Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine Spieleladen - Ungezwungenes Spielegequatsche
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Welche aktuelle 4X Weltraumstrategie würden die werten Regenten empfehlen?
Wir haben bisher folgende Titel ins Auge gefasst:
Endless Space
Distant Worlds
Star Drive und
Star Ruler
M.O.R.E. ist ja leider noch lange nicht fertig.
Welches der obigen Spiele würdet Ihr empfehlen? Haben Wir noch eines vergessen?
Distant Worlds.
Tolles Spiel, aber mit den Addons wohl auch das mit Abstand teuerste in eurer Liste.
Endless Space wurde nach wenigen Stunden langweilig, die beiden anderen kenne ich leider nicht.
Montesquieu
18.07.13, 20:17
Wir gehören zu jenen die das ganze Spiel eher mau fanden. Es gab einige nette Dialoge, vor allem mit Samantha Traynor (warum musste ausgerechnet die lesbisch sein? :D). Ansonsten gähnende Leere. Entsprechend hat uns der MP Part des Spieles dann auch am ehsten Spaß bereitet.
Wir sind auch am grübeln was wir nach Tales of Graces f anpacken. RDR oder inFamous 2 wären eigentlich langsam mal fällig. ;)
Echt? Ich fands großartig und ein würdiger Abschluss der Trilogie, egal ob es um Charakterzeichnung, Quests etc. ging. Habe aner auch 2 und 3 direkt hintereinander gespielt. Vielleicht ist's auch die Kombo. Nun spiele ich Tomb Raider. Hat auch was fur sich.
sheep-dodger
19.07.13, 09:01
Wir überlegen gerade die DLCs für XCOM mitzunehmen, kosten ja fast nichts, ist es der Bonuscontent wert?
Gfm. Wrangel
19.07.13, 10:26
Besten Dank für die Empfehlungen, werte Regenten. Wir tendieren zu Distant Worlds und warten auf den nächsten Sale bei Matrix. Star Ruler für 3,74 € bei Steam nehmen wir vllt. auch noch mit.
Al. I. Cuza
20.07.13, 13:40
Lohnt sich Stardrive für 10€?
Semjon Budjonny
22.07.13, 13:06
Lohnt sich Stardrive für 10€?
Wenn ihr mit kleineren Macken leben könnt, definitiv!
Al. I. Cuza
22.07.13, 16:45
Wenn ihr mit kleineren Macken leben könnt, definitiv!
Ist halt noch Beta. Vor allem die KI nervt ein bisschen, weil sie einfach alles kolonisieren, was ihnen in den Weg kommt.
Montesquieu
15.09.13, 10:33
So, noch zwei Tage bis GTA V. Ehrlich: die Hype-Eisenbahn fährt bei mir gerade erst langsam ab. Das war vor zwei Jahren mit Skyrim viel schlimmer. Was? Skyrim ist schon zwei Jahre her? Schiess mich tot...
Also der GTA V - Hype hat mich seit einigen Tagen voll erwischt! Seit Donnerstag schaue ich mir geleakte Gameplay-Videos aus Spanien an, seit gestern verfolge ich im GTA5-Forum den "Wo gibt es das Spiel schon zu kaufen"-Thread in der Hoffnung, dass ein Geheimtipp dabei herausspringt.
Ein Laden in Tübingen hat es heute bereits verkauft, Ergebnis:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1268433_600877926625783_2116673764_o.jpg
Ansonsten gab es das Spiel in Darmstadt, Berlin und auf diversen Flohmärkten.
Morgen dürften die Dämme brechen, meine Freundin hat morgen frei und wird mittags das Spiel im Neu-Isenburger Gamestop kaufen. Das muss Liebe sein :D
in neu isenburg war ich auch mal im gamestop der war recht klein
in neu isenburg war ich auch mal im gamestop der war recht klein
Ja, ist nur eine kleine Nische im NI-Center.
Aber solange die das Spiel haben, und das dürfte ziemlich sicher sein ...
Zudem geht meine Freundin dort gerne shoppen, es muss ja auch was für sie dabei rausspringen ;)
Meine Specialedition kommt morgen oder übermorgen per Post. Aber der Hype hat mich schon seit GTA IV. tBgT erfasst und wurde nur noch größer. Jetzt macht mir Rockstar das beste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten.
Aber der Laden verkauft jetzt schon, hat Rockstar nicht nochmal alle Verkäufer genaustens darauf hin gewiesen, dass sie GTA V frühestens erst ab Montag Nachmittag/Abend verkaufen dürfen?
Mal sehn, die letzten beiden großen Spiele um die es einen riesen Hype gab waren ein Reinfall ... wie stehen die Wetten dass GTAV besser ist?
Edit:
Jetzt macht mir Rockstar das beste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten.
Das müssen ja bisher lahme Geschenke gewesen sein ;)
Montesquieu
15.09.13, 21:50
Welche spiele waren das denn? Letzte große war doch bioshock.
spielt doch alle nochmal gta vice city ;)
Habe zur Einstimmung nochmal Niko Belic Liberty City unsicher machen lassen. Aber jetzt muss endlich GTA V kommen :D
Al. I. Cuza
16.09.13, 00:02
Habe zur Einstimmung nochmal Niko Belic Liberty City unsicher machen lassen. Aber jetzt muss endlich GTA V kommen :D
Ich finde die Liberty City Stories Kampagnen besser.
Ich auch, aber gerade tBogT habe ich nun schon oft genug mitsamt aller Nebenmissionen durchgespielt.
X_MasterDave_X
16.09.13, 16:41
Also das GTA Fieber konnte mich irgendwie nie erfassen. Hab Teil 3 nach ca 10 Stunden abgebrochen, und Teil 4 vielleicht nach 20 Stunden. Manche Missionen waren einfach unfassbar schwer, so daß einem die ganze Lust genommen wurde, ein und diesselbe Mission zum 101 Mal nochmal durchzuspielen.
Am meisten Zeit hab ich glaub ich damit verbracht einfach Amok zu laufen und zuzusehen, wie das Spiel das handelt. Ist ne Zeit lang ganz witzig, wie bei allen Rockstar Games. Auch andere Titel der Firma, wie dieses Dedektiv-Spiel haben mich nicht lange bei Laune halten können. Oft auch wegen technischer Gründe, weil das Spiel bei Release einfach nur crappig lahm lief. Sollte Teil 5 also für den PC kommen, kaufe ich es mir frühestens wenn man es für <10€ bekommt.
sheep-dodger
16.09.13, 17:18
Wofür GTA V wenn es Saints Row IV gibt? :D
X_MasterDave_X
16.09.13, 17:39
Ja Saints Row 3 war sowas von genial.....lustige Story, geniale Grafik....und vor allem...nimmt sich selbst auf die Schippe.
Und niemals unfair schwer. Ok....manche von den Missionen wo man extra-orbitant viel Geld durch Versicherungsbetrug gewinnen sollte, um sich selbst maximal im Straßenverkehr verletzten zu lassen waren für mich unschaffbar. Aber alleine für die Idee sollte es schon einen Oscar geben. :D
GTA ist in Sachen Hype ist schon das nonplusultra. 2/3 auf meiner PS3 FL (die auch online waren) waren bereits am zocken, egal aus welcher Ecke sie stammen. Mich selbst hat es aber gar nicht erfasst. Ich sehe das Spiel als ideale Beilage zur Next Generation. Da freue ich mich dafür dann doppelt darauf. ;)
Wo war GTA IV besonders schwer, es gab kaum eine Mission, die ich mehr als 2 mal machen musste. Vorher immer schön Health und schussichere Weste kaufen und dann von Deckung zu Deckung. 1 bis zwei Missionen waren etwas fies, aber immer schön in Deckung bleiben und das ging ganz gut. Man soll ja auch keinen menschlichen Panzer spielen.
GTA V wird so gehyped, weil es neben dem ( hoffentlich ) genialen Hauptspiel einfach noch soviele Sachen enthält, die keine bräuchte, aber dem Spiel Leben einhauchen, sodass es mehr als ein Spiel ist. Tennis-, Golf-, Jagt- und Flugsimulation, das eigene Internet, Aktienmärkte, Immobilienmärkte, Hundezucht, das eigene Fernsehen und und und. Hinzu kommt die riesige Welt.
Verdammt, ich muss noch bis morgen abend warten, bis ich wieder in meiner Wohnung bin.
X_MasterDave_X
17.09.13, 00:00
Da fällt mir die eine Mission ein, wo man die Leute aus dieser oberirdischen bahn verfolgen muss. Das dauerte echt lang, weil ich immer wieder an Betonpfeilern oder anderen Autos strandete statt die Bahn zu verfolgen. Aber nach 10 Versuchen hats dann doch geklappt. Aber unschaffbar war für mich die Mission wo man in diesem abbruchreifen Haus anfangs die Dealer alle killte und dann plötzlich die Polizei-Hundertschaft inkl. Hubschrauber kommt. Dem war nicht beizukommen. Irgendwann hatte ich schlicht keinen Bock mehr.
Wäre das Spiel genial gewesen, hätte ich mich vielleicht weiter durchgebissen.....aber dieser Nico Bellic war so farblos und lahm, der interessierte mich nicht die Bohne. Dann diese ganzen "obercoolen Nigger"......war irgendwie nicht mein Ding. 0 Identifikation mit dem "Helden" und seiner Story. Da war Mafia 2 für mich ein ganz anderes Kaliber. Habe das 3-4 komplett durchgespielt und laut Steam auf 91 Stunden gebracht. Auch optisch um Längen besser als GTA4. Und wie gesagt, Saints Row 3. Da waren die Charaktäre zwar auch nicht die optimalen Identifikationsfiguren. Aber es war wenigstens zum Totlachen. Eindeutig das bessere GTA mMn. Aber ehrlich gesagt würde ich lieber ein Mafia 3 sehen als ein GTA 5.
Will das Spiel nun aber auch nicht verteufeln....kenne ja praktisch kaum ein Detail darüber, weils mich schlicht nie interessiert hat. Als Sale durchaus einen Test wert. Vielleicht wurde es ja etwas "runder". Immerhin gabs mit Teil 3 ja auch eine Neuausrichtung nach den 2D-Teilen davor.....die ich auch schon unglaublich lahm fand zu seiner Zeit.
Oh ja die Mission im alten Krankenhaus war mit Abstand die härteste Mission in GTA IV. Aber wenn man merkte, dass man bei den Drogen sowohl eine Weste als auch einen Healt-Koffer fand, dann konnte man sich aus dem alten Krankenhaus herausschießen und dann einfach zu einem Auto rennen und nicht sterben. Aber ja, diese Mission war die schwerste und als ich das noch nicht wusste, hatte ich dort Probleme.
Fand Nico Bellic eigentlich zimlich gelungen, Osteuropäer, verroht durch den Krieg, seltsamer Cousin und komische Freunde. Gefiel mir deutlich besser als San Andreas.
ich hab mich hinterm tisch mit den drogen verschanzt bis die ganzen swats tot waren dann kamen eigentlich keine mehr
dann weste rüber und ins boot und raus aus dem radar und fertig
Al. I. Cuza
17.09.13, 01:24
Naja... Es ist nicht das leichteste Spiel jemals, da gebe ich euch Recht. Aber zu schwer ist es lange nicht... Da war die letzte Mission in San Andreas deutlich schwieriger als alles Andere in IV.
Die Mission im alten Krankenhaus fand ich auch schwierig, zumindest in den ersten drei Anläufen. Hier musste man seinen Spielstil darauf einstellen, weniger direkte Konfrontation, mehr Ausloten der Deckung. Aber bisher hatte jedes GTA eine Mission bei der man frustriert in das Keyboard oder Gamepad gebissen hat. In GTA3 war das eventuell die letzte Mission (sicher bin ich nicht mehr, da lange her), in Vice City waren die Malibu Fahrermission (Rennen gegen Hillary) sowie die Mission für den Donald Trump Verschnitt, in der man den Modellhelikopter zum Bombentragen nutzen muss, GTA San Andreas, ganz klar, die Letzte Mission, sowie die Mission wo man vom Flugfeld aus erst mit dem Motorrad in die Ladeluke vom abhebenden Flugzeug fliegen muss. GTA IV, das alte Krankenhaus und die angesprochene Bahnverfolgungsjagd. All diese Missionen waren sicherlich nicht ohne, aber durchaus schaffbar, wenn man nicht nur mit dem Kopf durch die Wand zu gehen versuchte. Bei einem Spiel von der Diversität eines GTA kann der effektivste Spielstil schon mal etwas variieren.
Als ich damals mit ... 16 oder was das war in Vice City endlich die Fahrermission schaffen wollte, habe ich einfach in der handling.cfg die Handlingeigenschaften des Sabre Turbo, den Hillary fährt, gegen die des Trashmaster (sprich Müllauto) ausgetauscht, sogleich war das Rennen durchaus im ersten Anlauf schaffbar.
Ich habe mich als Spieler sicherlich nicht so viel in meinen Fertigkeiten weiterentwickelt, dass ich unglaublich gut geworden bin, meine relativ durchschnittlichen Statistiken in Battlefield 3 und Payday 2 verorten mich fest im Durchschnittsniveau. Das einzige was sich weiter entwickelt hat, wird wohl meine Fahrfertigkeit sein. Aber im Zweitanlauf letztes Jahr oder so, habe ich GTA 3 und Vice City laut Steam innerhalb von 11 und 12 Stunden in der Hauptkampagne und allen Nebenmissionen komplett durchgespielt.
Tex_Murphy
17.09.13, 08:40
Aber unschaffbar war für mich die Mission wo man in diesem abbruchreifen Haus anfangs die Dealer alle killte und dann plötzlich die Polizei-Hundertschaft inkl. Hubschrauber kommt. Dem war nicht beizukommen. Irgendwann hatte ich schlicht keinen Bock mehr.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige Depp bin, der an dieser Mission gescheitert ist. Ich hätte sie durchaus noch ein paar mal probiert, aber der letzte Kontrollpunkt war so ungünstig angelegt, dass man erst durch die halbe Stsdt fahren musste, um überhaupt zu dieser Mission zu gelangen!
Hätte der Kontrollpunkt vor dem alten Krankenhaus gelegen, oder hätte man freies Speichern zur Verfügung gehabt, wäre das was anderes gewesen.
ch hab mich hinterm tisch mit den drogen verschanzt bis die ganzen swats tot waren dann kamen eigentlich keine mehr .
