Spieler wird sich wöchentlich und schrittweise seiner Hintergrund-Form nähern. Je größer der Abstand zwichen Hintergrund-Form und der tatsächlichen Form desto größer auch die Schritte.
Nach diesem Update hat jeder Spieler eine 1:3 Chance, dass sich auch seine Hintergrund-Form verändert, was dann wiederum -abgesehen von einem Zufallsfaktor- von den folgenden Faktoren abhängt:

kontrollierbare Hintergrund-Form Einflüsse
- Am wichtigsten ist, ob ein Spieler diese Woche auch gespielt hat (egal ob einmal oder zweimal)
- Ein Team mit hoher Trainingsintensität hat generell eine bessere Form
- Ein guter Coach plus Assistenten (Torwarttrainer für Torhüter) resultiert in besserer Form

Konditionstraining
Konditraining wird die tatsächliche Form der Spieler runterziehen aber nicht die Hintergrund-Form.

Allgemeines Training
'Allgemein' zu trainieren hilft nicht die Form der Spieler dauerhaft zu verbessern!
Es kann helfen die Form der Spieler, die diese Woche auch gespielt haben, zu halten oder sogar zu heben aber es wird ihre Hintergrund-Form nicht verbessern!
Das würde ich also nur vor sehr sehr wichtigen Spielen machen.

Wie wichtig ist die Form der Spieler?
Wenn du dir die » Sterne-bewertung relativ zu den Fähigkeiten und der Form eines Spielers ansiehst wirst du schnell lernen wie gewichtig die Form ist.
Zum Beispiel wird ein guter Verteidiger in erbärmlicher Form schlechter spielen als ein passabler in guter Form.

Vernichter
01.01.06, 13:09
Nur eine kurze Frage: Soll ich diese Woche weiter Kodition trainieren oder auf Spielaufbau umsteigen?

TheEvilForce
01.01.06, 13:59
Wenn fast alle eure Spieler schon bei Kondition "gut" sind, dann könnt ihr wohl schon umsteigen, ansonsten würde ich noch eine Woche Kondition bolzen, das kann sehr wichtig sein bei engen Spielen, wenn ihr in der zweiten Halbzeit überlegen seid dank besserer Kondition...

Vernichter
01.01.06, 14:16
Wann findet den das Saison update statt? Konditraining schlägt ja bekanntlich auf die Stimmung.

candyman2000
01.01.06, 23:22
Seit gestern:

1. FV Isselburg
Deutschland X 874

@ Vernichter: 2. Januar 2006

Vernichter
02.01.06, 09:39
Danke und hier noch eine :) : Ist Motsen = Spiel des Jahres? Habe das erste Spiel nämich gegen einen der mir die Meisterschaft streitig machen könnte.

TheEvilForce
02.01.06, 14:39
Genau MoT = Match of the year = Spiel des Jahres
MoTsen = Spiel des Jahres spielen...
Bedenkt aber, dass euch MoT eure Teamstimmung drückt und ihr die nächsten Spiele schwächer spielt... Von daher würde ich eher die Niederlage oder das Unentschieden in Kauf nehmen, um die anderen locker schlagen zu können...

Carl the Great
02.01.06, 15:54
MotS = Match of the Season ;)

TheEvilForce
03.01.06, 13:04
Jetzt sind ja Wahlen zum Nationaltrainer : Sollte wir nicht alle mal Koenigsmoerder wählen? Was haltet ihr davon?

Koenigsmoerder
03.01.06, 14:02
Dann würdet Ihr Eure Stimme verschwenden, denn mal abgesehen davon, dass nur einer gewinnen kann, der auch auf den HT-Boards aktiv ist (meine Postings kann ich da an einer Hand abzählen) und am besten noch einen GM-Titel o.ä. innehat, wäre mir die Nationalmannschaft auch viel zu stressig.
Aber vielen Dank für die nette Geste. ;)

dooya
03.01.06, 20:38
Dann würdet Ihr Eure Stimme verschwenden, denn mal abgesehen davon, dass nur einer gewinnen kann, der auch auf den HT-Boards aktiv ist (meine Postings kann ich da an einer Hand abzählen) und am besten noch einen GM-Titel o.ä. innehat, wäre mir die Nationalmannschaft auch viel zu stressig.
Aber vielen Dank für die nette Geste. ;)Was heisst hier Geste??? Wir hätten unverschämt hohe Gegenleistungen erwartet. Ich hatte schon einige meiner Spieler in der Nationalmannschaft gesehen. :cool: :D

Ich habe heute mein Pokalspiel (http://www43.hattrick.org/Common/matchDetails.asp?matchID=59069903) mit 0:5 verloren. Dementsprechend ist das Selbstvertrauen meiner Spieler schon wieder auf armselig abgesackt und die Stimmung ist trotz PIC nur. :( So richtig kann ich das aber nicht nachvollziehen, denn wenn ich gegen einen Gegner verliere, der 4 Klassen höher spielt, sollte mich das doch eigentlich nicht am Boden zerstören, oder? :???:

Allerdings habe ich dabei 'ne Stange Geld verdient. :D

TheEvilForce
05.01.06, 18:23
Ist das Euer Ernst? 100.000 für den alten Sack, der keinen einzigen guten, ja nichtmal einen passablen A-Skill hat? Viel Spass. ;)

Stimmt 100.000 € war übertrieben, ich habe nur 65.000 bekommen... :(

Koenigsmoerder
06.01.06, 19:21
Edward Koeppen (89794838)
17 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: unberechenbar

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 2 070
Gehalt: 920 €/Woche
Aktueller Verein: Club Heilbronn
Verletzungsstatus: gesund

Kondition: armselig Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel:gut
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: sehr gut
Torschuss: armselig Standards: schwach

Den hat einer aus meiner Frankenföderation letzte Woche als Jugendspieler gezogen. Jetzt ist er 4.162.000 € reicher...

TheEvilForce
06.01.06, 20:47
4 mio. ? wow... Das hätte ich auch gerne... :D

dooya
06.01.06, 21:50
Könnte einer der HAM-User bitte mal kurz erläutern, welche Vorteile selbiger gegenüber dem HO! hat? Lohnt sich die Anschaffung?

TheEvilForce
07.01.06, 19:27
Eine Liga höher und zur Pause 3:1 und 63% Ballbesitz trotz Kraft sparen spricht eine deutliche Sprache... Unternehmen Durchmarsch läuft gut an... Die neuen Spieler haben sich durchaus als erfolgreich erwiesen...

dooya
07.01.06, 22:47
Habe mein erstes Spiel mit einem Unentschieden beendet, bin allerdings zufrieden, da der Gegner meinem Eindruck nach das stärkste Team der Liga ist. Ausserdem hat endlich mal einer meiner Stürmer getroffen, sogar gleich 3 mal. :)

Die Bots sind übrigens mit absoluten Deppenaufstellungen angetreten. :???:

TheEvilForce
07.01.06, 22:57
Nunja am Ende 4-2, dafür ist dank PIC die Teamstimmung massiv gestiegen, so dass das nächste Spiel gegen einen Aufstiegskonkurrent wohl locker gewonnen werden dürfte... Ich überlege ernsthaft, dort wieder zu PICen...

Kharon
07.01.06, 23:01
Meine Mannschaft konnte mit einem überzeugenden 5:0 Sieg gegen den zweiten Aufsteiger in die neue Saison starten und damit die Serie auf mittlerweile 15 Siege in Folge ausbauen. Mein neuer Torhüter hielt seinen Kasten sauber und der neue Stürmer machte sogleich sein erstes Ligator. Besser kann es kaum laufen. :)

Die restlichen 3 Spiele wurden alle von den Bots verloren. Sollte sich deren Verhalten nicht ändern, wäre zumindest der Klassenerhalt meiner Mannschaft gesichert. ;)

TheEvilForce
07.01.06, 23:24
Ich hab auch einige Bot-Vereine, das sollte den Aufstieg leichter machen... Ich denke mal, da besteht mittlerweile dank Bot ein ziemliches Gefälle... Ich halte eine Mittelfeld-Platzierung in der 10ten Liga für schwerer zu erreichen, da dort nicht soviele Bots spielen... Das sollte man vielleicht mal überdenken...

dooya
07.01.06, 23:41
Ich hab auch einige Bot-Vereine, das sollte den Aufstieg leichter machen... Ich denke mal, da besteht mittlerweile dank Bot ein ziemliches Gefälle... Ich halte eine Mittelfeld-Platzierung in der 10ten Liga für schwerer zu erreichen, da dort nicht soviele Bots spielen... Das sollte man vielleicht mal überdenken...Zu Beginn der nächsten Saison werden alle managerlosen Teams aus den höheren Ligen gelöscht und die freiwerdenden Plätze mit aufrückenden regulären Teams besetzt. Dann dürfte dieses Problem behoben sein.

TheEvilForce
08.01.06, 00:19
Auch ein Grund, warum mir der Aufstieg dieses Jahr wohl nicht zu nehmen ist... Aber danach wird das mit den Absteigern ja noch schwieriger... Dann gibs nämlich noch weniger davon... Und dann können Bot-Verein durchaus auch in höheren Ligen längerfristig überleben...

Ich hätte da auch noch eine Frage an unsere Experten : Das nächste Spiel gegen die grössten Aufstiegskonkurrenten werde ich wohl gewinnen... Die nächsten Spiele gegen BOTs kann ich PICen... Dadurch müsste meine Teamstimmung so hoch sein, dass ich bis auf 2 Spiele alles PICen kann... Könnte das funktionieren, oder muss ich da was beachten? Welches Teamstimmungslevel kann ich maximal erreichen und vor allem halten und wieviele Psychologen brauch ich dafür?

dooya
08.01.06, 21:01
Auch ein Grund, warum mir der Aufstieg dieses Jahr wohl nicht zu nehmen ist... Aber danach wird das mit den Absteigern ja noch schwieriger... Dann gibs nämlich noch weniger davon... Und dann können Bot-Verein durchaus auch in höheren Ligen längerfristig überleben...

Ich hätte da auch noch eine Frage an unsere Experten : Das nächste Spiel gegen die grössten Aufstiegskonkurrenten werde ich wohl gewinnen... Die nächsten Spiele gegen BOTs kann ich PICen... Dadurch müsste meine Teamstimmung so hoch sein, dass ich bis auf 2 Spiele alles PICen kann... Könnte das funktionieren, oder muss ich da was beachten? Welches Teamstimmungslevel kann ich maximal erreichen und vor allem halten und wieviele Psychologen brauch ich dafür?Ist die Wirkung von Psychologen auf die Stimmung nicht eher gering? Eigentlich sind die doch eher für das Selbstvertrauen gut, oder?

Koenigsmoerder
08.01.06, 21:41
Darüber streiten sich die Leute meines Wissens. Wenn Psychologen Einfluss auf die Stimmung haben, dann nur sehr, sehr gering. Von daher würde ich das vom Finanziellen abhängig machen. Schaden tun sie jedenfalls sicher nicht.

Normalerweise kann man aber die Stimmung wirklich nur durch beständiges PICen ganz oben halten. Sobald man nicht mehr PICt, geht sie automatisch auf ein freilich immer noch angenehmes Level zurück.

Vernichter
09.01.06, 21:49
Mist stehe doch vor einer etwas schweirigeren situation als gedacht. Alle Vereine bis auf Drei scheinen relativ ehrgeizig und lernfähig zu sein! Erstes ´Spiel nun 4-4 gespielt. Auch bei den nächsten beiden Spielen kann ich leider nicht picen

Hinzu kommen finazielle Probleme. Durch Spiele Kassiere ich fast Nichts.
Was soll ich tun?

Finanzen

Bargeldbestand: -53 696 € (-62 328) €
Sponsoren: ruhig
Fanklub: 106 Mitglieder
Fans: ruhig

Diese Woche

Einnahmen Ausgaben
Zuschauer 0 Stadionunterhalt 7 100
Sponsoren 19 278 Spielergehälter 16 684
Zinserträge 0 Zinsaufwendungen 2 685
Sonstiges 60 Sonstiges 0
Trainerstab 1 500
Jugend 0
Gesamteinnahmen 19 338 Gesamtausgaben 27 969
Erwarteter Gewinn/Verlust -8 631

Vorwoche

Einnahmen Ausgaben
Zuschauer 527 Stadionunterhalt 7 100
Sponsoren 19 278 Spielergehälter 17 584
Zinserträge 0 Zinsaufwendungen 2 407
Sonstiges 5 222 Sonstiges 2 000
Trainerstab 1 500
Jugend 0
Gesamteinnahmen 25 027 Gesamtausgaben 30 591
Gewinn/Verlust der Vorwoche -5 564

Deine 21 Spieler

Adam Zagata 600 €/Woche
TSI=720, 20 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich [Ballzauberer]

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: passabel
Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach
Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich

Björn Kikas 3 120 €/Woche einschließlich 20% Bonus
TSI=2 210, 21 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig

Kondition: durchschnittlich Torwart: gut
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuss: katastrophal Standards: schwach

Brad Spear 840 €/Woche einschließlich 20% Bonus
TSI=1 410, 21 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Passspiel: passabel
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: schwach
Torschuss: schwach Standards: passabel

Brian Eisenmann 540 €/Woche
TSI=110, 29 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [Kopfballstärke]

Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: armselig

Carsten Schernthaner 540 €/Woche
TSI=270, 19 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut [Kopfballstärke]

Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuss: passabel Standards: armselig

Danny Pohlmann 720 €/Woche einschließlich 20% Bonus
TSI=690, 20 Jahre, schwach in Form

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: gut
Torschuss: erbärmlich Standards: schwach

Giorgio Di Napoli 744 €/Woche einschließlich 20% Bonus
TSI=980, 19 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel [durchsetzungsstark]

Spielaufbau: armselig Passspiel: passabel
Flügelspiel: gut Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: schwach Standards: erbärmlich

Hajo Hantschk 520 €/Woche
TSI=220, 28 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig

Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: durchschnittlich Standards: erbärmlich

Hinnerk Ruderblatt 540 €/Woche
TSI=510, 22 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel

Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach

John Osmond 720 €/Woche einschließlich 20% Bonus
TSI=590, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [Ballzauberer]

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Passspiel: armselig
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig

Jonas Tjäderskär 744 €/Woche einschließlich 20% Bonus
TSI=410, 21 Jahre, erbärmlich in Form

Spielaufbau: gut Passspiel: schwach

Juan José Estelrich 888 €/Woche einschließlich 20% Bonus
TSI=810, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: passabel
Torschuss: gut Standards: schwach

Kay Blümelsberger 720 €/Woche
TSI=520, 24 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: gut
Torschuss: erbärmlich Standards: durchschnittlich

Lapo Platania 864 €/Woche einschließlich 20% Bonus
TSI=600, 21 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach

Kondition: gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: gut Passspiel: schwach
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: erbärmlich

Leon Tingleff 864 €/Woche einschließlich 20% Bonus
TSI=940, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: gut
Torschuss: erbärmlich Standards: katastrophal

Ludbert Tholey 600 €/Woche
TSI=340, 30 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach

Spielaufbau: schwach Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut

Michel Saarlouis 600 €/Woche
TSI=690, 19 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich

Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
Flügelspiel: gut Verteidigung: schwach

Olaf Berbisdorff 640 €/Woche
TSI=600, 20 Jahre, schwach in Form

Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: passabel
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuss: passabel Standards: erbärmlich

Ralph-Lothar Puttnat 500 €/Woche
TSI=0, 48 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

Samuel Jannik Hatje 540 €/Woche
TSI=220, 19 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel [durchsetzungsstark]

Spielaufbau: armselig Passspiel: erbärmlich
Torschuss: passabel Standards: erbärmlich

Samy Boule 840 €/Woche einschließlich 20% Bonus
TSI=840, 20 Jahre, schwach in Form

Spielaufbau: gut Passspiel: armselig
Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: schwach Standards: armselig

dooya
09.01.06, 21:53
Mist stehe doch vor einer etwas schweirigeren situation als gedacht. Alle Vereine bis auf Drei scheinen relativ ehrgeizig und lernfähig zu sein! Erstes ´Spiel nun 4-4 gespielt. Auch bei den nächsten beiden Spielen kann ich leider nicht picen

Hinzu kommen finazielle Probleme. Durch Spiele Kassiere ich fast Nichts.
Was soll ich tun?
[...]Wartet doch erstmal das erste Liga-Heimspiel ab. Die Einnahmen aus Freundschaftsspielen sind meiner Erfahrung nach wesentlich (!) geringer als die aus Pflichtspielen.

