Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwer der Hattrick spielt?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

JensM2K
26.01.07, 20:41
also bis 19 - 20 würd ich trainieren siehe mein schönen TW.... kannst den mir ja abkaufen :D

L. de Medici
26.01.07, 22:42
Spätestens mit 21 (zu Saisonanfang) müssen trainees raus. Da sind sie für die oberen Ligen noch interessant zum Weitertrainieren.
Und man kann immer dasselbe trainieren, das ist jedenfalls finanziell günstiger als ein Umstieg.
Für einen Umstieg braucht es einiges an Geld und etliche der alten trainees sind nicht austrainiert oder aber es wird Training verschenkt.
Wozu also wechseln, wenn einem das derzeitige Training passt.

Carl the Great
27.01.07, 12:43
Hier was für den großen Geldbeutel... nen Weltklasse Torwart von mir

Heiko Storch-Emami-Nouri [playerid=115417133] Wer will denn jemanden mit so nem Nachnamen!? :rot: :D

JensM2K
27.01.07, 12:57
andere finden den nachnamen geil :P ich auch :P issen Sohn von ne Emanzipierten Frau :D

JensM2K
27.01.07, 14:57
ach ja für die Bonner unter euch wo ich auch da bin sogar:

aussen D-Forum:

Es ist mal wieder so weit, wieder Stammtisch in Köln! Das letzte Mal waren wir ja einige (ich glaub 15, selbst der Wiz ist angereist für uns^^), dieses Mal sollte es ähnlich gute Stimmung geben, es haben sich bereits einige Leute angekündigt, je mehr, desto besser...

Die Eckdaten:

Samstag, 27.01.2007; achter Spieltag.
Treffpunkt ist wie immer das
Multimedia-Cafe (ehem. Inet-Cafe) Colony, Zülpicher Str.
(Anfahrt: Mit der Linie 9 bis Dasselstr./Bhf Süd, dann ca. 100m die Zülpicher Str. hoch (Richtung Mensa ist FALSCH!) auf der linken Seite.)

Ab ca. 17.45 Uhr sind wohl die ersten mit lecker Bierchen da. Zeitplan sieht wie folgt aus: Spiele gucken, je nach Erscheinen der diversen unteren Ligavertreter bis etwa 20 Uhr +, danach geht es munter weiter, meist in den Irish Pub zum Darten, Trinken und geselligem Austausch. Ende offen^^

Wir freuen uns über jeden Manager!

Viele Grüße,
Euer Karnevalsprinz
spiderfab
(2428)

P.S.: Leider ist diese Veranstaltung aus diversen Gründen nur ab 18, Ausnahmen sind im Voraus zu beantragen^^

L. de Medici
27.01.07, 23:05
Heute mit 5:1 am Ex-Tabellenführer für die Niederlage vergangene Woche Revanche genommen - Platz 1 gehört wieder mir. :gluck:

Daiq
28.01.07, 19:13
3:1 gewonnen, der zweite hat netterweise verloren, 6 Punkte Vorsprung, der Champus kann langsam aber sicher in den Kühlschrank wandern :D

noxx
28.01.07, 19:29
0:7 gegen einen der auftseiger gewonnen, wird wohl wieder n platz im sicheren Mittelfeld diese Saison :rolleyes:

dooya
28.01.07, 21:25
Die erwartete Niederlage fiel mit 1:2 relativ freundlich aus. :)

Kharon
28.01.07, 22:16
Wir haben mit 5:1 gegen den Tabellenletzten gewonnen, 8 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen und nur 3 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz!!!
Man wird ja noch träumen dürfen... ;)

Managarm
28.01.07, 22:45
Ein 4:0 Sieg gegen den Zweiten beschehrt Uns die weitere Tabellenführung mit zwei Punkten Vorsprung. Allerdings steht in vier Wochen noch ein schweres Spiel gegen den neuen Zweiten an. Wenn dieses gewonnen werden kann, steht dem Aufstieg in Liga VIII fast nichts mehr im Wege...

dooya
03.02.07, 21:01
Die Ammerland Amöben mussten heute gegen den Tabellendritten ran. Habe mich heute nachmittag noch kurzfristig entschieden, nicht zu PICen und stattdessen meine Standardwaffe AOW+"Defence is for wimps" ein weiteres mal zu zücken. Meine Hoffnung auf ein Unentschieden wurde übertroffen: 4:2. :eek: Damit haben wir jetzt 10 Punkte, allerdings trennt uns nur ein Punkt von einem Abstiegsplatz.

Carl the Great
03.02.07, 21:23
Bin momentan 5. mit fünf Punkten Vorsprung auf 6. und 7.. Muss allerdings noch gegen beide ran, wird ganz eng und ganz schwierig, zu entscheiden, gegen wen geMOTSt wird. Oder gar gegen beide? :eek:

Managarm
03.02.07, 21:34
Wir sind nach einem 7:0 weiterhin auf Platz 1. Die Verfolger stechen sich gegenseitig aus, insofern kann bei einem Auswärtssieg nächste Woche schon fast vom Aufstieg in Liga 8 gesprochen werden. :gluck:

L. de Medici
03.02.07, 22:00
Während der werte managarm von Erfolg zu Erfolg eilt, krepelt sich meine Mannschaft gegen den Tabellenvierten ein glückliches 2:1 zusammen. Die Fans sind daraufhin wenig begeistert und drohen mit vermindertem Zuspruch.
Einziger Trost ist der erste Sieg gegen eine echte Schweinetaktik und das Verlieren der beiden Verfolger.

In dem Sinne ein :prost: den Gewinnern des Tages.

Balduin v.Bouillon
04.02.07, 11:15
Habe gegen den siebten ein 3:1 holen können, ziemlich ungefährdet. Leider hat es meinen Stammkeeper erwischt. Damit fehlen wir zum nächsten Topspiel vier Stammspieler.Hoffe das wenigstens ein oder zwei Spieler wieder fit sind wenn es gegen den noch dritten in zwei Wochen um die Vizemeisterschaft geht. Erst war es eine Saison der taktischen Fehler, jetzt eine Saison der Verletzten..da sag ich nur noch :gluck:

Daiq
04.02.07, 12:32
5:1 auswärts gewonnen, allerdings hat es leider meinen besten Mittelfeldspieler erwischt, +3. Die Krankenhäuser in der Nähe meines Vereinsheims sind leer, alle Ärzte haben ab sofort 24 Stunden Bereitschaft um den Kerl schnellstens wieder fit zu bekommen. Wenn er sich nicht verletzt hätte wäre er am 2. Spieltag der kommenden Saison auf fantastisch gesprungen, somit wäre das ein perfekter Verkaufszeitpunkt. Mal sehen, wieviele Wochen ich durch die Verletzung verlieren.

@Medici: Hier ist Dein Seil :D

TheEvilForce
04.02.07, 12:35
3-0 gewonnen, dank des neuen Stürmerstars... Aber wer verletzt sich? Der neue Stürmerstar... :mad: Damit fallen neben meinem zweitbesten Mittelfeldmann und meinem Stammtorhüter auch gleich noch 2 meiner Stürmer aus (beides Stammkräfte, der neue und der alte Stürmerstar).. Wenigstens nen besseren Torhüter konnte ich mir noch kaufen, aber die Verletzungen sind wirklich nervig, ich fühl mich schon fast wie Borussia Dortmund soviele Verletzte hab ich... :D

L. de Medici
04.02.07, 13:14
@Medici: Hier ist Dein Seil :D

Kannst du für`s nächste Mal aufheben, diesmal brauchte ich es ja nun noch nicht. :tongue:

Kharon
05.02.07, 20:57
Da hatten wir keine Zeit, um uns um Aufstellung und Taktik zu kümmern und unsere Mannen gewinnen beim Dritten mal so nebenbei mit 3:2. :D
Damit sind wir nun der neue Dritte und haben zumindest kurzfristig nur noch 1 Punkt Rückstand auf die Aufstiegsränge.

Daiq
10.02.07, 20:01
9:1 gewonnen, Verfolger verliert 2:3, dadurch 4 Spieltage vor Schluss 9 Punkte und 15 Tore Vorsprung und ich spiele übernächste Woche noch gegen einen BOT. Sieht ganz nett aus für den Aufstieg :D

Managarm
10.02.07, 21:02
Durch einen 3:1 Auswärtssieg konnten Wir den nächsten Verfolger abschütteln und die eng gedrängte Meute der Plätze zwei, drei und vier auf fünf bzw. sechs Punkte Distanz halten. Nächste Woche geht es gegen einen Fast-Bot und danach erfolgt das endgültig entscheidende Spiel. Allerdings sollte, wenn keine unabsehbaren Geschehnisse eintreten, Uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. :prost:

noxx
10.02.07, 22:54
Mir sind gestern 2 Trainees auf SA-Großartig gestiegen (und ein Flügel auf SA passabel9 :gluck: morgen gehts gegen nen Bot, da kann ich ausnahmsweise mal PICen :)

dooya
11.02.07, 13:13
Musste gestern gegen den Zweiten ran und hatte ursprünglich vor, wieder mit "normal"+AOW zu spielen. Gestern abend habe ich dann jedoch noch kurzfristig auf PIC umgestellt, weil ich nicht wirklich an einen Punktgewinn glauben konnte. Naja, letztlich ist es 1:1 ausgegangen, ich hätte also mit der ursprünglichen Taktik wahrscheinlich gewonnen. Das ist schade, aber auch kein Weltuntergang, weilch ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, überhaupt Punkte aus diesem Spiel zu holen.

Mit diesem Spiel gehen auch meine 6 "Wochen des Grauens" vorbei - in den letzten 6 Spielen hatte ich jeweils zweimal das Vergnügen mit den oberen 3 der Tabelle. Am 1.1.07 hatte ich geschrieben:

[...]Die nächsten 6 Spiele werden ziemlich bitter für mich werden, die beiden Sechstliga-Absteiger und der aktuelleTabellenführer werden jeweils zweimal an die Türe klopfen. Ich hoffe auf 3 Punkte aus diesen 6 Spielen...Letztlich sind es sogar 5 Punkte geworden. :)

In den nächsten 4 Wochen geht es nun ausschließlich gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, wobei einer vermutlich in den nächsten Tagen zum BOT wird (bislang zwar führerlos, konnte aber trotzdem 10 Punkte sammeln, u.a. auch 3 gegen mich).

L. de Medici
11.02.07, 16:49
@ dooya

Bot werden Vereine erst wieder zum Saisonende. Wenn der Verein nicht Bankrott gemacht hat, spielt er bis zum Ende fröhlich mit Standardaufstellung.
Also nicht verpicen. ;)

dooya
11.02.07, 20:22
@ dooya

Bot werden Vereine erst wieder zum Saisonende. Wenn der Verein nicht Bankrott gemacht hat, spielt er bis zum Ende fröhlich mit Standardaufstellung.
Also nicht verpicen. ;)Ah, danke, habe ich nicht gewußt. Ich dachte immer, dass ein führerloser Verein nach einer bestimmten Frist zum BOT wird.

Balduin v.Bouillon
11.02.07, 21:23
Ich habe gegen den zukünftigen Meister wie erwartet 1:3 verloren. Leider fehlten mir 4 Stamkräfte die ich nicht ersetzen kann. Das Spiel um Platz drei findet nächste Woche statt.

Kharon
11.02.07, 22:34
Mein gestriger Gegner spielte die Saison fast ausnahmslos auf Konter mit einem 5er Abwehrriegel. Ich habe deshalb die letzten Freundschaftsspiele extra die 3-4-3 Taktik trainiert und konnte ihn, wenn auch etwas glücklich mit 5:3 besiegen. Da der Zweite beim Ersten verloren hat, stehe ich nun auf einem Aufstiegsplatz. :eek:
Nächste Woche geht es zum ehemaligen Zweiten und dann zum ungeschlagenen Tabellenführer. Ich werde wohl zumindest im ersten Spiel Motsen und versuchen, so lange wie möglich im Aufstiegskampf mitzureden, da der Klassenerhalt mit 11 Punkten Vorsprung so gut wie sicher ist.
:prost:

Daiq
17.02.07, 20:13
Noch 3 Spiele, 9 Punkte Vorsprung, am kommenden Spieltag gegen einen BOT: AUFSTIEG!!!

Balduin v.Bouillon
17.02.07, 20:47
Glückwunsch zum Aufstieg :prost:

Wie erwartet hab ich verloren, 0:2, zurückgefallen auf Platz vier. Mit Glück ist vieleicht doch noch Platz zwei drin, wird aber wohl eher Platz drei oder vier.

Fals jemand interesse an einen 19 Jährigen, brillanten SA, passablen Flügelspieler hat..kann ihr derzeit ersteigern. Negativ ist nur das seine Kondition leider im Keller ist, Form ist aber gut..liegt derzeit bei 800k.

TheEvilForce
17.02.07, 21:05
Ein wichtiger 3-1 Sieg... Die nächsten beiden Spiele verliere ich wohl, hab aber 5 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz als Vorsprung und spiele bei diesem am letzten Spieltag und werde wohl gewinnen, dann wäre das der Klassenerhalt... Und das bei dem mit Abstand schlechtesten Torverhältnis... :D

Managarm
17.02.07, 21:26
Ein 6:1 Sieg gegen einen nichtbeteiligten Mitkonkurrenten, sichert Uns bei einem gleichzeitigem 4:4 der Verfolger Platz 1 mit sieben Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.
Es sieht also sehr gut für die BSG Sardonic Wrath aus, nächstes jahr in Liga 8 zu spielen. :gluck: :prost:

PS: Positiv anzumerken ist noch, daß Unser neu verpflichteter Stürmer in vier Spielen drei Hattricks und mehr erzielen konnte und insofern auf Platz eins der Torjägerliste steht. :cool:

Kharon
17.02.07, 21:33
Heute konnte meine Mannschaft den ehemaligen Zweiten mit 2:4 besiegen. Dabei stand es bis zur 80. Minute noch 2:1, ehe ich einen Elfmeter zugespochen bekam und durch weitere Tore in der 84. und 85. Minute sogar noch 3 Punkte holen konnte.

