Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine Spieleladen - Ungezwungenes Spielegequatsche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

Starbuck
24.03.20, 08:57
Kennt jemand das Spiel: AGE OF SAIL etwas näher...??

herzlichste Grüsse

Michael aka Hohenlohe

Ist das hier gemeint -->> https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30339

Oder gibts mittlerweile eines mit einem ähnlichen Namen?

Performer
25.03.20, 12:47
In diesen Zeiten hätte ich mal Lust auf ein richtig positives, freundliches Spiel ... wer kann mir was empfehlen?

dimovski
25.03.20, 13:03
Railroad Tycoon 2?

Iche_Bins
25.03.20, 13:09
Oder Railroad Tycoon 3 :)

Sonst noch:
Stardew Valley. Wir haben, als es raus kam innerhalb einer Woche 70 Stunden gespielt.
Sehr Positiv, unterhaltsam und auch entspannend.

Animal Crossing ist neu raus gekommen. Haben wir nie gespielt, soll aber recht nett sein.

Terraria? Großartiges Spiel

Kerbal Space Program - Muss das noch beworben werden?

Longstreet
25.03.20, 13:24
Anno 1800? Gemütliches vor sich hin bauen und werkeln... Hätte gern mehr Zeit dafür :P

ulysses
25.03.20, 13:34
Through the Darkest of Times... (auch wenn es nicht unmittelbar freundlich und positiv ist).

Sacharia
25.03.20, 14:17
Tropico, was gibt es freundlicheres als El Presidente im tropischen Paradies ?

Francis Drake
25.03.20, 19:53
Wir können zum Entschleunigen auf jeden Fall "Dawn of Man" empfehlen! :)

Auch Kerbal Space Programm ist Toll! Welche Glücksgefühle wir hatten, als wir zum ersten Mal auf Mun gelandet waren!!! (Das meinen wir Ernst)

[B@W] Abominus
25.03.20, 21:58
Wir können zum Entschleunigen auf jeden Fall "Dawn of Man" empfehlen! :)

Auch Kerbal Space Programm ist Toll! Welche Glücksgefühle wir hatten, als wir zum ersten Mal auf Mun gelandet waren!!! (Das meinen wir Ernst)

Schon in meiner Wunschliste, aber, bisher noch nicht billig genug.

Tex_Murphy
26.03.20, 19:10
Abominus;1170764']Schon in meiner Wunschliste, aber, bisher noch nicht billig genug.
Ist gerade für 10€ auf Steam zu haben und bis zum 30.3. kostenlos spielbar.

[B@W] Abominus
26.03.20, 20:50
Ist gerade für 10€ auf Steam zu haben und bis zum 30.3. kostenlos spielbar.

https://store.steampowered.com/app/858810/Dawn 20 EUR

Ruprecht I.
26.03.20, 21:06
Er meinte
https://store.steampowered.com/app/220200/Kerbal_Space_Program/

Tex_Murphy
27.03.20, 07:27
Ja, tatsächlich dachten Wir, Ihr sprecht von KSP. Verzeiht, wenn Wir unnötig Hoffnung gemacht haben.

Gebannter User
29.03.20, 01:45
Inhalt entfernt

Brittles
30.03.20, 09:16
Kennt jemand ein gutes Survival-Game, muss nicht das aktuellste sein, kann gerne 2 - 4 Jahre alt sein, ich brauch was gegen die Langeweile.

Tex_Murphy
30.03.20, 09:27
Im Microsoft Gamepass ist State Of Decay 2 enthalten, ebenso ARK und Subnautica.

Iche_Bins
30.03.20, 11:27
Kennt jemand ein gutes Survival-Game, muss nicht das aktuellste sein, kann gerne 2 - 4 Jahre alt sein, ich brauch was gegen die Langeweile.

Project Zomboid (https://projectzomboid.com/) ist großartig.

Neo Scavanger (https://store.steampowered.com/app/248860/NEO_Scavenger/) mindestens genauso gut, ohne Zombies, aber brutal hart. Wir warten auf das nächste Projekt des Studios mit großem Interesse.

Wir waren außerdem von Dead State (https://store.steampowered.com/app/239840/Dead_State_Reanimated/) sehr begeistert. Base Building und Zombies mit allerlei anderen Bösewichten aber auch guten Menschen. Im Gegensatz zu Project Zomboid führt man hier eine Gruppe an Menschen. Hat (für uns überraschend) aber nur mäßig gute Bewertungen auf Steam bekommen.

Das oben genannte Subnautica sowieso. Wenn man so will sind Terraria und Stardew Valley auch Survival spiele ;)

Cfant
30.03.20, 13:02
kann nur was zu Nei Scavanger sagen: Großartig, aber unfair. Man kann sich im Kampf eine unheilbare Krankheit zuziehen. D.h. wenn Du lange genug spielst, tritt irgendwann die geringe Wahrscheinlichkeit ein, ohne dass man was falsch gemacht hat.

War zumindest vor ein paar Jahren so, als ich gespielt habe. Müsste noch ne Story dazu geben. Wobei anno dazumal auch die Rückmeldungen schwach bis nicht vorhanden waren, warum man Quests nicht weiterverfolgen kann.

Abgesehn davon kann ich's empfehlen.

Jorrig
30.03.20, 14:35

They Are Billions (Echtzeitstrategie mit Basisbau, die irgendwann von einer Riesenhorde Zombies angegriffen wird. Gefällt mir sehr gut.)
Frostpunk (Basisbau und Überleben bei extremen Temparaturen. Steampunk-Umgebung. Grafisch deutlich schöner, aber nicht so motivierend auf Dauer, finde ich)

Starbuck
31.03.20, 02:01
Wir würden noch "The Forest" oder "Die Young" in die Runde werfen.

Brittles
07.04.20, 15:55
Thx Leuts, hab mir Ark geholt war im Angebot.

Hat wer Einsteigertipps? Welche Dummheiten sollte ich vermeiden?

Brittles
14.04.20, 15:55
Und weil es so schön ist hab ich mir auch noch Subnautica geholt und ein Game namens Green Hell, kennt das einer?

Komischer Kunde
14.04.20, 16:14
Green Hell scheint ein Survival Spiel zu sein, bei dem der Protagonist in einer Dschungel-Hölle landet und gegen Hunger, Durst, Raubtiere, Infektionen und Vergiftungen bestehen muss. Habe das Spiel selbst auf meiner Wunschliste und nicht eigens für diese Anfrage recherchiert.

Garfield
15.04.20, 15:53
Ich hab etwas mit Arma 3 Mods rumgespielt:

10986

Und Star Wars und Aliens sind noch gar nicht dabei.

Tex_Murphy
19.04.20, 11:03
Beim Stöbern in Unseren alten Spielen sind Wir eben auf Rebel Assault gestossen. DosBox installiert, CD eingeworfen und Unserer Tochter gezeigt, mit dem Hinweis, dass das damals der heisse Scheiss war. Zunächst war sie neugierig, beim Titelbild reichlich ernüchtert und nach dem ersten Level entnervt.:D
Wir müssen aber zugeben, es ist nicht wirklich gut gealtert, und die Steuerung ist DER Horror. Mal sehen, was Wir beim Stöbern noch so finden. Wir haben noch 2 CD Koffer mit insgesamt 665 CDs und DVDs von "damals", wobei ja einige Spiele mehrere CDs benötigten.

Alith Anar
19.04.20, 17:44
Die Joystick-Steuerung bei Rebel Assault war damals schon butterweich. Die Treffer zum Teil pures Glück, weil der Gegner an der richtigen Stelle auftauchte oder das Autoaiming dann doch noch den letzten Pixel verschoben hat. Hat mich immer daran gehindert das Spiel noch ein zweites Mal zu spielen.

Brittles
21.04.20, 11:55
Hab mal Frage für Ark
Bin auf einer Insel im Südosten und hab da mein Lager aufgeschlagen, als ich auf die Insel kam gabs da jede Menge Pflanzenfresser-Dinos (Bronto, Stegi, Anky, Tricera, Ptera, Dodo) mittlerweile sind die aber alle verschwunden und es kommen keine neuen. Woran liegt das?
Habe nur die Dodos gejagt damit mal Fleisch auf den Speiseplan kommt, und aufs Festland schwimmen für Fleisch ist mir dann zu blöd, werd zu oft von nem Mega oder Piranhas angegriffen und getötet.

Tex_Murphy
21.04.20, 21:01
@KIWI
Wir haben es immer gewusst: Profis fahren mit Handschuhen!:frech:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=196&v=zd42XRX-EKU&feature=emb_logo

Garfield
21.04.20, 21:13
Die hat aber auch ein direct Drive Wheel. Die sind etwas gefährlicher weil deutlich kräftiger als normale Lenkräder.

hohe_Berge
21.04.20, 23:13
Also die Gänge werden am Lenkrad reingekloppt, vollautomatisch schätze ich, kein Kupplungsfuss erkennbar. Der rechte "Knüppel" soll die Handbremse darstellen?

Glück Auf

Garfield
22.04.20, 10:19
Ja das ist eine Rally-Handbremse, die rastet nicht ein. Man kann natürlich seine Handbremse im Auto auch auf Rally tunen indem man den Rastknopf mit nem 2€ Stück und Panzertape dauerhaft eindrückt. Wenn man die Handbremse auch mal häufiger braucht ist sie auf Höhe des Lenkrades ja auch ganz ergonomisch angebracht.

Das Rallyauto dürfte wohl nen sequentielles Getriebe haben. Da muss man nicht kuppeln, lediglich beim Anfahren oder so.

KIWI
22.04.20, 12:08
@KIWI
Wir haben es immer gewusst: Profis fahren mit Handschuhen!:frech:

Ja, aber, es ist auch eine Frau beim Autofahren.. Die müssen ja laut Gesetz Handschuhe tragen, Männer aber ... *duckundwech*

Im Ernst, wir würden ja auch solche Handschuhe kaufen, aber unsere Frau schüttelt noch nicht einmal mit dem Kopf. Sie sagt gar nichts und somit heißt es für uns: Keine Chance. Wir bekommen keine und ihr habt uns ja schon einmal einen Link geschickt. Die handschiuhe hätten wir gerne gekauft... Aber unsere Frau hat zU hause das Sagen...

Sunabouzu
23.04.20, 14:04
Nvidia hat letzte Woche die Beta von RTX Voice gestartet. Ein Programm das mit AI Unterstützung Hintergrundgeräusche Filtern soll. Offiziell läuft das nur auf den RTX Karten, aber mit einer kleinen Anpassung kann man es auch zuverlässig auf der 10er/16er Serie laufen lassen.
Wir haben das gestern auf Unserer 1070 getestet und das Ergebnis ist echt verblüffend, anders als bei Geräuschunterdrückung von zB Teamspeak und Discord wird die Audioqualität für uns nicht merkbar schlechter.
Das herausfiltern soll auch bei der Audioausgabe funktionieren das konnten wir aber noch nicht testen.

RTX Voice: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/guides/nvidia-rtx-voice-setup-guide/
Artikel: https://www.computerbase.de/2020-04/nvidia-rtx-voice-ohne-rtx/
Anleitung für 10er/16er Serie: https://forums.guru3d.com/threads/nvidia-rtx-voice-works-without-rtx-gpu-heres-how.431781/

https://www.youtube.com/watch?v=1dX2zrcimKE

KAreil
26.04.20, 13:17
https://www.digitalcombatsimulator.com/de/news/2020-04-17_FT_MONTH/

Nachdem man zurzeit ja sämtliche Module von DCS gratis spielen kann haben wir uns damit etwas beschäftigt. Seit ein paar Monaten spielen wir ab und zu auch IL-2 und deshalb sind wir im Besitz eines günstigen Joysticks mit Schubregler und kommen so mehr und mehr auf den Simulationsgeschmack.

Die "Low Fidelity" Module (Su-25T die sowieso gratis ist oder die Flugzeuge aus FlammingCliffs) sind dabei genau richtig für uns. Man muss nicht jeden einzelnen Schalter im Cockpit drücken aber die Simulation ist doch sehr gut. Weil unsere Tochter als großer PawPatrol-Fan mal "Hubschrauber fliegen" will haben wir uns jetzt mal das "High Fidelity" Modul für den Mi-8 Hip Helikopter angesehen und sind begeistert. Nach einer knappen Stunde konnten wir zumindest starten und ein bisschen rumfliegen, wenn auch ohne den komplett manuellen Kaltstart. Ein paar Stunden später und jetzt können wir sogar unsere Waffen abfeuern und auch die Landung klappt meistens. Wir hatten uns eigentlich nicht soo sehr für einen Simulations-Fan gehalten aber irgendwie gibt einem das Spiel doch eine gewisse Befriedigung...

Wie siehts mit den anderen Regenten aus?
Hat's auch mal wer probiert und ist hängengeblieben?

Wenn man es ausprobieren will dann ist jetzt die große Chance.

Frisiercreme
26.04.20, 13:53
Seit Il-2 Sturmovik hat leider keine Flugsimulation mehr so richtig gezündet bei uns.
Wir besitzen Il-2 Cliffs of Dover, aber insgesamt keine 10 Stunden Erfahrung damit. Das Szenario ist uns zu begrenzt und die Beherrschung der einzelnen Maschinen dafür zu tiefgreifend (Bei Sturmovik reichte eine Taste um den Motor bei jedem Muster zu starten. Hier wären dann realistische Checklisten abzuarbeiten, Motorvorwärmung, Pumpen etc.. Wir wollen eber im Schwerpunkt nicht gegen die eigene Technik kämpfen, sondern gegen die RAF).
Und für Il-2 Battle of Stalingrad fehlt uns dann wiederum der Wille, die ganzen Zusatzszenarien zu kaufen, wobei uns Bodenplatte schon sehr reizt. Aber nicht zuletzt durch die Erweiterung um Panzer- und WWI-Szenarien sind hier regelmäßige Updates in gewaltiger Größe herunterzuladen, was uns abschreckt.

Daher lassen wir DCS bewusst aus, denn hier wäre die Einarbeitung zum bloßen Fliegen wieder intensiver notwendig, als wir das wollen. Zudem heißt es, dass die Simulation der Luftkämpfe nicht ganz so überzeugend wäre.

KAreil
26.04.20, 19:17
Also die Simulation von der Luftkämpfe nach dem zweiten Weltkrieg ist in DCS soweit wir wissen das Maß aller Dinge.
Aber von WW2 haben wir auch gehört dass da IL-2 die Nase vorn hat.

Die aktuellen IL-2 Battle of... Titel sind da übrigens wieder einsteigerfreundlicher. Motor starten geht mit einem Tastendruck, nur bei manchen Maschinen muss man dazu noch den Anstellwinkel oder das Gemisch regeln. Man kann also ohne viel Vorwissen gleich mal loslegen.

Das selbe gilt auch für die "Low Fidelity" Module von DCS, mit einem Tastendruck läuft das Triebwerk.
Beim den "High Fidelity" Modulen wie der Mi-8 mit wer wir gerade rumspielen muss man hingegen eine ganze Liste von Punkten durchgehen, zumindest für den Kaltstart. Aber auch hierfür gibt es eine Tastenkombination die dieses Prozedere automatisch durchlaufen lässt - für die richtigen Simmer natürlich undenkbar aber für uns aktuell noch notwendig. Man kann aber auch einfach einstellen dass das Triebwerk beim Szenario-Start schon läuft.