Vernichter
09.01.06, 22:01
Wartet doch erstmal das erste Liga-Heimspiel ab. Die Einnahmen aus Freundschaftsspielen sind meiner Erfahrung nach wesentlich (!) geringer als die aus Pflichtspielen.

Das habe ich mir auch gedacht aber das Ligaspiel am Samstag brachte mir genau 0 Euro ein :(

noxx
09.01.06, 22:14
Mir brachte mein Samstagspiel auch nichts ein :( die ~70.000 Euro hätt ich gut gebrauchen können :mad: ohne das Pokalspiel am Donnerstag wär ich jetzt ziemlich nah am 0 € Stand aber das waren auch 20k weniger als bei nem normalen heimspiel :rot:

Hatte das noch jemand das keine € kamen für das Heimspiel? :???:

Koenigsmoerder
09.01.06, 22:14
Das war ja auch kein Heimspiel. :D
Prinzipiell hat der werte dooya natürlich recht, bevor man etwas genaues sagen kann, muss man erstmal sehen, mit welchen Zuschauereinnahmen man in der Liga rechnen kann.
Ansonsten wäre es vielleicht noch hilfreich, wenn andere Regenten, die in ähnlichen Ligen spielen, einfach mal ihre Finanzen posten, dann kann man sehen, ob es einen unverhältnismäßigen Kostenposten gibt, den es dann eben zu bereinigen gilt.

Vernichter
09.01.06, 22:20
Also ich könnte natürlcih den Torwart verkaufen. Dann wären aber immer noch 6000 Miese. das letzte Freundschaftsspiel hat mir nur 600 gebracht.

TheEvilForce
09.01.06, 22:39
Bargeldbestand: 125 872 € (-152 707) €
Sponsoren: glücklich
Fanklub: 463 Mitglieder
Fans: glücklich

Diese Woche
Einnahmen
-------------------------------
Zuschauer 0
Sponsoren 28 403
Zinserträge 0
Sonstiges 210
Ausgaben
Stadionunterhalt 7 100
Spielergehälter 18 092
Zinsaufwendungen 0
Sonstiges 255 000
Trainerstab 27 000
Jugend 0
Gesamteinnahmen 28 613 Gesamtausgaben 307 192
Erwarteter Gewinn/Verlust -278 580
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mit mind. 200.000 Transfereinnahmen rechnen kann, daher könnt ihr die 2 am Anfang streichen...

Vorwoche
Einnahmen
Zuschauer 770
Sponsoren 26 760
Zinserträge 0
Sonstiges 63 480
Ausgaben
Stadionunterhalt 7 100
Spielergehälter 18 637
Zinsaufwendungen 0
Sonstiges 12 000
Trainerstab 27 000
Jugend 0
Gesamteinnahmen 91 010 Gesamtausgaben 64 737
Gewinn/Verlust der Vorwoche 26 273

Man muss aber dabei sagen, dass ja in den letzten beiden Wochen keine Ligaheimspiele waren... Die Einnahmen daraus bewegen sich um die 70.000 bis zu 100.000, so dass im Endeffekt ohne Transfers ein Gewinn rauskommt...

Ich bin zwar eine Liga höher, aber so grossartig haben sich da die Finanzen nicht geändert... Im normalen Betrieb mit einem Ligaheimspiel dürfte meine Finanzsituation etwas besser als die Bilanz der Vorwoche sein (9.000 bis 39.000 mehr Gewinn), so dass ich auch die Woche ohne Heimspiel locker überstehe und so, auf die Saison hin gesehen, Gewinn mache...

dooya
10.01.06, 16:34
Das habe ich mir auch gedacht aber das Ligaspiel am Samstag brachte mir genau 0 Euro ein :(IN Ligaspielen erhält die Heimmannschaft den gesammten Erlös aus den Eintrittskarten, in Pokalspielen erhält sie 2/3 und der Gast 1/3, in Freundschaftsspielen wird gerecht geteilt. Deshalb habt Ihr Euer Auswärtsspiel ohne Einnahmen absolvieren müssen. Aber frohlocket: in dieser Woche klingelt bei Euch die Kasse. :D

Vernichter
10.01.06, 20:56
Was habe ich falsch gemacht?

Romanhausen - KMC-Allstars 0 - 3

Spiel anschauen: HT-Live
Datum: 10.01.2006 um 18:30
MatchID: 66868506
Stadion: Romanburg
Zuschauerzahl: 82

Romanburg - Bei bewölktem Himmel und einer geringen Regenwahrscheinlichkeit wurden beim heutigen Spiel 82 Zuschauer gezählt. Romanhausen wählte eine 3-5-2-Formation. Es liefen auf: Kikas - Eisenmann, Tholey, Blümelsberger - Saarlouis, Platania, Spear, Boule, Di Napoli - Schernthaner, Estelrich.

Die Aufstellung von KMC-Allstars ließ auf eine 4-4-2-Formation schließen. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Klim - Wandtkau, Späth, Marchardt, Rader - Martell, Kühler, Lavater, Allerding - Girlinger-Braier, Lötten.

Ein Freistoß für KMC-Allstars in der 26. Minute hätte die Führung bedeuten können, aber der Schuss von Hubert Lavater blieb in der Mauer hängen. Kay Blümelsberger von Romanhausen sah in der 37. Minute nach einer dreisten Schwalbe die Gelbe Karte. Nur die mitgereisten Gästefans jubelten, als in der 40. Minute Johann Girlinger-Braier nach einem Angriff von rechts das 0 - 1 schoss. Hubert Lavater von KMC-Allstars sah nach 41 Minuten wegen eines Fouls die Gelbe Karte. Hohe Flanke von rechts in der 41. Minute, doch Juan José Estelrich vergab per Kopf die Ausgleichschance für Romanhausen. Simon Mathäus Martell von KMC-Allstars sah in der 44. Minute nach einer dreisten Schwalbe die Gelbe Karte. Die Teams gingen mit einem 0 - 1 in die Kabine. Statistiker im Stadion ermittelten 60 Prozent Ballbesitz für Romanhausen.

Ein Schuss wie ein Strich von Carsten Schernthaner wäre in der 47. Minute sicher unhaltbar gewesen. Aber im letzten Moment warf sich noch ein Feldspieler in den Schuss und lenkte den Ball ab. Romanhausen-Spieler Samy Boule sah in der 47. Minute nach einem harten Einsteigen gegen seinen Gegenspieler völlig zu Recht die Gelbe Karte. Nach einem überfallartigen Angriff durch die Mitte hatte Luitgard Lötten in Minute 58 eine Großchance für KMC-Allstars. Er krönte den Konter mit einem wunderschönen Heber über den herausstürzenden Keeper. Somit stand es 0 - 2. Romanhausen-Spieler Brian Eisenmann sah in der 69. Minute nach einem harten Einsteigen gegen seinen Gegenspieler völlig zu Recht die Gelbe Karte. Johann Girlinger-Braier erhöhte nach einer Flanke von rechts die Führung für die Gäste durch einen knallharten Volleyschuss. 0 - 3. Auf der Stadionuhr wurde die 74. Spielminute angezeigt. Das Spielgeschehen änderte sich, als KMC-Allstars entschied, sich auf die Verteidigung der Führung zu konzentrieren. Romanhausen brachte den Ballbesitz auf 62 Prozent.

Der beste Spieler von Romanhausen war ohne jeden Zweifel Ludbert Tholey. Es war allerdings nicht der Tag des Kay Blümelsberger. Ulf Klim war heute bei KMC-Allstars der herausragende Spieler. Die Leistung von Gerwin Wandtkau fiel jedoch im Vergleich zu seinen Mitspielern ab. Die Begegnung endete 0 - 3.

ZUSAMMENFASSUNG

0-1 Johann Girlinger-Braier (40)
0-2 Luitgard Lötten (58)
0-3 Johann Girlinger-Braier (74)

Kay Blümelsberger (37)
Hubert Lavater (41)
Simon Mathäus Martell (44)
Samy Boule (47)
Brian Eisenmann (69)

BALLBESITZ
60%
40%
62%
38%

BEWERTUNG

Romanhausen
zur Einzelbewertung der Spieler
Einstellung: Normal
Spezialtaktik: Normal
Fähigkeit: (---)

Mittelfeld: erbärmlich (hoch)
Abwehr rechts: armselig (tief)
Abwehr zentral: armselig (tief)
Abwehr links: erbärmlich (max.)
Angriff rechts: armselig (max.)
Angriff zentral: armselig (hoch)
Angriff links: schwach (min.)

KMC-Allstars
zur Einzelbewertung der Spieler
Einstellung: (versteckt)
Spezialtaktik: Normal
Fähigkeit: (---)

Mittelfeld: erbärmlich (min.)
Abwehr rechts: schwach (tief)
Abwehr zentral: durchschnittlich (max.)
Abwehr links: durchschnittlich (tief)
Angriff rechts: armselig (tief)
Angriff zentral: armselig (tief)
Angriff links: armselig (hoch)

Supporter-Statistiken
Spielbericht

ZAHLENDE BESUCHER

Stehplätze: 53
Sitzplätze: 21
überdachte Sitzplätze: 8
VIP Logen: 0

dooya
10.01.06, 21:09
Was habe ich falsch gemacht?
[...]Ihr habt keine Tore geschossen, während dies Eurem Gegner dreimal gelang. :rolleyes: :cool: :D ;)

Vernichter
10.01.06, 21:27
Nun es war nur ein Friendly aber nächste Woche muss ich gegen den kerl nochmal ran!

Balduin v.Bouillon
12.01.06, 09:01
Ich wäre auch für eine SI-Föderation. Nur für den Fall das sie noch nicht besteht würd ich vorschlagen sie lediglich SI-Games Föderration zu nennen. Ich werde sobald ich zuhause wieder Internet habe (wahrscheinlich in ein paar Jahren) auch Supporter werden.

Hab mein erstes Ligaspiel 5:2 gewonnen, liege auf Platz 3 und bin für diese Saison zuversichtlich den ersehenten Aufstieg zu schaffen. Leider konnte ich noch keine neuen Spieler verpflichten(ohne Heimisches Internet erscheint mir die Suche nach einem passenden Spieler eher wie eine Glückslotterie)

dooya
14.01.06, 21:11
Heute mit PIC ein 5:0 gegen einen BOT.

Seit gestern habe ich den ersten Spieler mit sehr gutem A-Skill im Team; einer der Trainees ist wieder aufgestiegen. Da ich ja momentan einwenig verschuldet bin, habe ich dann gleichmal auf der Transferliste nach dem zu erwartenden Erlös geschaut und war eher enttäuscht. :( Muss er wohl noch einige Wochen für mich um Pappkegel dribbeln. :D

TheEvilForce
14.01.06, 21:18
8-2 gegen meinen wohl härtesten Konkurrenz und mit normalem Einsatz... Jetzt kann ich 2mal gegen BOTs PICen... Übrigens schon 7 Siege in Folge, mal sehen, wieviele Spiele ich in Folge gewinnen kann...

Vernichter
14.01.06, 21:23
Ihr hattet Recht! :) Ich bin diese Woche im Plus!
Habe Heute einen 4-1 Geschlagen!
Was das Picen angeht. Das wird die nächste Zeit wohl nicht drin sein. Ich in beiden kommenden Spielen gegen die beiden Tabellenführer ran.

P.S: Verletzungsstatus: Angeschlagen Sollte ich den trotzdem weiter spielen lassen?
P.P.S: Es ist einfach wunderbar die Gegner durch Presseerklärungen demütigen zu können :D

TheEvilForce
14.01.06, 21:40
Kommt drauf an : Hast du einen annähernd so guten Ersatz? Dann würde ich den spielen lassen... Ansonsten würde ich wohl das Risiko eingehen und den spielen lassen...

Kharon
15.01.06, 10:31
10:0, 16. Sieg in Folge, auf den 2. Platz vorgerückt und nächste Woche kommt der aktuelle Tabellenführer. Nach 2 Spieltagen gibt es 4 Teams mit 6 Punkten und zweistelligem Torkonto und 4 Teams mit 0 Punkten. Ein Sieg nächsten Samstag wäre also richtungsweisend, ob es um den Aufstieg oder nur um den Klassenerhalt diese Saison geht.

Ausserdem würde eine Niederlage meine Statistik versauen. ;)

Balduin v.Bouillon
16.01.06, 13:56
Kahron das ist eine beeindruckende Bilanz. Habe ein leichtes 6:2 eingefahren, kann gegen den nächsten Gegner PIC`en. Das paßt sehr gut da es an den vollgenden Spieltagen(4 u.5) gegen die beiden Spitzenreiter für mich geht.Meine Jugies machen sich ausgezeichnet zur, einer ist auf GUT die anderen bis auf einen Nachzügler auf Passabel in SA. Belege zur Zeit den dritten Rang, bei einen Sieg am WO ist der zweite Platz aber sicher da die beiden ersten sich kabbeln.

Carl the Great
18.01.06, 15:25
Ich besitze nun ein Club-House. Schaut doch mal vorbei: http://club.hattrick.org/Bonn/default.asp?Page=main

Roche14
18.01.06, 16:43
mmh, ich sehe keine österreichische Flagge...
dürfen wir euch zu einer Reise ins verschneite oberösterreichische Seengebiet einlanden?
Selbstverständlich erst sobald euch dies genehm ist.

lg
roche
Suicide Kings (80454)

TheEvilForce
22.01.06, 01:01
Mein Plan geht weiterhin auf... Letztes Spiel mit PIC 8-0 gewonnen und mit 9 Punkten Tabellenführer ohne grossartige Konkurrenz...
Kleine Frage an unsere Leute in den höheren Ligen : Wie ist denn so die Konkurrenzsituation in den Ligen 7 und 8?

Carl the Great
22.01.06, 01:36
Es kommt immer ganz auf die Liga an. Ich habe jetzt beispielsweise in Liga 8 zwei Konkurrenten, mit denen ich mich um den Aufstieg kloppen muss. Heute gegen den einen von beiden zu Hause trotz über 80% Ballbesitz nur 2:2 gespielt, der hat eine Bombenabwehr.
Ein generelles Urteil kann man nur schlecht fällen, so spielt beispielsweise ein Bekannter von mir in der Liga IX.165 (hier der Link (http://www.ht-deutschland.de/static/season28/matchday3/ligatabelle/IX.165.html) zu deren Statistiken bei Ht-deutschland), da haben jetzt nach drei Spieltagen 6 (!!!) Mannschaften ein Mittelfeldrating von 9 oder mehr Sternen erreicht...

TheEvilForce
22.01.06, 11:51
Die Liga ist ja der Hammer... Da könnte ich nicht auswärts die ganze Zeit PICen... Für eine 9te Liga definitiv stark besetzt... Wobei ich wohl Glück hatte, meine 9te ist nämlich meiner Meinung nach schwächer als meine 10te...

Ein Indiz ist wohl das mein Mitaufsteiger aus Liga 10 jetzt seine 9te dominiert wie ich meine...

Hab mir mal euer Spiel angesehen : Ihr hattet einfach nur Pech
Ihr hättet am besten wohl über aussen spielen sollen, aber auch so hättet ihr wohl gewinnen müssen... Der Name eures Gegners (Glückskinder) kommt nicht von ungefähr...

fsp
22.01.06, 12:41
Mit der Ligenstärke hab ich dieses Jahr auch so meine Probleme... es stiegen 2 Mannschaften auf, die mein Niveau und das der meisten Mitstreiter in meiner Liga (VI) haben. Nachdem ich nun zuerst dachte, dass in meinem Trainingskonzept etwas nicht so ganz stimmt und ich nun langsam von besseren Managern von unten überholt werde (und ein bisschen denke ich das noch immer), stellten ein paar Manager, die auch schon ne Weile in meiner Liga sind, fest, dass sich unsere Liga mittlerweile unter den Top 5-10 Prozent der VI. nach jedem Spieltag befindet. Das macht es etwas erträglicher, allerdings kämpfen von 8 Vereinen sieben gegen den Abstieg - nur der Aufsteiger steht fest.