Okay, das wäre mal einen Versuch wert. Wenn dann wirklich ein Ende abzusehen ist und nicht endlos Gegner spawnen, dann wäre das auch noch okay.
Su SR3 kann ich nur sagen, dass ich es in einem Humble Bundle gekauft und nur 2 Stunden gespielt habe, weil es mir einfach zu abgedreht ist. Einziger Lichtblich ist der 2 Spieler Koop-Modus, den ich bei Gelegenheit testen werde, aber ansonsten ist SR3 für mich ein Fehlkauf, und entsprechend wenig Interesse habe ich an SR4.
sheep-dodger
17.09.13, 09:48
Das was mir an Saints Row 3 und 4 so gefällt ist gerade wie abgedreht und over-the-top das ganze ist und dass das Spiel sich dessen bewusst ist und es voll auskostet.
Bandenkriegsspiele wie GTA und alle seine Klone (Saints Row 1 und 2 zählen da auch dazu) sind für mich relativ langweilig, weil sie sich so bierernst nehmen, Saints Row, wo man einen Flugzeugträger sprengt oder eine Fernsehserie dreht (Gangstas in Space :D) macht da deutlich mehr Spaß. Schon die Eröffnung zeigt ja wo die Reise hingeht, während eines Banküberfalls in dem man als sich selbst verkleidet ist geben die Protagonisten zB auch Autogramme an Zivilisten.
Al. I. Cuza
17.09.13, 09:58
Das was mir an Saints Row 3 und 4 so gefällt ist gerade wie abgedreht und over-the-top das ganze ist und dass das Spiel sich dessen bewusst ist und es voll auskostet.
Bandenkriegsspiele wie GTA und alle seine Klone (Saints Row 1 und 2 zählen da auch dazu) sind für mich relativ langweilig, weil sie sich so bierernst nehmen, Saints Row, wo man einen Flugzeugträger sprengt oder eine Fernsehserie dreht (Gangstas in Space :D) macht da deutlich mehr Spaß. Schon die Eröffnung zeigt ja wo die Reise hingeht, während eines Banküberfalls in dem man als sich selbst verkleidet ist geben die Protagonisten zB auch Autogramme an Zivilisten.
Ernst nehmen tut sich da wirklich nur GTA IV und vielleicht III. Alle anderen waren relativ durchgedreht.
X_MasterDave_X
17.09.13, 10:01
Und dabei ist die Grafik und das ganze Handling auch wesentlich besser in SR3. Bei GTA3 ist alles so ungenau....vor allem das Schiessen mit den Waffen. In SR3 oder Mafia2 ist alles butterweich, perfektes Deckenungssystem und genaues Zielen ebenfalls möglich. Bei Mafia2 habe ich sogar das Spiel auf 3 Schwierigkeitsgraden durchgespielt. AM Schluß war es richtig fordernd....da kannte man dann aber wenigstens die Missionen schon gut, und auf was es ankommt. Überhaupt war dieser 50iger Jahre Flair wesentlich edler als der Stil von GTA3. Mochte Mafia 1 deswegen schon sehr. :)
GTA 3 is ja nun auch schon über 10 Jahre alt, während SR3 und Mafia 2 deutlich weniger Jahre auf dem Buckel haben.
Und dabei ist die Grafik und das ganze Handling auch wesentlich besser in SR3. Bei GTA3 ist alles so ungenau....vor allem das Schiessen mit den Waffen. In SR3 oder Mafia2 ist alles butterweich, perfektes Deckenungssystem und genaues Zielen ebenfalls möglich. Bei Mafia2 habe ich sogar das Spiel auf 3 Schwierigkeitsgraden durchgespielt. AM Schluß war es richtig fordernd....da kannte man dann aber wenigstens die Missionen schon gut, und auf was es ankommt. Überhaupt war dieser 50iger Jahre Flair wesentlich edler als der Stil von GTA3. Mochte Mafia 1 deswegen schon sehr. :)
GTA 3 war aber aus der Prä-Deckungsshooter Ära. GTA 3 ist sowieso ziemlich alt, da gab es noch keine Deckung. Dazwischen liegen 9 Jahre Spieleentwicklung und ganze Grafikkartengenerationen. Der Vergleich hinkt ziemlich, ein Vergleich mit GTA IV wäre deutlich angebrachter und da war die Steuerung absolut in Ordnung, Mafia 2 fand ich irgendwie seelenloser als Mafia I, weiß auch nicht woran das gelegen hat.
[B@W] Abominus
17.09.13, 14:29
Ist das irgendwie so ein Autorennspiel?
Abominus;905368']Ist das irgendwie so ein Autorennspiel?
Nee, klassisches Killerspiel, Autos braucht man eigentlich nur um alte Omas zu überfahren.
Gibt es auch ein Spiel, in dem man grüne Kinderschänder töten kann? Monti, wär das was für deinen AAR? ;)
Jerobeam II.
17.09.13, 15:01
Ich habe mich jetzt gefragt, was ein "Autorenspiel" ist - schließlich gibt es ja auch Autorenfilme. :)
...Mafia 2 fand ich irgendwie seelenloser als Mafia I, weiß auch nicht woran das gelegen hat.Sehe ich genauso. Zieht man die sicherlich sehr gut gemachten Videos ab bleibt kaum Spielzeit übrig. Und es fehlt die Freie Fahrt und die FF Extrem aus I.
Sehe ich genauso. Zieht man die sicherlich sehr gut gemachten Videos ab bleibt kaum Spielzeit übrig. Und es fehlt die Freie Fahrt und die FF Extrem aus I.
Freie Fahrt über das für die damalige Zeit weitläufige Außengelände, das war wirklich schön. Mafia 2 spielte sich leider nur so runter und dann war fertig. Auch wenn die Tatsache, dass die Story den Krieg mehr inkorporierte ein sehr schöner Kniff war.
http://www.rawstory.com/rs/2013/09/17/fox-news-hasselbeck-navy-yard-shooting-shows-need-for-video-game-registry-not-gun-control/
:o
Mein Gegenvorschlag wäre dass jeder Fox Zuschauer registriert werden und für jede Stunde auf deren Kanälen Rechenschaft ablegen sollte. Im Gegensatz zu Videospielen dürfte es bestimmt Studien geben die den schädigenden Einfluss von Fox belegen.
So, endlich Zuhause, endlich meine Xbox 360 mit GTA V.
Erste Schlüsse: Der Soundtrack reich bei weitem nicht an GTA IV heran. Vielleicht liegt es an meinem vergorrenen Musikgeschmack, aber es fehlt eindeutig etwas wie Ruslana mit Vladivostok FM und DJ Paul mit Vladivostok FM in tBogT. Aktuell hänge ich beim Pop Radio, aber das kann es nicht sein.
Das Charakterwechseln klappt unerwarted gut, fühlt sich gut an und macht wirklich Spaß.
Aber was wirklich genial ist: Freaks und Verrückte in Los Santos: Gerade mit Michael von jemanden einen "ganz sanften Joint" bekommen, der völlige Wahnsinn. Klar, es ist nicht wie Saints Row 3 oder 4, aber in meinem Kopf bildet sich immer das selbe Word: MURICA!!!
X_MasterDave_X
18.09.13, 14:33
Sehe ich genauso. Zieht man die sicherlich sehr gut gemachten Videos ab bleibt kaum Spielzeit übrig. Und es fehlt die Freie Fahrt und die FF Extrem aus I.
Also ich konnte in der ganzen Stadt rumfahren, und allen (zugegebenermaßen kleinen) Außenbezirken. War das in den ersten Missionen anders? Wäre mir gar nicht aufgefallen. Die Stadt war auch außreichend groß.
Der Vergleich hinkt ziemlich, ein Vergleich mit GTA IV wäre deutlich angebrachter und da war die Steuerung absolut in Ordnung,
Ich sprach eigentlich hauptsächlich von Teil 4, an 3 kann ich mich kaum zurück erinnern. Zwischen den 2 Spielen liegen zwar 2 Jahre, aber in Mafia2 stimmte das Egoshooter-Feeling, das mir bei GTA4 stark abging. Da war alles so ungenau...speziell das Zielen mit den Waffen. Und das Deckungssystem von Mafia2 war ja das Schmankerl schlechthin, wurde damals ja auch als bahnbrechend gut in den Spielezeitschriften genannt. Das haben sich dann viele abgeschaut.
Mafia 2 fand ich irgendwie seelenloser als Mafia I, weiß auch nicht woran das gelegen hatDas wiederum fand ich gar nicht. Es hatte sogar mehr Film Feeling als Teil 1. Dagegen wirkte die GTA 4 Inszenierung bei mir eher lieblos. Auch die Zwischensequenzen waren grau, in meiner Erinnerung. Die Charaktäre alle durch die Bank unsympatisch. Während der beste Freund bei Mafia2 doch sehr liebenswert, trotz all seiner Ecken und Kanten war. Auch das Ende hatte storytechnisch Film-Niveau.
Nagut, der Geschmack ist eben bei jedem anders, darüber kann man schlecht streiten. :)
Hat ein werter Regent dieses obskure Spiel vielleicht schonmal probiert? Dank Gamedevtycoon welches kurzweilig ist aber etwas zu seicht für unseren Geschmack sind wir zufällig in Google hierauf gestoßen:
http://www.veloci.dk/gamebiz/index.asp?visnu=GB3.htm
Hier sind ein paar Screenshots:
http://z11.invisionfree.com/VelociGames/index.php?showtopic=282
Sieht natürlich ziemlich hässlich aus, aber dafür könnte es mehr Tiefgang als GameDevTycoon haben.
Alternativ gibt es sonst irgendeine jüngere empfehlenswerte IndyWiSim? Irgendwie hat uns GameDevTycoon da wieder angefixt aber ist von der Wirkung zu schwach grummel :D
Steam OS wurde heute angekündigt.
Welche Spiele sind auf den Screenshots zu sehen? FM14, EUIV und die Anderen? Ist das Obere linke Bild Rome?
SteamOS (http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS/)
Al. I. Cuza
23.09.13, 19:44
Finde lustig, dass sie gerade EU4 als Musterbub für Wohnzimmer- und Familiengamig benutzen :^^:
Sie haben einfach ihre größten und aktuellsten Spiele genommen (neben denen von ihnen selbst)
Bin mal auf den Multimedia-Part gespannt, nutze im Augenblick für meine HTPC XBMC, wäre praktisch, wenn man das integrieren könnte.
Gut gewählt der Song. Sollte imho aber eine längere Version geben. Und sei es nur im Netz.
http://youtu.be/s0d9d-cdxhk
Montesquieu
16.10.13, 20:23
Na toll, Telltale! :motz:
You did it again!
Gerade erste Folge von "Wolf among us" zu Ende gespielt und es ist wieder mal sehr, sehr gut. Zwar nicht so fantastisch wie "The Walking Dead", aber durchaus aus, dass ich jetzt zwei Fortsetzungen entgegen fieber!
Na toll, Telltale! :motz:
You did it again!
Gerade erste Folge von "Wolf among us" zu Ende gespielt und es ist wieder mal sehr, sehr gut. Zwar nicht so fantastisch wie "The Walking Dead", aber durchaus aus, dass ich jetzt zwei Fortsetzungen entgegen fieber!
Hab ich mir schon gedacht und warte deshalb auf Vollständigkeit der Episoden - oder auf ein Angebot dem ich dann doch nicht widerstehen kann (wie schon bei Walking Dead).
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber wer eine Rechtfertigung für den nächstem Steam Sale braucht:
Gamers solve decade old HIV puzzle in ten days (http://www.zmescience.com/research/studies/gamers-solve-decade-old-hiv-puzzle-in-ten-days/)
Lol 10 Tage!!!
Kann man mal sehen was Gamer alles schaffen könne und das obwohl wir absolut unterbezahlt sind. :D
derblaueClaus
21.10.13, 10:42
Ich packe es mal hier rein :
http://www.youtube.com/watch?v=QfgoDDh4kE0&feature=c4-overview&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ
Die eine Sache ist natürlich, dass Spielehersteller versuchen Kritiken zu manipulieren. Das war schon vorher der Fall und wird auch in Zukunft immer mal wieder versucht werden. Ich finde aber eher bemerkenswert, dass Youtube offenbar der Mut fehlt sich vor seine User zu stellen und lieber jedes Video mit Copyright-Claim einfach so löscht. Immerhin sind es ja die User die Youtube mit Leben füllen und Klicks und damit Werbeeinnahmen generieren.
Hm, und wer schaltet die Werbung und zahlt damit Google das Geld? Vielleicht zufälligerweise die Spielehersteller, deren "Rechte" da verletzt werden.
Al. I. Cuza
21.10.13, 17:09
Hm, und wer schaltet die Werbung und zahlt damit Google das Geld? Vielleicht zufälligerweise die Spielehersteller, deren "Rechte" da verletzt werden.
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Der Content-Creator kann Werbungen auf seinen Videos an und aus schalten. Das könnte ich sogar auf meinen machen (hat aber wenig Sinn, da wenige Views). Davon geht halt der Großteil an Google, der Rest an ihn.
Rechte wurden ja nicht verletzt, da der Chef vom Entwickler die Blankofreigabe für Youtube Videos erteilt hatte.
derblaueClaus
21.10.13, 19:37
Zumal die Werbung auch nicht nur von Spieleherstellern kommt. Was, selbst wenn es der Fall wäre, auch keine Rolle spielen würde.
Erinnert mich an einem meiner Lieblingskanäle, Wtii :
Er castet Warcraft III tfT Games, beziehungsweise er kommentiert seine eigenen Multiplayergames und läd diese hoch. Jetzt ist das Spiel knapp 10 Jahre alt und enthält natürlich auch Hintergrundmusik. Eine dieser Stücke, die Hauptmusik der Untoten, die immer wieder spielt, wenn man eine Untote Basis betrachtet, wurde von irgendeiner kopierenden Idiotenband kopiert und nun wurde Wtii wegen Copyrightverletzungen das Videozeitlimit zurück auf 15:00 Minuten gesetzt. Diese Musik komm natürlich andauernt in seinen Videos vor, weil sie zufälligerweise die Musik des Spiels ist und die Band sie kopiert hat. Trotzdem steht Youtube auf der Seite der Band und Wtii muss nun in jedem Video das Album der Band auf Amazon verlinken ( oder die Game Musik ausschalten ) um keine weiteren Copyrightprobleme zu haben.
