Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine Spieleladen - Ungezwungenes Spielegequatsche
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
[B@W] Abominus
01.03.19, 19:32
Habe ich auch gesehen, bin aber noch unschlüssig...
Tutorial grade erledigt, nun geht es an das erste Szenario. Das Spiel ist erfrischend und v.a. ohne große Hektik bis jetzt, man kann sich gut Zeit nehmen und alle Infos lesen und sich die schön gestaltete Map anzuschauen. Von Unserer Warte war der Kauf eine gute Entscheidung aus dem Bauch heraus.
Der junge Fritz
01.03.19, 23:42
Auch Wir hadern noch, gebt Uns mehr Informationen, bitte!
X_MasterDave_X
02.03.19, 10:10
Das Spiel ist erfrischend und v.a. ohne große Hektik bis jetzt, man kann sich gut Zeit nehmen...
War damals wohl auch so. Zumindest bis zu dem Moment wo einem ein wütendes Mammut nachrannte oder ein Säbelzahntiger. ;)
https://s17.directupload.net/images/190302/kqxlpb7h.jpg
Unsere kleine Siedlung nach 3 Spielstunden im Szenario "Kontinentaldämmerung":
Gab bisher lediglich einen Wildtierangriff und das war von einem Höhlenbär, der aber schnell erlegt war. Da wir auch schon Hunde domestiziert haben die Unsere Siedlung und Bewohner beschützen, soll das Mammut ruhig kommen, dann hätten wir auch gleich die Errungenschaft dazu Uns erspielt.
Francis Drake
03.03.19, 12:59
So, nun auch gekauft! :)
Al. I. Cuza
05.03.19, 19:40
Sieht cool aus. Aber das selbe habe ich von Banished gedacht, und dann war es zu einfach und repetitiv.
Jau, bei Banished konnte man mit diversen Mods noch "Schönbauen", da hat Anno ab spätestens 1503 aber wesentlich mehr zu bieten; das scheint hier eher äh weniger gut zu gehen.
Al. I. Cuza
05.03.19, 20:18
Ach, wenn man ein Spiel nur mit Mods gut macht, muss ich es nicht haben.
Joh, Ihr hattet die eingeschränkte Wiederspielbarkeit ja schon treffend beschrieben.
Da Wir das Spiel schon länger auf der Wunschliste hatten, entschieden auch Wir Uns für den Kauf.
Bisheriges Ergebnis:
7233
Wir befürchten, dass der Wiederspielwert derzeit tatsächlich nicht besonders hoch ist.
Sobald die Anfangsschwierigkeiten bewältigt wurden (lernen der Spielmechaniken, ausreichend domestizierte Tiere für deren Fortpflanzung),
kommt kaum noch neues hinzu. Andere Materialien für Werkzeuge und Waffen, die Räubergruppen werden etwas größer, Transportmöglichkeiten und Verarbeitung besser,
aber zumindest auf der Schwierigkeitsstufe "normal" scheint es derzeit keine größeren Herausforderungen zu geben.
TheBlackSwan
06.03.19, 01:02
Ganz interessant aussehendes Ostfrontspiel, nicht extrem kompliziert, sieht aber gut aus und könnte sich für kleinere Runden zwischendurch eignen. Wir denkne über Anschaffung nach, wenn wir mal wieder richtig Zeit zum Spielen haben. Hat jemand damit schon Erfahrung?
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/852650/ss_79eb0415e0969a0eea5d2c16876f0ca1519a620e.600x338.jpg?t=1549101900
https://store.steampowered.com/app/852650/Barbarroja/
Wir möchten heute frohe Kunde bringen:
Im Rahmen der PC-Offensive von Microsoft haben eben diese Angekündigt, die "Masterchief-Collection" von Halo auf den PC zu bringen, und zwar nicht nur im Microsoft Store, sondern auch auch bei Steam.
Die darin enthaltenen Spiele werden in folgender Reihenfolge nacheinander veröffentlicht (man kann die Titel auch einzeln kaufen).
-Halo Reach
-Halo 1
-Halo 2
-Halo 3
-Halo ODST
-Halo 4
Alle in der überarbeiten Version der Masterchief Collection. So wie wir das verstanden wird ein Microsoft/Xbox Live Konto für den Multiplayer benötigt.
Dennoch hoffen wir, dass wir jemanden finden, der alle Titel mit uns im Koop spielt.
Alith Anar
13.03.19, 23:20
Da wäre ich dabei :)
Halo 2+ (Teil 1 gab es ja noch auf dem PC) war damals der Grund mir eine X-Box zu holen :-)
Ich mnochte den ersten Teil (zumindest bis die Flood kahm) ...
Da wäre ich dabei :)
Halo 2+ (Teil 1 gab es ja noch auf dem PC) war damals der Grund mir eine X-Box zu holen :-)
Ich mnochte den ersten Teil (zumindest bis die Flood kahm) ...
Ha, wir hatten damals richtige Angst beim Floodlevel in Halo 1. Diese Beklemmung und dann fällt auch noch der Aufzug aus und wir wussten nicht, wie wir da raus kommen...
Keine Ahnung wie das unser damaliger Spielkumpel, der noch 3 Jahre jünger war, durchgehalten hat. Und ach waren das noch Zeiten, Koop split screen.
Alith Anar
15.03.19, 07:01
Übrigens habe ich seit damals auch eine Pile of Shame für die XBox :D
Kennt man evtl. ein gutes und aktuelles Baseball-Management-Game?
Wir haben es am Wochenende im Sale geholt, sind aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen. Wird Unser erstes AC sein, dass Wir spielen.
Ähm ja, Wir wollten dann heuer mal endlich in AC einsteigen ...
Die Betonung liegt auf "wollten", Wir kriegen es nicht zum Laufen. Wir starten und es geht exakt bis zum ersten Bildschirm (da wo steht "beliebige Taste drücken") und schwupps abgestürzt. So ging das jetzt ein Dutzend Mal, der Absturz kommt immer ohne dass Wir überhaupt was machen aber auch ohne ersichtlichen Grund.
Wir sind nun doch etwas gefrustet!
Da kann man erstmal nur das üblich Raten wie Treiberupdates zB. Was habt Ihr denn für Hardware?
Wenn man das so liest scheint Bioware vielleicht wirklich in den letzten Zügen zu liegen. Wir glauben leider kaum das sich das EA noch lange angucken wird.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-ueber-vermurkste-Anthem-Entwicklung-Ein-trauriges-Bild-von-Bioware-4358709.html
und der Kotaku Artikel
http://www.kotaku.co.uk/2019/04/02/how-biowares-anthem-went-wrong
X_MasterDave_X
14.04.19, 21:09
Habe gerade bei Origin ein neues Spiel entdeckt, das im November rauskommen soll.
Das wird die Star Wars Fans freuen. Das erste SW Single-Player Game auf dem PC seit Jahren. Mit der genialen Grafik der aktuellen Battlefront Multiplayer Spiele.
https://youtu.be/G0UvyiEXtfQ
Wird ja auch mal Zeit, dass da was Neues rumkommt! Nur bei EA haben Wir mittlerweile die Sorge, dass sie das, wie so wie vieles in den letzten Jahren, endgültig kaputtkommerzialisieren bzw. aus ihren Fehlern was das Geldmelken bei den Usern angeht nichts dazu gelernt haben.
Eben, was wurde seit XWA eigentlich an SW Spielen nicht versaut weil man nur aufs Geld geachtet hat?
Da war nur der ein Shooter der einigermaßen ging, ansonsten hat doch alles nix getaugt. Zumindest würde ich mir von keinen ein Remake erhoffen, einzig endlich mal wieder ein X-Wing Spiel, wenn da ein würdiger Nachfolger zu XWA erscheinen würde, dann könnten sie von mir aus die nächsten 20 Jahre wieder Müll releasen.
Tex_Murphy
15.04.19, 15:48
XWing Alliance ist von 99, danach kamen noch Jedi Outcast und Jedi Academy, beides ausgezeichnete Spiele, Knights Of The Old Republic I + II, Republic Commando und Empire at War. Sonst fällt Uns zugegebenermaßen auch nicht viel ein. Da ist schon viel Mist dabei.
Einem neuen Tie Fighter wären Wir allerdings auch nicht abgeneigt. Hoffentlich wird das neue Spiel besser als die Einzelspielerkampagne von Battlefront II:uhoh:
Ruprecht I.
15.04.19, 15:55
Aber die lootboxen nicht vergessen!
Wir würden auch die originalen Battlefronts und The Old Republic einwerfen. Erstere waren klasse zum Spielen mit Freunden, letzteres hat dank seiner individuellen Geschichten der jeweiligen Klassen schon einiges gebracht. Leider ist man bei der Mechanik zu sehr "WoW im Weltraum" mässig abgedriftet und hat einfach jedes Add-On in den Sand gesetzt, aber hey, war immernochgut.
Dazu die vom werten Tex_Murphy genannten Spiele, alles gute Spiele gewesen.
Und auf das Geld muss man eben achten, niemand lebt von Luft und Liebe.
Mit diesen ganzen Jedi XY konnte ich nie viel anfangen, erschienen mir immer wie einfach gestrickte Action Games ohne viel Tiefgang.
Da waren mir richtige RPGs lieber, wie halt Knights of the Old Republic welches ich ganz vergessen hatte. Ist aber bei dem Niedergang auch kein Wunder, der 2. KOTOR Teil war Mist weil gekürzt bis zum Kotzen und aus dem Dritten hat man dieses Kasper MMO "The Old Republic" gemacht.
Ein Shooter wie Republic Command könnte ich mir auch noch mal geben, einzig weil man da endlich mal keinen Jedi spielen muss.
Zugegebenermaßen haben Wir trotz der Verhunzung von KotOR II durch die Kürzungen das IIer lieber gespielt als Teil 1. Diesen haben Wir einmal durchgespielt, den zweiten Teil dafür 3mal. Mag auch daran gelegen haben, dass Wir erst II gespielt haben (wir hatten es irgendwo ganz günstig in einem Sale bekommen seinerzeit, noch mit CD und Verpackung und dem ganzen Pi Pa Po), erst dunkle Seite, dann helle Seite. Erst dann haben Wir uns den ersten Teil zugelegt. Dann nach Jahren dann nochmal Teil 2 bei Steam geholt einfach weil Wir total Bock drauf hatten es nochmal zu zocken.
Die Handlung von dem nie verwirklichten Teil 3 klingt auch nie wirklich fertig gedacht -->> https://www.gamestar.de/artikel/star-wars-kotor-3-uralte-sith-lords,3342940.html
Tex_Murphy
25.04.19, 18:06
Planet Zoo ist für Herbst 2019 angekündigt. Nach dem auf lange Sicht etwas enttäuschenden Jurassic World Evolution besinnt man sich scheints auf die Stärken von Planet Coaster und ersetzt die Fahrgeschäfte durch Tiergehege. Auf den ersten Blick sieht es wirklich so aus, als würde die gleiche Spielengine verwendet, was ja wirklich nicht verkehrt ist. Vollständige Mod-Unterstützung inklusive. Ich freue mich tatsächlich drauf, und hoffe, es wird so gut wie Planet Coaster.
http://www.youtube.com/watch?v=YTo_G_2dRFY
Witold Pilecki
17.05.19, 13:47
Werte Regenten,
auf unserer Wunsch- und AAR-to-do-Liste haben wir noch Tropico (1) und Crisis in the Kremlin stehen. Beides liegt uns vor. Allerdings Tropico ohne die Erweiterung Paradise Island und Crisis in the Kremlin als Dos-Version. Wir sind beim Geldausgeben gerade bei Spielen ein Sparfuchs. Tropico reloaded und Crisis in the Kremlin gibt es zwar für ein paar Euro, aber das sind ein paar Euro zu viel für uns. Deshalb wollten wir fragen, ob man Steam-Keys verleihen/verschenken/verkaufen kann oder unter den Regenten Jemand den pile-of-shame reduzieren möchte? Es gäbe auf jeden Fall einen AAR dazu. Tropico würde eventuell etwas auf sich warten lassen, da wir hier wieder ein interaktives Konzept angedacht haben und wir erst einmal Fußball spielen (lassen) müssen.
Edit: Tropico haben wir inzwischen gekauft.
Frisiercreme
17.05.19, 14:24
Tropico reloaded gibt es derzeit bei GoG für 1,39€. Im Prinzip kann man es sich aber auch sowieso schenken, denn die Erweiterungen, die es zum Grundspiel bringt, sind nicht gravierend.
Und für DOS-Titel gibt es die komplett kostenfreie Dosbox.
Witold Pilecki
17.05.19, 14:28
1,39€ könnten wir vielleicht noch locker machen. Wenn man das irgendwie ausleihen könnte, wäre uns das trotzdem lieber, weil wir erst testen müssen, ob es unter Wine läuft (edit: es gibt immerhin ein Installationsskript bei PlayOnLinux). Bei Crisis in the Kremlin gibt es aber eine grafisch ansprechendere Neuauflage, die der edle dimovski bereits in diesen Hallen präsentiert hat.
Das originale Crisis in the Kremlin müsste doch längst Abandonware sein, oder?
Witold Pilecki
17.05.19, 16:36
Ja, daher haben wir das ja :D.
Tex_Murphy
17.05.19, 17:51
Interessant, während des Epic mega Sales sind Spiele von Paradox dort nicht zu kriegen. Seitens Paradox ist man mit dem Sale wohl nicht einverstanden und zieht daher die Spiele für die Dauer des Sales zurück. Nach dem Sale sind die Spiele wieder zu haben.
Außerdem gibt es derzeit Probleme mit UBI-Spielen im Epic Store, der Epic-Account lässt sich wohl nicht so einfach mit dem UBI-Konto verknüpfen.
Witold Pilecki
17.05.19, 21:14
Tropico haben wir inzwischen gekauft. Zurück zu unserer Frage: Sind Steam-Keys tausch- oder handelbar? Wir würden gerne Crisis in the Kremlin gebraucht erstehen.
Tropico haben wir inzwischen gekauft. Zurück zu unserer Frage: Sind Steam-Keys tausch- oder handelbar? Wir würden gerne Crisis in the Kremlin gebraucht erstehen.Einen Gebrauchtmarkt gibt es nicht - einmal eingelöst, sind Steamkeys für immer an den Account gebunden.