TheEvilForce
22.01.06, 14:03
Wollt ihr euch nicht in Carl's Statistikzentrale eintragen lassen? Ihr müsst dazu nur eure Team-ID hier reinposten...

dooya
22.01.06, 20:42
Habe gestern mit 4:5 gegen den Tabellenersten gewonnen. War ein irres Spiel: lagen zuerst 0:2 hinten, haben uns dann bis 5:2 nach vorn gespielt, um dann nach Verletzung eines Spielers noch 2 weitere Gegentore gefangen. Also Zittern bis zum Schluss. :cool:

Habe jetzt einen Stürmer mit bereits 9 Treffern. Nach dem meine Stürmer in der letzten Saison so gut wie nie getroffen haben, ist das mal was ganz neues. :)

[...]
Ein generelles Urteil kann man nur schlecht fällen, so spielt beispielsweise ein Bekannter von mir in der Liga IX.165 (hier der Link (http://www.ht-deutschland.de/static/season28/matchday3/ligatabelle/IX.165.html) zu deren Statistiken bei Ht-deutschland), da haben jetzt nach drei Spieltagen 6 (!!!) Mannschaften ein Mittelfeldrating von 9 oder mehr Sternen erreicht...Sieht man mal von den drei BOTs ab, haben die restlichen Teams in meiner Liga ebenfalls ein Mittelfeldrating größer 9. http://www.ht-deutschland.de/static/season28/matchday3/ligatabelle/IX.685.html

Daiq
23.01.06, 12:00
In meiner Liga zeichnet sich nach bereits 3 Spieltagen eine deutliche zweiteilung ab. Zwischen dem 3 ( mir ) und dem 4 liegen jetzt bereits schon 4 Punkte. Die ersten 3 werden den Aufstieg wohl unter sich ausmachen. Der erste ist bis jetzt noch Verlustpunktfrei, aber hoffentlich nur bis zum kommenden Wochenende, denn da muss er gegen mich antreten.

Am ersten Spieltag habe ich leider gegen den 4. der letzten Saison zuhause nur 0:0 gespielt, am zweiten Spieltag habe ich gegen den nach dem ersten Spieltag Tabellenletzten auswärts gePICt und gerade mal so ein 2:1 geschafft und am letzten Spieltag ohne irgendwelche Sondereinstellungen ein 3:0. Allerdings habe ich in meiner Liga das Pech, das kein einziger BOT dabei ist, wir haben 8 aktive Manager. Am kommenden Spieltag werde ich wohl MOTSEN, um den Tabellenführer von der Spitze zu verdrängen. Laut Statistiken haben momentan 3 Mannschaften in der Liga ein zweistelliges Mittelfeldranking, und zwar sind dies der erste, der dritte ( ich ) sowie der Tabellenletzte.

Wen jemand irgendwelche Anregungen für Sondertaktiken etc für mich bereithält, immer her damit, den Tabellenführer muss ich nächstes Wochenende unbedingt weghauen.

Ausserdem suche ich für morgen noch einen Freundschaftsspielgegner.

Balduin v.Bouillon
23.01.06, 13:18
Habe einen 0:3 Sieg eingefahren. Bin auf Platz 2 vorgerückt und muß am Samstag zum Tabellenführer.Da wird sich entscheiden wer die besten Karten hat. Hab mir vor ein paar Tagen einen guten Stürmer geholt(also gut in Torschuß und P in Paßsp.)der hat zwar eine erbärmliche Form aber er ist ein hervorragender Standartschütze..kostete 56k..hat auch gleich im ersten Spiel einen Freistoß verwandelt.Schärtze wenn der in der Form steigt ist er auf alle Fälle eine Verstärkung. Jetzt muß ich mich nur :) noch in der Abwehr verstärken und einen neuen Torwart kaufen..der jedoch ist noch kaum zu bezahlen.

Kharon
23.01.06, 16:58
Ich habe mich vor der Saison ebenfalls mit einem guten Stürmer und Torwart verstärkt, leider wurden genau diese beiden Leistungsträger im letzten Spiel krankenhausreif getreten und dürfen nun erstmal pausieren. :heul:
Es war also ein teuer erkaufter 7:0 Sieg im ausverkauftem Haus gegen den damaligen Tabellenführer und wird das Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer diesen Samstag nicht gerade vereinfachen. :nein:
Dieser scheint zwar auf allen Positionen stärker besetzt zu sein, jedoch spielt er mit einer 3-4-3 Aufstellung und ist damit zumindest im Mittelfeld etwas schwächer. Ich hoffe mal, dass ich dadurch mehr Chancen bekomme und die auch nutzen kann. Es wird auf jeden Fall eng.

Koenigsmoerder
23.01.06, 17:31
Wen jemand irgendwelche Anregungen für Sondertaktiken etc für mich bereithält, immer her damit, den Tabellenführer muss ich nächstes Wochenende unbedingt weghauen.

Wenn die entsprechenden Spieler zur Verfügung stehen und ein MOTS möglich ist, würde ich zur Schweinetaktik greifen, mit Angriff durch die Mitte.
Euer Gegner hat seine Stärken in der Abwehr, da werden wohl unter normalen Umständen nicht allzu viele Tore fallen. Also würde ich versuchen, anormale Zustände zu schaffen und ihn im Mittelfeld möglichst klar zu dominieren um einerseits eine Vielzahl an Chancen zu generieren und andererseits den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.
Angriff durch die Mitte deshalb, weil er immer seinen zentralen Verteidiger ins Mittelfeld zieht und so dort unnötigerweise angreifbar ist, während seine beiden defensiven Außenverteidiger weniger zum Tragen kommen, wenn die eigenen Angriffe ohnehin eher über die Mitte laufen.

Daiq
23.01.06, 18:33
Ob ich die entsprechenden Spieler habe ist eine gute Frage. Dies ist das Spielermaterial, welches mir momentan zur Verfügung steht:

Deine 22 Spieler

Cyrill Seyb
TSI=2 800, 20 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: armselig Torwart: gut
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: katastrophal Standards: katastrophal

Ambroży Łukacz
TSI=1 490, 20 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [durchsetzungsstark]

Alexey Leskov
TSI=1 480, 25 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel [durchsetzungsstark]

Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich

Toralf Fürnrohr
TSI=1 400, 26 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [Ballzauberer]

Kondition: passabel Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: schwach Passspiel: gut
Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach
Torschuss: schwach Standards: armselig

Winston Manning
TSI=1 290, 29 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich

Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: gut
Torschuss: schwach Standards: gut

Petteri Huotari
TSI=1 240, 24 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach

Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel
Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig
Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

Heiko Drescher
TSI=1 230, 23 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel [schnell]

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: passabel Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: passabel Standards: gut

Gunnar Stoffershorst
TSI=1 230, 28 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig

Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: gut
Torschuss: schwach Standards: schwach

Gebhardt Wolffe
TSI=1 080, 24 Jahre, schwach in Form

Spielaufbau: passabel Passspiel: armselig
Flügelspiel: passabel Verteidigung: passabel
Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich

Tjaard Fraunhofer
TSI=980, 30 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig [schnell]

Kondition: durchschnittlich Torwart: durchschnittlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich

Luciano van der Meyde
TSI=770, 20 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal

Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: passabel Standards: schwach

Niklas Ingo Gatz 2
TSI=540, 22 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig [schnell]

Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel
Torschuss: armselig Standards: erbärmlich

Peter-Thilo Rhön
TSI=260, 30 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [unberechenbar]

Flügelspiel: passabel Verteidigung: durchschnittlich

Gerdt Zielwasser
TSI=260, 24 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel

Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: armselig Passspiel: passabel
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: durchschnittlich Standards: gut

Pieter Asper
TSI=250, 20 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach [durchsetzungsstark]

Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: passabel
Torschuss: schwach Standards: schwach

Axel Davis
TSI=230, 31 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind passabel [schnell]

Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: erbärmlich

Kamil Rudkowski
TSI=210, 20 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig

Kondition: hervorragend Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: erbärmlich

Heiner Oldewurtel
TSI=200, 25 Jahre, passabel in Form

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: durchschnittlich

Ralf Schenckenberg
TSI=200, 31 Jahre, schwach in Form

Spielaufbau: katastrophal Passspiel: schwach
Flügelspiel: passabel Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: durchschnittlich Standards: erbärmlich

Elias Vidro
TSI=100, 30 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind passabel [durchsetzungsstark]

Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel
Torschuss: armselig Standards: gut

Tomas Sünderhauf
TSI=80, 30 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach

Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig
Torschuss: armselig Standards: passabel

Octav Ştefan
TSI=0, 60 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist fantastisch und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [unberechenbar]

Torschuss: erbärmlich Standards: katastrophal

Meine Aufstellung aus dem letzten Spiel:

Cyrill Seyb

Gebhardt Wolffe Winston Manning Gunnar Stoffershorst Alexey Leskov ( zus.Mittelfeld )

Ambroży Łukacz Petteri Huotari Axel Davis Toralf Fürnrohr

Luciano van der Meyde Heiko Drescher

Normalerweise spielt Niclas Ingo Gatz für Axel Davis im Mittelfeld, aber Gatz fällt noch 2 Wochen aus.

Welche Vorraussetzung müssen zum MOTSen gegeben sein? Die Stimmung im Team ist zufrieden und das Selbstvertrauen ist stark.

Koenigsmoerder
23.01.06, 20:25
Könnt Ihr mir Euren Kader nach TSI geordnet posten? Das vereinfacht das Ganze immer deutlich... ;)

Zum MOTSen gehört beispielsweise ein Trainer mit annehmbarer FQ. Auch solltet Ihr nicht gerade erst geMOTSt haben.

Daiq
23.01.06, 21:03
Könnt Ihr mir Euren Kader nach TSI geordnet posten? Das vereinfacht das Ganze immer deutlich... ;)

Zum MOTSen gehört beispielsweise ein Trainer mit annehmbarer FQ. Auch solltet Ihr nicht gerade erst geMOTSt haben.

Euer Wunsch ist mir Befehl, ich habe es geändert.

Der Trainer hat einen FQ von durchschnittlich ( es ist der letzte in der Liste ), geMOTSt habe ich diese Saison noch nicht.

Koenigsmoerder
23.01.06, 21:48
So, ich habe jetzt mal zwei Aufstellungen ausbaldowert.

Das hier ist die erste Variante (von rechts nach links, Anweisungen kursiv):
Seyb
Drescher (Stürmer) , Manning (Off) , Wolffe (Off) , Leskov (MF)
Huotari (Mitte) , Lukacz (Off) , Davis (Off) , Fürnrohr (Mitte)
van der Meyde , Stoffershorst (IV)

Schwächen hierbei: mit Davis muss einer im Mittelfeld spielen, der nicht gut in Form ist. Auch Fürnrohr auf dem Flügel erfüllt die Vorraussetzungen nicht zu 100%.

Die Alternative:
Seyb
Wolffe (Off) , Manning (off) , Leskov (MF) , Stoffershorst (Off)
Fürnrohr (Mitte) , Lukacz (Off) , Davis (Off) , Huotari (Mitte)
van der Meyde, Drescher

Im Unterschied zur ersten Aufstellung stärkt man die Flügel zugunsten von Zentralverteidigung und Mittelfeld. So könnte man sich alternativ überlegen, die beiden Flügelspieler ebenfalls offensiv spielen zu lassen. In beiden Fällen bleiben obige Schwächen: Davis ist formschwach, Fürnrohr nicht die Idealbesetzung (bei offensiv allerdings besser als zur Mitte hin).

Da aber beides riskante Varianten sind, würde ich eher zu ersterer tendieren. Er hat ja defensive Außenverteidiger, sodass eigene offensive Flügel hier auf Widerstand stoßen. Also würde ich die Variante durch die Mitte vorziehen, zumal man bei ersterer Aufstellung wie gesagt ein besseres Mittelfeld und eine bessere Zentralverteidigung bekommt.
Kann gutgehen, kann nach hinten losgehen, eine "Alles oder Nichts"-Taktik. Ich habe letztes Jahr damit dem klaren Ligafavoriten zwei Unentschieden abgerungen und wurde so Meister. Dieses Jahr gings nach hinten los und ich habe 1:3 verloren... ;)

Daiq
23.01.06, 22:34
Danke für die Arbeit :)

Ich habe die erste Aufstellung gerade mal eingetippt und mit der Taktik "Angriff durch die Mitte" sowie "Spiel des Jahres" eingestellt. Allerdings habe ich noch eine kleine Befürchtung: Mein Gegner hat im letzten Spiel "Angriff über die Flügel" gespielt, kann damit meine Aufstellung nicht übelst ausgehebelt werden?

P.S.: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Koenigsmoerder erneut bewerten können. :(

Koenigsmoerder
23.01.06, 22:45
Kann er theoretisch. Allerdings dürfte er das primär deswegen gespielt haben, weil sein Gegner immer mindestens einen Außenverteidiger in die Mitte gezogen hat und hat allgemein sehr schlechte Werte auf diesen beiden Positionen.
Theoretisch zieht Ihr natürlich auch immer einen Außenverteidiger ins Mittelfeld, allerdings habt ihr zumindest eine starke Seite (Ihr solltet allerdings ganz allgemein hier etwas variieren, wenn Ihr immer den linken nehmt, ladet Ihr den Gegner ein, seine eigene rechte Seite zu stärken), weswegen ich einen Flügelangriff jetzt nicht als zwingend logisch ansehen würde.

Prinzipiell geht es aber ja darum, möglichst viel Ballbesitz zu erzielen. Solange der Gegner somit keine Chancen bekommt, ist es ja egal, ob er zentral oder über die Flügel angreift, weil er schlicht keine Angriffe bekommt. Wenn die Taktik denn aufgeht. Wie gesagt, ist halt eine Risikotaktik...

P.S.: Ihr müsst fleissiger Rep verteilen, werter Daiq, Eure letzte Bewertung an mich ist vom 8.8. letzten Jahres. ;)
Aber kein Stress, hier geht es ja darum, sich untereinander zu helfen, und nicht Reps zu verdienen.

Vernichter
23.01.06, 23:40
Wenn die entsprechenden Spieler zur Verfügung stehen und ein MOTS möglich ist, würde ich zur Schweinetaktik greifen, mit Angriff durch die Mitte.
Euer Gegner hat seine Stärken in der Abwehr, da werden wohl unter normalen Umständen nicht allzu viele Tore fallen. Also würde ich versuchen, anormale Zustände zu schaffen und ihn im Mittelfeld möglichst klar zu dominieren um einerseits eine Vielzahl an Chancen zu generieren und andererseits den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.
Angriff durch die Mitte deshalb, weil er immer seinen zentralen Verteidiger ins Mittelfeld zieht und so dort unnötigerweise angreifbar ist, während seine beiden defensiven Außenverteidiger weniger zum Tragen kommen, wenn die eigenen Angriffe ohnehin eher über die Mitte laufen.
Ich soiele nur die Schweinetaktik! :D Sollte ich auch mal was Anderes machen?

Koenigsmoerder
24.01.06, 01:41
Eine gewisse taktische Flexibilität ist immer sinnvoll, schon alleine um nicht ausrechenbar zu sein. Denn natürlich kann man auch die Schweinetaktik kontern, vor allem, wenn man weiss, dass der Gegner sie spielen wird. :D

Vernichter
24.01.06, 01:47
Und wie? Soll ja das momentane Nonpluslutra sein. :)

Roche14
24.01.06, 09:51
zb mit einer massiven Kontertaktik:

man gibt das ohnehin verlorene mittelfeld komplett auf und verstärkt angriff und verteidigung...

5-2-3 bietet sich dabei an...

blanke theorie meinerseits natürlich ;-), habs noch nicht ausprobiert :D :D

dooya
24.01.06, 09:56
zb mit einer massiven Kontertaktik:

man gibt das ohnehin verlorene mittelfeld komplett auf und verstärkt angriff und verteidigung...

5-2-3 bietet sich dabei an...

blanke theorie meinerseits natürlich ;-), habs noch nicht ausprobiert :D :DMhh, 5-2-3 ist keine der "üblichen" Aufstellungen. Würde es bei der Verwendung dieser Aufstellung nicht einen Malus geben?