Kasperkram, sobald auch nur der Hauch von Geldduft in der Luft liegt springen alle drauf als ob es die letzte Dame auf dem Planeten wäre, da ist ja Fred Feuerstein noch zivilisierter.
http://www.spieletipps.de/n_30528/
Also doch keine Gebrauchtspiele auf PS4. Außerdem sind Let's Plays und alle anderen UGMs automatisch Eigentum von Sony.
Al. I. Cuza
13.11.13, 19:36
http://www.spieletipps.de/n_30528/
Also doch keine Gebrauchtspiele auf PS4. Außerdem sind Let's Plays und alle anderen UGMs automatisch Eigentum von Sony.
Wow ist der Artikel und vor allem der Titel schlecht.
Kommt davon wenn man den Krieg verliert:
http://www.southpark.de/clips/397249/try-to-bomb-the-harbor
Außerdem sind Let's Plays und alle anderen UGMs automatisch Eigentum von Sony.
Das steht dort nicht. Dort steht nur, dass die UGMs nicht ohne Erlaubnis zur kommerziellen Nutzung verwendet werden dürfen. Im PC-Bereich ist dies kein Stück anders.
Montesquieu
16.11.13, 12:42
"Bioshock: Burial at Sea Part One" gerade durchgespielt. Nun ja, sehr, sehr kurzes Vergnügen. Zwar von der Aufmachung gewohnt gut und ich mag Ken Levines Ideenwelt, aber man war gerade wieder drin und es ist vorbei. Wirklich nur für Fans zu empfehlen.
Al. I. Cuza
16.11.13, 12:44
"Bioshock: Burial at Sea Part One" gerade durchgespielt. Nun ja, sehr, sehr kurzes Vergnügen. Zwar von der Aufmachung gewohnt gut und ich mag Ken Levines Ideenwelt, aber man war gerade wieder drin und es ist vorbei. Wirklich nur für Fans zu empfehlen.
Ich glaube es ist besser auf alle Teile zu warten, bevor man da reinspringt.
Montesquieu
16.11.13, 12:54
Sind ja nur zwei... ;)
Al. I. Cuza
16.11.13, 12:57
Sind ja nur zwei... ;)
Achso? Wieso dachte ich es wären mehr?
Montesquieu
16.11.13, 13:03
Achso? Wieso dachte ich es wären mehr?
Zumindest der Season Pass hat nur Teil 1 und 2 drin. Für 19€ und 3-4 Stunden Spiel ist das halt vom Wert her Standard-Shooter-mäßig. Geht halt in Richtung COD. Das ist man als alter Stratege und RPGler natürlich anderes gewöhnt.
Al. I. Cuza
16.11.13, 13:05
Zumindest der Season Pass hat nur Teil 1 und 2 drin. Für 19€ und 3-4 Stunden Spiel ist das halt vom Wert her Standard-Shooter-mäßig. Geht halt in Richtung COD. Das ist man als alter Stratege und RPGler natürlich anderes gewöhnt.
Season Pass sind nur 2 Teile? BS, lol.
Montesquieu
16.11.13, 13:09
Season Pass sind nur 2 Teile? BS, lol.
Jup, hatte auch bei den beiden Teilen jeweils mit 4 Stunden Spiel gerechnet. Als ich dann gestern vor Feierabend noch zu meinen Kollegen ging und ankündigte jetzt nach Rapture zu reisen und die Antwort erhielt "Na, dann viel Spaß für die 1 1/2 Stunden!" fühlte ich mich auch ein wenig verarscht.
Gut, wie gesagt: Wer die gesamte Bioshock Welt genial findet, wird dann auch gut unterhalten. Aber es fühlt sich spielerisch nur nach Prolog an. Darum nur eine sehr eingeschränkte Kaufempfehlung von mir.
Admiral Yamamoto
25.11.13, 18:28
Telltale scheint an einem GoT Spiel zu arbeiten. Hab' mir LPs zu deren Zombie Spiel (hab den Namen grad vergessen) und The Wolf Among us angesehen und war bei beiden sehr angetan.
http://www.ign.com/articles/2013/11/21/telltale-is-developing-a-game-of-thrones-game
Scheint als würden manche Spiele auf der Xbox One das Mic von sich aus aktivieren.
Und wenn man dann zu viel flucht..
http://i.imgur.com/xz3f11k.jpg
Kam mir gerade beim Skyrim-Modthread.
Weiss einer der Regenten ob das neue Elder Scrolls Online modbar sein wird? Als MMO müsste sich das ja ausschließen oder?
Alith Anar
28.11.13, 18:42
Naja für World of Tanks gibt es ja auch Mods, die zumeist beim Punkt Grafik ansetzen.
Was natürlich Inhalte angehen wird (Waffen etc) sehe ich keine Chance.
Wir sind in dem Punkt völliger Noob, kann man einen PS3-Controller an den PC anschließen und dann mit beidem zugleich steuern, Tastatur und Maus und Controller?
Wir haben nämlich das Gerücht gehört dass man bei Battlefield Fahrzeuge angeblich mit dem Controller besser steuern kann.
Alith Anar
29.11.13, 00:42
Also Hab gerade mal meinen per Kabel am Rechner angeschlossen. Wird zumindest erkannt und installiert.
Ich hab jetzt aber nicht in Spielen geschaut, ob er da auch angezeigt wird.
Alith Anar
29.11.13, 00:42
Also Hab gerade mal meinen per Kabel am Rechner angeschlossen. Wird zumindest erkannt und installiert.
Ich hab jetzt aber nicht in Spielen geschaut, ob er da auch angezeigt wird.
Al. I. Cuza
29.11.13, 01:22
Wir sind in dem Punkt völliger Noob, kann man einen PS3-Controller an den PC anschließen und dann mit beidem zugleich steuern, Tastatur und Maus und Controller?
Wir haben nämlich das Gerücht gehört dass man bei Battlefield Fahrzeuge angeblich mit dem Controller besser steuern kann.
PS3 braucht glaube ich spezielle Software, Xbox Controller nicht.
Xbox Controller sind für Konsole und PC gleich. Playstation: Keine Ahnung.
http://derstandard.at/1379293254937/PS4-Controller-zum-Start-Windows-kompatibel-Xbox-One-Gamepad-erst-2014
Heute ist unsere Xbox 360 E angekommen...endlich Ruhe und Wlan! Heil dir, Amazon Cyber-Monday!
Und, haben "Next Gen" SI-Gamer auch BLoDs, BSoD oder gar die berühmten Ratter-Laufwerke? Meine Xbox One läuft immerhin sauber und ordentlich, aber wie immer haben Sony und Microsoft an der Qualitätskontrolle gesparrt ( und bei Foxcon produziert ).
Aber die Probleme scheinen nicht zu klein zu sein, die Xbox One hat aktuell 4,2 von 5 Sternen bei Amazon Deutschland, die Playstation sogar nur 3,5 von 5, obwohl die PS 4 sich sicher deutlich besser verkauft haben wird und bei den Spielern ja auch besser ankam.
Mich würde das auch interessieren wie groß die Ausfallquote ist. Die Zahlen der Rückläufern werden die wahrscheinlich nicht rausgeben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass durch die sehr hohen Verkaufszahlen eine normale Ausfallquote so eine Menge an Aufregung kreiert.
Das "schnell, einfach und unkompliziert" scheint diese Konsolengeneration nun aber endgültig losgeworden zu sein. Auch technologisch nähert sich das dem PC immer mehr an.
Die Installation von Battlefield 4 auf die Xbox One hat gefühlt ewig gedauert, wirklich ewig. Das ist schon eine Nackenschelle von Microsoft in ist eher last gen als next gen.
Aber dennoch bringt die neue Xbox mir viel Spaß, hoffe jedoch, dass sie sich erstmal nicht gut in Deutschland verkauft, weil die Fernsehangebote noch dürftig sind. Wobei alleine die Twitch App sehr viel Freude bringt.
Admiral Yamamoto
10.12.13, 23:34
Nachdem ich nicht genau weiß, wo man das am besten posten sollte: Hat sich einer der werten Regenten Last Man Standing angesehen, sei es das 1er, oder auch das 2er?
Ich bin heute mehr oder weniger per Zufall drüber gestolpert und sehe mir grad das 1er an ... Hammer. :lach:
meinst du das lets play dingens? hab den anfang vom zweier gesehen aber nach dem fußball abgeschalten weil es nicht das war was ich erwartet habe
Admiral Yamamoto
10.12.13, 23:43
Jap, das Event von Let's Play Together vs Team PietSmiet. Hab das 1er auch noch nicht ganz gesehen, ich mag aber einen Großteil der LPer (und auch David Hain) recht gern, hab mich in den letzten paar Stunden sehr gut unterhalten gefühlt. :prost:
Heut zum größten Teil das 1er geschaut, morgen werd ich mitm 2er anfangen, bin schon sehr gespannt.
Montesquieu
11.12.13, 11:41
Da meine XBöxchen den Geist aufgegeben hat, habe ich noch einmal den 3DS hervorgekramt und Fire Emblem weitergezockt. Fühle mich gut unterhalten und habe mir für die nun anstehenden drei Wochen Weihnachtsurlaub Bravely Default (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/3DS/Test/28387/80152/0/Bravely_Default.html) zugelegt. Noch mal ein schönes JRPG zocken... Jau, habe ich Bock drauf! :)
Bravely Default ist wunderbar. Der Humor erinnert teils an die Final Fantasy Serie zu SNES Zeiten. Schön dass sie das noch packen bei SE.
Tex_Murphy
27.12.13, 11:10
Was ist jetzt eigentlich dieses Uplay-Konto? Ich frage, weil Anno 2070 zur Zeit zu einem akzeptablen Preis zu habe ist, aber ein uplay-Konto voraussetzt. Nun scheint uplay eine Vetriebsplattform wie Origin oder Steam zu sein, es gibt aber auch Meldungen, nachdem UBI seinen "Uplay-Passport" aufgegeben hat. Heisst das nun, dass ich nur einfach eines dieser üblichen Benutzerkonten anlegen muss, oder würde ich mir mit uplay nur eine weitere Plattform auf das System hole - wozu ich nun wirklich keinerlei Lust hätte?
Al. I. Cuza
27.12.13, 14:33
Was ist jetzt eigentlich dieses Uplay-Konto? Ich frage, weil Anno 2070 zur Zeit zu einem akzeptablen Preis zu habe ist, aber ein uplay-Konto voraussetzt. Nun scheint uplay eine Vetriebsplattform wie Origin oder Steam zu sein, es gibt aber auch Meldungen, nachdem UBI seinen "Uplay-Passport" aufgegeben hat. Heisst das nun, dass ich nur einfach eines dieser üblichen Benutzerkonten anlegen muss, oder würde ich mir mit uplay nur eine weitere Plattform auf das System hole - wozu ich nun wirklich keinerlei Lust hätte?
uplay ist wirklich harmlos...
X_MasterDave_X
28.12.13, 17:57
ja, das war aber mal anders. Aber inzwischen null problemo.
War mal als der Ubisoft Game Lauscher (nicht Launcher) verschrien. Hatten vor drei Monaten oder so einen Hack, bei dem Passwörter und User ID's gestohlen wurden, aber das sollten sie jetzt abgestellt haben.
Ist mal wieder einer der Gründe sich einen ordentlichen Passwort Manager zuzulegen.
Tex_Murphy
29.12.13, 11:19
Okay, danke. Zwar ist Anno (momentan) nicht mehr im Angebot (zumindest nicht mit 75% Rabatt), aber dafür hat sich FarCry3 auf Unsere Platte verirrt.
Dann haltet mal diese Seite hier im Blick:
http://www.keyforsteam.de/catalogue/search.php?q=Anno+2070
Da bekommt man die Keys auch für ziemlich günstige 7,34€ für das Hauptspiel, Deep Ocean für 4,92€ und das DLC Paket für 7,49€.
sheep-dodger
01.01.14, 09:44
Wir spielen gerade mit dem Gedanken XCOM: Enemy Within zu erwerben, hat es schon jemand und mag eine Einschätzung dazu abgeben ob es die 15€ die es gerade bei Steam kostet wert ist?
Alith Anar
01.01.14, 09:53
Meinermeinung nach ist es das Wert. Auch wenn Ihr evtl. die neuen Soldaten nicht nutzt, die grössere Kartenauswahl und der Nebenplot (eine Art Sirius Cult) rechtfertigen das AddOn.
Wir haben es können es momentan aber nicht spielen, weil Enemy Within tierisch ruckelt, was an der Engine liegt, gibt nen paar Leute mit dem Problem.... also spielen wir momentan wieder das normale XCom bis ein Patch kommt...
Aber was wir in AARs gesehen haben ist es Wert gekauft zu werden. Wer kann schon zu mehr Toys und Karten nein sagen? :D Das ganze hat aber wohl noch den einen oder anderen nervigen Bug, sagen zumindest die Foren.
Kann einer der Regent uns ne einschätzung von Heroes of Might & Magic V + Addons geben? Lohnt sich da noch der Kauf oder besser gleich zum VI hüpfen?
sheep-dodger
01.01.14, 14:39
Kann einer der Regent uns ne einschätzung von Heroes of Might & Magic V + Addons geben? Lohnt sich da noch der Kauf oder besser gleich zum VI hüpfen?
HOMM V lohnt sich auf jeden Fall :ja:
X_MasterDave_X
01.01.14, 16:45
Wie steht es um HOMM 6 ?
Ist das ebenfalls gut, auch mit den letzten Addons, Standalones?
HOMM 6 ist sehr Geschmackssache, wir persönlich finden es okay, unsere zwei Minuspunkte sind:
-Mann kann jetzt sehr billig für ein paar Resourcen Burgen und Kreaturenstätten umwandeln. Klingt auf den ersten Blick nett, zerstört aber viel von dem Flair, da es so imho gar zu sehr zu einem Quantitätswettbewerb verkommt. Früher war der Nutzen einer neuen Burg wenn man nicht das enorme Glück hatte dass sie der eigenen Rasse zugehörte erst einmal primär ein ökonomischer Vorteil, aber nicht so gravierend.
-Neues Artwork für die Fraktionen, gefällt uns teilweise überhaupt nicht, die Sanktuarium sind von der japanischen Mythologie angehaucht und haben z.B. Kappas, die Orks sehen aus wie Maya- oder Aztekenkrieger....... .