Frisiercreme
26.04.20, 19:30
... dann bleibt es aber noch immer ein Hubschrauber und bei deren Steuerung gibt es mindestens eine Manipulationsmöglichkeit zu viel.

Was wir jedoch an Luftkämpfen moderner Jets in DCS gesehen haben, ist wirklich große Klasse. Was für Aufgaben stellt einem das Spiel, wenn man das Starten mit der Mi-8 behrrscht? Nur freier Flug, oder gibt es Missionen?

KAreil
26.04.20, 20:10
Soweit sind wir noch nicht. Aber es gibt alles und einen mächtigen Editor dazu. Die Jets von FlamingCliffs sind wirklich leichter zu starten und landen als der Heli und dort sind mehrere Kampagnen dabei.

Garfield
27.04.20, 16:22
Erster Test für Watch Dogs 2 draussen.
Mit ganz wenig Anteil als Tester :)
https://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-2-Spiel-55550/Specials/Test-Review-Benchmark-1214553/

Das ist vor 4 Jahren rausgekommen oder vertue ich mich hier mit was?

Witold Pilecki
27.04.20, 16:44
In der Testbude ist deltadagger als der Prokrastinator bekannt. :D

[B@W] Abominus
27.04.20, 16:50
Nee, das war Zeitdilatation, bin aus einem schwarzen Loch gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=lgfOa96ZelY

Gebannter User
28.04.20, 00:31
Inhalt entfernt

Tex_Murphy
28.04.20, 07:47
Ab heute ist Gears Tactics (https://www.gamestar.de/artikel/gears-tactics-test,3357088.html)zu haben. Wieder einmal eine kleine Freude für Abonnenten des Microsoft Game Pass, in dem das Spiel enthalten ist. Die Gears Spiele an sich finden Wir zwar strunzlangweilig, aber Tactics ist Rundenstrategie im Stile eines XCOM, allerdings mit mehr Freiheiten. Wir haben es gestern schon vorgeladen, heute Abend wird hoffentlich gespielt.

Gebannter User
29.04.20, 00:36
Inhalt entfernt

Tex_Murphy
29.04.20, 08:10
Werter Gebannter User, macht es Euch doch einfach. Abonniert für 1€ den Microsoft Game Pass. Und schon könnt ihr Gears Tactics für einen Euro einen Monat lang spielen. Das Abo könnt Ihr jederzeit kündigen, selbst 5 Minuten nach Abschluss. Den Monat für einen Euro habt Ihr dann trotzdem und braucht keine automatische Verlängerung zu fürchten.
Seid Ihr nach einem Monat mit dem Spiel nicht durch, schließt einfach nochmal ein Probeabo für 1€ ab und wiederholt Euer Vorgehen. Wir machen das jetzt schon ein gutes halbes Jahr. Okay, zwischendrin gabs mal 3 Monate für einen Euro, im Moment aber nur den einen. Unser Abo endet morgen, und übermorgen werden Wir wieder einen Euro in die Hand nehmen und ein Probeabo abschließen.

Hjalfnar
29.04.20, 08:20
Muss man dafür nicht jedes mal ein neues E-Mail-Konto angeben?

KIWI
29.04.20, 08:23
Nun haben wir ja Shogun 2 geka...., äh geklickt. Kann man dort auch ältere Einheiten upgraden? Also wir haben die ersten Einheiten ohne extra Rüstung und Modis. Nun nach Jahren haben wir eine Schmiede und würden jetzt auch die älteren Einheiten damit aufrüsten.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Das könnte man doch mit einem Alias Adresse hinbekommen. Generiert einfach einen und danach löschen.

Alith Anar
29.04.20, 09:49
Sollte gehen. Dafür müsst Ihr einfach die älteren einheiten in die Provinz schicken mit der Schmide und dann kann man sie einfach aufrüsten (Dauert eine Runde)

KIWI
29.04.20, 10:16
Müssen wir da einen Knopf für drücken oder passiert es wirklich von alleine? WIr haben nichts gesehen und wenn mann davon ausgeht, dass uns kein Fehler passiert *HÜSTEL* HÜSTELLLLL**** Müssen wir es noch einmal schauen. Kann man eigentlich nur bei Gefechten den Schwierigkeitsgrad einstellen? Wir rauschen gerade im westen nur von feindlicher zur feindlicher Burg.

Tex_Murphy
29.04.20, 12:40

Nein, muss man nicht. Wir verwenden seit je her das gleiche Microsoft Konto.

Tex_Murphy
29.04.20, 15:53
Wir empfehlen da das Video der Gamestar (https://www.gamestar.de/videos/wird-endzone-der-naechste-survival-aufbauhit,100524.html)
Wir können nicht genau den Finger darauf legen, aber der Bericht hat Uns eher die Lust am Spiel genommen als zu steigern. Dennoch, sollte Euch das Spiel interessieren, bei cdkeys.com (https://www.cdkeys.com/de_de/pc/spiele/endzone-a-world-apart-steam-pc?utm_currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMI9I2-8eON6QIVmqZ3Ch0x0gW4EAkYAiABEgIpo_D_BwE) gibt es den Steamkey für gut 14€.
Oder aber Ihr kauft bei gog.com und macht ggf. Gebrauch vom 30tägigen Rückgaberecht.

Starbuck
29.04.20, 17:34
Wir haben das Spiel auf Unserer Wunschliste und verfolgen via Steam die weitere Entwicklung (wird gut und regelmßig gepatcht), ein Kauf in der EA-Phase ist für Uns hier aber keine Option, Wir warten bis es fertig ist.

Al. I. Cuza
29.04.20, 19:30
Hat jemand schon den early access von Endzone ausprobiert oder ist es hier schon andiskutiert worden?
https://endzone-game.com/
https://store.steampowered.com/app/933820/Endzone__A_World_Apart/

Das Thema sagt uns zu, Qualität würde interessieren.

Habe es bei einem Kollegen gespielt. Ich finde es nicht schlecht, prinzipiell. Aber da muss noch viel gemacht werden. Momentan ist es zu einfach/repetitiv. Dazu kommt, dass ich diese zufälligen Desaster lächerlich und dämlich finde. Ab und zu fallen Meteoriten, yeah right.

Tex_Murphy
29.04.20, 20:58
Interessiert mich auch, aber 70 Okken? Da warte ich wohl noch etwas. Sagt einmal Bescheid, inwieweit das taugt :)
Ob das 70 Tacken wert ist, ist sicher Ansichtssache; Wir würden nicht so viel Geld dafür ausgeben.
Aber es macht Spaß. Die Grafik ist gut, die Umgebungen stimmungsvoll, eben genau wie in den Shootern. Soweil Wir das sagen können, wird eine fortlaufende Story gespielt, Freiheiten wie bei XCOM gibt es da wohl nicht. Das Spiel ist auch deutlich brutaler; Nahkampfexekutionen werden mit einem weiteren Aktionspunkt belohnt. Ach, diese Aktionspunkte. Das gefällt Uns ausserordentlich. Die Einheiten haben 3 Aktionspunkte, die sie beliebig einsetzen können. Für Bewegungen oder Angriffe, Reihenfolge ist wurscht. So kann man auch 3x hintereinander anfreifen, das hat Uns bei XCOM bisweilen gefehlt. Wenn man in den Overwatchmodus geht, werden die verbleibenden Aktionspunkte für Overwatchangriffe aufgewendet. Und dieser Overwatchmodus wird durch einen Bereichskegel definiert, dessen Richtung und Länge man in Grenzen frei einstellen kann.
Wir sind noch nicht weit, aber es macht wirklich Spaß. Auf jeden Fall besser als XCOM2, das haben Wir nur widerwillig zu Ende gespielt. Die Einheiten kann man frei auf dem Schlachtfeld bewegen, nicht in einem Raster. Das klingt nach Freiheit und taktischen Möglichkeiten, aber bisher bewegen Wir Uns ohnehin nur von Deckung zu Deckung, da könnte ebenso gut ein Raster hinterlegt sein. Aber das ist natürlich Unsere höchsteigene Spielweise, vielleicht müssen Wir das im Laufe der Kampagne noch ändern.

Tex_Murphy
01.05.20, 14:14
Nein, muss man nicht. Wir verwenden seit je her das gleiche Microsoft Konto.
Tja, inzwischen sind sie wohl selbst drauf gekommen, jetzt mussten Wir für einen Monat 3,99€ bezahlen. Ist aber angesichts des Angebotes noch immer okay, Unserer Meinung nach.

KAreil
05.05.20, 10:06
Kleines Update von der Simulatorenfront.
Nachdem wir ja jetzt eine weile in DCS rumgeflogen sind war uns doch wieder mal nach alter Propeller-Romantik. Wir hatten überraschend etwas mehr Freizeit als übrig und starteten eine neue Stuka-Kampagne in IL-2 Battle of Stalingrad.

Der erste Einsatz führte unsere Staffel zu einem Bahnknoten südlich der Stadt aber wir waren kaum über der HKL als wir mehrmals von sowjetischen Jägern angegriffen wurden. Unseren Jagdschutz haben wir nur per Funk gehört aber nicht im Einsatz gesehen. Wir blieben also im Pulk der Staffel damit unsere Heckschützen gemeinsam gutes Abwehrfeuer geben konnten und die feindlichen Jäger stießen ohne Schaden zu machen durch unsere Formation hindurch. Dabei bekamen wir einen direkt vors Fadenkreuz und hielten natürlich drauf - typisch Anfängerglück landeten wir sogar ein paar Treffer und das wurde uns doch tatsächlich als Abschuss angerechnet.

Knapp vor dem Ziel dann nochmal ein Angriff und dieses Mal hat es uns erwischt. Die Steuerung des Höhenruders hin und dazu noch ein Loch im Tank...
Zum Glück für uns hat die Ju-87 eine ganz spezielle Art der Höhenruder-Trimmung und diese funktionierte noch was uns erlaubte das Flugzeug noch halbwegs steuern zu können. Wir haben damit dann sogar unseren Angriff durchgeführt und eine Flak-Stellung zerbombt.
Anschließend ging es allein und schwer beschädigt zurück nach Westen und wir kamen ohne Vorkommnisse über die HKL zurück. Wir hinken also schwerfällig Richtung Heimatflugfeld aber der Sprit geht durch das Leck zu schnell verloren...
Zum Glück liegt auf dem Weg noch ein anderes Flugfeld und mit letztem Kraftstoff und ohne richtige Höhensteuerung machen wir eine gewaltige Bruchlandung. Unser Funker/Heckschütze hat das leider nicht überlebt und wir sind verwundet was uns einige Tage außer Gefecht setzt. Für unseren Einsatz bekommen wir aber dann das EK 2.Klasse und das Verwundetenabzeichen in schwarz - was für ein Einsatz.

Wir wünschten wirklich wir hätten öfters so viel Zeit, dann gäbe es bestimmt auch einen richtigen AAR...

X_MasterDave_X
05.05.20, 10:37
Was spielt sich spannender? DVS oder IL-2 Battle of Stalingrad?

Wie lange dauert so ein Kampfeinsatz? Realzeit..oder lässt sich die Flugzeit auch beschleunigen?

KAreil
05.05.20, 12:16
Was spielt sich spannender? DVS oder IL-2 Battle of Stalingrad?

Wie lange dauert so ein Kampfeinsatz? Realzeit..oder lässt sich die Flugzeit auch beschleunigen?

In DCS haben wir bis jetzt nur Übungsflüge gemacht, ist aufgrund der vielen modernen Systeme auch komplizierter als IL-2.

Trotz 8facher Beschleunigung dauert so ein Einsatz normalerweise so 1,5 Stunden Realzeit. Und das am Stück, ein Speichern während des Einsatzes ist leider nicht möglich...

[Gast]
10.05.20, 13:48
Am Dienstag kommt Halo 2 für den PC raus. Diesmal auch nicht nur auf Windows Vista ;)

Wer also beidhändig Aliens ins Gesicht schlagen will, Kann sich vorbereiten.

Gebannter User
10.05.20, 15:36
Inhalt entfernt

[Gast]
10.05.20, 16:15
Re:"Halo PC"

Superteuer...

Gesundheit

10€ für das jeweilige Einzelspiel, 40€ für alle 6 Teile.

Pancina
11.05.20, 05:26
Aye ,
Ich bin kein Freund der Selbstdarstellung; und weniger Freund bin ich gar der digitalen Festmachung. ;)
Ernsthaft, da müsste ich viel preisgeben.

Den Punkt mit der Selbstdarstellung verstehen Wir nicht wirklich.
Aber Wir raten nun einfach mal, dass es Euch um die Angabe der notwendigen Daten geht?
Oder wollt Ihr ein Spiel lieber wirklich besitzen und nicht nur mieten?
In ersterem Fall gäbe es die Möglichkeit, Euren "Künstlernamen" anzugeben, falls Ihr dem Unternehmen auch keine Daten fürs Bezahlen überlassen wolltet,
so gibt es im Netz genug andere Angebote dafür.

Gebannter User
13.05.20, 03:43
Inhalt entfernt

Gebannter User
15.05.20, 23:35
Inhalt entfernt

Iche_Bins
16.05.20, 00:14
Terraria hat ein massives finales Update raus gebracht.

https://forums.terraria.org/index.php?threads/there-back-again-a-summary-of-journeys-end.87997/

Cooles Spiel, wir können es allen nur empfehlen wenn es jemand verpasst haben sollte.

Francis Drake
16.05.20, 10:08
Terraria hat ein massives finales Update raus gebracht.

https://forums.terraria.org/index.php?threads/there-back-again-a-summary-of-journeys-end.87997/

Cooles Spiel, wir können es allen nur empfehlen wenn es jemand verpasst haben sollte.

Dem können wir nur zustimmen. Legt es euch zu. Tolles Game!

Tex_Murphy
18.05.20, 16:15
Wir haben eben im einen Kommentar zu einem pcgames.de-Artikel geschrieben, in dem Wir erwähnten, wohl so ziemlich alle Epic-Gratis-Titel abgegriffen zu haben, wenngleich sie Uns gar nicht alle interessieren und Wir nur ein paar davon tatsächlich gespielt haben, und - sollten die Gerüchte stimmen und Borderlands, Civ 6 und ARK die nächsten großen Gratistitel sein - auch diese Unserer Bibliothek hinzufügen werden, wenngleich Wir sie dort nicht spielen werden, weil Wir sie bereits auf anderen Plattformen besitzen.
Und was kriegen Wir als Antwort?:

Wozu die Spiele dann holen, wenn du sie nie dort spielen willst?
Ich verstehe nicht, was das dann bringen soll. Ebenso wie Spiele, die einen sowieso nicht interessieren.
Ist das so ein virtueller Schwanzvergleich wie "Guck mal, ich habe x Spiele in meiem Account"?

Heisst das etwa, es gibt Menschen, die sich Gratisspiele nur dann holen, wenn sie sie ganz sicher spielen wollen? Was für kranke Menschen sind das? Sind das die, die auch wirklich nur eine Rippe einer Tafel Schokolade essen? Die nur eine Folge einer Netflixserie pro Tag schauen? Bei denen tatsächlich eine Packung Vienetta wie auf dem Karton angegeben 7 Portionen enthält? Wir sind erschüttert!
Wir wären bereit zu wetten, der hat nicht so viele Spiele in seiner Bibliothek wie Wir in Unserer!:rolleyes::D

KIWI
18.05.20, 16:28
Herrlich, wir verstehen die Frage auch nicht... ;-)
Der Typ verschließt sicher auch die Milka Schokolade, wenn er eine Rippe davon gegessen hat... Sachen gibts...