Witold Pilecki
18.05.19, 10:24
Danke, das finden wir sehr schade. Wir kaufen gerne gebraucht. Tropico läuft inzwischen mittels PlayOnLinux. Mit dem ursprünglichen Skript hatten wir keinen Ton, da die Schieberegler auf 0 standen und das Spiel in den Einstellungen eingefroren ist. Wir haben die Wine-Version auf 3.20 gewechselt und nun läuft es. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die neuen Szenarien. Wir hatten damals sogar das extrem schwere geschafft.
Der werte dimovski hat uns per Rep wissen lassen, dass Crisis in the Kremlin nicht einmal die 5€ wert sei und wir bis zum nächsten sale warten sollen. Da können wir ja auch direkt die DOS-Version spielen?! Wie schätzen das die Regenten ein? Ist die neue Version besser oder einfach nur hübscher für einen ansprechenden AAR oder reicht die DOS-Version völlig? Oder erst mal ein Tropico-AAR?
Frisiercreme
18.05.19, 10:33
Erst Tropico,
danach ursprüngliche Kremlkrise.
Und bitte Crisis in the Kremlin mit schönerer Grafik, wir sind alt und konservativ. Was es damit zu tun hat, wissen wir auch, schien uns nur passend zur Frage... *LACH*
Nein, wir wollen kein Augenkrebs bekommen und Grafik ist alles.
Ritter Kunz
18.05.19, 12:34
Wir votieren für Tropico.
Bis Ihr mit Tropico durch seid, wird Crisis in the Kremlin sicher schon 2-3 Mal für 2€ zu haben sein. (https://steamdb.info/app/599750/)
Witold Pilecki
18.05.19, 21:42
Tropico soll es sein! (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30058&p=1143679#post1143679)
Tex_Murphy
22.05.19, 19:05
Herzallerliebst. Gerade läuft ja der "Mega" Sale bei Epic, und die erste Spieler melden, dass Ihr Account nach dem Kauf von 5 Spielen geblockt wurde. Epic sagt dazu, dass das an der Software liegt, die zu viele Käufe in zu kurzer Zeit als Betrug einstuft.
Mann, mit diesem Sale hat sich Epic echt keinen Gefallen getan.
Tex_Murphy
24.05.19, 12:52
GOG arbeitet am ultimativen Launcher. Mit dem bald erscheinenden GogGalaxy 2.0 (https://www.gog.com/news/bgog_galaxy_20b_alle_deine_spiele_und_freunde_an_einem_ort) soll man verschiedene Launcer vereinigen können, also alle Spiele in einer Bibliothek verwalten und starten können. Das kling prinzipiell natürlich erst mal richtig gut. Mal sehen, was das am Ende wird, ich melde mich auf jeden Fall schon mal für die Beta an.
hohe_Berge
24.05.19, 15:22
GOG arbeitet am ultimativen Launcher. Mit dem bald erscheinenden GogGalaxy 2.0 (https://www.gog.com/news/bgog_galaxy_20b_alle_deine_spiele_und_freunde_an_einem_ort) soll man verschiedene Launcer vereinigen können, also alle Spiele in einer Bibliothek verwalten und starten können. Das kling prinzipiell natürlich erst mal richtig gut. Mal sehen, was das am Ende wird, ich melde mich auf jeden Fall schon mal für die Beta an.
Wir gehen davon aus, das dieses Forum durch Euch weitere Informationen hierzu erhält. Bin auch interessiert.
Glück Auf
Grundsätzlich sehen Wir die Idee erstmal positiv und wünschenswert, bei einer ansprechenden Umsetzung steht einer Nutzung durch Uns nichts im Wege.
Alith Anar
24.05.19, 17:08
Gespannt bin ich auch. Vor allem wie die Umsetzung erfolgt ...
Tex_Murphy
07.06.19, 17:24
Interessant, nachdem es überall hiess, dass alle Entwickler und Publisher den Epic Store wegen der Absatzgarantie und der geringeren Gebühren so lieben, scheinen die Larian Studios (Divinity-Serie) das ganz anders zu sehen:
"Es werden Steam-Seiten und GOG-Seiten auftauchen, aber es werden keine Epic-Seiten zu sehen sein", sagt Swen Vincke, Gründer der Larian Studios. "Ich glaube nicht an Exklusivität, ich bin lieber überall." Vincke erklärt weiter, dass er sich nicht auf eine bestimmte Plattform festlegen möchte. Er will seine Spiele so breit wie möglich streuen. Er möchte, dass Baldur's Gate 3 auf so vielen Plattformen wie möglich erscheint. (Quelle: pcgames.de)
Statt also exklusiv auf Epic zu erscheinen, bleibt Epic aussen vor.
[B@W] Abominus
07.06.19, 18:08
https://www.spiegel.de/netzwelt/games/steam-eine-games-plattform-wird-zum-sex-spiel-shop-a-1271305.html
Finde es gut, dass Valve damit mittlerweile keine Probleme mehr sieht. Ein Nippel und ZACK, weg war es. Etwas komische Moralvorstellungen, die Amis...
Äh - wenn er es überall sehen will, wieso nicht auf Gog, Steam, Origin UND Epic? Ist ja nicht so, dass dort NUR Exkusivdeals angeboten werden.
Tex_Murphy
07.06.19, 18:46
Vielleicht wollte EPIC die Exklusivrechte oder garnix?
[B@W] Abominus
09.06.19, 22:44
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a73XBDe_460svvp9.webm
Gute alte Zeit... als man noch unverhohlen die USA überfallen konnte... HERRLICH!
Gebannter User
10.06.19, 03:42
Inhalt entfernt
Uplay hat sich für Ubisoft-Spiele recht gut etabliert ... und preislich wurden etwa die Assasins-Creed nur so rausgehauen. "Darfs noch einen Ezzio mehr sein?"
Etwas neues für Uns, was Wir gerade spontan auf Unsere Steam-Wishliste gesetzt haben und mit dem Wir Uns dann zum Ende des Jahres selbst beschenken wollen:
https://store.steampowered.com/app/703080/Planet_Zoo/
https://www.youtube.com/watch?v=naQ0acqONwg
Tex_Murphy
11.06.19, 11:54
*hehehe* Das ist auch schon auf Unserer Liste.
Nicht wegen Uns.
Weil Unsere Töchter das spielen wollen.
Nur deshalb.
:cool:
Letztendlich sieht es so aus, als hätte man einfach die Engine und Mechaniken von Planet Coaster übernommen und eine Zoothematik drübergestülpt, aber das muss ja nix Schlechtes sein.
Und wenn wir schon dabei sind: Auch Gods & Monsters sieht nett aus:
http://www.youtube.com/watch?v=BaSgoupapX0
Na gut, wirklich viel sieht man noch nicht, aber im Auge behalten werden Wir es dennoch.
Gods and Monsters wirkt in diesem erstem Trailer wie ein Zelda BotW Klon, was erstmal nichts schlechtes ist aber alleine die Optik der Landschaft und die gesamte Farbstimmung erinnern uns extrem strak an BotW.
Gebannter User
14.06.19, 03:55
Inhalt entfernt
Alith Anar
14.06.19, 07:13
Wieviele Passwörter soll ich mir eigentlich noch merken? :D
Nur eines. Das für das Keepass File ...
hohe_Berge
14.06.19, 08:19
Nur eines. Das für das Keepass File ...
100% richtig. In meinem Alter Goldwert. :top:
Glück Auf
Nach den Gerüchten der letzten Woche berichtet die Gamestar jetzt vom neuen GOG Galaxy Launcher der auf der E3 gezeigt wurde.
https://www.gamestar.de/artikel/gog-galaxy-groesste-innovation-der-e3,3345341.html
Wenn das wirklich so wird und mit allen anderen kompatibel ist (was wir irgendwie bezweifeln) dann wäre das der Launcher um alle Launcher zu beenden.
Schon jetzt haben wir viele 3rd-Party-Spiele bei STEAM eingefügt um sie bequem zu starten aber selbst bei gleichem Funktionsumfang würden wir später dann GOG den Vorzug geben, einfach aus Sympathiegründen.
Tex_Murphy
14.06.19, 17:35
Vor einigenm Posts hatten Wir schon mal diesen Launcher erwähnt und Uns inzwischen auch für die Beta gemeldet, bisher aber noch nichts weiter gehört. Wir verfolgen das Ganze aber sehr gespannt und sind hochgradig optimistisch.
Gebannter User
16.06.19, 03:25
Inhalt entfernt
Der neueste Trend sind ja (leider) Spiele-Abos, ähnlich Netflix usw.
Auch hier hat die Gamestar einen Artikel
https://www.gamestar.de/artikel/spiele-abos-overkill-netflix,3345208.html
Für "richtige" Gamer mit Unmengen an Freizeit mögen solche Abos ja interessant sein aber zumindest wir persönlich haben ja nicht mal die Zeit die Spiele die wir bereits haben durchzuspielen obwohl wir eigentlich wollten. Durch die ständig mehr werdenden Anbieter solcher Abos (Spiele genauso wie Filme/Serien) geht aber leider der Vorteil wieder verloren...wieder müsste man zig Dienste abonnieren um die eigenen Interessen halbwegs abzudecken.
Wir blicken also eher betrübt auf diese Entwicklung...
Wir sind überzeugt das sich in absehbarer Zeit einige von den Abos verabschieden werden. Gleiches gilt ja auch bei Filmen/Serien. Jedes Studio macht jetzt seinen eigenen Dienst und die meisten werden scheitern.
Der Xbox Gamepass für den PC ist zB aktuell in der Betaphase und richtig günstig. 1€ im ersten Monat und dann 3,99€, wird ab richtigem release auch 9,99€ kosten. Aber bis dahin ein richtig guter Deal.
Gebannter User
25.06.19, 06:03
Inhalt entfernt
Kennt jemand "Windward"? Gibts grad für wenig Geld bei Steam, sieht etwas wie "Port Royale" aus ... spielt es sich auch so?
Hat sich einer der werten Regenten vielleicht bereits Precipice (https://store.steampowered.com/app/951670/Precipice/) besorgt?
Koenigsmoerder
07.07.19, 10:53
Sieht ein bisschen wie Balance of Power (1985?) in modernem Gewand aus.
Gebannter User
11.07.19, 23:33
Inhalt entfernt
[B@W] Abominus
12.07.19, 08:48
"Age of Wonders 3" ist auf Steam derzeit für umme. Gutes Spiel; neben "AoW: Shadowmagic" das beste aus der Reihe. ;)
Voller Vorfreude, weil mal wieder was kostenlos ist, bei Steam reingeschaut und... hatte es schon. Werter Gebannter Usermemememe, das nehmen wir Euch übel, dass Ihr uns so heiß gemacht und dann stehen gelassen habt. Schämt Euch!
Gebannter User
12.07.19, 08:51
Inhalt entfernt
Strategienordi
12.07.19, 11:38
Er hat es vor gut 2 Monaten gratis bei Humble abgestaubt.
Gebannter User
13.07.19, 04:48
Inhalt entfernt
Gestern das erste Mal einen FTL Run erfolgreich abgeschlossen (Kestrel A auf normal). Nach 33 Stunden Spielzeit! :eek: Erstaunlich wie viel Spaß man mit einem eigentlich so frustrierenden Spiel haben kann... :ditsch:
Ritter Kunz
25.07.19, 11:47
Das können wir bestätigen. Der Wiederspielwert ist recht hoch finden Wir, nicht direkt oft hintereinander, aber Wir kommen gern nach einem halben Jahr zurück, um es mal mit einem anderen Schiff zu probieren ^^
Wobei es da welche gibt, die Wir mittlerweile als (für Uns) aussichtslos betrachten, z.B. den Rock Cruiser. Entweder sind die Raketen aufgebraucht und es gibt keinen Nachschub, oder man trifft auf ein Schiff mit einer Defense Drone und hat verloren, sofern man keinen Waffenaustausch vorgenommen hat :D
Frankenland
06.08.19, 23:03
Gibt es eigentlich neue Infos zu WitE 2?
Gebannter User
08.08.19, 01:43
Inhalt entfernt
Tex_Murphy
12.08.19, 08:45
Ooookay, dann wollen Wir mal.
Planetfall wird in vielen Tests mit Civilization und/oder XCOM verglichen, Uns selbst erscheint aber der Vergleich mit Endless Legends deutlich näher. Zum Einen, weil in beiden Spielen die Spielwelt in Sektoren aufgeteilt ist und man keine Städte/Siedlungen frei platzieren kann, zum Anderen durch das Heldenanführerfeature, das ebenfalls in diesen beiden Spielen existiert und drittens der rundenbasierte Kampf, der zwar in Planetfall detaillierter stattfindet als in EL, aber bei weitem weniger als in XCOM.
Soviel erst einmal zu den Reviews entsprechender Magazine.
Uns selbst gefällt das Spiel sehr gut, die Kampagne fungiert als Tutorial, und das macht sie garnicht so schlecht. Dennoch ist (für Uns) einiges an Einarbeitung nötig, denn wie so oft in derartigen Spielen ist der Forschungsbaum nicht intuitiv. Was Wir meinen ist, dass Wir Uns unter den Dingen, die man in Civilization erforscht, immer etwas vorstellen kann. Wenn ich Viehhaltung erforsche, erhalte ich die Möglichkeit, Bogenschützen zu erforschen usw. Von beidem wissen Wir genau, was es ist, und das zieht sich über den gesamten Forschungsbaum.
In Planetfall müssen Wir erst mal wieder herausfinden, was welcher Forschung bewirkt, was sinnvoll ist, was welche Vorteile bringt und was Wir Uns überhaupt unter den einzelnen Punkten vorstellen müssen. Das macht es etwas zäh, und gerade zu Beginn kommt kein rechter Spielfluss auf, weil man ständig damit beschäftigt ist, irgendwelche Sachen nachzulesen.