Wir haben bisher nur das Hauptspiel, auf die Addons hatten wir keine Lust mehr danach.
Montesquieu
01.01.14, 19:45
Ich werde immer mehr zum 3DS-Fan. Was gute Spiele für das Teil ausmachen! Und wenn man sich die ganzen Spiele anschaut, die 2013 noch erschienen sind... Nintendo hat mich wieder mal das erste mal in 20 Jahren. ;)
Joachim Murat
03.01.14, 13:32
Ich werde immer mehr zum 3DS-Fan. Was gute Spiele für das Teil ausmachen! Und wenn man sich die ganzen Spiele anschaut, die 2013 noch erschienen sind... Nintendo hat mich wieder mal das erste mal in 20 Jahren. ;)
An welche Spiele denkst du da genau? Hab mir zum Jahreswechsel das neue Zelda gekauft. Lässt seinen Urahn und Vorbild " a Link to the Past" sehr klar durchscheinen. Neben ganz viel Nostalgie aber auch einige sehr nette neue Spielideen..
the general
03.01.14, 15:47
Wir spielen gerade mit dem Gedanken XCOM: Enemy Within zu erwerben, hat es schon jemand und mag eine Einschätzung dazu abgeben ob es die 15€ die es gerade bei Steam kostet wert ist?
Wir haben es uns geholt. Es ist das Geld u.E.n. auf jedenfall wert. Die neuen Karten sind auf jedenfall super. Obwohl wir dem neuen Kult und den Modifikationen anfangs skeptisch gegenüberstanden, hat es doch viel Spaß gemacht, gegen diese zu kämpfen, bzw. diese einzusetzen. Der Flammenwerfer des Mec-Kämpfers ist echt nett. :) Schade, dass es diesen nicht auch als Waffe für den Standard-Soldaten gibt.
Der Kult war unter "normal" nicht die große Herausforderung. War allerdings ne schöne Abwechslung.
Bei uns ruckeln die neuen Videos ein bisschen. Unser Laptop ist aber auch so, denke ich, schon etwas an der Grenze, da es z.B. auch immer dann ruckelt, wenn sich der Berserker bewegt, nachdem er getroffen worden ist. Der einzige Bug, der uns aufgefallen ist, ist der, dass wenn man die Alien-Basis betritt (die übrigens neu gestaltet worden ist) eine leere Info-Box kommt, die nicht weggeklickt werden kann. Das scheint wohl mit dem Mec-Kämpfer zu tun haben.
Eine bekannte Lösung aus dem Forum war. Die Grafikeinstellungen vor der Mission auf ganz niedrig zu stellen und nachdem der Bewegungsmodus freigeschaltet ist, sie wieder hochzudrehen. Dann gehts. Oder man nimmt ihn halt nicht mit.
Montesquieu
03.01.14, 16:08
An welche Spiele denkst du da genau? Hab mir zum Jahreswechsel das neue Zelda gekauft. Lässt seinen Urahn und Vorbild " a Link to the Past" sehr klar durchscheinen. Neben ganz viel Nostalgie aber auch einige sehr nette neue Spielideen..
Habe Fire Emblem: Awakening durchgespielt und sitze gerade an Bravely Default. Klar, das ist zum grossen Teil auch viel Nostalgie. Spielen sich beide wie auf Hochglanz polierte SNES Titel. Aber gut, was will man auch mehr. Seit Jahren noch mal ein JRPG und Grinden macht manchmal Spass. ;)
Habe mir bei der Saturn Aktion noch Zelda A Link Between Worlds und Monster Hunter 3 zugelegt. Freue mich darauf. Wenn man dann noch Pokemon x & y, die ganzen Jump&Runs, Ace Attorney etc. Zurechnet, dann ist der 3DS mindestens gleich auf mit der PS3, was sehr gute Exklusivtitel angeht. Wenn nicht sogar vorne.
Al. I. Cuza
09.01.14, 13:55
Wusste nicht, wo ich es posten soll, aber seit ein paar Tagen läuft AGDQ wieder und ich empfehle allen mal reinzuschauen.
http://www.twitch.tv/speeddemosarchivesda
sheep-dodger
09.01.14, 15:21
Wir haben es uns geholt. Es ist das Geld u.E.n. auf jedenfall wert. Die neuen Karten sind auf jedenfall super. Obwohl wir dem neuen Kult und den Modifikationen anfangs skeptisch gegenüberstanden, hat es doch viel Spaß gemacht, gegen diese zu kämpfen, bzw. diese einzusetzen. Der Flammenwerfer des Mec-Kämpfers ist echt nett. :) Schade, dass es diesen nicht auch als Waffe für den Standard-Soldaten gibt.
Der Kult war unter "normal" nicht die große Herausforderung. War allerdings ne schöne Abwechslung.
Bei uns ruckeln die neuen Videos ein bisschen. Unser Laptop ist aber auch so, denke ich, schon etwas an der Grenze, da es z.B. auch immer dann ruckelt, wenn sich der Berserker bewegt, nachdem er getroffen worden ist. Der einzige Bug, der uns aufgefallen ist, ist der, dass wenn man die Alien-Basis betritt (die übrigens neu gestaltet worden ist) eine leere Info-Box kommt, die nicht weggeklickt werden kann. Das scheint wohl mit dem Mec-Kämpfer zu tun haben.
Eine bekannte Lösung aus dem Forum war. Die Grafikeinstellungen vor der Mission auf ganz niedrig zu stellen und nachdem der Bewegungsmodus freigeschaltet ist, sie wieder hochzudrehen. Dann gehts. Oder man nimmt ihn halt nicht mit.
Wir haben auch gekauft und denken das gleiche, die Kampagne ist noch nicht durch, Wir spielen aber das erste Mal im Ironman Modus, was zusammen mit den neuen Mechaniken das Ganze schon sehr spannend gemacht hat.
derblaueClaus
16.01.14, 00:31
Wir haben vor ein paar Tagen Bioshock Infinite beendet und ertappen uns immer wieder dabei über das Ende und das Spiel im Allgemeinen nachzudenken. Das ist wirklich selten, dass ein Spiel bei uns so etwas bewirkt. Das letzte und einzige war Deus EX.
Ja das ist uns auch passiert, als wir es damals nach dem Release innerhalb eines Tages am Stück durchgespielt hatten:
Der Kerngedanke ließe sich mit 'Dafuq' gut beschreiben oder für diese Hallen angemessener: Was ist hier gerade passiert ?
Noch Tage danach habe ich an das Ende zurückgedacht und mir meine eigenen Gedanken über darüber gemacht, Literatur herausgesucht zu diesem Thema und weiter gedacht. Das war krass. Gibt bisher nur wenige Spiele, deren Story mich während des Spielens und nach dem Spiel noch solange festgehalten haben. Und das alles obwohl man bei Infinite überall den Rotstift der Entwickler bemerkt, vorallem, wenn man die vorher angekündigten Szenen kannte.
[B@W] Abominus
16.01.14, 07:32
Worum geht es bei dem Spiel überhaupt?
X_MasterDave_X
16.01.14, 09:51
Also ich hab bisher nur 2-3 Stunden investiert.....und in der Zeit sah es wie ein optisch sehr gut polierter Shooter aus. Nicht mehr nicht weniger. Die Story kommt wohl erst etwas später. Muß mal irgendwann wieder weiter spielen. Das bisherige hat mich bisher aber nicht vom Hocker gerissen. Der reine Shooter Teil (und mehr habe ich in den bisherigen Stunden nicht sehen können) ist bestenfalls gehobener Durchschnitt.
Tex_Murphy
16.01.14, 10:31
Das Herausragende an Bioshock Infinite ist nicht der eigentliche Spielpart; das ist - wie der werte Dave schon erwähnte - nur Durchschnitt, die Gegner nicht sonderlich clever und im späteren Verlauf kündigen sich Kämpfe durch die Risse (mehr möchte ich jetzt nicht spoilern) an. Wers gespielt hat, wird wissen, was ich meine.
Das Spiel zeichnet sich durch die pahntastische, detailverliebte Welt, die durch diese Welt und die passende Musik erzeugte Grafik und die sich im Laufe des Spiels entwickelnde Story, bei der mir am Ende das eine oder andere Lichtlein aufging, und das eine oder andere Lichtlein ausgepustet wurde.
derblaueClaus
16.01.14, 13:11
Wie Tex-Murphy schon ausführte : Das Gameplay und das Balancing ist alles andere als berauschend. Im Comstockhouse bin ich ständig an Munitions- und Healthmangelmangel gestorben, vorher nicht einmal. Das die Entwickler selber nicht viel wert auf das Gameplay gelegt haben merkt man daran, dass der Tod keine bis wenig Auswirkungen hat.
Ist im Lichte der späteren Story auch nur konsequent.
Abominus;928032']Worum geht es bei dem Spiel überhaupt?
Kurz gesagt und ohne Spoiler : 1912. Du spielst Booker DeWitt, Kriegsveteran und Privatdetektiv. Du bist hoch verschuldet und hast deswegen keine Wahl als man dich beauftragt eine junge Frau Namens Elizabeth aus der fliegenden Stadt Colombia zu befreien.
Klingt 08/15, die Beschreibung wird dem Spiel allerdings nicht im Entferntesten gerecht.
Montesquieu
16.01.14, 16:34
Schon die ersten 20 Minuten sind doch einfach nur großartig. Wer kann sich dann nicht direkt in das Spiel verlieben?
derblaueClaus
16.01.14, 18:01
Oh ja, der Spieleinstieg ist der beste den wir bis jetzt gesehen haben. :ja: Mehr Atomsphäre geht wohl kaum.
Edelpionier
16.01.14, 19:18
... Und WIr müssen noch bis Mitte Februar warten bis Wir wieder an Unsere Xbox kommen neben der BI schon aufreizend bereit liegt. :rot:
Da Wir vor allem wegen der Atmosphäre in Rapture Bioshock genial (haben Wir im grauen Herbst bei Dauerregen das erste mal gezockt, herrlich!) und auch den zweiten Teil sehr nice fanden sei hier die Frage angebracht, ob auch Columbia als Setting einen ordentlichen Sog entfaltet? (Wir würden nach den Kommentaren bisher einfach mal auf 'Ja' tippen ;))
Al. I. Cuza
16.01.14, 19:24
Oh ja, der Spieleinstieg ist der beste den wir bis jetzt gesehen haben. :ja: Mehr Atomsphäre geht wohl kaum.
Ich weiss nicht... Rapture war schon ein deutliches Stück besser.
derblaueClaus
16.01.14, 19:46
Das sehen wir anders. Rapture ist einem mit seiner Kaputtheit regelrecht ins Gesicht gesprungen. Klar, vom Art-Design her super aber Columbia steht dem in nichts nach, ist aber als die Utopie als die es sich in den ersten Spielminuten darstellt aufgrund des späteren Bruches um einiges vielschichtiger.
Alleine der Aufstieg nach Columbia, nach dem düsteren, sturmgepeitschten Leuchtturm hoch zum lichtdurchfluteten Tempel ist Wahnsinn und für mich bisher einmalig. Columbia lädt den Spieler am Anfang regelrecht zum Erkunden und Verweilen ein. Rapture wirkte dagegen von Anfang bedrohlich und feindlich, was sich bei Columbia erst später einstellt. Es sind beides herausragende Anfänge, aber eingebrannt hat sich für uns nur der von Infinite.
Ist letztlich natürlich Geschmackssache, wenn man Art Deco eher mag als Steampunk ist man mit Sicherheit in Rapture besser aufgehoben.
Al. I. Cuza
16.01.14, 20:19
Naja, Columbia fängt halt freundlich an, das mag ich teilweise auch, dass man Zeit hat an und zu quasi als Tourist die Stadt zu besichtigen. Das hat man in Rapture nicht so sehr.
Was ich aber gemeint habe ist die Atmosphäre generell und auch einfach die Glaubwürdigkeit. In Columbia ist man ein Massenmörder schlechthin, und obwohl man auch in Rapture unendlich viele Leute umbringt, sind diese praktisch verrückte Monster.
Dafür mag ich die Ästhetik in Columbia mehr, weil einfach bunter und freundlicher. Elizabeth ist auch einfach genial und das Ende dafür um so mehr.
X_MasterDave_X
17.01.14, 00:22
Rapture hab ich noch gar nicht angespielt. Columbia sieht echt nett aus, die Idee dahinter mit der fliegenden Stadt ist mal was neues und die Grafik sieht auch zeitgemäß aus. Aber vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht. Das schaffte zuletzt bei mir nur Skyrim mit seiner detailliert dargestellten realistisch anmutenden Nord-Welt, die voll begehbar ist. Und mit ENB Mods auch atemberaubend schön ist. Dagegen stinkt natürlich optisch selbst Columbia ab. Und vom Spielerischen her......bisher nur Schlauchlevel Shooter as usual. Über die Geschichte nach Stunde 3 kann ich noch nicht viel sagen. Bisher sieht es nach einer schwarz-weiß Messias-Story aus. Ich glaub natürlich gerne daß das Spiel mit einem tollen Storyende aufwartet.....aber bis dahin. Das eigentliche Spiel war an keiner Stelle bisher weit über dem Niveau der bisherigen Shooter Spiele.
Aber eine abschließende Bewertung mag ich auch erst abgeben, wenn ich das Spiel komplett durchgespielt habe. Momentan fehlt mir dazu nur ein wenig die Motivation, denn das bisher gezeigte war.....naja lauwarm in meinen Augen.
Tex_Murphy
17.01.14, 08:25
Ich kann nicht sagen, welche Stadt mir besser gefallen hat, aber Bioshock 1 und 2 liegen bei mir schon weit zurück, und zu Beginn hatte ich bei BI ein kleines Deja vu, schließlich beginnen beide Spiele mit einem Leuchtturm, den einen steigt man runter, den anderen eben rauf. Nun, in diesem Fall bin ich raufgestiegen und in einer fröhlichen, bunten Welt angekommen, die so stimmig ist, dass es mich wieder umgehauen hat. Wie schon erwähnt lädt gerade der Anfang zum gemütlichen Spazieren und Erkunden ein, und ich habe häufiger einfach an einem Geländer gestanden und mir die Gegend, die fliegenden Zeppline und die Parade angeschaut. Die überall herumstehenden gigantischen Statuen, Plakate usw - all das hat mich auch im späteren Spielverlauf immer wieder zum Verweilen eingeladen, die kleinen Filmschnipsel, die man sich an den überal herumstehenden Voxphones anschauen kann, die Kulissen und die Dekoration in der Hall of Heroes... einfach umwerfend.