Alith Anar
18.05.20, 16:58
Wer schon immer mal gepflegt in die ISS crashen wollte (oder sich der NASA als nächster Pilot präsentieren will:
https://iss-sim.spacex.com

Starbuck
21.05.20, 23:24
Wir sind durch Zufall heute im Steam-Shop an diesem kleinen Spielchen hängengeblieben und haben mal schnell drei Stunden investiert die so schnell vorbei waren wie es selten bei Games vorkommt.

-->> https://store.steampowered.com/app/1258080/Shop_Titans_Craft__Bauen/

So für zwischendurch ohne viel Nachdenkens finden Wir es ganz gut und hübsch animiert.

Ist F2P und kann auch gemeinsam in Gilden etwas gezockt werden. Wir haben Uns als Starbuck angemeldet und die Gilde "Aventurica" gegründet, zur Zeit haben Wir 6 Plätze in der Gilde wovon 2 derzeit belegt sind.

Tex_Murphy
22.05.20, 07:25
Space Haven (https://store.steampowered.com/app/979110/Space_Haven/) ist ab sofort im Early Access zu haben. Wir haben das Spiel schon länger auf der Beobachtungsliste, und denken tatsächlich darüber nach, zugreifen.
Begib dich mit einer zusammengewürfelten Besatzung aus Zivilisten auf eine Reise durchs All, um eine neue Heimat zu finden. Baue in dieser isometrischen Simulation Kachel für Kachel Kolonieschiffe, sorge für eine optimale Luftbeschaffenheit, kümmere dich um die Bedürfnisse und Stimmungen der Besatzung, treffe auf andere Raumfahrer und erkunde das Universum.
Es klingt, als ginge es ein bisschen in Richtung Rimworld oder Oxygen not included, nur, dass es sich um den Aufbau eines Raumschiffs handelt.

dooya
22.05.20, 08:20
Space Haven (https://store.steampowered.com/app/979110/Space_Haven/) ist ab sofort im Early Access zu haben. Wir haben das Spiel schon länger auf der Beobachtungsliste, und denken tatsächlich darüber nach, zugreifen.
Begib dich mit einer zusammengewürfelten Besatzung aus Zivilisten auf eine Reise durchs All, um eine neue Heimat zu finden. Baue in dieser isometrischen Simulation Kachel für Kachel Kolonieschiffe, sorge für eine optimale Luftbeschaffenheit, kümmere dich um die Bedürfnisse und Stimmungen der Besatzung, treffe auf andere Raumfahrer und erkunde das Universum.
Es klingt, als ginge es ein bisschen in Richtung Rimworld oder Oxygen not included, nur, dass es sich um den Aufbau eines Raumschiffs handelt.Yep, hab ich auch auf der Wishlist, aber mangels ausreichender Zeit zum Spielen wahrscheinlich noch in weiter Ferne. :(

Gebannter User
23.05.20, 23:45
Inhalt entfernt

Starbuck
27.05.20, 02:06
Wir sind durch Zufall heute im Steam-Shop an diesem kleinen Spielchen hängengeblieben und haben mal schnell drei Stunden investiert die so schnell vorbei waren wie es selten bei Games vorkommt.

-->> https://store.steampowered.com/app/1258080/Shop_Titans_Craft__Bauen/

So für zwischendurch ohne viel Nachdenkens finden Wir es ganz gut und hübsch animiert.

Ist F2P und kann auch gemeinsam in Gilden etwas gezockt werden. Wir haben Uns als Starbuck angemeldet und die Gilde "Aventurica" gegründet, zur Zeit haben Wir 6 Plätze in der Gilde wovon 2 derzeit belegt sind.

Kinners, datt Ding ist so simpel und einfach gestrickt ohne großes Bumm-Bumm und das alles und trotzdem reißen Wir Stunde um Stunde neben allem anderen darin ab. Mittlerweile sinds über 20 Spielstunden, Level 25 ist erreicht, die Gilde auf acht Plätze ausgebaut (einer derzeit noch frei). Läuft ...

KIWI
27.05.20, 16:28
Wir warten bis das spiel bei epic store für umsonst zu haben ist. Dann kaufen wir es auch und spielen es. Augen Zwinkern

Sunabouzu
27.05.20, 16:37
Hat man hier schon die Anno History Collection wahrgenommen?

https://www.gamestar.de/artikel/anno-history-collection-4k-multiplayer-infos,3358142.html

Wer also 1503 schon immer mal im Multiplayer Spielen wollte hat jetzt dann die möglichkeit dazu.

Alith Anar
27.05.20, 17:46
Habs heute in der GS gelesen ...

Ich glaube ich verarbeite erst mal die alten von meinem Pile whe ich neue drauflege ;)

Starbuck
01.06.20, 19:55
Beim Stöbern in Steam mal wieder auf ein für Uns interessantes kleines Spiel gestoßen (das gleich auf Unsere Wunschliste gewandert ist):

https://store.steampowered.com/app/758690/Occupy_Mars_The_Game/

Tex_Murphy
10.06.20, 08:07
Im Versuch, etwas gemeinsame Zockerzeit mit Unserer "großen" Tochter zu generieren, haben Wir Ihr Guild Wars 2 installiert, und gleich eine Stunde gemeinsam gespielt. Die gute Nachricht: Es hat ihr sehr gut gefallen. Das Erkunden der Welt, das friedliche Miteinander bei Events mit anderen Spielern, die schöne Grafik, all das findet sie gut.
Die schlechte Nachricht: Nach einer Stunde Spielzeit war erst mal genug und sie meinte nur "Ich kann das ja auch alleine spielen, wenn Du auf der Arbeit bist."

Soviel zu der gemeinsamen Zockerzeit *seufz*

dooya
10.06.20, 08:10
Im Versuch, etwas gemeinsame Zockerzeit mit Unserer "großen" Tochter zu generieren, haben Wir Ihr Guild Wars 2 installiert, und gleich eine Stunde gemeinsam gespielt. Die gute Nachricht: Es hat ihr sehr gut gefallen. Das Erkunden der Welt, das friedliche Miteinander bei Events mit anderen Spielern, die schöne Grafik, all das findet sie gut.
Die schlechte Nachricht: Nach einer Stunde Spielzeit war erst mal genug und sie meinte nur "Ich kann das ja auch alleine spielen, wenn Du auf der Arbeit bist."

Soviel zu der gemeinsamen Zockerzeit *seufz*Lösungsvorschlag: Spiel auf dem Arbeitsrechner installieren, neuen Charakter basteln und mit selbigem Eurer Tochter reichlich Stöcke zwischen die Beine werfen, bis sie merkt, dass es ohne Papa doch nicht klappt. Und dann abends als Retter heimreiten.

Tex_Murphy
10.06.20, 09:56
Werter dooya,

Wir planen schon länger, mal wieder "Evil Genius" herauszukramen und zu spielen. Wir werden Unseren Oberschurken nach Euch benennen!:D

[B@W] Abominus
10.06.20, 09:58
Werter dooya,

Wir planen schon länger, mal wieder "Evil Genius" herauszukramen und zu spielen. Wir werden Unseren Oberschurken nach Euch benennen!:D

Kommt demnächst nicht sowieso Teil 2 raus?

KIWI
10.06.20, 10:27
Abominus;1180347']Kommt demnächst nicht sowieso Teil 2 raus?

Von dooya??? *SCHRECK* dooya 2 !!!

dimovski
10.06.20, 11:06
dooya 2: electric boogaloo, diesmal noch älter

AG_Wittmann
10.06.20, 21:32
http://www.technicbaie.fr/wp-content/uploads/2018/07/dooya-960x650.jpg

dooya
10.06.20, 21:54
Tja, jetzt ist es raus: ich bin ein fernöstlicher Anhänger der Boogaloo (https://en.wikipedia.org/wiki/Boogaloo_movement) Bewegung. :eek:

Starbuck
13.06.20, 21:01
Ein weiteres, für Uns, interessantes Spiel auf das Wir beim Stöbern gestoßen sind (und das Unsere Wunschliste weiter aufbläht) ist dieses hier:

https://store.steampowered.com/app/1069640/This_Land_Is_My_Land/?snr=1_7_7_151_150_1

Wir spielen Cowboy und Indianer, aber diesmal auf der moralisch richtigen Seite.

Gebannter User
14.06.20, 06:33
Inhalt entfernt

dimovski
14.06.20, 09:51
Ein weiteres, für Uns, interessantes Spiel auf das Wir beim Stöbern gestoßen sind (und das Unsere Wunschliste weiter aufbläht) ist dieses hier:

https://store.steampowered.com/app/1069640/This_Land_Is_My_Land/?snr=1_7_7_151_150_1

Wir spielen Cowboy und Indianer, aber diesmal auf der moralisch richtigen Seite.

Haben Wir schon länger auf dem Schirm. Leider noch immer Early Access.

Komischer Kunde
15.06.20, 10:10
Great Spirit, Thunderbird fly, we are wild and free!

Starbuck
15.06.20, 21:30
Ein neues Star Wars-Game erscheint nun im Oktober:

https://store.steampowered.com/app/1222730/STAR_WARS_Squadrons/?snr=1_4_4__118&snr=1_4_4__118

Star Wars: Squadrons macht einem zum Fighter-Piloten und schickt einen in die Schlacht Imperium - Rebellen - und dies, auch wer es möchte, im Multiplayer.

Gebannter User
16.06.20, 06:11
Inhalt entfernt

Tex_Murphy
16.06.20, 08:09
Das Spiel soll auf PS4 und PC in VR spielbar sein. Wenn es so gut ist, wie die VR-Mission in Battlefront 1 auf der PS4, dann freuen Wir Uns riesig drauf!

X_MasterDave_X
16.06.20, 10:09
Wow, das will ich haben!!!

Tex_Murphy
17.06.20, 17:24
So, eben nervt der Epic Launcher ganz gewaltig. Gestern Abend hatten Wir etwa 90% von ARK heruntergeladen, als Wir heute den Download fortsetzen wollten, fängt der wieder bei 0 an. So ein Scheiß...

Starbuck
20.06.20, 17:33
Was kann man denn von "The Last Of Us Part II" erwarten? Der erste Teil war ja vor 7 Jahren mal ein kleines Meisterwerk (soll ja jetzt auch bei HBO verseriert werden), wird der Nachfolger das Schicksal vieler Nachfolger teilen, dass sie schlechter sind als der Vorgänger oder haben wir hier die Chance die Ausnahme zu sehen mit einem genauso guten zweiten Teil?

Iche_Bins
20.06.20, 19:55
Kritiker loben das Spiel in den Himmel, die Nutzer behaupten es ist der größte Mist. Metacritic ist also eher gespalten

Tex_Murphy
30.06.20, 14:14
Wir schreiben das Jahr.... weißnichtmehr, irgendwas Anfang der 90er. Wir sitzen vor Unserem von einem AMD DX4-100 (ein Scheißteil, hat bei Uns nur Probleme gemacht) angefeuerten Rechner. 8MB RAM sorgen für pfeilschnelle Abläufe, Unsere VGA Grafikkarte schafft eine Auflösung von 640x480 Pixeln, und sogar einen 8 Bit Soundblaster haben Wir in dieser Höllenmaschine verbaut, das Highlight aber ist natürlich das Dual Speed CD-ROM Laufwerk.
Wir kommen frisch aus der ortsansässigen Joysoft-Filiale (das ist der Laden mit der DangerMouse-Werbung), und halten Unsere neuste Anschaffung in Händen:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/A10ALobmX1L._SL1500_.jpg
In der Box Handbücher und Karten, Referenzsheets und die CD-ROM. Und mit dieser CD-ROM ein Schritt in eine neue Welt.

Eine Welt voller Wesen, die nicht alle feindlich sind, eine Automap mit Notizfunktion, Runenmagie und ganz viel Entdeckerdrang. Ein Spiel - nein, eigentlich sind es ja 2, die mich tief in ihren Bann ziehen, mich die Zeit vergessen lassen, wie es dann erst wieder System Shock und Deus Ex schaffen sollten. Warum Wir gerade jetzt daran zurückdenken?

Nun, Wir haben Uns Underworld Ascendant, den Nachfolger im Geiste, im Steam Sale für ein paar Euro zugelegt. Nach anfänglichen Problemen soll das Spiel dann ja doch ganz gut geworden sein. Und was sollen Wir sagen: Ist es nicht. Ist scheiße. Wir haben es refunded und werden jetzt für 5,49€ auf gog.com nochmal Ultima Underworld I und II erstehen. Das wollten Wir nur schnell loswerden.

Montesquieu
30.06.20, 14:28
Nun, Wir haben Uns Ultima Ascension, den Nachfolger im Geiste, im Steam Sale für ein paar Euro zugelegt. Nach anfänglichen Problemen soll das Spiel dann ja doch ganz gut geworden sein. Und was sollen Wir sagen: Ist es nicht. Ist scheiße. Wir haben es refunded und werden jetzt für 5,49€ auf gog.com Ultima Underworld I und II erstehen. Das wollten Wir nur schnell loswerden.

Ultima IX? :D :ditsch:

Es gibt einen Mod, der das Spiel ein wenig näher an die Original-Lore bringen sollte, aber es bleibt noch die miese Technik und das miese Gameplay.

Wenn Ultima, dann Ultima VII auf GOG besorgen! :ja:

Tex_Murphy
30.06.20, 14:52
Ultima IX? :D :ditsch:

:eek:Nein, Unser Fehler. Nicht Ultima Ascension, sondern Underworld Ascendant haben Wir erstanden. Teufel auch. Ultima IX Ascension hatten Wir aber auch, und ja, Wir haben es gemocht. Hach, allein schon wieder der Packungsinhalt. Eine Stoffkarte (Wir liiiieben Stoffkarten), dazu Handbuch, Spielkarten etc.

Djugard
30.06.20, 20:24
Guten Abend miteinander!

Wir würden sehr gerne Close Combat auf deutsch spielen, mussten aber leider feststellen, dass alle interessanten Versionen bei Steam nur mit englischer Textausgabe angeboten werden. Jetzt wäre unsere Frage: Gibt es irgendwo auch noch deutsche Versionen?

Abgesehen davon würden wir noch gerne wissen welcher Teil am meisten zu empfehlen ist.

KIWI
30.06.20, 21:01
https://www.gog.com/game/close_combat_the_bloody_first

meint ihr so etwas? Dort sind die Texte auf Deutsch und ohne Kopierschutz

Djugard
30.06.20, 22:03
Vielen Dank werter KIWI. Wir sind aber eher auf der Suche nach den älteren Teilen auf deutsch.

KIWI
01.07.20, 10:47
Aber mal eine doofe Frage, gibt es die alten Titel denn nicht auf einer echten CD? Habt Ihr denn auch bei ebay-kleinanzeige gesucht?

Djugard
01.07.20, 12:39
Nein, das haben wir noch nicht gemacht und sollten es auf jeden Fall tun. Vielen Dank für eure Bemühungen!

Mortimer
01.07.20, 19:33
Von den älteren Close-Combat-Spielen gab es meines Wissens nur den zweiten Teil auf Deutsch (1997, damals noch bei Microsoft): A Bridge too far - Die Brücke von Arnheim. Das Spiel gibt es heute noch bei GOG. Vielleicht ist ja die deutsche Version hierbei enthalten...