Aber das Spiel macht durchaus Spaß, hat für Uns noch nicht diese "noch eine Runde" Suchtwirkung entfaltet, und auch wenn die Kämpfe im Moment echt Spaß machen, sind sie doch prinzipiell simpel und überschaubar, Wir können Uns durchaus vorstellen, dass sie irgendwann einmal langweilen. Vielleicht aber auch nicht, das muss man sehen. Die KI ist in Kämpfen nicht dumm, umgeht oftmals den Overwatch-Bereich und fällt Unseren Einheiten in die Flanke, bisher konnten Wir aber fast alle Gefechte dank Truppenüberlegenheit gewinnen, ein Gefecht haben Wir wegen überheblicher Dummheit verloren...
Allzu weit sind Wir noch nicht gekommen, Wir haben die zweite Kampagnenmission inzwischen mehrfach neu gestartet und daher noch am Anfang des Spiels. Dennoch gefällt Uns das Spiel und haben den Kauf bisher nicht bereut.
Alith Anar
12.08.19, 08:49
Haben Sie das Konzept jetzt geändert?
Früher war doch Age of Wonders eher ein Heroes of Might ans Magic derivat.
Tex_Murphy
12.08.19, 14:34
Jupp. Zitat vom Test auf gameswelt.de: (https://www.gameswelt.de/age-of-wonders-planetfall/test/das-bessere-civilization,297957)
"Planetfall schneidet seine einstigen „Heroes of Might & Magic“-Wurzeln fast vollständig ab und erblüht in neuer Pracht als Züchtung aus dem Civilization-Stammbaum. "
Dennoch würde ich es nicht als Civ-Klon oder ähnliches bezeichnen. Es hat Gemeinsamkeiten mit Civ, zweifellos. Die Forschung, die Entdeckung der Hex-Welt und deren Besiedlung. Aber wie gesagt, das alles hat Endless Legend auch, und dem ist Planetfall deutlich näher.
Auf gamestar.de (https://www.gamestar.de/artikel/age-of-wonders-planetfall-im-test,3347780.html) hat das Spiel eine 80 bekommen.
Ach, und das Wichtigste Must-Have-Argument hatten Wir noch garnicht erwähnt: Amazonen! Auf Dinos!! Mit Laserwaffen!!! Also, wenn es damit nicht schon automatisch das coolste Spiel überhaupt ist!
Gebannter User
15.08.19, 01:27
Inhalt entfernt
Ach ja, "Master of Magic" ... ge-ni-ales Game der DOS-Ära.
Auch ich habe es auf GOG, wenn ich mich nicht irre...:D
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
Gebannter User
15.08.19, 12:31
Inhalt entfernt
Alith Anar
15.08.19, 13:23
habe auch "Lords of Magic" gespielt, was auch nicht schlecht ist (stets Chaos))
Immer Leben :)
Gestern entdeckt bei Steam:
https://store.steampowered.com/app/1017900/Age_of_Empires_Definitive_Edition/
Age of Empires aufgepimpt für Windows 10 und generalüberholt. Was haben Wir da damals ganze Wochenenden investiert in das Spiel.
Wir freuen Uns und werden es Uns auch allein schon aus nostalgischen Gründen in Unseren Steam-Account ziehen, allerdings nicht für die derzeit aufgerufenen 20 Euronen, da warten Wir lieber noch auf nen Rabatt im Weihnachtsgeschäft.
Gebannter User
20.08.19, 06:17
Inhalt entfernt
Den Unsinn können Wir im Zweifel bei den "alten" Hasen finden...
Wer gerne seine alten Spiele mal wieder spielen will, hat zwei Probleme:
- Modernes Windows und oder
- 4k-Bildschirme
Alte Software findet entweder irgendwelche DLLs nicht, und wenn das klappt, scheitert es an heutzutage üblichen Auflösungen und wenn dann da noch die Vergrößerung aktiv ist, haut es alte Programme endgültig zusammen.
Wir können Uns daher gut vorstellen, dass da tatsächlich Nachfrage vorhanden ist!
Alith Anar
20.08.19, 11:44
Ja, wobei ich sagen muss, beim AoE2 HD hat man schon bei Full HD echt Probleme irgendwas zu erkennen. Ich will nicht wissen wie das bei 4K ist ...
Schau'n Wir mal - haben gerade einen 43" 4k Schirm für den zu Hause Home Office Rechner bestellt - müsste heute oder morgen eintreffen...
[B@W] Abominus
20.08.19, 13:43
Schau'n Wir mal - haben gerade einen 43" 4k Schirm für den zu Hause Home Office Rechner bestellt - müsste heute oder morgen eintreffen...
Link? Ich überlege mir einen zwei-Monitor zu kaufen, ggfs. dann meinen 24" künftig für Netflix nebenbei...
https://www.dell.com/de-de/work/shop/dell-43-ultra-hd-4k-multi-client-monitor-p4317q/apd/210-aidu/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r
Abo´leinchen, dass bekommt ihr zu Hause nicht durch... Eure Herrscherin wird dies nicht zulassen ;-)))
*unserenatürlichauchnichtausserbeichrisseine*
Ritter Kunz
20.08.19, 16:39
Ja, wobei ich sagen muss, beim AoE2 HD hat man schon bei Full HD echt Probleme irgendwas zu erkennen. Ich will nicht wissen wie das bei 4K ist ...
Dafür hat man aber einen Bildschirmaussschnitt, der mehr als das Dorfzentrum fassen kann :D
AoE 2 HD haben Wir bereits und haben damit auch keinerlei "Sehprobleme" gehabt, von daher erwarten wie bei der AoE Definitive Edition auch keine Probleme diesbezüglich.
Ritter Kunz
20.08.19, 18:50
Soweit Wir wissen, ist auch für AoE2 eine "Definitive Edition" angekündigt, die neben optischen Reworks wohl auch noch Inhalte hinzufügen wird (z.B. 5 neue Völker).
Ach ja, falls irgend jemand Lust auf eine entspannte MP-Partie AoE2 HD hat, einfach melden, Wir sind zu allen Schandtaten bereit ;)
Ach du Schande - DIESMAL haben Wir es übertrieben!!!
Also wir hatten Recht - 4k auf Unseren 32" im Büro war schlecht - ohne Zoom. Auf diesem 43" ist 4k perfekt ohne Zoom zu nutzen - aber der Schirm ist schon groß! Wäre kein Problem, hätten Wir einen normalen Schreibtisch - haben Wir aber nicht. Da Uns normale Schreibtische immer zu niedrig sind, haben Wir eine eigens angefertigte höhere Arbeitsplatte - und die sitzt BOMBEN sicher sprich fest. In Kombination ist es jetzt definitiv zu hoch!
Irgendwie werden Wir es lösen oder an Genickstarre zu Grunde gehen...
Witold Pilecki
20.08.19, 21:35
Eine Lösung bestünde darin, sich dem Ensemble aus Schreibtisch und Riesenmonitor von oben anzunähern.
https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--Id873LyW--/c_scale,f_auto,fl_progressive,q_80,w_800/imbeq9anmpv8a6lcdgea.jpg
Eine Eurer Jugendsünden werter Pilecki?
Gebannter User
21.08.19, 00:31
Inhalt entfernt
Alith Anar
21.08.19, 07:09
Wohl auch in der Spielebranche (analog Filmbranche - Rambo, Terminator 6(3), Top Gun) scheinen die Publisher gerade zu schauen, welche Lizenzen man den eigentlich alles in der Schublade hat. Ein neues Siedler war mir schon vorher bekannt aber jetzt habe ich gerade gelesen das Knights of Honor 2 in der Entwicklung ist. Noch heute krahme ich gerne den 2004 erschienen ersten Teil hervor. Die Grafik ist nicht echt 3D aber die 2 D Iso ist liebevoll gestalten und einige Bereiche gefallen mit besser als in Medieval 2
Montesquieu
21.08.19, 08:52
KoH war tatsächlich noch vor EU2 mein so irgendwie geartete erste Grand Strategy Erfahrung und alle paar Jahre schmeiße ich es noch immer mal für eine Partie an. Würde mich sehr drauf freuen. Was bisher bekannt ist, ist ja allerdings eher "klassisch".
Soweit Wir wissen, ist auch für AoE2 eine "Definitive Edition" angekündigt, die neben optischen Reworks wohl auch noch Inhalte hinzufügen wird (z.B. 5 neue Völker).
Ach ja, falls irgend jemand Lust auf eine entspannte MP-Partie AoE2 HD hat, einfach melden, Wir sind zu allen Schandtaten bereit ;)
Ja soll am 14.11. rauskommen und wie AoE 20 Euronen löhnen (wahrscheinlich wegen der neuen Kampagne und den vier neuen Zivilisationen).
Ob Wir Uns die dann auch noch holen, kommt darauf an wann es denn da mal einen Rabatt dazu gibt.
Wir freuen uns ja sehr auf Port Royale 4 und Empire of Sin. Insbesondere das Gameplay von letzterem schaut hochinteressant aus.
Nun, sofern es mit PR 4 wieder mehr zu PR 1 hingeht und nicht so wird wie PR 3 könnten Wir Uns auch vorstellen es Unserer Steam-Bibliothek hinzuzufügen.
Montesquieu
22.08.19, 08:45
Gamescom sieht ja soweit ganz gut aus, was neue Spiele angeht. :ja:
Na gut, ehrlich gesagt, dürfen wir uns ja alle nicht beschweren. Ich glaube wir haben alle fantastische Spiele noch auf Halde liegen und es kommen immer mehr. Computerspiele haben damit endlich den Buch-Film-Serien-Status erreicht. :top:
Longstreet
22.08.19, 08:55
Ich glaube wir haben alle fantastische Spiele noch auf Halde liegen und es kommen immer mehr. Computerspiele haben damit endlich den Buch-Film-Serien-Status erreicht. :top:
In der Tat - Wir haben das Anno 1800 DLC noch nicht ganz verarbeitet, da kommt am 10.09. schon das nächste....
Ritter Kunz
22.08.19, 08:58
Ja soll am 14.11. rauskommen und wie AoE 20 Euronen löhnen (wahrscheinlich wegen der neuen Kampagne und den vier neuen Zivilisationen).
Ob Wir Uns die dann auch noch holen, kommt darauf an wann es denn da mal einen Rabatt dazu gibt.
Soweit Wir wissen, soll es für Besitzer der AoE2 HD-Version 5€ Ermäßigung geben.
Komischer Kunde
22.08.19, 09:03
Da legt Ihr nun wahrlich den Finger in die noch saftende Wunde. Im Gegensatz zu den Jugendjahren, haben wir leider gefühlt jedes Jahr weniger Zeit zu spielen, kaufen dafür aber wesentlich mehr Titel ein. :-/
Alith Anar
22.08.19, 09:08
Da legt Ihr nun wahrlich den Finger in die noch saftende Wunde. Im Gegensatz zu den Jugendjahren, haben wir leider gefühlt jedes Jahr weniger Zeit zu spielen, kaufen dafür aber wesentlich mehr Titel ein. :-/
*unterschreib* :D
...und das dürfte der Grund für die Wiederaufnahme der ganzen alten Dinger sein. Leute kaufen das, die das gespielt haben, als sie Zeit, aber kein Geld hatten, und die heute vielleicht etwas Zeit, aber vor allem mehr Geld haben. Davon lasse ich lieber die Finger. Ist ungefähr so wie mit alten Freunden oder Ex-Freundinnen. Klingt in der Erinnerung wie ne gute Idee, endet aber immer in einer Enttäuschung. Vor allem optisch wird das in der Regel nicht besser mit der Zeit.
Longstreet
22.08.19, 09:58
AoE II ist aber in jedem Fall einen Blick wert - ob es dann am Ende auch erworben wird.... Wir werden sehen.
AG_Wittmann
09.09.19, 09:50
Homeworld 3 angekündigt, war ne echte Überraschung für mich.
https://www.youtube.com/watch?v=J675BQaIuQs
https://www.youtube.com/watch?v=OL9ZBSk5OHI
[B@W] Abominus
11.09.19, 18:40
https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=cNQxsTKpFtw&ab_channel=KFC
Wir haben heute endlich die Einladung zur OpenBeta des GOG Galaxy 2.0 Launchers erhalten und gleich mal reingesehen.
Viel Zeit uns damit zu beschäftigen hatten wir nicht aber was wir sehen gefällt uns sehr gut.
Die Bedienung könnte noch etwas intuitiver sein aber das wird wohl in den kommenden Versionen verbessert.
Das einzige für uns wichtige Feature dass noch fehlt ist komplett frei fremde Spiele, also einfach die EXE hinzuzufügen. Aktuell muss das Spiel dem Launcher "bekannt" sein, wir denken es gibt da im Hintergrund irgendwo eine Datenbank aber so genau wissen wir das nicht. Die Integration der Spiele von Origin, Uplay und Steam klappt aber schon sehr gut.
Haben gerade Fantasy General II - Invasion entdeckt, ein Nachfolger des Kultspiels von 1996 im völlig neuen Gewand. Da wir als Anhänger von Rundenstrategiespielen damals schon sehr angetan waren, könnte das mit dem kürzlich veröffentlichten Spiel ebenso sein, die Demos machen schon mal Lust auf mehr.
Kostet aber noch 34€ (GOG und Steam), da warten wir erst ein wenig ab.
Alith Anar
18.09.19, 12:16
Ist erst vor 1-2 Wochen erschienen. Habs auch auf dem Schirm, aber derzeit spiele ich bei GOG noch mal Teil 1 :)
Alith Anar
20.09.19, 15:25
Die schwedische Heavy Metal Band Sabaton
https://www.youtube.com/watch?v=oPHKn1JYHcA
hat jetzt ein Browserspiel releast: https://game.sabaton.net/
Nach 3 Schlechten anläufen kam das hier raus:
https://s17.directupload.net/images/190921/cbvg5t9w.png (https://www.directupload.net)
Ganz nett für zwischendurch. Eine Variante hiervon: https://media.nuclearblast.de/bands/games/sabaton/
Nach 3 Schlechten anläufen kam das hier raus:
Nettes kleines Spiel, wir haben es im ersten Anlauf ruhig angehen lassen, 18 Runden gebraucht und 121 Einheiten vernichtet.