Im Gegensatz zum werten Dave hat mich Skyrim nicht so umgehauen. Klar, es ist eine tolle Welt, frei begehbar, realistisch... aber eben genau das - realistisch. Columbia ist überladen mit Pathos und Symbolik, detailverliebt und bunt, und genau das hat mich so umgehauen.
[B@W] Abominus
17.01.14, 09:12
Skyrim ist jetzt nicht unbedingt das, was ich "Realismus pur" nennen könnte. Aber welches Computerspiel ist das schon...
http://www.youtube.com/watch?v=Jp_vKoxJgyk&feature=youtu.be
:D Achja quasi Spoiler undso..
Im Gegensatz zum werten Dave hat mich Skyrim nicht so umgehauen. Klar, es ist eine tolle Welt, frei begehbar, realistisch... aber eben genau das - realistisch. Columbia ist überladen mit Pathos und Symbolik, detailverliebt und bunt, und genau das hat mich so umgehauen.
Nunja ihr könnt euch Skyrim ja (fast) so unrealistisch machen wie ihr nur wollt :D.
Beim Weihnachtssale haben wir uns auch mit der Bioshockreihe eingedeckt, bisher aber erst Teil 1 angespielt, macht bisher schon einen guten Eindruck. Allerdings mangelt es uns im Moment auch an der Zeit, Skyrim und Eu4 haben uns aktuell am meisten in ihren Bann geschlagen.
Hat sich eig. jemand hier näher mit Shadows of Mordor beschäftigt? Klingt ja schon ganz interessant..
http://www.youtube.com/watch?v=pFgvvgGEpkQ
Da wir ja eine Liebe für Unsinn haben stellen wir mal die Frage in den Raum was das "kränkste" Spiel war dass die Regenten je gespielt haben und dass gerade deswegen aber Spass gemacht hat. Sei es durch den Effekt wie z.B. bei italienischen Kriegsfilmen dass sie dermaßen miserabel sind dass sie dadurch unfreiwillig komisch werden oder weil das Spiel eben durch eine neuartige abgefahrene Idee die es gut umsetzt wirklich gelungen ist.
Die GTA, Saints Row und Bioshock-Reihen gehen denken wir in die richtige Richtung. Oder das gute alte Dungeon Keeper 1/2.
Edelpionier
25.01.14, 10:02
Bei Uns dürfte das ganz ohne Zweifel Time Splitters: Future Perfect auf der guten alten PS2 gewesen sein. Herrlich sinnfreies Zombie-/Froschmänner-/Dinosaurier-/Zombieschweinegemetzel mit Zeitreisen im Tuntenfummel, und das ganze im Koop. :D
EDIT: Und danach der Multiplayer, bei dem wir einen Kumpel immer in die Rolle eines Schneemannes oder Tyrannosaurus' Rex gedrängt haben, weil die a) mit Knarren in der Hand vollkommen bescheuert aussahen und b) mit ihren großen Köpfen leicht zu treffen waren (worauf immer Kommentare wie 'Lobotomie' o.ä. erschallten). ;)
Das klingt interessant werter Edelpionier. Dabei fallen uns irgendwie das gute Duke Nukem 3d und Carmaggedon 1/2 wieder ein :)
Tex_Murphy
27.01.14, 20:49
Besitzt und spielt hier schon jemand Might and Magic X Legacy? Die Testberichte reichen von Toll bis Geht so, aber es klingt nicht schlecht . Ein paar Sachen gefallen Uns nicht unbedingt, z.B.
Um dem Ganzen noch etwas mehr Spannung und Taktik zu verleihen, ist das Spiel abseits der Weltkarte, auf der wir neue Gebiete ansteuern, mit einem Timer versehen. Das heißt, ihr habt nur begrenzt Zeit.
Allerdings kostet die Retail-Deluxe-Ausgabe noch nicht einmal 30€, und enthält sogar eine Stoffkarte. Eine Stoffkarte! Ich liebe Stoffkarten! Ich liebe es, das Wort Stoffkarte zu schreiben. Stoffkarte. Stoffkarte. StoffkarteStoffkarteStoffkarteStoffkarteStoffkarte.
Aber zurück zum Thema: Hat schon jemand Erfahrung damit?
Edelpionier
02.02.14, 15:47
Bei Uns dürfte das ganz ohne Zweifel Time Splitters: Future Perfect auf der guten alten PS2 gewesen sein. Herrlich sinnfreies Zombie-/Froschmänner-/Dinosaurier-/Zombieschweinegemetzel mit Zeitreisen im Tuntenfummel, und das ganze im Koop. :D
Für die interessierten Regenten hier die Mission, die Uns (damals noch als zartes, unbescholtenes Kind) wohl einen Schaden für's Leben beschert hat:
http://www.youtube.com/watch?v=qL-Iae1_l3Q
Gamestar hat einen Test zwischen Mantle und DirectX veröffentlicht, die Ergebnisse (mantle ist noch in einer frühen Beta) sind unglaublich. Man kann nur hoffen, dass NVIDIA auch in diese Richtung aktiv wird.
Bericht (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/artikel/amd_mantle_vs_directx_11,47443,3032285,2.html)
Alith Anar
05.02.14, 12:47
AMD wäre an sich schön bl*d, wenn es Mantle für NVidia öffnen sollte.
Denn es bringt Ihnen einen deutlichen Technologievorsprung.
Ich befürchte nur das AMD sich mit Mantle aber auch einen eigenen Knieschuss erlaubt hat, den die aktuelle Konsolengeneration (die ja komplett auf AMD Tech Basiert) unterstützt kein Mantle ...
In sofern müssen Entwickler auch hier wieder zwei verschieden Grafikgerüste bauen. ....
Alith Anar
05.02.14, 13:16
Interessanter Titel in der TAZ:
http://www.taz.de/Gamification-fuer-den-Unterricht/!132255/
Mein erster Gedanke: Solltem an Ihm mal EU vorstellen? ;)
Al. I. Cuza
05.02.14, 17:15
Ich befürchte nur das AMD sich mit Mantle aber auch einen eigenen Knieschuss erlaubt hat, den die aktuelle Konsolengeneration (die ja komplett auf AMD Tech Basiert) unterstützt kein Mantle ...
In sofern müssen Entwickler auch hier wieder zwei verschieden Grafikgerüste bauen. ....
Naja, da der PC-Markt seit einigen Jahren stark wächst, gleichzeitig aber Microsoft ihre Windows 8 Kakophonie aggressiv fördert, kann ich gut verstehen, wenn man sich darauf konzentriert einen neuen Standard zu entwickeln um von der Abhängigkeit zu Microsoft wegkommen kann, auch wenn dieser dem Konkurrenten nutzten wird.
Für die Konsolen ist das relativ egal, da sie von der Technik her wohl nicht wirklich einen Upgrade bekommen werden.
AMD hat von sich aus versucht NVIDIA und Intel von einer Zusammenarbeit zu überzeugen (auch wenn ich nicht weiß nach welchen Regeln). Es kann nur in ihrem Interesse sein, dass die wenigsten Hersteller ihre Spiele extra auf Mantel optimieren werden, wenn nur AMD dahinter steht, ist wohl allen einleuchtend.
Wenn durch Mantel oder eine ähnliche optionale API mehr Leistung aus vor allem älterer Hardware geholt werden kann, wird es auch unterstützt werden, immerhin ist die schwache Ressourcennutzung das Hauptproblem der PCs gegenüber den Konsolen. Man kann nur hoffen, dass die Tage von DirectX bald vorüber sind.
Al. I. Cuza
05.02.14, 20:43
Man kann nur hoffen, dass die Tage von DirectX bald vorüber sind.
Amen! Ist nicht Valve auch ein großer Unterstützer davon?
derblaueClaus
05.02.14, 21:28
Wenn nicht sollten sie es schnellstmöglichst werden. Von einem Steam-OS mit Mantle und Unterstützung gängiger Hardware kann der PC nur profitieren. Und zwar sowohl Hersteller als auch Konsumenten.
Amen! Ist nicht Valve auch ein großer Unterstützer davon?
Das ist mir nicht bekannt, ich habe nur von Valves Anstrengungen hinsichtlich OpenGL und der Treiber für Intel, Nvidia und AMD (wo sie anscheinend wirklich viel Zeit und Ressourcen investiert haben). Aber angeblich soll Mantel auch für Linux kommen, aber ursprünglich war es auch für die PS4 angekündigt, was später wieder zurück genommen wurde.
Wenn nicht sollten sie es schnellstmöglichst werden. Von einem Steam-OS mit Mantle und Unterstützung gängiger Hardware kann der PC nur profitieren. Und zwar sowohl Hersteller als auch Konsumenten.
Stimmt, aber AMD sollte insofern sowieso ein bisschen mehr Engagement zeigen, auch bei ihren normalen Treibern. Es kann ja nicht sein, dass man als Linux User fast nur die Konkurrenzprodukte kaufen kann. Was mich wieder zu Nvidia führt, dort ist es einfach störend, dass sie neue Features erst freigeben, wenn sie auch unter Win integriert wurden. Aber rückblickend, nach nur ein paar Monaten (und als Laie): unglaublich was sich die letzten 1-2 Jahre getan hat (auch wenn es mir noch immer zu langsam geht)
CCP zieht ein Denkmal hoch für alle EVE Spieler :D
http://www.pcgamer.com/2014/02/05/eve-online-to-celebrate-its-players-through-monument-listing-all-the-games-main-characters/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0
Admiral Yamamoto
12.02.14, 08:27
http://www.youtube.com/watch?v=RQUSzTvNQyY&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw&feature=c4-overview
Wenn Kingdom Come: Deliverance hält was es verspricht, dann sehe ich mich da schon einige/viele Stunden drin versenken. :eek:
Ich dachte es spielt im Mittelalter.
Admiral Yamamoto
12.02.14, 10:51
Ich dachte es spielt im Mittelalter.
Tut es auch, wieso?
Interessant, am PC bekomme ich bei Eurem Link Kingdom Come angezeigt, am Smartphone führt es mich zu einem Trailer von Evolve.
Tex_Murphy
12.02.14, 19:49
Wobei auch Evolve sehr interessant klingt.:D
Witziges Video zur Kickstarter Aktion von The Book of Unwritten Tales 2
http://www.youtube.com/watch?v=k6tW0YnbsX0&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw
Titanfall Beta-Key erhalten. Das wars mit Klausurphase und sozialen Kontakten ... aber los gehts.
Tordenskjold
14.02.14, 21:12
Weil Uns Panzergefechte in WinSPMBT doch etwas zu langsam vonstatten gingen, haben Wir gestern spaßeshalber mal wieder diese alte Gurke ausgegraben:
http://img.squakenet.com/snapshot/1696/16307-Campaign2.jpg
Wer erinnert sich? Vielleicht hätten Wir es doch bleiben lassen sollen, denn die KI ist lachhaft. Panzer kurven auf dem Schlachtfeld ziellos umher, halten Positionen nicht (OK, das Gelände ist ja auch flach wie ein Teller), verkeilen sich ineinander, lassen sich von Kameraden erledigen, Gefechte finden auf maximal 200 m Entfernung (mehr wird nicht dargestellt) statt und der Computer-Bordschütze schießt selbst aus kürzester Distanz noch Löcher in die Luft. Schade drum, die Idee wäre eigentlich ganz gut gewesen. Vielleicht täte es eine Open-Source-Neuauflage mit ähnlich simpler Grafik, aber ohne die ganzen Mängel und dafür mit hügeligem Terrain.
Größter Vorteil war allerdings die riesige Auswahl an Fahrzeugen. Selbst Exoten wie der M728, der M103 oder der TAM waren enthalten.
Für Panzergefechte im 2. Weltkrieg empfehlen wir "Panzer Elite" (http://www.gog.com/game/panzer_elite_se) - gibts günstig bei GOG.
Mit den MODs PE3 und OstPak ist's auch für die Augen erträglich:
https://www.youtube.com/watch?v=J8bJU9_Ot9M
Wir haben dazu auch nen kleinen AAR laufen, aber die Zeit fehlt grade etwas... :rolleyes:
Tordenskjold
15.02.14, 13:07
Für Panzergefechte im 2. Weltkrieg empfehlen wir "Panzer Elite" (http://www.gog.com/game/panzer_elite_se) - gibts günstig bei GOG.
Mit den MODs PE3 und OstPak ist's auch für die Augen erträglich:
https://www.youtube.com/watch?v=J8bJU9_Ot9M
Wir haben dazu auch nen kleinen AAR laufen, aber die Zeit fehlt grade etwas... :rolleyes:
Das ist Uns bekannt (Wir haben das Spiel sogar), allerdings hat das gezeigte "Campaign 2" (nicht mit seinem tatsächlich in WKII angesiedelten Vorgänger, der die selbe Engine verwendete, zu verwechseln) den Zeitraum von 1945-1999 zum Inhalt. Entsprechend gibt es hier auch Gefechte mit Panzergrenadieren und Hubschraubern zwischen allen größeren Mächten der Welt. Ein bisschen sowas wie der entfernte Vorläufer von "Operation Flashpoint"/"Armed Assault", nur in viel universeller. So etwas vermissen Wir aktuell leider.