Sunabouzu
01.07.20, 21:50
Für alle die mit dem Sega Football Manager nicht warm werden gibt es hervorragende Neuigkeiten

https://www.gamestar.de/artikel/anstoss-2022-fussballmanager-preview-screenshots,3359384.html

Witold Pilecki
01.07.20, 22:27
Hoffentlich modellieren sie den Kader besser. Unser U50-Bundestagskader ohne nennenswertes Training hat sich ganz wacker geschlagen. Müssten wir mal zu Ende bringen :rolleyes:.

Tex_Murphy
02.07.20, 07:35
Wir waren nie ein großer Fan der Anstoß-Reihe, aber wenn dieser neue Teil hält, was er verspricht, könnte es ganz interessant werden. Natürlich keinerlei Konkurrenz zum Football Manager, aber das will es ja anscheinend auch gar nicht sein. Mehr Wirtschaftssimulation als Trainersimulation. Mal abwarten.

Montesquieu
02.07.20, 08:16
Ich würde mich sehr darüber freuen! :top:

Solange es sauber programmiert ist, die GUI gut und es flott zu spielen ist mit Wirtschaft + Training, dann ist es genau das richtige für mich.

Ich möchte halt auch Würstchenbuden bauen.

Wenn ich gerade daran denke, wartet immer noch ein gewisser AAR auf mich ... :D

Komischer Kunde
02.07.20, 08:29
Mir persönlich hatte die Anstossreihe (A2G und A3G, danach ging es aber steil bergab) gut gefallen. Allerdings war ich auch immer ein wenig Ascaron-Affin.

Alith Anar
02.07.20, 08:38
Eric war ja auch ein lustiger Moderator im dortigen Forum :)

Iche_Bins
02.07.20, 08:48
Anstoss 1 war das einzig wahre Anstoss :)

Gott haben wir das viel gespielt (selbst vor nem jahr oder ab und an...)

Jorrig
02.07.20, 10:39
Minutenlang vor einer tickenden Uhr sitzen und hoffen, dass der Bildschirm wild schwarz-rot flackert und eine Torchance ankündigt. Ist sie für mich oder den Gegner? Textzeilen erscheinen mit künstlicher Verzögerung, um die Spannung zu erhöhen. Chance - vorbei, und weiter geht's.
Ich glaube, es gibt eine Zeit für alles, und diese ist vorbei (zumindest für mich).
Schön fand ich den Manager, bei dem man die vielleicht ersten Mods der Geschichte machen durfte - der manuelle Torchancengenerator. Ich habe den Namen des Spiels vergessen, aber man konnte tatsächlich den Film programmieren, alle Spieler und den Ball passend bewegen und sich damit die wildesten Torszenen ausdenken und speichern. Grossartig.

KIWI
02.07.20, 11:16
Ich glaube, es gibt eine Zeit für alles, und diese ist vorbei (zumindest für mich).

So sehen wir es auch, es muß voran gehen, nicht nur Grafisch und vom Interface-Mäßig. Wenn ich alte Spiele spielen will, dann gehe zu Abo ;-)))

[B@W] Abominus
02.07.20, 11:18
So sehen wir es auch, es muß voran gehen, nicht nur Grafisch und vom Interface-Mäßig. Wenn ich alte Spiele spielen will, dann gehe zu Abo ;-)))

Ich spiele gerade ARK und sehe dort keinen KIWI... will er nicht mit mir spielen?

Starbuck
02.07.20, 18:44
In Ermangelung passender Alternativen für Uns, sind Wir sehr versucht diesem Titel eine Chance zu geben Uns zu überzeugen.

KIWI
02.07.20, 22:49
Ok, Ok, morgen, heute waren wir beim Kindergeburtstag bei einem Freund und mußten da auch Bier trinken beim Abholen... Morgen schauen wir uns das Spiel mal an. Muß mann da schnell sein? Und pfiffig und intelligent? Dann wäre das nichts für uns ;-)

Pancina
03.07.20, 04:41
@KIWI: Falls es Euch um ARK ging: Man kann sich da eigentlich mit den bereits getroffenen Vorbereitungen den Herausforderungen stellen, denen man sich stellen möchte.

KIWI
03.07.20, 07:55
Werte Pancina, stimmt, man hätte auch denken können, das wir im Leben auch nicht pfiffig und intelligent sein könnten (Der KIWI hat heute einen Clown verschluckt) ;-))) Aber nein, diesmal bezogen wir uns auf das PC Spiel ARK.
Also, dann haltet EUch fest, wir versuchen uns dann heute mal mit dem Spiel. Morgen Abend haben wir schon wieder keine Zeit, da ist Brettspiel Abend mit "Wir sind das Volk".

Komischer Kunde
03.07.20, 11:02
Unser Stamm schwillt immer mehr an. Sehr gut!

dooya
03.07.20, 11:28
Unser Stamm schwillt immer mehr an. Sehr gut!Pottsau. :eek:

[B@W] Abominus
03.07.20, 11:34
Irgendwann kriegen wir auch noch dooya dazu. Übrigens: Man kann Holzkäfige bauen, ich will ja nichts sagen, aber...

https://www.youtube.com/watch?v=2cH3W70IzH4

KIWI
03.07.20, 11:35
Unser Schtamm schwillt immer mehr an. Sehr gut!

Potsau, genau das wollten wir auch sagen...

Sagt der empörte KIWI

KIWI
04.07.20, 10:52
Leider muß ARK ein wenig warten, nicht nur das wir heute unser Brettspiel Abend haben, nein, auch unser Twilight Imperium IV ist gestern angekommen... Ihr wisst was das heißt? ;-))

Tex_Murphy
04.07.20, 10:55
Jaa! Ihr müsst heute bei Eurer Gattin SchönWetter machen, weil Ihr wieder Geld für unnützes Zeug ausgegeben habt!:D;)

KIWI
04.07.20, 11:32
Ok, das auch, aber die Kinder verdonnern die ganzen Sachen vom Spiel zu sortieren und die Anlietung zu lesen und Freunde (ok, die haben wir nicht..) einladen für das neue Spiel...

Starbuck
07.07.20, 18:34
Definitiv sollte man das im Auge behalten!

Jorrig
08.07.20, 10:47
Leider muß ARK ein wenig warten, nicht nur das wir heute unser Brettspiel Abend haben, nein, auch unser Twilight Struggle IV ist gestern angekommen... Ihr wisst was das heißt? ;-))

Das heisst, dass Ihr vermutlich "Twilight Imperium" meint, und nicht "Twilight Struggle". Seid Ihr schon durch mit dem Spiel? (Der war gut, oder?)

KIWI
08.07.20, 11:39
Äh, hatten wir es nicht geschrieben ;-)) Ja, natürlich Imperium.

Ja, der war gut. Wir werden in ca. 3 Wochen zu viert spielen, wir schätzen mal, wir brauchen 4 Abende.

Tex_Murphy
10.07.20, 19:46
Werter KIWI,

anbei ein Video von einer VR-Runde in Laguna Seca. Leider wird das Video der tatsächlichen Erfahrung nicht gerecht, man erkennt lediglich, dass Wir immer wieder in die Kurve hineinschauen. Die Runde ist ziemlich mies, aber darum geht es ja auch garnicht.

http://www.youtube.com/watch?v=22aKaOwpAuM

Eine kurze Vorbemerkung: Wir haben ein gebrauchtes Lenovo Explorer mit Controllern erstanden. Das geplante Oculus war doch nicht zu kriegen. Es handelt sich bei der Lenovo um ein WMR (Windows Mixed Realöity)-System, was sich durch sein Inside-Out-Tracking, seine Auflkösung und seine LCD-Bildschirme von der Oculus und der Vive unterscheidet.
WMR ist prinzipiell tot, aus welchem Grund auch immer. Aber Steam hat ein wundervolles Tool, nämlich das "Windows Mixed Reality for SteamVR", mit dessen Hilfe man alle SteamVR-Spiele auch auf dem WMR-System spielen kann.
Gelobt sei Steam.

Wenngleich Wir diverse VR-Titel gern spielen, waren doch die Rennspiele Unser Hauptgrund für die Anschaffung. Wir besitzen Project CARS2, Assetto Corsa, Raceroom Racing Experience und Dirt Rallye als VR-fähige Rennspiele, und bisher gefällt Uns PC2 am Besten. Es funktioniert problemlos, und der dargestellte Lenkeinschlag ist synchron zu der tatsächlichen Bewegung am Lenkrad.
Das Problem ist nur, dass man natürlich mit der VR-Brille vor Augen die Tastatur des PCs nicht nutzen kann. Dafür haben Wir nun VoiceAttack.

Voice Attack ermöglicht es, Sprachbefehle mit Tastatureingaben zu verbinden. Zwar wird deutsch offiziell nicht unterstützt, funktioniert aber tadellos. Man gibt den Sprachbefehl per Tastatur ein, und weist diesem einen Tastaturbefehl zu. Dabei ist nicht nur eine Taste, sondern auch eine Kombination mehrerer Tasten oder Tastenfolgen möglich. In der Praxis funktioniert das sehr gut, für jedes Spiel kann man ein eigenes VoiceAttack-Profil anlegen. Das ist natürlich am Anfang etwas Arbeit, lohnt sich aber wirklich.

So, jetzt müssen Wir noch ein paar Runden drehen!

dooya
10.07.20, 20:42
Werter KIWI,

anbei ein Video von einer VR-Runde in Laguna Seca. Leider wird das Video der tatsächlichen Erfahrung nicht gerecht, man erkennt lediglich, dass Wir immer wieder in die Kurve hineinschauen. Die Runde ist ziemlich mies, aber darum geht es ja auch garnicht.
[...]Der werte KIWI wollte, so wie wir anderen auch (!!!), kein In-game-Video, sondern eins von Euch, während Ihr mit einem halben Schuhkarton vor dem Brägen am Schreibtisch sitzt und Euch wild den Hals verdreht. :ditsch:

KIWI
11.07.20, 00:40
Danke Tex oder wie Abo schreiben würde: ALTA!! ist das FETT..
Ok, wir brauchen auch solch eine Brille. Wo bekommen wir so etwas her, dass macht Lust auf meer.
Sehr schön. wirklich. Aber schwindlig wird es einem nicht, oder? *dies war jetzt ernst gemeint*

KIWI
11.07.20, 00:43
Der werte KIWI wollte, so wie wir anderen auch...

Nein Abo, NICHT unsere Porno-Brille. Die ist jetzt nicht gefragt... Wir, der KIWI, wollten wirklich die Sicht aus der Brille vom werten Tex sehen. Und wir sind begeistert. Wir brauchen solche ein Scheiß nicht, würde jetzt auch Snake sagen... Aber scheiße, jetzt brauchen wir diese Brille doch... LACHMICHZAM

Sunabouzu
11.07.20, 02:37
Danke Tex oder wie Abo schreiben würde: ALTA!! ist das FETT..
Ok, wir brauchen auch solch eine Brille. Wo bekommen wir so etwas her, dass macht Lust auf meer.
Sehr schön. wirklich. Aber schwindlig wird es einem nicht, oder? *dies war jetzt ernst gemeint*

Ob Ihr beim nutzen von VR Brillen Motion Sickness bekommt hängt unter anderem stark von Euch selbst ab. Da hier das Cockpit als Fixpunkt dient stehen die chancen aber gut das zu vertragen.

Als Brille ist im Moment eigentlich die Oculus Quest am besten. Die kann man sowohl am PC mittels USB C Kabel als auch ohne PC nutzen, dann natürlich nur mit den Spielen die Leistungstechnisch auf der Quest auf laufen, da wird die Auswahl aber immer größer. Leistungstechnisch sind Steam VR und Vive Cosmos zwar besser, die Kosten aber gleich auch das 2-3 Fache der Quest, die bekommt man aktuell für 420€.
Wir persönlich können nur sagen VR muss man selbst probieren, Videos oder Berichte bringen den Spaß einfach nicht rüber. Wenn man zB in Vader Immortal (läuft auf der Quest direkt) neben Darth Varder steht und der mit einem Spricht ist Gänsehaut garantiert, aber man muss das selbst "erlebt" haben.

Das hier ist aber das VR Spiel auf das wir uns am meisten freuen

https://www.youtube.com/watch?v=nCcfJ9uEwvs

Tex_Murphy
11.07.20, 08:49
Werter KIWI,
das Schwindelgefühl ist natürlich bei jedem anders, aber Wir können berichten, wie es bei Uns war: Als Unsere Tochter zu Weihnachten ihre PSVR bekam, haben wir ihr direkt "Astro Bot" dazugeschenkt. Als Wir das erste Mal Astro Bot spielten, mussten Wir nach weniger als einer Minute aufhören, weil Uns rotzeschlecht war. Wir haben dann den Tipp erhalten, Uns beim Spielen hinzusetzen. Das haben Wir gemacht, das Gefühl war deutlich besser, Wir konnten problemlos einen ganzen Level spielen und hatten Uns dann daran gewöhnt.
Inzwischen haben Wir Uns daran gewöhnt, Motion Sickness ist kein Problem mehr. Im Gegenteil, als Wir für die VR Mission in Battlefront im XWing Platz nahmen, bekamen Wir anfangs ein eher als angenehm kribbelnd empfundenen ganz leichten Schwindel, der aber schnell verflog.

Generell kann man wohl sagen, dass die Motion Sickness bei Rennspielen eine untergeordnete Rolle spielt, da das Gehirn daran gewohnt ist, im Auto bewegungslos zu sitzen und sich dennoch fortzubewegen, und wie der werte Sunabouzo schon sagte, hat man das Cockpit als Fixpunkt.

Was die Anschaffung betrifft - Wir würden den Gebrauchtmarkt empfehlen. Eine neue Brille kostet doch schon eine Menge Geld, und schlimmstenfalls stellt man fest, dass es keinen Spaß macht (nein, das wird man nicht feststellen, es macht Spaß, punktum), oder dass man unter zu starker Motion Sickness leidet. Ein gebrauchtes System ist schon für 150€ zu haben, wenn man ein bisschen guckt, und Wir denken, dass es ziemlich wurscht ist, ob man Oculus, Vive oder WMR System kauft - soweit Wir das beurteilen können. Hat man dann erst mal eine Weile VR-Erfahrung gesammelt, kann man immer noch eine aktuellere Brille kaufen, dann weiß man wenigstens, wofür man sein Geld ausgibt. Aber selbst wenn Ihr - wie Wir - die Brille vornehmlich für Rennspiele kauft, empfeheln Wir dringend, ein System mit Controllern zu kaufen. Es gibt doch einige tolle Spiele, die die Controller voraussetzen, und gerade für ältere Systeme sind die Controller nachträglich gar nicht oder nur zu horrenden Preisen zu kriegen.

@Sunabouzo
Oooh ja, Wir auch. Vielleicht finden sich noch andere Regenten, und wir können ein Squad zusammenstellen. Teamplay soll da ja wirklich gut sein. Und VR ist ja nicht zwingend notwendig.