Witold Pilecki
23.09.19, 12:46
Erster Versuch und im ersten Angriff einen 6er-Stapel gegen einen Verteidiger verloren.
https://i.imgur.com/amMuQXK.png
Zweiter Versuch Turn 10, Score 9480 :)
Besser als das wirds bei Uns nicht mehr (ist aber auch schon ganz gut)
https://s17.directupload.net/images/190923/zbgqmx57.png (https://www.directupload.net)
Tordenskjold
29.09.19, 15:58
Wir möchten hier gerne noch mal darauf hinweisen, dass Thirdwire seine "Strike Fighters 2"-Spiele mittlerweile samt aller Teile ("Strike Fighters 2" sowie die Versionen "Europe", "Vietnam", "Israel", "North Atlantic"), Erweiterungen (insbesondere der Missions- und Kampagnen-Editor) und sämtlicher DLCs gebündelt für knappe 100 US-Dollar anbietet (https://store.thirdwire.com/store_w7_all.htm) (die auf der selben Engine basierende WK1-Fliegerei "First Eagles 2" fehlt allerdings). Auf den ersten Blick ein Haufen Geld, auf den zweiten tatsächlich eine ziemlich günstige Gelegenheit, die ein ziemlich komplettes, wenn auch Action-lastiges Paket der militärischen Fliegerei von ca. 1950 bis 1980 bietet. Und da die noch umfangreicheren Werke der Community (allen voran Epen wie "NATO Fighters", "The Scandinavian Front" oder "Operation Darius") ja ohnehin zumeist die "Full-Merged"-Installation voraussetzen (also eben alle Teile), dürfte das auch die einfachste Eintrittskarte in diese Welt sein. :)
Am 05.11.2019 erscheint Red Dead Redemption 2 auch für PC :)
» Red Dead Redemption 2 is coming to PC November 5th«, so steht es auf dem offiziellen Twitter-Auftritt von Rockstar Games.
[..]
Wie Rockstar auf der offiziellen Website ankündigte, kann man die PC-Version ab dem 9. Oktober über den neuen Rockstar Games Launcher vorbestellen und sich so wie üblich diverse Preorder-Boni sichern.
Außerdem erscheint Red Dead Redemption 2 in folgenden Shops (Vorbestellungen werden ab dem 23. Oktober angenommen):
Epic Games Store
Humble Store
GameStop und weitere Einzelhändler
Es wird auch eine Steam-Version geben - die erscheint aber mit etwa einem Monat Verspätung »im Dezember«.
[..]
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/read-dead-redemption-2-pc-release,3349765.html
Gebannter User
05.10.19, 03:59
Inhalt entfernt
Hier sieht man wo Blizzard seine Basis sieht, und wo sie hauptsächlich ihr Geld machen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Befreit-Hongkong-Blizzard-sperrt-Hearthstone-E-Sportler-fuer-Meinungsaeusserung-4549238.html
"Befreit Hongkong": Blizzard sperrt Hearthstone-E-Sportler für Meinungsäußerung
Scheinbar ist es China..
Hier sieht man wo Blizzard seine Basis sieht, und wo sie hauptsächlich ihr Geld machen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Befreit-Hongkong-Blizzard-sperrt-Hearthstone-E-Sportler-fuer-Meinungsaeusserung-4549238.html
Scheinbar ist es China..
Haben das am Rande mitgekriegt und sind gespannt ob dieser "Shitstorm" auf Reddit&Co Ausdauer hat und sich ernsthaft auf Spieler- und Verkaufszahlen auswirkt.
Wir persönlich finden ja dass es Blizzard freisteht auf seiner Plattform politische Kommentare nicht zuzulassen und sich die Nutzer daran zu halten haben. Natürlich darf dann nicht mit zweierlei Maß gemessen werden aber wir kennen die Vorgeschichte jetzt nicht genug ob bei Pro-China-Kommentaren auch so verfahren wird.
Es gibt doch bestimmt Interessierte in diesen Hallen die das spielen werden
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aY7gxx2_460swp.webp
Tex_Murphy
12.10.19, 15:27
Klar interessiert, ist alles eine Frage der nötigen Hardware.
Klar interessiert, ist alles eine Frage der nötigen Hardware.
Wird wohl eher an der Internetleitung hängen.
Beim Genre Flugsimulator kann ich mir so ein Google-Stadia mäßiges Streamen sogar vorstellen. Das könnte von der Latenz hinhauen. Generell beim Simulatorgenre. Train Simulator wäre da auch so ein Kandidat. Wenn 1000 Tonnen in Bewegung sind, dann ist die Reaktionszeit auch eher nicht so dolle.
Ich glaub aber nicht dass die Internetleitung dafür so unglaublich dicke sein muss. So schnell kommt man ja auch nicht voran, selbst im Flugzeug, sobald man den initialen Batzen geladen hat dürfte es gehen.
Tex_Murphy
13.10.19, 11:03
Dazu das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=fLSCAWPaJmg
Gebannter User
14.10.19, 23:21
Inhalt entfernt
Alith Anar
15.10.19, 14:19
Jemand der werten Regenten einmal "Return of the Obra Dinn (https://store.steampowered.com/app/653530/Return_of_the_Obra_Dinn/)" ausprobiert? Nur Positives gehört, und mir liegen Rätsel/Puzzle-Sachen schon arg, aber die graphische Sache schreckt mich ein wenig ab, obschon der Soundtrack ebenfalls bombé scheint. ;)
Die Grafik ist eigentlich nicht abschreckend ich finde Sie eher zweckmässig und der Stimmung des Spiels sehr zuträglich. Ich finde die Rätsel nur sehr knackig.
Gebannter User
15.10.19, 14:28
Inhalt entfernt
Erinnert sich noch jemand an REVOLT, das war so ein Rennspiel mit ferngesteuerten Autos:
https://i.ytimg.com/vi/BONl_1dUVCo/maxresdefault.jpg
Ich habe das letztens gegoogelt weil ich das mal wieder spielen wollte und bin auf folgendes gestoßen: RVGL - ein OpenGL Port/Rewrite für Revolt (https://rvgl.re-volt.io/). Läuft damit anstandslos auf Windows 10 oder halt auch Linux. Wir sind grade am Haus hüten bei unseren Eltern und haben deswegen nur den Linux Laptop mit. Unter Linux läuft das Spiel erste Sahne. Die Installation war auf Linux tatsächlich einfacher als unter Windows (Installationsanweisungen für Windows) (https://re-volt.io/downloads/misc). Man muss vielleicht noch erwähnen dass das Spiel auch in 4K läuft.
Wir haben das dann direkt ausprobiert und haben uns herrlich nostalgisch gefühlt.
Obwohl das Spiel ja doch schon was älter ist, hat Bethesda für Fallout 76 ein 100$/Jahr Abo zu Fallout 76 angeboten, mit dem man sich einen Privaten Server mieten kann. Mit im Paket sind Erleichterungen die das Spiel wohl erträglicher machen sowie ein paar ihrer virtuellen Münzen.
Wir fragen uns ob sich das wirklich jemand holen wird. Spielt das überhaupt noch jemand ?
https://www.youtube.com/watch?v=QXQjx49JH7A
Ich glaube es gibt schon, welche die es spielen. Aber mittlerweile ist es wirklich abgedriftet. Das jetzt aber nochmal 100$/Jahr bzw vollen Standard MMO Monatsbeitrag für verlangen ist schon mehr als mutig. Joe hats in dem Video schon ziemlich gut zum Ausdruck gebracht, wie es sich momentan mit Bethesda anfühlt.
Jemand aus der Community hat sich übrigens die Falloutfirst und fallout76first domain gesichert und lässt dampf ab: Link (http://falloutfirst.com/)
Alith Anar
24.10.19, 10:37
Morgen werde ich wohl doch den Epic Client installieren und vielleicht das erste Spiel installieren.
Hängt alles ein bisschen von AMD ab, ob Sie mir schon den Key von Outer Worlds schicken :)
The Outer Worlds kann man aber auch ganz günstig im PC Game Pass von Microsoft bekommen, den gibt es aktuell für 4€ im Monat (und im ersten Monat sogar nur 1€), weil noch Einführungsphase. Also wer sich das bessere Fallout seit Fallout NV entgehen lässt ist selber schuld.
Tex_Murphy
25.10.19, 08:50
Das ist tatsächlich eine Überlegung wert. Generell finde ich das Angebot für 4€ im Monat sehr gut, leider wird es dann ja nach der Beta um die 10€ kosten. Trotzdem, das werden Wir Uns heute Mittag mal ansehen.
Übrigens haben Wir heute dieses Bild gefunden:
http://uberhumor.com/wp-content/uploads/2012/05/mUGhq.jpg
Das bietet sich doch wunderbar für einen AAR an, nur wissen Wir nicht, zu welchem Spiel.:rolleyes:
AG_Wittmann
25.10.19, 10:31
Stellaris.
Tex_Murphy
26.10.19, 12:46
Habe jetzt ein paar Stunden The Outer Worlds gespielt. Bin gerade mit "meinem" Schiff gestartet, habe also das Einführungsgebiet hinter mich gebracht. Ganz nett, so richtig ist der Funke aber nicht übergesprungen. Ab und an mussten Wir tatsächlich mal schmunzeln, die Entscheidung bezüglich der Stromverteilung ist Uns anfänglich nicht leicht gefallen, Wir sind aber mit dem Ergebnis zufrieden. Das Hacken/Schlösser knacken hat Uns bei Fallout besser gefallen, der Grafikstil ist auch nicht zu 100% Unser Fall, aber das ist JHammern auf hohem Niveau, allerdings merken Wir, dass Unsere GraKa langsam an ihre Grenze stösst.
Der Microsoft GamePass gefällt Uns. Ob Wir dabeibleiben, wenn das mal 10€ pro Monat kostet, wird sich zeigen, aber für 1, bzw. 4€ sind doch einige Spiele dabei, die Wir spielen werden. Kingdom Come Deliverance, Halo Wars, The Outer Worlds, Hellblade, Metro Exodus, Gears Of War, Imperator: Rome und noch einige andere. Gerade für Spiele, die man einmal durchspielt und dann ist gut lohnt sich das schon. Auch der Football Manager 19 ist dabei, hoffentlich dann auch bald den 20er, dann kann ich mir den Kauf auch sparen.
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Combat Mission. Bei Steam gibt es das Spiel ja leider nicht, oder? Und ich hänge gleich zwei Fragen dran: Welcher Teil ist denn zu empfehlen? Und gibt es das Spiel auch mit deutscher Sprachausgabe?
Combat Mission gibts bei Battlefront.com: https://www.battlefront.com/index.php?p=home
Vielen Dank für die Hilfe!
Tex_Murphy
14.11.19, 14:04
Wir möchten Uns noch einmal kurz zu "The Outer Worlds" äußern.
Ehrlich gesagt verstehen Wir die ganzen positiven Bewertungen nicht. Okay, Wir besitzen Fallout New Vegas, haben es aber nie gespielt. Und wenn "The Outer Worlds" (im Weiteren als TOW abgekürzt) tatsächlich wie FNV sein soll, möchten Wir es auch gar nicht mehr spielen.
Dass der Funke bei Uns zunächst nicht übergesprungen ist, hatten Wir ja schon erwähnt. Dass das Interesse aber immer weiter nachgelassen hat, noch nicht. Insgesamt haben Wir ca. 12 Stunden gespielt, ehe Wir das Spiel beendet haben.
Wir haben auf "normal" gespielt, und das Spiel war viel zu einfach. Man wird mit Erfahrungspunkten zugeschissen, kann diese auch auf alle möglichen Fertigkeiten verteilen, aber wirklich nötig ist das nicht. Nach einer Weile war es Uns fast zu viel Arbeit, Erfahrungspunkte zu verteilen, Wir haben einfach gewartet, bis Wir für irgendeine Quest spezielle Fertigkeiten benötigen würden, um sie dann entsprechend aufzuleveln. Das ist aber nicht passiert. Der Humor ist manchmal ganz nett, manchmal sehr traurig, alles in Allem aber nach den ersten Stunden eher nervig. Die Begleiter, die ich hatte (5 Stück zum Ende) haben leider nicht das gehalten, was die erste Begleiterin Pavarti (die ich wirklich gut fand) versprochen hat; ehrlich gesagt waren mir alle anderen Begleiter völlig wurscht.
Die Spielwelt von TOW funktioniert ähnlich wie die Welt von Mass Effect, man reist zu verschiedenen, in sich geschlossenen Bereichen und erledigt Aufgaben, reist zu bereits besuchten Planeten zurück etc. Aber zum Gegensatz zu ME fühlt sich das auch immer wie ein abgeschlossener Bereich an, nicht wie der Teil einer großen Spielwelt.
Man kann Waffen modifizieren. Mit besonderen Blaupausen oder einfach gegen Geld. Wir wussten nicht, wohin mit Unserem Geld, also haben Wir das gemacht. Nötig wäre das nicht gewesen. Meeeeehhhh. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht.
An dieser Stelle sei dem werten Sunabouzo gedankt, dessen Tipp bezüglich des Microsoft Game Passes (den Wir inzwischen wieder gekündigt haben) Uns dieses Spiel (und Imperator Rome, Space Hulk Tactics, Vampyr, Kingdom Come Deliverance) für einen Euro hat spielen lassen. Wenigstens nicht 50€ für das Spiel ausgegeben.
Schöner Artikel der mal zusammenfasst was bei vielen Spielen grad schief läuft:
https://stadt-bremerhaven.de/game-over-darum-sind-viele-spiele-heute-so-besch-eiden/?utm_source=pocket-newtab
Witold Pilecki
20.11.19, 19:51
Schöner Artikel der mal zusammenfasst was bei vielen Spielen grad schief läuft:
https://stadt-bremerhaven.de/game-over-darum-sind-viele-spiele-heute-so-besch-eiden/?utm_source=pocket-newtab
Gibt es Teil 2 auch schon? Auf dem Handy haben wir keinen Link zum Weiterlesen gesehen. Seinen Ärger über early access finden wir aber nicht nachvollziehbar. Da weiß man, worauf man sich einlässt.
Wir möchten Uns noch einmal kurz zu "The Outer Worlds" äußern.