Kennt Ihr auch Steelbeasts Pro PE?
https://www.youtube.com/watch?v=BO0aBwuewuM
Hat zwar nicht soo viele spielbare Fahrzeuge (aber werden stetig mehr) und es ist ziemlich teuer - aber ist ein Wahnsins-"Spiel". :D
Tordenskjold
15.02.14, 14:41
Wir haben davon gelesen - in Euren AAR. :) Allerdings müssen Wir zugeben, in dieser Hinsicht doch mehr Spieler als Simulations-Fanatiker zu sein - Wir mögen es nicht unbedingt, jeden Handgriff selber ausführen zu müssen, vielmehr wünschen Wir uns eben eine Art 3D-Version von "Steel Panthers", in der man ab und an mal selber feuern darf. ;)
Alith Anar
15.02.14, 14:50
Igit Igit,
Es geht nichts an Abrahams Battle Tank vorbei:
http://www.xtcabandonware.com/pix/battletank.png
http://www.myabandonware.com/game/abrams-battle-tank-ee
Nur fahren kann der Typ nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=R6_4SOPktjc
Weil Uns Panzergefechte in WinSPMBT doch etwas zu langsam vonstatten gingen, haben Wir gestern spaßeshalber mal wieder diese alte Gurke ausgegraben:
http://img.squakenet.com/snapshot/1696/16307-Campaign2.jpg
Wer erinnert sich? Vielleicht hätten Wir es doch bleiben lassen sollen, denn die KI ist lachhaft. Panzer kurven auf dem Schlachtfeld ziellos umher, halten Positionen nicht (OK, das Gelände ist ja auch flach wie ein Teller), verkeilen sich ineinander, lassen sich von Kameraden erledigen, Gefechte finden auf maximal 200 m Entfernung (mehr wird nicht dargestellt) statt und der Computer-Bordschütze schießt selbst aus kürzester Distanz noch Löcher in die Luft. Schade drum, die Idee wäre eigentlich ganz gut gewesen. Vielleicht täte es eine Open-Source-Neuauflage mit ähnlich simpler Grafik, aber ohne die ganzen Mängel und dafür mit hügeligem Terrain.
Größter Vorteil war allerdings die riesige Auswahl an Fahrzeugen. Selbst Exoten wie der M728, der M103 oder der TAM waren enthalten.Das ist Campaign II, richtig? Der erste Teil dazu war wohl das schlechteste Spiel für das ich jemals Geld ausgegeben habe. Die Schlachten waren trotz der von Euch geschilderten Mängel vielleicht noch einigermaßen unterhaltsam, der Kampagnen Modus hingegen war unspielbar. Hab später noch das Addon mit den historischen Kampagnen geschenkt bekommen, aber auch die funktionierten kein bisschen. Highlight waren Schlachten, in denen reiten Infanterieeinheiten gegeneinander antraten - auf beiden Seiten nur unbewaffnete LKW! :ditsch:
Tordenskjold
16.02.14, 00:53
Das ist Campaign II, richtig? Der erste Teil dazu war wohl das schlechteste Spiel für das ich jemals Geld ausgegeben habe. Die Schlachten waren trotz der von Euch geschilderten Mängel vielleicht noch einigermaßen unterhaltsam, der Kampagnen Modus hingegen war unspielbar. Hab später noch das Addon mit den historischen Kampagnen geschenkt bekommen, aber auch die funktionierten kein bisschen. Highlight waren Schlachten, in denen reiten Infanterieeinheiten gegeneinander antraten - auf beiden Seiten nur unbewaffnete LKW! :ditsch:
Tja, der zweite Teil hat den Vorteil, dass man die Panzer immerhin nicht mehr per Eingabe an die Ketten steuern musste. Gab's beim ersten Teil eigentlich die Möglichkeit, Gefechte vom Computer austragen zu lassen? Auf diese Weise hätte man zumindest die elenden Infanteriegefechte (bei denen man eh nix steuern konnte) umgehen können.
Gekostet hat Uns der zweite Teil auf dem Flohmarkt immerhin ganze drei Mark. Für ein paar nette 3D-Panzerschlachten, die Unsere damaligen 486er nicht überfordert haben, war das ein günstiger Preis.
Tja, der zweite Teil hat den Vorteil, dass man die Panzer immerhin nicht mehr per Eingabe an die Ketten steuern musste. Gab's beim ersten Teil eigentlich die Möglichkeit, Gefechte vom Computer austragen zu lassen? Auf diese Weise hätte man zumindest die elenden Infanteriegefechte (bei denen man eh nix steuern konnte) umgehen können.
Gekostet hat Uns der zweite Teil auf dem Flohmarkt immerhin ganze drei Mark. Für ein paar nette 3D-Panzerschlachten, die Unsere damaligen 486er nicht überfordert haben, war das ein günstiger Preis.Ja, wenn ich mich recht erinnere, konnte man die Schlachten auch automatisch austragen lassen, aber auch da haben sich die beiden unbewaffneten Einheiten nichts anhaben können.
Tordenskjold
18.02.14, 23:37
Kleine Frage in die Runde: Ist einer der Regenten gespannt auf "Elite: Dangerous" oder nimmt gar am Beta-Test teil? Als langjähriger Freund von "Frontier" sind Wir mal gespannt, was dabei so herauskommen wird, das Spielprinzip ist ja eigentlich unverwüstlich.
Montesquieu
19.02.14, 13:02
Banished-Thread hier erstellt: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=26956
Alith Anar
19.02.14, 13:10
@Tordenskjold:
Elite habe ich schon im Blick. Aber ... Zeit
In sofern wird es vermutlich nichts werden....
Alith Anar
19.02.14, 13:13
Irrational Games (Bioshock, System Shock) macht dicht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bioshock-Entwicker-Irrational-Games-macht-dicht-2118061.html
Schade
Montesquieu
19.02.14, 14:30
Irrational Games (Bioshock, System Shock) macht dicht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bioshock-Entwicker-Irrational-Games-macht-dicht-2118061.html
Schade
Jap, wirklich schade. Ich hätte mir gerne mehr AAA-Nachfolger zu Infinite gewünscht. Episch, gut geschrieben und atmosphärisch.
Ich kann zwar verstehen, dass Levine zurück zu einem kleinen Team möchte, aber das Ziel:
"I've been working on a concept I call narrative LEGOs," he said, "which is how do you take narrative and break it down. What are the smallest part of narrative that you can then remix and build something out of? Mix and match."
... ist ja eher fragwürdig. Kreative Ideen sind zwar nicht das schlechteste und ich finde gut, wenn er diese verfolgt, aber ich bin klar vorurteilsbeladen gegenüber diesem Konzept.
Hört sich sehr nach "500 Affen mit Schreibmaschinen, die unendlich viel Zeit haben, werden irgendwann Shakespeare zustande bekommen."
Nachdem die Entwicklung von Infinite effektiv völlig aus dem Ruder gelaufen ist, ist das wahrscheinlich der richtige Schritt: Wer Trailer und Entwicklerkommentare von vor 1-2 Jahren vor dem Release mit der finalen Version vergleicht, der merkt, dass außer Levines Story nicht mehr viel übrig geblieben ist. Bei einem Team von 200 Leuten verliert man schnell die Kontrolle über Designprozesse und verhadert sich völlig, das ist beim Leveldesign des Spiels ganz deutlich zu merken, bis man es dann radikal heruntergebrochen hat.
Was mich viel eher wundert: Da gehen Levine und seine 15 Leute aus dem Team und der Publisher macht den gesamten Laden dicht anstatt es wie bei Infinity Ward weiter zu führen? Selbst wenn man auf ein Niveau von Bioshock 2 "zurückfällt", wäre das immernoch ein Spiel, das sich gut verkaufen lassen würde.
Wir haben in letzter zeit ein paar Runden MoOII gezockt. Im letzten Spiel kam es zu einem epischen Endkampf. 6 Todessterne und 22 Titanen von uns haben in einem Überraschungsangriff 22 Todessterne, 25 Titanen 30 Kriegsschiffe und nen Dutzend oder so kleineres Zeug der Psilons angegriffen. Techlevel auf beiden Seiten war identisch (aka alles erforscht).
Was eine Schlacht. In der ersten überraschenden Runde konnten wir 20 der Todessterne und ein paar Titanen zerstören. Dann kam der Gegenschlag. Versteckt in der Masse gab es einige Schiffe mit panzerbrechenden Gaussgeschützen. Die haben ein Massaker angerichtet. wir haben zwar versucht diese Schiffe speziell in der nächsten runde anzugreifen, aber welche übersehen. Dennoch konnten wir nach weiteren schweren Verlusten in der dritten Runde sämtliche Gegner zerstören (mit dem letzten aktiven Schiff) ... dann kam aber die massive Jägerwelle an die der Feind am Anfang der Schlacht los geschickt hat .... nur 6 Titanen, fast alle älterer Bauart haben die Schlacht am Ende überlebt. Zwei der massivsten Flotten gegenseitig komplett ausgelöscht.
Natürlich hatten wir ein am Ende massives wirtschaftliches Übergewicht und haben angefangen Todessterne en masse zu produzieren. So dass, nachdem wir einen Planeten zerstört hatten die Gegner unsere Überlegenheit anerkannt haben (Wir wurden im Rat gewählt).
Beim zweiten schlagen der Schlacht, wir hatten vorher gespeichert, mit einem stärkeren konzentrieren auf die Gauss Schiffe war es uns möglich mit zwei Todessternen und 8 Titanen aus der Schlacht zu kommen.
Zum Vergleich: Ein Angriff auf Antares mit der selben Flotte hat uns gerade mal zwei Schiffe gekostet und war nach der ersten Runde vorbei.
Wir warten immer noch auf ein Weltraumstrategie Spiel was uns so viel Spaß macht wie MoO II :-/
X_MasterDave_X
20.02.14, 16:08
Sowas ist echt traurig. Man möchte meinen es kann kaum so schwer sein, ein uraltes Spiel mit aktueller Grafik und KI neu aufzusetzen. Weit gefehlt!!! :(
[B@W] Abominus
20.02.14, 16:20
Der Lebensgefährte meiner Chefin war grad da, und meine Chefin meinte, ich würde doch auch online spielen. Nachdem wir geklärt hatten, dass er EU und CK etc. nicht kennt, und auch Star Trek Online etc. nicht spielt, meinte er was von Mechwarrior online oder so. Sagt einem das was?
Al. I. Cuza
20.02.14, 16:23
Abominus;934583']Der Lebensgefährte meiner Chefin war grad da, und meine Chefin meinte, ich würde doch auch online spielen. Nachdem wir geklärt hatten, dass er EU und CK etc. nicht kennt, und auch Star Trek Online etc. nicht spielt, meinte er was von Mechwarrior online oder so. Sagt einem das was?
Ist glaube ich ein Shooter in gigantischen Mechs, dass gerade in Beta ist.
http://www.youtube.com/watch?v=r4L2itnI414
sheep-dodger
20.02.14, 16:32
Ja, Battletech als Online Shooter.
Und weil ich es gerade gefunden habe: hier (http://www.twitch.tv/twitchplayspokemon) gibt es einen stream wo Pokemon Rot gespielt wird. Die Besonderheit: Sämtliche Eingaben werden von einem Bot aus den Chatnachrichten generiert. Nach sieben Tagen ununterbrochenen Spielens ist der Stream im Pokemon-Turm (dem Friedhof) angekommen...
Tex_Murphy
20.02.14, 16:34
Ich selbst habe MoO2 nie gespielt, das muss ich zunächst einmal erwähnen.
Tatsächlich aber ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass das neu Aufsetzen eines alten Spiels nicht immer wirklich gut ist. Um mal ein Beispiel zu bringen: Wings. Auf meiner Amiga habe ich Stunde um Stunde mit dem Spiel verbracht und sehr viel Spaß gehabt. Inzwischen ist die Demo des Remakes zu haben, und nach etwa einer halben Stunde habe ich selbige angeödet deinstalliert. Mir fehlte einfach die Abwechslung.
Beispiel 2: Als vor ewigen Zeiten der "kicker Fußballmanager" erschien, habe ich auch damit etliche Stunden Spaß gehabt, ich weiß wirklich nicht mehr, wie viele Tage da rein versenkt wurden. Vor einem halben Jahr habe ich das Spiel tatsächlich nochmal ausgekramt, aber eine halbe Stunde habe ich damit nicht ausgehalten. "Ist das wirklich alles?" habe ich mich gefragt. Die technischen Möglichkeiten heutzutage machen anspruchsvoller, und die meisten alten Spiele halten einem zweiten Blick ohne rosa Brille nicht mehr Stand. Vergleicht man den kicker Manager mit dem aktuellen Football Manager, erkennt man diese Unterschiede. Vor 2 Wochen habe ich - anlässlich der Olympischen Winterspiele den Amiga-Emulator mit Winter Games bestückt, und wieder die Frage "War das wirklich alles???"
Dass es dennoch funktionieren kann, zeigt Might and Magic X: Legacy. Das alte Spielprinzip wurde beibehalten, aber kleine, sinnvolle Neuerungen wie eine AutoMap oder die Gefahrenanzeige eingeführt. Dass trotzdem nicht alles Gold ist, was glänzt, weiß jeder, der M&M X spielt.
Ein 1:1 Remake mit verbesserter Grafik und KI von MoO2 wäre wahrscheinlich eine Enttäuschung, das möchte ich damit sagen. Zu häufig käme ein "Das ist doch nicht mehr zeitgemäß" in den Sinn.
Habe das mal ein Weilchen gespielt, ist schön krawallig, habe mir aber nicht genug Einarbeitungszeit gegönnt.
Al. I. Cuza
20.02.14, 16:57
Ja, Battletech als Online Shooter.
Und weil ich es gerade gefunden habe: hier (http://www.twitch.tv/twitchplayspokemon) gibt es einen stream wo Pokemon Rot gespielt wird. Die Besonderheit: Sämtliche Eingaben werden von einem Bot aus den Chatnachrichten generiert. Nach sieben Tagen ununterbrochenen Spielens ist der Stream im Pokemon-Turm (dem Friedhof) angekommen...
Ich kann nicht wirklich wie man sich diese "exercise in frustration" anschauen oder sogar mitmachen kann. Ich musste nach 2 Minuten wieder weg.
Wir haben MoO II auch geliebt. Wir mussten einmal zwei Wochen ohne Internet und nur mit dem Spiel überleben. Hach schön. :) Schade, dass der Nachfolger so schlecht war.
Tordenskjold
20.02.14, 21:02
Von MoO kennen Wir lediglich den ersten Teil. Der ist uns aber auch in mindestens ebenso guter Erinnerung wie Imperialismus II, Colonization, Knights Of Honor oder EUII - also eines der besten Vanilla-Strategiespiele aller Zeiten. :) Fasziniert hat Uns dort immer der Raumschiff-Baukasten: Mit der Zeit hatte man dort wirklich das Gefühl, echte Schlachtschiffe zu bauen, von denen schon einzelne Exemplare ganze Schlachten entscheiden konnten. Negativ aufgefallen ist allerdings ein offensichtlicher Bug oder Überlauffehler, der Counter in KI-Flotten auf jeweiös 65536 Exemplare hat anschwellen lassen (wobei: Dann schön mit dem Black Hole Generator drauflosgehen und staunen :P ).