Langsam wird es mir unheimlich.
Wieder ein Elfmetertor, bereits das 6. diese Saison. Mein Standardschütze hat mittlerweile 8 Tore auf dem Konto und gehört damit zu den Besten der Liga und letzte Woche hatte ich meinen ersten Verletzten, der länger als 1 Spiel ausgefallen ist. :eek:

Nun stehe ich also weiterhin mit der zweitschwächsten Mannschaft der Liga auf Platz 2 und hab mittlerweile sogar 4 Punkte Vorsprung.
Nächste Woche geht es zum Ersten, was eine sichere Niederlage bedeutet und danach wird der Vorsprung bis zum letzten Blutstropfen verteidigt. :teufel:

Daiq
18.02.07, 03:49
Ich hoffe, dass alle anderen Regenten ebenfalls den Aufstieg bzw. Klassenerhalt schaffen. Ich habe jetzt den ein oder anderen Dauem zum Drücken frei.

Mein heutiges Lieblingslied:

Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium!
Wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder, was die Mode streng geteilt,
alle Menschen werden Brüder, wo dein sanfter Flügel weilt.
Seid umschlungen, Millionen! Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt |: muß ein lieber Vater wohnen! :|

Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen, mische seinen Jubel ein!
Ja, wer auch nur eine Seele sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle weinend sich aus diesem Bund!
Was den großen Ring bewohnet, huldige der Sympathie.
|: Zu den Sternen leitet sie, wo der Unbekannte thronet. :|

Freude heißt die starke Feder in der ewigen Natur;
Freude, Freude treibt die Räder, in der großen Weltenuhr.
Blumen lockt sie aus den Keimen, Sonnen aus dem Firmament,
Sphären rollt sie in den Räumen, die des Sehers Rohr nicht kennt.
Froh wie seine Sonnen fliegen durch des Himmels prächtigen Plan,
|: laufet Brüder, eure Bahn, freudig wie ein Held zum Siegen! :|

Freude sprudelt in Pokalen; in der Traube goldnem Blut
trinken Sanftmut Kannibalen, die Verzweiflung Heldenmut. –
Brüder, fliegt von euren Sitzen, wenn der volle Römer kreist;
laßt den Schaum zum Himmel spritzen: dieses Glas dem guten Geist!
Den der Sterne Wirbel loben, den des Seraphs Hymne preist,
|: dieses Glas dem guten Geist überm Sternenzelt dort oben! :|

Festen Mut in schweren Leiden, Hilfe, wo die Unschuld weint,
Ewigkeit geschwornen Eiden, Wahrheit gegen Freund und Feind,
Männerstolz vor Königsthronen – Brüder, gält's Gut und Blut:
dem Verdienste seine Kronen, Untergang der Lügenbrut!
Schließt den heilgen Zirkel dichter! Schwört bei diesem goldnem Wein,
|: dem Gelübde treu zu sein, schwört es bei dem Sternenrichter! :|

noxx
18.02.07, 12:29
Ich dürfte mir heut den 3. Tabellenplatz gesichert haben, mein Team hat den 4. (der laut alltid mir überlegen sein sollte) 9:1 zerlegt :D dabei hatte ich befürchtet ziemlich eins drübergezogen zu kriegen, weil mein bester MF Rotgesperrt war :rolleyes: nächste Saison dürfte der Tabellenplatz zu halten sein, die darauf gehts wohl etwas bergab durch neue Trainees :o

dooya
18.02.07, 13:43
Gestern leider 2-1 verloren. Immer noch nur 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz. In den nächste 3 Wochen geht's gegen den 8., den 5. und den 7. - Finale im Keller. :D

L. de Medici
24.02.07, 20:44
Nach dem 7:2 Auswärtssieg gegen den Tabellendritten kann ich nun sicher für die 8. Liga planen. :feier:
Nun stehen noch 2 leichtere Gegner an um die Medaille für die 9. Liga mitzunehmen. Man munkelt, die fehlt einigen Alteingessesenen noch. :D

Managarm
24.02.07, 22:05
In den letzten Minuten konnten Wir die nach einer Gelb-Roten Karte sicher scheinende Heimniederlage noch zu einem 3:2 drehen. Damit ist der Aufstieg perfekt und im nächsten Spiel gilt es nicht nur den 1.Platz der Liga XI.9. zu verteidigen, sondern fest zu machen. :)

Allen Regenten, die Ihren Aufstieg schon feiern bzw. den Abstieg vermeiden konnten, herzliche Glückwünsche. Allen anderen drücken Wir die Daumen, daß die gesteckten Ziele für die Saison noch erreicht werden können bzw. wünschen Wir mehr Erfolg in der nächsten Spielzeit.

:prost: :gluck:

dooya
25.02.07, 12:14
Durch einen 5:1 Sieg gegen das inaktive Team der Liga konnte der Abstand auf die Abstiegsplätze auf 5 Punkte ausgebaut werden. Da wir wohl das leichteste Restprogramm unter allen Abstiegskandidaten haben und der derzeitige 7. nach eigener Aussage schon für Liga VIII plant (spiegelt sich auch in seiner derzeitigen Transferaktivität wider), sehen wir Grund zu Optimismus.

noxx
25.02.07, 13:13
Ich hab heute einen 8:1 Sieg gegen ein Team erzielt welches erst seit kurzem einen Bot ersetzt (und vorige Woche gewann ich mit schlechteren Spielern gegen ein besseres Team 9:1 :rolleyes: ) wobei ich von der 2. bis zur 15. Minute mit 1:0 hintenlag :o damit ist der 3. platz wohl sicher, nächste Runde sollte ich gewinnen und in der letzten kann ich evtl.noch mitbestimmen wer erster in der Liga wird :gluck:

zottelhase
25.02.07, 15:53
Wie letzte Saison :

Stark begonnen , stark nachgelassen :)

Mit nem 2:3 Auswärts den Klassenerhalt klar gemacht .
Jetzt wird die Mannschaft nach und nach umgebaut .
Auch nächste Saison wird das Ziel nur Klasse halten heißen .

Gruß

Carl the Great
25.02.07, 17:25
2:3 im entscheidenden Spiel verloren, damit ist der Abstieg in Liga 7 so gut wie sicher. Mal sehen, ob ich dann nächste Saison meinen Fan-Club mal ein wenig vergrößern kann...

Daiq
25.02.07, 18:24
Gestern 10:1 gewonnen und inzwischen 12 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

L. de Medici
26.02.07, 06:50
Gestern 10:1 gewonnen und inzwischen 12 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Das könnte aber noch mal knapp werden. :tongue:

Kharon
26.02.07, 15:48
Wir haben wie erwartet beim Ersten verloren, der die Saison wohl ohne Punktverlust beenden wird. Noch 2 Spieltage und 2 Punkte Vorsprung, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich mit dem Team wirklich in die 6.Liga will. ;)

Daiq
26.02.07, 22:33
Das könnte aber noch mal knapp werden. :tongue:

Klar, aber nur wenn rauskommt, dass ich die Engine gekauft habe.

Daiq
03.03.07, 14:14
Es ist bald mal wieder soweit:

Und wieder einmal neigt sich eine Saison dem Ende zu - hier ist ein allgemeiner Fahrplan für die kommenden Wochen:

Samstag/Sonntag, den 10./11. März 2007
* letztes Ligaspiel (14. Spieltag)
* Geld für Torschützenkönige
* Relegationsgegner werden bekanntgegeben
* Der Pokalgegner für die erste Runde wird bekannt (inoffiziell): (www.alltid.org/promotions-and-cup-opponents)

Dienstag/Mittwoch, den 13./14. März 2007
* Freundschaftsspiele

Samstag/Sonntag, den 17./18. März 2007
* Relegationsspiele
* Preisgeld für den Tabellenplatz
(Regeln Kapitel 7: (gamerules.asp?languageid=3&find=economy))
* Bonus für Aufstieg
(Regeln Kapitel 7: (gamerules.asp?languageid=3&find=economy))
* Mitgliedsbeiträge Fanclub
* 10% Fanzuwachs für Aufsteiger
* 10% Fanabgang für Absteiger
* Medaillen werden angezeigt (nur Supporter)
* Die Liga, in die du kommst, wird bekannt (offiziell)

Dienstag/Mittwoch, den 20./21. März 2007
* Freundschaftsspiele
* Der Pokalgegner für die neue Saison wird bekanntgegeben - erfahrungsgemäß kann dies sehr lange dauern.

Samstag/Sonntag, den 24./25. März 2007
* Reset des Selbstvertrauens, der Stimmung, der Sponsoren- und der Fanstimmung (nicht der Form!)
* keine Spiele
* Spielplan wird angezeigt (erfahrungsgemäß kann das dauern!)
* Die gezogenen Jugendspieler dieser Woche altern nicht beim Altersupdate (wichtig für Spieler, die vor dem folgenden Montagupdate gezogen werden)

Montag, den 26. März 2007
* Spieler werden älter und Karten werden zurückgesetzt
* Spieler-Gehälter werden neu berechnet

Dienstag/Mittwoch, den 27./28. März 2007
* 1. Pokalrunde
* Freundschaftsspiele

Samstag/Sonntag, den 31. März/1. April 2007
* 1. Spieltag neue Saison

Den Spielplan der neuen Saison kannst du unter
(www.databased.at/hattrick/x-files/pages/t_fixturegen_en.asp) oder mit (www.ht-links.de/Spielplan.html) selbst erstellen.

Daiq
03.03.07, 20:48
Heute mal die Defensive total vernachlässigt, 6:2 gewonnen, inzwischen 15 Punkte Vorsprung auf Platz 2 :D

dooya
03.03.07, 21:45
Heute haben wir durch ein 4:2 (MOTS) den Klassenerhalt auch rechnerisch abgesichert. :prost:

L. de Medici
03.03.07, 23:43
@ dooya

Gratulation.
Mein Team hat 3 Punkte vor dem Zweiten und +30 Tore. Hoffe mal, das reicht. :D

Balduin v.Bouillon
04.03.07, 09:21
Glückwunsch an alle Meister und Nichtabsteiger. Ich graue Maus habe gegen einen BOT meinen wohl höchsten Sieg in der kurzen Vereinsgeschichte erspielt, mit 10:1 konnte ich ihn nach Hause schicken. Nächstes Wochenende wird sich entscheiden ob ich dritter oder vierter werde.

Managarm
04.03.07, 11:51
Wir haben gegen einen Uns in allen Bereichen unterlegenen Gegner 3:2 verloren. :schrei:

Damit ist die Meisterschaft in Liga XI.9. noch offen.

L. de Medici
04.03.07, 13:11
In allen Bereichen überlegen ist wohl ein klein wenig Wunschdenken. :D Dein ST war seiner Abwehr wohl grad mal ebenbürtig und sein Angriff und deine VT beide schlecht.
Was nichts daran ändert, dass die Niederlage unverdientes Pech war. Und die Meisterschaft holt der Meister der Herzen dann wohl kommende Woche zu Hause.

Managarm
04.03.07, 13:19
Aah, ein Stich mitten ins Herz. :D

Ok ok, in fast allen Bereichen waren Wir dem unverdienten Sieger überlegen. :rolleyes: ;)

noxx
04.03.07, 14:09
Ich hab heut auch eine 5:2 schlappe eingefahren weil ich in der Verteidigung & im Mittelfeld je einen Spieler aufgestellt habe die momentan nicht gerade in höchstform sind und normal nur in der Reserve spielen (2 und 3 Sterne, ich hatte für beide Positionen einen Spieler mit zumindest einem Stern mehr)

Nächste Woche gehts um den 3. Platz, ich muss gegen den 2. mein Konkurrent um den Platz gegen den ersten ran, daher rechen ich eigentlich mit Platz 3

Ausserdem ging eben eine Stadionerweiterung in Bau, was nächste Saison für höhere einnahmen sorgen sollte :D

Kharon
04.03.07, 18:29
Es ist vollbracht... AUFSTIEG! :feier:

Gestern fiel die Entscheidung in 2 Spielen:
Wir als 2. gegen den 7. und der 6. spielte gegen den 3.
Und wie erhofft liefen beide Partien in unserem Sinne. Wir schossen den 7. sicher in die VIII.Liga und verhalfen dem 6. zum vorzeitigen Klassenerhalt und der revanchierte sich, indem er unseren Aufstieg mit einem Sieg gegen den 3. sicher machte.
Am letzten Spieltag kommt es dann zum freundschaftlichen Aufeinandertreffen der 2 glücklichen Mannschaften.

Damit ist der Durchmarsch perfekt und wir ziehem mit einem 131er HatStats Rating in die VI.Liga. Mal sehen, ob wir uns damit wirklich einen Gefallen getan haben. ;)

Aber erstmal wird gefeiert.... AUFSTIEG! :feier:

Carl the Great
04.03.07, 18:58
Damit ist der Durchmarsch perfekt und wir ziehem mit einem 131er HatStats Rating in die VI.Liga. Mal sehen, ob wir uns damit wirklich einen Gefallen getan haben. ;) Wahrscheinlich nicht. :(
Habe ein bisschen mehr, war in einer sehr schwachen VI. Liga und steige trotzdem wahrscheinlich ab. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. ;)

Daiq
04.03.07, 19:40
Glückwunsch an die Aufsteiger und diejenigen, die den Klassenerhalt geschafft haben. Wenn die Saison heute beendet wäre würde ich mit meinen durchschnittlich 139,x Hatstats in eine VII. Liga kommen, in der ich gerade mal das 6. beste Team wäre. Aber da ich plane in der kommenden Woche noch einen hervorragenden TW sowie zu Beginn der kommenden Saison die ein oder andere Verstärkung zu erwerben sollte mir vor keiner VII. Liga bange sein.

@ Carl: Noch ist nichts verloren, besonders weil bei Euch der 5 und 6 in direkten Duell gegeneinander antreten. Da ist der Klassenerhalt noch aus eigener Kraft möglich. Unschlagbar ist Euer Gegner nicht. Obwohl es schon ein ziemliches Wunder wäre, wenn Ihr mit dem Kader die Klasse haltet ;) Trotzdem glaube ich noch an Euch!

Blastwarrior
04.03.07, 22:54
ich hab mich entschlossen es auch mal zu probieren, einer muss ja verlieren :D

dooya
05.03.07, 09:05
[...]

Damit ist der Durchmarsch perfekt und wir ziehem mit einem 131er HatStats Rating in die VI.Liga. Mal sehen, ob wir uns damit wirklich einen Gefallen getan haben. ;)

Aber erstmal wird gefeiert.... AUFSTIEG! :feier:Mit 131 hatstats in Liga VI. :eek: Wir kämpfen mit einem Durchschnitt von 153 hatstats in Liga VII gegen den Abstieg.