Ehrlich gesagt verstehen Wir die ganzen positiven Bewertungen nicht. Okay, Wir besitzen Fallout New Vegas, haben es aber nie gespielt. Und wenn "The Outer Worlds" (im Weiteren als TOW abgekürzt) tatsächlich wie FNV sein soll, möchten Wir es auch gar nicht mehr spielen.
Dass der Funke bei Uns zunächst nicht übergesprungen ist, hatten Wir ja schon erwähnt. Dass das Interesse aber immer weiter nachgelassen hat, noch nicht. Insgesamt haben Wir ca. 12 Stunden gespielt, ehe Wir das Spiel beendet haben.
Wir haben auf "normal" gespielt, und das Spiel war viel zu einfach. Man wird mit Erfahrungspunkten zugeschissen, kann diese auch auf alle möglichen Fertigkeiten verteilen, aber wirklich nötig ist das nicht. Nach einer Weile war es Uns fast zu viel Arbeit, Erfahrungspunkte zu verteilen, Wir haben einfach gewartet, bis Wir für irgendeine Quest spezielle Fertigkeiten benötigen würden, um sie dann entsprechend aufzuleveln. Das ist aber nicht passiert. Der Humor ist manchmal ganz nett, manchmal sehr traurig, alles in Allem aber nach den ersten Stunden eher nervig. Die Begleiter, die ich hatte (5 Stück zum Ende) haben leider nicht das gehalten, was die erste Begleiterin Pavarti (die ich wirklich gut fand) versprochen hat; ehrlich gesagt waren mir alle anderen Begleiter völlig wurscht.
Die Spielwelt von TOW funktioniert ähnlich wie die Welt von Mass Effect, man reist zu verschiedenen, in sich geschlossenen Bereichen und erledigt Aufgaben, reist zu bereits besuchten Planeten zurück etc. Aber zum Gegensatz zu ME fühlt sich das auch immer wie ein abgeschlossener Bereich an, nicht wie der Teil einer großen Spielwelt.
Man kann Waffen modifizieren. Mit besonderen Blaupausen oder einfach gegen Geld. Wir wussten nicht, wohin mit Unserem Geld, also haben Wir das gemacht. Nötig wäre das nicht gewesen. Meeeeehhhh. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht.
An dieser Stelle sei dem werten Sunabouzo gedankt, dessen Tipp bezüglich des Microsoft Game Passes (den Wir inzwischen wieder gekündigt haben) Uns dieses Spiel (und Imperator Rome, Space Hulk Tactics, Vampyr, Kingdom Come Deliverance) für einen Euro hat spielen lassen. Wenigstens nicht 50€ für das Spiel ausgegeben.
Eure Kritik hört sich fast 1zu1 wie die Kritik von "Auf ein Bier" an:
https://www.gamespodcast.de/2019/11/10/runde-240-the-outer-worlds-also-ja-die-skybox-war-gut/
Die sind ziemlich kritisch mit dem Spiel, kommen aber aus unterschiedlicher Erfahrung. Jochen ist ein kompletter Fallout New Vegas Fanboy und ist einfach nur enttäuscht und André ist nicht sooo der Falloutjünger, aber auch enttäuscht. Hört mal rein.
Servicemeldung:
Morgen kommt Halo Reach für den PC (Steam) raus. 10€ alleine, 40€ in der Masterchief Collection (Halo Reach, Halo 1 Anniversary, Halo 2 Anniversary, Halo 3 Anniversary, Halo ODST, Halo 4, sollen alle paar Monate herauskommen).
Releasezeit 10 Uhr PST = 19 Uhr deutsche Zeit. Zeit fiesen Außerirdischen ins Gesicht zu treten.
Alith Anar
02.12.19, 20:56
Hab damals Halo 1 auf dem PC sehr gerne gespielt (Ok zumindest den Teil bis die Flood kahm) fand es schade das es da nur halbherzige Umsetzung für Windows 8 gab und dann nichts mehr.
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Strategiespiel über den zweiten Weltkrieg, in dem man nicht eine ganze Armee, sondern nur einen kleinen Teil der jeweiligen Armee steuert. Also nur eine Division oder gar nur ein Regiment. Gibt es so etwas überhaupt? Ich habe mir gedacht, dass ich mal hier frage.
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Strategiespiel über den zweiten Weltkrieg, in dem man nicht eine ganze Armee, sondern nur einen kleinen Teil der jeweiligen Armee steuert. Also nur eine Division oder gar nur ein Regiment. Gibt es so etwas überhaupt? Ich habe mir gedacht, dass ich mal hier frage.
Company of Heroes? Da gehts dann aber wirklich in die taktische Ebene. Bei Steam um 80% reduziert.
*hust* WinSPWW2 würde sich anbieten *hust*
Alith Anar
03.12.19, 06:57
Ebenfalls eher Taktisch : RUSE, Steel Devision oder Codename Panzers
Abwr kann man nicht bei den großen WitPF oder wie die alle heißen ;-))) Nicht auch kleinere Szenarien auswählen, die auf Divisions- oder niedriger Ebene geführt werden?
Die Frage ist doch eher welcher Art soll es denn sein?
Action wie mit CoH1 mit dem Blitzkrieg mod und Men of War: Assault Squad oder CoH2.
Dazu noch die schon genannten RUSE, Steel Division 1 oder 2..
Oder Runde für Runde? Wie bei WinSPWW2 oder der Close Combat Reihe?
Vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge. Ja, werter Chromos, das habe ich vergessen - ich bevorzuge eher "Runde für Runde". Daher würde eher WinSPWW2 oder Close Combat passen. Was mich etwas abschreckt ist die englische Sprachausgabe. Gibt es keinen der Titel auf deutsch?
Panzer Corps bietet sich eventuell an. Wir haben einen (Video)AAR im Matrixgames-AAR-Forum, eventuell schaut dort kurz rein, ob es Euch liegt. Nicht so tieftreifend wie WINSPWW2 oder Close Combat, aber es hat eine deutsche Textausgabe (Sprache gibt es nicht) und der zweite Teil ist in der Mache.
Vielen Dank werter Hjalfnar - da werde ich heute auf jeden Fall noch reinschauen. Die deutsche Textausgabe ist schon einmal sehr wichtig.
Edit: Eine kurze Frage noch zu Panzer Corps - Wie ist hier die Qualität der KI einzuschätzen? Bin kurz davor es mir zu holen, da es bei Steam gerade verbilligt ist.
Tex_Murphy
07.01.20, 14:11
Unsere Tochter hat zu Weihnachten das Playstation VR-Set bekommen. Dazu die Motion Controller und die Spiele Astro Bot und Beat Saber. Mit den Motion Controllern gab es zunächst Verbindungsprobleme, sie wurden einfach nicht erkannt. Erst das schlaue Internet riet uns dann dazu, die Controller jeweils einmal per USB-Kabel mit der Playstation zu verbinden, woraufhin die Dinger fortan sofort erkannt wurden. Wäre natürlich schön, sowas in der beiliegenden Gebrauchsanweisung zu finden.
Wie dem auch sei, wir (nicht nur Wir, sondern wir alle) sind echt begeistert. Das ist Unser erster Versuch eines VR-Systems, und das ist schon beeindruckend. Astro Bot haben Wir gekauft, weil es laut diverser Magazine eines der besten VR-Spiele sein soll, und Beat Saber, weil es einfach richtig cool aussah. Während Unsere Tochter sich sofort auf Astro-Bot stürzte, mussten Wir eine Weile warten, ehe Wir Beat Saber spielen durften, und was sollen Wir sagen - das macht einfach einen Heidenspaß. Kopfhörer auf die Ohren, Musik aufgedreht und dann im Rhytmus Würfel zerkleinern. Simples Spielprinzip, aber man kommt tatsächlich gut ins Schwitzen (Unsere jüngste Tochter nicht, die macht das alles mit kurzen Handgelenkbewegungen, aber Wir sind da mehr der Jedimeister, der mit dem ganzen, alten, klapprigen Körper hackt und schneidet, bis die Musik vom Lungenpfeifen übertönt wird. Ein Heidenspaß, können Wir nur wärmstens empfehlen.
Und das Beste - mit Hilfe eines kleinen Tools kann man die Playstation VR am PC mit Steam-VR verwenden. Das heisst, demnächst werden Wir Rennspiele, Elite Dangerous und verschiedene andere Spiele mit der VR ausprobieren.
Das müssen Wir der Tochter aber noch verklickern.
Unsere Tochter hat zu Weihnachten das Playstation VR-Set bekommen. [...] Das heisst, demnächst werden Wir Rennspiele, Elite Dangerous und verschiedene andere Spiele mit der VR ausprobieren.
Wer hat hier genau wen beschenkt? ;)
Tex_Murphy
09.01.20, 12:59
Welch Unterstellung. Nur, weil Wir ihr genau die Spiele schenken, die Wir selbst auch gerne in VR spielen würden (demnächst kriegt sie Skyrim), und nur, weil Wir Uns das mal ausleihen wollen, und nur, weil Wir ihr aus pädagogischen Gründen das Zeug für mehrere Monate wegnehmen, wenn ihr Zimmer das nächste Mal nicht blitzeblank aufgeräumt ist, heisst das nicht, dass da ein auch nur noch so geringer Akt des Selbstzweckes im Spiel ist!
Elite ist in VR der absolute Hammer. Die Größenverhältnisse kommen dort erst richtig zur Geltung.
Tex_Murphy
09.01.20, 13:55
Dürfen Wir fragen, welches VR System Ihr nutzt?
Wir besitzen eine HTC Vive und nutzen diese ab und zu , am liebsten spielen wir Elite, Bogenschießen in Steam Labs und sowas ähnliches wie BeatSaber nur mit Schilden anstatt Schwertern.
Auch nett ist ein Spiel wo man Wände besprayen kann und IronWolf müssen wir auch mal wieder anspielen. (ein UBoot Simulator)
Ich empfinde VR als anstrengend, meist halte ich nicht länger als eine Stunde mit dem Headset aus. An die "Motion Sickness" gewöhnt man sich, am Anfang hat man da aber je nach veranlagung durchaus mit Schwindel und Desorientierung zu kämpfen.
Tex_Murphy
09.01.20, 14:42
Aaaach..... für das, was Wir vorhaben, nämlich ein paar Rennen fahren und ein bisschen Elite spielen ist so ein vollwertiges PC Set einfach viel zu teuer. Wir hätten Uns auf ein Mixed-Reality Set eingelassen, die sind ja deutlich günstiger, außerdem brauchen Wir für diese Spiele keine Motion-Controller, aber die verschwinden so langsam vom Markt. Scheint sich nicht gelohnt zu haben.
Daher werden Wir vielleicht am WE mal die TrinusPSVR-Testversion oder iVRy herunterladen und mal ausprobieren, wie das mit der PSVR so funktioniert.
Was die Motion Sickness betrifft... Nunja, als Wir das erste Mal AstroBot spielten und die Spielfigur bewegten, wären Wir fast umgefallen. Das Gefühl, selbst zu stehen während die Figur sich bewegt, war echt übel, und innerhalb weniger Sekunden war Uns rotzeschlecht. Beim zweiten Versuch haben Wir Uns hingesetzt, damit ging es deutlich besser. Und bei BeatSaber gab es keine Probleme, da sich dort ja die Würfel auf den Spieler zubewegen, nicht umgekehrt.
Ja das ist lustig, wir hatten mal einen Egoshooter in VR gespielt zum Bewegen musste man die Touchcontroller in die entsprechende Richtung drücken.
Hat sich angefühlt als wenn es uns den Boden unter den Füßen wegzieht.
Wenn die Bewegung im Spiel recht langsam umgesetzt ist dann geht das noch.
Für Elite empfehlen wir EDProfiler (http://www.drkaii.com/tools/edprofiler/) damit kann man sehr unkompliziert zwischen VR Setup und normaler Grafikeinstellung umswitchen bevor man ED startet.
Ich denke das die Playstation VR Variante hier vielleicht Probleme mit der Framerate bekommt also vielleicht mit den VR Low Settings beginnen.
Nichts verursacht mehr Übelkeit als wenn beim Kopfdrehen das Bild "nachhängt"
Württemberg
09.01.20, 21:06
Wir haben die Tage mal Call of Cthulhu nachgeholt.
Wissen nicht so recht, was Wir davon halten sollen. Als Lovecraft-Fan fanden Wir es nur mittelgut gelungen, da die ganze Geschichte irgendwie untypisch für Lovecraft ist. Die Hauptfigur ist alles andere als ein typischer Lovecraft-Charakter, sondern mehr ein "Film Noir artiger" Detektiv, und Uns ist keine Lovecraft-Geschichte bekannt, in der so viele Frauen vorkommen. :D War trotzdem ein kurzweiliger Spaß. Allerdings sind Wir generell kein großer Fan von Spielen, die zu sehr gescriptet sind. Da fehlt Uns meistens der Reiz, es ein weiteres Mal zu spielen. Ein paar mehr RPG-Elemente hätten Uns gefreut. Wir konnten Uns seinerzeit auch nicht für Sachen wie Heavy Rain begeistern, womit Wir in Unserem Umfeld ziemlich allein dastanden.
Ist mehr ein solides Detektivspiel als wirklich was für Lovecraft-Nerds.
Wir haben Uns ein Let's Play davon angeschaut - schien insgesamt recht gelungen. The Sinking City war dafür aber wirklich furchtbar.
Württemberg
10.01.20, 10:23
Es reicht eigentlich schon, ein Let's Play dazu zu schauen, wenn Wir ehrlich sind. Wir haben das Game am Wochenende an zwei Abenden im Halbschlaf durchgespielt. Man hat ständig das Gefühl, als wäre man bloß der Zuschauer, der die Geschichte durch Tastendrücken voranbringt. Es ist einfach sehr gescriptet, man hat nie wirklich das Gefühl, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, im Spiel voran zu kommen. Selbst in den paar Sequenzen, in denen man eine Knarre braucht, drückt man einfach "schießen" und er visiert automatisch an und trifft. Wahnsinnig kompliziert sind die Rätsel im Spiel auch nicht. Meistens klickt man sich einfach durch die Story, wovon Wir kein all zu großer Fan sind. Es gab exakt zwei Szenen, bei denen Wir mehrere Anläufe gebraucht haben, der Rest war Fast Food. Wir würden insgesamt von dem Spiel abraten, solange es noch 40€ und mehr kostet. Im Sale für 'nen 10er kann man es mal mitnehmen, aber den Vollpreis für so ein Spiel zu zahlen ist es wirklich nicht wert. Wenn man auf so was steht, kann man sich auch einfach ein point and Click für deutlich weniger Geld holen.