X_MasterDave_X
21.02.14, 10:07
Wow....was gibt es doch für "kranke" Spiele: Plague Inc: Evolved (http://store.steampowered.com/app/246620/) :D
Ah ja, das spielt mein Schwager seit einer Weile auf seinem Smartphone. Passt zu ihm, bei Warhammer40k spielt er ja auch Dark Eldar und Orks.^^
[B@W] Abominus
21.02.14, 10:11
Tochter spielt das auch ab und zu auf dem Smartphone. Sie hat ihre Krankheit glaube ich mal Obama genannt.
X_MasterDave_X
21.02.14, 10:40
Ja passende Politiker Namen für Krankheiten gibt es mehr als genug.......mir fallen da eine menge deutscher Namen ein. ;)
Meine erste Krankheit in Plague hieß Konvent :)
Mochte hier jemand C&C Renegade? ;)
http://www.renegade-x.com/
Nerds! Verbeugt euch vor eurem Herrscher! Wir haben heute den passenden Adapter gekauft und jetzt funktionieren alle drei Displays! Anno läuft gut drauf, Minecraft auch und auch Rennspiele.
Ach wird das noch ein Spaß!
48104811
Alith Anar
24.02.14, 15:18
C&C Renegade - Naja es war keine Offenbarung, aber gute Hausmanskost. :-)
Welche Grafikkarte habt Ihr?
Yo schon schön, nun noch die Brüllwürfel gegen gute Boxen getauscht und es kann sich sehen lassen.
Als Grafikkarte haben wir eine HD6870 (meine ich, sage das grade aus dem Kopf). Gibt auf der AMD Website ein hilfreiches Tool (http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-eyefinity-technology/how-to/Pages/set-up.aspx) wo man nachschauen kann was geht und was man an Zeug eventuell braucht. Bei mir brauchte ich einen aktiven Displayport auf DVI Adapter und sonst ging das einfach so.
Treiberseitig kann man es so einstellen, dass dem System ein großer Monitor vorgestellt wird, Minecraft hat nämlich beim Auslesen der Mausposition bei mehreren Bildschirmen wegen Java ein Problem.
@BigDuke:
Was ist denn an Teufel auszusetzen? Ich habe bisher keinen Grund gefunden mich über meine Kombination aus Soundblaster Xi-Fi und Teufel Concept F zu beschweren.
Bei Arma kann ich Geräusche ohne Probleme lokalisieren und bei den Nachbarverträglichen Lautstärken ist das alles pegelfest und klar zu hören.
Pah, der werte Herr muss also während seiner Zocksessions sitzen wie der gemeine Pöbel? :D
Ein wahrer Nerdherrscher zockt Flugsimulatoren/Arma 3/Alles Andere auf der Couch liegend! (Ja, das geht. Ja, das schont den Rücken)
Tordenskjold
24.02.14, 21:45
Vor einigen Wochen hat Uns übrigens dieses kurzweilige Spielchen beeindruckt:
http://www.rodvik.com/rodgames/STAVKA-OKH.html
Eigentlich ist das mehr Spieltheorie als ein "richtiges" Strategiespiel, aber vermutlich hat Uns die ganze Prämisse gerade deshalb so gut gefallen.
@Garfield
Naja als bei uns vor einigen Jahren was neues fällig war haben wir es auch mit Teufel versucht, weiß nicht mehr genau was das war jedenfalls Soundtechnisch fürn Po, rauschte wie im Wald was für die "normal" war aber dafür alle Boxen in Klavierlack damit man auch jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn sieht, ne Danke und dann so teuer das ich für kaum mehr mir einfach ein Yamaha Receiver und das 5.1 Set Infinity Beta HCS geholten habe, das war eine ordentliche Verbesserung zum Teufel.
Ist eben was anderes wenn der Sub und die Boxen den fetten Sound einer Schlacht auch tragen können, und die Nachbarn... naja spätestens jetzt sind die eh taub:D
Mit Teufel ist wie mit vielen die in den Mainstream abtauchen, da wird auf Sachen wert gelegt das einem die Haare zu berge stehen aber dann nicht einmal die Grundlagen ordentlich schaffen, ist leider im PC Bereich mehr und mehr so, letzte Graka Generation von AMD ist auch so ein Teil, Spitzenleitung mit der von Haus aus gesetzten Übertaktung aber das nur so lange wie das Teil nicht wegen Hitze gedrosselt werden muss was aber so ziemlich sofort der Fall ist, klar für die ganzen Hersteller nicht so das Problem weil einfach fetter Kühlkörper und ordentlich Lüfter drauf kommen, trotzdem müssen die Lüfter dann bei Last wie die Turbinen heulen damit die von Haus aus angesetzte Übertaktung auch gehalten wird, mit anderen Worten "nervender Murks", auf diese Art und Weise Leistung zu bringen ist eben keine Kunst.
Gehäuse der selbe Mist, Soundkarten auch(die neuen Creatives sind ne Witz weswegen ich auch immer noch bei meiner X-Fi hänge), usw.
Masse statt Klasse, mag sein das Masse seine eigene Klasse hat aber der Spruch kommt ja auch von Stalin.
Ah das klingt nach Concept E, das war es wirklich nicht so ganz. Das F war ja noch zwei Klassen höher angesiedelt. Aber das Preis/Leistungsverhältnis war damals mit 230€ (war ne Rabattaktion) ziemlich unschlagbar. Mittlerweile hat Teufel keine 5.1 mehr für unter 300€ für den PC Bereich im Angebot. Was euer Beta gekostet haben wird, möchten wir uns nicht ausmalen. Einen Kritikpunkt hätten wir aber anzubringen: Zöllige Gewinde zur Montage der Satelliten? Sind die denn vollkommen Banane?
Dass die Recon Dinger nicht so ganz der Bringer sein sollen habe ich auch gelesen, deswegen bietet Creative ja noch die X-Fi an. Ich weiß noch, dass bei meiner Xi-Fi (hat damals 135€ gekostet, das war 2006 oder sowas) kein Speicher auf der Karte verbaut war, was im Gamestar Test als Manko gewertet wurde. Ich finde das sowieso total genial, dass ich einen 8 Jahre alten Komponenten in meinem System habe, der noch kompatibel ist. Aber die Probleme des Concept E treten beim F nicht auf, da scheinen die andere Teile verbaut zu haben. Auch wenn mittlerweile mehr geht, Sound schreitet nicht wirklich schnell voran.
Der von euch so gescholtene Mainstream ist tatsächlich so ein Problem was Zuverlässigkeit usw angeht. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch gute Produkte gibt, die ihren Preis wert sind. Bei allem was Chips enthält sind billige Produktlinien gerne dafür hergenommen die Teile zu nehmen die in der Qualitätskontrolle nicht am besten abgeschnitten haben (aber sie immernoch passiert haben).
Ist mal wieder ein klarer Fall von: Ist ne Frage des Geldes.
Bei Paradox gab es ein lustiges Stelldichein im Forum. Siehe: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?758364-Keeping-with-the-trend-of-modern-games-will-this-be-dumbed-down-for-quot-mainstream-quot
Ab Beitrag 5 geht die Post ab. :)
Klasse, absolut lesenswert! Der Bling-Bling-Panzer ist das Beste!
Yo der Typ im 2. Posting sieht aus als wenn er gleich die Welt sprengt!:D
Montesquieu
26.02.14, 15:47
Einfach geil! :D
sheep-dodger
01.03.14, 17:16
Hehe, die Civ V Designer sind solche Nerds (http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/features/11060-You-Never-Move-Your-Settler-Opening-Strategy-Splits-Civ-V-Studio) :D
X_MasterDave_X
05.03.14, 10:40
Fachsimpeln wie bei Sport- oder Schachfans....lol. Genial!!!
Falls jemand auf Minecraft im All Lust haben sollte: http://www.gamestar.de/spiele/starmade/artikel/starmade,49906,3033013.html
In der Alpha ist es kostenlos spielbar.
Tex_Murphy
12.03.14, 09:46
Tex Murphy ist bald wieder da! (http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Videos/Tex-Murphy-Tesla-Effect-Video-Update-Februar-2014-1111566/)
Mal eine RPG Empfehlung für Tablets: Sorcery
Ist von Steve Jackson und ich finde es gerade in Sachen Design einen ziemlichen Hammer.
http://www.inklestudios.com/sorcery/
Bildchen gefällig? Na, gerne:
4827
hohe_Berge
16.03.14, 11:31
Fachsimpeln wie bei Sport- oder Schachfans....lol. Genial!!!
Könnte mir einer der regenten, das Ergebniss mitteilen? Mein Schulenglisch hat auch seine frühe Grenzen erreicht.
Glück Auf
sheep-dodger
16.03.14, 11:34
Prinzipiell scheint es besser zu sein seinen Siedler zu bewegen wenn man innerhalb von ein oder zwei Runden eine bessere Position entdeckt.
Aber wie soll man das im ersten Zug beurteilen?
Al. I. Cuza
16.03.14, 12:53
Aber wie soll man das im ersten Zug beurteilen?
Ist halt auch Glückssache. Seinen Krieger irgendwohin bewegen, wenn möglich auf einen Hügel, damit man weiter sieht. Am besten direkt an einem Berg, einem Fluss und am Ozean.
Wir spielen gerade ein MP-Spiel als Äthiopien mit einer grausamen Position. Schon die zweite Stadt wird schwer.
Einzige Hoffnung: Nachbar ist Venedig.
[B@W] Abominus
21.03.14, 22:03
Grad Evil Genius bei Gamersgate für 10 Euro gefunden... Tochter wird sich freuen...
[B@W] Abominus
24.03.14, 08:38
http://www.focus.de/digital/games/pc-statt-xbox-one-ps4-oder-wii-u-13-gruende-fuer-einen-pc_id_3707434.html
Es gibt viele Gründe, sich für einen PC zu entscheiden...
Das Spiel der Spiele:
https://www.facebook.com/GoatSimulator
http://store.steampowered.com/app/265930/
Das Spiel der Spiele:
Verfügbar: 1 April 2014
Ja ne, is klar.
Erst als ich nach ausführlicher Suche keinen Preis gefunden habe, ist mir ein Licht aufgegangen :facepalm:
Verfügbar: 1 April 2014
Ja ne, is klar.
Erst als ich nach ausführlicher Suche keinen Preis gefunden habe, ist mir ein Licht aufgegangen :facepalm:
http://goat-simulator.com/
Ich warte noch auf ein -50% sale :D
[B@W] Abominus
27.03.14, 21:24
Eigentlich schade, wäre mal ganz nett gewesen...
Tordenskjold
28.03.14, 02:25
Das Spiel der Spiele:
Es erinnert Uns ein wenig an den Film "Bad Taste" von Peter Jackson. :D
Ansonsten hatten Wir vor Jahren mal die Idee für einen "Tauben-Simulator", bei dem das Leben einer Stadttaube simuliert werden sollte. Spielkomponenten wären unter anderem "Frogger"-artige Ausweichmanöver gegen Fußgängerzohnen-Passanten, bei denen im Gewimmel alle mögliche Nahrung oder Material zum Nisten aufgepickt werden sollen, und umfangreiche Balz-Manöver (Knöpfedrücken à la "Tony Hawk's Pro Skater") gewesen. :D
Und da heisst es immer wir haben einen abnormalen Spielegeschmack :lach:
Btw die Macher der Serie Supreme Ruler heissen Battlegoat Studios, für die wäre das doch sicher eine lustige Werbeaktion wenn sie sich da eine Kampfziege in dieses Spiel einbauen lassen :D
Ansonsten hatten Wir vor Jahren mal die Idee für einen "Tauben-Simulator", bei dem das Leben einer Stadttaube simuliert werden sollte. Spielkomponenten wären unter anderem "Frogger"-artige Ausweichmanöver gegen Fußgängerzohnen-Passanten, bei denen im Gewimmel alle mögliche Nahrung oder Material zum Nisten aufgepickt werden sollen, und umfangreiche Balz-Manöver (Knöpfedrücken à la "Tony Hawk's Pro Skater") gewesen. :D
Hm wenn man das mit Drachen anstelle Tauben machen würde wäre das denken wir extrem lustig. Am besten mit verschiedenen Zeitepochen, je weiter man in der Zeit voranschreitet desto schwieriger wird es. Steinzeitmenschen sind einfach, in der Antike sind zumindest Ballisten schon mal lästig, und irgendwann in der Neuzeit hat man dann epische Luftkämpfe mit F-35 etc..
Um eine Chance zu haben muss man sich vermehren wie die Zerg, und dann gibt es epische Schlachten um Hauptstädte mit tausenden Drachen gegen ganze Armeen. Wäre sicher ein wunderschön apokalyptischer Anblick wenn man dann versucht New York oder Shanghai in eine Feuerhölle zu verwandeln :)
Und der Gang durch die Zeiten ist eben ein Evolutionswettkampf, die Menschen entwickeln sich weiter während man selber durch Brutmanagement konkurrenzfähige Drachen entwickeln muss. Und schließlich kann man noch die Jungfrauenjagd einführen, das sollen Drachen ja so lieben ;)
Na wenn ihr auf Ziegen steht vielleicht ja auch auch Schafe? Schwarze Schafe? :D
http://www.youtube.com/watch?v=wOqB89zrtY0
Edelpionier
28.03.14, 12:28
Wir sind jetzt mit der zweiten Episode von Burial at Sea durch und wissen noch ncht wirklich was Wir davon (von der Story) halten sollen, obwohl das Ende für Unseren Geschmack dann doch ganz ordentlich befriedigend war.
Tex_Murphy
08.04.14, 16:31
Nick Thomadis, der Programmierer der Darthmod für Empire, entwickelt sein eigenes Strategiespiel: Ultimate General: Gettysburg. Hier (http://www.gamestar.de/videos/strategie,10/ultimate-general-gettysburg,74504.html) ist ein kleiner Vorgeschmack zu sehen.
Habe heute auf rockpapershotgun davon gelesen und sieht wirklich interessant aus. Nur die Tablet Unterstützung lässt mich etwas zweifeln.
Ja wirklich putzig(wie damals North vs South) aber bei so etwas ist immer die Frage wie der Tiefgang ist, wenn soviel für Grafik & Sound gemacht wurde ist da oft nicht viel für übrig.
Frankenland
08.04.14, 20:37
Auf den ersten Blick ganz gut. Nur etwas chaos auf dem Schlachtfeld.