@dooya
Nein, Ihr werdet wohl niemals sehen, wie Wir mit Brille vor dem Monitor sitzen. Der werte KIWI zieht Uns ja jetzt schoin immer wieder damit auf, dass Wir der Atmosphäre und Authetizität wegen mit Hanschuhen Rennen fahren, im Penguins-Shirt NHL spielen und nackig in Conan Exiles vor dedm Monitor sitzen.
Außerdem haben Wir noch immer vor, irgendwann mit einem falschen Ordnungsamt-Ausweis auf dem Konvent auzutauchen und im Namen der öffentlichen Ordnung sämtliche Alkoholika zu konfiszieren. Dafür müssen Wir bis dahin natürlich Unser Gesicht vor den Regenten verbergen.

dooya
11.07.20, 21:53
[...]
Außerdem haben Wir noch immer vor, irgendwann mit einem falschen Ordnungsamt-Ausweis auf dem Konvent auzutauchen und im Namen der öffentlichen Ordnung sämtliche Alkoholika zu konfiszieren. Dafür müssen Wir bis dahin natürlich Unser Gesicht vor den Regenten verbergen.Ohne Klistier und Pfauenfeder werdet Ihr dort nicht viel Beute machen können... :ditsch:

KIWI
11.07.20, 22:09
Das heisst, dass Ihr vermutlich "Twilight Imperium" meint, und nicht "Twilight Struggle". Seid Ihr schon durch mit dem Spiel? (Der war gut, oder?)

Am 22. August wird gestartet. Heute kamen dann auch die 1.ooo in Worten TAUSEND Hüllen für die Karten des Spiels....

Djugard
22.07.20, 13:29
Wir sind auf der Suche nach ähnlichen Wirtschaftssimulationen wie Capitalism. Es sollte aber zumindest etwas weniger komplex sein. Kann uns einer der werten Regenten hier etwas (Aktuelles) empfehlen?

[B@W] Abominus
22.07.20, 13:36
Ark ist ne tolle Wirtschaftssimulation, allerdings in der Steinzeit...

Komischer Kunde
22.07.20, 13:43
Abominus;1185324']Ark ist ne tolle Wirtschaftssimulation, allerdings in der Steinzeit...

Steinzeit = Zeit, die für eine gewisse Anzahl von Pickenschlägen aufgewendet wird, um Steine aus Fels zu brechen.

Djugard
22.07.20, 13:46
Hatten wir schon überlegt, aber das hat ja nicht viel mehr als den Charme einer Excel-Tabelle.

Garfield
22.07.20, 13:51
Ich hätte Minutengenaue Kursverläufe von der Indischen Börse für das Jahr 2014 hier irgendwo rumfliegen. Falls ihr selbst simulieren wollte kann ich euch gern eine Kopie schicken :)

Jorrig
23.07.20, 07:56
Wir sind auf der Suche nach ähnlichen Wirtschaftssimulationen wie Capitalism. Es sollte aber zumindest etwas weniger komplex sein. Kann uns einer der werten Regenten hier etwas (Aktuelles) empfehlen?

Offworld Trading Company? Es ist Echtzeit und hat daher mit Capitalism nicht viel zu tun, aber als Wirtschaftssimulation ist es gar nicht so schlecht. Angebot/Nachfrage ist gut umgesetzt und entsprechend beeinflussbar. Es ist aber auch nicht allzu komplex, und es gibt eine Pausetaste, wenn man das will.

Tex_Murphy
23.07.20, 08:09
Offworld Trading Company?
Aaaah, genau das hatte ich auch im Kopf, mir ist aber ums Verplatzen der Name nicht mehr eingefallen!

Jorrig
23.07.20, 08:58
Aaaah, genau das hatte ich auch im Kopf, mir ist aber ums Verplatzen der Name nicht mehr eingefallen!

Es ist jedenfalls brutal kapitalistisch. Es gewinnt, wer am schnellsten so viel Geld verdient, dass er alle anderen aufkaufen kann. Und es gibt Sabotage, Piraten und andere fiese Sachen, um die Gegner zu stoppen.

Djugard
23.07.20, 10:51
Wir haben uns es gerade bei Steam ein bisschen "angesehen". Die Beschreibung hört sich schon mal ganz nach unseren Wünschen an. Vielen Dank an die werten Regenten hier, für diesen tollen Vorschlag. Wobei die Kursverläufe der indischen Börse, die uns Garfield angeboten hatte, halt gerade im Summer-Sale sind.... ;-)

Spaß beiseite, wir werden uns wohl Offworld Trading Company näher ansehen. Vielen Dank nochmal!

Jorrig
23.07.20, 10:54
Wir haben uns es gerade bei Steam ein bisschen "angesehen". Die Beschreibung hört sich schon mal ganz nach unseren Wünschen an. Vielen Dank an die werten Regenten hier, für diesen tollen Vorschlag. Wobei die Kursverläufe der indischen Börse, die uns Garfield angeboten hatte, halt gerade im Summer-Sale sind.... ;-)

Spaß beiseite, wir werden uns wohl Offworld Trading Company näher ansehen. Vielen Dank nochmal!

Gern geschehen. Ich habe es im Sale gekauft vor einiger Zeit. Wenn Ihr also warten könnt, gibt es keinen Grund, dafür den Vollpreis zu zahlen.

dooya
23.07.20, 11:12
Wer regelmäßig alle Epic Geschenke mitgenommen hat, dürfte es dort auch in seiner Bibliothek haben.

Djugard
23.07.20, 11:48
Gern geschehen. Ich habe es im Sale gekauft vor einiger Zeit. Wenn Ihr also warten könnt, gibt es keinen Grund, dafür den Vollpreis zu zahlen.

Vielen lieben Dank für den Tipp werter Jorrig. Dann nehmen wir uns die Zeit und warten auf einen entsprechenden Sale. Welche Erfahrungen habt Ihr persönlich mit dieser Simulation und vor allem mit der Gegner-KI?

Edit: Aja, und wie offen ist das Spiel? Gibt es so etwas wie einen freien Modus oder "nur" eine Kampagne? Uns geht es auch um den Wiederspielwert.

Jorrig
23.07.20, 12:04
Vielen lieben Dank für den Tipp werter Jorrig. Dann nehmen wir uns die Zeit und warten auf einen entsprechenden Sale. Welche Erfahrungen habt Ihr persönlich mit dieser Simulation und vor allem mit der Gegner-KI?

Edit: Aja, und wie offen ist das Spiel? Gibt es so etwas wie einen freien Modus oder "nur" eine Kampagne? Uns geht es auch um den Wiederspielwert.

Ich bin ja schon etwas älter, und da ist die KI dann schon herausfordernd für den Gelegenheitsspieler. Das Tutorial steigert den Schwierigkeitsgrad langsam, und die letzten Stufen musste ich auch mal wiederholen.
Es gibt natürlich ein freies Spiel mit zufällig generierter Karte. Es gibt aber auch eine Kampagne, bei der man von Spiel zu Spiel Experten einkauft und mitnimmt in die nächste Runde. Da ist eine Karte, man hat Einkommen und kann sich diverse Boni freispielen und seine Gegner verdrängen, sowas. Für mich ist das allein schon genug Wiederspielwert, die Kampagne war mir sogar schon etwas zu viel. Wem das noch zu langweilig wird, der kann online spielen gegen andere Menschen. Da sowas ziemlich schnell geht (eine Partie sind vielleicht 30 Minuten), ist die Hemmschwelle wohl auch recht klein. Schlimmstenfalls verschenkt man eine halbe Stunde Zeit.
Wenn einem das Konzept natürlich irgendwie nicht gefällt, wird es vielleicht schneller langweilig. Die Gebäude sind immer dieselben, die Rohstoffe und Produktionsketten auch. Lediglich die Rahmenbedingungen ändern sich (Parameter wie "starker Westwind", "Sandsturm", "Nacht", "günstige Arbeiter" usw.), manchmal auch die Siegbedingungen (in der Kampagne muss man oft eine Kolonie mit bestimmten Rohstoffen oder Gebäuden versorgen). Ich finde, das ist schon solide gemacht und funktioniert recht gut. Die Preise der Güter sind auch eine Art Indische Börse, die man natürlich ebenso manipulieren kann (massig Güter auf den Markt werfen und die Preise in den Keller schicken, Knappheit erzeugen, indem man die Produktion der Gegner sabotiert, durch direkte Börsenmanipulation Preise drücken oder treiben usw.). Strategisch wird man auch gefordert, beispielsweise wenn man tagsüber dem Gegner die Sonnenkollektoren lahmlegt, damit er kein Geld hat, um sich das benötigte Wasser auf dem Markt einzukaufen und er damit keine Nahrung produzieren kann, die man selber wiederum gerne zu Höchstpreisen loswerden würde. Und wenn es dann knapp wird, gewinnt, wer schneller alle Güter raushaut und den "Kaufen"-Knopf drückt, bevor es der andere tut. :)

dimovski
23.07.20, 15:22
Die Antwort ist, wie immer eigentlich, Victoria II.

Djugard
23.07.20, 16:52
@Jorrig
Was uns gerade noch etwas abschreckt, ist die laut einigen Rezensionen sehr kurze Spielzeit bei einer Partie. Wie seht Ihr das? Empfindet Ihr das als einen Nachteil des Spiels?

Jorrig
23.07.20, 21:20
Nein, gar nicht. Ich fand das erfrischend, weil man sich nicht auf 8h Mindestspielzeit festlegt. Nach 30-40 Minuten ist die Partie vorbei, und man kann neu starten. Ideal, wenn man nicht den ganzen Abend Zeit hat und was für Zwischendurch braucht, was aber auch nicht zu anspruchslos ist. Wenn Ihr eine grosse Wirtschaftssimulation sucht, seid Ihr da sicher falsch. Es spielt sich eher wie Echtzeitstrategie, aber ohne die Armeen und mit einem Marktmechanismus im Hintergrund (statt einfach nur Ressourcen sammeln). Jede Partie ist dann natürlich ähnlich, aber nicht immer gleich. Es gibt auch nicht den einen Weg zum Sieg, sondern der hängt immer davon ab, was die anderen machen, was es auf der Karte an Rohstoffen gibt, welche Spezialaktionen verfügbar sind usw. Schaut sonst mal ein paar Videos an, da kann man auch eine ganze Partie mal anschauen.

Alith Anar
12.08.20, 14:43
Hat hier eigentlich einer der Regenten Warcraft Reforged probiert?
Der Start war ja ... holprig und hat wohl viele Kenner verschreckt.
Wie sieht es den inzwischen aus? Ist fleissig nachgebessert worden, oder ist es immer noch eine grosse Baustelle?

[Gast]
12.08.20, 15:59
Hat hier eigentlich einer der Regenten Warcraft Reforged probiert?
Der Start war ja ... holprig und hat wohl viele Kenner verschreckt.
Wie sieht es den inzwischen aus? Ist fleissig nachgebessert worden, oder ist es immer noch eine grosse Baustelle?

Wir lieben immer noch Warcraft 3 Esport und schauen viel Back2Warcraft neben dem Spielen. Aber gekauft haben wir uns diese brennende Mülltonne nicht.

Aktuell läuft die Dreamhack Summer (natürlich online, danke Corona und damit auf die Regionen US, EU und Asia aufgespaltet). twitch.tv/ESL_WC3

Wenn man von Verbesserungen von Reforged spricht, ist es wie mit Verbesserungen beim BER im Jahr 2014 zu sprechen. Bis zur Eröffnung hat es danach immer noch 6 Jahre gedauert.

Die technische Ebene ist mittlerweile kein Totalausfall mehr. Brücken im Spiel erzeugen keine Desynchs (bei einem 1vs1 wird das Spiel gespalten und beide Spieler sitzen in individuellen Spielen während der Gegner nichts mehr macht) mehr. (Wirklich einer der absurdesten Bugs die wir je gehört haben) Viele Crashbugs wurden behoben. Es ist damit spielbar.

Modder haben dann all das erledigt, was Blizzard nicht kann:
- Blizzard erklärt zur Ladder immer "In ein paar Monaten". Ein Modder hat W3Champions entwickelt, eine Ladder auf ELO Basis, mit Rängen und gutem Matchmaking.
- Die Reforged Grafik nutzt nach unserem Wissen keiner. Nur wenn Tunierorganisateure (durch Blizzard Money) dies vorschreiben, wird damit gestreamed. Kein einziger Pro spielt mit Reforged und auch keine sonstigen Nutzer kennen wir, die Reforged nutzen. Ein Modder hat eine Grafikmod herausgebracht, die die Reforged Grafik besser abstimmt und deutlich besser aussieht.
- Server sind seit Release ein Problem. Man sucht ein Match, landet als EU Spieler auf dem Server in US WEST und zack, 250er Ping. Ein Modder hat diese Woche den Durchbruch gefeiert, einen Prototypen für freie Servererstellung (z.B. Frankfurt, LA, Hongkong) für Onlinespiele.

Was Blizzard niemals liefern wird, sind all die Sachen, die wegen Budgetkürzungen gecancelt wurden:
- Skins. Versprochen waren weiblich, männliche Skins für alle Helden. Übrig blieb Jaina für den Erzmagier, eine weibliche Todesritterin und eine weibliche Dämonenjägerin auf Netease (Chinesischer Client). Weitere Skins waren angedeutet worden.
- Alle Campagnenmissionen neu designed. Kürzungen im Budget haben das verhindert.
- Alle Ingamecutscenes neu animiert und vertont (Lippenbewegungen und neue Animationen für die Cut Scenes wurde versprochen). Wird nicht mehr kommen, gekürztes Budget.

Also alles im allen ist die technische Ebene kein Totalausfall mehr (aber erreicht weiterhin nicht die Qualität des chinesischen Netease Clients für Warcraft 3). Viele von der Community gewünschte Dinge macht die Community eben selbst, weil man Blizzard gar nichts mehr zutraut und die nicht gehaltenen Versprechen werden niemals erfüllt werden.

Frisiercreme
13.08.20, 18:07
Steam kennt uns inzwischen ziemlich genau und schlägt uns fortgesetzt NewCity (https://store.steampowered.com/app/1067860/NewCity/) vor. Hat das jemand bereits ausprobiert?
Das Spiel spricht in uns die gleichen Rezeptoren an wie Rise of Industries, und das war leider eine völlige Enttäuschung.

Montesquieu
14.08.20, 10:31
Steam kennt uns inzwischen ziemlich genau und schlägt uns fortgesetzt NewCity (https://store.steampowered.com/app/1067860/NewCity/) vor. Hat das jemand bereits ausprobiert?
Das Spiel spricht in uns die gleichen Rezeptoren an wie Rise of Industries, und das war leider eine völlige Enttäuschung.

Aus einem Steam-Review:

This game is not a finished Sim City 4 experience.
What this game is however, is a modern interpretation of the result if Sim City 2000 and OpenTTD had an illegitimate bastard child, the result of a heated night of passion and mistakes, thrown out into the gutter and left to fend for itself, to grow and strengthen from the difficulty (the difficulty of coding a classic like OpenTTD from scratch, yet not copying it).

:lach:

Da muss ich mir doch einmal ein LP ansehen.

Performer
16.08.20, 16:36
Baldurs Gate 3 wurde verschoben (http://www.robots-and-dragons.de/news/123046-baldurs-gate-3-larian-studios-kundigt-verschiebung-des-early-access) - besser so, denke ich. Denn was man bisher davon gesehen hat, wirkte mehr wie "Divinity: Origins 3" als BG. Hoffentlich bessert Larian da noch ordentlich nach ... wenn sie sich schon an so einen Klassiker trauen.

Sunabouzu
17.08.20, 08:08
Baldurs Gate 3 wurde verschoben (http://www.robots-and-dragons.de/news/123046-baldurs-gate-3-larian-studios-kundigt-verschiebung-des-early-access) - besser so, denke ich. Denn was man bisher davon gesehen hat, wirkte mehr wie "Divinity: Origins 3" als BG. Hoffentlich bessert Larian da noch ordentlich nach ... wenn sie sich schon an so einen Klassiker trauen.