Roche14
24.01.06, 10:07
richtig es sollte zur verwirrung kommen, allerdings wirkt sich das negativ aufs mittelfeld und nicht auf Sturm oder Verteidigung aus.....

daher auch schon egal :)

dooya
24.01.06, 11:05
Tracid verscherbelt gerade seinen gesamten (?) Kader. http://www60.hattrick.org/Common/teamDetails.asp?teamID=300935

:eek:

Neuaufbau oder Selbstversenkung? :???:

Koenigsmoerder
24.01.06, 13:27
Richtig, ein 5-3-2 Konter würde sich anbieten. Dem Gegner wird damit eine Vielzahl an Chancen ermöglicht, doch durch die starke eigene Abwehr werden viele dieser Chancen abgeblockt. Dadurch eröffnen sich dann Konterchancen. Durch die eigenen drei Angreifer erzielt man ein recht gutes Angriffsrating, während die Schweinetaktik ja auf die Abwehr praktisch verzichtet, sodass man gute Chancen auf das eine oder andere Kontertor hat.
Natürlich kann man auch, wenn man weiss, dass der Gegner sie spielt, selbst Schweinetaktik spielen, wenn man ein noch höheres Mittelfeldrating erzielt. Das dürfte dann wohl, in Anbetracht der fehlenden Abwehr, beim Gegner richtig bitter werden... :D

Koenigsmoerder
28.01.06, 17:48
Wofür habt Ihr Euch nun entschieden, werter Daiq? :D

TheEvilForce
28.01.06, 19:25
Eigentlich sollte ich meine Supporterschaft kündigen... Seit 2 Wochen sind die Server ständig down von Hattrick... Das gibs doch nicht...

Koenigsmoerder
28.01.06, 19:36
Also bei mir funzt eigentlich alles (bis auf meine Mannschaft). Zwei-, dreimal hats a bissle gelagged, aber ansonsten... ;)

dooya
28.01.06, 20:28
Ich hatte auch keine Probleme beim Zugriff auf den Server.

Der heutige Spieltag scheint auch sehr gut zu laufen. Während meine Mannschaft gegen einen BOT trotz PIC einen hohen Sieg einfährt, scheinen der Tabellenerste und der -dritte jeweils gegen einen Aufsteiger über ein Unentschieden nicht hinaus zu kommen. Die beiden restlichen BOTs in der Liga trennen sich auch unentschieden. Damit habe ich heute auf alle anderen Mannschaften 2 Punkte und 8 Tore gut gemacht. :)
Ein Wermutstropfen ist jedoch die Verletzung (4 Wochen) eines Leistungsträgers, aber man kann ja nicht alles haben...

TheEvilForce
28.01.06, 20:31
Wieder gegen nen BOT auf Kraft sparen gegangen und diesmal 7-1 gewonnen...
Finde ich schon ziemlich extrem... Hätte ich das geahnt, dann hätte ich gleich ne Liga höher angefangen... ;)
Nunja 12 Punkte und 27-5 Tore aus 4 Spielen, mehr gibs zu meiner Liga nicht zu sagen...

Meine Mannschaftsstimmung ist euphorisch...

Kharon
28.01.06, 21:08
Nachdem sich im letzten Punktspiel mein neuer Torhüter und ein Stürmer verletzt hatten, musste ich am Dienstag auch noch meinen zweiten Tormann ins Krankenhaus schicken. Damit heute nicht jeder Rückpass im eigenen Tor landete zog ich einen Keeper aus der Jugend, der aufgrund seines armseligen Könnens seine Karierre zu Wochenende wohl gleich wieder beenden kann.

Das Spiel heute lief bis zur Halbzeit hervorragend. Erneut ging es daheim im ausverkauftem Haus gegen den aktuellen Tabellenführer, dieser wurde klar dominiert und mit 4 Gegentoren in die Kabine geschickt. Allerdings brachte die Pause den Bruch im Spiel und nach 2 Treffern der Gäste musste man fast noch um den sicher geglaubten Sieg bangen. Trotz des Fliegenfängers im eigenen Tor fielen aber keine weiteren Treffer und Friedrichstadt konnte damit den 18. Sieg in Folge feiern und sich erstmalig an die Tabellenspitze setzen.

Leider wird es langsam zu Gewohnheit, dass sich mind. einer meiner Spieler verletzen muss und so fällt nun neben meinen 2 Torhütern, 1 Stürmer auch noch ein Flügelflitzer aus, für ca. 5 Wochen. :(

Vernichter
28.01.06, 21:10
Alles läuft nach Plan: den schwierigsten Gegner gemotst und die kommenden Spiele kann ich ohne Probleme picen. :D Der Titel wird mein sein MUHAHAHHAHAAA :D

Daiq
29.01.06, 02:01
Wofür habt Ihr Euch nun entschieden, werter Daiq? :D

Ich habe mich für Aufstellungsvariante 1 entschieden ( glaub ich zumindenst ;) )

Hier das Ergebnis:

Spiel anschauen: HT-Live
Datum: 28.01.2006 um 18:50
MatchID: 61934249
Stadion: Upright Artists Arena
Zuschauerzahl: 8801

Upright Artists Arena - 8801 Zuschauer waren gekommen, um das Spiel bei diesem schönen Fußballwetter zu genießen. Die Aufstellung von Upright ließ auf eine 3-5-2-Formation schließen. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Monni - Blondeau, Blancken, Bentheim - Hemmelmayer, Tomrecaj, Ionescu, Nóbrega, Dietze - Preis-Blaschke, Jägers.

Die Aufstellung von Viking ließ auf eine 3-5-2-Formation schließen. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Seyb - Stoffershorst, Wolffe, Manning - Huotari, Leskov, Davis, Łukacz, Fürnrohr - Drescher, van der Meyde.

Upright vernachlässigte sein Sturmzentrum und setzte stattdessen konsequent auf den Angriff über die Flügel. Viking konzentrierte im heutigen Match die Angriffsbemühungen vor allem auf das gegnerische Abwehrzentrum. Viking ging in der 10. Minute mit 0 - 1 in Führung. Nach einigen eleganten Spielzügen in der Mitte war es Gunnar Stoffershorst, der traf. Nach 21 Minuten baute Viking die Führung auf 0 - 2 aus, als Heiko Drescher einen Elfmeter im linken Winkel versenkte. Das Spielgeschehen änderte sich, als Viking entschied, sich auf die Verteidigung der Führung zu konzentrieren. Ein einfacher Doppelpass auf dem linken Flügel überlistete die gesamte Abwehr des Heimteams. Axel Davis war völlig frei und schoss das 0 - 3. Nach 24 Spielminuten sah es damit für Viking recht gut aus. In Minute 26 humpelte Peter Preis-Blaschke nach einem heftigen Tritt gegen das Schienbein vom Platz. Upright blieb keine andere Wahl, als Dietrich auf der Wasch einzuwechseln. Gil Nóbrega von Upright konnte einen Angriff über den linken Flügel mit einem Tor abschließen und verkürzte damit die Führung der Gastmannschaft in Minute 35 auf 1 - 3. Die Teams gingen mit einem 1 - 3 in die Kabine. Viking erreichte laut HT-Datenbank 57 Prozent Ballbesitz.

Unerfahren wie eine Erstklässlerin im katholischen Mädcheninternat stolperte Alexey Leskov über das Feld. In der 64. Minute trat er seinem Gegner völlig unmotiviert in die Beine. Zum Glück für ihn blieb der anschließende Freistoß für Upright ohne Folge - Danubiu Ionescu rutschte an der Hereingabe vorbei. Ein von Heiko Drescher schnell ausgeführter Freistoß in der 68. Minute brachte fast ein weiteres Tor für die Gastmannschaft, aber der Ball ging 2 Meter neben den linken Pfosten. Sarolf Blancken von Upright sah in der 70. Minute wegen Meckerns die Gelbe Karte. Statistiker im Stadion ermittelten 57 Prozent Ballbesitz für Viking.

Der wichtigste Spieler von Upright war Albin Blondeau. Dagegen war Sarolf Blancken heute eine echte Enttäuschung. Der wichtigste Spieler von Viking war Winston Manning. Dagegen war Gebhardt Wolffe heute eine echte Enttäuschung. Die Begegnung endete 1 - 3.

Nun drängen sich mir zwei Fragen auf:

1. "Das Spielgeschehen änderte sich, als Viking entschied, sich auf die Verteidigung der Führung zu konzentrieren." Damit haben meine Jungs zwischen der 21. und 24. Minute angefangen. Warum machen die so einen Scheiß?

2. Die Stimmung im Team ist nach gewonnenen geMOTSten Spitzenspiel wütend? Warum?

Koenigsmoerder
29.01.06, 02:51
Sehr schön. :D

Zu den Fragen:
1. Ist leider nicht zu beeinflussen und hängt eventuell von der Mentalität des Trainers ab, wann defensiver gespielt wird.
2. Das ist nach MOTS normal, daher verliert man ja auch danach Mittelfeldrating. Das beruhigt sich aber wieder. Am besten wäre ein PIC gleich im nächsten Ligaspiel. Da hat man dann halt gar kein Mittelfeld mehr, aber dafür ist die Stimmung wieder da.

TheEvilForce
29.01.06, 10:47
Also meine Teamstimmung ist euphorisch und mein Mittelfeld trotz PIC stärker als alle anderen in der Liga... Da kann man mit PIC durchspielen... Vielleicht hätte das bei euch auch geholfen, die ersten 3 Spiele zu PICen und dieses Spitzenspiel normal zu spielen...

Carl the Great
29.01.06, 14:31
Also einmal MotS wird durch einmal PIC wieder ausgeglichen?

Koenigsmoerder
29.01.06, 15:21
Ganz so pauschal kann man es denke ich nicht sagen. Bei der ganzen Thematik spielt ja die FQ des Trainers eine Rolle. Aber ungefähr wird es wohl hinkommen. :rolleyes:

TheEvilForce
29.01.06, 15:23
Ich habe gehört, dass MoTsen die Hälfte der Teamstimmung kostet und PICen nur 2 Stufen bringt... Bei sehr hoher Teamstimmung stimmt das dann wohl nicht, oder?

Koenigsmoerder
29.01.06, 15:55
Joa, eine außergewöhnlich hohe Teamstimmung kriegt man mit einmal PICen dann natürlich wohl nicht gleich wieder hin, das ist richtig.

Daiq
29.01.06, 19:34
Also meine Teamstimmung ist euphorisch und mein Mittelfeld trotz PIC stärker als alle anderen in der Liga... Da kann man mit PIC durchspielen... Vielleicht hätte das bei euch auch geholfen, die ersten 3 Spiele zu PICen und dieses Spitzenspiel normal zu spielen...

Leider kann ich in der Liga nicht wild in der Gegen rumPicen, da ich das Pech habe mit weitern 7 aktiven Managern zu spielen, kein einziger Bot, den man eben mal so wegPICen kann.

Am ersten Spieltag habe ich gegen den letzjahres vierten gespielt, der gegen Ende der letzten Saison alles weggehauen hat und in meinen Augen mit der schärfste Konkurrent um den Aufstieg ist ( Momentan aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 1 ). Mit normaler Einstellung ein 0:0 geholt.
Am zweiten Spieltag wollte ich noch nicht PICen, da ich erstmal sehen wollte, wo sich welches Team in der Liga einordnet. Am dritten Spieltag habe ich gePict und mit Mühe und Not ein 2:1 geholt.

Am kommenden Spieltag werde ich beim Tabellenletzten PICen. Der hat bisher immer mit einer 5-3-2 Aufstellung gespielt, da sollte mein Mittelfeld trotz PIC locker das Kind schaukeln.

@Königsmörder: Ich habe vor der Saison extra einen offensiven Traine reingestellt, damit ich endlich mal ein paar Tore mehr schieße. Wenn ich gewusst hätte, dass der so einen Scheiß fabriziert hätte ich auch bei meinem alten defensiven bleiben können :(

Noch eine Frage: Kostet es eigentlich Teamstimmung, wenn man Spieler rausschmeisst? Ich hab da nämlich den einen oder anderen Kandidaten fürs Arbeitsamt.

dooya
29.01.06, 20:48
Mit Hilfe welcher Heuristiken kann man versuchen zu erahnen, ob eine Mannschaft im letzten Spiel geMOTSt hat?
Mir würde spontan nur der Vergleich der Mittelfeldratings einfallen.

Mein nächster Gegner ist folgende Mannschaft:
http://www46.hattrick.org/Common/matches.asp?actionType=&TeamID=819683

In den letzten 4 Spielen gab es folgende Mittelfeldratings:

http://www46.hattrick.org/Common/matchDetails.asp?matchID=61892340
Gegen einen Mitaufsteiger; Einstellung vermutlich normal.
Mittelfeld: armselig (min)

http://www46.hattrick.org/Common/matchDetails.asp?matchID=61892342
Gegen den 3.platzierten der letzten Saison; ; Einstellung vermutlich normal.
Mittelfeld: armselig (tief)

http://www46.hattrick.org/Common/matchDetails.asp?matchID=61892346
Gegen einen BOT. Einstellung sicherlich PIC
Mittelfeld: erbärmlich (max.)

Nun würde ich wirklich gern wissen, ob im folgenden Spiel geMOTSt wurde:
http://www46.hattrick.org/Common/matchDetails.asp?matchID=61892350
Gegen den 6.platzierten der letzten Saison;
Mittelfeld: armselig (hoch)

Was meinen die Herren Teamchefs? :???:

TheEvilForce
29.01.06, 21:21
Ich gehe davon aus, dass er dieses Spiel weder gePICed noch geMOTst hat... Warum? Nunja er hatte in diesem Spiel Heimvorteil... Dazu noch MOTsen hätte ihn mit Sicherheit auf schwach gebracht... Daher tendiere ich dazu, dies als normal gespieltes Spiel zu bewerten...
Wobei man evtl. sogar die Möglichkeit in Betracht ziehen sollte, dass er gePICed hat... Also wäre ich ziemlich vorsichtig gegen diesen Gegner...

dooya
29.01.06, 21:48
Ich gehe davon aus, dass er dieses Spiel weder gePICed noch geMOTst hat... Warum? Nunja er hatte in diesem Spiel Heimvorteil... Dazu noch MOTsen hätte ihn mit Sicherheit auf schwach gebracht... Daher tendiere ich dazu, dies als normal gespieltes Spiel zu bewerten...
Wobei man evtl. sogar die Möglichkeit in Betracht ziehen sollte, dass er gePICed hat... Also wäre ich ziemlich vorsichtig gegen diesen Gegner...Aber wenn er trotz PIC auf ein armselig (hoch) käme, müsste er in den Spielen zuvor doch eigentlich höhere Mittelfeldratings bekommen haben, oder?

TheEvilForce
29.01.06, 22:31
Nun 2 Dinge dazu :
Wenn er davor gePICed hat, dann würde dies seine Stimmung um 1-2 Stufen steigern...
Das letzte PICen hat mich von armselig(min) auf armselig(hoch) gebracht, obwohl ich wieder gePICed habe....
Jetzt rechne dir mal aus, was ich hätte, wenn ich nicht auf PIC gespielt hätte... Da kann so ein Sprung gut drin sein...

dooya
30.01.06, 08:58
Nun 2 Dinge dazu :
Wenn er davor gePICed hat, dann würde dies seine Stimmung um 1-2 Stufen steigern...
Das letzte PICen hat mich von armselig(min) auf armselig(hoch) gebracht, obwohl ich wieder gePICed habe....
Jetzt rechne dir mal aus, was ich hätte, wenn ich nicht auf PIC gespielt hätte... Da kann so ein Sprung gut drin sein...Allerdings habt Ihr vor drei Wochen im Spiel gegen SC Lattenkracher 05 auch ein Schwach (min) Mittelfeldrating gehabt, woraus ja abzulesen ist, dass das armselig (hoch) aus Eurem letzten Spiel nicht Euer Leistungsmaximum war. So eine hohe Bewertung vermisse ich halt in den vergangenen Spielen meines nächsten Gegners und daher kam ich halt auf den Gedanken, dass er geMOTSt haben könnte. :???:

~edit~
Ich geh mal davon aus, dass fumpen in diesem (http://www45.hattrick.org/Common/matchDetails.asp?matchID=63772416) Spiel nicht gePICt hat. :eek:
Da haben wir wohl noch einiges vor uns auf dem Weg zur Spitze... :D

Balduin v.Bouillon
30.01.06, 12:10
Am Wochenende gab es die erste Saison Niederlage. Habe gegen den Spitzenreiter 0:1 verloren aber meinen zweiten Platz behalten da der bis dahin dritte gepatzt hat. Das nächste Spiel wird noch normal gespielt und dann hab ich endlich nach Wochen mal wieder die Chance 4 Spiele hintereinander zu Picen bevor es zu den fünf entscheidenen Spielen kommt die den zweiten Aufsteiger herrausbringen werden. Der erste ist wohl die stärkste Mannschaft der Liga.

Vernichter
04.02.06, 15:34
Kann mir mal einer sagen wie man die Sponsoren glücklich machen kann?