Das Design ist ja wirklich ansprechend. Die ersten paar Minuten sehen auch ganz nett aus, leider ist das Szenario langweilig und viel zu oft verwurstet worden. Für Gettysburg gibt es ja unendliche Simulationen und Spiele.
Das Gelände ist ja mies programmiert. Da stehen Einheiten teilweise direkt auf Flüssen oder Bäumen. Das sieht eher aus wie eine Hintergrundgrafik.
Das Spiel ist noch in einem sehr frühen Stadium, da wird sich noch vieles ändern.
sheep-dodger
12.04.14, 20:18
http://www.youtube.com/watch?v=qtYWqE55s24
Holy Crap on a cracker!
Firaxis hat Alpha Centauri 2 aka Beyond Earth angekündigt! :eek:
Hier (http://www.pcgamer.com/2014/04/12/civilization-beyond-earth-interview-everything-you-need-to-know-about-the-new-factions-aliens-technology-and-more/#null) gibt es ein erstes Interview mit den Entwicklern. Oh Gott, was für eine hervorragende Nachricht! :feier:
Gibt auch ein Deutsches Interview
http://www.pcgames.de/Civilization-Beyond-Earth-PC-258505/Specials/Civilization-Beyond-Earth-Es-ist-kein-Alpha-Centauri-2-Interview-mit-den-Lead-Designern-1116519/
derblaueClaus
12.04.14, 20:38
Yes !Auch gerade auf RPS gelesen. Ich hoffe sie haben die Texte sowie deren geniale Vertonung aus SMAC wieder drin. Aber solange ich wieder meine Spartaner übernehmen kann ist alles ok. :D
Montesquieu
12.04.14, 23:02
Yes !Auch gerade auf RPS gelesen. Ich hoffe sie haben die Texte sowie deren geniale Vertonung aus SMAC wieder drin. Aber solange ich wieder meine Spartaner übernehmen kann ist alles ok. :D
Das ja leider nicht und auch civ rev als bestes civ zu nennen... Nun ja... Aber jetzt mal abwarten, was es so alles geben wird. Herbst ist ja schon sehr nahe.
Oh, wir befürchten dass es aus der Fangemeinde sehr viele Erwartungen geben wird die das Spiel nicht erfüllen werden kann. SMAC wird ja von vielen als bestes CIV Spiel angesehen.
Edit: Und wie wir gerade im interview sehen nehmen sie auch gleich mal Abstand von SMAC.
Alith Anar
17.04.14, 14:06
Ich bekenne mich schuldig :D
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/30692-ueber-ein-drittel-der-gekauften-steam-spiele-wird-nicht-angeruehrt.html
SÜNDER!
Du sollst nicht deines nächsten Spiel begehren, und es dann nicht missbrauchen!!!
Kann mir ein werter Mitregent mitteilen ob der Uplay Service aktuell funktioniert?
Wir können uns weder auf der Webseite, Forum oder Uplay selber einloggen. Leider brauchen wir auch einen Account um dem Support zu schreiben (sehr geistreich!).
Alith Anar
15.05.14, 18:23
Geht bei mir derzeit nur im Offlinemodus.
Geht bei mir derzeit nur im Offlinemodus.
Danke das beruhigt uns ein wenig!
X_MasterDave_X
15.05.14, 22:47
Steam spinnt bei mr auch seit ein paar Tagen insofern, als dass ein Teil meiner Spiele in der Bibliothek nicht mit den großen Bildchen angezeigt wird, sondern mit kleinen Desktop-Symbolen. Hat ungefähr 30-40% meiner Games erwischt. Sieht zwar irgendwie blöd aus, spielen kann man aber trotzdem alles.
Hat das Problem noch jemand?
AG_Wittmann
16.05.14, 10:51
Gibt auch ein Deutsches Interview
http://www.pcgames.de/Civilization-Beyond-Earth-PC-258505/Specials/Civilization-Beyond-Earth-Es-ist-kein-Alpha-Centauri-2-Interview-mit-den-Lead-Designern-1116519/
Bääh, ist die Umgebung noch immer platt wie eine Flunder ... da war ja Alpha Centauri wirklich weiter im Bezug auf dreidimensionale Oberflächen ...
Mojang hat im Jahr 2013 einen Gewinn von ca. 90 Millionen Euro gemacht (einnahmen von ca. 240 Millionen Euro). Minecraft ist anscheinend wirklich eine unendliche Geldquelle.
Quelle (http://www.gamespot.com/articles/minecraft-maker-mojang-made-a-whopping-326m-last-year/1100-6418397/)
Ich hatte mir da schon Sorgen gemacht wo die restlichen 150 Millionen Euro vom Umsatz hingeflossen sind. Aber ca. das gleiche was an Gewinn anfiel wurde ja nochmals als Lizenzgebühren an ein anderes Unternehmen von notch überwiesen. Ergo machte er Minimum 180 Millionen Euro Gewinn in 2013.
Wir haben uns grade die Preorder von The Witcher 3 auf GOG gegönnt... die Goodies waren zu verlockend und der 8,50 Gutschein dazu.....:rot::D
General Steiner
08.06.14, 12:21
Eine frage an die hier versammelten Spielebegeisterten Regenten:
Ich hab unlängst versucht einige Spiele die ich mir vor Jahren gekauft habe auf meinem nicht mehr ganz neuen Windows 8.1 Rechner zu installieren. Kurz gesagt hat es bei fast keinem geklappt, es gab verschiedene Fehlermeldungen. Kompatibilitätseinstellungen haben nicht geholfen und eine Suche im Internet ergab meist keine Lösung. Gibt es hier vielleicht ein Programm oder ähnliches, wie zB Dos Box für die ganz alten Sachen?
Konkret waren es momentan TAU Firewarrior und Fallout I. Aber ich habe noch etwas mehr, dass ich vielleicht ausprobieren und endlich durchspielen willl...
Danke im Vorraus.
AG_Wittmann
08.06.14, 14:28
Man kann keine 16bit Spiele mehr auf einem 64bit Betriebssystem installieren, da muss man ein zweites Betriebssystem installieren, welches nur über 32bit verfügt. Allerdings kann man auch das Spiel auf einem Rechner installieren, das z. B. noch über WinXP verfügt und die installierte Version dann auf den Rechner, welches Win7 oder Win8 besitzt, kopieren.
Das Problem liegt an den Installationsprogrammen, das Spiel selber funktioniert.
Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten, entweder einen Emulator, eine Virtuelle Maschine (XP simuliert) oder Zweitbetriebssystem.
Al. I. Cuza
08.06.14, 18:42
Eine frage an die hier versammelten Spielebegeisterten Regenten:
Ich hab unlängst versucht einige Spiele die ich mir vor Jahren gekauft habe auf meinem nicht mehr ganz neuen Windows 8.1 Rechner zu installieren. Kurz gesagt hat es bei fast keinem geklappt, es gab verschiedene Fehlermeldungen. Kompatibilitätseinstellungen haben nicht geholfen und eine Suche im Internet ergab meist keine Lösung. Gibt es hier vielleicht ein Programm oder ähnliches, wie zB Dos Box für die ganz alten Sachen?
Konkret waren es momentan TAU Firewarrior und Fallout I. Aber ich habe noch etwas mehr, dass ich vielleicht ausprobieren und endlich durchspielen willl...
Danke im Vorraus.
Kauft sie auf gog.com, da bekommt ihr sie billig und sie funktionieren garantiert auf neuen Systemen.
Alith Anar
08.06.14, 20:59
Wobei ich jetzt Firewarrior nicht so prickelnd fand.
Generell könnte es aber mit fast allen Games for Windows Spielen demnächste ein Problem geben. MS will den Dienst wohl einstellen und nicht alle Spiele Updates erhalten. Wobei es da auch nichts offizielles oder ähnliches sondern nur Gerüchte gibt.
sirquiekschwein
09.06.14, 00:32
Ich habe über das Programm Vmware Player bei mir WinXP installiert und Dune 2000 damit ausprobiert und es funktioniert. Das einzige Problem ist die Auflösung des Spiels, das ist auf einem 32" Bildschirm doch recht klein, aber ich habe bisher nur noch nicht weiter rumprobiert ob es sich das irgendwie verändern lässt, grundsätzlich ist es ist aber spielbar.
Vorraussetzung bei dem Programm ist aber eine WinXP Installationsdisk und der passende Schlüssel dazu.
General Steiner
09.06.14, 08:58
Danke für die Antworten das bringt etwas Aufhellung. Interessanterweise hat nämlich "Balck&Wihte" ohne Probleme sofort geklappt.
Nochmal kaufen will ich Sie nicht. Großteils geht es darum Dinge die ich gekauft habe weil sie mich interessiert haben noch mal auszuprobieren bzw zu beenden...
Werde wohl einmal eine "Virtuelle Maschine" ausprobieren. Empfehlungen welche?
Alith Anar
09.06.14, 09:18
Entweder VMWare Player oder Hyper-V (wenn Windows 8.x).
Aber erwartet nicht unbedingt, darin hochperformante Shooter spielen zu können.
Al. I. Cuza
09.06.14, 09:33
Nochmal kaufen will ich Sie nicht. Großteils geht es darum Dinge die ich gekauft habe weil sie mich interessiert haben noch mal auszuprobieren bzw zu beenden...
Ist halt die Frage ob man eher 2€ zusätzlich ausgibt, dafür aber ein auf neuen Systemen direkt funktionierendes Produkt bekommt, oder sich die Arbeit macht, es selbst hinzubekommen.
Für alte Spiele kann ich nur eine Dual - Boot Lösung empfehlen. Entweder man hat ein altes XP zur Hand, oder man installiert sich z.B. Ubuntu und nutzt alte Spiele mittels wine (playonlinux etc). Gerade bei älteren Spielen hatte ich eigentlich nie Probleme.
Wo Mount and Blade grad im Angebot ist, haben wir uns die Steam Seite des Spiels mal angesehen. Dabei ist uns aufgefallen dass einer derjenigen die eine Bewertung für das Spiel abgegeben haben schon über 3036 Stunden mit dem Spiel verbracht hat! Wenn er jeden Tag 8 Stunden spielt dann sind 380 Tage!
Wir fanden das Spiel ja gut, aber SO gut??
Ein weiterer hat übrigens 1881 und ein dritter 1138... Und da freut sich Paradox über die durchschnittlichen 300 ;)
Da ihr das sagt haben wir mal zum Spass in unserer Steam Freundesliste die Spielzeiten bei Civ 5 angesehen, und die sind bedenklich :D
Wir sind mit 1100 Stunden noch regelrecht ein Noob, die meisten haben um 2000 Stunden und dann haben wir noch 4 ganz extreme mit 3x über 4000 und beim Spitzenreiter 5200 Stunden :eek:
X_MasterDave_X
21.06.14, 04:42
Gehören mit 730 Stunden Civ5 auch noch zu den kleineren Noobs, wenn man sich so ansieht was die anderen haben. Aber damit ist es bei mir das Spiel mit der höchsten Stundensumme innerhalb Steams. Civ5 ist nach den Addons und etlichen Patchen nun auch wirklich absolut ausgereift und fordernd....und dennoch niemals unfair. Mit etlichen Schwierigkeitsgraden kann man sich das Spiel genau so fordernd oder gemütlich machen, wie man gerade Lust hat. Danach folgt Skyrim mit ca 520 Stunden, und dann mit großen Abstand Rome 2 mit 135 Stunden.....wobei da der Großteil mit Testen draufging. So richtig eine Kampagne durchgespielt habe ich bisher noch nie. Soll aber inzwischen auch halbwegs ausgereift sein. Der Rest meiner Spiele ist unter 100, kaum 5 sind über 50 Stunden. Ein Überraschungshit ist das Indiespiel Craft the World mit 82 Stunden bei mir. An dem könnte ich noch viel länger spielen demnächst. Übrigens nur 26 meiner inzwischen 167 Steam Spielen schaffen es über 10 Stunden. Die meisten wurden nur kurz angespielt....und auf spätere Zeiten vertagt.....oder manche gar nicht für ausreichend motivierend befunden. Fehlende Zeit ist aber wohl der Hauptgrund warum so viele Perlen ungenutzt herumliegen. Und daß manche meiner Favoriten mich immer wieder davon abbringen auch mal die anderen Perlen die ich noch nicht so gut beherrsche weiter spiele. Speziell Civ5 und Skyrim hat mich jahrelang von spielen anderer guter Spiele abgehalten. Oder andere Titel die nicht in den Steam-Statistiken auftauchen wie Hearts of Iron2 oder 3. Bei 3 habe ich sicherlich mehrere hundert Stunden damit verbracht. Sogar fürs Modden sicherlich locker 100-200 Stunden, wenns reicht.
Und wenn man nicht mehr ganz so viel Zeit zum spielen aufbringen kann wie anno dazumals, dann wird man mit zunehmenden Alter immer sehr leicht dazu verführt Spiele zu spielen die man schon beherrscht, statt sich in neue Sachen einzufuchsen. Dabei würde ich eigentlich so gerne nun mal Spiele wie Distand Worlds, Europa Universalis 4, Banished, Heroes of Might and Magic 6, Rise of Flight, Assassins Creed 1-3,LA Noire, Bioshock 1-3, Soas Rebellion,Walking Death, Supreme Commander, Witcher 2, Wargame, Fallout 3 und ein paar TW Titel wie Napoleon und eben auch Rome 2 oder Shogun 2 ausgiebiger spielen.
du hast schon rome 3 dave????:eek:
Al. I. Cuza
21.06.14, 08:50
Wo Mount and Blade grad im Angebot ist, haben wir uns die Steam Seite des Spiels mal angesehen. Dabei ist uns aufgefallen dass einer derjenigen die eine Bewertung für das Spiel abgegeben haben schon über 3036 Stunden mit dem Spiel verbracht hat! Wenn er jeden Tag 8 Stunden spielt dann sind 380 Tage!
Wir fanden das Spiel ja gut, aber SO gut??
Ein weiterer hat übrigens 1881 und ein dritter 1138... Und da freut sich Paradox über die durchschnittlichen 300 ;)
Das Spiel ist ja auch 4 Jahre alt.
X_MasterDave_X
21.06.14, 10:24
du hast schon rome 3 dave????:eek:
Uups!
Die sollen erst mal Rome 2 fixen bevor sie jemals an ein Rome 3 denken. ;)