Am grundsätzlichen Gameplay wird sich nichts mehr ändern. Dafür ist man schon viel zu weit in der Entwicklung.

Performer
17.08.20, 12:07
Am grundsätzlichen Gameplay wird sich nichts mehr ändern. Dafür ist man schon viel zu weit in der Entwicklung.

Ich glaube ja, das wird nix. Aber das ist vielleicht bzw. hoffentlich nur Unkenruferei.

Sunabouzu
17.08.20, 14:59
Ich glaube ja, das wird nix. Aber das ist vielleicht bzw. hoffentlich nur Unkenruferei.

Heißt ja nicht das das vorhandene Gameplay schlecht ist. Wir kennen Baldurs Gate nicht wirklich sind aber großer Freund der Original Sin Spiele.

Anderes Thema, morgen kommt der neue Microsoft Flug Simulator raus. Wer den mal ausprobieren will muss sich nur den MS Game Pass holen, die Standart Version ist da mit drinn. Wer will kann aber auch 120€ für das Spiel ausgeben.

Tex_Murphy
17.08.20, 15:08
@Sunabouzo
Na, nun vergleiche Er mal nicht Äpfel mit Birnen. Im Game Pass enthalten ist auch nur die Standardversion, und die kostet dann auch nur 60€. 120€ muss der berappen, der gleich zu Beginn mehr Flugzeuge und mehr Flugplätze haben möchte.
Echte Fans des Flugsimulators warten ohnehin auf Drittanbieter. Wir gehören nicht dazu. Wir werden das Spiel per GamePass herunterladen, die üblichen Spielereien ausprobieren (über den Heimatort fliegen, über bekannte Bauwerke fliegen, unter der Tower Bridge durchfliegen etc), und den FS dann wohl wieder beiseite legen.
Aber danke nochmal für die Erinnerung, dass er morgen schon rauskommt, hatten Wir garnicht mehr auf dem Schirm.

Sunabouzu
17.08.20, 15:45
@Sunabouzo
Na, nun vergleiche Er mal nicht Äpfel mit Birnen. Im Game Pass enthalten ist auch nur die Standardversion, und die kostet dann auch nur 60€. 120€ muss der berappen, der gleich zu Beginn mehr Flugzeuge und mehr Flugplätze haben möchte.
Echte Fans des Flugsimulators warten ohnehin auf Drittanbieter. Wir gehören nicht dazu. Wir werden das Spiel per GamePass herunterladen, die üblichen Spielereien ausprobieren (über den Heimatort fliegen, über bekannte Bauwerke fliegen, unter der Tower Bridge durchfliegen etc), und den FS dann wohl wieder beiseite legen.
Aber danke nochmal für die Erinnerung, dass er morgen schon rauskommt, hatten Wir garnicht mehr auf dem Schirm.

Ok wir hätten "bis zu" schreiben müssen.
Den dann mal in VR ausprrobieren dürfte auch absolut geil sein da in den Cockpits alle Tasten und Schalter tatsächlich bedienbar sind.

KIWI
18.08.20, 09:26
Werter Tex, mit der VR Brille bitte fliegen und uns wieder neidisch machen... Gerne mit Video... Für die armen KIWIs in der Welt

Tex_Murphy
18.08.20, 16:17
Der VR Modus wird zunächst nicht verfügbar sein, soviel wurde schon bekannt gegebn. Es steht aber fest, dass er nachgepatched wird. Und dann werden Wir das natürlich ausprobieren. Allerdings sind Wir da skeptisch; Unsere Brille ist ja bekanntlich ein älteres Modell, und ob die Grafikpracht des FS auf der Brille entsprechend dargestellt werden kann, wagen Wir zu bezweifeln.

**edit**
Tja, und installieren geht auch nicht, noch ehe das erste Byte heruntergeladen ist, friert der Microsoft Store ein. Da scheint einige überlastet zu sein, ich kann derzeit garnix vom GamePass installieren.

**edit2**
Jetzt gehts. Es lädt gerade noch das 90GB Update...

Tex_Murphy
19.08.20, 19:56
Ooookay, Wir sind offiziell hochgradig beeindruckt. Gerade eben sind Wir von einem in der Nähe gelegenen Militärflughafen abgehoben (Wir konnten wählen, ob Wir auf einer der beiden Landebahnen starten wollen, konnten aber auch einen von ca. 50 Hangars zum Herausrollen wählen), und sind natürlich direkt ion Richtung Unseres Hauses geflogen. Und das ist echt beeindruckend. Die Wälder bestehen aus Bäumen, nicht flachen Texturen, sämtliche Gebäude sind erkennbar dargestellt, es fahren sogar Autos auf den Straßen. Und, ja, Unser Haus konnten Wir ebenfalls erkennen. Der Detailgrad ist umwerfend. Das ist keine flache Tapete mehr, auf der hier und da ein paar generische Gebäude stehen. Das ist tatsächlich eine unglaubliche 3 D Welt.

dooya
19.08.20, 20:34
Ooookay, Wir sind offiziell hochgradig beeindruckt. Gerade eben sind Wir von einem in der Nähe gelegenen Militärflughafen abgehoben (Wir konnten wählen, ob Wir auf einer der beiden Landebahnen starten wollen, konnten aber auch einen von ca. 50 Hangars zum Herausrollen wählen), und sind natürlich direkt ion Richtung Unseres Hauses geflogen. Und das ist echt beeindruckend. Die Wälder bestehen aus Bäumen, nicht flachen Texturen, sämtliche Gebäude sind erkennbar dargestellt, es fahren sogar Autos auf den Straßen. Und, ja, Unser Haus konnten Wir ebenfalls erkennen. Der Detailgrad ist umwerfend. Das ist keine flache Tapete mehr, auf der hier und da ein paar generische Gebäude stehen. Das ist tatsächlich eine unglaubliche 3 D Welt.Wenn Ihr schnell vor die Tür gelaufen wärt, hättet Ihr Euch winken können! :eek:

Tex_Murphy
19.08.20, 21:08
Das haben Wir gemacht!:ja:
Aber als Wir an den Rechner zurückgeeilt waren, um Uns zu sehen, waren Wir schon wieder drin. Zu schade.

Sunabouzu
19.08.20, 21:08
Ooookay, Wir sind offiziell hochgradig beeindruckt. Gerade eben sind Wir von einem in der Nähe gelegenen Militärflughafen abgehoben (Wir konnten wählen, ob Wir auf einer der beiden Landebahnen starten wollen, konnten aber auch einen von ca. 50 Hangars zum Herausrollen wählen), und sind natürlich direkt ion Richtung Unseres Hauses geflogen. Und das ist echt beeindruckend. Die Wälder bestehen aus Bäumen, nicht flachen Texturen, sämtliche Gebäude sind erkennbar dargestellt, es fahren sogar Autos auf den Straßen. Und, ja, Unser Haus konnten Wir ebenfalls erkennen. Der Detailgrad ist umwerfend. Das ist keine flache Tapete mehr, auf der hier und da ein paar generische Gebäude stehen. Das ist tatsächlich eine unglaubliche 3 D Welt.

Ist so detaliert aber auch nur mit Internetverbindung. Läuft über Microsoft Azure AI die aus den Satelitendaten 3d Modelle erstellt (nur sehr wenig ist per Hand Modeliert worden). Und falls es noch nicht alle Wissen, die Erde ist im Maßstab 1:1 dargestellt. Die Azure AI macht aber wohl noch ein paar kleinere fehler.

1296010700746194945

Der Verkehr soll auch die belebtheit in diesem moment wiederspiegeln da auch hier Live Verkehrsdaten genutzt werden, wenn auch die Autos nur so rumfahren ohne tatsächlich irgendeiner Logik zu folgen (es wurden schon Autos in Hinterhöfen gesichtet)

Garfield
19.08.20, 21:25
Also Autos die ohne Sinn und Verstand fahren klingt nach ner realistischen Umsetzung.

Großer Spaß wäre natürlich wenn man Tay den Tower Funk übergeben würde.

Sunabouzu
20.08.20, 00:27
Wir sind jetzt auch erstmal am Installieren. Aber schön zu sehen das Microsoft es auch weiterhin schafft einfache dinge unnötig kompliziert zu machen.
Wir haben das Spiel über den Game Pass, haben das also über den Store (der schon echt schlecht ist, aber die XBox app ist noch schlechter) runtergeladen. Man lädt aber nur knapp 1 GB runter, also mehr eine art Installer, aber Ingame. D.h. man startet das Spiel und soll dann die restlichen 90GB als "Update" laden. Nun ergeben sich dadurch zwei Nebeneffekte. Einer ist das unsere 1070GTX eine permanente Auslastung von im 3D Rendering von durchschnittlich ca 30% oder mehr hat (obwohl man nur ein Standbild hat), was bedeutet das wir noch mehr Strom ziehen (und der Download braucht bei 15mbit laaaaange [ca. 13 Stunden]) und der zweite Effekt ist das (fast) alle Steamuser das Spiel nicht refunden können da man ja schon mehrere Stunden im "Spiel" verbracht hat.

Dann aber wiederum denken wir daran das wir 3 Versuche gebraucht haben bis wir Forza Horizon 4 über den Store vollständig herunterladen konnten (Abbruch jeweils bei 80% oder später und das Spiel ist auch seine 60 GB groß).
Und Downloads im MS Store zu Pausieren bedeutet oft das Fehler auftreten, ob das über den Ingameinstaller besser läuft wollen wir aber auch nicht testen wollen.

Insgesamt kann man aber sagen das MS es mal wieder verkackt hat den Installationsprozess so hinzubekommen das es so einfach und problemlos läuft wie bei allen anderen Spielen die wir kennen.
Die Bewertungen im MS Store sind entsprechend wieder mal extrem negativ weil so viele Leute Probleme mit der Installation haben.

Edit:
Kleiner Nachtrag, wir haben wegen der GPU jetzt mal mittels GPU-Z uns das genauer angeschaut und der Stromverbrauch ist beim Update laden tatsächlich um min. 10W erhöht. Wir haben aber abhilfe geschaffen und die Wiederholrate auf (lahme) 60Hz runtergeschraubt und "sparen" so den durch die Installation entstandenen Mehrverbrauch wieder ein.

Edit 2:
Die Größe des Fensters Spielt auch eine gewichtige Rolle (+10W bei Maximiertem Fenster und nochmal +10W bei Vollbild), aber nicht ob es im Vordergrund läuft oder Minimiert ist.

Tex_Murphy
20.08.20, 07:35
Was den Download aim Store betrifft können Wir eigentlich nicht meckern. Nachdem der Download erst mal begonnen hat, ist er zügig gelaufen, und auch nach einem Tag Unterbrechung problemlos weitergelaufen. Auch bei Forza4 bzw. Forza Motorsport hatten Wir da keine Problem. Vielleicht haben Wir einfach nur Glück gehabt.
Was Uns sehr gestört hat war die Dudelmusik während der Installation. Das war echt absolut unnötig. Natürlich kann man die Musik per Lautstärkemixer für den FS herunterregeln,. aber 1. weiß das nicht jeder und 2. - ich habs schon gesagt, die war einfach unnötig.

Zum FS selbst: Dass da Fahrzeuge nicht immer nachvollziehbar auf den Straßen fahren und sogar in Hinterhöfen stehen ist doch völlig egal. Es geht doch mehr darum, dass man beim Blick aus dem Flieger keine leere, sondern eine belebte Welt sieht. Und das erreicht das mit den fahrenden Autos sehr gut. Auch Fehler in der Darstellung mögen unschön, aber letztlich nicht vermeidbar sein, weil ja alles auf den Satellitendaten von Bing basiert. So wird ja z.B. das Ulmer Münster (https://www.gamestar.de/galerien/microsoft_flight_simulator,134892.html)wegen der starken Schatten im Satellitenbild ganz flach dargestellt.
Das sind eben noch Tücken in dieser Technik, ebenso wie die Farbe der Gebäudefassaden, die nicht korrekt dargestellt werden (können). Nichtsdestotrotz; Wir sind beeindruckt.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, sich einen bestimmten Bereich der Welt herunterzuladen? Natürlich keinen Riesenbereich wie ganz Deutschland, aber kleinere Bereiche? Klar, das sind riesige Datenmengen, aber wenn man mal 200-300GB auf einer externen Festplatte lagert, müsste doch schon was bei rumkommen.

KIWI
20.08.20, 08:04
Da müssen wir dem werten Tex wiedermal recht geben, wenn die Gamestar schreibt: "Dieses Auto fährt immer wieder aufs Parkdeck – und plumpst dann runter."
Na und??? Ich fliege im Flugzeug und habe doch gar nicht die Zeit mir die Autos anzuschauen... Wer bitte macht es und wenn, dann soll er sich erfreuen. Denn wir fliegen und ich denke nicht, dass uns die Fehler mit den Autos auffallen würde.

Alith Anar
20.08.20, 08:43
...wenn die Gamestar schreibt: "Dieses Auto fährt immer wieder aufs Parkdeck – und plumpst dann runter."...

So ändern sich die Zeiten.
Da hatte sich im GS-Forum mal jemand beschwert wie unrealistisch doch IL2 Sturmovik ist, weil ein bestimmter Frachtertyp in Reallife nur 70 Meter lang wart/ist. Durch Zeit stoppen beim Überflug und anhand der eigenen Geschwindigkeit, hat er aber festgestellt (bzw berechnet) das das Schiff im Spiel aber eine Länger von 76,80 meter hat ... . Da hatte man noch ganz anders reagiert.

Generell sind solche "Fehler" für mich ja immer ein Grund für Gedanken ala "Wenn du mal wissen willst, warum du keine Freunde hast ... Ich hab da spontan mal einen Idee."

KIWI
20.08.20, 08:56
Diese Geschichte hätte von uns kommen können ;-))) so etwas gibt es doch nicht wirklich, wer macht das!?!?... Ah sehe gerade:

"Wenn du mal wissen willst, warum du keine Freunde hast ... Ich hab da spontan mal einen Idee."

Sunabouzu
20.08.20, 18:10
Besteht eigentlich die Möglichkeit, sich einen bestimmten Bereich der Welt herunterzuladen? Natürlich keinen Riesenbereich wie ganz Deutschland, aber kleinere Bereiche? Klar, das sind riesige Datenmengen, aber wenn man mal 200-300GB auf einer externen Festplatte lagert, müsste doch schon was bei rumkommen.

Die Region in der Ihr euch befindent sollte automatisch herutergeladen werden und dann auch erstmal abgespeichert bleiben. Ob man das vorab machen kann wissen wir jetzt nicht.

Longstreet
21.08.20, 13:04
Wenn Ihr schnell vor die Tür gelaufen wärt, hättet Ihr Euch winken können! :eek:

Sowas klappt, wenn man sich gegenseitig besucht, bei Animal Crossing New Horizon ungleich besser. Wohl dem, der eine Tochter und eine Frau hat, die beide ACNH spielen.... (Wir ebenfalls :D )

Ruprecht I.
21.08.20, 17:07
Da müssen wir dem werten Tex wiedermal recht geben, wenn die Gamestar schreibt: "Dieses Auto fährt immer wieder aufs Parkdeck – und plumpst dann runter."
Na und??? Ich fliege im Flugzeug und habe doch gar nicht die Zeit mir die Autos anzuschauen... Wer bitte macht es und wenn, dann soll er sich erfreuen. Denn wir fliegen und ich denke nicht, dass uns die Fehler mit den Autos auffallen würde.