Koenigsmoerder
04.02.06, 15:44
Durch PR-Manager (steigern auch die Sponsoringeinnahmen) und natürlich durch Erfolg. Letzterer ist ja durchaus schwankend, aber dank 10 PR-Managern sind meine Sponsoren eigentlich immer rundherum zufrieden.

Vernichter
04.02.06, 15:48
Naja kann mir leider keine manager leisten.

Koenigsmoerder
04.02.06, 15:50
Darf ich nach der Höhe Eurer Sponsoringeinnahmen fragen?
Wie gesagt, steigern PR-Manager diese ja. Zwar nur in kleinen Schritten, letztenendes aber erheblich. Somit würde sich der eine oder andere vielleicht doch mittelfristig rechnen...

Vernichter
04.02.06, 15:58
Bargeldbestand: -55 951 € (-64 294) €
Sponsoren: irritiert
Fanklub: 144 Mitglieder
Fans: überglücklich

Diese Woche

Einnahmen Ausgaben
Zuschauer 0 Stadionunterhalt 7 100
Sponsoren 19 643 Spielergehälter 16 588
Zinserträge 0 Zinsaufwendungen 2 798
Sonstiges 0 Sonstiges 0
Spezialisten 1 500
Jugend 0
Gesamteinnahmen 19 643 Gesamtausgaben 27 986
Erwarteter Gewinn/Verlust -8 343

Vorwoche

Einnahmen Ausgaben
Zuschauer 17 021 Stadionunterhalt 7 100
Sponsoren 19 460 Spielergehälter 16 684
Zinserträge 0 Zinsaufwendungen 3 164
Sonstiges 90 292 Sonstiges 91 000
Spezialisten 1 500
Jugend 0
Gesamteinnahmen 126 773 Gesamtausgaben 119 448
Gewinn/Verlust der Vorwoche 7 325

Koenigsmoerder
04.02.06, 16:05
Mhm...naja, bei dem negativen Saldo sollte man mit Experimenten natürlich vorsichtig sein. Daher möchte ich da jetzt auch keine Empfehlungen aussprechen.
Nur mal zum Vergleich: ich habe die Saison mit ca. 90.000 Sponsoreneinnahmen begonnen. Mittlerweile bin ich bei 120.000. Für mich lohnen sich die 10 PR-Manager also.
Wer also finanziell etwas Luft hat, kann durchaus mal ausprobieren, inwieweit sich der eine oder andere bei ihm lohnt.

TheEvilForce
04.02.06, 16:43
Nunja ich habe auch nur 2 PR-Berater, was ich zu meiner Schande gestehen muss... Scheint aber trotzdem sehr gut zu wirken, die Sponsoren sind "überglücklich" und lassen pro Woche fast 32000 € springen... Selbst eine Liga darunter waren es 27000 am Ende, was also sicherlich auch ihr schaffen könnt, Vernichter, da eure Fanstimmung auf Siege schliessen lässt...
So rechnen sich also 2 PR-Berater mit Sicherheit, wenn diese für 3000 € Gehalt die Woche 5000-7000 € mehr Sponsorengelder einbringen...

TheEvilForce
04.02.06, 19:24
Hmm 5-0 zur Pause trotz Kraft sparen... Da waren selbst die Bot-Vereine besser als mein heutiger Gegner... ;) Naja ich hatte nur 71% Ballbesitz, immerhin scheint mein Gegner zu versuchen, dagegen zu halten...

dooya
04.02.06, 20:54
Die Angst vor dem gegnerischen Mittelfeld hat mich dann doch dazu bewogen, in diesem Spiel zu MOTSen. Tja, und was macht mein Gegner (kein BOT)? 4-4-2 :mad: Hätte ich also auch mit normaler Einstellung ähnliche Siegchancen gehabt. Ausgegangen ist es 3:1 für mich. In den 3 restlichen Partien haben die Non-BOTs jeweils hoch gegen BOTs hoch gewonnen. Die Stimmung ist nun natürlich auf wütend runter, aber nächste Woche fahre ich zu einem BOT, die Woche darauf kommt ein leichterer Gegner, den ich vielleicht auch PICen kann. Dann beginnt die Rückrunde, d.h. im günstigsten Fall kann ich nun 4 mal hintereinander PICen, bevor die harten Brocken kommen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das PICen für mich wirklich bringt. Am letzten Samstag habe ich bei guter Stimmung gePICt, die Stimmung war danach auf ausgezeichnet. Schon am Sonntag war sie wieder auf "gut" gefallen, gestern war sie schon auf "zufrieden" runter. :( Liegt das an der mangelhaften Führungsqualität meines Trainers?

Vernichter
04.02.06, 21:34
Nun wie erwartet gewonen und auf Platz 3 vorgerückt und liege nun punktgleich mit dem Zweiten. Nächste Woche spielt die Spitze Gegeneinander. Der erste Polatz ist in greifbarer Nähe :D

Ich hätte da aber noch eine Bitte an die Herren in den höheren Ligen: Macht bitte ein Friendly mit mir. Die Finanzspritze würde mir sehr gut tun!

TheEvilForce
04.02.06, 21:54
Werter Dooya, ich spreche aus Erfahrung, dass dort Psychologen wahre Wunder wirken... Bei mir laufen 8 von denen rum und ich kann meine Teamstimmung auf ausgezeichnet und euphorisch halten...

Daiq
04.02.06, 22:09
So, den Tabellenletzten 6:0 weggePICt, in den nächsten 5 Spielen darf ich nur gegen Mannschaften auf den Plätzen 6 bis 8 in der Tabelle antreten, da gehe ich wohl kein all zu großes Risiko ein, wenn ich alle 5 Spiele PICe. Danach kommt der Gegner von letzter Woche, mal schauen, was ich dann gegen den mache.

Da der Tabellenführer heute überraschenderweise 0:3 zuhause verloren hat habe ich seine Position übernommen :) Abgeben will ich den Platz aber nicht mehr :D

Kharon
04.02.06, 22:13
Mit einer 1:2 Niederlage beim Drittplatzierten endete mein kurzer Ausflug an die Tabellenspitze und die Serie von 18 Siegen in Folge. Trotz überlegenem Mittelfeld konnten meine Spieler gegen das 5-4-1 Bollwerk nicht die gewohnte Durchschlagskraft entwickeln. Ich denke, dass vor allem die Qualität der Einzelspieler das Match entschieden haben. Hier kann ich bei Gegnern, die weitaus länger als ich im Amt sind noch nicht mithalten, da die Spieler im Schnitt gut einen halben Stern besser da stehen.

dooya
04.02.06, 22:54
Nun wie erwartet gewonen und auf Platz 3 vorgerückt und liege nun punktgleich mit dem Zweiten. Nächste Woche spielt die Spitze Gegeneinander. Der erste Polatz ist in greifbarer Nähe :D

Ich hätte da aber noch eine Bitte an die Herren in den höheren Ligen: Macht bitte ein Friendly mit mir. Die Finanzspritze würde mir sehr gut tun!Ladet ausländische Vereine ab Liga VII oder höher ein. Das lohnt sich. :)

Vernichter
04.02.06, 22:56
Aber die werden doch wohl kaum zu mir kommen :(

dooya
04.02.06, 22:58
Werter Dooya, ich spreche aus Erfahrung, dass dort Psychologen wahre Wunder wirken... Bei mir laufen 8 von denen rum und ich kann meine Teamstimmung auf ausgezeichnet und euphorisch halten...Tja, wenn ich wüsste, wie ich eben mal 8 Psychologen bezahlen soll... :D

dooya
04.02.06, 23:00
Aber die werden doch wohl kaum zu mir kommen :(Ihr müsst nur bei genug Vereinen fragen, einer sagt immer zu. In den letzten Friendlies habe ich immer um die 4.000 EUR kassiert, letzten Dienstag waren es sogar 6.000. :)

TheEvilForce
04.02.06, 23:29
Also meine Spezialisten kosten mich 33.000 € im Monat und ich mach ohne Transfers noch Gewinn durch die Zuschauereinnahmen und wir beide sind in Liga 9... :D

wow ich bin ja Platz 68 im Ranking der 9er-Ligenvereine... :D

Koenigsmoerder
05.02.06, 01:24
Aber die werden doch wohl kaum zu mir kommen :(

Warum sollten sie nicht? Wenn sie höherklassig sind, sind ihnen die Reisekosten egal. Hauptsache ein internationales friendly (doppelt so hoher Erfahrungszuwachs im Vergleich zu nationalen Freundschaftsspielen).

noxx
05.02.06, 09:41
die österreichsiche liga beginnt bspw. erst bei liga VI sollte euch das helfen, da nehmen sicher mehr an ;) (ich hätte z.b. noch kein friendly vereinbart :o und geld hätte ich genug um ins ausland zu fahren ;) )

dooya
05.02.06, 14:47
Also meine Spezialisten kosten mich 33.000 € im Monat und ich mach ohne Transfers noch Gewinn durch die Zuschauereinnahmen und wir beide sind in Liga 9... :D

wow ich bin ja Platz 68 im Ranking der 9er-Ligenvereine... :DIch gebe nur knapp die Hälfte für Experten aus. Allerdings bin ich dank der Verpflichtung des neuen Trainers zu Saisonbegin noch in den Roten und muss dementsprechend Zinsen zahlen. Wenn man nun noch berücksichtigt, dass ich in dieser Saison in der Hinrunde ein Heimspiel weniger habe, kann man vielleicht verstehen, dass mein Budget im Moment etwas knapp ist.

Ach ja, und es ist ja erst meine zweite Saison, was sich in der Fanclubgröße niederschlagen dürfte.

Peter der Große
05.02.06, 15:48
An und für sich bin ich mit meiner Truppe recht zufrieden, aber die Form meiner Spieler lässt zu wünschen übrig. Die meisten haben "durchschnitt", einer "passabel". Wie kriege ich die denn mal am effektivsten gesteigert?

Ich hatte in den letzten beiden Spielen jeweils 2 verletzte, zum Teil meine besten Spieler. :rot: Zum Glück habe ich gestern trotzdem 3:1 gegen einen Abstiegskandidaten gewonnen und nächstes Spiel dürfte auch machbar sein. Aber wieso tritt das momentan so gehäuft auf?

Balduin v.Bouillon
06.02.06, 14:32
Hab einen langweiliges 2:1 eingefahren, hatte aber auch noch 2 Pfostentreffer;). Hätte also höher ausfallen können mein Sieg. Hab leider auf Grund der schlechteren Tordiefferenz meinen zwoten Platz verloren und liege nun an dritter Stelle, aber der neu zwote darf noch beim Liga Premus antanzen..da werd ich mich sicher wieder auf den zweiten Platz schieben können(hab jetzt 4 Spiele zum picen).

Was mich erstarren läßt ist wenn ich immer Evil`s Ergebnisse höre und das als Aufsteiger..wie habt ihr das hinbekommen? So ein Team zu formen:).

Frage an alle

Hab letztens einen Stürmer gekauft mit gut in TS und durchschnitt in Paß. sowie hervorragend in Standart..hat aber leider nur armselige form...und dann habe ich noch einen Spieler mit durchschnitt in TS sehr gut in Paß. und durchschnitt oder paß form
Mein prob ist welcher Spieler bringt mehr? Der mit der Höheren Form und besseren B-Skill oder der mit höheren A-Skill..und wie hoch ist die Chance das der herrf. Standartschütze in Liga X. ein Tor macht durch Standart?

Koenigsmoerder
08.02.06, 14:01
Wie gut nun die Chancen für einen hervorragenden Standardschützen in Liga X sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ob Ihr ihn spielen lassen solltet, oder nicht, hängt natürlich auch von Eurem zweitbesten Standardschützen ab. Ist dieser sehr viel schlechter, würde ich den formschwachen Stürmer spielen lassen, denn letztenendes soll der ja wieder in Form kommen.
Wahrscheinlich ists aber eine Glaubensfrage, wo ich persönlich ohne Anspruch auf Richtigkeit, eher immer zum formschwächeren "Star" tendieren würde. ;)

Ansonsten suche ich noch ein internationales friendly für nächste Woche. Welcher alpenländische Regent kann denn neben 11 Gegenspielern und einem Rasenplatz noch ausreichend Alkohol, Schnee und leichte Mädchen für den Juvetross bereitstellen...? :D

Vernichter
11.02.06, 21:31
Ich habe einen Spieler der eine rote Karte bekommen hat. Ich kann ihn zwar aufstellen weiss aber nicht ob er dann auch spielen wird oder nicht. Kann mir einer helfen?

TheEvilForce
11.02.06, 21:44
Er kann nicht spielen, also gegen einen anderen Spieler austauschen...
PS : Wieder 5-0 gewonnen, wieder PIC gespielt... :D

dooya
11.02.06, 22:28
Heute auch gePICt und 6:1 gewonnen.

Vernichter
11.02.06, 23:48
Er kann nicht spielen, also gegen einen anderen Spieler austauschen...
PS : Wieder 5-0 gewonnen, wieder PIC gespielt... :D

Und wie lange darf er nicht spielen?

Daiq
12.02.06, 01:00
@Vernichter: Steht da irgendeine Zahl hinter der roten Karte, wenn Du Dir den Spieler in Deiner Spielerübersicht anschaust?

Mein Team kommt in der Liga langsam aber sicher in Fahrt. 8:0 gegen den Tabellensechsten gePICt, meine beiden Stammstürmer belegen inzwischen Platz 1 und 2 in der Torschützenliste und ich habe nun als Tabellenerster 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten. Die nächsten vier Spiele versprechen weitere Schützenfeste, da es zweimal gegen den Tabellenletzten und je einmal gegen den 7 und 6 der Tabelle geht.

Edit: Die Suche nach dem Freundschaftsspielgegner hat sich erledigt :)

Kharon
12.02.06, 01:31
Die Niederlage letzte Woche hat mein Team relativ gut weggesteckt und gegen den Letzten 6:0 (pic) gewonnen. Da der erste verloren hat, bin ich nun aufgrund des besseren Torverhältnisses vorerst wieder an der Tabellenspitze. Die Aufstiegsplätze werden wohl unter den ersten 4 Mannschaften ausgemacht, die nur 3 Pkt. Unterschied haben.

Vernichter
12.02.06, 14:06
@Vernichter: Steht da irgendeine Zahl hinter der roten Karte, wenn Du Dir den Spieler in Deiner Spielerübersicht anschaust?

Mein Team kommt in der Liga langsam aber sicher in Fahrt. 8:0 gegen den Tabellensechsten gePICt, meine beiden Stammstürmer belegen inzwischen Platz 1 und 2 in der Torschützenliste und ich habe nun als Tabellenerster 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten. Die nächsten vier Spiele versprechen weitere Schützenfeste, da es zweimal gegen den Tabellenletzten und je einmal gegen den 7 und 6 der Tabelle geht.

Edit: Die Suche nach dem Freundschaftsspielgegner hat sich erledigt :)

Nein da ist Nichts.

Roche14
12.02.06, 14:28
Gelb/Rot oder :rot: ?

Vernichter
12.02.06, 14:39
Eien Rote Karte ist zu sehen aber keine Zahl.

Peter der Große
13.02.06, 19:48
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen nächsten Gegner knacken könnte? Er spielt eine recht wilde Aufstellung, aber immer die selbe, also ausrechenbar. Leider ist er seit 9 Spielen ungeschlagen, während meine Truppe nicht nur mehrere Verletzte verkraften muss, sondern auch noch gegen schwache Mannschaften versagt (aber danke für die Aufmunterung, TEF :) ).
Der Gegner ist Elboba Stuttgart (977157).

Koenigsmoerder
13.02.06, 19:58
Könnt Ihr sein Mittelfeld deutlich übertrumpfen? Dann eine modifizierte Schweinetaktik mit zwei defensiven Außenverteidigern.
Wenn nicht, fällt mir da eigentlich nur Kontern und Beten ein. ;)

Carl the Great
13.02.06, 21:59
Eien Rote Karte ist zu sehen aber keine Zahl. Soweit ich weiß, bedeutet das ein Spiel Sperre.

TheEvilForce
13.02.06, 23:05
Defensive Aussenverteidiger wären zu empfehlen, da er garantiert über die Flügel spielt...
Desweitern würde ich das zentrale Mittelfeld stärken und durch die Mitte angreifen...

Peter der Große
14.02.06, 19:18
Danke für die Tipps.
Zwei Aussenverteidiger defensiv hatte ich auch schon gedacht und durch die Mitte angreifen wäre auch fein. Sollte ich die Flügel eventuell in die Mitte ziehen oder damit die Defensive stärken?