Wie auch immer, Glückwunsch zum Aufstieg! :prost:

Und Glückwünsche auch an alle anderen Aufsteiger, Klassenerhalter und Kurz-mal-in-tieferer-Liga-eine-Saison-Urlaub-Macher. :prost:

Balduin v.Bouillon
05.03.07, 18:07
ich hab mich entschlossen es auch mal zu probieren, einer muss ja verlieren :D

Willkommen in der Welt der HT verrückten :D .

L. de Medici
07.03.07, 07:25
Schließe mich den Willkommensgrüßen an. :prost:

Daiq
10.03.07, 20:14
14 Spiele, 42 Punkte, beste Abwehr, bester Sturm, Torschützenkönig, die perfekte Saison ist erreicht :D

Balduin v.Bouillon
10.03.07, 21:08
Wow, glückwunsch zur perfekten Saison.

Ich wurde im letzten Spiel 1:4 nach Hause geschickt. Eine sehr durchwachsene Saison. Am Ende Platz 4 erreicht, mein bester Torschütze traf magere sechs mal in dieser Spielzeit.Scheint so als ob ich noch länger in Liga 8 verbleiben werde.

dooya
10.03.07, 21:34
Die Ammerland Amöben beenden die Saison mit 20 Punkten auf Platz 4. Allerdings sollte dieses Ergebnis nicht davon ablenken, dass wir nur knapp am Abstieg vorbei geschrammt sind; hätten die Übermanschaften der Liga nicht den einen oder anderen Punkt gegen uns verschenkt, hätte das durchaus anders ausgehen können.

Wie auch immer, die nächste Saison wird wohl nicht viel entspannter werden, denn ich werde das Gehalt meines Mittelfeldprimus nicht mehr bezahlen. Daher wird er in der kommenden Woche den Verein verlassen müssen. Im Moment ist noch keiner meiner Trainees bereit, diese Lücke vollständig auszufüllen... Im Gegenzug erhoffen wir allerdings auf einen angemessenen Erlös und damit auf die Gelegenheit, einige altersschwache Spieler ersetzen zu können.

Übrigens, in der kommenden Saison kommt ja das neue Jugendspielersystem und mit diesem die Möglichkeit, eigene Jugendligen aufzustellen. Besteht vielleicht Interesse an einer SI-Jugendliga?

Daiq
10.03.07, 21:52
Da ich bei dem neuen Jugendsystem mitmachen möchte wäre ich sofort bei einer SI Jugendliga dabei.

Daiq
11.03.07, 06:47
Ich werde in der kommenden Saison wohl in Liga VII.717 spielen. Von Platz 2 bis 7 ist alles möglich. Absteiger Nummer 1 aus Liga 6 hat es in der letzten Saison auf durchschnittlich 174.3 Hatstats gebracht, der zweite Absteiger ist ein BOT. Der rest meiner neuen Liga, die beiden Aufsteiger mit inbegriffen, liegt zwischen 140.7 und 133.6 Hatstats, da liege ich mit meinen 140,1 Hatstats gar nicht so schlecht.

An dieser Stelle möchte ich dem werten Medici jetzt schon zum Aufstieg in Liga VII am Ende der kommenden Saison gratulieren. Seine neue Liga ( VIII.2025 ) ist noch schlechter als meine. Der Glückspilz ;)

Als Abstiegsgeschenk an meine alten Ligakollegen tausche in meinen Platz mit einem Team, dass es in der letzten Spielzeit auf durchschnittlich 184 Hatstats gebracht hat. Der wird seinen Spaß in der Liga haben.

Carl the Great
11.03.07, 10:45
So, der Abstieg ist wie erwartet erfolgt. Meine neue Siebte (VII.269) gefällt mir gar nicht. Nach HatStats Platz 161 von 1024 siebten Ligen...

Balduin v.Bouillon
11.03.07, 11:28
Glückwunsch an die Aufsteiger, mein Bedauern an die Absteiger, aber ihr kommt schon wieder hoch!

War mir noch nicht sicher ob ich das neue Jugendsystem machen soll oder mit dem alten anfangen solle..eine SI. Jugendliga wäre ein guter Grund sich für das neue System zu entscheiden:D.

Kharon
11.03.07, 12:25
Allen Aufsteigern noch meine herzlichen Glückwünsche und den Absteigern mein aufrichtiges Beileid. ;)

Ich habe die Saison mit einem 2:4 Auswärtssieg beendet. Leider hat keiner meiner 2 Top-Scorer ein Tor gemacht, so dass sie die Führung in der Torschützenliste nicht verteidigen konnten. :(

Die nächste Saison dürfte lustig werden... :cool:
Mein Team gehörte bereits in dieser VII. Liga zu den schwächeren Mannschaften...

Total Def Mid Att Team
1 168.1 54.4 56.1 57.6 FC Mountainbecausehe
2 157.2 71.6 36.4 49.2 Ladyboys Patpong
3 155.7 95.4 19.7 40.6 Urpferde
4 150.1 71.5 36.2 42.4 Hertha Köln
5 145.4 49.4 51.4 44.6 6. FC Neandertal
6 132.9 41.9 42.6 48.4 Fortschritt Friedrichstadt
7 129.4 43.2 34.1 52.1 traktor frohe zukunft
8 124.4 52.6 32.6 39.3 FC Stoebi
...und es lief ja nicht schlecht als Aussenseiter. ;)

Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. FC Mountainbecauseh 14 63 - 11 42
2. Fortschritt Friedrichstadt 14 43 - 33 27

3. Ladyboys Patpong 14 22 - 32 20
4. Hertha Köln 14 25 - 29 19
5. 6. FC Neandertal 14 27 - 31 16
6. Urpferde 14 22 - 30 14

7. traktor frohe zukunft 14 27 - 45 13
8. FC Stoebi 14 21 - 39 10
Aber wenn ich mir meine zukünftigen Gegner anschaue... :eek: :eek:

Total Def Mid Att Team
1 206.4 68.9 76.0 61.5 1.FC KALUMBA
2 201.9 62.6 82.4 56.9 Schwarze Pumpe Sulzthal
3 200.8 69.3 65.3 66.3 Shimbashi Stationeers
4 189.8 33.9 93.0 62.8 Sportfreunde Ilkra
5 159.0 53.0 61.4 44.6 HassSV
6 156.0 50.8 59.8 45.4 FC Enzian
7 151.2 27.1 79.7 44.4 FC Kniebel
8 70.5 37.3 16.1 17.1 Juventus Urin Oldenburg

Das wird ein Spass. Die sind halt alle mal 50% stärker... :heul:
Und dabei gehört diese VI. Liga noch zu den Schwächeren (709/1024), na da hab ich ja noch mal Glück gehabt!! :wirr:
Da wird für mich wohl nur die Rolle des Punktelieferanten bleiben. Immerhin kann ich mich dann voll und ganz auf den Pokal konzentrieren... :D

Vielleicht sollte ich schonmal 5-3-2 trainieren und die ganze Saison auf Konter spielen, die lachen mich doch aus,
wenn ich da 3-5-2 auflaufe. :ditsch:

Bei der Jugendliga wäre ich auch dabei.

dooya
11.03.07, 12:30
So, der Abstieg ist wie erwartet erfolgt. Meine neue Siebte (VII.269) gefällt mir gar nicht. Nach HatStats Platz 161 von 1024 siebten Ligen...Kann ich verstehen, mir würde so eine Fallobst-Liga auch nicht gefallen. :rolleyes: :tongue: :D

Meine aktuelle Liga (VII.635) liegt derzeit auf Platz 30 (hatstats). Da wird es auch in er nächsten Saison für mich nur um den Abstiegskampf gehen...

~edit~
Muss mich korrigieren. Wenn die Prognosen von Alltid stimmen, kommen wohl zwei inaktive Teams oder sogar schon Bots aus der Sechsten. Wenn die nicht plötzlich wieder neuen Elan schöpfen, könnte es doch eine ruhige Saison und damit eine Gelegenheit zum Mannschaftsumbau werden. Die Aufsteiger sehen dort auch so aus, als würden sie leistungsmäßig im Schnitt meiner aktuellen Liga liegen. Allerdings weiss man ja nicht, was bei denen nach dem Aufstieg in Verstärkungen investiert wird...

Daiq
11.03.07, 19:25
So, der Abstieg ist wie erwartet erfolgt. Meine neue Siebte (VII.269) gefällt mir gar nicht. Nach HatStats Platz 161 von 1024 siebten Ligen...

Meine neue Siebte ( VII.717 ) war in der abgelaufenen Saison sogar 138/1024, aber die wird in dieser Saison wohl ein etwas anderes Bild abgeben, von daher würde ich mir jetzt noch keine allzu großen Sorgen machen.

Nachdem ich mich heute nachmittag ein wenig intensiver mit den kommenden Gegner beschäftigt habe muss ich leider meine Prognose, dass zwischen Platz 2 und 6 alles möglich ist ein wenig revidieren. Ich gehe inzwischen davon aus, dass ich auf einer der Plätze von 2 bis 4 landen werde. Von taktischer Variation haben die Jungs noch nicht wirklich was gehört. Wenn sie mal im Laufe der Saison die Aufstellung geändert haben wird damit weitergespielt. Und dann war da noch der Verein, der in einem sicheren WO 4 IM aufgestellt hat, wie übrigens in den folgenden 3 Spielen auch :D

Balduin v.Bouillon
11.03.07, 22:29
Wann kam es eigentlich immer zum Preissturz auf der Transe? War das vor oder nach dem alters Update? Möcht ungern zu viel investieren ;) .

TheEvilForce
11.03.07, 23:17
Meine Liga war 112/1024 in dieser Saison...

Platz Liga MF AB-rechts AB-mitte AB-links
112. VII.234 142 148 169 141
ST-rechts ST-mitte ST-links Gesamt Durchschnitt Skill
103 156 113 1256 17.44 durchschnittlich (min)

Hab also scheinbar ne hammerharte 7te Liga erwischt... Also nächste Saison wieder verstärken und diesmal Platz 4 und vielleicht mit Glück Platz 3...

L. de Medici
12.03.07, 14:54
Wann kam es eigentlich immer zum Preissturz auf der Transe? War das vor oder nach dem alters Update? Möcht ungern zu viel investieren ;) .

Einkaufen jetzt oder nie. ;)

Sobald die Saison wieder startet (2.Spieltag), wird es sicher richtig teuer. Jugis sind diese Saison aber nicht ganz so billig, weil wohl der Zustrom mit Einführung des neuen Jugisystems erst mal verzögert wird und viele Manager sich daher jetzt schon eindecken.

@ alle

Egal was Daiq hier über meine zukünftige schwache 8. Liga schreibt, ist erstunken und erlogen. Da sind nur die Überteams drin. :D

Balduin v.Bouillon
12.03.07, 19:35
Weiß nicht ob es vieleicht verwerflich ist, aber ein fünft Legist aus der Schweiz scheint seinen Kader neu gestallten zu möchten, oder aber aufzuhören.

Wer gute Spieler erstehen möchte(hab mir den Kader aber noch nixcht angesehen) sollte bei HT Mozarts Wölfe (248430) suchen.

MFG Balduin

Blastwarrior
16.03.07, 17:46
hmm da ich keine Ahnung von Hattrick habe frage ich mal was ich aus der Krautsuppe - meiner Mannschaft machen sollte? Ja das ist mein erster Tag in Hattrick und ich hatte das Glück nicht in Liga 10 anfangen zu müssen^^

Deine 20 Spieler

Ahmet Efe Türkü
TSI=0, 43 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist hervorragend und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Kondition: katastrophal Torwart: katastrophal
Spielaufbau: nicht vorhanden Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

Alois Linßen
TSI=740, 20 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Kondition: gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: passabel
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuss: durchschnittlich Standards: gut

Bronno Püchler
TSI=370, 22 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell]

Kondition: schwach Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: armselig
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich

Frederich Stoercher
TSI=200, 28 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Kondition: katastrophal Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: passabel Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: katastrophal

Gotthelm Hornung
TSI=400, 28 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Kondition: erbärmlich Torwart: schwach
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: katastrophal Standards: schwach

Hajo Vitzethum
TSI=1 370, 27 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [Ballzauberer]

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: gut
Flügelspiel: passabel Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

Iwo Rosenberger-Dörsching
TSI=1 420, 27 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach
Torschuss: passabel Standards: armselig

Joel Elias Rollo
TSI=510, 21 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. [Kopfballstärke]

Kondition: armselig Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: passabel
Torschuss: schwach Standards: passabel

Johann Keller-Fuchs
TSI=130, 25 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Kondition: armselig Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
Torschuss: armselig Standards: durchschnittlich

Lothar Windisch
TSI=0, 17 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: katastrophal
Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich

Michael Seeliger
TSI=50, 28 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Kondition: erbärmlich Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: schwach Passspiel: schwach
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: armselig Standards: passabel

Niels Schwienbacher
TSI=120, 25 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: armselig
Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich

Olaf Gallenberger
TSI=170, 27 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [Ballzauberer]

Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
Torschuss: armselig Standards: gut

Roland Kionka
TSI=2 710, 24 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.

Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Torschuss: gut Standards: armselig

Rolf Brandschneise
TSI=40, 24 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig
Torschuss: erbärmlich Standards: katastrophal

Slaven Štavun
TSI=0, 53 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [unberechenbar]

Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuss: katastrophal Standards: erbärmlich

Swen Nieswandt
TSI=830, 21 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig. [Ballzauberer]

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
Torschuss: erbärmlich Standards: durchschnittlich

Timm Winklhofer
TSI=210, 21 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Kondition: katastrophal Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: durchschnittlich Standards: passabel

Udo-Lutz Heidler
TSI=410, 29 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: passabel
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: katastrophal
Torschuss: durchschnittlich Standards: gut

Wastl Nolting
TSI=80, 25 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

Balduin v.Bouillon
17.03.07, 12:46
Hi Blaster, hab mir dein Team mal kurz angeschaut. Leider hab ich jetzt keine Zeit , da ich gleich arbeiten muß, wenn dir aber im laufe des Tages niemand Tips gibt, gib ich dir heute Abend(so gegen 0 Uhr) gerne meine Tips. Für den Fall das du noch keine HP`s zu HT kennst..

soltest du dir diese einmal genauer ansehen .

1. Gib noch kein Geld aus!!
2. Laß die Finger vom Stadion!
3. Guck dir ein wenig das Hilfeforum bei HT und andere Foren an, wie zb.