Sinking City kennen Wir nicht.
Gebannter User
12.01.20, 23:07
Inhalt entfernt
Tex_Murphy
13.01.20, 07:46
Prisoner Of Ice war auch nicht so schlecht.
Gebannter User
13.01.20, 08:26
Inhalt entfernt
Tex_Murphy
13.01.20, 08:38
Dann schaut mal hier: Prisoner Of Ice (https://www.gog.com/game/call_of_cthulhu_prisoner_of_ice?gclid=EAIaIQobChMIzd_S5IiA5wIVyuR3Ch38KAzSEAkYASABEgKQRfD_BwE)
Gebannter User
13.01.20, 08:49
Inhalt entfernt
Kurfürst Moritz
13.01.20, 22:38
Das erinnert Uns an die Erzählung eines Freundes, der seiner 3-jährigen Tochter jetzt anfängt, Legosteine zu schenken, um sie an das Thema heranzuführen.
Ziel ist dann, dass er sie in 5 jahren mit Lego Technik beschenken kann, damit er was zum Spielen hat ... :D
Das erinnert Uns an die Erzählung eines Freundes, der seiner 3-jährigen Tochter jetzt anfängt, Legosteine zu schenken, um sie an das Thema heranzuführen.
Ziel ist dann, dass er sie in 5 jahren mit Lego Technik beschenken kann, damit er was zum Spielen hat ... :D
hmmmm. WAnn haben wir uns denn das letzte Mal gesehen? Es ist aufjedenfall nett, dass wir euer Freund sind.
Wir fahren genau die gleiche Taktik, haben das kleine Polizeiauto nun schon 10 Mal mit unserer Tochter auseinander genommen und wieder aufgebaut. Lego ist klasse. :)
Kurfürst Moritz
14.01.20, 17:45
hmmmm. WAnn haben wir uns denn das letzte Mal gesehen?
Muss wohl auf einem Konvent gewesen sein. ;-)
Dann schaut mal hier: Prisoner Of Ice (https://www.gog.com/game/call_of_cthulhu_prisoner_of_ice?gclid=EAIaIQobChMIzd_S5IiA5wIVyuR3Ch38KAzSEAkYASABEgKQRfD_BwE)
Das haben wir damals auch gespielt, aber wir könnten nicht mehr sagen, ob es uns gefallen hat. Sicherlich schon, es gab damals ja nichts...
Ich nur Shadow of the Comet ...
X_MasterDave_X
14.01.20, 23:43
Das haben wir damals auch gespielt, aber wir könnten nicht mehr sagen, ob es uns gefallen hat. Sicherlich schon, es gab damals ja nichts...
Das Spiel hatte ich auch. Allerdings war das Beste des Spieles in meiner Erinnerung der damals optisch beeindruckende Vorspann. Das Spiel war eher mau.
Wir müssen hier mal ein wenig Dampf ablassen und zwar haben wir uns sehr über Assassins Creed: Odyssey geärgert. Wir haben vorher eigentlich nur Black Flag ein wenig gespielt, aber nach kurzer Zeit die Lust verloren. Aufjedenfall hatten wir uns lange überlegt ob wir uns Odyssey zu legen sollen, schon Origins hat unser Interesse geweckt, aber das Szenario von Odyssey fanden wir interessanter. Die ganze griechische Welt in der Antike hat uns immer schon sehr fasziniert und viele Berichte klangen auch wirklich interessant. Klar das Spiel soll einige Macken haben, aber wir haben ja eben auch lange genug gewartet und die Welt hat uns schon ziemlich angezogen. Die ersten paar Stunden fanden wir auch sehr faszinierend, die Welt ist schön gestaltet und es macht Spaß diese zu erkunden. Wir haben jetzt ca. 18 Stunden gespielt und wir haben gestern frustriert aus gemacht und Madden 2020 angeschmissen. Es gibt auch nicht einen einzigen Punkt, der uns stört sondern es sind eher eine Vielzahl an Punkten. Zum ersten: Die Welt ist riesig. Wir sind jetzt Lvl 13 und alleine auf der KArte gibt es noch so unglaublich viel zu sehen und zu entdecken: Aber die Welt ist unglaublich langweilig zu entdecken. Im Grunde sieht jede Stadt irgendwie gleich aus, die Städte wirken so hingeklatscht und nicht interessant. Man läuft durch, erledigt irgendwelche Aufgaben, klettert auf den höchsten Punkt und das wars. Dazu kommt es gibt ne Reihe an Nebenquests die alle stink langweilig sind. Also so furchtbar, dass wir gar kein Interesse haben irgendwelche Nebenquests zu erfüllen. Hole mir 5 Fälle von dem und dem Bären, erledige 15 Banditen mit einem Feuerpfeil etc etc. Die Nebenfiguren sind sooo zahlreich aber langweilige leere Hüllen. Es ist nervig. Man wird vollgeworfen mit Loot (Waffen, Helme, Ausrüstung) aber die sind alle sinnlos. Ich kann zwar meine Waffe ganz marginal aufrüsten, aber wieso? Ich nutze die Waffe ja nur 10 Minuten bis ich eine bessere finde. Im Vergleich z.B. zu Fallout 4 (was ja auch viele Probleme hatte) habe ich gar keine Bindung zu meinem Loot. Man läuft durch die Welt, haut Leute tot, schaut kurz nach ob man 10-15 Punkte mehr Schaden machen kann und das wars, Waffe austauschen und zu Geld machen. Der Lootmechanismus wirkt nicht wirklich, es ist mir vollkommen egal ob wer was gutes dropt oder nicht, weil ich es ja eh nur wenige Minuten nutze bis es was neues gibt. Und das nimmt auch die ganze Motivation irgendwas in dieser Welt zu entdecken.
Soweit so gut...dadurch dass für mich die Nebenmissionen so unglaublich langweilig sind und sich wirklich wie langsamer Grind anfühlen, wird das Gefühl verstärkt dass ich gezwungen werden soll Geld auszugeben im Shop. Die Hauptmissionen sind bisher ganz ok, aber natürlich immer nur mit einem bestimmten Lvl erreichbar. Heißt Hauptmission x wurde abgeschlossen und es fehlen noch 2 Lvl bis man weitermachen kann...also Grind Grind Grind durch langweiligen Stuß ODER Erfahrungsbooster im Shop kaufen für 10 Euro, die einem für das restliche Spiel doppelt soviel Erfahrung geben. Hallo? Aus persönlicher Perspektive fühlt es sich so an, als ob die Welt lieblos mit irgendwelchen Fetchquests computergeneriert aufgemotzt wurde um zu suggerieren, dass wirklich viel zu tun ist aber im Grunde ist es alles ne leere Hülle und der Spieler soll dazu getrieben werden Geld im Shop auszugeben. Und das nervt uns sehr. Es ist ja auch nicht so, dass es nicht in jeden Open-World-Rollenspiel viele belanglose Nebenquests gibt, aber wir haben nunmal bisher vor allem Fallout 4, Witcher und Red Dead 2 gespielt. Dort sind die Welten so unglaublich viel interessanter aufgebaut, selbst bei Fallout 4 hatten wir bis zu einem gewissen Grade noch das Gefühl, dass uns spannende Sachen passieren wenn wir einfach nur durch die Welt laufen und durch Zufall schöne Sachen entdecken. Bei Odyssey sind das gefühlt nur irgendwelche dummen Barbarenlager, die man kurz abschnetzelt und dafür irgendeinen dummen Loot bekommt, den man nicht braucht. Der ganze Gameplay-Loop fühlt sich langweilig und repititv an. Dazu kommt, dass wir nie das Gefühl haben wirklich stärker zu werden in der Welt weil die Gegner mitleveln. Das ist eine Entscheidung, die wir nicht nachvollziehen können. Der Gameplay-Loop in Rollenspielen besteht doch vor allem darauf von einem kleinen Würstchen zu einem megastarken Helden zu werden, gestützt durch geile Ausrüstung die man gefunden hat. Im Vergleich dazu hatten wir das GEfühl am Ende von Red Dead 2 der größte Revolverheld aller Zeiten zu sein, der sich gar nicht mehr Deckung suchen muss sondern die Gegner schneller als Lucky Luke zur Strecke bringt. Das war super. Bei Odyssey wurden auf Lvl 1 genauso von einem doofen Wildschwein umgehauen wie auch Lvl12, weil das dumme WIldschwein einfach mitlvl und immer ein Level über uns war. Was soll das??
Frustrierend ist das ganze vor allem ja auch deshalb, weil das Spiel nicht komplett Grütze ist. Wäre es einfach nur ein schlechtes Spiel wäre das ganze zu verkraften, aber wir hatten ja durchaus Spaß damit. Die Haupstory wirkt zwar 0815 aber doch durchaus interessant, der Charme der griechischen Antike wurde komplett aufgefangen, man trifft Herodot, Alcibiades und Sokrates. Auch die Städte sind recht schön gemacht, aber natürlich einfach schnell langweilig weil leer. Es ist natürlich auch irgendwie unfair das Spiel mit Größen wie Witcher und Red Dead zu vergleichen, aber im Vergleich stinkt die griechische Welt einfach komplett ab. Wir sind jedenfalls unglaublich enttäuscht von dem Spiel und überlegen ob wir nicht nochmal Red Dead anfangen sollen. Allerdings war da von der Hauptstory das letzte Drittel auch kompletter Mist, die Welt aber einfach soooo unglaublich spannend und abwechslungsreich und und. Schade. So Rant aus :)
Wir spielen es aktuell mal wieder und finden es immer noch großartig.
Was die Quests angeht, solange man nur die goldenen, blauen und roten quests macht, ist da nur begrenzt bringe mir dies, mache das. Außer die Daueraufträge al tote Banditen und Polimarchen, aber die laufen nebenbei. Hat für uns auch gereicht um Level 50 zum Ende zu erreichen.
Das mit der Stärke läuft deutlich langsamer. Erst wenn man den Speer ausbaut und einige starke Talente sowie epische Gegenstände hat, wird man auch mächtig bis übermachtig. Mit Level 13 ist man noch ein Bub. Aber man kann einstellen, dass reguläre Gegner immer 0, 2 oder 4 Stufen unter einem sind (gibt natürlich weniger Erfahrung) und gilt nicht für Gebiete mit großer Stufenanforderung ohne New Game+. Spiel ist beim Kampf halt auch darauf aus, dass man mal ausweicht oder blockt. Tiere oder Klingen sind immer gefährlich, auch wenn man zur Blutlinie gehört.
Das Item System ist schwach. Das war es leider immer und wird nur wenig besser. Am Anfang rüstet man einfach aus, was man braucht und macht mal ein engraving. Niemals das Item beim Schmied aufwerten, Das kostet viel zu viel Rohstoffe (vor Level 50 sowie dem Söldnerupgrade), die man in der Adrastea braucht und durch Zerlegung nicht genug zurück bekommt. Mit den legendären Items kommt dann mehr Leben in das System, man kann sich für den eigenen Spielstyl sein Set zusammenbauen. Im new game + rüstet man dann seine liebsten Items nur noch auf und das war es.
Das Mitleveln ist übrigens das bei allen Spielern umstrittenste, gefällt uns auch nicht, kommt aber in vielen Rollenspielen vor. Funktioniert nie so richtig.
Was die Welt angeht, kleinere Städte ähneln sich sehr, Theben oder Megara, wo ist der Unterschied? Aber wichtige Städte wie Athen, Sparta oder Korinth sind doch schon einzigartiger.
Am Ende besteht die Gameplayloop von Odyssey aus der Story, dem Kampf und dem Schleichen. Gefällt einem das nicht genug, ist es nicht das Spiel für einen.
Interessanter Bericht über AC: Odyssey. Ich erlebe gerade dasselbe mit AC 2 (in Florenz): Vorgeblich der beste Teil der Reihe, und die Storypassagen sind auch nett erzählt. Schön finde ich auch die sehr geheimnisvollen Passagen, in denen man hüpfend bestimmte Schätze finden muss - eine klare und gut gemachte Reminiszenz von Prince of Persia. Aber insgesamt ist auch AC: 2 ausgesprochen repetitiv, und das Looten ohne Sinn und Verstand nervt auch. Da stattet man seine Villa im putzigen Familiendorf aus, kriegt die Kohle aber nur so hinterhergeworfen, man klickt sich durch die Kunstwerke nur so durch ... Ermüdung pur.
Eigentlich hat sich im Vergleich zu Teil 1 wenig geändert. Und den fand ich extrem öde. Scheint so, als wäre das bei AC: Odyssey eigentlich immer noch so.
Aus persönlicher Perspektive fühlt es sich so an, als ob die Welt lieblos mit irgendwelchen Fetchquests computergeneriert aufgemotzt wurde um zu suggerieren, dass wirklich viel zu tun ist aber im Grunde ist es alles ne leere Hülle und der Spieler soll dazu getrieben werden Geld im Shop auszugeben.
Willkommen in der schönen neuen Welt von "Live-Services", Lootboxen, In-Game subscriptions, in-game Purchases und sonstige monetisation. Genau das wollen die Spieleentwickler erreichen. Spiele werden inzwischen so designt, dass man erst angefixt wird, um die spiele anschließend frustrierend und "grindy" zu machen. Anschließend kann Euch der Spielentwickler Lösungen zu Problemen verkaufen die sie selbst erzeugt haben.
Schöne Beispiele sind neben Assassins Creed noch Star Wars Battlefront (Ich sag nur "Pride and Accomplishment (https://www.reddit.com/r/StarWarsBattlefront/comments/7cff0b/seriously_i_paid_80_to_have_vader_locked/dppum98/?st=JH2MUORV&sh=5997c5a5)"), Fallout 76, Call of Duty: Modern Warfare, Gears 5, diverse Kampfspiele und Sport Spiele.