Es zeigt jedenfalls, daß das Flugzeug das sicherere Verkehrsmittel ist.

Solange keiner von Euch am Knüppel sitzt...

Lord Elma
25.08.20, 15:25
Mal was anderes,zockt einer der werten regenten wolfpack? Wir finden ein sehr geiles ding und das schon jetzt in der beta phase. Falls ja und interesse besteht bitte mal melden.

Solokow
25.08.20, 15:27
Könntet Ihr die Unterschiede zu U-Boot erläutern?

Alith Anar
25.08.20, 15:29
Vor langer langer Zeit auf meinem 486er jawohl:

http://www.war-movies.info/game/wolfpack-sub-sim

Seitdem nicht mehr

Lord Elma
25.08.20, 18:02
Hehe,ja das hatten wir damals auch....
Also uboot besitzen wir noch nicht steht aber auch auf der wunschliste, dabei geht es wohl mehr ums crew Management als um alles andere soweit wir das verstehen,bei wolfpack können bis zu 5 spieler ein uboot übernehmen und sich die positionen einteilen,es gibt den kaleu,tauchoffizier,navigator,steuermann und sonargast zu besetzen. Dieses spiel ist eine richtige sim in meinen augen da es keine hilfstools oder easy shot möglichkeiten gibt,alles muß vernünftig geplottet werden. Allein das boot auf seerohrtiefe stabil zu halten ohne dabei aus versehen aufzutauchen is schon so ein ding, gegner erkennung und alles weitere muß manuell durchgeführt werden.....inzwischen kann man auch bots zu schalten für unbesetzte stationen,aber da bieten sich nur der steuermann und der sonargast an,alle anderen sind nicht wirklich zu gebrauchen, also so drei mann sind nötig um ein boot vernünftig zu fahren. Was auch geil ist man kann auch im rudel spielen mit bis zu 4 booten und denn halt 20 mann online. Der funkverkehr kann dann über enigma laufen,total geil.......

Lord Elma
25.08.20, 18:10
An dem spiel arbeiten meines wissens nach nur 2 leute,aber was die da bis jetzt hinbekommen haben us schon hammer finden wir,dafür das es beta ist läuft es schon richtig gut und es wird wohl noch so einiges kommen auch wenn es bei nur 2 programmieren wohl dauern wird,aber wie gesagt es ist zum jetzigen zeitpunkt schon richtig gut spielbar und macht saumäßig spaß, dieses feeling bei nem uboot spiel hatten wir noch nie,selbst bei sh3 nicht und ich glaube seid silent service 1 hab ich so ziemlich jedes gehabt.....

Tex_Murphy
27.08.20, 11:49
Morgen erscheint Wastelands 3. Ich habe zwar weder Wastelands 1 oder 2, noch Fallout 1 oder 2 gespielt, aber die Testberichte auf gamestar (https://www.gamestar.de/artikel/wasteland-3-test-video-review-besser-als-fallout,3361240.html)und pcgames (https://www.pcgames.de/Wasteland-3-Spiel-59883/Tests/Postapokalyptisches-RPG-Langzeittest-1356834/)klingen wirklich sehr gut. Ich denke, ich schaue mir das mal an.
So langsam kommen aber doch recht viele echte Zeitfresser raus, und am Montag dann noch CK3. Wann soll ich das denn alles spielen?:heul:

magellan12
27.08.20, 12:38
hab´s gerade mal gegoogelt, sieht nicht schlecht aus :) bin ein großer Fan von Fallout 2 gewesen, danke für den Tipp! Habe leider zur Zeit auch nicht genügend Freizeit, um mich intensiv mit neuen Games zu beschäftigen ...

Performer
27.08.20, 21:54
Habe leider zur Zeit auch nicht genügend Freizeit, um mich intensiv mit neuen Games zu beschäftigen ...

Aber mit alten, gell? ;)

BigDuke66
27.08.20, 22:10
Für Fallout 2 Fans empfehle ich mal Fallout 2 Restoration Project:
https://github.com/BGforgeNet/Fallout2_Restoration_Project
Plus den unofficial patch:
https://github.com/BGforgeNet/Fallout2_Unofficial_Patch

Sunabouzu
27.08.20, 23:00
Sowohl Wasteland 3 als auch CK3 sind direkt im Game Pass enthalten. Wer den also immer noch nicht hat, da sind wieder 2 Gründe mehr.

Djugard
28.08.20, 01:20
Guten Abend die Herren!

Wir haben hier mal irgendwo von einem WW1-Strategiespiel gelesen, in dem man nur ein Regiment anführt. Wir wissen aber nicht wie es heißt, nur das es scheinbar bei Steam erhältlich ist. Kann uns hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Edit: Könnte auch ein WW2-Spiel gewesen sein. Wir sind uns nicht sicher, tendieren aber eher zum WW1. Wir glauben man kommandiert da ein deutsches Regiment.

Alith Anar
28.08.20, 06:54
Strategic Command World War 1 oder Commander The great War?

Hohenlohe
28.08.20, 07:01
Weder noch, werter Alith Anar, wenn ich mich nicht irre. Evtl. Company of Heroes in WW2...

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

KIWI
28.08.20, 07:26
Für Fallout 2 Fans empfehle ich mal Fallout 2 Restoration Project: ...

ist es auch auf Deutsch? ;-)))

Alith Anar
28.08.20, 07:28
Dann könnte es auch Ruse oder Steel Division sein

Hohenlohe
28.08.20, 07:55
Guten Abend die Herren!

Wir haben hier mal irgendwo von einem WW1-Strategiespiel gelesen, in dem man nur ein Regiment anführt. Wir wissen aber nicht wie es heißt, nur das es scheinbar bei Steam erhältlich ist. Kann uns hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Edit: Könnte auch ein WW2-Spiel gewesen sein. Wir sind uns nicht sicher, tendieren aber eher zum WW1. Wir glauben man kommandiert da ein deutsches Regiment.

Könnte evtl. Soldiers: Heroes of WW2 sein. Im Spiel führt man ein Squad an. Es stehen verschiedene Nationen zur Verfügung. Gibts u.a. bei GOG.Com...

herzliche grüsse

Hohenlohe

Djugard
28.08.20, 08:41
Vielen Dank an die werten Regenten, aber wir sprechen von einem anderen Spiel. Wir sind uns nicht einmal mehr sicher, ob es auf Steam erschienen ist. Was wir sagen können: Es spielt sich sehr sicher im ersten Weltkrieg ab, man kommandiert nur einen kleinen Truppenteil und die Grafik ist relativ rudimentär gehalten. Außerdem gibt es das Spiel nicht auf Deutsch.

Tex_Murphy
28.08.20, 08:50
Wir sind ja bekanntermaßen (:???:) ein Freund des virtuellen Rennsports. Derzeit beschäftigen Wir Uns mit Project CARS2 und Raceroom, waren bei Project CARS 1 gar Backer und gestern ist tatsächlich Project CARS 3 erschienen.
Wenn man sich mal in Erinnerung ruft, mit welchem Hype, wie vielen Vorberichten und Vergleichen die Vorgänger von PC3 angekündigt worden, dass schon Monate vor dem Release ständig Berichte in bzw auf diversen Zeitschriften und Plattformen auftauchten, dann ist der aktuelle Ableger schon beinahe unbemerkt veröffentlicht worden. Na gut, etwas übertrieben, aber ihr versteht Uns.
Entsprechend wenig gehyped waren Wir höchstselbst, eine Kaufabsicht bestand tatsächlich zu keiner Zeit, mit dem bestehenden Material sind Wir noch Bestens versorgt. Allenfalls irgendwann mal im Sale. Und nun ist der erste Testbericht bei 4players (https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/40313/84534/1/Project_CARS_3.html) erschienen.

Liest man sich diesen Testbericht durch, erhärtet sich der Verdacht, dass PC3 absichtlich nicht groß angekündigt und beworben wurde, denn beim Versuch, es jedem Recht zu machen, scheinen es SMS und Codemasters jedem verleidet zu haben. Keine echte Simulation, kein reines Actionspiel. Dazu eine vergleichsweise schlechte Grafik, die auf Konsolen bisweilen gruselig und auf dem PC schlechter als beim Vorgänger sein soll.

Ein paar Kopfschüttelinfod gefällig?
"Auf ein mechanisches Schadensmodell wurde bei Project CARS 3 wohlweislich verzichtet. Einzig visuell gehen die Autos kaputt" l
...dass es auch in den frei erstellbaren Events gar keine Boxenstops mehr gibt und das Reifenmodell zudem überhaupt keine Rolle mehr spielt. Wärme, Abnutzung und sogar Regen haben keinen realistischen Einfluss auf das Fahrverhalten.
Da es weder ein (optionales) Freies Training noch ein (optionales) Qualifying gibt, müsste ich, um ein gutes Setup zu finden, ein mehrründiges Rennen immer und immer wieder fahren (oder nach der ersten Runde neu starten), um ein sinnvolles Setup zu basteln.

Project Cars 2 ist von der reinen Spielmechanik her für Uns perfekt, es lässt Uns den Realismusgrad so weit einstellen,. dass Wir arbeiten müssen, aber immer noch Spaß haben. Die weiteren Einstellungsmöglichkeiten für die KI, das Wetter, das jeweilige Rennen ergänzen das noch. Was Uns zum perfekten Rennspiel noch fehlt, ist die Möglichkeit, eigene Meisterschaften einzurichten und die Namen der KI Fahrer zu ändern. Ersteres ist wenigstens bei Raceroom möglich. Wir wissen wirklich nicht, was man sich dabei gedacht hat. Anstatt ein wirklich gutes Rennspiel zu polieren und sinnvoll an einigen Rädchen zu drehen, bzw. um sinnvolle Modi zu ergänzen, bringt man so einen Mist raus. Für Uns ist somit PC3 selbst in einem Sale keinen Kauf wert.

dimovski
28.08.20, 09:07
Sehr schade.

PCARS1 war ein tolles Spiel, als es erschienen ist. Bedauerlich, dass es so wenig interessante Karten gab... Wir haben gefühlt 90% der Zeit auf Azure Coast und Californian Highway im Mustang Fastback verbracht. IMO wäre die richtige Route PCARS1 mit mehr Content gewesen.

Djugard
28.08.20, 09:08
Wir konnten es gerade finden: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30197

Vielen Dank nochmal an alle Generäle, für deren Mühe.

KIWI
28.08.20, 10:02
Wir konnten es gerade finden: ...

Oha, dass sieht uns sehr gewöhnungsbedürftig aus *LACH*
Biite einen Kurz-AAR mit Bildern und euren Eindrücken. Wir sind nun Neugierig geworden.

Wir selber haben nur die Brettspielversion: https://boardgamegeek.com/boardgame/173105/great-war

https://cf.geekdo-images.com/original/img/0UBGgTxJzzPWvLJgwzBhrN6xGU0=/0x0/pic2406843.jpg

Starbuck
28.08.20, 19:19
Wir haben beim Stöbern in den Angeboten ein Spiel entdeckt, dass Unser Interesse geweckt hat.

Ancestors: The Humankind Odyssey (https://store.steampowered.com/app/536270/Ancestors_The_Humankind_Odyssey/)

War bisher ein Epic-exclusiver Titel, der deshalb erst jetzt mit dem Erscheinen bei Steam in Unser Blickfeld geraten ist.

Kennt man das Spiel hier? Im Vergleich zu Ark oder Subnautica ist es von der Qualität her auf deren Niveau, so dass sich die Investition von 19,99 € (nach derzeitigem 50%-Steam-Rabatt) lohnt?

AG_Wittmann
28.08.20, 19:56
Das brauche ich nicht zu Hause spielen, das hab ich jeden Tag auf Arbeit ...

Starbuck
30.08.20, 13:40
Wir haben beim Stöbern in den Angeboten ein Spiel entdeckt, dass Unser Interesse geweckt hat.

Ancestors: The Humankind Odyssey (https://store.steampowered.com/app/536270/Ancestors_The_Humankind_Odyssey/)

War bisher ein Epic-exclusiver Titel, der deshalb erst jetzt mit dem Erscheinen bei Steam in Unser Blickfeld geraten ist.

Kennt man das Spiel hier? Im Vergleich zu Ark oder Subnautica ist es von der Qualität her auf deren Niveau, so dass sich die Investition von 19,99 € (nach derzeitigem 50%-Steam-Rabatt) lohnt?

Wir haben es nun einfach mal geholt, im Schlimmsten Fall 20 € in den Wind geschossen, wat solls.

Hohenlohe
30.08.20, 17:39
Werter Starbuck, wir haben uns damals bei Epic das Spiel erworben. Leider benötigt man dafür wohl einen Controller. Obwohl es auch mit der Tastatur und der
Maus spielbar wäre. Nur macht unsere linke Hand nicht mehr so ganz mit...:doh: Wir haben es ca. 1 h gespielt. Das Spiel macht ansonsten einen guten Eindruck. Allemal eine gute Wahl würden wir sagen.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Mortimer
30.08.20, 18:49
Wir haben es nun einfach mal geholt, im Schlimmsten Fall 20 € in den Wind geschossen, wat solls.

Die Idee des Spiels ist interessant, leider ist es kein Strategietitel, sondern so ein First Person-Dings. Und die Reviews bei Steam sind auch nicht ermutigend.

Sunabouzu
02.09.20, 16:49
Gestern hat Nvidia die neue RTX3000 Generation vorgestellt. Die RTX3070 die Leistungstechnisch auf dem Niveau der 2080TI (Preis über 1000€) liegen soll startet hier in Deutschland bei 499€. Die 3080 (soll bis 2fache Leistung der 2080Ti haben) steht zum Start bei 799€ und die 3090 bei 1499€.

Ob AMD dagegen halten kann scheint für uns jetzt sehr fraglich.

Garfield
02.09.20, 17:16
Na wer weiß. Vielleicht weiß nVidia auch was was wir nicht wissen. Intel ist ja auch schon bei AMD gestolpert*, vielleicht hat nVidia da was im Vorfeld erfahren.

*gestolpert insofern als dass da konkurrenzfähige Produkte zu haben sind, Intel macht immer noch mehr Profit als AMD Marktkapitalisierung hat.

Sunabouzu
02.09.20, 17:55
Ja das kann sein, nvidia würde nicht umsonst solch einen Leistungssprung ohne Aufpreis lassen. Es war wohl mal angedacht im Rahmen der Computex 2020 die Big Navi Karten zu präsentieren, aber diese Messe wurde ja endgültig abgesagt. Der letzte Termin war der 30. September, vielleicht belässt es AMD dabei und macht sein Event trotzdem.

Sunabouzu
02.09.20, 22:07
Wir haben einen UWQHD+ (3.840*1.600) Monitor mit 144hz, und 144fps ist besser als 60fps. Für uns also absolut nötig (aktuell sind wir mit einer GTX1070 untermotorisiert).

Djugard
03.09.20, 08:41
Guten Morgen!

Wir sind mal wieder auf der Suche und zwar nach einem Rundenstrategiespiel (ähnlich) wie Strategic Command, allerdings mit ausgeprägtem Diplomatiemodus. Gibt es denn sowas für uns? Aja, eine deutsche Textausgabe wäre noch toll.

Garfield
03.09.20, 09:22
UWQHD+ (3.840*1.600)

Ich finde diese Schreibweise ganz ganz schlimm. Irgendwann denkt sich einer ne Auflösung aus in der dieses UWUPHD+- Gesumse mehr Buchstaben hat als die Angabe der Pixel Ziffern.