TheEvilForce
14.02.06, 19:48
Das wäre durchaus eine Option, je nachdem wie stark eure Flügelspieler im Spielaufbau sind... Dadurch entwickelt ihr mehr Druck in der Mitte...

Peter der Große
14.02.06, 23:12
Das wäre durchaus eine Option, je nachdem wie stark eure Flügelspieler im Spielaufbau sind...

Gut, vergessen wir diese Option. :D
Aber ich könnte einen aus der Mitte auf Aussen stellen und zur Mitte ziehen, sollte doch klappen, oder?

TheEvilForce
14.02.06, 23:17
Das wäre die 2te Möglichkeit und wahrscheinlich die bessere...

Peter der Große
18.02.06, 21:54
Naja, Experiment leidlich erfolgreich.
Ich habs mit folgemdem probiert:
2 Aussenverteidiger defensiv
1 IV
2 Flügel defensiv
3 Zentral
2 Stürmer
Angriff durch die Mitte
Ergebnis: 1:1 :o

Allerdings sind bei mir ja drei Stammspieler ausgefallen und einer angeschlagen, in so fern gings. Dafür ist mein bester Stürmer jetzt 2 Wochen verletzt. :mad:
Nächste Woche Rückspiel, mal sehen, ob der Kollege sich was neues einfallen lässt. Ich werde dann hoffentlich besser abschneiden.

Vernichter
18.02.06, 22:17
Heute wollten es wohl die Kleinen den Grossen so richtig zeigen. Der Manager von Romanhausen schwitzte bis weit in die zweite Halbzeit Blut und Wasser. Danach kamm es natürlich wie es kommen musste.

Doch nicht für unsere Konkurenten! Wir gratulieren den beiden Kleinen die uns den verdienten ersten Platz der Tabelle schon jetzt schenkten. Wir haben ihn erst bei einem erneuten Zusammentrffen mit den Muselmannen erwartet.

TheEvilForce
18.02.06, 22:23
7-0 trotz Kraft sparen und so ziehe ich weiterhin einsam meine Kreise an der Spitze...

Kharon
18.02.06, 22:55
Ein lupenreiner Hattrick in der ersten Halbzeit und ein weiteres Tor in der zweiten Halbzeit. Mein Mittelfeldregisseur hat das Spiel gegen das Bot-Team nahezu allein entschieden. Am Ende war es ein 5:0 aber da der Zweite 7:1 gewann, bin ich trotzdem auf den zweiten Platz abgerutscht.

Daiq
19.02.06, 18:12
Den Tabellenvorletzten 8:1 auswärts weggePICt, inzwischen 6 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.

Ich suche für Dienstag noch einen Freundschaftsspielgegner!

dooya
19.02.06, 19:34
Habe gegen einen Nicht-BOT gepict und trotz Mittelfeldüberlegenheit nur 0:0 gespielt. Dürfte wohl daran liegen, dass ich schon in den ersten Minuten einen Flügelspieler durch Verletzung verlor (hatten über die Flügel gespielt) und wohl auch die falschen Stürmer aufgestellt habe. Naja, Tabellenführung verloren aber sonst ist alles in Ordnung.

Balduin v.Bouillon
20.02.06, 15:42
Auswärts gepict und 5:0 gewonnen. Nach 45min stand es bereits 4:0. Der dritte hat überraschenderweise den Liga primus geschlagen. Hab nu gleiche Anzahl an Punkten aber leider 4 Tore weniger geschoßen. Lediglich 2 Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz:(..es verspricht eine aufregende Rückrunde zu werden.

Vernichter
25.02.06, 21:28
Der Zweite patzte wieder und ich konnte meinen Vorsprung noch weiter ausbauen. Die mesiterschaft ist wohl schon entschieden. Auch der Torschützenbonus wird meins sein :D

Daiq
25.02.06, 22:01
6:0 gegen den Tabellenletzten gewonnen, weiterhin 6 Punkte Vorsprung auf den dritten, Platz 1 und 2 der Torschützenliste. Aber ich habe endlich ein Wappen für meinen Verein. Leider ist für meinen Torwart die Saison quasi beendet. Er fällt 5 Wochen verletzt aus :(

TheEvilForce
25.02.06, 22:07
Absolute Scheisswoche : Zwar trotz PIC 7-1 gewonnen, aber dafür haben sich 2 meiner Stammspieler im Mittelfeld verletzt... Was ein absoluter Mist... :(

dooya
25.02.06, 23:26
Gegen den Tabellendritten (Non-BOT) 3:1 gewonnen und nun immer noch punktgleich mit dem Ersten (habe aber ein viel schlechteres Torverhältnis). Der neue Tabellendritte hat derzeit 4 Punkteabstand. Da von den letzten 5 Spielen drei Gegner BOTs sind, sieht es momentan ganz gut mit dem Aufstieg aus. :)

Allerdings hat sich heute leider mein Torwart verletzt. Nun schon der 3. Stammspieler im Krankenhaus.

Peter der Große
26.02.06, 15:41
Ihr habts ja alle gut!
Momentan sind drei meiner Stammspieler angeschlagen und drei verletzt (meine beiden Stürmer sind auch dabei)! Dazu 2 verletzte Auswechselspieler. Ich habe seit vier Wochen nicht mehr mit meiner "Top 11" gespielt. Dazu rückt der Aufstieg in weite Ferne. Kein einziges Team meiner Liga ist ein BOT-Team und selbst in Überzahl gewinne ich kein Spiel.
Spaß machts trotzdem noch. :)

Vernichter
26.02.06, 17:23
Ihr habts ja alle gut!
Momentan sind drei meiner Stammspieler angeschlagen und drei verletzt (meine beiden Stürmer sind auch dabei)! Dazu 2 verletzte Auswechselspieler. Ich habe seit vier Wochen nicht mehr mit meiner "Top 11" gespielt. Dazu rückt der Aufstieg in weite Ferne. Kein einziges Team meiner Liga ist ein BOT-Team und selbst in Überzahl gewinne ich kein Spiel.
Spaß machts trotzdem noch. :)
Es besteht die theoretische Möglichkeit, dass ich nach dieser Saison in eurer Liga lande :D also bleibt schön wo ihr seid.

dooya
26.02.06, 19:29
Gegen den Tabellendritten (Non-BOT) 3:1 gewonnen und nun immer noch punktgleich mit dem Ersten (habe aber ein viel schlechteres Torverhältnis). Der neue Tabellendritte hat derzeit 4 Punkteabstand. Da von den letzten 5 Spielen drei Gegner BOTs sind, sieht es momentan ganz gut mit dem Aufstieg aus. :)

Allerdings hat sich heute leider mein Torwart verletzt. Nun schon der 3. Stammspieler im Krankenhaus.Es sind natürlich noch 6 Spiele und nicht 5. :o Ändert aber nichts Wesentliches an der recht guten Prognose. (Hoffe ich zumindest. :D)

Daiq
05.03.06, 13:58
7:0 auswärts gewonnen, aber leider hat sich schon wieder ein Stammspieler verletzt. Diesmal hat es meinen etatmäßigen Innenverteidiger erwischt. 3 Wochen Pause. Wenn weiter jede Woche einer ausfällt habe ich bald ein Problem...

Seit dieser Woche haben 2 meiner Trainies im Spielaufbau "Sehr gut" erreicht. Ich trage mich nun mit dem Gedanken einen der beiden zu verkaufen. Ich bitte um Vorschläge welchen ich verkaufen soll. Hier die beiden Spieler:

Alexey Leskov
TSI=1 740, 25 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel [durchsetzungsstark]

Spielaufbau: sehr gut Passspiel: durchschnittlich

Ambroży Łukacz
TSI=2 440, 20 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig [durchsetzungsstark]

Spielaufbau: sehr gut Passspiel: passabel

Vernichter
05.03.06, 14:16
Welcher kostet dir mehr? Ich würde den Teureren verkaufen.

Ich habe übrigens wie erwartet gewonen und habe nun einen Vorsprung von 5 Punkten :)

Roche14
05.03.06, 14:26
mmh, was willst du für den Lukacz haben?

Daiq
05.03.06, 14:32
Leider ist momentan das Transfervergleichsmodul abgeschaltet, aber vor ein paar Tagen habe ich für Lukacz mal geschaut und vergleichbare Transfers lagen zwischen 400.000 und 450.000. Ich denke mal, dass es für Lukacz mehr geben wird, da er jünger ist. Und ausserdem spare ich bei einem Verkauf von ihm mehr Gehalt, da er als Ausländer noch die 20% bekommt.

Roche14
05.03.06, 14:37
interessant, informiert mich bitte wenn er auf den Transfermarkt kommt :top:

Daiq
05.03.06, 15:30
Werde ich machen, dauert aber wohl noch 2 Wochen, da ich dann gegen den Tabellenzweiten spiele und er noch mitspielen soll.

Kharon
05.03.06, 15:31
Der Tabellenführer hat den 3. 3:2 geschlagen und ich als Zweiter einen Bot mit 10:0. Dadurch ist der Vorsprung des Spitzenduos auf 6 Punkte angestiegen und ich habe aufgrund des nun besseren Torverhältnisses die Tabellenführung wieder übernommen. Die nächsten Spieltage werden zeigen, ob der Durchmarsch klappt, da es gegen den 2. und den 3. geht.

Werter Daiq, welche Spieler stehen denn in Eurer Stammformation im Mittelfeld, wenn Ihr einen 'SA: sehr gut, PS: passabel' nur als Trainie anseht? Ich würde den 25 jährigen verkaufen und mir einen neuen jungen Spieler holen. Der 20 jährige könnte gut und gerne noch im Spielaufbau trainiert werden und hätte selbst mit den aktuellen Werten in meiner Mannschaft einen sicheren Stammplatz.

Peter der Große
05.03.06, 15:49
Das Thema Verletzungen wird langsam ein Dauerthema bei mir. Wieder ein Stammspieler, diesmal meinen Standardschützen und besten Torschützen derzeit. Und das für 6 (!!) Wochen! :rot:
Ich spiele Woche für Woche mit mindestens 2 Ersatzspielern, keine Ahnung, was ich falsch mache.

Kann mir jemand erklären, wie ich jetzt eventuell den EInsatz von Ärtzen händeln sollte, damit die Verletzungszeit verkürzt wird?

TheEvilForce
05.03.06, 16:18
Wenn ich mich recht entsinne, dann verringern Ärzte die Verletzungszeit und Physiotherapeuten die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieler verletzt. Daher habe ich Physiotherapeuten, aber keine Ärzte angestellt.

Daiq
05.03.06, 16:50
...Werter Daiq, welche Spieler stehen denn in Eurer Stammformation im Mittelfeld, wenn Ihr einen 'SA: sehr gut, PS: passabel' nur als Trainie anseht? Ich würde den 25 jährigen verkaufen und mir einen neuen jungen Spieler holen. Der 20 jährige könnte gut und gerne noch im Spielaufbau trainiert werden und hätte selbst mit den aktuellen Werten in meiner Mannschaft einen sicheren Stammplatz.

Die beiden sind mein Stammmittelfeld. Mit den Trainees habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich bezeichne meine ganzen Mittelfeldspieler als Trainees ;)

Meine Überlegungen gehen momentan in verschiedene Richtungen: Einerseits wird mir der jüngere Spieler jetzt mehr Geld bringen, andererseits denke ich, dass er schneller auf die nächste Skillstufe aufsteigen wird. Finanziell zwingend erforderlich ist ein Verkauf momentan nicht, da ich immer noch über 100.000 auf der hohen Kante habe, allerdings wird meine Mannschaft langsam zu teuer für die Zuschauereinnahmen in der 10. Liga. Ich mache pro Woche ohne Heimspiel rund 20.000 Verlust und kann das durch Einnahmen in Heimspielen nicht ausgleichen. Langfristig ist also der Verkauf eines Stars sinnvoll. Wenn ich 400.000 für einen der beiden bekomme könnte ich mir für 300 bis 350.000 2 neue Spieler mit der Fähigkeit "gut" kaufen und habe immer noch Gewinn dabei gemacht. Und Fähigkeit "gut" sollte in meiner Gurkenliga immer noch mehr als ausreichend sein :D

Koenigsmoerder
05.03.06, 17:32
Prinzipiell habe ich in den letzten Wochen auch das Gefühl, dass das Verletzungsrisiko angestiegen ist. Hatte teilweise bis zu sechs meist länger verletzte Spieler. Solange das aber alle betrifft, kann ich damit leben, muss man sich halt was einfallen lassen.
Wobei das natürlich in höheren Ligen sehr viel einfacher ist, weil ein Spieler, der 6 Wochen ausfällt natürlich mit 10 angeheuerten Ärzten eher nach 4 Wochen oder so wieder spielen kann.

Was eure beiden Spieler angeht, werter Daiq, würde ich natürlich klar dazu tendieren, den älteren zu verkaufen. Mag ja sein, dass Ihr in Eurer jetzigen Liga noch mit "guten" Spielern auskommt, nächstes Jahr aber kann das schon ganz anders sein. Dann freut Ihr Euch vielleicht über einen "hervorragenden" Mittelfeldspieler, und das wird der jüngere natürlich eher sein, als der ältere.
Gerade wenn Ihr es finanziell nicht dringend nötig habt, sollte es doch genügen, ein paar Euronen weniger mit dem Älteren einzunehmen, zumal sich so ja auch Euer Gehaltsbudget ein wenig entspannt.
Seht es auch so: nächste oder übernächste Saison wird der Ältere noch weniger wert sein, seine Verbesserungsmöglichkeiten hingegen sind begrenzt, sodass Ihr ihn eher früher als später nicht mehr braucht.
Den jüngeren hingegen könnt Ihr noch wesentlich länger brauchen bzw. in dem Moment, in dem Ihr ihn doch verkauft, bekommt Ihr immer noch mehr Geld.
Von daher würde ich Euch ganz klar zum Verkauf des Älteren raten.

Peter der Große
05.03.06, 18:11
Mal eine Frage zur Erfahrung:
Ich habe mir ziemlich zu Beginn einen jungen Spieler geholt. Der spielt also schon seit 2,5 Jahren. Er ist jetzt 21 Jahre, im Training macht er nette Fortschritte.
Aber die Erfahrung... Natürlich hat er als junger Spieler anfangs "katastrophal" gehabt, aber nach 2,5 Jahren und immer als Stammspieler hat er immer noch selbiges. Kann das sein?

Balduin v.Bouillon
07.03.06, 16:14
Jup hab auch so einen. der hat sich gleich nach dem ersten training in SA verbessert. Seit dem hat er ca 25 Ligaspiele gemacht. Mittlerweile ist er zwar eine Stufe gestiegen aber das kann noch nicht so lange her sein.

Hab mein letztes Spiel mit pic 8:0 gewonnen. Bin jetzt Punkt und Tordifferenz gleich mit den Ersten.Habe 5 Punkte Vorsprung auf den dritten.
So langsam verbesseren sich meine Trainies nach und nach auf gut beim SA. So langsam bessert sich meine Situation

Hatte in dieser Saison noch keinen verletzten, darf vorerst auch nicht paasieren da ich zur Zeit nur noch 20 Spieler im Kader habe

MFG Balduin

PS: Gibt es eigentlich sowas wie ht-deutschland auch für Österreich? Würd meinen Bruder sehr helfen ;)

dooya
07.03.06, 16:31
Habe am Wochenende gegen einen BOT gePICed und leider nur 4:1 gewonnen. Die restliche obere Tabellenhälfte hat ebenfalls ihre Spiele gewonnen, der 1. und der 3. jeweils mit wesentlich besseren Tordifferenzen. Habe also an Boden verloren. Am Samstag geht es nun gegen den Dritten, meinen direkten Verfolger. Der hat im letzten Spiel ein schwach(min) Mittelfeld auflaufen lassen und da er gegen einen BOT angetreten war, könnte es sich sogar um ein PIC handeln. :eek: Tja, nun überlege ich, ob ich nicht vielleicht wie im Hinspiel MOTSen sollte, da ich durch einen Sieg meinen Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz auf 6 Punkte ausbauen könnte. Da dann von den restlichen 4 Gegnern 2 BOTs sind, sollte das dann wohl reichen.

Sollte ich am Samstag tatsächlich gewinnen, werde ich wohl meinen besten Spieler (Mittelfeld, sehr gut, annehmbare B-Skills) verkaufen müssen, um etwas Geld für die Verbesserung der Abwehr zu haben. :(

Balduin v.Bouillon
07.03.06, 16:56
Gibt es eigentlich mittlerweile sowas wie eine SI-Föderation?