- dieses für Taktik

http://hem.passagen.se/hammervald/abc_of_tactics/abc_of_tactics_index.htm

-für Begriffserklärungen und vieleicht auch sonstige Fragen hier schauen

http://hattrickforum.org/wiki/Hauptseite

-Für Neueinsteiger ist diese Page zu empfehlen.

http://www.databased.at/hattrick/x-files/index.asp

Zu deinem Kader äußere ich mich dann heute Nacht, wenn bisher niemand etwas dazu gesagt hat.

Gruß Balduin

Balduin v.Bouillon
18.03.07, 01:42
Hallo Blastwarrior, zu beneiden bist nun wirklich net. Bei dem Kader mußt du einiges tun ;) , aber als erstes solltest du dir überlegen welche Trainingsart du trainieren möchtest. Ich empfehle dir Spielaufbau zu Trainieren. Die Trainingsart hat den Vorteil das die Spieler schneller auf das nächsthöhere "Level" gepuscht werden können und wenn man 3-5-2 spielt( was ein großteil der Manager machen, weil das Mittelfeld in HT der wichtigste Mannschaftsteil ist) hat man gleich 10 Spieler die trainiert werden. Um das Training weiter efektiv zu gestalten ist es von nöten das Co bzw. Torwarttrainer eingestellt werden. Da diese viel Geld kosten(an Unterhalt) reichen für den Begin3-4 Co-Trainer und ein Torwarttrainer.(Fals du lieber Torwart trainieren möchtest reicht es wenn du die Anzahl an Coaches umverteilst)Um die Sponsoren bei (Geber)laune zu halten sind PR-Manager von nöten(Als richtwert gilt pro 150Fan`s ein PR-Manger)

Zu der Mannschaft

Also ich würde folgende Spieler feuern.

Windisch und Nolting. Die bringen nix, ausser du behältst sie erst mal für die zweite Mannschaft.

Die Spieler Püchler, Keller-Fuchs, Winkelhofer, Nieswand und Stoercher(oder im MF) können in der Verteidigung spielen, wobei die beiden letzt genannten auf die aussen Positionen gestellt werden sollten.

Im Mittelfeld können spielen, Rollo(Zentral, Defensiv), Stoercher(Flügelspieler), Vizethun(ebenfals Flügelspieler).

Im Sturm würd ich Kionka als gesetzt ansehen, Rosenberger(könnte auch nach ausse gesetzt werden) und Linßen oder Schwienbacher als Ersatzmann.

Im Tor Hornung, wobei man bereits für 1k€ einen durchschnittlichen Tormann bekommen kann.

Nich sicher bin ich mir bei Gallenberger und Heidler, haben beide zwar so lala A-Skill´s aber es sind beide gute Standartschützen..

Team Verstärken

Leider ist dein Team recht schwach, das Gute ist das du bereits bessere Spieler für wenig Geld auf der Transe bekommst. Bis auf Kionka solltest du alle Spieler(mehr oder weniger:) ) bis zur nächsten Saison(33) ausgetauscht haben.

Zb. bekommt man einen guten Torwart(der für deine Liga vollkommen ausreicht, hab selbst noch so einen) , laut Transfervergleich, bereits für 40k. Wichtig ist das die Spieler nicht in den Hauptzeiten gekauft werden, wenn viele Manager online sind. Das ist zumeist Werktags, ab 14 Uhr bis Abends der Fall. Die Spieler sind in diesem Zeitraum oft überteuert. Am besten und billigesten kauft man spät Abends oder Nachts ein.

Investitionen:

Als erste Investition ist es ratsam deinen Trainer durch einen Passsablen Trainer zu ersezten, somit ist das Training effektiver.Dein Spieler Efe Türkü ist ein geeigneter Kandidat, da seine Erfahrung hervorragend ist und er bereits in deinen Team ist.. er kostet als Trainer , wenn ich mich nicht ganz teusche ca 70k.
Als nächstes gilt es nach geeigneten Trainies ausschauzuhalten, allerdings kauf dir erst welche nach dem Alters Update! Bei dem Kauf von Trainies gilt volgendes zu beachten:
1. Nicht älter als 18 Jahre sollten sie sein.(17jährige Trainies werden noch zu teuer sein für dich)
2. Nicht nur auf A-Skill achten(zb. Spielaufbau) sondern auch auf B-Skill in Passspiel, Verteidigung oder Flügel.

Bei der Verstärkung deines Teams immer darauf achten das diese dir auch in der nächst höheren Liga weiterhelfen würden, kauf wenn möglich keine Spieler unter A-Skill gut ,je höher die Erfahrung um so besser , mittzwanziger sind auch meist billiger zu haben als die jungen Wilden .

MFG Balduin

dooya
20.03.07, 21:24
Ich hatte heute über 19.000 EUR Zuschauereinnahmen im Friendly. :eek: Normal ist das aber nicht, oder?

L. de Medici
20.03.07, 21:27
Ich hatte heute über 19.000 EUR Zuschauereinnahmen im Friendly. :eek: Normal ist das aber nicht, oder?

Ähmmm, das ist ziemlich ganz viel. Sowas kommt normal erst ab friendly zwischen 6. Liga aufwärts mit euphorischen Fans.
Also, pack es ein und nix wie weg damit. :cool:

Carl the Great
21.03.07, 16:44
Wenn man gegen einen Zweitligisten spielt, ist das durchaus normal. ;)

dooya
21.03.07, 21:06
Wenn man gegen einen Zweitligisten spielt, ist das durchaus normal. ;)Hatte ich ursprünglich auch als Grund in Erwägung gezogen und mir deshalb mal die Zuschauerzahlen seiner letzten Friendlies angeschaut. Nur in zwei Spielen gabs da über 5000 Zuschauer, sonst hat er auch bei 2000 herumgedümpelt.

L. de Medici
21.03.07, 21:19
Hatte ich ursprünglich auch als Grund in Erwägung gezogen und mir deshalb mal die Zuschauerzahlen seiner letzten Friendlies angeschaut. Nur in zwei Spielen gabs da über 5000 Zuschauer, sonst hat er auch bei 2000 herumgedümpelt.

Wie es aussieht, seid ihr also ein Prestigeverein, der die Fans anzieht wie ein Haufen die Fliegen. :^^:

dooya
21.03.07, 21:42
Wie es aussieht, seid ihr also ein Prestigeverein, der die Fans anzieht wie ein Haufen die Fliegen. :^^:Das wäre natürlich die mir liebste Erklärung. :D

Nebenbei, ich habe letzte Woche einen Trainee verkauft, der seit 5 Saisons im Team war. Ist erstaunlich, wie sehr einem diese Pixelfressen ans Herz wachsen, ich musste lang mit mir ringen, bevor ich ihn auf die Transferliste gesetzt habe... :(

Managarm
21.03.07, 21:57
Nebenbei, ich habe letzte Woche einen Trainee verkauft, der seit 5 Saisons im Team war. Ist erstaunlich, wie sehr einem diese Pixelfressen ans Herz wachsen, ich musste lang mit mir ringen, bevor ich ihn auf die Transferliste gesetzt habe... :(
Die erhaltene Transfersumme sollte die ein oder andere eventuelle Träne von Euch aber schnell wieder trocknen lassen haben. ;)

zottelhase
22.03.07, 23:11
Mein Gegner im Pokal :

SV fettarme Milch 07 Platz 2 in der VI.245

Aber das beste :

"Dies ist ein "Bot"-Verein. Das bedeutet, dass er so lange mit einer simplen Standardaufstellung spielt, bis er einen echten Manager bekommt. Er ist ein Bot seit dem 12.03.2007."

Sollte ich vielleicht ein Fünkchen Hoffnung auf die 2. Runde verschwenden ??

L. de Medici
23.03.07, 14:53
Mein Gegner im Pokal :

SV fettarme Milch 07 Platz 2 in der VI.245

Aber das beste :

"Dies ist ein "Bot"-Verein. Das bedeutet, dass er so lange mit einer simplen Standardaufstellung spielt, bis er einen echten Manager bekommt. Er ist ein Bot seit dem 12.03.2007."

Sollte ich vielleicht ein Fünkchen Hoffnung auf die 2. Runde verschwenden ??

Bot ist Bot. Du kannst also mit dem B-Team antreten und picen - der Sieg wird dir trotzdem gelingen. Es sei denn, du stellst schlechter als ein Bot auf. :D

Balduin v.Bouillon
23.03.07, 16:42
Könnte es nicht sein das der Bot bessere Spieler und somit bessere ratings hat als Zottelhase? Immerhin kommt er aus der fünften runter, wenn ich mich nicht vertue.

L. de Medici
23.03.07, 17:39
Ein Bot erhält ein neues Team aus lauter Fumpen. Wo der herkommt, ist völlig egal. Aber es wäre sicher einfach mal den Kader aufzurufen und schon weiß man anhand der TSI-Werte wie "stark" er ist.
Da ich ein netter Managerkollege bin, habe ich das mal gemacht. ;)

Und das Team von Zottelhase ist nicht wirklich schwächer als ein Bot. :D

zottelhase
23.03.07, 20:24
Und das Team von Zottelhase ist nicht wirklich schwächer als ein Bot. :D

Und das will was heißen :rolleyes:

L. de Medici
23.03.07, 21:47
Und das will was heißen :rolleyes:

Du weißt, wie ich es meine. ;)

noxx
25.03.07, 17:14
Nachdem ich nach Saisonbeginn durch ex-Traineeverkäufe ca. 2 mio aufm Konto haben sollte (Trainees habe ich bereits welche, da ich befürchte das durch das neue Jugisystem die Traineepreise erstmal in den Himmel schießen werden :( ) frage ich mich in was ich die am besten investieren sollte? Stadion wurde erst ausgebaut, das sollte die Saison locker ausreichen

Im Pokal gehts erstmal gegen ein team das anscheinend kurz vorm zum Bot werden steht, ausserdem sind statt den 2 neuen aktiven Managern in meiner Liga jetzt 2 Bot vereine, ergo ist der Nichtabstieg wohl selbst mit Trainees welche nur durchschnittlichen Spielaufbau haben gesichert :rolleyes:

L. de Medici
25.03.07, 21:52
Wenn die 2 Mios dir sportlich den Weg nach oben verschaffen, dann investiere in Beine. Falls nicht, dann die Hälfte ins Stadion, dort schaden sie nicht und irgendwann freust du dich. ;)

Ähmmm, tolle Tipps sind das wohl nicht, aber ich würde es so machen. :)

Koenigsmoerder
25.03.07, 22:16
Also mit dem Stadion wären Wir insbesondere bei den jetzigen Baupreisen vorsichtig. Man zahlt ja dann mehr Unterhalt, sollte das also vorher schon mit einem Stadion Calculator abklären, ob man die Hütte auch vollbringt. Der werte noxx hat ja scheinbar gerade erst ausgebaut.
Weil ansonsten zahlt man ja mehr Unterhalt, ohne jemals davon zu profitieren, und die Knete ist dann auch unwiderruflich weg.
Dann lieber auf der hohen Kante liegenlassen, auch wenn es leider nicht mehr soviele Zinsen gibt. Ausbauen kann man zur Not ja dann immer noch, solange aber bleibt man flexibel.

Prinzipiell aber können Wir Uns kaum vorstellen, dass die Spielerpreise jemals niedriger werden als momentan - sehr zu Unserem Leidwesen, würden Wir doch gerne ein paar teure Stars loswerden, bekommen aber nicht einmal mehr die Hälfte von dem, was wir vor gar nicht allzu langer Zeit bezahlt haben. Sicherlich werden sie zu Saisonbeginn wieder etwas anziehen, aber auch nicht von heute auf morgen und nicht um das Doppelte. Schnäppchen dürfte es also auch weiterhin geben, bzw. wer weiss, ob sich die HT-Jungs nicht irgendwann irgendwas (effektiveres) ausdenken, was die Preise wieder hochtreibt... ;)

Balduin v.Bouillon
25.03.07, 22:45
Wenn ich die zwei Mille über hätte, würd ich in Trainies investieren(in bessere?). Muß ja nicht alles dafür geopfert werden. Jenachdem was man trainiert, ab A-Skill hervorragend oder höher. Das wird sich , wenn den die Preise nicht doch noch weiter fallen, in 2-3 Saisons sicher positiv auf`s Konto auswirken. Oder die Günstigen Zeiten ausnutzen und sich mit brillanten Spielern verstärken.

Mein Vorschlag

noxx
26.03.07, 07:28
Naja Trainees ist die frage wie sich die Preise entwickeln (gibt ja etzt n neues Jugendsystem, wenn da viele umsteigen gibts wohl auch weniger trainees), werd mir wohl einen neuen Torwart zulegen (hab ich nur nen guten, auf den anderen Positionen spielen zumindest Leute mit A-Skill sehr gut)
nächste Saison rechne ich übrigens auch wieder mit 2 Mio gewinn, da dann wieder 3 Trainees 21 werden und verkauft werden :)

Daiq
26.03.07, 10:25
Wenn Du nicht weisst wohin mit dem Geld, ich nehme es gerne :D

Das neue Jugisystem ist da, allerdings vorerst nur für Supporter. Unter dem Menüpunkt "Verein" kann man ein Jugendinternat eröffnen. So langsam aber sicher sollten wir wegen der Jugendliga mal Nägel mit Köpfen machen. Wer ist alles dabei?

noxx
26.03.07, 10:57
Ich überlege momentan ob ich supporter werde, dabei wäre ich, das system bekommen die nicht supporter wohl aber erst gegen ende der woche

Daiq
26.03.07, 12:07
Es ist soweit: Die little Vikings warten in der Pampersarena auf Opfer, äh Gegner :D

Francis Drake
26.03.07, 17:44
Ich bin dann auch dabei mit den Jungfohlen (58930) in der Römerkampfbahn.

Kharon
27.03.07, 17:49
Viel Glück den Regenten in der ersten Pokalrunde, die in 5 Minuten anfängt. :rauch:

zottelhase
27.03.07, 19:59
Meine Jugendmannschaft :

Sense Geseke ( 72706 ) .

Pokal :

3:0 in der 80. Minute . Dank Losglück gegen nen Bot .