Jim Sterling zeigt das in seinem Channel sehr großartig auf.
[B@W] Abominus
16.01.20, 13:35
Willkommen in der schönen neuen Welt von "Live-Services", Lootboxen, In-Game subscriptions, in-game Purchases und sonstige monetisation. Genau das wollen die Spieleentwickler erreichen. Spiele werden inzwischen so designt, dass man erst angefixt wird, um die spiele anschließend frustrierend und "grindy" zu machen. Anschließend kann Euch der Spielentwickler Lösungen zu Problemen verkaufen die sie selbst erzeugt haben.
Schöne Beispiele sind neben Assassins Creed noch Star Wars Battlefront (Ich sag nur "Pride and Accomplishment (https://www.reddit.com/r/StarWarsBattlefront/comments/7cff0b/seriously_i_paid_80_to_have_vader_locked/dppum98/?st=JH2MUORV&sh=5997c5a5)"), Fallout 76, Call of Duty: Modern Warfare, Gears 5, diverse Kampfspiele und Sport Spiele.
Ekelhaft...
Wir sind uns des Problems vorher auch schon bewußt geworden, schauen Sterling auch regelmäßig aber wir haben es trotz allem noch nicht am eigenen Leib zu spüren bekommen. Wir sind gestern abend wirklich sehr frustriert gewesen mit dem Spiel. Vor allem scheint aus unserer Perspektive der Vergleich mit Sportspielen z.b. Madden oder Fifa zu hinken. Hier gibt es zwar diesen unsäglichen Ultimate Mode, der auch einfach nur nervt, aber diesen kann man als zusätzlichen Content einfach ignorieren und das normale Spiel spielen. Bei AC:O haben wir einfach graduell die Lust verloren und sind gerade einfach nur frustriert, weil wir das Spiel sehr gerne gemocht hätten.
Lalala
1217861009446182912
Und ich habe gestern meinen Urlaub für den 17 bis zum 26 April genehmigt bekommen :(
PS: Manchmal funktioniert das Implementieren irgendwie nicht, z.B. wenn es ganz am Anfang des Posts steht?
Besser so als halbfertig rausgebracht...
Lalala
1217861009446182912
Und ich habe gestern meinen Urlaub für den 17 bis zum 26 April genehmigt bekommen :(
PS: Manchmal funktioniert das Implementieren irgendwie nicht, z.B. wenn es ganz am Anfang des Posts steht?
Wir wollten die Tage Urlaub in dem Zeitraum nehmen, hat sich ja jetzt erledigt.
X_MasterDave_X
17.01.20, 09:51
Ja das Grinden gehört heute dazu, entweder man mag es irgendwie oder man sucht sich gänzlich andere Spiele.
Mir hat AC Odyssey alleine schon wegen des Settings und der Optik genial gefallen. In keinem Spiel bisher sehen die Figuren in den Gesprächen so lebensecht aus, nicht einmal im aktuellen Red Dead Redemption 2. Da ist allerdings die Landschaft noch besser als in AC Odyssey. Das Grundspiel RDR2 hat ne nette Story, aber RDR2 Online ist das Grindfest schlechthin. Die 4 Berufe sind...repeat..repeat repeat....verdien Geld, rüste eine neue Waffe aus, Grind repeat. War bei GTA5 Online sicher auch so...das habe ich aber nicht gespielt.
Dennoch hat mir das Setting und die Open World sowohl in Odyssey als auch RDR2 so gut gefallen dass ich mit dem Grind leben konnte. Aber irgendwann wirds natürlich langweilig, wenn man nicht selbst einen abartigen Spaß dabei entwickelt, virtuelle Leute hinterrücks zu killen wie in Odyssey oder in einem shooting zu killen in RDR2. Für mich hat das hunderte von Stunden gut funktioniert...somit hat sich selbst der Vollpreis mehr als gerechtfertigt.
Aber ich bin schon auf der Suche nach etwas anderem. Werde jetzt nach etlichen Shooter Stunden wieder in die wunderbare Welt der Strategy-Spiele eintauchen. Wann kommt endlich das nächste Addon zu HoI4 raus?!?! Grummel!!!
Oder sollte ich Stellaris mal wieder anspielen....oder mich endlich mal in die Welt von Victoria 2 wagen...oder EU4, das ich zuletzt in der Vanilla Version als es rauskam spielte.....Fragen über Fragen. Achja Anno 1800 günstig Weihnachten über Epic erworben....das muss ja auch noch gespielt werden...Stress lass nach! ;)
[B@W] Abominus
17.01.20, 09:54
Stellaris ist schon ganz cool. Spiele aktuell auch wieder, habe zuletzt die größte Karte genutzt, ohne Mods, einfach mal um wieder Vanilla spielen zu können und trotzdem geht die Kiste ab 2600 in die Knie. Also, wieder auf kleinste Karte gestellt, von Loverslab die aktuellste Version von Lustful Void, Plentiful Traditions + Anhang und Advanced Ascensions aktiviert und ab die Lutzi.
Oder sollte ich Stellaris mal wieder anspielen....oder mich endlich mal in die Welt von Victoria 2 wagen...oder EU4, das ich zuletzt in der Vanilla Version als es rauskam spielte.....Fragen über Fragen. Achja Anno 1800 günstig Weihnachten über Epic erworben....das muss ja auch noch gespielt werden...Stress lass nach! ;)
Armer Master Dave ... stimmt, Anno 1800 war ja recht günstig im Sale.
Und Stellaris ... ich wünschte, ich würde wieder mal Lust drauf bekommen. Ich warte aber noch den Diplomatie-DLC ab.
X_MasterDave_X
19.01.20, 18:51
Abominus;1163434']Stellaris ist schon ganz cool. Spiele aktuell auch wieder, habe zuletzt die größte Karte genutzt, ohne Mods, einfach mal um wieder Vanilla spielen zu können und trotzdem geht die Kiste ab 2600 in die Knie. Also, wieder auf kleinste Karte gestellt, von Loverslab die aktuellste Version von Lustful Void, Plentiful Traditions + Anhang und Advanced Ascensions aktiviert und ab die Lutzi.
Und wie wäre es mal mir einer mittleren Karteneinstellung.....nur so als Kompromiß?
Tex_Murphy
22.01.20, 07:43
Auf "MAX - Monsters and Explosions", dem Twitch Kanal der Gamestar, wird alle 2 Wochen dienstags von 17-19 Uhr Hardcorestrategie im weiteren Sinne gestreamt. Dabei sollen nicht nur bekannte, sondern auch eher unbekannte Spiele vorgestellt werden. Gestern war schon ganz interessant, es wurde Panzer Corps 2 gezeigt. Der nächste Streamtermin ist demzufolge der 4. Februar.
Das Video kann hier (https://www.twitch.tv/videos/539515805) noch geschaut werden, PC2 beginnt bei ca. 1:20
Alith Anar
22.01.20, 08:31
Ich warte erst mal ab. Mir hatte schon damals der Wechsel auf 3D bei Panzer General 3D Assault nicht wirklich gefallen. IMHO ging da viel Übersicht verloren. Selbst vom aktuellen Teil habe ich viele DLC noch nicht mal angespielt (aber ich habe Sie :D )
Wir müssen Uns nach dem in Kürze erfolgenden Relaunch Unseres Channels mal nach dem Start der Testphase erkundigen, Wir hatten Uns schon vor einem Jahr beworben.
Tex_Murphy
22.01.20, 15:27
Es ging Uns eigentlich weniger darum, Panzer Corps 2 zu promoten, denn auf diesen nicht uninteressanten regelmässigen Twitch-Stream hinzuweisen.:ähem:
Alith Anar
22.01.20, 16:32
Dann schreibt das besser ran :D
sirquiekschwein
25.01.20, 13:47
Alexander Beck, der diesen Slot auf MAX hat, besitzt auch einen Youtube- und Twitchkanal unter dem Namen "Der Hobbygeneral".
Alith Anar
27.01.20, 10:31
Ich spiele immer noch die Kampagne - wenn ich den mal dazu komme. Hänge gerade in der letzten (? - Ist Nummer 3) Fluchtmission aus seinem Umerziehungslager. Die beiden Gebiete im Süden sind schon befreit.
Ritter Kunz
31.01.20, 13:09
Da Wir Uns erinnern, dass in Unserem Battle-Brothers-AAR einmal geäußert wurde, das es toll wäre, wenn es das Spiel auch für Android gäbe, stellen Wir es mal hier rein.
Battle Brothers kommt für die Nintendo Switch:
https://store.steampowered.com/news/?appids=365360
Ja, ist kein Android, aber vielleicht nennt ja einer der interessierten Regenten sowieso schon eine Switch sein eigen, oder hat Nachwuchs, dem man besagtes Gerät zu erzieherischen Zwecken entziehen kann ;)
[B@W] Abominus
13.02.20, 08:27
Spielen heute wieder GTFO, ggfs. ist Wittmann dabei. Wir sind bisher nur durch das erste Level A1 durch. B1 steht seit einiger Zeit an, will aber nicht gelingen. Wer bei Steam mit mir verbunden ist und heute mal mitmachen will (ggfs. haben wir noch einen Platz), kann mich gern abends antickern.
Ritter Kunz
13.02.20, 09:44
"Die Siedler - Leben eines Trägers" aus der Egoperspektive? :^^: :D
Komischer Kunde
13.02.20, 09:46
Quadranten klingt nach Planquadraten. Planquadrate klingen nach Ubooten :D
Komischer Kunde
13.02.20, 10:11
Also Prince of Persia fiele damit raus. Wie sinnvoll wäre ein Nachfolger für Tom Clancy's Rainbow Six oder ein Wildlands 2? Ein weiteres Open-World-Spiel aus der Assassins Reihe halte ich auch für unklug.
Alith Anar
13.02.20, 10:55
Haben Sie die Rechte an IGI gefunden?
Alith Anar
13.02.20, 10:59
Und wie hiess dieser spionageshooter mit der Frau als Hauptdarstellerin ...
Komischer Kunde
13.02.20, 11:16
Hach, fast spannender als das Quiz um das Militär und jenes um wer er denn wohl sein möge. :D
Es geht um Abo??? :eek: ;)
[B@W] Abominus
13.02.20, 12:10
Ich komme nur in Euren Träumen vor. Ob schöne oder Albträume, das bleibt Euch überlassen...
Longstreet
13.02.20, 12:50
Macht Ubi noch was anderes als Tom Clancy, AC und FC? Anno wird es ja nicht sein.
Wir hatten eher auf Beyond Good&Evil 2 gehofft.
Das wurde vor 2 Jahren angekündigt und seit dem ist nix mehr passiert.
Das einzige, was die Kriterien erfüllt ist Watch Dogs Legion. Sind die mit der Entwicklung nicht schön deutlich weiter?
hohe_Berge
14.02.20, 11:49
Ja, meine ich eigentlich auch, die "alpha" und "beta" darf man sich wohl als pre-release vorstellen und dürfte nix mit originärem Status einer Programmierung zu tun haben.
Die lassen es wohl durch freaks einfach noch mal durchtesten, bevor das Preisschild dran gehängt wird - was mir recht sein soll.
Habe ja nur die Info, wie oben beschrieben und eine "Andeutung", um welches Spiel es sich handeln soll.
Ich lass mich einfach mal überraschen.
Wir mit Euch. Bei der Überraschung.
Glück Auf
X_MasterDave_X
18.02.20, 20:48
Die Engine ist inzwischen über 10 Jahre alt....
Optisch begeistern kann das nicht mehr.
Alith Anar
20.02.20, 11:37
WEnn ich mal zum spielen kommen würde ...
X_MasterDave_X
23.02.20, 11:52
Na ja, 8 Jahre, um genau zu sein.
Da muss man die Entwicklungszeit schon mitrechnen, die Engine entstand ja nicht zum Zeitpunkt des Spiele-Releases am 11.11.2011, sondern ist eigentlich sogar das Grundgerüst, bevor man überhaupt das Spiel entwickeln kann.
So gesehen reichen 10 Jahre vermutlich gar nicht.
Und wie man an Euren RDR2 Bildern sieht, SO muss ein aktuelles Spiel aussehen. Skyrim war zu Release, und speziell mit dem speziellen ENB Grafik-Mod (siehe unser Thread dazu (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23066)) damals der Höhepunkt des optisch PC-machbaren....aber schon mit Witcher 3 wurde das überboten, ohne dass man sich mit der komplexen Installation von ENB-Grafik Mods herumplagen musste. Und selbst Witcher 3 sieht heutzutage im Angesicht eines Red Dead Redemption 2 was die Landschaft angeht, oder bei dem was Assassins Creed Odyssey bei Menschen und Tieren zeigt, schon total veraltet. Der Grafik-Sektor ist eben der am schnellsten alternde Sektor heutiger Spiele. Deswegen halte ich es für grafisch anspruchsvolle Menschen wie mich schwierig, dass mich ein Skyrim Mod noch großartig begeistern könnte...selbst wenn die Story Hyper-genial wäre. Mal davon abgesehen, dass die Skyrim-Engine und die ganze Elder Scrolls Reihe nie sonderlich berühmt dafür war, komplex aufgebaute Stories zu erzählen. Das geniale an Skyrim damals war das Erkunden der gewaltig großen Welt, der geniale Soundtrack. Die ganzen kleinen Missionen, waren eher mittelprächtig. Nicht dass heutige Spiele das viel besser machen würden. Irgendwie ist die Grafik heute wesentlich besser, das Designen der Missionen ist aber irgendwo 1990-2000 stecken geblieben. Allerdings erzählen heutige Spiele filmreifere Geschichten (in den Zwischensequenzen...die es in Elder Scrolls nie gab)...man denke da nur an Spiele wie zb. GTA5....der wäre auch als Kino-Film erfolgreich. Alleine Trevor ist schon einer der abgedrehtesten Spiele-Charaktäre. So gesehen ist RDR2 eher wieder ein kleiner Rückschritt...denoch ist RDR2 aber genial heute.
Skyrim hatte seine Zeit, in der es Genre-bildend war....das ist aber schon fast ein Jahrzehnt her.