Carl the Great
07.03.06, 19:00
Gute Frage, könnten wir endlich mal gründen. Koenigsmoerder? Your turn! ;)

Balduin v.Bouillon
07.03.06, 19:54
Wie funktioniert das eigentlich mit den Vereinswappen? Gibt es tools mit denen man sich ein eigenes Wappen machen kann??

Koenigsmoerder
07.03.06, 20:01
Können wir gerne machen, allerdings sollten wir uns zunächst mal auf ein paar Dinge wie genauem Titel (eventuell Abkürzung), Infotext, Ämter & Titel usw... ;)

Carl the Great
08.03.06, 01:34
Titel: SI-Föderation
Infotext: Föderation der Supporter unter den Hattrick spielenden Mitgliedern von www.si-games.com
Ämter+Titel: wird uns schon was einfallen. ;)

Balduin v.Bouillon
11.03.06, 12:36
Vieleicht sollten zuerst mal alle Supporter die interrese an einer Si-Föderation hätten sich melden? Wenn wir 5 Leutchen zusammen bekommen könnte man ja weiter planen..meinet- wegen können wir Carl`s Vorschlag laßen..ich kann mich damit identifizieren :)

Balduin: Dabei

Zum Spiel heute

Spiele gegen den Vierten heute. Der Spielt gerne mit drei Spitzen 4-3-3 oder 3-4-3. Im großen und ganzen dürfte eigentlich nix anbrennen aber man weiß ja nie bei HT.

Seit dem letzten Training haben sich zwei meiner Stammspieler iN SA auf Sehr gut verbessert..hab jetzt laut HO ein schwaches MF, mal schaun

TheEvilForce
11.03.06, 12:47
Ich bin auf jeden Fall dabei...

Zum Spiel heute : Ich werde meine Nr. 2 im Mittelfeld verkaufen (SA & PA : gut), der ist bei zur Zeit 55.000 läuft aber heute abend aus, wenn die Spiele zuende sind (reiner Zufall :^^: ), da der schon 29 ist und ich Geld für nen weiteren Trainee und den Stadionausbau brauche (hab nur noch 82.000, aber heute ein Heimspiel)... Achja der ist ja auch noch verletzt, wie ein anderer wichtiger Mittelfeldspieler, so dass nur meine Nr. 1 und 2 Trainees die nächste Zeit auflaufen werden und ich so "nur" noch ein armseliges (hoch) Mittelfeld habe... Wenn diese sich aber verbessern habe ich nächste Saison wieder ein schwaches Mittelfeld, mit dem ich in meinem grösseren Stadion weiter ungeschlagen bleiben kann...

Peter der Große
11.03.06, 13:04
Bei einer SI-Förderation bin ich auf jeden Fall dabei. :)

Heute muss ich zum Tabellenletzten, Hinspiel 3:1 für mich. Sollte kein Problem sein. Wenn ich das verlieren, muss ich mich beim Spiel abmelden. :cool:
Das Lazarett lichtet sich, nur noch vier angeschlagene und zwei Verletzte. Hoffentlich bleibt das so!

dooya
11.03.06, 20:40
Bin heute gegen den Tabellendritten, meinen direkten Verfolger, angetreten und habe MOTSen müsen, da er im letzten Ligaspiel ein schwach (min) Mittelfeld aufbieten konnte. Naja, es lief ganz gut - bis zur 39 Minute, als bei eigener 2:1 Führung einer meiner beiden zentraler Verteidiger wegen Ballwegschlagens (! :mad: !) seine zweite gelbe Karte bekam. Danach bekam bekam ich eine Bude nach der anderen; in der 71. stand es schon 5:2 gegen mich. Konnte dann zwar noch zum 5:4 aufschließen, aber was nützt das. :(

Daiq
11.03.06, 20:46
Ich bin bei einer SI-Föderation natürlich mit von der Partie.

Zum heutigen Spieltag: 8:0 gegen den Tabellenvorletzten gePICt. Nächste Woche wird dann der Tabellenzweite zuhause weggeMOTSt.

Daiq
11.03.06, 20:50
Wie funktioniert das eigentlich mit den Vereinswappen? Gibt es tools mit denen man sich ein eigenes Wappen machen kann??

http://www.logos4hattrick.de/

Balduin v.Bouillon
11.03.06, 22:39
Danke werter Daiq. Hab 3:0 gewonnen gegen den Vierten. Wie es scheint hat mein Verfolger sein Match verloren, komme zur Zeit nicht auf die Tabelle..aber der lag schon 4:0 zurück. Das würd bedeuten ich hätte 8 Punkte vorsprung auf einen nicht Aufstiegsplatz. Bin weiterhin Platz 2 mit gleicher Punktzahl und Tordifferenz.

PS:Hab meinen 19 Jährigen Jugie verloren :(. Der scheidet die nächsten drei Wochen aus. Der wird mir sehr fehlen im Showdown mit dem Spitzenreiter nächste Woche.

Kharon
12.03.06, 08:40
Ich konnte gestern im ausverkauftem Haus gegen den 4. mit 4:2 gewinnen. Dies war immerhin die einzige Mannschaft, die mich in der Hinrunde geschlagen hat. Während er an diesem Spieltag aber mit einem 5-4-1 Bollwerk aufgelaufen war, hat er es gestern mit dem normalen 3-5-2 probiert. Das war evtl. mein Glück.
Dass der ansonsten souveräne Zweite, der bisher nur gegen mich verloren hatte gegen den Fünften (jetzt Vierter) verlor gibt mir zwar eine 3-Punkte-Führung, allerdings macht es mir auch Sorgen, beim Blick auf mein Restprogramm:

1. Fortschritt Friedrichstadt 27
2. Calcio Hamburgo 24
3. 1.FC Kuchenheim 21
4. SV Roland Marten 18
5. SC Goal Hunters 15

Calcio Hamburgo - Fortschritt Friedrichstadt
SV Roland Marten - Fortschritt Friedrichstadt
Fortschritt Friedrichstadt - HauDrauf
1.FC Kuchenheim - Fortschritt Friedrichstadt

Damit muss ich jeweils auswärts beim 2., 3. und 4. ran und habe nur am vorletzten Spieltag einen Bot.
Schlimmer gehts ja kaum.... :heul:
Und mit 2 Mittelfeldspielern, die für mind. 3 Wochen ausfallen wird das sicher nochmal eine enge Geschichte.

TheEvilForce
12.03.06, 09:00
Ob das nochmal spannend wird, das wage ich mal zu bezweifeln...

1. Phillipinischer Fus 10 60 - 6 30
2. SC Lattenkracher 05 10 52 - 12 27
------------------------------------------
3. 1FC Barock 10 49 - 13 24
4. FC Kirchzell 10 18 - 26 15
5. schellermafia 10 20 - 26 12
6. FC Bergheide 10 5 - 40 3
------------------------------------------
7. Billstedter Kickers 10 2 - 41 3
8. SG Hatzfeld/Eifa 10 2 - 44 2

Carl the Great
12.03.06, 14:25
Da der werte koenigsmoerder offenbar nicht will (oder vielleicht zu sehr mit dem Lesen von "A Feast for Crows" beschäftigt ist ;) ), habe ich unsere Föderation gegründet. Alle Interessenten bitte bewerben bei:
SI-Games (SI)
(AllianceID: 39221)
:prost:

Koenigsmoerder
12.03.06, 22:47
Abgesehen davon, dass ich selbst erstmal aus einer austreten muss, bin nämlich bereits in fünfen, wollte ich noch den einen oder andere Vorschlag o.ä. abwarten, um nicht gleich wieder alles umändern zu müssen.
Aber wenn sich jetzt der werte Carl darum kümmert, soll mir das recht sein. Sobald ich mich entschieden habe, welche Föd ich verlasse, schliesse ich mich den werten Regenten an... ;)

Vernichter
13.03.06, 09:52
Si föderation wäre ich auch dabei.
Was die lIga angeht. Ich habe sagenhafte 7 Punkte vorsprung erwirtschaftet :D
Jetzt geht es nur nochd arum sich auch die Torschützenkrone zu sichern :D

Carl the Great
14.03.06, 14:30
So, damit sind wir jetzt schon zu sechst in der Föderation, fehlen aber noch ein paar.
Ich würde vorschlagen, wir nutzen einfach diesen Thread hier, um Verbesserungen, wie zum Beispiel neue Titel für die Mitglieder zu besprechen. Also immer her damit! :)

Koenigsmoerder
16.03.06, 00:09
Hat einer der werten Regenten Interesse an einem friendly nächste Woche? Daheim, auswärts, Inland, Ausland ist dem Don egal... ;)

Vernichter
16.03.06, 00:39
Naja wieviel bringt ihr den an Zuschaereinnahemn mit? :D

Koenigsmoerder
16.03.06, 07:23
4000,- Minimum bei Auswärtsspielen, wie ich gerade gesehen habe. Mehr wenn ich daheim spiele... ;)

dooya
16.03.06, 07:58
Hat einer der werten Regenten Interesse an einem friendly nächste Woche? Daheim, auswärts, Inland, Ausland ist dem Don egal... ;)Die Ammerland Amöben würden Euch gern besuchen kommen. Forderung ist raus. :)

Kharon
16.03.06, 08:53
4000,- Minimum bei Auswärtsspielen, wie ich gerade gesehen habe. Mehr wenn ich daheim spiele... ;)Das ist ja fast mehr, als ich bei Ligaspielen einnehme. :D

Daiq
16.03.06, 10:53
Argh..ich hatte gestern ein Auswärtsfriendly in Chile und der Gegner hat mir zwei Spieler kaputt getreten. Unter anderem einen von meinen beiden "sehr gut" SA-Spielern. Normalerweise setze ich den nicht im Friendly ein, aber da er im Ligaspiel gesperrt war sollte er hier sein Training bekommen. In den nächsten beiden Wochen stehen Spiele gegen Nummer 2 und 3 der Tabelle an und ich habe 5 verletzte: Mein Stammtorwart, Innenverteidiger Nr.1 sowie sein Ersatz, der oben erwähnte Mittelfeldspieler sowie mein dritter Stürmer. Naja, muss die Rumpftruppe halt die Kohlen aus dem Feuer holen. Glücklicherweise hat sich einer meiner beiden neuen Trainies nach nur einem Freundschaftsspiel in SA von passabel auf gut gesteigert. Also fahrt nicht zu spielen nach Chile!

TheEvilForce
16.03.06, 13:21
Hmm ich hab im Ausland das Friendly verloren, aber wen interessiert das? Ist immerhin schon das 2te verlorene Friendly in meiner Karriere... Viel wichtiger ist : Ich habe meinen Mittelfeld-Star für 600.000 auf die Transferliste gesetzt, nachdem ich schon an die 175.000 (+Gebühren bei Weiterverkauf halt) für meine 29-jährige Nummer 2 verdient habe... Davon bau ich das Stadion aus und kauf nen Trainee, wenn ich keine 600.000 bekomme, dann spielt mein Star halt weiter bei mir...

Koenigsmoerder
16.03.06, 18:14
Die Ammerland Amöben würden Euch gern besuchen kommen. Forderung ist raus. :)

Forderung angenommen, auf ein gutes Spiel. ;)

dooya
16.03.06, 19:44
[...] auf ein gutes Spiel. ;)Gut? Pah, ich spiel in Liga IX., da gibt's nur hart. :cool: :D Ich werde meinen 3 neuen Trainees mal von der Leine lassen. Wäre besser, wenn sich Eure Millionarios zwei Schienenbeinschützer übereinander ziehen. :cool: :D ;)

Koenigsmoerder
16.03.06, 21:29
Ich kann mehr Ärzte & Physios einstellen als Ihr, als hütet Euch vor den Geistern, die Ihr rieft, werter dooya... ;)

dooya
17.03.06, 08:11
Ich kann mehr Ärzte & Physios einstellen als Ihr, als hütet Euch vor den Geistern, die Ihr rieft, werter dooya... ;)Das dürfte so nicht stimmen, denn Einstellen kann ich das entsprechende Personal auch. Nur über die Bezahlung müsste ich dann mit dem Marburger Bund einige Sonderverhandlungen führen. Natürlich könnte man auch einen "Barrentin" machen, aber ob sich das wegen eines Friendlies lohnt? :rolleyes: :D

Vernichter
18.03.06, 23:34
WIR SIND MEISTER!!!!!!!! Die 9 Punkte Vorsprung lassen sich wohl nicht mehr einhollen :D

Balduin v.Bouillon
19.03.06, 08:16
Wir haben im Spitzenspiel ein 3:3 erkämpft. Trotz motsen leider nur ein Punkt. Wenn nix überraschendes mehr passiert werde ich zweiter werden und zwar Punktgleich mit den ersten:( . So dicht dran. Hab im Kampf um die Torschützenkrone jetzt zwei heiße Eisen im Feuer. Vieleicht wird`s ja was :) . Hab jetzt noch 5 Punkte vor dem dritten, noch 2 Siege dann ist das Thema gegessen.

Guckt ihr euch eigentlich auch die Ergebnisse der Nationalmannschaft an? Hab mir die letzten Spiele gestern mal angesehen, wenn das so weiter geht sieht es düster aus. Was meint ihr? Und habt ihr euch schon mal mit den Gedanken rumgeschlagen sich bei der nächsten Wahl aufstellen zu laßen? :)

Allen feststehenden Aufsteigern herzlichen Glückwunsch.

Djambo
19.03.06, 09:30
Was für ein Glück, daß ich am Montag eine provisorische Aufstellung für gestern gemacht hatte, da ich doch gestern zu meiner üblichen Zeit gar nicht auf den Server draufkam. Das 3:0 war ein Erfolg, dummerweise hat mein direkter Abstiegskonkurrent ein 2:1-Überraschungserfolg bei der #2 der Liga gefeiert.

Das böse Abstiegsgespenst lauert also weiter.

Kharon
19.03.06, 10:52
Ach ist das ärgerlich. :heul:
Gerade zum Saisonfinale häufen sich die Verletzungen und zusätzlich sinkt die Form, so dass die Reste meines ehemals 'schwachen' Mittelfeldes fast einen erbärmlichen Eindruck hinterlassen. Damit liess sich gestern leider kein Blumentopf gewinnen und ich unterlag dem Zweiten mit 3:2, bin nun wieder punktgleich mit ihm und der Dritte lauert nur noch 3 Pkt. dahinter.
Und nicht dass so eine Niederlage nicht schon traurig genug wäre, jetzt fällt auch noch mein bester Stürmer, Erster der Torschützenliste, für den Rest der Saison aus, womit ich mich von der Torjägerkrone verabschieden kann. Sein Ersatzmann hat sich bereits im letzten Freundschaftsspiel für 3 Wochen verletzt, damit darf jetzt Stürmer Nr. 4 ran, der seit Wochen durch seine erbärmliche Form besticht. :prost:

fsp
19.03.06, 11:04
Ein etwas unerwartet hoher 4:0 Auswärtssieg bedeutet Platz 2 in der Tabelle. Der Aufstieg in Liga V ist aber eh nicht mehr zu erreichen (5 Punkte in drei Spielen), allerdings ist der Klassenerhalt in einer ziemlich engen Liga nun endgültig gesichert (8 Punkte).

Die Mannschaften, die von unten her nachdrängen, werden jede Saison stärker...
diese Saison könnte beiden Aufsteigern der Klassenerhalt gelingen.

TheEvilForce
19.03.06, 11:46
8-1 gewonnen und ich hab 2 Torjäger, die den aktuellen ersten der Torjägerliste jagen... :D

dooya
19.03.06, 12:50
Gestern trotz Platzverweis in der 46. Minute mit 8:0 gegen einen BOT gePICt. Viel wichtiger war jedoch, dass mein Verfolger auf Platz 3 gegen den Tabellenfünften nur ein Unentschieden holen konnte und damit jetzt 3 Punkte zurückliegt. Der Tabellenerste liegt nach einem Sieg gegen den Vierten weiterhin mit nur 3 Punkten vorn, aber selbst wenn ich am letzten Spieltag gegen ihn gewinnen sollte, könnte ich aufgrund des Torverhältnisses nicht mehr gleichziehen (müsste 16 Tore aufholen).

In der Torschützenliste liege ich mit einem Stürmer derzeit an der Spitze (15 Treffer). Selbiger ist allerdings in der nächsten Woche gesperrt und hat auch nur einen Vorsprung von einem Treffer.