Gruß

Daiq
27.03.07, 20:35
3:2 gegen einen anderen 7.Ligisten gewonnen. So kann die Saison weitergehen :)

Managarm
27.03.07, 20:42
Wir haben die Vorbereitung mit einem 6:0 Erfolg gegen einen anderen Aufsteiger in die 8. Liga gewonnen.
Noch zuversichtlicher stimmt Uns der Saisonstart, da Wir mit einem ca. 10 Punkte Hatstats Vorsprung in das erste Ligaspiel starten. Dabei ist der Auswärtsmalus des Gegners noch nicht abgezogen. :)

Wir wünschen allen Regenten an dieser Stelle viel Erfolg in der neuen Saison. :prost:

Carl the Great
27.03.07, 20:51
Kann mir jemand sagen, wie ich gespielt habe?

Managarm
27.03.07, 20:55
Ihr habt 3:0 gegen CARADES verloren, werter Carl. Eure Hatstats in dem Spiel belaufen sich auf 97.

Eine Frage haben Wir dann diesbezüglich doch, warum schaut Ihr Euch nicht selbst das Ergebnis an? Internetzugang habt Ihr doch... :)

Kharon
27.03.07, 21:14
Was war das denn?
Bis zur 23. Minute 2:0 geführt, vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer kassiert, bis zur Mitte der zweiten Halbzeit dann sogar 2:3 in Rückstand geraten und innerhalb von 5 Minuten 3 Spieler verloren. Zwei bekamen Gelb/Rot mit identischer Meldung und einer wurde vom Feld getragen. :heul:
Danach ging natürlich nix mehr...

Menno, das war das erste mal, dass ich mit der ersten Elf in ein Pokalspiel ging und jetzt fallen bereits 3 Stammspieler vor dem ersten Punktspiel aus. :schrei:

noxx
27.03.07, 21:47
Glückwunsch den Aufsteigern in die nächste runde, in Österreich darf man ja erst morgen ran :)

Gibts bei den Preisen dieses Wochenende oder nächstes einen Schub? möcht meine Trainees ja teuer loswerden :D

Francis Drake
27.03.07, 22:14
Heute auswärts mit picen gegen einen anderen siebtligisten 2:0 gewonnen! Leider muß ich meine Jugendmannschaft von einer kommenden SI-Liga zurückziehen, da ich jetzt kurzfristig bei Kollegen/Freunde eingestiegen bin.

Carl the Great
27.03.07, 23:48
Eine Frage haben Wir dann diesbezüglich doch, warum schaut Ihr Euch nicht selbst das Ergebnis an? Internetzugang habt Ihr doch... :) Weil auch der zehnte Login-Versuch nicht funktionierte...

Danke für die Info.

Daiq
27.03.07, 23:54
Glückwunsch den Aufsteigern in die nächste runde, in Österreich darf man ja erst morgen ran :)

Gibts bei den Preisen dieses Wochenende oder nächstes einen Schub? möcht meine Trainees ja teuer loswerden :D

Spätestens nach dem nächsten Wochenende hatte jede Mannschaft ein Heimspiel und Geld zum raushauen. Dann sollten die Preise wieder steigen.

Balduin v.Bouillon
27.03.07, 23:57
Kann mir vieleicht jemand auch mein Ergebnis sagen? Bei mir steht aufeinmal das Pokalspiel nicht mehr, freue mich aber über 75k€ an Einnahmen. Beim letzten Pokalspiel war es fast die hälfte wenn ich mich richtig erinnere.

Muß noch das Geld für die neue Supporterschaft überweisen, ansonsten bin ich weiterhin dabei.

Daiq
28.03.07, 00:13
Die Spiele werden momentan in HT Nicht angezeigt, aber wenn Du kannst Dir das Ergebnis per HO runterladen. Das funktioniert, habe es gerade ausprobiert. Siehst das Ergebnis dann unter dem Punkt "Spiele".

Balduin v.Bouillon
28.03.07, 00:34
Ah cool danke, war sicher eh eine derbe Niederlage, aber man ist ja trotzdem neugierig.

Koenigsmoerder
28.03.07, 00:53
...
bis zur Mitte der zweiten Halbzeit dann sogar 2:3 in Rückstand geraten und innerhalb von 5 Minuten 3 Spieler verloren. Zwei bekamen Gelb/Rot mit identischer Meldung...

Komisch, war vielleicht ein Enginefehler, denn bei Unserem Gegner ist in Sachen Verletzungen genau dasselbe passiert. Zweimal rennt ein Spieler gegen den Pfosten, muss ausgewechselt werden, aber es ist keiner auf der Bank. Und eben auch in der zweiten Halbzeit und genau hintereinander.
Leider kommen Wir gerade - auch über HO nicht - an Unser Spiel ran, sodass Wir nicht sagen können, in welcher Spielminute es genau war.

Balduin v.Bouillon
28.03.07, 01:02
Bei mir ging es über HO, 1:5 veroren, aber wie gesagtdie Einnahmen trösten mich ein wenig.

dooya
28.03.07, 15:53
Die Ammerland Amöben haben auch ihre Jugendsektion eröffnet: Ammerland Amöbchen.

Wir würden ebenfalls für eine SI-Jugendliga melden.

Im Pokal scheinen wir wider Erwarten die zweite Runde erreicht zu haben, allerdings konnte ich den Spielbericht noch nicht einsehen.

noxx
29.03.07, 11:08
Was lassen die werten Regenten den ihre Jugend Trainieren? meine 1. Mannschaft Trainiert ja SA, hab für die Jugend SA und Passspiel genommen, ich denk mal das ist sinnvoll :gluck:

Carl the Great
29.03.07, 11:14
Werde beim alten System bleiben, möglicherweise im Dezember umsteigen. Bis dahin fehlt mir die Zeit.

Daiq
29.03.07, 16:31
Ich habe mich auch erstmal für SA als erstes und Passspiel als zweites entschieden.

Francis Drake
29.03.07, 22:00
Meine Wenigkeit trainiert auch SA und Passspiel. Mal schauen wie sich das so entwickelt.

Balduin v.Bouillon
30.03.07, 17:02
Da meine erste Mannschaft ja auc SA trainiert, hab ich mich entschloßen ebenfals SA und PSS. zu trainieren.

dooya
30.03.07, 21:28
So, morgen gehts wieder los.

Einer der beiden Absteiger ist ein BOT, der andere hat sich seit 8.3.07 nicht mehr eingeloggt. Seine Standartaufstellung bringt mit 41 Sternen aber mehr aufs Feld als ich. Die beiden Aufsteiger erscheinen auf den ersten Blick als lösbare Aufgabe. Insofern sollte der Nichtabstieg eigentlich kein Problem sein.
Saisonziel für die kommende Saison ist Platz 3.

Morgen gehts gegen den 3. der Vorsaison, der m.E. der heisseste Kandidat auf die Meisterschaft ist (sofern der inaktive Absteiger nicht wieder auftaucht). Wir gegen von einer Niederlage aus.

Viel Erfolg für alle aktiven Hattrick-Manager im Forum. :)

TheEvilForce
30.03.07, 21:47
An alle Spielaufbautrainer : Warum in der Jugend Spielaufbau und Passspiel und nicht umgekehrt... Passspiel als primär und Spielaufbau sekundär passt wesentlich besser...
Doch warum? Nun ganz einfach : Die Leute werden im Passspiel besser und kriegen ein bisschen Spielaufbau... Das ist perfekt, wenn man später Spieler mit Passspiel und Spielaufbau haben will... Man erspart sich also jede Menge Arbeit, nach Spielern zu suchen, die sehr gutes Passspiel haben...

Kharon
30.03.07, 22:09
Wir müssen morgen beim Mitaufsteiger ran, der aber auch bereits deutlich stärker ist als unsere eigene Elf. :(
Allerdings sind ein altes Team dieser Liga und der Absteiger aus Liga V. beides Bots, insofern besteht trotz unwürdiger Besetzung für ein 6.Liga-Team Hoffnung auf den Klassenerhalt. ;)
Daher konzentrieren wir uns auf die wichtigen 12 Punkte und hoffen, dass wir uns bis zur nächsten Saison etwas verstärken können.

Beim Jugendtraining bin ich mir noch nicht sicher.
Auf der einen Seite sind PA/SA oder anders rum beim SA-Training eigtl. logisch, auf der anderen Seite wären auch die verwandten Trainingsarten verlockend. So könnten mit Flankenläufen- und Flügelangriff nette Winger rauskommen oder Abwehrrecken bei Verteidigung und Abwehrverhalten usw.
Wenn man nur schon etwas Erfahrung mit dem neuen Jugensystem hätte. ;)

Naja, viel Erfolg! :prost: Auf eine spannende Saison! :prost:

noxx
30.03.07, 22:26
An alle Spielaufbautrainer : Warum in der Jugend Spielaufbau und Passspiel und nicht umgekehrt... Passspiel als primär und Spielaufbau sekundär passt wesentlich besser...
Doch warum? Nun ganz einfach : Die Leute werden im Passspiel besser und kriegen ein bisschen Spielaufbau... Das ist perfekt, wenn man später Spieler mit Passspiel und Spielaufbau haben will... Man erspart sich also jede Menge Arbeit, nach Spielern zu suchen, die sehr gutes Passspiel haben...

andererseits kann man so aber das SA schneller steigern und gegebenenfalls sogar noch Verteidigung dazutrainieren :smoke:

Es ist soicherlich alles eine überlegung wert, macht ja auch einiges an Reiz des neuen Systems aus das es eben Neu und unbekannt ist :)

Balduin v.Bouillon
31.03.07, 13:09
Die Überlegungen sind schon richtig, nur wissen wir ja nicht wie stark die Jugies werden können..was hat man zb von einen sehr guten Passspieler wenn er in SA nur passabel ist.

Heute gehts gegen den Vorjahres dritten, werde wahrscheinlich verlieren, aber in der letzten Saison konnte ich einen Überraschungssieg gegen den feiern. Bin frohen Mutes.

Koenigsmoerder
31.03.07, 13:40
Ist natürlich schwer da schon wirklich gültige Aussagen zu treffen, weil ja noch keiner das System kennt.
Da ja die Chancengleichheit zum alten Jugisystem gewahrt bleiben soll, dürfte das Maximum an anzutrainierenden Fähigkeiten "sehr gut" sein.
Dann ist halt die Frage, wie effektiv das Sekundärtraining ist. Natürlich würden Wir als SA-Trainer einen Trainee mit SA/PA gut/sehr gut bevorzugen, aber wenn das Sekundärtraining eher lau ist, und dann vielleicht durchschnittlich/sehr gut rauskäme, würde Uns das nicht viel nützen.
Ergo werden Wir vorerst mal auf Nummer Sicher gehen, und primär SA trainieren lassen, und sobald erste Erfahrungswerte über die Effektivität des Sekundärtrainings da sind womöglich umstellen.

noxx
31.03.07, 22:51
Wielang darf man eigtl. im Minus sein? werd wohl bis nächste woche ein Minus von schlappen 900.000 € mit mir rumschleppen, da meine Spieler erst nach dem Finanzupdate verkauft werden :wirr:

Ich hab mich mit 3 neuen Jugis eingedeckt, die 2 welche ich noch letzte Saison gekauft habe werd ich wohl als Winger in den Friendlies spielen lassen, sollten dadurch auch etwas gewinn einbringen (denk ich mal) :cool:

ausserdem kommt mir ein neuer Tormann oder Stürmer ins Haus, mal sehn was sich so finden lässt :prost:

Eine frage noch: bis zu welchem Alter kann man Spieler kaufen ohne befürchten zu müssen das man sie aufgrund von Skill Downs am ende der Saison nur noch aufs abstellgleis stellen kann? :???:

Balduin v.Bouillon
01.04.07, 05:36
Sobald ihr eine Nachricht erhalten habt das ihr die -500k überschritten habt, habt ihr noch zwei Wochen Zeit euren Kontostand unter der Bankrottmarke zu bringen.

Meine Abwertungen fingen bisher so mit 30, 31 an, aber bisher nur ein Skilldown auf einmal. Bei Tormännern gilt das aber nicht, wenn ich nicht ganz falsch liege, werden diese zwei drei Jahre später als die Feldspieler einen Skill-down haben.

Deswegen sind ja ältere Torhütter, mit Erfahrung, auch teurer als jüngere Tormänner. :cool:

L. de Medici
01.04.07, 07:39
Theoretisch sind skilldowns bereits ab 27 (langsaaaaaaaaam) möglich. Bei Investitionen in alte Beine darauf achten, dass Offensivskills schneller fallen.

PS: Statt des erhofften Sieges nur ein Unentschieden im Heimspiel. Nach neusten Theorien (Quelle bekannt) soll die VT neuerdings bei HT die Spiele gewinnen. :uhoh:

Balduin v.Bouillon
01.04.07, 12:20
Haben wie schon vermutet eine 2:4 Schlappe hinnehmen müßen, jedoch waren meine Ratings besser als erwartet. Der Absteiger in meiner Liga hat überraschend stark Geschwächelt. Vieleicht wird diese Saison doch ein wenig besser als die letztere.

noxx
01.04.07, 12:35
Hab 7:1 gewonnen aber noch (unabsichtlich :rolleyes: ) die ex-Trainees eingesetzt die auf der TL stehen, am Mittwoch darf im Pokal dann die neue erste Mannschaft ran, dürfte recht eng werden :rolleyes:

Daiq
01.04.07, 13:01
Leider habe ich einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Trotz 158 zu 138 Hatstats zuhause 2:4 verloren.

dooya
01.04.07, 13:01
Haben erwartungsgemäß verloren, allerdings deutlich höher als ursprünglich vermutet. Allerdings dürfte dieses 6:2 nicht der schlechteste Saisonstart unserer Geschichte sein. :)

L. de Medici
01.04.07, 13:03
Leider habe ich einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Trotz 158 zu 138 Hatstats zuhause 2:4 verloren.