Nicht mißverstehen, ich schätze Modder-Gruppen die an alten Spielen völlig neue Stories und Grafiken einbauen. Und sicherlich gibts viele Fans die das lieben und lange spielen. So Grafik-Huren wie ich tun sich da aber eher schwer.
Ich liebte zb AC Odyssey, und spiele gerade AC Origin an....und schon dort merke ich dass die weit rückständigeren Zwischensequenzen mir den Spaß rauben (im Vergleich zu Odyssey). Da tue ich mir extremst schwer die älteren AC Titel auch nur anzuschauen, die ich alle nie spielte, mit Ausnahme von AC 1, und auch das nur für wenige Stunden. Dabei würde mich die Thematik des AC Piratenspiels sehr interessieren.
Tex_Murphy
26.02.20, 18:40
GOG führt ein allgemeines Rückgaberecht für Spiele ein. Bis zu 30 Tage nach dem Kauf kann man selbigen rückgängig machen. Bisher konnte man Spiele nur aus technischen, nachvollziehbaren Gründen zurückgeben. Die Befürchtungen, das neue System könne zum Raubkopieren ausgenutzt werden, entgegnet gog mit "Raubkopierer werden raubkopieren, egal ob wir ehrlichen Kunden Steine in den Weg legen".
Mal sehen...
Wir sind bei Steam über dieses Spiel gestolpert: https://store.steampowered.com/app/1183220/High_Treason/
Ein mittelalterlicher MMO der noch diesen Monat erscheinen soll. Leider konnten Wir nirgendwo sonst auch nur eine Erwähnung dieses Spiels finden. Haben eventuell auch andere Regenten das Spiel auf dem Schirm?
Wir sind grad recht begeistert von dem kleinen aber feinen Spiel "A Legionary's Life (https://www.gog.com/game/a_legionarys_life)" (gibts auch auf steam).
Man spielt als Legionär der Römischen Armee in einem Text basierten Rollenspiel. Man muss seine Charakter trainieren, die Beziehung zu seinen Truppen und Vorgesetzten pflegen und deine Gegner in Schlachten besiegen.
Die Kämpfe sind einfach zu verstehen und trotzdem herausfordernd. (Der Zufall kann einem aber ganz schön eins auswischen) Aber selbst wenn man nicht überall erfolgreich ist, ist das Spiel nicht sofort vorbei. Es sei denn man stirbt ... ;)
Aber nachfolgende Charaktere werden dann nur stärker.
Es ist schön geschrieben und fesselt uns sehr. Auch sind wir von der historischen Genauigkeit recht begeistert.
Schön ist, dass man ein einfacher Soldat ist, der sich in den Rängen hoch arbeiten muss, und kein übermenschlicher Superheld.
Edit: Auch spannend, aber eher als Handyspiel:
Citizen of Rome - Dynasty Ascendant (https://store.steampowered.com/app/1063790/Citizen_of_Rome__Dynasty_Ascendant/)
baut Euch eure eigene Dynastie im alten Rom auf. guter Kurzweil für Unterwegs.
"A legionarys life" gibts auch als Demo, haben wir grad gesehen:
https://www.legionaryslife.com/download/
Auch wenn wir normalerweise das ständige neu starten von Rogue like Spielen nicht mögen, macht uns das Spiel immer noch Spaß. Wir sind inzwischen schon deutlich stärker, und schaffen die meisten Begegnungen und Schlachten recht einfach zu überstehen, dennoch gibt es Feinde die uns das Leben sehr schwer, oder in einem Fall auch sehr kurz machen.
Edit: In Citizen of Rome haben wir es endlich geschafft zum Konsul aufzusteigen. hat uns unterwegs oft viel Freude bereitet :)
Wir freuen uns auf das hier:
Builders of Egypt - https://store.steampowered.com/app/818520/Builders_Of_Egypt
Wir hatten schon damals Pharao und den Nachfolger Children of the Nile sehr gerne gespielt (wir liebten es, uns in der Ego-Perspektive, als Staatsbeamter durch die Straßen tragen zu lassen:D). Wir hoffen auf atmosphärische, ruhige Abende, die gefüllt sind mit Nilfluten, Pyramidenbau und Hungersnöten, Sonnenuntergänge die ihre letzten wärmenden Strahlen an den Säulen der Tempel brechen und hoffentlich kein unvollendetes, frustaufkommendes Spiel!
https://store.steampowered.com/app/564530/Pharaoh__Cleopatra/
https://store.steampowered.com/app/17100/Children_of_the_Nile_Enhanced_Edition/
Tex_Murphy
03.03.20, 18:50
Als Appetitanreger für Builders of Egypt:
Builders Of Egypt Prolog (https://www.gog.com/news/bbuilders_of_egypt_prologue_jetzt_gratis_auf_gogcomb)
Gibts auch auf Steam.
Danke für die Info. Das haben wir völlig übersehen.
Wir haben es gestern Abend heruntergeladen und sind...sehr enttäuscht.:o In diesem Zustand werden wir es nicht kaufen.
Das Prinzip ist im Wesentlichen wie bei Pharao nur das die Leute z.B. aktiv zum Markt gehen und die "Infrastruktursichernden" Gebäude einen einfachen Wirkungskreis besitzen. Es laufen also keine Fachleute rum. Auch die Arbeitweisen von Kornkammern und Warenhäusern sind indentisch.
Die Grafik ist simpel und alle Gebäude eines Typs sehen gleich aus. Der Bau von Straßen und Gebäuden ist in restriktiver Kästchenform gehalten. Also keine Chance für schiefe Straßen und Mauern. Zumal die Wege des Dorfes auch schon gepflastert hingesetzt werden.
Auch die Umsetzung des Arbeitgeschehens ist sehr einfach gehalten. So z.B. werden die Animationen der Arbeiten auf den Farmen (da steht immer nur 1 Bauer) simultan angezeigt. Das wirkt fürchterlich. Der Händler einer fremden Stadt wird als einzelne Person dargestellt der durch das eigene Dorf rennt! Ja, er rennt! Er rennt zum Warenlager wartet und kauft und rennt wieder weg zu anderen Ende des Dorfes. Dann rennt er wieder zum Lager!:rolleyes: Keine Kamele, Esel oder Karren. Keine Karawane! Nichts! Fürchterlich!
Das Schlimmste jedoch ist die Beschränkung der Kameraperspektive. Man hat nur die Möglichkeit von schräg oben oder senkrecht von oben auf die Häuser zu sehen. Ein "flaches" über das Land hinwegschauen ist nicht möglich. Somit sind Bilder einer im Hintergrund im Bau befindlichen Pyramide an der die Sonnenstrahlen vorbei auf die Stadt davor treffen nicht möglich. Sehr schade!
Wir erwarten mehr bei solch einem Spiel im Jahr 2020! Sehr schade!:(
Alith Anar
04.03.20, 09:12
Eure Beschreibung klingt wie so viele Beschreibungen zu aktuellen "nicht" Hardcorestrategietiteln: alles simplifizieren nicht zu kompliziert leicht und sacht, nur keine negative "Experience" erzeugen. :(
[B@W] Abominus
04.03.20, 09:25
Wir haben es gestern Abend heruntergeladen und sind...sehr enttäuscht.:o In diesem Zustand werden wir es nicht kaufen.
Das Prinzip ist im Wesentlichen wie bei Pharao nur das die Leute z.B. aktiv zum Markt gehen und die "Infrastruktursichernden" Gebäude einen einfachen Wirkungskreis besitzen. Es laufen also keine Fachleute rum. Auch die Arbeitweisen von Kornkammern und Warenhäusern sind indentisch.
Die Grafik ist simpel und alle Gebäude eines Typs sehen gleich aus. Der Bau von Straßen und Gebäuden ist in restriktiver Kästchenform gehalten. Also keine Chance für schiefe Straßen und Mauern. Zumal die Wege des Dorfes auch schon gepflastert hingesetzt werden.
Auch die Umsetzung des Arbeitgeschehens ist sehr einfach gehalten. So z.B. werden die Animationen der Arbeiten auf den Farmen (da steht immer nur 1 Bauer) simultan angezeigt. Das wirkt fürchterlich. Der Händler einer fremden Stadt wird als einzelne Person dargestellt der durch das eigene Dorf rennt! Ja, er rennt! Er rennt zum Warenlager wartet und kauft und rennt wieder weg zu anderen Ende des Dorfes. Dann rennt er wieder zum Lager!:rolleyes: Keine Kamele, Esel oder Karren. Keine Karawane! Nichts! Fürchterlich!
Das Schlimmste jedoch ist die Beschränkung der Kameraperspektive. Man hat nur die Möglichkeit von schräg oben oder senkrecht von oben auf die Häuser zu sehen. Ein "flaches" über das Land hinwegschauen ist nicht möglich. Somit sind Bilder einer im Hintergrund im Bau befindlichen Pyramide an der die Sonnenstrahlen vorbei auf die Stadt davor treffen nicht möglich. Sehr schade!
Wir erwarten mehr bei solch einem Spiel im Jahr 2020! Sehr schade!:(
Danke, Genosse Preusse, dann werden wir dieses kapitalistische Ausbeuterspiel nicht erwerben. Vorwärts immer! Rückwärts nimmer!
Eure Beschreibung klingt wie so viele Beschreibungen zu aktuellen "nicht" Hardcorestrategietiteln: alles simplifizieren nicht zu kompliziert leicht und sacht, nur keine negative "Experience" erzeugen. :(
Ja. Eigentlich wünschen wir uns einen bugfreien, grafisch im Jahr 2020 angekommenen Nachfolger von Children of the Nile! Das hatte Spaß gemacht und war komplex und mitunter recht schwierig. Vorallem die Notwendigkeit alle größeren Gebäude mit Arbeitern und/oder Bauern erst wirklich errichten zu müssen, fanden wir klasse. Ziegel mussten erst gebrannt, zum Bauplatz transportiert und dann vor Ort erst aufeinander gesetzt werden. Da dauerte der Bau einer Kornkammer und man überlegte sich gut, ob man die jetzt wirklich braucht.
Bei Builders of Egypt ist es wie bei Pharao, Gebäude auswählen, hinpflanzen, fertig!
Wir hatten Uns die "Demo" auch heruntergeladen. Positiv empfinden Wir, dass offenbar wirklich intensiv am Spiel gearbeitet wird. So kam heute schon wieder ein Update heraus.
Mehr als die Optik haben Uns aber manche Spielelemente genervt:
Gelagerte Gegenstände können nicht vernichtet werden, Arbeiter werden mit Brot bezahlt, dieses zählt aber nicht als Lebensmittel (so hungert dann die Bevölkerung bei 20k Broten im Lager),
Lebensmittel verderben offenbar nicht und solche Dinge wie Getreide werden nicht weiterverarbeitet, sondern offenbar roh gegessen. Dabei wäre das Backen von Brot so eine schöne Gelegenheit, um das ganze Stroh zu nutzen.
Fairerweise muss man natürlich festhalten, dass Spiel noch gar nicht erschienen ist, das hier scheint eher eine Art Alphaversion ohne Kaufzwang zu sein. Sicherlich wird sich noch einiges tun.
Trotzdem würden Wir derzeit auch vom Kauf absehen.
Tex_Murphy
04.03.20, 13:44
Die kostenfreie Version, also der Prolog ist ja ausdrücklich ein Early Access-Spiel. Am Prolog wird kontinuierlich gearbeitet, und vielleicht sollte man das Spiel nicht ganz so schnell abschreiben. Positiv ist doch, dass man sich mittels dieser "Demo" einen Überblick verschaffen kann, und da es noch nicht einmal ein Releasedatum für BoE gibt, kann man doch getrost abwarten. Die Restriktionen beim Gebäude- und Straßenbau werden sich wahrscheinlich nicht verbessern, aber atmosphärische Dinge wie sich synchron bewegende Bauern oder der Händler sind doch sicherlich noch nicht fertig.
Heute ist Halo Combat Evolved (Halo 1) CE für die Master Chief Collection auf PC erschienen.
Falls jemand ein paar Aliens töten möchte.
Alith Anar
04.03.20, 16:55
Natürlich. Gestern Abend konnte ich schon laden .
Tex_Murphy
07.03.20, 20:26
Der "Hobbygeneral" streamt auf Twitch gerade "War Of Rights", ein First Person Spiel im amerikanischen Bürgerkrieg. Im Moment spielt er mit ichweißnichtwievielen (über 100 Spieler, keine KI) Leuten zusammen, und sie üben militärischen Drill. Sehr interessant!
Frankenland
08.03.20, 11:12
Die Alpha von Age of Sail macht schon Spaß. Das Spiel ist auf den richtigen Weg.
Alith Anar
09.03.20, 13:05
Das kenne ich.
War damals Beta-Tester bei Ascaron - Port Royal 2 - Hab das Spiel danach nie wieder angefasst ...
Port Royal 2 ... das war aber auch ein schönes Spiel. Ich mochte es!
In der Tat, PR 2 war für Uns das beste Spiel der Reihe, von PR 3 waren Wir eher enttäuscht oder zumindest nicht so begeistert wie von den beiden Vorgängern und hoffen mal das Teil 4 Uns wieder mehr Freude bringt.
Komischer Kunde
11.03.20, 08:51
Wir mochten Patrizier 2 Gold aber leider hat Ascaron nie einen würdigen Nachfolger geschmiedet. :( PR1 und PR2 haben wir trotzdem gekauft aber nur halbherzig gespielt.
Edith: Und wenn ich an Ascaron denke, denke ich immer an deren Forum. Dort fiel mal der Satz im Bugforum: "Immer wenn ich in die Kneipe gehe, stürze ich ab!" Da muss ich heute noch regelmäßig drüber schmunzeln.
Alith Anar
11.03.20, 16:53
Ja der Eric ... das war schon ein lustiger Community Manager :D
Am lustigstens fand ich seine Einführung der Ascaron Zeitrechnung .... Der Patch kommt in einem Ascaron Monat ... so 2-3 Monate Echtzeit ;)
Gebannter User
15.03.20, 16:55
Inhalt entfernt
Kennt jemand das Spiel: AGE OF SAIL etwas näher...??
herzlichste Grüsse
Michael aka Hohenlohe