Daiq
19.03.06, 14:45
Gestern habe ich gegen den Tabellenzweiten 1:0 gewonnen und somit meinen Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf 7 Punkte erhöht. Dies bedeutet 3 Spieltage vor Schluss faktisch den Aufstieg. Nummer 2 und 3 spielen am 13. Spieltag noch gegeneinander, allerdings besteht nur bei einem Unentschieden der beiden eine theoretische Chance, dass beide noch an mir vorbeiziehen. Ich habe momentan eine Tordifferenz von +49, der dritte hat ca. +20. Die Tore müssten auch noch aufgeholt werden.

Aber um solche Rechenspiele Makulatur werden zu lassen schlage ich einfach am kommenden Wochenende den neuen zweiten ( 6 Punkte hinter mir ) und stehe als Meister und Aufsteiger fest.

Die Torjägerliste führe ich mit zwei Spielern an. Nummer 1 hat 18 Tore, Nummer 2 13. Der erste Verfolger auf Platz 3 hat nur 10 Tore, da sollte auch nicht mehr viel anbrennen.

Nachdem ich in der letzten Woche einen Arzt und einen Physiotherapeuten angeheuert habe, lichtet sich mein Lazarett langsam. Es sind nur noch 4 Spieler verletzt. Glücklicherweise hat sich auch kein neuer Spieler verletzt.

Koenigsmoerder
19.03.06, 15:25
Zum Glück habe ich Donnerstag Nacht nach dem Trainingsupdate meine Aufstellung gemacht. Habe zwar 0:1 verloren, aber das war einkalkuliert.
Meine Saison war ohnehin schon im Eimer, als ich gleich am Ersten Spieltag gegen den haushohen Favoriten nicht punkten konnte.
Ab jetzt PIC ich mich bis zum letzten Spieltag durch, wo ich ihm dann die perfekte Saison versauen will. :D

Ansonsten bin ich beim Rennen um die Torjägerkanone ganz gut dabei. Vielleicht geht ja wenigstens da war, nachdem die Saison ansonsten eher katastrophal verlaufen ist, mit frühem Pokalaus, Aus in der Vorrunde des Max-Merkel-Gedächtnispokals, nach dem Ersten Spieltag schon keine Aufstiegschance mehr gehabt, usw... ;)

Balduin v.Bouillon
19.03.06, 16:32
Weiß man eigentlich wie hoch die Aufstiegsprämien sind? Und wieviel man für den jeweiligen Tabellenplatz bekommt?

Carl the Great
19.03.06, 16:36
http://www.databased.at/hattrick/x-files/pages/pages_de/prices_de.asp?file=prices
Liga "VII" entspricht allen Ligen unterhalb von der VI, ist eine ungenaue Übersetzung.

Vernichter
19.03.06, 17:06
Heisst das jetzt, dass ich nichts bekomme? Oder stehen mir 40000 zu?

Kharon
19.03.06, 19:12
Ihr dürft mit zusätzlichen 40.000€ kalkulieren. ;)

Wie sieht es eigtl. mit den Zuschauereinnahmen bei Relegationsspielen aus?
Mit etwas Glück bekommt man dort doch mehr Geld raus, als wenn man als Erster fest steht.

dooya
21.03.06, 08:55
Werde wahrscheinlich am Mittwochabend einen Mittelfeldspieler auf die Transferliste setzen. Ist zwar eigentlich mein bester (und auch mein "liebster") Spieler, aber ich brauch einerseits den Trainingsslot und andererseits etwas Bares für den Ausbau der restlichen Mannschaft. :(

26 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nationalität: Sverige
Total Skill Index (TSI): 3 890
Gehalt: 1 032 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Ammerland Amöben
Gelbe Karten: 0

Spielaufbau: sehr gut Passspiel: passabel
Torschuss: durchschnittlich Standards: schwach

Tore (Karriere): 21
Hattricks (Karriere): 1
Ligatore in dieser Saison: 2
Pokaltore in dieser Saison: 0
Zieht in der Regel 3.5 Sterne und laut HO! steht er im Playmaking derzeit ziemlich genau auf der Mitte zwischen "Sehr gut" und "Hervorragend". Jemand Interesse?

Sollte es zu einem Verkauf kommen, würde ich den Erlös in einen Abwehrspieler (Verteidigung mind. Sehr gut, gern auch mit PM B-Skill) investieren wollen. Sofern jemand demnächst einen solchen abstoßen möchte, wäre ich für einen rechtzeitigen Hinweis dankbar.

Kharon
21.03.06, 10:22
Ich finde es seltsam, dass Euer bester Spieler einen Trainingsslot belegt. ;)
Wieso wollt Ihr direkt vor Eurem Aufstieg den wichtigsten Mannschaftsteil schwächen und dabei gleichzeitig Euren Liebling vor die Tür setzen? Wo bleibt den Eure Loyalität zu dem Mann, der Eure Mannschaft von Aufstieg zu Austieg führt... :D

Mich wundert aber, dass mein Mittelfeldregisseur trotz deutlich niedrigerem TSI und dt. Staatsbürgerschaft ähnlich gut verdient.
Total Skill Index (TSI): 2 260
Gehalt: 1 000 €/Woche

dooya
21.03.06, 10:58
Ich finde es seltsam, dass Euer bester Spieler einen Trainingsslot belegt. ;)[...]Er ist zu alt um noch effektiv trainiert zu werden, d.h. bis er das nächste mal im Skill aufsteigt, werden andere Spieler (hoffentlich) besser sein als er.

[...]
Wieso wollt Ihr direkt vor Eurem Aufstieg den wichtigsten Mannschaftsteil schwächen und dabei gleichzeitig Euren Liebling vor die Tür setzen? Wo bleibt den Eure Loyalität zu dem Mann, der Eure Mannschaft von Aufstieg zu Austieg führt... :D
[...]Bislang hatten wir ja noch keinen Aufstieg, ich hoffe jedoch, dass es in dieser Saison klappt. Natürlich habt Ihr Recht, der Verkauf eines Leistungsträgers zu diesem Zeitpunkt ist ein Risiko, aber mein Mittelfeld sollte auch ohne ihn stark genug für die nächsten beiden Spiele sein (der Tabellenfünfte und ein BOT). Sofern ich diese beiden Spiele gewinne, brauche ich am letzten Spieltag keine Punkte mehr zu holen.

Da sowohl meine Abwehr, als auch mein Sturm im Ligavergleich zurückliegen, betrachte ich es insbesondere mit Blick auf die kommende Saison als notwendig mich dort zu verstärken. Dazu ist allerdings etwas Kleingeld notwendig und daher muss der nette Mann halt herhalten... :( Meine Loyalität reicht also genau bis zur Geldbörse. :schande:

I[...]
Mich wundert aber, dass mein Mittelfeldregisseur trotz deutlich niedrigerem TSI und dt. Staatsbürgerschaft ähnlich gut verdient.
Total Skill Index (TSI): 2 260
Gehalt: 1 000 €/WocheDer TSI meines Spielers lag bei Saisonbeginn deutlich niedriger. Ich vermute, dass er zum nächsten Gehaltsupdate kräftig nachlegen wird. Werden nicht ausserdem die B-Skills beim Gehalt nicht so stark berücksichtigt, wie beim TSI? :???:

Carl the Great
21.03.06, 14:20
Habe gestern einen Spieler mit genau einem Saison-Spiel verkauft, der einen Trainingsslot belegt: für 100.000€. So wird das nämlich gemacht! :D ;)

Kharon
21.03.06, 14:21
Hmm...100.000 pro Saisonspiel? Den hätte ich doch noch paar mal eingesetzt. ;)

Carl the Great
21.03.06, 14:25
Aber nicht, wenn er 17-jährigen den Platz wegnimmt. (Habe bisher seeeehr ineffektiv trainiert, das ändert sich ab jetzt.)

Vernichter
21.03.06, 21:29
Was meinen die Herren wieviel ich für den bekommen dürfte? Also bis zur nächsten saison dürfte er auf sehr gut sein. Vielleicht muss ich den verlaufen um andere Bereiche zu stärken. Durch die Ligareform dürfte ich wohl irgendwo in der Liga 9 landen.

Brad Spear (79030435)
21 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: USA
Total Skill Index (TSI): 2 050
Gehalt: 840 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Romanhausen
Gelbe Karten: 1

Tore (Karriere): 4
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 3
Pokaltore in dieser Saison: 0

Koenigsmoerder
21.03.06, 22:00
Wäre besser, wenn sich Eure Millionarios zwei Schienenbeinschützer übereinander ziehen. :cool: :D ;)

Don-Schwiegerson Vanoni verletzt... :rot:

Balduin v.Bouillon
21.03.06, 22:01
Schaut doch beim Transfervergleich nach? Oder gebt die Werte eures Spielers in dem Transfertool an und schaut wie die Preise der anderen Spieler so liegen.

Ich persönlich würde bis ca 150k mitgehen glaube ich..

MFG Balduin

Vernichter
21.03.06, 22:07
Naja im Transfervergleich wird ja nach dem TSI berechnet und der setzt sich auch aus für den Mittelfelt irelavten Daten zusammen.

TheEvilForce
21.03.06, 22:12
Ne eben nicht... Der sucht auch nach den Fähigkeiten iirc... Daher liegt ihr damit nicht ganz so weit daneben...

dooya
21.03.06, 22:14
Don-Schwiegerson Vanoni verletzt... :rot:Fingernagel abgebrochen? :D ;)

Im Ernst, tut mir leid, hoffe, dass es sich um einen Spieler aus der zweiten Garde handelt. :(

@Transfer:
Mhhh, das Verschieben der Datenbank auf den regulären Server hat sich verschoben. Bevor das nicht geschehen ist, werde ich wohl keinen Spieler auf die Transferliste setzen.

Kharon
21.03.06, 22:42
Nach dem heutigen Freundschaftsspiel befinden sich mittlerweile 8 Spieler in ärztlicher Behandlung... Ich trau mich ja gar nicht mehr, die Graupen, die ich aus der Jugend ziehe zu entlassen, weil ich Angst hab mal keine Mannschaft mehr voll zu bekommen. :heul:

Koenigsmoerder
21.03.06, 23:58
Werter Kharon, darf man fragen, ob bzw. wieviele Physios Ihr habt? Langsam wird es bei Euch unheimlich.

@dooya:
Naja, zwar nur Stürmer No. 4, aber mein einziger Ersatz. Darf sich also somit kein anderer verletzten, wenn ich in der Liga mit drei Spitzen spielen will. ;)

Daiq
22.03.06, 01:27
Nach dem heutigen Freundschaftsspiel befinden sich mittlerweile 8 Spieler in ärztlicher Behandlung... Ich trau mich ja gar nicht mehr, die Graupen, die ich aus der Jugend ziehe zu entlassen, weil ich Angst hab mal keine Mannschaft mehr voll zu bekommen. :heul:

Seit ich vor zwei Wochen einen Arzt und einen Physiotherapeuten eingestellt habe hat sich keiner meiner Spieler mehr verletzt und das Lazarett lichtet sich auch langsam.

Carl the Great
22.03.06, 01:35
Habe dauerhaft einen Arzt und zwei Physios engagiert und normal viele Verletzte (derzeit zwei).

Kharon
22.03.06, 02:10
Werter Kharon, darf man fragen, ob bzw. wieviele Physios Ihr habt? Langsam wird es bei Euch unheimlich. Seit ca. 5 Minuten beschäftige ich nun 1 Arzt und 1 Physiotherapeuten. Bisher waren im Höchstfall immer nur 3-4 Spieler oft aber auch kein Einziger angeschlagen oder verletzt gewesen, deshalb dachte ich man könnte diese Investition noch etwas verschieben. Da habe ich mich wohl geirrt. ;)

Daiq
25.03.06, 21:04
Im zweiten Spitzenspiel in Folge diesmal leider nur ein 2:2. Damit verschiebt sich die fest eingeplante Meisterfeier um ( mindestens ) eine Woche. Meinen Aufstieg kann ich heute trotzdem feiern. Ich habe 5 Punkte Vorsprung auf den zweiten und 6 Punkte auf den dritten. Da die beiden am kommenden Wochenende aufeinandertreffen, kann ich höchstens noch von einem Team abgefangen werden. Aufgrund meines hervorragenden Torverhältnisses ( +49 ) fehlt mir nur noch ein Punkt zur Meisterschaft. Der zweite hat ein Torverhältnis von +21 und der dritte von +18. Aber da am kommenden Wochenende mein Stammtorwart, mein Stammverteidiger und mder zweite sehr gute Mittelfeldspieler wieder fit sind, wird dann die Meisterschaft klar gemacht :)

Peter der Große
25.03.06, 22:01
Na dann schonmal Glückwunsch.
Bei mir wirds enger, da momentan 3 Mannschaften (zusätzlich zum Tabellenersten) Aufstiegsambitionen haben. Ich bin zwar jetzt Zweiter, aber muss am letzten Tag zum Tebellenersten... Hoffentlich gibt der dann nicht mehr alles!
Mal wieder hat sich ein Stammverteidiger verletzt, mal wieder für 4 Wochen. :mad: Bis auf das erste Spiel hat mindestens immer ein "guter" bei mir gefehlt. Ich muss diese Woche noch einkaufen, sonst bin ich eine weitere Saison in Liga 10...

Erfreulich hingegen war, dass mein Stadion fast ausverkauft war, das brachte richtig Geld.

dooya
25.03.06, 22:24
Habe heute das Spiel gegen den Tabellenfünften trotz PIC mit 6:1 gewonnen; alle anderen nonBOTs haben jeweils gegen BOTs hochgewonnen. Ich habe immer noch 3 Punkte Vorsprung (und 4 Tore) vor dem Dritten, der muss aber nächste Woche zum Ersten, während ich zu einem BOT fahre. In der letzte Woche kommt der Erste dann zu mir, während der Dritte gegen den Vierten antreten muss. Mal schauen, was das wird...

Balduin v.Bouillon
25.03.06, 23:41
Hab 6:1 gewonnen.Hab zum ersten mal in der Saison die Tabellenführung übernommen, da der bisherige erste "nur" 4:0 gewonnen hat. Hab jetzt eine bessere diff. Mit etwas glück bleibt es bei ersten Platz. Das Geld wäre willkommen:). Aufstieg ist so gut wie sicher.Es fehlt nur noch ein Punkt.

TheEvilForce
26.03.06, 00:00
Hmm habe ein paar Spieler eingesetzt, die sonst nicht spielen und prompt 6-0 nur noch gewonnen... Wenn ich da auch noch gePICt hätte, wäre das sicher knapp geworden... Ich seh mal zu, dass ich gegen den Zweiten am vorletzten Spieltag PICe und dann gegen den Dritten am letzten Spieltag auch, damit ich mir die 6 Tore Rückstand noch ein wenig verkürzen kann...

Kharon
26.03.06, 05:47
Hossa, das wird eng...
Wie erwartet packen meine 3 Aufstiegsgegner das Kraftfutter aus, wenn es gegen mich geht, da sie sonst keine Chance mehr auf den Aufstieg haben. Mein Gegner hatte bisher höchstens ein armselig-min. Mittelfeld, gestern war es armselig hoch und damit nur noch eine Stufe schwächer als meins. Nach dem Zweiten letzte Woche hat mich nun auch der Vierte geschlagen, womit ich auf den zweiten Platz punktgleich mit dem Dritten abgerutscht bin, gegen den ich ja auch nochmal auswärts ran muss.
Erst konnte ich 3 mal ausgleichen bis zum 3:3, dann zog ich auf 3:5 davon und am Ende holte er sich doch noch den 6:5 Sieg. Verdammt! Sein Heimvorteil hat wohl das Spiel entschieden.
Doch die Hiobsbotschaft ist, dass sich Kasper Loeschl die dritte gelbe Karte abgeholt hat und damit mein Mittelfeldregisseur und Mann für die Standards (sehr gut) ausfällt. Natürlich gabs daneben auch den obligatorischen Verletzten. Ich wäre überrascht gewesen, wenn es mal ohne Ausfälle über die Bühne gegangen wäre. :doh:

Vernichter
26.03.06, 15:31
Jetzt sind wir auch rechnerisch nicht mehr einzuhollen.
Meister, Torschützenkönig die beste Bawehr der Liga......... :D

Etwas fand ich bei dem letzten Spiel aber komsich: ich hatte 60000 Euronen Zuschauereinnahmen. Normaler Weise habe ich nicht mal Halb so viel.

Peter der Große
27.03.06, 19:43
Suche noch dringend einen Freundschaftsgegner für Morgen!