Nicht traurig sein. Auf eine gute kommt statistisch immer eine schlechte Saison. Ach ja, deine letzte war ja perfekt. :lach:

Daiq
01.04.07, 13:36
Nicht traurig sein. Auf eine gute kommt statistisch immer eine schlechte Saison. Ach ja, deine letzte war ja perfekt. :lach:

Glücklicherweise kann diese Saison durch den BOT in meiner Liga nicht eine umgekehrt perfekte werden

Kharon
01.04.07, 17:28
Da hat meine Kontertaktik ja wunderbar funktioniert!
Jedenfalls bis zur Halbzeit...
Da stand es nämlich 2:2, nachdem ich 2 mal in Führung gehen konnte und 2 mal den Ausgleich hinnehmen musste. In der zweiten Halbzeit traf dann nur noch mein Gegner und so endete das erste Spiel der Saison 2:4.
Da ich aber mit der Niederlage gerechnet hatte, ist die eigentliche schlechte Nachricht, dass mein 'hervorragender' Stammtorhüter für 4 Wochen ausfällt und ich nun mit der 'guten' Nr.2 die nächsten Spiele bestreiten muss. :(
Das Glück aus dem Pokalspiel bleibt mir also treu... :smoke:

Managarm
01.04.07, 17:55
Für Uns verlief der Saisonstart sehr gut. Der Mitaufsteiger konnte mit 5:0 klar bezwungen und ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden. :)

noxx
01.04.07, 21:03
So der hier wird mein neuer Stammtorhüter, was meinen die werten Mit-Trainer zu ihm? :cool:

Josef Bernero (67871769)
25 Jahre, passabel in Form, gesund

Er ist ein Ekel und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Nationalität: Schweiz
Total Skill Index (TSI): 12 690
Gehalt: 7 512 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Torpedo Bisamberg
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund

Kondition: armselig Torwart: großartig
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal
Torschuss: erbärmlich Standards: katastrophal

Francis Drake
01.04.07, 21:33
Nett... ;)

Kharon
01.04.07, 23:00
Scheint ein guter Kauf gewesen zu sein. Wollt Ihr uns den nicht für 4 Wochen ausleihen? ;)

Balduin v.Bouillon
01.04.07, 23:45
Wieviel habt ihr den für den ausgegeben?Schreibt bitte nachdem nächsten LIgaspiel ob eure Abwehr sich stark verbessert hat.

MFG Balduin

noxx
01.04.07, 23:50
Hat mich 850.000 € gekostet der spaß ;) laut Transfairvergleich liegt das ziemlich im Mittelfeld der Preise für so einen Spieler :gluck:

Daiq
04.04.07, 10:24
Im gestrigen Pokalspiel bin ich zuhause 0:6 gegen einen Fünftligisten untergegangen. Bemerkenswert daran ist, dass die 3 Tore in der zweiten Halbzeit allesamt Elfmeter waren :(

zottelhase
04.04.07, 11:07
Habe mich 0:5 aus dem Pokal verabschiedet.

noxx
04.04.07, 12:18
Habe mich 0:5 aus dem Pokal verabschiedet.

das gleiche bei mir :( mein gegner war mir im Mittelfeld hausoch überlegen :rolleyes: wenigstens kam finanziel ein wenig zusammen, rund 600-800k sollt ich am Wochenende beisammen haben, darum wär wohl n netter spieler drin :D

noxx
04.04.07, 20:46
So meine neueste verstärkung (zumindest hoff ich das er mein Tema verstärkt :rolleyes: )

28 Jahre, passabel in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.
Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.
Nationalität: España
Total Skill Index (TSI): 5 080
Gehalt: 1 920 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Torpedo Bisamberg
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund

Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: gut
Torschuss: hervorragend Standards: mythisch

War (wohl) aufgrund des Standart wertes etwas teurer, allerdings hab ich momentan keine brauchbaren Standartschützen im Team :o

Was meinen die werten Mit-Trainer zu ihm? :???:

dooya
04.04.07, 20:50
Die Ammerland Amöben haben sich gestern mit 0:4 aus dem Pokal gePICt. :D

Daiq
04.04.07, 21:38
Was meinen die werten Mit-Trainer zu ihm? :???:

Sowas werde ich ab Woche 3 oder 4 auch suchen :D

Daiq
07.04.07, 00:39
So, heute hat der große Winterschlussverkauf bei Viking Bonn begonnen. Wer noch ein Schnäppchen sucht sollte bei mir mal reinschauen, habe insgesamt 6 Spieler auf den TM gesetzt.

Kharon
07.04.07, 22:42
Erwartet deutlicher 8:0 Sieg gegen einen der zwei Bots, die mir zumindest für diese Saison den Klassenerhalt sichern werden. ;)
Und wiedermal gab es Spielerausfälle. Unser bester Mittelfeldspieler muss für 4 Wochen auf die Krankenstation und einer der Winger darf eine rote Karte absitzen.

Balduin v.Bouillon
07.04.07, 22:54
Ein deutliches 5:1, und die ersten Punkte der Saison erfreuten mich, die Freude wurde nur von der mäßigen Zuschaueranzahl getrübt.Meiner bester Trainie erziehlte seinen ersten Hattrick.

Managarm
07.04.07, 23:09
Wir erlitten ein heftige 7:1 Auswärts-Klatsche. Allerdings haben Wir so ein Ergebnis erwartet. Die Torschützenliste führen Wir, dank Unseres Standard-Ösis, weiterhin an. ;)

Francis Drake
08.04.07, 08:20
Wir haben wieder einmal gepict und 2:1 auswärts gewonnen. So muß das sein...

noxx
08.04.07, 11:29
wir haben ein 5:0 erpict :smoke:
Die Torschützenliste führen wir indirekt an - durch den Weltklasse Standartschützen den wir gestern verkauft haben, sein Nachfolger brachte es nur auf 2 Tore in seinem ersten Spiel dieser Saison, sein Vorgänger auf 4 (allerdings ohne PIC :rolleyes: )

Meine VT werte sind übrigens ( von Durchschnitt. min., schwach max und schwach max) auf Durchschnittlich (tief, tief, hoch) gestiegen, trotzdem das mein neuer VT (herrvoragend mit Durchschnitt. erfahrung) noch verletzt ist (und gepict hab sowie im MF der Defensife IM um einen Stern schwächer ist als sein Vorgänger) :smoke:

dooya
09.04.07, 21:02
Haben am Samstag durch ein 4:3 vorübergehend die Abstiegsränge verlassen. Verteidigung ist für Mädchen. :cool: :D

Balduin v.Bouillon
14.04.07, 22:21
Durch ein 6:0 hab ich den zweiten Tabellenplatz erklommen. Da ich gepict hab kann ich im zweiten entscheidenen Spiel der Saison nächste Woche motsen und hoffentlich endlich einen Sieg gegen einen der großen der Liga einfahren.

Managarm
15.04.07, 03:22
Wir haben zwar 6:0 gewonnen, doch dieses Ergebnis bekommt ein "nur" hinzu, da es gegen den Bot in Unserer Liga ging.

Der Umstand, daß die Formfee in den vergangenen Trainingswochen nicht unbedingt gnädig mit Uns war und die Trainingsumstellung noch nicht greifen konnte, ließ Uns im Endeffekt auf einen Hatstats-Wert von 97 kommen und dabei haben Wir nicht mal gepict. :eek:

Daiq
15.04.07, 05:09
Tja, was sollen wir zum dritten Spieltag sagen...Lassen wir den unvergessenen Mario Jodan mit seinem Lied "Welch ein Tag" reden. Wir spielten gegen den Aufstiegsfavoriten Nummer Eins, Absteiger aus Liga 6, der im letzten Pokalspiel am Dienstag mal eben 229 Hatstats hingelegt hat. Spiel von vornherein mit Konter und PIC abgeschenkt und den Gegner nach einem grandiosen 2:1 ohne Punkte nach Hause geschickt :D

Abgerundet wurde der Abend durch die Geburtstagsfeier des befreundeten Managers von Lokomotive Longerich, der mit seinen Draisinen auch in unserer Jugendliga vertreten ist. Da bleibt nur zu sagen "Welch ein Tag"!

Kharon
15.04.07, 06:55
Herlichen Glückwunsch zu Eurem Konter-Sieg. ;)

Bei uns lief es leider weniger gut, was aber nicht überrascht.
Ebenfalls mit einer Kontertaktik aufgelaufen, konnten wir unsere Abwehr nicht ausreichend abdichten und fingen, wie schon im ersten Spiel zu viele Gegentore, als dass wir einen Punkt verdient hätten.
Nach der umjubelten 1:0 Führung klappte gar nichts mehr und am Ende hiess es 3:6. :prost:

Aber wenn man bedenkt, dass wir hier u.a. mit 'guten'-Spielern auf mehreren Positionen in der 6.Liga rumspringen, sind so viele Gegentore wohl zuerwarten und es werden in kommenden Spielen sicher noch mehr werden. :D

L. de Medici
15.04.07, 10:17
Konnte gestern ebenfalls überraschend punkten - 5:0 gegen den Absteiger aus Liga 7. Dabei schlugen meine 118 die 137 gegnerischen Hatstats letzlich doch deutlich. :cool:

Ach ja, das gestrige Spiel beweist mal wieder, dass manche Manager die Verteidigung überschätzen. :frech:

dooya
15.04.07, 13:30
Gestern leider 2:3 verloren, allerdings liegen wir damit vollauf im Saisonplan. Wenn ich mich nicht verguckt habe, werde ich in den nächsten 8 Wochen ausschließlich gegen Aufsteiger, den Liga-BOT und ein WO-Team spielen. Danach sollte das Punktekonto stimmen, ansonsten werde ich freiwillig absteigen. :D

noxx
15.04.07, 14:02
3:0 gegen den Vorjahres zweiten gewonnen :D und das obwohls formmässig am Freitag ziemlich bergab ging :rot: vllt. schaff ichs ja mal auf den ersten platz :feier:

Daiq
22.04.07, 14:36
Über das Spiel von gestern will ich hier nicht reden, aber ich habe eben etwas lustiges im HT Forum gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten will.

http://img221.imageshack.us/img221/5691/brainrk6.jpg

Balduin v.Bouillon
22.04.07, 19:11
Wird schon wieder, bald kommen besserer Tage. Unsereins hat 8:1 gewonnen. Belege weiterhin den zweiten Platz.

der Verfall der Transferpreise ist viel schokierender, für einen Spieler, für den ich letzte Saison noch eine Millione bekommen hätte, bekommt man heut nur noch die Hälfte. Hoffe das sich die Preise mal wieder spabilisieren.

MFG Balduin

Managarm
22.04.07, 23:52
Unser Spiel endete 4:4, obwohl eigentlich von einer klaren Niederlage ausgegangen werden mußte. Im Nachhinein ist das Ergebnis aber doch sehr ärgerlich, da Wir bis zur 70. Minute spielbestimmend waren. Mit der gelb roten Karte für Unseren oIV haben Wir innerhalb kürzester Zeit den Ausgleich hinnehmen müssen und auch das erneute Vorlegen zum 4:3 nützte nichts, da im Gegenzug das 4:4 erzielt wurde. :motz:

Nunja, so bleibt der Abstiegskampf wenigstens spannend. ;)

dooya
23.04.07, 08:45
Durften am Samstag einen 5:0 WO-Sieg feiern. Sponsoren froh, Fans froh, Teamstimmung toll - ach wär's doch nur immer so. :prost:

Kharon
23.04.07, 09:33
Wir konnten am Samstag mit MOTSen und offensiver Aufstellung unseren zweiten Saisonsieg einfahren. Unser Gegner hatte sich wohl etwas verkalkuliert, als er letzte Woche gegen den Zweiten motste, dieses Spiel 2:3 verlor und sich gegen uns aus dem Stimmungstief PICen wollte und nun mit 1:2 ebenfalls verlor. Von seinem gut(max.) Mittelfeld blieb nur ein schwach(max.) übrig und das war dann doch nicht genug gegen uns. :prost:

Nun stehen wir auf einem guten Mittelfeldplatz, vorne kämpfen 2 Tams mit bisher 12 Punkten um den Aufstieg und hinten stehen mit 0 Punkten die 2 Bots. Spannung sieht anders aus. :smoke:

Managarm
28.04.07, 22:27
Eigentlich haben Wir allen Grund wütend zu sein und rumzujammern. ;)

Haben Wir doch nach dem sehr unglücklichen Unentschieden der vergangenen Woche, am heutigen Spieltag einen ählichen Verlauf gehabt.

In der 87.Minute wurde Unsere Mauertaktik das einzige Mal in der 2. Hälfte überwunden und diese Chance führte zum entscheidenden 1:0 gegen Uns. :doh:

Nunja, jetzt sind Wir als Aufsteiger zumindest wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden und verweilen nach einem Ausflug auf Platz 3 auf dem für Uns wohl realistischen Platz 6 Unserer Liga.

Balduin v.Bouillon
28.04.07, 22:58
Haben gegen einen Aufsteiger ein ungefährdeten 5:0 Sieg eingefahren. Nächste Woche geht es gegen den Ersten. Bei einen Sieg winkt uns die Tabellenführung. Bei einer Niederlage sind die Chancen auf den Aufstieg sehr gering.

L. de Medici
29.04.07, 08:33
4:0, Tabellenführung verteidigt und kommende Woche ein bot - was will man mehr als Aufsteiger. :gluck:

Kharon
29.04.07, 18:30
Wir konnten gestern, obwohl HO! uns nur eine 7-prozentige Siegchance einräumte, den bisher ungeschlagenen Zweiten mit 2:1 erfolgreich auskontern. Sein sehr gutes MF brachte es gegen unser katastrophales MF auf 88% Ballbesitz, was sich allerdings kaum in Torchancen äusserte, besonders nachdem einer seiner Stürmer in der 41. Minut mit Gelb-Rot vom Platz musste. :D
Das waren 12.54 vs unsere 3.34 LoddarStats...
Nun stehen wir auf Platz 3 und freuen uns auf den zweiten LigaBot nächsten Samstag. :prost:

dooya
29.04.07, 20:17
Gestern leider nur ein 1:1 gegen einen der Aufsteiger erPICt.

noxx
30.04.07, 06:42
Gegen das wohl stärkste Teamin der Liga ein 2:1 erMOTst :D

Carl the Great
30.04.07, 13:28
Meine Liga nach 5 Spieltagen: der 1. hat 9 Punkte, der 8. hat 6 Punkte, es gab noch keinen Auswärtssieg. http://www.brothersinbeer.de/images/smiles/stupid.gif

Daiq
30.04.07, 14:40
Am Wochenende 5:0 gewonnen, mit inzwischen 10 Punkten auf Platz 3 in der Liga. Da am kommenden Wochenende der Tabellenführer gegen den Zweiten spielt könnte ich glatt auf einen der Aufstiegsplätze rutschen.