Sunabouzu
03.09.20, 15:11
Ausgeschrieben ist es noch besser: Ultra Wide Quad High Definition Plus.

Bigfish
08.09.20, 18:25
Autsch - da muss sich der MS Flight Simulator 2020 jetzt aber ganz warm anziehen. Gegen diese Konkurrenz wird er bestimmt Probleme haben zu bestehen:

Airplane Mode https://heise.de/-4888357

Ruprecht I.
08.09.20, 20:17
Wenn das komplette Film- und Serienangebot der Bordbespaßung im Preis inbegriffen ist mit Sicherheit :ja:

Sunabouzu
09.09.20, 08:51
Das ist doch keine Konkurenz, das ist eine Erweiterung. Stellt euch mal ein MP vor in dem jeder an Board eines Flugzeuges von einem echten Spieler gesteuert wird. Spielspaß ohne ende!

Garfield
09.09.20, 09:10
Für besonderen Realismus setzt euch unangenehm nah an den Schreibtisch. Bonuspunkt: verteilt ein paar getragene Socken im Raum.

Sunabouzu
09.09.20, 09:34
Zumindest Punkt Zwei sollte kein Problem sein... :rolleyes:

Sugar
09.09.20, 12:48
Aber werte Mitregenten, die Frage ist doch, wie lange die Socken getragen sein sollen. Für den nächsten 50-KM-Gefechtsmarsch sollten es schon mind. 3 Tage sein, sonst gibts Blasen.

Tex_Murphy
09.09.20, 16:00
Noch in diesem Jahr wird EA Play in den Microsoft GamePass integriert. Das heisst, man kann dann auch ca. 60 EA-Spiele, angefangen beim aktuellen FIFA über Mass Effect bis zu den Sims spielen.
Ich habe neulich einen Bericht über den GamePass gelesen, der wohl im Moment noch ein ziemlich stark subventioniertes Paket ist. Aber es geht Microsoft wohl garnicht darum, Geld zu machen, sondern Kunden zu binden. Schön und gut. So lange das Paket nur 4€ (das 1€ Angebot haben Wir inzwischen ausgereizt, Wir müssten dafür ein neues Konto anlegen) kostet, bin ich ja auch gerne dabei. Aber dabei wirds wohl nicht mehr ewig bleiben können, und bei 10€ und mehr würde ich wohl dankend ablehnen.

Starbuck
09.09.20, 20:49
EA Play gibt es seit kurzem auch bei Steam, Wir haben es aber noch nicht getestet, können also nicht sagen wie das erhältliche Spielepaket ausschaut, kosten tut's wohl 3,99 € pro Monat.

[Gast]
09.09.20, 20:53
EA Play wird ebenfalls in den Xbox Game Pass von Microsoft integriert, ohne Zusatzkosten.

KIWI
10.09.20, 08:20
Aber Fifa 2020 kann man noch nicht in Steam kaufen oder wie ist es mit dem EA Play gemeint...
Fragt der alte Mann KIWI, der von nichts Ahnung hat... *DIESISTKEINWITZ*

Tex_Murphy
10.09.20, 15:11
EAplay ist ein Abo-Dienst von EA. Gegen eine monatliche Gebühr von 4€/Monat oder 25€/Jahr kann man viele nicht so ganz aktuelle EA-Titel spielen, und neue EA Titel bis zu 10 Stunden lang. Laut der EA-Seite (https://www.ea.com/de-de/ea-play#steam) ist FIFA per EAplay nicht in Steam enthalten, wohl aber über Origin. Zumindest FIFA20.

**edit**
Kleine Zusatzinfo am Rande: Am 17. September wird der Preis für den PC Game Pass von 3,99€ auf 9,99€/Monat angehoben. Rein finanziell würd sich das wohl immer noch für Uns lohnen. Aber die meisten Spiele, die ich wirklich spielen möchte, kaufe ich dann doch, siehe CK3. Und sonst habe ich vom GamePass nicht viel gespielt. Viel angespielt, aber bei wenigen länger durchgehalten. Na, mal abwarten, was noch alles in den GamePass integriert wird, vielleicht wirds dann noch mal interessant.

Sunabouzu
10.09.20, 16:50
Für uns sind auch die 10€ für das gebotene ein guter Deal. Und wir haben mit diesem Schritt auch schon lange gerechnet. Wenn in 6 Monaten CKIII dann vom Game Pass verschwindet (zuindest war Imperator Rome ca 6 Monate drin) ist der Preis für CKIII auch schon gefallen bzw es wird in Sales angeboten.

Und so wie MS den GamePass im Moment aufheizt wird der am Ende vielleicht sogar den unterschied zu Sony ausmachen wenn der Casual vor der -entscheidung steht ob XBox oder Playstation.

Tex_Murphy
10.09.20, 19:36
Es ist auch ein guter Deal, keine Frage, und auf jeden Fall bedeutend besser als Playstation Plus. Allenfalls PSNow kann da noch mithalten. Nur ist für Uns jetzt erst mal das Abolimit erreicht. Wir haben Playstation Plus (für Unsere Große), amazon prime, Netflix und Disney+. Das läppert sich.

Tex_Murphy
16.09.20, 14:05
Wir haben Uns vorgestern über gamesplanet Monkey Island 3 und 4 für zusammen nicht mal 3 Euro gekauft und gleich mal begonnen, Teil 3 zu spielen. Zwar hatten Wir das Spiel damals schon mal durchgespielt, können Uns aber an nicht mehr allzu viel erinnern. Anders als MI 1 und 2, die haben Wir inzwischen so oft gespielt, dass Wir bei den Rätseln nicht mal mehr nachdenken müssen. Es ist auf jeden Fall deutlich schwerer, als Wir es in Erinnerung hatten, Teufel auch. Aber schön.
Teil 4 haben Wir damals gar nicht fertig gespielt, das kommt dann anschließend dran.

Montesquieu
16.09.20, 14:39
Tatsächlich 3 und 4 nie gespielt.

Hm, wäre vielleicht mal was ...

KIWI
16.09.20, 15:15
Auf Linux läuft es doch gar nicht :tongue:

dimovski
19.09.20, 08:58
Partisans 1941 (https://store.steampowered.com/app/1227530/Partisans_1941/) wird wohl am 14. Oktober veröffentlicht :prost:

Sunabouzu
19.09.20, 21:11
Ein Tipp wer den Gamepass auch weiterhin günstiger nutzen möchte. Wir haben 2 Jahre XBox Live Gold Mitgliedschaft in 2 Jahre Gamepass Ultimate umgewandelt. Live Gold Keys bekommt man für 45€-55€/12 Monate. So kommt man den Gamepass Ultimate für ca 4,20€ pro Monat. Wie lange man diese Umwandlung noch machen kann ist nicht bekannt.

Gebannter User
20.09.20, 10:55
Inhalt entfernt

Sunabouzu
21.09.20, 09:51
Ja da gab es schon häufiger Gerüchte drüber, wir würden uns nur nicht zu viel Hoffnung ob der Qualität machen, bislang ist nichts Angekündigt und man hat noch nichts gesehen.

[Gast]
21.09.20, 10:01
Was wollen die da Remastern. Mit Alot (a lot of textures MOD) sehen alle drei Spiele schon remastered aus. Ganz zu schweigen von den Spielverbessernen Mods wie EGM, Priority Earth Mod oder Recalibrated.

Für den PC wird da nichts kommen, was die jetzige Qualität an Inhalt und Grafikmods erreichen wird. Und nur ein Switch, PS5 und Xbox 4 Release ist es ja kaum der Rede wert.

Dass es aber kommt, das scheint ja doch relativ sicher zu sein. Mal sehen ob es Reforged oder AoE 2 Level Remaster sein wird. Dennoch bleibt für PC Spieler nichts neues.

Montesquieu
21.09.20, 10:09
Obendrein werde ich mit VtM:B2 zunehmend nervöser.
Ach, wahrscheinlich sollte man sich nicht drum bekümmern, bis es raus ist :)

Ja, da hast du recht. Freue mich auch sehr drauf, aber Paradox ist im Verschieben normalerweise nicht gut.

Bedeutet, dass solche Spiele nicht verbuggt, sondern gar nicht kamen. Na, hoffen wir mal, dass es dieses mal besser ist und es einfach nur verbessert wird.

Kann ja auch mal passieren ...

Alith Anar
21.09.20, 12:29
Was ist den VtM:B2?

Tex_Murphy
21.09.20, 12:44
Mussten Wir auch googlen: Vampire the Masquerade : Bloodlines II.

Mariu
21.09.20, 12:47
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2

Ist aber ganz ok für uns das es sich da nochmal nach Hinten verschoben hat mit dem Release. Dieses Jahr ist das ja irgendwie normal geworden. Wir sind ja nur froh das Cyberpunk anscheint noch dieses Jahr geklappt.

Tex_Murphy
21.09.20, 15:40
Microsoft kauf Betehsda (https://www.gamestar.de/artikel/bethesda-microsoft-elder-scrolls-fallout-verkauft,3362141.html):eek:

Da werden wohl demnächst noch ein paar weitere Spiele im GamePass auftauchen.

Garfield
21.09.20, 16:27
Na das heißt doch auch dass M$ den Microsoft Store als Spieleplattform weiter ausbauen will.

Wer Windows Updates für nen signifikanten Anteil von 1 Milliarde Windows-Installationen bereitstellen kann, der kriegt das mit den Games auch hin.

Starbuck
21.09.20, 16:29
Puh der Kelch geht an Uns vorbei, Wir haben keine Bethesda-Produkte im Portfolio.

Mariu
21.09.20, 16:32
:eek:

Das ist jetzt mal was.

Aber so sehr würde ich mir jetzt da nicht soviel Sorgen wegen Mainstream machen. Für Fallout kann es unserer Meinung nicht so wirklich schlechter werden. 4 und 76 sind schon ziemlich Mainstream.

Elder Scrolls bin ich mir nicht sicher, meine grösste Angst dort ist. Das Zuviel der Einfachheit von Fallout übernommen wird (Fallout und Einfach das ich sowas mal in einem Satz habe... o Tempora, o mortis).

Aber vielleicht können Sie es sich jetzt mal leisten ne neue Grafikengine zu machen. Die momentane ist ja schon seit Oblivion im Einsatz wenn ich mich richtig erinnere. Dann könnten wir ja vielleicht auch endlich mal Fahrzeuge haben.:^^:

Montesquieu
21.09.20, 16:37
Irgendwie hatte ich eh gedacht, dass Bethesda eh schon den Bioware-Weg gegangen ist.

Da kommt doch auch nichts mehr Signifikantes mehr.

X_MasterDave_X
21.09.20, 16:39
Ja seit 2011 Skyrim rauskam, haben die nichts richtig Gutes mehr gerissen....und das ist jetzt schon 9 Jahre her.

Sunabouzu
21.09.20, 16:40
Na das heißt doch auch dass M$ den Microsoft Store als Spieleplattform weiter ausbauen will.

Wer Windows Updates für nen signifikanten Anteil von 1 Milliarde Windows-Installationen bereitstellen kann, der kriegt das mit den Games auch hin.

Das war hoffentlich Ironisch gemeint. Wenn MS etwas nicht hinbekommt dann einen vernünftigen Store.

Aber die Meldung selbst finden wir durchaus positiv. Mit Bethesda ging es schon eher Bergab und so ist zumindest die Chance da das die sich wieder fangen. Dazu kommt das Obsidian so auch wieder zugriff auf die Fallout Lizenz hat, und die können das besser als Bethesda selbst.

Garfield
21.09.20, 17:08
Das war hoffentlich Ironisch gemeint. Wenn MS etwas nicht hinbekommt dann einen vernünftigen Store.

Naja das "Problem" ist dass man immer mit Steam vergleicht. Steam ist organisch für genau den Zweck seit 2003 oder so gewachsen. Da kommt niemand ran. So schnell kann man keine Features programmieren. Ich würde jetzt nicht sagen dass der M$ Store so viel schlechter ist als Google Play oder beispielsweise der Epic Store. GOG Galaxy ist auch "nur" okay. Oder UPlay. oder der EA Games Lauscher.

Insgesamt wäre das natürlich besser seine Spiele von so einer Plattform losgelöst zu haben, aber DER Zug ist abgefahren.

Alith Anar
21.09.20, 17:31
@delta
Viele Sagen, das Skyrim schon sehr weichgespült ist im Vergleich zu Morrowind und Fallout 4 ist IMHO auch eher leichtgewichtig im Vergleich zu 3 oder New Vegas.

Ich hoffe eher, das ein bisschen frischer Wind kommt. Mal schauen was bei Elder Scrolls 6 wird. Jeder Nachfolger von Skyrim wird es schwer haben.

Sunabouzu
21.09.20, 17:36
Wir reden nicht einmal von Features die Steam hat, sondern eher von einem gut funktionierendem Store. Im Moment haben viele Spiele im Store eine recht schlechte Bewertung weil es Probleme beim Download gibt, das ist auch schon lange so. Wie wir an anderer Stelle schon einmal geschrieben haben traf uns das bei Forza Horizon 4. Wir mussten das Spiel praktisch zweimal laden. Dann ist die Anbindung zwischen Xbox App und Store katastrophal. Uns ist es jetzt mehrfach passiert das der Store einen Download (Spielupdate) gestartet hat der in der Xbox App nicht zu sehen war und dadurch unsere Leitung (16mbit) komplett dicht gemacht hat.
Wir sind ein großer Freund vom Game Pass aber der MS Store/XBox App ist nicht gut.

[Gast]
21.09.20, 18:25
Wir glauben, dass dies die letzte Chance für Bethesda ist. Seit Skyrim kam nur noch F76 und das lief eher durchwachsen. Und mit dem Premiummodell hat man dort auch noch den Fans des Spiels vor den Kopf gestoßen.

Starfield wurde 2018 angekündigt und ist seit dem, wie praktisch Beyond Good and Evil 2 von Ubisoft als zweites großes Weltraumspiel, nicht mehr von Bethesda erwähnt worden außer mit "Elder Scrolls 6 kommt danach". Und für uns hieß das nichts Gutes. Mit dem Geld, der Unterstützung und möglicherweise einem fähigen Producer von Microsoft steigen die Chancen, dass das Spiel gut wird. Bzw. dass man überhaupt mal ein Lebenszeichen über ein aufgeploptes PEGI Kennzeichen auf der Webseite hinaus zu sehen bekommt.

Bushi
21.09.20, 21:32
In der Elder Scrolls Online Community wird die Übernahme bei einer kleinen Mehrheit positiv gewertet, weil die Server-Performance des sonst sehr guten MMO seit den letzten Add-Ons immer schlechter wurde und man sich von Microsoft bessere Serverleistung erwartet (Stichwort Azure). Wir persönlich finden die generelle Entwicklung ind er Spielebranche hin zu weniger sehr großen Publishern und immer mehr Exklusivgedöns nicht so gut. Wenige Anbieter auf einem Markt waren in der Wirtschaftsgeshcihte nie gut für den Kunden. Man denke in Bezug auf die Spielebranche nur an die Marktdominanz von EA zu Beginn der 2000er. In dieser zeit hatte sich EA von einem recht innovativen Unternehmen zum Bad Boy der Branche entwickelt. Hoffen wir, dass Microsoft nicht diesen Weg einschlägt.

Gebannter User
22.09.20, 02:04
Inhalt entfernt