Balduin v.Bouillon
01.05.07, 10:46
Meine Liga nach 5 Spieltagen: der 1. hat 9 Punkte, der 8. hat 6 Punkte, es gab noch keinen Auswärtssieg. http://www.brothersinbeer.de/images/smiles/stupid.gif

Das ist ja mal eine spannende Situation:D .

Kann man eigentlich den Berechnungen des HO trauen? Das Program meint nämlich das ich beim Spitzenspiel am Samstag(gegen den ersten) zu über 90% gewinnen werde..das erscheint mir aber als zu unrealistisch, da mein Gegner und ich nur minimale Ratingsunterschiede haben. Also Vertrauen oder lieber zittern?

L. de Medici
01.05.07, 13:53
Der HO lügt, dass sich die Balken biegen. Einmal, weil er die Spieler des Gegners nicht korrekt bei der Berechnung einbezieht. Und zum anderen kann der nur bis 4 Tore rechnen.

Also: Finger weg von der Teamanalyse, denn sie taugt gar nix. :ja:

Balduin v.Bouillon
02.05.07, 14:00
Hm, schade:D . Wie analysiert ihr den eure Gegner? Oder nutzt ihr diese möglichkeit nicht?

dooya
02.05.07, 15:40
Hm, schade:D . Wie analysiert ihr den eure Gegner? Oder nutzt ihr diese möglichkeit nicht?Ich hab ne Kristallkugel. :cool:

L. de Medici
02.05.07, 16:25
Hm, schade:D . Wie analysiert ihr den eure Gegner? Oder nutzt ihr diese möglichkeit nicht?

Spielaufstellungen anschauen, Alltid und Hattrick Control nutzen - da bekommt man schöne Aussagen zu den Gegnern.

Carl the Great
02.05.07, 17:01
Und den DOG - Disarmer of Giants.

L. de Medici
20.05.07, 07:29
Gegen unser Ligaabwehrmonster gestern ein 4:1, trotz G-R-K für einen IM, eingefahren. Nun kommen 3 leichte Spiele, bevor die Vorentscheidung um den Aufstieg fällt. :zzz:

Managarm
20.05.07, 23:10
Nicht ganz so schläfrig, wie die Liga des werten Medici, verläuft Unsere. ;)

Nunja, Wir befinden Uns nach dem zweiten 5:0 infolge gegen den gleichen Gegner zwar auf dem zweiten Platz, dennoch trennen Uns nur 7 Punkte vom Abstieg. Das klingt zwar sehr sicher, doch haben Unsere Ligagegner scheinbar aus den letzten selbst verschuldeten Niederlagen gelernt. Insofern wird es wohl noch ein heißer Tanz...

dooya
21.05.07, 09:40
Die Ammerland Amöben befinden sich überraschenderweise derzeit auf dem 2. Platz. Allerdings wird sich das noch ändern, da ich seit nunmehr 5 Spieltagen die "BOT und Aufsteiger"-Tour absolviere und selbige noch 3 weitere Wochen anhalten wird. Danach kommen die 3 ernstzunehmenden Gegner in der Liga.

Insgesamt fehlt mir momentan etwas der Schwung. Insbesondere fehlt mir die Energie notwendige Transfers über die Bühne zu bringen, obwohl das Budget eigentlich da wäre. Mindestens ein Trainee-Platz müsste besetzt werden und diverse Altstars bräuchten auch Nachfolger. :(

Managarm
27.05.07, 13:23
Mit einem 3:2 Auswärtssieg konnten Wir den vierten Sieg in Folge einfahren. Wir befinden Uns weiter an zweiter Position in der Liga mit fünf Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten, der am Anfang der Saison seinen Aufstieg angekündigt hat. ;)

Aufsteigen werden Wir wohl nicht, es wäre auch viel zu früh, absteigen wohl aber auch nicht mehr. :)

Bei dem ein oder anderen der Etablierten macht sich schon Unmut über Unsere Erfolge breit. :D

noxx
27.05.07, 13:43
Mein Team hat heut ein 4:0 geschafft, leider ein MF verletzt und mein Top Stürmer (bisher 11 Tore, führt in der Schützenliste) fürs nächste Spiel gesperrt, das wird allerdings recht leicht da es gegen einen Neuen Spieler geht, übernächste Woche fällt dann wohl die Vorentscheidung um die Meisterschafft, momentan bin ich 2. Punktegleich mit dem ersten, beide Teams haben bis jetzt je eine Niederlage wenn ich Gewinne ist die Saison wohl gelaufen :cool:

L. de Medici
09.06.07, 21:43
9:0 heute gegen einen Bot - wer bietet mehr? :D

Managarm
09.06.07, 22:02
Wir ziehen mit und bieten auch neun Tore in Unserem Spiel, allerdings sieben davon gegen Uns. :heul: :D

L. de Medici
16.06.07, 21:39
Rauskram und :prost:

Warum? Aufstieg heute mit einem 4:2 Auswärtssieg gegen einen besseren Gegner klar gemacht. :D

Wie sieht es bei den anderen Regenten äh Managern aus - Ziele erreicht oder noch Zittern?

Managarm
16.06.07, 22:28
Wir haben unser Ziel ganz klar und überraschend früh erreicht, das da lautete Klassenerhalt! :)

Zwei Spieltage vor Schluß konnten Wir mit einem 7:0 gegen den Ligabot den 2.Platz sichern und haben im Laufe der Saison dem ein oder anderen, der sich auf der sicheren Seite wog, ein herbes Schnippchen schlagen können. :D

:prost: :gluck:

Balduin v.Bouillon
17.06.07, 11:47
Sind auf Platz 2, werden aber sicher noch auf den dritten Rang zurückfallen. Mittlerweile hab ich auch ein kleines motivations Problem, die immer wieder sinkenden transfer Preise machen einen mürbe:D.

L. de Medici
17.06.07, 12:20
Sind auf Platz 2, werden aber sicher noch auf den dritten Rang zurückfallen. Mittlerweile hab ich auch ein kleines motivations Problem, die immer wieder sinkenden transfer Preise machen einen mürbe:D.

Dann kauf doch Spieler, wenn sie so billig sind. Ihr immer mit eurem Verkaufen wollen. :D

noxx
17.06.07, 12:37
trotz Niederlage weiterhin zweiter, vllt. geht sich nächste Jahr mal der erste Platz aus :rolleyes:

Daiq
17.06.07, 20:31
2 Spieltag vor Schluss geht nach oben nichts mehr und nach unten eigentlich auch nicht mehr, womit wir die erste VIIligasaison auf Platz 3 beenden werden und somit das Saisonziel erreicht ist.

Balduin v.Bouillon
17.06.07, 22:29
Dann kauf doch Spieler, wenn sie so billig sind. Ihr immer mit eurem Verkaufen wollen. :D

Das ist ja das Problem, möchte ja die Spieler verkaufen um neue bessere Spieler zu kaufen. In der Vereinskasse ist so ziemlich ebe angesagt ;).

L. de Medici
18.06.07, 08:47
Das ist ja das Problem, möchte ja die Spieler verkaufen um neue bessere Spieler zu kaufen. In der Vereinskasse ist so ziemlich ebe angesagt ;).

Schon klar, geht mir in ganz kleinem Rahmen ähnlich. Der Transfervergleich für meinen ST zeigt 500k, werde den aber für 450k net los.
Über Traineeverkäufe darf ich dank Aufstieg ja noch net mal nachdenken, sonst bin ich gänzlich der Nullpunktekandidat.

dooya
18.06.07, 09:05
Saisonfinale und wir treffen uns mit wiedermal Herrn Netzer am Stehtisch! :prost:

Delling: Na, das sieht ja ganz rosig aus, für die Ammerland Amöben. :)
Netzer: Nun, da zeigt sich wieder mal Ihr nicht vorhandener Sachverstand, Herr Delling. :rolleyes:
Delling: MAZ ab. :mad:

Habe durch ein erMOTSes 6:0 gegen den dritten nun einen Vorsprung von 3 Punkten und +13 Toren auf eben diesen. Damit haben wir die Minimalchance auf den Aufstieg gewahrt.

Die Tabelle sieht im Moment so aus:

http://img50.imageshack.us/img50/9893/hattrickvg9.jpg

Wir, die Ammerland Amöben müssen noch gegen den 5. und den 1. ran, wobei das Spiel gegen den 5. wohl zu gewinnen wäre, gegen den ersten jedoch eine Niederlage unvermeidbar scheint, es also nur darum ginge, das Torverhältnis nicht allzu sehr zu belasten. Ich rechne also mit 3 Punkten und vielleicht -2 Toren aus diesen beiden Spielen.

Der 3., mein Konkurrent um den Aufstieg, muss noch gegen die 7., einen BOT, und auch gegen den 5. spielen. Er wird also mit Sicherheit 6 Punkte und wenn es gut läuft ca. +15 Tore aus den letzten beiden Spielen holen. (Das heisst, natürlich nur wenn er es will. Als ich mir die seine Aufstellung im Spiel gegen mich angeschaut habe, kam mir gelegentlich der Gedanke, dass er vielleicht gar nicht gewinnen wollte. :???: )

Ein Aufstieg erscheint also nur möglich, wenn der 3. zuwenig Tore schiesst, oder eines der Spiele abschenkt.

Allerdings ist mir noch nicht klar, ob ich wirklich aufsteigen möchte. Momentan würde ich in eine Liga kommen, aus der ich mit meinen Ratings wohl direkt wieder absteigen würde. :???:

dooya
26.06.07, 16:02
Mhh, nach dem jetzigen Stand der Dinge würde mich der Aufstieg in eine sehr starke 6. Liga bringen. Ich erwäge ernsthaft, das Spiel am Samstag abzuschenken... :???:

von Holstein
26.06.07, 16:17
Sun Tzu sagt dazu: “Das Ziel zu erreichen, während der Sieg noch fern ist, in Muße zu warten, während sich der Gegner müht und plagt – darin zeigt sich der kluge Umgang mit den Kräften“. :D

...aber war China jemals gut im Fußball :???:

Golwar
26.06.07, 16:34
...aber war China jemals gut im Fußball :???:

Ich denke schon, es wird schliesslich behauptet die Chinesen hätten die Urform des Fussballs erfunden :D

Kharon
26.06.07, 17:06
Die selbe Frage hatte sich mir auch letzte Saison gestellt und ich habe mich für den Aufstieg entschieden. Zur aktuellen Saison kam dann ein Bot aus der V. Liga runter und eine Mannschaft aus der VI. Liga wurde zum Bot. Ein direkter Wiederabstieg war also auf einmal unmöglich und jetzt kämpfe ich sogar um Platz 3.

Trotz meiner schwachen Mannschaft bin ich also froh, die Chance genutzt zu haben und wer weiß, ob Ihr nächste Saison wieder auf einem Aufstiegsplatz in der VII. Liga landen würdet. ;)

Carl the Great
26.06.07, 18:02
Mhh, nach dem jetzigen Stand der Dinge würde mich der Aufstieg in eine sehr starke 6. Liga bringen. Ich erwäge ernsthaft, das Spiel am Samstag abzuschenken... :???: Da ich momentan nach dem sofortigen Abstieg aus der VI. sogar in einer extrem starken VII. gegen den Abstieg kämpfe, würde ich sagen, dass euch darauf niemand eine zweifelsfreie Antwort geben kann...

dooya
26.06.07, 20:25
Ich danke für die Antworten. Zwar geben sie, wie Carl korrekt anmerkt, keine sicheren Tipps, wohl aber eine gewisse Bestätigung für die von mir empfundene Schwierigkeit der Situation. :(

Vielleicht habe ich ja auch Glück und irgendein Hacker kidnappt am Freitag meinen Hattrick-Account. :D

von Holstein
13.07.07, 09:28
Mhh, nach dem jetzigen Stand der Dinge würde mich der Aufstieg in eine sehr starke 6. Liga bringen. Ich erwäge ernsthaft, das Spiel am Samstag abzuschenken... :???:
Werter dooya.
bitte teilt uns doch mit wie Euer letzter Spieltag ausgegangen ist.

dooya
13.07.07, 09:55
Werter dooya.
bitte teilt uns doch mit wie Euer letzter Spieltag ausgegangen ist.Ich habe mich letztlich gegen das Abschenken entschieden und versucht mit einer Pressing-Taktik die Anzahl der Gegentore gering zu halten.

Unerwarteterweise habe ich das Spiel dann 2:1 gewonnen, was vor allem daran lag, dass unser Gegner einen Mittelfeldakteur durch eine rote Karte verloren hat. Des Weiteren vermute ich, dass er -eigentlich unüblich für das letzte Saisonspiel- nicht geMOTSt hat.

Gleichzeitig hat der Tabellendritte jedoch sein letztes Spiel verloren, sich also unabhängig vom Ausgang meines Spiels selbst um den Aufstieg gebracht. Ich glaube nicht, dass er abgeschenkt hat.

Insofern bin ich nun in der 6. Liga. Erwartungsgemäß bin ich in eine recht starke Liga gekommen. Es wird wohl auf den direkten Wiederabstieg herauslaufen. :(

Balduin v.Bouillon
14.07.07, 13:00
Das ist sicher ärgerlich, aber vieleicht bekommt ihr ja noch ein oder zwei Bots in der Liga! Wünsche dir viel Glück beim Unternehmen Klassenerhalt, wird schon werden:) .

MFG Balduin

dooya
14.07.07, 20:38
Das ist sicher ärgerlich, aber vieleicht bekommt ihr ja noch ein oder zwei Bots in der Liga! Wünsche dir viel Glück beim Unternehmen Klassenerhalt, wird schon werden:) .

MFG BalduinNein, es sieht nicht so aus, als würde es in dieser Saison BOTs geben. Der Absteiger aus Liga V sieht bislang höchst lebendig aus und auch die anderen Teams scheinen aktiv zu sein. Wie auch immer, lieber ein Versager unter Helden, als ein Held unter lauter Versagern. :cool:

Ryo
16.07.07, 18:29
Verehrte Regenten es gibt einen neuen Verein im Raum Hannover.. :D

Ich würde mich über anfragen zu einen Freundschaftsspiel freuen

ID: 648951

Managarm
16.07.07, 18:44
Werter Ryo, da Wir diese Woche im Pokal wohl rausfliegen werden, würden Wir nächste Woche zur Verfügung stehen.

Ryo
16.07.07, 18:55
Werter Ryo, da Wir diese Woche im Pokal wohl rausfliegen werden, würden Wir nächste Woche zur Verfügung stehen.

Wir würden uns über jede Anfrage freuen :)

Managarm
16.07.07, 19:07
Wir würden uns über jede Anfrage freuen :)Dann hofft auf Unser Ausscheiden im Pokal. ;)

Ryo
16.07.07, 19:38
Dann hofft auf Unser Ausscheiden im Pokal. ;)

wir hoffen schon.... :D ;)

L. de Medici
16.07.07, 22:32
Hab dir mal eine mail geschrieben. Melde dich ingame, wenn du magst. ;)

L. de Medici
17.07.07, 20:44
7:3 und nächste Runde.
Wer war noch erfolgreich?

dooya
17.07.07, 20:53
Die Amöben sind mit 2:3 aus dem Pokal geflogen.

Kharon
17.07.07, 21:00
Friedrichstadt hat sich ebenfalls aus dem Pokal verabschiedet.
Nach einem 0:3 Rückstand gelang uns zwar noch das 3:4 in der 78. Minute, doch danach kam leider nichts mehr.
Damit bleibt uns die 2. Pokalrunde auch weiterhin versperrt. :(

Managarm
17.07.07, 21:13
Auch die BSG ist aus dem Pokal geflogen. Das 4:0 war deutlich, Unser Zeichen für das Abschenken des Spiels auch, Wir haben gepict. ;)

Balduin v.Bouillon
17.07.07, 22:43
Nesthausen hatte glück mit seinem Los. Den Bot mit 4:0 nach Hause geschickt.Zum ersten mal die zweite Runde erreicht. Freue mich auch über 80k an Zuschauereinnahmen, waren dringend nötig:).

Was sagt ihr eigentlich zu den Neuerungen? Bin mal gespannt wie sich die Engine in Punkto Mutiskill verhalten wird.

Ryo
18.07.07, 03:33
Nun ich habe gestern mein erstes Freundschaftsspiel und allgemein erstes Spiel gehabt und es wurde ein 1 zu 1 :)

Trotz größeren Spielanteil und ab der 50 Minute in Überzahl war die Chancenverwertung leider nicht das ware.

Wie erwartet war der aus der Jugend gezogene Torwart leicht unsicher aber die größte Überraschung war das einer der beiden neu Eingekauften Spieler gleich in seinen Debü Spiel ein Tor geschossen hat :)

Nun wurde nach diesen Heimspiel bereits eine revanche vereinbart um zu klären wer der bessere Trainer ist. Drückt mir die Daumen das meine Spieler diesen Hexenkessel durchstehen.... :teufel:

Gleich mal eine Frage: Hab ein wenig mich über das Training Informiert und da steht folgendes bei Dauer bis Skill verbesserung

http://www.ht-links.de/

zwischen 0 und 2 (selten 3) Stufen pro Woche, ist vom Zufall abhängig. Es gibt aber keine Garantie dass sich die Form nach diesem Training tasächlich verbessert

Was ist eine Stufe pro Woche?

L. de Medici
18.07.07, 09:28
Es geht wohl um allgemeines Training (besser nicht wählen!). Stufe ist hier als Formskill gemeint.
Wer Tore schießt, wird von der Engine "ausgelost". Wichtig sind nur die Ratings und ob dein(e) neuer/n Spieler die verbessert/n.

Francis Drake
19.07.07, 12:06
4:0 im Pokal mit picen weiter. Leider wurde hierbei mein neuer brillianter Flügel umgeputzt und fehlt mir 3 Wochen.

Balduin v.Bouillon
21.07.07, 15:15
Da es heute wieder mit der Liga losgeht, möchte ich allen HT Genossen eine erfolgreiche Saison wünschen. Viel Glück und Spaß usw.

MFG Balduin

Ryo
21.07.07, 16:08
Vielen Dank. Meiner einer erfreut sich heute seinem ersten Spiel und hofft dieses zu Gewinnen. Seit den Freundschaftspiel welches 1:1 endete habe ich an der Chancenverwertung gearbeitet und 2 zusätzliche Spieler gekauft. Ich bin gespannt :)

dooya
21.07.07, 19:54
Wie schon am Dienstag im Pokal haben wir trotz einer 2:0 Führung am Ende verloren. Ein toller Saisonauftakt. :)

Ryo
21.07.07, 20:09
Mein erstes Spiel steht in der 77 Minute mit 3 zu 0 für mich überaus positiv... :)

zottelhase
21.07.07, 20:18
Tja mein altes Leiden, 6:0 gewonnen, Platz 1 und am Ende geht es gegen den Abstieg. Ich las mich mal überraschen von dieser Saison.

Ryo
21.07.07, 20:24
Endstand 3:0

SV Gehrden Stadium - Dichte Wolken verdunkelten den Himmel, als 2442 Zuschauer ihre Plätze einnahmen. Gehrden07 wählte eine 4-4-2-Formation. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Fischbek - Pürschel, Dinkelsbühler, Strobel-Ludwig, Oreshenkov - Sammet, van Rijswijk, Záruba, Borgstede - Schwaik, Wisiñski.

Weiss07 wählte eine 4-4-2-Formation. Folgende Spieler begannen: Cuxhaven - Graf von Hardenb, Fieglmüller, Bente, Leeger - Parios, Buerk, Rabis, Hodel - Pimalscher, Budge.

Albert Záruba war in der 22. Minute der Abnehmer eines öffnenden Passes von der rechten Seite. Über den herausstürzenden Gästekeeper hinweg lupfte er den Ball, der aber vom Außenpfosten ins Aus prallte. Die Chance auf die Führung war vertan. Lars Mischa Schwaik von Gehrden07 sah in der 27. Minute nach einer dreisten Schwalbe die Gelbe Karte. Weiss07 hatte in der 33. Minute auf der rechten Seite eine gute Chance, in Führung zu gehen. Doch Olli Fischbek war auf dem Posten und hielt den Schuss von Dennis Rabis. Abseits? Xerxis Parios wollte es nicht wahrhaben, dass er in der 33. Minute zurückgepfiffen wurde, und drosch wutentbrannt den Ball auf die Tribüne. Klarer Fall: Der Weiss07-Akteur sah dafür die Gelbe Karte. Pattrick-Norman Buerk von Weiss07 sah in der 38. Minute wegen absichtlichen Handspiels die Gelbe Karte. Pause, Spielstand 0 - 0. Gehrden07 brachte den Ballbesitz auf 56 Prozent.

Eine vortreffliche Flanke von Kai Olé Sammet gelangte nach 50 Minuten zu Cyprian Wisiñski, der geschickt für Gehrden07 zum 1 - 0 traf. Foulelfmeter in der 65. Minute! Jack van Rijswijk ließ sich von den Mätzchen des Gästetorwarts nicht beeindrucken und verwandelte überlegt zum 2 - 0. Gehrden07 zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, um den Vorsprung zu halten. Einem erfahrenen Spieler wäre das sicher nicht passiert: Marvin Dinkelsbühler stellte sich in der 70. Minute einfach zu naiv an und hätte so beinahe ein Gegentor verschuldet. Er atmete tief durch, als Franz Pimalscher die sich bietende Chance für Weiss07 nicht nutzen konnte. Nach 72 Minuten kam es für die Gäste noch schlimmer, als Lars Mischa Schwaik es ohne große Widerstände durch die Abwehrmitte vor das Tor schaffte und zum 3 - 0 traf. Statistiker im Stadion ermittelten 52 Prozent Ballbesitz für Gehrden07.

Bei Gehrden07 war die Leistung von Malte Pürschel bewundernswert - da konnte keiner seiner Teamkollegen mithalten. Was Albert Záruba geboten hatte, war dagegen nicht so berauschend! Bei Weiss07 bekam André Bente nach dem Abpfiff viele Schulterklopfer von den Kameraden - er war der beste Spieler seiner Mannschaft gewesen. Es war allerdings nicht der Tag des Malte Budge. Die Begegnung endete 3 - 0.

Kharon
21.07.07, 22:20
Nach dem Pokalaus ging nun auch der Saisonauftakt in die Hose.
Meine Mannschaft konnte den Gegner nur 2 mal auskontern, während der mir 3 Hütten einschenkte. Damit endete die Partie 2:3 mein Team auf Platz 6, immerhin kein Abstiegsplatz. ;)

L. de Medici
22.07.07, 08:16
Sensationeller Auftaktsieg mit 5:2 gegen den nominell stärkereren Mitaufsteiger. Nötig waren nur eine verkappte Schweinetaktik und mots, aber die Punkte bleiben da, wo sie hingehören.

PS: Bin auch gleich Tabellenführer. :D

Balduin v.Bouillon
22.07.07, 10:07
Habe leider 2:3 verloren und liege nun auf Platz 5, das Ergebnis scheint bei uns dieses Wochenende sehr beliebt zu sein.

Managarm
22.07.07, 11:10
Nun, Wir haben mächtig eine übergebraten bekommen. Bis zum 2:2 war es noch recht ausgeglichen, danach ging es ruckzuck und es stand am Ende 3:6. Und das, obwohl Wir im Mittelfeld mit 57% BB überlegen waren. Scheinbar wird es diese Saison schwerer die Klasse zu halten als in der Aufstiegssaison...

Daiq
22.07.07, 15:40
Im Pokal locker die zweite Runde erreicht, gestern 4:1 gewonnen, am Dienstag im Pokal könnte ich ebenfalls gewinnen und am Samstag spiele ich gegen den schwächeren der beiden Aufsteiger. Könnte schlimmer aussehen :D

Ryo
24.07.07, 18:29
Hat jemand von euch schonmal das gehabt das folgende Meldung gekommen ist? :D

Bei unserem Reporter ist es heute im Beauty-Salon etwas später geworden. Er hat sich dort untenrum enthaaren lassen. Inzwischen ist er aber auf dem Weg ins Stadion. "Und ich habe den Po kahl, halleluja", singt er fröhlich.

Der Reporter ist zu spät zum Freundschaftsspiel gekommen... :D

Daiq
24.07.07, 22:45
So eine Meldung kommt eigentlich zu Beginn von jedem Spiel, an jedem Spieltag eine andere.

Heute im Pokal locker 3:1 gewonnen und somit zum ersten mal die dritte Runde erreicht!

L. de Medici
25.07.07, 00:14
Im Pokal eine 0:8 Klatsche eingefahren, Siegesserie gerissen, Selbstvertrauen und Fanstimmung im A... - super HT-Tag. :doh:

Balduin v.Bouillon
25.07.07, 09:57
Sind die Baukosten für das Stadion eigentlich zeitgleich mit der Rückerstattung der 25k€, für Stadionausbau in der letzten Saison, reduziert worden? Bin da ein wenig unsicher, weil es ja keine HT Meldung gab.

MFG Balduin

L. de Medici
25.07.07, 12:38
Baukosten sind runter und korrekte Zahlen in ht-links.de bereits eingepflegt.
Habe es mit einem Ausbau bereits kontrolliert, habe bei 5k Erweiterung ca 100k gegenüber den alten Kosten eingespart.

Balduin v.Bouillon
25.07.07, 14:03
Wunderbar..solte ich diese Woche keinen Spieler mehr kaufen werd auch ich gleich ausbauen.

Ryo
28.07.07, 15:32
Heute gehts weiter und ich bin gespannt ob ich meinen zweiten Platz halte oder mich sogar auf den ersten drängeln kann :D

( oder ob das letztes mal alles Glück war)

L. de Medici
28.07.07, 16:18
Heute gehts weiter und ich bin gespannt ob ich meinen zweiten Platz halte oder mich sogar auf den ersten drängeln kann :D

( oder ob das letztes mal alles Glück war)

Tja, wenn du deine Hausaufgaben bezüglich Taktik und Gegneranalyse gemacht hast, solltest du es ahnen können. ;)

Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg. :)

Ryo
28.07.07, 21:37
tjo.. zwar gewonnen aber immer noch zweiter. Der Spieler der auf Rang 3 war hat viele Tore Geschossen und so sind wir in Sachen Punkte und tordifferenz gleichauf aber er hat mehr Tore geschossen und so steht er über mir
-.-

L. de Medici
28.07.07, 22:35
Die Liga läuft noch laaaaaaaaaaaange, da kannst du es allen zeigen. Solange du gewinnst, ist der Platz egal. Sogar ist es besser, wenn du weiter unten stehst, da unterschätzt man nicht so schnell die Tabellenkinder. ;)

Balduin v.Bouillon
29.07.07, 12:04
Hab den besseren der beiden Aufsteiger mit 3:0 nach Hause geschickt. Er hat sehr überraschend, für mich ein 4-5-1 aufgestellt, und selbst den Stürmer defensiv ausgerichtet.

Nächste Woche gehts gegen den Führenden, bei einen Sieg ist der Aufstieg möglich, bei einer Niederlage(beides ist möglich) kann ich das Ziel Aufstieg abhaken.Hat jemand Lust überteurte MF Spieler zu kaufen ;)??

zottelhase
29.07.07, 16:58
Habe nochmal im 3-4-3 des ersten Spieltages(6:0 gewonnen) gespielt, Ergebnis - 7:1 verloren (-:

Francis Drake
31.07.07, 21:28
Nicht nur, das Borussia Sudhagen letzte Woche zum ersten Mal die dritte Runde des Deutschland Pokals erreicht hat. Nein, heute wurde ein V. Ligist mit einem 3:1 nach Hause geschickt!! In der 4. Runde wird wohl ein IV. Ligist in die Borussia Kampfbahn kommen. :D :D :D

dooya
31.08.07, 14:36
Ich habe in der letzten Woche mit Erschrecken festgestellt, dass seit der Einführung des neuen Konditionssystems die Skillentwicklungen für die Kondition nicht mehr angezeigt werden. Ich hatte den Anteil des Konditionstrainings auf 10% festgelegt und nicht bemerkt, dass sich die Spieler anscheinend alle auf "gut" einpegelten.

Übrigens, wenn ich gelegentlich die Mannschaftbewertungen in der Jugendliga anschaue, bin ich sehr erstaunt, wie sehr da die Qualität der Mannschaften zu schwanken scheint. Einige Teams haben nur Graupen, andere fast nur 5+ Sterne-Spieler. Entstehen diese Unterschiede durch "Zufall" oder durch Können?

L. de Medici
31.08.07, 15:00
Die mit dem guten Teams sind doch allesamt Cheater. :D
Und - wer von den SI-lern hat noch Interesse an einer Jugiliga? Antwort hier oder auch gern im Jugiliga-Forum. :)